PDA

Vollständige Version anzeigen : Wulff der Präsident der Türken in der BRD ein Täuscher?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Cinnamon
14.12.2011, 10:03
http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/_admin/dpa/infoline/thema/2870087_m3t1w564h376q75v34902_jpeg-147F1A0075137A40-20111213-img_34046756_original.large-4-3-800-0-147-2176-1776.jpg
Egon Geerkens und Frau

Bei der Visage, mit der Frau Geerkens in die Kamera stiert, traue ich ihr ähnliche "Vorerfahrungen" zu.

Alter Sack + Junges Huhn ist aber eine häufige Kombination.

henriof9
14.12.2011, 10:03
Henri: Das stimmt wirklich.
Ich finde es parteiübergreifend lustig, wenn Skandälchen ans Licht kommen.
Ich bin ja parteipolitisch nicht festgelegt.Ich werde auch amüsiert sein, falls
Lindner oderRösler wegen dieser völlig undemokratischen FDP Mitgliederbefragung
ins Straucheln kommt.

Ich bin genauso wenig parteipolitisch festgelegt und deswegen amüsiert es mich genauso, vor allem wegen dem Popanz der immer darum getrieben wird weil ja alle Welt plötzlich so moralisch ist.
Was die FDP betrifft, da kann man nur noch lachen drüber, über eine Partei die sich dermaßen selbst ins Abseits schießt, man spürt förmlich körperlich die Panik die da um sich greift und Menschen in Panik handeln nie überlegt. :))

Strandwanderer
14.12.2011, 10:06
Alter Sack + Junges Huhn ist aber eine häufige Kombination.

Diesen Lehrsatz sollte "Franz Konz" in seine Allgemeine Hühnertheorie einpflegen! :::D

Sui
14.12.2011, 10:08
Diesen Lehrsatz sollte "Franz Konz" in seine Allgemeine Hühnertheorie einpflegen! :::D

Häähhää. :top:

Wo der Hühnerhugo doch bevorzugt Junghühner vom Bordstein sammelt.

LOL
14.12.2011, 10:08
Nee, nee, ich bin mit Leib und Seele ein gebürtiger Berliner.

Ein Geschäft im eigentlichen Sinne ist es, jedenfalls für mich, nicht da es sich um Freunde handelte, auch wenn man es selbstverständlich als Geschäft betrachten kann und mag, wobei ja Geld nicht allein als Geschäftsgrundlage gesehen werden muß.
Du würdest ja bei Deiner Familie, Freunden und Verwandten auch nicht von einem Geschäft sprechen, sondern eher von einem Freundschaftsdienst.

Ich weiß ja nicht wie andere ihre Beziehungen so pflegen aber mit Familie und Freunde macht man keine Geschäfte, das kann nur in die Hose gehen.
Man trifft Vereinbarungen und sichert sich und diese schriftlich ab, und gut ist es.Ja, ein Freundschaftsdienst, welcher aber dennoch eine Geschäftsgrundlage - nämlich Zinsen - hätte.

Es fragt sich aber hier prinzipiell wieso ein gutverdienender Spitzenpolitiker, welcher in die Vorbildrolle des Bundespräsidenten schlüpfen wollte, solche "Freundschaftsdienste" überhaupt nötig hat - Da jede Bank ihm diesen Kredit doch ebenso gewähren würde...?!

Wenn er es also nicht soo nötig hat, dann fragt sich doch automatisch: Worin bestehen diese "Freundschaftsdienste"?

Cinnamon
14.12.2011, 10:09

Aber wirklich :)).

henriof9
14.12.2011, 10:10
Also bei uns in der Schweiz muss man sogar Gefälligkeitdienste bei der Steuer angeben.

Aber was anders:
Wulff hätte einen üblichen Kredit einer Bank aufnehmen sollen. Warum hat er das nicht gemacht?
Als Ministerpräsident hätte er doch locker jeden Kredit bekommen.

Das ist doch hier der Punkt.

Sui, was Du jetzt hier in den Raum stellst steht 1. nicht zur Diskussion in diesem " Skandal " es ist 2. auch nicht bewiesen oder angedeutet worden, daß der Kredit steuerlich nicht angegeben wurde.
Zumal er die Zinsen steuerlich absetzen kann.
Also unterstellen wir mal lieber nichts, was nicht bewiesen ist.

Und natürlich gibt es Gründe dafür warum man sich lieber Geld privat pumpt als von der Bank.
Nicht nur das Bargeld immer eine bessere Verhandlungsposition darstellt ( hier ging es ja um den Kauf eines Hauses ), sind 4% Zinsen ( seinerzeit marktüblich ) immer noch günstiger als evtl. 5%,, 6%, oder mehr.
Auch dauert die Bearbeitungszeit bei der Bank dann doch etwas länger- ok, das dürfte bei einem MP nicht so ins Gewicht fallen, allerdings ist die " Verschwiegenheit " ja auch so eine Sache.
Bei einem Freund weiß man, daß der damit nicht hausieren geht, bei einer Bank ist es mit der Loyalität und Verschwiegenheit der Mitarbeiter sicherlich nicht mehr weit her, als Beispiel seien dazu nur die Steuer- CDs genannt.

Cinnamon
14.12.2011, 10:11
Natürlich war es ein Geschäft.

Der Herr Wulff leiht sich von Frau Geerkens 500.000 €, den Scheck stellt Herr Geerkens aus, die Zinszahlungen von 1.666 € monatlich gehen auf ein Konto von Herrn und Frau Geerkens, die kurzfristige Ablösung des Kredites geht auf das Konto von Herrn Geerkens und Frau Geerkens und das sollen keine geschäftlichen Beziehungen sein? Herr Geerkens nannte es selbst auch ein Geschäft. Herr Geerkens war daher als Kreditvermittler für Wulff tätig und das ist eine Geschäftsbeziehung.

In der Gesamtschau ist die Empörung natürlich berechtigt. Was mich stört ist, dass dieser Privatkredit so in den Vordergrund gestellt wird und keine Frage danach auftaucht, ob es auch Gefälligkeiten von Wullf an Gehrken gegeben hat.

Sui
14.12.2011, 10:12
Ja, ein Freundschaftsdienst, welcher aber dennoch eine Geschäftsgrundlage - nämlich Zinsen - hätte.

Es fragt sich aber hier prinzipiell wieso ein gutverdienender Spitzenpolitiker, welcher in die Vorbildrolle des Bundespräsidenten schlüpfen wollte, solche "Freundschaftsdienste" überhaupt nötig hat - Da jede Bank dem diesen Kredit ebenso gewähren würde...?!

Genau das wundert mich auch. Genauso seine gratis Upgrades, seine Gratisurlaube etc. Ehrlich, ich würde lieber in mein klein Omahäuschen Urlaub machen, als mich in eine solche Bredouille
zubegeben.

Nur das sagt eben alles über den Charakter des Patchfetzens aus. Er hat schlichtweg keinen.

Sui
14.12.2011, 10:13
In der Gesamtschau ist die Empörung natürlich berechtigt. Was mich stört ist, dass dieser Privatkredit so in den Vordergrund gestellt wird und keine Frage danach auftaucht, ob es auch Gefälligkeiten von Wullf an Gehrken gegeben hat.

Wieso, dass kannst du doch überall nachlesen. Gehrken durfte Wulff auf einige Auslandsreisen begleiten. Mit Schröder und dem fetten Gabriel ging das nicht. Schon mal was von Networken gehört? Und durch die neuentstandenen Kontakte konnte er wieder Geschäfte tätigen.

henriof9
14.12.2011, 10:16
Ja, ein Freundschaftsdienst, welcher aber dennoch eine Geschäftsgrundlage - nämlich Zinsen - hätte.

Es fragt sich aber hier prinzipiell wieso ein gutverdienender Spitzenpolitiker, welcher in die Vorbildrolle des Bundespräsidenten schlüpfen wollte, solche "Freundschaftsdienste" überhaupt nötig hat - Da jede Bank ihm diesen Kredit ebenso gewähren würde...?!

Wenn er es also nicht soo nötig hat, dann fragt sich doch automatisch: Worin bestehen diese "Freundschaftsdienste"?

Habe ich gerade an Sui beantwortet.
Unabhängig mal davon das es doch jedem frei steht wo er sich das Geld pumpt, auch einem Politiker.
Und wen ein Politiker " Freundschaft und Job " trennt, habe ich damit jedenfalls kein Problem.

Sui
14.12.2011, 10:19
Sui, was Du jetzt hier in den Raum stellst steht 1. nicht zur Diskussion in diesem " Skandal " es ist 2. auch nicht bewiesen oder angedeutet worden, daß der Kredit steuerlich nicht angegeben wurde.
Also unterstellen wir mal lieber nichts, was nicht bewiesen ist.

Und natürlich gibt es Gründe dafür warum man sich lieber Geld privat pumpt als von der Bank.
Nicht nur das Bargeld immer eine bessere Verhandlungsposition darstellt ( hier ging es ja um den Kauf eines Hauses ), sind 4% Zinsen ( seinerzeit marktüblich ) immer noch günstiger als evtl. 5%,, 6%, oder mehr.
Auch dauert die Bearbeitungszeit bei der Bank dann doch etwas länger- ok, das dürfte bei einem MP nicht so ins Gewicht fallen, allerdings ist die " Verschwiegenheit " ja auch so eine Sache.
Bei einem Freund weiß man, daß der damit nicht hausieren geht, bei einer Bank ist es mit der Loyalität und Verschwiegenheit der Mitarbeiter sicherlich nicht mehr weit her, als Beispiel seien dazu nur die Steuer- CDs genannt.

Wo ist denn das Problem, wenn herauskäme, der Ministerpräsident hat einen Kredit aufgenommen, weil er ein Haus brauchte? Jeder wusste doch, dass der Patchfetzen seine erste Ehefrau entsorgt hatte, und die Tattooficklady ins Glamourlicht wollte. Sowas kostet natürlich Geld. Geld was ein Berlusconi hat, aber kein Herr Wulff.

Ich kann dir sagen, warum. Weil sich weder Mann noch Frau G ins Grundbuch eintragen liessen. Der Kredit war mehr oder weniger geschenkt. Sie hätten auch irgendwann das Papier zerreissen können und Wulff hätte die Zahlungen einstellen können. Und niemand hätte nachgefragt. Die Restsumme hätte der Patchfetzen ja dann dem G in bar zahlen können. Oder hätte angeblich gezahlt. Wäre auch nicht nachweisbar gewesen.

Strandwanderer
14.12.2011, 10:20

Du bist mit deinem Informationsstand mal wieder nicht auf der Höhe der Zeit:

Nach Recherchen des Online-Magazins stern.de könnten auf Wulff noch weitere Fragen zukommen.

Das Magazin berichtet, dass Egon Geerkens, der Mann der Unternehmergattin Edith Geerkens, insgesamt dreimal in Wirtschaftsdelegationen bei Auslandsreisen teilnahm, die Wulff als niedersächsischer Ministerpräsident unternahm – und betont, dass Geerkens sowohl bei Wulffs Vorgängern im Amt des Ministerpräsidenten als auch bei seinem Nachfolger David McAllister (CDU) in derlei Delegationen keine Rolle spielte.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13765005/Bundespraesident-weist-Taeuschungsvorwurf-zurueck.html

Cinnamon
14.12.2011, 10:20
Wieso, dass kannst du doch überall nachlesen. Gehrken durfte Wulff auf einige Auslandsreisen begleiten. Mit Schröder und dem fetten Gabriel ging das nicht. Schon mal was von Networken gehört? Und durch die neuentstandenen Kontakte konnte er wieder Geschäfte tätigen.

Er hat die Reisen selbst bezahlt. Insoweit ist dem Steuerzahler kein Schaden entstanden und ich sehe da jetzt kein riesengroßes Problem.

Registrierter
14.12.2011, 10:21
Vielleicht beschäftigen sich manche ja auch mehr mit dem Inhalt ihrer Texte als mit Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung, das ist es ja auch worauf es ankommt.

Gruß

Sprache ist das Haus, in dem der Mensch wohnt.
Leider gibt es viel zu viele Obdachlose.

henriof9
14.12.2011, 10:21

Ja und ?
Jeder Politiker nimmt Unternehmer mit auf Reisen, ja selbst die mitreisende Journaille wird nach Wohlwollen ausgesucht.
Und auch wurde bisher nicht festgestellt, daß dieser Unternehmer nun einen besonderen Vorteil davon hatte.

Schröder hat es doch noch viel besser gemacht, der hat sich nicht erst mit lumpigen Unternehmer abgegeben sondern gleich mit Staatsmännern, einem davon hat er immerhin seinem Job bei Gazprom zu verdanken.
Immerhin weit schauender, wohlwissend das er nicht immer Kanzler bleiben wird.

Wo ist da wohl der Aufreger größer ?

direkt
14.12.2011, 10:24
Na und? Solche Sachen passieren bei unserer politischen Selbstbedienungsklasse jeden Tag. Dreck haben die Meisten am Stecken.
Das sind dann immer die Augenblicke, wenn man mißliebige Politiker, Querdenker und Eigenbrödler abservieren kann.

Dann "buddelt" man einfach. Beim Einen mehr, beim Anderen weniger. Speziell bei Vorwahlen kann man in allen Ländern sehen, wie mit Dreck geschmissen wird.

Ich denke aber, im Falle unseres islamischen Musterschülers, Arschkriechers und Verräters I.Klasse, wird man die Sache schnell übergehen und Gras wachsen lassen.

http://nachrichten.t-online.de/christian-wulff-wegen-privatkredit-unter-druck/id_52334942/index

23673
Wulff mit Ehefrau

Christian Wulff ist genau der richtige Mann auf diesem Posten er vertritt nicht das deutsche Volk, sondern er spiegelt die verlogene, verkommene Berliner Politik Mischpoke aller Couleur wieder.
Lug, Betrug, Raffgier und Vorteilsannahme, ist doch unter den Politikern der so genannten westlichen Wertegesellschaft weit verbreitet und schon zur Normalität geworden.

latrop
14.12.2011, 10:24
..........daß der Kredit steuerlich nicht angegeben wurde.

Steuerlich absetzen ?

Wenn er den Kredit für den Bau oder Kauf seines privaten Hauses aufwendet, kann er ,mW die Zinsen nicht absetzen.
Das kann er nur, wenn der Bau oder Kauf eines Hauses zu Gewinnzwecken, also Vermietung mit Gewinnerzielung, benötigt wird.

Sui
14.12.2011, 10:25
Ja und ?
Jeder Politiker nimmt Unternehmer mit auf Reisen, ja selbst die mitreisende Journaille wird nach Wohlwollen ausgesucht.
Und auch wurde bisher nicht festgestellt, daß dieser Unternehmer nun einen besonderen Vorteil davon hatte.

Schröder hat es doch noch viel besser gemacht, der hat sich nicht erst mit lumpigen Unternehmer abgegeben sondern gleich mit Staatsmännern, einem davon hat er immerhin seinem Job bei Gazprom zu verdanken.

Die unmoralische bestechliche Benehmen des Patchfetzens mit dem von Schröder zu vergleichen macht es auch nicht besser.

Diskussionsgegenstand ist hier der Patchfetzen und nicht, ob Patchfetzen oder Schröder bestechlicherer sind.
Diese Diskussion kann woanders geführt werden.

Schröder hat zumindestens keine Urlaub gemacht bei seinen Freunden oder sich derartige Kredite geben lassen.
Das Haus hat er erst gebaut als er Bundeskanzler aD war.

MANFREDM
14.12.2011, 10:26
Wuffi stammt aus der Maschseeconnection. Einer engen korruptiven Melange aus politik und Wirtschaft, aus der Schröder,von der Leyen,Wuffi,Gabriel und Rösler hervorgegangen sind.Die engen Beziehungen zu Maschmeyer sind ein Teil des Problems.Der Wuffi Kredit mag juridisch nicht anfechtbar sein, er und seine FALSCHE Erklärung dazu (jetzt Bayern 5 inforadio) maximal amtsbeschädigend und als Spitze eines Eisberg an korruptiven Machenschaften zu kennzeichnen. Die enge Verflechtung mit dem Volkskonzern VW mag hier erwähnt sein.

Wuffi wird hoffentlich gehen müssen.Das gönne ich dieser grottigen Kanzlerin und dieser Drecksregierung von Herzen.Ich hoffe, dass investigative Trüffelschweine genügend Dreck ausbuddeln, um alle Parteien damit zuzudecken. Das wird ein Spaß.

Das mag alles richtig sein, nur ist 1. Herr Schröder trotz dieser Connections zum Ministerpräsidenten in NS und zum Bundeskanzler gewählt worden.
Und 2. Herr Wulff trotz dieser Connections zum Ministerpräsidenten in NS gewählt worden.

Das dusselige Wählerpack sollte sich mal an die eigene Nase fassen.

Ausserdem ist das Verhalten der Journaille, die sich jetzt künstlich aufregen, zu bewerten. Journalisten erhalten von Autokonzernen auch von VW vielfältige Vergünstigungen.
Stichwort Presserabatt. Diese Vergünstigungen (kann man auch Bestechung nennen) zahlt der normale Käufer mit. Ein derartiges System scheint unseren Moralisten hier egal zu sein.

Cinnamon
14.12.2011, 10:27
Ja und ?

Die Frage ist auch, ob wir in so einer Position zu einem Kumpel, der fragt ob er auf eigene Kosten in der Wirtschaftsdelegation mitkommen darf um neue Kunden aufzutun, abweisen würden mit der Begründung, das ginge halt nicht.

Sui
14.12.2011, 10:29
Die Frage ist auch, ob wir in so einer Position zu einem Kumpel, der fragt ob er auf eigene Kosten in der Wirtschaftsdelegation mitkommen darf um neue Kunden aufzutun, abweisen würden mit der Begründung, das ginge halt nicht.

:lach:

Sag bist du so naiv oder tust du nur so?

LOL
14.12.2011, 10:31
Habe ich gerade an Sui beantwortet.
Unabhängig mal davon das es doch jedem frei steht wo er sich das Geld pumpt, auch einem Politiker.
Und wen ein Politiker " Freundschaft und Job " trennt, habe ich damit jedenfalls kein Problem.

Wir sind darin eben nicht alle gleich, denn nicht jeder hält gleichzeitig auch solch einflussreiche politische Ämter besetzt wie solche Spitzenpolitiker, wo es dann ggf. auch Anlass der Sorge an Geklüngel, Bestechung etc gibt. Und das macht dann auch den Unterschied darin aus.

Die Frage ist und bleibt, wie du das bei einem Politiker denn kontrollieren willst, ob da nun geklüngelt wird, oder nicht?

Allein schon deswegen sollte solch ein gutbezahlter Spitzenpolitiker, der obendrein oberster Repräsentant des Staates werden will, sich auch gar nicht erst auf solche "Freundschaftsspielchen" einlassen, die er ja (zumindest theoretisch) finanziell eh nicht nötig hätte...

Cinnamon
14.12.2011, 10:31

Es wurde mehrfach betont, das Gehrken seine Reisen selbst bezahlt hat. Der Steuerzahler ist also nicht dafür aufgekommen und daher sehe ich hier einfach das Problem nicht. Das man einen guten Freund auf so eine Tour mitnimmt wenn er fragt, ist doch selbstverständlich.

Cinnamon
14.12.2011, 10:32
Wir sind eben nicht alle darin gleich, denn nicht jeder hält gleichzeitig auch solch einflussreiche politische Ämter besetzt wie solche Spitzenpolitiker. Und das macht dann auch den Unterschied darin aus.

Die Frage ist und bleibt, wie du das bei einem Politiker denn kontrollieren willst, ob da nun geklüngelt wird, oder nicht?

Allein schon deswegen sollte solch ein gutbezahlter Spitzenpolitiker, der obendrein oberster Repräsentant des Staates werden will, sich auch gar nicht erst auf solche "Freundschaftsspielchen" einlassen, die er ja (zumindest theoretisch) finanziell eh nicht nötig hätte...

Am Besten wohl erst gar keine Freunde haben, oder? Dann ist er gänzlich unangreifbar, weil dann nicht mal der Verdacht auf solche Spielchen aufkommen kann :rolleyes:.

dye
14.12.2011, 10:34
Der Fall Wulff hat im Resümee folgendes gezeigt:

Besser mehrere finanziell potente und unabhängige Politiker vom Schlage eines Freiherr zu Guttenberg, als schleimige, finanziell und geistig arme Schlucker in Politik und Regierung, die bei der Industrie und Wirtschaft um Geld betteln gehen. Deutschland muss sich für den Bettelpräsidenten Wulff schämen. Was fuer ein armes Würstchen dieser finanziell impotente Versager doch ist.

Sui
14.12.2011, 10:36
Wir sind darin eben nicht alle gleich, denn nicht jeder hält gleichzeitig auch solch einflussreiche politische Ämter besetzt wie solche Spitzenpolitiker. Und das macht dann auch den Unterschied darin aus.

Richtig.

Und der Patchfetzen tut es, weil er gierig und dumm ist.

Ich kannte mal eine deutsche Politikerin, die war Oberbürgermeisterin. Die kaufte ihre Kleidung bei Sinn und Lefers ein. Nicht in einer Luxusboutique in der Stadt.
Und sie übte das Amt selbst aus, nicht wie die Tattoficklady.

Ich weiss von einem Freund, der Beamter wurde, dass man ihm empfohl, gewisse Sachen besser nicht anzunehmen zB bei diversen Getränken und Speisen. Das ist vielleicht heute veraltet, aber ich denke ein Gespür kann man schon dafür entwickeln, was man annehmen kann oder besser nicht.

Strandwanderer
14.12.2011, 10:37
. . .
Schröder hat es doch noch viel besser gemacht, der hat sich nicht erst mit lumpigen Unternehmer abgegeben sondern gleich mit Staatsmännern, einem davon hat er immerhin seinem Job bei Gazprom zu verdanken. . . .

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1243501,00.jpg
März 1998: Der unterlegene CDU-Spitzenkandidat Christian Wulff gratuliert im niedersächsischen Landtag Ministerpräsident Gerhard Schröder zum Wahlsieg.

Wulff wollte sicher Schröder nacheifern, schaffte es allerding nur im ganz kleinen Karo.

Was besonders ärgerlich ist: Falls es zu einem Rücktritt von Wulff käme, müßte der Steuerzahler dennoch sein Dasein bis zu seinem Ableben fürstlich ausstaffieren.

Und das für gerade mal ca. 18 Monate hohles Geschwätz und In-die-Kamera-Grienen.

Sui
14.12.2011, 10:40
Der Fall Wulff hat im Resümee folgendes gezeigt:

Besser mehrere finanziell potente und unabhängige Politiker vom Schlage eines Freiherr zu Guttenberg, als schleimige, finanziell und geistig arme Schlucker in Politik und Regierung, die bei der Industrie und Wirtschaft um Geld betteln gehen. Deutschland muss sich für den Bettelpräsidenten Wulff schämen. Was fuer ein armes Würstchen dieser finanziell impotente Versager doch ist.

:top:

Darum besser ein König oder ein Kaiser als ein Wulff.
Siehe England, Spanien, Holland, Dänemark etc.
(Schweden ist gerade auch peinlich, aber zumindestens muss nicht der Steuerzahler seine Gespielinnen bezahlen!)

Strandwanderer
14.12.2011, 10:41
Es wurde mehrfach betont, das Gehrken seine Reisen selbst bezahlt hat. . . .

Wo und von wem? Angeblich hat Geerkens eine der Reisen mit Wulff selbst bezahlt.

Du bringst hier Gerüchte, wie sie dir gerade passen.

Frag doch mal nach einem Hiwi-Job im Bundespräsidialamt.

Sui
14.12.2011, 10:42
Was besonders ärgerlich ist: Falls es zu einem Rücktritt von Wulff käme, müßte der Steuerzahler dennoch sein Dasein bis zu seinem Ableben fürstlich ausstaffieren.

Und das für gerade mal ca. 18 Monate hohles Geschwätz und In-die-Kamera-Grienen.

Wieso?

Das Gesetz kann man ändern, genauso wie andere Gesetze auch. Ich bin ohnehin dafür, dass diese fürstliche Ausstattung der Exbundespräsidenten aD zu unterbleiben hat.
Die können doch in der Wirtschaft arbeiten gehen.

LOL
14.12.2011, 10:43
Am Besten wohl erst gar keine Freunde haben, oder? Dann ist er gänzlich unangreifbar, weil dann nicht mal der Verdacht auf solche Spielchen aufkommen kann :rolleyes:.Wer Spitzenpolitiker ist, sollte Freunde nicht in Sachen Geld nötig haben, u.a. für seine diesbezügliche Unabhängigkeit bekommt er ja auch ein vergleichsweise recht sattes Gehalt inkl. Pensionsansprüche...

Wenn er mit seinem eigenem Geld nicht wirtschaften kann, dann sollte er auch die Finger von der Politik und ganz besonders vom Präsidentenamt lassen...

Sui
14.12.2011, 10:46
Wer Spitzenpolitiker ist, sollte Freunde nicht in Sachen Geld nötig haben, u.a. für seine diesbezügliche Unabhängigkeit bekommt er ja auch ein vergleichsweise recht sattes Gehalt inkl. Pensionsansprüche...

Oder eben auf gewisse Sachen im Leben verzichten. Siehe Kleidung, siehe Urlaub etc. Sonst wird man seinem Amt nicht mehr gerecht.

Strandwanderer
14.12.2011, 10:46

Das ewige große "Cinnamon-Rätsel".

Hoffen wir inständig, daß er nur so tut!

henriof9
14.12.2011, 10:47
Wo ist denn das Problem, wenn herauskäme, der Ministerpräsident hat einen Kredit aufgenommen, weil er ein Haus brauchte? Jeder wusste doch, dass der Patchfetzen seine erste Ehefrau entsorgt hatte, und die Tattooficklady ins Glamourlicht wollte. Sowas kostet natürlich Geld. Geld was ein Berlusconi hat, aber kein Herr Wulff.

Ich kann dir sagen, warum. Weil sich weder Mann noch Frau G ins Grundbuch eintragen liessen. Der Kredit war mehr oder weniger geschenkt. Sie hätten auch irgendwann das Papier zerreissen können und Wulff hätte die Zahlungen einstellen können. Und niemand hätte nachgefragt. Die Restsumme hätte der Patchfetzen ja dann dem G in bar zahlen können. Oder hätte angeblich gezahlt. Wäre auch nicht nachweisbar gewesen.

Das mag alles so sein, und selbstverständlich hätte ich seinerzeit auch auf den Bankeneintrag in meinem Grundbuchauszug verzichten können, ich hatte nur leider niemanden der mir die Summe geborgt hätte.
Ob die Zinszahlungen wirklich erfolgten, ob der Kredit wirklich bedient wurde, Sui, wir können das nicht wissen und demnach sollten wir hier mit solchen Behauptungen auch sehr vorsichtig sein.
Meinst Du nicht auch, daß dies spätestens jetzt überprüft werden würde ?
Und die Prüfung bei einem Unternehmen ist da noch etwas ganz anderes als die Prüfung der korrekten Steuererklärung eines MP, zumal der die sicherlich nicht allein anfertigt.

Sui
14.12.2011, 10:50
Das mag alles so sein, und selbstverständlich hätte ich seinerzeit auch auf den Bankeneintrag in meinem Grundbuchauszug verzichten können, ich hatte nur leider niemanden der mir die Summe geborgt hätte.
Ob die Zinszahlungen wirklich erfolgten, ob der Kredit wirklich bedient wurde, Sui, wir können das nicht wissen und demnach sollten wir hier mit solchen Behauptungen auch sehr vorsichtig sein.
Meinst Du nicht auch, daß dies spätestens jetzt überprüft werden würde ?
Und die Prüfung bei einem Unternehmen ist da noch etwas ganz anderes als die Prüfung der korrekten Steuererklärung eines MP, zumal der die sicherlich nicht allein anfertigt.

Ich sagte hätte, Henri. Es ist ja aufgeflogen.

Fakt ist, er hätte einen Kredit bekommen können und spätestens nach seiner Zeit als Ministerpräsident die Grundschuld locker tilgen können.
Warum macht er sich ununterbrochen angreifbar?

Wie gierig, dumm und anstandslos ist dieser Mann?

Diese Freibier-Mitnahme-Mentalität von ihm und seiner Krebse ist total beschämend.
Da ist mir die Oberbürgermeisterin, die in einer kleinen Wohnung lebte und die ihre Kleidung bei Sinn und Lefers kaufte, sehr viel lieber.

dye
14.12.2011, 10:54

Darum besser ein König oder ein Kaiser als ein Wulff.
Siehe England, Spanien, Holland, Dänemark etc.
(Schweden ist gerade auch peinlich, aber zumindestens muss nicht der Steuerzahler seine Gespielinnen bezahlen!)

Für den zu gründenden Zentralstaat Europa ist allemal ein neuer Präsident und Kaiser zu Guttenberg besser geeignet als dieser bettelarme Abschaum von Devotlingen aus Politik und Regierungen, der derzeit an den Geldbeuteln der Industrie- und Wirtschaftslobbyisten hängt. Wer wie Freiherr zu Guttenberg ein 2stelliges Millionenvermögen im Hintergrund hat, ist unabhängig in seinen Entscheidungen. Die Politiker und Regierungen Europas werden schon über viele Jahrzehnte traditionell von der Lobby aus Industrie, Wirtschaft und Bankenkonzernen finanziell gestopft wie die Weihnachtsgänse. Das Zauberwort heisst Beraterverträge oder eben "Privatkredite", die keine Kredite sondern Geschenke sind.

Selbstverständlich haben die Mächtigen in der Wirtschaft und Gesellschaft sogar ein Interesse daran, daß möglichs viele arme Schlucke in der Politik und Regierung tätig sind:

"Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe!"

Für die europäische Politik und die Regierungen geben die Lobbyisten das Brot! Da kann sich jeder auch bei einem einfachen Gemüt ausmalen wessen Lied in kausaler Folge angestimmt und gesungen wird. Wulff und andere sind eben besonders "musikalisch"!

Strandwanderer
14.12.2011, 10:55
Wieso?

Das Gesetz kann man ändern, genauso wie andere Gesetze auch.

Aber nicht rückwirkend - und sicher nicht als "Lex Wulff".

Aber vielleicht sollte man ein Hospiz für abgehalfterte Bundespräsidenten und andere ausgeschiedene Mandatsträger einrichten, eine Art Gemeinschaftsunterkunft zur Reduzierung der Kosten. - Schließlich fallen solche jähen Ausscheidungen aus dem Amt in immer kürzerer Zeit an.

Dazu bieten sich die ehemaligen Wohngebäude der DDR-Bonzen in Wandlitz bei Berlin an.

Das Areal eignet sich nach wie vor auch zur kasernierten Bewachung und kann den Bewohnern ganz zwanglos auch eine gewisse Endzeitstimmung vermitteln.

Berwick
14.12.2011, 10:55
Gestern habe ich aus gegebenem Anlass spontan dieses klein fein Verslein gebastelt:

Der BundesWulff und der Kredit

Zu Wulff, dem Niedersachsen, schlich
Edith, den Kredit im Gewande.
Sie schlugen die Häscher in Bande.

"Was wolltest mit dem Gelde, sprich?"
So fragte besorgt der Präsidenterich.

"Beim Hausbau wollt ich dir helfen!"
"Erwünscht! Kredite helfen den Welfen!"

----------------------------------------------------------

Eine Fortsetzung mag folgen ......

Sui
14.12.2011, 10:56
Für den zu gründenden Zentralstaat Europa ist allemal ein neuer Präsident und Kaiser zu Guttenberg besser geeignet als dieser bettelarme Abschaum von Devotlingen aus Politik und Regierungen, der derzeit an den Geldbeuteln der Industrie- und Wirtschaftslobbyisten hängt. Wer wie der Freiherr zu Guttenberg ein 2 stelliges Millionenvermögen im Hintergrund hat, ist unabhängig in seinen Entscheidungen. Die Politiker und Regierungen Europas werden schon über Jahrzehnte von der Lobby aus
Industrie, Wirtschaft und Bankenkonzernen finanziell gestopft wie die Weihnachtsgänse. Das Zauberwort heisst Beraterverträge oder eben "Privatkredite", die keine Kredite sondern Geschenke sind.

So sieht es aus.

Beraterverträge oder Privatkredite, die Geschenke sind.
Auf den Punkt gebracht.

Sui
14.12.2011, 10:57
Aber nicht rückwirkend, und sicher nicht als "Lex Wulff".

Aber vielleicht sollte man ein Hospiz für abgehalfterte Bundespräsidenten und andere ausgeschiedene Mandatsträger einrichten, eine Art Gemeinschaftsunterkunft zur Reduzierung der Kosten. - Schließlich fallen solche jähen Ausscheidungen aus dem Amt in immer kürzerer Zeit an.

Dazu bieten sich die ehemaligen Wohngebäude der DDR-Bonzen in Wandlitz bei Berlin an.

Das Areal eignet sich nach wie vor auch zur kasernierten Bewachung.

Wenn kein Geld mehr da ist, dann gibt es halt nichts mehr.
Rückwirkungsverbote gibt es dann auch nicht mehr. :D

Berwick
14.12.2011, 11:00
Dieses Gedicht zum Thema möchte ich euch nicht vor-enthalten:

http://www.politikforen.net/showthread.php?119143-Der-BundesWulff-und-der-Kredit

Gestern habe ich aus gegebenem Anlass spontan dieses klein fein Verslein gebastelt:

Der BundesWulff und der Kredit

Zu Wulff, dem Niedersachsen, schlich
Edith, den Kredit im Gewande.
Sie schlugen die Häscher in Bande.

"Was wolltest mit dem Gelde, sprich?"
So fragte besorgt der Präsidenterich.

"Beim Hausbau wollt ich dir helfen!"
"Erwünscht! Kredite helfen den Welfen!"

----------------------------------------------------------

Eine Fortsetzung mag folgen ......

henriof9
14.12.2011, 11:00
Steuerlich absetzen ?

Wenn er den Kredit für den Bau oder Kauf seines privaten Hauses aufwendet, kann er ,mW die Zinsen nicht absetzen.
Das kann er nur, wenn der Bau oder Kauf eines Hauses zu Gewinnzwecken, also Vermietung mit Gewinnerzielung, benötigt wird.

Das gilt aber nicht wenn Wullf einen Arbeitsbereich in diesem Haus hat und als MP wie auch BP dürfte ihm das Finanzamt dabei wohl keine Schwierigkeiten machen.
Insofern kann er die Zinsen, angepaßt an die Größe des Arbeitsbereichs, sehr wohl als Werbungskosten ansetzen.
Bei einer Prüfung würde ggf. natürlich auch überprüft ob die Ehefrau diese Zinsen wiederum in ihrer Steuererklärung angegeben hat.
Inwiefern er jetzt als BP das Haus noch selbst nutzt oder vermietet kann ich nicht beurteilen, dann dürfte die Frage der Absetzbarkeit eh unproblematisch sein.

kotzfisch
14.12.2011, 11:01
Entschuldigung: Ein Mensch in dieser Position muß sauberer als sauber sein und transparent.Wenn er die Öffentlichkeit nicht aushält, soll die Pfeife eben zurücktreten.
Er hat das Leben als Politikschranze gewählt, den Deppen hat niemand gerufen seinerzeit.

Was wir "Kleinen" moralisch verantworten oder nicht, ist hier nicht das Thema.Punkt.

Man leiht sich nicht Geld von Leuten, die nachher vielleicht von Entscheidungen profitieren, die man im Amt trifft.Punkt.
Man nimmt nicht 100.000 DM von Waffenhändlern und verliert sie dann.(Schäuble-Drecksack).
Man läßt sich nicht 80000 € von windigen Lobbyisten schenken (Öztal) und veruntreut dann noch Bundestags Bonusmeilen
für privates Halligalli.Arschloch.

Allesamt korrupt, vorteils- und nicht amtseidorientiert.

vista
14.12.2011, 11:02
4% Kreditzinsen sind unter Freunden ein üblicher Zins, zumal die seinerzeit auch marktüblich gewesen sind, der auch von jedem Finanzamt akzeptiert und anerkannt wird- nix mit billig.

Und wer die abendlichen Nachrichten richtig verfolgt wird feststellen, daß er sich, juristisch gesehen, nicht fehlverhalten hat und auch nicht gelogen hatte.
Wer nicht die richtigen Fragen stellt kann nicht erwarten das er freiwillig mehr Antworten bekommt.

Political correctness!!!

henriof9
14.12.2011, 11:04
Wir sind darin eben nicht alle gleich, denn nicht jeder hält gleichzeitig auch solch einflussreiche politische Ämter besetzt wie solche Spitzenpolitiker, wo es dann ggf. auch Anlass der Sorge an Geklüngel, Bestechung etc gibt. Und das macht dann auch den Unterschied darin aus.

Dann dürften Politiker generell keine Wirtschaftsbosse mit auf Reisen nehmen, dann hätte die Kanzlerin keine private Geburtstagsfeier für Ackermann veranstalten dürfen und Schröder hätte seine Hartz-Gesetze nicht verabschieden dürfen- alles Sachen wo man Klüngel und was auch immer unterstellen kann.

Allerdings funktioniert weder Politik so noch Wirtschaft- jedenfalls nicht in einem freiheitlichen System außerhalb des Sozialismus/Kommunismus.

FranzKonz
14.12.2011, 11:08
Die unmoralische bestechliche Benehmen des Patchfetzens mit dem von Schröder zu vergleichen macht es auch nicht besser.

Diskussionsgegenstand ist hier der Patchfetzen und nicht, ob Patchfetzen oder Schröder bestechlicherer sind.
Diese Diskussion kann woanders geführt werden.

Schröder hat zumindestens keine Urlaub gemacht bei seinen Freunden oder sich derartige Kredite geben lassen.
Das Haus hat er erst gebaut als er Bundeskanzler aD war.

Aus welcher Gosse stammst Du eigentlich?

FranzKonz
14.12.2011, 11:09
Entschuldigung: Ein Mensch in dieser Position muß sauberer als sauber sein und transparent.Wenn er die Öffentlichkeit nicht aushält, soll die Pfeife eben zurücktreten.
Er hat das Leben als Politikschranze gewählt, den Deppen hat niemand gerufen seinerzeit.

Was wir "Kleinen" moralisch verantworten oder nicht, ist hier nicht das Thema.Punkt.

Man leiht sich nicht Geld von Leuten, die nachher vielleicht von Entscheidungen profitieren, die man im Amt trifft.Punkt.
Man nimmt nicht 100.000 DM von Waffenhändlern und verliert sie dann.(Schäuble-Drecksack).
Man läßt sich nicht 80000 € von windigen Lobbyisten schenken (Öztal) und veruntreut dann noch Bundestags Bonusmeilen

So isses, dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Wählt Piraten!

Cinnamon
14.12.2011, 11:11

Gut, das stimmt.

Cinnamon
14.12.2011, 11:12
So isses, dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Wählt Piraten!

Hast du immer noch nicht gemerkt, dass die bereits Systempartei sind und Merkel eben nicht gegen den Karren fahren werden?

vista
14.12.2011, 11:16
Für den zu gründenden Zentralstaat Europa ist allemal ein neuer Präsident und Kaiser zu Guttenberg besser geeignet als dieser bettelarme Abschaum von Devotlingen aus Politik und Regierungen, der derzeit an den Geldbeuteln der Industrie- und Wirtschaftslobbyisten hängt. Wer wie Freiherr zu Guttenberg ein 2stelliges Millionenvermögen im Hintergrund hat, ist unabhängig in seinen Entscheidungen. Die Politiker und Regierungen Europas werden schon über viele Jahrzehnte traditionell von der Lobby aus Industrie, Wirtschaft und Bankenkonzernen finanziell gestopft wie die Weihnachtsgänse. Das Zauberwort heisst Beraterverträge oder eben "Privatkredite", die keine Kredite sondern Geschenke sind.

Selbstverständlich haben die Mächtigen in der Wirtschaft und Gesellschaft sogar ein Interesse daran, daß möglichs viele arme Schlucke in der Politik und Regierung tätig sind:

"Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe!"

Für die europäische Politik und die Regierungen geben die Lobbyisten das Brot! Da kann sich jeder auch bei einem einfachen Gemüt ausmalen wessen Lied in kausaler Folge angestimmt und gesungen wird. Wulff und andere sind eben besonders "musikalisch"!
Was macht es schon für einen Unterschied, ob wir von denjenigen regiert werden, die das Geld haben, oder von deren Handlangern. Verarscht werden wir so und so.

LOL
14.12.2011, 11:17
Dann dürften Politiker generell keine Wirtschaftsbosse mit auf Reisen nehmen, dann hätte die Kanzlerin keine private Geburtstagsfeier für Ackermann veranstalten dürfen und Schröder hätte seine Hartz-Gesetze nicht verabschieden dürfen- alles Sachen wo man Klüngel und was auch immer unterstellen kann.
Allerdings funktioniert weder Politik so noch Wirtschaft- jedenfalls nicht in einem freiheitlichen System außerhalb des Sozialismus/Kommunismus.
Du vermischt mir nun zu viel Dinge ins Thema, denn bislang ging es noch um einen privaten Kredit und die Frage wieso dieser als solcher dermassen notwendig erschien.

Und ja, Politiker sollten tunlichst vermeiden hierin Privates mit Geschäftlichen zu vermischen...

Das auch Wulff dies weiss, sieht man ja schon daran dass er diesen Kredit dann kurz vor der Präsi-Wahl plötzlich ganz ganz schnell auf eine Bank übertragen liess...

FranzKonz
14.12.2011, 11:24
Hast du immer noch nicht gemerkt, dass die bereits Systempartei sind und Merkel eben nicht gegen den Karren fahren werden?

Ich verlasse mich in dieser Hinsicht nicht auf das Urteil eines Idioten.

henriof9
14.12.2011, 11:25
Wo und von wem? Angeblich hat Geerkens eine der Reisen mit Wulff selbst bezahlt.

Du bringst hier Gerüchte, wie sie dir gerade passen.

Frag doch mal nach einem Hiwi-Job im Bundespräsidialamt.

Nein, Strandi, es wurde heute morgen im TV gebracht das der Geehrke diese Reisen selbst bezahlt hat.

henriof9
14.12.2011, 11:30
Du vermischt mir nun zu viel Dinge ins Thema, denn bislang ging es noch um einen privaten Kredit und die Frage wieso dieser als solcher dermassen notwendig erschien.

Und ja, Politiker sollten tunlichst vermeiden hierin Privates mit Geschäftlichen zu vermischen...

Das auch Wulff dies weiss, sieht man ja schon daran dass er diesen Kredit dann kurz vor der Präsi-Wahl plötzlich ganz ganz schnell auf eine Bank übertragen liess...

Moment, nicht ich habe hier vermischt :

Meine Beispiele sind da nichts anderes da man auch dabei von Klüngel und Bestechung sprechen könnte, wenn man denn wollte denn viele Politiker sind eben auch befreundet mit Wirtschaftsbossen.

Deswegen galt ja auch vorhin mein Grundsatz; wenn ein Politiker Beruf und private Freundschaft trennt ist das völlig in Ordnung.

henriof9
14.12.2011, 11:32
Political correctness!!!

Nö, ich hasse es nur wenn Unwahrheiten und bloße Behauptungen als Wahrheit angegeben, angenommen oder verkauft werden nur weil der Betreffende nicht genehm ist.

Man kann einen Dieb auch nicht einfach Mörder nennen.

Strandwanderer
14.12.2011, 11:35
. . . das der Geehrke diese Reisen selbst bezahlt hat.

Der Mann heißt "Geerkens".

Nachträglich kann man viel sagen.
Es fragt sich, wann denn diese Bezahlung erfolgte.

Und selbst wenn Geerkens seine Teilnahme bezahlte:

Kann Otto Normalverbraucher sich auch - mehrfach - einer amtlichen Fernreise des Bundespräsidenten anschließen und im Regierungsjet mitreisen, wenn er den Reisepreis hinlegt?

Es handelt sich also auf jeden Fall um eine Vorzugsbehandlung.

Cinnamon
14.12.2011, 11:35
Ich verlasse mich in dieser Hinsicht nicht auf das Urteil eines Idioten.

Ach, sind Aussagen wie "Migranten sind eine Bereicherung", "Grundeinkommen für alle" etc. keine Aussagen einer Systempartei?

henriof9
14.12.2011, 11:51
Der Mann heißt "Geerkens".

Nachträglich kann man viel sagen.
Es fragt sich, wann denn diese Bezahlung erfolgte.

Und selbst wenn Geerkens seine Teilnahme bezahlte:

Kann sich jeder Otto Normalverbraucher auch einfach einer Delegation des Bundespräsidenten anschließen und im Regierungsjet mitreisen, wenn er den Reisepreis hinlegt?

Strandi, dann auch an Dich; bezahlt ein Unternehmer für die Reise wird unterstellt er verspricht sich etwas davon, bezahlt er nicht wird genauso " Vetternwirtschaft " unterstellt.
Und Otto- Normalo, selbst wenn er es bezahlen könnte, würde nicht die Möglichkeit einer solchen Reise bekommen ob es nun der Bundeswullf ist oder wer auch immer.

Was ist also nun der Aufreger ?
Dann dürften eben generell und prinzipiell keine Politiker überhaupt irgendwen auf Reisen mitnehmen, selbst beim eigenen Ehepartner würde ein Kleingeist noch etwas negatives hinein interpretieren.
Auch muß dann der Lobbyismus abgeschafft werden.
Allerdings wage ich ganz stark zu bezweifeln das die Politik dann überhaupt noch arbeitsfähig wäre; von nüscht ´ne Ahnung, was ja nicht weiter wundert wenn man den durchschnittlichen Lebenslauf von Politikern sieht : vom Kreißsaal über den Hörsaal in den Plenarsaal.

LOL
14.12.2011, 12:07
Meine Beispiele sind da nichts anderes da man auch dabei von Klüngel und Bestechung sprechen könnte, wenn man denn wollte denn viele Politiker sind eben auch befreundet mit Wirtschaftsbossen.Richtig, aber nur wenige davon sind Bundespräsident, belegen also das Amt mit höchster staatlicher Würde und Vorbildfunktion.

Deswegen galt ja auch vorhin mein Grundsatz; wenn ein Politiker Beruf und private Freundschaft trennt ist das völlig in Ordnung.
Nur wenn sich das kontrollieren lässt könnte es auch in Ordnung gehen. In diesem Fall ist es aber weder noch in Ordnung, denn es ist nicht plausibel verständlich wieso dieser Kredit überhaupt genommen wurde, zumal Wulffs späteres Verhalten (plötzlich schnelle Kreditumdisponierung sowie die "überkorrekte" Nicht-Angabe der Freundchafts-Geschäftsbeziehung) zeigt dass Wulff das sehr wohl auch selbst als mögliches Manko sieht...

Und genau darauf läuft es dann immer wieder aus...

Sui
14.12.2011, 12:14
Strandi, dann auch an Dich; bezahlt ein Unternehmer für die Reise wird unterstellt er verspricht sich etwas davon, bezahlt er nicht wird genauso " Vetternwirtschaft " unterstellt.
Und Otto- Normalo, selbst wenn er es bezahlen könnte, würde nicht die Möglichkeit einer solchen Reise bekommen ob es nun der Bundeswullf ist oder wer auch immer.

Was ist also nun der Aufreger ?
Dann dürften eben generell und prinzipiell keine Politiker überhaupt irgendwen auf Reisen mitnehmen, selbst beim eigenen Ehepartner würde ein Kleingeist noch etwas negatives hinein interpretieren.
Auch muß dann der Lobbyismus abgeschafft werden.
Allerdings wage ich ganz stark zu bezweifeln das die Politik dann überhaupt noch arbeitsfähig wäre; von nüscht ´ne Ahnung, was ja nicht weiter wundert wenn man den durchschnittlichen Lebenslauf von Politikern sieht : vom Kreißsaal über den Hörsaal in den Plenarsaal.

Was hat denn der Kredit mit Lobbyimus zu tun? Es ist doch was anders, wenn ich bei jemanden vorstellig werde und und die Interessenlage darstelle, als wenn ich einen Kredit von 500.000 EUR austeile, ohne mir Verbindlichkeiten eintragen zu lassen und dann genau denjenigen Unternehmer zu Reisen mitnehme.

Privat ist privat, richtig. Dann hat der Freund von dem ich mir was leihe, auch in meinem Geschäft nichts zu suchen, im Falle hier auf den Reisen des Bundespräsidenten.

Nehmen wir Schröder, er hat als er bei Hillu rausgeflogen ist, bei einem Studienkollegen gewohnt, kostenlos. Die kannten sich seit Jahrzehnten und zwar nicht aus der Politik.
Wulffs Freunde von denen er Gefälligkeiten annimmt sind alle aus der Wirtschaft und mit viel Geld, der Maischberg, der AirBerlinUnternehmer, der Geerkens etc. Und die kennt er nicht
seit Jahrzehnten, selbst wenn er sagt, der alte Geerkens war Trauzeuge bei Hochzeit Nr. 1.

Ihr mögst zwar über Schröder lästern, er hat habe sich den Job bei Gazprom besorgt, ja gut, da ist auch nichts gegen einzuwenden. Schliesslich muss man ja an seine Zeit denken, wenn man nicht mehr Bundeskanzler ist. Das finde ich noch okay.

Richtig, aber nur wenige davon sind Bundespräsident, belegen also das Amt mit höchster staatlicher Würde und Vorbildfunktion.

Nur wenn sich das kontrollieren lässt könnte es auch in Ordnung gehen. In diesem Fall ist es aber weder noch in Ordnung, denn es ist nicht plausibel verständlich wieso dieser Kredit überhaupt genommen wurde, zumal Wulffs späteres Verhalten (plötzlich schnelle Kreditumdisponierung sowie die "überkorrekte" Nicht-Angabe der Freundchafts-Geschäftsbeziehung) zeigt dass Wulff das sehr wohl auch selbst als mögliches Manko sieht...

Und genau darauf läuft es dann immer wieder aus...

Wenn es nicht hinausgekommen wäre, und die Grünen die Anfrage nicht im Parlament gestellt hätten, würde dieser "Privat"kredit noch heute laufen!

Und Freunde, ja er Wulff hat eine Halbschwester, die von hartz4 lebt, mit der hat er keinen Kontakt mehr, seine Exehefrau und er grüßen sich noch nichtmals mehr.
Aber sobald eine jüngere ExcortDame ihm Sex anbietet, wird das seine neue Ehefrau oder sobald jemand ihm Geld anbietet, dann sind das seine neuen "Freunde".

Wulff hat bestimmt keinen einzigen "Freund", der arm ist. Sieht so aus, als werden die sogenannten "Freunde" aus bestimmten Motiven "Freunde" und diese lauten Berechnung und Vorteilsnahme.

Freikorps
14.12.2011, 12:24

Also wirklich! Geh noch mal in medias res und denk noch einmal in aller Ruhe darüber nach!

Sui
14.12.2011, 12:43
Was noch peinlicher ist, wie die Mischpoke um Rösler und die CDU, alle beschwichtigen. Und der deutsche Michel lässt sich das alles wieder gefallen.

Warum ruft niemand nach Rücktritt?

Soll der Patchfetzen endlich seine Tattootrula nehmen und sich zu seinem reichen Freund nach Florida vertschüssen. Ob er noch sein Freund sein darf, wenn er keine wichtiges politsches Amt mehr innehat?

Strandwanderer
14.12.2011, 12:44
.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hand-24109769-mfbq-21502594/2,h=493.bild.jpg

Ehepaar Wulff in Oman

"Arabischer Frühling"

vista
14.12.2011, 12:45
Darauf ist doch schließlich jeder Mensch angelegt. Da frage ich mich, warum die Mainstream-Medien im Falle Wulff ein so großes Aufhebens davon machen. Ob die wohl etwas anderes damit zu bezwecken haben? Schließlich sind sie doch nur die Ankläger oder sogar die Vollstrecker ihrer Hintermänner, derweil bei ihnen von Presse- und Meinungsfreiheit im Zuge zunehmender Selbstzensur schon längst keine Rede mehr ist

Sui
14.12.2011, 12:48
Aus dem Spiegel:

Man erinnere sich ...

Ein Cem Özdemir hat damals wegen lächerlicher 80.000 Mark von Hunzinger sein Amt niedergelegt. Cem Özdemir: Abflug des Abgeordneten - manager-magazin.de - Unternehmen

Ein Bundespräsident meint, dem Volk und seinen Repräsentanten nicht die ganze Wahrheit sagen zu müssen und verschweigt mal eben 500.000 EURO, die er sich bei der Frau seines Freundes günstig besorgt hat.

Man kann mit Fug und Recht inzwischen sagen, dass ein Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund weitaus mehr moralische Integrität bewiesen hat, als der Deutsche Bundespräsident.Ein Rösler hat da überhaupt nichts mehr zu suchen. Als höchster Repräsentant des Volkes wäre das einem Gustav Heinemann oder Richard von Weizäcker nicht nur hochnotpeinlich, sie würden jederzeit zurück treten. Der Nuschel-, Tuschel-, Kuschel-Wulff bleibt in seinem Schafspelz warm versorgt.

Unfassbar.

Ausgerechnet Rösler nimmt Wulff in Schutz, der beim Volk unbeliebteste Minister, unfähig seine Partei zusammenzuhalten, Dank Rösler ist die FDP zu einer Splitterpartei zusammengeschrumpft und droht in die Bedeutungslosigkeit zu versinken.
Wulff ein President von Merkels Gnaden sollte sofort zurücktreten und Platz für einen fähigen Presidenten schaffen und auch die Regierung in die richtige Richtung lenken. Deutschland braucht eine Verfasssung, ein Presidenten, auf 7 Jahre vom Volke gewählt, unpolitsch und parteilos ohne jeglichen Einfluss von Wirtschaft
und Finanzsystem. Ein President mit Sondervollmachten, wie Einsetzen und Entlassen des Kanzlers, Auflösung des Parlaments. Wiederwahl ist unzulässig. Weiter braucht Deutschland unabhängige Gerichte, besonders das Verfassungsgericht, das ebenfalls auf
7 Jahre vom Volk gewählt wird und die Macht besitzt den Presidenten bei Verfehlungen zu entlassen. Abgeortnete werden auf 4 Jahre gewählt, sind verantwortlich, ohne Parteizwang
über Gesetze zu entscheiden und 3 Kandidaten für das Kanzleramt zu bestimmen von denen der President einen zum Kanzler ernennen muss. Wiederwahl von Abgeortneten ist nicht zulässig. Auf Rentenzahlung etc. haben Abgeortnete keinen Anspruch.
Amtsträger bei unehrenhafter Entlassung haben ebenfalls keinen Rentenanspruch.

http://forum.spiegel.de/f22/privatkredit-aff%E4re-r%F6sler-glaubt-wulff-49966-13.html

Treten sie endlich zurück Herr Wulff und nehmen sie ihre unerträgliche Tattoogespielin mit! So einen peinlichen Repräsentaten für Deutschland hat es in seiner Geschichte noch nicht gegeben.

kotzfisch
14.12.2011, 13:14
Rücktritt finde ich lustig.Weniger lustig ist dann, dass wir den Deppen lebenslang alimentieren müssen.Schlimm.

Zarah
14.12.2011, 13:24
In Deutschland sind Politik, Wirtschaft und Justiz durch und durch von Korruption durchzogen. Da ist das kleine Würstchen Wulff doch harmlos.

Der Zögling von Mutti ist überhaupt nicht fähig als Bundespräsident. Er könnte als Wackeldackel hinten im Auto auf der Ablage sitzen.
Worauf bezieht Wulff seine Legitimation zur Rechtfertigung seines Handelns, indem er politische und wirtschaftliche Entscheidungsprozesse einfach nur abnickt?

Und der nächste mit Dauerdiät von 20.000 Euro nebst Chauffeur!

Sui
14.12.2011, 13:26
In Deutschland sind Politik, Wirtschaft und Justiz durch und durch von Korruption durchzogen. Da ist das kleine Würstchen Wulff doch harmlos.

Der Zögling von Mutti ist überhaupt nicht fähig als Bundespräsident. Er könnte als Wackeldackel hinten im Auto auf der Ablage sitzen.
Worauf bezieht Wulff seine Legitimation zur Rechtfertigung seines Handelns, indem er politische und wirtschaftliche Entscheidungsprozesse einfach nur abnickt?

Und der nächste mit Dauerdiät von 20.000 Euro nebst Chauffeur!

Rücktritt finde ich lustig.Weniger lustig ist dann, dass wir den Deppen lebenslang alimentieren müssen.Schlimm.

Dann müsst ihr endlich das Gesetz ändern oder/und euch schleunigst einen neuen König besorgen.

Der Georg von Preussen und seine Sophie machen doch was her.

dye
14.12.2011, 14:26
Hoffentlich hat sich der elende Bettler Wulff nicht auch noch von den Türken oder einem Scheich Geld ausgeliehen. Das Volk der Deutschen muss schon den Imageschaden verkraften, den ein(e) Aussenminister(in) als Schwuchtel weltweit anrichtet. Mit einem finanziell impotenten Bundespräsidenten, der latent klamm ist und andere privat anpumpen muss, wäre das angeschlagene Image Deutschlands noch gründlicher runiert.

MANFREDM
14.12.2011, 14:34

Eben, öffentlich rechtliche Anstalten auch. Beispiel Fernsehen. Es ist doch kein Zufall, dass z.B. ein Produzent von Fernsehfilmen Berben heisst (Sohn der Schauspielerin).

Derartiger Filz ist in diesen Anstalten an der Tagesordnung. So wird mit den Gebühren der Zuschauer umgegangen. 2. Beispiel: die früheren unsäglichen Box-Übertragungen im ZDF. Sportlicher Wert = 0. Diente nur dazu die Kasse der Box-Promoter zu füllen. 3. Beispiel: eine nachgewiesen korrupte Organisation wie die FIFA erhält Millionenbeträge für Fernsehrechte bei der WM.

vista
14.12.2011, 14:40
Treten sie endlich zurück Herr Wulff und nehmen sie ihre unerträgliche Tattoogespielin mit! So einen peinlichen Repräsentaten für Deutschland hat es in seiner Geschichte noch nicht gegeben.
Was soll das? Schließlich befindet der sich doch in ganz guter Gesellschaft. Eher noch ragt er neben den anderen Politikern heraus, die Deutschland verwalten oder repräsentieren dürfen.

Ganz abgesehen davon, hat es auch noch kein Deutschland wie das nach dem 2. Weltkrieg gegeben.

Freikorps
14.12.2011, 14:43
http://de.toonpool.com/user/463/files/wulff-bonitaet_1533845.jpg

Bruddler
14.12.2011, 14:55
Sollte man den Faulenzer und Taugenichts von Wuff nach den Kannibalen von Papua-Neuguinea schicken und auswildern ??

Auch Kannibalen fressen nicht alles und jeden.....

MANFREDM
14.12.2011, 15:03
Wenn wir zu feige sind und mit unserem fetten und faulen Arsch nicht hochkommen dann müssen wir uns weiter verarschen lassen...........

Wulff ist in Niedersachsen gewählt worden. Die Wähler sollten sich an die eigene Nase fassen.

Hofer
14.12.2011, 15:08
Wulff ist in Niedersachsen gewählt worden. Die Wähler sollten sich an die eigene Nase fassen.

Die Niedersachsen haben wohl überwiegend den Verstand versoffen..normal ist das nicht

Menetekel
14.12.2011, 17:27
„Der Bundespräsident hat erklärt, er habe sich damals korrekt verhalten. Ich habe überhaupt keinen Anlass, an dieser Aussage zu zweifeln“, sagte Rösler

„Wer ein Eigenheim kauft oder baut, nimmt zumeist einen privaten Kredit über die Hausbank auf. Das ist bei meiner Familie nicht anders“, sagte der Bundeswirtschaftsminister.

Zwei Aussagen von unserem Wirtschaftsoberkasper in einem Artikel, wo er dem Wulffi den Rücken stärken will.
Mit dem ersten Satz sichert er sich wohl den Postenerhalt und mit dem zweiten will er dann das Wahlvieh positiv auf seine Seite bringen.
Aber es ist ja nicht neu, mit der Doppelzüngigkeit unserer Volksverarscher.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13766471/Vize-Kanzler-Roesler-nimmt-Praesident-Wulff-in-Schutz.html

kotzfisch
14.12.2011, 18:13
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesident-wulff-und-der-kredit-hannover-bande-1.1234107

Die Treibjagd ist eröffnet und mir gefällt es.

schlaufix
14.12.2011, 18:30
Die Frage ist doch: Welchen Gefallen hat Wulff der Kreditgeberin für das Darlehen getan? Einen Freund als Minister ist immer gut fürs Geschäft. Korrupte Bande, elende.

meckerle
14.12.2011, 18:34
Meckerle, es geht mir nicht um Verständnis weil er evtl. durch die Scheidung Federn lassen mußte, es ging mir nur darum, daß ein Mann dadurch sehr schnell in die Lage kommen kann einen Kredit zu benötigen.
Natürlich, aber den hätte er sich bei einer Bank holen können. Unter Privatpersonen ist Kreditgewährung kein Problem, aber PolitikerInnen sollten soviel Sensibilität besitzen, dies nicht in Anspruch zu nehmen. Einfach wegen dem Gschmäckle! :rolleyes:

Grenzer
14.12.2011, 18:37
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesident-wulff-und-der-kredit-hannover-bande-1.1234107

Die Treibjagd ist eröffnet und mir gefällt es.

Mir auch,-
fast bin ich in Versuchung ,-
wieder an eine höhere Gerechtigkeit zu glauben...

Wenn es dem Winke-Wulff nicht gefallen sollte,-
kann er sich ja bei Jammer-Horst ausheulen,-
oder er ruft halt seine islamischen Kulturfreunde an :) :))

meckerle
14.12.2011, 18:40
Hat eigentlich hier im erlauchten Kreis schon jemand die Frage aufgeworfen, warum gerade jetzt der Florida-Wulff Rechenschaft ablegen soll?
Ist da was im Busch?
Wem muss das Bauernopfer eventuell weichen?
CUI BONO?

Inzwischen scheint es in der niedergehenden BRD ja Usus zu sein, den Bundespräsi anzugehen.
Schäuble sollte noch in den Genuss dieses Postens kommen. Habe ich heute gelesen.

LOL
14.12.2011, 18:43
Die Niedersachsen haben wohl überwiegend den Verstand versoffen..normal ist das nichtHannover war mir schon immer eine suspekte Stadt. Ohne die Messe würde die eh gar keiner kennen...

kotzfisch
14.12.2011, 18:43
Ahhhhh! Der "ich nehme 100000 DM von einem Waffenhändler,das hatte ich ganz vergessen" Schäuble.
Volksverräter, Unterschlagender, Lügner.Da kommt in Nürnberg 2.0 etwas zusammen, alle Achtung,Wolfi.

Registrierter
14.12.2011, 19:52
Christian Wulff ist genau der richtige Mann auf diesem Posten er vertritt nicht das deutsche Volk, sondern er spiegelt die verlogene, verkommene Berliner Politik Mischpoke aller Couleur wieder.
Lug, Betrug, Raffgier und Vorteilsannahme, ist doch unter den Politikern der so genannten westlichen Wertegesellschaft weit verbreitet und schon zur Normalität geworden.

Nein, Lug, Betrug, Raffgier und Vorteilsnahme sind die Definition der westlichen Politkaste/Politkasper.
Ohne Korruption und rückgratlose Parlamentarier KANN ES KEINE WESTLICHE DEMOKRATIE GEBEN!

Das zionistisch gesteuerte Politikwesen westlicher Prägung baut auf dem Prinzip der permanenten Korruption vaterlandsloser Gesellen auf.

Die moralische Hygiene westlicher Parlamente basiert im K(r)ampf gegen rechts und der ständigen Erzeugung neuer Feindbilder und Angstszenarien.
So kann sich die herrschende Klasse ihre stetig wachsende Komfortzone in der soigenannten "Mitte" einrichten.

Registrierter
14.12.2011, 19:55
Hannover war mir schon immer eine suspekte Stadt. Ohne die Messe würde die eh gar keiner kennen...

Hallloooo?
Lena hat Hannover zur Weltstadt gemacht!

man fegt nicht zwei Jahre Brot und Spiele einfach mal so eben vom Tisch.

Libero
15.12.2011, 00:36
Diese Baracke soll eine halbe Million wert sein? Wenn ja hat Deutschland auch eine schöne Immobilienblase.
http://www.welt.de/multimedia/archive/01526/jm_wulff_BM_Bayern_1526671p.jpg

Caput Mundi
15.12.2011, 01:00
Diese Baracke soll eine halbe Million wert sein? Wenn ja hat Deutschland auch eine schöne Immobilienblase.
http://www.welt.de/multimedia/archive/01526/jm_wulff_BM_Bayern_1526671p.jpg

Sicher macht das offensichtliche Video-Ueberwachungssystem das Gross des Wertes aus.:D

MANFREDM
15.12.2011, 06:38
Natürlich, aber den hätte er sich bei einer Bank holen können. Unter Privatpersonen ist Kreditgewährung kein Problem, aber PolitikerInnen sollten soviel Sensibilität besitzen, dies nicht in Anspruch zu nehmen. Einfach wegen dem Gschmäckle! :rolleyes:

Die Inanspruchnahme eines Kredits ohne weitere Nebenabreden ist auch für Politiker erlaubt.

kotzfisch
15.12.2011, 08:10
Alleine das Geschmäckle, es könnten dann Entscheidungen fallen, die dem Kreditgeber zu Gefallen sind, ist zu vermeiden.
Er hat sich unfassbar dämlich verhalten und so sollte der Trottel endlich gehen.Schlimm genug, dass wir den Idioten lebenslang zu alimentieren
werden haben.....ekelhaft.Er ist ein Idiot, er war immer ein Idiot und er agierte, wie ein Idiot.Weg damit.

Liba
15.12.2011, 08:13
. . . und die Kanzlerin hält zu diesem "Präsidenten" . . . was allerdings nichts zu bedeuten haben sollte. Sie hat ja auch dem Urkundenfälscher und Betrüger Guttenberg die Hand vor den Arsch gehalten. - Woran zu sehen ist, von was für einer Mischpoke Deutschland "regiert" wird.

Pfui Deibel!!!

direkt
15.12.2011, 08:58
. . . und die Kanzlerin hält zu diesem "Präsidenten" . . . was allerdings nichts zu bedeuten haben sollte. Sie hat ja auch dem Urkundenfälscher und Betrüger Guttenberg die Hand vor den Arsch gehalten. - Woran zu sehen ist, von was für einer Mischpoke Deutschland "regiert" wird.

Pfui Deibel!!!

Die BRDDR ist vergleichbar mit einer afrikanischen Bananen Republik, die Politik ist zum marktschreierischen Rummelplatz verkommen. Jeder ist sich selbst der Nächste.
In den Parlamenten sitzen nicht wenige Rosstäuscher, Harlekine, Illusionisten, und Zauberkünstler. Die Politiker aber wissen: Die Menschen vergessen rasch, verdrängen
schnell und den meisten ist ja sowieso alles „wurscht“, wohl auch die Zukunft kommender.
Generationen.
Egal was für eine Partei man in der BRDDR wählt, man wählt immer einen Lobbyisten eines Konzerns oder irgendeiner Bank.
Bezahlte Urlaubsreisen, Lustreisen, Schmiergelder oder wie bei dem Türkenpräsidenten Mullah Christian Wulff gibt es halt eben mal einverbilligten Kredit über 500.000 €.
Jetzt zur Erinnerung: in Sachen Schmiergeld, im Jahre 2000, Enthüllungen, Vorwürfe, Dementis, eidesstattliche Versicherungen, in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, und Hessen. Kohl, Schäuble, Baumeister, der Siemenskonzern, Waffenhändler Schreiber, nicht zuvergessen die Bonusmeilen-Affäre. In der alle Parteien, mehrere Politiker verwickelt waren. Gegenüber solchen korrupten Volksvertreter Empfinde ich Ekel und Abscheu. Solche Leute in ihrer Raffgier haben offenbar den Nutzen des deutschen Volkes ganz aus den Augen verloren und leben nur noch für den Vorteil als Diätenjäger.

Hofer
15.12.2011, 10:07
Die BRDDR ist vergleichbar mit einer afrikanischen Bananen Republik, die Politik ist zum marktschreierischen Rummelplatz verkommen. Jeder ist sich selbst der Nächste.
In den Parlamenten sitzen nicht wenige Rosstäuscher, Harlekine, Illusionisten, und Zauberkünstler. Die Politiker aber wissen: Die Menschen vergessen rasch, verdrängen
schnell und den meisten ist ja sowieso alles „wurscht“, wohl auch die Zukunft kommender.
Generationen.
Egal was für eine Partei man in der BRDDR wählt, man wählt immer einen Lobbyisten eines Konzerns oder irgendeiner Bank.
Bezahlte Urlaubsreisen, Lustreisen, Schmiergelder oder wie bei dem Türkenpräsidenten Mullah Christian Wulff gibt es halt eben mal einverbilligten Kredit über 500.000 €.
Jetzt zur Erinnerung: in Sachen Schmiergeld, im Jahre 2000, Enthüllungen, Vorwürfe, Dementis, eidesstattliche Versicherungen, in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, und Hessen. Kohl, Schäuble, Baumeister, der Siemenskonzern, Waffenhändler Schreiber, nicht zuvergessen die Bonusmeilen-Affäre. In der alle Parteien, mehrere Politiker verwickelt waren. Gegenüber solchen korrupten Volksvertreter Empfinde ich Ekel und Abscheu. Solche Leute in ihrer Raffgier haben offenbar den Nutzen des deutschen Volkes ganz aus den Augen verloren und leben nur noch für den Vorteil als Diätenjäger.

Offiziell erklärt Merkel-Sprecher Steffen Seibert hinterher: „Die Kanzlerin hat volles Vertrauen in die Person und die Amtsführung des Bundespräsidenten.“

Der 3 Wahl Bundespräsidenten ,welche Amtsführung ??? , was hat er gemacht außer Unfug und Urlaub machen und Steuergelder verjubeln… man mir schlecht

vista
15.12.2011, 10:11
Schäuble sollte noch in den Genuss dieses Postens kommen. Habe ich heute gelesen.
Das wäre dann wohl einer der letzten, der Merkel gefährlich werden könnte.

Grenzer
15.12.2011, 10:14
Der 3 Wahl Bundespräsidenten ,welche Amtsführung ??? , was hat er gemacht außer Unfug und Urlaub machen und Steuergelder verjubeln… man mir schlecht

Aber schön grüßen und auch winken kann er doch...:))

Mehr muss ein Bundespräsident des besetzten Deutschlands doch nicht können ,-
und mehr darf er doch auch garnicht... :)

vista
15.12.2011, 10:25
Generationen.
Regierende, ferngesteuert aus der US-Botschaft, vom Zentralrat der Juden verwaltet, von fremden Geheimdiensten kontrolliert und unter ständigem Druck von Oligarchen, stellen auf kurz oder lang fest, dass sich der Einsatz für das eigene Volk nicht lohnt, derweil auch die Mainstream-Medien das nicht billigen. Also versuchen sie zumindest für sich das Optimale aus ihrem Amt herauszuholen. Durch unsere Wahl unterstützen wir sie noch bei diesem Vorhaben.

SAMURAI
15.12.2011, 11:53
(http://www.stern.de/politik/deutschland/kreditaffaere-des-bundespraesidenten-wulff-die-ruecktrittsdebatte-ist-eroeffnet-1763004.html)Bundes-Wuffi

(http://www.stern.de/politik/deutschland/kreditaffaere-des-bundespraesidenten-wulff-die-ruecktrittsdebatte-ist-eroeffnet-1763004.html)Kreditaffäre des Bundespräsidenten Wulff - die Rücktrittsdebatte ist eröffnet (http://www.stern.de/politik/deutschland/kreditaffaere-des-bundespraesidenten-wulff-die-ruecktrittsdebatte-ist-eroeffnet-1763004.html)

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/aufmacher/1512_wulff_818_hell_maxpane_818_290.jpg

(http://www.stern.de/politik/deutschland/kreditaffaere-des-bundespraesidenten-wulff-die-ruecktrittsdebatte-ist-eroeffnet-1763004.html) Seine Kreditaffäre wird für Bundespräsident Christian Wulff immer ungemütlicher. Die Unterstützung in den Medien schwindet - es gibt erste indirekte Aufforderungen zum Rückritt. Von Carsten Heidböhmer mehr... (http://www.stern.de/politik/deutschland/kreditaffaere-des-bundespraesidenten-wulff-die-ruecktrittsdebatte-ist-eroeffnet-1763004.html)

Soll Christian Wulff als Bundespräsident zurücktreten?

63%
Ja

36%
Nein

(1099 Stimmen)

Vertrauen sieht anderst aus.

Gärtner
15.12.2011, 12:01
Und das Irre: Westerwelle wird sie überleben.

SAMURAI
15.12.2011, 12:02
Und das Irre: Westerwelle wird sie überleben.

Schwesterlein hat den richtigen Absprung geschafft.

FranzKonz
15.12.2011, 12:06
Wie viele pensionierte Bundespräsidenten können wir uns leisten?

Wäre ein Kaiser, der lebenslang winken muß, nicht preiswerter?

latrop
15.12.2011, 12:20

Bei ''Silent green'' kamen die alle auf die Bahre :D:D:D

Gärtner
15.12.2011, 12:23
18. Februar 2011: Merkel bekundet "volles Vertrauen" für zu Guttenberg.

15. Dezember 2011: Merkel bekundet "volles Vertrauen in die Person Wulff".

Tja... "volles Vertrauen" ist wohl uckermärkisch für "Todesurteil".

Ganz ähnlich wie im Fußball, wo die Treuschwüre zum Trainer nie heiliger sind als kurz vor seiner Entlassung.

Eridani
15.12.2011, 12:28
Ganz ähnlich wie im Fußball, wo die Treuschwüre zum Trainer nie heiliger sind als kurz vor seiner Entlassung.

Zu all den fiesen Charaktereigenschaften unserer politischen Schmarotzerklasse gehört nun mal auch heucheln.

Ohne Heucheln und Lügen in Perfektion erreicht man diese Höhen sonst nie!

E:

Sui
15.12.2011, 12:28

Frühmerker. Das schreibe ich schon seit 5 Jahren!
Vor allem die hübsche, intelligente und gebildete Sophie von Preußen wäre ein Aushängeschild für Deutschland mit ihrem Gatten Georg.

Cinnamon
15.12.2011, 12:29
Vor allem die hübsche, intelligente und gebildete Sophie von Preußen wäre ein Aushängeschild für Deutschland mit ihrem Gatten Georg.

Solange der Kaiser nicht mehr Macht hätte als etwa der König von Schweden, wäre das überlegenswert.

Gärtner
15.12.2011, 12:32
Solange der Kaiser nicht mehr Macht hätte als etwa der König von Schweden, wäre das überlegenswert.

Da siehst du aber, was passiert, wenn Majestät nicht ausgelastet sind. Kaum hat er nix zu tun, tollt er durch Puffs und Swinger-Clubs. Kein schönes Bild.

Sui
15.12.2011, 12:32

Zwischen Guttenberg und Wulff bestehen aber himmelweite Unterschiede.
Ich glaube Guttenberg, dass er die Promotion wirklich dahingeklackst hat.

Guttenberg ist aber nicht geschieden mit einer 20 Jahre jüngeren Tattoexescortdame verheiratet, Guttenberg labert nicht, dass der Islam zu Deutschland gehöre, Guttenberg spricht fliessend Englisch, Guttenberg hat es nicht nötig sich bei Unternehmern durchzuschnorren.

Und stell dir vor, er trägt gelegentlich sogar einfach Schuhe und ein einfaches Jacket.

Einen Fehler kann jeder mal machen, wer hat nicht bei einer Klassenarbeit mal geschummelt?

Du vergleichst Birnen und Äpfel!

Sui
15.12.2011, 12:35
Da siehst du aber, was passiert, wenn Majestät nicht ausgelastet sind. Kaum hat er nix zu tun, tollt er durch Puffs und Swinger-Clubs. Kein schönes Bild.

Machen aber auch nicht alle Monarchen. Und die jungen Kronprinzen und ihre attraktiven UND gebildeten Gattinnen, siehe Holland, Dänemark, Spanien, England etc. machen was her.

Und in Schweden kann sowas ja nicht mehr passieren, der junge Daniel ist ja der Gatte und Viktoria wird Königin. :D

FranzKonz
15.12.2011, 12:35

Schäuble nicht zu vergessen:

http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

Sui
15.12.2011, 12:36

Natürlich wird auch der Kaiser mit Rechten ausgestattet. Sowie die König von England, von Spanien und von Liechtenstein. Die haben Einfluss und das ist auch gut so!

Sui
15.12.2011, 12:37
Monarchie für Deutschland!

Und was meint ihr was man allein an Tourikram alles verkaufen könnte. :D
Postkarten, Kaffeetassen etc. :D

Cinnamon
15.12.2011, 12:42

Das ist ein Punkt, mit dem man wohl leben muss.

Cinnamon
15.12.2011, 12:43
Natürlich wird auch der Kaiser mit Rechten ausgestattet. Sowie die König von England, von Spanien und von Liechtenstein. Die haben Einfluss und das ist auch gut so!

Liechtenstein hat keinen König, und die britische Königin ist auch nur eine Grüßaugustine, die kaum Macht hat.

Cinnamon
15.12.2011, 12:45
Monarchie für Deutschland!

Und was meint ihr was man allein an Tourikram alles verkaufen könnte. :D
Postkarten, Kaffeetassen etc. :D

Ja, viel Geld für bessere öffentliche Schulen, Straßen, öffentliche Sicherheit, Türkenabschiebung....

Gärtner
15.12.2011, 12:46
Liechtenstein hat keinen König, und die britische Königin ist auch nur eine Grüßaugustine, die kaum Macht hat.

Stimmt. Die britische Monarchie ist so etwas wie die Emily am Rolls Royce: ein schönes Distinktionsmerkmal, aber das Auto würde ohne sie genauso fahren.

Gärtner
15.12.2011, 12:49

Guttenberg ist aber nicht geschieden mit einer 20 Jahre jüngeren Tattoexescortdame verheiratet, Guttenberg labert nicht, dass der Islam zu Deutschland gehöre, Guttenberg spricht fliessend Englisch, Guttenberg hat es nicht nötig sich bei Unternehmern durchzuschnorren.

Und stell dir vor, er trägt gelegentlich sogar einfach Schuhe und ein einfaches Jacket.

Einen Fehler kann jeder mal machen, wer hat nicht bei einer Klassenarbeit mal geschummelt?

Ich dachte, wir hätten dir die Gutti-Verehrung endlich ausgetrieben... :D

Affenpriester
15.12.2011, 12:51
Ich dachte, wir hätten dir die Gutti-Verehrung endlich ausgetrieben... :D

Na er ist ja jetzt wieder da...:))

Cinnamon
15.12.2011, 12:52
Stimmt. Die britische Monarchie ist so etwas wie die Emily am Rolls Royce: ein schönes Distinktionsmerkmal, aber das Auto würde ohne sie genauso fahren.

Ich zitiere dazu diesen alten Beitrag von Rheinlaender:

Da irrst Du gewaltig - Edward II wurde wegen Unfaehigkeit abgesetzt und im Kerker verotten lassen. Herny VI wurde umgebracht, wie Richard III. Charles I wurde hingerichtet, James II aus dem Land geworfen und der letzte Versuch eines Monarchen, William IV, oeffentlich in der Politik mitzuspielen scheiterte nach drei Tagen in denem oeffentlich und lautstark an Charles I und James II "erinnert" wurde.

Dieses Land hat eine ueber Jahrhunderte gehende Geschichte von Rebellionen gegen den Monarchen und jeder, der hier auf dem Thron sitzt, tut sehr gut daran das im Hinterkopf zu behalten. Zu den Feinheiten der Parlamentseroeffnung gehoert nicht nur, dass Black Rod, dem Boten der Koenigin, die Tuer vor der Nase zugeschlagen wird, wenn er die Commons betreten will, sondern auch das Detail das ihre Majestaet am gerahmten Todesurteil ihres Vorgaengers, Charles I, vorbeigehen muss - nur so zur Erinnerung, falls sie auf die Idee kommen sollte, ihre koengl. Vollmachten ernst zu nehmen.

Unter den Tudors wurde der hohe Adel unter Beifall des Volkes radikaler ausgemerzt als unter den Jakobiner. Als Henry VII den Thron uebernahm gab es ein rundes dutzend Dukes, als Elizabeth I auf dem Thron gab es noch einen (Northfolk) und selbst dieser spuerte bald die Axt am Nacken.

Es ist das einfache Spiel seit dem Tod Elizabeth I (der letzte Monarach, der hier ungestraft dem Parlament widersprechen konnte): Sollange der Monarch macht, was das Parlament will, wird er umjubelt und man faellt ihm zu Fuessen., kommt er auf seine eigenen Ideen, wird es schwierig fuer ihn, im schlimmsten Falle toedlich.

sibilla
15.12.2011, 12:54

die sind clever, die halten sich aus der verlogenen politik heraus.

grüßle s.

Strandwanderer
15.12.2011, 13:07

Ich habe schon vor einer Weile mit Sorge registriert, daß die Guttenbergsche Blendwirkung bei dir ungefiltert zur Wirkung gekommen ist.

Die Dressman-Attribute machen noch keinen fähigen Politiker aus; schon gar nicht sprechen sie für einen einwandfreien Charakter.

Und wenn das Englisch des Baron "fließend" ist, dann sollten wir auch Oettinger rehabiltieren. :D

Gärtner
15.12.2011, 13:25
Na er ist ja jetzt wieder da...:))

Ja, ganz furchtbar, dieser selbsverliebte Windbeutel kann seine Hufe nicht mal für ein Jahr stillhalten. Wenn der Knabe sein Bußschweigen noch ein Weilchen länger durchgehalten hätte... aber das ist bei einem Charakter wie dem zu Guttenbergs undenkbar. Der hält sich tatsächlich für das Geschenk Gottes an die Menschheit, der deshalb natürlich auch turnhoch über so kleinbürgerliche Tugenden wie Fleiß, Ehrlichkeit und Anstand erhaben ist.

Die willige Claque wird sich schon finden. War bisher immer so in der Geschichte.

Gärtner
15.12.2011, 13:32
Jetzt fehlt in der causa Wulff eigentlich nur noch Mutti, die erklärt:

"Ich habe Herrn Wulff nicht als Anlageberater, sondern als Bundespräsident eingestellt."

:D

kotzfisch
15.12.2011, 13:58
Bruharharhar.....Brilliant.Dafür einen GRÜNEN.

direkt
15.12.2011, 15:04
Wulff bedauert Schweigen über Privatkredit
Quelle: FTD 15.12.2011, 15:12

Darlehen von Unternehmer: Der Bundespräsident äußert sich erstmals öffentlich über das umstrittene Darlehen: Er räumt einen Fehler ein. Trotzdem habe er sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Bundespräsident Christian Wulff hat sein bisheriges Schweigen zu einem Privatkredit von 500.000 Euro bedauert. "Ich erkenne an, dass hier ein falscher Eindruck entstehen konnte. Ich bedauere das", teilte Wulff in einer schriftlichen Erklärung mit. "Es wäre besser gewesen, wenn ich auf die Anfrage der niedersächsischen Abgeordneten im Landtag über die konkreten Fragen hinaus auch diesen privaten Vertrag mit Frau Geerkens erwähnt hätte, denn in der Sache hatte und habe ich nichts zu verbergen."
Wulff hatte ein Darlehen von 500.000 Euro für einen Hauskauf angenommen. Kritiker werfen ihm vor, dass er sich mit der Annahme des zinsgünstigen Kredits als damaliger Ministerpräsident von Niedersachsen der Vorteilsnahme im Amt schuldig gemacht hat.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:darlehen-von-unternehmer-wulff-bedauert-schweigen-ueber-privatkredit/60143101.html

Wie oft noch will der Mullah Christian Wulff seine Verfehlungen bedauern?
Herr Präsident es reicht machen Sie die biege!

Hofer
15.12.2011, 15:30
(http://www.stern.de/politik/deutschland/kreditaffaere-des-bundespraesidenten-wulff-die-ruecktrittsdebatte-ist-eroeffnet-1763004.html)Bundes-Wuffi

B]

63%
Ja

36%
Nein

(1099 Stimmen)

Vertrauen sieht anderst aus.

[URL="http://www.stern.de/#"] (http://www.stern.de/politik/deutschland/kreditaffaere-des-bundespraesidenten-wulff-die-ruecktrittsdebatte-ist-eroeffnet-1763004.html)

Der faule Sack soll als Altenpfleger Nachtdienst schieben

vista
15.12.2011, 15:43
Er hat nicht nur einen Fehler gemacht, sondern seine Doktorarbeit war gefüllt von Fehlern, die sich über Jahre hinweg aneinander gereiht haben. Dabei hat er keinen einzigen Fehler ausgelassen. Sollte er die Arbeit sogar noch von einem Ghostwriter hat schreiben lassen, dann ist er außerdem noch für diesen Fehler verantwortlich. Mehr Fehler auf einmal kann ein Mensch wohl kaum noch machen.

Freikorps
15.12.2011, 20:05
Ja, ganz furchtbar, dieser selbsverliebte Windbeutel kann seine Hufe nicht mal für ein Jahr stillhalten. Wenn der Knabe sein Bußschweigen noch ein Weilchen länger durchgehalten hätte... aber das ist bei einem Charakter wie dem zu Guttenbergs undenkbar. Der hält sich tatsächlich für das Geschenk Gottes an die Menschheit, der deshalb natürlich auch turnhoch über so kleinbürgerliche Tugenden wie Fleiß, Ehrlichkeit und Anstand erhaben ist.

Die willige Claque wird sich schon finden. War bisher immer so in der Geschichte.

Ich muß dir zustimmen. Wenn ich bedenke, daß ich einmal viel von ihm gehalten habe und ihm wohl auch einiges hätte nachsehen können, wenn er länger von der Bildfläche verschwunden geblieben wäre, aber jetzt macht er sich lächerlich!

Grenzer
15.12.2011, 20:08
Wulff bedauert Schweigen über Privatkredit
Quelle: FTD 15.12.2011, 15:12

Wie oft noch will der Mullah Christian Wulff seine Verfehlungen bedauern?
Herr Präsident es reicht machen Sie die biege!

Wieso ??

Ist er denn noch Bundespräsident ?? :)

kotzfisch
15.12.2011, 21:13
Haben wir einen BuPrä?
Und wozu?

Sui
15.12.2011, 21:18
Ich muß dir zustimmen. Wenn ich bedenke, daß ich einmal viel von ihm gehalten habe und ihm wohl auch einiges hätte nachsehen können, wenn er länger von der Bildfläche verschwunden geblieben wäre, aber jetzt macht er sich lächerlich!

Ich wäre auch noch ein wenig auf Tauchstation geblieben.

Er hat nicht nur einen Fehler gemacht, sondern seine Doktorarbeit war gefüllt von Fehlern, die sich über Jahre hinweg aneinander gereiht haben. Dabei hat er keinen einzigen Fehler ausgelassen. Sollte er die Arbeit sogar noch von einem Ghostwriter hat schreiben lassen, dann ist er außerdem noch für diesen Fehler verantwortlich. Mehr Fehler auf einmal kann ein Mensch wohl kaum noch machen.

Es kann durchaus mal passieren, dass man was versemmelt, wenn man zuviel um die Ohren hat. Er hätte das Ding einfach gar nicht erst abgeben sollen, sondern zugeben, dass es nichts ist. Das war sein Fehler.

steffel
15.12.2011, 21:23
Übrigens gibt es schon eine böswillige Vermutung bezüglich des Kredits, den Herr Wulff bekommen hat:

"[20:00] Leserkommentar - Ich habe eine böswillige Vermutung über die künftigen Enthüllungen um Bundespräsident Wulff.

Bevor der Kreditgeber Geerkens seine Firmen veräußert hat und nach CH ging, wollte ihn schon sehr, sehr lange das Finanzamt packen.
Geerkens hatte sehr seltsame Freunde und Geschäftspartner, geschäftlich und politisch dubiose Leute.
Die Mitreise in der Wirtschaftsdelegation (für seine Firmen völlig nutzlos) diente einzig und allein dazu, die Nähe zum Ministerpräsidenten zu suchen.
Das ist ihm gelungen.

Der Tip, auf diesem Wege dem Finanzamt zu entgehen oder zumindest Zeit zu gewinnen, kam von den "Frogs" (Friends of Gerd = Freundeskreis um Gerhard Schröder in Hannover, zu denen auch Maschmeier vom AWD gehört).
Diese Frogs wußten um Wulffs Minderwertigkeitskomplexe und hohen Geldbedarf.
Warum ist dieser Privatkredit überhaupt ein Thema im Landtag geworden? Das war eine gezielte Information von frustierten Finanzbeamten, die natürlich längst auch die Privatkonten der Familie Geerkens überwacht haben.
Das Hickhack mit den noch niemals dagewesenen 3 Wahlgängen bei der Bundespräsidentenwahl war darauf zurückzuführen, daß einige der Wahlmänner mit gezielten Informationen über Wulff versorgt wurden und es deswegen Abweichler in den eigenen Reihen gab.

Das wäre eine Möglichkeit und wenn es stimmt, klarer Amtsmissbrauch."

Quelle: http://hartgeld.com/Infos-DE.html

Registrierter
16.12.2011, 00:25

na na na. Wenn Du Dich da mal nicht sehr täuschst.
Vermutlich hat kaum jemand mehr Macht als die deutsche Else auf dem englischen Thron.

Alexandermerow
16.12.2011, 00:33
Wirbel um Privat-Kredit über 500 000 Euro Hat Wulff das Parlament getäuscht?

Wen wundert diese ganze Abzocke denn noch in dieser BRD? Es kommt doch eins zum anderen.

Liba
16.12.2011, 04:42
Der Wulff hat schon die richtigen Verbindungen: auch Finanzmafiosi und AWD-Gründer Maschmeyer gehört dazu.

Maschmeyer finanzierte 1998 vor der Landtagswahl in Niedersachsen eine 650.000 DM teure Werbekampagne mit dem anonym in Tageszeitungen geschalteten Text „Der nächste Kanzler muss ein Niedersachse sein“. Damit wollte er den Wahlkampf von Gerhard Schröder unterstützen.[9][10][11]

Für Schröders Bundestagswahlkampf 1998 kündigte die Initiative „Handwerk und Mittelstand für Gerhard Schröder“ mit Schreiben vom 13. Juni 1998 der SPD-geführten niedersächsischen Staatskanzlei die Weiterleitung einer (durch diese Herkunftsverschleierung gegen das Parteispendengesetz verstoßenden) Maschmeyer-Spende von 150.000 DM an. Mit dieser Spende sollten nach Angaben des ARD-Magazins Panorama ganzseitige Wahlkampfanzeigen in der FAZ, der Welt und der Welt am Sonntag finanziert werden. Maschmeyer selbst dementierte 2011 die Zahlung dieser Summe an die Initiative.[12]

AWD und Maschmeyer waren lange Zeit mit einem schlechten Image behaftet. Mit der Etablierung und Ausweitung des Geschäfts von AWD veränderten sich Medienberichterstattung und Image, zusammen mit seiner Partnerin Veronica Ferres ist er heute insbesondere in den Boulevardmedien beliebt. Die Financial Times Deutschland schrieb im Januar 2011 zu seiner Außenwirkung: „Nach der Gründung von AWD 1988 war Maschmeyer jahrelang der Aussätzige von der unbeliebten Drückerkolonne. Damals wollten selbst die Chefs jener Versicherer ungern mit ihm gesehen werden, deren Policen er verkaufte. Heute ist der Bundespräsident sein Freund.“[13]

Einige Beiträge brachten Maschmeyer als Unternehmensgründer und Verantwortlichen aber auch mit umstrittenen Geschäftspraktiken des AWD in direkte Verbindung. Im September 2010 strahlte die ARD in der Sendung Panorama einen Beitrag über Maschmeyer aus mit dem Titel Abzocker Maschmeyer: Liebling der Politik, Freund des Bundespräsidenten. Darin wird über Tausende Kleinanleger berichtet, die ihr Geld mit beim AWD erworbenen Finanzprodukten verloren haben sollen.[14][15] Der NDR griff die Vorwürfe danach erneut auf und produzierte die Dokumentation Der Drückerkönig und die Politik aus der Reihe ARD-exclusiv; diese wurde am 12. Januar 2011 ausgestrahlt.[16] Maschmeyers Anwalt hatte zuvor versucht, die Ausstrahlung der Sendung zu verhindern.[17][18]

Eine nach Ausstrahlung der Dokumentation erwirkte einstweilige Verfügung am Landgericht Berlin untersagt dem NDR, eine bestimmte Szene weiterhin zu zeigen.[19][20] In der Folge gingen Maschmeyer bzw. ein von ihm beauftragter Anwalt sowohl gegen den NDR als auch gegen einige an den beiden ARD-Beiträgen beteiligte Journalisten vor. Diese erhielten Abmahnschreiben an ihre Privatadressen und wurden von Wirtschaftauskunfteien telefonisch detailliert über ihre Beschäftigungsverhältnisse befragt. Außerdem beauftragte Maschmeyer einen Strafrechtler, ein Gutachten über die Frage zu erstellen, ob sich Journalisten im Zusammenhang mit den NDR-Beiträgen strafbar gemacht hätten. Als mögliche Straftatbestände kämen Nötigung, politische Verdächtigung und die Verbreitung von Bildern ohne die Zustimmung der darauf Abgebildeten in Frage.[21]

Der FAZ-Journalist Michael Hanfeld schrieb in diesem Zusammenhang von einem Zurückschlagen „mit allen Mitteln“ und einem „veritablen Angriff auf die Pressefreiheit und den freien Journalismus“.[22] Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) stellte zu Maschmeyers Vorgehen fest, dass er „Pressefreiheit und Demokratie bedroht“' und verlangte von ihm, „sofort mit den presse- und strafrechtlichen Nachstellungen [..] aufzuhören“.[23][24]

Maschmeyer begründete sein Verhalten gegenüber dem NDR und dazu die Inanspruchnahme eines Medienanwalts sowie eines Strafrechtlers auch damit, dass er die mehrfachen Interviewanfragen eines „übereifrigen Journalisten“ als „Nötigung“ empfand und sich insoweit auch „verfolgt gefühlt habe“. Seine Maßnahmen vor dem Hintergrund eines nicht zustande gekommenen bzw. auch nicht im Vorfeld abgesteckten Panorama-Interviews rechtfertigte er unter anderem mit seiner Auffassung, dass er „nicht zulassen konnte und durfte, dass hier Tausende seiner ehemaligen Mitarbeiter diffamiert werden“.[25]

Am 8. Juli 2011 gab der NDR bekannt, dass Maschmeyer und der NDR sich geeinigt haben, sämtliche Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit der NDR-Berichterstattung über Maschmeyer nicht mehr weiter zu verfolgen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Maschmeyer

Chronos
16.12.2011, 05:25
Keine Bange, Kenan Kolat vom Türken-Verband und Aiman Mazyek vom Zentralrat der Muslime werden ihren inoffiziellen Mitarbeiter schon noch rauspauken.

Man lässt doch einen freiwilligen Propagandisten und IM des Islams nicht absaufen.

Wulffi wird unser Bundespräservativ bleiben und auch weiterhin in Weihnachtsansprachen feststellen dürfen, dass der Islam ein Teil von uns geworden ist.

Das walte Mohammed...

Liba
16.12.2011, 05:47
Das Volk sollte all die Menschen ächten, die sich von diesem Marionetten-"Präsidenten" auszeichnen lassen.

Sage mir, mit wem du verkehrst - und ich sage dir, was für ein Mensch du bist.

ICH würde diesem Präsidenten sein "Bundesverdienstkreuz" vor die Füße werfen. Von solch einem Volksverräter nehme ich keine Auszeichnung an.

Daphne
16.12.2011, 08:54
Wulff ist einfach nur verlogen.
In der Flugaffäre um Johannes Rau im Jahr 2000 hat er sich geäussert es täte ihm pysisch weh dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten hätten.

Wir hatten noch nie einen befangeneren Bundespräsidenten als Wulff. So siehts aus.
Auf den Anstand eines Rücktritts werden wir jedoch vergeblich warten.

dionys
16.12.2011, 09:14
Wulff der Präsident der Türken in der BRD ein Täuscher?

Wirbel um Privat-Kredit über 500 000 Euro Hat Wulff das Parlament getäuscht?
Im Januar 2010 wurde bekannt, dass Christian Wulff und Ehefrau Bettina in der Business-Class in den Weihnachtsurlaub nach Florida geflogen waren, ohne den vollen Preis für das Flugticket zu zahlen. In Florida verbrachten sie die Ferien in der Villa des niedersächsischen Unternehmers Egon Geerkens (67).

Zitat
http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/wirbel-um-privat-kredit-ueber-halbe-million-euro-21531308.bild.html

Ohne Arbeit durchs Leben schlumpfen , nur mit Sprüche klopfen ??

Mann sollte als Steuerzahler die Arbeit sofort hinschmeißen

Hm, ich bin neulich auch mit einem Billigticket der Bahn durch Deutschland gefahren!
Muss ich da jetzt nach bezahlen?
Gibt es nicht gleiches Recht für alle?
Bei dem Kredit wundert mich eigentlich nur das Wulf es von der Frau und nicht von ihrem Mann bekommen hat.
War da was??
Ansonsten ist das doch alles billige Polemik.
Auch Politiker sind Menschen die sich dem was rund um sie geschieht anpassen.
Unsere Welt ist nun mal so, dass jeder versucht mit dem Arsch an die Wand zu kommen.
Nur wer dazu zu blöd ist bleibt ebend aussen vor.

kotzfisch
16.12.2011, 09:31
dionys: Du hast offensichtlich nichts von dem, was hier geschrieben wurde, verstanden.Halt einfach den Mund, es ist ja zum Fremdschämen, was Du da hervortrottelst!
Peinlich.

Zarah
16.12.2011, 09:46
Übrigens gibt es schon eine böswillige Vermutung bezüglich des Kredits, den Herr Wulff bekommen hat:

"[20:00] Leserkommentar - Ich habe eine böswillige Vermutung über die künftigen Enthüllungen um Bundespräsident Wulff.

Bevor der Kreditgeber Geerkens seine Firmen veräußert hat und nach CH ging, wollte ihn schon sehr, sehr lange das Finanzamt packen.
Geerkens hatte sehr seltsame Freunde und Geschäftspartner, geschäftlich und politisch dubiose Leute.
Die Mitreise in der Wirtschaftsdelegation (für seine Firmen völlig nutzlos) diente einzig und allein dazu, die Nähe zum Ministerpräsidenten zu suchen.
Das ist ihm gelungen.

Der Tip, auf diesem Wege dem Finanzamt zu entgehen oder zumindest Zeit zu gewinnen, kam von den "Frogs" (Friends of Gerd = Freundeskreis um Gerhard Schröder in Hannover, zu denen auch Maschmeier vom AWD gehört).
Diese Frogs wußten um Wulffs Minderwertigkeitskomplexe und hohen Geldbedarf.
Warum ist dieser Privatkredit überhaupt ein Thema im Landtag geworden? Das war eine gezielte Information von frustierten Finanzbeamten, die natürlich längst auch die Privatkonten der Familie Geerkens überwacht haben.
Das Hickhack mit den noch niemals dagewesenen 3 Wahlgängen bei der Bundespräsidentenwahl war darauf zurückzuführen, daß einige der Wahlmänner mit gezielten Informationen über Wulff versorgt wurden und es deswegen Abweichler in den eigenen Reihen gab.

Das wäre eine Möglichkeit und wenn es stimmt, klarer Amtsmissbrauch."

Quelle: http://hartgeld.com/Infos-DE.html

Wau, Dedektei ermittelt bundesweit.....ähm Bundespolitiker

direkt
16.12.2011, 11:30
Klüngel von der Leine! Die schwindende Kultur des Schonens.
Quelle: FAZ 16.12.2011

Der Kitt der „Erbfreundschaften“ um Bundespräsident Wulff bröckelt. Die Hannoveraner Verbindungen von politischer Macht, Geschäftsinteressen und Rotlichtmilieu scheuen inzwischen zumindest das Tageslicht
Die Schlagzeilen der vergangenen Tage ähnelten sich: Sie sprachen von der „Hannover-Bande“, vom „Klüngel von der Leine“, Hannovers berühmten „Erbfreundschaften“ und vom Sumpf, in dem Karrieren blühen. Der Eindruck hat sich verfestigt, dass es in Hannover eine Gemengelage gebe zwischen „schillernden“ Unternehmern und Politikern, die es in dieser Form anderswo nicht gebe.
Ob das zutrifft, ist nicht gewiss - möglicherweise gibt es nur entsprechende Berichte aus Köln oder München nicht. Ungewöhnlich ist in Hannover jedenfalls, dass viele der Landespolitiker anschließend in Berlin eine herausgehobene Rolle spielten: Gerhard Schröder, Christian Wulff, Philipp Rösler, Ursula von der Leyen, Sigmar Gabriel, Frank-Walter Steinmeier, Patrick Döring, Peter Struck, Brigitte Zypries sind nur einige von vielen. Die meisten von ihnen arbeiteten auch irgendwann in der niedersächsischen Staatskanzlei. In früheren Jahren umfasste der Kreis auch Ernst Albrecht und Walther Leisler Kiep. Wenn man auf ganz Niedersachsen blickt, kommen weitere dazu von Jürgen Trittin über Thomas Oppermann bis zu Hubertus Heil.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/hannover-die-schwindende-kultur-des-schonens-11565020.html

Mafiose Strukturen in Niedersachsen! Das die BRD eine Bananenrepublik ist unterstreicht dieser Bericht der FAZ!
Solche Machenschaften und Erbfreundschaften gibt es nicht nur in Niedersachsen, sondern in allen Bundesländern dieser Bananenrepublik.
Im Laufe der Jahrzehnte haben sich in der BRD-AG Mafia ähnliche Strukturen gebildet und diese Verbindungen reichen bis ins Ausland speziell bis in die Türkei und Griechenland et cetera.
Um diese Mafiastrukturen zu beseitigen, brauche es radikale Maßnahmen! Dabei denke ich an die Französische Revolution.

SAMURAI
16.12.2011, 11:36
Keine Bange, Kenan Kolat vom Türken-Verband und Aiman Mazyek vom Zentralrat der Muslime werden ihren inoffiziellen Mitarbeiter schon noch rauspauken.

Man lässt doch einen freiwilligen Propagandisten und IM des Islams nicht absaufen.

Wulffi wird unser Bundespräservativ bleiben und auch weiterhin in Weihnachtsansprachen feststellen dürfen, dass der Islam ein Teil von uns geworden ist.

Das walte Mohammed...

Bundespräservativ, meine Rede - jeder Osmana darf reinrotzen.

Menetekel
16.12.2011, 13:08
Klüngel von der Leine! Die schwindende Kultur des Schonens.
Quelle: FAZ 16.12.2011

Mafiose Strukturen in Niedersachsen! Das die BRD eine Bananenrepublik ist unterstreicht dieser Bericht der FAZ!
Solche Machenschaften und Erbfreundschaften gibt es nicht nur in Niedersachsen, sondern in allen Bundesländern dieser Bananenrepublik.
Im Laufe der Jahrzehnte haben sich in der BRD-AG Mafia ähnliche Strukturen gebildet und diese Verbindungen reichen bis ins Ausland speziell bis in die Türkei und Griechenland et cetera.
Um diese Mafiastrukturen zu beseitigen, brauche es radikale Maßnahmen! Dabei denke ich an die Französische Revolution.

Leider werden die Massen von diesem Fakt durch unsere Medien geschickt abgelenkt, auch fehlt bei der Mehrzahl das Interesse, sich mit der Politik intensiver zu beschäftigen.
Ich hoffe, daß es doch noch zur Erkenntnisgewinnung führen wird und die Masse munter wird.

SAMURAI
16.12.2011, 15:09
Hauskredit-Affäre

Neue Vorwürfe gegen Wulff (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804238,00.html)

http://cdn1.spiegel.de/images/image-294964-breitwandaufmacher-oydr.jpg (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804238,00.html)

Der Bundespräsident gerät in der Hauskredit-Affäre in immer größere Erklärungsnot. Nach SPIEGEL-Informationen stammt das Darlehen mutmaßlich doch von Ex-Unternehmer und Wulff-Freund Egon Geerkens selbst - nicht von dessen Frau Edith, wie es das Staatsoberhaupt angibt. mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804238,00.html)

Es wird immer enger für den Bundes-Wuffi.

Wie will er jetzt das ganze noch erklären ?

Berwick
16.12.2011, 15:12
Es gibt Neues:

Der Bundespräsident gerät in der Hauskredit-Affäre in immer größere Erklärungsnot. Nach SPIEGEL-Informationen stammt das Darlehen mutmaßlich doch von Ex-Unternehmer und Wulff-Freund Egon Geerkens selbst - nicht von dessen Frau Edith, wie es das Staatsoberhaupt angibt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804238,00.html

Das sieht jetzt aber gaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaanz schlecht aus .......

Wenn DAS stimmt, dannn muss der Wulff wohl zurück ins Rudel ......

Nix mehr mit Leit-Wulff ......

KaRol
16.12.2011, 15:25
@Berwick:

Na,na, Wulff ist doch ein Leit-Wulff sondern eher ein Leid-Wulf...., bei dem, was der gerade zu erleiden hat....:)):D

Ich dachte immer, die Bayuwarischen hätten ein Amigo-Problem....aber Niedersachsen....50 Jahre Filzokratie auf allen Ebenen, in allen Parteien - das muss man erstmal hinbekommen.....:umkipp:

Dass Wulff aber dem Ma(t)schmaier auf den Leim geht....nee - das spricht nun wirklich gegen ihn.
Maschie hat doch immer erklärt, dass er am gernsten in Politiker investiert, die ihm dann als Zugpferde bei seinen Werbevideos dienen.

Schröder, Rürup, Riester.....alle grinsen mit Maschie um die Wette - und die Struckies ( Strukturvertriebler ) rennen sich mit den Vids die Hacken ab und ziehen die Leute über den Tisch.....und Wulff läßt sich von Maschie den Weihnachtsurlaub finanzieren....:eek:

KaRol

direkt
16.12.2011, 15:29
Leider werden die Massen von diesem Fakt durch unsere Medien geschickt abgelenkt, auch fehlt bei der Mehrzahl das Interesse, sich mit der Politik intensiver zu beschäftigen.
Ich hoffe, daß es doch noch zur Erkenntnisgewinnung führen wird und die Masse munter wird.

Die Menschen sind abgestumpft und übersättigt durch exzessiven Fernsehkonsum, Technikrausch, Unterhaltungsindustrie etc. Der klare Verstand wird durch die Medien gedämpft die Menschen durch wohldosierte Häppchen eingelullt, Resignation und Gleichgültigkeit sind die Folgen. Seit Jahrzehnten dürfen wir Deutschen - obwohl wir vermeintlich in einer Demokratie leben - nicht mehr sagen und entscheiden, was wir für das Land für das richtige halten. Legt man den Finger in die Wunde, schreien die Medien und Politiker gleich auf, wird beschwichtigt und schöngeredet.
Die Jugend bekommt nicht mehr die Werte vermittelt, die eigentlich für ihre Zukunft wichtig wäre. Nämlich: Höflichkeit, Rücksichtnahme, Treue, Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit, Disziplin und Ordnungssinn. Die Liebe zur Heimat wird verhöhnt und mit Füßen getreten oder als rechtsextremistisch diffamiert.
Zu vieles wird widerspruchslos hingenommen, zu wenig hinterfragt, warum die Dinge so sind, wie sie sind.
Also ich habe wenig Hoffnung das sich die Dinge noch mal zum Besseren wenden, man müsste beten. "Oh Herr lass Hirn auf die Masse, der deutschen regnen".

vista
16.12.2011, 15:34
Hauskredit-Affäre

Es wird immer enger für den Bundes-Wuffi.

Wie will er jetzt das ganze noch erklären ?
Wer den Artikel im Spiegel aufmerksam gelesen hat, könnte zum Ergebnis kommen, dass Wulff von Anfang an zum Abschuss freigegeben worden ist. Nachdem der erste Anlauf nicht zum Ergebnis führte, wird nun über den Spiegel zum Sturm geblasen. Wulff hätte dies erkennen müssen. Nun ist es für ihn zu spät, aus dieser Mühle herauszukommen.

Merkel bekommt eine neue Gelegenheit, einen, der ihr in ihrem Amt gefährlich werden könnte, dorthin abzuschieben. Arbeitsministerin Dr. Ursula von der Leyen könnte dafür prädestiniert sein.

Berwick
16.12.2011, 15:35
Dass Wulff aber dem Ma(t)schmaier auf den Leim geht....nee - das spricht nun wirklich gegen ihn.

Nomen est Omen ....

Wulff kann sein Amt in den Matsch kloppen ....

SAMURAI
16.12.2011, 15:37
Wer den Artikel im Spiegel aufmerksam gelesen hat, könnte zum Ergebnis kommen, dass Wulff von Anfang an zum Abschuss freigegeben worden ist. Nachdem der erste Anlauf nicht zum Ergebnis führte, wird nun über den Spiegel zum Sturm geblasen. Wulff hätte dies erkennen müssen. Nun ist es für ihn zu spät, aus dieser Mühle herauszukommen.

Merkel bekommt eine neue Gelegenheit, einen, der ihr in ihrem Amt gefährlich werden könnte, dorthin abzuschieben. Arbeitsministerin Dr. Ursula von der Leyen könnte dafür prädestiniert sein.

Egon Geerkens doch Wulffs Kreditgeber?

Hamburg/Berlin - Bundespräsident Christian Wulff bleibt wegen der Kredit-Affäre unter Druck. Neue Aussagen seines Unternehmer-Freundes Egon Geerkens lassen nach „Spiegel“-Angaben den Schluss zu, dass die 500.000 Euro Darlehen de facto von ihm kamen. Wulff hat bislang beteuert, Kreditgeberin sei Geerkens Ehefrau Edith gewesen.

Erinnerungslücken und halbschare Ausreden halten nicht dicht.

Weg mit dem Bundes-Wuffi.

Berwick
16.12.2011, 15:37
Wer den Artikel im Spiegel aufmerksam gelesen hat, könnte zum Ergebnis kommen, dass Wulff von Anfang an zum Abschuss freigegeben worden ist.

Was heißt hier: "zum Abschuss freigegeben ...."

Selber schuld, dass er nun als Zielscheibe zu gebrauchen ist.

Wenn die Vorwürfe stimmen, hat er auch den Tango corrupti mitgetanzt ....

Berwick
16.12.2011, 15:38
Weg mit dem Bundes-Wuffi.

... ad inferos .....

vista
16.12.2011, 15:43
Was hier abgeht ist doch anscheinend nur ein Ablenkungsmanöver von den eigentlichen Problemen. Dass man aber dazu das Amt des Bundespräsidenten vor den Karren spannt, weist m. E. eher noch darauf hin, wie degeneriert Politik und Mainstream-Medien mit dem Volk umspringen, und auf welche primitive Art und Weise wir damit verarscht werden.

SAMURAI
16.12.2011, 15:43
http://www.welt.de/multimedia/archive/01528/Grafik_Wulff_Freun_1528044z.jpg

Der Club der Gauner !

Bruddler
16.12.2011, 15:45

Der Club der Gauner !

Die größten Lumpen tragen feinen Zwirn und sind rhetorisch topfit.....

vista
16.12.2011, 15:49
Was heißt hier: "zum Abschuss freigegeben ...."

Selber schuld, dass er nun als Zielscheibe zu gebrauchen ist.

Wenn die Vorwürfe stimmen, hat er auch den Tango corrupti mitgetanzt ....
OK, aber ohne den medialen Aufwand des Mainstreams, insbesondere der Öffentlich-Rechtlichen in ihren Talkshows mit geifernden Politikern und Journalisten, hätte kein Hahn danach gekräht.

Schließlich war das ganze doch auch schon vor seiner Wahl bekannt, was nun scheibchenweise ins Licht der Öffentlichkeit gerückt wird. .

SAMURAI
16.12.2011, 16:03
http://bilder.bild.de/fotos/a-wulff-zweifel_24196793-1324049519-21610908/Bild/2.bild.jpg

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/aufmacher/1712_wulff_818_dunkel_maxpane_818_290.jpg

Die Zeit für den Türken-König Wuffi läuft ab.

Berwick
16.12.2011, 16:14

Der Club der Gauner !

..... all the president's men .......

.... ihr versteht .........

SAMURAI
16.12.2011, 16:29
..... all the president's men .......

.... ihr versteht .........

Club der Unterstützer und Abgreifer.

Strandwanderer
16.12.2011, 16:35
Die größten Lumpen tragen feinen Zwirn und sind rhetorisch topfit.....

http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Bilder/DE/Termine/2011/08/110814-Deutscher-Wandertag-Rede-Rede.jpg?__blob=normal&v=3http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2010/KW23/wulff_hand_420_fitwidth_420.jpg

Im Falle der Bundesdrohne ist das rhetorische Talent auf eine einschläfernde Vortragsweise
sowie eine stereotype Gestik beschränkt, die Wullf für "präsidial" hält.

kotzfisch
16.12.2011, 16:41
Bruharharhar---das Bild mit dem Wandertag illustriert deutlich seine "Bedeutung".So ein Depp.

SAMURAI
16.12.2011, 16:43
http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Bilder/DE/Termine/2011/08/110814-Deutscher-Wandertag-Rede-Rede.jpg?__blob=normal&v=3

seit wann wandern Türken

Leila
16.12.2011, 16:45
Bruharharhar---das Bild mit dem Wandertag illustriert deutlich seine "Bedeutung".So ein Depp.

Beachte noch das „VORWEG GEHEN“!

kotzfisch
16.12.2011, 16:54
Leila: Respekt.

Der korrupte Grüßaugust.
Bin gespannt, ob der sich hält.Ich bitte um Tips.
Wie gehts aus, die causa?

Verzieht er sich in die Wulffschanze?

Margrit
16.12.2011, 17:19
Der winkt doch wie die Queen. Vielleicht hat ihm das seine Tatoo-Frau beigebracht
Hätte der nur halbwegs Charakter, würde er zurück treten.
Aber man verläßt ja die gut gefüllten Fleischtöpfe so ungern
Wir ahben doch ohnehin nur noch Gesidnel da in Berlin.
Da ist kein einziger mit Anstand und Moral

SAMURAI
16.12.2011, 17:28
http://bilder.bild.de/fotos/a-wulff-aussagen_24198336-1324055191-21612432/Bild/2.bild.jpg

http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/neue-zweifel-an-wulff-21610230.bild.html

Es wird eng um den Türken-King.

Chronos
16.12.2011, 17:29
Beachte noch das „VORWEG GEHEN“!
Möchtest Du damit andeuten, dass Wulffi auch von RWE einen Kredit bekommen hat? :dunno: :D

Bulldog
16.12.2011, 17:39
http://bilder.bild.de/fotos/a-wulff-aussagen_24198336-1324055191-21612432/Bild/2.bild.jpg

http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/neue-zweifel-an-wulff-21610230.bild.html

Es wird eng um den Türken-King.

Damit sollte der Türkenwulff erledigt sein.

lupus
16.12.2011, 17:44
Ein Typ wie Wulff der an jeder ecke die Moral-Keule über die Deutschen abläßt in aller Welt, muß sich halt
gefallen lassen, das der deutsche Bürger die Latte demensprechend auch für Ihn hochhängt.
Für mich ist er kein Saubermann, es ist ja nicht das erstemal das er unangenehm auffällt. wie war doch zu
beispiel die geschichte mit den dubiosen typen Marschmeyer noch.....

Klopperhorst
16.12.2011, 17:51
Leila: Respekt.

Der korrupte Grüßaugust.
Bin gespannt, ob der sich hält.Ich bitte um Tips.
Wie gehts aus, die causa?

Verzieht er sich in die Wulffschanze?

Der hält sich nicht mehr lange, wie ich vorgestern schon schrieb.

Merkels Leute werden reihenweise demontiert oder gehen von selbst.

Wulff holt jetzt seine Intrige gegen Sarrazin ein :P

----

Reilinger
16.12.2011, 17:55
So langsam kapiert es wohl auch der Letzte: Der Wulff war nicht umsonst 3. Wahl...

Strandwanderer
16.12.2011, 18:04
Der winkt doch wie die Queen. Vielleicht hat ihm das seine Tatoo-Frau beigebracht
Hätte der nur halbwegs Charakter, würde er zurück treten.
Aber man verläßt ja die gut gefüllten Fleischtöpfe so ungern
[ . . . ]

Die Fleischtöpfe bleiben auch für einen Bundespräsidenten a. D. gut gefüllt bis zu seinem Lebensende,
was bei Wulff eine Spanne von 40 bis 50 Jahren bedeuten kann!

Berwick
16.12.2011, 18:34

R. I. P .

Requiem aeternam dona ei, Domine. Et lux perpetua luceat ei. Requiescat in pace. Amen.

Bruddler
16.12.2011, 19:15

Ob der Türkenwulff noch seine "Weihnachtsansprache" halten darf ?
http://3.bp.blogspot.com/_VTb0S_3Jrsg/TK9i_vjL8LI/AAAAAAAACLE/WvExAGy5cJE/s320/t%C3%BCrkenwulllffK11.jpg

Katranka
16.12.2011, 19:19
So langsam kapiert es wohl auch der Letzte: Der Wulff war nicht umsonst 3. Wahl...

Bei Töpferwaren bedeutet 3. Wahl, dass ein Sprung in der Schüssel nicht auszuschließen ist.

kotzfisch
16.12.2011, 19:27
Bruharhrahrar....Danke Euch allen.

Skorpion968
16.12.2011, 19:27
Möchtest Du damit andeuten, dass Wulffi auch von RWE einen Kredit bekommen hat? :dunno: :D

Der ist eng verbandelt mit den schmierigsten Unternehmern des Landes (Maschmeyer und Konsorten). So jemandem würde ich prinzipiell alles zutrauen.

Grenzer
16.12.2011, 19:29
http://3.bp.blogspot.com/_VTb0S_3Jrsg/TK9i_vjL8LI/AAAAAAAACLE/WvExAGy5cJE/s320/t%C3%BCrkenwulllffK11.jpg

Er wird müssen !

Ein neuer Märchenerzähler
ist so schnell nicht greifbar... :))

Cinnamon
16.12.2011, 19:30
Der ist eng verbandelt mit den schmierigsten Unternehmern des Landes (Maschmeyer und Konsorten). So jemandem würde ich prinzipiell alles zutrauen.

Er ist selbst sehr schmierig.

Berwick
16.12.2011, 19:36
Er wird müssen !

Er kann doch die zweimal gebrauchte Ansprache von Kohl ein drittes Mal ge-brauchen. :D

Strandwanderer
16.12.2011, 19:48
Er wird müssen !

Noch eine Woche lang eine Hängepartie?

Das schafft er nicht.

laurin
16.12.2011, 20:05
Ich habe gestern und heute mindestens 5 Leute gesprochen, die immer noch an ihm festhalten, die es für eine Unverschämtheit halten, den Bundespräsidenten wegen solcher "Kinkerlitzchen" in "den Dreck zu ziehen". "Haben wir keine anderen Probleme"?
Vergessen die unmögliche Wahl, wo ihn schon keiner wollte, vergessen, daß er Sarrazin zum Rücktritt aus der Bundesbank aufgefordert hat, was dem Wulff nicht zustand (Dr. Sarrazin hätte eine Staatskrise auslösen können, hätte er es bloß getan, dann wäre uns von dem Wulff viel erspart geblieben).
Vergessen seine Aussage, der Verrat an seinem eigenen Volk "Der Islam gehört zu Deutschland", seine "bunte Republik"
vergessen, daß er in Niedersachsen als erstes Bundesland eine türkische Ministerin eingeführt hat.

Er hat nur immensen Schaden angerichtet.

Dieses Amt sollte ganz und gar gestrichen werden. Ein Bundespräsident ist sowieso überflüssig und wenn er, wie Florida-Wulff, es nur dazu benutzt, seine eigenen Landsleute zu verraten, nicht zu verantworten, daß man dies auch noch als Steuerzahler finanzieren muß.

Laurin

Strandwanderer
16.12.2011, 20:08

Er könnte ja die Ansprache von seinem Anwalt vortragen lassen . . .

laurin
16.12.2011, 20:10
http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Bilder/DE/Termine/2011/08/110814-Deutscher-Wandertag-Rede-Rede.jpg?__blob=normal&v=3http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2010/KW23/wulff_hand_420_fitwidth_420.jpg

Im Falle der Bundesdrohne ist das rhetorische Talent auf eine einschläfernde Vortragsweise
sowie eine stereotype Gestik beschränkt, die Wullf für "präsidial" hält.

Ja, er ist eine Schlaftablette ersten Ranges. Wenn er einen nicht mit solchen Äußerungen wie "der Islam gehört zu Deutschland" aus dem Sessel holen würde, würde man ihn gar nicht bemerken. Will sagen, er hat bis jetzt nur mit Negativem auf sich aufmerksam gemacht.

Laurin

Der Augenblick
16.12.2011, 20:10
Mein Präsident darf alles! :D

Klopperhorst
16.12.2011, 20:11
Ich habe gestern und heute mindestens 5 Leute gesprochen, die immer noch an ihm festhalten, die es für eine Unverschämtheit halten, den Bundespräsidenten wegen solcher "Kinkerlitzchen" in "den Dreck zu ziehen". "Haben wir keine anderen Probleme"?
Vergessen die unmögliche Wahl, wo ihn schon keiner wollte, vergessen, daß er Sarrazin zum Rücktritt aus der Bundesbank aufgefordert hat, was dem Wulff nicht zustand (Dr. Sarrazin hätte eine Staatskrise auslösen können, hätte er es bloß getan, dann wäre uns von dem Wulff viel erspart geblieben).
Vergessen seine Aussage, der Verrat an seinem eigenen Volk "Der Islam gehört zu Deutschland", seine "bunte Republik"
vergessen, daß er in Niedersachsen als erstes Bundesland eine türkische Ministerin eingeführt hat.

Er hat nur immensen Schaden angerichtet.
...

Was mutest du deinen 5 Bekannten eigentlich zu, dass sie sich solche Dinge merken sollen?
Der gewöhnliche Bumsbürger merkt sich nur, ob der Benzinpreis niedrig oder hoch ist, ob es im Sonderangebot dies oder das gibt.

Aber ich freue mich, wenn sie diese Bumsbürger so richtig scheren werden demnächst.

---

laurin
16.12.2011, 20:13
http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Bilder/DE/Termine/2011/08/110814-Deutscher-Wandertag-Rede-Rede.jpg?__blob=normal&v=3

seit wann wandern Türken

:)) Gott sei Dank nicht. Wenn ich hier durch den Wald gehe, habe ich gottlob noch keinen getroffen.

kotzfisch
16.12.2011, 20:23
Benzinpreis?Quatsch.JA!Rapsöl gibts für 1,34,--

Ansonsten: Strandwanderer,Laurin,Klopperhorst-Ihr sprecht mir aus der Seele.

Zarah
16.12.2011, 20:33
Die Rende iss sischer!
(lebenslang 20.000 €/Monat)

laurin
16.12.2011, 20:37
Was mutest du deinen 5 Bekannten eigentlich zu, dass sie sich solche Dinge merken sollen?
Der gewöhnliche Bumsbürger merkt sich nur, ob der Benzinpreis niedrig oder hoch ist, ob es im Sonderangebot dies oder das gibt.

Aber ich freue mich, wenn sie diese Bumsbürger so richtig scheren werden demnächst.

---

Ich bin auch tief erschüttert, wie kurz das Gedächtnis der meisten ist.

Ich hatte aber auch am Donnerstag ein schönes Erlebnis. Wenn ich das hier mal in aller Ausführlichkeit zum Besten geben darf, obwohl es völlig off-topic ist (aber es hat mir den ganzen Tag versüßt):

Ich habe ja auf meinem Auto einen schicken Schriftzug (schwarz auf silber): "Sarrazin ... find ich gut!" Das ist nicht irgendwie ein popeliger Aufkleber, sondern von einer örtlichen Werbedesignerin in meinem Auftrag erstellt worden. Also, das ist schon ein Hingucker.
Ich bin auch schon angesprochen worden, ob ich noch keine Schwierigkeiten wg. dieses Schriftzuges bekommen habe.
Am Donnerstagmorgen nun habe ich auf dem Weg zur Arbeit an einer örtlichen Schlachterei angehalten, um mir 1/4 Thüringer Mett zum Frühstück zu holen. Mein Autochen parkte vor dem Geschäft.
Da kam eine sehr sympathische Dame ins Geschäft gestürmt und fragte mich: Gehört Ihnen das Auto vor der Tür? Uiiiiiiii, dachte ich, jetzt ist sie mir hintendrauf gebrummt.
Ich sag zaghaft: ja.
Das ist ja ein toller Aufkleber! Super! Der gefällt mir.
Darauf die Fleischereifachverkäuferin (ich kenne sie persönlich): Was hat sie denn draufstehen?
Sarrazin... find ich gut.
Und dann kam eine muntere Diskussion in Gang. Die ich dann mit den Worten abgeschlossen habe (weil ich zur Arbeit mußte): Wenn ich mir jetzt noch einen Rosaroten Panther ins Auto lege, kommt der Staatsschutz und holt mich ab. :eek:
Ich bin sonst nicht der Typ (politisch korrekt Typin), der seine politische Meinung aufs Auto klebt, aber im Fall Sarrazin muß ich eine Ausnahme machen, nach dem Motto: Gegen das Vergessen.

Laurin

kotzfisch
16.12.2011, 20:40
Meine Bewertung mittels eines Hammergrünen spricht für sich, Laurine!

FireHire
16.12.2011, 21:22
Laut neuestem Bildbericht hat Wulff das Geld auf ein gemeinsames Konto von Egon und Edith Geerkens gezahlt.

kotzfisch
16.12.2011, 21:40
Bekommen!Es geht ums bekommen.

Klar ,das ist ja auch Ok, wennn politische Mandatsträger sehr,sehr günstige Kredite erhalten.
Zudem wenn sie dann niemals, Gottt bewahre, in die Situation geraten, unter Umständen
Entscheidungen treffen zu müssen, die den Kreditgeber vielleicht bevorteilen, Nein, das ist sicher gar nicht
beabsichtigt, deswegen gibt man ja Kredite, man möchte keine Vorteile haben............

MündigerBürger
16.12.2011, 21:49
Mit seiner hitlergrüßenden Tattoopartykrebse, bitte ;). Bettina Wulff hat eindeutig die Geste gezeigt, die jeden anderen ins Gefängnis gebracht hätte.
Wie ? Wat ? Die hat den Hitler-Gruß gemacht !? :eek:
Was sagt denn ihr Anatolien-Freund dazu ? :))

Berwick
16.12.2011, 22:35
So oder so war die Sache faul:

Führende Verfassungsrechtler werfen dem Bundespräsidenten vor, als Ministerpräsident von Niedersachsen geltendes Recht gebrochen zu haben. „Christian Wulff hat meines Erachtens gegen das niedersächsische Ministergesetz verstoßen“, sagt der renommierte Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim "Welt Online". „Es geht längst nicht mehr nur darum, ob er den Landtag unvollständig informiert hat.“ Vielmehr verböten das Ministergesetz und der dazugehörige Erlass die Annahme von verbilligten Krediten.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13771748/Staatsrechtler-werfen-Wulff-Verstoss-gegen-Gesetz-vor.html

Ruepel
16.12.2011, 22:46
Lasst uns die gekaufte Sau durchs Dorf treiben.

Berwick
16.12.2011, 23:59
Wie meinen? ?(

Corpus Delicti
17.12.2011, 00:09
Ich hoffe das der Typ bald in den Knast kommt.Nur Betrüger an der Macht.

Conger71
17.12.2011, 00:26
Ob das Umzugsunternehmen wohl schon bestellt wurde?

Berwick
17.12.2011, 00:29
Wer erinnert sich noch an jenes Interview?

Schon damals hatte er gelogen, quasi ....

Der Bundespräsident hätte sagen können, ich freue mich, wenn ich demnächst auf Norderney Urlaub machen werde. Das hätte der Realität entsprochen. Tatsächlich ist Wulff mit dem Hubschrauber zum ZDF-Termin an die Nordsee geflogen, wie Bild am Sonntag meldete: Rund 1000 Kilometer hin und zurück mit dem Typ Super Puma der Bundespolizei, bestätigte an diesem Montag der Deutsche Hubschrauberverband auf Anfrage.

Der Transfer, der dem Bundespräsidenten eine Urlaubskulisse ermöglichte, kostet den Steuerzahler zwischen 7500 und 15.000 Euro. So rechnet der Hubschrauberverband: "Kommt darauf an", sagte ein Sprecher, "ob nur die reinen Kerosinkosten oder auch die Wartungskosten" mit einbezogen würden.

Bettina Schausten, die das Interview geführt hat, sagte der SZ: Sie habe erst wenige Minuten vor Beginn der Aufzeichnung erfahren, dass Wulff noch gar nicht im Urlaub sei. Man habe einen Regenschauer abwarten müssen und sie den Bundespräsidenten währenddessen gefragt, ob sich seine Frau und die Kinder auch schon auf Norderney befänden: "In diesem Moment habe ich erfahren, dass er nur für das Interview" eingeflogen sei. Die ZDF-Crew war am Abend zuvor angereist - mit dem Auto.

http://www.sueddeutsche.de/medien/wulff-im-zdf-sommerinterview-hinter-ihm-die-see-1.1121811

Berwick
17.12.2011, 07:35
Klar ,das ist ja auch Ok, wennn politische Mandatsträger sehr,sehr günstige Kredite erhalten.

Zudem wenn sie dann niemals, Gottt bewahre, in die Situation geraten, unter Umständen
Entscheidungen treffen zu müssen, die den Kreditgeber vielleicht bevorteilen,

Nein, das ist sicher gar nicht
beabsichtigt,

deswegen gibt man ja Kredite, man möchte keine Vorteile haben............

Eben , eben ....

Man vergibt günstige Kredite an seinen MiniPrä nur aus der gütigen Milde seines Herzens heraus. :)

Warum auch sonst ......

Ohne jeden Hintergedanken.

Wer anderes denkt, ist ein pööööser Schurke ........ :)

Strandwanderer
17.12.2011, 08:09
Wulff droht neues Ungemach aus der Redaktion der "Bild"-Zeitung:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-294354-panoV9free-xrcm.jpg

Drohung aus der Redaktion

Wenn Wulff nicht bald folge, so wurde in Berlin gemunkelt, könne das Blatt mit einer Geschichte über das frühere Leben Bettina Wulffs aufwarten. Angeblich verfügt die Redaktion über Informationen, die bisher auf Weisung von ganz oben nicht gedruckt werden dürfen. Aus Respekt vor dem Amt des Bundespräsidenten. Doch den hat die Bild-Zeitung, die sich im Sommer 2010 weniger als die anderen Springer-Blätter für den Wulff-Konkurrenten Joachim Gauck stark gemacht hatte, ohnehin schon aufgegeben.

http://www.berliner-zeitung.de/politik/kredit-debakel-neue-vorwuerfe-gegen-wulff,10808018,11318876.html

siehe auch: "Eiszeit: Kommt die neue First Lady aus dem Rotlichtmilieu?"

http://www.wahrheiten.org/blog/2010/06/23/eiszeit-kommt-die-neue-first-lady-aus-dem-rotlichtmilieu/

SAMURAI
17.12.2011, 08:17
Umstrittenes Privat-Darlehen

Wulff sparte Tausende Euro (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,804327,00.html)

Ein fragwürdiger Privatkredit bringt Bundespräsident Christian Wulff in Bedrängnis. Wie viel Geld aber hat er damit eigentlich gespart? Nach Berechnung eines Finanzexperten dürfte es sich um eine fünfstellige Summe gehandelt haben. Von Nicolai Kwasniewski mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,804327,00.html)

Für mich handelt es sich um Geldwäsche.

Don
17.12.2011, 08:31
Bekommen!Es geht ums bekommen.

Entscheidungen treffen zu müssen, die den Kreditgeber vielleicht bevorteilen, Nein, das ist sicher gar nicht
beabsichtigt, deswegen gibt man ja Kredite, man möchte keine Vorteile haben............

Ich kann mich nur wiederholen:

http://www.youtube.com/watch?v=CwE4mk2fbow

FranzKonz
17.12.2011, 08:34
Ich kann mich nur wiederholen:

Tja, die Internationale der Moneten schlägt die Internationale der Proleten.

Chronos
17.12.2011, 08:38
Wer sagt denn, dass das überhaupt ein Kredit war?

Verträge sind ein bedeutungsloses Stück Papier, wenn niemand die darin enthaltenen Vereinbarungen einklagt. Und wer prüft in einem solchen Fall, ob die Zahlungen für Zinsen und Tilgung tatsächlich erfolgt sind?

"Wo kein Kläger, da kein Richter" sagt der Volksmund nicht ohne Grund.

Wieso zum Teufel fällt mir jetzt ständig das "zinsgünstige" Darlehen von Hunzinger an Cem Özdemir ein? ?(

Prof. Flimmerich
17.12.2011, 08:56
Die Deutschen bekamen ein Mehrheits- Abbild ihrer selbst.
Bestimmt wollen sie dann Fischer als möglichem Nachfolger. Der wäre dann noch beliebter, gleich und gleich gesellt sich gern.Als Ausssenminister wurde er ja schon von der "Gesellschaft" angehimmelt, als BuPrä in den Stand eines unfehlbaren Gottes erhoben.

Eben einfach jemanden, der eingewanderte Bevölkerungsgruppen (so lange sie islamischen Glaubens sind jedenfalls) über die eigenen Landsleute moralisch erhöht und den Deutschen bei jeder unpassenden Gelegenheit ihre Vergangenheit vorhält.
Das kommt bei den meisten Deutschen an wie ihr Leibgericht zu Mittagessen.
Der Sarrazins (oder den eines anderen)Rücktritt beschleunigte, obwohl er dafür gar nicht im Amt ist, selbst aber - laut dem Verfassungsrechtler von Arnim - Gesetzesbruch betreibt und darüber hinweg geht.

Man braucht einen Buprä, der so ist, wie die "Gesellschaft": Moralisch verkommen, bigott , unterwürfig und selbstgerecht.

Ich hab mit Fischer nen Vorschlag gemacht, der zu den Deutschen passt. Wer hat andere Vorschläge?

Michel Friedman oder Kenan Kolat vielleicht?

Hofer
17.12.2011, 09:11
Die Deutschen bekamen ein Mehrheits- Abbild ihrer selbst.
Bestimmt wollen sie dann Fischer als möglichem Nachfolger. Der wäre dann noch beliebter, gleich und gleich gesellt sich gern.Als Ausssenminister wurde er ja schon von der "Gesellschaft" angehimmelt, als BuPrä in den Stand eines unfehlbaren Gottes erhoben.

Eben einfach jemanden, der eingewanderte Bevölkerungsgruppen (so lange sie islamischen Glaubens sind jedenfalls) über die eigenen Landsleute moralisch erhöht und den Deutschen bei jeder unpassenden Gelegenheit ihre Vergangenheit vorhält.
Das kommt bei den meisten Deutschen an wie ihr Leibgericht zu Mittagessen.
Der Sarrazins (oder den eines anderen)Rücktritt beschleunigte, obwohl er dafür gar nicht im Amt ist, selbst aber - laut dem Verfassungsrechtler von Arnim - Gesetzesbruch betreibt und darüber hinweg geht.

Man braucht einen Buprä, der so ist, wie die "Gesellschaft": Moralisch verkommen, bigott , unterwürfig und selbstgerecht.

Ich hab mit Fischer nen Vorschlag gemacht, der zu den Deutschen passt. Wer hat andere Vorschläge?

Michel Friedman oder Kenan Kolat vielleicht?

Paolo Pinkel alias M. Fiedman der Kokser und.... das würde zur BUNTEN REPULIK BRD wie die Faust auf Augen passen

Strandwanderer
17.12.2011, 09:18
Vollzitat

Diese Beschimpfung der Deutschen - noch dazu von außen - ist zwar populär, aber m. E. nicht zutreffend.

Ein großer Teil des deutschen Volkes ist angewidert vom Politikbetrieb und seinen Protagonisten.

Nur leider wird dieser Teil des Volkes in der veröffentichten Meinung nicht repräsentiert.

kotzfisch
17.12.2011, 09:19
@Chronos: Du bringst mich auf ne Super Idee....Es war freilich ein Özdemir-"Kredit".Für lau.

kotzfisch
17.12.2011, 09:20
Wenn das Tätoo Ficktier im Puff anschaffen war????
Wie geil.

Artemis, so,so.

Prof. Flimmerich
17.12.2011, 09:24
Diese Beschimpfung der Deutschen - noch dazu von außen - ist zwar populär, aber m. E. nicht zutreffend.

Ein großer Teil des deutschen Volkes ist angewidert vom Politikbetrieb und seinen Protagonisten.

Nur leider wird dieser Teil des Volkes in der veröffentichten Meinung nicht repräsentiert.

Ich sehe das anders. Das Volk äussert, aus Feigheit(!!) diese Meinung nicht laut und offen, sondern schweigt. Sogar bei Wahlen werden die Repräsentanten, die angeblich so unbeliebt sind, immer wieder gewählt.

kotzfisch
17.12.2011, 09:26
Quassel doch nicht, die Partei der Nichtwähler beträgt doch längst 30 % oder mehr.

Prof. Flimmerich
17.12.2011, 09:29
Quassel doch nicht, die Partei der Nichtwähler beträgt doch längst 30 % oder mehr.
Die schweigen auch.

kotzfisch
17.12.2011, 09:30
Aber Du reisst das Maul auf, oder wie?

kotzfisch
17.12.2011, 09:31
Wulffs Schlampe, eine Nutte? Hahaha.Falls es stimmt, ist er weg.

Hofer
17.12.2011, 09:33
Wulff droht neues Ungemach aus der Redaktion der "Bild"-Zeitung:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-294354-panoV9free-xrcm.jpg

Arbeitete die Bundespräsidenten-Gattin für ARTEMIS, wie in Hannover und Umgebung geflüstert wird?

http://www.wahrheiten.org/blog/2010/06/23/eiszeit-kommt-die-neue-first-lady-aus-dem-rotlichtmilieu/

Welt Online äußerte sich am 07.07.2006 zu dem Edelpuff in Berlin:

„… Das “Artemis” sieht von außen aus wie eine Lagerhalle. Innen eröffnet sich eine plüschig gestaltete Wellness-Welt: In 36 Zimmern, einem Pool, zwei Saunen, einem Hamam-Dampfbad, zwei Erotikkinos und einer Lounge bieten siebzig Frauen täglich ihre Dienste an. Der Eintritt kostet sowohl für Freier als auch für die Mädchen 70 Euro. Was die Mädchen in den Séparées kassieren, dürfen sie behalten. Draußen auf der Straße würde man sagen: Det is das WM-Puff. Det ist ein Ort, an dem leichte Mädchen Damen genannt werden. Die Mädels, das sind Frauen aus der ganzen Welt. Es ist ein bisschen so, als wäre die ganze Welt zu Gast im “Artemis”.

http://www.welt.de/print-welt/article227893/Im_Bordell_sind_die_Italiener_schon_Weltmeister.ht ml

Die nachfolgenden Seiten beinhalten eindeutige Darstellungen (FKK) und sind für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet! Wenn Sie minderjährig sind, so müssen Sie diese Seiten unbedingt verlassen!

Das FKK Artemis ist eine Wellness-Oase in Berlin. Der Eintritt beträgt 80,00 €, im Preis inbegriffen sind alle alkoholfreien Getränke, die Nutzung des Wellnessbereichs, 2 Sex-Kinos und der Verzehr im Restaurant inkl. Frühstück, kalt/warmem Buffet. Die Öffnungszeiten sind von 11.00 Uhr bis 5.00 Uhr.

http://www.fkk-artemis.de/

http://www.berliner-zeitung.de/politik/kredit-debakel-neue-vorwuerfe-gegen-wulff,10808018,11318876.html

siehe auch: "Eiszeit: Kommt die neue First Lady aus dem Rotlichtmilieu?"

Prof. Flimmerich
17.12.2011, 09:33
Aber Du reisst das Maul auf, oder wie?

Habe ich immer getan. Gerade auch zu denen, die das betrifft.
Du nicht?

Don
17.12.2011, 09:37
Wenn das Tätoo Ficktier im Puff anschaffen war????
Wie geil.

Artemis, so,so.

Huren waren bereits Päpstinnen. Es spricht also nichts gegen eine als Präsidentengattin.
Wir haben schließlich auch Schwuchteln als Außeminister und Bürgermeister. Was kein Problem wäre wenn sie nicht fast schon missionierend ihre sexuellen Präferenzen unaufgefordert vor mir ausbreiteten. Die Steigerung sind natürlich noch bekennende Pädophile die es eher ins Europaparlament zu ziehen scheint.
Da bevorzuge ich doch eine diskrete Lebedame.

Chronos
17.12.2011, 09:37
Ich sehe das anders. Das Volk äussert, aus Feigheit(!!) diese Meinung nicht laut und offen, sondern schweigt. Sogar bei Wahlen werden die Repräsentanten, die angeblich so unbeliebt sind, immer wieder gewählt.
Was erwartest Du von einem Volk, dem man seit über 60 Jahren den aufrechten Gang aberzogen hat und über das ein dichtes Netzwerk von Konditionierung, gleichgeschalteten Medien (das das Volk sogar per Gebühren selbst bezahlen muss), ideologisch stramm ausgerichtetem Bildungswesen und einer juristischen Zwangsjacke gezogen wurde?

Sollen sie in kleinen Grüppchen Revolution spielen und dann von der Polizei eingesammelt werden?
Sollen sie Bomben werfen? Gegen wen oder was?

Das Korsett des erzwungenen Wohlverhaltens wurde immer enger gezogen. Ausbrechen bedeutet den existenziellen Ruin.

Du kennst doch sicher die Illustration in Kinderbüchern vom Riesen Guliver, der am Boden liegt und der von vielen kleinen Männchen mit Seilen festgetackert wurde.
Das ist Deutschland heute.

Hofer
17.12.2011, 09:39
Huren waren bereits Päpstinnen. Es spricht also nichts gegen eine als Präsidentengattin.
Wir haben schließlich auch Schwuchteln als Außeminister und Bürgermeister. Was kein Problem wäre wenn sie nicht fast schon missionierend ihre sexuellen Präferenzen unaufgefordert vor mir ausbreiteten. Die Steigerung sind natürlich noch bekennende Pädophile die es eher ins Europaparlament zu ziehen scheint.
Da bevorzuge ich doch eine diskrete Lebedame.

auf bekennende Pädophile kommt es auch nicht mehr drauf an , oder auf Sodomie........

kotzfisch
17.12.2011, 09:44
Don hat schon recht aber mit einer Nutte als First "Lady" ist er erledigt.

Prof. Flimmerich
17.12.2011, 09:44
Was erwartest Du von einem Volk, dem man seit über 60 Jahren den aufrechten Gang aberzogen hat und über das ein dichtes Netzwerk von Konditionierung, gleichgeschalteten Medien (das das Volk sogar per Gebühren selbst bezahlen muss), ideologisch stramm ausgerichtetem Bildungswesen und einer juristischen Zwangsjacke gezogen wurde?

Sollen sie in kleinen Grüppchen Revolution spielen und dann von der Polizei eingesammelt werden?
Sollen sie Bomben werfen? Gegen wen oder was?

Das Korsett des erzwungenen Wohlverhaltens wurde immer enger gezogen. Ausbrechen bedeutet den existenziellen Ruin.

Du kennst doch sicher die Illustration in Kinderbüchern vom Riesen Guliver, der am Boden liegt und der von vielen kleinen Männchen mit Seilen festgetackert wurde.
Das ist Deutschland heute.

Nichts, das ist es ja. Abe res ist auch das einzigste Volk der Welt, was nicht wenigstens versucht hätte, sich daraus zu befreien.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass die Wirtschaft, dieses Ekelpaket, so zusammenkracht, dass die Deustschen nur die Wahl zwischen Aufstehen und Niederliegen und nichts dazwischen haben. Aber gerade, dass das nicht kommt, wird meines Erachtens die Wirtschaft am laugfen gehalten, auch wenn die Deutschen den hohen Preis des Ausgebeutetawerdens auch noch freudig selber zahlen.

Vietnamesen haben es geschafft, die übermächtigen Amis, Franzosen und Chinesen das Fürchten zu lehren, die sie ebenfalls in ein gleiches Korsett stecken wollten. Die sind wahrscheinlich mental auch stärker.

cruncher
17.12.2011, 09:49
Nichts, das ist es ja. Abe res ist auch das einzigste Volk der Welt, was nicht wenigstens versucht hätte, sich daraus zu befreien.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass die Wirtschaft, dieses Ekelpaket, so zusammenkracht, dass die Deustschen nur die Wahl zwischen Aufstehen und Niederliegen und nichts dazwischen haben. Aber gerade, dass das nicht kommt, wird meines Erachtens die Wirtschaft am laugfen gehalten, auch wenn die Deutschen den hohen Preis des Ausgebeutetawerdens auch noch freudig selber zahlen.

Vietnamesen haben es geschafft, die übermächtigen Amis, Franzosen und Chinesen das Fürchten zu lehren, die sie ebenfalls in ein gleiches Korsett stecken wollten. Die sind wahrscheinlich mental auch stärker.

@

"Den Gebietenden macht nur der Gehorchende groß."
Friedrich Schiller

Strandwanderer
17.12.2011, 09:50
https://magazin.spiegel.de/epaper/titel/SP/2011/51/360.jpg

Den "Spiegel"-Titel wird Wulff kaum überleben.

Don
17.12.2011, 09:51
Don hat schon recht aber mit einer Nutte als First "Lady" ist er erledigt.

Ja. Auch zurecht, denn es bewiese nur daß er über kein Jota Realitätssinn verfügt. Daß er keinen Charakter besitzt ist zweifelsfrei durch die Annahme besagten Kredits sowie diverser Beherbergungsgefälligkeiten und gemeinsame Photos mit einem Anlagebetrüger belegt.
Gegen den ist das Merkel wahrlich die unbefleckte Johanna von Orleans, so schwer mir diese Äußerung auch fällt.

Skaramanga
17.12.2011, 09:53
Aber wehe dem "kleinen Beamten", der sich von einem Anwalt oder Unternehmer zu Weihnachten eine Flasche Wein oder ein paar Kugelschreiber geben lässt. Der hat ein Disziplinarverfahren am Hals dass es nur so kracht.

Chronos
17.12.2011, 09:58
Aber wehe dem "kleinen Beamten", der sich von einem Anwalt oder Unternehmer zu Weihnachten eine Flasche Wein oder ein paar Kugelschreiber geben lässt. Der hat ein Disziplinarverfahren am Hals dass es nur so kracht.
....oder wenn deutsche Konzerne in irgendeiner Bananenrepublik einen dicken Umschlag liegen lassen, um an einen Auftrag zu kommen, landen sie hier vor dem Kadi und die Firma wird auseinander genommen.

Wir haben Moral, aber nur wenn sie den Fettaugen auf der Suppe nicht gefährlich werden kann.

Daphne
17.12.2011, 09:59

Den Charakter für einen Rücktritt hat er nicht und Merkel hat sich auch schon hinter ihn gestellt.
Sie wird auf ihren Bundespräsidenten von ihren Gnaden kaum verzichten können also wird sie eher "Ruhe im Karton" und eine Beilegung der Diskussion fordern.
Und Wulff selber ... der merkt ja noch nicht mal daß er mit dem Amt des Bundespräsidenten auch ohne Skandale hoffnungslos überfordert ist.

Cinnamon
17.12.2011, 10:01
Wulffs Schlampe, eine Nutte? Hahaha.Falls es stimmt, ist er weg.

Zu wünschen wäre es. Der Mann war als Bundespräsident nie geeignet. Zu farblos, zu islamfreundlich, zu idiotisch.

kotzfisch
Wulff hat, wie Don zu Recht bemerkte, sein Konto längst weit überzogen.
Das, was jetzt aus vielleicht für sich genommen, geringen Anlaß folgt, ist der Trofen,
der das Fass zum überlaufen bringt.C est la vie.Oder so.

kotzfisch
Idiotisch und farblos war Köhler auch.Wulff ist korrupt, verlogen und dumm.

Cinnamon
17.12.2011, 10:04
Idiotisch und farblos war Köhler auch.Wulff ist korrupt, verlogen und dumm.

Das kommt hinzu.

Affenpriester
17.12.2011, 10:09
Irgendwie passt doch alles zusammen, oder nicht?
Wir haben auf der einen Seite eine egomanische Guttenberg-Ehefrau auf einem Feldzug gegen kriminelle Pädophile und Päderasten, wo sie doch hätte im Bundestag eine höhere Trefferquote bekommen dürfen als ausserhalb dieser Anstalt.
Nahezu perfekt ergänzte sie ihren völlig überforderten Ehemann um sich selbst ins Rampenlicht zu ziehen, vielleicht hat sie zu viele Kennedy-Dokumentationen geschaut, wer weiss das schon.
Noch nie hat ein Ehepaar der Gesellschaft besser aufgezeigt, wie man grandios scheitert.

Auf der anderen Seite haben wir das Ehepaar Wulff, wo ich mich heute noch frage, wer Männlein und wer Weiblein ist. Nicht dass ich eine Antwort hätte, aber wenn es um Belanglosigkeit geht, macht den beiden keiner etwas vor.
Da Systempolitiker durchgehend verbal inkontinent sind, konnte auch "Herr" Wulff nicht an sich halten und behauptete doch ganz stark, der Islam gehöre zu Deutschland. Wunderbar, Privatkredite gehören ja auch zu Deutschland.
Nur scheint er das vergessen zu haben, ach ja, Kredite sind ja doch irgendwie Geschäfte. Wie stümperhaft dieses Geschäft nur kaschiert werden sollte, arm.
Vielleicht hätte er sich mit Schäuble zusammensetzen sollen, dieser kennt sich doch mit "Geschäften" ganz gut aus, soweit ich weiss.

Und dann haben wir ja noch den Club der Verlierer, die FDP. Manchmal muss man sich schon fragen, was für Gestalten einen regieren, das gleicht eher einem Trauerspiel.
Niebel, Rösler, Westerwelle, da hat uns die FDP ja wirklich die Upper-Class der Kompetenz vorgesetzt...:))
Wer ist denn auf die "weise" Idee gekommen, das vietnamesische "Waisenkind" als Parteivorsitzenden vorzuschlagen?
Ein letzter genialer Coup des starkschwulen Herrn Westerwelle? Das kann doch nur ein vergifteter Vorschlag gewesen sein. Vielleicht sollte sich der werte Herr Rösler lieber um aktive Flüchtlingspolitik kümmern, ganz wie seine "Eltern".

Nicht einmal Sozialisten würden diesen Verein noch toppen können, das ist ein Armutszeugnis schlechthin. Ein Herr Wulff ist der beste Repräsentant den man sich für diesen "Verein" BRD nur vorstellen kann.
Und seine "Geschäfte" nur eine ganz normale Folge dieser verkommenen Truppe.

kotzfisch
17.12.2011, 10:35
Wulff im Jahre 2000 zum BuPrä Johannes Rau:

(aus der westen)

Die Antwort darauf hat Wulff bereits selbst gegeben. Damals im Jahr 2000, als Johannes Rau Bundespräsident war und Wulff als junger Wilder in der CDU noch am Anfang seiner Politikerkarriere stand.

Damals holte Rau die Düsseldorfer Flugaffäre ein. Landespolitiker in NRW sollen in der Zeit von Raus Regierung auf Kosten der WestLB Privat- und Dienstflüge unternommen haben. Auch Rau selbst kam in die Schusslinie. Er bestritt zunächst jede Verfehlung, musste dann jedoch eingestehen, bei den Flügen doch dienstliche Termine „mit Terminen parteipolitischen Charakters“ verknüpft zu haben. Auch damals ging es um die Frage, ob Rau die Unwahrheit gesagt hatte oder eben nur die halbe Wahrheit.
"Ich leide physisch darunter"

Für den damaligen CDU-Vize Wulff stand jedoch fest: Die SPD müsse Rau zurückziehen. In einem Zeitungsinterview sagte Wulff wörtlich: „Es ist tragisch, dass Deutschland in dieser schwierigen Zeit keinen unbefangenen Bundespräsidenten hat, der seine Stimme mit Autorität erheben kann. Es handelt sich in NRW offensichtlich um eine Verfilzung mit schwarzen Reisekassen jenseits der parlamentarischen Kontrolle. Dies stellt eine Belastung des Amtes und für Johannes Rau dar.“ Dem "Focus" sagte Wulff Anfang 2000: „Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben.“

Ja, ich leide auch physisch unter einem Wulff mit angehängter Escort-Nutte.

Affenpriester
17.12.2011, 10:37
Wulff im Jahre 2000 zum BuPrä Johannes Rau:

(aus der westen)

Die Antwort darauf hat Wulff bereits selbst gegeben. Damals im Jahr 2000, als Johannes Rau Bundespräsident war und Wulff als junger Wilder in der CDU noch am Anfang seiner Politikerkarriere stand.

Damals holte Rau die Düsseldorfer Flugaffäre ein. Landespolitiker in NRW sollen in der Zeit von Raus Regierung auf Kosten der WestLB Privat- und Dienstflüge unternommen haben. Auch Rau selbst kam in die Schusslinie. Er bestritt zunächst jede Verfehlung, musste dann jedoch eingestehen, bei den Flügen doch dienstliche Termine „mit Terminen parteipolitischen Charakters“ verknüpft zu haben. Auch damals ging es um die Frage, ob Rau die Unwahrheit gesagt hatte oder eben nur die halbe Wahrheit.
"Ich leide physisch darunter"

Für den damaligen CDU-Vize Wulff stand jedoch fest: Die SPD müsse Rau zurückziehen. In einem Zeitungsinterview sagte Wulff wörtlich: „Es ist tragisch, dass Deutschland in dieser schwierigen Zeit keinen unbefangenen Bundespräsidenten hat, der seine Stimme mit Autorität erheben kann. Es handelt sich in NRW offensichtlich um eine Verfilzung mit schwarzen Reisekassen jenseits der parlamentarischen Kontrolle. Dies stellt eine Belastung des Amtes und für Johannes Rau dar.“ Dem "Focus" sagte Wulff Anfang 2000: „Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben.“

Ja, ich leide auch physisch unter einem Wulff mit angehängter Escort-Nutte.

Ha, wo Wulff ja das Paradebeispiel von Autorität darstellt...

FranzKonz
17.12.2011, 10:44
Ja. Auch zurecht, denn es bewiese nur daß er über kein Jota Realitätssinn verfügt. Daß er keinen Charakter besitzt ist zweifelsfrei durch die Annahme besagten Kredits sowie diverser Beherbergungsgefälligkeiten und gemeinsame Photos mit einem Anlagebetrüger belegt.
Gegen den ist das Merkel wahrlich die unbefleckte Johanna von Orleans, so schwer mir diese Äußerung auch fällt.

Was willst Du? Das Amigo-System ist bei den Schwarzen Parteiraison.

Amigos wie Strauß sorgten allerdings noch dafür, daß auch für's Volk etwas dabei herumkam.

Strandwanderer
17.12.2011, 10:44
"Am vergangenen Wochenende hatte Edith Geerkens an ihrem Wohnort in Luzern (Schweiz) gegenüber BILD-Reportern erklärt, welche Rolle sie tatsächlich beim Darlehen spielt: „Ich habe mit alledem nichts zu tun.“"

http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/wirbel-um-kredit-wulff-entschuldigt-sich-bei-geerkens-per-sms-21621972.bild.html

Das ist doch mal eine klare Feststellung!

Strandwanderer
17.12.2011, 10:56
Zippert Zappt:

13.12.2011
"Wulff schafft das Amt ab, indem er es ausübt

Bundespräsident Christian Wulff muss hin und wieder einen Skandal produzieren, damit er selber bemerkt, dass es ihn gibt.

Christian Wulff ist ein Mann mit tätowierter Gattin und vermögenden Freunden. Was die wenigsten wissen: Von Beruf ist Wulff Bundespräsident, ein Amt, für das man keinerlei Ausbildung braucht und das sich deshalb eigentlich für schwer Vermittelbare mit Migrationshintergrund eignen würde.

Stattdessen bekam Wulff den Job, dabei war er schon Ministerpräsident. Wulff ist ein Glücksfall. Tritt er im Ausland in Erscheinung, macht er immer ein leicht besorgtes Gesicht. Das wirkt so, als wolle er gleich auf Menschenrechtsverletzungen oder Verstöße gegen die Pressefreiheit hinweisen, tatsächlich deutet es auf Probleme mit fremdem Essen hin.

Sobald er nicht im Fernsehen ist, vergisst man, dass es ihn überhaupt gibt. Oft vergisst man ihn schon, während man ihm zusieht. Wulff schafft das Amt ab, indem er es ausübt. Damit er selber bemerkt, dass es ihn gibt, ist es notwendig, dass er hin und wieder einen Skandal produziert. Im aktuellen Fall geht es um Geld und Halbwahrheiten. Einige fordern bereits seinen Rücktritt, andere wollen erst mal wissen, wovon Wulff überhaupt zurücktreten könnte."

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/zippert_zappt/article13765929/Wulff-schafft-das-Amt-ab-indem-er-es-ausuebt.html

SAMURAI
17.12.2011, 11:05
Alt-Bundespräsident sorgt sich um höchstes Staatsamt (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13772176/Alt-Bundespraesident-sorgt-sich-um-hoechstes-Staatsamt.html)

http://www.welt.de/multimedia/archive/01529/mcz_scheel_wulff_B_1529448m.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13772176/Alt-Bundespraesident-sorgt-sich-um-hoechstes-Staatsamt.html) Christian Wulff bleibt wegen des Privatkredits für sein Haus unter Druck. Der Ältestenrat des niedersächsischen Landtags wird den Fall prüfen. mehr... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13772176/Alt-Bundespraesident-sorgt-sich-um-hoechstes-Staatsamt.html)

kotzfisch
17.12.2011, 11:07
Strandwanderer: Geil, habe ich schon gelesen aber superlustig.
Insbesondere was er schwer und schmalzig moralisierend über den knödelnden Johannes Rau 2000
sagte, wird sich wie Mehltau über den Schwatzkopf Wulff legen und er wird sich daran messen lassen müssen.

Der Knallkopf wird sich noch wundern.

kotzfisch
17.12.2011, 11:09
Der Penner muß weg.Der Idiot hat sich gegen Gauck durchgesetzt, dank Mutti.Unfassbar.
Deutschland mit einem Kasper an der "Spitze."KOTZ.

Affenpriester
17.12.2011, 11:28
Zippert Zappt:

13.12.2011
"Wulff schafft das Amt ab, indem er es ausübt

Die schönste und treffendste Aussage seit langem, die kann man einfach mal so stehen lassen.

vista
17.12.2011, 12:04

Ich frage mich nur, warum man den Wulff überhaupt in dieses Amt gehoben hat. Das alles, was man jetzt scheibchenweise ins Licht rückt, war doch den Mainstream-Medien auch schon damals bekannt.

So wie Wulff könnte man sicherlich viele einflussreiche deutsche Politiker bei Bedarf aus dem Amt jagen. Aber vice versa auch ein Amt verschaffen. Prototyp dafür scheint das Amt des Präsidenten zu sein.

Davon ist anscheinend selbst die Bundeskanzlerin nicht verschont. Solange diese Politiker gefügig und brauchbar sind, lässt man sie in Ruhe. Aber wehe, wenn sie davon abweichen, dann zerreißt man sie.

Wer also Dreck am Stecken hat, und bei uns trotzdem Politiker werden will, der hat es leicht. Denn nur solche kann man für dieses böse Spiel, das mit uns Deutschen seit annähernd 70 Jahren getrieben wird, gebrauchen.

Deutschland wird von außen über die Medien regiert. Und wir schauen diesem Affentheater auch noch genüsslich zu und klatschen Beifall.

Zarah
17.12.2011, 13:07
Bild: "Lassen Sie die Hosen runter"

Es war klar, dass er sein Schweigen nicht durchhalten konnte. Christian Wulff hatte die mächtigste Kraft des politisch-medialen Komplexes der Republik gegen sich: Die Bild-Zeitung.
Es ist das Blatt aus dem Hause der Merkel-Freundin Friede Springer, welches das Staatsoberhaupt ins Visier genommen hat.

Noch Fragen?
Was sagte damals der polnische Kaczynski: "Merkel verdankt Macht der Stasi".

http://www.berliner-zeitung.de/politik/kredit-affaere-wulff-bedauert,10808018,11314656.html

kotzfisch
17.12.2011, 13:33
Wie auch immer, Fakt ist:

Von Bedeutung ist Paragraf 5, Absatz 4 des Ministergesetzes des Landes, wonach Mitglieder der Landesregierung "keine Belohnungen und Geschenke in Bezug auf ihr Amt annehmen" dürfen.Im Fall von Wulff ist ein weiteres Detail wichtig: Es findet sich in Verwaltungsvorschriften, die bis zum 31.8.2009 gültig waren, anschließend nur redaktionell, teilweise mit anderer Reihenfolge der Regelungen verändert wurden, aber nicht inhaltlich. Sinngemäß findet man die Bestimmungen von 2008 laut Land Niedersachsen heute im "Gem. RdErl. d. MI, d. StK u. d. übr. Min. v. 1. 9. 2009". Demnach gilt für Mitglieder der Landesregierung ein grundsätzliches Annahmeverbot etwa für besondere Vergünstigungen bei Privatgeschäften wie individuellen Rabatten, aber eben auch zinslose oder zinsgünstige Darlehen.

Punktum!(Zitiert aus der WELT, gekürzt)

ursula
17.12.2011, 14:25
"Im politischen Berlin wird bereits seit längerem gemunkelt, dass die "Bild" in Kürze mit einer Geschichte aus dem Vorleben von Bettina Wulff aufwarten könne. Die Redaktion soll über Informationen verfügen, die bisher "auf Weisung von ganz oben" nicht gedruckt werden dürfen.

Führende deutsche Blogger weisen zum Vorleben von Bettina Wulff auf einen filmreifen Plot hin, in dem es um einen Escort-Service, Prostitution und Liebe geht.

Sollten diese Gerüchte sich bewahrheiten, ist der Rücktritt von Bundespräsident Wulff bereits absehbar."

http://www.rentner-news.de/content/Aff%C3%A4re-Christian-und-Bettina-Wulff-weitet-sich-noch-aus

und bitte um beachtung - ich zitiere nur!!!

LOL
17.12.2011, 14:44
Wulff ist ein oberpeinlicher Fall der diesmal voll aufs Konto von Mutti geht....

Menetekel
17.12.2011, 14:54
Wulff ist ein oberpeinlicher Fall der diesmal voll aufs Konto von Mutti geht....

Ob "Mutti" dies auch eingestehen wird?
So glatt wie die ALLE sind, geht es durch ohne Abwinken. Das Volk ist und bleibt vertrottelt.

SAMURAI
17.12.2011, 15:00
http://bilder.bild.de/fotos/a-wulff-weihnachtsmarkt_24205004-1324130154-21623826/Bild/4.bild.jpg

Was mach Bundes-Wuffi auf dem Weihnachtsmarkt. Haben gerade die Moscheen geschossen oder ist der Ramadan ausgefallen ?

http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/bundespraesident-wulff-laechelt-krise-weg-weihnachtsmarkt-in-frankfurt-21623612.bild.html