Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wulff der Präsident der Türken in der BRD ein Täuscher?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

sibilla
25.12.2011, 15:57
da er damals vom Volk gewählt wurde.

er wurde nie vom volk gewählt, im gegenteil, er wurde von seinen freinderln/amigos nach oben gehoben, sonst nix.

warum aber ist meiner meinung nach noch nicht so ganz raus.

grüßle s.

Falk_1990
25.12.2011, 16:00
da er damals vom Volk gewählt wurde.

er wurde nie vom volk gewählt, im gegenteil, er wurde von seinen freinderln/amigos nach oben gehoben, sonst nix.

warum aber ist meiner meinung nach noch nicht so ganz raus.

grüßle s.
Ich zitiere mal aus Wikipedia:
"Der Durchbruch in der niedersächsischen Landespolitik gelang Wulff gegen den Ministerpräsidenten Sigmar Gabriel bei der Landtagswahl in Niedersachsen 2003 mit einem Ergebnis von 48,3 % der Stimmen. (...)"
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff

Ob dir das nun passt oder nicht. Er wurde gewählt.

sibilla
25.12.2011, 16:04
"Der Durchbruch in der niedersächsischen Landespolitik gelang Wulff gegen den Ministerpräsidenten Sigmar Gabriel bei der Landtagswahl in Niedersachsen 2003 mit einem Ergebnis von 48,3 % der Stimmen. (...)"

als ministerpräsident vielleicht, aber nicht als bundespräser, kleiner unterschied, näch?

ich habe ihn auf jeden fall nicht gewählt, habe aber auch mit der hannover-connection nix am hut.

grüßle s.

Herr Schmidt
25.12.2011, 16:04

Aber nur aufgrund von Lügen ........

Falk_1990
25.12.2011, 16:06
als ministerpräsident vielleicht, aber nicht als bundespräser, kleiner unterschied, näch?

ich habe ihn auf jeden fall nicht gewählt, habe aber auch mit der hannover-connection nix am hut.

grüßle s.
Also war deine Aussage gar nicht auf meinen Beitrag bezogen?

Ich hatte ja geschrieben:
"Als Ministerpräsident konnte man Wulff wohl kaum als "Protege einer dubiosen Patronage" bezeichnen, da er damals vom Volk gewählt wurde."

Falk_1990
25.12.2011, 16:13
Aber nur aufgrund von Lügen ........
Das ist ein anderes Thema.
Zumal mir auch erstmal nicht sofort klar ist, welche Lügen du genau meinst.

Fakt ist:
Das Volk hat ihn damals gewählt und als Demokrat akzeptiere ich diese Entscheidung des Volkes, egal ob ich nun mit der Wahl zufrieden bin oder nicht. Wobei ich das natürlich nur so lange tue, wie eine gewählte Person nicht gegen die Menschenrechte oder unser Grundgesetz verstößt.

sibilla
25.12.2011, 16:13
jetzt, wo du es sagst ?(

vielleicht wurde er damals als ministerpräsident ja auch von seinen freinderln "gelupft" und nicht vom "volk"?

damals hat mich dieser kaschper nicht die bohne interessiert, anderes bundesland halt. in der zeit hatte ich genug mit unseren weinberghäuslern zu tun und jedem schlonz in der brd gmbh kann keiner nachrennen, keine zeit und keine lust dazu.

aber seit er das oberste amt vertreten soll, nervt er mich nur noch an.

ich merke nur, egal, sie sind alle!! gleich im bescheißen, da drehe ich die hand nicht rum.

grüßle s.

BRDDR_geschaedigter
25.12.2011, 16:16
Den Beitritt der DDR zur BRD kann man doch wohl als Wiedervereinigung sehen. Schließlich ist Deutschland seither wieder politisch vereinigt.

Ich hatte bereits genannt welche beiden Möglichkeiten es gab und für welche man sich entschieden hat. Ob Otto Schily das nun anders sieht oder nicht interessiert mich erstmal wenig. Wenn du ein sachliches Argument hast, welches meinem geschriebenen widerspricht, trage es bitte selbst vor.
Sowas wie, "Der hat das aber auch gesagt.", ist für mich kein Argument.

Unsinn! Eine Wiedervereinigung war klar definiert, da geht es nicht ums Interpretieren. Der Beitritt war ein Beitritt und keine Wiedervereinigung laut Völkerrecht.

Das ist keine Meinungssache.

Falk_1990
25.12.2011, 16:19
Unsinn! Eine Wiedervereinigung war klar definiert, da geht es nicht ums Interpretieren. Der Beitritt war ein Beitritt und keine Wiedervereinigung laut Völkerrecht.

Könntest du vielleicht eine entsprechende Definition aus dem Völkerrecht zitieren?

Nur mal fernab davon:
Das wichtige ist doch eigentlich nur, dass Deutschland nun wieder ein politisch geeinigtes Land ist und das dieser Beitritt der DDR zur BRD eben nicht rechtwidrig war, so wie es manche oft behaupten.

Der Augenblick
25.12.2011, 16:20
Soll Wulff zurücktreten?
Nein, unser Präsident bleibt im Amt!

BRDDR_geschaedigter
25.12.2011, 16:24
Könntest du vielleicht eine entsprechende Definition aus dem Völkerrecht zitieren?

Nur mal fernab davon:
Das wichtige ist doch eigentlich nur, dass Deutschland nun wieder ein politisch geeinigtes Land ist und das dieser Beitritt der DDR zur BRD eben nicht rechtwidrig war, so wie es manche oft behaupten.

Das ist kein Deutschland. Bei einer Wiedervereinigung wäre das deutsche Reich wieder aktiviert werden und man hätte eine Volksabstimmung über eine neue Verfassung machen müssen inklusive Friedensverträge mit den Alliierten.

Auch hätte man dann die deutschen Ostgebiete rechtlich klären müssen.

sibilla
25.12.2011, 16:26
wie wärs mit einem "gegenpräsident", der, vom volk gewählt, arsch in der hose hat?

sowas gabs doch schon mal in der päpsteabteilung, oder?

aber dann müßten wir ja doch wieder zwei bezahlen, näch?

grüßle s.

Xarrion
25.12.2011, 16:30
Ich habe bei einem User hier im Forum einen Link für das "Narrenschiff" von Reinhard Mey gesehen ... nachdem ich dieses Lied gehört habe, ging es mir viel besser.

Ich habe dieses Lied genau 103 mal als Neujahrgruß verschickt ... danke an den User und herzlichen Dank an Reinhard Mey

http://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg

Man kann sich kaum vorstellen, daß dieses Lied "Narrenschiff" schon einige Jahre alt ist.
Ich habe es mir gerade noch einmal angehört. Es scheint vor wenigen Tagen geschrieben worden zu sein.

vista
25.12.2011, 16:36
Nein, unser Präsident bleibt im Amt!
Einer wie Wulff bleibt im Amt, bis man es ihm kraft Gesetzes entziehen kann. Das wird nicht so einfach sein. Also finden wir uns damit ab, einen solchen Menschen an unserer Spitze zu haben.

Falk_1990
25.12.2011, 17:20
Das ist kein Deutschland.

Also ist die Bundesrepublik Deutschland nicht Deutschland? Sehr interessante These.

Bei einer Wiedervereinigung wäre das deutsche Reich wieder aktiviert werden und man hätte eine Volksabstimmung über eine neue Verfassung machen müssen inklusive Friedensverträge mit den Alliierten.

1. Ich hatte dich gebeten eine Quelle für deiner Behauptung anzugeben.

2. Was ist schlimm daran, dass die DDR einfach zur BRD beigetreten ist?

3. Glaubst du, dass die Bevölkerung Deutschlands das Grundgesetz ablehnen würde? Ich glaube nicht daran, weshalb ich es für einen unnötigen Aufwand halte.

Auch hätte man dann die deutschen Ostgebiete rechtlich klären müssen.
Was meinst du damit?

LG,
Falk

BRDDR_geschaedigter
25.12.2011, 17:36
Also ist die Bundesrepublik Deutschland nicht Deutschland? Sehr interessante These.

1. Ich hatte dich gebeten eine Quelle für deiner Behauptung anzugeben.

2. Was ist schlimm daran, dass die DDR einfach zur BRD beigetreten ist?

3. Glaubst du, dass die Bevölkerung Deutschlands das Grundgesetz ablehnen würde? Ich glaube nicht daran, weshalb ich es für einen unnötigen Aufwand halte.

Was meinst du damit?

LG,
Falk

Wenn das deutsche Reich reaktiviert wird durch eine Wiedervereinigung, dann gehören die Ostgebiete zum Staatsgebiet und das muss dann geklärt werden.

Falk_1990
25.12.2011, 17:44
Wenn das deutsche Reich reaktiviert wird durch eine Wiedervereinigung, dann gehören die Ostgebiete zum Staatsgebiet und das muss dann geklärt werden.
Warum ignorierst du dauerhaft mehr als die Hälfte meines Beitrags?

Mich würde halt wirklich einmal brennend interessieren, was an der derzeitigen Lösung auszusetzen ist.

Xarrion
25.12.2011, 17:47

Mich würde halt wirklich einmal brennend interessieren, was an der derzeitigen Lösung auszusetzen ist.

Sei doch lieber froh, daß er dein Geschreibsel nicht vollständig ignoriert. :]

BRDDR_geschaedigter
25.12.2011, 17:47

Weil wir kein souveräner Staat sind.

Aber das scheint dir ja wahrscheinlich zu gefallen. Ich lasse es, du bist mir zu dämlich.

latrop
25.12.2011, 17:49
Richtig erkannt ... da gibt es linke Phantasten und rechte Abzocker, die sich ungewollt ergänzen :kotz:

Gerade wurde wieder eine von mir geschriebene harmlose (nicht so wie hier) Kritik an unseren "Saubermann" Wulff von FOCUS abgelehnt. Ein Schelm der da an "Meinungsmache" denkt.

Focus war doch schon früher Schei..e - frag mal einige User hier.

Strandwanderer
25.12.2011, 17:55
.
http://www.welt.de/multimedia/archive/01166/wulff_3_DW_Politik_1166800s.jpg

Veronika Ferres (Maschmeyer-Gefährtin) und Bettina Wulff als VIP-Gäste auf einer Veranstaltung des Drückerkolonnenbosses Maschmeyer.

Finanziert wurden solche Extravaganzen durch die abgezockten AWD-Kunden, so wie viele andere Vergünstigungen für Wulff und Frau auch.

Herr Schmidt
25.12.2011, 18:01
Man kann sich kaum vorstellen, daß dieses Lied "Narrenschiff" schon einige Jahre alt ist.
Ich habe es mir gerade noch einmal angehört. Es scheint vor wenigen Tagen geschrieben worden zu sein.

Stimmt .... :top:

Falk_1990
25.12.2011, 18:01
Weil wir kein souveräner Staat sind.

Aber das scheint dir ja wahrscheinlich zu gefallen. Ich lasse es, du bist mir zu dämlich.
Und du bist unfähig auf Fragen einzugehen.
Stattdessen wiederholst du dauerhaft die gleiche, nach wie vor unbelegte, Behauptung und jetzt kommt auch noch eine Beleidigung dazu.
Ganz toller Diskussionsstil.

latrop
25.12.2011, 18:02
Den Beitritt der DDR zur BRD kann man doch wohl als Wiedervereinigung sehen. Schließlich ist Deutschland seither wieder politisch vereinigt.

.

Da siehst du, wie hörig und blind dieser falk_1990 ist.
Und was da bei diesem Beitritt abgegangen ist, erleben wir jeden Tag aufs Neue.
Nach dem Krieg wurde die NSDAP sofort verboten, bei diesem Beitritt der DDR
wurde die KPD/SED/PDS - heute LINKE nur noch hofiert und reisst heute ihr grosses Maul auf.
Hätte man diese auch sofort verboten, hätte ich den Zusammenschluss noch als Wiedervereinigung sehen und akzeptieren können. Aber so ?

BRDDR_geschaedigter
25.12.2011, 18:02
Stattdessen wiederholst du dauerhaft die gleiche, nach wie vor unbelegte, Behauptung und jetzt kommt auch noch eine Beleidigung dazu.

Wie soll ich die Fragen beantworten, wenn die Fragen in sich schon falsch sind?

Falk_1990
25.12.2011, 18:03
Sei doch lieber froh, daß er dein Geschreibsel nicht vollständig ignoriert. :]
Schreibst du eigentlich auch gelegentlich mal etwas sachliches oder beschränkt sich deine Forenaktivität nur auf persönliche Angriffe?

latrop
25.12.2011, 18:04
Einer wie Wulff bleibt im Amt, bis man es ihm kraft Gesetzes entziehen kann. Das wird nicht so einfach sein. Also finden wir uns damit ab, einen solchen Menschen an unserer Spitze zu haben.

Das erinnert mich an den OB Sauerland.
Alles Dauerkleber an der Hose.

Xarrion
25.12.2011, 18:05

Offensichtlich gefällt es dir bei uns nicht.
Es soll aber auch noch andere Foren geben. :punk:

Falk_1990
25.12.2011, 18:05
Wie soll ich die Fragen beantworten, wenn die Fragen in sich schon falsch sind?
Was ist an folgenden Fragen falsch?
- "Was ist schlimm daran, dass die DDR einfach zur BRD beigetreten ist?"
- "Könntest du vielleicht eine entsprechende Definition aus dem Völkerrecht zitieren?"
- "Glaubst du, dass die Bevölkerung Deutschlands das Grundgesetz ablehnen würde?"

latrop
25.12.2011, 18:07
Offensichtlich gefällt es dir bei uns nicht.
Es soll aber auch noch andere Foren geben. :punk:

Der erinnert mich an GG146 oder wie der hiess.

BRDDR_geschaedigter
25.12.2011, 18:09
Was ist an folgenden Fragen falsch?
- "Was ist schlimm daran, dass die DDR einfach zur BRD beigetreten ist?"
- "Könntest du vielleicht eine entsprechende Definition aus dem Völkerrecht zitieren?"
- "Glaubst du, dass die Bevölkerung Deutschlands das Grundgesetz ablehnen würde?"

Es ging nicht darum, ob es schlimm ist wenn die DDR der BRD beitritt. Du hast behauptet dass ein Beitritt das Gleiche wie eine Wiedervereinigung ist, was Unsinn ist.

Was die Bevölkerung über das GG denkt ist hier bei der Beurteilung auch irrelevant.

Volker
25.12.2011, 18:10
Die bislang unbeantworteten Fragen meinerseits.

Komisch - die muß ich übersehen haben .....

dye
25.12.2011, 18:12
.
http://www.welt.de/multimedia/archive/01166/wulff_3_DW_Politik_1166800s.jpg

Veronika Ferres (Maschmeyer-Gefährtin) und Bettina Wulff als VIP-Gäste auf einer Veranstaltung des Drückerkolonnenbosses Maschmeyer.

Finanziert wurden solche Extravaganzen durch die abgezockten AWD-Kunden, so wie viele andere Vergünstigungen für Wulff und Frau auch.

Ich finde attraktive Frauen wie Bettina Wulff die wissen was Sie wollen und offenbar in der Lage sind Männern den Verstand aus dem Gehirn zu ficken grundsätzlich gut. Vielleicht ist ein Bundespräsident als Opfer einer solchen Venusfalle nur gewöhnungsbedürftig für die Öffentlichkeit ? In Vergleich zu einem Aussenminister der sich von einem Mann um den Verstand bringen lässt ist Wulff dann allemal noch akzeptabeler. Immerhin hätte es viel schlimmer kommen können, wenn sich seine Begeisterungsfähigkeit und sexuelle Hörigkeit nicht auf das weibliche sondern auf das männliche Geschlecht bezöge. In diesem Falle hätten wir Deine eine tätowierte Schwuchtel als "First Lady" und "Gattin" eines Mannes der das höchste repräsentativen Amt Deutschlands bekleidet.

So gesehen hat das Deutsche Volk sogar noch Glück gehabt. Shit happens !

Falk_1990
25.12.2011, 18:13
Da siehst du, wie hörig und blind dieser falk_1990 ist.
Und was da bei diesem Beitritt abgegangen ist, erleben wir jeden Tag aufs Neue.
Nach dem Krieg wurde die NSDAP sofort verboten, bei diesem Beitritt der DDR
wurde die KPD/SED/PDS - heute LINKE nur noch hofiert und reisst heute ihr grosses Maul auf.
Hätte man diese auch sofort verboten, hätte ich den Zusammenschluss noch als Wiedervereinigung sehen und akzeptieren können. Aber so ?
1. Die NSDAP ist für den Tot unzähliger Menschen und für einen Weltkrieg verantwortlich, da sollte es doch wohl selbst dem dümmsten Deutschen klar sein, dass solch eine Partei hier nichts zu suchen hat.

2. Die Inhalte der Linkspartei sind, auch wenn ich sie ablehne, mit unserem Grundgesetz vereinbar, während man die von Inhalten der NSDAP nichtmal im Entfertesten behaupten kann.

latrop
25.12.2011, 18:19
1. Die NSDAP ist für den Tot unzähliger Menschen und für einen Weltkrieg verantwortlich, da sollte es doch wohl selbst dem dümmsten Deutschen klar sein, dass solch eine Partei hier nichts zu suchen hat.

2. Die Inhalte der Linkspartei sind, auch wenn ich sie ablehne, mit unserem Grundgesetz vereinbar, während man die von Inhalten der NSDAP nichtmal im Entfertesten behaupten kann.

Da sieht man, was für ein Spinner und Lügner du bist.

Wieviel mal hat die SED, wie sie zur Zeit des Beitritts immer noch hiess, ihren Namen gewechselt ?
Und da behauptest du, die wäre damals auch Grundgesetzkonform gewesen ?
Wieviele haben unter dieser Partei gelitten, sind gestorben (worden) oder wurden verkauft gegen Kopfgeld, weil sie nicht parteikonform waren ?

Falk_1990
25.12.2011, 18:20
Es ging nicht darum, ob es schlimm ist wenn die DDR der BRD beitritt. Du hast behauptet dass ein Beitritt das Gleiche wie eine Wiedervereinigung ist, was Unsinn ist.

Ich halte den Beitritt der DDR zur BRD für eine Wiedervereinigung. Das du als Unsinn bezeichnet, da dies angeblich keine Wiedervereinigung laut Völkerrecht ist.
Daraufhin hatte ich dich gebeten diese Behauptung anhand einer Quelle zu belegen. (Das hast du bislang noch nicht getan.)

Wikipedia beispielsweise gibt mir recht:
"Als Deutsche Wiedervereinigung oder Deutsche Vereinigung[1] (in der Gesetzessprache: Herstellung der Einheit Deutschlands[2]) wird der durch die friedliche Revolution in der DDR angestoßene Prozess der Jahre 1989 und 1990 bezeichnet, der zum Beitritt der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik Deutschland am 3. Oktober 1990 führte. (...)"
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wiedervereinigung

Ich könnte dir auch noch viele weitere Quellen nennen, die mir zustimmen.

Don
25.12.2011, 18:20

Bist du Journalist? Ich meine, weil du glaubst MPs oder Kanzler würden bei uns in Landtags und Bundestagswahlen gewählt?

elas
25.12.2011, 18:28

Im Gegensatz zu heutigen Parteien hatte die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiter Partei (NSDAP) nur den Zweck Hitler an die Macht zu bringen.
Danach hatte sie nichts mehr zu sagen. Die Macht ging von Hitler und seinen Lakaien aus.
Das ist heute ganz anders......die Parteien führen das Regiment allerdings ähnlich diktatorisch wie anno dazumal.........allerdings immer unter der Schirmherrschaft des Zentralrats der Juden (ZdJ)

BRDDR_geschaedigter
25.12.2011, 18:30
Ich halte den Beitritt der DDR zur BRD für eine Wiedervereinigung. Das du als Unsinn bezeichnet, da dies angeblich keine Wiedervereinigung laut Völkerrecht ist.
Daraufhin hatte ich dich gebeten diese Behauptung anhand einer Quelle zu belegen. (Das hast du bislang noch nicht getan.)

"Als Deutsche Wiedervereinigung oder Deutsche Vereinigung[1] (in der Gesetzessprache: Herstellung der Einheit Deutschlands[2]) wird der durch die friedliche Revolution in der DDR angestoßene Prozess der Jahre 1989 und 1990 bezeichnet, der zum Beitritt der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik Deutschland am 3. Oktober 1990 führte. (...)"

Was du davon hältst interessiert keinen Mensch, ich sagte es schon, das ist keine Meinungssache.

Hier eine Quelle: http://brd-schwindel.info/fakt-nr-13-einigungsvertrag-zwischen-ddr-und-brd-ist-nichtig/

Deine Wikiblödia Quelle stellt nur Behauptungen ohne Begründungen auf, sie ist wertlos.

dye
25.12.2011, 18:31
Ich war mal so frei und habe die persönlichen Beleidigungen und Diffamierungen rausgekürzt.

Als Ministerpräsident konnte man Wulff wohl kaum als "Protege einer dubiosen Patronage" bezeichnen, da er damals vom Volk gewählt wurde.
Als Bundespräsidenten halte ich den Vorwurf von dir sogar für zutreffend, denn Wulff ist eine Person, von der man wenig mahnende Worte gegenüber der Regierung erwarten konnte, weshalb er für Merkel und Co. ein sehr angenehmer Bundespräsident ist. Als Sprachrohr der Bevölkerung ist aber in keiner Weise zu sehen. Dafür sind die Unterschiede zwischen seiner Meinung und der der Bevölkerung zu groß.
Ich hatte schon damals Joachim Gauck für geeigneter, für das Amt des Bundespräsidenten, gehalten.

Um ehrlich zu sein interessiert mich das Privatleben des Bundespräsidenten nicht so sehr, als da ich über einen vermeidlichen Lebenswandel seinerseits urteilen möchte. Mir geht es einzig und allein um seine Amtsführung, mit der ich alles andere als zufrieden bin.

Ja, wobei ich sein Vergehen an sich nicht so schlimm finde wie die Tatsache, dass er erst viel zu spät mit der kompletten Wahrheit rausgerückt ist. Dieser Vertrauensbruch gegenüber dem Volk, macht ihn als Bundespräsidenten nur schwer tragbar.

1. Als Bundespräsident noch tragbar? Nur schwer. Ich würde es begrüßen, wenn er zurücktritt, sehe dahinter aber dennoch keine zwingende Notwendigkeit.
2. Beschädigte er das Amt? Nein, es ein persönlicher Fehler seinerseits, von dem das Amt des Bundespräsidenten in Zukunft unberührt bleiben wird.
3. Beschädigte er das gesamte Ansehen des deutschen Volkes? Nein, denn ich sehe keinen Grund, warum wir in irgendeiner Weise für das Verhalten unseres BP verantwortlich sein sollten.

Ich habe nicht angefangen solch einen Unsinn wie "Deutschland ist ein Unrechtsstaat" zu schreiben. Also ermahne bitte nicht mich für "die Ablenkung auf andere Themenbereiche" sondern den User, welcher diese absurde These aufgestellt hat.

Das musst du mir sagen.

LG,
Falk

Wenn das Volk vorher wüsste welche Politiker die Proteges einer machtvollen Patronage im Hintergrund sind, gäbe es weniger Skandale und Enttäuschungen. Wahrscheinlich sollten Politiker die als Kandidaten für die Volksvertretung und im Anschluss für hohe Regierungsämter zur Wahl stehen, vorher lückenlos einer Durchleuchtung des gesamten Lebensweges aller privaten wie geschäftlichen Beziehungen unterzogen werden. Wir brauchen so etwas wie seinerzeit der Radikalenerlass für den öffentlichen Dienst war. Eine Überprüfung en Detail. Ich schlag als Begriff folgendes vor:

Lauterkeitsprüfung / Lauterkeitserlass für hohe politische Ämter

Ansonsten sind Deine Antworten auf meine Fragen konkret ausgefallen, was mich überrascht. Du hast Dich von mir nicht nageln lassen, bist offenbar geschult und gehst auf Herausforderungen ein. Es gibt ja auch Studenten die neben der Mathematik noch Philosophie, Jura oder andere Fächer der Geistenwissenschaften parallel studieren oder den Feinschliff in einer Partei bekommen. Kann auch sein das Du ein Jesuit oder ein Freimaurer bist, was ja kein Verbrechen ist aber anstrengend in der Diskussion sein kann.

Falk_1990
25.12.2011, 18:38
Da sieht man, was für ein Spinner und Lügner du bist.

Wieviel mal hat die SED, wie sie zur Zeit des Beitritts immer noch hiess, ihren Namen gewechselt ?
Und da behauptest du, die wäre damals auch Grundgesetzkonform gewesen ?

Von den Inhalten des Parteiprogramms, war diese Partei konform mit dem Grundgesetz.
Was hingegen bedenklich war, war die Akzeptanz von linksextremistischen Vereinigungen innerhalb der Partei. Aus diesem Grund wurde sie ja auch, vollkommen zurecht, vom Verfassungsschutz beobachtet.

Wieviele haben unter dieser Partei gelitten, sind gestorben (worden) oder wurden verkauft gegen Kopfgeld, weil sie nicht parteikonform waren ?
Ich unterscheide zwischen der SED, der PDS und der "Die Linke".
Nach der Umbenennung hatte es immer personelle und parteiprogrammatische Änderungen gegeben, was die Partei natürlich trotzdem nicht von der Verantwortung befreit. Ich sehe auch bis heute einen großen Nachholbedarf bei einer klaren Distanzierung von der SED und deren Greueltaten.

Trotz alledem kann ich keine zwingende Notwenigkeit eines Verbotes dieser Partei erkennen, eben weil es personelle und parteiprogrammatische Änderungen gegeben hat.

Die NSDAP hingegen gehört auf den Scheiterhaufen der Geschichte.

Falk_1990
25.12.2011, 18:41
Bist du Journalist? Ich meine, weil du glaubst MPs oder Kanzler würden bei uns in Landtags und Bundestagswahlen gewählt?
Ich halte es für überflüssig immer wieder zu erwähnen, dass es indirekte Wahlen sind.
Ändert das, deiner Meinung nach, irgendwas daran, dass Wulff eine demokratische Legitimation erhalten hat?

Bruddler
25.12.2011, 18:43
Ok, dass war dann jetzt genug.
Auf deine Beiträge werde ich ab sofort nicht mehr eingehen.

http://www.qualitaetsforumev.de/sabine.westhaeusser.de/heulsuse.gif

Strandwanderer
25.12.2011, 18:47
1. Die NSDAP ist für den Tot unzähliger Menschen und für einen Weltkrieg verantwortlich . . .

Dein Geschichtsbild entspricht der erlittenen Gehirnwäsche.

(Vielleicht hätte etwas mehr Deutschunterricht in der Schule auch nicht geschadet.)

Herr Schmidt
25.12.2011, 18:47
Ich halte es für überflüssig immer wieder zu erwähnen, dass es indirekte Wahlen sind.
Ändert das, deiner Meinung nach, irgendwas daran, dass Wulff eine demokratische Legitimation erhalten hat?

Nein ... aber er hat die moralische Legitimation verloren ... und das ist bei diesem Amt wichtiger als die demokratische ! Verstanden ?

Bruddler
25.12.2011, 18:52

(Vielleicht hätte etwas mehr Deutschunterricht in der Schule auch nicht geschadet.)

Der Schleudergang muss ihm wohl sehr zugesetzt haben, er ist mit seiner Birne wohl ständig gegen das Trommelfenster geknallt ?! :lach:

Strandwanderer
25.12.2011, 18:52
[ . . . ]

So gesehen hat das Deutsche Volk sogar noch Glück gehabt. Shit happens !

Es geht ja in erster Linie auch um Wulffs Nähe zu zwielichtigen Unternehmern und seine Angewohnheit, sich von diesen finanziell aushalten zu lassen.

Ich meine, diese Sachlage hast du auch erst kürzlich hervorgehoben.

Don
25.12.2011, 18:53

Äußerst interessantes Statement für jemand der derart das GG betont.

Lies mal den Begriff "demokratisch" nach. In Gremien ausgekungelte Kandidaten die danach von Parteisklaven per Akklamation bestätigt werden wirst du dort nicht finden.
Selbstverständlich unterliegt die praktische Durchführung demokratischer Prinzipien bestimmten Beschränkungen.
Dies berücksichtigt, verläuft z.B. die Kür der Gouverneure und des Präsidenten in den USA demokratisch.

Don
25.12.2011, 18:56

Sah ich eben erst. Die Steigerung der ß-Schwäche.

Strandwanderer
25.12.2011, 19:00
Wie der „Stern“ berichtet, versicherten Wulffs Anwälte auch, dieser habe im Umgang mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden des Hannoveraner Verscherungskonzerns Talanx, Wolf-Dieter Baumgartl, Dienstliches und Privates „immer klar getrennt“. Wulff und seine Frau hatten im März 2008 eine Woche Urlaub in Baumgartls Villa in der Toskana gemacht. Wulff habe sich in der Vergangenheit für den Konzern politisch eingesetzt, schreibt das Magazin – etwa 2004 beim Alterseinkünftegesetz, das Interessen von Lebensversicherern wie Talanx berührt habe.

Der Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim verwies laut „Stern“ auf einen engen zeitlichen Zusammenhang zwischen Wulffs Hauskauf am 1. Oktober 2008, dem am 25. Oktober gewährten Kredit und einer Reise nach China und Indien ab dem 2. Oktober, bei der sich Wulff auch von Egon Geerkens habe begleiten lassen.

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2135131/Wulff-Weihnachtsansprache-kein-Befreiungsschlag.html

Falk_1990
25.12.2011, 19:14
Nein ... aber er hat die moralische Legitimation verloren ... und das ist bei diesem Amt wichtiger als die demokratische ! Verstanden ?
Es ging um die Zeit in der er Ministerpräsident war.
Vielleicht solltest du erstmal den Kontext erfassen, bevor du rummeckerst.

Strandwanderer
25.12.2011, 19:19
Vollzitat

Den "Kontext" hast du Grünschnabel offenbar nicht vollständig erfaßt.
Genug Informationen hat die Presse dazu allerdings schon geliefert, so daß davon auszugehen ist, daß du hier nur als Nebelwerfer agierst.

Erstens ist es für ein Staatsoberhaupt nicht gleichgültig, ob er in einem früheren Amt Fehltritte gezeigt hat.

Und außerdem hat Wulff sein Schnorrertum auch als Bundespräsident nahtlos und intensiv weiter gepflegt.

Don
25.12.2011, 19:27

Na dann.

Falk_1990
25.12.2011, 20:39

Ja, ich habe Tod versehentlich mit "t" geschrieben.

Warum fängst du schon wieder an persönlich zu werden und unterstellst mir, dass ich einer "Gehirnwäsche" unterliegen würde?

Sag mal kennst du die Metapher mit dem Geisterfahrer, der denkt, dass alle anderen in die falsche Richtung fahren, außer er selbst?

Falk_1990
25.12.2011, 20:42
Äußerst interessantes Statement für jemand der derart das GG betont.

Wie die Ministerpräsidenten bei uns die demokratische Legitimation erhalten, sollte jedem User eine Politikforums bekannt sein. Daher habe ich es mir aus Gründen der Faulheit erspart.

Lies mal den Begriff "demokratisch" nach. In Gremien ausgekungelte Kandidaten die danach von Parteisklaven per Akklamation bestätigt werden wirst du dort nicht finden.
Selbstverständlich unterliegt die praktische Durchführung demokratischer Prinzipien bestimmten Beschränkungen.
Dies berücksichtigt, verläuft z.B. die Kür der Gouverneure und des Präsidenten in den USA demokratisch.
Also hältst du Deutschland für undemokratisch?

Strandwanderer
25.12.2011, 20:48
[ . . . ] Sag mal kennst du die Metapher mit dem Geisterfahrer, der denkt, dass alle anderen in die falsche Richtung fahren, außer er?

Du ahnst gar nicht, wie passend ich den Vergleich gerade in Bezug auf deinen Auftritt hier finde.

Allerdings kenne ich sie so, daß alle anderen falsch fahren außer ihm selbst.

meckerle
25.12.2011, 21:02
Du ahnst gar nicht, wie passend ich den Vergleich gerade in Bezug auf deinen Auftritt hier finde.

Allerdings kenne ich sie so, daß alle anderen falsch fahren außer ihm.
Hehe, er ist ja schon seit gestern hier registriert, dann darf er so auftreten!

Steiner
25.12.2011, 21:17
Hehe, er ist ja schon seit gestern hier registriert, dann darf er so auftreten!

Vielleicht ist er auch einfach nur ein staatlich beauftragter Provokateur. In letzter Zeit scheinen ja recht viele dieser "Linken"-Typen hier aufzutauchen....

Herr Schmidt
25.12.2011, 21:21
Vielleicht solltest du erstmal den Kontext erfassen, bevor du rummeckerst.

Ach so, ich verstehe, dazu braucht man keine Moral :))

Falk_1990
25.12.2011, 21:23

Allerdings kenne ich sie so, daß alle anderen falsch fahren außer ihm selbst.
http://www.nmal.de/picture.php?id=388

Strandwanderer
25.12.2011, 21:23
Vielleicht ist er auch einfach nur ein staatlich beauftragter Provokateur. In letzter Zeit scheinen ja recht viele dieser "Linken"-Typen hier aufzutauchen....

Den Eindruck habe ich schon eine Weile.

Allerdings hat man nur die dritte oder vierte Garnitur eingesetzt, gewissermaßen "Praktikanten".

meckerle
25.12.2011, 21:24
Und innerhalb 4 Wochen sind sie wieder im Nirwana verschollen. ;)

meckerle
25.12.2011, 21:29

Allerdings hat man nur die dritte oder vierte Garnitur eingesetzt, gewissermaßen "Praktikanten".
Aber eins muss man ihm lassen, schreibfaul ist er nicht.

Falk_1990 (http://www.politikforen.net/member.php?123349-Falk_1990)
http://www.politikforen.net/images/statusicon/user-online.png Gegen Rechtspopulismus http://www.politikforen.net/images/f_logos/star.gifhttp://www.politikforen.net/images/f_logos/star.gif http://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png Registriert seit24.12.2011Beiträge51

Steiner
25.12.2011, 21:31

Für was anderes wird schlicht und einfach kein Geld mehr da sein.:)) So ein BND-Amtsleiter will doch schließlich nicht auf sein üppiges Gehalt verzichten. Da bleiben halt nur noch arbeitslose "Politikstudenten" übrig. :D

Steiner
25.12.2011, 21:32
Und innerhalb 4 Wochen sind sie wieder im Nirwana verschollen. ;)

Hoffen wir das Beste :D

ragnaroek
25.12.2011, 21:37
Für was anderes wird schlicht und einfach kein Geld mehr da sein.:)) So ein BND-Amtsleiter will doch schließlich nicht auf sein üppiges Gehalt verzichten. Da bleiben halt nur noch arbeitslose "Politikstudenten" übrig. :D Bin ja beileibe kein Forenprofi. Aber die endgültige Vereinnahmung/Entschärfung von politik.de hat mir gezeigt, wie der Hase gefälligst laufen soll.

Falk_1990
25.12.2011, 21:44
Ach so, ich verstehe, dazu braucht man keine Moral :))
Ja, er hätte vor Jahren kein MP werden sollen, weil er jetzt in eine Affäre verwickelt ist. -.-
Sehr sinnvoll...

Strandwanderer
25.12.2011, 21:50
Bin ja beileibe kein Forenprofi. Aber die endgültige Vereinnahmung/Entschärfung von politik.de hat mir gezeigt, wie der Hase gefälligst laufen soll.

Jenes Forum war von Beginn an mit dem Initiator des staatlich geförderten Projekts "Schöner leben ohne Nazis" verbandelt, den man auf dessen Startseite zusammen mit seinen Gesinnungsgenossen in entsprechender Aufmachung bewundern kann:

http://www.schoener-leben-ohne-nazis.de/images/initiatoren_team.jpg

http://www.schoener-leben-ohne-nazis.de/initiatoren.htm

siehe auch: http://meinungscamp.mixxt.de/networks/members/profiles/index.netzdemokrat

Strandwanderer
25.12.2011, 21:59
Vollzitat

Die "Argumentation" wird ja immer dusseliger!

Sollte es dem allerwertesten Herrn Studenten entgangen sein, daß seit Wochen das gesamte Verhalten des jetzigen Bundesschnorrerpräsidenten auf dem Prüfstand steht - und daß das Strangthema dessen Eignung für jedes öffentliche Amt ist?
Wulffs Affären reichen übrigens weit in seine Zeit als niedersächsischer MP zurück.

Sich mit einem sich derart ahnungslos gebenden Typen wie dir auseinanderzusetzen, ist kaum noch zumutbar.

Ingeborg
25.12.2011, 22:00
http://www.hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/JB-STEIGBUEGELHALTER.jpg

ragnaroek
25.12.2011, 22:05
Jenes Forum war von Beginn an mit dem Initiator des des staatlich geförderten Projekts "Schöner leben ohne Nazis" verbandelt, den man auf dessen Startseite zusammen mit seinen Gesinnungsgenossen in entsprechender Aufmachung bewundern kann:

http://www.schoener-leben-ohne-nazis.de/initiatoren.htm Ja, stimmt offensichtlich. Google bietet es sofort an. Wohl gerade vom Netz - vielleicht weil kein Zulauf mehr kommt... na Hauptsache unsere Fistlady brilliert mit Ihrem diplomatischem Charme. Unfassbar dieser Verfall

Strandwanderer
25.12.2011, 22:09
Ja, stimmt offensichtlich. Google bietet es sofort an. Wohl gerade vom Netz - vielleicht weil kein Zulauf mehr kommt...

Vom Netz schon etwas länger - ca. zwei Wochen, wenn ich richtig informiert bin.

Den "Zulauf" erleben wir ja gerade.

ragnaroek
25.12.2011, 22:14
Vom Netz schon etwas länger - ca. zwei Wochen, wenn ich richtig informiert bin.

Den "Zulauf" erleben wir ja gerade. Könnte man zynischerweise auch als "Auslauf" bezeichnen

meckerle
25.12.2011, 22:19
Ja, er hätte vor Jahren kein MP werden sollen, weil er jetzt in eine Affäre verwickelt ist. -.-
Sehr sinnvoll...
Hatte er nicht die Affären schon als MP? Hätte er nicht abwinken sollen als er Merkels Prinz werden sollte?

dye
25.12.2011, 22:20
Es geht ja in erster Linie auch um Wulffs Nähe zu zwielichtigen Unternehmern und seine Angewohnheit, sich von diesen finanziell aushalten zu lassen.

Ich meine, diese Sachlage hast du auch erst kürzlich hervorgehoben.

Natürlich geht um es diese erdrückende Nähe zu seiner zwielichtigen Patronage und ich bin immer noch guter Hoffnung das in die Sache Licht gebracht wird und Wulff dann seinen Hut nimmt oder er aus dem Amt entlassen wird. Die Wartezeit verbringe ich derweil mit Zynismus. Das ist kurzweilig und entspannt.

Herr Schmidt
25.12.2011, 22:23
Sehr sinnvoll...

Jetzt ? Immer ... nur jetzt verstärkt !!

Ein Schwein bleibt ein Schwein, selbst wenn man es in Brokat hüllt.

ragnaroek
25.12.2011, 22:31
Hatte er nicht die Affären schon als MP? Hätte er nicht abwinken sollen als er Merkels Prinz werden sollte? Wenn ausgiebige Inanspruchnahme diverser Dienstleistungskonzepte als Affären behandelt werden...

meckerle
25.12.2011, 22:43

Du sagst es mit wenigen Worten. :top:

meckerle
25.12.2011, 22:46
Wenn ausgiebige Inanspruchnahme diverser Dienstleistungskonzepte als Affären behandelt werden...
Dienstleistungskonzepte? Affären sollte man nicht versuchen zu umschreiben.

ragnaroek
25.12.2011, 22:50
Dienstleistungskonzepte? Affären sollte man nicht versuchen zu umschreiben. Mißverständlich? Eine Affäre lebt primär von gegenseitigem Interesse. Eine Dienstleistung muß zuallererst bezahlt werden.

Falk_1990
25.12.2011, 22:51
Hatte er nicht die Affären schon als MP? Hätte er nicht abwinken sollen als er Merkels Prinz werden sollte?
Er hätte nicht zwingend "abwinken" müssen, wenn er einfach schon früher die ganze Sache selbst offengelegt hätte.

Die Diskussion um ihn als Ministerpräsidenten ging übrigens ursprünglich von folgender Frage aus:
"War und ist der Bundespräsident Wulff das Protege einer dubiosen Patronage und daher schon im Amt des Ministerpräsidenten befangen?" (Zitat von dye)

Daraufhin hatte ich geantwortet:
"Als Ministerpräsident konnte man Wulff wohl kaum als "Protege einer dubiosen Patronage" bezeichnen, da er damals vom Volk gewählt wurde.
Als Bundespräsidenten halte ich den Vorwurf von dir sogar für zutreffend, denn Wulff ist eine Person, von der man wenig mahnende Worte gegenüber der Regierung erwarten konnte, weshalb er für Merkel und Co. ein sehr angenehmer Bundespräsident ist. Als Sprachrohr der Bevölkerung ist aber in keiner Weise zu sehen. Dafür sind die Unterschiede zwischen seiner Meinung und der der Bevölkerung zu groß.
Ich hatte schon damals Joachim Gauck für geeigneter, für das Amt des Bundespräsidenten, gehalten."
(Siehe #1245)

SAMURAI
26.12.2011, 05:41
(http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13782737/Aus-dieser-Nummer-kommt-Wulff-nicht-mehr-raus.html)quelle (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13782737/Aus-dieser-Nummer-kommt-Wulff-nicht-mehr-raus.html)

Wulff habe die Cowboy-Weisheit stets befolgt und oft zitiert: „Steig ab, bevor das Pferd tot ist.“ Dabei hatte Maschmeyer gerade auf die literarische Schindmähre draufgesattelt.

Wuffi sollte absteigen und gehen ..............

Berwick
26.12.2011, 07:04
Wuffi sollte absteigen ..............

Wo absteigen? In einer Absteige? :cool:

Sorry, aber dieser Kalauer musste jetzt mal sein .... :]

direkt
26.12.2011, 07:27

Bitte beleidige nicht die Schweine, es sind hochsensible Tiere und sehr intelligent.

SAMURAI
26.12.2011, 07:46
Wo absteigen? In einer Absteige? :cool:

Sorry, aber dieser Kalauer musste jetzt mal sein .... :]

Der Wulf sollte von seinem Pferderl Betty absteigen.

kotzfisch
26.12.2011, 07:53
Er hätte nicht zwingend "abwinken" müssen, wenn er einfach schon früher die ganze Sache selbst offengelegt hätte.

Die Diskussion um ihn als Ministerpräsidenten ging übrigens ursprünglich von folgender Frage aus:
"War und ist der Bundespräsident Wulff das Protege einer dubiosen Patronage und daher schon im Amt des Ministerpräsidenten befangen?" (Zitat von dye)

Daraufhin hatte ich geantwortet:
"Als Ministerpräsident konnte man Wulff wohl kaum als "Protege einer dubiosen Patronage" bezeichnen, da er damals vom Volk gewählt wurde.
Ich hatte schon damals Joachim Gauck für geeigneter, für das Amt des Bundespräsidenten, gehalten."
(Siehe #1245)

Er wurde auch als MP nicht vom Volk gewählt.

Fernandinho
26.12.2011, 08:11
Eine Wahl zwischen Pest und Cholera? Immerhin sieht Wulff ganz nett aus, wenn man ihn nicht weiter kennt, und Gabriel eben nicht.
Inzwischen kennt man ihn und hält seine Aussage, nicht für das Kanzleramt geeignet zu sein, nicht mehr für Ziererei. Zu diesem Zeitpunkt hätte er Chancen sogar gegen Merkel gehabt. Aber so bequem wie als Grüßaugust wäre das halt nicht gewesen. Ein Lump, Schnorrer und Hurenbock ist für beide Ämter nichts.

Hofer
26.12.2011, 08:15
SPD-Chef Gabriel hat sich dafür ausgesprochen, Bundespräsident Christian Wulff im Amt zu halten

Zitat

http://www.focus.de/politik/deutschland/kredit-affaere-gabriel-gegen-ruecktritt-von-wulff-_aid_697341.html

Ja klar will die SPD den Party-Schnorrer-Türken-Wulff und Grüßaugust so lange wie möglich als CDU Lachnummer am Leben erhalten…

Fernandinho
26.12.2011, 08:22
[URL="http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13782737/Aus-dieser-Nummer-kommt-Wulff-nicht-mehr-raus.html"]

Wuffi sollte absteigen und gehen ..............

Abgeworfen werden , auf einen Abfallhaufen, wo er hingehört.

SAMURAI
26.12.2011, 08:28
SPD-Chef Gabriel hat sich dafür ausgesprochen, Bundespräsident Christian Wulff im Amt zu halten

Zitat

http://www.focus.de/politik/deutschland/kredit-affaere-gabriel-gegen-ruecktritt-von-wulff-_aid_697341.html

Ja klar will die SPD den Party-Schnorrer-Türken-Wulff und Grüßaugust so lange wie möglich als CDU Lachnummer am Leben erhalten…

Um ehrlich zu sein:

Im Vergleich zu Gabriel halte ich Wulff noch fast für einen Ehrenmann.

Gabriel ist das verlogenste Dreckstück im Bundestag, rangiert noch weit vor Roth und Ströbele.

direkt
26.12.2011, 08:46
Um ehrlich zu sein:

Gabriel ist das verlogenste Dreckstück im Bundestag, rangiert noch weit vor Roth und Ströbele.

Das sehe ich auch so, ein fettes verlogenes linkes Miststück er gehört noch vor Wulf in die Jauchegrube!

lupus
26.12.2011, 10:31
Der ganze Beitrag war ein :flop:

Wo bist den du entsprungen. so ein Schwachsinn mit König und so....:D
Die Zeiten sind nun wirklich entlich vorbei, wo ein Schwachsinner einzelner
ein ganzes Volk terrorisiert.:cool2:

lupus
26.12.2011, 10:33
Na na, zu den schlauen Bayern scheinst Du ja allerdings nicht zu gehören ! Haste schon mal einen chinesischen Neger gesehen ? ? ?

Wo steht das mit den Chinesischen Neger und warum soll es sie nicht geben...
schlisslich gibt es auch Deutsche Neger....:D:D:D

Bulldog
26.12.2011, 10:39
Das sehe ich auch so, ein fettes verlogenes linkes Miststück er gehört noch vor Wulf in die Jauchegrube!

Stimmt, der Dicke ist ein Lügenschwein vor dem Herren.

Gestern gegen Mindestlöhne, heute für Mindestlöhne.
Gestern für die Deregulierung der Finanzmärkte, heute für die Regulierung der Finanzmärkte.......

Für verlogener halte ich nur noch Merkel und Schäubele.

vista
26.12.2011, 10:47

Eine Deutsche Verfassung gibt es nicht.

Deutschland ist also kein souveräner Staat.

Das Grundgesetz ist eine mehr oder weniger den Deutschen von den Besatzungsmächten aufgezwungene Proklamation.

66 Jahre nach Kriegsende haben die Deutschen noch nicht einmal einen Friedensvertrag.

Deutschland ist ein von fremden Truppen besetztes Besatzungsgebiet, von dem aus das Imperium in aller Welt seine Kriege führt.

Außerdem stellt Deutschland für diese Kriege auch noch aus den eigenen Reihen seiner jungen Bürger Hilfstruppen zur Verfügung.

Strandwanderer
26.12.2011, 11:05
Die Zeiten sind nun wirklich entlich vorbei, wo ein Schwachsinner einzelner ein ganzes Volk terrorisiert.:cool2:

Stimmt auffallend!

Jetzt sind es massenhaft Schwachsinnige -

unter anderem solche, für die "entlich" von "Ente" abgeleitet ist!

Chronos
26.12.2011, 11:10
...Das Grundgesetz ist eine mehr oder weniger den Deutschen von den Besatzungsmächten aufgezwungene Proklamation.
Aber sowas von.

Eigentlich nicht mal das, sondern eine "To-do"-Liste.

Nachdem das sogenannte Grundgesetz durch ein paar willfährige Dienstboten zusammengefummelt war, musste es 1949 dem alliierten Kontrollrat zum Abnicken vorgelegt werden (was da möglicherweise im Vorfeld an Korrekturen vorweg gegangen sein mag - Methode "trial and error" - entzieht sich meiner Kenntnis).

Jedenfalls funktioniert der ganzen Laden namens BRD seit 1949 einschließlich Wiedervereinigung nach dem Prinzip eines Service-Scheckheftes beim Auto.

Verfassung? Dass ich nicht lache.

ursula
26.12.2011, 11:13
http://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg

Danke Schmidt - grüner geht grad nicht - der kleine Pimmel soll sich das ca. 20 mal anhören, bis er es geschnallt hat, was ein weiser Mann singt über unser Land.

mit freundlicher Genehmigung von toonpool:

http://www.toonpool.com/user/43/files/mathematik_667005.jpg

lupus
26.12.2011, 11:17
Stimmt auffallend!

danke für den Hinweis,
hauptsache du hast verstanden was ich sagen wollte....:D

ursula
26.12.2011, 11:20
Stimmt auffallend!

je t´aime..... lach mich tot - so tot wie der bundesadler

http://qpress.de/wp-content/uploads/2011/01/Deutschland-Bundesadler.jpg

ursula
26.12.2011, 11:29
blog wilfried kahrs: http://qpress.de/2011/01/30/vom-besatzungsstatut-zur-verfassung/

für unserer alt 68er verzogenen hirnverdünnten ignoranten

Strandwanderer
26.12.2011, 11:59
.
Ich habe als Ergänzung zum Video von Reinhard Meys Lied vom "Narrenschiff" hier den Text verlinkt:

http://www.magistrix.de/lyrics/Mey%20Reinhard/Das-Narrenschiff-195030.html

Man bekommt ja Gänsehaut beim Hören, so sehr deckt sich der Inhalt mit der jetzigen Lage in Deutschland.

Houseworker
26.12.2011, 12:11
Der Buprä von Merkels Gnaden ist nicht mein Präsident!
Der ist mir sowas von fremd. Ja, ich bin direkt fremdenfeindlich!

ursula
26.12.2011, 12:17
Das Quecksilber fällt, die Zeichen stehen auf Sturm,
Nur blödes Kichern und Keifen vom Kommandoturm
Und ein dumpfes Mahlen grollt aus der Maschine.
Und rollen und Stampfen und schwere See,
Die Bordkapelle spielt „Humbatäterä“,
Und ein irres Lachen dringt aus der Latrine.
Die Ladung ist faul, die Papiere fingiert,
Die Lenzpumpen leck und die Schotten blockiert,
Die Luken weit offen und alle Alarmglocken läuten.
Die Seen schlagen mannshoch in den Laderaum
Und Elmsfeuer züngeln vom Ladebaum,
Doch keiner an Bord vermag die Zeichen zu deuten!

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig‘ um SOS zu funken.
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs auf‘s Riff.

Am Horizont wetterleuchten die Zeichen der Zeit:
Niedertracht und Raffsucht und Eitelkeit.
Auf der Brücke tummeln sich Tölpel und Einfaltspinsel.
Im Trüben fischt der scharfgezahnte Hai,
Bringt seinen Fang ins Trockne, an der Steuer vorbei,
Auf die Sandbank, bei der wohlbekannten Schatzinsel.
Die andern Geldwäscher und Zuhälter, die warten schon,
Bordellkönig, Spielautomatenbaron,
Im hellen Licht, niemand muß sich im Dunkeln rumdrücken
In der Bananenrepublik, wo selbst der Präsident
Die Scham verloren hat und keine Skrupel kennt,
Sich mit dem Steuerdieb im Gefolge zu schmücken.

Man hat sich glatt gemacht, man hat sich arrangiert.
All die hohen Ideale sind havariert,
Und der große Rebell, der nicht müd‘ wurde zu streiten,
Mutiert zu einem servilen, gift‘gen Gnom
Und singt lammfromm vor dem schlimmen alten Mann in Rom
Seine Lieder, fürwahr: Es ändern sich die Zeiten!
Einst junge Wilde sind gefügig, fromm und zahm,
Gekauft, narkotisiert und flügellahm,
Tauschen Samtpfötchen für die einst so scharfen Klauen.
Und eitle Greise präsentier‘n sich keck
Mit immer viel zu jungen Frauen auf dem Oberdeck,
Die ihre schlaffen Glieder wärmen und ihnen das Essen vorkauen.

Sie rüsten gegen den Feind, doch der Feind ist längst hier.
Er hat die Hand an deiner Gurgel, er steht hinter dir.
Im Schutz der Paragraphen mischt er die gezinkten Karten.
Jeder kann es sehen, aber alle sehen weg,
Und der Dunkelmann kommt aus seinem Versteck
Und dealt unter aller Augen vor dem Kindergarten.
Der Ausguck ruft vom höchsten Mast: Endzeit in Sicht!
Doch sie sind wie versteinert und sie hören ihn nicht.
Sie zieh‘n wie Lemminge in willenlosen Horden.
Es ist, als hätten alle den Verstand verlor‘n,
Sich zum Niedergang und zum Verfall verschwor‘n,
Und ein Irrlicht ist ihr Leuchtfeuer geworden.

Strandwanderer
26.12.2011, 12:51
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/01015/Wulff_HA_Politik_B_1015293c.jpg

Die Bundesdrohne sieht den Meldungen der Presse über ihn in der nächsten Woche mit einigem Unbehagen entgegen.

Falk_1990
26.12.2011, 12:59
Eine Deutsche Verfassung gibt es nicht.

Das Grundgesetz gehört zur Rechtgattung "Verfassungsrecht" und ist damit die in Deutschland geltende Verfassung.

Deutschland ist also kein souveräner Staat.

Das Deutschland gewisse Kompetenzen an die EU abgegeben hat ist klar. Dennoch haben wir jederzeit die Möglichkeit aus der EU auszutreten. Somit obliegt die politische Gestaltung einzig unseren, durch Wahlen legitimierten, Politikern, wobei das Grundgesetz und die Menschen- und Völkerrechte die einzige Einschränkung bilden.
Daraus folgt:
Die BRD ist ein souveräner Staat.

Das Grundgesetz ist eine mehr oder weniger den Deutschen von den Besatzungsmächten aufgezwungene Proklamation.

Das Grundgesetz ist das Produkt von Empfehlungen der Alliierten für eine Staatsgründung. Zudem bedurfte es der Genehmigung durch die Alliierten.

Dies ist, meiner Meinung nach, mehr als verständlich, denn kurz nach einem Weltkrieg besteht doch die Gefahr, dass solche Grundsätze wie Demokratie, Moral und die Ablehnung von Gewalt eben noch nicht im Denken der deutschen Politiker verankert waren.

Mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag und der deutschen Einheit endete dann auch das alliierte Vorbehaltsrecht, weshalb wir heute komplett selbstständig über unser Grundgesetz bestimmen können.

66 Jahre nach Kriegsende haben die Deutschen noch nicht einmal einen Friedensvertrag.

Hierzu zitiere ich mich einfach einmal selbst:
"Der "Zwei-plus-Vier-Vertrag" ist zur Beendigung der Nachkriegszeit vollkommen ausreichend. Ein Friedensvertrag im engeren Sinne wurde dadurch überflüssig." (Beitrag #1211)

Deutschland ist ein von fremden Truppen besetztes Besatzungsgebiet, von dem aus das Imperium in aller Welt seine Kriege führt.

Außerdem stellt Deutschland für diese Kriege auch noch aus den eigenen Reihen seiner jungen Bürger Hilfstruppen zur Verfügung.
1. Es gibt heute kein Imperium mehr vielmehr befindet sich die Welt im Zustand der Tri- oder Multipolarität.
2. Deutschland entscheidet selbst, wo, wann geholfen wird. Ein gutes und junges Beispiel dafür ist doch Libyen und der Entschluss unserer Politiker eben nicht militärisch aktiv zu werden.

Strandwanderer
26.12.2011, 13:19
Mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag und der deutschen Einheit endete dann auch das alliierte Vorbehaltsrecht, weshalb wir heute komplett selbstständig über unser Grundgesetz bestimmen können.

Nur ein Beispiel von mehreren, aus dem hervorgeht, daß da ein völlig Ahnungsloser - oder jemand der sich so gibt - schreibt.

Hier ist der Beleg für meinen Befund:

"Der Überleitungsvertrag und seine Folgen
Der Überleitungsvertrag als Grundlage für politische Unfreiheit"

http://www.akk-kiel.de/Wissenswertes/PDF_Dateien/Ueberleit_Vertrag.pdf

Deutschland entscheidet selbst, wo, wann geholfen wird. Ein gutes und junges Beispiel dafür ist doch Libyen und der Entschluss unserer Politiker eben nicht militärisch aktiv zu werden.

Daß die massenhafte Lieferung von Raketen und Bomben sowie die Gestattung der Kriegsführung von Basen auf deutschem Boden durch die BRD keine "militärische Aktivität" sei, kann auch nur ein politischer Naivling annehmen.

Don
26.12.2011, 13:25
Also hältst du Deutschland für undemokratisch?

Stell keine dämlichen Gegenfragen nach dem Motto "warum ist die Banane krumm" sondern tue wie dir geheißen.
Dialektisch-rhetorische Gebrauchtklamotten aus der Ideologietrickkiste verfangen hier nicht.

Falk_1990
26.12.2011, 13:25
Nur ein Beispiel von mehreren, aus dem hervorgeht, daß da ein völlig Ahnungsloser - oder jemand der sich so gibt - schreibt.

Ich sprach vom Zwei-plus-Vier-Vertrag und du kommst mit dem Überleitungsvertrag.

Hier eine kleine Information für dich:
"(...) Am 28. September 1990 ist vereinbart worden, dass der Überleitungsvertrag infolge der Unterzeichnung des Zwei-plus-Vier-Vertrags mit Wirkung vom Zeitpunkt der Vereinigung Deutschlands, dem 3. Oktober 1990, suspendiert und mit dem Inkrafttreten des letzteren ausdrücklich außer Kraft gesetzt wurde. (...)"
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberleitungsvertrag

Daher:
Thema verfehlt.

Falk_1990
26.12.2011, 13:27
Stell keine dämlichen Gegenfragen nach dem Motto "warum ist die Banane krumm" sondern tue wie dir geheißen.
Dialektisch-rhetorische Gebrauchtklamotten aus der Ideologietrickkiste verfangen hier nicht.
Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Strandwanderer
26.12.2011, 13:35
Vollzitat

Ich sagte ja schon, daß du keine Ahnung hast.

Der Überleitungsvertrag wurde eben in mehreren wesentlichen Teilen gerade nicht aufgehoben, sondern besteht mit diesen mit völkerrechtlicher Verbindlichkeit weiter:

"Zur Gewährung einer vollen Souveränität war dieser »Überleitungsvertrag« mit seinen alliierten Vorschriften infolge des »Zwei-plus-Vier-Vertrages« also aufzuheben.
[ . . . ]
Dazu diente die »Vereinbarung vom 27./28. September 1990 zu dem Vertrag über die Beziehung der Bundesrepublik Deutschland und den Drei Mächten (in der geänderten Fassung) sowie zu dem Vertrag zur Regelung aus Krieg und Besatzung entstandener Fragen (in der geänderten Fassung)«, veröffentlicht als Bekanntmachung im Bundesgesetzblatt 1990, Teil II, Seite 1386 ff.

Hierin wird in Punkt 1 bestimmt, daß die alliierten Bestimmungen suspendiert werden und nun außer Kraft treten - doch vorbehaltlich der Festlegungen des Punktes 3. Und hier ist nun das Erstaunliche zu lesen:

»3. Folgende Bestimmungen des Überleitungsvertrages bleiben jedoch in Kraft:

ERSTER TEIL: Artikel 1, Absatz 1, Satz 1 bis „... Rechtsvorschriften aufzuheben oder zu ändern“ sowie Absätze 3, 4 und 5, Artikel 2, Absatz 1, Artikel 3, Absätze 2 und 3, Artikel 5, Absätze 1 und 3, Artikel 7, Absatz 1, Artikel 8

DRITTER TEIL: Artikel 3, Absatz 5, Buchstabe a des Anhangs, Artikel 6, Absatz 3 des Anhangs

SECHSTER TEIL: Artikel 3, Absätze 1 und 3

SIEBENTER TEIL: Artikel 1 und Artikel 2

NEUNTER TEIL: Artikel 1

ZEHNTER TEIL: Artikel 4«

Doch damit noch nicht genug:

Zusätzlich zu dieser detaillierten Festschreibung, welche Teile des Überleitungsvertrages von 1954 in Kraft bleiben, wird in der »Vereinbarung vom 27./28. September 1990 ...« (BGBl. 1990, Teil II, S. 1386 ff) in Ziffer 4 c festgelegt, daß die in Ziffer 1 dieser »Vereinbarung« zugestandene Suspendierung der übrigen Teile des Überleitungsvertrages deutscherseits die weitere Erfüllung bestimmter Festlegungen »nicht beeinträchtigt«.

Mit welchem Recht spricht man von einer »Suspendierung« des Überleitungsvertrages von 1954, wenn in der hier zitierten »Vereinbarung vom 27./28. September 1990 ... «(siehe oben) festgelegt wird, daß er in seinen grundsätzlichen Bestimmungen fortgilt?

Aus all diesen Verträgen und Vorgängen ergeben sich so wesentliche Fragen für den völkerrechtlichen Status der Bundesrepublik Deutschlands und Berlins, daß sie dringend einer Klärung bedürfen!

Leben wir heute, 56 Jahre nach Kriegsende, noch immer unter fortgeltenden Bestimmungen früheren Besatzungsrechts der ehemaligen Siegermächte?

Wird hierdurch zwangsläufig die deutsche Politik mehr oder weniger fremdgeprägt, zumal Berlin unter einem verdeckt fortdauernden Sonderstatus steht?

Die deutschen Vertreter bei den »Zwei-plus-Vier«-Verhandlungen werden dies sicher nicht gewünscht haben, da man doch davon ausgehen muß, daß sie in deutschem Interesse handelten.

Also müssen die ehemaligen Siegermächte die Fortgeltung der 1954 ergangenen Bestimmungen gefordert haben. "

http://www.miprox.de/Sonstiges/BRD-Besatzungsrecht.html

Es ist pure Zeitvergeudung, sich mit einem gehirngewaschenen und lernresitenten Benutzer wie dir auseinanderzusetzen.

vista
26.12.2011, 14:05
Deutschland entscheidet selbst, wo, wann geholfen wird. Ein gutes und junges Beispiel dafür ist doch Libyen und der Entschluss unserer Politiker eben nicht militärisch aktiv zu werden.

Der BRD-Schwindel (http://brd-schwindel.info/die-kanzlerakte-unterwerfung-der-brd-kanzler-gegenueber-den-usraelischen-menschenfeinden/)

(Auszug) (http://brd-schwindel.info/die-kanzlerakte-unterwerfung-der-brd-kanzler-gegenueber-den-usraelischen-menschenfeinden/)
Das Brandt-Zitat mit exakter Quelle lautete:

“Dieses Grundgesetz haben uns die Amerikaner, um es vorsichtig zu sagen, anempfohlen. Man könnte auch sagen, auferlegt.” (BUNTE, 14.2.1991, S. 94)

Für diese Brandt-Worte auf Flugblättern wurden damals sogar Gefängnisstrafen verhängt. Aber knapp 20 Jahre später kam Willy Brandts persönlicher Freund Egon Bahr – unter Kanzler Brandt von 1972 bis 1974 Bundesminister für besondere Aufgaben und Leiter der Deutschlandpolitik, mit noch mehr Wahrheit ans Tageslicht. Die BRD-Kanzler, so Egon Bahr mit Zitaten von Brandt, mussten gegenüber den Siegermächten, »einen Unterwerfungsbrief« unterzeichnen, der die im Grundgesetz und in Verträgen mit den Siegern formal festgestellte Souveränität der BRD wieder aufhob.

Bahr dazu 2009:

“Brandt war empört, dass man von ihm verlangte, »einen solchen Unterwerfungsbrief« zu unterschreiben. Schließlich sei er zum Bundeskanzler gewählt und seinem Amtseid verpflichtet. Die Botschafter könnten ihn wohl kaum absetzen! Da musste er sich belehren lassen … Brandt schloss:

»Also habe ich auch unterschrieben«

– und hat nie wieder davon gesprochen.” So Bahr in Die Zeit am 08.09.2009.(mehr) (http://brd-schwindel.info/die-kanzlerakte-unterwerfung-der-brd-kanzler-gegenueber-den-usraelischen-menschenfeinden/)

Falk_1990
26.12.2011, 14:33
(...)

Mit welchem Recht spricht man von einer »Suspendierung« des Überleitungsvertrages von 1954, wenn in der hier zitierten »Vereinbarung vom 27./28. September 1990 ... «(siehe oben) festgelegt wird, daß er in seinen grundsätzlichen Bestimmungen fortgilt?

Man kann von einer Suspendierung sprechen, weil sich der Grundtenor des Vertrages komplett verändert hat. Es wurden nämlich genau jene Teile gestrichen, welche die Souveränität der BRD eingeschränkt haben.

Hier ein Beispiel:

Dieser Teil wurde beibehalten:
"(1) Die Organe der Bundesrepublik und der Länder sind gemäß ihrer im Grundgesetz festgelegten Zuständigkeit befugt, von den Besatzungsbehörden erlassene Rechtsvorschriften aufzuheben oder zu ändern."

Dieser Teil wurde gestrichen:
"sofern im Vertrag über die Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Drei Mächten oder in den in dessen Artikel 8 aufgeführten Zusatzverträgen nichts anderes bestimmt ist. Bis zu einer solchen Aufhebung oder Änderung bleiben von den Besatzungsbehörden erlassene Rechtsvorschriften in Kraft. Vom Kontrollrat erlassene Rechtsvorschriften dürfen weder aufgehoben noch geändert werden. Rechtsvorschriften, durch welche die vorläufigen Grenzen der Bundesrepublik festgelegt worden sind, oder die nach anderen Bestimmungen des Vertrags über die Beziehungen der Bundesrepublik Deutschland und den Drei Mächten oder der Zusatzverträge in Kraft bleiben, dürfen nur mit Zustimmung der Drei Mächte geändert oder aufgehoben werden."
(Zitate von http://www.hackemesser.de/ueberleitungsvertrag.html)

Aus all diesen Verträgen und Vorgängen ergeben sich so wesentliche Fragen für den völkerrechtlichen Status der Bundesrepublik Deutschlands und Berlins, daß sie dringend einer Klärung bedürfen!

Können wir hier sehr gerne machen.
Dann aber bitte sachlich und ohne Beleidigungen. Ok?

Leben wir heute, 56 Jahre nach Kriegsende, noch immer unter fortgeltenden Bestimmungen früheren Besatzungsrechts der ehemaligen Siegermächte?

Wird hierdurch zwangsläufig die deutsche Politik mehr oder weniger fremdgeprägt, zumal Berlin unter einem verdeckt fortdauernden Sonderstatus steht?

Meiner Einschätzung nach, nein.
Aber selbstverständlich kann ich mich auch irren.

(...)

Es ist pure Zeitvergeudung, sich mit einem gehirngewaschenen und lernresitenten Benutzer wie dir auseinanderzusetzen.
Muss sowas wirklich sein?

Also:
Können wir das "Kriegsbeil" begraben und einfach sachlich diskutieren?

LG,
Falk

Hofer
26.12.2011, 15:03

Daß die massenhafte Lieferung von Raketen und Bomben sowie die Gestattung der Kriegsführung von Basen auf deutschem Boden durch die BRD keine "militärische Aktivität" sei, kann auch nur ein politischer Naivling annehmen.

Verschwende doch Deine Zeit mit diesem irren Menschen

Strandwanderer
26.12.2011, 15:08
Alle Anzeichen und Beweise sprechen für ein Fortbestehen derVorrechte der westlichen Siegermächte, vor allem der USA, auch nach der sogen. Wiedervereinigung:

"Kanzler und Medien unter alliierter Aufsicht?
Deutsche Goldreserven gepfändet?

In seinem jüngst in Österreich erschienenen Buch »Die deutsche Karte – Das verdeckte Spiel der geheimen Dienste« schreibt Gerd-Helmut Komossa, der ehemalige Amtschef des MAD:

»Der Geheime Staatsvertrag vom 21. Mai 1949 wurde vom Bundesnachrichtendienst unter „Strengste Vertraulichkeit“ eingestuft. In ihm wurden die grundlegenden Vorbehalte der Sieger für die Souveränität der Bundesrepublik bis zum Jahre 2099 festgeschrieben, was heute wohl kaum jemandem bewußt sein dürfte. Danach wurde einmal „der Medienvorbehalt der alliierten Mächte über deutsche Zeitungs- und Rundfunkmedien“ bis zum Jahr 2099 fixiert. Zum anderen wurde geregelt, daß jeder Bundeskanzler Deutschlands auf Anordnung der Alliierten vor Ablegung des Amtseides die sogenannte „Kanzlerakte“ zu unterzeichnen hatte. Darüber hinaus blieben die Goldreserven der Bundesrepublik durch die Alliierten gepfändet.«

zitiert aus Gerd-H. Komossa, Die deutsche Karte, Graz 2007, ISBN 978-3-902475-34-3, Seite 21 f.

Eigentlich müßten Politik und Medien, ja die ganze Bundesrepublik auf dem Kopf stehen. Der Bundespräsident müßte eine Ansprache an die Nation halten und die Kanzlerin unter strafbewehrtem Eid eine Erklärung abgeben – oder der Generalmajor a.D. Komossa müßte gezwungen werden, sein Wissen zu beeiden oder seine Tatsachenbehauptung zu widerrufen. Denn wenn es stimmen sollte, was er preisgibt, wäre dem Staatswesen das Fundament entzogen. Die freiheitlich-demokratische Grundordnung wäre dann nur die Maske einer Fremdherrschaft – undenkbar!

Geheimer Staatsvertrag, Kanzlerakte, gepfändete Goldreserven

Schon in der UN 9/1999 hatten wir mit allem Vorbehalt über eine solche ominöse »Kanzlerakte« berichtet, weil wir die Echtheit der Informationen nicht belegen konnten. Alle Nachforschungen nach einem gewissen Prof. Dr. Dr. James Shirley, der darüber in einem Buch berichtet haben soll, blieben erfolglos, ebenso alle Recherchen nach dem Buchtitel bzw. bei dem angeblichen Verlag, der Hearst-Group in den USA.

Wenn nun ein früherer Amtschef des Militärischen Abschirmdienstes (MAD) diese bisherigen Gerüchte bestätigt, erinnern sich politisch wache Deutsche daran, daß angehende Kanzler tatsächlich immer vor Ihrer Vereidigung und nicht nach ihrem Amtsantritt in die USA reisten."

Quelle: http://brd-schwindel.info/kanzler-und-medien-unter-alliierter-aufsicht/

Falk_1990
26.12.2011, 15:13
Der BRD-Schwindel (http://brd-schwindel.info/die-kanzlerakte-unterwerfung-der-brd-kanzler-gegenueber-den-usraelischen-menschenfeinden/)

(Auszug) (http://brd-schwindel.info/die-kanzlerakte-unterwerfung-der-brd-kanzler-gegenueber-den-usraelischen-menschenfeinden/)
Das Brandt-Zitat mit exakter Quelle lautete:

“Dieses Grundgesetz haben uns die Amerikaner, um es vorsichtig zu sagen, anempfohlen. Man könnte auch sagen, auferlegt.” (BUNTE, 14.2.1991, S. 94)

Für diese Brandt-Worte auf Flugblättern wurden damals sogar Gefängnisstrafen verhängt. Aber knapp 20 Jahre später kam Willy Brandts persönlicher Freund Egon Bahr – unter Kanzler Brandt von 1972 bis 1974 Bundesminister für besondere Aufgaben und Leiter der Deutschlandpolitik, mit noch mehr Wahrheit ans Tageslicht. Die BRD-Kanzler, so Egon Bahr mit Zitaten von Brandt, mussten gegenüber den Siegermächten, »einen Unterwerfungsbrief« unterzeichnen, der die im Grundgesetz und in Verträgen mit den Siegern formal festgestellte Souveränität der BRD wieder aufhob.

Bahr dazu 2009:

“Brandt war empört, dass man von ihm verlangte, »einen solchen Unterwerfungsbrief« zu unterschreiben. Schließlich sei er zum Bundeskanzler gewählt und seinem Amtseid verpflichtet. Die Botschafter könnten ihn wohl kaum absetzen! Da musste er sich belehren lassen … Brandt schloss:

»Also habe ich auch unterschrieben«

– und hat nie wieder davon gesprochen.” So Bahr in Die Zeit am 08.09.2009.(mehr) (http://brd-schwindel.info/die-kanzlerakte-unterwerfung-der-brd-kanzler-gegenueber-den-usraelischen-menschenfeinden/)
Wo ist der Zusammenhang zu meinem Beitrag?

Falk_1990
26.12.2011, 15:16
(...)
Ist das eine Antwort auf meinen Beitrag?

Entfernungsmesser
26.12.2011, 15:19
Bitte beleidige nicht die Schweine, es sind hochsensible Tiere und sehr intelligent.

Und durch die richtigen Hände gegangen sehr schmackhaft....

direkt
26.12.2011, 15:34
Das Grundgesetz gehört zur Rechtgattung "Verfassungsrecht" und ist damit die in Deutschland geltende Verfassung.

Das Deutschland gewisse Kompetenzen an die EU abgegeben hat ist klar. Dennoch haben wir jederzeit die Möglichkeit aus der EU auszutreten. Somit obliegt die politische Gestaltung einzig unseren, durch Wahlen legitimierten, Politikern, wobei das Grundgesetz und die Menschen- und Völkerrechte die einzige Einschränkung bilden.
Daraus folgt:
Die BRD ist ein souveräner Staat.

Das Grundgesetz ist das Produkt von Empfehlungen der Alliierten für eine Staatsgründung. Zudem bedurfte es der Genehmigung durch die Alliierten.

Dies ist, meiner Meinung nach, mehr als verständlich, denn kurz nach einem Weltkrieg besteht doch die Gefahr, dass solche Grundsätze wie Demokratie, Moral und die Ablehnung von Gewalt eben noch nicht im Denken der deutschen Politiker verankert waren.

"Der "Zwei-plus-Vier-Vertrag" ist zur Beendigung der Nachkriegszeit vollkommen ausreichend. Ein Friedensvertrag im engeren Sinne wurde dadurch überflüssig." (Beitrag #1211)

1. Es gibt heute kein Imperium mehr vielmehr befindet sich die Welt im Zustand der Tri- oder Multipolarität.
2. Deutschland entscheidet selbst, wo, wann geholfen wird. Ein gutes und junges Beispiel dafür ist doch Libyen und der Entschluss unserer Politiker eben nicht militärisch aktiv zu werden.

Am 12. September 1990, wurde bekanntlich mit dem Abschluß des Zwei- plus- Vier-Vertrages (gemeint waren die BRD, die DDR und die vier Siegermächte) ein Schlußstrich unter die sogenannte deutsche Frage gezogen. Wieder hieß es, diesmal in Art. 7: „Das vereinigte Deutschland hat demgemäß die volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.“
Auch das war nicht ganz richtig, denn erst am 29. März 1998 trat ein Abkommen vom 18.3.1993 in Kraft (das Abkommen zur Änderung des Zusatzabkommens zum NATO-Truppenstatut), mit dem die Privilegien der früheren Besatzungstruppen stark eingeschränkt wurden. Noch wichtiger war, daß die Bundesregierung 1998 erstmals die Möglichkeit bekam, die Stationierung ausländischer Truppen auf deutschem Boden mit einer zweijährigen Frist zu kündigen.

Damit wurde Deutschland noch einmal und jetzt erst richtig souverän. Denn auch ein souveräner,
Völkerrecht unmittelbar unterworfener Staat kann selbstverständlich ausländische Truppen auf sein einladen. Er muß allerdings das Recht haben, die Stationierung wieder zu kündigen.
Aber selbst das Abkommen von 1998, das einen großen Fortschritt darstellte, brachte keine vollständige Gleichberechtigung. Die US-Militärpolizei darf weiterhin auf öffentlichen Wegen und in öffentlichen Verkehrsmitteln auf Streife gehen und in den Verkehr eingreifen. Während Bundeswehrsoldaten im verbündeten Ausland auf Verlangen Personalausweis und Marschbefehl vorzuweisen haben, entfällt diese Vorschrift ausländischen Truppen in Deutschland. Bemerkenswert ist auch, daß nicht nur Mitglieder Stationierungstruppen in Deutschland Waffen tragen dürfen, sondern auch Zivilisten in deren Gefolge.
Hinzu kommt, daß verschiedene Bestimmungen des Überleitungsvertrages vom 26. Mai 1952 (in der vom 23.10.1954) laut Vereinbarung vom 27./ 28.9.1990 zwischen der BRD und den Drei Mächten geblieben sind. Z.B. haben deutsche Staatsangehörige kein Recht, Anspruch auf ihr früheres Eigentum erheben, das auf dem Markt auftaucht, sofern dieses Eigentum nach 1945 von den Siegermächten wurde. Generell sind Klagen in Bezug auf frühere Enteignungen durch die Siegermächte nicht zulässig. sind Restbestände des Besatzungsrechtes, über die in der Öffentlichkeit nicht gesprochen wird, die unbedingt überbewerten muß, die hier aber nicht einmal vollständig aufgezählt wurden.
Ich war nicht wenig erstaunt, als ich gleich am Beginn von Art. 120 GG auf folgenden Satz stieß:
trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten…“ Besatzungskosten? Die darf es doch in einem souveränen Staat gar nicht geben. Und der Satzwohlgemerkt nicht aus einer alten Fassung des Grundgesetzes, sondern ist auf dem Stand von September 2006.
Eine Freudsche Fehlleistung? Ein redaktioneller Lapsus? Darüber kann man nur rätseln.

Der vollständige Text im Link:
http://www.danubia.de/Upload/up/bandulet.pdf

lupus
26.12.2011, 15:55
Und durch die richtigen Hände gegangen sehr schmackhaft....

Erst recht das Schwein zu Ehren und Musel-Wulff nicht den ehrentitel Schwein zukommen zu lassen. :D:D:D

Volker
26.12.2011, 15:56
Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Hast ja auch keine andere verdient ! Gib doch einfach Ruhe, oder bist Du von wem auch immer, beauftragt worden,

hier mitzumachen ?

Hofer
26.12.2011, 16:02
Ist das eine Antwort auf meinen Beitrag?

Frag doch Deine Genossen von der SED oder SPD , die ganz geil die Anweisungen der Besatzer zu 150 % ausführen.

( brauchst nicht zu antworten)

Falk_1990
26.12.2011, 16:08
Hast ja auch keine andere verdient !

Ich denke nicht, dass du das zu entscheiden hast.

Gib doch einfach Ruhe, oder bist Du von wem auch immer, beauftragt worden,

hier mitzumachen ?
Hast du vielleicht ein Problem mit anderen Meinungen?
Wenn ja, finde ich das ziemlich erbärmlich für einen erwachsenen Mann.

ragnaroek
26.12.2011, 16:32
...
Wenn ja, finde ich das ziemlich erbärmlich für einen erwachsenen Mann. Als erbärmlich empfinde ich Deine Kommentare hier. Anmaßung und Stumpfsinn in natürlicher Symbiose. Man muß die Weltsicht eines "Strandwanderer" nicht akzeptieren. Aber da ist immerhin Background, welcher durchaus Respekt verdient. Bei Schreibversuchen deiner "Fraktion" denke ich unwillkürlich immer an Schmeißfliegen und geeignete Haushaltshilfen. Geht ja eben leider und online nur beschränkt.

Strandwanderer
26.12.2011, 16:34
Vollzitat

Gültigkeit hat z. B. unverändert Artikel 7 des ersten Teils des Überleitungsvertrages, sprich Besatzungsrechts:

"Alle Urteile und Entscheidungen in Strafsachen, die von einem Gericht oder einer gerichtlichen Behörde der Drei Mächte oder einer derselben bisher in Deutschland gefällt worden sind oder später gefällt werden, bleiben in jeder Hinsicht nach deutschem Recht rechtskräftig und rechtswirksam und sind von den deutschen Gerichten und Behörden demgemäß zu behandeln.“[/B]

Rechtsfolgen aus Art. 7 Abs. 1 des Überleitungsvertrags

Die deutschen Kultusministerien und nachgeordnete Dienststellen sind Behörden im Sinne des Art. 7 des Überleitungsvertrags.
Sie erlassen die Rahmenrichtlinien für die Lehre an den Schulen und Universitäten, desweiteren sind sie zuständig für die Zulassung von Schulbüchern wie z. B. die Geschichtslehrbücher.

Die Urteile des Internationalen Militärtribunals der Siegermächte in Nürnberg in den sog. Nürnberger Prozessen sind Urteile und Entscheidungen im Sinne des Überleitungsvertrags. Das Militärtribunal in Nürnberg war nach seinem Statut nicht an Beweisregeln gebunden. Das Tribunal konnte Beweismaterial zulassen oder zurückweisen. So sind Gegenbeweise der Verteidigung oft nicht berücksichtigt worden.

Die mit den Urteilen des Nürnberger Gerichts formulierten Urteilsbegründungen enthalten Sachdarstellungen zu den Ursachen des Zweiten Weltkriegs und zu den Handlungen deutscher Streitkräfte im Kriege. Diese Sachdarstellungen sind Teile der Urteile. Sie dürfen selbst bei Vorlage einer neuen, anderslautenden Beweislage gemäß Art. 7 des Überleitungsvertrags nicht durch deutsche Gerichte und Behörden angezweifelt werden.

Daran sind auch die Kultusministerien in Bezug auf die Schulbuchinhalte gebunden. Mögliche Verdrehungen und Umschreibungen historischer Sachverhalte wurden damit faktisch per Rechtsnorm festgeschrieben.
Die Verantwortlichen dieses Vertrags zwingen uns damit auf, wie die Vergangenheit gewesen zu sein hat – ungeachtet der tatsächlichen Ereignisse. Das Kernproblem liegt dabei nicht nur in der Festsetzung historischer Fakten, sondern auch darin, daß hierdurch grundsätzlich die Freiheit von Forschung und Wissenschaft eingeschränkt wird. Ein unabhängiger Geschichtsforscher, der zu anderen Ergebnissen kommt, als zu den festgesetzten, riskiert in Deutschland ein Strafverfahren mit einer möglichen Verurteilung – wie es ja bereits auch mehrfach geschehen ist.
Die langfristigen Folgen sind ein Verlust der Errungenschaften aus der Aufklärung.

Falk_1990
26.12.2011, 17:07
Als erbärmlich empfinde ich Deine Kommentare hier.

Die persönlichen Angriffe gegen mich sind natürlich vollkommen ok. Nicht wahr?

Anmaßung und Stumpfsinn in natürlicher Symbiose. Man muß die Weltsicht eines "Strandwanderer" nicht akzeptieren. Aber da ist immerhin Background, welcher durchaus Respekt verdient. Bei Schreibversuchen deiner "Fraktion" denke ich unwillkürlich immer an Schmeißfliegen und geeignete Haushaltshilfen. Geht ja eben leider und online nur beschränkt.
Welcher "Fraktion" ordnest du mich denn zu?

Xarrion
26.12.2011, 17:14

Welcher "Fraktion" ordnest du mich denn zu?

Der Fraktion der ahnungslosen Systemknechte.
Reicht das als Antwort?

vista
26.12.2011, 17:17
Wo ist der Zusammenhang zu meinem Beitrag?

Deutschland hat keine Verfassung.

Deutschland hat keinen Friedensvertrag.

Deutschland ist kein souveräner Staat.

Deutschland steht unter der Besatzung fremder Truppen.

Von Deutschland aus führt das Imperium seine Kriege.

Deutsche Soldaten sterben in den Kriegen des Imperiums.

Deutschland wird aus der US-Botschaft und vom ZdJ regiert.

ragnaroek
26.12.2011, 17:17

Welcher "Fraktion" ordnest du mich denn zu? "Erbärmlich" hatte ich meines Wissens nur wieder verwendet. Deine zweite Frage hatte ich bereits im Voraus beantwortet.

Falk_1990
26.12.2011, 17:26
Gültigkeit hat z. B. unverändert Artikel 7 des ersten Teils des Überleitungsvertrages, sprich Besatzungsrechts:

"Alle Urteile und Entscheidungen in Strafsachen, die von einem Gericht oder einer gerichtlichen Behörde der Drei Mächte oder einer derselben bisher in Deutschland gefällt worden sind oder später gefällt werden, bleiben in jeder Hinsicht nach deutschem Recht rechtskräftig und rechtswirksam und sind von den deutschen Gerichten und Behörden demgemäß zu behandeln."

Ok, das hört zunächst nach einer Einschränkung der Souveränität an. Man müsste nun, wie du es auch tust, hinterfragen, welche Rechtsfolgen dieser Artikel hat und ob dies wirklich negativ zu werten ist.

Ich gehe mal auf die, von dir hervorgehobenen Teile deines Zitates ein:

Zitat: "Die deutschen Kultusministerien und nachgeordnete Dienststellen sind Behörden im Sinne des Art. 7 des Überleitungsvertrags."
Kommentar meinerseits: Sofern die historische Forschung dadurch tatsächlich eingeschränkt wird, wie es in dem Link behauptet wird, halte ich diesen Artikel des Überleitungsvertrages für ein großes Problem und finde ihn darüberhinaus inakzeptabel.

Zitat: "Die Urteile des Internationalen Militärtribunals der Siegermächte in Nürnberg in den sog. Nürnberger Prozessen sind Urteile und Entscheidungen im Sinne des Überleitungsvertrags."
Kommentar meinerseits: Das finde ich vollkommen richtig, da ich die Taten der verurteilten Personen zutiefst verabscheue. Hinzu kommt noch:
Es war schon im Londoner Statut festgeschrieben war, dass die Urteile endgültig und nicht anfechtbar sind. Insofern ist das Zitierte nichts wirklich neues.

LG,
Falk

P.S.: Ich finde es gut, dass du in diesem Beitrag auf Beleidigungen verzichtet hast.

Strandwanderer
26.12.2011, 17:29
Zitat: "Die Urteile des Internationalen Militärtribunals der Siegermächte in Nürnberg in den sog. Nürnberger Prozessen sind Urteile und Entscheidungen im Sinne des Überleitungsvertrags."
Kommentar meinerseits: Das finde ich vollkommen richtig, da ich die Taten der verurteilten Personen zutiefst verabscheue.

@Falk_1990

Für welche "verabscheuungswürdigen Taten" wurde denn zum Beispiel das letzte Staatsoberhaupt des "Dritten Reiches", der Großadmiral Dönitz, zu Recht verurteilt?

Herr Schmidt
26.12.2011, 17:30
Deutschland hat keine Verfassung. Das GG

Deutschland hat keinen Friedensvertrag. 2+4 Vertrag

Deutschland ist kein souveräner Staat. ich denke schon, jedenfalls rechtlich

Deutschland steht unter der Besatzung fremder Truppen. Jein

Von Deutschland aus führt das Imperium seine Kriege. Jein

Deutsche Soldaten sterben in den Kriegen des Imperiums. Ja

Jein ... na, vielleicht doch nein

Falk_1990
26.12.2011, 17:37
Deutschland hat keine Verfassung.

Deutschland hat keinen Friedensvertrag.

Deutschland ist kein souveräner Staat.

Deutschland steht unter der Besatzung fremder Truppen.

Von Deutschland aus führt das Imperium seine Kriege.

Deutsche Soldaten sterben in den Kriegen des Imperiums.

Fast exakt das Gleiche hast du schon im Beitrag #1345 geschrieben.
Bist du der Ansicht, dass deine Sätze durch ständige Wiederholung wahr werden?

vista
26.12.2011, 17:42
Bist du der Ansicht, dass deine Sätze durch ständige Wiederholung wahr werden?
Wahr sind sie an sich. Durch Wiederholung werden sie einprägsamer.

Falk_1990
26.12.2011, 17:44
@Falk_1990

(Wenn du dann noch das Zitat aus meinem Beitrag richtig formatieren würdest . . . )

Schon geschehen.

Für welche "verabscheuungswürdige Taten" wurde denn zum Beispiel das letzte Staatsoberhaupt des "Dritten Reiches", der Großadmiral Dönitz, zu Recht verurteilt?
"(...) Am 1. Oktober 1946 sprach der Gerichtshof Dönitz vom Vorwurf der Verschwörung zur Führung eines Angriffskriegs frei, weil er bei den Planungen nicht einbezogen worden war. Dönitz wurde aber wegen der Durchführung von Angriffskriegen verurteilt. Wegen dieser „Verbrechen gegen den Frieden“ und wegen Kriegsverbrechen wurde er zu zehn Jahren Gefängnis in Spandau verurteilt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_D%C3%B6nitz#Angeklagter_im_N.C3.BCrnberger_Pr ozess_gegen_die_Hauptkriegsverbrecher

LG,
Falk

Falk_1990
26.12.2011, 17:47
Wahr sind sie an sich. Durch Wiederholung werden sie einprägsamer.
Warum entziehst du dich dann der Argumentation und gehst nicht auf meinen Beitrag #1356 ein?

BRDDR_geschaedigter
26.12.2011, 17:48
Eine praktische Sichtweise:

Wie kann ein Staat souverän sein, wenn ausländische Truppen dort stationiert sind? Das alleine entlarvt ja die Juristerei.

Strandwanderer
26.12.2011, 17:52
"(...) Am 1. Oktober 1946 sprach der Gerichtshof Dönitz vom Vorwurf der Verschwörung zur Führung eines Angriffskriegs frei, weil er bei den Planungen nicht einbezogen worden war. Dönitz wurde aber wegen der Durchführung von Angriffskriegen verurteilt. Wegen dieser „Verbrechen gegen den Frieden“ und wegen Kriegsverbrechen wurde er zu zehn Jahren Gefängnis in Spandau verurteilt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_D%C3%B6nitz#Angeklagter_im_N.C3.BCrnberger_Pr ozess_gegen_die_Hauptkriegsverbrecher

Wikipedia kann ich auch selbst lesen und abpinseln.

Ich habe nach deiner persönlichen Überzeugung gefragt.

Kannst du zum Beispiel die "Kriegsverbrechen" benennen, für die Dönitz verurteilt wurde?

Und welchen "Angriffskrieg" hat er eigentlich "durchgeführt"?

Seit wann bestanden eigentlich die Gesetze, gegen die die Angeklagten im IMT verstoßen haben sollen?

Herr Schmidt
26.12.2011, 18:02
Warum entziehst du dich dann der Argumentation

Weil ich nicht verstehe was "gegen Rechtspopulismus" will/bedeutet/sagen soll ?

Populismus (lat.: populus, „Volk“) bezeichnet eine um „Nähe zum Volk“ bemühte Politik

Das wäre doch nicht schlecht oder ? Oder bist du für eine Politik gegen das Volk ? Ach so, du bist ein Anhänger der Wulff-Connection ... ok ... das ist mir alle klar !

Falk_1990
26.12.2011, 18:06
(...)
Ich werde deinen Beitrag erst morgen beantworten können, da mir heute leider die Zeit fehlt.

Jedoch kann ich dir schon jetzt sagen, dass du wieder nur mit einem Zitat, von einer anderen Internetseite, rechnen kannst, da ich nicht jeden Einzelfall der Nürnberger Prozesse bis ins Detail kenne.

LG,
Falk

Falk_1990
26.12.2011, 18:09
Weil ich nicht verstehe was "gegen Rechtspopulismus" will/bedeutet/sagen soll ?

Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtspopulismus

Das wäre doch nicht schlecht oder ? Oder bist du für eine Politik gegen das Volk ? Ach so, du bist ein Anhänger der Wulff-Connection ... ok ... das ist mir alle klar !
Ganz daneben.
Habe ich aber in diesem Thread eigentlich auch schon klar gemacht. Siehe dazu #1245:
"(...) Als Bundespräsidenten halte ich den Vorwurf von dir sogar für zutreffend, denn Wulff ist eine Person, von der man wenig mahnende Worte gegenüber der Regierung erwarten konnte, weshalb er für Merkel und Co. ein sehr angenehmer Bundespräsident ist. Als Sprachrohr der Bevölkerung ist aber in keiner Weise zu sehen. Dafür sind die Unterschiede zwischen seiner Meinung und der der Bevölkerung zu groß.
Ich hatte schon damals Joachim Gauck für geeigneter, für das Amt des Bundespräsidenten, gehalten. (...)"

Antisozialist
26.12.2011, 18:26

Kannst du zum Beispiel die "Kriegsverbrechen" benennen, für die Dönitz verurteilt wurde?

Seit wann bestanden eigentlich die Gesetze, gegen die die Angeklagten im IMT verstoßen haben sollen?

Dönitz hatte natürlich nicht gegen die Gesetze des Deutschen Reichs verstossen. Und die Mauerschützen haben nicht gegen die Gesetze der DDR verstossen. Deshalb klagt man solche Leute auch wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit an.

vista
26.12.2011, 18:29
Das Grundgesetz ist weit entfernt von einer Verfassung

Das Deutschland gewisse Kompetenzen an die EU abgegeben hat ist klar. Dennoch haben wir jederzeit die Möglichkeit aus der EU auszutreten. Somit obliegt die politische Gestaltung einzig unseren, durch Wahlen legitimierten, Politikern, wobei das Grundgesetz und die Menschen- und Völkerrechte die einzige Einschränkung bilden. Daraus folgt:Die BRD ist ein souveräner Staat.
Ohne eine vom Volk beschlossene Verfassung gibt es keinen souveränen Staat.

Einverstanden

Kurz nach einem verlorenen Krieg ist gut. Aber 70 Jahre danach schlecht.

Es gibt keinen Friedensvertrag. „Zwei-plus-Vier“ ist Mauschelei - oder noch besser Volksverarsche.

Ein Friedensvertrag ist deshalb überflüssig, derweil man Deutschland keine Souveränität zubilligt.

1. Es gibt heute kein Imperium mehr vielmehr befindet sich die Welt im Zustand der Tri- oder Multipolarität.2. Deutschland entscheidet selbst, wo, wann geholfen wird. Ein gutes und junges Beispiel dafür ist doch Libyen und der Entschluss unserer Politiker eben nicht militärisch aktiv zu werden.
1. Da sind aber die Wallstreet-Oligarchen ganz anderer Ansicht.
2. Was Libyen anlangt durften sich die Deutschen grundsätzlich öffentlich enthalten. Im Innenverhältnis hatten sie dagegen den Auftrag, dem sie auch geflissentlich, wie es sich für deutsche Untertanen gehört, nachgekommen sind, mitzukämpfen.

Strandwanderer
26.12.2011, 18:31
Dönitz hatte natürlich nicht gegen die Gesetze des Deutschen Reichs verstossen. Und die Mauerschützen haben nicht gegen die Gesetze der DDR verstossen. Deshalb klagt man solche Leute auch wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit an.

Du redest gequirlten Quark.

Weder Dönitz noch ein DDR-Mauerschützer ist wegen eines solchen Tatbestandes angeklagt oder verurteilt worden.

Du wartest sicher aber schon ungeduldig auf eine solche Anklage gegen George W. Bush, oder irre ich mich da?

Und eine solche Anklage gegen die Verantwortlichen für den Bombenterror gegen die deutsche Zivilbevökerung und die Atombombenabwürfe auf Japan haben wir auch beide vermißt, gell?

Herr Schmidt
26.12.2011, 18:31
Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtspopulismus

.....

Ich hatte schon damals Joachim Gauck für geeigneter, für das Amt des Bundespräsidenten, gehalten. (...)" ich übrigens auch !

Alles falsch ... sorry ... ich habe NUR deine Signatur gemeint .... das was der korrupte "Grüßaugust" sagt ist mir völlig, aber wirklich völlig egal ...

Aus Wiki: Populismus (lat.: populus, „Volk“) bezeichnet eine um „Nähe zum Volk“ bemühte Politik

Strandwanderer
26.12.2011, 18:44
Antisozialist

politische Richtung
links

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Antisozialist
26.12.2011, 19:28
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Ich bin bestimmt nicht linkslastig. Keine Ahnung, wie Sie auf so etwas kommen.

Strandwanderer
26.12.2011, 19:49
Ich bin bestimmt nicht linkslastig. Keine Ahnung, wie Sie auf so etwas kommen.

. . . weil es so in deinem Profil steht: http://www.politikforen.net/member.php?123277-Antisozialist

Falls ich übrigens die Intention deines Beitrags zu den IMT-Prozessen mißverstanden haben sollte, bitte ich dich um Klarstellung.

kotzfisch
26.12.2011, 20:08
Um ehrlich zu sein:

Deinen letzten und ersten Satz unterstütze ich zu 100%.

meckerle
26.12.2011, 22:43
.
Ich habe als Ergänzung zum Video von Reinhard Meys Lied vom "Narrenschiff" hier den Text verlinkt:

http://www.magistrix.de/lyrics/Mey%20Reinhard/Das-Narrenschiff-195030.html

Man bekommt ja Gänsehaut beim Hören, so sehr deckt sich der Inhalt mit der jetzigen Lage in Deutschland.
Wie Recht Mey hat.

meckerle
26.12.2011, 22:46
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/01015/Wulff_HA_Politik_B_1015293c.jpg

Die Bundesdrohne sieht den Meldungen der Presse über ihn in der nächsten Woche mit einigem Unbehagen entgegen.
Hoffentlich wird er endlich versenkt.

Antisozialist
26.12.2011, 23:25
. . . weil es so in deinem Profil steht: http://www.politikforen.net/member.php?123277-Antisozialist

Falls ich übrigens die Intention deines Beitrags zu den IMT-Prozessen mißverstanden haben sollte, bitte ich dich um Klarstellung.

Ich habe meine Profileinstellungen korrigiert.

In Diktaturen werden Soldaten und Beamte durch Gesetze oder Erlasse dazu ermächtigt oder sogar verpflichtet, bestimmte Grundrechte der Bürger zu verletzen. In diesen Fällen verstossen die begangenen Grundrechtsverletzungen nicht gegen das inländische Recht, stellen aber trotzdem Verbrechen gegen die Menschlichkeit dar. (Möglicherweise überfordere ich Sie gerade.)

Hofer
27.12.2011, 06:18
Den Privatkredit der Unternehmergattin Edith Geerkens hatte Wulff mit einem Kredit der Stuttgarter BW-Bank abgelöst. Ein Schnäppchen zu Mini-Zinsen zwischen 0,9 und 2,1 %.

Zitat

http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/spd-chef-gabriel-will-wulff-im-amt-halten-21761752.bild.html

Kredit zum Schnäppchen Mini-Zinsen zwischen 0,9 und 2,1 %..?????????

Ich würde eine Sammlung vorschlagen für den mittelosen Party- Türken- Schnorrer –Grüßaugust Wulff,

Der August hängt zum Hals in Gülle und grinst auch auch frech

Strandwanderer
27.12.2011, 06:37
Vollzitat

Aha, dann habe ich deinen entsprechenden Beitrag also zutreffend als Unsinn eingestuft.

Falls es dich nicht überfordert, nenne doch bitte endlich mal die "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", die zum Beispiel Dönitz begangen haben soll. Bisher hast du auf diese Frage ja vornehm geschwiegen.

Daß es entgegen deiner Behauptung keine solche Verurteilung gegeben hat - übrigens auch nicht gegen die sogen. Mauerschützen - habe ich ja bereits festgestellt.

Außerdem verletzen auch Soldaten demokratischer Staaten auf entsprechende Befehle die Grundrechte von Menschen, insbesondere durch Gefangennahme oder Tötung. Es stellt sich dann die Frage, ob es einen Rechtfertigungsgrund dafür gibt, z. B. eine Notwehrlage.

Besaßen eigentlich die Opfer des alliierten Bombenterrors gegen Deutschland und Japan keine Grundrechte?

Und wie steht es mit den Grundrechten der millionenfach im Krieg gegen den Irak getöteten Menschen?

Helgoland
27.12.2011, 06:50
Hoffentlich wird er endlich versenkt.

Es geht schon los, schneller als ich dachte! Diverse Medien fangen schon heute an, nachzulegen. Dass jetzt der Rest der verlogenen Politkaste in Berlin Zurückhaltung übt, deute ich eher so, dass, nachdem man die eigenen Leichen im Keller gezählt hat, das allgemeine Fracksausen beginnt! Die "Affäre Wulff" könnte nämlich so etwas wie eine Initialzündung sein und die Medien auf den Zug der allgemeinen Politikverdrossenheit aufspringen lassen. Um so besser.... es wäre an der Zeit, einen eisernen Besen durch das Land fegen zu lassen, der die Verhältnisse wieder geraderückt und die Republik im Sinne des Volkes "einnordet".

SAMURAI
27.12.2011, 06:59
Hintergründe des Kredites BW-Bank fordert von Wulff Aufklärung (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/bw-bank-fordert-von-wulff-aufklaerung/5996106.html)

Die Debatte um den umstrittenen Privatkredit von Bundespräsident Christian Wulff hört nicht auf. Jetzt fordert der Aufsichtsrat der Stuttgarter BW-Bank, bei der Wulff Vorzugskonditionen erhalten haben soll, Aufklärung. Mehr… (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/bw-bank-fordert-von-wulff-aufklaerung/5996106.html)2 Kommentare (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/bw-bank-fordert-von-wulff-aufklaerung/v_detail_tab_comments,5996106.html)
http://www.handelsblatt.com/images/german-president-wulff-makes-a-statement-in-the-presidential-bellevue-palace-in-berlin/5996108/2.jpg?format=format5 (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/bw-bank-fordert-von-wulff-aufklaerung/5996106.html)

Hofer
27.12.2011, 08:34
Hintergründe des Kredites BW-Bank fordert von Wulff Aufklärung (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/bw-bank-fordert-von-wulff-aufklaerung/5996106.html)

Die Debatte um den umstrittenen Privatkredit von Bundespräsident Christian Wulff hört nicht auf. Jetzt fordert der Aufsichtsrat der Stuttgarter BW-Bank, bei der Wulff Vorzugskonditionen erhalten haben soll, Aufklärung. Mehr… (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/bw-bank-fordert-von-wulff-aufklaerung/5996106.html)2 Kommentare (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/bw-bank-fordert-von-wulff-aufklaerung/v_detail_tab_comments,5996106.html)
http://www.handelsblatt.com/images/german-president-wulff-makes-a-statement-in-the-presidential-bellevue-palace-in-berlin/5996108/2.jpg?format=format5 (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/bw-bank-fordert-von-wulff-aufklaerung/5996106.html)

Wulff habe "wichtige“ Impulse zur Integration des Islams gegeben ??????????

Die sogenannten " Islamisten" die Christen verbrennen oder köpfen das hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun...Islam heißt ja Frieden...............

Den Kotzbrocken sollte man öffentlich am Pranger aufstellen

direkt
27.12.2011, 08:45
Es geht schon los, schneller als ich dachte! Diverse Medien fangen schon heute an, nachzulegen. Dass jetzt der Rest der verlogenen Politkaste in Berlin Zurückhaltung übt, deute ich eher so, dass, nachdem man die eigenen Leichen im Keller gezählt hat, das allgemeine Fracksausen beginnt! Die "Affäre Wulff" könnte nämlich so etwas wie eine Initialzündung sein und die Medien auf den Zug der allgemeinen Politikverdrossenheit aufspringen lassen. Um so besser.... es wäre an der Zeit, einen eisernen Besen durch das Land fegen zu lassen, der die Verhältnisse wieder geraderückt und die Republik im Sinne des Volkes "einnordet".

SPD-Chef Gabriel will Wulff im Amt halten
Quelle: Bild.de 26.12.2011 — 23:52 Uhr

Affäre um Bundespräsident Neuer Wirbel um Wulffs Privat-Kredit.
Berlin – Trotz neuer Ungereimtheiten in der Affäre um den 500 000-Euro-Kredit für Bundespräsident Christian Wulff hat sich SPD-Chef Sigmar Gabriel öffentlich hinter das Staatsoberhaupt gestellt
http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/spd-chef-gabriel-will-wulff-im-amt-halten-21761752.bild.html
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Da die Sozialistische Einheitspartei
CDUSPDFDPGRÜNELINKE mafiaähnlichen Strukturen aufweist, ist es egal, wer Präsident ist.
Die BRDDR versinkt so peu à peu in ihrer eigenen Scheiße.
Und das ist gut so!

Falk_1990
27.12.2011, 09:18

Als Beispiel könnte man Norwegen anführen.

"FLOTTENRICHTER KRANZBÜHLER: Nehmen wir also mal den Fall des Norwegen-Unternehmens, Herr Großadmiral. Wann haben Sie von der Absicht der Besetzung Norwegens Kenntnis erhalten, und in welchem Zusammenhang erhielten Sie diese Kenntnis?

DÖNITZ: Ich wurde am 5. März 1940 von Wilhelmshaven, wo ich meine Befehlsstelle hatte, nach Berlin zur Seekriegsleitung befohlen und wurde bei dieser Sitzung über das Vorhaben und meine Aufgabe unterrichtet.

FLOTTENRICHTER KRANZBÜHLER: Ich halte Ihnen nun vor eine Eintragung aus dem Kriegstagebuch der Seekriegsleitung, die ich als Dönitz 6 dem Gericht als Beweismittel angeben werde. Sie ist abgedruckt auf Seite 8 des Urkundenbuches Nr. 1.

»5. März 1940. Der BdU nimmt an einer Besprechung beim Chef des Stabes der Seekriegsleitung in Berlin teil. Inhalt der Besprechung: Vorbereitung der Besetzung Norwegens und Dänemarks durch die deutsche Wehrmacht.«

Ist das die Sitzung, von der Sie gesprochen haben?

DÖNITZ: Jawohl."
http://docusec.de/text/0997.htm

Kann ich nicht genau sagen.
Es handelte sich beim Nürnberger Kriegsverbrechertribunal, um ein Tribunal welchem teilweise die juristische Legitimation fehlte, soviel sollte klar sein. So war das Führen von Angriffskriegen, meines Wissens nach, strenggenommen keine Straftat, da die gesetzliche Grundlage fehlte. Aber dennoch bedurfte es, meiner Meinung nach, der Verurteilung der wesentlichen Drahtzieher des zweiten Weltkrieges. Und zu diesen Drahtziehern zähle ich auch jene Personen, die Angegriffskriege geplant oder durchgeführt haben.

LG,
Falk

Strandwanderer
27.12.2011, 09:26
Vollzitat

Ich kann in der Antwort leider nicht die angeforderte Angabe entdecken, welche "abscheulichen Kriegsverbrechen" Dönitz begangen haben soll, von denen du explizit gesprochen hast.

Berwick
27.12.2011, 10:06
Ein Verfassungs-Rechtler rät Wulff inzwischen zur Selbst-Anzeige. Er wird wissen, warum.

elas
27.12.2011, 10:43
SPD-Chef Gabriel will Wulff im Amt halten
Quelle: Bild.de 26.12.2011 — 23:52 Uhr

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Da die Sozialistische Einheitspartei
CDUSPDFDPGRÜNELINKE mafiaähnlichen Strukturen aufweist, ist es egal, wer Präsident ist.
Die BRDDR versinkt so peu à peu in ihrer eigenen Scheiße.
Und das ist gut so!

Ich vermute dass hinter allem bereits die organisierte Kriminalität (OK) Fuss gefasst hat. Wer weiss was hinter diesem Hannover Kartell und diesem Maschmeyer-Betrugsssystem noch alles steckt?
Inzwischen traue ich diesen Polit-Schurken alles zu!!!

Der Gabriel stammt doch auch aus dieser Ecke (Sumpf)

SAMURAI
27.12.2011, 12:31
„Christian Wulff ist ein Finanzgenie“ (http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/nachrichten/christian-wulff-ist-ein-finanzgenie/5997346.html)

Christian Wulff hat bei seinem Kredit einen fünfstelligen Betrag gespart, verrät Baufinanzierungsexperte Max Herbst im Interview. Was der Gefälligkeitsdeal die BW-Bank und die Familie Geerkens wahrscheinlich gekostet... Von Jens Hagen. Mehr… (http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/nachrichten/christian-wulff-ist-ein-finanzgenie/5997346.html)

Finanzgennie - ehrer ein Raffke.

ursula
27.12.2011, 13:47
Ich vermute dass hinter allem bereits die organisierte Kriminalität (OK) Fuss gefasst hat. Wer weiss was hinter diesem Hannover Kartell und diesem Maschmeyer-Betrugsssystem noch alles steckt?
Inzwischen traue ich diesen Polit-Schurken alles zu!!!

Der Gabriel stammt doch auch aus dieser Ecke (Sumpf)

will meinen, du vermutest richtig. und die nachwachsenden sind entweder rote hampelmänner oder totel verblödete I-pad junkies, die gar nicht mehr kommunizieren können, ohne zuversicht in einer app zu finden. uns alte nehmen sie noch zum steueraussaugen und wenn dann die kamele übern alex ziehen, begreifen auch die hampelmänner und die o. g. junkies, dass man aus kamelscheisse keine dukaten pressen kann.

elas
27.12.2011, 14:07
will meinen, du vermutest richtig. und die nachwachsenden sind entweder rote hampelmänner oder totel verblödete I-pad junkies, die gar nicht mehr kommunizieren können, ohne zuversicht in einer app zu finden. uns alte nehmen sie noch zum steueraussaugen und wenn dann die kamele übern alex ziehen, begreifen auch die hampelmänner und die o. g. junkies, dass man aus kamelscheisse keine dukaten pressen kann.

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTLIRJ2TYDnQpNn2MpRYvmRiflpkHU8N Vf0EH_xT_3wC4xz_nG1sA Hugh, ich habe gesprochen!

ursula
28.12.2011, 14:32
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:privatkredit-wulffs-raetselhafte-umschuldungen/60147207.html

und weiter gehts, und weiter gehts . und weiter gehts. nach wie vielen abmahnungen fliegt ein normalsterblicher??

Don
28.12.2011, 15:04
Als Beispiel könnte man Norwegen anführen.

LG,
Falk

Könnte man, ist aber falsch. Angriffe IM Krieg sind keine Angriffskriege. Ganz abgesehen davon daß ein solcher 1939 nicht völkerrechtlich geächtet war.
Was praktischerweise auch heute völlig irrelevant ist. Relevant ist, wer ihn gewinnt. Oder in der Lage ist in der UN genügend Stimmen zu kaufen um sich die Legitimation zur Mißachtung dieser von derselben Organisation erlassenen Ächtung zu verschaffen.
Man nennt dies auch Realpolitik. Der Bär scheißt in den Wald weil er es kann. Mit Recht hat all dies nichts zu tun. Wie sollte es auch?

Um nicht mißverstanden zu werden, ich bejammere das nicht. Ich konstatiere nur.

Don
28.12.2011, 15:08
Ein Verfassungs-Rechtler rät Wulff inzwischen zur Selbst-Anzeige. Er wird wissen, warum.

Kommt drauf an ob der August die Zinsvergünstigung in seiner Steuererklärung als geldwerten Vorteil angegeben hat oder nicht.
Es gibt hier mannigfaltige Vorgaben im Steuerrecht ab welcher Differenz zum marktüblichen Zins dies anzugeben ist.

kotzfisch
28.12.2011, 15:26
Der Narr soll endlich gehen.Ich kann ihn nicht mehr sehen.

Herr Schmidt
30.12.2011, 14:55
Bundespräsident Wulff klagt
30.12.2011 · Christian Wulff hat Strafanzeige gegen einen Blogger gestellt, der ihn und seine Frau verunglimpft haben soll. Weil der Fall als „Verunglimpfung des Bundespräsidenten“ gilt, verhandelt die Staatsschutzkammer am Landgericht Dresden.

Vorsicht

Katranka
30.12.2011, 17:00
Vorsicht

Niemand verunglimpft das Amt des Bundespräsidenten so eindrucksvoll und ausgiebig wie Wulff selbst. Mit dieser Aktion macht er sich nun vollends lächerlich, frei nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert...".

Menetekel
30.12.2011, 17:45
Die neueste Meldung bei WO im Newsticker zum Kreditvertrag unseres Herrn Wulff

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article13791282/Kreditvertrag-mit-Wulff-kurz-vor-Weihnachten.html

Nachdem der Druck zunimmt, hat er kurz vor Weihnachten "schon" reagiert.

Ein interessanter Absatz daraus:

"Damals hatte der Bundespräsident erklärt, er habe 2008 zunächst einen Privatkredit zu einem Zinssatz von vier Prozent bei Edith Geerkens aufgenommen, um seinen Hauskauf zu finanzieren. Im Dezember 2009 habe er dann auf Anregung von Egon Geerkens Gespräche mit der BW-Bank aufgenommen, die am 21. März 2010 zur Unterzeichnung «eines kurzfristigen und rollierenden Geldmarktdarlehens mit günstigerem Zinssatz als zuvor» geführt hätten. «Inzwischen habe ich das Geldmarktdarlehen in ein langfristiges Bankdarlehen festgeschrieben», hieß es in der schriftlichen Erklärung vom 15. Dezember."

Man sollte weiterlesen in diesem Artikel.

Berwick
30.12.2011, 18:56
Hat der Bundeswulff SCHON WIEDER gelogen?

Wieviel Lügen wird man ihm NOCH durchgehen lassen?

Die BW-Bank hat ihr Schweigen zum umstrittenen Privatkredit für Christian Wulff gebrochen. Demnach hat der Bundespräsident seinen neuen Kreditvertrag erst kurz vor Weihnachten unterschrieben - anders, als er es behauptet hat. Vermittelt hat den Kredit laut BW-Bank der Unternehmer Egon Geerkens.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,806470,00.html

SAMURAI
31.12.2011, 06:16
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wulff-24329046-mbqf-21839262/1,h=343.bild.jpg

Strandwanderer
31.12.2011, 10:07
http://cdn2.spiegel.de/images/image-298981-panoV9free-qgld.jpg
Dreiergespann im Jahr 2009: VW-Patriarch Piëch (l.), der damalige Porsche-Chef Wiedeking, Ministerpräsident Wulff (r.)

"War der günstige 520.000-Euro-Kredit der BW-Bank eine Art Dankeschön für Christian Wulff? Kurz zuvor hatte Niedersachsens damaliger Ministerpräsident das Geldinstitut vor Schaden bewahrt - durch die Rettung des Autobauers Porsche. Der Bundespräsident bestreitet im SPIEGEL einen Zusammenhang."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,806421,00.html

Im Bestreiten hat der Bundesschnorrerpräsident sich ja schon eine enorme Routine erworben.

Ingeborg
31.12.2011, 11:30
http://www.ksta.de/html/artikel/1325184169575.shtml

und jetzt noch PORSCHE!

Wenn er das geahnt hätte,

hätte er die Brüsseler Ermächtigungsgesetze längst unterschrieben.

SAMURAI
31.12.2011, 11:32
http://www.ksta.de/html/artikel/1325184169575.shtml

und jetzt noch PORSCHE!

Wenn er das geahnt hätte,

hätte er die Brüsseler Ermächtigungsgesetze längst unterschrieben.

Wie will sich Wuffi retten ? So viel Sch...sse am Schuh - das Laufen wird schwerer.

Berwick
31.12.2011, 12:11
Der Typ ist korrupt - durch und durch.

War der günstige 520.000-Euro-Kredit der BW-Bank eine Art Dankeschön für Christian Wulff? Kurz zuvor hatte Niedersachsens damaliger Ministerpräsident das Geldinstitut vor Schaden bewahrt - durch die Rettung des Autobauers Porsche. Der Bundespräsident bestreitet im SPIEGEL einen Zusammenhang.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,806421,00.html

Der Typ soll weg - als BuPrä

Verhungern wird er nicht deswegen.

Skaramanga
31.12.2011, 14:22
Und da ereifert man sich über Griechenland... oh Mann!
Da finde ich das griechische Modell aber besser. Da ist alles und jeder korrupt, und jeder kann jeden bescheißen. Zutiefst egalitär und demokratisch. In Doitscheland findet dagegen das Rousfeti auf sehr hohem Niveau statt, und das gemeine Volk (*) kriegt Scheiße zu fressen und muss das Maul halten.

(* das ist jeder der nur ein 4-stelliges Monatseinkommen hat - Inflassion, weissu)

Sprecher
31.12.2011, 17:39
Die Linkspartei lobt den korrupten Drecksack:

die Linkspartei fordert Bundespräsident Christian Wulff auf, erneut zu den Vorwürfen in der Kreditaffäre Stellung zu beziehen. Linke-Parteichef Klaus Ernst sagte dem "Hamburger Abendblatt" (Dienstagausgabe), es sei sein dringender Wunsch, dass Wulff den Vorwurf des persönlichen Fehlverhaltens wirklich entkräfte. Wulff habe wichtige Impulse zur Integration des Islams und zum Kampf gegen rechts gegeben, lobte er zugleich das Staatsoberhaupt.

http://de.nachrichten.yahoo.com/ernst-wulff-soll-vorwurf-des-fehlverhaltens-wirklich-entkr%C3%A4ften-081420850.html

Herr Schmidt
31.12.2011, 18:00
Und da ereifert man sich über Griechenland... oh Mann!
Da finde ich das griechische Modell aber besser. Da ist alles und jeder korrupt, und jeder kann jeden bescheißen. Zutiefst egalitär und demokratisch. In Doitscheland findet dagegen das Rousfeti auf sehr hohem Niveau statt, und das gemeine Volk (*) kriegt Scheiße zu fressen und muss das Maul halten.

(* das ist jeder der nur ein 4-stelliges Monatseinkommen hat - Inflassion, weissu)

:top:

direkt
31.12.2011, 18:15
Die Linkspartei lobt den korrupten Drecksack:

die Linkspartei fordert Bundespräsident Christian Wulff auf, erneut zu den Vorwürfen in der Kreditaffäre Stellung zu beziehen. Linke-Parteichef Klaus Ernst sagte dem "Hamburger Abendblatt" (Dienstagausgabe), es sei sein dringender Wunsch, dass Wulff den Vorwurf des persönlichen Fehlverhaltens wirklich entkräfte. Wulff habe wichtige Impulse zur Integration des Islams und zum Kampf gegen rechts gegeben, lobte er zugleich das Staatsoberhaupt.

http://de.nachrichten.yahoo.com/ernst-wulff-soll-vorwurf-des-fehlverhaltens-wirklich-entkr%C3%A4ften-081420850.html

War der Linke-Parteichef Klaus Ernst nicht auch in irgendwelche korrupten Spielchen verwickelt?
Weil eine Krähe hackt, der anderen kein Auge aus!

sibilla
31.12.2011, 18:40
der dicke kumpel unseres wulffis im schafspelz:

http://www.spiegel.de/video/video-1113632.html

grrrr, ich könnte echt :kotz::2up:

warum laufen solche gestalten noch frei herum?

derschlogn gherns olle mitanand, aber in niedersachsen muß ja doch noch ein größeres nest sein als in ba-wü mit seinem weinberghäuserl, gell?

aber berlin ist das größte scheißhaus auf diesem gebiet, da treffen sich irgendwie alle :-<

grüßle s.

Cinnamon
31.12.2011, 19:49
Vorsicht

Er hat einen Blogger angezeigt, weil der meinte, dass seiner Kebse beim Zeigen des gewissen Grußes nur noch das Schiffchen auf der Birne gefehlt hätte.

Herr Schmidt
31.12.2011, 23:35
Er hat einen Blogger angezeigt, weil der meinte, dass seiner Kebse beim Zeigen des gewissen Grußes nur noch das Schiffchen auf der Birne gefehlt hätte.

Wie sagen die Jäger: "Ein angeschossenes Wildschwein ist besonders gefährlich"

... hat jetzt mit diesem Strang überhaupt nichts zu tun, jede Ähnlichkeit wäre Zufall ... man muß sich heutzutage absichern :lach: selbst wenn man von Canada aus blogt, man will auch wieder mal nach Deutschland reisen.

Frohes Neues Jahr nach Old Germany für alle ... wirklich für alle !! heute bin ich besonders milde !!

Strandwanderer
02.01.2012, 08:32
"Wulff soll Springer mit "Bruch" gedroht haben

Bundespräsident Wulff soll versucht haben, Berichte über seinen Privatkredit zu verhindern.
Er drohte einem Bericht zufolge der Axel Springer AG mit "endgültigem Bruch".
[ . . . ]
Die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ berichtete, Wulff habe sich auf Diekmanns Mailbox darüber beschwert, dass „Bild“ eine „unglaubliche“ Geschichte über ihn plane. Der Präsident habe mit dem „endgültigen Bruch“ mit dem Springer-Verlag gedroht, falls der Bericht tatsächlich erscheine. Auch sollen die Worte Krieg und Rubikon gefallen sein.

Die „Bild“-Zeitung berichtete über diese Vorgänge bislang nicht.

Der römische Feldherr und Politiker Gajus Julius Cäsar überquerte im Jahr 49 vor Christus mit seinen Soldaten den Fluss Rubikon, was rechtlich einer Kriegserklärung an den römischen Senat gleichkam.

Laut "Süddeutscher Zeitung" drohte Wulff auch mit einem Strafantrag gegen die Journalisten. Wie die Zeitung weiter berichtete, nahm Wulff ein weiteres Mal Kontakt zu Diekmann auf. Dabei soll er den ersten Anruf bedauert und die Sache für erledigt erklärt haben."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13793634/Wulff-soll-Springer-mit-Bruch-gedroht-haben.html

siehe auch:
"Statt Diekmann erreichte Wulff offenbar nur dessen Mailbox. Zu der Zeit befand sich der Bundespräsident auf Reisen in Kuwait. Er beklagte sich den Berichten nach geradezu wutentbrannt über die Recherchen der "Bild" und drohte im Falle einer Veröffentlichung mit einem "endgültigen Bruch" mit dem Springer-Verlag. Außerdem soll er Diekmann aufs Band gesprochen haben, dass für ihn und seine Frau "der Rubikon überschritten" sei."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,806611,00.html

Komische Vorstellung:
Ein sogen. "Staatsoberhaupt" greift unter der Wüstensonne zum Mobiltelefon und bellt Drohungen auf die Mailbox des angerufenen Chefredakteurs.

Bergischer Löwe
02.01.2012, 09:08
Wie läßt Georg Schramm in seinem aktuellen Programm "Meister Yodas Ende" seinen Hauptakteur "Dombrowski" sagen?

"Thomas von Aquin hat schon vor 600 Jahren vor Typen wie Christian Wulff gewarnt: Die blasse Harmlosigkeit, die sich leider oft erfolgreich für Sanftmut ausgibt, sollte doch niemand für eine christliche Tugend halten."

Verdammt Recht hat er. Der Herr Dombrowski.

Freikorps
02.01.2012, 10:06
Herr Wulff scheint seinem Amt nicht gewachsen und die damit verbundenen Umgangsformen nicht zu beherrschen. meines Erachtens eine absloute Fehlbesetzung. Eine solche, sich selbst betitelnde Elite, die sich teilweise sogar mit falschen Doktortiteln schmückt, brauchen wir auf unsere Kosten mit unseren Steuergeldern nicht durchzufüttern. Ich würde Wulff sogar die lebenslange Rente streichen, die er ja mit seinem Amt leider erhält.

KaRol
02.01.2012, 12:53
Weihnachten und Neujahr sind vorbei - die Schonzeit auch - nun kann die Hatz auf Wulff beginnen....

Die neuesten Nachrichten bezüglich "Krieg" und "Rubikon" sprechen ja eine deutliche Sprache: wie blöd ist das denn? Der Chefdeutsche quasselt sich seine Verärgerung auf Kai Diekmann´s Dienst-AB - und glaubt auch noch, dass dies nicht gegen ihn verwendet werden wird...:umkipp:

Dümmer geht´s nümmer... :))

Wenn er noch etwas Gehirnschmalz zur Verfügung hat, tritt er ab, bevor man sich auf seine Kebse einschießt und ihn so aus dem Sattel hebt....

KaRol

Herr Schmidt
02.01.2012, 15:15
Weihnachten und Neujahr sind vorbei - die Schonzeit auch - nun kann die Hatz auf Wulff beginnen....

Die neuesten Nachrichten bezüglich "Krieg" und "Rubikon" sprechen ja eine deutliche Sprache: wie blöd ist das denn? Der Chefdeutsche quasselt sich seine Verärgerung auf Kai Diekmann´s Dienst-AB - und glaubt auch noch, dass dies nicht gegen ihn verwendet werden wird...:umkipp:

Dümmer geht´s nümmer... :))

Wenn er noch etwas Gehirnschmalz zur Verfügung hat, tritt er ab, bevor man sich auf seine Kebse einschießt und ihn so aus dem Sattel hebt....

KaRol

Ich denken, die fordern keinen Rücktritt vom "Grüßaugust" ... jetzt ist er die absolute Lachnummer und kein Politiker braucht mehr mahnende Wort vom BP zu befürchten ...

Bergischer Löwe
02.01.2012, 15:23
Ich denken, die fordern keinen Rücktritt vom "Grüßaugust" ... jetzt ist er die absolute Lachnummer und kein Politiker braucht mehr mahnende Wort vom BP zu befürchten ...

Der Grüßonkel hat für den Geschmack von Herrn Diekmann ein bißchen zuviel Integrationsdruck und "Lieb den Ziegenf**er" betrieben. Also hat Springer mal ein bißchen "gesucht". Und gefunden. Gottseidank.

Teeernte
02.01.2012, 15:26
Wie sagen die Jäger: "Ein angeschossenes Wildschwein ist besonders gefährlich"
!!

Nun - ab Heute kann man "Astalavista" Schweinebacke sagen....

Erik der Rote
02.01.2012, 15:33
Hoffentlich hat Guttenberg nicht schon bei seinen Chefs vorgesprochen das ihn sein Job in Brüssel nicht so ausfüllt und er gern den Job von Christian machen würde, so als eine Art Comeback ! und CDU/CSU/FDP hat immer noch die Mehrheit in der Versammlung das könnte böse ausgehen!

hoffentlich nicht unser transatlantischer Hoffnungsträger!:kotz:

Strandwanderer
02.01.2012, 19:28
"Die „Welt am Sonntag“ hatte im Sommer vergangenen Jahres bei einer Recherche ganz ähnliche Erfahrungen wie nun die „Bild“-Zeitung gemacht. Um eine Veröffentlichung zu verhindern, intervenierte das Bundespräsidialamt massiv – nicht nur beim Chefredakteur, sondern auch an höchsten Verlagsstellen.

Autor ins Schloss Bellevue gebeten

Einer der Autoren wurde in dieser Sache ins Schloss Bellevue gebeten, wo der Bundespräsident persönlich mit unangenehmen und öffentlichkeitswirksamen Konsequenzen im Fall einer Veröffentlichung drohte. Der Artikel wurde dennoch veröffentlicht."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13794951/Als-Wulff-gegen-Bild-einen-Krieg-fuehren-wollte.html

kotzfisch
02.01.2012, 19:31
Server hier nicht in Deutschland.
Narr und gehen, darf ich immer sagen.
(Art5 /GG)

Berwick
02.01.2012, 23:24
Wenn heute die 15. Bundesversammlung zur Wahl des Bundes*präsiden*ten zusammentreten würde, ergäbe sich die folgende Sitzverteilung. Diese wird sich noch durch Wahlen des Bundes- und von Landtagen verändern, die bis zum nächsten ordent*lichen Termin der 15. Bundes*ver*samm*lung am 23. Mai 2015 bezieh*ungs*weise bis zu den Wah*len der Länder*ver*treter durch die Landes*parla*mente statt*finden.

http://www.wahlrecht.de/lexikon/bundesversammlung.html

Planmäßig tritt die Bundesversammlung erst am 23. Mai 2015 wieder zusammen.

Vielleicht aber auch schon früher?

Wer weiß?

Herr Schmidt
02.01.2012, 23:26
http://www.wahlrecht.de/lexikon/bundesversammlung.html

Planmäßig tritt die Bundesversammlung erst am 23. Mai 2015 wieder zusammen.

Vielleicht aber auch schon früher?

Wer weiß?

Die ersten Abgeordneten schämen sich schon öffentlich im Fernsehen, daß sie den "großartigen Wulf" :lach: gewählt haben :kotz:

Der Anfang vom Ende !

Berwick
02.01.2012, 23:46
Die ersten Abgeordneten schämen sich schon öffentlich im Fernsehen, daß sie den "großartigen Wulf" :lach: gewählt haben

Wer? Wann? Wo?

Herr Schmidt
02.01.2012, 23:47
Wer? Wann? Wo?

Gerade im Fernsehen gesehen ... und, man glaubt es kaum, von der FDP :lach:

Berwick
02.01.2012, 23:50
Donnerwetter! :cool2:

Herr Schmidt
02.01.2012, 23:53
Donnerwetter! :cool2:

Zum Abschied wenigstens mit erhobenen Haupt (denn die FDP, wird sich von der politischen Landschaft verabschieden)

Gärtner
03.01.2012, 01:08
Wer? Wann? Wo?

Das ist der FDP-Bundestagsabgeordnete Erwin Lotter, der hat das schon vor Weihnachten gesagt. Und jetzt halt noch einmal.

Berwick
03.01.2012, 07:53
Er wird wohl nicht der einzige bleiben .....

Berwick
03.01.2012, 07:54
Aus gegebenem Anlass:

Noch heute steht der Ausdruck „den Rubikon überschreiten“ dafür, sich unwiderruflich auf eine riskante Handlung einzulassen ...

Eine bekannte Verwendung dieser Metapher erfolgte in der als Rubikon-Rede bekanntgewordenen Ansprache, die der damalige südafrikanische Präsident Pieter Willem Botha im August 1985 hielt.

Bundespräsident Wulff benutzte Ende 2011 die Methapher laut Presse [2] in Distanzierung zu Presseberichten "der Rubikon sei für ihn und seine Frau überschritten".

http://de.wikipedia.org/wiki/Rubikon

Ja, Wulff hat den Rubikon überschritten - aber anders, als er dachte ....

Berwick
03.01.2012, 08:56
Aus dem WESER-KURIER:

" .....

Wer mag dem Mann noch zuhören, wer will ihn noch ernst nehmen? Irgendwann wird auch die Kanzlerin kühl kalkulieren, dass sein Verbleiben im Amt ihr und dem Land mehr schadet als ein zweiter Präsidentenrücktritt."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,806819,00.html

Dem ist zuzustimmen.

Herr Schmidt
03.01.2012, 09:27
Ich finde Wulff gut ... weiter so !! :36: ... für mich hat er das Zeug zur :m077: Vorsicht: IRONIE

Berwick
03.01.2012, 09:30
Welchen Wulf meinst du? ;)

Hier geht es um Wulff - mit ff - aber ohne FF. :cool:

Helgoland
03.01.2012, 11:18
Schon vor Weihnachten hatte ich prognostiziert, dass Wulffs Tage als BP gezählt sind und es im Januar erst richtig losgeht. Am 12.12. wurde eine "Amtsenthebungs-Maschinerie" in Gang gesetzt (durch wen und warum auch immer) die zwangsläufig mit dem politischen Aus enden wird. Beispiele gibt es in der Vergangenheit zur Genüge. Ganz abgesehen davon zeugt es nicht unbedingt von intellektueller Größe, Drohgebärden bzw. antidemokratisches Gefasel ausgerechnet auf dem AB eines "Bild"-Redakteurs zu hinterlassen. Eines Bundespräsidenten absolut unwürdig. Das Bundespräsidialamt, das Kanzleramt und das Auswärtige Amt beherbergen zur Zeit an der Spitze die grössten Luschen deutscher Politik. Bleibt zu hoffen, das Wulffs Fall die Beendigung dieses bedauernswerten Zustandes einläutet. Oberliga spielen wollen, aber nicht einmal Kreisklassen-Format haben..... das geht gar nicht!

KaRol
03.01.2012, 11:48
Hallo zusammen,

wie gesagt, die weihnachtliche Schonzeit ist vorbei und langsam sollte man zur Kenntnis nehmen, dass wieder ein BP vorzeitig sein Amt niederlegt. Während Köhler noch erhobenen Hauptes ging, wird Wulffs Abgang entschieden spektakulärer und wenig würdevoll erfolgen.

Auch verständlich, wenn man bedenkt, was sich dieser Politiker alles geleistet hat:
Erst läßt er sich jahrelang von seinen Schickeria-Freunden anläßlich seiner Urlaube durchfüttern, dann leiht er sich Kohle bei Unternehmers und wundert sich, wenn der gemeine Bürger mit dem Moralfinger auf ihn deutet. So etwas schickt sich nicht für einen Ministerpräsidenten - und man verkackeiert auch nicht das Parlament...
Aber nicht genug: dann nimmt sich dieses leuchtende Vorbild der Deutschen-mittlerweile zum höchstren Mann im Staat avanciert - einen Billigstkredit ( den es für Normalsterbliche niemalsnienichtnimmer gibt ) - ausgerechnet von einer Bank, die mit Steuermitteln finanziert ( und am Leben erhalten ) wird - ganz selbstverständlich und natürlich ohne Skrupel und ohne Anstand vor seinem hohen Amt. Und selbst da wird noch belogen und getrickst: erst am 21.12.2011 wurde der Kreditvertrag unterschrieben - obwohl Wulff schon viele Tage vorher verkündet hat, dass er den alten Vertrag längst aufgelöst habe - was mal wieder nur ( und mit viel Glück ) der halben Wahrheit entspricht.

Somit dürfte für uns alle Lügen, Tricksen, Verheimlichen und Herausreden salonfähig geworden sein! Und das ist für mich der eigentliche Skandal....

Skandal - wenn´s das dann gewesen wäre. Aber NEIN, der Oberdeutsche muß sich ja in einem Anfall von akuter Dummheit, gepaart mit vollständiger Abschaltung aller vernünftiger Denkprozesse auch noch mit den Medien anlegen - und dann noch mit der BILD....:eek::umkipp:

Dämlicher geht´s dann wirklich nicht mehr.

Wulff versucht tatsächlich, einen Chedredakteur und dessen Verleger mundtot zu machen - absolut realitätsfern nimmt dieser Mensch doch tatsächlich an, e r stehe über Pressefreiheit und freier Rede. Er droht und spricht vom "Krieg" - und verletzt damit aber auch alle demokratischen Spielregeln.
Das könnte man von Putin oder anderen pseudodemokratischen (Allein)Herrschern erwarten - aber doch nicht vom höchsten Mann im dt. Staat?

So wütet also ein höchster dt. Repräsentant seines Landes durch das Land - und will nach wie vor anderen Nationen als Vorbild an Anstand und Demokratie
dienen....
Und die Parteienlandschaft um Schwarz und Blau/Gelb hüllt sich in betretenes Schweigen, während die Opposition immer weniger zaghaft Wulff wie die berühmte Sau durchs Dorf jagt.
Und der Raffke merkt noch nicht einmal, wie er Volk und Gesellschaftsform Tag für Tag immensen, kaum wieder gutzumachenden Schaden zufügt und dürfte in die dt. Geschichte als der "Raff-Präsident mit Pattex-Hintern" eingehen......

KaRol

Herr Schmidt
03.01.2012, 11:50
Schon vor Weihnachten hatte ich prognostiziert, dass Wulffs Tage als BP gezählt sind und es im Januar erst richtig losgeht. Am 12.12. wurde eine "Amtsenthebungs-Maschinerie" in Gang gesetzt (durch wen und warum auch immer) die zwangsläufig mit dem politischen Aus enden wird. Beispiele gibt es in der Vergangenheit zur Genüge. Ganz abgesehen davon zeugt es nicht unbedingt von intellektueller Größe, Drohgebärden bzw. antidemokratisches Gefasel ausgerechnet auf dem AB eines "Bild"-Redakteurs zu hinterlassen. Eines Bundespräsidenten absolut unwürdig. Das Bundespräsidialamt, das Kanzleramt und das Auswärtige Amt beherbergen zur Zeit an der Spitze die grössten Luschen deutscher Politik. Bleibt zu hoffen, das Wulffs Fall die Beendigung dieses bedauernswerten Zustandes einläutet. Oberliga spielen wollen, aber nicht einmal Kreisklassen-Format haben..... das geht gar nicht!

Das geht doch !! Sieht man doch, noch sind die beiden "Flaschen" in der Mannschaft !! :))

Herr Schmidt
03.01.2012, 11:53
Hallo zusammen,

wie gesagt, die weihnachtliche Schonzeit ist vorbei und langsam sollte man zur Kenntnis nehmen, dass wieder ein BP vorzeitig sein Amt niederlegt. Während Köhler noch erhobenen Hauptes ging, wird Wulffs Abgang entschieden spektakulärer und wenig würdevoll erfolgen.

.....

Und die Parteienlandschaft um Schwarz und Blau/Gelb hüllt sich in betretenes Schweigen, während die Opposition immer weniger zaghaft Wulff wie die berühmte Sau durchs Dorf jagt.

Und der Raffke merkt noch nicht einmal, wie er Volk und Gesellschaftsform Tag für Tag immensen, kaum wieder gutzumachenden Schaden zufügt und dürfte in die dt. Geschichte als der "Raff-Präsident mit Pattex-Hintern" eingehen......
KaRol

Ja, aber was macht denn dann die wunderschöne, märchenhafte und bescheidene Gattin ??? Sie hat doch den Glamour der großen weiten Welt verdient und sie braucht das. Lasst wenigstens ihr zuliebe den Wulff im Amt !

Freikorps
03.01.2012, 14:15
Hier eine Voting des Münchner Merkur ob Wulff zurücktreten soll! Bisher ist das Ergebnis eindeutig!

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/wulff-anzeige-wegen-noetigung-1550327.html

Helgoland
04.01.2012, 09:05
Hier eine Voting des Münchner Merkur ob Wulff zurücktreten soll! Bisher ist das Ergebnis eindeutig!

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/wulff-anzeige-wegen-noetigung-1550327.html

Mit Recht! Mittlerweile macht das Verhalten Wulffs die Bevölkerung nur noch wütend! Er verspielt selbst die Chance, in Würde (halbwegs) abzutreten. War aber zu erwarten. Warten wir halt noch ein paar Tage, bis er zurückgetreten wird. Seine Dummheit wird allenfalls noch von seiner Dreistigkeit übertroffen. Was Wulff mit Merkel und Westerwelle eint, ist das Charisma einer arktischen Winternacht und völlige Überforderung im Amt. Das Wetter bei uns auf Helgoland passt momentan wunderbar zur politischen Landschaft, haha....hoffen wir mal, dass es noch eine Weile anhält und den Rest der überflüssigen Politkasper auch hinwegweht (Wunschdenken..):D

direkt
04.01.2012, 09:30
Mit Recht! Mittlerweile macht das Verhalten Wulffs die Bevölkerung nur noch wütend! Er verspielt selbst die Chance, in Würde (halbwegs) abzutreten. War aber zu erwarten. Warten wir halt noch ein paar Tage, bis er zurückgetreten wird. Seine Dummheit wird allenfalls noch von seiner Dreistigkeit übertroffen. Was Wulff mit Merkel und Westerwelle eint, ist das Charisma einer arktischen Winternacht und völlige Überforderung im Amt. Das Wetter bei uns auf Helgoland passt momentan wunderbar zur politischen Landschaft, haha....hoffen wir mal, dass es noch eine Weile anhält und den Rest der überflüssigen Politkasper auch hinwegweht (Wunschdenken..):D

Der Kerl hat doch noch nie Würde besessen, genauso wie die gesamten Berliner Politik Marionetten keine Würde besitzen, um das deutsche Volk würdevoll im Ausland zu vertreten.

Herr Schmidt
04.01.2012, 10:09
Der Kerl hat doch noch nie Würde besessen, genauso wie die gesamten Berliner Politik Marionetten keine Würde besitzen, um das deutsche Volk würdevoll im Ausland zu vertreten.

Christian Wulff will offenbar an seinem Amt festhalten
04.01.2012, 10:18 Uhr abendblatt.de
Laut ARD will Christian Wulff trotz zunehmender Kritik Bundespräsident bleiben. Er beendet damit Spekulationen über einen möglichen Rücktritt.

Herr Schmidt
04.01.2012, 10:10
Ich finde Wulff gut ... weiter so !! :36: ... für mich hat er das Zeug zur :m077: Vorsicht: IRONIE

Der ist nicht zu stürzen ....

Hofer
04.01.2012, 10:41
Welchen Wulf meinst du? ;)

Hier geht es um Wulff - mit ff - aber ohne FF. :cool:

Wulff lobt Vielfalt der Kulturen in Berlin

Berlin - Bundespräsident Christian Wulff hat die Vielfalt der Kulturen und Nationen in Berlin gelobt.

Zitat

02.11.2010, 12:16 Uhr
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/detail_dpa_27082156.php

Meine Meinung :

Der nicht vom Volk im dritten Wahlgang von einer Schauspielertruppe gewählte Christian Wulff, der Präsident aller Türken in der BUNTEN REPUBLIK BRD, ist für alle ethnischen Deutschen eine Beleidigung.

Wer Multikulti will, der hat keine eigene Kultur,

das heißt, er hat überhaupt keine Kultur. Ihm fehlt also das, was den Menschen ausmacht. Denn Kultur ist nach Auffassung aller Philosophen, Anthropologen, Biologen, der bestimmte Unterschied zwischen Mensch und Tier. Der Multikulturist muß also unter dem Menschen angeordnet werden. Er ist offensichtlich für Kultur zu dumm, und für das gesunde Tier fehlt ihm der Instinkt."

Berwick
04.01.2012, 10:59
Das hier ist nett formuliert:

Die konservative österreichische Tageszeitung "Die Presse" schreibt: "Die Rolle des deutschen Bundespräsidenten ist klar umrissen: Sie dürfen langweilig, müssen aber unter allen Umständen untadelig sein. Sonst taugen sie nicht zur moralischen Instanz, zum Hohepriester der Republik. Christian Wulff ist zwar langweilig, aber trotzdem keine gute Wahl. Im Vergleich zu seinem Gegenkandidaten, dem ehemaligen DDR-Dissidenten Joachim Gauck, fehlte dem streberhaften CDU-Parteisoldaten von Anfang an das Format. Dieser Eindruck bestätigt sich nun. Wulff ist nicht ins Amt gewachsen, sondern darin weiter geschrumpft."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807099,00.html

Berwick
04.01.2012, 12:59
Was will DER denn noch erklären?

Der Druck auf den Bundespräsidenten wird immer stärker - nun geht er erneut an die Öffentlichkeit. Christian Wulff wird sich in einem Interview mit ARD und ZDF zu den Vorwürfen rund um Kreditaffäre und Anrufe bei Tageszeitungen äußern.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807109,00.html

Ich will von DEM TYP gar nix mehr hören.

Nur noch diesen Satz:

"Hiermit trete ich von meinem Amt zurück."

Herr Schmidt
04.01.2012, 14:15
Was will DER denn noch erklären?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807109,00.html

Ich will von DEM TYP gar nix mehr hören.

Nur noch diesen Satz:

"Hiermit trete ich von meinem Amt zurück."

besser wäre (wie ihn ein FDP-Bundestagsabgeordneter geraten hat):

"Hiermit trete ich von meinem Amt zurück und verzichte auf meinen lebenslangen Ehrensold"

Berwick
04.01.2012, 17:35
"Hiermit trete ich von meinem Amt zurück und verzichte auf meinen lebenslangen Ehrensold"

Auch gut!

Nun mal sehen, ob und wann er den Rest-Anstand hat, diesen Satz zu sagen .....

Berwick
04.01.2012, 17:37
Soll Wulff zurücktreten?

Die Simmung hier im Forum zur Zeit:

85% ja!

14% nein ...

lupus
04.01.2012, 17:38
Vielleicht kann er in der Türkei Präsident werden......

direkt
04.01.2012, 19:03
Fernseh-Interview: Bundespräsident lehnt Rücktritt ab.
Aktualisiert am Mittwoch, 04.01.2012, 19:45

Bundespräsident Christian Wulff klebt an seinem Amt: In einem Interview mit ARD und ZDF machte er klar, dass er nicht zurücktreten wird. Stattdessen erklärte Wulff, dass er sein Amt „mit Freude“ ausübe und nicht bei der „ersten Herausforderung weglaufen“ wolle.

Verfolgen Sie Wulffs Krisen-Tag im Live-Ticker von FOCUS Online.
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-24629/live-ticker-zum-krisen-interview-horst-seehofer-verteidigt-bundespraesident-wulff_aid_699445.html

Er klebt an seinem Stuhl wie einst Heidi Simonis, aber das passt doch zu diesen BRDDR Politikern. Ohne Würde, und nur auf ihre Vorteile bedacht.
Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.

Berwick
04.01.2012, 20:42
Wulff will nicht zurücktreten.

Jetzt kann uns nur noch Gott retten ....

Priester: "Vor Wulff, Hagel und Ungewitter ..."
Gemeinde: "....bewahre uns, oh Herr."

Priester: "Vor den Nachstellungen des Bundespräsidenten .... "
Gemeinde: " ....bewahre uns, oh Herr."

Priester: "Erweise, Herr, uns deine Huld ...."
Gemeinde: " .... und schenke uns dein Heil."

Priester: "Herr erhöre unser Gebet .... "
Gemeinde: " .... und lass unser Rufen zu dir kommen."

Priester: „Der Segen des allmächtigen Gottes, des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes komme über euch, über dieses Land, über eure Arbeit und die Früchte der Erde und bleibe alle Zeit“

Alle: „Amen ..... “

Berwick
05.01.2012, 08:30
BILD widerspricht Wulff:

Nach dem TV-Interview von Christian Wulff ergeben sich neue Fragen: Hat der Bundespräsident darin womöglich nicht die Wahrheit gesagt? Er behauptet, dass er die Berichte über die Finanzierung seines Hauses nicht unterbinden wollte. Doch die "Bild" bleibt bei ihrer Darstellung.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807250,00.html

Wulffi weiß doch gar nicht, was das ist: Wahrheit.

Der Typ soll weg .... weg .... weg .....

Kiko
05.01.2012, 08:36
Wurde nicht mal eine Kassiererin wegen eines Bons im Abfall weggetreten.

Berwick
05.01.2012, 14:16
Ein guter Kommentar zur Sache:

Es gibt in der Hölle einen besonders unangenehmen Platz, ziemlich tief unten, da kommen die Leute hin, die bei der Beichte nicht aufrichtig waren. Wer sich den Freispruch durch falsche Reue erschummeln will, wird schlimmer bestraft als ein Sünder, der sich der Sühne ganz verweigert. An diesem Platz kann man sich jetzt auch den Bundespräsidenten ganz gut vorstellen, zumindest wenn man an die Hölle glaubt. Und das möchte man unbedingt, nachdem man Christian Wulff am Mittwochabend im Interview gesehen hat (das komplette Interview im Video und im Wortlaut). Irgendwo muss die Gerechtigkeit ja ihren Platz haben. Im Schloss Bellevue findet sie den nämlich nicht. Dort wohnt nur die Selbstgerechtigkeit.

Man muss sich klarmachen, worum es gerade geht. Bei Wulff sind die Dinge beständig im Fluss. Der Vorzugskredit fürs Klinkerhäuschen und alles, was damit zusammenhängt, sind in den Hintergrund gerückt. Jetzt liegt etwas anderes vor: Das deutsche Staatsoberhaupt hat beim Chefredakteur einer Zeitung angerufen mit dem Ziel, durch Drohungen die Presse in ihrer Arbeit zu behindern und Veröffentlichungen zu unterdrücken, die ihn als Person betreffen.

Was soll man da groß herumreden? Für das Staatsoberhaupt einer Demokratie ist das nicht entschuldbar. In einem Land, das keine alte demokratische Tradition kennt und sich und der Welt zwei Diktaturen zugemutet hat, erst recht nicht. Wulff muss zurücktreten. Und dann kann man wieder mit ihm reden. Ihn fragen, wie es dazu kam. Ihm zuhören

Und hier geht der Kommentar weiter:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807275,00.html

Freikorps
05.01.2012, 14:26
Soll Wulff zurücktreten?

Die Simmung hier im Forum zur Zeit:

85% ja!

14% nein ...

Wir sind durchaus in der Lage das Umfrageergebnis selbst zu lesen!

direkt
05.01.2012, 14:54
Wulff lehnt Veröffentlichung von Drohanruf bei "Bild" ab
Quelle: FTD Kreditaffäre 05.01.2012, 15:32:

Auch nach den Einlassungen des Bundespräsidenten geht der Streit um die verbale Attacke gegen den Springer-Verlag weiter. Kai Diekmann will den Inhalt des Mailbox-Spruchs veröffentlichen - das Staatsoberhaupt ist dagegen.
Bundespräsident Christian Wulff hat die Veröffentlichung des umstrittenen Drohanrufs bei "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann abgelehnt. Das Staatsoberhaupt teilte am Donnerstag mit, er wolle es bei der persönlichen Entschuldigung bei Diekmann belassen.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:kreditaffaere-wulff-lehnt-veroeffentlichung-von-drohanruf-bei-bild-ab/60150262.html
Na ja, bei dem Telefongespräch muss sich ja der Bundesgrußaugust ganz schön daneben benommen haben. Satire!
Anders kann man ja diese Ablehnung nicht verstehen, oder?

Berwick
05.01.2012, 15:03
Schon gesehen?

>>>> http://3.bp.blogspot.com/-ADa4Ls0NIJ8/TZKiNHknoLI/AAAAAAAAA2M/_IwaD4TTg68/s1600/anti-nixon-poster-1960-granger.jpg <<<

Und nun die Frage aller Fragen: Würdet ihr Wulff einen Gebrauchtwagen abkaufen?

Laci
05.01.2012, 15:22
Lange dauert es nicht mehr, und die Angela wird singen: Sag mir wooo der Wulf ist, wo ist er gebliiieeeben, was ist geschehn!:)):)):))

Herr Schmidt
05.01.2012, 17:57
Ein guter Kommentar zur Sache:

Und hier geht der Kommentar weiter:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807275,00.html

"Er wollte die Veröffentlichung nicht verhindern, sondern nur um einen Tag verschieben" ... ist denn das so schwer zu verstehen, unser großer Lenker und Denken (kurz LuD) weilte in Dubai und konnte nicht alles überblicken ... normalerweise überblick er alles, hat alles im Griff, lenkt und denkt für Deutschland, nur in diesem Falle wolle er alles doppelt LuD ... warum glaubt ihm das niemand ... ?? Ich glaube IHN ... ich ja !!

direkt
05.01.2012, 18:23
"Er wollte die Veröffentlichung nicht verhindern, sondern nur um einen Tag verschieben" ... ist denn das so schwer zu verstehen, unser großer Lenker und Denken (kurz LuD) weilte in Dubai und konnte nicht alles überblicken ... normalerweise überblick er alles, hat alles im Griff, lenkt und denkt für Deutschland, nur in diesem Falle wolle er alles doppelt LuD ... warum glaubt ihm das niemand ... ?? Ich glaube IHN ... ich ja !!

"Eine Mailbox-Veröffentlichung ist nicht strafbar"

Quelle: WELT ONLINE Rechtsanwältin Simone Kämpfer

Der Bundespräsident lehnt die Veröffentlichung seiner umstrittenen Mailbox-Nachricht ab. Juristisch steht dem allerdings nichts entgegen.
Jetzt steht Aussage gegen Aussage: Bundespräsident Christian Wulff will nicht, dass die "Bild"-Zeitung seinen Wutanruf auf der Mailbox von Chefredakteur Kai Diekmann veröffentlicht, da die Nachricht vertraulich gewesen sei und er sich entschuldigt habe – um eben diese Zustimmung zur Veröffentlichung hatte ihn Diekmann zuvor in einem Schreiben gebeten.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13800133/Eine-Mailbox-Veroeffentlichung-ist-nicht-strafbar.html
Na dann mal los, wir warten alle!!!

Also ich gebe ihm noch eine Woche, dann ist Schluss im Schacht.

Registrierter
14.01.2012, 06:53
Ich habe mich auch letztes Jahr gefragt, warum erzählt dieser Wulff uns etwas darüber, dass der Orient mit seinem Islam, Bestandteil dieser Republik geworden ist. Inzwischen ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.

Korruption ist ein garstiger Begriff, da ist doch eine mehr orientalische Sichtweise viel angenehmer, denn dort sagt man Bakschisch! Das hat dann mehr so den Charakter von „stimmt so“, so als würde ich in der Kneipe meinen Deckel bezahlen.
Wenn dann noch der Islam erwartet, dass Reiche einen Teil ihres Einkommens an Ärmere abgeben, na dann bekommt die ganze Angelegenheit doch einen völlig anderen Sinn.
Dann ist der reiche Herr Maschmeyer, der eine Anzeigenkampagne für den armen Herrn Wulff bezahlt hat, doch in Wahrheit ein Wohltäter. Der noch dazu den armen Herrn Wulff zu sich einlädt, damit er mal wieder in einem richtigen Bett schlafen kann. Außerdem ist die Luft auf Mallorca auch viel gesünder als in Großburgwedel und das übliche 5 Gänge Abendmenue hat dann auch mehr den Hauch von einer Armenspeisung.
http://www.besseres-hannover.info/wordpress/

direkt
14.01.2012, 07:00
Ich habe mich auch letztes Jahr gefragt, warum erzählt dieser Wulff uns etwas darüber, dass der Orient mit seinem Islam, Bestandteil dieser Republik geworden ist. Inzwischen ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.

Korruption ist ein garstiger Begriff, da ist doch eine mehr orientalische Sichtweise viel angenehmer, denn dort sagt man Bakschisch! Das hat dann mehr so den Charakter von „stimmt so“, so als würde ich in der Kneipe meinen Deckel bezahlen.
Wenn dann noch der Islam erwartet, dass Reiche einen Teil ihres Einkommens an Ärmere abgeben, na dann bekommt die ganze Angelegenheit doch einen völlig anderen Sinn.
Dann ist der reiche Herr Maschmeyer, der eine Anzeigenkampagne für den armen Herrn Wulff bezahlt hat, doch in Wahrheit ein Wohltäter. Der noch dazu den armen Herrn Wulff zu sich einlädt, damit er mal wieder in einem richtigen Bett schlafen kann. Außerdem ist die Luft auf Mallorca auch viel gesünder als in Großburgwedel und das übliche 5 Gänge Abendmenue hat dann auch mehr den Hauch von einer Armenspeisung.
http://www.besseres-hannover.info/wordpress/

Registrierter, das siehst du völlig richtig! Darf dich noch nicht bewerten.

Berwick
27.01.2012, 15:02
Bundespräsident Christian Wulff hat in seiner Kreditaffäre ein Problem weniger. Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) hält das günstige Darlehen ihrer Tochter BW-Bank an Wulff für regelkonform. Der Prüfungsausschuss des Aufsichtsrats habe nach einer Sondersitzung festgestellt, "dass die Kreditvergabe gemäß den internen und banküblichen Regelungen erfolgte", teilte die LBBW mit. "Ein Fehlverhalten in der Bank wurde nicht festgestellt."

http://taz.de/Kein-Fehlverhalten-festgestellt/!86532/

Der Kredit ist also OK? Dann sollen aber auch alle solch einen Kredit bekommen.

Strandwanderer
26.02.2012, 12:28
Der Bundesschnorrer strapaziert den gesunden Menschenverstand erneut mit einer hanebüchenen Ausflucht:

Nicht von Filmproduzent David Groenewold sollen zwei Urlaube Christian Wulffs auf Sylt finanziert worden sein, sondern von Wullfs heutiger Ehefrau - aus Bargeldgeschenken ihrer Mutter. So jedenfalls verteidigt sich Wulff nach SPIEGEL-Informationen in seinem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Vorteilsannahme. Das ergibt sich aus dem Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover auf Aufhebung der Immunität.

Demnach hat die Mutter von Bettina Körner schriftlich erklärt, ihrer Tochter zu deren 34. Geburtstag am 25. Oktober 2007 in bar 1000 Euro geschenkt zu haben. Sechs Tage später checkten Wulff und seine damalige Lebensgefährtin im Sylter "Hotel Stadt Hamburg" ein. Den dreitägigen Aufenthalt verbrachten sie gemeinsam mit Groenewold, der die Reise gebucht und mit seiner Kreditkarte vorfinanziert haben will. Anschließend, so Wulff und Groenewold, habe der Politiker die Kosten von 774 Euro in bar erstattet. Nach den Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft korreliert die Rückerstattung allerdings nicht mit Bargeldabhebungen von einem Konto der Wulffs. Dies erklärt Wulff nun mit dem Geburtstagspräsent.

Ein weiteres Geldgeschenk über 2500 Euro soll seine spätere Frau von ihrer Mutter laut deren schriftlicher Erklärung Weihnachten 2007 erhalten haben - in bar. Die Scheine habe sie bis zu einem weiteren Sylt-Urlaub im August 2008 aufbewahrt, den ebenfalls Groenewold buchte und vorfinanziert haben soll. Auch in diesem Fall will Wulff die Kosten von 1540 Euro bar erstattet haben. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft erscheint eine so lange Aufbewahrung des Bargelds "zumindest wirtschaftlich als unvernünftig", da Wulffs Konto jedenfalls im Juli 2008 um mehr als 10.000 Euro überzogen war.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,817607,00.html

Schrottkiste
26.02.2012, 12:35
Der Bundesschnorrer strapaziert den gesunden Menschenverstand erneut mit einer hanebüchenen Ausflucht:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,817607,00.html

Dieser Herr scheint glaubwürdiger zu sein:

http://www.welt.de/multimedia/archive/00538/luegen_muenchhausen_538118s.jpg

Ingeborg
26.02.2012, 16:03
Geld für Sylt-Urlaube kam von Wulffs Schwiegermutter!!!

Die Sylt-Reisen des früheren Bundespräsidenten soll die Mutter von Bettina Wulff finanziert haben – so jedenfalls lautet offenbar die Verteidigung Christian Wulffs.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13888937/Geld-fuer-Sylt-Urlaube-kam-von-Wulffs-Schwiegermutter.html

Also Wulffs Konto zeigte keine Bewegungen.

Das von Betti auch nicht.

Und die arme Schwiegermutter hat ihrem schwer reichen Schwiegersohn

die Urlaube in bar finanziert.

DAS MÄRCHEN sollte mal ein H4-ler erzählen!!!

SAMURAI
26.02.2012, 16:06
Geld für Sylt-Urlaube kam von Wulffs Schwiegermutter!!!

Die Sylt-Reisen des früheren Bundespräsidenten soll die Mutter von Bettina Wulff finanziert haben – so jedenfalls lautet offenbar die Verteidigung Christian Wulffs.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13888937/Geld-fuer-Sylt-Urlaube-kam-von-Wulffs-Schwiegermutter.html

Also Wulffs Konto zeigte keine Bewegungen.

Das von Betti auch nicht.

Und die arme Schwiegermutter hat ihrem schwer reichen Schwiegersohn

die Urlaube in bar finanziert.

DAS MÄRCHEN sollte mal ein H4-ler erzählen!!!

Der Wuffi ist ein fortgesetzter Lügner. Schon deswegen gehört seine Strafe verschärft.

Ingeborg
26.02.2012, 16:07
Der Wuffi ist ein fortgesetzter Lügner. Schon deswegen gehört seine Strafe verschärft.

der hat echt kriminelle ENERGIE

Ich halte Wulffs Ausführungen für plausibel.

Auch ich bekomme häufig Geld von Schwipp-Schwagern, zwielichtigen Bekannten und spontanen Freunden zugesteckt. Oft so diskret, dass ich mich erst wieder daran erinnere, wenn mir auf den Cayman Inseln die Bündel aus der Manteltasche fallen. Um das Gewicht des Flugzeugs für den Rückflug aus ökologischen Gründen zu reduzieren, lege ich das Geld dann vor Ort an.

Bulldog
26.02.2012, 18:00

Stimmt!!!
Der Kerl lügt, wenn er nur das Maul aufmacht.

Heldenjaeger
26.02.2012, 18:02
Der Wuffi ist ein fortgesetzter Lügner.

Das ist der Gauck aber auch.