Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gauck wird neuer Bundespräsident

Seiten : 1 2 3 [4] 5

zoon politikon
20.02.2012, 19:13
Lassen gut es Sie gut sein, diese Figuren würden das Offensichtliche nicht mal wahrnehmen, wenn ihnen der Gaukler in einer Fernsehrede (an die "Menschen" im Land) EU Notstandsgesetze um die Ohren knallt.

Na klar, Gauck wird als Agent des Mossad oder mindestens des CIA oder gleich beides, Deutschland stante pede den Bilderbergern ausliefern.
Gauck betet heimlich Baphomet an (was man schon an seinem Reisepass sehen kann!!) und weiß etwas über Merkels Beziehungen zur jüdischen Hochfinanz, die Deutschland schon lange unterwandert hat. Außerdem hat er als heimlicher Strippenzieher hinter Erich Mielke brandgefährliche Informationen, mit denen er die gesamte Bundesregierung erpresst.
Dann wird es eine feindliche Übernahme der BRD durch die USA, also die Ostküstenjuden, geben und das gesamte Staatsvermögen wird alten Stasileuten vermacht und für Holocaustdenkmäler ausgegeben.

:D

Gryphus
20.02.2012, 19:15
Ich finde es äußerst schade, dass Wulff zurücktreten musste. Ich persönlich habe ihn immer unterstützt, weil er meiner Ansicht nach einer der Wenigen war, der der Würde des Amtes voll entsprechen konnte, was nicht einfach ist, wenn selbst Säue die sich von ihren eigenen Fäkalien ernähren noch zu würdevoll für diesen Posten sind. Da er aber nuneinmal zurückgetreten ist möchte ich meinen persönlichen Dauerfavoriten für die leergewordene Stelle vorschlagen, der für mich alle Kriterien erfüllt die ein Bundespräsident haben muss:

http://s1.directupload.net/images/120220/pmy6kvag.png (http://www.directupload.net)

Problematisch könnte nur sein, dass er Staatsbürger Österreichs ist und keine deutscher Staatsangehörigkeit hat, aber es heißt ja, dass es schonmal einer geschafft haben soll.

zoon politikon
20.02.2012, 19:16
Etlichen die sich in diesem Strang austoben, muß wohl das Aluhütchen verrutscht sein. Manchen kann man es nie recht machen, egal worum es geht. Man keift, zetert und ergeht sich in Verschwörungstheorien. :pray:

Ohne Bilderberger, Lord Rothschild, den Mossad + sämtliche andere Geheimdienste und heimliche Stasisachen wärs doch nur halb so schön. :))

Ich wundere mich, dass Gauck noch nicht zum Opus Dei Mitglied erklärt wurde. Warum wurde der Vatikan noch nicht ins Spiel gebracht?? Wer will hier was vertuschen?? :))

Brutus
20.02.2012, 19:16
Man kann bei Jedem das berühmte Haar in der Suppe finden, da wäre es regelrecht interessant zu erfahren wer denn in Deinen Augen Gnade finden würde.

Die Profs. Schachtschneider, Nölling, Starbatty, Hankel, Bethmann und Kerber. Warum nicht Georg Schramm? Wenn's unbedingt ein Frau sein muß, sollte man dem französischen Charme eine Chance geben. Grenzen werden ohnehin immer unbedeutender, warum also nicht Madame Biquette, der man die weiße Weste schon von weitem ansieht. Schon ganz in der Pose eine Grande Dame der hohen Politik:

http://01-rien.org/local/cache-vignettes/L500xH327/Biquette_2012-98869.jpg

Madame ein farblich anderes Fähnchen mitzugeben, dürfte kein Problem sein. Schwarz, Rot, Gold steht ihr sicher so gut wie Blau, Weiß, Rot.

Schlechter als bei Herzog, Rau, Köhler, Wulff und Gauck werden ihre Weihnachts- und Neujahrsansprachen auch nicht ausfallen. Ich bin sogar davon überzeugt, daß Madame oder Frau Biquette uns weniger anlügen wird.

meckerle
20.02.2012, 19:18
:old: Sie hat noch "Großes" vor mit unserem Land....
Sie muss sich doch nicht so verausgaben, etwas Zurückhaltung würde ihr nicht schaden. :D

meckerle
20.02.2012, 19:20
Etlichen die sich in diesem Strang austoben, muß wohl das Aluhütchen verrutscht sein. Manchen kann man es nie recht machen, egal worum es geht. Man keift, zetert und ergeht sich in Verschwörungstheorien. :pray:
Wer keine Sorgen hat macht sich halt welche. Die können doch auch nix dafür! ;)

Lehel
20.02.2012, 19:21
Hallo zusammen. Ich habe mich etwas mit dem ehemaligen DDR Bürgerrechtler auseinandergesetzt und bin voller Hoffnung, dass Gauck ein guter Bundespräsident wird. Dennoch sollte man Gauck differenziert betrachten.
Positiv an diesem Kandidaten ist das er DDR Sympathisanten vor den Kopf stößt, die Linkspartei schäumt, sieht im nächsten BP einen Knecht eines maroden Finanzsystems. Wegen der Unterstützung von Reformen wie Hartz IV wird Gauck sogar als kaltherzig bezeichnet.
Ich bin der Meinung, dass Freiheit auch in Zeiten wirtschaftlicher Krisen wichtig ist und das man dafür auch Risiken eingehen muss. Wenn nun totalitäre Systeme wie die DDR, das Gaddafi Regime oder andere Diktaturen gestürzt werden ist das mit erheblichen Nachteilen für eine große Gruppe an Menschen verbunden aber durch solch einen Einschnitt sind auch Chancen verbunden wie das Recht auf freie Meinungsäußerung und so etwas wie Demokratie. Wenn nun ein erfahrener Mensch wie Gauck reaktionären und dauerbeleidigten Linken ins Gewissen redet finde ich so etwas gut.
Auch dass der ehemalige Pfarrer den umstrittenen Thilo Sarrazin für mutig hält und sich so klar zur freien Meinungsäußerung bekennt finde ich gut.

Dass Gauck sich abfällig über die deutsche Occupy-Bewegung äußert finde ich dagegen nicht sehr staatsmännisch. Zwar kann man von dieser Bewegung verlangen, dass sie ernsthaftere Vorschläge ausarbeitet oder zuerst Leistung bringt. Genau hier Mangelt es aber an Risikobereitschaft, Kreativität und einem Plan der herrschenden Politiker die keine bessere Figur machen als die Camper in Frankfurt und anderswo. Die Politiker und Banker müssen sich neu erfinden um den Wohlstand Europas zu sicher und nicht die meist jugendlichen Occupier.
Gaucks ja zu Stuttgart 21 hingegen ist zu begrüßen. In Baden-Württemberg wurde sichergestellt, dass nicht der Recht bekommt der am lautesten schreit sondern die demokratisch gewählte Mehrheit.

Es wird also spannend mit Gauck, das konnte der biedere Wulff nicht bieten.

Bruddler
20.02.2012, 19:23
Ich finde es äußerst schade, dass Wulff zurücktreten musste. Ich persönlich habe ihn immer unterstützt, weil er meiner Ansicht nach einer der Wenigen war, der der Würde des Amtes voll entsprechen konnte, was nicht einfach ist, wenn selbst Säue die sich von ihren eigenen Fäkalien ernähren noch zu würdevoll für diesen Posten sind. Da er aber nuneinmal zurückgetreten ist möchte ich meinen persönlichen Dauerfavoriten für die leergewordene Stelle vorschlagen, der für mich alle Kriterien erfüllt die ein Bundespräsident haben muss:

http://s1.directupload.net/images/120220/pmy6kvag.png (http://www.directupload.net)

Problematisch könnte nur sein, dass er Staatsbürger Österreichs ist und keine deutscher Staatsangehörigkeit hat, aber es heißt ja, dass es schonmal einer geschafft haben soll.

Bist Du nicht ganz sauber im Kopf ?! :vogel:

Houseworker
20.02.2012, 19:25
:old: Sie hat noch "Großes" vor mit unserem Land....

Jetzt, nachdem die Präsidentenfrage geklärt ist, sollten wir uns der K-Frage zuwenden!
Ist der unmodische Hosenanzug überhaupt noch tragbar? :))

Gryphus
20.02.2012, 19:26

Bist du intolerant gegenüber Österreichern die sich in der Politik engagieren?

Brutus
20.02.2012, 19:29

Im Ernst: Fritzl paßt weit besser ins Schloß Bellevue als sich das der Schlafmichel vorstellen kann. Er hat das staatsmännische Format, um in der BRD die höchsten Ämter würdevoll zu bekleiden.

meckerle
20.02.2012, 19:29
Die werden weiterhin Glamour und Glitzer haben, bezahlt von deutschen Steuergeldern.

Obwohl sie eigentlich mit Schimpf und Schande leben sollten und so wie der gemeine Deutsche nur noch Grundversorgung erhalten sollten, es sei denn sie arbeiten, aber das ist heutzutage auch nicht mehr als H-4.
Naja, da gibt es wohl noch ein paar Hürden zu nehmen, denn ob er das alles bekommt steht noch in den Sternen.
Die RA-Kanzlei wird ihn auch nicht mehr wollen, nach so einer Glanzvorstellung.

Und Schulden vom Haus 500.000, 100.000 RA-Kosten, Unterhalt für seine Exfrau, dann haben sie noch Kinder und er hat seine geliebte Betty.

ragnaroek
20.02.2012, 19:31
Bist du intolerant gegenüber Österreichern die sich in der Politik engagieren? Ja, det hatten wir ja schon mal ;)

Im Ernst: Fritzl paßt weit besser ins Schloß Bellevue als sich das der Schlafmichel vorstellen kann. Er hat das staatsmännische Format, um in der BRD die höchsten Ämter würdevoll zu bekleiden. Bettina hätte ihm schon gezeigt, wo der Hammer hängt.

Bruddler
20.02.2012, 19:33
Jetzt, nachdem die Präsidentenfrage geklärt ist, sollten wir uns der K-Frage zuwenden!
Ist der unmodische Hosenanzug überhaupt noch tragbar? :))

Diese Frage sollten all' diejenigen beantworten, die sie (immer noch) an der Macht halten....

http://blog.klabusterbeere.nl/wp-content/uploads/2010/11/Merkel.jpg

König
20.02.2012, 19:35

Gegen diese Ehrabschneidung Josef Fritzls wehre ich mich vehement!

Frank
20.02.2012, 19:36
Kaum jemand kann Wulff unterbieten. Und trotzdem kann ich mich auch mit Gauck nicht anfreunden. Jemand, der mit den DDR Behörden ausgehandelt hat, dass seine Kinder in den Westen ausreisen dürfen und trotzdem noch die DDR besuchen dürfen, jemand der selbst relative Reisefreiheit hatte und einen VW-Bus fuhr, dem kann ich bestimmte Aussagen einfach nicht glauben.

Brutus
20.02.2012, 19:36
Gegen diese Ehrabschneidung Josef Fritzls wehre ich mich vehement!

:)):)):))

meckerle
20.02.2012, 19:40
Ohne Bilderberger, Lord Rothschild, den Mossad + sämtliche andere Geheimdienste und heimliche Stasisachen wärs doch nur halb so schön. :))

Ich wundere mich, dass Gauck noch nicht zum Opus Dei Mitglied erklärt wurde. Warum wurde der Vatikan noch nicht ins Spiel gebracht?? Wer will hier was vertuschen?? :))
Gauck ist doch kein Katholik! :D
Glaubst du der Papst hat nicht genug mit seinen eigenen Schäfchen zu tun?

Arnold
20.02.2012, 19:41
(...) Wer braucht überhaupt den Buprä?

Die Verfassung, unser Grundgesetz, sieht ihn vor und weist ihm wichtige Kompetenzen zu; unser Staatswesen braucht ihn zur Ausübung dieser Kompetenzen; die Bürger unseres Staates brauchen ihn als Symbol unserer Demokratie und als Hüter unserer Verfassung.

ragnaroek
20.02.2012, 19:42
Glaubst du der Papst hat nicht genug mit seinen eigenen Schäfchen zu tun? Ach, mit Schäfchen auch schon? :D

Kaum jemand kann Wulff unterbieten. Und trotzdem kann ich mich auch mit Gauck nicht anfreunden. Jemand, der mit den DDR Behörden ausgehandelt hat, dass seine Kinder in den Westen ausreisen dürfen und trotzdem noch die DDR besuchen dürfen, jemand der selbst relative Reisefreiheit hatte und einen VW-Bus fuhr, dem kann ich bestimmte Aussagen einfach nicht glauben. Wenn dem so ist, würde dies meine Skepsis gegenüber dieser Person erhärten.

zoon politikon
Gauck ist doch kein Katholik! :D

Wen interessiert das? Hauptsache große Verschwörung! :D

Bruddler
Die Verfassung, unser Grundgesetz, sieht ihn vor und weist ihm wichtige Kompetenzen zu; unser Staatswesen braucht ihn zur Ausübung dieser Kompetenzen; die Bürger unseres Staates brauchen ihn als Symbol unserer Demokratie und als Hüter unserer Verfassung.

:umkipp:

Nationalix
20.02.2012, 19:43

Was bist Du denn für ein Klugscheißer?

Arnold
20.02.2012, 19:43
(...)
Warum wurde Gauck damals kein BuPrä??
(...)

Weil er in der Bundesversammlung vor 2 Jahren keine Mehrheit hatte. Am 18.3.2012 wird er sie haben.

Corpus Delicti
20.02.2012, 19:44
Und hier die Liste:

SPIEGEL ONLINE stellt die möglichen Kandidaten für das höchste Amt im Staat vor:

Joschka Fischer - Der bürgerliche Grüne

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697986,00.html

Ja klar Joschka Fischer,der Scheißtyp soll sehen das er weg bleibt.Den brauchen wir noch mal.
Die meisten Kandidaten sind Politiker.Genau das brauen wir.Politiker. :vogel:

meckerle
20.02.2012, 19:46
Diese Frage sollten all' diejenigen beantworten, die sie (immer noch) an der Macht halten....

:shock:OooooooomeinGott, wo bringste das denn her? :umkipp::shock:

Ekelbruehe
20.02.2012, 19:46

Auf diesem Bild sieht sie ganz sympathisch aus.

cajadeahorros
20.02.2012, 19:47
Die Profs. Schachtschneider, Nölling, Starbatty, Hankel, Bethmann und Kerber. Warum nicht Georg Schramm? Wenn's unbedingt ein Frau sein muß, sollte man dem französischen Charme eine Chance geben. Grenzen werden ohnehin immer unbedeutender, warum also nicht Madame Biquette, der man die weiße Weste schon von weitem ansieht.

Schachtschneider wäre der einzige Präsident der das Land retten könnte weil er als einer der letzten noch weiß was unter Freiheit und Demokratie zu verstehen ist. Der Rest der Theoretiker und sog Philosophen ist längst wieder der Meinung, DER STAAT wäre mehr Wert als die Summe seiner Bürger.

Ingeborg
Dürfen nicht alle Interessierten, oder geladenen Gäste solche Veranstaltungen besuchen?
Muss sich jeder Prominente verstecken? Herr Gauck wird sich sicher nicht in die Fänge von Maschmeyer begeben, das hat er bestimmt nicht nötig.

ER ist Mitglied der Atlantikbrücke. Das ist viel schlimmer.

Bruddler
Was bist Du denn für ein Klugscheißer?

Arnold erinnert mich sehr stark an den ehemal. User "klartext", der hat hier auch ständig so'n Quatsch erzählt.....

Bruddler
20.02.2012, 19:50
Auf diesem Bild sieht sie ganz sympathisch aus.

So sieht sie immer aus, wenn sie an ihren franz. Liebhaber denkt !

Ingeborg
20.02.2012, 19:50
GUT IST

er ist nicht GOLLUM, Fischer, von der Lallen, Steinmeier.

Bruddler
20.02.2012, 19:52
:shock:OooooooomeinGott, wo bringste das denn her? :umkipp::shock:

sag' i nätt !

Arnold
20.02.2012, 19:55
Der BuPrä wird nicht gewählt, sondern diktatorisch vom Bundestag via Scheinwahl und Demokratiesimulation dem Volke einfach vorgesetzt. Bei einer richitgen Wahl würde Bundesthilo Buprä werden.

Quatsch! Es kann doch nicht so schwer sein, sich zum Thema "Bundesversammlung" wenigstens im Internet zu informieren. :rolleyes:

Arnold
20.02.2012, 20:04
Ist es nicht. Die politische Klasse hat mittlerweile vollkommen die Macht im Land ursupiert und spielt nur noch eine Demokratie vor. Ein starker, vom Volk gewählter Buprä, ist da als Korrektiv mehr als notwendig!

Gegen eine Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Das gäbe ihm in seinen Aufgaben u. a. als Verfassungshüter und als moralische Instanz mehr Gewicht. Mehr politischer Macht bedarf er nicht.

günterbro
20.02.2012, 20:05
Der Kandidat der Grünen, SPD, FDP und CDU kann meinetwegen Idealist oder Karrierist sein. Meine Erfahrung sagt mir: wenn einer unisono hochgejubelt wird, dann ist Vorsicht angesagt.

Bei Wulff wußte man, woran man war - er war ein rückgratloser Systemling. Bei Köhler wußte man es auch - er war ein Mann der Hochfinanz und bekam kalte Füße, als er merkte, welche Verantwortung eine Unterschrift bedeutet.

Gauck gibt sich kritisch, aber die gundlegenden Dinge hat er niemals hinterfragt.

Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Ihr könnt es ja alle nicht wissen:
Die Kandidatur des Joachim Gauck war ein Schlag der SPD gegen die Linke. Schon vor zwei Jahren.

Haarstylist
20.02.2012, 20:05
Wozu brauchen wir eine Bundesversammlung wenn alle Parteien , so demokratisch sich auf einen einzigen Kanditaten geeinigt haben, - was soll dieses Affentheater und diese Verarsche.... intersannt ist - dass man keine anderen Kandidaten hat und auch die Linke nicht anhören will..... - ooohhhh ja wie Demokratisch.....

Frank
20.02.2012, 20:07
Wozu brauchen wir eine Bundesversammlung wenn alle Parteien , so demokratisch sich auf einen einzigen Kanditaten geeinigt haben, - was soll dieses Affentheater und diese Verarsche.... intersannt ist - dass man keine anderen Kandidaten hat und auch die Linke nicht anhören will..... - ooohhhh ja wie Demokratisch.....

Wer spielt schon mit Schmuddelkindern?

Bruddler
20.02.2012, 20:07
Ihr könnt es ja alle nicht wissen:
Die Kandidatur des Joachim Gauck war ein Schlag der SPD gegen die Linke. Schon vor zwei Jahren.

Was hat "die Linke" bloß gegen J. Gauck ?

Haarstylist
20.02.2012, 20:09
Wer spielt schon mit Schmuddelkindern?

naja, es geht hier um das Prinzip...könnte auch NPD sein oder eine andere Partei jenseits von SPD, CDU/CSU, Grüne und FDP - am besten diese Parteien globalisieren sich zur neuen Einheitspartei Deutschlands, viel unterschied sieht man eh nicht mehr...

Brathering
20.02.2012, 20:10
Gegen eine Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Das gäbe ihm in seinen Aufgaben u. a. als Verfassungshüter und als moralische Instanz mehr Gewicht. Mehr politischer Macht bedarf er nicht.

Das würd ihm mehr Legitimation geben aber auch viel Würde absprechen, wenn Bupräz Kandidaten um Wählergunst durch die Medien Touren und zu Kleinigkeiten Stellung beziehen.
Gauck selbst mag aber diese Idee.

Frank
20.02.2012, 20:11
naja, es geht hier um das Prinzip...könnte auch NPD sein oder eine andere Partei jenseits von SPD, CDU/CSU, Grüne und FDP - am besten diese Parteien globalisieren sich zur neuen Einheitspartei Deutschlands, viel unterschied sieht man eh nicht mehr...

NPD und Linke stellen doch einen eigenen Kandidaten auf. Aber man muss schon eins mit dem Paddel abbekommen haben, wenn man glaubt, dass dies ernstzunehmen wäre.

Arnold
20.02.2012, 20:11
Warten wir doch erstmal die sicher bald folgenden Ansprachen des Neuen ab! Dann werden wir erkennen können, woran wir mit ihm sind.

Es wäre nicht das erste Mal in der Geschichte, dass aus einem Paulus ein Saulus wurde (um eventuellen Richtigstellungen vorzubeugen: Die umgekehrte Reihenfolge wurde von mir bewusst gewählt).

Egal, ob Paulus oder Saulus, er war und blieb römischer Bürger.

Haarstylist
20.02.2012, 20:13
Nein das nicht, - es ist eben so , dass ich nun zwischen SPD und CDU keinen Unterschied mehr sehe wenn sich alle auf einen einzigen Kanditen einigen, ich sehe auch keine anderen Kandidaten - der vorgestellt wird - und mich wundert es warum in der Bundesversammlung nicht das normale Wahlvolk mit entscheiden darf...irgendwie nicht sehr demokratisch.

MANFREDM
20.02.2012, 20:14
ER ist Mitglied der Atlantikbrücke. Das ist viel schlimmer.

Ein Grund ihn zu wählen, um die Linke zu quälen! Die Spiegel-Leute machen auch schon mobil: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816445,00.html

Die Web-Gemeinde wendet sich gegen ihren einstigen Liebling. Nun, da Joachim Gauck Bundespräsident werden soll, erregen sich Internetnutzer über dessen Bemerkungen zur Vorratsdatenspeicherung, zur Occupy-Bewegung - und zu Thilo Sarrazin. Ein Partyfoto sorgt außerdem für Häme.

http://cdn4.spiegel.de/images/image-318407-panoV9free-fnxn.jpg

:rofl: Tja, Herr Augstein, so ist das halt, wenn man den Redaktionspöbel zu Mitbesitzern macht. :rofl:

Frank
20.02.2012, 20:15
Nein das nicht, - es ist eben so , dass ich nun zwischen SPD und CDU keinen Unterschied mehr sehe wenn sich alle auf einen einzigen Kanditen einigen, ich sehe auch keine anderen Kandidaten - der vorgestellt wird - und mich wundert es warum in der Bundesversammlung nicht das normale Wahlvolk mit entscheiden darf...irgendwie nicht sehr demokratisch.

Geeinigt? Ist dein Kanu umgekippt und du hast noch Wasser im Ohr oder warum hast du nicht gehört, wie das wirklich gelaufen ist?

Brathering
20.02.2012, 20:15
Was hat "die Linke" bloß gegen J. Gauck ?

Er mag Hartz 4, findet Occupy doof, gibt Thilo das Recht zu sprechen, findet den Verfassungsschutz gut, ist für Religion als Wahlpflichtfach in Berlin gewesen, findet Deutschland ok

Bruddler
20.02.2012, 20:18

Arnold wird Dir sicherlich gleich erklären, warum man dem unmündigen Wahlvolkpöbel Vormunde (sogen. "Volksvertreter") vor die Nase gesetzt hat....

Erik der Rote
20.02.2012, 20:32
http://www.fr-online.de/image/view/2012/1/20/11671340,9519597,highRes,maxh,480,maxw,480,gauck_m aschmeyer_ferres_imago.jpg.jpg

Ein Foto von Gauck und Maschmeyer ist der neue Hit im Internet: Es zeigt Gauck und Maschmeyer auf der "VDZ Publishers` Night" am 18. November 2010, einer Veranstaltung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger, mit einem Glas Wein in der Hand.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/9522-foto-gauck-maschmeyer-die-party-geht-weiter

das Bild sagt überhaupt nichts aus sieht eher aus wie ein Schnapschuss bei einer Partie mit einem Promi und dabei ist nicht MAschmeyer gemeint !

Registrierter
20.02.2012, 20:56
Die Behauptung, dass das Denken "hierzulande niemandem erlaubt (sei) – und einem Bundespräsidenten schon gar nicht", ist natürlich dummes Zeug und lässt am Denken-Können dessen, der einen solchen Unfug und andere Unsinnigkeiten öffentlich in Umlauf bringt, erheblich zweifeln!

Mit diesem letzten Absatz hast Du Deine eigene Fähigkeit zu denken in einem denkbar dunklen Schatten gestellt und einen weiteren Beweis für ein systemtreues Schaf im Sinne der KZ-Aufseher gestellt.

Vor 70 Jahren wärest Du PROBLEM- UND GEWISSENLOS in eben jene Rolle geschlüpft, welche heute zu Recht als verbrecherisch angesehen wird.
Was Deinen besonderen Charakter jedoch ausmacht, ist, dass sich Dir selber dieser Charakterzug leider nicht durch eigene intellektuelle Grundausstattung erschliessen kann und Du auch noch damit kokettierst.

Du bist einer der bedauernswertesten Neuzugänge im Forum, die sich beobachten lassen.
Wenn das deutsche Volk in der Tat in der Masse aus solcher Unterwürfigkeit zur hochleistungskriminellen und antideutschen Regierung der BRD besteht wie Du, dann ist jede Hoffnung auf Rettung in den Wind.

Die alliierte Umerziehung hat in Dir ihren Meister gefunden:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41NVCVF8XJL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
Charakterwäsche - Die Politik der amerikanischen Umerziehung in Deutschland
http://www.konservativ.de/buch/charakt.htm

Charakterwäsche: Die Re-education der Deutschen und ihre bleibenden Auswirkungen
http://www.amazon.de/Charakterwäsche-Re-education-Deutschen-bleibenden-Auswirkungen/dp/3902475013

Arnold
20.02.2012, 21:02
Gesetze, welche dem Grundgesetz widersprechen nicht zu unterschreiben. Und solange er das nicht nutzt, und davon gehe ich aus, ist das Amt ohne Sinn.

Das ist sogar die Pflicht des Bundespräsidenten, und in der Vergangenheit haben gute Präsidenten diese ihre Pflicht auch wahrgenommen.

Registrierter
20.02.2012, 21:03

Nun im Kern haben wir es mit einer C*DU/C*SU/FDP/SPD/GRÜNEN/LINKEN Blockpartei eines Zuwanderungskartells zu tun.
Egal, WEN man wählt, EGAL WER gewählt wird:

die Konstante der BRD-Politik heißt: MEHR ZUWANDERUNG; SCHNELLERE VERNICHTUNG DES DEUTSCHEN VOLKES!
möglichst viele Kinder ausländischer Familien, möglichst viele Abtreibungen deutscher Paare, bei gleichzeitig zu steigernder Auswanderung deutscher Hochqualifizierter.

DAS ist der Status QUO der BRD-Politik.
Projiziert man dieses Modell in die Zukunft von weiteren 20 Jahren, also etwa gerade mal den Zeitraum seit der sogenannten Wiedervereinigung bis heute, dann werden im Ausland mehr Deutsche geboren werden als in der BRD.

DAS ist der gezielte und planvolle Volkstod, herbeigeführt durch das kriminellste Regime, welches je auf deutschem Boden installiert wurde.

Die BRD muss sterben, damit das deutsche Volk leben kann!

Und eine promovierte Physikerin führt diesen Völkermord unter dem Tenor:
"Wir müssen die Zuwanderung stärken, um das deutsche Volk vor seinem Untergang zu bewahren"

Ein Hohn.

Ingeborg
20.02.2012, 21:07
http://www.stern.de/politik/deutschland/job-bei-drogeriekette-rossmann-bietet-bettina-wulff-comeback-an-1789408.html

Jobangebot für Betti

laurin
20.02.2012, 21:08
Mit diesem letzten Absatz hast Du Deine eigene Fähigkeit zu denken in einem denkbar dunklen Schatten gestellt und einen weiteren Beweis für eine systemtreues Schaf im Sinne der KZ-Aufseher gestellt.

Vor 70 Jahren wärest Du PROBLEM UND GEWISSENLOS in eben jene Rolle geschlüpft, welche heute zu Recht als verbrecherisch angesehen wird.
Was Deinen besonderen Charakter jedoch ausmacht, ist, dass sich Dir dieser Charakterzug leider nicht durch eigene intellektuelle Grundausstattung bewusst werden kann und Du auch noch damit kokettierst.

Du bist einer der bedauernswertesten Neuzugänge im Forum, die sich beobachten lassen. Stimmt!
Wenn das deutsche Volk in der Tat in der Masse aus solcher Unterwürfigkeit zur hochleistungskriminellen und antideutschen Regierung der BRD besteht wie Du, dann ist jede Hoffnung auf Rettung in den Wind.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41NVCVF8XJL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Charakterwäsche: Die Re-education der Deutschen und ihre bleibenden Auswirkungen
http://www.amazon.de/Charakterwäsche-Re-education-Deutschen-bleibenden-Auswirkungen/dp/3902475013

top::top::top:

Arnold
20.02.2012, 21:22
Mit diesem letzten Absatz hast Du Deine eigene Fähigkeit zu denken in einem denkbar dunklen Schatten gestellt und einen weiteren Beweis für eine systemtreues Schaf im Sinne der KZ-Aufseher gestellt.

Vor 70 Jahren wärest Du PROBLEM UND GEWISSENLOS in eben jene Rolle geschlüpft, welche heute zu Recht als verbrecherisch angesehen wird.
Was Deinen besonderen Charakter jedoch ausmacht, ist, dass sich Dir dieser Charakterzug leider nicht durch eigene intellektuelle Grundausstattung bewusst werden kann und Du auch noch damit kokettierst.

Du bist einer der bedauernswertesten Neuzugänge im Forum, die sich beobachten lassen.

Mach dir um mich keine Sorgen.

Ich persönlich sorge mich allerdings sehr um jenen kleinen Teil unseres Volkes, die die übergroße Mehrheit des Volkes für verblödet und nur sich selbst im Besitz der absoluten Wahrheit wähnt.

Aber "wähnt" drückt es korrekt aus: es ist ein Wahn, die durchschnittliche Intelligenz des Volkes zu unterschätzen. Diese war bisher immer in der Lage und wird es weiter sein, extreme Kräfte und Gegner unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung korrekt einzuschätzen und ihnen und ihren wirren Ideen die ihnen zustehende Bedeutungslosigkeit vor Augen zu führen, wobei in einer zivilisierten Gesellschaft wie der unseren ein Lerneffekt durchaus beabsichtigt ist.

Lehel
20.02.2012, 21:30
Die alliierte Umerziehung
Eine gewisse Umerziehung hin zu mehr Multikulti ist schon zu erkennen. Aber ob die von den doch eher konservativen und von Nationalstolz strotzenden Amis ausgeht wage ich zu bezweifeln, auch mit Hilfe der Amerikaner wurde Deutschland stark. Vielleicht ist Amerika das einzige Land auf der Welt das die Deutschen leiden kann, wir bedanken uns mit Antiamerikanismus.

In einem immer enger verflochtenen Europa und einer nur schwer aufzuhaltenden Globalisierung finde ich Multikulti nicht unbedingt schlecht. Indem man andere Kulturen versteht lässt sich doch besser Handel mit diesen treiben.
Gauck wird sich zum Thema Multikulti bestimmt auch irgendwann äußern, vielleicht ähnlich wie Wulff.

Prometheus
20.02.2012, 21:44
Vielleicht ist Amerika das einzige Land auf der Welt das die Deutschen leiden kann, wir bedanken uns mit Antiamerikanismus.

Und nur weil sie mal "nett" zu uns waren sollen wir auf ewig zu ihren Diensten sein, auch Generationen später? Macht keinen Sinn. An ihren Taten muss man sie messen und diese sind bei weitem nicht erbaulich.

In einem immer enger verflochtenen Europa und einer nur schwer aufzuhaltenden Globalisierung finde ich Multikulti nicht unbedingt schlecht. Indem man andere Kulturen versteht lässt sich doch besser Handel mit diesen treiben.
Gauck wird sich zum Thema Multikulti bestimmt auch irgendwann äußern, vielleicht ähnlich wie Wulff.

Wenn es deine Überzeugung ist, schön für dich. Man kann auch gegen die Globalisierung sein, auch wenn diese nur schwer zu verhindern ist. Es ist wie mit den Widerständlern im 3. Reich. Entweder man hat sich dem "unbesiegbaren" Strom gebeugt, oder man war dagegen. Nur weil letzere untergingen, hatten erstere noch lange nicht Recht.

romeo1
20.02.2012, 22:11
Eine gewisse Umerziehung hin zu mehr Multikulti ist schon zu erkennen. Aber ob die von den doch eher konservativen und von Nationalstolz strotzenden Amis ausgeht wage ich zu bezweifeln, auch mit Hilfe der Amerikaner wurde Deutschland stark. Vielleicht ist Amerika das einzige Land auf der Welt das die Deutschen leiden kann, wir bedanken uns mit Antiamerikanismus.

Aha, für Dich gehört also der Islam und seine Begleiterscheinungen zu Dtl. Nun, etliche Deutsche sehen das anders.

Erik der Rote
20.02.2012, 22:21
Mit diesem letzten Absatz hast Du Deine eigene Fähigkeit zu denken in einem denkbar dunklen Schatten gestellt und einen weiteren Beweis für ein systemtreues Schaf im Sinne der KZ-Aufseher gestellt.

Vor 70 Jahren wärest Du PROBLEM- UND GEWISSENLOS in eben jene Rolle geschlüpft, welche heute zu Recht als verbrecherisch angesehen wird.
Was Deinen besonderen Charakter jedoch ausmacht, ist, dass sich Dir selber dieser Charakterzug leider nicht durch eigene intellektuelle Grundausstattung erschliessen kann und Du auch noch damit kokettierst.

solche Typen gab es schon damals in anderen Foren die haben alles zerstört sie trugen NAmen wie Stephan dann nur noch genannt als Stephwahn ! sie haben gedroht und Angezeigt und natürlich zersetzt und alles im selben Stil - nichts persönliches von sich, nur persönlich gegen die User , nichts oder Lügen zum Thema !!! vorallem tauchen sie im Rudel auf jetzt hat sich schon wieder einer angemeldet, vielleicht der selbe man weis es nicht !!! zumindest der selbe Stil und Duktus - irgendwie Zollverein oder so !!!

Erik der Rote
20.02.2012, 22:23
Aber "wähnt" drückt es korrekt aus: es ist ein Wahn, die durchschnittliche Intelligenz des Volkes zu unterschätzen. Diese war bisher immer in der Lage und wird es weiter sein, extreme Kräfte und Gegner unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung korrekt einzuschätzen und ihnen und ihren wirren Ideen die ihnen zustehende Bedeutungslosigkeit vor Augen zu führen, wobei in einer zivilisierten Gesellschaft wie der unseren ein Lerneffekt durchaus beabsichtigt ist.

sag doch mal zu welchem Volk du gehörst ??? :D

Houseworker
20.02.2012, 22:32

Bin beeindruckt! Wat ne Schönheit!!! :))

Prometheus
20.02.2012, 22:35
Das ist sogar die Pflicht des Bundespräsidenten, und in der Vergangenheit haben gute Präsidenten diese ihre Pflicht auch wahrgenommen.

Nur was gegen das Grundgesetz ist, die Meinungen darüber gehen dann doch weit auseinander, denn dieses ist bekanntlich ideologisch sehr weit gefasst und interpretierbar. Und ich glaube nicht das jemand wie Gauck, eine andere Meinung diesbezüglich vertritt als die politische Führungskaste.

Sheldon
20.02.2012, 22:56
Was ich vom neuen Bundespräsi halte:

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW08/Joachim_Gauck/Joachim_Gauck_420_fitwidth_420.jpg

Ein Pfaffe als Präsi ist mindestens genauso schlimm wie ein Dauerlügender, islamophiler Amigo. Staat und Kirche sollten immer getrennt bleiben, so kommt die BRD vom Regen in die Taufe (wortwörtlich). :flop:

elas
20.02.2012, 23:13
§ 130

Zeig ihn an !!

Ich bin kein Jurist.......und als 0815-Bürger hast du in diesem Drecksystem keine Chance.
Es ist wie im Dritten Reich .....wir müssen uns beugen bis zum endgültigen Untergang......den Gott diesmal verhüten möge!:=

elas
20.02.2012, 23:14

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW08/Joachim_Gauck/Joachim_Gauck_420_fitwidth_420.jpg

Ein Pfaffe als Präsi ist mindestens genauso schlimm wie ein Dauerlügender, islamophiler Amigo. Staat und Kirche sollten immer getrennt bleiben, so kommt die BRD vom Regen in die Taufe (wortwörtlich). :flop:

Wir brauchen ein christliches Bollwerk gegen den Islam.........unsere Politiker bringen es ja nicht!

Freikorps
20.02.2012, 23:16
Ich will keine zwei Ossis in wichtigen Staatsämtern, man sieht ja bei Merkel, wo das hinführt. Aber die eine wird sich ja wohl demnächst erledigen!

Sheldon
20.02.2012, 23:16
Wir brauchen ein christliches Bollwerk gegen den Islam.........unsere Politiker bringen es ja nicht!

Oh ja, die Kirchen haben sich ja bisher auch soooo vehement gegen die Islamisierung eingesetzt. :vogel:

elas
20.02.2012, 23:18
:))
Oh ja, die Kirchen haben sich ja bisher auch soooo vehement gegen die Islamisierung eingesetzt. :vogel:

Eben deshalb brauchen wir Gauck!:)):cool2:

Sheldon
21.02.2012, 00:19
:))

Eben deshalb brauchen wir Gauck!:)):cool2:

Wenn er Islamkritisch wäre, dann wär er gar nicht erst ins Gespräch gekommen, sondern er wäre wie Sarrazin ein Nazi. Er selbst beschreibt sich als "linker, liberaler Konservativer", was für mich absolut nichtssagend ist. Auch sonst hat er sich zu dem Thema meines Wissens bedeckt gehalten. Er wird es wohl im günstigsten Fall es so wie üblich in der Kirche machen und unbequeme Themen einfach ausweichen. Im ungünstigsten Fall wird er denn Druck der Muselverbände nachgeben und wie Polen-Paule medienwirksam denn Kloran abknutschen. Ein Bollwerk sieht jedenfalls anders aus.

http://www.wir-sind-kirche.de/fulda-hanau/Papst_Koran.jpg

bismarke
21.02.2012, 00:41
:eek: ICH sicher nicht!
Der Taz -Artikel bestärkt mich in meiner Ansicht, dass Gauck der Richtige ist. Wenn Migranten sich darüber aufregen, kann es nur gut sein.

du warst nicht gemeint, sry das zitat fehlte, sondern die russin, die sich so despektierlich geäußert hatte!

Mars69
21.02.2012, 01:17
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article13875988/Broder-bewirbt-sich-fuer-das-Bundespraesidentenamt.html

Das hätte grad noch gefehlt. :umkipp:

Brathering
21.02.2012, 01:22
Amüsant aber der macht 's nur zum Spaß, wie er sich zum Chef des Zentralrats der Juden beworben hat.

Lehel
21.02.2012, 01:25
Aha, für Dich gehört also der Islam und seine Begleiterscheinungen zu Dtl. Nun, etliche Deutsche sehen das anders.

Nein der Islam gehört historisch gesehen nicht zu Deutschland. Ich bin aber dafür, dass die europäischen Staaten und Kulturen sich untereinander helfen. Dazu gehört auch eine Art Marshallplan für Griechenland und andere Defizitländer. Des Weiteren bin ich dafür das man außerhalb Europas Einfluss gewinnt um etwa Rohstoffe zu sichert und im Interesse Europas und Deutschlands handelt. Da bin ich ganz bei Köhler und zu Guttenberg die auch der Meinung waren, dass durch Einmischung für freien Handel gekämpft wird. Gauck wird als zukünftiger Bundespräsident einige gute Reden halten aber die politische Richtung wird nach wie vor von der Kanzlerin diktiert und diese handelt insgesamt im Interesse Deutschlands.

Registrierter
21.02.2012, 01:32
Gauck wird als zukünftiger Bundespräsident einige gute Reden halten aber die politische Richtung wird nach wie vor von der Kanzlerin diktiert und diese handelt insgesamt im Interesse Deutschlands.

WER hat in den letzten 60 Jahren IM SINNE DEUTSCHLANDS gehandelt?
Seit wann bist Du auf diesem Planeten?

Registrierter
21.02.2012, 01:43
Mach dir um mich keine Sorgen.

Ich persönlich sorge mich allerdings sehr um jenen kleinen Teil unseres Volkes, die die übergroße Mehrheit des Volkes für verblödet und nur sich selbst im Besitz der absoluten Wahrheit wähnt.

Wer dem Wahlen der Demokraten verfallen ist, dass Demokratie eine freiheitliche Grundordnung garantiert, der hat beweisen, dass er von der durchschnittlichen Intelligenz des Volkes nicht allzu weit entfernt ist und nichts zum Überleben eben dieses Volkes beizutragen hat.

Die Grunzordnung der BRD hat als einzigen Erfolg den Austausch von 25% des Volkes gegen Migranten vorzuweisen und als Universallösungskonzept gegen die Rentenproblematik, die Arbeitslosenproblematik, gegen die Problematik des niedrigen Wirtschaftswachstums, ja gegen ALLE VON DEN DEMOKRATEN VERURSACHTEN Probleme hat das System einzig die Universallösung MEHR ZUWANDERUNG anzubieten, also die Endlösung für das deutsche Volk.

zitronenclan
21.02.2012, 02:09
Das erscheint noch als ziemlich gewöhnlich. Es müsste eine transexuelle, muslimische, jüdische Negerin sein die richtig Scheisse aussieht, doof wie Brot aber dabei monetär reich und finanziell unabhängig ist damit sie nicht als BundespräsidentIN betteln und schlauchen gehen muss. Dazu noch eine sichtbar ausgeprägte geistige Behinderung hat, mit AIDS infiziert ist und harten Drogen verfallen ist, dann passt es auch mit der Gleichstellung. :))

Nun uebertreib mal nicht so schamlos!

Sorry, mein geliehener Laptop hat keine Umlaute.

Ekelbruehe
21.02.2012, 04:43
Nein der Islam gehört historisch gesehen nicht zu Deutschland. Ich bin aber dafür, dass die europäischen Staaten und Kulturen sich untereinander helfen. Dazu gehört auch eine Art Marshallplan für Griechenland und andere Defizitländer. Des Weiteren bin ich dafür das man außerhalb Europas Einfluss gewinnt um etwa Rohstoffe zu sichert und im Interesse Europas und Deutschlands handelt. Da bin ich ganz bei Köhler und zu Guttenberg die auch der Meinung waren, dass durch Einmischung für freien Handel gekämpft wird. Gauck wird als zukünftiger Bundespräsident einige gute Reden halten aber die politische Richtung wird nach wie vor von der Kanzlerin diktiert und diese handelt insgesamt im Interesse Deutschlands.

Herrlich, die Ironie ist kaum zu übersehen.
Falls Du das ernst meintest, so hast du mein Mitgefühl.

Sterntaler
21.02.2012, 06:14
das der offensichtlich nicht ganz dicht ist hat sich schon des öfteren herausgestellt.

McDuff
21.02.2012, 06:29
Die ganz linke Journaille (Neues Deutschland, Junge Welt) wird noch einige Hühnchen mit Gauck zu rupfen haben. Aber diese Schmierblätter schmoren im eigenen Saft und werden nicht wirklich ernstgenommen.

Vor allem könnte Siggi Pop das fette Grinsen vergehen, denn der Gauck wird sich von ihm und der Warze nicht zur Marionette machen lassen.

Chronos
21.02.2012, 08:34

Sollte das jetzt ein Witz zum Einstand werden? :))

zoon politikon
21.02.2012, 08:49

Jaja, DDR 2.0 - das könnte dir so passen.

Irmingsul
21.02.2012, 08:57
Holger Apfel, eher nationalkonservativ mit sozialem Charakter formuliert es so:

„Wir werden einem Konsenskandidaten von Merkel bis Özdemir auf keinen Fall die Stimme geben, denn ein solcher Präsident wird wieder mal nichts anderes sein, als eine Knetfigur des Establishments, ein willfähriges Ausführungsorgan des Kartells der Deutschland-Abschaffer....

... Ich erinnere in diesem Zusammenhang daran, daß Joachim Gauck nicht nur Vorstandsmitglied des Anti-Rechts-Vereins ‚Gegen das Vergessen – Für Demokratie’ ist, sondern auch Mitglied bei der sogenannten ‚Atlantik-Brücke’, einem erlauchten Kreis, der sich der uneingeschränkten Bindung Deutschlands an US-Interessen verschrieben hat und als Kaderschmiede für den strömlinienförmigen Polit-Nachwuchs der Transatlantiker gilt. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, daß sich Gauck vehement für Auslandseinsätze der Bundeswehr im Dienste des US-Imperialismus und zur gewaltsamen Durchsetzung der geostrategischen Interessen des internationalen Finanzkapitals ausgesprochen hat.
...
.... Möglicherweise wird der mit dem Nimbus des Bürgerrechtlers ausgestattete Joachim Gauck noch viel stärker als Wulff von der politischen Klasse am Gängelband geführt werden und ihren Vorgaben entsprechen, denn noch immer ist ungeklärt, warum Gauck vom früheren ‚Ministerium für Staatssicherheit’ der DDR in einem Operativen Vorgang mit dem Decknamen ‚Larve’ geführt wurde....
...
Sollte Gauck als Präsident unter das ESM-Gesetz, das der Bundestag aller Voraussicht nach mehrheitlich verabschieden wird, seine Unterschrift setzen, wird er sich damit nicht etwa als Sachwalter der Interessen des deutschen Volkes zeigen, sondern als Abnicker eines zutiefst verfassungswidrigen Ermächtigungsgesetzes und als skrupelloser Erfüllungsgehilfe der EU-Diktatur.“
http://npd-fraktion-sachsen.de/index.php?s=3&aid=1672

Tja, einiges weiß man über Gauck wohl nicht. Verdächtig ist jedoch wessen Kandidat er ist. Wer von Grünen und Sozen vorgeschlagen wird, von dem wird auch nur grünes und rotes zu erwarten sein, keines Falls aber deutsches.

Irmingsul
21.02.2012, 09:00
Einer der besten deutschen Politiker, Udo Pastörs, äußerte sich folgender Maßen zu Gauck:
„Der Rücktritt von Christian Wulff war überfällig, der Mann hatte schlicht nicht das nötige Format. Er war aber ein geradezu typischer Repräsentant dieses Politsystems. Ob sich Herr Gauck selber einen Gefallen tut, wenn er sich quasi als Vorzeigefigur für diese Gesellschaft der Habgier zur Verfügung stellt, wage ich zu bezweifeln. Joachim Gauck macht meines Erachtens einen Fehler, wenn er sich schon vor Beginn seiner Amtszeit derart parteiübergreifend vereinnahmen lässt.“
Die Zukunft wird zeigen weß geistes Kind Joachim Gauck wirklich ist.

FranzKonz
21.02.2012, 09:10
Einer der besten deutschen Politiker, Udo Pastörs, äußerte sich folgender Maßen zu Gauck:Die Zukunft wird zeigen weß geistes Kind Joachim Gauck wirklich ist.

http://www.youtube.com/watch?v=6FVsYEJ9fY0

Irmingsul
21.02.2012, 09:12
http://www.youtube.com/watch?v=6FVsYEJ9fY0

... haben wir gelacht ... :O

ursula
21.02.2012, 09:16
"bumm bumm bumm , der tod geht um - wieder einer tot durch russenbrot.... "/

von solcherleich bewertungsniveaus sollten wir uns eigentlichn entfernt haben. selbstverliebte nichtsnutze agieren üblicherweise in foren, ich bin auch genausowenig wie du zu höherem berufen!!

und in ergänzung dessen:

"bumm bumm bumm - de russen kumm. wer nich folcht, werd mitgenumm" ---> will meinen, wer wie swetlana so dreinschlägt, wie wir ostdeutschen in der frischen besatzungzeit verbal und ganz heimlich auf stalins beste einheiten, der muss schon mal angebellt werden.

nur gut und nur schlecht ist kein mensch!! nicht gauck und auch nicht ein mensch swetlana. so war das gemeint. da die oben genannten sprüche aus der nachkriegszeit überliefert sind, kannst du sie auch in gänsefüsschen setzen.

Unschlagbarer
21.02.2012, 09:35

Dummkopf. Immer dieselben Plattitüden. Wie eine Tonleiter, aber immer nur in schrägem Quis-Moll.

Was hat die Verletzung des Prinzips "Trennung von Staat und Kitrche, von Politik und Religon" mit DDR zu tun?

Stolpe als Kirchenfunktionär hat mit der Stasi mehr als nur lockere Kontakte gehabt, und er war nicht der Einzige.

Das allein zeigt, wie DDR-Staat mit Kirche zusammengearbeitet hat.

Klar, dass solche Hirnis wie du sich freuen, wenn ein Pfaffe Bundespräsident wird. Zu mehr reichts ja auch nicht.

Aber vergiss nicht, die beiden höchsten politischen Posten in der BRD sind jetzt (oder werden, falls Gnauck gewählt wird) von Ossis besetzt!

Sonderbar, dass da nicht gleich rumposaunt wird, dass da wohl die DDR-Bildung, -Erziehung und -Politik eine Hand im Spiel hat!
Das kommt immer nur, wenn man nach den Ursachen für den braunen Sumpf oder für radikale Rumkrakeeler sucht, der nach der Wiedervereinigung ausbrechen konnten.
Da ist dann natürlich wieder die DDR dran Schuld.

Dabei könnte jeder, der etwas Hirn im Schädel hat und dieses auch zum Lernen und vor allem folgerichtigem Denken erzogen hat, merken, dass da was nicht stimmen kann, genau wie an deinen ständigen geistlosen "Statistiken und Studien aus der Uni von innen", du Dödel.

Gnauck lobt den Sarrazin, da stimmt doch was nicht...

Wenn der als Präsident so weitermacht, dann wird er sein blaues Wunder schon noch erleben.
Der nächste Abgang ist dann quasi vorprogrammiert.

mick31
21.02.2012, 09:37
Das ganze ist wieder mal lächerlich ohne Ende, anstatt das GG zu ändern damit endlich das Volk die Möglichkeit hat den Präsident zu wählen wird wieder in Hinterzimmern intrigiert bis einer gefunden ist.
Krank diese BRD einfach krank dieser Saftladen der scheinbar nur dazu dient das sich eine Politkaste jahrzehntelang um sich selber dreht, und das Volk verarscht.

Swetlana
21.02.2012, 09:45
Na klar, Gauck wird als Agent des Mossad oder mindestens des CIA oder gleich beides, Deutschland stante pede den Bilderbergern ausliefern.
Gauck betet heimlich Baphomet an (was man schon an seinem Reisepass sehen kann!!) und weiß etwas über Merkels Beziehungen zur jüdischen Hochfinanz, die Deutschland schon lange unterwandert hat. Außerdem hat er als heimlicher Strippenzieher hinter Erich Mielke brandgefährliche Informationen, mit denen er die gesamte Bundesregierung erpresst.
Dann wird es eine feindliche Übernahme der BRD durch die USA, also die Ostküstenjuden, geben und das gesamte Staatsvermögen wird alten Stasileuten vermacht und für Holocaustdenkmäler ausgegeben.

:D

Sie armes Würstchen....... hier gehts um größere Beträge, Sie werden sich noch wundern.

http://www.youtube.com/watch?v=YdbTs-WLhtA

Sheldon
21.02.2012, 09:45

Was ist das denn für ein Mist? Säkulare Staaten gab und gibt es nicht nur im Sozialismus.Götzenanbeter haben nichts in einer Regierung zu suchen.

FranzKonz
21.02.2012, 09:48
...
Ein Pfaffe als Präsi ist mindestens genauso schlimm wie ein Dauerlügender, islamophiler Amigo. Staat und Kirche sollten immer getrennt bleiben, so kommt die BRD vom Regen in die Taufe ...

Nun übertreibst Du. Ein Beruf kann nicht Ausschlußkriterium für ein öffentliches Amt sein.

Sheldon
21.02.2012, 09:55
Nun übertreibst Du. Ein Beruf kann nicht Ausschlußkriterium für ein öffentliches Amt sein.

Ein Beruf an sich nicht, aber eine Weltanschauung. Einen Scientologen oder einen strenggläubigen Musel willst du auch nicht einer hohen Regierungsposition eines angeblich säkularen Staates sehen. Gläubige handeln immer aus Egoismus, weil sie ihrem Gott gefallen wollen und sich einen Platz im Paradies sichern wollen und das ist in den allerseltesten Fällen zum Wohle der Allgemeinheit.

elas
21.02.2012, 09:57
Wenn er Islamkritisch wäre, dann wär er gar nicht erst ins Gespräch gekommen, sondern er wäre wie Sarrazin ein Nazi. Er selbst beschreibt sich als "linker, liberaler Konservativer", was für mich absolut nichtssagend ist. Auch sonst hat er sich zu dem Thema meines Wissens bedeckt gehalten. Er wird es wohl im günstigsten Fall es so wie üblich in der Kirche machen und unbequeme Themen einfach ausweichen. Im ungünstigsten Fall wird er denn Druck der Muselverbände nachgeben und wie Polen-Paule medienwirksam denn Kloran abknutschen. Ein Bollwerk sieht jedenfalls anders aus.

http://www.wir-sind-kirche.de/fulda-hanau/Papst_Koran.jpg

Als Bundespräsi ist er unabhängig und hat finanziell ausgesorgt.
Wenn er erst mal gewählt ist wird er auf seine wortgewaltige Art diese Zuwanderungskatastrophe brandmarken.
Er hat das Zeug dazu. Immerhin war sein Vater deutscher Kapitän im Dritten Reich.

Helgoland
21.02.2012, 10:01
Gauck wird sich schnell das Integrationsgedöns angewöhnen. Man erinnert sich an Friedrich, der, bevor der Innenminister wurde, durchaus Sarrazin freundlich gesonnen war, im Amt aber eine 180 Grad-Wendung vollzog.

Gauck wird das Integrationsblabla seines Vorgängers abgeschwächt fortführen.

---

Die Vorlage dafür haben ihm ja schon während der Pressekonferenz die grüne Multikulti-Kampfamazone Roth und der Alibitürke Özdemir geliefert, indem sie selbst diese Gelegenheit nutzten, über ihre "gegen Rechts"-Phantasien zu fabulieren.

sibilla
21.02.2012, 10:03
Dürfen nicht alle Interessierten, oder geladenen Gäste solche Veranstaltungen besuchen?
Muss sich jeder Prominente verstecken? Herr Gauck wird sich sicher nicht in die Fänge von Maschmeyer begeben, das hat er bestimmt nicht nötig.

das bild ist eines unter vielen auf dieser veranstaltung (z.b. gauck/löw) usw.

aber letztendlich sind es immer doch wieder die gleichen gruselgusten, die sich auf solchen "events" treffen.

ich will nicht wissen, was dort so hinter den kulissen gemauschelt wird, näch?

vor den kulissen ist nur staffage, das hintenrum ist wichtiger.

grüßle s.

FranzKonz
21.02.2012, 10:11
Ein Beruf an sich nicht, aber eine Weltanschauung. Einen Scientologen oder einen strenggläubigen Musel willst du auch nicht einer hohen Regierungsposition eines angeblich säkularen Staates sehen. Gläubige handeln immer aus Egoismus, weil sie ihrem Gott gefallen wollen und sich einen Platz im Paradies sichern wollen und das ist in den allerseltesten Fällen zum Wohle der Allgemeinheit.

Ob ich persönlich das will oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Wir sind uns also insoweit einig.

Es wäre wünschenswert, wenn wir den Präsidenten direkt wählen könnten. Das würde seine Position erheblich stärken.

Houseworker
21.02.2012, 10:12
Ich hoffe, es wird ein äußerst unbequemer Präsident. Das Zeug hat er dazu.

Der soll dem ganzen Parteiklüngel vom Stamme NIMM mal ordentlich einheizen.

Er denkt quer und das wird denen noch sauer aufstossen. Ich glaube, der wird ne harte Nuß! Das hoffe ich zumindest, weil ich ihn so einschätze.
Ich hoffe, der Gauck hält sich daran, weil ich meine Meinung ungern korrigiere. :]

Sheldon
21.02.2012, 10:24
Ob ich persönlich das will oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Wir sind uns also insoweit einig.

Es wäre wünschenswert, wenn wir den Präsidenten direkt wählen könnten. Das würde seine Position erheblich stärken.

Wichtiger ist es für mich, dass es diesmal keiner aus der Politikerkaste ist, aber mußte es ausgerechnet ein Pfaffe sein?

Houseworker
21.02.2012, 10:27
Wichtiger ist es für mich, dass es diesmal keiner aus der Politikerkaste ist, aber mußte es ausgerechnet ein Pfaffe sein?

Es mußte kein Pfaffe sein, er war es halt zufällig. Besser als ein Iman!!!

ursula
21.02.2012, 10:29
Das "Neue Deutschland" jault am Stück, was schon als Zeichen gewürdigt werden sollte. Übelst deren Kommentare über die Lebensgefährtin.

Sheldon
21.02.2012, 10:31

Der Islam ist nur fundamentaler als das Christentum, aber im Prinzip ist es das selbe.

ursula
21.02.2012, 10:32

Du brauchst einen Präsi ohne Weltanschauung?? Wie wäre es mit einer Ölsardine?

Im Übrigen kann der nächste US Präsi ein Mormone sein. Schon Eimer bestellt???

ursula
21.02.2012, 10:33
Der Islam ist nur fundamentaler als das Christentum, aber im Prinzip ist es das selbe.

Wenn man die Aufklärung vernachlässigt schon - und wenn man über das alte Testament nie hinausgelesen hat und wenn man man Bibelchen und Koränchen überhaupt mal beschaut hat und nicht nur von aussen.

Haarstylist
21.02.2012, 10:35
Nun im Kern haben wir es mit einer C*DU/C*SU/FDP/SPD/GRÜNEN/LINKEN Blockpartei eines Zuwanderungskartells zu tun.

die Konstante der BRD-Politik heißt: MEHR ZUWANDERUNG; SCHNELLERE VERNICHTUNG DES DEUTSCHEN VOLKES!
möglichst viele Kinder ausländischer Familien, möglichst viele Abtreibungen deutscher Paare, bei gleichzeitig zu steigernder Auswanderung deutscher Hochqualifizierter.

Projiziert man dieses Modell in die Zukunft von weiteren 20 Jahren, also etwa gerade mal den Zeitraum seit der sogenannten Wiedervereinigung bis heute, dann werden im Ausland mehr Deutsche geboren werden als in der BRD.

DAS ist der gezielte und planvolle Volkstod, herbeigeführt durch das kriminellste Regime, welches je auf deutschem Boden installiert wurde.

"Wir müssen die Zuwanderung stärken, um das deutsche Volk vor seinem Untergang zu bewahren"

Ein Hohn.

Es geht nicht allein um den Volkstod der Deutschen, dann viele deutsche haben dank ausgeplündertem Osteuropa eine neue Frau gefunden, es werden also MischKinder z.b Vater Deutsche - Mutter Polin geboren werden...

Das was hier beabsichtigt wird ist das entnationalisieren mit dem Zweck dass es kein wehrhaftes Volk mehr gibt, - dann schrittweise soll die Ausbeutung der Arbeitnehmer perfektioniert werden und das stösst sauer bei mir auf... Ich meine wenn der schwule Berliner Senat die ja eigentlich die Oberhand über die Berliner Verkehrsbetriebe hat, eine interne Firma die Berlin Transport GmbH gründen lässt und die Mitarbeiter auf dieser Weise gegeneinander auszuspielen. - dann krieg ich lust ein RAF Terrorist zu werden - ES GEHT UM DIE VERNICHTUNG UND VERSKLAVUNG DES NORMALEN ARBEITNEHMERS !!!!!!!!!!!

Chronos
21.02.2012, 10:36

Er denkt quer und das wird denen noch sauer aufstossen. Ich glaube, der wird ne harte Nuß! Das hoffe ich zumindest, weil ich ihn so einschätze.
Ich hoffe, der Gauck hält sich daran, weil ich meine Meinung ungern korrigiere. :]
Deiner Euphorie würde ich ja gerne zustimmen, aber ich sehe das Ganze etwas realistischer.

Der Klüngel wird sich den Gauck schon zurechtbiegen, sollte er es wagen, ein bisschen deutlicher zu werden.

Vergiss bitte nicht, dass fast jeder Mensch ein paar mehr oder weniger dunkle Stellen hat, und sei es nur eine falsche Spesenabrechnung.

Was denkst du, was Friede Springer und die anderen Meinungsmacherfuzzis für eine Schmutzkampagne lostreten können, wenn der Befehl dazu kommt?

Houseworker
21.02.2012, 10:37

Falsch!
Das Christentum ist eine Religion, der Islam ist eine religiös verbrämte Staatsform mit kolossalen Auswirkungen auf jeden Einzelnen.
Islam ist Diktatur pur!!!

Houseworker
21.02.2012, 10:39
Deiner Euphorie würde ich ja gerne zustimmen, aber ich sehe das Ganze etwas realistischer.

Der Klüngel wird sich den Gauck schon zurechtbiegen, sollte er es wagen, ein bisschen deutlicher zu werden.

Vergiss bitte nicht, dass fast jeder Mensch ein paar mehr oder weniger dunkle Stellen hat, und sei es nur eine falsche Spesenabrechnung.

Was denkst du, was Friede Springer und die anderen Meinungsmacherfuzzis für eine Schmutzkampagne lostreten können, wenn der Befehl dazu kommt?

Abwarten und nicht alles gleich so schwarz sehen. Der größte Teil der Bevölkerung steht hinter ihm, und das könnte zur tragenden Säule für ihn werden.

bernhard44
21.02.2012, 10:43

das wäre doch mal was! Eine richtige Schlammschlacht! Soviel Dreck kann Gauck gar nicht am Stecken haben, nicht so viel Leichen im Keller, dass er als Bundespräsident nicht zurückschießen könnte! Wer sollte ihn aus dem Amt hebeln. Gauck ist kein Wulff!

Esreicht!
21.02.2012, 10:45
Hallo,

hier mal ein Gedanke, der das schnelle "Umfallen" von Merkel erklären könnte:]

Warum Merkel umgefallen ist

Na, was mag der Grund sein, das ihr Gegner GAU-ck plötzlich ein Kandidat von Merkels Gnaden ist ?

Konkurrenz...aus der für sie schon so guten alten Zeiten

http://3.bp.blogspot.com/-CK373C51tQI/T0NlLHi6AUI/AAAAAAAAA4c/z5c2_q0-SH8/s640/stasiakte.jpg

http://luegenmaul.blogspot.com/2012/02/warum-merkel-umgefallen-ist.html

kd

Chronos
21.02.2012, 10:51
das wäre doch mal was! Eine richtige Schlammschlacht! Soviel Dreck kann Gauck gar nicht am Stecken haben, nicht so viel Leichen im Keller, dass er als Bundespräsident nicht zurückschießen könnte! Wer sollte ihn aus dem Amt hebeln. Gauck ist kein Wulff!
Ich hoffe ja sehr, dass ich mich irre.

Aber nach vielen konzertierten Aktionen zum Abschuss eines unliebsamen Politikers bin ich zu Beginn eher mal skeptisch und lasse mich dann gerne positiv überraschen.

Wenn man daran denkt, dass allein schon nur ein Segeltörn auf dem Boot eines Industriellen einen doch recht beliebten Politiker wie seinerzeit Lothar Späth zum Rücktritt gebracht hat, reichen bereits kleinste Fehler, um eine in Ungnade gefallene Persönlichkeit fertigzumachen.

Warten wirs ab. Ich bin der festen Meinung, dass Gauck sich nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen wird. Hoffentlich täusche ich mich.

FranzKonz
21.02.2012, 10:56

Lieber ein unbequemer Pfaffe als ein bequemer Hanswurst oder ein Huhn wie die Käsmann. Gib' ihm eine Chance, ich glaube er ist aus der Liste der möglichen Anwärter noch die beste Wahl. Außerdem ist er schon ziemlich alt, er wird seine Bezüge wenigstens nicht ganz so lange genießen können, wie Wulff und einige seiner Vorgänger.

In der aktuellen Politlandschaft muß man schon für Kleinigkeiten dankbar sein. X(

Zinsendorf
21.02.2012, 10:58
...nicht so viel Leichen im Keller,...

Zwar wissen wir, dass man privat nicht mit "Dienst" vermischen soll, trotzdem kommen mir leise Zweifel, wenn jemand, der in 20 Jahren nicht ´mal seine Familienverhältnisse in in Ordnung bringen kann (nach christlichen Selbstverständnis!), nun Ordnung an oberster BRD-Stelle schaffen soll.

Ich persönlich würde mich erst von meiner Frau scheiden lassen, bevor ich freistehend mit anderen rumbumse. Gut, er ist ja schon lange kein "Seelenhirte" , bekannt als "Pfarrer Gnadenlos" mehr, war wohl zuviel Umgang mit "Politikern":)

Houseworker
21.02.2012, 10:59
Ich hoffe ja sehr, dass ich mich irre.

Aber nach vielen konzertierten Aktionen zum Abschuss eines unliebsamen Politikers bin ich zu Beginn eher mal skeptisch und lasse mich dann gerne positiv überraschen.

Wenn man daran denkt, dass allein schon nur ein Segeltörn auf dem Boot eines Industriellen einen doch recht beliebten Politiker wie seinerzeit Lothar Späth zum Rücktritt gebracht hat, reichen bereits kleinste Fehler, um eine in Ungnade gefallene Persönlichkeit fertigzumachen.

Warten wirs ab. Ich bin der festen Meinung, dass Gauck sich nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen wird. Hoffentlich täusche ich mich.

Denk einfach positiv. Ist auch besser für Deinen Blutdruck und Dein Gemüt! :]
Gauck wird sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, um den total bekloppten Satz " Der Islam gehört zu Deutschland" loszulassen.
So tief wird er nicht sinken!!!

elas
21.02.2012, 11:00

Schon erstaunlich was du einem 72-jährigen so alles zutraust.......vermutlich wird er das Abendrot des Lebens geniessen wollen.
Lange genug haben die Kommunisten sein Leben und das seiner Familie zur Hölle gemacht.

ursula
21.02.2012, 11:02
Hallo,

Na, was mag der Grund sein, das ihr Gegner GAU-ck plötzlich ein Kandidat von Merkels Gnaden ist ?

http://3.bp.blogspot.com/-CK373C51tQI/T0NlLHi6AUI/AAAAAAAAA4c/z5c2_q0-SH8/s640/stasiakte.jpg

kd

kennst du eigentlich schon deine akte? es gibt leute, die hätten nie gedacht, dass es eine von ihnen gibt - und es gibt sie - und das sahnehäubchen: diese akten sind auch nicht fälschungssicher (gewesen?)! in dieser hinsicht sei vorsicht mit sprechblasen geboten. es liegt noch viel material in berlin auch über leute, die ihr bundesland nie verliessen!....

Swetlana
21.02.2012, 11:03
Gauck der große "Durchwinker" der Atlantiker....... alle die nicht mehr "Durchwinken" wollten, wurden ermordet, siehe Liste

http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantikbr%C3%BCcke#Mitgliedschaft_und_Mitglieders truktur

ursula
21.02.2012, 11:04
Schon erstaunlich was du einem 72-jährigen so alles zutraust.......vermutlich wird er das Abendrot des Lebens geniessen wollen.
Lange genug haben die Kommunisten sein Leben und das seiner Familie zur Hölle gemacht.

wenn du 72 wirst, lasse es uns wissen, wir werden dir den weg ins ewige licht ebnen helfen :))

Houseworker
21.02.2012, 11:05

Wenn er das gewollt hätte, hätte er abgelehnt!!!
Daß er das nicht getan hat, obwohl er damals dem bescheuerten Wulff den Vortritt lassen mußte, und da wäre die Ablehnung sogar verständlich, heißt wohl eher, daß er trotz seiner 72 Lenze, eher für Überraschungen gut ist.

direkt
21.02.2012, 11:07

Ein Hohn.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

ursula
21.02.2012, 11:09
Gauck der große "Durchwinker" der Atlantiker....... alle die nicht mehr "Durchwinken" wollten, wurden ermordet, siehe Liste

http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantikbr%C3%BCcke#Mitgliedschaft_und_Mitglieders truktur

und du meinst, alle auf dieser liste seien armleuchter??? auch mit dem wissen, dass wir nur als protektorat existieren auch zum 100 %igen gefallen der russischen führung?? man muss die situation für die hier lebenden menschen so gut wie möglich gestalten, wenn uns die großwesire der alliierten keinen friendensvertrag bescheren wollen und wir unser leben halt besser arrangiern wollen als palästinenser oder ... diverse ethnien weltweit.

Houseworker
21.02.2012, 11:09

Der Verein dient damit der Förderung der Freundschaft zu Deutschland und des Verständnisses für das Land in anderen Staaten, insbesondere in Kanada und den Vereinigten Staaten von Amerika sowie in den europäischen Staaten sowie des Verständnisses für die vorgenannten Staaten in Deutschland.

Der große Durchwinker? Dir fehlt der große Durchblick! Arm, einfach arm!
Du hast Dich damit disqualifiziert, aber haushoch!!!

Willst Du Gauck jetzt einen Mord unterstellen? Jetzt wird`s aber köstlich!

Volker
21.02.2012, 11:11
Als Bundespräsi ist er unabhängig und hat finanziell ausgesorgt.
Wenn er erst mal gewählt ist wird er auf seine wortgewaltige Art diese Zuwanderungskatastrophe brandmarken.
Er hat das Zeug dazu. Immerhin war sein Vater deutscher Kapitän im Dritten Reich.

Klsse, wenns dann so wäre. Du steigerst meine Erwartungshaltung ! Darf ich im Endeffekt damit rechnen, das wir diese Musels endlich auf Dauer loswerden ?

ursula
21.02.2012, 11:15
die schweizer initive ist doch schon mal löblich zum anlehnen oder als vorbild: gelder fliessen nur noch in ein land, dass seine landsleute (genannt migranten und asylanten) zurücknimmt. hut ab!! chapeau!!!

Chronos
21.02.2012, 11:16
Denk einfach positiv. Ist auch besser für Deinen Blutdruck und Dein Gemüt! :]
Kein Problem! Alles im grünen Bereich... ;)

Gauck wird sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, um den total bekloppten Satz " Der Islam gehört zu Deutschland" loszulassen.
So tief wird er nicht sinken!!!
Nein, natürlich wird er so etwas nicht sagen. Aber das meinte ich auch nicht.

Eher dachte ich an eine Rede á la: "Leute, so kann es mit der Überflutung Deutschlands durch Gesocks aus aller Welt, mit der Liquidierung Deutschlands wegen des Wahnwitz-Konstrukts *Euro* und mit der inneren Selbstzerfleischung der Deutschen nicht weitergehen!" (mit gesetzterer Wortwahl, selbstverständlich).

DAS wäre eine Rede, die ich mir von einem bissigen Bundespräsidenten wünschen würde. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Gauck so etwas bringen würde.

zoon politikon
21.02.2012, 11:17
Was ist das denn für ein Mist? Säkulare Staaten gab und gibt es nicht nur im Sozialismus.Götzenanbeter haben nichts in einer Regierung zu suchen.

Steuern zahlen und den ganzen Mist hier am Laufen halten um die konfessionslosen H4-Ossis durchzufüttern dürfen sie aber schon, gelle?

Houseworker
21.02.2012, 11:18
Klsse, wenns dann so wäre. Du steigerst meine Erwartungshaltung ! Darf ich im Endeffekt damit rechnen, das wir diese Musels endlich auf Dauer loswerden ?

Er kann nicht hexen und Wunder dauern etwas länger!
Es reicht ja schon, wenn er diese Mißstände ausspricht. Was glaubst Du, was dann los ist? Die Cems und Kolats werden sich überschlagen und ihre vermeintlichen Rechte einfordern! Vielleicht werden sie sogar schreien " köpft ihn"!
Der Hühnerhaufen in Berlin wird dann ganz aufgeregt gackern!
Das wäre Genuß pur!

Volker
21.02.2012, 11:18

Glaub ich nicht, wenn er zu unbequem wird, kommt der nächste. Oder, das Amt des Gruß Deppen wird dann endlich abgeschafft !

zoon politikon
21.02.2012, 11:19

Was du auch nimmst, nimm weniger davon...

Volker
21.02.2012, 11:19

Is dit nich dit selbe ?

elas
21.02.2012, 11:20

So einfach wird es nicht sein......mit vielen werden wir weiter leben müssen....aber eine Einschränkung vieler antidemokratischer Religionsfreiheiten wird Gauck -hoffentlich mit Erfolg- anprangern und damit den Wildwuchs Islam eindämmen.

Volker
21.02.2012, 11:26
Du brauchst einen Präsi ohne Weltanschauung?? Wie wäre es mit einer Ölsardine?

Im Übrigen kann der nächste US Präsi ein Mormone sein. Schon Eimer bestellt???

Du, hab ne Cousine in Salt Lake City - Utah - muß ich sie erst fragen was es mit den Eimern auf sich hat, oder sagst Du es mir ?

Volker
21.02.2012, 11:33
Falsch!
Das Christentum ist eine Religion, der Islam ist eine religiös verbrämte Staatsform mit kolossalen Auswirkungen auf jeden Einzelnen.
Islam ist Diktatur pur!!!

Ach ja, wie bin ich d a zufrieden, nicht in einer Diktatur leben zu dürfen...

Volker
21.02.2012, 11:38
Hallo,

kd

Klasse, hab ich gelacht , hoffentlich ist es so ......

vista
21.02.2012, 11:43
Der deutsche BP darf kluge (?) Reden schwingen und seinen Griffel unter EU-Gesetze setzen.
Und was glaubst Du, was geschieht, wenn er den Griffel einfach liegen lässt und deutsche Gesetze, welche das deutsche Volk zu Grunde richten könnten, einfach liegen lässt? Auf EU-Gesetze hat er keinen Einfluss. Die werden von Kommissaren gemacht und unterschrieben.

Houseworker
21.02.2012, 11:47
Die Grünen streiten plötzlich über Joachim Gauck

Grummeln nach der Einigung: Grüne, Linke und Zuwanderer ziehen die Eignung Joachim Gaucks für das Amt des Bundespräsidenten in Zweifel.

Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele verlangte von Gauck am Dienstag Erklärungen zu Äußerungen über Hartz IV, die Occupy-Bewegung und den ehemaligen Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin.

Der Grünen-Fraktionssprecher für Integration, Memet Kilic, nannte Gauck nicht wählbar. Der frühere DDR-Bürgerrechtler Friedrich Schorlemmer warf dem Kandidaten von Union, SPD, FDP und Grünen vor, nur ein Thema zu kennen. Die Grünen-Spitze verteidigte Gauck.

Kolat empfiehlt Wulff als Vorbild!!! ( Er will einen neuen Absahner?)

Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, sagte der Zeitung, er hoffe, dass Gauck als Bundespräsident seine Aussagen revidieren und beim Thema Integration die einende Linie von Ex-Bundespräsident Christian Wulff fortführen werde.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13878478/Die-Gruenen-streiten-ploetzlich-ueber-Joachim-Gauck.html

Gauck ist noch nicht mal im Amt und schon werden die Messer geschliffen!
Was für ein blöder Haufen!
Ich hoffe, die bekommen alle, was sie verdient haben!!!

romeo1
21.02.2012, 12:17

Grummeln nach der Einigung: Grüne, Linke und Zuwanderer ziehen die Eignung Joachim Gaucks für das Amt des Bundespräsidenten in Zweifel.

Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele verlangte von Gauck am Dienstag Erklärungen zu Äußerungen über Hartz IV, die Occupy-Bewegung und den ehemaligen Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin.

Der Grünen-Fraktionssprecher für Integration, Memet Kilic, nannte Gauck nicht wählbar. Der frühere DDR-Bürgerrechtler Friedrich Schorlemmer warf dem Kandidaten von Union, SPD, FDP und Grünen vor, nur ein Thema zu kennen. Die Grünen-Spitze verteidigte Gauck.

Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, sagte der Zeitung, er hoffe, dass Gauck als Bundespräsident seine Aussagen revidieren und beim Thema Integration die einende Linie von Ex-Bundespräsident Christian Wulff fortführen werde.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13878478/Die-Gruenen-streiten-ploetzlich-ueber-Joachim-Gauck.html

Mich wundert überhaupt nicht, daß die Türken jetzt wieder das Maul aufreißen. Man will halt die Pflöcke, die durch den Islamarschkriecher Wuff eingeschlagen wurden, noch tiefer einrammen. Der pc Mischpoke gefällt es überhaupt nicht, daß sich Gauck zum dt. Volk bekannt hat und gelegentlich mal Klartext redet. Ich befürchte, daß diese Bande in den nächsten Jahren ein ganz übles Kesseltreiben gegen Gauck initiieren wird - es wird eine unappetitliche Mischung aus deutschenfeindlichen Grünen, Linken, NPD und den orientalischen Schätzchen geben.

zoon politikon
21.02.2012, 12:50

Es wird immer deutlicher, dass Gauck der richtige Mann ist!

Zuwanderer, Linke und Grüne sind dagegen? Da MUSS man dafür sein.

Sui
21.02.2012, 12:54
Abwarten.

Ich habe ein gutes Gefühl, dass es einen Aufwärtstrend gibt.

Sui
21.02.2012, 12:59
Es wird immer deutlicher, dass Gauck der richtige Mann ist!

Zuwanderer, Linke und Grüne sind dagegen? Da MUSS man dafür sein.

Die Grünen haben in der Wuff Affairen ganz gute Sachen gesagt. Und haben trotz einiger Unstimmigkeiten weiter zu Gauck gehalten.

Die haben alle, bis auf Andrea Nahles, und die Linken einen guten Eindruck hinterlassen.
Seehofer, Roesler, Roth, Gabriel und Merkel hat dazugelernt.

So stelle ich mir funktionierende Politik vor! Es tut sich was in Deutschland. :top:

Sui
21.02.2012, 13:00
Und den Stroebele und den Kilic, die muss man nicht ernst nehmen.Und die Türken haben eh nichts zu sagen. Und wem es nicht passt, One Way Istanbul.

Schattenschach
21.02.2012, 13:01
Sui feiert schon die Auferstehung des "Neuen Deutschlands", weil irgendein unwichtiger Mensch ein unwichtiges Amt übernommen hat :D

zoon politikon
21.02.2012, 13:05
Und den Stroebele und den Kilic, die muss man nicht ernst nehmen.Und die Türken haben eh nichts zu sagen. Und wem es nicht passt, One Way Istanbul.

Ne, muss man nicht, die nehmen sich selbst ernst für drei.

Besonders schön finde ich die Empörung von Ken -ich fordere- Kolat. Als Vertreter derjenigen Minderheit, die am wenigsten für Deutschland getan hat und man meisten Forderungen stellt, sollte er den Ball flach halten.
Es soll ja auch gar nicht der Präsident der Türken sein, wahrscheinlich würde er sich selbst am geeignetsten für dieses Amt einschätzen und es unter der Berufung auf die historische Verantwortung der Deutsch und der Signalwirkung für die Migranten (er spricht immer gern für alle) einfordern.

cajadeahorros
21.02.2012, 13:10

So ist sie, die Parteipolitik. Da Grüne etc. bei der letzten Wahl abschätzen konnten, daß Gauck es nicht wird, konnten sie ihn in den Himmel loben. Jetzt geht es nach hinten los, und schon zeigen sie den Grundkonsens aller demokratischen Parteien: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

Man muß Verständnis dafür haben, unsere Parteien sind so aufgebaut, daß ausschließlich minderwertige Menschen den Marsch durch die Institutionen überstehen.

Ragtimer
21.02.2012, 13:41
Aus der Taz:

>>>
So mag der künftige Bundespräsident keine Stadtviertel mit “allzu vielen Zugewanderten und allzu wenigen Altdeutschen”, will das “normale Gefühl” des Stolzes aufs deutsche Vaterland “nicht den Bekloppten” überlassen, missbilligt es, “wenn das Geschehen des deutschen Judenmordes in eine Einzigartigkeit überhöht wird”, besteht darauf, dass der Kommunismus “mit ausdrücklichem Bezug auf die DDR als ebenso totalitär eingestuft werden muss wie der Nationalsozialismus”, trägt es den SED-Kommunisten nach, das “Unrecht” der Vertreibung “zementiert” zu haben, indem “sie die Oder-Neiße-Grenze als neue deutsch-polnische Staatsgrenze anerkannten”, und fragt – nicht ohne die Antwort zu kennen –, “ob Solidarität und Fürsorglichkeit nicht auch dazu beitragen, uns erschlaffen zu lassen”.
<<<

http://www.zukunftskinder.org/?p=17850#more-17850

Ich wusste gar nicht, wie prima der Mann ist. ;)

Dass man das erst aus der taz erfährt... :rolleyes:

Ragtimer
21.02.2012, 14:01
Das Gemusel reißt mal wieder die Klappe auf:

>>>
Muslime: Gauck muss Integrationsansatz seines Vorgängers fortführen

Die muslimischen Verbände haben sich zurückhaltend zum designierten Bundespräsidenten Joachim Gauck geäußert und fordern von ihm den Integrationsansatz seines Vorgängers fortzuführen. "Ich habe schon oft erlebt, dass sich Positionen im Amt ändern", sagte der Vorsitzende des Islamrats, Ali Kizilkaya, dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Dienstagsausgabe). Gauck hatte die Islam-Thesen des früheren Bundesbankvorstands Thilo Sarrazin ("Deutschland schafft sich ab") als "mutig" gelobt.
<<<

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-02/22763773-muslime-gauck-muss-integrationsansatz-seines-vorgaengers-fortfuehren-003.htm

>>>
Der Vorsitzende des Islamrats, Ali Kizilkaya, sagte dem Tagesspiegel, er hoffe, Gauck werde den Integrationsansatz seines Vorgängers fortführen, „der den Muslimen das Gefühl gegeben hat, daß sie zu Deutschland gehören“.(...)

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, sagte, er setze darauf, daß Gauck sich wie sein Vorgänger als Bundespräsident aller Deutscher verstehe, auch der Muslime. „Wir brauchen jetzt mehr denn je einen Versöhner an der Staatsspitze, der ‘Ossis’ und ‘Wessis’, Einheimische und Eingewanderte und die verschiedenen Religionen in unserem Land als Einheit begreift“, betonte Mazyek.
<<<

http://deutschlandecho.org/index.php/2012/02/21/bundesprasident-moslem-lobbyisten-von-gauck-kandidatur-nicht-begeistert/

Wenigstens ein paar, die Wulff nachjammern. Wär sonst auch zu traurig für ihn gewesen.

Freikorps
21.02.2012, 14:14
In der Tat; genauso tot wie "Wetten das" (ZDF), aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Warum Veränderungen? Veränderungen sind unbequem, stören die Kreise derer, die sie schufen - und bringen nur Unruhe in den bequemen Alltag des Menschen
#
Wer will schon schöpferische Unruhe?

Der von der Opposition (und von mir) unterstützte Gauck, stört nun mal die Kreise der machtbessenen Kanzlerin.

Ein heller Kopf an ihrer Seite? Nicht auszudenken. Gauck steht nun mal für viel Moral, Intelligenz und Brillanz. Das ist an den Trögen der Macht nicht gewollt. Und zu viel eigenständiges Denken schon gar nicht.

Hier werden eher Herren, wie MP Seehofer gesucht, der bei einer Fernsehsendung nicht in der Lage war, eine 7stellige Zahl zu lesen!!!
(das war diese ominöse TV-Sendung, als Herr Seehofer diesen denkwürdigen Satz sprach):

http://www.youtube.com/watch?v=_AYcGDCZ4zs

Was soll's. Der nächste, nichtsagende, farblose Kandidat kann dann kommen.
Same procedure as every time! Vielleicht denkt er ja in Sachen Islam diesmal etwas kritischer drüber nach. :rolleyes:

Auch unser Sunny-Boy ist immer wieder für eine Verscheisserung gut, wenn er behauptet:
http://www.youtube.com/watch?v=82wzm5ifUfc&feature=related
:)

Ich kenne den Mann zuwenig, kann mir also kein wirkliches Urteil über ihn erlauben. Aber das was ich bisher in Talkshows von ihm gesehen habe, hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Da er überdies ein Mann der SPD und Grünen ist, bin ich eher skeptisch! Es kann auch nicht sein, daß es immer nur um die Befindlichkeiten des Osten´s geht, der gute Mann wird sich auch etwas um den Westen kümmern müssen! Kanzlerin und Präsident aus dem OSten ist für mich auch ein Unverhältnis das mir nicht gefällt!

Eridani
21.02.2012, 14:19
Ich kenne den Mann zuwenig; kann mir also kein wirkliches Urteil über ihn erlauben. Aber das, was ich bisher in Talkshows von ihm gesehen habe, hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Da er überdies ein Mann der SPD und Grünen ist, bin ich eher skeptisch! Es kann auch nicht sein, dass es immer nur um die Befindlichkeiten des Ostens geht; der gute Mann wird sich auch etwas um den Westen kümmern müssen! Kanzlerin und Präsident aus dem Osten, ist für mich auch ein Unverhältnis, das mir nicht gefällt!

Das mag schon sein; zeigt aber gut an Deinem Beispiel, wie tief die Trennung Deutschlands in den Köpfen immer noch ist, nach 22 Jahren!

Freikorps
21.02.2012, 14:23
Das mag schon sein; zeigt aber gut an Deinem Beispiel, wie tief die Trennung Deutschlands in den Köpfen immer noch ist, nach 22 Jahren!

Na ich möchte das Geschrei nicht hören, wenn 2 Bayern an der Spitze stehen würden!

Eridani
21.02.2012, 14:29
Na ich möchte das Geschrei nicht hören, wenn 2 Bayern an der Spitze stehen würden!

Ach lass man, Freikorps, - ob Kanzler und BP, nun 2 Bayern wären, 2 Hamburger oder 2 Sachsen - was wäre daran so dramatisch?

Auch 2 Micky-Mäuse, oder 2 Enten......sch.....egal. Die Anweisungen kommen ja von ganz anderer Seite. :)

E:

Strandwanderer
21.02.2012, 14:33
Noch ist Gauck ja nicht gewählt.

Solte man da nicht ihr eine Chance geben?

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00682/monica_lierhaus_HA__682708c.jpg
Monica Lierhaus

Vorteil:
Sie spricht ohnehin jede Woche im Fernsehen und bezieht bereits mehr als das doppelte Gehalt eines Bundespräsidenten,
könnte also sogar auf weitere Bezüge verzichten.

Houseworker
21.02.2012, 14:35
Ich kenne den Mann zuwenig, kann mir also kein wirkliches Urteil über ihn erlauben. Aber das was ich bisher in Talkshows von ihm gesehen habe, hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Da er überdies ein Mann der SPD und Grünen ist, bin ich eher skeptisch! Es kann auch nicht sein, daß es immer nur um die Befindlichkeiten des Osten´s geht, der gute Mann wird sich auch etwas um den Westen kümmern müssen! Kanzlerin und Präsident aus dem OSten ist für mich auch ein Unverhältnis das mir nicht gefällt!

Man muß es doch nicht unnötig kompliziert machen! Nun laß ihn doch erst mal seine 100 Tage Bewährungszeit!
Die Kanzlerin ist ja wohl doch ne andere Hausnummer als Gauck! Die zwei würde ich nicht mal ansatzweise vergleichen.
Sie war, im Gegensatz zu Gauck, im obersten Führungskader der DDR angesiedelt, und sowas konnte sie nur durch Überzeugung und entsprechende Fleißarbeit erreichen.

Eridani
21.02.2012, 14:46
So ist sie, die Parteipolitik. Da Grüne etc. bei der letzten Wahl abschätzen konnten, daß Gauck es nicht wird, konnten sie ihn in den Himmel loben. Jetzt geht es nach hinten los, und schon zeigen sie den Grundkonsens aller demokratischen Parteien: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

Man muß Verständnis dafür haben, unsere Parteien sind so aufgebaut, dass ausschließlich minderwertige Menschen den Marsch durch die Institutionen überstehen.

Na super, dieser Yücel hat seiner Türken-Clique und den Linken einen Bärendienst erwiesen.
Denn mit dem, was die taz da über Herrn Gauck blubbert, können sich die meisten (Bio)Deutschen nun mal einwandfrei identifizieren! Da sage ich nur: "Danke, Herr Yücel, super!" :)

Yücel hat sich und seinen politischen Genossen hier einen Bärendienst erwiesen, kann sich doch die Mehrheit des deutschen Volkes, sorry, der deutschen Bevölkerung eben genau mit diesen Ansichten identifizieren. Ebenso legt Yücel offen, wessen Geistes Kind er ist. Der jungsozialistische Deutschenfeind sieht es demnach also gern, wenn ganze Stadtviertel einseitig von Zugewanderten bewohnt werden, also eine Ghettobildung und Parallelgesellschaften befürwortet. Auch das „normale Gefühl des Stolzes aufs deutsche Vaterland“ ist dem kleinen Deniz ein Riesendorn im Auge, denn jedes nationale Identitätsgefühl kann und darf nur von Neonazis und Rechtsextremisten für sich beansprucht werden.

Möchtegern-Rebell mit Zottelfrisur und Pornobrille: taz-Kolumnist Deniz Yücel
Der Gegenwind, den die Blockwarte aus der linken Jauchegrube nicht erst seit Sarrazin zu spüren bekommen, zeigt seine gewünschte Wirkung. Es ist fast schon bezeichnend, dass sich Yücel wunderbar darüber echauffieren kann, dass es dem damaligen DDR-Bürgerrechtler Gauck um den „schnöden, gutdeutschen Antikommunismus“ ging, als er in dem sozialistischen Schlaraffenland aufbegehrte und schließlich die Stasi, das liebste Kind des Kommunisten, aufs Korn nahm.

24306
Feind des Deutschen Volkes:
Deniz Yücel (http://www.taz.de/tazlab/gutesleben/programm/speakers/588.de.html)

Eridani
21.02.2012, 14:50
Man muß es doch nicht unnötig kompliziert machen! Nun lasse ihn doch erst mal seine 100 Tage Bewährungszeit!
Die Kanzlerin ist ja wohl doch 'ne andere Hausnummer als Gauck! Die Zwei würde ich nicht mal ansatzweise vergleichen.
Sie war, im Gegensatz zu Gauck, im obersten Führungskader der DDR angesiedelt, und sowas konnte sie nur durch Überzeugung und entsprechende Fleißarbeit erreichen.

Sie war, im Gegensatz zu Gauck, im obersten Führungskader der DDR angesiedelt

Das ist barer Unsinn. Merkel war zu DDR-Zeiten ein unbeschriebenes Blatt und taucht erst in den "Wende-Wirren" 1989-1990 auf!
Du solltest Dir nochmals ihre Biografie in Kurzfassung durchlesen:

http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/MerkelAngela/index.html

Dieses Talent, ihre Macht zu sichern und Kontrahenten wegzubeissen, lernte sie erst von ihrem Ziehvater Helmut Kohl! Gauck hat, wenn auch nicht Dr. der Physik, allemal eine bessere Rhetorik als Merkel und echtes Charisma - etwas, was Merkel nicht hat. Merkel spürt instinktiv, dass Gauck ein ebenbürtiger Kollege ist, deshalb auch ihr Missmut und ihre Abneigung gegen ihn.
Trotzdem; es ist schon eine "Leistung", sich als ex-FDJlerin so in den Höhen der BRD-Politik zu halten, und das in einer (immer noch) Männerdomäne!

E:

Strandwanderer
21.02.2012, 14:59
.
Gaucks Freundin: ein Fall für "Sui"?

"Joachim Gaucks Freundin "völlig aus dem Häuschen"Gaucks Freundin und künftige First Lady Daniela Schadt kann ihre neue Rolle noch nicht fassen. Die Vorstellung eines Damenprogramms mit Michelle Obama sei "abstrakt"."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13879178/Joachim-Gaucks-Freundin-voellig-aus-dem-Haeuschen.html

Von seiner getrennt lebenden Ehefrau ist Gauck bislang nicht geschieden.

Houseworker
21.02.2012, 15:07
Das ist barer Unsinn. Merkel war zu DDR-Zeiten ein unbeschriebenhs Blatt und taucht erst in den "Wende-Wirren" 1989-1990 auf!
Du solltest Dir nochmals ihre Biografie in Kurzfassung durchlesen:

http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/MerkelAngela/index.html

Dieses Talent, ihre Macht zu sichern und Kontrahenten wegzubeissen, lernte sie erst von ihrem Ziehvater Helmut Kohl! Gauck hat, wenn auch nicht Dr. der Physik, allemal eine bessere Rhetorik als Merkel und echtes Charisma - etwas, was Merkel nicht hat. Merkel spürt instinktiv, dass Gauck ein ebenbürtiger Kollege ist, deshalb auch ihr Missmut und ihre Abneigung gegen ihn.
Trotzdem; es ist schon eine "Leistung", sich als ex-FDJlerin so in den Höhen der BRD-Politik zu halten, und das in einer (immer noch) Männerdomäne!

E:

Sie war im FDJ Führungskader. Punkt. Und das war kein Häkelverein!

Houseworker
21.02.2012, 15:10
.
Gaucks Freundin: ein Fall für "Sui"?

"Joachim Gaucks Freundin "völlig aus dem Häuschen"Gaucks Freundin und künftige First Lady Daniela Schadt kann ihre neue Rolle noch nicht fassen. Die Vorstellung eines Damenprogramms mit Michelle Obama sei "abstrakt"."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13879178/Joachim-Gaucks-Freundin-voellig-aus-dem-Haeuschen.html

Von seiner getrennt lebenden Ehefrau ist Gauck bislang nicht geschieden.

Und? Ist das ein Problem?

Eridani
21.02.2012, 15:15
Sie war im FDJ Führungskader. Punkt. Und das war kein Häkelverein!

Quatsch! FDJ-"Führungskader" waren ausnahmlos auch in der SED, was Merkel nicht war. Sie war nie "Apparatschik" in Krenz' Nähe. Sie war erst FDJ-Kassenwart im Studium, später Agitator für Propaganda dort; all das also, eher im "Schmalspurgleis".
#
Das waren damals ganz normale Vorgänge in der DDR, wo 99,5% in der FDJ waren.
Auch ich war zeitweilig Kassenwart in der FDJ beim Studium, ferner Ausbilder in der GST (Amateurfunk). Na und? In die FDJ trat ich schon mit 13 ein; der "normale" Übergang von den Pionieren zur FDJ war mit 14.

E:

Don
21.02.2012, 15:24
Nur um der Detailtreue willen:

Soweit auf dem Foto zu erkennen ist, liegt nicht die Hand von Veronika Ferres auf Gaucks rechter Schulter, sondern Maschmeyers Hand (der seinen Arm um Gaucks Schulter gelegt hat).

Was diese "Umarmung" Maschmeyers zu bedeuten hat, ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Es kann sehr wohl sein, dass man sich zufällig auf einer Fete getroffen hat und ein bisschen belangloses Zeug plauderte. Es natürlich aber auch sehr gut sein, dass Maschmeyers ziemlich vertrauliche Geste eine Art Vereinnahmung oder Besitzerstolz ausdrückt.

Seltsam, dass dieses Foto gerade jetzt auftaucht.

Das ist die inhärente Art der Mächtigen sowie antrainiertes Benehmen von Parvenues um damit Überlegenheit auszudrücken. Läßt Du das zu hast Du den Satz verloren, es kostet Mühe das Spiel wieder auszubügeln.
Solch eine Geste mußt Du sofort wegwischen. Dann ist zwar erstmal Sendepause aber das ist ja wurscht.

Xarrion
21.02.2012, 15:29
Quatsch! FDJ-"Führungskader" waren ausnahmlos auch in der SED, was Merkel nicht war. Sie war nie "Apparatschik" in Krenz' Nähe. Sie war erst FDJ-Kassenwart im Studium, später Agitator für Propaganda dort; all das also, eher im "Schmalspurgleis".
#
Auch ich war zeitweilig Kassenwart in der FDJ beim Studium, ferner Ausbilder in der GST (Amateurfunk). Na und? In die FDJ trat ich schon mir 13 ein; der "normale" Übergang von den Pionieren zur FDJ war mit 14.

E:

Na, dann ist doch alles gar nicht so schlimm. :rolleyes:
Einfach unglaublich, Du bist wirklich niemals im Westen angekommen.
Erst jammerst Du über die DDR. In irgendeinem Beitrag hast Du Dich sogar selbst als "Rebell" bezeichnet.
Nun ist die DDR endlich im Orkus der Geschichte verschwunden, und immer noch jammerst Du permanent rum. Rente zu niedrig etc., - Bloß keine Eigenverantwortung tragen.
Jetzt fängst Du sogar noch an, die DDR schönzureden. X(

Strandwanderer
21.02.2012, 15:30

Ich denke schon, vor allem für einen (ehemaligen) Pfarrer und ein zukünftiges Staatsoberhaupt.

Stechlin
21.02.2012, 15:35
Erst jammerst Du über die DDR. In irgendeinem Beitrag hast Du Dich sogar selbst als "Rebell" bezeichnet.
Nun ist die DDR endlich im Orkus der Geschichte verschwunden, und immer noch jammerst Du permanent rum. Rente zu niedrig etc., - Bloß keine Eigenverantwortung tragen.

Nein, das tut er ganz und gar nicht; er stellt lediglich richtig. Und richtig ist, dass im Grunde fast jeder in der FDJ war, weil es ein Automatismus darstellte. Selbst Wolf Biermann war strammes FDJ-Mitglied, Mitglied der Kommunistischen Partei Spaniens und ehedem ein ziemlich roter SED-Propagandist -bevor er den Dreck durchschaute.

Ich selbst war auch einst FDJ-Agitator meiner Klasse. Wie man dazu kommt? Unsere allergnädigste Landesherrin (Frau Merkel) und meine Wenigkeit würden antworten: wie die Jungfrau zum Kinde.

Stechlin
21.02.2012, 15:37
Ich denke schon, vor allem für einen (ehemaligen) Pfarrer und ein zukünftiges Staatsoberhaupt.

Der Mann ist Protestant! Und er soll kein Familienminister werden, sondern allergnädigster Bundespräsident.

Swetlana
21.02.2012, 15:37
Der große Durchwinker? Dir fehlt der große Durchblick! Arm, einfach arm!
Du hast Dich damit disqualifiziert, aber haushoch!!!

Willst Du Gauck jetzt einen Mord unterstellen? Jetzt wird`s aber köstlich!

Immer friedlich bleiben...... lesen und verstehen. Wenn Ihnen der politische Durchblick fehlt um Zusammenhänge zu erfassen ist mir das relativ egal.
Warum ist Köhler zurück getreten ? Warum ist Wulff abgeschossen worden ?
Weil sie anscheinend keine "Durchwinker" waren......mit "Durchwinken" meine ich, die größte Katastrophe abzusegnen (ja auch der Bundespräsident muß den ESM unterzeichnen) die das deutsche Volk jetzt treffen kann.
Das der Gaukler Morde begangen hat, wo habe ich das den geschrieben ?

Houseworker
21.02.2012, 15:39
#
Auch ich war zeitweilig Kassenwart in der FDJ beim Studium, ferner Ausbilder in der GST (Amateurfunk). Na und? In die FDJ trat ich schon mit 13 ein; der "normale" Übergang von den Pionieren zur FDJ war mit 14.

E:

Die "Akte Erika" wäre da wohl hilfreich. Daß sie ein kleiner " Nobody" war, glaube ich eher nicht, allein schon deshalb, weil sie sofort nach der Wende Kohls Schützling wurde. Sowas kommt nicht von ungefähr!

elas
21.02.2012, 15:39

Die Promiskuität ist schon lange eine Problem......bald wird man die alleinerziehenden Mütter nicht mehr bezahlen können und deren Racker gleiten ab in die Kriminalität, die wiederum macht sich allmählich den Staat zur Beute und am Ende steht die staatliche Gesetzlosigkeit.
ist das ein Poblem?

Eridani
21.02.2012, 15:40

Einfach unglaublich, Du bist wirklich niemals im Westen angekommen

Wie schon geschrieben, in dieser Türkenrepublik will ich auch nicht mehr ankommen. Meine Begeisterung für die BRD (wählte 1990 CDU), kühlte ab 1999/2000 merklich ab, als ich Zeuge der beginnenden Umvolkung meines Vaterlandes wurde.
Der stetig abnehmende Wohlstand, im Osten ab ca. 2004, bestärkte mich noch darin!

Jetzt fängst Du sogar noch an, die DDR schönzureden

Quatsch - ich habe nur nicht so ein ideologisches Brett vor dem Kopf, wie Du - und kann differenzieren

In irgendeinem Beitrag hast Du Dich sogar selbst als "Rebell" bezeichnet.

Logisch war ich ein Rebell - lieber Wessie. Ich lief seit der Gorbatschow-Ära (ab 1985) unter "Dissident" in der DDR; durfte meine Mutter in der BRD nicht besuchen, bei ihrer 2. Hochzeit. Es existieren interessante Stasi-Dossiers. Meine Schwester hat ihre Unterlagen jetzt auch bekommen. Ein paar Mal bin ich auf VP-Wachen (in Köpenick) von VP-Offizieren zusammengeschlagen worden, aber das glaubst Du mir ja sowieso nicht.
#
Heute bin ich überall sofort ein Nazi, wenn ich mich in neuen Foren anmelde! Seltsam. :rolleyes:

E:

Swetlana
21.02.2012, 15:41
und du meinst, alle auf dieser liste seien armleuchter??? auch mit dem wissen, dass wir nur als protektorat existieren auch zum 100 %igen gefallen der russischen führung?? man muss die situation für die hier lebenden menschen so gut wie möglich gestalten, wenn uns die großwesire der alliierten keinen friendensvertrag bescheren wollen und wir unser leben halt besser arrangiern wollen als palästinenser oder ... diverse ethnien weltweit.

Nicht jammern wenn der Artikel 14 GG Absatz 3 greift....... zur völligen Rechtlosigkeit, Sklaverei und menschlichen Elend bedarf es längst keiner Russen mehr.

Stechlin
21.02.2012, 15:42
Ein paar Mal bin ich auf VP-Wachen (in Köpenick) von VP-Offizieren zusammengeschlagen worden, ...

Du bist Zeitzeuge! Dir obliegt die Pflicht, darüber zu berichten; ausführlich und narrativ.
Mach mal einen Strang auf!

Houseworker
21.02.2012, 15:43
Immer friedlich bleiben...... lesen und verstehen. Wenn Ihnen der politische Durchblick fehlt um Zusammenhänge zu erfassen ist mir das relativ egal.
Warum ist Köhler zurück getreten ? Warum ist Wulff abgeschossen worden ?
Weil sie anscheinend keine "Durchwinker" waren......mit "Durchwinken" meine ich, die größte Katastrophe abzusegnen (ja auch der Bundespräsident muß den EMS unterzeichnen) die das deutsche Volk jetzt treffen kann.
Das der Gaukler Morde begangen hat, wo habe ich das den geschrieben ?

Was Köhler anbelangt stimme ich Dir zu. Bei Wulff ganz und garnicht! Dem wurde die Suppe zu heiß, welche er sich selbst gekocht hat.
Deinen letzten Satz betreffend, hab ich wohl etwas mißverstanden und bitte allerhöflichst um Entschuldigung. Meine sonstigen Äußerungen in Sachen Gauck bleiben aber hiervon unberührt.

Swetlana
21.02.2012, 15:45

Wenn man kein intimer Kenner der DDR ist, macht man sich schnell lächerlich.

Xarrion
21.02.2012, 15:46
Die Promiskuität ist schon lange eine Problem......bald wird man die alleinerziehenden Mütter nicht mehr bezahlen können und deren Racker gleiten ab in die Kriminalität, die wiederum macht sich allmählich den Staat zur Beute und am Ende steht die staatliche Gesetzlosigkeit.
ist das ein Poblem?

Dem ist nichts hinzuzufügen. :top:

Houseworker
21.02.2012, 15:47
ist das ein Poblem?

Die Rede war von Gauck. Er, wie auch seine Lebenspartnerin, sind aus dieser Sturm und Drangzeit von alterswegen längst raus.
Mit einer alleinerziehenden Mutter zu vergleichen hinkt doch gewaltig!

Swetlana
21.02.2012, 15:49
Was Köhler anbelangt stimme ich Dir zu. Bei Wulff ganz und garnicht! Dem wurde die Suppe zu heiß, welche er sich selbst gekocht hat.
Deinen letzten Satz betreffend, hab ich wohl etwas mißverstanden und bitte allerhöflichst um Entschuldigung. Meine sonstigen Äußerungen in Sachen Gauck bleiben aber hiervon unberührt.

Ich sehe die Dinge immer mit doppelten Boden nichts ist wie es scheint, ohne hier Oblerleherhaft herüber kommen zu wollen, ist das Affentheater das uns vorgespielt wird eine riesen Täuschung.
Entschuldigung herzlich angenommen.

Xarrion
21.02.2012, 15:49
Wie schon geschrieben, in dieser Türkenrepublik will ich auch nicht mehr ankommen. Meine Begeisterung für die BRD (wählte 1990 CDU), kühlte ab 1999/2000 merklich ab, als ich Zeuge der beginnenden Umvolkung meines Vaterlandes wurde.
Der stetig abnehmende Wohlstand, im Osten ab ca. 2004, bestärkte mich noch darin!

Quatsch - ich habe nur nicht so ein ideologisches Brett vor dem Kopf, wie Du - und kann differenzieren

Logisch war ich ein Rebell - lieber Wessie. Ich lief seit der Gorbatschow-Ära (ab 1985) unter "Dissident" in der DDR; durfte meine Mutter in der BRD nicht besuchen, bei ihrer 2. Hochzeit. Es existieren interessante Stasi-Dossiers. Meine Schwester hat ihre Unterlagen jetzt auch bekommen. Ein paar Mal bin ich auf VP-Wachen (in Köpenick) von VP-Offizieren zusammengeschlagen worden, aber das glaubst Du mir ja sowieso nicht.
#
Heute bin ich überall sofort ein Nazi, wenn ich mich in neuen Foren anmelde! Seltsam. :rolleyes:

E:

Klar, der Wohlstand nahm natürlich nur im Osten ab.
Deswegen bekommen die Ossis ja auch die höheren Renten und jedes Jahr eine ungleich höhere Rentenanpassung als die Wessis. ?(
Deine ewige Jammerei hängt mir zum Halse heraus.

Mittlerweile stehe ich den Äußerungen von Euch Ossis sehr skeptisch gegenüber.
Das gilt auch für diesen "Bürgerrechtler" Gauck!

Unschlagbarer
21.02.2012, 15:55
.

Lebt der Gnauck nicht in wilder Ehe (KLICK!) (http://www.focus.de/politik/deutschland/bundespraesident-debatte-ueber-gaucks-wilde-ehe_aid_716255.html), und das als geschiedner Mann?
Das verträgt sich ja nun nicht grade mit der christlichen Moral?
Und als ehemaligem Pfaffen dürfte die Öffentlichkeit das dem auch übelnehmen, zumindest die christlich gesinnte.

Man kann ja sagen, jeder kann das machen wie er will, aber wozu labern die Christen dann andauernd von der ach so über allem stehenden Christenmoral?
Er kann von mir aus übrigens auch in den Puff gehn, aber für einen Bundespräsidenten geziemen sich solche Verhaltensweisen jedenfalls nicht.

Also heirate gefälligst, Gnauck!

latrop
21.02.2012, 15:56
Debatte um Gaucks Lebensverhältnisse

Berlin (dpa) - Muss ein Bundespräsident "ordentliche" Lebensverhältnisse haben? Nach seiner Nominierung für das Präsidentenamt ist eine Debatte darüber entbrannt, ob Joachim Gauck seine langjährige Lebensgefährtin heiraten und sich von seiner Frau scheiden lassen soll.

weiter lesen :

http://web.de/magazine/nachrichten/praesidentenwahl/14795606-debatte-um-gaucks-lebensverhaeltnisse.html#.A1000107

Wer da wohl wieder mit angefangen hat ?

zoon politikon
21.02.2012, 15:57
Wenn man kein intimer Kenner der DDR ist, macht man sich schnell lächerlich.

So wie du. Im Gegensatz zu dir haben Eridani und Stechlin und meine Wenigkeit (und viele andere) tatsächlich in der DDR gelebt und nicht in Fakecity.

lupus
21.02.2012, 15:58
ach, der gute kopp-verlag. meinste, esoterik und phantasiegeschichten bringen uns hier weiter?

mag sein das nicht alles wörtlich zu nehmen ist, aber es sickert immer mehr durch, das er nicht so Astrein ist wie man ihn dastellen will. :(
Man sollte ihn mal beohbachten wenn er spricht, sein Augen sagen meißtens etwas anderes . Das wenig mit esoterik zu tun

zoon politikon
21.02.2012, 15:59
.

Lebt der Gnauck nicht in wilder Ehe (KLICK!) (http://www.focus.de/politik/deutschland/bundespraesident-debatte-ueber-gaucks-wilde-ehe_aid_716255.html), und das als geschiedner Mann?
Das verträgt sich ja nun nicht grade mit der christlichen Moral?
Und als ehemaligem Pfaffen dürfte die Öffentlichkeit das dem auch übelnehmen, zumindest die christlich gesinnte.

Man kann ja sagen, jeder kann das machen wie er will, aber wozu labern die Christen dann andauernd von der ach so über allem stehenden Christenmoral?
Er kann von mir aus übrigens auch in den Puff gehn, aber für einen Bundespräsidenten geziemen sich solche Verhaltensweisen jedenfalls nicht.

Also heirate gefälligst, Gnauck!

Der Mann heißt immer noch Gauck und im Protestantismus ist die Ehe kein Sakrament. Jesus hat übrigens nie die Auflösbarkeit der Ehe prinzipiell abgelehnt.

Wie ein alter DDR-Atheistenscherge wie du sich gerade um die Eheverhältnisse von anderen Leuten Gedanken macht, wo doch in der DDR von den Konfessionslosen geschieden wurde, was das Zeug hielt, ist arg seltsam.

Xarrion
21.02.2012, 16:00
Der Mann ist Protestant! Und er soll kein Familienminister werden, sondern allergnädigster Bundespräsident.

Der Mann sollte sich am besten dahin zurückziehen, wo er hergekommen ist.
Sorry, aber mittlerweile glaube ich Ossis kein Wort mehr.

Alle waren angeblich Rebellen und Bürgerrechtler. Allesamt waren sie der DDR gegenüber angeblich ablehnend eingestellt.
Nein danke, diese Ausreden sind inzwischen allzu ausgelutscht.

Swetlana
21.02.2012, 16:00
Das deutsche Volk steht am Scheideweg, es muss jetzt wachsam sein, sich nicht täuschen lassen von sanft sprechenden Paffen.....bitte ansehen,

lupus
21.02.2012, 16:01
Vollkommen richtig..

Eridani
21.02.2012, 16:02
Deswegen bekommen die Ossis ja auch die höheren Renten und jedes Jahr eine ungleich höhere Rentenanpassung als die Wessis. ?(

Du willst doch wohl nicht die Einöde Mecklenburg, Sachsen-Anhalt oder Brandenbug, mit Hessen, Bayern oder Baden-Würtemberg vergleichen? Du solltest Dich nochmals über die Arbeitslosigkeit in diesen Ländern informieren.

Deswegen bekommen die Ossis ja auch die höheren Renten und jedes Jahr eine ungleich höhere Rentenanpassung als die Wessis.

Das müssen wir ja auch wohl, wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche Ostlohn bei ca. 700,- netto (Ost) lag.
Würde man so die Rentenformel nach BRD-Liste errechen, könnten wir hier alle Kitt fressen in den neuen Bundesländern!

Deine Besser-Wessie Mentalität geht mir langsam auf den Sack. Wie alt bist Du eigentlich? So verknöchert, wie Du sprichst im Adenauer-Stil, musst Du eigendlich schon 80 sein! :rolleyes:

Das gilt auch für diesen "Bürgerrechtler" Gauck

Vorurteile bis zum Abwinken. Genauso quatschten meine Verwandten 1990 im Westen, als ich sie das erste Mal besuchte!
Und jetzt setze mich auf ignore - ich kann dein Gebrabbel nicht mehr lesen!

E:

hephland
21.02.2012, 16:02
ist den schon ausgemacht, daß gauck präsident wird? ich vermute, die nazis werden doch sicher ihren blödelbarden wieder nominieren, oder? vielleicht schafft der ja die ganz dicke überraschung.

Erik der Rote
21.02.2012, 16:05

Alle waren angeblich Rebellen und Bürgerrechtler. Allesamt waren sie der DDR gegenüber angeblich ablehnend eingestellt.

bei mindestens 85 % der Leute war dies auch der FAll !

Swetlana
21.02.2012, 16:05

Wenn der Mann Bürgerrechtler wäre ,würde er heute wieder auf der Barrikade sein, denn nie zuvor war das deutsche Volk so bedroht und versklavt, wie heute.
ALLE DDR-Bürgerrechtler halten bei heutige Unrecht ihren Mund, für mich ein sicheres Zeichen, das diese Leute damals von interessierte Seite aufgebaut worden.

lupus
21.02.2012, 16:08
Ich frage mich auf jedenfall...hat die BRD die DDR übernommen oder ist es nicht genau umgekehrt.
das gibt mir persönlich zu denken, bedenkt man doch wie man gegen Gisy und co. vorgeht.
Übrigens: ich bin kein Anhänger von Links auch von keiner anderen Partei. Ich mag Spezlwirtschaft nicht.....

Freikorps
21.02.2012, 16:09
Ach lass man, Freikorps, - ob Kanzler und BP, nun 2 Bayern wären, 2 Hamburger oder 2 Sachsen - was wäre daran so dramatisch?

Auch 2 Micky-Mäuse, oder 2 Enten......sch.....egal. Die Anweisungen kommen ja von ganz anderer Seite. :)

E:

Das sagst du, aber als Strauß Kanzler werden sollte, oder späte Stoiber kamen die antibayrischen Ressentiments vieler Nichtbayern deutlich zum Vorschein!

Swetlana
21.02.2012, 16:11

Ihre Skepsis ist berechtigt man trifft in Mitteldeutschland und im Westen nur noch selten anständige deutsche Menschen.

Sheldon
21.02.2012, 16:14
Lieber ein unbequemer Pfaffe als ein bequemer Hanswurst oder ein Huhn wie die Käsmann. Gib' ihm eine Chance, ich glaube er ist aus der Liste der möglichen Anwärter noch die beste Wahl. Außerdem ist er schon ziemlich alt, er wird seine Bezüge wenigstens nicht ganz so lange genießen können, wie Wulff und einige seiner Vorgänger.

In der aktuellen Politlandschaft muß man schon für Kleinigkeiten dankbar sein. X(

Wir werden sehen, nach Wulff kann es eigendlich nur noch aufwärts gehen. Aber die BRD-Regierung hat schon mehrfach gezeigt, dass sie immer noch einen draufsetzen kann. Von daher sind meine Erwartungen für denn Pfaffenpräsi gegen Null.

lupus
21.02.2012, 16:24
Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen

In der aktuellen Politlandschaft muß man schon für Kleinigkeiten dankbar sein.

Ende.

Wenn er sich da mal nicht vertue mit dem Alter und seine zukünftige Bezüge....schlisslich heiratet er jetzt eine 20 jüngere Frau die ihm in der Rente beerbt......
Übrigens: ist er nicht der erste Politiker der auf diese art sich am Volk recht und gütlich tut.....................

Xarrion
21.02.2012, 16:25
Wenn der Mann Bürgerrechtler wäre ,würde er heute wieder auf der Barrikade sein, denn nie zuvor war das deutsche Volk so bedroht und versklavt, wie heute.
ALLE DDR-Bürgerrechtler halten bei heutige Unrecht ihren Mund, für mich ein sicheres Zeichen, das diese Leute damals von interessierte Seite aufgebaut worden.

:top:

Das sehe ich mittlerweile ebenso.

Chronos
21.02.2012, 16:25
Wir werden sehen, nach Wulff kann es eigendlich nur noch aufwärts gehen. Aber die BRD-Regierung hat schon mehrfach gezeigt, dass sie immer noch einen draufsetzen kann. Von daher sind meine Erwartungen für denn Pfaffenpräsi gegen Null.
Weshalb sollte es durch Austausch einer Drohne durch eine andere Drohne aufwärts gehen? Verstehe ich nicht!

Die gesamten Bundespräsidenten, die wir bisher hatten, hatten doch null Anteil an irgendwelchen politischen Entscheidungen.

Da gab es mal den netten, gemütlichen Zigarrenraucher (Theodor Heuss), dann den Sänger auf dem gelben Wagen (Walter Scheel), dann den BRD-auf-und-ab-Wanderer (Karl Carstens), dann den ganz lustigen früheren Landwirtschaftsminister und späteren Sprachartisten ("vom Humus zum Humanismus"-Heinrich Lübke).
Dann kam der Saure (Gustav Heinemann), dann der frömmelnde Scheinheilige (Johannes Rau), und dann noch der Rucki-Zucki-Redner (Roman Herzog).

Alles nette und friedliche Typen. Aber was haben die eigentlich an politischen Wirkungen oder einem politischen Testament hinterlassen?

Ausser dem Ruck, der dann doch kein Ruck wurde, eigentlich doch nichts, oder?

Don
21.02.2012, 16:27

Aus welchem Grund waren sie schonmal höher?

Es ist ein Versorgungsposten, der von den Parteien benutzt wird um Machtscharmützel auszutragen die keine Seite wirklich gefährden. Aber man kann seine Arsenale testen. Jedenfalls war das bei den vergangenen Grüßottos so, mit Ausnahme von Theo Heuss vieleicht als die Geschichte noch neu war.
Heute neu ist, daß einem Ex-Staatsoberhaupt unverzüglich der Staatsanwalt im Nacken sitzt und sogar Versorgungsansprüche ersterem zumindest ein paar schlaflose Nächte bereiten.
Das ist ein Präzendenzfall. Daran muß weitergearbeitet werden.

Freikorps
21.02.2012, 16:29
Wie war das eigentlich mit der Trennung von Gauck von seiner Ehefrau? War das sauber, oder ist er auch einer dieser alten Lustmolche, die ihre angetraute, die mit ihnen durch dick und dünn gingen wegen einer jüngeren verlassen haben?

Sheldon
21.02.2012, 16:35
Wie war das eigentlich mit der Trennung von Gauck von seiner Ehefrau? War das sauber, oder ist er auch einer dieser alten Lustmolche, die ihre angetraute, die mit ihnen durch dick und dünn gingen wegen einer jüngeren verlassen haben?

Das ist Privatkram und tut nichts zur Sache.

lupus
21.02.2012, 16:35
Er ist noch nicht geschieden von seiner ersten Frau und seine vier Kinder sind alle schon um die 50 Jahre.
Auf jedenfall hat er seine frrau wegen einer jüngeren verlassen auch wenn angebklich das DDR system schuld ist.....
Humor ist wenn man trotzdem lacht...........
Jedenfralls scheint es mit seiner Moral nicht weit zu sein. na ja die protestatnten waren ja schon immer etwas anders als die
übrigen Christen......

Ob das nun Privatkram ist sei dahin gestellt, aber wie soll den eine Gesellschaftsordnung aussehen und wie wollen wir in Zukunft
denn begriff Familie und die daraus resultierende Gesellschaft den ordnen und vorschreiben was man tun und nicht tun darf, und
folglich Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten, wenn die Elite des Landes keine Moral mehr hat....was ja im prinzip schon so ist.....
wenn ich dein Avatar ansehe hälst du ja nichts davon.......

Freikorps
21.02.2012, 16:37

Nein ist es nicht. Von einem Bundespräsidenten und noch dazu einem Pastor verlange ich anständiges Verhalten!

Houseworker
21.02.2012, 16:38
Ich sehe die Dinge immer mit doppelten Boden nichts ist wie es scheint, ohne hier Oblerleherhaft herüber kommen zu wollen, ist das Affentheater das uns vorgespielt wird eine riesen Täuschung.
Entschuldigung herzlich angenommen.

Swetlana

Es muß dringend ein neuer Anfang her. Es muß endlich das Thema Einwanderung u. Kriminalität
auf den Prüfstand. Ein Anliegen sicherlich der meisten Deutschen aus Ost und West.
Das geht nicht von heut auf morgen, das ist klar. Obschon es mir lieber gestern als morgen wäre.

Gerne arbeite ich und zahle Steuern für unsere eigenen Kinder, aber nicht für die Kinder fremder Völker.
Wenn ich da was tun möchte, kann ich ja spenden bis der Arzt kommt.

Wir sind zur Herberge von Faulen und Kriminellen geworden, und dies wird bis zur bitteren Neige so weitergehn, wenn wir uns nicht wehren. Die Ossis haben es uns vorgemacht. Wir sind das Volk. Es geht also!
Nicht auf die Ossis schimpfen, sondern sich mit ihnen zusammenschließen, das ist das Gebot der Stunde.

Diese unsägliche Einladungsmentalität unseres Landes muß ein Ende haben. Auch die Hätschelei, das Hinwegsehen über den Schaden, und das devote Abnicken der grenzenlosen Forderungen vom Fremden, welche unserem Land im eigentlichen Sinne nichts nützen.

Nur, weil der Schaden bereits angerichtet ist, können wir nicht so weitermachen, wie bisher! Das ist mein Anliegen!

Trantor
21.02.2012, 16:39
Gauck finde ich gut, seinen Kommentaren kann ich bisher immer zustimmen und heben sich wohltuend vom normalen politisch korrekten Mainstram ab, zB bezüglich Sarrazin oder dieser naiven Occupy Bewegung oder auch wie er keine Not zu einem Staatsakt bezüglich der Dönermörde sah, auf der Wulf ja unbedingt sprechen wollte - ich hoffe nur er behält diese Gradlinigkeit auch bei wenn er im Amt ist, dannw erden wir noch viel Spaß mit ihm haben. Jeder der den Gedanken der Freiheit hochhält hat ein Stein bei mir im Brett,

Wer das anders sieht soll erstmal Stellung beziehen wen er lieber als BP gehabt hätte...:rolleyes:

Unschlagbarer
21.02.2012, 16:42
Gauck finde ich gut, seinen Kommentaren kann ich bisher immer zustimmen und heben sich wohltuend vom normalen politisch korrekten Mainstram ab, zB bezüglich Sarrazin oder dieser naiven Occupy Bewegung oder auch wie er keine Not zu einem Staatsakt bezüglich der Dönermörde sah, auf der Wulf ja unbedingt sprechen wollte - ich hoffe nur er behält diese Gradlinigkeit auch bei wenn er im Amt ist, dannw erden wir noch viel Spaß mit ihm haben. Jeder der den Gedanken der Freiheit hochhält hat ein Stein bei mir im Brett,

Wer das anders sieht soll erstmal Stellung beziehen wen er lieber als BP gehabt hätte...:rolleyes:
(die Unterstreichung ist von mir)

Aha. Spaßfaktor Gnauck also. Ich halt mir jetzt schon den Bauch vor lauter Lachen.

Trantor
21.02.2012, 16:43
Die wollten ja auch nicht Bundespräsident werden, Hohlniete!

Es geht wie jeder weiß - außer dir Dumpfbacke natürlich - ums moralische Vorbild.

Aber auch davon hast du ja wohl keine Ahnung. An der Stelle, wo Moral in unsern Köpfen sitzt, ist bei dir nur gähnende Leere.

Und nicht nur dort.

Der Scherge bis zwar du, denn du arbeitest für deine Kirche (wieviel Honorarschmiere bekommst du eigentlich für jeden deiner Beiträge, in denen du den Atheismus anzugreifen versuchst?), ich bin nur ein einfacher Materialist und Atheist.

Seit wann sind verheiratete Menschen ioder nichtgeschiedenere ein besseres Vorblid als Menschen die sich Jahrzehnte in einer Ehe quälen?

Ich könnte das noch nachvollziehen qwenn einer 6mal verheiratet war und seine Frau immer mit einer jüngeren betrogen hat wie bei Fischer und Schröder - aber ansonsten halte ich es für keine moralische Pflicht zwingend ein ganzes Leben mit nur einem Partner zusammen zu leben

lupus
21.02.2012, 16:44
Gauck ist ein Wendehals

Trantor
21.02.2012, 16:44
(die Unterstreichung ist von mir)

Aha. Spaßfaktor Gnauck also. Ich halt mir jetzt schon den Bauch vor lauter Lachen.

Schön das sich noch einer freut und was zu lachen hat...kommt ja nicht bei jedem allzu häufig vor:D

Trantor
21.02.2012, 16:45
Zitat von lupus: Gauck ist ein Wendehals
wieso?

Sheldon
21.02.2012, 16:47
Nein ist es nicht. Von einem Bundespräsidenten und noch dazu einem Pastor verlange ich anständiges Verhalten!

Wie und was er vögelt hat nichts mit seinem Amt zutun, es ist privat. Von mir aus könnte er auch dreimal am Tag in den Puff gehen, hauptsache ist, dass er glaubwürdig und ehrlich ist und seinen Job gut macht. Ich fand das Clinton-Komödienstadl auch schon zum schießen.

Houseworker
21.02.2012, 16:56

Seit der Wende ist Gauck kein Pastor mehr, hatte hier keine eigene Gemeinde.
Und die Leute, welche von einem "Pastor anständiges Verhalten" fordern, sind wohl päpstlicher als der Papst.
Langsam kotzt mich dieses Geplänkel an.
Wen hättest Du denn gern? Der muß wohl erst noch geboren werden!
Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann!

Schlag doch Cem Özdemir vor, und a Ruh is! Geht mir das langsam auf den Wecker!

Swetlana
21.02.2012, 16:56
Swetlana

Es muß dringend ein neuer Anfang her. Es muß endlich das Thema Einwanderung u. Kriminalität
auf den Prüfstand. Ein Anliegen sicherlich der meisten Deutschen aus Ost und West.
Das geht nicht von heut auf morgen, das ist klar. Obschon es mir lieber gestern als morgen wäre.

Gerne arbeite ich und zahle Steuern für unsere eigenen Kinder, aber nicht für die Kinder fremder Völker.
Wenn ich da was tun möchte, kann ich ja spenden bis der Arzt kommt.

Wir sind zur Herberge von Faulen und Kriminellen geworden, und dies wird bis zur bitteren Neige so weitergehn, wenn wir uns nicht wehren. Die Ossis haben es uns vorgemacht. Wir sind das Volk. Es geht also!
Nicht auf die Ossis schimpfen, sondern sich mit ihnen zusammenschließen, das ist das Gebot der Stunde.

Diese unsägliche Einladungsmentalität unseres Landes muß ein Ende haben. Auch die Hätschelei, das Hinwegsehen über den Schaden, und das devote Abnicken der grenzenlosen Forderungen vom Fremden, welche unserem Land im eigentlichen Sinne nichts nützen.

Nur, weil der Schaden bereits angerichtet ist, können wir nicht so weitermachen, wie bisher! Das ist mein Anliegen!

Es ist alles richtig beschrieben, ich gebe 100 % Recht. Sich jetzt als Deutsche zusammen zu schließen ist richtig, die Fremden finden im Nu zueinander der Deutsche wurde von seinen Politverbrechern doch gezielt vereinzelt.
Nur schaut hinter den Vorhang, dort ist die Lösung zu suchen. Geht, wie in jedem Krimi immer die Spur des Geldes nach. Dort sitzen die Täter alles andere dient zur Ablenkung. Die 20 Mio Fremden in der BRD sind nicht zufällig, als fünfte Kolonne installiert. Sie sollen Euch in Schach halten damit Oben ihre Ruhe haben.
Alle Russen zahlen nur 13 % Steuern, wenn die hören das deutschen Singels manchmal bis zu 60 % von ihren Lohn weg genommen wird, staunen sie.
Seid wachsam, mit dem neuen ESM-EU-Regime wird euer Leben bald unerträglich.

Unschlagbarer
21.02.2012, 17:03
Schön das sich noch einer freut und was zu lachen hat...kommt ja nicht bei jedem allzu häufig vor:D

Ich warte, bis er zum ersten Mal wird ins Fettnäpfchen tappen.

Freikorps
21.02.2012, 17:03
Seit der Wende ist Gauck kein Pastor mehr, hatte hier keine eigene Gemeinde.
Und die Leute, welche von einem "Pastor anständiges Verhalten" fordern, sind wohl päpstlicher als der Papst.
Langsam kotzt mich dieses Geplänkel an.
Wen hättest Du denn gern? Der muß wohl erst noch geboren werden!
Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann!

Schlag doch Cem Özdemir vor, und a Ruh is! Geht mir das langsam auf den Wecker!

Ach und wenn man kein Pastor mehr ist, darf man sich verhalten wie ein Schwein und hat keinerlei moralischen Ansprüchen mehr gerecht zu werden! Ich bin sicher nicht päpstlicher als der Papst aber ich will keine Leute wie Wulff oder Gauck zum Präsidenten haben, die nicht einmal eine Ehe vernünftig führen können, aber den anspruch haben uns zu sagen was gut und schlecht ist!
Im Übrigen bin ich selbst geschieden und habe durchaus Ahnung von der Materie und was dir auf dne Wecker geht oder nicht ist mir im übrigen vollkommen wurscht, ich lass mich doch nicht wegen so einem Schwachsinn von dir anmachen!

Trantor
21.02.2012, 17:09
Ich warte, bis er zum ersten Mal wird ins Fettnäpfchen tappen.

und dann?

Was heissten denn Fettnäpfchen? Bis er was politisch unkorrektes sagt?
Für mich persönlich gibt es eigentlich keine Fettnäpfchen - entspricht etwas den Tatsachen dann soll man es auch sagen können, und wenn er Meinungen postuliert dann stimme ich eben mit denen überein oder nicht. Bisher aber konnte ich seine Ansichten aber meist teilen, was ich von seinen Vorgänger(n) beileibe nicht behaupten kann, die waren doch alles klinisch geprüfte Weichspüler von Gnaden der Kanzlerin...

Swetlana
21.02.2012, 17:11
Gauck ist ein Wendehals

genauso einen brauchen die jetzt .......die ESM-Schlinge zieht sich enger und enger.

Trantor
21.02.2012, 17:15
Ach und wenn man kein Pastor mehr ist, darf man sich verhalten wie ein Schwein und hat keinerlei moralischen Ansprüchen mehr gerecht zu werden! Ich bin sicher nicht päpstlicher als der Papst aber ich will keine Leute wie Wulff oder Gauck zum Präsidenten haben, die nicht einmal eine Ehe vernünftig führen können, aber den anspruch haben uns zu sagen was gut und schlecht ist!
Im Übrigen bin ich selbst geschieden und habe durchaus Ahnung von der Materie und was dir auf dne Wecker geht oder nicht ist mir im übrigen vollkommen wurscht, ich lass mich doch nicht wegen so einem Schwachsinn von dir anmachen!

mit anderen Worten du hälst dich selbst für ein moralisches Schwein?
Kennst du denn die Gründe warum er nicht mehr mit seiner ersten ehefrau zusammenlebt, vllt sollte man das erst wissen bevor , wenn überhaupt, man urteilt.
Moral liegt wie Geschmack im Auge des Betrachters, verbindliche Moral ist nur die Gesetzesvorlage die ein soziales Zusammenleben ermöglichen soll.

Freikorps
21.02.2012, 17:17
mit anderen Worten du hälst dich selbst für ein moralisches Schwein?
Kennst du denn die Gründe warum er nicht mehr mit seiner ersten ehefrau zusammenlebt, vllt sollte man das erst wissen bevor , wenn überhaupt, man urteilt.
Moral liegt wie Geschmack im Auge des Betrachters, verbindliche Moral ist nur die Gesetzesvorlage die ein soziales Zusammenleben ermöglichen soll.

Das wurde im Strang behandelt. Lies erst mal den ganzen strang durch, bevor du hier deinen dümmlichen Mist absonderst!

Trantor
21.02.2012, 17:23
Das wurde im Strang behandelt.
Was..das du dich selbst für ein moralisches Schwein häst:D

Lies erst mal den ganzen strang durch, bevor du hier deinen dümmlichen Mist absonderst!

aber gut, es ist offensichtlich das dir an einem nüchterenem Austausch von Argumenten nichts liegt und bevor das nur weiter in Beleidigungen ausartet - beenden wir das.

Houseworker
21.02.2012, 17:23
Sarrazin überschüttet Gauck mit Lob

Joachim Gauck bescheinigte Thilo Sarrazin einst Mut für dessen Thesen - eine Äußerung, die Grünen-Politiker und Migranten bis heute nicht vergessen haben. Der Gelobte revanchiert sich nun: Er freue sich, dass Gauck Bundespräsident werde.

Er schätze den ehemaligen DDR-Bürgerrechtler und Pastor sehr. "Ich habe Achtung vor dem Mann und Respekt vor seiner Lebensleistung. Und Gauck ist des wohlgesetzten Wortes mächtig, eine Fähigkeit, die in seiner zukünftigen Position nicht ganz unwichtig ist", sagte der SPD-Politiker.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816683,00.html

Und die Kanzlerin spuckt Gift und Galle!!!

Die Bundeskanzlerin ist im Ausnahmezustand. Getobt, geschrien habe Angela Merkel an diesem denkwürdigen Sonntagnachmittag im Kanzleramt. In einem Vier-Augen-Gespräch mit Vizekanzler Philipp Rösler. So vehement, dass es viele mitbekamen. Sogar die Koalitionsfrage stellt sie zum Erschrecken von Unionsmitgliedern - und droht, die FDP-Minister auch rausschmeißen zu können. "Wollt Ihr das?", brüllte sie den Chef des kleinen Koalitionspartners FDP an.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/praesidentenwahl/268t022-merkel-im-ausnahmezustand#.A1000146

Eine unwürdige Schlammschlacht!

Unschlagbarer
21.02.2012, 17:27
Seit wann sind verheiratete Menschen ioder nichtgeschiedenere ein besseres Vorblid als Menschen die sich Jahrzehnte in einer Ehe quälen?

Ich könnte das noch nachvollziehen qwenn einer 6mal verheiratet war und seine Frau immer mit einer jüngeren betrogen hat wie bei Fischer und Schröder - aber ansonsten halte ich es für keine moralische Pflicht zwingend ein ganzes Leben mit nur einem Partner zusammen zu leben

Wieso machst du Unterschiede, ob einer zwei- oder sechsmal verheitet ist?

Es geht speziell bei einem obersten Amt, und da speziell weil er ein Christenpfaffe ist oder war, um die Glaubwürdigkeit.

Bei anderen hätte ich da keine Erwartungen oder Forderungen, von Christen, die uns ständig ihre angeblich bessere Moral vorgaukeln (nettes Wortspiel!) von wegen "christliche Werte" und so schon.

Und übrigens, obwohl viele protestantische Christen (katholische sicher auch) heutzutage geschieden sind, dann weise doch mal nach, dass es christlich-moralisch ist, sich so zu verhalten! Rein nach dem Bauchgefühl denke ich schon, dass die Bibel, auch das NT, die Ehe durchaus im heiligen Sinne betrachtet! Ich hab ja auch (! - glaub es ruhig, meine "Gudsde" wollte es so) kirchlich geheiratet, und ich erinnere mich dunkel, dass da was von "bis dass der Tod uns scheidet" gefaselt wurde.
Weshalb sollten die Pfaffen den Eheleuten wohl derartiges vorschwindeln, wenn sie doch aus theologischer Sicht ganz andere Ansichten vertreten?

Einer der Erfinder des Christentums, genannt Matthäus, hat geschrieben:
"Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden" (Matthäus 19,6).

Das bedeutet aus christlichem Verständnis, dass die Ehe lebenslang zu gelten hat.

Da es trotzdem schon immer vorkam, dass eine Ehe getrennt wurde, sagte die Kirche, dass ein Geschiedener nicht mehr heiraten dürfe. Eine Geschiedene natürlich auch nicht.

Die EKD schreibt dazu auch auf ihrer Website:

"Jesu Eintreten für die unscheidbare Ehe und seine Verneinung jeder Scheidung ist mithin auch ein Einsatz zugunsten der Frau. In seiner Reich-Gottes-Botschaft setzt er auf eine untrennbare (unscheidbare) Zusammengehörigkeit der Menschen, ..."

Das klingt zwar nicht wie eine Vorschrift, das haben frühere Christen aber ganz anders gesehn. Auch für viele heutzutage gelten immer noch Jesus (natürlich erfundene, angebliche) Worte wie ein Gesetz. Jesus selbst hat ja keine einzige schriftliche Botschaft hinterlassen. Evtl. war er ein Analphabet. Oder es ist ein Nachweis, ein Indiz zumindest, dass die ganze Geschichte von anderen stammt. Dass nur als Erklärung für die christliche Bevorzugung der lebenslangen Ehe.

Und wer dagegen handelt, der verhält sich nicht christlich, "der ist gar kein Christ", sagen sehr oft Christen selber.

Ist also nach christlichem Verständnis Herr Gnauck etwa gar kein Christ?

Trantor
21.02.2012, 17:28

Joachim Gauck bescheinigte Thilo Sarrazin einst Mut für dessen Thesen - eine Äußerung, die Grünen-Politiker und Migranten bis heute nicht vergessen haben. Der Gelobte revanchiert sich nun: Er freue sich, dass Gauck Bundespräsident werde.

Er schätze den ehemaligen DDR-Bürgerrechtler und Pastor sehr. "Ich habe Achtung vor dem Mann und Respekt vor seiner Lebensleistung. Und Gauck ist des wohlgesetzten Wortes mächtig, eine Fähigkeit, die in seiner zukünftigen Position nicht ganz unwichtig ist", sagte der SPD-Politiker.

Die Bundeskanzlerin ist im Ausnahmezustand. Getobt, geschrien habe Angela Merkel an diesem denkwürdigen Sonntagnachmittag im Kanzleramt. In einem Vier-Augen-Gespräch mit Vizekanzler Philipp Rösler. So vehement, dass es viele mitbekamen. Sogar die Koalitionsfrage stellt sie zum Erschrecken von Unionsmitgliedern - und droht, die FDP-Minister auch rausschmeißen zu können. "Wollt Ihr das?", brüllte sie den Chef des kleinen Koalitionspartners FDP an.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/praesidentenwahl/268t022-merkel-im-ausnahmezustand#.A1000146

Great* ich kanns kaum abwarten bis die endlich abgewählt wird...

Freikorps
21.02.2012, 17:28
.
Was..das du dich selbst für ein moralisches Schwein häst:D

aber gut, es ist offensichtlich das dir an einem nüchterenem Austausch von Argumenten nichts liegt und bevor das nur weiter in Beleidigungen ausartet - beenden wir das.

http://info.ednetz.de/img/smileys/2515.gif http://info.ednetz.de/img/smileys/2522.gif

Freikorps
21.02.2012, 17:31
Great* ich kanns kaum abwarten bis die endlich abgewählt wird...

"Bevorzugte Partei FDP" steht in deinem Profil, das sagt ja wohl alles! Dein Vietnamese wird es aber kaum werden, dann gibt es schwarz grün und deine Liberalen sind in der Versenkung verschwunden!

Unschlagbarer
21.02.2012, 17:32
...Und die Kanzlerin spuckt Gift und Galle!!!

Das kann man sich nicht vorstellen. Wo sie doch immer die Ruhe in persona ist.
Zumindest ist das eine absolute Falschdarstellung und auch Übertreibung.

Dass sie der FDP wegen ihres Bruches nicht grün sein wird, kann ich mir vorstellen, aber auf Rache ist die Frau ja auch nicht aus.

Und vergiss nicht, die Frau kommt auch aus MVP! Wie Gnauck auch. Vielleicht haben sie alte Rechnungen zu begleichen???

Du spinnst einfach, Houseworker. Du hast den dämlichen Sarrazin in dein Herz geschlossen, weil du selber so denkst wie der.

Wenn Gnauck jetzt derart überschwänglich gelobt wird, sage ich, abwarten und Tee trinken!
Da keiner ohne Makel ist, ist auch Gnauck es nicht. Sagt er ja übrigens selber.
Dumm ist er nicht, und Reden hat er auf der Theologenschule auch gelernt.

Houseworker
21.02.2012, 17:35

Ich will mich nicht streiten!:no_no:
Für mich ist jedoch nicht einsehbar, daß eine gescheiterte Ehe einen unmoralischen Menschen ausmacht, vom animalischen ganz zu schweigen.
Dieses Thema haben übrigens die Linken und Grünen ausgegraben, da findest Du Dich bester, wenn auch nicht beispielgebender Gesellschaft.
Es gibt ein Heer von Getrenntlebenden, diese nun, ohne deren Gründe zu kennen, als Schweine zu bezeichnen, zeugt von wenig Toleranz.
Das sollte reine Privatsache bleiben. Alles andere ist Käsdreckzieherei.

So, und jetzt darfst Du Dich wieder mit mir vertragen! ;)
*Friedenspfeife rüberreich*

Houseworker
21.02.2012, 17:39
Du spinnst einfach, Houseworker. Du hast den dämlichen Sarrazin in dein Herz geschlossen, weil du selber so denkst wie der.

Du kennst mich offenbar besser, als ich mich selber. :))

Wenn Gnauck jetzt derart überschwänglich gelobt wird, sage ich, abwarten und Tee trinken!
Da keiner ohne Makel ist, ist auch Gnauck es nicht. Sagt er ja übrigens selber.
Dumm ist er nicht, und Reden hat er auf der Theologenschule auch gelernt.

Ist doch gut, wenn der auch "menschelt"! :]

Bettmaen
21.02.2012, 17:41
Ganz genau! Er würde auf die Barrikaden gehen und sich nicht zum Grüßaugust von Gnaden der Grünen, SPD und FDP wählen lassen. Die Stimmen der CDU sind ihm ja auch sicher, was eine Zustimmung von ca. 90% macht. Everybodies darling...

Dass ein Gauck sich auf den Politkmarkt feilbietet, ist gar nicht so schlimm. Dass so viele Deutsche sich von diesem Zirkus blenden lassen, bestätigt, dass in diesem Land Hopfen und Malz verloren sind.

Trantor
21.02.2012, 17:42
Wieso machst du Unterschiede, ob einer zwei- oder sechsmal verheitet ist?

Das ist leicht zu erklären, es gibt nunmal zerüttete Ehen, aus was für Gründen auch immer, die sich nichts mehr zu sagen haben, wo es eine Qual für beide ist weiter zusammenzuleben, sowas kommt nunmal vor. Ich sehe es im sinne des Glücks und der Menschlichkeit für beide, und nicht moralisch verwerflich, das aufzulösen.
Was anderes ist es aber wenn ein Partner andauernd aus purem Egoismus seine Partnerin (oder Partner) fallen lässt, weil er was jüngeres findet, oder was reicheres. Wer sich 6-mal verheiratet kann mir nicht erzählen das die Ehe jedesmal unrettbar zerüttet war - dahinter steckt meiner Meinung nach purer Egoismus, welcher den Partner jedesmal schwer verletzt. - Das ist zumindest meine Meinung.

Es geht speziell bei einem obersten Amt, und da speziell weil er ein Christenpfaffe ist oder war, um die Glaubwürdigkeit.
Eine Scheidung oder nicht verheiratet zu sein, ist für mich kein Makel an Glaubwürdigkeit.

Bei anderen hätte ich da keine Erwartungen oder Forderungen, von Christen, die uns ständig ihre angeblich bessere Moral vorgaukeln (nettes Wortspiel!) von wegen "christliche Werte" und so schon.

Du urteilst sehr pauschal - Christ ist doch nicht gleich Christ, die individuellen Ansichten sind teilweise so unterschiedlich wie es Menschengibt - Hat denn Gauck diesbezüglich schonmal eine Moralpredigt gehalten und dann selbst dagegen verstossen? Ich glaube nicht.

Und übrigens, obwohl viele protestantische Christen (katholische sicher auch) heutzutage geschieden sind, dann weise doch mal nach, dass es christlich-moralisch ist, sich so zu verhalten! Rein nach dem Bauchgefühl denke ich schon, dass die Bibel, auch das NT, die Ehe durchaus im heiligen Sinne betrachtet! Ich hab ja auch (! - glaub es ruhig, meine "Gudsde" wollte es so) kirchlich geheiratet, und ich erinnere mich dunkel, dass da was von "bis dass der Tod uns scheidet" gefaselt wurde.
Weshalb sollten die Pfaffen den Eheleuten wohl derartiges vorschwindeln, wenn sie doch aus theologischer Sicht ganz andere Ansichten vertreten?

Menschen ändern sich, Ansichten ändern sich, bei jedem Menschen im Laufe der Zeit. Ich glaube kaum das er die selben Moralvorstellungen hat wie damals als 18jähriger bei der Priesterweihe - und ehrlich - das trifft wohl auf jeden Menschen zu. Und nein es ist kein Zeichen von Wendehals oder fehlender moralischer Integrität wenn man seine Ansichten ändert - oft ist es vielmehr ein Zeichen von Weisheit.

Einer der Erfinder des Christentums, genannt Matthäus, hat geschrieben:
"Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden" (Matthäus 19,6).

Das bedeutet aus christlichem Verständnis, dass die Ehe lebenslang zu gelten hat.

Da es trotzdem schon immer vorkam, dass eine Ehe getrennt wurde, sagte die Kirche, dass ein Geschiedener nicht mehr heiraten dürfe. Eine Geschiedene natürlich auch nicht.

Die EKD schreibt dazu auch auf ihrer Website:

"Jesu Eintreten für die unscheidbare Ehe und seine Verneinung jeder Scheidung ist mithin auch ein Einsatz zugunsten der Frau. In seiner Reich-Gottes-Botschaft setzt er auf eine untrennbare (unscheidbare) Zusammengehörigkeit der Menschen, ..."

Das klingt zwar nicht wie eine Vorschrift, das haben frühere Christen aber ganz anders gesehn. Auch für viele heutzutage gelten immer noch Jesus (natürlich erfundene, angebliche) Worte wie ein Gesetz. Jesus selbst hat ja keine einzige schriftliche Botschaft hinterlassen. Evtl. war er ein Analphabet. Oder es ist ein Nachweis, ein Indiz zumindest, dass die ganze Geschichte von anderen stammt. Dass nur als Erklärung für die christliche Bevorzugung der lebenslangen Ehe.

Und wer dagegen handelt, der verhält sich nicht christlich, "der ist gar kein Christ", sagen sehr oft Christen selber.

Ist also nach christlichem Verständnis Herr Gnauck etwa gar kein Christ?

Nun nach kirchlichem Verständnis ist es eindeutig eine Sünde (obwohl er ja in diesem Sinne nicht geschieden ist sondern andauern Ehebruch begeht;))
Nur Sünden kann man beichten, dafür wird man nicht aus der Kirche ausgestossen. Das zum einen. Zum anderen wie gesagt bin ich kein Christ sondern Agnostiker, für mich persönlich setze ich andere moralische Masstäbe als es die Kirche tut, insofern ist dieser Lebenstil für mich absolut kein relevantes Kriterium gegen ihn. Und jemand der in zunehmend Alter, Kirche und christliche Gebote etwas kritischer sieht als in jungen Jahren, macht ihn für mich nur symphatischer.

Houseworker
21.02.2012, 17:43
Ganz genau! Er würde auf die Barrikaden gehen und sich nicht zum Grüßaugust von Gnaden der Grünen, SPD und FDP wählen lassen. Die Stimmen der CDU sind ihm ja auch sicher, was eine Zustimmung von ca. 90% macht. Everybodies darling...

Dass ein Gauck sich auf den Politkmarkt feilbietet, ist gar nicht so schlimm. Dass so viele Deutsche sich von diesem Zirkus blenden lassen, bestätigt, dass in diesem Land Hopfen und Malz verloren sind.

Die Wies`n ohne Bier? Kaum vorstellbar...............:))

Brathering
21.02.2012, 17:46
"Bevorzugte Partei FDP" steht in deinem Profil, das sagt ja wohl alles! Dein Vietnamese wird es aber kaum werden, dann gibt es schwarz grün und deine Liberalen sind in der Versenkung verschwunden!

Die FDP ist eine der weniger schlimmen Parteien und Gauck ein weniger schlimmer Politiker.
Ich finde Rücktritte an sich doof aber gut, dass Gauck auf Initiative der FDP Bupräz wird.

Dr. Nötigenfalls
21.02.2012, 17:46
Gauck war für Hass 4 und soll die Problematik kleine Löhne/Gehälter klein geredet haben ?
Stimmt das ?

elas
21.02.2012, 17:47
Die Rede war von Gauck. Er, wie auch seine Lebenspartnerin, sind aus dieser Sturm und Drangzeit von alterswegen längst raus.
Mit einer alleinerziehenden Mutter zu vergleichen hinkt doch gewaltig!

Er ist Gallionsfigur für alle Deutschen und somit Vorbild im Positiven wie im Negativen.

Nationalix
21.02.2012, 17:48
Und was glaubst Du, was geschieht, wenn er den Griffel einfach liegen lässt und deutsche Gesetze, welche das deutsche Volk zu Grunde richten könnten, einfach liegen lässt? Auf EU-Gesetze hat er keinen Einfluss. Die werden von Kommissaren gemacht und unterschrieben.

Was geschieht? Man könnte auf einmal eine Stasiakte finden.
Im hartnäckigen Fall lässt sich ein "Schlaganfall" oder "Herzinfarkt" arrangieren.

Don
21.02.2012, 17:48
Alle Russen zahlen nur 13 % Steuern,

Das ist schlicht gelogen. Das ist nur der Grundsteuersatz für Einkommen. Allerdings haben die Russen einen degressiv ansteigenden Steuersatz für bestimmte Grenzen übersteigende Einkünfte der auch ziemlich schnell an der Obergrenze ist, ein sehr vernünftiges System.
Glaubs einfach, ich habe mich damit vor 2 Jahren intensiv bschäftigt weil ich kurz davor war an den Don umzusiedeln.

Frumpel
21.02.2012, 17:50
ist den schon ausgemacht, daß gauck präsident wird? ich vermute, die nazis werden doch sicher ihren blödelbarden wieder nominieren, oder? vielleicht schafft der ja die ganz dicke überraschung.
Deine Vermutung trifft leider zu. Die Nazis haben den Kabarettisten Georg Schramm ins Rennen geschickt. Der ist Blödelbarde genug.

Swetlana
21.02.2012, 17:51

Nun, man könnte wirklich verzweifeln wie gutmütig,arglos das deutsche Volk ist, eigentlich kein schlechte Volkseigenschaft leider bei diesen Feinden tödlich.

Unschlagbarer
21.02.2012, 17:54
.

Ach so, ich wusste gar nicht, dass der saubere Ehrenmann Gnauck noch gar nicht geschieden ist!

Na das wird ja immer doller.

Und einen "guten" Fürsprecher hat er in dieser Beziehung auch schon, nämlich:

Auch Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) schaltete sich in die Debatte über Gaucks „wilde Ehe“ ein. „Die Kritik an den persönlichen Lebensverhältnissen des nominierten Bundespräsidenten ist stillos“, sagte Westerwelle der „Rheinischen Post“ (Mittwoch). Deutschland sei ein modernes Land, betonte Westerwelle, der mit dem Unternehmer Michael Mronz in einer eingetragenen Partnerschaft lebt.

Quelle: focus.de

elas
21.02.2012, 17:55

Find ich toll wenn sie der Fidschi mal aus ihrer Gesichtsstarre gelockt hat:]:]:]:cool2:

Swetlana
21.02.2012, 17:55
Das ist schlicht gelogen. Das ist nur der Grundsteuersatz für Einkommen. Allerdings haben die Russen einen degressiv ansteigenden Steuersatz für bestimmte Grenzen übersteigende Einkünfte der auch ziemlich schnell an der Obergrenze ist, ein sehr vernünftiges System.
Glaubs einfach, ich habe mich damit vor 2 Jahren intensiv bschäftigt weil ich kurz davor war an den Don umzusiedeln.

typisch, deutscher Oberlehrer, einfach unfassbar...... will mir russ. Steuerrecht erklären.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_%28Russland%29

hephland
21.02.2012, 17:56
Deine Vermutung trifft leider zu. Die Nazis haben den Kabarettisten Georg Schramm ins Rennen geschickt. Der ist Blödelbarde genug.

schramm wäre ein guter präsident, gute idee von der linkspartei, mal sehen ob schramm sich darauf einläßt. aber auf nazi ticket geht das nicht. die nazis werden woll wieder ihren gitarrenquäler aufbieten, wenn überhaupt.

Trantor
21.02.2012, 17:56
"Bevorzugte Partei FDP" steht in deinem Profil, das sagt ja wohl alles!

Ja, das ich mich einer freiheitlichen Weltordnung verschrieben habe, ebendso wie Gauck, und soweit die FDP davon mit ihrer Klientelpolitik davon auch entfernts sein mag - angesichts aller anderer Parteien kommt sie diesem Gedanken immernoch am nächsten.

Dein Vietnamese wird es aber kaum werden, dann gibt es schwarz grün und deine Liberalen sind in der Versenkung verschwunden!
Die genetische Abstammung ist mir egal - es zählt einzig und allein die Leistung die jemand bringt und inwieweit er zum allgemeinwohl beiträgt. Ein fleissiger Asiate der in Deutschland steuern zahlt ist mir allemal lieber als ein Fauler Deutscher der selbst verschuldet der Allgemeinheit zur Last fällt.
Und was deine Zukunftsprognosen angehen: Vllt, schon möglich, es gibt aber nur eines was man sicher über die Zukunft sagen kann:
erstens kommt es anders und zweites als man denkt....

Stechlin
21.02.2012, 18:09

Ich gehe mal davon aus, dass Du aus Westdeutschland kommst. So weit, so gut. Aber welcher Dünkel plagt Dich, dass Du Dir anmaßt, das Leben in der DDR zu beurteilen? Ich finde das ziemlich dreist und erweist dem zusammenwachsenden Vaterland einen Bärendienst.

Wer in der DDR nicht aufgewachsen ist, der sollte sich mit Verurteilungen derselben, bzw. der Menschen ("Ossis" genannt) sehr zurückhalten. Ihr könnt Euch nicht einmal im entferntesten vorstellen, was es hieß, in einer stalinistischen Diktatur großzuwerden. Das war kein Spaß, das war toternst -und zum Kotzen war es auch. Und nun, zwanzig Jahre danach, müssen wir uns "Ossis" immer noch den Vorwurf gefallen lassen, alles Kollaborateure der Kommunisten gewesen zu sein.

Es reicht!

Stechlin
21.02.2012, 18:12
Das deutsche Volk steht am Scheideweg, es muss jetzt wachsam sein, sich nicht täuschen lassen von sanft sprechenden Paffen.....bitte ansehen,

Gauck ist ein protestantischer Pastor! Und das ist auch gut so. Die Rheinisch-katholischen Zeiten des Westens sind vorbei, jetzt regiert der protestantische Norden!

Und, ja! Ich hoffe, dass unser allergnädigster Landesherr seine Reden wie Predigten hält: zornig!

Stechlin
21.02.2012, 18:15

Das geht Dich rein gar nichts an.

Houseworker
21.02.2012, 18:15
Ab in die Bütt

*Tarräää, tarräää, tarrääääää* :lach::lach::lach:

Willkommen, liebe Interessierte
Zur Büttenrede der “Neuen Rechten”
In der ich schilder, was passierte
An guten Dingen, und an schlechten
In einem ziemlich kranken Jahr
Das kranker als manch anderes war
Weil so viel dummes Zeug geschah
Für Linke quasi: wunderbar!

Ganz anders für uns “Populisten”
“Muslimhasser” und “Faschisten”
“Klimaleungner” und Idealisten
Die sich leider nicht verpissten
Als Heerscharen dummer Linker
Taugenichtse und faule Stinker
Mit nie dagewesener Wucht
Unser Land ham heimgesucht.

und weiter gehts hier:

http://www.blu-news.org/2012/02/20/frank-furter-in-der-butt/

Maggie
21.02.2012, 18:20

Seltsam bei Wulf sah man das ganz anders.

Sheldon
21.02.2012, 18:31
Seltsam bei Wulf sah man das ganz anders.

Es ist ein Unterschied, ob ein Mensch seit Jahren in einer wilden Ehe lebt, was in keinster Weise illegal und für mich auch nicht moralisch verwerflich ist, oder ob ein Ministerpräsident sich privat beschenken lässt, um dann Filmfördergelder in Millionenhöhe an eine ominöse Briefkastenfirma zu genehmigen. Und dass ist nur eines der vielen Verbrechen eines Christian Wulff. Für mich gehört dieser Kriminelle in den Knast.

lupus
21.02.2012, 18:34
Zitat: trantor

Menschen ändern sich, Ansichten ändern sich, bei jedem Menschen im Laufe der Zeit. Ich glaube kaum das er die selben Moralvorstellungen hat wie damals als 18jähriger bei der Priesterweihe - und ehrlich - das trifft wohl auf jeden Menschen zu. Und nein es ist kein Zeichen von Wendehals oder fehlender moralischer Integrität wenn man seine Ansichten ändert - oft ist es vielmehr ein Zeichen von Weisheit.

Ende.

Das mag schon richtig sein für den Privatmenschen, aber nicht für einen der über Gesetz und Moral zu entscheiden hat.
Hier sollen und müssen andere Maßstäbe gesetzt werden. Wie soll ich den meinen Kindern eine Grundlage für das Leben mitgeben, wenn alle 5 Jahre der Präses mit einer anderen moralischen Einstellung daherkommt.

Maggie
21.02.2012, 18:36
Es ist ein Unterschied, ob ein Mensch seit Jahren in einer wilden Ehe lebt, was in keinster Weise illegal und für mich auch nicht moralisch verwerflich ist, oder ob ein Ministerpräsident sich privat beschenken lässt, um dann Filmfördergelder in Millionenhöhe an eine ominöse Briefkastenfirma zu genehmigen. Und dass ist nur eines der vielen Verbrechen eines Christian Wulff. Für mich gehört dieser Kriminelle in den Knast.

Ich bin kein Freund von Wulf, aber auch bei den Vorwürfen an ihn, gab es einige, die schon sehr privater Natur waren. Ich denke, wie Personen beurteilt werden, liegt an ihren Sympathiewerten. Nach dem konservativen Wertekodex paßt eine Wilde Ehe eher nicht ins Schloss Bellevue.

bernhard44
21.02.2012, 18:37
schramm wäre ein guter präsident, gute idee von der linkspartei, mal sehen ob schramm sich darauf einläßt. aber auf nazi ticket geht das nicht. die nazis werden woll wieder ihren gitarrenquäler aufbieten, wenn überhaupt.

Schramm sollte die Knallchargen von der Linken wegen Rufschädigung verklagen!

bismarke
21.02.2012, 18:38
Ab in die Bütt

*Tarräää, tarräää, tarrääääää* :lach::lach::lach:

Willkommen, liebe Interessierte
Zur Büttenrede der “Neuen Rechten”
In der ich schilder, was passierte
An guten Dingen, und an schlechten
In einem ziemlich kranken Jahr
Das kranker als manch anderes war
Weil so viel dummes Zeug geschah
Für Linke quasi: wunderbar!

Ganz anders für uns “Populisten”
“Muslimhasser” und “Faschisten”
“Klimaleungner” und Idealisten
Die sich leider nicht verpissten
Als Heerscharen dummer Linker
Taugenichtse und faule Stinker
Mit nie dagewesener Wucht
Unser Land ham heimgesucht.

und weiter gehts hier:

http://www.blu-news.org/2012/02/20/frank-furter-in-der-butt/

sehr schön...

im übrigen, wahrscheinlich steht es hier irgendwo schon geschrieben, schlagen die linken georg schramm vor...
passt zu diesem bolschewistischen, impertinenten und ignoranten verein!
nichts gegen georg schramm, aber seine nominierung kommt einer persiflage des amtes gleich.

Arnold
21.02.2012, 18:39
Nur was gegen das Grundgesetz ist, die Meinungen darüber gehen dann doch weit auseinander, denn dieses ist bekanntlich ideologisch sehr weit gefasst und interpretierbar. Und ich glaube nicht das jemand wie Gauck, eine andere Meinung diesbezüglich vertritt als die politische Führungskaste.

Nein, das Grundgesetz ist nicht "ideologisch sehr weit gefasst und interpretierbar". Es beruht auf Grund- bzw. Menschenrechten, die alle Staatsgewalt verpflichten und binden. Außerdem sind die demokratischen Rechte des Volkes garantiert und der Bestand sowie die politische Mitwirkung der deutschen Länder.

frodo
21.02.2012, 18:42
Gauck wirkte auf mich immer äußerst sachlich, kühl und der Sache dienend.