Vollständige Version anzeigen : Champions League - Saison 2011/2012
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
Maxvorstadt
23.02.2012, 13:35
FC Bayern hat gestern das Spiel verbaselt. So grottenschlecht waren sie schon kante nicht mehr. Wie kann ein Gegenspieler beim 1:0 so gemütlich und ungestört seinen Lauftraining absolvieren. Müller total übermotiviert, einen Ribéry ausgewechselt, obwohl er noch der einzige Spieler war, von dem ab und zu Torgefahr ausstrahlte und einen Robben, der wirklich gestern nicht seinen stärksten Tag hatte bis zum bitteren Ende spielen zu lassen. Und zwei Minuten vor Spielende einen Olic für Kross einzuwechseln, kann auch nur einem Heinkes einfallen. Oliv konnte sich noch nicht einmal einspielen. Man hätte bei dieser gutstehenden Basler Abwehr Oliv mindestens 15 Minuten früher bringen müssen. Gomez stand doch ziemlich verloren herum. Verbaselt, absolut verbaselt. Und an Schweinsteiger kann es nicht liegen. :]
Senator74
23.02.2012, 13:38
FC Bayern hat gestern das Spiel verbaselt. So grottenschlecht waren sie schon kante nicht mehr. Wie kann ein Gegenspieler beim 1:0 so gemütlich und ungestört seinen Lauftraining absolvieren. Müller total übermotiviert, einen Ribéry ausgewechselt, obwohl er noch der einzige Spieler war, von dem ab und zu Torgefahr ausstrahlte und einen Robben, der wirklich gestern nicht seinen stärksten Tag hatte bis zum bitteren Ende spielen zu lassen. Und zwei Minuten vor Spielende einen Olic für Kross einzuwechseln, kann auch nur einem Heinkes einfallen. Oliv konnte sich noch nicht einmal einspielen. Man hätte bei dieser gutstehenden Basler Abwehr Oliv mindestens 15 Minuten früher bringen müssen. Gomez stand doch ziemlich verloren herum. Verbaselt, absolut verbaselt. :]
Basel und Freiburg...dort ist die Luftgüte nicht so überzeugend...lol...
Maxvorstadt
23.02.2012, 13:38
Basel und Freiburg...dort ist die Luftgüte nicht so überzeugend...lol...
Ich finde das gar nicht zum Lachen. :no_no: Mich regt als alter Bayernfan diese Spielauffassung der Mannschaft tierisch auf. Man kann verlieren, aber nicht so.
Senator74
23.02.2012, 13:44
Versteh deinen Ärger schon, aber es ist so passiert und nun blicken wir in die Zukunft und hoffen das Beste!!
Mir san mir...schon vergessen??
Sathington Willoughby
23.02.2012, 14:07
Ich finde das gar nicht zum Lachen. :no_no: Mich regt als alter Bayernfan diese Spielauffassung der Mannschaft tierisch auf. Man kann verlieren, aber nicht so.
Daher kommt also das Wort "verbaselt"!
Hoffentlich sehen die Bayern das als Weckruf und haun erstmal die Gelsenkirchener Ghettoboys vom Platz.
Und wenn sie doch fliegen, dann lieber gegen eine Mannschaft wie Basel - ich mag den schweizer FCB.
Aber die Bayern sind zu professionell, um sich die Butter vom......ääähhh........gut, man sollte sich Sorgen machen.
Maxvorstadt
23.02.2012, 15:39
Daher kommt also das Wort "verbaselt"!
Hoffentlich sehen die Bayern das als Weckruf und haun erstmal die Gelsenkirchener Ghettoboys vom Platz.
Und wenn sie doch fliegen, dann lieber gegen eine Mannschaft wie Basel - ich mag den schweizer FCB.
Aber die Bayern sind zu professionell, um sich die Butter vom......ääähhh........gut, man sollte sich Sorgen machen.
Selbst wenn der FCB den Meister der Herzen, also Schalke aus der Arena schießt, schließt das kein Ausscheiden gegen Basel aus. Selbst ein 2:1 Sieg würde für den FCB das Aus bedeuten. Es war kein Zufall, dass der FC Basel Manchester United drei Tore im Heimspiel verpasst hat. Und in München könnte sogar ein Tor reichen. :shock:
Sathington Willoughby
23.02.2012, 16:29
Selbst wenn der FCB den Meister der Herzen, also Schalke aus der Arena schießt, schließt das kein Ausscheiden gegen Basel aus. Selbst ein 2:1 Sieg würde für den FCB das Aus bedeuten. Es war kein Zufall, dass der FC Basel Manchester United drei Tore im Heimspiel verpasst hat. Und in München könnte sogar ein Tor reichen. :shock:
1. Meister der Herzen ist die Eintracht, sonst niemand! :)
2. Gelsenkirchen ist Meister der Verdauungsstörungen, wenn überhaupt :(
3. Die Bayern fliegen nicht raus (schaun mer mal). Bislang sind sie oft geflogen, wenn sie geführt und de ngegner unterscchätzt haben - das dürfte gg. Basel nicht mehr der Fall sein.
Maxvorstadt
23.02.2012, 16:30
1. Meister der Herzen ist die Eintracht, sonst niemand! :)
2. Gelsenkirchen ist Meister der Verdauungsstörungen, wenn überhaupt :(
3. Die Bayern fliegen nicht raus (schaun mer mal). Bislang sind sie oft geflogen, wenn sie geführt und de ngegner unterscchätzt haben - das dürfte gg. Basel nicht mehr der Fall sein.
Sie hätten Basel auch gestern nicht unterschätzen dürfen. Und das Schlimme daran ist, dass man auch nicht das Gefühl hatte, sie würden Basel unterschätzen. :]
Senator74
23.02.2012, 16:38
Sie hätten Basel auch gestern nicht unterschätzen dürfen. Und das Schlimme daran ist, dass man auch nicht das Gefühl hatte, sie würden Basel unterschätzen. :]
Sie werden das wieder gut machen...wie es sich gehört!!
Maxvorstadt
23.02.2012, 16:40
Sie werden das wieder gut machen...wie es sich gehört!!
Das würde ich ihnen auch raten. Sonst verbrenne ich meine Dauerkarte.
http://www.rot-schwarz-loewen-power.de/Bilder/affe.gif
Senator74
23.02.2012, 16:43
Ich habe Basel nach dem Länderspiel der Schweiz gegen Griechenland erlebt,....da wären viele Dauerkarten am Boden gelegen, die man hätte verbrennen können...soviel zur sauberen Schweiz...
Senator74
23.02.2012, 16:44
Andererseits...mit so einer Verbrennung kann man drohen, aber nur 1x in die Tat umsetzen....
Geronimo
23.02.2012, 17:19
Sonntag gibts den Fangschuß, ihr Penner! Hehe.
Praetorianer
23.02.2012, 19:35
Wir sind eben nicht so gut wie ihr.
Das brauchst du nicht zu erwähnen. Wer zum Schwanzvergleich mit den deutschen Spielern seitenlang immer nur auf Lionel Messi ein paar tausend Kilometer abseits der eigenen Heimat verweisen kann, da das eigene Land eh nur Kackfußball spielt, zeigt mit dieser Selbsteinschätzung immerhin Realismus. :))
Praetorianer
23.02.2012, 19:39
FC Bayern hat gestern das Spiel verbaselt. So grottenschlecht waren sie schon kante nicht mehr.
Stimmt, mindestens seit letztem Sonnabend nicht mehr. :))
Wie kann ein Gegenspieler beim 1:0 so gemütlich und ungestört seinen Lauftraining absolvieren. Müller total übermotiviert, einen Ribéry ausgewechselt, obwohl er noch der einzige Spieler war, von dem ab und zu Torgefahr ausstrahlte und einen Robben, der wirklich gestern nicht seinen stärksten Tag hatte bis zum bitteren Ende spielen zu lassen. Und zwei Minuten vor Spielende einen Olic für Kross einzuwechseln, kann auch nur einem Heinkes einfallen. Oliv konnte sich noch nicht einmal einspielen. Man hätte bei dieser gutstehenden Basler Abwehr Oliv mindestens 15 Minuten früher bringen müssen. Gomez stand doch ziemlich verloren herum. Verbaselt, absolut verbaselt. Und an Schweinsteiger kann es nicht liegen. :]
Ich denke, der FC Bayern hat sein Bestes gegeben und Heynkes das Maximum herausgeholt, was man mit dem FC Bayern rausholen kann. Kopf hoch, Bayern-Fans, sie haben immerhin noch realistische Chancen, sich für die Champions League zu qualifizieren, zumal ja jetzt der vierte Platz über die Quali noch reichen kann. :))
Und ein weiterer Sieg von Hannover 96!
Jetzt Schalke bitte nachlegen!
Geronimo
23.02.2012, 19:56
Und ein weiterer Sieg von Hannover 96!
Jetzt Schalke bitte nachlegen!
Aber gerne. Allerdings erst in der Verlängerung. Ich habe da eine bestimmte Wette laufen.:]
Bruddler
23.02.2012, 20:07
Schlacke bekommt am Sonntag eine Lehrstunde, die sich gewaschen hat !
Und Schalke geht in Führung!
Es geht doch!
Praetorianer
23.02.2012, 21:52
Und Schalke geht in Führung!
Es geht doch!
Und Pilsen schießt den Ausgleich!
Na Bitte! Es geht doch! :]
Und Lazio Rom ist ausgeschieden!
Schalke tut sich aber auch sehr schwer!
Geronimo
23.02.2012, 22:20
Und Lazio Rom ist ausgeschieden!
Schalke tut sich aber auch sehr schwer!
Ich hatte doch geschrieben - in der Verlängerung. Meine Wette habe ich gewonnen.:D
Jetzt kommt der Sieg. No Prob.:]
Na also. Da isses. 2:1. :lach:
Jawoll!!! 2:1 Schalke! Jetzt müssen sie es auch schaffen!!
Geronimo
23.02.2012, 22:35
Na also. 3:1. Genau so wie ich gesagt habe. Nach Verlängerung. Schlußpfiff.:D
Praetorianer
23.02.2012, 22:39
Ich hatte doch geschrieben - in der Verlängerung. Meine Wette habe ich gewonnen.:D
Jetzt kommt der Sieg. No Prob.:]
Na also. Da isses. 2:1. :lach:
War ja klar, dass hinter einem Schalke-Sieg Wettmanipulation stecken muss!
Geronimo
24.02.2012, 01:10
War ja klar, dass hinter einem Schalke-Sieg Wettmanipulation stecken muss!
Du dreckiger Schwede!
Praetorianer
24.02.2012, 23:39
Du dreckiger Schwede!
Es ist schade, dass diese Gurkentruppe vom FC Bayern ausgerechnet morgen einen Aufbaugegner zugelost bekommen. Sie werden dann wieder wahre Purzelbäume schlagen, nachdem sie die Ruhrpottproleten massakriert haben und uns wieder mit ihrem Geseier in den Ohren liegen, sie könnten die Champions League gewinnen.
Geronimo
25.02.2012, 00:39
Es ist schade, dass diese Gurkentruppe vom FC Bayern ausgerechnet morgen einen Aufbaugegner zugelost bekommen. Sie werden dann wieder wahre Purzelbäume schlagen, nachdem sie die Ruhrpottproleten massakriert haben und uns wieder mit ihrem Geseier in den Ohren liegen, sie könnten die Champions League gewinnen.
Geh mir doch weg, du Surströmfanatiker. Ich habe meine Wetten plaziert und pflege sie zu gewinnen, kleiner Nils, du. X(
tommy3333
25.02.2012, 09:33
FC Bayern hat gestern das Spiel verbaselt. So grottenschlecht waren sie schon kante nicht mehr. Wie kann ein Gegenspieler beim 1:0 so gemütlich und ungestört seinen Lauftraining absolvieren. Müller total übermotiviert, einen Ribéry ausgewechselt, obwohl er noch der einzige Spieler war, von dem ab und zu Torgefahr ausstrahlte und einen Robben, der wirklich gestern nicht seinen stärksten Tag hatte bis zum bitteren Ende spielen zu lassen. Und zwei Minuten vor Spielende einen Olic für Kross einzuwechseln, kann auch nur einem Heinkes einfallen. Oliv konnte sich noch nicht einmal einspielen. Man hätte bei dieser gutstehenden Basler Abwehr Oliv mindestens 15 Minuten früher bringen müssen. Gomez stand doch ziemlich verloren herum. Verbaselt, absolut verbaselt. Und an Schweinsteiger kann es nicht liegen. :]
Ich hätte Ribery auch ausgewechselt. Er war zwar noch einer der besseren in dre ersten Hälfte, aber in der zweitenn Hälfte hatte er extrem stark abgebaut und nahezu jeden Ball vertendelt. Eigentlich hätte man die halbe Mannschaft auswechseln müssen. Was die Bayern am Mittwoch gezeigt hatte, war ein Rückfall in van-Gaal-Fußball aus seiner schlimmsten Zeit. Statisch, träge, einfallslos.
Maxvorstadt
27.02.2012, 14:46
Schalke schießt sich eher selber ins Knie, bevor sie anderen den Fangschuss geben. :D
Maxvorstadt
27.02.2012, 14:48
Ich hätte Ribery auch ausgewechselt. Er war zwar noch einer der besseren in dre ersten Hälfte, aber in der zweitenn Hälfte hatte er extrem stark abgebaut und nahezu jeden Ball vertendelt. Eigentlich hätte man die halbe Mannschaft auswechseln müssen. Was die Bayern am Mittwoch gezeigt hatte, war ein Rückfall in van-Gaal-Fußball aus seiner schlimmsten Zeit. Statisch, träge, einfallslos.
Franck Ribéry ist der kontinuierlichste Spieler in der Mannschaft. Selbst bei einem Leistungsabfall ist er immer noch einer von denen, die immer für eine Idee gut sind. :]
Ich habe hier eine interessante Übersicht gefunden, die bereits für die kommende Saison die Lostöpfe der CL-Gruppen und Quali-Runden anhand der aktuellen Platzierung der einzelnen eruop. Vereine "vorhersagt": Klick (http://www.m9700.com/sport/Draw12.htm)
Dortmund und Gladbach in Topf 4, das ist böse!
Maxvorstadt
27.02.2012, 15:24
Ich habe hier eine interessante Übersicht gefunden, die bereits für die kommende Saison die Lostöpfe der CL-Gruppen und Quali-Runden anhand der aktuellen Platzierung der einzelnen eruop. Vereine "vorhersagt": Klick (http://www.m9700.com/sport/Draw12.htm)
Dortmund und Gladbach in Topf 4, das ist böse!
Borussia Dortmund hat ja auch nichts zerrissen in der Champions League. Dortmund hat als amtierender Meister nicht einmal den dritten Platz belegen können. Für diese Verlierer, die nur ohne internationale Belastung in der Bundesliga brillieren können, ist kein Platz auf der internationalen Bühne. Eine Schande für die Bundesliga. Der deutsche Meister schafft es nicht einmal in den Verlierercup :2faces:
Borussia Dortmund hat ja auch nichts zerrissen in der Champions League. Dortmund hat als amtierender Meister nicht einmal den dritten Platz belegen können. Für diese Verlierer, die nur ohne internationale Belastung in der Bundesliga brillieren können, ist kein Platz auf der internationalen Bühne. Eine Schande für die Bundesliga. Der deutsche Meister schafft es nicht einmal in den Verlierercup :2faces:
Richtig, das war erbärmlich und darüber rege ich mich genauso auf wie du!
Ich weiß nicht, was in Dortmund erzählt wird, aber Mittwochs gegen schwache Gegner beschissen spielen und dann am Sonntag plötzlich wie ausgetauscht groß gegen stärkere Gegner aufspielen ist im Grunde genommen eine Frechheit!
Maxvorstadt
27.02.2012, 15:37
Ich weiß nicht, was in Dortmund erzählt wird, aber Mittwochs gegen schwache Gegner beschissen spielen und dann am Sonntag plötzlich wie ausgetauscht groß gegen stärkere Gegner aufspielen ist im Grunde genommen eine Frechheit!
Das sind so typische Mannschaften, die ein paar Jahre brillieren und dann wieder in den Keller rutschen. Ich glaube nicht daran, dass da mal was Großes entsteht. :no_no: :D
Es ist das genaue Gegenteil, die Dienstags- und Mittwochsgegner sind zwei Nummern zu hoch für den deutschen Meister, die Sonntagsgegner haben dagegen Bundesliganiveau.
Maxvorstadt
27.02.2012, 15:40
Es ist das genaue Gegenteil, die Dienstags- und Mittwochsgegner sind zwei Nummern zu hoch für den deutschen Meister, die Sonntagsgegner haben dagegen Bundesliganiveau.
Ahnung vom Fußball scheinst du aber keine zu haben. :rolleyes:
Das sind so typische Mannschaften, die ein paar Jahre brillieren und dann wieder in den Keller rutschen. Ich glaube nicht daran, dass da mal was Großes entsteht. :no_no: :D
Jein!
Dortmund hat ähnliche Probleme wie Arsenal in den 90ern, bevor sie zur Top-Mannschaft wurden!
Die sind mit dem Reus-Transfer schon auf dem richtigen Weg, jetzt fehlt da nur noch ein erfahrener Leader vom Typ Schweinsteiger, der die jungen Spieler notfalls im Spiel auch mal zur Raison ziehen kann!
Maxvorstadt
27.02.2012, 15:45
Jein!
Dortmund hat ähnliche Probleme wie Arsenal in den 90ern, bevor sie zur Top-Mannschaft wurden!
Die sind mit dem Reus-Transfer schon auf dem richtigen Weg, jetzt fehlt da nur noch ein erfahrener Leader vom Typ Schweinsteiger, der die jungen Spieler notfalls im Spiel auch mal zur Raison ziehen kann!
Schaun wir mal, was Dortmund in der nächsten CL-Saison zerreißt und ob sie das Zeug haben, mit einer wirklichen Doppelbelastung umzugehen. :]
Ahnung vom Fußball scheinst du aber keine zu haben. :rolleyes:
Hat er auch nicht! Er denkt ja auch die Serie A ist die beste und fairste Liga in Europa!
Maxvorstadt
27.02.2012, 15:46
Hat er auch nicht! Er denkt ja auch die Serie A ist die beste und fairste Liga in Europa!
Italien? Die müssen sich erst einmal wieder neu sortieren. :] Wäre nicht schlecht, wenn sie irgendwann einmal an die alten Zeiten anknüpfen könnten. Das Non plus Ultra ist die Primera División in Spanien. Mit Real und Barca haben sie zwei Spitzenmannschaften. :]
Monteblanco
27.02.2012, 17:37
Bayern gehört daheim ins Finale...und die werden auch den Sack zumachen...
Die größte Hürde wird Basel sein.
Ich hoffe bloß, dass die Bayern schnellstens die internen Querelen beiseite legen!
Ansonsten geht das böse gegen Basel aus!
Senator74
05.03.2012, 14:19
Ich hoffe bloß, dass die Bayern schnellstens die internen Querelen beiseite legen!
Ansonsten geht das böse gegen Basel aus!
Das Spiel ziehen sie an Land...da geht es um viel zu viel...
Der kommende Titelverteiger ist schon mal im Viertelfinale und morgen starten die Clowns aus Leverkusen die nächste große Jagd auf Messis Trikot.
Senator74
06.03.2012, 22:34
Der nächste Titelverteiger ist schon mal im Viertelfinale und morgen starten die Clowns aus Leverkusen die nächste große Jagd auf Messis Trikot.
Ma, che cosa fai?
Caput Mundi
06.03.2012, 23:34
Der kommende Titelverteiger ist schon mal im Viertelfinale und morgen starten die Clowns aus Leverkusen die nächste große Jagd auf Messis Trikot.
O mio dio....fuer kurze Zeit offenbarten sich mir die Geister Istanbuls. Ich hoffe nur das sich diese Lektion positiv fuer das Viertelfinale auswirkt. Zu hoch im ersten match gewinnen scheint sich jedenfalls nicht immer auszuzahlen. Mit einem 1 oder 2-0 im Hinspiel haette man die Konzentration beibehalten.
Praetorianer
07.03.2012, 10:16
Der kommende Titelverteiger ist schon mal im Viertelfinale ...
Ich denke nicht, dass Lissabon wirklich eine große Chance hat, nach Mailand kommen dann ja irgendwann die härteren Gegner.
Senator74
07.03.2012, 16:00
Erstmal wird Basel aus dem Stadion gefegt...so schauts aus!!!
Kuchenhuber
07.03.2012, 16:04
Hahaha! Finale dahoam. Allerdings ohne den FCB:yip:
Jaja, unterschätzt die Basler nur noch mal :)
Hopp Basel!
Dass Leverkusen Barcelona nicht das Wasser reichen kann, war trotz der großen Sprüche der Deutschen schon vorher klar.
Aber wenigstens verabschieden die Leverkusener würdevoll aus der CL und fahren mit erhobenen Hauptes nach Hause, so wie es sich für einen respektablen Bundesliga-Verein auch gehört. Vielleicht ist Messi so gütig und gibt ihnen auch noch sein Ersatztrikot, dann wäre es immerhin ein gefühlter Sieg.
Praetorianer
07.03.2012, 21:12
Dass Leverkusen Barcelona nicht das Wasser reichen kann, war vorher klar.
Eine Gemeinsamkeit mit deinem Verein. :]
Ah ja? Hoffentlich lässt jemand die Tore offen. Sonst kommen die Baseler als Röstis wieder heim.
Caput Mundi
07.03.2012, 23:47
Dass Leverkusen Barcelona nicht das Wasser reichen kann, war trotz der großen Sprüche der Deutschen schon vorher klar.
Aber wenigstens verabschieden die Leverkusener würdevoll aus der CL und fahren mit erhobenen Hauptes nach Hause, so wie es sich für einen respektablen Bundesliga-Verein auch gehört. Vielleicht ist Messi so gütig und gibt ihnen auch noch sein Ersatztrikot, dann wäre es immerhin ein gefühlter Sieg.
Dieses Spiel zeigte nur nachhaltig und ungeschminkt auf wo der deutsche Fussball im europaeischen Vergleich de facto steht, sprich auf den hinteren Plaetzen. Da helfen auch die wirren und unlogischen '5Jahreswertungen' nicht, welche Deutschland auf "wundersamerweise" fuer die naechste Saison einen Platz mehr in der CL beschert, obwohl der letzte Finalsieg einer deutschen Mannschaft gefuehlte 30 Jahre zurueckliegt, 10 aber real.
Dieses Spiel zeigte nur nachhaltig und ungeschminkt auf wo der deutsche Fussball im europaeischen Vergleich de facto steht, sprich auf den hinteren Plaetzen. Da helfen auch die wirren und unlogischen '5Jahreswertungen' nicht, welche Deutschland auf "wundersamerweise" fuer die naechste Saison einen Platz mehr in der CL beschert, obwohl der letzte Finalsieg einer deutschen Mannschaft gefuehlte 30 Jahre zurueckliegt, 10 aber real.
Weiß ich. Es ist Wettbewerbverzerrung wenn die Punkte die in der EL gesammelt werden über die Startplätze für die CL entscheiden. Mann sollte beide Wettbewerbe trennen, dann tritt die Bundesliga in der EL mit 7-8 Vereinen an und in der CL mit einem, dafür aber die Serie A oder Primera Division mit 5 oder 6 in der CL und in der EL mit einem oder zwei.
Warum dürfen Barca und Basel gegen die Bundeligisten trainieren während die anderen richtige Gegner kriegen und sich das weiterkommen erst auf dem Platz verdienen müssen? ist das fair?
Caput Mundi
08.03.2012, 00:19
Weiß ich. Es ist Wettbewerbverzerrung wenn die Punkte die in der EL gesammelt werden über die Startplätze für die CL entscheiden. Mann sollte beide Wettbewerbe trennen, dann tritt die Bundesliga in der EL mit 7-8 Vereinen an und in der CL mit einem, dafür aber die Serie A oder Primera Division mit 5 oder 6 in der CL und in der EL mit einem oder zwei.
Warum dürfen Barca und Basel gegen die Bundeligisten trainieren während die anderen richtige Gegner kriegen und sich das weiterkommen erst auf dem Platz verdienen müssen? ist das fair?
Die Politik der UEFA ist fuer mich schon eh seit etlichen Jahren nur noch die reinste Farce. Aber selbst angesichts dieser glasklaren Unlogik; Der deutsche Fussball wird selbst mit der maximal moeglichen Anzahl an Teilnehmern nicht mal ansatzweise an die Erfolge des italienischen Fussballs anknuepfen koennen. Italien haette selbst mit nur 1 oder 2 Mannschaften objektiv weitaus hoehere Chancen auf einen Titelgewinn wie Deutschland mit 10.
Praetorianer
08.03.2012, 08:57
Ist doch klar, gefühlt gewinnt immer Italien. Gefühlt habt ihr auch gegen Paraguay, Neuseeland und die Slowakei weit hinter euch gelassen und gefühlt dürsten Real und Barca danach, die ganzen italienischen Talente zu verpflichten. :))
Senator74
08.03.2012, 09:41
Es war offensichtlich ein Handball-Spiel...lol...
Senator74
08.03.2012, 10:23
Spannend wird es jedenfalls...
Praetorianer
08.03.2012, 10:25
Hier übrigens kritisiert Arsene Wenger die wieder einmal offenkundige Wettbewerbsmanipulation der Italiener, die nur durch einen parteiischen Schiedrichter weitergekommen sind. Ich hatte das Spiel nicht gesehen, braucht man aber auch nicht, jeder, der ein bisschen was von Fußball versteht, weiß, dass Wenger Recht hat.
Beinahe hätte sein Team die Sensation geschafft: Ein Tor fehlte dem FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den AC Milan (3:0 nach 0:4 im Hinspiel). Die Schuld am verpassten Happy End gab Arsenals Trainer Arsène Wenger dem slowenischen Schiedsrichter Damir Skomina. Dessen Leistung soll er als "Schande" bezeichnet haben - nun droht Wenger erneut Ärger mit der UEFA.
Die englische Zeitung "The Sun" spricht sogar davon, dass Wenger den Unparteiischen im Spielertunnel eine "verdammte Schande" genannt haben soll. Fakt ist, dass der Franzose auf der Pressekonferenz nach dem Spiel die Schuld beim Schiedsrichter suchte. Dieser habe zu viele Fouls zu Gunsten des AC Milan gepfiffen. "Die Spieler auf dem Feld haben sich schnell darauf eingestellt und das ausgenutzt", beschwerte sich Wenger über die Falllust der Mailänder. Am Ende der Partie stand eine Foulstatistik von 21:8 zugunsten der Rossoneri.
Ein weiterer Kritikpunkt Wengers war die, seiner Ansicht nach, kurze Nachspielzeit von drei Minuten. Doch damit nicht genug. Der Franzose ging noch einmal auf das Hinspiel in Mailand ein. Er beschwerte sich erneut über den schlechten Zustand des Rasens in San Siro. Die sonst so kleinliche UEFA solle sich besser darum kümmern, dass auf einem vernünftigen Boden gespielt wird. Es handele sich dabei um eine Sache des Respekts gegenüber Spielern und Fans. "Es ist nicht zu tolerieren, dass die UEFA ein Spielfeld akzeptiert, wie wir es in Mailand hatten", lautet Wengers Fazit.
weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/champions-league/328vhew-wenger-poebelt-nach-arsenal-aus#.A1000146
Schiedsrichterbestechung, den eigenen Rasen wässern, damit die eigene fußballerische Unfähigkeit nicht zum Tragen kommt, den Gegner kaputttreten. :(
Hier übrigens kritisiert Arsene Wenger die wieder einmal offenkundige Wettbewerbsmanipulation der Italiener, die nur durch einen parteiischen Schiedrichter weitergekommen sind. Ich hatte das Spiel nicht gesehen, braucht man aber auch nicht, jeder, der ein bisschen was von Fußball versteht, weiß, dass Wenger Recht hat.
Schiedsrichterbestechung, den eigenen Rasen wässern, damit die eigene fußballerische Unfähigkeit nicht zum Tragen kommt, den Gegner kaputttreten. :(
Es gibt jedes Jahr regelmäßig Mannschaften die ausscheiden weil ein reguläres Tor nicht gegeben wurde oder ein Elfmeter der keiner war. Dieser Mourinho für arme ist nicht der erste und wird nicht der letzte Trainer sein der sich über die Schiedrichter-Leistungen beschwert, aber als Argumente nur 3 Minuten Nachspielzeit zu bringen oder dass die eigene Mannschaft 3 mal so viel gefault hat wie der Gegner ist mehr als lächerlich.
Insbesondere wenn man bedenkt dass in den letzten 30 Minuten Arsenal keine einzige Tochance hatte und Milan dem 3:1 wesentlich näher was als Arsenal dem 4:0, das hätte der Schiri auch 30 Minuten nachspielen lassen können vielleicht hätte Milan dann Unentschieden gespielt.
Praetorianer
08.03.2012, 13:05
Es gibt jedes Jahr regelmäßig Mannschaften die ausscheiden weil ein reguläres Tor nicht gegeben wurde oder ein Elfmeter der keiner war. Dieser Mourinho für arme ist nicht der erste und wird nicht der letzte Trainer sein der sich über die Schiedrichter-Leistungen beschwert, aber als Argumente nur 3 Minuten Nachspielzeit zu bringen oder dass die eigene Mannschaft 3 mal so viel gefault hat wie der Gegner ist mehr als lächerlich.
Insbesondere wenn man bedenkt dass in den letzten 30 Minuten Arsenal keine einzige Tochance hatte und Milan dem 3:1 wesentlich näher was als Arsenal dem 4:0, das hätte der Schiri auch 30 Minuten nachspielen lassen können vielleicht hätte Milan dann Unentschieden gespielt.
Das sind wohl die gefühlten 30 Minuten äquivalent zu den gefühlten 30 Jahren in denen kein deutscher Verein die CL gewonnen hat. :))
Und wahrscheinlich sind das auch gefühlte Torchancen für den AC Mailand gewesen. :))
Eure Vereine sind doch genausolche Kackmannschaften wie Bayern München oder Schalke 04. Ok, das mit Schalke war jetzt unter der Gürtellinie, das nehme ich zurück, Rest ist so gemeint, wie er da steht.
Damit aus dem italienischen Vereinsfußball wieder was Großes wird, muss endlich der Rekordmeister und damit die mit Abstand stärkste Mannschaft Italiens zurück in die CL! Merke: Nur die alte Dame Juve kann dem italienischen Fußball seine Würde wiedergeben.
Maxvorstadt
08.03.2012, 13:44
Aus der Arena gefegt? Ich wäre schon heilfroh, wenn sie 2:0 gewinnen. Oder denkst du vielleicht Bayern ist Barcelona, die Leverkusen mit 7:1 heimschicken? :no_no: Wenn es Bayern schafft, dann ist es wie gewohnt. Bayern München hält als einzige Bundesligamannschaft die deutsche Fahne hoch. Borussia Dortmund, der amtierende Deutsche Meister ist ja schon in der Gruppenphase sang- und klanglos ausgeschieden. Eine Schande für den deutschen Vereinsfußball. :]
Senator74
08.03.2012, 14:05
Aus der Arena gefegt? Ich wäre schon heilfroh, wenn sie 2:0 gewinnen. Oder denkst du vielleicht Bayern ist Barcelona, die Leverkusen mit 7:1 heimschicken? :no_no: Wenn es Bayern schafft, dann ist es wie gewohnt. Bayern München hält als einzige Bundesligamannschaft die deutsche Fahne hoch. Borussia Dortmund, der amtierende Deutsche Meister ist ja schon in der Gruppenphase sang- und klanglos ausgeschieden. Eine Schande für den deutschen Vereinsfußball. :]
2:0 in der Nachspielzeit...wurscht...Hauptsache gewonnen...gell??
Maxvorstadt
08.03.2012, 14:06
2:0 in der Nachspielzeit...wurscht...Hauptsache gewonnen...gell??
Eben. Mit dem Wegfegen wird es noch eine Weile dauern. :]
Senator74
08.03.2012, 14:08
Eben. Mit dem Wegfegen wird es noch eine Weile dauern. :]
Das wird schon wieder...sei unbesorgt...
Nix mit Dauerkarte verbrennen und so Sachen...
tztztz...
Deutscher Patriot
08.03.2012, 16:19
Oder denkst du vielleicht Bayern ist Barcelona, die Leverkusen mit 7:1 heimschicken?
Das war schon peinlich und Leverkusen sollte sich schämen, da sie mit der Niederlage auch dem deutschen Fußball schaden. Keiner hätte was gesagt, wenn sie mit 2:0 verloren hätten, da eh allen klar war, dass Barca nichts mehr anbrennen lassen würde. Ein 7:1 ist aber eine Schande...
Heldenjaeger
08.03.2012, 16:20
Das war schon peinlich und Leverkusen sollte sich schämen, da sie mit der Niederlage auch dem deutschen Fußball schaden. Keiner hätte was gesagt, wenn sie mit 2:0 verloren hätten, da eh allen klar war, dass Barca nichts mehr anbrennen lassen würde. Ein 7:1 ist aber eine Schande...
Wie wurde damit jetzt dem deutschen Fußball geschadet?
Mir hat das Spiel gefallen, hätte ruhig zweistellig enden dürfen. :D
Maxvorstadt
08.03.2012, 16:24
Das 7:1 war peinlich. Noch peinlicher war das Geschwätz danach von Rudi Völler. Ich an seiner Stelle hätte getobt und den Spielern Geldbußen verabreicht. Das war Arbeitsverweigerung. Lionel Messi konnte nahezu ein Lauftraining absolvieren. Kein einziger Spieler von Leverkusen berührte auch nur sein Trikot. Aber vielleicht wollten sie es nicht beschädigen, da sie schon an der Trikottausch dachten. germane
Maxvorstadt
08.03.2012, 16:25
Wie wurde damit jetzt dem deutschen Fußball geschadet?
Mir hat das Spiel gefallen, hätte ruhig zweistellig enden dürfen. :D
Das war die peinlichste Vorstellung seit langem. Schon die Tatsache, dass der Lionel Messi nicht einmal gefoult wurde, spricht Bände. :]
Heldenjaeger
08.03.2012, 16:28
Das war die peinlichste Vorstellung seit langem. Schon die Tatsache, dass der Lionel Messi nicht einmal gefoult wurde, spricht Bände. :]
Oh, der wurde doch 3-4 mal gelegt. Halt nie effektiv, allerdings war er am Spielaufbau auch nicht so sehr beteiligt, wenn er frei vorm Tor steht braucht man ihn nicht mehr foulen. ;)
Die Abwerleistung war katastrophal. So eine Mischung aus Manndeckung und Abseitsspiel, von beidem die Nachteile...
Senator74
08.03.2012, 17:37
Das Trikotschonungs-Argument ist echt Spitze!!
Ausonius
08.03.2012, 17:40
Die UEFA sollte ihm eher eine Medaille umhängen als ihm "mit Ärger zu drohen."
Caput Mundi
08.03.2012, 18:43
Und das sagt so gut wie alles ueber deinen Intellekt aus. Jeglicher weitere Kommentar waere ueberfluessig.
Praetorianer
08.03.2012, 18:50
Und das sagt so gut wie alles ueber deinen Intellekt aus. Jeglicher weitere Kommentar waere ueberfluessig.
Wie geil ist das denn. :))
Das Italo-Prekariat sieht es als Ausweis für seine imaginäre Intelligenz an, dass es Fußball guckt. :))
Passt aber zum User Caput Mundi, der sich hier regelmäßig als rechtsextremistischer ungebildeter Prolet zu erkennen gibt.
Praetorianer
08.03.2012, 18:51
Die UEFA sollte ihm eher eine Medaille umhängen als ihm "mit Ärger zu drohen."
Das ist doch immer so, der Überbringer der schlechten Nachricht wird geköpft.
Caput Mundi
08.03.2012, 18:59
Wie geil ist das denn. :))
Das Italo-Prekariat sieht es als Ausweis für seine imaginäre Intelligenz an, dass es Fußball guckt. :))
Passt aber zum User Caput Mundi, der sich hier regelmäßig als rechtsextremistischer ungebildeter Prolet zu erkennen gibt.
Deine rapid ansteigende Argumentatíonslosigkeit wird nur noch von deinem zunehmenden Hang zum voellig substanzlosen 'off topic' uebertroffen. Peinlicher kann man sich eigentlich wirklich mehr outen.
Praetorianer
08.03.2012, 19:01
... und die Bayern-Fans genauso peinlich, wie die Milan-Jubelperser hier im Forum. Die eigenen Ansprüche formulieren, dass es großartig wäre, wenn es hauchdünn zum Weiterkommen gegen Basel reicht, aber für den Fall der Fälle dann doch noch die große Klappe parat haben. :))
Ihr seid solche Helden, wenn ihr gegen Basel hauchdünn weiterkommt!! Das hätten Madrid oder Barcelona nie geschafft! :))
Ne, wirklich großartig, habt am Sonnabend von Leverkusen 2:0 auf die Fresse bekommen, deren Spiel neben Barca wie Zeitlupe aussieht, aber lasst euch bloß nichts einreden, ihr seid ne ganz große Nummer in der Champions League. Alles nur böser Zufall, die Niederlage gegen Basel und die Tatsache, dass ihr Dortmund in der Liga nur noch mit dem Fernglas beobachten könnt.
Alle internationalen Experten setzen auf euch. Ihr seid - natürlich neben dem anderen Topfavoristen AC Mailand - das non plus ultra im Vereinsfußball. Sieht man an den Wettquoten, wer setzt schon auf was anderes als Bayern oder Milan. :D
Naja, immerhin ist Milan am Ende dieser CL-Saison dann eine Runde weitergkommen als ihr, die fliegen schließlich erst im Viertelfinale raus.
Praetorianer
08.03.2012, 19:03
Deine rapid ansteigende Argumentatíonslosigkeit wird nur noch von deinem zunehmenden Hang zum voellig substanzlosen 'off topic' uebertroffen. Peinlicher kann man sich eigentlich wirklich mehr outen.
Wirklich intellektuelles Niveau gibt es nur bei deinen Skinheadfreunden beim Saufen in der Kneipe und bei den Schlägereien in der dritten Halbzeit. Wie armselig muss man sein, Fußballgucken als Ausdruck des Intellektes verkaufen zu wollen.
Caput Mundi
08.03.2012, 19:14
Wirklich intellektuelles Niveau gibt es nur bei deinen Skinheadfreunden beim Saufen in der Kneipe und bei den Schlägereien in der dritten Halbzeit. Wie armselig muss man sein, Fußballgucken als Ausdruck des Intellektes verkaufen zu wollen.
Du bist doch noch nicht mal mehr in der Lage zu realisieren worauf und weshalb ich dir im ersten Beitrag geantwortet habe. So, und damit endet auch unsere "Diskussion", denn mit dir ist es eh nur noch reine Zeitverschwendung. Der Begriff 'Prolet' paart sich in Wirklichkeit exakt mit deiner, hier externierten perfomance.
Ciao, e 'föra de bal'!
Praetorianer
08.03.2012, 19:20
Du bist doch noch nicht mal mehr in der Lage zu realisieren worauf und weshalb ich dir im ersten Beitrag geantwortet habe.
Doch, das ist ja das Schlimme, es steht einwandfrei da und ist sprachlich eindeutig und präzise zuzuordnen! Dass du aufgrund deiner Unfähigkeit nicht einmal kapierst, was du da eigentlich schreibst, glaube ich dir sofort, Itakerfascho!
Geil ist aber, wenn du versuchst poetisch zu werden.
Der Begriff 'Prolet' paart sich in Wirklichkeit exakt mit deiner, hier externierten perfomance.
Lyrik eines Hooligans. :))
Senator74
08.03.2012, 19:27
Das ist doch immer so, der Überbringer der schlechten Nachricht wird geköpft.
Dabei wäre die Nachricht gar nicht schlecht, nur die verkrusteten Funktionäre sehen das nicht!!
Caput Mundi
08.03.2012, 19:51
Doch, das ist ja das Schlimme, es steht einwandfrei da und ist sprachlich eindeutig und präzise zuzuordnen! Dass du aufgrund deiner Unfähigkeit nicht einmal kapierst, was du da eigentlich schreibst, glaube ich dir sofort, Itakerfascho!
Geil ist aber, wenn du versuchst poetisch zu werden.
Lyrik eines Hooligans. :))
Ruelps dich nur richtig aus, Fritz!!!:D :isok:
Praetorianer
08.03.2012, 20:04
Ruelps dich nur richtig aus, Fritz!!!:D :isok:
Verbales Aufstoßen ist wohl eher das, was du hervorbringst, wenn du versuchst, poetisch zu sein. :D
Caput Mundi
09.03.2012, 00:47
Verbales Aufstoßen ist wohl eher das, was du hervorbringst, wenn du versuchst, poetisch zu sein. :D
Ich frage mich nur wie du darauf kommst meine Antwort dahingehend zu interpretieren, das es sich um einen Versuch poetischer Auslegung handelte. Das wird wohl nur deinem wirren Oberstuebchen eine Logik vermitteln.
Praetorianer
09.03.2012, 10:55
Ich frage mich nur wie du darauf kommst meine Antwort dahingehend zu interpretieren, das es sich um einen Versuch poetischer Auslegung handelte.
Weisst du, ob deine Verbaldiarrhoe nun Versuchen geschuldet ist, poetisch zu sein oder ob dieses Kauderwelsch einfach das ist, was aus dir eben so raussprudelt, kann, muss und will ich gar nicht beurteilen.
Der Begriff 'Prolet' paart sich in Wirklichkeit exakt mit deiner, hier externierten perfomance.
Das hier ist jedenfalls einfach nur peinlich! :)) Gewollt, aber sowas von nicht gekonnt. :))
So wie der AC Milan. Da wir gerade beim Thema sind, es geht das Gerücht um, sie wollen Tim Wiese verpflichten. Auf den ersten Blick dachte ich mir "Sehr guter Torwart, aber Milan müsste sich doch was Besseres leisten können.
Dann fiel mir wieder ein, dass er natürlich sich andererseits sich reibungslos in das Mannschaftsgefüge von Milan einfügen könnte, siehe auch die Bemerkungen von Wenger.
http://www.youtube.com/watch?v=EBUxHhSgaA4
Ja, bei sowas sind die Milanverantwortlichen bestimmt beeindruckt. :))
Maxvorstadt
09.03.2012, 13:12
... und die Bayern-Fans genauso peinlich, wie die Milan-Jubelperser hier im Forum. Die eigenen Ansprüche formulieren, dass es großartig wäre, wenn es hauchdünn zum Weiterkommen gegen Basel reicht, aber für den Fall der Fälle dann doch noch die große Klappe parat haben. :))
Ihr seid solche Helden, wenn ihr gegen Basel hauchdünn weiterkommt!! Das hätten Madrid oder Barcelona nie geschafft! :))
Ne, wirklich großartig, habt am Sonnabend von Leverkusen 2:0 auf die Fresse bekommen, deren Spiel neben Barca wie Zeitlupe aussieht, aber lasst euch bloß nichts einreden, ihr seid ne ganz große Nummer in der Champions League. Alles nur böser Zufall, die Niederlage gegen Basel und die Tatsache, dass ihr Dortmund in der Liga nur noch mit dem Fernglas beobachten könnt.
Alle internationalen Experten setzen auf euch. Ihr seid - natürlich neben dem anderen Topfavoristen AC Mailand - das non plus ultra im Vereinsfußball. Sieht man an den Wettquoten, wer setzt schon auf was anderes als Bayern oder Milan. :D
Naja, immerhin ist Milan am Ende dieser CL-Saison dann eine Runde weitergkommen als ihr, die fliegen schließlich erst im Viertelfinale raus.
Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben. Du meinst mit deinem Bayernhass hast du schon genug Kompetenz um mitzureden. :)) Gut, Bayern hat eine Krise und hängen schon seit geraumer Zeit in der Krise. Aber wenn Bayern in der Krise steckt, dann sind sie trotzdem auf den CL-Plätzen der Bundesligatabelle platziert. So sieht eine Bayernkrise aus und nicht so, dass man sich als Deutscher Meister in der Champions League schon in der Gruppenphase sang- und klanglos verabschiedet und Gruppenletzter wird. Man lässt auch nicht zu, dass ein Lionel Messi herumspaziert und fünf Tore am Stück hineinträgt. Ohne Gegenwehr. Du sagst, dass Leverkusen in der Bundesliga Bayern 2:0 geschlagen hat. Das ist keine Leistung, wenn selbst Freiburg als Tabellenschlußlicht ein Unentschieden heimfährt. Also erzähle mir nix von Leverkusen. Mit ihren bisher 11 Siegen in dieser Saison sind sie bester Anwärter für den Verlierercup. So sieht es aus und nicht anders. Dortmund hat nichts anderes zu tun, als einmal die Woche Bundesliga zu kicken. Ich würde mich freuen, wenn es in der Bundesliga langfristig wieder einmal einen echten Konkurrenten geben würde. Gladbach wird wohl nächstes Jahr wieder ins Nirwana fallen. Sie wurden ja tüchtig gerupft und werden nächste Saison wieder im Mittelmaß versinken. Und wenn Dortmund nächstes Jahr endlich auch mal international zeigt, dass sie eine reife Mannschaft sind und nicht nur in der Bundesliga auffallen, dann können wir weiterreden. Aber erst dann. Bayern München wird sich wieder fangen, das ist gewiss, ob Dortmund auf Dauer mithalten kann, steht aber noch in den Sternen. Es gab schon immer wieder eine Mannschaft, die kurzfristig in der Bundesliga mittanzte, aber man sollte erst nach zehn Jahren beurteilen, ob da was Gutes entsteht. Jetzt eine große Klappe zu riskieren und der Meinung zu sein, man hätte den Bayern die Lederhose ausgezogen, geht bekanntlich Weise in die Hose. :D
Praetorianer
09.03.2012, 15:33
Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben. Du meinst mit deinem Bayernhass hast du schon genug Kompetenz um mitzureden. :)) Gut, Bayern hat eine Krise und hängen schon seit geraumer Zeit in der Krise. Aber wenn Bayern in der Krise steckt, dann sind sie trotzdem auf den CL-Plätzen der Bundesligatabelle platziert. So sieht eine Bayernkrise aus und nicht so, dass man sich als Deutscher Meister in der Champions League schon in der Gruppenphase sang- und klanglos verabschiedet und Gruppenletzter wird.
Natürlich nicht, sowas würde Bayern nie passieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2002/03#Gruppe_G
Wobei der Vergleich natürlich hinkt, weil Dortmund immerhin einen Sieg eingefahren, vier Punkte erzielt und ees in einigen Spielen sehr knapp war, wohingegen Bayern einfach nur sang- und klanglos unterging. In dieser Saison haben dann mal wieder Dortmund und Leverkusen die Punkte für die Fünfjahreswertung rausholen müssen, die Bayern mal wieder sorgos verspielt hat.
Man lässt auch nicht zu, dass ein Lionel Messi herumspaziert und fünf Tore am Stück hineinträgt. Ohne Gegenwehr.
Das stimmt, das letzte Zusammentreffen in Camp Nou endete 4:0 für Barcelona und hat Barcelona wirklich das Fürchten gelehrt. Ihr spielt de facto auf Augenhöhe mit Barcelona.
Du sagst, dass Leverkusen in der Bundesliga Bayern 2:0 geschlagen hat. Das ist keine Leistung, wenn selbst Freiburg als Tabellenschlußlicht ein Unentschieden heimfährt. Also erzähle mir nix von Leverkusen.
Du bist etwas verwirrt, du wolltest mir gerade erzählen, wie stark Bayern ist, bist jetzt leider unvermeidlich da angekommen, dass es eine Leichtigkeit ist, sie an die Wand zu spielen.
Mit ihren bisher 11 Siegen in dieser Saison sind sie bester Anwärter für den Verlierercup. So sieht es aus und nicht anders. Dortmund hat nichts anderes zu tun, als einmal die Woche Bundesliga zu kicken. Ich würde mich freuen, wenn es in der Bundesliga langfristig wieder einmal einen echten Konkurrenten geben würde. Gladbach wird wohl nächstes Jahr wieder ins Nirwana fallen. Sie wurden ja tüchtig gerupft und werden nächste Saison wieder im Mittelmaß versinken. Und wenn Dortmund nächstes Jahr endlich auch mal international zeigt, dass sie eine reife Mannschaft sind und nicht nur in der Bundesliga auffallen, dann können wir weiterreden. Aber erst dann. Bayern München wird sich wieder fangen, das ist gewiss, ob Dortmund auf Dauer mithalten kann, steht aber noch in den Sternen. Es gab schon immer wieder eine Mannschaft, die kurzfristig in der Bundesliga mittanzte, aber man sollte erst nach zehn Jahren beurteilen, ob da was Gutes entsteht. Jetzt eine große Klappe zu riskieren und der Meinung zu sein, man hätte den Bayern die Lederhose ausgezogen, geht bekanntlich Weise in die Hose. :D
Du stellst es hier etwas falsch dar, Bayern ist der beste deutsche Verein, das ständige Rumtönen und der Versuch sich aufzuplustern und auf Augenhöhe mit den stärksten Mannschaften der CL zu reden, ist einfach nur peinlich.
Sogar noch peinlicher als das Getöne der Milanfans hier, die zwar diese Saison genauso chancenlos sind, aber wenigstens nicht seit 10 Jahren bis auf eine große Klappe nichts vorzuweisen haben.
umananda
09.03.2012, 21:31
(...)
Du stellst es hier etwas falsch dar, Bayern ist der beste deutsche Verein, das ständige Rumtönen und der Versuch sich aufzuplustern und auf Augenhöhe mit den stärksten Mannschaften der CL zu reden, ist einfach nur peinlich.
Sogar noch peinlicher als das Getöne der Milanfans hier, die zwar diese Saison genauso chancenlos sind, aber wenigstens nicht seit 10 Jahren bis auf eine große Klappe nichts vorzuweisen haben.
Jetzt muss ich Maxvorstadt aber beispringen und dir, mein lieber Praetorianer, muss ich als Österreicherin und als völlig Ahnungslose eine eklatante Unwissenheit attestieren. Frei nach der Devise ... wir wissen nichts ... aber wir googeln.
Hier die aktuelle Rangliste der europäischen Fussball-Klub-Mannschaften. Bayern München gehört zu den Top Ten ... und weit und breit entdeckt man keine weitere deutsche Klubmannschaft. Österreichische Klubs erst zweimal nicht. Hätte nicht gedacht, dass der österreichische Fussball so schlecht ist.
Rangliste (http://www.eurotopfoot.com/clubde.php3)
Ich empfinde es mehr als peinlich, dass ich dich korrigieren muss ...
Servus umananda
Den Fehler hat Bayer Leverkusen am 06.12.2011 gemacht, als sie in Genk nur 1:1 ge- und den Gruppensieg verspielt haben!
Ich hoffe die merken sich das für nächstes Jahr!
Bayern sollte es allerdings nicht wagen, gegen Basel auszuscheiden!
Und fürs Punktesammeln haben wir ja noch Hannover und Schalke(die hoffentlich nicht wegen eines Elfers, der keiner war, ausscheiden)!
Krass ist aber auch, was bei den Engländern zur Zeit abgeht:
Arsenal scheidet durch eine blamable 0:4-Niederlage im Hinspiel gegen den AC Mailand nach einem überragenden 3:0 im Rückspiel leider trotzdem aus, Chelsea liegt gegen Nepael 1:3 hinten, immerhin mit Auswärtstor, ManCity, von vielen als DIE Mannschaft der Europapokal-Saison gesehen, liegt gegen Sporting 0:1 hinten, Manchester United bekommt im Old Trafford eine 2:3-Niederlage von Bilbao eingeschenkt...was zum Geier geht den mit den Premier-League-Vereinen ab?
Nur die Italiener spielen wie immer und schenken die Europa League leichtfertig her!
Diese Saison geht das ja auch noch, weil man in der CL gut vertreten ist!
Nächste Saison haben sie einen CL-Platz weniger und dann geht so eine Punkte-Herschenkerei im für Serie-A-Vereine so genannten "Verliererpokal" böse ins Auge!
Jetzt muss ich Maxvorstadt aber beispringen und dir, mein lieber Praetorianer, muss ich als Österreicherin und als völlig Ahnungslose eine eklatante Unwissenheit attestieren. Frei nach der Devise ... wir wissen nichts ... aber wir googeln.
Hier die aktuelle Rangliste der europäischen Fussball-Klub-Mannschaften. Bayern München gehört zu den Top Ten ... und weit und breit entdeckt man keine weitere deutsche Klubmannschaft. Österreichische Klubs erst zweimal nicht. Hätte nicht gedacht, dass der österreichische Fussball so schlecht ist.
Servus umananda
Wenn man jetzt nur die internationale Präsenz betrachten möchte, dann kann man auch diese Tabelle (http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php) konsultieren, die sich aus den Europapokal-Resultaten der letzten 5 Saisons (einschließlich der aktuellen) zusammensetzt!
umananda
09.03.2012, 21:51
Wenn man jetzt nur die internationale Präsenz betrachten möchte, dann kann man auch diese Tabelle (http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php) konsultieren, die sich aus den Europapokal-Resultaten der letzten 5 Saisons (einschließlich der aktuellen) zusammensetzt!
Aber da ändert sich ja auch kaum etwas. Bayern München bleibt unter den Top Ten. Also können sie international so schlecht nicht sein. Aber auf deiner Liste erscheint auch Red Bull Salzburg. Immerhin.
Servus umananda
Praetorianer
10.03.2012, 07:23
Servus umananda
Dann mal für Ahnungslose die Erklärung, dass es für den Gewinn der Champions League nicht reicht, unter den ersten 10 zu stehen. National stehen übrigens sämtliche Klubs, die die Bayernfans hier in den Dreck ziehen, unter den ersten 10, können also auch nicht so schlecht sein.
Dass Bayern die stärkste deutsche Mannschaft ist, habe ich nie abgestritten, eure Träume davon, die stärkste Mannschaft Europas zu sein sind aber genauso realistisch, wie wenn Hannover96 für sich in Anspruch näme, die stärkste deutsche Mannschaft zu sein. Das Leistungsgefälle zum FC Barcelona zu Bayern München dürfte ähnlich sein.
Jeder neutrale Beobachter würde sich über die Milanfans und die Bayernfans, die sich hier darum streiten, wessen Mannschaft nun die beste in Europa ist, kaputtlachen. Die beste Mannschaft ist der FC Barcelona, wenn sie jemand stoppen kann, dann Real Madrid. Alle anderen müssen auf Fußballwunder hoffen.
Gehirnnutzer
10.03.2012, 11:55
Dann mal für Ahnungslose die Erklärung, dass es für den Gewinn der Champions League nicht reicht, unter den ersten 10 zu stehen. National stehen übrigens sämtliche Klubs, die die Bayernfans hier in den Dreck ziehen, unter den ersten 10, können also auch nicht so schlecht sein.
Dass Bayern die stärkste deutsche Mannschaft ist, habe ich nie abgestritten, eure Träume davon, die stärkste Mannschaft Europas zu sein sind aber genauso realistisch, wie wenn Hannover96 für sich in Anspruch näme, die stärkste deutsche Mannschaft zu sein. Das Leistungsgefälle zum FC Barcelona zu Bayern München dürfte ähnlich sein.
Jeder neutrale Beobachter würde sich über die Milanfans und die Bayernfans, die sich hier darum streiten, wessen Mannschaft nun die beste in Europa ist, kaputtlachen. Die beste Mannschaft ist der FC Barcelona, wenn sie jemand stoppen kann, dann Real Madrid. Alle anderen müssen auf Fußballwunder hoffen.
Du hast durchaus Recht, Praetorianer, aber man darf eins nicht vergessen, würden überall ähnliche Finanzregeln gelten, wie in der Bundesliga, würden Vereine wie Barcelona und andere garantiert nicht so weit oben stehen.
Barcelona hatte 2010 442 Mio. Schulden und anstatt des zunächst ausgewissenen Gewinnes von 11 Mio. einen Verlust von 77 Mio. Es müssen schon sehr fußballbegeisterte Gläubiger sein, wenn sie so einfach darüber hinwegsehen.
Es wird interessant sein, wie die Entwicklung in der spanischen Liga weitergeht!
Sie haben die beiden Top-Teams und dahinter vielleicht noch Atletico Madrid, aber dann?
Der Rest verliert immer weiter an Boden, auch europäisch!
Früher waren Sevilla, Villarreal, Valencia und Espanyol noch ne echte Hausnummer, doch mittlerweile bauen die ersten beiden dramatisch auf europäischer Ebene ab, Espanyol ist in der Versenkung verschwunden und Valencia ist auch nicht mehr das, was sie mal waren!
Die haben da aber halt immer noch drei Top-Teams...aber wenn man es mal so betrachtet, die haben wir auch!
Barcelona steht außer Frage....Real Madrid ist ungefähr so stark wie Bayern München und Atletico lässt sich wohl am Ehesten mit Schalke vergleichen!
Heldenjaeger
10.03.2012, 13:31
Natürlich nicht, sowas würde Bayern nie passieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2002/03#Gruppe_G
Wobei der Vergleich natürlich hinkt, weil Dortmund immerhin einen Sieg eingefahren, vier Punkte erzielt und ees in einigen Spielen sehr knapp war, wohingegen Bayern einfach nur sang- und klanglos unterging. In dieser Saison haben dann mal wieder Dortmund und Leverkusen die Punkte für die Fünfjahreswertung rausholen müssen, die Bayern mal wieder sorgos verspielt hat.
Kann man auch gut vergleichen, wenn man sich die Teams der Gruppe ansieht. :))
Da hat der Makaay schön getroffen, gegen Bayern.
Die Bayern-Spiele waren damals übrigens auch alle knapp. ;)
Heldenjaeger
10.03.2012, 13:32
Es wird interessant sein, wie die Entwicklung in der spanischen Liga weitergeht!
Sie haben die beiden Top-Teams und dahinter vielleicht noch Atletico Madrid, aber dann?
Früher waren Sevilla, Villarreal, Valencia und Espanyol noch ne echte Hausnummer, doch mittlerweile bauen die ersten beiden dramatisch auf europäischer Ebene ab, Espanyol ist in der Versenkung verschwunden und Valencia ist auch nicht mehr das, was sie mal waren!
Die haben da aber halt immer noch drei Top-Teams...aber wenn man es mal so betrachtet, die haben wir auch!
Barcelona steht außer Frage....Real Madrid ist ungefähr so stark wie Bayern München und Atletico lässt sich wohl am Ehesten mit Schalke vergleichen!
Real ist viel stärker als Bayern.
Und Bilbao hast du vergessen, die haben jetzt den besten Trainer der Welt. :)
tommy3333
10.03.2012, 13:36
Allenfalls ist Real mit Bayern vergleichbar, wenn Bayern in Stammbesetzung und der Form aus der Hinrunde auflaufen kann. Sollten bei beiden mannschaften aber 3 oder 4 wichtige Stammspieler ausfallen, dann hat Bayern eindeutig die schlechteren Karten. Anders als früher muss man als Bayernfan heutzutage schon fast Angst um das Bayernspiel haben, wenn jemand von der Bank einen Ausfall ersetzen muss.
Ich muss Pretorianer da schon recht geben, wenn er sagt, dass derzeit auf europ. Ebene Barcelona über allen Dingen steht und allenfalls Real mit denen wiklich konkurrieren kann. Glücklicherweise kann es in KO-Spielen auch Überraschungen geben, sonst könnte man den Titel auch gleich abschenken. Wer aber CL Sieger werden will, wird Barcelona schlagen müssen.
Praetorianer
10.03.2012, 18:14
Du hast durchaus Recht, Praetorianer, aber man darf eins nicht vergessen, würden überall ähnliche Finanzregeln gelten, wie in der Bundesliga, würden Vereine wie Barcelona und andere garantiert nicht so weit oben stehen.
Barcelona hatte 2010 442 Mio. Schulden und anstatt des zunächst ausgewissenen Gewinnes von 11 Mio. einen Verlust von 77 Mio. Es müssen schon sehr fußballbegeisterte Gläubiger sein, wenn sie so einfach darüber hinwegsehen.
Klar arbeiten die solider als Real Madrid. Madrid war ja de facto schonmal pleite, dann hat ihnen der Staat ihr Trainingsgelände völlig überteuert abgekauft und ihnen ein neues besseres mehr oder minder geschenkt.
Ändert aber auch nichts daran, dass Fußball überall in seiner Bedeutung überschätzt wird. Fußballspieler und Funktionäre sollten überhaupt kein Geld verdienen, da es sich um eine reine Freizeitbeschäftigung handelt. Gut, vielleicht eine Aufwandsentschädigung - ok. Das Problem ist, dass dergleiche Pöbel, der nach Begrenzung von Managergehältern schreit von seiner Stütze eben Alkohol und die Gehälter von Poldi und Co. finanziert.
Das Volk brauchte halt immer schon Brot und Spiele. Keine Sorge, ich drücke Bayern schon die Daumen, wenn sie gegen Basel ranmüssen, mir ist im Zweifel aber lieber, dass die deutschen vereine eben nicht in der CL mithalten können, als dass Auswüchse wie in Spanien gefördert werden oder dass das die Privattruppen von Milliardären wie in England werden.
Maxvorstadt
12.03.2012, 13:11
Real Madrid hat Barcelona bereits gestoppt. Und zwar in der Primera División. 10 Punkte Abstand zu Real Madrid ist viel Holz. Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, da muss ich dem Umchen zustimmen, obwohl sie auch keinen blassen Schimmer von Fußball hat, aber sie kann wenigsten darüber googeln. :))
Eine Mannschaft wie Barcelona schlägt man nicht, in dem man mitspielen will, sondern man rührt Beton an und spielt körperbetont, dass es weh tut. So hat es uns José Mourinho mit Inter Mailand gezeigt, im Champions League Halbfinale. Und wer ein guter Trainer ist, der hat auch geahnt, dass man sich auf Louis van Gaal, seinem Lehrmeister, verlassen kann. Denn Louis van Gaal tat genau das, was in die Hose ging. Er stellte seine Bayern im CL-Finale auf Beton ein und sie bekamen es plötzlich mit einem offensiven Inter Mailand zu tun. Wenn man führt, dann kann man locker betonieren. Auch Barcelona ist zu stoppen, wie jede Mannschaft, wenn es um zwei Spiele geht. Das ist ja der Reiz der Champions League, ab dem Achtelfinale. Zwei Spiele lassen für Taktik noch genügend Spielraum. José Mourinho ist halt der beste Trainer zur Zeit. Barcelona ist das Beste was zur Zeit der Fussball zu bieten hat, aber gestoppt werden können sie immer. Es sei denn, unter den 16 besten Mannschaften befindet sich ein Leverkusen, dass nur in der Bundesliga glänzt und in der Champions League wie eine Schülermannschaft auftritt. Du musst hier nicht wie Marcel Reif quasseln, dazu bis du einfach zu unwissend, mehr als dieser Reif und das soll schon was heißen. :D
Praetorianer
12.03.2012, 13:31
Real Madrid hat Barcelona bereits gestoppt.
Völliger Quatsch, verfolg die CL, du hirnloser Kläffer, Barca steht im Viertelfinale.
Eine Mannschaft wie Barcelona schlägt man nicht, in dem man mitspielen will, sondern man rührt Beton an und spielt körperbetont, dass es weh tut. So hat es uns José Mourinho mit Inter Mailand gezeigt, im Champions League Halbfinale. Und wer ein guter Trainer ist, der hat auch geahnt, dass man sich auf seinem Lehrer (Louis van Gaal) verlassen kann. Denn Louis van Gaal tat genau das, was in die Hose ging. Er stellte seine Bayern auf Beton ein und bekamen es plötzlich mit einem offensiven Inter Mailand zu tun. Wenn man führt, dann kann man locker betonieren. Auch Barcelona ist zu stoppen, wie jede Mannschaft, wenn es um zwei Spiele geht. Das ist ja der Reiz der Champions League, ab dem Achtelfinale. Zwei Spiele lassen für Taktik noch genügend Spielraum. Barcelona ist das Beste was zur Zeit der Fussball zu bieten hat, aber gestoppt werden können sie immer. Es sei denn, unter den 16 besten Mannschaften befindet sich ein Leverkusen, dass nur in der Bundesliga glänzt und in der Champions League wie eine Schülermannschaft auftritt. Du musst hier nicht wie Marcel Reif quasseln, dazu bis du einfach zu unwissend, mehr als dieser Reif und das soll schon was heißen. :D
Eines hast du mit deiner vulgären Dreckschleuder, der du aportierst, gemeinsam, ihr seid beide komplett ahnungslos, wie sie immerhin völlig richtig für sich in Anspruch nahm. Du bist ein debiler Wirtshausschlägerprolet, der hier über Taktik referieren möchte. Wie ich schon erwähnte, ging das letzte Spiel gegen Barca in Camp Nou gegen Bayern 4-0 aus, womit sich die Bayern noch geschmeichelt fühlen können, der Leistungsunterschied ist erheblich größer, als das Ergebnis aussagt; weil du keine Ahnung hast, meinst du irgendwie das Problem bei Leverkusen festzumachen und hier zu suggerieren, Bayern könnte da irgendwie auf Augenhöhe mitspielen.
Natürlich gibt es immer geringfügige Chancen, Barca auszuschalten, wie auch Bayern in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Preußen Münster verlieren kann - zumindest für Bayern dürfte der Vergleich realistisch sein.
Es ist schön, wie du über die Niederlagen von Bayern referieren und dich dabei als Experte gerieren kannst, diese Saison hast du ja reichlich Gelegenheit dazu. Vielleicht hätten sie einfach mit Lucio einen der weltbesten Verteidiger nicht ziehen lassen sollen, weil man ja der FC Hollywood ist und spektakuläre Transfers wichtiger waren, als einen Mann vom Format eines Lucios damals zu halten, der unbedingt bleiben wollte und dafür sogar finanzielle Einbußen hingenommen hätte. Dann klappt es auch mit dem Beton anrühren.
Sei es drum, Inter wird sich gefreut haben, einen Coup mit der Verpflichtung Lucios und dem Sieg im Endspiel gelandet zu haben und sie konnten sich mehr als verdient die Trophäe nach einem überlegenen Sieg im Endspiel ins Regal stellen, von der Bayern seit 10 Jahren schwadroniert, dass sie sie dieses Jahr ganz bestimmt gewinnen werden.
Vielleicht solltet ihr erstmal ein Leichtgewicht wie Basel ausschalten, anstatt euch über Vereine das Maul zu zerreißen, die gegen Barcelona gescheitert sind und gemessen an ihren Möglichkeiten eine gute Figur in der CL gemacht haben. Du kannst auch nach den bisherigen Leistungen locker davon ausgehen, dass Bayer Basel ausgeschaltet hätte, wo man bei euch jetzt doch zittern muss.
Maxvorstadt
12.03.2012, 13:34
Völliger Quatsch, verfolg die CL, du hirnloser Kläffer, Barca steht im Viertelfinale.
Eines hast du mit deiner vulgären Dreckschleuder, der du aportierst, gemeinsam, ihr seid beide komplett ahnungslos, wie sie immerhin völlig richtig für sich in Anspruch nahm. Du bist ein debiler Wirtshausschlägerprolet, der hier über Taktik referieren möchte. Wie ich schon erwähnte, ging das letzte Spiel gegen Barca in Camp Nou gegen Bayern 4-0 aus, womit sich die Bayern noch geschmeichelt fühlen können, der Leistungsunterschied ist erheblich größer, als das Ergebnis aussagt; weil du keine Ahnung hast, meinst du irgendwie das Problem bei Leverkusen festzumachen und hier zu suggerieren, Bayern könnte da irgendwie auf Augenhöhe mitspielen.
Natürlich gibt es immer geringfügige Chancen, Barca auszuschalten, wie auch Bayern in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Preußen Münster verlieren kann - zumindest für Bayern dürfte der Vergleich realistisch sein.
Es ist schön, wie du über die Niederlagen von Bayern referieren und dich dabei als Experte gerieren kannst, diese Saison hast du ja reichlich Gelegenheit dazu. Vielleicht hätten sie einfach mit Lucio einen der weltbesten Verteidiger nicht ziehen lassen sollen, weil man ja der FC Hollywood ist und spektakuläre Transfers wichtiger waren, als einen Mann vom Format eines Lucios damals zu halten, der unbedingt bleiben wollte und dafür sogar finanzielle Einbußen hingenommen hätte. Dann klappt es auch mit dem Beton anrühren.
Sei es drum, Inter wird sich gefreut haben, einen Coup gelandet zu haben und sie konnten sich mehr als verdient die Trophäe nach einem überlegenen Sieg im Endspiel ins Regal stellen, von der Bayern seit 10 Jahren schwadroniert, dass sie sie dieses Jahr ganz bestimmt gewinnen werden.
Vielleicht solltet ihr erstmal ein Leichtgewicht wie Basel ausschalten, anstatt euch über Vereine das Maul zu zerreißen, die gegen Barcelona gescheitert sind und gemessen an ihren Möglichkeiten eine gute Figur in der CL gemacht haben. Du kannst auch nach den bisherigen Leistungen locker davon ausgehen, dass Bayer Basel ausgeschaltet hätte, wo man bei euch jetzt doch zittern muss.
Wie bitte? Ich habe geschrieben, dass Real Madrid den FC Barcelona in der Primera División gestoppt hat, du Vollpfosten. :rolleyes: Lies und dann antworte, anstatt Müll daherzureden. Aber das ist ja mittlerweile bekannt, dass du eine Leseschwäche hast. :)) Von nix eine Ahnung haben, aber überall die piepsende Stimme erheben wollen. :D
Praetorianer
12.03.2012, 13:37
Wie bitte? Ich habe geschrieben, dass Real Madrid den FC Barcelona in der Primera División gestoppt hat, du Vollpfosten. :rolleyes: Lies und dann antworte, anstatt Müll daherzureden. Aber das ist ja mittlerweile bekannt, dass du eine Leseschwäche hast. :))
Dass du das geschrieben hast, habe ich wohl gelesen, dass du offenbar meinst, das habe irgendeine Auswirkung auf die Champions League ist wiederum deinen geistigen Verrenkungen geschuldet.
Naja sei es drum Dortmund wird die Bayern stoppen, schließlich sind die in der Meisterschaft klar vorn.
Maxvorstadt
12.03.2012, 13:38
Dass du das geschrieben hast, habe ich wohl gelesen, dass du offenbar meinst, das habe irgendeine Auswirkung auf die Champions League ist wiederum deinen geistigen Verrenkungen geschuldet.
Naja sei es drum Dortmund wird die Bayern stoppen, schließlich sind die in der Meisterschaft klar vorn.
Mag sein, aber selbst das ist nicht gewiss im Fussball. :2faces: Aber ich habe über die Primera División geschrieben. Das sollte dir klar sein, du hundsmiserabler ABC-Schütze. :D
Praetorianer
12.03.2012, 13:42
Mag sein, aber selbst das ist nicht gewiss im Fussball. :2faces:
Eines ist gewiss, du Töle, das Thema hier lautet "Champions League - Saison 2011/2012". Wer hier wieder einmal seine forenbekannte Leseschwäche offengelegt hast, bist du. Überhaupt, Umananda ist off, wieso kannst du hier frei rumlaufen? Hast du dich von der Leine gerissen?
Maxvorstadt
12.03.2012, 13:44
Eines ist gewiss, du Töle, das Thema hier lautet "Champions League - Saison 2011/2012". Wer hier wieder einmal seine forenbekannte Leseschwäche offengelegt hast, bist du. Überhaupt, Umananda ist off, wieso kannst du hier frei rumlaufen? Hast du dich von der Leine gerissen?
Quatsche keinen Müll. Um über die Champions League zu sprechen, sollte man etwas über Fussball und deren Hauptdarsteller wissen. Und wenn du Volldepp nichts anderes zu tun hast, als hier über andere Foristen herzuziehen, dann ziehe ich dir deine ungewaschenen Ohren lang. So dass es weh tut. :D Pass nur auf, du kleines Bürschchen. :no_no: Dich rauche ich in der Pfeife.
Also nochmal zur Primera Division im Allgemeinen:
Diese Liga steht kurz vor dem Zusammenbruch!
Die Vereine abseits der 2 Großen (Real und Barca) sind schon dramatisch abgerutscht, und dasselbe wird auch mit Barca und Real passieren!
Lest mal das hier (http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2012/03/12/2961978/schuldenschnitt-in-spanien-13-milliarden-euro-schulden) durch und bildet euch dann euer Urteil!
Praetorianer
12.03.2012, 16:41
Quatsche keinen Müll. Um über die Champions League zu sprechen, sollte man etwas über Fussball und deren Hauptdarsteller wissen.
Völlig richtig, ich kann mich auf Fakten berufen (letztes Spiel von Bayern in Camp Nou), während ihr eure Ausreden bemühen müsst, warum Leverkusen nach dem 7:1 nicht in die CL gehört, Bayern aber trotz 0:4 Niederlage auf Augenhöhe mit Barcelona ist. Gestoppt ist Barca entgegen dem Müll, den du hier rumkeifst, noch lange nicht, Ob es eine Mannschaft gibt, die sie dieses Jahr stoppen kann, muss sich noch zeigen.
Und wenn du Volldepp nichts anderes zu tun hast, als hier über andere Foristen herzuziehen, dann ziehe ich dir deine ungewaschenen Ohren lang. So dass es weh tut. :D
Du hast hier seit jeher die Ambitionen gemeinsam mit der Dreckschleuder, der du apportierst, dich als Moderator aufzuspielen. Damit mögt ihr die eine oder andere Sperre schon bewirkt haben, seid hier aber auch schon das eine oder andere Mal selber von der Forenleitung sanktioniert worden. Lernfähigkeit würde beinhalten, irgendwann die eigenen Grenzen und den eigenen Einfluss hier zu erkennen, schade für euch, dass euch das völlig abgeht.
tommy3333
12.03.2012, 17:56
Also nochmal zur Primera Division im Allgemeinen:
Diese Liga steht kurz vor dem Zusammenbruch!
Die Vereine abseits der 2 Großen (Real und Barca) sind schon dramatisch abgerutscht, und dasselbe wird auch mit Barca und Real passieren!
Lest mal das hier (http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2012/03/12/2961978/schuldenschnitt-in-spanien-13-milliarden-euro-schulden) durch und bildet euch dann euer Urteil!
Wenn da schon laut über Schuldenschnitt nachdacht wird, habe ich eher die Vermutung, dass im Zweifelsfalle der Staat eingreifen und es zu diesen Zusammenbruch gar nicht erst kommen lassen wird.
Wenn da schon laut über Schuldenschnitt nachdacht wird, habe ich eher die Vermutung, dass im Zweifelsfalle der Staat eingreifen und es zu diesen Zusammenbruch gar nicht erst kommen lassen wird.
Also wenn das wirklich so kommt, dann sollte man Spanien alle Zuwendungen aus diversen Rettungspaketen streichen!
Die spinnen wohl!
Caput Mundi
12.03.2012, 18:15
Aber nur im Falle von Real Madrid, wie bereits schon geschehen. Es ist ja schliesslich der 'koenigliche Club' und geniesst vom Staat uneingeschraenkte Solidaritaet. Fuer Spanien regelrecht eine Art Kulturgut, waehrend Barca ausserhalb Cataluniens eher stets mit Unbehagen gesehen wird und man nie die helfende Hand ausstrecken wuerde.
Also wenn das wirklich so kommt, dann sollte man Spanien alle Zuwendungen aus diversen Rettungspaketen streichen!
Die spinnen wohl!
Du spinnst wohl!
Von welchen Zuwendungen redest du? Spanien hat bis heute den Rettungspaket zu einem erbeblichen Teil mitfinanziert. Die Adolfs haben in Spaniens interne fiskalische Angelegenheiten nix, aber auch garnichts zu sagen. Fresse halten ist das einzige was ihr dürft.
Freikorps
13.03.2012, 15:43
Du spinnst wohl!
Von welchen Zuwendungen redest du? Spanien hat bis heute den Rettungspaket zu einem erbeblichen Teil mitfinanziert. Die Adolfs haben in Spaniens interne fiskalische Angelegenheiten nix, aber auch garnichts zu sagen. Fresse halten ist das einzige was ihr dürft.
Ach und das haben jetzt die Mussolinis zu bestimmen? Kümmert euch lieber um euer eigenes verlottertes System, bevor ihr hier die Fresse aufreißt!
Senator74
13.03.2012, 15:49
Du spinnst wohl!
Ach und das haben jetzt die Mussolinis zu bestimmen? Kümmert euch lieber um euer eigenes verlottertes System, bevor ihr hier die Fresse aufreißt!
Eigentlich geht es hier um Sport...oder ist das neuerdings eine Spielwiese für Gepöbel??
Freikorps
13.03.2012, 15:54
[QUOTE=Freikorps;5226785]
Eigentlich geht es hier um Sport...oder ist das neuerdings eine Spielwiese für Gepöbel??
Man kann nicht jede Unverschämtheit dieses Spinners einfach so stehen lassen! Wenn er dein Land ständig angiften würde, würde dir auch mal der Geduldsfaden reissen!
Maxvorstadt
13.03.2012, 16:41
Heute wird es sich entscheiden, ob Bayern genesen ist und sich ins Viertelfinale schießen oder sich quälen müssen und mit Ach und Krach die nächste Runde erreichen. Ausscheiden werden sie wohl kaum, aber man kann nie wissen. Jedenfalls bin ich in der Arena und hoffe auf ein gutes Bayernspiel. :wink:
Senator74
13.03.2012, 16:47
Heute wird es sich entscheiden, ob Bayern genesen ist und sich ins Viertelfinale schießen oder sich quälen müssen und mit Ach und Krach die nächste Runde erreichen. Ausscheiden werden sie wohl kaum, aber man kann nie wissen. Jedenfalls bin ich in der Arena und hoffe auf ein gutes Bayernspiel. :wink:
Da gibt es einige user, die mit dir hoffen...
Senator74
13.03.2012, 16:48
[QUOTE=Senator74;5226812]
Man kann nicht jede Unverschämtheit dieses Spinners einfach so stehen lassen! Wenn er dein Land ständig angiften würde, würde dir auch mal der Geduldsfaden reissen!
Das stimmt...und es gibt ja auch Auswahl genug...
Maxvorstadt
13.03.2012, 16:54
So soll es sein.
http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/sport/fussball/uebersicht/fc-bayern-schiesst-sich-fuer-basel-ein/19608735-1-ger-DE/FC-Bayern-schiesst-sich-fuer-Basel-ein_ArtikelQuer.jpg
Freikorps
13.03.2012, 17:27
So soll es sein.
http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/sport/fussball/uebersicht/fc-bayern-schiesst-sich-fuer-basel-ein/19608735-1-ger-DE/FC-Bayern-schiesst-sich-fuer-Basel-ein_ArtikelQuer.jpg
Ich wünsche den Bayern von Herzen, daß sie heute das Ruder herumreißen und Basel vom Platz fegen!
Adunaphel
13.03.2012, 19:43
Ich wünsche den Bayern von Herzen, daß sie heute das Ruder herumreißen und Basel vom Platz fegen!
Dem schließe ich mich an.
Geil, da isses! 1:0 Robben!!!!
EDIT: jetzt schon 4:0! Geht doch
umananda
13.03.2012, 21:40
So soll es sein.
Lieber Max. Es tut mir so leid, dass es eurem Gomez nicht gelungen ist, Lionel Messis Rekord zu wiederholen. Er scheiterte ... er konnte nur 4 Tore beim 7:0 Sieg über Basel beisteuern. D. ist auch ganz niedergeschlagen.
Servus umananda
Senator74
13.03.2012, 21:44
So soll es sein.
Ich kann zwar den angedeuteten "Schmerz" von @umananda nicht wirklich teilen, aber es freut mich von Herzen, dass die Bayern das Spiel so souverän abgewickelt haben...
Also das war jetzt wirklich mal ne Ansage, die sich gewaschen hat!
Außerdem ist auch Inter ausgeschieden!
Hoffen wir, dass Hannover und Schalke auch noch weiterkommen!
umananda
13.03.2012, 21:49
Also das war jetzt wirklich mal ne Ansage, die sich gewaschen hat!
(..)
Das heißt vor allem ... Marseille ist weiter. Vive la France ...
Servus umananda
Senator74
13.03.2012, 21:52
Das heißt vor allem ... Marseille ist weiter. Vive la France ...
Servus umananda
So hat nun jeder ein Stück vom Fußballglück ergattert!!
umananda
13.03.2012, 21:53
So hat nun jeder ein Stück vom Fußballglück ergattert!!
Es geht ja in diesem Fall nicht um Fussball, sondern um Frankreich.
Servus umananda
Wo bleibt das Foren-Spaghettigroßmaul? :))
Adunaphel
13.03.2012, 21:59
Meinen Glückwunsch!
Freikorps
13.03.2012, 22:08
Wo bleibt das Foren-Spaghettigroßmaul? :))
Der findet bestimmt noch ein Haar in der Suppe, damit die pöhsen Deutschen mal wieder alt ausschauen!
Der findet bestimmt noch ein Haar in der Suppe, damit die pöhsen Deutschen mal wieder alt ausschauen!
Milan ist auch raus. Bleibt noch Neapel, die erst morgen gegen Chelsea verlieren werden. :D
Geronimo
13.03.2012, 22:11
Milan ist auch raus. Bleibt noch Neapel, die erst morgen gegen Chelsea verlieren werden. :D
Chelsea reicht ein 2:0. Das wird klappen. Außerdem habe ich dann ordentlich Geld verdient.:D
Sechs Gegentore, dass war bitter fuer Basel!
Freikorps
13.03.2012, 23:30
Sechs Gegentore, dass war bitter fuer Basel!
Naja, eine gewisse Überheblichkeit seitens der Basler nach dem Sieg gegen Bayern war schon auch da. Da hatte man wohl gedacht, daß Rückspiel wird genauso leicht!
Naja, eine gewisse Überheblichkeit seitens der Basler nach dem Sieg gegen Bayern war schon auch da. Da hatte man wohl gedacht, daß Rückspiel wird genauso leicht!
De kleinen Schweizer haben nach denn Achtungserfolgen im Hinspiel und gegen ManU die Grenze von einem gesunden Selbstbewußtsein hin zum Größenwahn überschritten. Wahrscheinlich haben nicht wenige schon denn CL-Sieg geplant. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.
Nach dem 2:0 konnt ich nicht mehr weiterschauen, das war zu grausam :D
Gratulation an die Bayern.
Nach dem 2:0 konnt ich nicht mehr weiterschauen, das war zu grausam :D
Gratulation an die Bayern.
Gegen die Bayern zu verlieren ist keine Schande.:trost:
Senator74
14.03.2012, 08:28
Barca, Barca, who f… is Barca? :D
Wovon sprichst du??
Was soll das sein? Barca? Du meinst vielleicht Branka!?!
lol
Will Bayern eine Chance aufs Finale haben, mussen sie hoffen dass Real, Milan und Barca bei der Auslösung alle auf der gegesätzlichen Schiene landen.
Schattenschach
14.03.2012, 08:40
Will Bayern eine Chance aufs Finale haben, mussen sie hoffen dass Real, Milan und Barca bei der Auslösung alle auf der gegesetzlichen Schiene landen.
Mit Milan werden sie klar kommen, mit Real wohl eher nicht, aber allerspätestens Barca wird sie wieder tief in den Boden stampfen!
Mit Milan werden sie klar kommen,
haben sie bisher auch immer gemacht.:rofl:
Mit Milan werden sie klar kommen, mit Real wohl eher nicht, aber allerspätestens Barca wird sie wieder tief in den Boden stampfen!
Es kommt auf die Tagesform an. Sicher ist Bayern gegen Real oder Barca (noch) der Aussenseiter, an einem guten Tag brauchen sie keine Mannschaft der Welt zu fürchten. An schlechten können sie aber auch gegen jede Mannschaft verlieren. Die Bayernkrise scheint jetzt überwunden zu sein und sie treten wieder so wie am Saisonanfang auf. Eines darf man aber nie: Die Bayern zu unterschätzen, so wie es jetzt die Baseler getan haben, denn das geht fast immer ins Auge.
Dortmund und die beiden spanischen Vereine sollten gewarnt sein.
Also ich sehe eigentlich außer bei den 2 "Galaktischen" nirgendwo wirklich ein Problem!
Viellicht macht Real ja heute auch die Grätsche gegen Moskau!
Mein Wunschspiel: Bayern - Chelsea
Caput Mundi
14.03.2012, 15:35
Ich kann zwar den angedeuteten "Schmerz" von @umananda nicht wirklich teilen, aber es freut mich von Herzen, dass die Bayern das Spiel so souverän abgewickelt haben...
Aaaah, was waere nur Deutschlands Fussball ohne Bayern...?:D
Aaaah, was waere nur Deutschlands Fussball ohne Bayern...?:D
Was wäre der italienische Fußball ohne Betrug, der Mafia, der chronische Fallsucht und dem dreistelligen Millionen-Schuldenberg bei jedem Verein?
Caput Mundi
14.03.2012, 15:53
Was wäre der italienische Fußball ohne Betrug, der Mafia, der chronische Fallsucht und dem dreistelligen Millionen-Schuldenberg bei jedem Verein?
*gaehn*. Ich weiss ja das es fuer einen Deutschen verdammt schwer sein muss die ewige Unterlegenheit zum italienischen Fussball mit Fallobst-Argumentationen kaschieren zu versuchen. Pathetisch.
*gaehn*. Ich weiss ja das es fuer einen Deutschen verdammt schwer sein muss die ewige Unterlegenheit zum italienischen Fussball mit Fallobst-Argumentationen kaschieren zu versuchen. Pathetisch.
Fallobst seit einzigst ihr. Ich würde mich zu Boden schämen, wenn in der BuLi so ein "Fußball" gespielt werden würde. Wer halt nicht spielen kann, der muß betrügen.
Welche Unterlegenheit?
Sind wir etwa in der Vorrunde der WM ausgeschieden?
Liegen wir mit 12,967 Wertungspunkten vor Italien oder ist das etwa umgekehrt?
Ich finde die italienische Ignoranz klasse, denn dann geht die europäische Talfahrt stetig weiter!
Caput Mundi
14.03.2012, 16:12
Fallobst seit einzigst ihr. Ich würde mich zu Boden schämen, wenn in der BuLi so ein "Fußball" gespielt werden würde. Wer halt nicht spielen kann, der muß betrügen.
Kotz dich nur richtig aus, tedescho! Was anderes bleibt pubertierenden Kleingeistern wie dir auch nichts weiter uebrig.:D
Caput Mundi
14.03.2012, 16:18
Welche Unterlegenheit?
Sind wir etwa in der Vorrunde der WM ausgeschieden?
Liegen wir mit 12,967 Wertungspunkten vor Italien oder ist das etwa umgekehrt?
Ich finde die italienische Ignoranz klasse, denn dann geht die europäische Talfahrt stetig weiter!
Wann hat eine deutsche Mannschaft zuletzt nochmal die Weltmeisterschaft, und die letzte CL gewonnen? Du solltest mal einen kurzen Blick auf die internationale Statistik in Sachen Titelgewinne werfen bevor du dich vollkommen der Laecherlichkeit preisgibst.
Wann hat eine deutsche Mannschaft zuletzt nochmal die Weltmeisterschaft, und die letzte CL gewonnen? Du solltest mal einen kurzen Blick auf die internationale Statistik in Sachen Titelgewinne werfen bevor du dich vollkommen der Laecherlichkeit preisgibst.
Dann erkläre du mir bitte, wie die 12,967 Wertungspunkte Rückstand der Serie A auf die Bundesliga zustandekommen, trotz des Titels 2010 und der Weltmeisterschaft 2006?
Ich war auch mal so wie du, es war 2002, Bayern hatte 2001 die CL gewonnen und Deutschland kam bis ins Finale!
Titel bringen eine Liga auf dem Papier halt nicht weiter, wenn sie in der Breite zu schwach und zu schlecht organisiert ist!
Dann erkläre du mir bitte, wie die 12,967 Wertungspunkte Rückstand der Serie A auf die Bundesliga zustandekommen, trotz des Titels 2010 und der Weltmeisterschaft 2006?
Ich war auch mal so wie du, es war 2002, Bayern hatte 2001 die CL gewonnen und Deutschland kam bis ins Finale!
Titel bringen eine Liga auf dem Papier halt nicht weiter, wenn sie in der Breite zu schwach und zu schlecht organisiert ist!
Wir haben nichts gegen eure Wertungspunkte. Ihr könnt von mir aus 10 000 Punkte holen und wir holen die Pokale.
Ihr seid zufrieden und wir auch.
Kotz dich nur richtig aus, tedescho! Was anderes bleibt pubertierenden Kleingeistern wie dir auch nichts weiter uebrig.:D
Ihr seit eine Schande - nicht nur für denn europäischen Fußball, sondern für denn Profisport überhaupt. Wären Blatter und die UEFA nicht mindestens genauso korrupt wie ihr selber, hätten sie euch schon vor Jahren für sämtliche internationalen Spiele gesperrt.
Wenigstens geht euch auch mit dem Mafiageld und eurem äusserst unattraktiven Defensivfußball die Spucke aus. Eure Glanzzeiten sind längst vorbei und ihr wurdet schon lange von Spanien und England abgelöst. Deutschland hat zwar weniger Titel als ihr gesammelt, aber auch wir haben euch schon in der Rangliste eingeholt und zwar sowohl diese Saison, als auch in der 5-Jahreswertung, wo der beste Spaghettiverein gerade mal auf Platz 7 steht und das trotz Mio 400 Schulden auf dem Konto.
http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/index.html
Ihr habt nichts und ihr könnt nichts und ihr werdet immer weiter ins Mittelfeld gedrängt, bis ihr irgendwann mal auf Österreich-Nivaue (sry, Ösis) spielen werdet. Ihr habt nur noch eure große Klappe, aber die nimmt euch eh niemand mehr ab.
Das Traumlos für das Viertelfinale der Bayern ist Neapel, der "beste" Stiefelverein dieser Saison. Die haben diese Saison ja schonmal eins denn Deckel von uns bekommen. :D
Caput Mundi
14.03.2012, 16:51
Sammelt ihr nur schoen fleissig weiter Punkte in dem laecherlichen Abklatsch des einst ehrwuerdigen UEFA-Cup. Wir werde uns weiter darauf beschraenken die Pokale zu sammeln, (und zwar in der Koenigsklasse), der eigentliche Sinn und Ziel eines jeden Wettbewerbes. Ihr koennt von mir aus auch mit der halben Bundesliga an den Start gehen, und wir mit nur 2-3 Mannschaften; die Wahrscheinlichkeit das wir einen Titelgewinn einfahren wuerde auch in diesem Falle wesentlich hoeher liegen.:D
Caput Mundi
14.03.2012, 17:03
Ihr seit eine Schande - nicht nur für denn europäischen Fußball, sondern für denn Profisport überhaupt. Wären Blatter und die UEFA nicht mindestens genauso korrupt wie ihr selber, hätten sie euch schon vor Jahren für sämtliche internationalen Spiele gesperrt.
Wenigstens geht euch auch mit dem Mafiageld und eurem äusserst unattraktiven Defensivfußball die Spucke aus. Eure Glanzzeiten sind längst vorbei und ihr wurdet schon lange von Spanien und England abgelöst. Deutschland hat zwar weniger Titel als ihr gesammelt, aber auch wir haben euch schon in der Rangliste eingeholt und zwar sowohl diese Saison, als auch in der 5-Jahreswertung, wo der beste Spaghettiverein gerade mal auf Platz 7 steht und das trotz Mio 400 Schulden auf dem Konto.
http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/index.html
Ihr habt nichts und ihr könnt nichts und ihr werdet immer weiter ins Mittelfeld gedrängt, bis ihr irgendwann mal auf Österreich-Nivaue (sry, Ösis) spielen werdet. Ihr habt nur noch eure große Klappe, aber die nimmt euch eh niemand mehr ab.
Das Traumlos für das Viertelfinale der Bayern ist Neapel, der "beste" Stiefelverein dieser Saison. Die haben diese Saison ja schonmal eins denn Deckel von uns bekommen. :D
Zigarette? :D :lach:
Sammelt ihr nur schoen fleissig weiter Punkte in dem laecherlichen Abklatsch des einst ehrwuerdigen UEFA-Cup. Wir werde uns weiter darauf beschraenken die Pokale zu sammeln, (und zwar in der Koenigsklasse), der eigentliche Sinn und Ziel eines jeden Wettbewerbes. Ihr koennt von mir aus auch mit der halben Bundesliga an den Start gehen, und wir mit nur 2-3 Mannschaften; die Wahrscheinlichkeit das wir einen Titelgewinn einfahren wuerde auch in diesem Falle wesentlich hoeher liegen.:D
Und mit welchen Mannschaften wollt ihr einen Titel holen?!
Udine liegt wie gesagt 2:0 hinten und der SSC Neapel ist grade sang- und klanglos nach einer 3:1-Hinspielführung ausgeschieden!
Caput Mundi
14.03.2012, 23:02
Und mit welchen Mannschaften wollt ihr einen Titel holen?!
Udine liegt wie gesagt 2:0 hinten und der SSC Neapel ist grade sang- und klanglos nach einer 3:1-Hinspielführung ausgeschieden!
"Sang und klanglos"....muaaahhh. Da hat aber jemand anscheinend nur das Ergebniss gesehen.:rofl:
Zur dummen Frage: an diesem Punkt mit MILAN natuerlich! Ich persoenlich wuerde mir Chelsea fuers Viertelfinale wuenschen, doch sollte Bayern kommen waere es natuerlich eine Garantie fuers Halbfinale. Warten wir Freitag ab.
Aber ganz unanbhaengig von persoenlichen Wuenschen und Hoffnungen; Milan ist jedenfalls wieder bestens geruestet um das Treppchen ins Augenmerk zu nehmen, und Muenchen fehlt ja noch in der langen Liste der glorreichen Siegesnaechte unserer rossoneri.http://www.milanmania.com/images/smilies/3bandiera.gif
Praetorianer
15.03.2012, 06:42
Du spinnst wohl!
Italienische Pleitegeier, die sich aufspulen wollen. :))
Allerdings, die sind gefährlich, man muss aufpassen, sich nicht totzulachen, wenn irgendsoein Gnom jenseits der Alpen einem drohen will.
Maxvorstadt
15.03.2012, 13:49
Lieber Max. Es tut mir so leid, dass es eurem Gomez nicht gelungen ist, Lionel Messis Rekord zu wiederholen. Er scheiterte ... er konnte nur 4 Tore beim 7:0 Sieg über Basel beisteuern. D. ist auch ganz niedergeschlagen.
Servus umananda
:)) Das wärs gewesen. :dumbo:
Maxvorstadt
15.03.2012, 14:01
Was hast du denn eigentlich für Probleme? :vogel: Italien ist in der UEFA-Fünfjahreswertung zurückgefallen und hat nun nur noch 3 CL-Startplätze. Deutschland nun 4 Plätze. So ist das nun einmal im Fussball. Es gibt Siege und Niederlagen. Was du hier treibst ist absoluter Schwachsinn. SSC Neapel ist ausgeschieden. Hätte ihnen das Weiterkommen gegen FC Chelsea gewünscht, immerhin habe ich ein Spiel von Bayern gegen Neapel gesehen. In der Gruppenphase. Waren gar nicht so schlecht. Deutschland ist aber zur Zeit einfach besser. Bayern sowieso. :D
Freikorps
15.03.2012, 14:36
Mein Gott bist du kindisch!
Caput Mundi
15.03.2012, 15:04
Was hast du denn eigentlich für Probleme? :vogel: Italien ist in der UEFA-Fünfjahreswertung zurückgefallen und hat nun nur noch 3 CL-Startplätze. Deutschland nun 4 Plätze. So ist das nun einmal im Fussball. Es gibt Siege und Niederlagen. Was du hier treibst ist absoluter Schwachsinn. SSC Neapel ist ausgeschieden. Hätte ihnen das Weiterkommen gegen FC Chelsea gewünscht, immerhin habe ich ein Spiel von Bayern gegen Neapel gesehen. In der Gruppenphase. Waren gar nicht so schlecht. Deutschland ist aber zur Zeit einfach besser. Bayern sowieso. :D
Ich habe keine, im Gegensatz zu manch anderen hier. Erstens war der Beitrag nicht an dich gerichtet, und zweitens bleibt weiterhin Fakt, das trotz der sehr diskutablen Punktevergabe der UEFA, der italienische Fussball auch weiterhin etlich mehr Erfolge aufzuweisen hat, und auch zukuenftig weiter aufweisen wird. Punto e Basta!
Maxvorstadt
15.03.2012, 15:11
Ich habe keine, im Gegensatz zu manch anderen hier. Erstens war der Beitrag nicht an dich gerichtet, und zweitens bleibt weiterhin Fakt, das trotz der sehr diskutablen Punktevergabe der UEFA, der italienische Fussball auch weiterhin etlich mehr Erfolge aufzuweisen hat, und auch zukuenftig weiter aufweisen wird. Punto e Basta!
Im Augenblick sehe ich nix, was Italien in Sachen Fussball auszeichnet. Die spanische Primera División oder besser gesagt, die beiden Spitzenmannschaften und auch die spanische Nationalmannschaft gehören zur Zeit zum Besten was der Fussball zu bieten hat. Und die DFB-Auswahl gilt allemal bei der Europameisterschaft als einer der engeren Favoriten. Deutschland hat eine gute Vereinsarbeit geleistet und das zahlt sich jetzt aus. Ganz gewiss nicht Italien. Italien hat viel zu lange nur mit Legionären gearbeitet, so was rächt sich irgendwann. :stock: Spaniens Spieler bleiben meistens im Land und die Nationalmannschaft hat einen eingespielten Block von Barca und Madrid. Aber Deutschland auch. Viele kennen sich von Bayern München. Italien? Es tut mir leid, die sind zur Zeit Mittelmaß. Aber Kopf hoch, nach einem Tief kommt bekanntlich irgendwann auch wieder ein Hoch :D Also, wenn du hier stänkern willst und nix am Hut hast, hier über Fussball zu sprechen, dann verpiss dich einfach. :no_no:
Maxvorstadt
15.03.2012, 15:16
Mein Gott bist du kindisch!
Aber leider nicht so lernfähig wie ein Kind. :D
Caput Mundi
15.03.2012, 15:20
Im Augenblick sehe ich nix, was Italien in Sachen Fussball auszeichnet. Die spanische Primera División oder besser gesagt, die beiden Spitzenmannschaften und auch die spanische Nationalmannschaft gehören zur Zeit zum Besten was der Fussball zu bieten hat. Und die DFB-Auswahl gilt allemal bei der Europameisterschaft als einer der engeren Favoriten. Deutschland hat eine gute Vereinsarbeit geleistet und das zahlt sich jetzt aus. Ganz gewiss nicht Italien. Italien hat viel zu lange nur mit Legionären gearbeitet, so was rächt sich irgendwann. :stock: Spaniens Spieler bleiben meistens im Land und die Nationalmannschaft hat einen eingespielten Block von Barca und Madrid. Aber Deutschland auch. Viele kennen sich von Bayern München. Italien? Es tut mir leid, die sind zur Zeit Mittelmaß. Aber Kopf hoch, nach einem Tief kommt bekanntlich irgendwann auch wieder ein Hoch :D Also, wenn du hier stänkern willst und nix am Hut hast, hier über Fussball zu sprechen, dann verpiss dich einfach. :no_no:
Selten so gelacht...:rofl: Es ist nicht mehr weit bis zum naechsten italienisch-deutschen match. Und ich seh schon wieder die Traenen der Deutschen. "Verdammte Italiener, scheisse, Mist". :lach:
Bergischer Löwe
15.03.2012, 15:24
Selten so gelacht...:rofl: Es ist nicht mehr weit bis zum naechsten italienisch-deutschen match. Und ich seh schon wieder die Traenen der Deutschen. "Verdammte Italiener, scheisse, Mist". :lach:
Ich erinnere mich da an ein gewisses Spiel der Nerazurri im San Siro im Champions League Viertelfinale gegen ein gewisses "Schalke" im vergangen Jahr. Und an das Rückspiel ne Woche später. Die Tränen rannen millionenfach über Mailänder Wangen. Oder an 1997 ebenfalls gegen Inter im San Siro. Im Endspiel. Wir Schalker jedenfalls spielen sehr gerne gegen Clubs aus Italien. Weniger gerne gegen englische Clubs....:)
Caput Mundi
15.03.2012, 15:27
Ich erinnere mich da an ein gewisses Spiel der Nerazurri im San Siro im Champions League Viertelfinale gegen ein gewisses "Schalke" im vergangen Jahr. Und an das Rückspiel ne Woche später. Die Tränen rannen millionenfach über Mailänder Wangen.
Ausnahmen bestaetigen die Regel. Im Jahr zuvor holte Inter jedoch den Titel.
Maxvorstadt
15.03.2012, 15:28
tu sei pazzo :rolleyes:
Caput Mundi
15.03.2012, 15:29
tu sei pazzo :rolleyes:
e tu sei uno stronzo.:D
Maxvorstadt
15.03.2012, 15:31
Jetzt habe ich zum ersten Mal einen Foristen auf Ignorieren gesetzt. Aber bei Fussball kenne ich keinen Spass. Da mag ich keinen Troll. :no_no:
Caput Mundi
15.03.2012, 15:32
Jetzt habe ich zum ersten Mal einen Foristen auf Ignorieren gesetzt. Aber bei Fussball kenne ich keinen Spass. Da mag ich keinen Troll. :no_no:
Soll ich mich jetzt geehrt fuehlen?
Zigarette? :D :lach:
Wenigstens stimmst du mir zu :D
Senator74
15.03.2012, 18:19
Jetzt geht es erst mal ins Viertelfinale!!
Und Hannover führt!
Das kann was werden!
Und Hannover führt!
Das kann was werden!
Mittlerweile mit zwei Toren
Ausonius
15.03.2012, 18:34
Ich drücke Apoel die Daumen! Ein Herz für Fußballzwerge!
Maxvorstadt
15.03.2012, 18:40
Ich drücke Apoel die Daumen! Ein Herz für Fußballzwerge!
Wenn du schon ein Herz für Fußballzwerge hast, dann solltest Manchester United die Daumen drücken. Die haben arge Probleme gegen Bilbao. :))
Senator74
15.03.2012, 18:46
Wenn du schon ein Herz für Fußballzwerge hast, dann solltest Manchester United die Daumen drücken. Die haben arge Probleme gegen Bilbao. :))
United hat eine Krise...
Maxvorstadt
15.03.2012, 18:49
United hat eine Krise...
Und was für eine. :shock:
Senator74
15.03.2012, 18:50
Und was für eine. :shock:
Die werden es "überleben"!!!
lol
Maxvorstadt
15.03.2012, 18:52
Die werden es "überleben"!!!
lol
Überleben ist aber nicht das Ziel eines Traditionsclub. 1860 München überlebt zwar auch, aber wie. :D
Senator74
15.03.2012, 18:55
Überleben ist aber nicht das Ziel eines Traditionsclub. 1860 München überlebt zwar auch, aber wie. :D
Die 60-er sind aber bedeutsamer und näher...United weit weg und keine Träne wert...
United hat eine Krise...
Ihr sieht das alles mit der deutschen Brille. Mannschaften aus Top-Ligen haben kein Interesse an der Euro-Leage, weil damit weder Geld noch Prestige zu verdienen ist. Deshalb schicken sie auch immer regelmäßig die zweiten Mannschaften aufs Feld zum trainieren und lassen oft Spieler aus der Jugend debüttieren die in der Liga nicht mal gegen den Tabellenletzten zum Einsatz kämen.
Mannschaften aus zweitrangigen Ligen wie Portugal, Deutschland und der Türkei dagegen spielen jedes Spiel wie ein WM-Finale, mit der bestmöglichen Mannschaft und schonen sogar in ihren Ligen Spieler für ein EL-Spiel, das wie ein Saison-Highlight gesehen wird.
Senator74
15.03.2012, 18:58
Ihr sieht das alles mit der deutschen Brille. Mannschaften aus Top-Ligen haben kein Interesse an der Euro-Leage, weil damit weder Geld noch Prestige zu verdienen ist. Deshalb schicken sie auch immer regelmäßig die zweiten Mannschaften aufs Feld zum trainieren und lassen oft Spieler aus der Jugend debüttieren die in der Liga nicht mal gegen den Tabellenletzten zum Einsatz kämen.
Mannschaften aus zweitrangigen Ligen wie Portugal, Deutschland und der Türkei dagegen spielen jedes Spiel wie ein WM-Finale, mit der bestmöglichen Mannschaft und schonen sogar in ihren Ligen Spieler für ein EL-Spiel, das wie ein Highlight gesehen wird.
Hab ich was an den Augen?? Seit wann ist Deutschland ZWEITrangig????????
Mannschaften aus zweitrangigen Ligen wie Portugal, Deutschland und der Türkei dagegen spielen jedes Spiel wie ein WM-Finale, mit der bestmöglichen Mannschaft und schonen sogar in ihren Ligen Spieler für ein EL-Spiel, das wie ein Saison-Highlight gesehen wird.
Wie schön, dass die Serie A ab nächster Saison gezwungen ist, die Europa League ernster zu nehmen (was sie natürlich nicht machen werden).
Ansonsten zieht bald eine dieser zweitklassigen Ligen an der drittklassigen Serie A vorbei!
Hab ich was an den Augen?? Seit wann ist Deutschland ZWEITrangig????????
Seit den frühen 90ern würde ich sagen. In dern 80ern waren deutsche Mannschaften auch auf dem höchsten Level konkurrenzfähig, heute spielen sie gegen portugiesische Mannschaften um die EL.
4:0!!
Lüttich aus dem Stadion geschossen!
Manchester United und Manchester City sind ausgeschieden!
Manchester United und Manchester City sind ausgeschieden!
Und? soll das eine Überraschung sein? Die haben verständlicherweise keinen Bock gegen Hannover, Kharkiv und Schalke um den Loser-Cup zu spielen und konzentrieren sich auf die Liga.
Und? soll das eine Überraschung sein? Die haben verständlicherweise keinen Bock gegen Hannover, Kharkiv und Schalke um den Loser-Cup zu spielen und konzentrieren sich auf die Liga.
Dann wünsch ich euch schonmal viel Spaß im europäischen Mittelfeld wo ihr euch dann demnächst mit Portugal und Frankreich messen könnt!
Senator74
15.03.2012, 22:26
Ein erfolgreicher Abend geht zu Ende...
Caput Mundi
15.03.2012, 23:45
Dann wünsch ich euch schonmal viel Spaß im europäischen Mittelfeld wo ihr euch dann demnächst mit Portugal und Frankreich messen könnt!
Wie sollte das denn von Statten gehen? Etwa mit den 'zeru tituli' (um Mourinho zu zitieren) Deutschlands in den letzten 10 Jahren? Oder glaubst du vielleicht das die laecherliche Punkteverteilung der UEFA dem deutschen Fussball die Pokale bringt? Die Finale gehoeren erreicht und die Pokale im Finale gewonnen, da hilft auch die wirre Punkteverteilung nicht um den Erfolg einer Liga zu zertifizieren. Nur die Endsiege zaehlen, und bei diesen liegt der deutsche Fussball nunmal weit weit zurueck.
LOL das ist nicht dein ernst oder?
Praetorianer
16.03.2012, 07:36
Du siehst das zu sehr durch die italienische Brille. Für euch ist es normal, erbärmlich und deklassiert in der Vorrunde zu scheitern, wie bei der letzten WM und von Topmannschaften wie Neuseeland eine Lektion erteilt zu bekommen. Für eine Mannschaft wie ManU ist es hingegen eine Blamage in der Vorrunde der CL zu scheitern.
Praetorianer
16.03.2012, 07:56
Nur die Endsiege zaehlen, und bei diesen liegt der deutsche Fussball nunmal weit weit zurueck.
Ja, genau, momentan sind die Italiener chancenlos gegen die Slowakei oder Neuseeland, aber ihre Fußballer werden es allen zeigen und im Jahre 8000 n.C. den Endsieg erringen.
Aber Spaß beiseite, es ist in der Tat etwas merkwürdig, dass EL und CL einfach gemeinsam gewertet werden. In dieser Saison geht es ganz gut, aber ich will nicht wissen, was für Kanonenfutter wir in den nächsten Jahren in die CL entsenden, der Vierte der Bundesliga gehört in der Tat meistens absolut nicht in die CL.
Ich weiß aber nicht, worauf ihr da so stolz seid, der DFB und die DFL haben eben strengere Regularien als andere europäische Ligen. Borussia Dortmund hatte früher ja mal genau das gemacht, was Real und Barca heute machen, Erfolg auf Pump gekauft, was auch mit dem Sieg in der CL belohnt wurde. Bei der DFL gibt das eben irgendwann ein bitteres Erwachen.
Das ist eben eine gänzlich andere Fußballphilosophie, wenn ihr stolz sein wollt, dass irgendwann euer Label AC Mailand eines Tages in Riad das Finale gegen irgendeine Scheichtruppe aus England mit 22 gekauften Brasilianern auf dem Platz vor 8000 handerlesenen Zuschauern austrägt, dann wünsche ich euch dabei viel Vergnügen.
Ich hingegen finde bereits die Kommerzialisierung des deutschen Fußballes pervers, aber immerhin gibt es noch eine 50+1 Regel und die Zuschauer können sich die Karten noch leisten.Ihr freut euch halt auf die Scheichs und die 10 000 Zuschauer pro Spiel.
tommy3333
16.03.2012, 08:01
Vorsicht. Die ital. Nationalelf würde ich zur EM nicht abschreiben, auch wenn SPA immer noch der Topfaforit auf den Titel ist und ITA sich bei der letzten WM Endrunde blanmiert hat. ITA hat seine Quali-Gruppe ähnlich souverän durchgespielt wie D, FRA, SPA oder NL - und Mauern konnte ITA schon immer. Auch wenn man den ital. Fußball nicht mag, heißt das noch nicht, dass ITA keine Chancen hätte.
Wie sollte das denn von Statten gehen? Etwa mit den 'zeru tituli' (um Mourinho zu zitieren) Deutschlands in den letzten 10 Jahren? Oder glaubst du vielleicht das die laecherliche Punkteverteilung der UEFA dem deutschen Fussball die Pokale bringt? Die Finale gehoeren erreicht und die Pokale im Finale gewonnen, da hilft auch die wirre Punkteverteilung nicht um den Erfolg einer Liga zu zertifizieren. Nur die Endsiege zaehlen, und bei diesen liegt der deutsche Fussball nunmal weit weit zurueck.
Zunächst einmal danke für diese ehrliche Antwort.
Sie spricht Bände und beruhigt mich, dass mit einem italienischen Angriff auch in den nächsten 10 Jahren nicht zu rechnen ist!
Diese, wie du es nennst "lächerliche" Punkteverteilung der UEFA bestimmt über die Anzahl an Startplätzen, die einer Liga zustehen, ist Grundlage für die Verteilung der Mannschaften in die Lostöpfe in den Auslosungen von Champions League und Europa League und vergleicht die europäischen Ligen in ihrer Leistungsstärke untereinander! Grundlage dieses Vergleiches sind NICHT Titel und Endspiele sondern die generelle Leistung der Teilnehmenden Vereine am europäischen Wettbewerb
Schauen wir uns die Sache mal genauer an:
Deutschland: 73,519 Punkte aus 5 Jahren
Danach kommt erstmal ne Weile nix!
Italien: 59,838 Punkte aus 5 Jahren, fast genauso gut wie:
Portugal: 54,346 Punkte aus 5 Jahren und
Frankreich: 54,178 Punkte aus 5 Jahren
Folglich ist Italien keine europäische Topliga sondern genauso ernstzunehmen wie die portugiesische oder die französiche Liga!
Irgendwo im grauen europäischen Mittelfeld, was auch alle begriffen haben außer die Italiener selbst.
Das alleine ist auch noch nicht schlimm, allerdings gehen eurer Liga Millionen an TV- und Sponsorengeldern flöten, wenn sie aus den Top3 gefallen ist, da ausländische TV-Sender dann eher ein deutsches Spiel senden als ein italienisches, sofern deren eigene Mannschaften nicht spielen!
Aber das ist eurer Meinung nach alles Kokolores und genau diese Faktenresistenz ist es, weswegen die Serie A zunehmend belächelt wird!
Senator74
16.03.2012, 09:06
LOL das ist nicht dein ernst oder?
Kann nur Resignation oder Verzweiflung sein...!?!?!
So...
Bayern - Marseille
Auf jeden Fall machbar, im Halbfinale dann wohl gegen Real!
Milan gegen Barca :cool2:
Bergischer Löwe
16.03.2012, 13:22
So...
Bayern - Marseille
Vorsicht. Marseille ist nicht zu unterschätzen.
Wir müssen gegen Atletic Bilbao ran. Die haben gestern Manchester United nach Hause geschickt. Sehr schweres Los für Schalke gegen ein Team gespickt mit spanischen Nationalspielern - allen voran Llorente. Der trifft im Moment wie am Fließband.
H96 hat auch ein spanisches Los. Atletico Madrid mit einem Falcao im Sturm. Auch sehr schwer.
Bergischer Löwe
16.03.2012, 13:26
Aber Spaß beiseite, es ist in der Tat etwas merkwürdig, dass EL und CL einfach gemeinsam gewertet werden. In dieser Saison geht es ganz gut, aber ich will nicht wissen, was für Kanonenfutter wir in den nächsten Jahren in die CL entsenden, der Vierte der Bundesliga gehört in der Tat meistens absolut nicht in die CL.
Das "meistens" hat den Satz gerettet. Immerhin war in der letzten Saison der heutige Vierte der Bundesliga im Halbfinale der CL.
Das hier so hochgelobte Dortmund hat sich bisher als chancenloses CL Kanonenfutter gezeigt. Ebenso wie Leverkusen. Bei Gladbach dürfte es kaum anders sein.
Vorsicht. Marseille ist nicht zu unterschätzen.
Wir müssen gegen Atletic Bilbao ran. Die haben gestern Manchester United nach Hause geschickt. Sehr schweres Los für Schalke gegen ein Team gespickt mit spanischen Nationalspielern - allen voran Llorente. Der trifft im Moment wie am Fließband.
H96 hat auch ein spanisches Los. Atletico Madrid mit einem Falcao im Sturm. Auch sehr schwer.
Das mag vielleicht alles nicht so einfach sein, aber erinnern wir uns doch mal dran, dass Hannover bereits die beste Mannschaft in der Europa League(zumindest auf dem Papier) zu Fall gebracht hat und gestern nochmal ausdrücklich bewiesen hat, warum sie ins Viertelfinale gehören! Atletico ist natürlich ein Hammerlos, aber Hannover ist da in keinster Weise chancenlos!
Und Schalke ist auch nicht von der Hand zu weisen! Die haben letztes Jahr immerhin Valencia mit 3:1 und Inter Mailand mit 5:2 nach Hause geschickt!
Praetorianer
16.03.2012, 13:34
Das "meistens" hat den Satz gerettet. Immerhin war in der letzten Saison der heutige Vierte der Bundesliga im Halbfinale der CL.
Das hier so hochgelobte Dortmund hat sich bisher als chancenloses CL Kanonenfutter gezeigt. Ebenso wie Leverkusen. Bei Gladbach dürfte es kaum anders sein.
Klar kann es mal sein, dass ne Mannschaft reinkommt, die kein Kanonenfutter ist, sondern eine gute Figur macht. Aber mal ehrlich, geh mal die letzten 10 Jahre durch. Ich denke, die Regelung vorher war ok, die ersten beiden sind direkt qualifiziert, der dritte kann sich qualifizieren.
Caput Mundi
16.03.2012, 14:17
Zunächst einmal danke für diese ehrliche Antwort.
Sie spricht Bände und beruhigt mich, dass mit einem italienischen Angriff auch in den nächsten 10 Jahren nicht zu rechnen ist!
Diese, wie du es nennst "lächerliche" Punkteverteilung der UEFA bestimmt über die Anzahl an Startplätzen, die einer Liga zustehen, ist Grundlage für die Verteilung der Mannschaften in die Lostöpfe in den Auslosungen von Champions League und Europa League und vergleicht die europäischen Ligen in ihrer Leistungsstärke untereinander! Grundlage dieses Vergleiches sind NICHT Titel und Endspiele sondern die generelle Leistung der Teilnehmenden Vereine am europäischen Wettbewerb
Schauen wir uns die Sache mal genauer an:
Deutschland: 73,519 Punkte aus 5 Jahren
Danach kommt erstmal ne Weile nix!
Italien: 59,838 Punkte aus 5 Jahren, fast genauso gut wie:
Portugal: 54,346 Punkte aus 5 Jahren und
Frankreich: 54,178 Punkte aus 5 Jahren
Folglich ist Italien keine europäische Topliga sondern genauso ernstzunehmen wie die portugiesische oder die französiche Liga!
Irgendwo im grauen europäischen Mittelfeld, was auch alle begriffen haben außer die Italiener selbst.
Das alleine ist auch noch nicht schlimm, allerdings gehen eurer Liga Millionen an TV- und Sponsorengeldern flöten, wenn sie aus den Top3 gefallen ist, da ausländische TV-Sender dann eher ein deutsches Spiel senden als ein italienisches, sofern deren eigene Mannschaften nicht spielen!
Aber das ist eurer Meinung nach alles Kokolores und genau diese Faktenresistenz ist es, weswegen die Serie A zunehmend belächelt wird!
Deine Faktenresistenz ist wirklich bemerkenswert, und besonders deine originelle Theorie zu Sponsoren und TV-Anstalten in Bezug auf die Punktevergabe unterstreicht dies nachhaltig. Du meinst also das nun, wo Deutschland Italien in der 5 Jahreswertung ueberholt hat, die intern. Sponsoren und TV-Anstalten demnaechst also z.B Hannover 96 oder Bayer Leverkusen Vereinen wie Juventus oder den AS Rom vorziehen werden?! Wirklich selten so gelacht. Ich weiss nicht wie oft du schon im Ausland rumgekommen bist, aber ich kann dir versichern das italienischer Fussball auch in den abgelensten Winkeln dieser Welt gezeigt wird und die Kinder dort nicht selten mit Trikots der italienischen, aber auch mit spanischen und englischen, Vereine kleiden und spielen. Vom deutschen Fussball hingegen werden meist nur die Resultate gezeigt, und das wars. Einzig Bayern Munchen geniesst weiterhin Weltruhm.
Caput Mundi
16.03.2012, 14:54
Ja, genau, momentan sind die Italiener chancenlos gegen die Slowakei oder Neuseeland, aber ihre Fußballer werden es allen zeigen und im Jahre 8000 n.C. den Endsieg erringen.
Ich weiß aber nicht, worauf ihr da so stolz seid, der DFB und die DFL haben eben strengere Regularien als andere europäische Ligen. Borussia Dortmund hatte früher ja mal genau das gemacht, was Real und Barca heute machen, Erfolg auf Pump gekauft, was auch mit dem Sieg in der CL belohnt wurde. Bei der DFL gibt das eben irgendwann ein bitteres Erwachen.
Das ist eben eine gänzlich andere Fußballphilosophie, wenn ihr stolz sein wollt, dass irgendwann euer Label AC Mailand eines Tages in Riad das Finale gegen irgendeine Scheichtruppe aus England mit 22 gekauften Brasilianern auf dem Platz vor 8000 handerlesenen Zuschauern austrägt, dann wünsche ich euch dabei viel Vergnügen.
Ich hingegen finde bereits die Kommerzialisierung des deutschen Fußballes pervers, aber immerhin gibt es noch eine 50+1 Regel und die Zuschauer können sich die Karten noch leisten.Ihr freut euch halt auf die Scheichs und die 10 000 Zuschauer pro Spiel.
Dieser Beitrag trieft nur so vor Neid auf erfolgreichere Ligen. Ueber die finanziellen Situationen im Fussball koennte man endlos diskutieren, doch das ist nicht das eigentliche Thema hier. Top-Mannschafte wie Milan, Real, Barca, wie auch die englischen Clubs haben schon lange vor der sog. Kommerzialisierung die begehrtesten intern. Tropahaeen gewonnen. Und mal davon abgesehen; ein fettes budget alleine ist noch immer keine Garantie fuer Erfolg. Bestes Beisspiel ist Real Madrid, Chelsea oder Inter z.B.. Die haben mehr als ein Jahrzehnt jahrlich +- 100 Mio. Euro fuer Neueinkaeufe ausgegeben und der Erfolg liess dennoch auf sich warten.
Deine Faktenresistenz ist wirklich bemerkenswert, und besonders deine originelle Theorie zu Sponsoren und TV-Anstalten in Bezug auf die Punktevergabe unterstreicht dies nachhaltig. Du meinst also das nun, wo Deutschland Italien in der 5 Jahreswertung ueberholt hat, die intern. Sponsoren und TV-Anstalten demnaechst also z.B Hannover 96 oder Bayer Leverkusen Vereinen wie Juventus oder den AS Rom vorziehen werden?! Wirklich selten so gelacht. Ich weiss nicht wie oft du schon im Ausland rumgekommen bist, aber ich kann dir versichern das italienischer Fussball auch in den abgelensten Winkeln dieser Welt gezeigt wird und die Kinder dort nicht selten mit Trikots der italienischen, aber auch mit spanischen und englischen, Vereine kleiden und spielen. Vom deutschen Fussball hingegen werden meist nur die Resultate gezeigt, und das wars. Einzig Bayern Munchen geniesst weiterhin Weltruhm.
Das hat sich schon längst geändert und dieser Trend wird sich kommendes Jahr noch verstärken!
Aus dem Deloitte Annual Review of Football 2011:
The Premier League and the Bundesliga were the only
‘big five’ leagues to achieve operating profits in 2009/10,
with the Bundesliga (€138m) remaining ahead of the
Premier League (£83m (€101m)). Losses in Ligue 1
increased to €102m and while Serie A clubs marginally
reduced their losses these still exceeded €100m.
Aus dem Deloitte-Report:
Die Bundesliga erzielte damit wie schon
im Vorjahr den zweithöchsten Umsatz
unter den europäischen Top-Ligen. Laut
einer Studie der Beratungsfirma Deloitte auf Basis der Zahlen für die Saison
2009/10 – ohne Berücksichtigung von
Transfererlösen – erwirtschaftete die
englische Premier League als umsatzstärkste Liga Europas 2,479 Milliarden
Euro, Spanien kam auf 1,622 Milliarden
Euro, Italien auf 1,532 Milliarden und
Frankreich auf 1,072 Milliarden. Die Bundesliga kam in der abgelaufenen Saison
2010/11 ohne Transfereinnahmen auf
1,746 Milliarden.
Die Live-Partien und Live- Konferenzen auf Sky sahen 2010/11 rund 3,5 Millionen Menschen pro Spieltag und somit 14,7 Prozent mehr als in der Saison zuvor!
Die Bundesliga ist wirklich uninteressant und die zig Millionen, die sie mehr einnimmt als die Serie A sind wohl größtenteils gespendet oder vom Himmel gefallen, was?
Senator74
16.03.2012, 15:37
Es geht für alle Viertelfinal-Teilnehmer "ans Eingemachte"!!
Leichte Gegner ?? Fehlanzeige!!
Caput Mundi
16.03.2012, 15:40
Das hat sich schon längst geändert und dieser Trend wird sich kommendes Jahr noch verstärken!
Aus dem Deloitte Annual Review of Football 2011:
Aus dem Deloitte-Report:
Die Bundesliga ist wirklich uninteressant und die zig Millionen, die sie mehr einnimmt als die Serie A sind wohl größtenteils gespendet oder vom Himmel gefallen, was?
Das ist nichts neues und schon seit Jahren bekannt. Sogesagt ein Erbe der WM2006. Der Bau neuer, moderner Stadien ist hauptsaechlich dafuer verantwortlich. Hierbei, und nur hierbei hinkt Italien dem deutschen Fussball hinterher. Aber dieses Manko wird sich zukuenftig aendern. Juventus hat mit seinem neuen Stadion den Anfang gemacht.
Das ist nichts neues und schon seit Jahren bekannt. Sogesagt ein Erbe der WM2006. Der Bau neuer, moderner Stadien ist hauptsaechlich dafuer verantwortlich. Hierbei, und nur hierbei hinkt Italien dem deutschen Fussball hinterher. Aber dieses Manko wird sich zukuenftig aendern. Juventus hat mit seinem neuen Stadion den Anfang gemacht.
Was hat Umsatz mit dem Bau neuer Stadien zu tun?
Caput Mundi
16.03.2012, 15:44
Was hat Umsatz mit dem Bau neuer Stadien zu tun?
Diese zu fuellen und den Umsatz zu steigern?
Caput Mundi
16.03.2012, 16:14
Es geht für alle Viertelfinal-Teilnehmer "ans Eingemachte"!!
Leichte Gegner ?? Fehlanzeige!!
Dun meinst doch wohl nicht ernsthaft das Apoel fuer Real Madrid eine ernsthafte Huerde darstellt.
Senator74
16.03.2012, 16:18
Von der Papierform her sicher nicht...aber wer hätte Apoel das Viertelfinale zugetraut??
Caput Mundi
16.03.2012, 16:30
Von der Papierform her sicher nicht...aber wer hätte Apoel das Viertelfinale zugetraut??
Sicher keiner, aber in 99% der Faelle ist bei so einer Ueberraschung auch meistens Schluss wenn es gegen Mannschaften wie Real und aehnliche Kaliber geht. Und ich denke das sich darueber selbst Apoel bewusst ist.
Senator74
16.03.2012, 16:33
So wird es aller Voraussicht nach auch sein...
So...
Bayern - Marseille
Mir wärs zwar lieber gewesen, der letzte verbliebende Spaghettiverein (:))) wäre gegen die Bayern ausgeschieden, aber so kann ab dem Halbfinale endlich richtig Fußball gespielt werden. Marseille ist zwar ein schwieriges Spiel, Chelsea, Nikosia, Milan oder Lissabon finde ich einen Tick leichter, es ist aber machbar. Auf jeden Fall hat Bayern höhere Chancen, dass 1/2-Finale zu erreichen als die Spaghetti-Gurken-Kicker. Möglich, dass Messi einen neuen Torrekord aufstellt.
Mögliches Halbfinale dann gegen Real und Finale dann gegen Barca, besser und spannender kann eine Auslosung nicht sein. Sollten sie auch dieses gewinnen, sind sie auf jeden Fall ein verdienter Champion.
Senator74
16.03.2012, 17:35
Alternativ aussuchen können...lieber Marseille als Milan...ansonsten : Zustimmung!!
Caput Mundi
16.03.2012, 17:39
Mir wärs zwar lieber gewesen, der letzte verbliebende Spaghettiverein (:))) wäre gegen die Bayern ausgeschieden, aber so kann ab dem Halbfinale endlich richtig Fußball gespielt werden. Marseille ist zwar ein schwieriges Spiel, Chelsea, Nikosia, Milan oder Lissabon finde ich einen Tick leichter, es ist aber machbar. Auf jeden Fall hat Bayern höhere Chancen, dass 1/2-Finale zu erreichen als die Spaghetti-Gurken-Kicker. Möglich, dass Messi einen neuen Torrekord aufstellt.
Mögliches Halbfinale dann gegen Real und Finale dann gegen Barca, besser und spannender kann eine Auslosung nicht sein. Sollten sie auch dieses gewinnen, sind sie auf jeden Fall ein verdienter Champion.
:lach: :lach: Eins muss man dir lassen; dein humoristischer Faktor ist top! Ob nun freiwillig oder unfreiwillig, ich lache gerade herzhaft und aus voller Brust. :rofl: Grazie mille!
Milan wird gegen Barca zweimal den Kürzeren ziehen, Bayern wird zweimal gegen Marseille siegen, und dann bin ich auf das Spaghetti-Geheule gespannt, dass ja sie ja wieder besser waren als alle anderen und ungerechtfertigt rausgeflogen sind!
Aber das ist gut so, denn je länger die nicht erkennen, dass ihre Liga mit Europas Top3 nicht mehr konkurrieren kann, desto länger tun die auch nix.
Und dann knacken wir auch noch die 14 Punkte!
Caput Mundi
16.03.2012, 18:20
Milan wird gegen Barca zweimal den Kürzeren ziehen, Bayern wird zweimal gegen Marseille siegen, und dann bin ich auf das Spaghetti-Geheule gespannt, dass ja sie ja wieder besser waren als alle anderen und ungerechtfertigt rausgeflogen sind!
Aber das ist gut so, denn je länger die nicht erkennen, dass ihre Liga mit Europas Top3 nicht mehr konkurrieren kann, desto länger tun die auch nix.
Und dann knacken wir auch noch die 14 Punkte!
Gegen Barca den Kuerzeren zu ziehen ist keine Schmah, genausowenig fuer Barca gegen Milan auszuscheiden. Das sind absolute Gipfeltreffen und vorgezogene Finalbegegnungen, waehrend Bayern und Marseille vo der Qualitaet her eher 1 Stufe liegen. Wer die letzten Aufeinandertreffen zwischen Barca und Milan gesehen hat, duerfte wissen wovon ich rede. Das war Fussball vom allerallerfeinsten.
Gegen Barca den Kuerzeren zu ziehen ist keine Schmah, genausowenig fuer Barca gegen Milan auszuscheiden. Das sind absolute Gipfeltreffen und vorgezogene Finalbegegnungen, waehrend Bayern und Marseille vo der Qualitaet her eher 1 Stufe liegen. Wer die letzten Aufeinandertreffen zwischen Barca und Milan gesehen hat, duerfte wissen wovon ich rede. Das war Fussball vom allerallerfeinsten.
Hab ich was verpasst?
Barca: 151,865 kumulierte Punkte
Bayern: 123,703 kumulierte Punkte
AC Mailand: 88,967 kumulierte Punkte
Olympique Marseille: 85,835 kumulierte Punkte
Marseille ist folglich ungefähr so schlecht wie Mailand, Bayern spielt da eine Liga höher!
Caput Mundi
16.03.2012, 18:31
Hab ich was verpasst?
Barca: 151,865 kumulierte Punkte
Bayern: 123,703 kumulierte Punkte
AC Mailand: 88,967 kumulierte Punkte
Olympique Marseille: 85,835 kumulierte Punkte
Marseille ist folglich ungefähr so schlecht wie Mailand, Bayern spielt da eine Liga höher!
Aber sischer datt, Graf Zahl! :isok:
Praetorianer
16.03.2012, 20:17
Dieser Beitrag trieft nur so vor Neid auf erfolgreichere Ligen. ...
Ich muss wirklich bescheuert gewesen sein dir noch ne Antwort zu schreiben, in dem Glauben, bei dir sei noch ein Rest von Sachverstand und Diskussionsfähigkeit, die über derlei plumpe Beleidigungen hinaus geht. Barca hatte übrigens bis 1990 kein einziges Mal den Pokal der Landesmeister gewonnen, es ist aber eh Unsinn auf deine stumpfsinnige Hetze noch einzugehen.
Man kann nur noch drüber lachen, was für Fachhochschulskinheads Faktenresistenz labern und eine Kommerzialisierung des Fußballs in Abrede stellen.
Praetorianer
16.03.2012, 20:22
Die Bayern haben mal wieder Riesenglück gehabt. Marseille müsste im Bereich des Möglichen liegen, auch wenn die Bayern diese Saison sehr wenig Konstanz zeigen und jederzeit ausscheiden können. Von den Hammerlosen, die im Halbfinale kommen, dürfte Real noch das Angenehmste sein, die haben in der Vergangenheit gegen Bayern ziemlich oft den Kürzeren gezogen. Wäre zumindest eher machbar als Barcelona.
Caput Mundi
16.03.2012, 20:24
Ich muss wirklich bescheuert gewesen sein dir noch ne Antwort zu schreiben, in dem Glauben, bei dir sei noch ein Rest von Sachverstand und Diskussionsfähigkeit, die über derlei plumpe Beleidigungen hinaus geht. Barca hatte übrigens bis 1990 kein einziges Mal den Pokal der Landesmeister gewonnen, es ist aber eh Unsinn auf deine stumpfsinnige Hetze noch einzugehen.
Man kann nur noch drüber lachen, was für Fachhochschulskinheads Faktenresistenz labern und eine Kommerzialisierung des Fußballs in Abrede stellen.
Du wirfst anderen vor plump zu beleidigen, uebersiehst jedoch gaenzlich deine eigenen Beitraege. Ich halte es demnach mit der teutonischen Wortwendung; 'Wer im Glashaus sitzt....' ;-)
Du scheinst im Uebrigen in letzter Zeit jedenfalls ein "wenig" ueberreizt zu reagieren und offenbarst eine, bisher, von dir unbekannte Sensibilitaet. Und das ist nicht gut.
Praetorianer
16.03.2012, 20:27
Du wirfst anderen vor plump zu beleidigen, uebersiehst jedoch gaenzlich deine eigenen Beitraege. Ich halte es demnach mit der teutonischen Wortwendung; 'Wer im Glashaus sitzt....' ;-)
Du kannst gerne aus meinem vorrausgehenden Beitrag die Beleidigungen heraussuchen und bei der Gelegenheit, wo du Neid verortest. Deine Antwort fiel aus, wie mir vorher schon hätte klar sein müssen.
Caput Mundi
16.03.2012, 20:41
Du kannst gerne aus meinem vorrausgehenden Beitrag die Beleidigungen heraussuchen und bei der Gelegenheit, wo du Neid verortest. Deine Antwort fiel aus, wie mir vorher schon hätte klar sein müssen.
Ich beziehe mich mit meiner Aussage generell auf deine Beitraege der letzten Zeit hier, und nicht spezifisch auf diese Diskussion, worin du uebrigends auch keinerart Beleidigung von meiner Seite, an deine Person gerichtet, finden wirst.
Es sei denn du empfindest den Vorwurf des Neides als Beleidigung. Wenn ja, wuerde es meine Vermutung in vorangegangenem Beitrag bestaetigen und unterstreichen.;-)
Praetorianer
17.03.2012, 09:48
Ich beziehe mich mit meiner Aussage generell auf deine Beitraege der letzten Zeit hier, und nicht spezifisch auf diese Diskussion, worin du uebrigends auch keinerart Beleidigung von meiner Seite, an deine Person gerichtet, finden wirst.
Es sei denn du empfindest den Vorwurf des Neides als Beleidigung. Wenn ja, wuerde es meine Vermutung in vorangegangenem Beitrag bestaetigen und unterstreichen.;-)
Dann ersetze Beleidigung durch Pöbelei, es ist mir auch einerlei, ob derlei Schwachsinnsantworten jetzt das Resultat von Beleidigungen, Pöbelei, Textunverständnis oder mieser Laune sind. Hat sich im Grunde erledigt, schließlich kann man über Kommerzialisierung im Fußball nicht diskutieren, weil sich das neidische Deutsche alles nur ausdenken, wie man ja an den Spielergehältern der letzten 20 Jahre sehen kann.
Deswegen gehen auch immer weniger Deutsche ins Stadion und deswegen wollen sie ihre Liga nicht mehr sehen, weil es ihnen keinen Spaß mehr macht, sich diesen Fuball anzuschauen und die Hooliganprobleme um sich greifen, während die italienische Liga einen Zuschauerrekord nach dem anderen verbucht. Werde halt glücklich mit deinem Weltbild und dem Stuss, den du hier tagtäglich raushaust.
Praetorianer
17.03.2012, 09:51
Milan wird gegen Barca zweimal den Kürzeren ziehen,
Nicht zwangsweise, wenn Barca einen hohen Sieg vorlegen kann, lassen sie es im Rückspiel langsamer angehen.
Nicht zwangsweise, wenn Barca einen hohen Sieg vorlegen kann, lassen sie es im Rückspiel langsamer angehen.
Man hat es ja gegen Loserkusen gesehen :))
Senator74
17.03.2012, 14:53
Dabei waren die Pillendreher nicht gedopt-....
Praetorianer
18.03.2012, 06:54
Man hat es ja gegen Loserkusen gesehen :))
Mit hohem Sieg meine ich sowas, wie letztes Mal gegen Bayern vor wenigen Jahren unter Klinsmann. In 20 Minuten 4 Tore einschenken und dann die restlichen 160 Minuten es ruhig angehen lassen und genießen, dass die Bayern sich in zwei Spielen keine Torchance erarbeiten konnten. Was irgendwie die Bayernfans verdrängt haben ...
So wie Bayern drauf ist habe ich derzeit eigentlich keine Angst, dass sie vor dem Finale ausscheiden!
Der Weg zum Titel führt halt über Marseille, Madrid und Barcelona, wovon letztere die härtesten Brocken sind, obwohl Real schlagbar ist und Bayern sie bei der gleichen Leistung, die Real gegen ZSKA gezeigt hat wohl auch hoch geschlagen hätten!
Senator74
18.03.2012, 09:05
Nebenfront: Schalke sollte es schaffen, weiter zu kommen...für Hannover werden wohl die Lichter ausgehen...
Nebenfront: Schalke sollte es schaffen, weiter zu kommen...für Hannover werden wohl die Lichter ausgehen...
Da kennst du aber Hannover nicht!
Es würde mich nicht wundern, wenn sie noch eine Sensation hinlegen wie gegen Sevilla!
Schalke schafft es!
So wie Bayern drauf ist habe ich derzeit eigentlich keine Angst, dass sie vor dem Finale ausscheiden!
Der Weg zum Titel führt halt über Marseille, Madrid und Barcelona, wovon letztere die härtesten Brocken sind, obwohl Real schlagbar ist und Bayern sie bei der gleichen Leistung, die Real gegen ZSKA gezeigt hat wohl auch hoch geschlagen hätten!
Real ist auf jeden Fall machbar, was auch die Statistik sagt, die für die Bayern gar nicht mal so schlecht aussieht. Barca ist ein echter Brocken, aber sie sind nicht unbesiegbar. Können die Bayern die derzeige Form auch im Finale dohoam zeigen, bin ich mir sicher, dass Barca mehr Respekt vor denn Bayern hat, wie umgekehrt. Bayern hat in denn letzen drei Spielen einen perfekten Traumfußball gespielt und das weiß auch Messi & Co.
tommy3333
18.03.2012, 13:04
Ich denke, dass Real mit Hin- und Rückspiel sogar der schwerere Gegner für die Bayern werden wird als Barca in einem einzigen Endspiel, in dem die Bayern Heimrecht haben - natürlich vorausgesetzt, sie schaffen es bis dahin und bleiben von Verletzungspech verschont und können ihre derzeit gute Form halten.
Praetorianer
18.03.2012, 13:44
Das ist ja mal großer Quatsch, Bayern ist in dieser Saison bisher den Beweis schuldig geblieben, gegen wirklich starke Gegner bestehen zu können.In der Gruppenphase der CL haben sie einen guten Eindruck hinterlassen, ansonsten haben sie diese Saison nicht viel gezeigt. Sie haben gerade mal die Blamage gegen Basel im Hinspiel wieder gutgemacht und einen CL-Zwerg ausschalten können.
Schon Reals Gegner ZSK Moskau ist da ein anderes Kaliber. Gegen Dortmund und Gladbach haben sie diese Saison kein Spiel gewonnen. Irgendwelche Spiele gegen Hertha BSC, die momentan schlechteste Mannschaft der Liga und Basel als Referenz herzunehmen und sie damit zum Favoriten gegen Real Madrid zu erklären, ist ja nun wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Gegen Marseille sehe ich sie in einer leichten Favoritenrolle, gegen Real Madrid als Außenseiter, der aber durchaus noch gewisse Chancen hat. Zumal Bayern meistens zum Stolperstein gegen Madrid wurde.
Praetorianer
18.03.2012, 22:12
Hier sind übrigens mal die Wettquoten.
http://www.oddschecker.com/football/champions-league/winner
Senator74
19.03.2012, 12:51
Hoffentlich stolpert Real auch diesmal über die Bayern...denn Marseille sollten sie schon "biegen"...
Caput Mundi
19.03.2012, 14:35
Der Ball ist rund. :D
Maxvorstadt
19.03.2012, 15:55
Vorsicht. Die ital. Nationalelf würde ich zur EM nicht abschreiben, auch wenn SPA immer noch der Topfaforit auf den Titel ist und ITA sich bei der letzten WM Endrunde blanmiert hat. ITA hat seine Quali-Gruppe ähnlich souverän durchgespielt wie D, FRA, SPA oder NL - und Mauern konnte ITA schon immer. Auch wenn man den ital. Fußball nicht mag, heißt das noch nicht, dass ITA keine Chancen hätte.
Vielleicht haben sie wieder ein wenig Dusel, aber ich schätze den italienischen Fussball zur Zeit nicht besonders. Du siehst ja, wie sie in Europa in der CL abgeschnitten haben. Sie stehen schlechter da als die Bundesliga. :no_no:
Senator74
19.03.2012, 16:02
Vielleicht haben sie wieder ein wenig Dusel, aber ich schätze den italienischen Fussball zur Zeit nicht besonders. Du siehst ja, wie sie in Europa in der CL abgeschnitten haben. Sie stehen schlechter da als die Bundesliga. :no_no:
Deutschland und Italien sind typische Turniermannschaften, das nützt schon einiges...
Maxvorstadt
19.03.2012, 16:08
Deutschland und Italien sind typische Turniermannschaften, das nützt schon einiges...
Deutschland ist nicht nur eine gute Turniermannschaft, sie spielen wieder einmal guten Fussball. Das ist was anderes. Manchmal muss man sich auch von Vorurteilen trennen können. :]
Senator74
19.03.2012, 16:12
Deutschland ist nicht nur eine gute Turniermannschaft, sie spielen wieder einmal guten Fussball. Das ist was anderes. Manchmal muss man sich auch von Vorurteilen trennen können. :]
Die Realität ereilt jeden, der sich an solchen "festkrallt"!!
tommy3333
19.03.2012, 17:22
Da in den Vereinen aber viele ausländ. Spieler unter Vertrag stehen, verzerrt sich dadurch der Vergleich. Natürlich gehört auch bei der aktuellen Leistungsdichte ein wenig Dusel dazu, um einen Titel zu gewinnen. Ich warne aber trotzdem davor, Italiens Nationalelf zu unterschätzen. Unter dem Schatten des Wettskandals wurde ITA auch schon 2006 von vielen "Experten" unterschätzt. Seitdem sie (die Italiener) nach 2010 einen neuen Trainer haben und auch die einen oder anderen jungen Talente (u.a. aus dem Jahrgang, die bei der U21 Junioren-EM 2009 im Halbfinale gg. D verlor) integriert haben, haben sie sich wieder verbessert. Natürlich werden sie das im Sommer auch unter Beweis stellen müssen. Ich glaube aber nicht, dass Italien sich bei der EM wieder als Fallobst präsentieren wird (außer vielleicht beim Versuch, Elfmeter zu schinden). Die wissen zudem selbst, dass sie nach ihrer verkorksten WM in der Pflicht stehen.
Fifa-Ranking Platz 9. Italien steht auf einer Stufe mit Dänemark oder Kroatien, also zweite Reihe.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.