PDA

Vollständige Version anzeigen : Gauck wird neuer Bundespräsident

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Klopperhorst
20.02.2012, 11:30
Deshalb musste Wulff zurücktreten:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/stoerfall-bundespraesident-warum-christian-wulff-wirklich-zuruecktreten-musste.html;jsessionid=17C49A81C7C53B7172351BFD9EE 140DD

Ich weiss nicht.
Wenn Wulff den Deutschlandfeiden ein Dorn im Auge war, dann vermissen sie ihn als Integrationsredner sicherlich jetzt.
Aber es ist die Eigenschaft der Verschwörungstheoretiker, dass sie selbst bei völliger Inkonsistenz ihrer Theorien daran glauben.

---

Chronos
20.02.2012, 11:31
Wulff ist weg ; Gauck komtm .......

Na und ?

Ändert sich was für den offiziell registrierten Steuerknecht ?
Ja!

Das Amt des Grüßaugusts kommt uns Steuerzahler durch eine zusätzliche neue Drohne noch teurer zu stehen.

Houseworker
20.02.2012, 11:35
Gauck ist erst dann für mich der richtige Präsident, wenn er öffentlich bekennt:

"Der Islam gehört nicht zu Deutschland"!

Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben!

Eridani
20.02.2012, 11:38
Gauck ist erst dann für mich der richtige Präsident, wenn er öffentlich bekennt:

Diesen Satz würde sich wohl ein mutiger Mann, wie Gauck, wohl trauen zu sagen.
Aber auch Gauck ist eingebunden in diesen Verbrecherstaat.
#
Spräche er diesen Satz, ginge auch seine Amtszeit schnell wieder zu Ende. Zu stark ist die Türkenlobby in Deutschland bereits! :rolleyes:

E:

Brutus
20.02.2012, 11:48
Das Volk ist uninformiert und unsäglich dumm. Es hat nicht durchschaut, dass nur die Darsteller wechseln, die Regieanweisungen kommen von ganz woanders. Ehrlich, mich interessiert eigentlich gar nicht, wer von diesen Hofschranzen sich auf den Buprä stuhl setzt und das verlogene Spiel fortführt.

Gauck gehört wie Wulff zu Warburgs Atlantik-Brücke und damit zum organisierten Verbrechen. Was es uns bringen soll, wenn der große Mafia-Pate seine Laufburschen auswechselt, würde mich mal interessieren?

Natürlich sind nur belgische und katholische Geistliche in Dutroux'sche Pädo-Skandale verwickelt und wurden dabei gefilmt. Deutsche evangelische natürlich nie.

elas
20.02.2012, 11:50
Wenn die angeblichen Kulturbereicherer ein Problem mit Gauck haben, dann ist das schon einmal eine gute Nachricht.

Klar wenn man lt. Gauck als Deutscher wieder stolz auf sein Land sein darf dann stinkt das den Ausländern:2faces:

elas
20.02.2012, 11:57

So holzschnitzartig wird er es wohl nicht sagen.
Da gibt es sicher subtilere Formulierungen, die auch sachgerechter und aussagefähiger sind.

Der Satz von Wulff war eines Oberschülers unwürdig!

elas
20.02.2012, 11:58
Gauck gehört wie Wulff zu Warburgs Atlantik-Brücke und damit zum organisierten Verbrechen. Was es uns bringen soll, wenn der große Mafia-Pate seine Laufburschen auswechselt, würde mich mal interessieren?

Natürlich sind nur belgische und katholische Geistliche in Dutroux'sche Pädo-Skandale verwickelt und wurden dabei gefilmt. Deutsche evangelische natürlich nie.

Wenn du dir deine skurrilen Bezüge sparen würdest wärst du glaubwürdiger!

Houseworker
20.02.2012, 11:59
Diesen Satz würde sich wohl ein mutiger Mann, wie Gauck, wohl trauen zu sagen.
Aber auch Gauck ist eingebunden in diesen Verbrecherstaat.
#
Spräche er diesen Satz, ginge auch seine Amtszeit schnell wieder zu Ende. Zu stark ist die Türkenlobby in Deutschland bereits! :rolleyes:

E:

Ich würde mir wünschen, daß er der Wulffschen Tradition widerspricht.
Der Türkenlobby müssen endlich Grenzen gesetzt werden.
Hier ist Deutschland. Wem das nicht paßt, soll sich in das Land seiner Väter verpissen!

ursula
20.02.2012, 12:00
Er ist ein eitler, selbstverliebter Nichtsnutz, ohne Rückrat dessen Seele schwarz, wie Pech ist, ein satanischer Verräter, der den Gerechten miemt.
Bei der VDL oder dem NWO-Schäubler und den ganzen anderen Hochverrätern, wussten die Deutschen von deren Verkommenheit. Der große Täuscher-Gauckler-Taschenspieler wird eine Enttäuschung, soviel steht fest.

bumm bumm bumm , der tod geht um - wieder einer tot durch russenbrot.... /

von solcherleich bewertungsniveaus sollten wir uns eigentlichn entfernt haben. selbstverliebte nichtsnutze agieren üblicherweise in foren, ich bin auch genausowenig wie du zu höherem berufen!!

ursula
20.02.2012, 12:02
Ich würde mir wünschen, daß er diese Tradition durchbricht.
Der Türkenlobby müssen endlich Grenzen gesetzt werden.
Hier ist Deutschland. Wem das nicht paßt, soll sich in das Land seiner Väter verpissen!

un hier passt aus dem anderen strang:

Joachim Gauck: Ich setze große Hoffnungen auf die nachwachsende Generation - dass sie aus diesem phasenweise negativen Nationalismus, also unbedingt kein Deutscher sein zu wollen, etwas Besseres macht. Dass es ein Ja gibt zu dem Raum und dem Ort, an dem man lebt, zu dem man ja sagen kann, weil es dafür gute Gründe gibt. Ich frage mich, wie lange wir Deutschen unsere Kultur des Verdrusses noch pflegen wollen.

Brutus
20.02.2012, 12:02
Deshalb musste Wulff zurücktreten:

Selbst wenn Wulff beste Absichten gehabt hätte, den ESM-Vertrag zu verhindern, hätte er nicht den Hauch einer Chance gehabt. Denn Wulff ist wie der komplette Auswurf, der in der BRD hochkommt, erpreßbar, was wir doch seit Wochen miterleben dürfen.

In der BRD-Staatmafia wird nur der/die etwas, der/die Leichen im Keller hat, und zwar gewaltig. Du kannst Deinen Kopf verwetten, daß es bei Gauck nicht anders ist, sonst wäre er nämlich gar nicht in den Kreis um den Mafia-Paten Warburg herum aufgenommen worden.

Es sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, daß in Mafia, Camorra und N'drangheta nur etwas werden kann, der seine Tauglichkeit durch Morde und andere kriminelle Delikte unter Beweis stellt.

Dieses Grundschema müssen wir auf die größeren und kleineren Verbrecher der BRD-Staatsmafia übertragen und fragen, welche Leichen Pfarrer Gauck im Keller hat?

Brutus
20.02.2012, 12:04
Wenn du dir deine skurrilen Bezüge sparen würdest wärst du glaubwürdiger!

Ich pfeif' auf die Glaubwürdigkeit. Es reicht mir, seit 14 Jahren ein ums andere mal gegen die Systemlakaien recht zu behalten.

ursula
20.02.2012, 12:06
Klingt nach sog. "Personalmangel" !?!?!

brüller --- und dieser kommentar aus der republik der sich gegenseitig aufklatschenden politischen labertaschen! sorry, aber was recht ist.....

kabe
20.02.2012, 12:07
Dieses Grundschema müssen wir auf die größeren und kleineren Verbrecher der BRD-Staatsmafia übertragen und fragen, welche Leichen Pfarrer Gauck im Keller hat?

Vielleicht ist die Leiche IM "Larve".

Seitdem ich die Demaskierung Gaucks in der Welt vom 23. April 1991 gelesen habe, weiß, sage und schreibe ich: Das Terpe-Papier reicht aus, ihn wie Tausende andere aus dem Öffentlichen Dienst zu verbannen. Gauck mit dem Stasi-Namen "Larve" ist nach Maßstäben seiner Behörde ein Täter. Ein von der Stasi überprüfter Täter, wie Stasi-Berichte über Gauck belegen. Daß Gauck im Öffentlichen Dienst verbleibt, wird im Osten als Ungerechtigkeit gewertet und missbilligt. Sonderschutz für einen willigen Vollstrecker ist eine noch harmlose Beschreibung dieses Umstandes.
http://www.freitag.de/politik/0018-wiedersehen-herr-gauck

Ingeborg
20.02.2012, 12:08
Gauck ist ständig in den Westen gefahren, hatte Narrenfreiheit in der DDR, gehörte zum "DDR-Adel", war Stasi Informant genau, wie Gysi, war Hintergrundfigur der Widervereinigung, kurz ein Mensch der Vorgibt etwas zu sein was er nicht ist.
Bürgerrechtler ? wenn ich das schön höre.......die "Bündnis 90" war ein Falschspielerverein von Stasi Gnaden ! Die paar anständigen, echten Widerständler in der DDR hat man ihre Nieren zerdroschen, man hat sie vergiftet, Jahrzehnte eingesperrt.

Gaucks Freiheitsliebe umfasst auch eine Freiheit von Ideologie. Das ging so weit, dass er in seiner Stasiunterlagenbehörde einstige Mitarbeiter des MfS duldete. Gauck rechtfertigte die Beschäftigung der früheren Stasi-Leute mit deren Spezialkenntnissen. Das Wissen über die Strukturen des MfS reiche noch nicht, um ohne diese Leute auskommen zu können, so Gauck damals. Und so arbeiteten Vertreter des früheren Systems ihre eigene Vergangenheit auf. Kritiker monierten, dass sie allzu prekäre Unterlagen verschwinden lassen könnten....

Der künftige Bundespräsident: Wie tickt Joachim Gauck eigentlich? - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/deutschlands-kuenftiger-bundespraesident-wie-tickt-joachim-gauck_aid_715885.html

Brutus
20.02.2012, 12:16
Vielleicht ist die Leiche IM "Larve".

Die eine Leiche wird nicht reichen. Von denen, die in der BRD regieren, hat jeder einen prall gefüllten Leichenkeller zu Hause, wo sich die Kadaver bis zur Decke stapeln.

Wolf Fenrir
20.02.2012, 12:18
Letztendlich wirtschaftliche Notwendigkeit. Genauso, wie die BRD nur wirtschaftlich in den Lokus gehen wird.

Zu Gauck: Der ist genauso eine gesichtslose Visage wie Musel-Wulff.

---

Na ja , für ihn spricht er soll sich wohlwollend zu Sarrazins Buch geäußert haben...

ursula
20.02.2012, 12:20
es gibt keine deutsch-türken!!! genausowenig wie polen-russen und bulgaren-griechen.
dieses worterbrochene gehört ins klo.

ErhardWittek
20.02.2012, 12:21
Ach nö, bitte nicht.Gibt es denn wirklich keine ehrlichen Menschen mehr? :(
Doch, aber die erhalten keine Ämter.

ursula
20.02.2012, 12:22
sie durfte mal mit Merkel am Tisch sitzen - siehofft halt immer noch auf den Platz der Kanzlerin

wenn man ihr endlich diese prunkwarze abschneidet, kann noch ein gesicht entstehen :)

Brutus
20.02.2012, 12:22
Na ja , für ihn spricht er soll sich wohlwollend zu Sarrazins Buch geäußert haben...

Danach hat Warburg die Daumenschrauben angezogen, und Gauck läuft wieder brav in der Spur. So wenig das organisierte Verbrechen zu einer legalen Veranstaltung wird, wenn dort ein paar Personen ausgetauscht werden, so wenig ist das auch beim Verbrecherstaat OMF-BRD der Fall. Beulenpest und Wundbrand kuriert man ja auch nicht mit Schönheitspflästerchen.

Wolf Fenrir
20.02.2012, 12:28
Wenn die angeblichen Kulturbereicherer ein Problem mit Gauck haben, dann ist das schon einmal eine gute Nachricht.:top:

cajadeahorros
20.02.2012, 12:29
Wenn ich diese pfäffische Verzichtspredigerei schon lese...

Die Leute müssen aus der Hängematte der Glückserwartung durch Genuss und Wohlstand aufstehen. Milliarden für die Pfaffen, Lohn für die Menschen - im "Jenseits". Glück durch Beten.

http://www.sueddeutsche.de/politik/gauck-gespraech-von-die-leute-muessen-aus-der-haengematte-aufstehen-1.1288292

Arschloch. (Solange man es noch sagen darf. - § 90 StGB läßt grüßen).

Wolf Fenrir
20.02.2012, 12:35
Könnte auch so kommen das es den links-grünen noch Leid tut das sie Gauck nominiert haben , wird so kommen wenn er auch weiterhin Sarrazin mutig findet und es sagt...:cool2:

Brutus
20.02.2012, 12:35
Wenn ich diese pfäffische Verzichtspredigerei schon lese...

... von der die Eliten, Banker, Bonzen und Politiker immer ausgenommen sind. Das Volk soll verzichten, damit für Hochfinanz und deren Lakaien mehr übrig bleibt. Was ich dem Gauck wünsche, darf ich leider nicht schreiben. Ergänze aber, daß mich diese krumme, niederträchtige Pfaffentour nicht überrascht.

So war das Geschmeiß schon immer. Wenn man von der Geschichte etwas mehr weiß, als daß Adolf ein pöhser Purche gewesen ist, wartet man darauf, daß Gauck mit solchen Vorschlägen aus seinem Rattenloch hervorkommt.

Ingeborg
20.02.2012, 12:42
Eine Frage habe ich zu Gauck: Neben seiner Mitgliedschaft bei der Atlantik-Brücke, was ihn eigentlich völlig disqualifiziert, ist er noch weniger ein familiäres Vorbild wie Wulff, der angeblich eine aus dem Milieu geheiratet hat. Wer wird denn jetzt die "First Lady" von Deutschland? Seine Ehefrau, von der er seit 1991 getrennt lebt, oder seine Lebenspartnerin? Wird es Hansi Gauck, mit der er noch verheiratet ist, oder die Journalistin Daniela Schadt? Schliesslich gehört es zu den Pflichten eines Präsidenten als "Paar" zu repräsentieren. Aber diese Konstellation passt ja zur heutigen "politisch korrekten" Lebensform.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Kanada will neue Militärbasis in Deutschland http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/02/kanada-will-neue-militarbasis-in.html#ixzz1mvQlmkmI

Stopblitz
20.02.2012, 12:46
Ist es für Deutschland nicht völlig unerheblich ob Türken nun an einem deutschen Bundespräsidenten zweifeln oder nicht? Wenn der eine oder andere in Deutschland lebende Türke an Herrn Gauck zweifelt so hat er doch immer noch die Möglichkeit in die Türkei überzusiedeln.

Strandwanderer
20.02.2012, 12:51
Und wie ist es heute? Was passierte mit einem höheren Beamten in Deutschland, der Sarrazins Thesen verteidigte und gut fände?
Es wäre Freiwild nach ein paar Tagen; würde in den gleichgeschalteten Medien in der Luft zerrissen!
Und so wird sich auch dieser Beamte verstellen und das Hohe-Lied der political correctness singen!
#
Nichts hat sich geändert in Deutschland. Nur die Schweine an den Diäten-Trögen haben gewechselt! X(

Nicht ganz richtig!

Die Schweine an den Trögen sind vielfach dieselben geblieben:

siehe z. B. Richard von Weizsäcker, Sohn des Staatsekretärs im Außenministerium, der den Hitler-Stalin-Pakt aushandelte,

siehe Springer, siehe Bertelsmann, siehe Reemtsma . . .

siehe die Amtskirchen . . .

Brutus
20.02.2012, 12:58
Nicht ganz richtig! Die Schweine an den Trögen sind vielfach dieselben geblieben: siehe z. B. Richard von Weizsäcker, Sohn des Staatsekretärs im Außenministerium, der den Hitler-Stalin-Pakt aushandelte,

Man lese nach, was Hennecke Kardel über Richard von Weizsäcker schreibt. Weizsäcker soll als NS-Hauptmann in den letzten Kriegswochen, als die Rote Armee schon in Ostpreußen stand, seine Soldaten erschießen haben lassen, wenn sie nicht bereitwillig ins sowjetische Maschinengewehrfeuer gerannt sind.

Als es auch ihm, dem Herrn von und zu, der die meiste Zeit des Krieges in unmittelbarer Nähe Adolf Hitlers eine sehr ruhige und bequeme Kugel geschoben hat, so Kardel, angesichts des russischen Vormarschs ans Leder zu gehen drohte, sei er desertiert und habe sich Richtung Bodensee (Salem) abgesetzt.

Nach dem Krieg legte er bei Böhringer-Ingelheim eine steile Karriere hin, wo er u.a. für die Produktion des chemischen Kampfstoffs Agent Orange verantwortlich war, das man als US-Variante von Zyklon-B betrachten darf.

Von solchem Gesindel werden wir regiert. Glaube keiner, daß Richard von Weizsäcker eine Ausnahme darstellt!

Wenn mich nicht alles täuscht, gehört auch Richard von Weizsäcker zur Atlantik-Brücke.

Registrierter
20.02.2012, 12:59
Und eine VS Ermittlungsakte, die bis 2041 gesperrt ist?

Ich fragte mich beim ersten Anlauf schon, was Mutti gegen den Gauck hat.
Und als jetzt so kurz darauf die nie zu erwartende Wiederholung des jämmerlichen Schauspiels der "Wahl" zum Bundespräser erfolgte und Mutti schon wieder so standhaft gegen Gauck wetterte, da hon i mir dengt, dass da sischa was im Busch ist.

Ob der Gauck was weiss was Du und ich nicht wissen?
Ob Mutti nicht mag, wenn jemand ihr Geheimnis kennt?
Gauck ist ja immerhin schon 72.
Da hat man leicht mal einen Herzanfall in der Badewanne.
Bleibt zu beobachten.

Houseworker
20.02.2012, 13:00
Gauck:

„Sarrazin hat über ein Problem, das in der Gesellschaft besteht, offener gesprochen als die Politik.“ Die politische Klasse könne aus dem Erfolg von Sarrazins Buch lernen, dass „ihre Sprache der politischen Korrektheit bei den Menschen das Gefühl weckt, dass die wirklichen Probleme verschleiert werden sollen“.

Zum Parteiausschlussverfahren der SPD gegen Sarrazin sagte Gauck, die SPD habe das Recht zu sagen, dass die Position eines Parteimitgliedes nicht ihrer politischen Auffassung entspricht.
„Aber man muss nicht gleich demjenigen Sanktionen androhen, der ein bestehendes Problem offen anspricht.“

„Nicht die Kleidung der Ehefrau des Verteidigungsministers ist wichtig, sondern die Lage der Sozialsysteme oder die Notwendigkeit der Rente mit 67.“

„Politiker müssen eine Sprache finden, die auch von den einfachen Menschen verstanden wird.“

„Wir brauchen unbedingt aktivierende Elemente in der Politik. Meine größte Sorge ist, dass sich immer mehr Menschen aus der Mitte der Bevölkerung aus der Mitwirkung an der Politik verabschieden.“

„In 60 Jahren Bundesrepublik haben die Bürger demokratische Reife bewiesen. Die Sorge der Verfassungsväter vor unkalkulierbaren Volksentscheiden hat sich inzwischen als unbegründet erwiesen.“

http://www.tagesspiegel.de/politik/politik-und-gesellschaft-gauck-attestiert-sarrazin-mut/3685052.html

Das läßt mich hoffen!

cajadeahorros
20.02.2012, 13:01
Nicht ganz richtig!

Die Schweine an den Trögen sind vielfach dieselben geblieben:

siehe z. B. Richard von Weizsäcker, Sohn des Staatsekretärs im Außenministerium, der den Hitler-Stalin-Pakt aushandelte,

siehe Springer, siehe Bertelsmann, siehe Reemtsma . . .

siehe die Amtskirchen . . .

Oder CBK-Chef Blessing, offensichtlich Träger eines Bänker-Gens.

harlekina
20.02.2012, 13:04
Wird Zeit. Endlich mal wieder ein BP für uns Deutsche.

Schwarzer Rabe
20.02.2012, 13:08

Abwarten... Er untersteht den selben Befehlsgebern wie alle anderen!

cajadeahorros
20.02.2012, 13:10
Nach dem Krieg legte er bei Böhringer-Ingelheim eine steile Karriere hin, wo er u.a. für die Produktion des chemischen Kampfstoffs Agent Orange verantwortlich war, das man als US-Variante von Zyklon-B betrachten darf.

Von solchem Gesindel werden wir regiert. Glaube keiner, daß Richard von Weizsäcker eine Ausnahme darstellt!

Wie spricht er denn über den frommen Kirchentagspräsidenten?

Nebenbei, wie wäre es denn mit der Weizsäcker-Trulla als Gauck-Nachfolgerin?

http://de.wikipedia.org/wiki/Beatrice_von_Weizs%C3%A4cker

Quotenfrau, viel Erinnerungskultur, viel Kirche. Wunderbar!

Brutus
20.02.2012, 13:13
Wie spricht er denn über den frommen Kirchentagspräsidenten?

So wie ich über aktuelle Staats- und Kirchenautoritäten immer spreche.

Nebenbei, wie wäre es denn mit der Weizsäcker-Trulla als Gauck-Nachfolgerin? Quotenfrau, viel Erinnerungskultur, viel Kirche. Wunderbar!

Ich bewundere die Unerschrockenheit, mit der Du Deinen Kopf tief in die randvoll mit Weizsäcker'schen Exkrementen gefüllte Familienlatrine tauchst.

Wolf Fenrir
20.02.2012, 13:16
Eine Frage habe ich zu Gauck: Neben seiner Mitgliedschaft bei der Atlantik-Brücke, was ihn eigentlich völlig disqualifiziert, ist er noch weniger ein familiäres Vorbild wie Wulff, der angeblich eine aus dem Milieu geheiratet hat. Wer wird denn jetzt die "First Lady" von Deutschland? Seine Ehefrau, von der er seit 1991 getrennt lebt, oder seine Lebenspartnerin? Wird es Hansi Gauck, mit der er noch verheiratet ist, oder die Journalistin Daniela Schadt? Schliesslich gehört es zu den Pflichten eines Präsidenten als "Paar" zu repräsentieren. Aber diese Konstellation passt ja zur heutigen "politisch korrekten" Lebensform.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Kanada will neue Militärbasis in Deutschland http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/02/kanada-will-neue-militarbasis-in.html#ixzz1mvQlmkmI

Ist doch vollkommen Irrelevant !!! Hauptsacher er ist nicht schwul !!! oder ein eingedeutschter Türke oder so was...

Stopblitz
20.02.2012, 13:17

Die Türken jammern, weil Gauck Sarrazin Mut attestierte. Sarrazin habe eklatante Missstände innerhalb der Bundesrepublik benannt. Nun, die Zukunft wird zeigen, ob Gauck bei seiner Meinung geblieben ist oder ob es ihm inzwischen egal ist ob das deutsche Fußvolk mit Messermusel und orientalischen Vergewaltigern, die für ihre Untaten kaum oder gar nicht strafrechtlich belangt werden, leben muss.

Houseworker
20.02.2012, 13:17
Könnte auch so kommen das es den links-grünen noch Leid tut das sie Gauck nominiert haben , wird so kommen wenn er auch weiterhin Sarrazin mutig findet und es sagt...:cool2:

Joachim Gauck, seines Zeichens der neue Bundespräsident:

„Sarrazin hat über ein Problem, das in der Gesellschaft besteht, offener gesprochen als die Politik.“ Die politische Klasse könne aus dem Erfolg von Sarrazins Buch lernen, dass „ihre Sprache der politischen Korrektheit bei den Menschen das Gefühl weckt, dass die wirklichen Probleme verschleiert werden sollen“.

Zum Parteiausschlussverfahren der SPD gegen Sarrazin sagte Gauck, die SPD habe das Recht zu sagen, dass die Position eines Parteimitgliedes nicht ihrer politischen Auffassung entspricht.
„Aber man muss nicht gleich demjenigen Sanktionen androhen, der ein bestehendes Problem offen anspricht.“

Hoffentlich vertritt er auch als Bundespräsident weiterhin die bemerkenswerte Erkenntnis!

Eridani
20.02.2012, 13:18
Turks zweifeln

Vielleicht kriecht Gauck den Türken weniger tief in den Hintern. Immerhin steht er Sarrazin nicht so kritisch gegenüber.

Logisch "zweifeln" unsere islamischen Besatzer. Schon, dass Gauck ein (christlicher) Pfarrer war, läßt sie rot sehen.

Ein Arschkriecher und Islam-Speichellecker wird Gauck auch nicht sein. Deshalb ist er bei unseren eingewanderten Schmarotzern sofort unten durch.
#
Warten wir's ab und schauen, wie Gauck nach 100 Tagen (Schonzeit) "aussehen" wird. Lassen wir uns überraschen.

E:

Frank
20.02.2012, 13:19
Ist doch vollkommen Irrelevant !!! Hauptsacher er ist nicht schwul !!! oder ein eingedeutschter Türke oder so was...

Deine Ansprüche an einen Präsidenten scheinen sehr bescheiden zu sein. Nach diesem Vorgänger ist dies jedoch kein Wunder.

Brutus
20.02.2012, 13:20

:top:

Nicht nur beim Militär stehen auf Befehlsverweigerung scharfe Strafen.

cajadeahorros
So wie ich über aktuelle Staats- und Kirchenautoritäten immer spreche.

Ich bewundere die Unerschrockenheit, mit der Du Deinen Kopf tief in die randvoll mit Weizsäcker'schen Exkrementen gefüllte Familienlatrine tauchst.

Man braucht wirklich starke Nerven. Ich frage mich, was man von Weizsäckers bravem Hündchen noch hören wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedbert_Pfl%C3%BCger
(ehemaliger Politiker - der Aussage ist nicht zu trauen)

http://zeilen-sprung.de/wp-content/uploads/2010/05/01020129741700.jpg

harlekina

Ich hoffe nicht, dass er es nötig hat, vor irgendjemanden zu Kreuze zu kriechen.

Stopblitz
20.02.2012, 13:22
Ich hoffe nicht, dass er es nötig hat, vor irgendjemanden zu Kreuze zu kriechen.

Das hat er ja auch in der Kirche lange genug gemacht.

Deutschmann
20.02.2012, 13:25

So ist es. Ich habe in der Politik schon genug Leute "einknicken" sehen.

Ingeborg
20.02.2012, 13:26
http://www.bild.de/politik/inland/gauck-joachim/gauck-bundespraesident-nachrichten-ticker-22731656.bild.html

und Wulff kann gar nicht aufhören zu GRINSEN!

http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/wulffs-sind-wieder-in-grossburgwedel-22724572.bild.html

Wolf Fenrir
20.02.2012, 13:27
Joachim Gauck, seines Zeichens der neue Bundespräsident:

Hoffentlich vertritt er auch als Bundespräsident weiterhin die bemerkenswerte Erkenntnis!

Wollen wir mal Hoffen !

Brutus
20.02.2012, 13:27
Man braucht wirklich starke Nerven. Ich frage mich, was man von Weizsäckers bravem Hündchen noch hören wird.

Nicht schwer zu erraten. Kriegbert Lügner wollte die Bundeswehr schon in den Irak-Krieg hetzen. Warten wir, ob und wie sich Pflüger äußert, wenn der Überfall auf den Iran im Gange ist. Natürlich gehört auch Pflüger, Ex-Stecher von Margarita Mathiopoulos, zur Atlantik-Brücke.

Stopblitz
20.02.2012, 13:29
http://www.bild.de/politik/inland/gauck-joachim/gauck-bundespraesident-nachrichten-ticker-22731656.bild.html

und Wulff kann gar nicht aufhören zu GRINSEN!

http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/wulffs-sind-wieder-in-grossburgwedel-22724572.bild.html

Wundert dich das wirklich? Was ist falsch an der Rente mit 52 bei den Bezügen? Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen könnte. Dieser Lump sollte nun mal beigebracht bekommen was ehrliche Arbeit denn nun wirklich bedeutet.

Swetlana
20.02.2012, 13:37
bumm bumm bumm , der tod geht um - wieder einer tot durch russenbrot.... /

von solcherleich bewertungsniveaus sollten wir uns eigentlichn entfernt haben. selbstverliebte nichtsnutze agieren üblicherweise in foren, ich bin auch genausowenig wie du zu höherem berufen!!

Bumm, bumm..... Russenbrot und Niveau......oh man, die Tüte dröhnt wieder schön im Schädel, wa ?

http://cdn.chefkoch.de/ck.de/forumuploads/72/325939/5236689/kiffen.jpg

Stechlin
20.02.2012, 13:48
Bravo!

Jetzt ist Deutschland
fest in
norddeutsch-protestantischer Hand!

Swetlana
20.02.2012, 13:50
Na und? Mich interessiert der Charakter der Person, die Vergangenheit ist mir scheissegal.
Gauck ist eine Lusche, de Maiziere ist der einzige Mann von Format, derzeit, wohlwissend,
dass man die Meßlatte nicht zu hoch setzen sollte, aber im Sinne der Auswahl die man theoretisch
hätte. Ich verstehe nicht, warum Luschen wie dieser Gauck angeblich plötzlich Rückhalt im Volk
haben sollten.

---

In der BRD nach Politkern zu suchen die den Schaden vom deutschen Volk abwenden den Nutzen mehren wollen ist schier unmöglich.
SPD-Clement vor Jahren in Bezug auf heimattreuen Deutsche und anderen vaterländischen Gruppierungen zwischen denen zu sortieren wäre, wie Schei...e nach dem Geruch zu unterscheiden.
Ich dachte damals, dito mein Söhnchen, du und deine scheindemokratischen Schmeißfliegen seid Pipi und Kacka .

Brutus
Mitgliederliste der Atlantik-Brücke, Stand 1997, trotzdem sehr interessant. Gauck ist auch dabei:

http://www.contramotion.com/updates/materials/ALB-1997.HTML

Das genau sind die Kreise, in denen die belgischen Behörden in Sachen Dutroux ermittelten, und 27 Zeugen auf ungeklärte Art und Weise um's Leben kamen.

Guido Grandt bestätigt in einem Video, daß die Eliten der BRD tief im Pädo-Sumpf stecken und er für den Fall, daß ihm etwas zustoße, bei mehreren Anwälten und Notaren Namenslisten deponiert habe.

Sobieski Vengeance
Mit Wulff hatten die Türken ja einen willfährigen Speichellecker an ihrer Seite. Im Vergleich dazu müssten die Türken ja mit fast jedem ein Problem haben, der nicht auch nur annähernd einen solchen Hochverrat betreiben würde wie Klüngel-Wulff.

Houseworker
20.02.2012, 13:51
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedbert_Pfl%C3%BCger
(ehemaliger Politiker - der Aussage ist nicht zu trauen)

http://zeilen-sprung.de/wp-content/uploads/2010/05/01020129741700.jpg

Für Gesindel Lösch ist Weizsächer das Maß aller Dinge!

http://www.linksfraktion.de/im-wortlaut/richard-weizsaecker-der-massstab-bundespraesidenten/

Die Linken schnauben vor Wut!

Der Ausschluss der Linken von den Gesprächen war zutiefst undemokratisch! Er bedeutet nicht nur den Ausschluss von zehn Prozent der Mitglieder der Bundesversammlung, sondern den Ausschluss von fünf Millionen Menschen, die DIE LINKE in den Bundestag gewählt haben.
Für DIE LINKE bleibt Gauck unwählbar.

tosh
20.02.2012, 13:57
Gauck ist dafür verantwortlich, dass die alten STASI-Mitarbeiter weiter in der STASI-Zentrale beschäftigt werden,
er wollte auch das Gesetz zu deren Entfernung* behindern. Der soll eine Gewerkschaft für ehemalige Stasi-MitARBEITER gründen und ihr Boß werden.

Üble Nachrede.
*Nix Nachrede. Das ist ganz aktuell.

Brutus
20.02.2012, 13:57
Hartgeld.com über Gauck:

[11:30] Warum will Springer ihn? Akte Gauck : Der Axel Springerverlag als Protegé ?

[12:30] Der Grossschreiber:
SPRINGER IST US-OSTKÜSTE, DESWEGEN:
1. ER IST ERPRESSBAR
2. ER MACHT WAS DIE US-BANKSTER WOLLEN !!

Walter Eichelburg:
Und die CIA hat die IM Larve Akten.

http://hartgeld.com/Infos-DE.html

Meine ganz persönliche Vermutung: Die CIA hat über Gauck noch ganz andere Sachen in der Schublade als eine vergleichsweise harmlose und vielleicht verzeihliche Stasi-Verstrickung.

Swetlana
20.02.2012, 14:05
Meinst du das als Satire???

Nein, ich hatte erwartet in einem Politik-Forum noch viel mehr Durchblicker lesen zu dürfen. Wenn nichtigen Unsinn lesen möchte, schaue ich in Marie-Clair, Inside, OK......eine handvoll Foristen sind souveräne Selbstdenker, sie denken ganzheitlich, schauen hinter den Theater -Vorhang.
Leider existieren die meisten Schreiber hier nur unter einer Art geistigen BRD-Käseglocke.
Ihr Erwachen wird fürchterlich.

tosh
20.02.2012, 14:17
http://www.sueddeutsche.de/politik/wulff-nachfolge-cdu-und-fdp-einigen-sich-auf-gauck-als-kandidaten-1.1288274

Den Bürgern wird es mehrheitlich gefallen!
Mir gefällt es nicht:

Gauck ist dafür verantwortlich, dass die alten STASI-Mitarbeiter weiter in der STASI-Zentrale beschäftigt werden,
er wollte auch das Gesetz zu deren Entfernung behindern.
Der soll lieber eine Gewerkschaft für ehemalige Stasi-MitARBEITER gründen und ihr Boß werden.

MANFREDM
20.02.2012, 14:19
Dieser Kandidat (Linksfraktion) war leider nicht mehr verfügbar:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/Bundesarchiv_Bild_183-R0522-177%2C_Erich_Mielke.jpg/220px-Bundesarchiv_Bild_183-R0522-177%2C_Erich_Mielke.jpg

tosh
20.02.2012, 14:26
Gauck hat der Merkel gerade ihr Poloch ausgeleckt, sich bei ihr für die "Freiheit der BRD" bedankt.......ein ekelhafter Kerl, der nicht das harmlose Pfarrerlein ist, für das ihn die meisten Deutschen halten. Dieser Halunke hat Stasi-Schergen auf Posten gesetzt, auf den sie über Anträge von Stasiopfern zu entscheiden haben.
Eben. Das habe ich auch schon ein paarmal gepostet. Er war auch gegen das Gesetz für deren Rauswurf.

Ups. Neben Merkel noch jemand aus einem DDR-Pfarrhaus.

tosh
20.02.2012, 14:31
Zur Gesamtsituation dieses Landes und seiner Politiker würde passen, wenn in 3 Monaten rauskommen würde, dass Herr Gauck für die StaSi gearbeitet hat.

Die CDU hat sicherlich schon alle Geheimdienste zur Recherche eingesetzt. :cool2:

Bruddler
20.02.2012, 14:35
die Doppelspitze der Ossis!

http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/1121/560666_1_articlepopup_4f4162db687cb.jpg

Honecker (Gott hab' ihn selig) ist am Ziel seiner Träume....

tosh
20.02.2012, 14:35
Wulffs Fehler war ja nicht seine Fettnapfsuche. In einige Fettnäpfe (Islam gehört zu Deutschland) manchen Deutschen wird auch Gauck nicht umhin kommen reinzutreten. Ich bin mir allerdings sicher, dass er persönlich nichts "verbrochen" hat. Und wenn doch, dann sollten wir alle darüber schweigen. Kein Land kann sich leisten, seinen Grüßaugust in so kurzer Zeit zum 3. Mal neu wählen zu müssen.
Nein, kein Schweigen! Dann wird eben das Amt abgeschafft.
Die mehrheit der Foristen (siehe Umfrage) ist ja für diese Lösung!
Den grüßaugust können wie in der Schweiz reihum die Bundesminister machen.

Chronos
20.02.2012, 14:39
Eben. Das habe ich auch schon ein paarmal gepostet. Er war auch gegen das Gesetz für deren Rauswurf.

Ups. Neben Merkel noch jemand aus einem DDR-Pfarrhaus.
Konnte in der ehemaligen DDR überhaupt jemand in einem kirchlichen Amt sein, ohne mit der Stasi zu paktieren? Die hatten sich doch angeblich nur mit der Staatsmacht arrangiert, um existieren zu können?

Mir fallen da noch andere dieser Kirchenfürsten ein. Beispielsweise Stolpe.

Irgendwie schon seltsam, dass so viele ehemalige DDR-Kirchenhäuptlinge in schöner Regelmäßigkeit in hohe Ämter der BRD aufsteigen. Kader-Ausbildung?

(Ich möchte nichts implizieren, sondern stelle nur eine Frage.)

Bruddler
20.02.2012, 14:40
Nachbar5397

Bin sehr gespannt, welche Emphase der neue Bundesproeder setzen wird.
Bei Wulff war es: "Deutschland ist Teil der islamischen Welt"

Nein. Wulff sprach vom Islam, der heute ebenso zu Deutschland gehöre wie Christentum und Judentum.

Er hätte genauso gut auch sagen können AIDS gehört inzwischen zu Deutschland. :rolleyes:

romeo1
20.02.2012, 14:42
Die Türken jammern, weil Gauck Sarrazin Mut attestierte. Sarrazin habe eklatante Missstände innerhalb der Bundesrepublik benannt. Nun, die Zukunft wird zeigen, ob Gauck bei seiner Meinung geblieben ist oder ob es ihm inzwischen egal ist ob das deutsche Fußvolk mit Messermusel und orientalischen Vergewaltigern, die für ihre Untaten kaum oder gar nicht strafrechtlich belangt werden, leben muss.

Ich arbeite heute zu hause und lasse zeitweilig n-tv im Hintergrund laufen. Da jammerte ein Kommentator etwas über Gauck und dessen pos. Aussagen über Sarrazin, die angeblich so nicht von der Mehrheit der Bevölkerung mitgetragen wird. Der medialen Kastte paßte der Islamarschkriecher Wuff bestimmt besser. Das kann noch interessant werden.

kotzfisch
20.02.2012, 14:46
Ich fragte mich beim ersten Anlauf schon, was Mutti gegen den Gauck hat.
Und als jetzt so kurz darauf die nie zu erwartende Wiederholung des jämmerlichen Schauspiels der "Wahl" zum Bundespräser erfolgte und Mutti schon wieder so standhaft gegen Gauck wetterte, da hon i mir dengt, dass da sischa was im Busch ist.

Ob der Gauck was weiss was Du und ich nicht wissen?
Ob Mutti nicht mag, wenn jemand ihr Geheimnis kennt?
Gauck ist ja immerhin schon 72.
Da hat man leicht mal einen Herzanfall in der Badewanne.
Bleibt zu beobachten.

Das ist vollkommen richtig- unterschreibt er den ESM Verbrecherpakt gegen das deutsche Volk?
Es bleibt spannend, ob man dann einen Unfall erleidet, wenn nicht.....Wir schauen uns das an.

tosh
20.02.2012, 14:48
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wulff-nachfolge-merkel-macht-gauck-den-weg-frei/6228940.html

Die Wahl des BP ist ein Nebenschauplatz der europäischen Politik.

Wirklich wichtige Ereignisse von historischer Bedeutung und Tragweite für die in Deutschland hohe Abgaben und Steuern zahlenden Bürger, wie der ESM,
werden hierzulande vom Qualitätsjournalismus weitestgehend ignoriert:
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9515-der-esm-putsch

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/38455/

Ob der neue BP alles unterschreiben wird, was ihm vom Kabinett Merkel in der Angelegenheit ESM vorgelegt wird?

ESM* ("Ermächtigungsgesetz" !!) ist ein Vertrag, der nur noch im Sommer ratifiziert wird.
Muß da unser Grüßaugust überhaupt unterschreiben?

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8449-esm-ermaechtigungsgesetz

ALARM: ESM-Vertrag bringt Ende staatlicher Haushaltssouveränität!

http://julius-hensel.com/2011/07/alarm-esm-vertrag-bringt-ende-staatlicher-haushaltssouveranitat/

Der Vertrag zur Einrichtung des ESM wurde am 21. Juli 2011 auf einem Gipfeltreffen von den 17 Mitgliedstaaten der Eurozone unterzeichnet und soll bis Mitte 2012 von den Parlamenten der einzelnen Staaten ratifiziert werden
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Stabilit%C3%A4tsmechanismus

*ESM: eigentlich "Europäischer Stabilitäts [B]Mechanismus"
Betonung auf Mechanismus, d.h. Automatismus!

Merkhilfe:
Ermächtigung zur Souveränitäts - Minimalisierung der EU-Staaten[/QUOTE]

Wenn der Vertrag ratifiziert ist, läuft der Mechanismus automatisch, ESM kann zB einfach ohne Mitwirkung dee deutschen parlaments den Kauf von Schrottanleihen beschließen, wir müssen automatisch unseren Anteil zahlen!

lupus
20.02.2012, 14:48
Hört meine Worte
Oh,
lobet den Abend nicht vor dem Morgen,
Er wird uns noch so manche teuere Überraschung bringen.
Auch für Wulff missetaten gibt es noch eine steigerung........:D

Bruddler
20.02.2012, 14:49
Turks zweifeln

Vielleicht kriecht Gauck den Türken weniger tief in den Hintern. Immerhin steht er Sarrazin nicht so kritisch gegenüber.

Auch Gauck wird ausschl. nur das tun, was von ihm verlangt wird. Sollte er sich nicht an die "Regeln" halten, dann wird er krankeitsbedingt zurückgetreten !!

Paul Felz
20.02.2012, 14:52
Ich arbeite heute zu hause und lasse zeitweilig n-tv im Hintergrund laufen. Da jammerte ein Kommentator etwas über Gauck und dessen pos. Aussagen über Sarrazin, die angeblich so nicht von der Mehrheit der Bevölkerung mitgetragen wird. Der medialen Kastte paßte der Islamarschkriecher Wuff bestimmt besser. Das kann noch interessant werden.
Ach, n-tv? *Guckst Du* (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/umfragen_sarrazin_hat_bessere_werte_als_alle_parte ien/)

Ergebnis:
„95 Prozent der Anrufer finden nicht, dass Sarrazin mit seiner Meinung zu weit geht“. Siehe hier (http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/2462935/fall-sarrazin-dumme-deutsche-republik.story). Da unbotmässige Ergebnis ist bei NTV übrigens nicht mehr auffindbar.

tosh
20.02.2012, 15:00
.
"Gauck sei im Taxi gewesen, als die Kanzlerin ihn erreicht habe.

Er sei noch nicht einmal gewaschen, erzählt Gauck. ...
Noch peinlicher wird es, wenn er demnächst ungewaschen in die Staatskarosse steigt.

Bruddler
20.02.2012, 15:01

Wenn er jetzt auch noch die Wahlergebnisse bei den Bt-Wahlen anzweifelt, dann gebührt ihm schon jetzt allergrößter Respekt !

tosh
20.02.2012, 15:02
Umgekehrt.
egal.

Grenzer
20.02.2012, 15:06
Umfragen: Sarrazin hat bessere Werte als alle Parteien (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/umfragen_sarrazin_hat_bessere_werte_als_alle_parte ien/)

Wenn er jetzt auch noch die Wahlergebnisse bei den Bt-Wahlen anzweifelt, dann gebührt ihm schon jetzt allergrößter Respekt !

Wenn Gauck ein ganz Schlauer ist ,- dann holt er Sarrazin als persönlichen Referenten ins Schloß !

Heissa ,- ich sehe die TÜRKENBananen schon von der deutschen Eiche purzeln.....

Doc Gyneco
20.02.2012, 15:08

Doch !

Sonst würde er ja nicht BP !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bruddler
20.02.2012, 15:09
Umfragen: Sarrazin hat bessere Werte als alle Parteien (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/umfragen_sarrazin_hat_bessere_werte_als_alle_parte ien/)

Wenn Gauck ein ganz Schlauer ist ,- dann holt er Sarrazin als persönlichen Referenten ins Schloß !

Die Mehrheit des deutschen Volkes hätte sicherlich nichts dagegen....:]

tosh
20.02.2012, 15:15

http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/1121/560666_1_articlepopup_4f4162db687cb.jpg
Und wie lautet der text zu dem Foto?

zB: "Dann wollen wir mal die Kartoffeln gemeinsam vera....en!" ?? :2faces::2faces:

Kreuzbube
20.02.2012, 15:16
Ob der Bürgerrechtler Gauck mit IM Erika klar kommt, wird die Zukunft zeigen. Interessant ist diese Konstallation allemal.

Heinrich_Kraemer
20.02.2012, 15:16
Na toll, neben DDR-Pastorentöchterchen mit Parteibuch nun dazu noch ein DDR-Pfaffe ähnlich fragwürdiger politischer Herkunft. Und das noch als erster Mann im Staat:

DDR-Pfaffe prüft die Gesetze des Bundestages auf Verfassungsmäßigkeit! Und das mit hohem moralsichen Anspruch, weil Mann Gottes.

Was für ein Witz.

Wer ist eigentlich Bundestagspräsident (DDR-Thierse noch?) und somit 2. Mann im Staat?!

luis_m
20.02.2012, 15:19
Wenn er so etwas wie Selbstachtung hat, nimmt er dieses mit Schmutz besudelte Amt nicht an.

Ich wette, man wühlt schon ob man was findet in seiner Vergangenheit und diese Anweisung zum Wühlen kommt von Mutti Merkel.
Dieses machtbesoffene, hinterhältige Weibsstück vergißt nicht so schnell, wer ihr an den Hosenanzug gepinkelt hat.

Sprecher
20.02.2012, 15:20

Wartets mal ab. In 3 Monaten sprechen wir uns wieder.

Bettmaen
20.02.2012, 15:22
Er wird aber zu Kreuze kriechen - und das sehr gerne. Sonst hätten sich nicht die Blockparteien auf ihn als Kandidaten geeinigt. Sogar der Multikulti-Turbo, die Grünen, wollen ihn unterstützen. Niemand wird Kandidat der Blockparteien, der nicht die passende Jesinnung hat.

Gauck ist ein Mann der Vergangenheit. Als Kämpfer gegen den Bolschewismus hat er gewisse Verdienste. Auf diesem toten bolschewistischen Pferd wird er weiter reiten und wie alle BRD-Repräsentanten die Augen vor den wirklichen Problemen im Lande schließen.

Brutus
20.02.2012, 15:26

Gauck wäre seit 1949 der erste BP für Deutsche. Bevor es einen BP oder Kanzler für Deutsche geben kann, muß zuvor USrael in den Orkus gegangen sein.

Strandwanderer
20.02.2012, 15:27
Na toll, neben DDR-Pastorentöchterchen mit Parteibuch nun dazu noch ein DDR-Pfaffe ähnlich fragwürdiger politischer Herkunft. Und das noch als erster Mann im Staat:

DDR-Pfaffe prüft die Gesetze des Bundestages auf Verfassungsmäßigkeit! Und das mit hohem moralsichen Anspruch, weil Mann Gottes.

Was für ein Witz.

Wer ist eigentlich Bundestagspräsident (DDR-Thierse noch?) und somit 2. Mann im Staat?!

Bundestagspräsident ist Lammert.

Thierse ist einer der Vizepräsidenten.

tosh
20.02.2012, 15:28
Ich habe gerade etwas Schönes über das Vorleben von Gauck gefunden. Stasinähe, wie Erika.

http://juergenmeyer.blogger.de/stories/2004089/

Danke, das bestärkt mich sehr in meiner Meinung, dass der kein Amt in der BRD haben sollte!

Er würde also auf einem Schleudersitz-Stuhl mit 3 angesägten Beinen sitzen! :]

Heinrich_Kraemer
20.02.2012, 15:31
p.s. auch nicht zu vergessen, daß die Medien mit der Kampagne gegen Wulff nun das Amt des Präsi mit allerhöchster Moralanforderung heuchlerisch aufgeladen haben.

D.h. der Präsi ist jetzt mehr oder minder der totalen Medienwillkür ausgeliefert, weil die blöde Bevölkerung keine sachlichen Inhalte an das Amt heranträgt, sondern willkürlich moralische, vorgegeben durch die Massenmedien.

--> Unabhängigkeit des Präsi zur Kontrolle des Parlaments wurde praktisch aufgehoben, weil jederzeit abschießbar Dank der aufgehetzten Bevölkerung.

Schön an Wulffi denken, wenn Gesetze Hauruck durchgepeitscht werden, liebe Bevölkerung!

Heinrich_Kraemer
20.02.2012, 15:32
Bundestagspräsident ist Lammert.

Thierse ist einer der Vizepräsidenten.

Ahja. Da sieht man mal - kenne nichtmal den 2. Mann im Staate. :))

Danke.

tosh
20.02.2012, 15:32
Einer war da allerdings ein wenig anders , Köhler der schon mal sagte Deutschland solle seine Interessen auch Militärisch durchsetzen ....

Falsch !
Nein, richtig! Und ohne uns Akteure im Internet wäre seine Mißachtung des GG garnicht in die medien gekommen.

Quo vadis
20.02.2012, 15:33

Wulff war wohl der Meinung sich mit seiner hemmungslosen Türkenanbiederei, auch schon in Niedersachsen, unangreifbar zu machen- nach dem Motto, einem Migrantenminister und Präsi pisst keiner mehr ans Bein, weil er sonst ein pöhser Rechtsradikaler ist. Gauck wird das wohl nicht so auf die Spitze treiben.

Stopblitz
20.02.2012, 15:43

Da kann man mal sehen wie übel die Medien schon unterwandert sind und wie verlogen noch dazu. Gauck ist doch angeblich, auch laut den Medien, der Präsident, den sich die Bürger mehrheitlich wünschen und nun stellen die Schreiberlinge fest, dass die Bürger nicht hinter Gaucks Aussagen zu Sarrazin stehen und das obwohl eine Mehrheit der Bürger selbst hinter Sarrazins Thesen steht. Was für erbärmliche Lügenbolde.

tosh
20.02.2012, 15:47
Gaucks Freiheitsliebe umfasst auch eine Freiheit von Ideologie. Das ging so weit, dass er in seiner Stasiunterlagenbehörde einstige Mitarbeiter des MfS duldete. Gauck rechtfertigte die Beschäftigung der früheren Stasi-Leute mit deren Spezialkenntnissen. Das Wissen über die Strukturen des MfS reiche noch nicht, um ohne diese Leute auskommen zu können, so Gauck damals. Und so arbeiteten Vertreter des früheren Systems ihre eigene Vergangenheit auf. Kritiker monierten, dass sie allzu prekäre Unterlagen verschwinden lassen könnten....

Der künftige Bundespräsident: Wie tickt Joachim Gauck eigentlich? - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/deutschlands-kuenftiger-bundespraesident-wie-tickt-joachim-gauck_aid_715885.html

Jaaa, Verbrecher sollten künftig nur von ehemaligen Verbrechern verurteilt werden, die haben wenigstens einschlägige Erfahrung!!

Sterntaler
20.02.2012, 15:50
die Türken können sich um ihren Dreck in der Türkei kümmern.

tosh
Man lese nach, was Hennecke Kardel über Richard von Weizsäcker schreibt. Weizsäcker soll als NS-Hauptmann in den letzten Kriegswochen, als die Rote Armee schon in Ostpreußen stand, seine Soldaten erschießen haben lassen, wenn sie nicht bereitwillig ins sowjetische Maschinengewehrfeuer gerannt sind.

Als es auch ihm, dem Herrn von und zu, der die meiste Zeit des Krieges in unmittelbarer Nähe Adolf Hitlers eine sehr ruhige und bequeme Kugel geschoben hat, so Kardel, angesichts des russischen Vormarschs ans Leder zu gehen drohte, sei er desertiert und habe sich Richtung Bodensee (Salem) abgesetzt.

Wenn mich nicht alles täuscht, gehört auch Richard von Weizsäcker zur Atlantik-Brücke.
Da tun sich Abgründe auf....

Helgoland
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! ;)

24292

Untergrundkämpfer
20.02.2012, 15:51
Passend dazu die Meldung der JF

Muslime und Linke kritisieren Nominierung Gaucks (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5d93cfa4bd0.0.html)

BERLIN. Muslimische Verbände in Deutschland haben mit Zurückhaltung auf die Nominierung Joachim Gaucks für das Amt des Bundespräsidenten reagiert. Der Vorsitzende des Islamrats, Ali Kizilkaya, sagte dem Tagesspiegel, er hoffe, Gauck werde den Integrationsansatz seines Vorgängers fortführen, „der den Muslimen das Gefühl gegeben hat, daß sie zu Deutschland gehören“.

Er hoffe zudem, daß Gauck als Bundespräsident seine Position zu Thilo Sarrazin verändere. Die Aufgabe eines Staatsoberhaupts sei es, den Zusammenhalt in der Gesellschaft zu fördern, vor allem, wenn ihm seine Unabhängigkeit die Freiheit dazu gebe. Gauck hatte Sarrazin Ende 2010 für dessen Buch „Deutschland schafft sich ab“ gelobt und dem früheren Bundesbankvorstand Mut attestiert. Sarrazin habe über ein bestehendes gesellschaftliches Problem offener gesprochen als die Politik.

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, sagte, er setze darauf, daß Gauck sich wie sein Vorgänger als Bundespräsident aller Deutscher verstehe, auch der Muslime. „Wir brauchen jetzt mehr denn je einen Versöhner an der Staatsspitze, der ‘Ossis’ und ‘Wessis’, Einheimische und Eingewanderte und die verschiedenen Religionen in unserem Land als Einheit begreift“, betonte Mazyek.

„Prediger für die verrohende Mittelschicht“

Sulaiman Wilms schrieb in der Islamischen Zeitung, es bleibe zu hoffen, daß Gauck in der Lage sein werde, Christian Wulffs Format im Umgang mit Migranten und Muslimen zu übernehmen. „Ansonsten besteht die Gefahr, daß Joachim Gauck spalten und nicht versöhnen wird“, warnte Wilms.

Kritik kam auch von der Linkspartei: Parteichefin Gesine Lötzsch nannte Gauck einen „Kandidat der kalten Herzen“. Als Vertreter des Finanzmarktkapitalismus und Befürworter von Hartz IV sei Gauck für ihre Partei nicht wählbar. Die Linkspartei will nun über einen eigenen Kandidaten für das Amt beraten.

Die Mitbegründerin der Grünen, Jutta Ditfurth, bezeichnete Gauck als „Prediger für die verrohende Mittelschicht“. „Einen wie ihn holt man, um den Leuten die Ohren vollzuquatschen“, kritisierte die linksradikale Publizistin. „Daß CDU/SPD/FDP und Grüne ihn gemeinsam aufstellen, verrät uns, daß uns noch mehr Sozialstaatszerstörung, noch mehr Kriege und noch weniger Demokratie drohen.“ (krk)

Bruddler
20.02.2012, 15:53
Nachbar5397

Bin sehr gespannt, welche Emphase der neue Bundesproeder setzen wird.
Bei Wulff war es: "Deutschland ist Teil der islamischen Welt"

Danke, das bestärkt mich sehr in meiner Meinung, dass der kein Amt in der BRD haben sollte!

Ich bin mir sicher, dass man bereits jetzt schon "Beweismittel" gegen Gauck bereit hält, um ihn notfalls zu "zerwulffen"....

Stechlin
20.02.2012, 15:54

Ossi, Wessi - das ist doch dumm! Zwei protestantische Norddeutsche -das klingt nach was. ;)

Stechlin
20.02.2012, 15:58
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! ;)

24292

Und was sagt es uns? "Unsere Mutti!" :yeah:

Maxvorstadt
20.02.2012, 15:58
Alles ist besser als dieser Wulff. :]

Daphne
20.02.2012, 15:59

Das wärs doch .... Merkel würden die Mundwinkel sehr hart und schmerzhaft auf dem Boden aufschlagen.
Und Claudi würde vor Empörung explodieren .... das wär vielleicht ne Sauerei.
Kolat würde umgehend Blauhelme für Deutschland fordern.

:D

Bruddler
20.02.2012, 16:08
Da kann man mal sehen wie übel die Medien schon unterwandert sind und wie verlogen noch dazu. Gauck ist doch angeblich, auch laut den Medien, der Präsident, den sich die Bürger mehrheitlich wünschen und nun stellen die Schreiberlinge fest, dass die Bürger nicht hinter Gaucks Aussagen zu Sarrazin stehen und das obwohl eine Mehrheit der Bürger selbst hinter Sarrazins Thesen steht. Was für erbärmliche Lügenbolde.

Die mediale Volksverblödung kennt eben keine Grenzen..... :umkipp:

Chronos
20.02.2012, 16:14
Die sind sogar für richtig gute Lügen zu blöd.

Stopblitz
20.02.2012, 16:16
Die mediale Volksverblödung kennt eben keine Grenzen..... :umkipp:

Ich frage mich nur was diese Hampelmänner damit erreichen wollen? Die scheinen ebenso wie die Politiker vergessen zu haben wer das deutsche Volk ist. Man achtet eben nur noch auf die Befindlichkeiten zugewanderter Messerstecher und Ehrenmörder.

Stopblitz
20.02.2012, 16:18
Die sind sogar für richtig gute Lügen zu blöd.

Ist das ein Wunder dass sie selbst dazu zu dämlich sind? Was braucht man denn heute noch um Journalist zu werden?

Xarrion
20.02.2012, 16:18
Logisch "zweifeln" unsere islamischen Besatzer. Schon, dass Gauck ein (christlicher) Pfarrer war, läßt sie rot sehen.

Ein Arschkriecher und Islam-Speichellecker wird Gauck auch nicht sein. Deshalb ist er bei unseren eingewanderten Schmarotzern sofort unten durch.
#
Warten wir's ab und schauen, wie Gauck nach 100 Tagen (Schonzeit) "aussehen" wird. Lassen wir uns überraschen.

E:

Vor allem war er ein Stasi-Zuträger und Westreisekader.
Aber das scheint dich offensichtlich ja nicht zu stören.

MANFREDM
20.02.2012, 16:19
Diverse Web-User ätzen schon gegen Gauck. http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13877430/Wie-die-Web-User-gegen-Joachim-Gauck-aetzen.html

So kursieren im Netz Gauck-Zitate und Artikel wie jener aus dem Tagesspiegel, in dem er Thilo Sarrazin ausdrücklich Mut attestiert und damit gelobt habe. Außerdem wird dem 72-jährigen Gauck übel genommen, dass er in der Finanzmarkt-Debatte im Oktober 2011 die Kritik als "unsäglich albern“ geringschätzte und prophezeite, die internationale Protestbewegung "Occupy" würde "schnell verebben“. Das wird ihm offenbar nicht verziehen.

Diese linksgestrickten Muttersöhnchen und -töchter können halt mit Kritik nicht umgehen. Tag für Tag hier im Forum zu besichtigen.

:rofl: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/joachim-gauck-ein-theologe-der-herzlosigkeit-900335.php :rofl:

Der Gauck wird mir immer sympathischer. Wissen die FDP, SPD, Grüne, was die sich da eingehandelt haben?

Die TAZ hetzt auch: http://www.taz.de/!88071/

:rofl:
Nein, Gauck ging es bloß um schnöden, gutdeutschen Antikommunismus. So meinte er im Sommer vorigen Jahres zur Beobachtung von Politikern der Linkspartei: "Wenn der Verfassungsschutz bestimmte Personen oder Gruppen innerhalb dieser Partei observiert, wird es dafür Gründe geben. :rofl:

latrop
20.02.2012, 16:20
Ist es für Deutschland nicht völlig unerheblich ob Türken nun an einem deutschen Bundespräsidenten zweifeln oder nicht? Wenn der eine oder andere in Deutschland lebende Türke an Herrn Gauck zweifelt so hat er doch immer noch die Möglichkeit in die Türkei überzusiedeln.

Die haben Angst, dass es Gegenwind gibt.

latrop
20.02.2012, 16:23
Das hat er ja auch in der Kirche lange genug gemacht.

Diese Antwort ist vollkommen unpassend. :flop::flop:

Helgoland
20.02.2012, 16:23
Ich habe gerade etwas Schönes über das Vorleben von Gauck gefunden. Stasinähe, wie Erika.

http://juergenmeyer.blogger.de/stories/2004089/

Also, ausgerechnet den Ober-VT-Spinner, bekennenden Linken und der ehemaligen "DDR" nachheulenden Jürgen Meyer (in dieser Funktion auch bestens aus politik.de bekannt) als Quelle zu verwenden, ist so, als würde man Grimms Märchen zu Tatsachenberichten erklären!

Bruddler
20.02.2012, 16:24
Ich frage mich nur was diese Hampelmänner damit erreichen wollen? Die scheinen ebenso wie die Politiker vergessen zu haben wer das deutsche Volk ist. Man achtet eben nur noch auf die Befindlichkeiten zugewanderter Messerstecher und Ehrenmörder.

Du hast Dir Deine Frage fast schon selbst beantwortet....

KaRol
20.02.2012, 16:27
Ich bin mir sicher, dass man bereits jetzt schon "Beweismittel" gegen Gauck bereit hält, um ihn notfalls zu "zerwulffen"....

mein lieber Mitschwabe,

langsam fürchte ich um dich!

Du solltest unbedingt ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen; pathologischer Verfolgungswahn ist behandelbar.....:eek:

Und immer unter´m Bettle gucken, nicht dass da noch der VS eine verdeckte Basis unterhält, gell....:))

Gibt es eigentlich einen Kandiditel für´s Schlößle, der deinen hohen Anforderungen entspricht?
Gauck ist parteilos, integer, seriös und für Mutti und ihre Getreuen ganz sicher unbequem, weil er einen eigenen Kopf hat.....ond bete kann er als Pfarrer au noch, gell.....

Der liebe Gott steht leider nicht zur Verfügung; der wäre höchstens die letzte Instanz....:rolleyes:

KaRol

romeo1
20.02.2012, 16:30
Die Linksknaller und deren türk. U-Boote bei der taz fangen schon an zu keifen:

http://www.taz.de/Kolumne-Besser/

Autor: Deniz Yücel

Bruddler
20.02.2012, 16:30
mein lieber Mitschwabe,

langsam fürchte ich um dich!

Du solltest unbedingt ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen; pathologischer Verfolgungswahn ist behandelbar.....:eek:

Und immer unter´m Bettle gucken, nicht dass da noch der VS eine verdeckte Basis unterhält, gell....:))

Gibt es eigentlich einen Kandiditel für´s Schlößle, der deinen hohen Anforderungen entspricht?
Gauck ist parteilos, integer, seriös und für Mutti und ihre Getreuen ganz sicher unbequem, weil er einen eigenen Kopf hat.....ond bete kann er als Pfarrer au noch, gell.....

Der liebe Gott steht leider nicht zur Verfügung; der wäre höchstens die letzte Instanz....:rolleyes:

KaRol

Das ist sicherlich sehr löblich, aber ich befürchte, dass auch er seinen eigenen Kopf nicht durchsetzen darf..... ;)

bismarke
20.02.2012, 16:32
Diverse Web-User ätzen schon gegen Gauck. http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13877430/Wie-die-Web-User-gegen-Joachim-Gauck-aetzen.html

Diese linksgestrickten Muttersöhnchen und -töchter können halt mit Kritik nicht umgehen. Tag für Tag hier im Forum zu besichtigen.

:rofl: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/joachim-gauck-ein-theologe-der-herzlosigkeit-900335.php :rofl:

Der Gauck wird mir immer sympathischer. Wissen die FDP, SPD, Grüne, was die sich da eingehandelt haben?

:rofl: :rofl:

gerade dieser linken mischpoke gönne ich den gauck!

Bruddler
20.02.2012, 16:33
Und was sagt es uns? "Unsere Mutti!" :yeah:

Mama
Du sollst doch nicht um deinen Jungen weinen
Mama
Einst wird das Schicksal wieder uns vereinen
Ich wird es nie vergessen
Was ich an dir hab‘ besessen
Daß es auf Erden nur Eine gibt
Die mich so heiß hat geliebt
Mama
Und bringt das Leben mir auch Kummer und Schmerz
Dann denk ich nur an dich
Es betet ja für mich oh Mama dein Herz

Tage der Jugend vergehen
Schnell wird der Jüngling ein Mann
Träume der Jugend verwehen
Dann fängt das Leben erst an
Mama ich will keine Träne sehen
Wenn ich von dir dann muß gehen

Mama
Du sollst doch nicht um deinen Jungen weinen
Mama
Einst wird das Schicksal wieder uns vereinen
Ich wird es nie vergessen
Was ich an dir hab‘ besessen
Das es auf Erden nur Eine gibt
Die mich so heiß hat geliebt
Mama
Und bringt das Leben mir auch Kummer und Schmerz
Dann denk ich nur an dich
Es betet ja für mich oh Mama dein Herz

Mama
Mama

Helgoland
20.02.2012, 16:33
Nein. Wulff sprach vom Islam, der heute ebenso zu Deutschland gehöre wie Christentum und Judentum.

Wenn das der Führer wüsste!

Klopperhorst
20.02.2012, 16:34
gerade dieser linken mischpoke gönne ich den gauck!

Gauck wird sich schnell das Integrationsgedöns angewöhnen. Man erinnert sich an Friedrich, der, bevor der Innenminister wurde, durchaus Sarrazin freundlich gesonnen war, im Amt aber eine 180 Grad-Wendung vollzog.

Gauck wird das Integrationsblabla seines Vorgängers abgeschwächt fortführen.

---

Volkov
20.02.2012, 16:34
es gibt keine deutsch-türken!!! genausowenig wie polen-russen und bulgaren-griechen.
dieses worterbrochene gehört ins klo.

Bulgaren-Griechen kenn ich gar nicht. So ein Wort exestiert bei uns nicht.

bismarke
20.02.2012, 16:37
Warum hat sich dann das Türken-Flittchen Roth so gefreut?........naja vielleicht ist sie selbst dafür zu doof um das zu begreifen?

deswegen wird die provinzschnepfe früher oder später aus dem schönen bayernlande ausgewiesen!

Daphne
20.02.2012, 16:38
Die haben Angst, dass es Gegenwind gibt.

Du meinst mit einem starken kritischen Präsidenten im Rücken könnten die Deutschen auf "dumme" Ideen kommen? :rolleyes:

Swetlana
IM "Larve" wird den EMS schon unterzeichnen,

http://www.cicero.de/sites/default/files/gauck-stasi_f_0.jpg

bernhard44
Ossi, Wessi - das ist doch dumm! Zwei protestantische Norddeutsche -das klingt nach was. ;)

klar ist es dummes Zeug!

Geronimo
20.02.2012, 16:39

404. No such file

Steiner
20.02.2012, 16:42

:rofl: :rofl:

Schon interessant, dass er gerade wegen seiner Sarrazinaussagen nun von der Netzgemeinde verachtet wird. :)) Gauck scheint doch nicht sooo schlecht zu sein. Jedenfalls hat seine Kandidatur jetzt schon dafür gesorgt, dass die Kommunisten rotz und Wasser heulen :D

Hier gibts übrigens nochmal einen Interessanten Bericht darüber was Gauck wirklich zu den einzelnen Themen, die man ihm jetzt zur Last legt, gesagt hat.

Gestern Abend wurde Joachim Gauck nach langem Hin und Her von den großen Parteien im Bundestag, ausgenommen “die Linke”, zu ihrem neuen Kandidaten für das Bundespräsidentenamt ernannt. Sehr überrascht war ich dann, als parallel dazu eine Welle von Anti-Gauck-Tweets zum Teil im Bildzeitungsniveau über meine Timeline rollte. Ganz vorne mit dabei einige Mitglieder der Piratenpartei, also der Partei, der ich vor kurzem noch eine innovative Einstellung zur Erneuerung von Demokratie attestiert habe. Immer wieder verlinkt wurden dabei unter anderem folgende überspitzt formulierten (Vor)urteile über Gauck, mit dem Hinweis, dieser Mann sei als Bundespräsident untragbar.

Gauck findet Occupy-Bewegung und Bankenkritik “unsäglich albern”
Gauck befürworte die Vorratsdatenspeicherung
Gauck bezeichnete Hartz4 Proteste als töricht und unangemessen, ist daher “Ein Theologe der Herzlosigkeit”
Gauck ist ein Sarrazin-Fan

Die Aussagen sind eingebettet in Beiträge mit polemischer Boulevard-Manier, die man wohl kaum als beobachtenden Journalismus mit Aufklärungsanspruch bezeichnen kann.

“Hää?”, fragte ich mich dann. Kann es sein, dass ich mich mit meinem bisherigen Urteil so getäuscht habe? Schon damals als der Spiegel Online Artikel zu Gaucks Occupy Bemerkung veröffentlicht wurde, kam mir dieser Beitrag widersprüchlich vor. Zum einen war die Überschrift überhaupt nicht im Einklang mit dem geäußerten Inhalt und zum anderen ist mir sehr wohl bewusst, wie Medien manchmal arbeiten, nämlich stark simplifiziert und immer auf der Suche nach einer geeigneten Schlagzeilen-Sensation. Als sich gestern im Laufe des Tages solche Schlagzeilen gegen Gauck mehrten, machte ich aus meiner Verwunderung eine Tat: Ich begab mich auf die Suche nach den jeweiligen Originalquellen, denn die einzigen Artikel, die immer wieder als Quelle zum Beleg und Unterfütterung der Anti Gauck Aussagen verwendet wurden, waren eben die, die eine Quelle fragmentarisch interpretiert haben und sie nicht 1:1 in voller Länge wiedergaben. Oder anders formuliert: Ich vermisse bei diesen Artikeln den Satz davor und den Satz danach, denn der Kontext eines Gespräches ist schon wichtig, um sich ein Gesamtbild des Themas zu verschaffen, gerade wenn Aussagen aus einer Rede oder einer Podiumsdiskussion entnommen werden.

Gauck, so bisher jedenfalls mein Eindruck, ist ein sehr reflektierter Mensch mit der Eigenschaft Themen differenziert zu betrachten, auch wenn – oder gerade weil – er eine sehr prägende Biografie besitzt. Aber genau diese abwägende Herangehensweise wird ihm natürlich bei so fragmentartiger Berichterstattung zum Verhängnis. Wenn er beide Seiten beleuchten will, wird ihm nur eine Seite aus dem Mund genommen und in einen völlig neuen Kontext gelegt. Die große Schlagzeile eben, die am Ende in den Köpfen hängen bleibt. Ich würde ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre, dass ausgerechnet die größten Kritiker der Bildzeitung auf die Mechanik des Boulevards reinfallen und die Statements garniert mit entsprechend eigenwilliger Interpretation in die eigene Netzwerke replizieren. Kein Nachfragen, kein Hinterfragen, keine Betrachtung des Gesamtkontextes, nein ich habe es ja in DER einen “Zeitung” gelesen, also ist es auch so wahr.

Doch zu den Fakten. Leider (oder Gott-oder-wer-auch-immer-sei-dank) muss man sich wirklich etwas mehr Zeit nehmen, um Gauck zu verstehen. Von Gauck darf man weder parteipolitische Political Correctness erwarten, noch stark vereinfachte Ein-Satz-Statements. Wie gesagt, Gauck liebt den Diskurs und die Debatte und er besitzt genügend Empathie, um sich in den Gegenüber hineinzuversetzen. Das empfinden viele Menschen, die auf Simplizität und klare politische Richtung gebürstet sind, natürlich als verstörend und zu komplex. Doch kommen wir zu den konkreten Beispielen, die ich bisher gesichtet habe:

Hier gehts weiter:

http://blog.karlshochschule.de/2012/02/20/gauck-in-der-filterbubble-oder-wie-wir-lernten-den-kontext-zu-ignorieren/

romeo1
20.02.2012, 16:43
404. No such file

Gehe z.B. auf die Startseite von google und gebe die adresse ein.

Geronimo
20.02.2012, 16:43
Gehe z.B. auf die Startseite von google und gebe die adresse ein.

OK. Danke.

Bettmaen
20.02.2012, 16:45
404. No such file
http://www.taz.de/Kolumne-Besser/!88071/

Geronimo
http://taz.de/Kolumne-Besser/!88071/

So gehts.

Und das ist der Schreiberling:
http://taz.de/uploads/images/132x132/deniz_yucel_144_09.jpg

Ein Bild sagt mehr....usw.:lach:

Mal ein Zitat:

Besser: Besser geht’s nicht. Schade ist nur, dass er nicht gleich am Donnerstag auf der Gedenkfeier für die Opfer der Nazimorde anstelle von Wulff in die Bütt gehen wird. Andererseits: Der nächste Dönermord oder eine andere Gelegenheit, um Ausländern die Meinung zu geigen, Verständnis für die Überfremdungsängste seiner Landsleute zu zeigen, die Juden in die Schranken zu weisen und klarzustellen, dass Nationalsozialisten auch nur Sozialisten sind, findet sich ganz bestimmt.

Libero
Die Deutschen werden immer frecher und unverschämter. Jetzt wählen sie sogar den Bundespräsidenten an den Türken vorbei und provozieren sie damit.
Erdogan wird Deutschland beim nächsten Rapport ordentlich maßregeln.

direkt
Quelle: MM News 20.02.2012
Zitatauszüge:

Ein Foto von Gauck und Maschmeyer ist der neue Hit im Internet: Es zeigt Gauck und Maschmeyer auf der "VDZ Publishers` Night" am 18. November 2010, einer Veranstaltung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger, mit einem Glas Wein in der Hand.

Ein gemeinsames Foto von Joachim Gauck und dem Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer hat sich am Montag explosionsartig auf Facebook und in Blogs verbreitet. Es zeigt Gauck und Maschmeyer auf der "VDZ Publishers` Night" am 18. November 2010, einer Veranstaltung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger, mit einem Glas Wein in der Hand. Daneben ist auch Maschmeyers Lebensgefährtin, die Schauspielerin Veronica Ferres zu sehen.

Der Blogger, „Fefe", erinnert an die vermeintlichen Verfehlungen Gaucks, so zum Beispiel, als Gauck Thilo Sarrazin nach dessen umstrittene Thesen zu Migranten verteidigte. Oder sich gegen Wikileaks äußerte und auch die umstrittene Vorratsdatenspeicherung für gerechtfertigt hielt.Ein Internetnutzer twitterte am Samstag: „Gauck meinte vor nicht langer Zeit: Sarrazin sei mutig & Anti-Banken-Proteste seien „unsäglich albern“.
http://www.mmnews.de/index.php/etc/9522-foto-gauck-maschmeyer-die-party-geht-weiter

Jetzt wird natürlich in seiner Vergangenheit gegraben, was das Zeug herhält.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Joachim Gauck als evangelischer Pfarrer in der ehemaligen DDR keine weiße Weste hat.
Als Pfarrer in der ehemaligen DDR hatte er doch ständig Kontakt zu den dortigen Behörden, und auch zu den höchsten Repräsentanten des DDR-Regimes.

http://www.fr-online.de/image/view/2012/1/20/11671340,9519597,highRes,maxh,480,maxw,480,gauck_m aschmeyer_ferres_imago.jpg.jpg
http://http://www.fr-online.de/image/view/2012/1/20/11671340,9519597,highRes,maxh,480,maxw,480,gauck_m aschmeyer_ferres_imago.jpg.jpg

SAMURAI
20.02.2012, 16:47

Error 404 No such file

No such file
Guru Meditation:

XID: 1845473869

Varnish cache server

SAMURAI
20.02.2012, 16:49
http://taz.de/Kolumne-Besser/!88071/

So gehts.

Mal ein Zitat:

Was für einabgewrackter Typ.

SAMURAI
20.02.2012, 16:49
Die Deutschen werden immer frecher und unverschämter. Jetzt wählen sie sogar den Bundespräsidenten an den Türken vorbei und provozieren sie.

Wir werden den Paten B. fragen. Sitzt er schon ?

romeo1
20.02.2012, 16:50
Error 404 No such file

No such file
Guru Meditation:

XID: 1845473869

Varnish cache server

Du mußt den Link in die Adreßzeile eingeben. Bei der taz gibt es kurioserweise damit Probleme.

SAMURAI
20.02.2012, 16:51
Maschmeyer ist doch in jedem Arsch zu finden.

Bettmaen
20.02.2012, 16:51
Die Deutschen werden immer frecher und unverschämter. Jetzt wählen sie sogar den Bundespräsidenten an den Türken vorbei und provozieren sie damit.
Keine Sorge, BP Gauck(ler) wird auch die Herzen der Türken gewinnen. :))

SAMURAI
20.02.2012, 16:53
Du mußt den Link in die Adreßzeile eingeben. Bei der taz gibt es kurioserweise damit Probleme.

Danke, ich habe den Dünnpfiff gefunden. Haare schneiden und wasachen - dann lässt den die Marie auch ran.

SAMURAI
20.02.2012, 16:54
Keine Sorge, BP Gauck(ler) wird auch die Herzen der Türken gewinnen. :))

Türke: Es Alder, Du misch nisch lieb - isch disch messer.

Schattenschach
20.02.2012, 16:56
Das ist echt lustig :D
Man könnte meinen, dass selbst wenn Darth Vader gestern als nächster Bundespräsident designiert worden wäre, es heute ein Foto mit Darth Vader und Maschmeyer gegeben hätte.

Pappenheimer
20.02.2012, 16:57
Diese ekelhafte Schleimfratze Maschmeyer scheint jede Gelegenheit zu nutzen um sich bei Politikern anzubiedern. Widerlich dieser Typ. Wie muss die Ferres doch leiden, hehe Geld ist halt nicht alles.

Entfernungsmesser
20.02.2012, 16:57
Wenn die angeblichen Kulturbereicherer ein Problem mit Gauck haben, dann ist das schon einmal eine gute Nachricht.

Das habe ich auch gedacht. Qualitätstest der Türken aus unserer Sicht bestanden...

BRDDR_geschaedigter
20.02.2012, 17:01
Zitatauszüge:

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Joachim Gauck als evangelischer Pfarrer in der ehemaligen DDR keine weiße Weste hat.
Als Pfarrer in der ehemaligen DDR hatte er doch ständig Kontakt zu den dortigen Behörden, und auch zu den höchsten Repräsentanten des DDR-Regimes.

http://www.fr-online.de/image/view/2012/1/20/11671340,9519597,highRes,maxh,480,maxw,480,gauck_m aschmeyer_ferres_imago.jpg.jpg
http://http://www.fr-online.de/image/view/2012/1/20/11671340,9519597,highRes,maxh,480,maxw,480,gauck_m aschmeyer_ferres_imago.jpg.jpg

Gauck konnte in die DDR einfach so ein- und ausreisen. Den kann man vergessen, er ist erpressbar.

Schattenschach
20.02.2012, 17:03
Wie muss die Ferres doch leiden, hehe Geld ist halt nicht alles.
Kannst du deine Ironie nicht mit Anführungszeichen unterstreichen, damit keine Missverständnisse aufkommen?

whistleblower61
20.02.2012, 17:04
Jetzt haben sich CDU,CSU,SPD,FDP und Grüne auf Gauck geeinigt.Jetzt wird gewählt.Warum eigentlich? Zumindest diese Wahlparty könnten wir uns sparen.Reine Showdemokratie.Warum überhaupt noch Wahlen?Vor Bundestagswahlen stehen über 80% der Abgeordneten schon fest.Was soll das Ganze?

elas
deswegen wird die provinzschnepfe früher oder später aus dem schönen bayernlande ausgewiesen!

Hoffentlich früher als später......sie kann ja in der Türkei um Asyl bitten!

vista
Zitatauszüge:

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Joachim Gauck als evangelischer Pfarrer in der ehemaligen DDR eine weiße Weste hat.
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2012/02/gauck-vergauckeln.png
Der neue Präsident hat schon einen Namen? – “IM Larve” ? (http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/02/20/der-neue-prasident-hat-schon-einen-namen-im-larve/)

Schattenschach
20.02.2012, 17:05
Gauck konnte in die DDR einfach so ein- und ausreisen. Den kann man vergessen, er ist erpressbar.

Ging nie darum wer erpressbar ist. Ausnahmslos jeder Politiker könnte durch ein ähnliches Stahlbad wie Christian Wulff in den letzten Wochen und Monaten, wenn der politische Wille dazu da ist.
Gib mir für höchstens 2 Monate den Axel-Springer-Verlag in die Hand, Brief und Siegel, Merkels politische Karriere wird dahin sein.

Untergrundkämpfer
20.02.2012, 17:06
Ging nie darum wer erpressbar ist. Ausnahmslos jeder Politiker könnte durch ein ähnliches Stahlbad wie Christian Wulff in den letzten Wochen und Monaten, wenn der politische Wille dazu da ist.
Gib mir für höchstens 2 Monate den Axel-Springer-Verlag in die Hand, Brief und Siegel, Merkels politische Karriere wird dahin sein.

So lange brauchst Du?

Brutus
Der neue Präsident hat schon einen Namen? – “IM Larve” ?

Bin überrascht, daß die Stasi Sinn für Humor gehabt hat. Gauck, eine Charakterlarve!

Schattenschach
So lange brauchst Du?
Ich wollte nicht rumprollen. :D

Untergrundkämpfer
20.02.2012, 17:09
Ich wollte nicht rumprollen. :D

Bist halt etwas schüchtern :D :))

------------------------

Das er es wird, steht so gut wie fest. Von demokratischer Legitimierung ist sowieso keine Spur vorhanden. Na ja, zum Glück behaupten sie (die Bundesregierung) es wenigstens nicht noch. Mal sehen wie lange er im Sattel sitzt. Der Fratzenbuchvorfall zeigt doch das die Grünen und die Linkspartei ihre Antifa-Hund bereits von der Leine gelassen haben. Zum schnüffeln.

Swetlana
20.02.2012, 17:10
Bin überrascht, daß die Stasi Sinn für Humor gehabt hat. Gauck, eine Charakterlarve!

Nachdem was ich weiß konnten die Stasi-Spizel-Denuzianten-IM's sich ihre Decknamen selbst aus suchen......

Stechlin
20.02.2012, 17:10

Schwätz net solch saudummes Zeuch! Erweise unserem allergnädigsten Landesherrn den ihm gebotenen Respekt!

Grenzer
20.02.2012, 17:11
Ausnahmslos jeder Politiker könnte durch ein ähnliches Stahlbad wie Christian Wulff in den letzten Wochen und Monaten, wenn der politische Wille dazu da ist..

Diese Anpinkelei des Weich-Wulffs nennst Du ein Stahlbad ??

Das war doch eine lauwarme Badekur ,-

das Wort "Stahlbad " sollte deutschen Ostfrontsoldaten und vielleicht noch Gulag-Überlebenden vorbehalten sein !

Brutus
20.02.2012, 17:13
Nachdem was ich weiß konnten die Stasi-Spizel-Denuzianten-IM's sich ihre Decknamen selbst aus suchen......

:whis:

Wird immer besser. Dann müssen wir erst recht fragen, welche Fratze sich hinter der Larve des Stasi-IMs verbirgt?

elas
20.02.2012, 17:15

Ein vor Hass triefender Artikel.
Dieser Drecksack Yücel gehört des Landes verwiesen wegen deutschfeindlicher Volksverhetzungund Hochverrat!

Schattenschach
20.02.2012, 17:16
Bist halt etwas schüchtern :D :))

------------------------

Das er es wird, steht so gut wie fest. Von demokratischer Legitimierung ist sowieso keine Spur vorhanden. Na ja, zum Glück behaupten sie (die Bundesregierung) es wenigstens nicht noch. Mal sehen wie lange er im Sattel sitzt. Der Fratzenbuchvorfall zeigt doch das die Grünen und die Linkspartei ihre Antifa-Hund bereits von der Leine gelassen haben. Zum schnüffeln.

Aber wenn mir mal ehrlich sind hat Axel Springer sogar MIT dem Spiegel zusammen eine ca. 2monatige Kampagne fahren müssen und wirklich ALLES aufgefahren. Sogar der öffentliche Schulterschluss zwischen den Beiden zeigt, dass denen nichts zu teuer war.
Dazu kommt noch, dass Merkel anders ist als sie dreinblickt und auch spricht. Wulff ist genauso ein Schlappschwanz wie er rüberkommt und wie er spricht...
Insofern wären 2 Monate nicht mal so abwegig, Merkel ist was Machtpolitik angeht bei Helmut Kohl (aka "Die Walze") in die Lehre gegangen, das bleibt nicht ohne Spuren.

Stechlin
20.02.2012, 17:17

Wird immer besser. Dann müssen wir erst recht fragen, welche Fratze sich hinter der Larve des Stasi-IMs verbirgt?

Gauck war kein Stasi-IM! Hört auf, alle "Ossis" pauschal als Stasi-Spitzel zu verunglimpfen!

Die Kirche hatte es zu DDR-Zeiten nicht leicht; Kontakte zur zweiten "Staatsmacht" (Stasi) waren unumgänglich, wenn man etwas für die Kirche erreichen wollte. Aber dadurch wird man noch lange nicht zum IM.

Die Stasi-Vorwürfe gegen Gauck sind übrigens ein alter Hut. Er hatte sich in einer Kontraste-Sendung in den 90er Jahren diesen Vorwürfen gestellt. Es blieb, wie so oft, am Ende nichts übrig als Schall und Rauch...

Untergrundkämpfer
20.02.2012, 17:18
Aber wenn mir mal ehrlich sind hat Axel Springer sogar MIT dem Spiegel zusammen eine ca. 2monatige Kampagne fahren müssen und wirklich ALLES aufgefahren. Sogar der öffentliche Schulterschluss zwischen den Beiden zeigt, dass denen nichts zu teuer war.
Dazu kommt noch, dass Merkel anders ist als sie dreinblickt und auch spricht. Wulff ist genauso ein Schlappschwanz wie er rüberkommt und wie er spricht...
Insofern wären 2 Monate nicht mal so abwegig, Merkel ist was Machtpolitik angeht bei Helmut Kohl (aka "Die Walze") in die Lehre gegangen, das bleibt nicht ohne Spuren.

Nicht zu vergessen ihre (möglichen) Stasi-Kontakte. Eine Bulldoge sieht auch traurig aus. Aber wehe, wenn sie einen mal zwischen den Kiefern hat.

Schattenschach
20.02.2012, 17:18
Diese Anpinkelei des Weich-Wulffs nennst Du ein Stahlbad ??

Das war doch eine lauwarme Badekur ,-

das Wort "Stahlbad " sollte deutschen Ostfrontsoldaten und vielleicht noch Gulag-Überlebenden vorbehalten sein !

Dann nenne es halt "mediales Stahlbad"!
Wenn du willst, kann ich den Begriff auch zu nem Juristen schicken, damit wir hier wasserdicht formulieren können ;D

Zeitgeist1
20.02.2012, 17:19

Aus welchem Horrorfilm ist der denn entsprungen???

Aber er trägt wenigstens zur positiven Aufklärung über Gauck bei:

So mag der künftige Bundespräsident keine Stadtviertel mit "allzu vielen Zugewanderten und allzu wenigen Altdeutschen", will das "normale Gefühl" des Stolzes aufs deutsche Vaterland "nicht den Bekloppten" überlassen, missbilligt es, "wenn das Geschehen des deutschen Judenmordes in eine Einzigartigkeit überhöht wird", besteht darauf, dass der Kommunismus "mit ausdrücklichem Bezug auf die DDR als ebenso totalitär eingestuft werden muss wie der Nationalsozialismus", trägt es den SED-Kommunisten nach, das "Unrecht" der Vertreibung "zementiert" zu haben, indem "sie die Oder-Neiße-Grenze als neue deutsch-polnische Staatsgrenze anerkannten", und fragt – nicht ohne die Antwort zu kennen –, "ob Solidarität und Fürsorglichkeit nicht auch dazu beitragen, uns erschlaffen zu lassen".

Brutus
20.02.2012, 17:20
Gauck war kein Stasi-IM! Hört auf, alle "Ossis" pauschal als Stasi-Spitzel zu verunglimpfen!

Alle Ossis werden von mir sicher nicht als Stasi-IMs verunglimpft. Der entscheidende Punkt ist doch, daß Gauck niemals in der BRD etwas geworden wäre, hätte er nicht zu Hause einen Keller voller Leichen. Für die Wessis gilt selbstverständlich das Gleiche, was ich doch nicht müde werde, runterzubeten.

Angenommen, er war nicht bei der Stasi, hat er sich spätestens durch seine Mitgliedschaft in der Atlantik-Brücke als Schwerstkrimineller ausgewiesen.

Ich halte Gaucks Mitgliedschaft in Warburgs Atlantik-Brücke für weit übler als seine Stasi-Tätigkeit. Welchen menschlichen Abschaum man um Warburg herum anzutreffen pflegt, sollte klar sein. In diesen Kreisen sind ein Cohn-Bendit und Volker Beck sicher keine Einzelfälle.

Friederike Beck schreibt, Kurt Biedenkopf habe auf einem Treffen der Atlantik-Brücke Alfred Herrhausen zum Abschuß freigegeben.

BRDDR_geschaedigter
20.02.2012, 17:21

Die Kirche hatte es zu DDR-Zeiten nicht leicht; Kontakte zur zweiten "Staatsmacht" (Stasi) waren unumgänglich, wenn man etwas für die Kirche erreichen wollte. Aber dadurch wird man noch lange nicht zum IM.

Die Stasi-Vorwürfe gegen Gauck sind übrigens ein alter Hut. Er hatte sich in einer Kontraste-Sendung in den 90er Jahren diesen Vorwürfen gestellt. Es blieb, wie so oft, am Ende nichts übrig als Schall und Rauch...

Eben, so gelangt man in die Fänge der Stasi.

Untergrundkämpfer
20.02.2012, 17:22

Vergabe von Decknamen beim MfS (http://www.freitag.de/2000/13/00131701.htm)

Bettmaen
20.02.2012, 17:23

Die Stasi ist uninteressant. Wir schreiben das Jahr 2012. Meinst Du, dass Gauck BRD-BP werden könnte, wenn er nicht systemkonform wäre?

Er wird vielleicht ein paar schlaue Dinge sagen und so dem System einen glaubwürdigen Anstrich geben, mehr aber nicht.

Houseworker
20.02.2012, 17:26
Der Yüksel - Türke kennt wohl noch immer nicht das Umfrageergebnis:

http:////i39.tinypic.com/4q3hxl.jpg

Das war doch der Typ, der die deutschen Frauen öffentlich als "Schlampen" !!! bezeichnet hat. Hab grad den Link nicht parat.

Schattenschach
20.02.2012, 17:27
Eine Bulldoge sieht auch trarig aus. Aber wehe, wenn sie einen mal zwischen den Kiefern hat.

:D

Ich stell mir grad das Gesicht von Friedrich Merz vor als sie ihn an den Murmeln hatte...

Grenzer
20.02.2012, 17:28
Dann nenne es halt "mediales Stahlbad"!
Wenn du willst, kann ich den Begriff auch zu nem Juristen schicken, damit wir hier wasserdicht formulieren können ;D

O.K.:

Mediale Anpinkelei,- mehr kann ich dem Weichei nicht zugestehen :))

günterbro
20.02.2012, 17:32

Gaucks Klugheit bestand darin, dass er nie mit der Stasi verhandelte, wenn kein zweiter Kirchenmann dabei war

vista
20.02.2012, 17:34
Noch mehr bin ich gespannt darauf, wie das jetzt mit der "Larve" weitergehen soll. Vor allem aber, wohin der aufsteigende Schmetterling flattert.

Erik der Rote
20.02.2012, 17:35
Jetzt haben sich CDU,CSU,SPD,FDP und Grüne auf Gauck geeinigt.Jetzt wird gewählt.Warum eigentlich? Zumindest diese Wahlparty könnten wir uns sparen.Reine Showdemokratie.Warum überhaupt noch Wahlen?Vor Bundestagswahlen stehen über 80% der Abgeordneten schon fest.Was soll das Ganze?

das ganze nennt sich repräsentative Verhältniswahl oder kurz in BRD Jargon - Demokratie !!! :D

Stechlin
20.02.2012, 17:35
Eben, so gelangt man in die Fänge der Stasi.

So, so! Du scheinst ja ein Experte in Sachen "Stasi" zu sein.

Stechlin
20.02.2012, 17:37
Alle Ossis werden von mir sicher nicht als Stasi-IMs verunglimpft. Der entscheidende Punkt ist doch, daß Gauck niemals in der BRD etwas geworden wäre, hätte er nicht zu Hause einen Keller voller Leichen. Für die Wessis gilt selbstverständlich das Gleiche, was ich doch nicht müde werde, runterzubeten.

Angenommen, er war nicht bei der Stasi, hat er sich spätestens durch seine Mitgliedschaft in der Atlantik-Brücke als Schwerstkrimineller ausgewiesen.

Ich halte Gaucks Mitgliedschaft in Warburgs Atlantik-Brücke für weit übler als seine Stasi-Tätigkeit. Welchen menschlichen Abschaum man um Warburg herum anzutreffen pflegt, sollte klar sein. In diesen Kreisen sind ein Cohn-Bendit und Volker Beck sicher keine Einzelfälle.

Friederike Beck schreibt, Kurt Biedenkopf habe auf einem Treffen der Atlantik-Brücke Alfred Herrhausen zum Abschuß freigegeben.

Nun, das ist unschön. Aber nun warten wir erst einmal ab, was uns unser allergnädigster Landesherr zu sagen hat. Ich bin recht guter Dinge und freue mich irgendwie, dass der Protestantismus in Deutschland immer noch lebendig ist und seinen Ausdruck in den zwei höchsten Staatsämtern findet. Wer hätte das noch vor zehn Jahren gedacht.

Stechlin
20.02.2012, 17:38
Gaucks Klugheit bestand darin, dass er nie mit der Stasi verhandelte, wenn kein zweiter Kirchenmann dabei war

Oh, mal was ganz neues. Woher nimmst Du Deine Weisheiten?

Brutus
20.02.2012, 17:40
Nun, das ist unschön. Aber nun warten wir erst einmal ab, was uns unser allergnädigster Landesherr zu sagen hat. Ich bin recht guter Dinge und freue mich irgendwie, dass der Protestantismus in Deutschland immer noch lebendig ist und seinen Ausdruck in den zwei höchsten Staatsämtern findet. Wer hätte das noch vor zehn Jahren gedacht.

Mir ist jeder Optimismus total vergangen. Ich halte alle, die in der BRD ein herausgehobenes Amt innehaben, für Verbrecher. Verbrechern gebe ich keinen Vertrauensvorschuß. Den Begriff Protestantismus solltest Du besser durch Satanismus ersetzen, das paßt auch zur Gesellschaft, in der sich Gauck und das BRD-Geschmeiß herumtreiben (Atlantik-Brücke).

whistleblower61
20.02.2012, 17:41
Gauck,der Nelson Mandela der DDR,der wie ein Fettauge auf der Brühe aber immer oben geschwommen ist.Längst ist Herr Gauck in dem herrschenden politischen System eingenordet.Was sagt der Christ zu Kampfeinsetzen der Bundeswehr im Ausland?Köhler hatte diese, in einem lichten Moment oder aus Versehen mit wirtschaftlichen Gründen in Zusammenhang gebracht. Will Herr Gauck Staatsobehaupt einer Nation sein, die für Krieg und Tod verantwortlich ist?Wieviel Heuchelei steckt hinter alledem und welche verschrobbelte, theologische Argumentation will diesen Widerspruch aufklären?

Gomestus
20.02.2012, 17:42
http://www.sueddeutsche.de/politik/wulff-nachfolge-cdu-und-fdp-einigen-sich-auf-gauck-als-kandidaten-1.1288274

Den Bürgern wird es mehrheitlich gefallen!
mir auch, der gauck ist schon ok.
jedenfalls besser als wulff, dieser trottel.

BRDDR_geschaedigter
20.02.2012, 17:44
So, so! Du scheinst ja ein Experte in Sachen "Stasi" zu sein.

Das ist Grundwissen, so arbeiten alle Geheimdienste. Wenn man drin ist, dann muss man sich automatisch die Finger schmutzig machen.

direkt
20.02.2012, 17:49
Gauck,der Nelson Mandela der DDR,der wie ein Fettauge auf der Brühe aber immer oben geschwommen ist.Längst ist Herr Gauck in dem herrschenden politischen System eingenordet.Was sagt der Christ zu Kampfeinsetzen der Bundeswehr im Ausland?Köhler hatte diese, in einem lichten Moment oder aus Versehen mit wirtschaftlichen Gründen in Zusammenhang gebracht. Will Herr Gauck Staatsobehaupt einer Nation sein, die für Krieg und Tod verantwortlich ist?Wieviel Heuchelei steckt hinter alledem und welche verschrobbelte, theologische Argumentation will diesen Widerspruch aufklären?

Ich frage mich was treibt einen Kirchenmann mit 72 Jahren an, Bundespräsident dieser Bananenrepublik zu werden?
Machtgier kann es ja nicht sein, als Bundespräsident ist er quasi nur ein grüß August, ist es die Geldgier, sind es die 200.000 € Jahresgehalt die ihn treiben?
Oder was sonst?

latrop
20.02.2012, 17:52
Ein vor Hass triefender Artikel.
Dieser Drecksack Yücel gehört des Landes verwiesen wegen deutschfeindlicher Volksverhetzungund Hochverrat!

§ 130

Zeig ihn an !!

lupus
20.02.2012, 17:53
Ich denke man sollte sich mal den Bericht vom " Kopp Verlag " zu gemüte führen, dann kommen wir der sache näher.

Eridani
20.02.2012, 17:53
Vor allem war er ein Stasi-Zuträger und Westreisekader.
Aber das scheint dich offensichtlich ja nicht zu stören.

22 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch die alten Muster und Betonmauern in den Köpfen der Deutschen. Wie gehabt!

Warum müssen immer alle Ex-DDR Bürger, die man nicht leiden kann, sofort als Stasi Mitarbeiter verdächtigt werden? Das ist billig und zeugt von argumentativer Armut.
Du musst mir als alten Ex-DDR Bürger nichts erzählen; ich kenne die Geschichte der DDR genau.

Ich kenne Gauck nicht weiter und werde mir hier nichts einflüstern lassen - sondern den Mann in den nächsten Monaten nach dem beurteilen, was er schafft, beginnt und für Deutschland tut.

Ja - und für Dich extra zum mitschreiben: Ich würde mich auch gegen den Islam und unsere türkischen Besatzer mit Stasileuten verbünden, wenn es Deutschland nützte. Für unsere Freiheit, für ein unabhängiges, souveränes Deutschland, täte ich alles!
So sehr ich die Stasi zu DDR-Zeiten hasste; gegen meinen Hass dem radikalen Islam gegenüber, verblasst das alles!
Ich hoffe, Du hast mich verstanden!

E:

BRDDR_geschaedigter
20.02.2012, 17:55
22 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch die alten Muster und Betonmauern in den Köpfen der Deutschen. Wie gehabt!

Warum müssen immer alle Ex-DDR Bürger, die man nicht leiden kann, sofort als Stasi Mitarbeiter verdächtigt werden? Das ist billig und zeugt von argumentativer Armut.
Du musst mir als alten Ex-DDR Bürger nichts erzählen; ich kenne die Geschichte der DDR genau.

Ich kenne Gauck nicht weiter und werde mir hier nichts einflüstern lassen - sondern den Mann in den nächsten Monaten nach dem beurteilen, was er schafft, beginnt und für Deutschland tut.

Ja - und für Dich extra zum mitschreiben: Ich würde mich auch gegen den Islam und unsere türkischen Besatzer mit Stasileuten verbünden, wenn es Deutschland nützte. Für unsere Freiheit, für ein unabhängiges, souveränes Deutschland, täte ich alles!

E:

Gauck war kein 0815 DDR Bürger.

Erik der Rote
20.02.2012, 17:55
ich habe mich innerlich auf eine potenzielle Steigerung von Deutschenbashing und Schuldkult aus dem Munde GAucks eingestellt ! man kann sagen was man will niemand in der BRD erringt irgendein höheres Amt ohne auf Linie zu sein !!!

man wird dann auch noch sagen vom Systemmedienkartell: he ihr hat GAuck gewollt jetzt bekommt ihr GAuck ! ich finde ihn noch unheimlicher als Schorlemmer der nur naiv blöde zu sein scheint ! alle anständigen Bürgerrechtler wie Bärbel Boley etc. hat man nach der Wende kalt gestellt! niemand konnte überleben, wer nicht selbst verstrickt war !!!

vor allem der inszenierte Hype um den Mann läßt schlimmes befürchten http://www.spiegelfechter.com/wordpress/2930/gauck-hype-welcher-gauck-hype

jeder der für die Mafia arbeitet kann nicht gleichzeitig Mutter Theresa sein, soviel steht fest !

Gomestus
20.02.2012, 17:56
Ich denke man sollte sich mal den Bericht vom " Kopp Verlag " zu gemüte führen, dann kommen wir der sache näher.
ach, der gute kopp-verlag. meinste, esoterik und phantasiegeschichten bringen uns hier weiter?

BRDDR_geschaedigter
20.02.2012, 17:56
ich habe mich innerlich auf eine potenzielle Steigerung von Deutschenbashing und Schuldkult aus dem Munde GAucks eingestellt ! man kann sagen was man will niemand in der BRD erringt irgendein höheres Amt ohne auf Linie zu sein !!!

man wird dann auch noch sagen he ihr hat GAuck gewollt jetzt bekommt ihr GAuck ! ich finde ihn noch unheimlicher als Schorlemmer der nur naiv blöde zu sein scheint ! alle anständigen Bürgerrechtler wie Bärbel Boley etc. hat man nach der Wende kalt gestellt! niemand konnte überleben, wer nicht selbst verstrickt war !!!

vor allem der inszenierte Hype um den Mann läßt schlimmes befürchten http://www.spiegelfechter.com/wordpress/2930/gauck-hype-welcher-gauck-hype

jeder der für die Mafia arbeitet kann nicht gleichzeitig Mutter Theresa sein, soviel steht fest !

Genau das ist es.

vista
20.02.2012, 17:57
Ein Artikel über Merkels DDR-Biografie würde ausreichen, um sie abschießen zu können. Aber warum sollte man das tun? Die passt doch ausgezeichnet ins Geschäft. Nur ihr hat man es doch zu verdanken, dass Wulff abdanken musste und Gauck an seine Stelle tritt.

Volker
20.02.2012, 17:57
das ganze nennt sich repräsentative Verhältniswahl oder kurz in BRD Jargon - Demokratie !!! :D

Ach so ist das ! Bundeskanzlerin ist Pastorentochter, der Bundespräsident ein Pfarrer, da passt Sahra Wagenknecht wirklich nicht als Bundestagspräsidentin rein,
da habt Ihr wieder mal Recht gehabt !

Eridani
20.02.2012, 17:58
Mir ist jeder Optimismus total vergangen. Ich halte alle, die in der BRD ein herausgehobenes Amt innehaben, für Verbrecher. Verbrechern gebe ich keinen Vertrauensvorschuß. Den Begriff Protestantismus solltest Du besser durch Satanismus ersetzen, das paßt auch zur Gesellschaft, in der sich Gauck und das BRD-Geschmeiß herumtreiben (Atlantik-Brücke).

Bei allem Respeckt vor Deiner Rhetorik und Deinen Argumenten: Du solltest versuchen, Dir noch ein Mindestmass an Differenzierung zu bewahren.

Ingeborg
20.02.2012, 18:00

Ein Foto von Gauck und Maschmeyer ist der neue Hit im Internet: Es zeigt Gauck und Maschmeyer auf der "VDZ Publishers` Night" am 18. November 2010, einer Veranstaltung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger, mit einem Glas Wein in der Hand.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/9522-foto-gauck-maschmeyer-die-party-geht-weiter

Schattenschach
20.02.2012, 18:04
Ein Artikel über Merkels DDR-Biografie würde ausreichen, um sie abschießen zu können. Aber warum sollte man das tun? Die passt doch ausgezeichnet ins Geschäft. Nur ihr hat man es doch zu verdanken, dass Wulff abdanken musste und Gauck an seine Stelle tritt.

http://media.news.de/resources/thumbs/42/50/27f2c3bf79d9edce66ca6dfe602b.jpg
Friede Springer und Angela Merkel, 2 Busenfreundinnen

Stechlin
20.02.2012, 18:06
Das ist Grundwissen, so arbeiten alle Geheimdienste. Wenn man drin ist, dann muss man sich automatisch die Finger schmutzig machen.

Dann lass uns an Deinem "Grundwissen" teilhaben!

Volker
Ja!

Das Amt des Grüßaugusts kommt uns Steuerzahler durch eine zusätzliche neue Drohne noch teurer zu stehen.

Kaum zu glauben, jetzt bekommen zwei Drohnen in kurzer Zeit die große Kohle ....

günterbro
Die Stasi ist uninteressant. Wir schreiben das Jahr 2012. Meinst Du, dass Gauck BRD-BP werden könnte, wenn er nicht systemkonform wäre?

Er wird vielleicht ein paar schlaue Dinge sagen und so dem System einen glaubwürdigen Anstrich geben, mehr aber nicht.

Gauck ist Idealist. Das werden bestimmte Leute auf unpolitischem Wege zu spüren bekommen.

Eridani
20.02.2012, 18:09

Was sagt so ein Foto aus? Gauck und dieser Verbrecher waren nunmal auf der selben Veranstaltung! Na und?

Auch ich könnte durch Zufall auf einer Sylvesterparty zufällig mit 2 Türken fotografiert werden. Und nu? Sagt das dann automatisch etwas über meine Einstellung zu Türken aus? Man - seid ihr naiv!

E:

BRDDR_geschaedigter
20.02.2012, 18:10
Was sagt so ein Foto aus? Gauck und dieser Verbrecher waren nunmal auf der selben Veranstaltung! Na und?

Auch ich könnte durch Zufall auf einer Sylvesterparty zufällig mit 2 Türken fotografiert werden. Und nu? Sagt das dann automatisch etwas über meine Einstellung zu Türken aus? Man - seid ihr naiv!

E:

Vergiss den Typ der ist kein Gescheiter. Wäre er anständig, dann hätten ihn die Parteien nicht nominiert. Ein schlechter Baum (Parteien) bringt auch immer schlechte Früchte.

Bettmaen
20.02.2012, 18:13
Gauck ist Idealist. Das werden bestimmte Leute auf unpolitischem Wege zu spüren bekommen.
Der Kandidat der Grünen, SPD, FDP und CDU kann meinetwegen Idealist oder Karrierist sein. Meine Erfahrung sagt mir: wenn einer unisono hochgejubelt wird, dann ist Vorsicht angesagt.

Bei Wulff wußte man, woran man war - er war ein rückgratloser Systemling. Bei Köhler wußte man es auch - er war ein Mann der Hochfinanz und bekam kalte Füße, als er merkte, welche Verantwortung eine Unterschrift bedeutet.

Gauck gibt sich kritisch, aber die gundlegenden Dinge hat er niemals hinterfragt.

Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Brutus
20.02.2012, 18:13
Was sagt so ein Foto aus?

Daß sich Gauck in der Gesellschaft von Schwerstverbrechern pudelwohl fühlt. Vermutlich deshalb, weil er unter Seinesgleichen ist. Veronika Ferres legt ihm ganz vertraulich die Hand auf die Schulter, und Gauck scheint's zu genießen.

berty
20.02.2012, 18:14

Witzbold, zu glauben, dass ein Amt, ein Versorgungsposten bis ans Lebensende für Politiker und verdiente Personen abgeschafft wird. Tztztz. Im Gegenteil – eine Ausweitung wird bald im Gespräch sein. Schließlich haben auch die USA einen Vize und die Bedeutung Deutschlands in der Welt wächst. Gerade der Wulff hat doch bewiesen, dass es einer allein einfach nicht packt.

Xarrion
20.02.2012, 18:16

So sehr ich die Stasi zu DDR-Zeiten hasste; gegen meinen Hass dem radikalen Isalm gegenüber, verblasst das Alles!

E:

Natürlich habe ich Dich verstanden; Dein Beitrag war ja auch sehr aufschlußreich.
Eridani, Du selbst hingegen hast offensichtlich absolut nichts verstanden.
Du bist immer noch ein kleiner Mitläufer.
Dann lebe eben weiter in Deiner kleinen Welt.

Greifington
20.02.2012, 18:17
Der wird halt größtenteils das tun was ihm von Merkel samt Anhang aufgetragen wird, eine moralisch integre Person kommt in Deutschland nicht mal in die nähe einer (politischen) Führungsposition.

Swetlana
20.02.2012, 18:21

http://www.kreuz.net/article/article.4809.jpg

Eridani
20.02.2012, 18:22
Natürlich habe ich Dich verstanden; Dein Beitrag war ja auch sehr aufschlußreich.
Eridani, Du selbst hingegen hast offensichtlich absolut nichts verstanden.
Du bist immer noch ein kleiner Mitläufer.
Dann lebe eben weiter in Deiner kleinen Welt.

Du bist ebenfalls der kleine, arrogante Besser-Wessie geblieben - 22 Jahre danach!
Du bist immer noch der kleiner Mitläufer, all dessen, was die BRD einst war.
Dann lebe eben weiter in dieser Welt!

E:

FranzKonz
20.02.2012, 18:23
Du bist ebenfalls der kleine, arrogante Besser-Wessie geblieben - 22 Jahre danach!
Du bist immer noch der kleiner Mitläufer, all dessen, was die BRD einst war.
Dann lebe eben weiter in dieser Welt!

E:

Während Du nie im Westen angekommen bist und noch immer der gute alte Dümmer-Ossie bist. :))

vista
20.02.2012, 18:25

Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist (http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/zeig-mir-deine-freunde-und-ich-sag-dir-wer-du-bist-wulffs-ex-sprecher-kommentar_4088416.html)

Brutus
20.02.2012, 18:25
http://www.kreuz.net/article/article.4809.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3a/Der_Daemon_Baphomet.PNG/220px-Der_Daemon_Baphomet.PNG

In einer Pose wie Baphomet wurde George Washington abgebildet, zu dem hin von Hamburg aus eine Atlantik-Brücke führt. Weitere Gedankenverbindungen zu und von Baphomet weg zu schlagen, vielleicht nach Brüssel und in die Sümpfe Sachsens, überlasse ich lieber den Lesern.

Der Staat, in dem Joachim Gauck protokollarisch gesehen das höchste Amt bekleidet, hat auf seinen Reisepässen den Kopf des Baphomet eingedruckt. Natürlich Zuufall, alles Zuufall!

Eridani
20.02.2012, 18:26
Während Du nie im Westen angekommen bist und noch immer der gute alte Dümmer-Ossie bist. :))

Ja - und die Türken lachen sich kaputt - dass immer noch ein Graben durch Deutschland geht.

In was für einen Westen soll ich angekommen sein? In dieser Bananenrepublik Absurdistan, die einmal meine Heimat Deutschland war?

FranzKonz
20.02.2012, 18:29
Ja - und die Türken lachen sich kaputt - dass immer noch ein Graben durch Deutschland geht.

In was für einen Westen soll ich angekommen sein? In dieser Bananenrepublik Absurdistan, die einmal meine Heimat Deutschland war?

Deine Heimat? Was ist das? Die heruntergewirtschaftete SBZ?

Nationalix
20.02.2012, 18:30
Witzbold, zu glauben, dass ein Amt, ein Versorgungsposten bis ans Lebensende für Politiker und verdiente Personen abgeschafft wird. Tztztz. Im Gegenteil – eine Ausweitung wird bald im Gespräch sein. Schließlich haben auch die USA einen Vize und die Bedeutung Deutschlands in der Welt wächst. Gerade der Wulff hat doch bewiesen, dass es einer allein einfach nicht packt.

Im Vergleich zum Potus ist der deutsche Bundespräsident (egal wie er heißt) eine Nullnummer. Der Potus hat bedeutend mehr Macht und braucht einen Vize, der im Notfall den roten Knopf drücken kann.

Der deutsche BP darf kluge (?) Reden schwingen und seinen Griffel unter EU-Gesetze setzen. Der braucht keinen regulären Stellvertreter. Im Falle der Verhinderung reicht auch der Bundesratspräsident, so wie jetzt der Seehofer.

Swetlana
20.02.2012, 18:30
Der Gauckler ist satanischer Atlantiker, ein widerwärtiges Werkzeug von Geheimdiensten, Logen und diversen Machtzirkeln von dessen Existenz breite Kreise des deutschen Volkes keine Ahnung haben.

Maggie
20.02.2012, 18:32
Gauck führt eine Wilde Ehe, wenn man es genau nimmt, ist auch nicht vorbildlich, oder?
http://www.morgenpost.de/politik/inland/article1909427/Daniela-Schadt-die-First-Lady-von-Joachim-Gauck.html

Eridani
Der Gauckler ist satanischer Atlantiker, ein widerwärtiges Werkzeug von Geheimdiensten, Logen und diversen Machtzirkeln von dessen Existenz breite Kreise des deutschen Volkes keine Ahnung haben.

Woher weißt Du solche Details? Hast Du einen heissen Draht zu Geheimdiensten?

Zeitgeist1

Wer weiß, ob das alles nicht ein großangelegtes Experiment der Amis und der Russen war, uns aufzuteilen und gegensätzlich zu behandeln, um dann zu sehen, wie wir agieren, wenn man uns wieder zusammenwirft?

Swetlana
20.02.2012, 18:34
Daß sich Gauck in der Gesellschaft von Schwerstverbrechern pudelwohl fühlt. Vermutlich deshalb, weil er unter Seinesgleichen ist. Veronika Ferres legt ihm ganz vertraulich die Hand auf die Schulter, und Gauck scheint's zu genießen.

Die ehrenwerte Gesellschaft der Gauckler, Beutelschneider, Taschenspieler und Galgenstricke

Volker
20.02.2012, 18:34

Ja, richtig, wir brauchen einen Adju, sprich Vize für den Präsidenten ! ( Lass das bloß nicht das Merkel wissen, sie glaubt das, macht Ernst und beruft einen Vize ! )

vista
20.02.2012, 18:37
Wenn das Amt des Bundespräsidenten ernsthaft, mit Zivilcourage und juristischem Anspruch wahrgenommen wird, könnte es zur Rechtsstaatlichkeit in der BRD beitragen und Bundestag und Bundesregierung bei ihrem Gesetzesgewurstel auf die Sprünge helfen und außerdem noch dem Bundesverfassungsgericht die Arbeit erleichtern:

Art 82 GG
(1) Die nach den Vorschriften dieses Grundgesetzes zustande gekommenen Gesetze werden vom Bundespräsidenten nach Gegenzeichnung ausgefertigt und im Bundesgesetzblatt verkündet. . . . .

Xarrion

Deine Heimat war ganz offensichtlich die DDR. Die gibt es aber nicht mehr.
Du bist ein typischer Jammer-Ossi, der niemals im Westen angekommen ist.
Es gibt genügend Mitteldeutsche Landsleute, die sich problemlos in die augenblickliche BRD integriert haben.
Du hingegen heulst permanent. Ziemlich erbärmlich für einen Deutschen.

Eridani
Wer weiß, ob das alles nicht ein großangelegtes Experiment der Amis und der Russen war, uns aufzuteilen und gegensätzlich zu behandeln, um dann zu sehen, wie wir agieren, wenn man uns wieder zusammenwirft?

Das ist wohl sehr weit hergeholt - und bloße Spekulation.

Wer wußte im Jahre 1945, wie die Welt 50 Jahre später aussieht?!

henriof9
20.02.2012, 18:38

sorry :rofl:

http://www.alesela.co.uk/blog/wp-content/uploads/2012/02/tin-foil-hat.jpg

berty
Im Vergleich zum Potus ist der deutsche Bundespräsident (egal wie er heißt) eine Nullnummer. Der Potus hat bedeutend mehr Macht und braucht einen Vize, der im Notfall den roten Knopf drücken kann.

Der deutsche BP darf kluge (?) Reden schwingen und seinen Griffel unter EU-Gesetze setzen. Der braucht keinen regulären Stellvertreter. Im Falle der Verhinderung reicht auch der Bundesratspräsident, so wie jetzt der Seehofer.

Das ist kein Argument zur Verhinderung des Vize. Wie man aus der Presse erfahren hat, hat Seehofer nun Schwierigkeiten, am Aschermittwoch so richtig die Sau raus zu lassen. Hätte Wulff einen Co, so könnte wenigstens Seehofer seines Amtes walten. Aber so.

Bruddler
Mutti war (ist) sehr erzürnt, aber leset selbst: :D

http://web.de/magazine/nachrichten/praesidentenwahl/14790026-gauck-und-der-ausnahmezustand-im-kanzleramt.html#.A1000107

Nationalix
20.02.2012, 18:43
Das ist kein Argument zur Verhinderung des Vize. Wie man aus der Presse erfahren hat, hat Seehofer nun Schwierigkeiten, am Aschermittwoch so richtig die Sau raus zu lassen. Hätte Wulff einen Co, so könnte wenigstens Seehofer seines Amtes walten. Aber so.

Nur weil Seehofer vorübergehende Maulverstopfung hat, wird wohl kaum das GG geändert.

Swetlana
20.02.2012, 18:44
Woher weißt Du solche Details? Hast Du einen heissen Draht zu Geheimdiensten?

Sie geben vor sich mit Politik zu beschäftigen, nennen sich selbst Volksaufklärer ?
Sie kommen mir eher vor, wie ein politischer ABC-Schütze, der leicht an BRD-Autismus erkrankt ist. Jeder Mitteldeutsche, Russe, Polen, Ungar kennen sich mit Geheimdiensten aus.

meckerle
20.02.2012, 18:45

Dürfen nicht alle Interessierten, oder geladenen Gäste solche Veranstaltungen besuchen?
Muss sich jeder Prominente verstecken? Herr Gauck wird sich sicher nicht in die Fänge von Maschmeyer begeben, das hat er bestimmt nicht nötig.

Chronos
20.02.2012, 18:45
Nur um der Detailtreue willen:

Soweit auf dem Foto zu erkennen ist, liegt nicht die Hand von Veronika Ferres auf Gaucks rechter Schulter, sondern Maschmeyers Hand (der seinen Arm um Gaucks Schulter gelegt hat).

Was diese "Umarmung" Maschmeyers zu bedeuten hat, ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Es kann sehr wohl sein, dass man sich zufällig auf einer Fete getroffen hat und ein bisschen belangloses Zeug plauderte. Es natürlich aber auch sehr gut sein, dass Maschmeyers ziemlich vertrauliche Geste eine Art Vereinnahmung oder Besitzerstolz ausdrückt.

Seltsam, dass dieses Foto gerade jetzt auftaucht.

Swetlana
20.02.2012, 18:46
sorry :rofl:

http://www.alesela.co.uk/blog/wp-content/uploads/2012/02/tin-foil-hat.jpg

http://www.neidgruen.de/wp-content/uploads/2010/06/koala.jpg

günterbro
20.02.2012, 18:47
Ich frage mich was treibt einen Kirchenmann mit 72 Jahren an, Bundespräsident dieser Bananenrepublik zu werden?
Machtgier kann es ja nicht sein, als Bundespräsident ist er quasi nur ein grüß August, ist es die Geldgier, sind es die 200.000 € Jahresgehalt die ihn treiben?
Oder was sonst?

Nichts von all dem.
Wenn ich von dem ausgehe, was ich an Gaukc beobachten konnte, so wird er kaum mal in die Politik eingreifen. Er wird nur sagen, was man bedenken soll.
Ein Beisp iel:
Seine Antwort auf die Frage nach dem AfghalnistanKrieg: "Es ist ein Einsatz zum Schutz von Menschen." Punkt. Soll jeder, auch die, die sich dafür werben lassen, nachdenken, OB es nur ein Einsatz zur Rettung von Menschen IST. Der Reporter hätte nachhaken müssen. Dass er es nicht getan hat, zeigt, dass er Denken nicht gelernt hat.

Eridani
20.02.2012, 18:48
Sie geben vor sich mit Politik zu beschäftigen, nennen sich selbst Volksaufklärer ?
Sie kommen mir eher vor, wie ein politischer ABC-Schütze, der leicht an BRD-Autismus erkrankt ist. Jeder Mitteldeutsche, Russe, Polen, Ungar kennen sich mit Geheimdiensten aus.

Du bist meiner Frage ausgewichen, beantwortest meine Frage mit einer Gegenfrage und beleidigst mich auch noch. Zum Schluss stellst Du noch eine irre These auf!

Jeder Mitteldeutsche, Russe, Polen, Ungar kennen sich mit Geheimdiensten aus
Ich bin enttäuscht von Dir Swetlana.

E:

Bruddler
20.02.2012, 18:49
Dürfen nicht alle Interessierten, oder geladenen Gäste solche Veranstaltungen besuchen?
Muss sich jeder Prominente verstecken? Herr Gauck wird sich sicher nicht in die Fänge von Maschmeyer begeben, das hat er bestimmt nicht nötig.

Das hatte Wulff sicherlich auch nicht.... ;)

Brutus
20.02.2012, 18:51
Was diese "Umarmung" Maschmeyers zu bedeuten hat, ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Durch die Umarmung stellt Maschmeyer eine Hierarchie her, bei der er oben ist und Gauck unten. Wer sich betatschen läßt oder lassen muß, ist sicher nicht in einer Position der Stärke. Maschmeyer hat die Hand daruf, auf Joachim Gauck. Wenn man weiß, daß in der BRD nicht die Politiker regieren, sondern das Geld, versteht man das Photo besser.

Bei genauerer Betrachtung erlaubt sich Maschmeyer eine Impertinenz, als würde er, der Jüngere, den Älteren duzen. Daß Maschmeyer sich das erlauben kann, halte ich für die eigentliche Botschaft des Photos. Maschmeyer hat Gauck in der Hand! Man muß nur hinsehen und den Mut haben, wahrzunehmen, was zu sehen ist!

Diese Interpretation funktioniert auch, wenn Veronika Ferres, stellvertretend für Maschmeyer Gauck betatscht, und Gauck sich das gefallen läßt, dazu auch noch dämlich grinst und wartet, bis das Photo im Kasten ist.

Arnold
20.02.2012, 18:54
Es ist ohnehin gleichglütig wer nun neuer Bundeskasper wird. Er nutzt die Macht die er hätte ohnehin nicht und ansonsten ist er nur ein geldkostender Träger eines inhaltslosen Amts.

Ich bin fasziniert über die Fähigkeit vieler Menschen, die Zukunft präzise vorherzusagen.

Welche "Macht, die er hätte", könnte denn der Inhaber eines "inhaltlosen Amts" nutzen?

zoon politikon
20.02.2012, 18:54

Na, du hast aber den vollen Durchblick...:umkipp:

Was du für einen Quatsch daherschwatzt, da graust es die Sau.

bismarke
20.02.2012, 18:55
hör auf, hier blasierte scheiße zu verzapfen oder schlägst du etwa in diesselbe kerbe wie der verhaltensgestörte osmane des bolschewistischen revolverblattes der taz?

Swetlana
20.02.2012, 18:56
Du bist meiner Frage ausgewichen, beantwortest meine Frage mit einer Gegenfrage und beleidigst mich auch noch. Zum Schluss stellst Du noch eine irre These auf!

Ich bin enttäuscht von Dir Swetlana.

E:

http://www.keine-waffen.de/wp-content/uploads/2012/01/BRD.jpg

henriof9
20.02.2012, 18:58

Weißt Du Brutus, wir alle würden ja Dich gern als Grüßaugust nehmen, da haben wir wenigstens die Gewähr, daß Du keinen einzigen, auch nur ansatzweise prominenten, Menschen kennst und somit über jegliche Verdächtigungen völlig erhaben wärst.

Wir können natürlich auch alle einen Dionysos incl. seiner Tonne suchen- das käme auf das Gleiche hinaus. :D

Prometheus
20.02.2012, 18:59
Welche "Macht, die er hätte", könnte denn der Inhaber eines "inhaltlosen Amts" nutzen?

Gesetze, welche dem Grundgesetz widersprechen nicht zu unterschreiben. Und solange er das nicht nutzt, und davon gehe ich aus, ist das Amt ohne Sinn.

zoon politikon
20.02.2012, 18:59
hör auf, hier blasierte scheiße zu verzapfen oder schlägst du etwa in diesselbe kerbe wie der verhaltensgestörte osmane des bolschewistischen revolverblattes der taz?

:eek: ICH sicher nicht!
Der Taz -Artikel bestärkt mich in meiner Ansicht, dass Gauck der Richtige ist. Wenn Migranten sich darüber aufregen, kann es nur gut sein.

Brutus
20.02.2012, 19:01
Weißt Du Brutus, wir alle würden ja Dich gern als Grüßaugust nehmen, da haben wir wenigstens die Gewähr, daß Du keinen einzigen, auch nur ansatzweise prominenten, Menschen kennst und somit über jegliche Verdächtigungen völlig erhaben wärst.

Wir können natürlich auch alle einen Dionysos incl. seiner Tonne suchen- das käme auf das Gleiche hinaus. :D

Diogenes, nicht Dionysos. Wer regelmäßig in der Gesellschaft von Schwerstverbrechern verkehrt und sich dort sauwohl fühlt, gehört halt, wie man so sagt, dazu. Ziehe jeder seine Schlüsse draus, was es heißt, wenn Gauck dazugehört.

*Gauck ist einer von uns*, sagen Maschmeyer und Warburgs Atlantik-Brücke. *Signor Barzetti ist einer von uns*, sagt der Mafiapate Don Vito Corleone.

Gauck gehört zum organisierten Verbrechen, nicht zum deutschen Volk. Wer das gut findet, bitte sehr. Mein Fall ist's nicht!

meckerle
20.02.2012, 19:03
Mutti war (ist) sehr erzürnt, aber leset selbst: :D

http://web.de/magazine/nachrichten/praesidentenwahl/14790026-gauck-und-der-ausnahmezustand-im-kanzleramt.html#.A1000107

Merkels größte Schmach (http://web.de/magazine/nachrichten/praesidentenwahl/14787006-merkels-groesste-schmach.html)

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/praesidentenwahl/14790026-gauck-und-der-ausnahmezustand-im-kanzleramt.html#.A1000145

Warum ist sie nicht mit ihrem Prinzen gleich mitgegangen?

Arnold
20.02.2012, 19:05
Störfall Bundespräsident – warum Christian Wulff wirklich zurücktreten musste

Mal ehrlich: Christian Wulff hätte bleiben sollen. Denn immerhin war er der am besten durchleuchtete Bundespräsident aller Zeiten. Das ist wohl das wichtigste Ergebnis der monatelangen Medienkampagne. Wulffs Fehler liegen denn auch nicht in irgendwelchen Bobby-Car- oder Handy-Affären. Sie liegen darin, dass der Mann plötzlich und unerwartet anfing, zu denken. Und das ist hierzulande niemandem erlaubt – und einem Bundespräsidenten schon gar nicht.

Ein Bundespräsident läuft aus dem Ruder...

Ganz einfach: Der Mann hatte plötzlich angefangen zu denken – und das ist für einen Bundespräsidenten ganz verboten. Denn ein Bundespräsident, der denkt, handelt womöglich auch noch. Beziehungsweise, er handelt nicht – nämlich, wenn es um das Unterschreiben von Gesetzen geht, die ihm der Bundestag vorsetzt.

Richtig wichtig wird der Bundespräsident, wenn der Bundestag offensichtlich verfassungswidrige, ja sogar verfassungsfeindliche Gesetze plant, also die Verfassung ganz offen überstrapaziert und den Bundespräsidenten damit quasi provoziert.
http://info.kopp-verlag.de/drucken.html?id=8401

Richtig, um " Bobby-Car- oder Handy-Affären" ging es nicht, sondern um strafbare Vorteilsnahme Wulffs (im Amt als Ministerpräsident) und in diesem Zusammenhang vorgesehene staatsanwaltschaftliche Ermittlungen.

Dass Wulff keinesfalls begonnen hatte "zu denken", belegen seine Reaktionen auf die nach und nach ans Licht gekommenen Vorwürfe gegen ihn.

Die Behauptung, dass das Denken "hierzulande niemandem erlaubt (sei) – und einem Bundespräsidenten schon gar nicht", ist natürlich dummes Zeug und lässt am Denken-Können dessen, der einen solchen Unfug und andere Unsinnigkeiten öffentlich in Umlauf bringt, erheblich zweifeln!

Swetlana
20.02.2012, 19:05
Durch die Umarmung stellt Maschmeyer eine Hierarchie her, bei der er oben ist und Gauck unten. Wer sich betatschen läßt oder lassen muß, ist sicher nicht in einer Position der Stärke. Maschmeyer hat die Hand daruf, auf Joachim Gauck. Wenn man weiß, daß in der BRD nicht die Politiker regieren, sondern das Geld, versteht man das Photo besser.

Bei genauerer Betrachtung erlaubt sich Maschmeyer eine Impertinenz, als würde er, der Jüngere, den Älteren duzen. Daß Maschmeyer sich das erlauben kann, halte ich für die eigentliche Botschaft des Photos. Maschmeyer hat Gauck in der Hand! Man muß nur hinsehen und den Mut haben, wahrzunehmen, was zu sehen ist!

Diese Interpretation funktioniert auch, wenn Veronika Ferres, stellvertretend für Maschmeyer Gauck betatscht, und Gauck sich das gefallen läßt, dazu auch noch dämlich grinst und wartet, bis das Photo im Kasten ist.

Lassen gut es Sie gut sein, diese Figuren würden das Offensichtliche nicht mal wahrnehmen, wenn ihnen der Gaukler in einer Fernsehrede (an die "Menschen" im Land) EU Notstandsgesetze um die Ohren knallt.

Bruddler
20.02.2012, 19:09
Warum ist sie nicht mit ihrem Prinzen gleich mitgegangen?

:old: Sie hat noch "Großes" vor mit unserem Land....

romeo1
20.02.2012, 19:09
Etlichen die sich in diesem Strang austoben, muß wohl das Aluhütchen verrutscht sein. Manchen kann man es nie recht machen, egal worum es geht. Man keift, zetert und ergeht sich in Verschwörungstheorien. :pray:

henriof9
20.02.2012, 19:10
Diogenes, nicht Dionysos. Wer regelmäßig in der Gesellschaft von Schwerstverbrechern verkehrt und sich dort sauwohl fühlt, gehört halt, wie man so sagt, dazu. Ziehe jeder seine Schlüsse draus, was es heißt, wenn Gauck dazugehört.

*Gauck ist einer von uns*, sagen Maschmeyer und Warburgs Atlantik-Brücke. *Signor Barzetti ist einer von uns*, sagt der Mafiapate Don Vito Corleone.

Ja gut, ich meinte auch Diogenes.
Trotzdem kann es nicht funktionieren einen Menschen als Bundespräsi zu finden weil der/die eben schon einen gewissen Bekanntheitsgrad haben muß- sonst könnte es ja auch Lieschen Müller machen, schlechter als so einige Vorgänger würde die das auch nicht machen.

Man kann bei Jedem das berühmte Haar in der Suppe finden, da wäre es regelrecht interessant zu erfahren wer denn in Deinen Augen Gnade finden würde.

meckerle
20.02.2012, 19:11
Das hatte Wulff sicherlich auch nicht.... ;)
Da stimme ich dir jetzt ausdrücklich nicht zu. Die Wulffens strebten nach Glamour und Glitzer, besonders die Lady. Er musste zwangsläufig mit und es gefiel ihm vermutlich auch. :P ;)

Ekelbruehe
20.02.2012, 19:13
Da stimme ich dir jetzt ausdrücklich nicht zu. Die Wulffens strebten nach Glamour und Glitzer, besonders die Lady. Er musste zwangsläufig mit und es gefiel ihm vermutlich auch. :P ;)

Die werden weiterhin Glamour und Glitzer haben, bezahlt von deutschen Steuergeldern.

Obwohl sie eigentlich mit Schimpf und Schande leben sollten und so wie der gemeine Deutsche nur noch Grundversorgung erhalten sollten, es sei denn sie arbeiten, aber das ist heutzutage auch nicht mehr als H-4.