Vollständige Version anzeigen : Champions League - Saison 2011/2012
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
Seit dem Versagen der Italiener im zweiten Weltkrieg ist das Ansehen merklich gesunken...:))
:vogel:
Beim Krieg gibts kein "versagen" oder "gewinnen"!
Ich hätte dich für kluger gehalten!
Gruß Julia
Im Fussball zumindestens nicht, aber Bayern München ist nunmal die Mannschaft in Deutschland die am italienischten ist...
Wie jetzt?
Erläuter das bitte! Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst! ?(
Affenpriester
21.04.2012, 12:30
:vogel:
Beim Krieg gibts kein "versagen" oder "gewinnen"!
Ich hätte dich für kluger gehalten!
Gruß Julia
Das war ein Spaß, immer ruhig mit den jungen Pferden...;)
Obwohl, wenn das Wort "Versagen" zutrifft, dann auf die italienische Politik unter Mussolini nach 1936.
Wie jetzt?
Erläuter das bitte! Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst! ?(
Die Arroganz, der glaube man könne sich die Meisterschaft und Titel erkaufen, fehlt nur noch das die Bayern Schwalbenkönige werden. aber italienischer Fussball ist das letzte.
Im Fussball zumindestens nicht, aber Bayern München ist nunmal die Mannschaft in Deutschland die am italienischten ist...
Diesen Beitrag nominiere ich für denn Titel: "Dümmster Gehirnschiss im HPF 2012"
:vogel: :vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:
Affenpriester
21.04.2012, 12:34
Diesen Beitrag nominiere ich für denn Titel: "Dümmster Gehirnschiss im HPF 2012"
:vogel: :vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:
Thema Simulation und Schwalben. Robben, Ribery, Müller, also die spielen schon sehr italienisch...:))
Thema Simulation und Schwalben. Robben, Ribery, Müller, also die spielen schon sehr italienisch...:))
Wobei man da ggf. auch nicht vergessen darf, wie häufig Spieler tatsächlich gefoult werden. Marco Marin wird ja auch gerne Fallsucht vorgeworfen, allerdings ist der Jong auch verdammt schnell und wird deswegen auch häufiger durch Fouls gestoppt, weil die Verteidiger, wenn sie nicht gut stehen, anders gar nicht mehr rankommen.
Affenpriester
21.04.2012, 12:40
Wobei man da ggf. auch nicht vergessen darf, wie häufig Spieler tatsächlich gefoult werden. Marco Marin wird ja auch gerne Fallsucht vorgeworfen, allerdings ist der Jong auch verdammt schnell und wird deswegen auch häufiger durch Fouls gestoppt, weil die Verteidiger, wenn sie nicht gut stehen, anders gar nicht mehr rankommen.
Ja aber Robben, hallo? Ich gebe dir bei flinken Flügelspielern Recht, aber Robben brauchst du nur mal kurz mit dem Schnürsenkel berühren, der fällt sofort um.
Ribery brauchst du noch nicht einmal berühren und Müller schreit gleich wie ein abgestochenes Schwein, nicht ohne sich dreiundzwanzig mal herumzurollen.
Der springt doch glatt den Schiri an und fordert Karten. Das ist einfach nur Panne das Verhalten. Müller wird sowieso überschätzt.
Das war ein Spaß, immer ruhig mit den jungen Pferden...;)
Obwohl, wenn das Wort "Versagen" zutrifft, dann auf die italienische Politik unter Mussolini nach 1936.
Ich glaube, das würde jetzt zu weit gehen, die Frage "Welcher Faschismus war größer...der italienische unter Mussolini oder der deutsche unter Hitler" im Fußballstrang zu erläutern!
Findest Rocko bestimmt auch nicht so toll!
Aber du kannst ja einen Strang aufmachen, und dann diskutier ich gerne mit dir darüber! :]
Gruß Julia
Die Arroganz, der glaube man könne sich die Meisterschaft und Titel erkaufen, fehlt nur noch das die Bayern Schwalbenkönige werden. aber italienischer Fussball ist das letzte.
Efna, ich mag dich soooooo gerne!
Setz das doch nicht aufs Spiel! ;)
Italienischer Fußball ist nicht das Letzte! Er ist leidenschaftlich und impulsiv!
Und dass die Italiener Schwalbenkönige sind, ist nur ein Gerücht!
Affenpriester
21.04.2012, 12:46
Ich glaube, das würde jetzt zu weit gehen, die Frage "Welcher Faschismus war größer...der italienische unter Mussolini oder der deutsche unter Hitler" im Fußballstrang zu erläutern!
Findest Rocko bestimmt auch nicht so toll!
Aber du kannst ja einen Strang aufmachen, und dann diskutier ich gerne mit dir darüber! :]
Gruß Julia
Es sollte ja auch nur eine flaxige Bemerkung am Rande werden, die Intention war nicht die, es ausführlich auszudiskutieren.
Ja aber Robben, hallo? Ich gebe dir bei flinken Flügelspielern Recht, aber Robben brauchst du nur mal kurz mit dem Schnürsenkel berühren, der fällt sofort um.
Ribery brauchst du noch nicht einmal berühren und Müller schreit gleich wie ein abgestochenes Schwein, nicht ohne sich dreiundzwanzig mal herumzurollen.
Der springt doch glatt den Schiri an und fordert Karten. Das ist einfach nur Panne das Verhalten. Müller wird sowieso überschätzt.
Fassen wir zusammen:
Du magst weder Italien, noch Deutschland!
WEN magst du denn bitte?
Die Loser von Österreich oder die Egomanen von Frankreich?
Efna, ich mag dich soooooo gerne!
Setz das doch nicht aufs Spiel! ;)
Italienischer Fußball ist nicht das Letzte! Er ist leidenschaftlich und impulsiv!
Ich habe letzte Saison(2010/2011) das CL Qualispiel zwischen Genua und Werder Bremen gesehen und es war echt nicht schön wie die Genuesen entweder geshwalbt haben oder auf dem Spielfeld den sterbenden Schwan spielten. Das spiel wurde deswegen ständig unterbrochen und das wurde echt nervig.
Die anderen zu nennen, ist bei dir sicherlich nur ein Versehen. :D
http://www.bild.de/sport/fussball/spielbericht-bundesliga/schwalben-sonntag-in-der-bundesliga-23457020.bild.html
Nein, es ist kein Gerücht, Schwalbentraining ist ein fester Bestandteil im ita. Fußball.
http://video.google.com/videoplay?docid=8328771062046910290&q=schwalbentraining
Ich habe letzte Saison(2010/2011) das CL Qualispiel zwischen Genua und Werder Bremen gesehen und es war echt nicht schön wie die Genuesen entweder geshwalbt haben oder auf dem Spielfeld den sterbenden Schwan spielten. Das spiel wurde deswegen ständig unterbrochen und das wurde echt nervig.
Ja, aber deshalb sind doch nicht alle Italiener "Schwalbenkönige"! :no_no:
Was hältst du denn vom AS Rom?
Affenpriester
21.04.2012, 12:55
Fassen wir zusammen:
Du magst weder Italien, noch Deutschland!
WEN magst du denn bitte?
Die Loser von Österreich oder die Egomanen von Frankreich?
Warum mag ich Deutschland nicht? Ich mag den BVB, Dynamo Dresden, reicht doch wohl oder nicht? Ich habe auch nichts gegen Italien oder Holland.
Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber ich werde in einem direkten Duell immer zu einem deutschen Team halten. Also wenn Hamburg gegen Lyon spielt, Hannover gegen London oder Dortmund gegen Bayern.
Das deutsche Team geht immer vor...
Ja, aber deshalb sind doch nicht alle Italiener "Schwalbenkönige"! :no_no:
Was hältst du denn vom AS Rom?
Habe zu den Verein keine wirkliche Meinung aber besser als Mailand ist er allemal.
Nein, es ist kein Gerücht, Schwalbentraining ist ein fester Bestandteil im ita. Fußball
Ach...vielleicht machen das ja alle Mannschaften-weißt du doch nicht!
Habe zu den Verein keine wirkliche Meinung aber besser als Mailand ist er allemal.
Und welche deutsche Fußballmannschaft bevorzugt Muskelefna?
(Ich würde mich freuen, wenn deine Antwort jetzt St. Pauli wäre ;) ACH ST. PAULI)
Und welche deutsche Fußballmannschaft bevorzugt Muskelefna?
(Ich würde mich freuen, wenn deine Antwort jetzt St. Pauli wäre ;) ACH ST. PAULI)
Eintracht Frankfurt und Rot-Weiss Erfurt, noch sehr gut finde ich Werder Bremen aber nicht so gut wie die zwei erstgenannten.
Warum mag ich Deutschland nicht? Ich mag den BVB, Dynamo Dresden, reicht doch wohl oder nicht? Ich habe auch nichts gegen Italien oder Holland.
Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber ich werde in einem direkten Duell immer zu einem deutschen Team halten. Also wenn Hamburg gegen Lyon spielt, Hannover gegen London oder Dortmund gegen Bayern.
Wie kann man denn bitte Dynamo Dresden mögen? Das ist ja widerlich!
Wie stehst du zu St. Pauli?
Affenpriester
21.04.2012, 13:28
Wie kann man denn bitte Dynamo Dresden mögen? Das ist ja widerlich!
Wie stehst du zu St. Pauli?
Vorsicht, Vorsicht junge Dame!
Dynamo Dresden ist der geilste Verein im Osten, quasi der FC Bayern München der ehemaligen DDR. Von dort kommen Spieler wie Sammer und Kirsten.
Der Verein gehört eigentlich in die erste Liga.
St.Pauli ist Kult, aber kein typischer Erstligaverein. Mit der zweiten Liga sind die gut bedient. Gute Fans, gute Stimmung, guter Verein, ja.
Wir sollten die erste und zweite Liga jeweils auf mindestens 20 Vereine erweitern, das ist auch so ein Punkt der wichtig wäre.
Dynamo Dresden ist der geilste Verein im Osten, quasi der FC Bayern München der ehemaligen DDR. Von dort kommen Spieler wie Sammer und Kirsten.
St.Pauli ist Kult, aber kein typischer Erstligaverein. Mit der zweiten Liga sind die gut bedient. Gute Fans, gute Stimmung, guter Verein, ja.
Der besten Fussball im Osten spielt momentan wohl eher Energie Cottbus...
Affenpriester
21.04.2012, 13:31
Naja, das zeigen die ja gerade bestens.
Cottbus ist für den Osten so wichtig wie Düsseldorf für den Westen. Der Verein ist nicht mehr das was er unter Ede Geyer war.
Der Dynamo-Trainer bei den Cottbusern, selbst die Bayern haben sich in Cottbus Niederlagen eingefangen, die waren der Ligaschreck, hat mir gefallen. Aber historisch gesehen ist Cottbus bedeutungslos.
Ich bin ja auch öfter in Cottbus, ich bin kein Fan dieser Stadt. Am Verein liegt mir auch nicht sonderlich viel, keine Ahnung woran das liegt.
Du unwissender. Mit deinem Neid bringst du dem Fc Bayern die größte denkbare Ehrerbietung überhaupt. Hast du überhaupt eine Ahnung, wo dein BvB heute spielen würde, wenn es denn FcB nicht geben würde? :))
http://www.reviersport.de/fussball/nrwliga-spieltag.html
Affenpriester
21.04.2012, 13:47
Du unwissender. Mit deinem Neid bringst du dem Fc Bayern die größte denkbare Ehrerbietung überhaupt. Hast du überhaupt eine Ahnung, wo dein BvB heute spielen würde, wenn es denn FcB nicht geben würde? :))
http://www.reviersport.de/fussball/nrwliga-spieltag.html
Was für Neid, du kommst immer mit Neid. Der FC Bayern hat schon so viele Vereine ruiniert, da gebe ich nicht sonderlich viel drauf, wenn er danach wie ein heiliger Samariter einen Kredit vergibt und es diesen noch 20 Jahre lang hinterherträgt.
Das ist einfach nur peinlich...
Was für Neid, du kommst immer mit Neid. Der FC Bayern hat schon so viele Vereine ruiniert, da gebe ich nicht sonderlich viel drauf, wenn er danach wie ein heiliger Samariter einen Kredit vergibt und es diesen noch 20 Jahre lang hinterherträgt.
Das ist einfach nur peinlich...
Peinlich sind die Dortmunder, die mit ihrem Geld nicht haushalten können. Hoeness hätte diesen schäbigen kleinen Provinzverein pleite gehen lassen sollen. Die 2 Mio wären für eine dicke Fanparty besser angelegt gewesen.
...
http://www.youtube.com/watch?v=UsySpYEaVlk
:D
ST. PAULI RULES!
ST. PAULI RULES!
Jaja, der Appelt. Kenn ich schon, hab ich auf CD und hör ich mir ab und zu mal an. Aber ein größeres Lob als mich einen Hoeness zu nennen, kannst du gar nicht machen. Wenn alle deutschen Manager (inkl. Politiker) so kompetent wie der Uli wären, würde Deutschland heute auf der Welt denn Ton angeben.
Aber so ist das nunmal auf der Welt. Die erfolgreichen können mit ihrem Geld umgehen und die Loser gehen aufgrund ihrer Inkompetenz Pleite wofür wiederum die Erfolgreichen blechen müssen. Vom Fußvolk kommt für die Rettung keinen Dank, man wird sogar noch beschimpft und beleidigt.
http://www.theintelligence.de/images/stories/bilder/merkel_nazi.jpg
Jaja, der Neid frisst und frisst und frisst. :D
Schrottkiste
21.04.2012, 14:58
Wie war das vor 9 Jahren noch mal? Wer hat ein Benefizspiel zugunsten der finanziell äußerst klammen St. Paulianer dort bestritten?
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/bayern-gewinnen-benefizspiel-gegen-st-pauli-1.1573198
Caput Mundi
21.04.2012, 14:59
Jetzt übertreibt ihr es aber völlig. Klar, Italien ist nicht mehr das was es mal war, aber die Mailänder Klubs sind immernoch beide gut. Internazionale ist dieses Jahr zurückgefallen, aber der AC Milan hat ne gute Truppe.
Ich mag ja Kevin Prince Boateng, den sollten sich die Bayern holen, meine Empfehlung. Die Bayern haben den falschen Boateng verpflichtet.
Jedenfalls kann Italien nächstes Jahr auch wieder weit kommen. Die Bayern kommen ja auch nur alle paar Jahre mal ins Halbfinale in der Champions League, die Italiener haben fast immer mindestens ein Team in den Semi-Finals.
Also so groß ist der Vorsprung nicht. Wie oft war der AC Mailand im Finale in den letzten 10 Jahren? Inter war CL-Sieger. Jetzt wo die Bayern mal wieder etwas weiter kommen, fangen wieder diese arroganten Sprüche an, schrecklich.
Das ist halt typisch deutsch. Neid und Frust vs Italien lodert besonders in vielen deutschen Koepfen. Deswegen finde ich ja die Auseinandersetzungen hier so amuesant.:D Besonders einer hier, mit Schweinsgesicht im Avatar, der kurz vor einer fetten Explosion zu stehen scheint. :lach:
Jaja, der Appelt. Kenn ich schon, hab ich auf CD und hör ich mir ab und zu mal an. Aber ein größeres Lob als mich einen Hoeness zu nennen, kannst du gar nicht machen. Wenn alle deutschen Manager (inkl. Politiker) so kompetent wie der Uli wären, würde Deutschland heute auf der Welt denn Ton angeben.
Aber so ist das nunmal auf der Welt. Die erfolgreichen können mit ihrem Geld umgehen und die Loser gehen aufgrund ihrer Inkompetenz Pleite wofür wiederum die Erfolgreichen blechen müssen. Vom Fußvolk kommt für die Rettung keinen Dank, man wird sogar noch beschimpft und beleidigt.
http://www.theintelligence.de/images/stories/bilder/merkel_nazi.jpg
Jaja, der Neid frisst und frisst und frisst. :D
Ich muss ehrlich sagen, früher, also vor 10-15 Jahren, mochte ich die Bayern nicht!
Mittlerweile ziehe ich meinen Hut vor Hoeness & Co!
Die Bayern sind die einzige(!) Top-Mannschaft, die kontinuierlich Überschüsse erzielen und die Bundesliga wieder in die TOP 3 Europas geführt haben!
Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, dass eine zweite Bundesliga-Mannschaft den Bayern zumindest Konkurrenz machen kann, und zwar nicht nur sportlich sondern auch finanziell und strukturell! Für das europäische Geschäft und gerade in Hinsicht auf das FFP wäre das mehr als nur begrüßenswert!
Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, dass eine zweite Bundesliga-Mannschaft den Bayern zumindest Konkurrenz machen kann, und zwar nicht nur sportlich sondern auch finanziell und strukturell! Für das europäische Geschäft und gerade in Hinsicht auf das FFP wäre das mehr als nur begrüßenswert!
Ich auch, aber nicht die Dortmunder und nicht die Schalker. Was die Dortmunder momentan für eine Arroganz an den Tag legen, ist kaum mehr auszuhalten. Und das sowohl im Internet, als auch bei Do-Fans im realen Leben. :flop:
Von mir aus kann es Bremen, Stuttgart oder Berlin machen, ist mir völlig egal, aber nicht diese strunzdummen Proletenvereine aus dem Pott. :flop:
Ich auch, aber nicht die Dortmunder und nicht die Schalker. Was die Dortmunder momentan für eine Arroganz an den Tag legen, ist kaum mehr auszuhalten. Und das sowohl im Internet, als auch bei Do-Fans im realen Leben. :flop:
Von mir aus kann es Bremen, Stuttgart oder Berlin machen, ist mir völlig egal, aber nicht diese strunzdummen Proletenvereine aus dem Pott. :flop:
"Alle Bremer stinken
alle Bremer stinken
weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil...
...sie aus der Weser trinken!
Alle Bremer stinken
alle Bremer stinken..." *sing*
Wie war das vor 9 Jahren noch mal? Wer hat ein Benefizspiel zugunsten der finanziell äußerst klammen St. Paulianer dort bestritten?
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/bayern-gewinnen-benefizspiel-gegen-st-pauli-1.1573198
Schrotti, du bist doch "Norddeutscher"
Erzähl mir bitte jetzt nicht, dass du als Norddeutscher Bayern :kotz:besser findest, als die tollste und humorvollste Mannschaft dieser Republik?
"Alle Bremer stinken
...
Ich kenn nur:
"Wir ziehen los mit Sägen und mit Ketten
und machen aus denn Bremern Fischkroketten.
Das hebt die Stimmung, ja da kommt Freude auf :))"
Aber das die Bremer es nicht werden, war spätestens dann klar als sie ihren Vorzeigetürken an Mourinho verschenkt haben. Verehrte Fischköppe, so wird das nie was :no_no:
PS: Ich würd ja auch mal einen Schmähgesang auf auf Pauli anstimmen, ich kenn aber keinen. Mag sein, dass es bei euch da oben was gibt, aber südlich von Hannover seit ihr so unbedeutend wie die Lottozahlen von letzter Woche. ;)
Edit: Mom, ich hab doch noch was gefunden. :D
http://shop.black-dragon-king-fanware.com/WebRoot/Store16/Shops/61502407/4744/91E1/3FAE/F569/7C36/C0A8/28BA/F4A7/Anti_0020_St-Pauli_0020_+Arbeitsscheu+.JPG
Ich kenn nur:
"Wir ziehen los mit Sägen und mit Ketten
und machen aus denn Bremern Fischkroketten.
Das hebt die Stimmung, ja da kommt Freude auf :))"
Aber das die Bremer es nicht werden, war spätestens dann klar als sie ihren Vorzeigetürken an Mourinho verschenkt haben. Verehrte Fischköppe, so wird das nie was :no_no:
PS: Ich würd ja auch mal einen Schmähgesang auf auf Pauli anstimmen, ich kenn aber keinen. Mag sein, dass es bei euch da oben was gibt, aber südlich von Hannover seit ihr so unbedeutend wie die Lottozahlen von letzter Woche. ;)
Edit: Mom, ich hab doch noch was gefunden. :D
http://shop.black-dragon-king-fanware.com/WebRoot/Store16/Shops/61502407/4744/91E1/3FAE/F569/7C36/C0A8/28BA/F4A7/Anti_0020_St-Pauli_0020_+Arbeitsscheu+.JPG
Ach komm, St. Pauli ist die einzige Mannschaft der ganzen Liga, denen "Selbstironie" und "Humor" bekannt sind. Kennste nicht das bekannte St. Pauli-Fanlied "Wir sind Zecken" ?
http://www.youtube.com/watch?v=BSqOEtxn8xY
Was die Bremer angeht: Irgendwie hasst die Jeder!
Die einzigen, die Werder nicht hassen sind "Muskelefna" und "Rot-weiß-Essen"
DAS muss ja auch ´n Grund haben! :shrug:
http://www.youtube.com/watch?v=EPDA1UujRxI
Schrottkiste
21.04.2012, 16:14
Schrotti, du bist doch "Norddeutscher"
Erzähl mir bitte jetzt nicht, dass du als Norddeutscher Bayern :kotz:besser findest, als die tollste und humorvollste Mannschaft dieser Republik?
Ich bin gewiss kein Bayernfan (früher sogar fast ein Bayernhasser, aber man wird älter und gelassener), aber diese Aktion damals fand ich nicht unsympathisch. Gegen den FC St. Pauli habe ich nichts einzuwenden.
Die tollste Mannschaft ist und bleibt aber immer noch Eintracht Frankfurt. :D
Praetorianer
21.04.2012, 16:19
Die italienische Nationalmannschaft als die erfolgreichere zu bezeichnen, finde ich auch durchaus gewagt - in einem Punkt haben die Forenitaliener allerdings recht: Die direkten Vergleiche sprechen nicht für uns...
Der direkte Vergleich gegen die DDR sprach auch nicht für die bundesdeutsche Mannschaft, die DDR hatte 100% aller Spiele gewonnen und die BRD nicht ein Tor gegen die DDR geschafft. Ich bin mal so frech zu behaupten, dass zumindest historisch, wenn nicht gar zu jedem Zeitpunkt ein Klassenunterschied zu Gunsten der BRD bestand.
Praetorianer
21.04.2012, 16:25
Wir sollten die erste und zweite Liga jeweils auf mindestens 20 Vereine erweitern, das ist auch so ein Punkt der wichtig wäre.
Ja, klar kamen alle guten DDR-Spieler von Dynamo Dresden, weil die guten Spieler dahin wechseln mussten, damit diese Stasitruppe auch ja regelmäßig DDR Meister wurde. :rolleyes:
Neben Lok Leipzig und St. Pauli der ekelhafteste Verein Deutschlands.
Gut, dass die seit der Wende kein Bein auf den Boden bekommen haben und die früheren Zulieferer, die ihre Spieler immer abgeben mussten, Erzgebirge Aue, Hansa Rostock und natürlich Union Berlin diesen Stasiseilschaftsverein weit überflügelt haben.
Der direkte Vergleich gegen die DDR sprach auch nicht für die bundesdeutsche Mannschaft, die DDR hatte 100% aller Spiele gewonnen und die BRD nicht ein Tor gegen die DDR geschafft. Ich bin mal so frech zu behaupten, dass zumindest historisch, wenn nicht gar zu jedem Zeitpunkt ein Klassenunterschied zu Gunsen der BRD bestand.
Ich würde dieser gewagten Aussage nicht widersprechen. Trotz allem wäre es sicher mal schön, Italien in einem Tunier zu schlagen.
Schrottkiste
21.04.2012, 16:27
Auch Dynamo Berlin war oft Meister. ;)
Wer saß da oft auf der Tribüne? Richtig.
Praetorianer
21.04.2012, 16:32
Die Fans sind halt Ruhrpottassis, die durchdrehen, aber die Funktionäre von Dortmund legen ja nun wirklich keine Arroganz an den Tag. Der Vergleich mit Schalke ist jetzt aber wirklich unter der Gürtellinie.
Ich bin ja selber Werderfan, aber man muss es realistisch sehen, Werder hat aufgrund des Einzugsgebietes, seiner finanziellen Möglichkeiten und auch aufgrund des Standortes strukturell nicht die Möglichkeiten, Bayern langfristig Konkurrenz zu machen. Was sie in den letzten 10 Jahren geschafft haben, war großartig, da waren sie nach Bayern die stärkste deutsche Mannschaft. Sie haben die eine oder andere Saison eine erstklassige Figur in der CL gemacht und sie hätten durchaus den Uefacup gewinnen können. Das ist aber für Werder denke ich wirklich das obere Limit, da haben die Assis aus dem Pott wirklich mehr Möglichkeiten.
Diese Angewohnheit die Erfolge in die Zukunft zu verschieben, weil man aktuelle nichts zu bieten hat, kennt man von den Deutschen seit Jahrzehnten. Vor 20 Jahren hätte man von einem deutschen Fan genau das gleiche gehört, in 10 Jahren werden die Stärksten sein, aber ganz ganz dolle.
Erinnert mich an einen Übergewichtigen der seine Diät immer auf morgen verschiebt, aber bis zum Ende seines Lebens nie von seinem Gewicht runterkommt.
Praetorianer
21.04.2012, 17:24
Auch Dynamo Berlin war oft Meister. ;)
Wer saß da oft auf der Tribüne? Richtig.
Das ist ja auch ein richtiger Drecksverein!!!!
Diese Angewohnheit die Erfolge in die Zukunft zu verschieben, weil man aktuelle nichts zu bieten hat, kennt man von den Deutschen seit Jahrzehnten. Vor 20 Jahren hätte man von einem deutschen Fan genau das gleiche gehört, in 10 Jahren werden die Stärksten sein, aber ganz ganz dolle.
Erinnert mich an einen Übergewichtigen der seine Diät immer auf morgen verschiebt, aber bis zum Ende seines Lebens nie von seinem Gewicht runterkommt.
Erinnert mich irgendwie an die Milanfans, haben sich hier schon als künftige Titelverteidiger gefeiert, sind aber bereits im Viertelfinale ausgeschieden, nächste Saison wird es wieder so sein und von eine Saison auf die nächste vertröstet.
Was das aber mit meinen Anmerkungen über die Ossiklubs zu tun hat, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Praetorianer
21.04.2012, 17:25
Ich würde dieser gewagten Aussage nicht widersprechen. Trotz allem wäre es sicher mal schön, Italien in einem Tunier zu schlagen.
Dazu müsste Italien aber erstmal die Vorrunde überstehen, was ja einen gewissen Seltenheitswert hat.
Das ist ja auch ein richtiger Drecksverein!!!!
Erinnert mich irgendwie an die Milanfans, haben sich hier schon als künftige Titelverteidiger gefeiert, sind aber bereits im Viertelfinale ausgeschieden, nächste Saison wird es wieder so sein und von eine Saison auf die nächste vertröstet.
Was das aber mit meinen Anmerkungen über die Ossiklubs zu tun hat, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Machst du Witze? Seit Berlusconis Übernahme vor 25 Jahren stand Milan 8 Mal im Finale und gewann 5 Titel. Finde mal einen Verein der konstanter oben Mitspiel, da können auch Real und Barca nicht mithalten.
Caput Mundi
21.04.2012, 17:36
Machst du Witze? Seit Berlusconis Übernahme vor 25 Jahren stand Milan 8 Mal im Finale und gewann 5 Titel. Finde mal einen Verein der konstanter oben Mitspiel, da können auch Real und Barca nicht mithalten.
Vor allen Dingen ist zu unterstreichen das Milan in den letzten 25 Jahre alleine mehr intern. Titel geholt hat als die gesamte Bundesliga zusammengenommen. Und das spricht mehr als Baende.
Affenpriester
21.04.2012, 18:31
Peinlich sind die Dortmunder, die mit ihrem Geld nicht haushalten können. Hoeness hätte diesen schäbigen kleinen Provinzverein pleite gehen lassen sollen. Die 2 Mio wären für eine dicke Fanparty besser angelegt gewesen.
Peinlich sind die, die scheinbar ohne Sachverstand die Foren vollschmieren. Als ein so großer Bayern-Anhänger solltest du doch wissen, dass es nicht das große Können eines Würstchen-Ullis in München benötigte, sondern ein starkes Bayern. Hätte er das in Hannover geschafft oder Gelsenkirchen? Hamburg oder Freiburg? Nein! Also halt mal den Ball flach.
Bayern hat doch am Kredit für den BVB gut verdient oder? Das sind die richtigen, erst einem Konkurrenten die Gehälter in die Höhe treiben und denen dann 15 Jahre lang vorwerfen dass man ihnen einen Kredit gewährt hat als sie Schwierigkeiten hatten. Es war wohl eher das schlechte Gewissen von Uli als irgendein Anschein an Einsicht.
Schau dir die Sponsoren an, die Kollaborationen mit BILD und nahezu allen Sendern, die mitunter in Unterföhring stationiert sind, nicht zu vergessen SKY.
Es sind Kungeleien welche Bayern zu dem erfolgreichsten und wirtschaftlichsten Verein gemacht haben. Deswegen überträgt DSF oder jetzt Sport1 auch nur alte Bayernmeisterschaften, ständig wird nur über Bayern gesabbelt.
Selbst als Dortmund Champions League Sieger war und Schalke UEFA Cup Sieger, selbst da hat man über beide zusammen nicht einmal annähernd so viel gesabbelt wie über Bayern. Also kannst du es auch nicht mit dem Erfolg begründen.
Hat Dortmund ein Arrangement mit Sport1? Nein, nicht wirklich. Klar, man muss neidlos anerkennen dass der Uli es geschafft hat, andere Vereine kleinzuhalten. Seine Freunde und er haben das gut eingefädelt, das war geschickt. Nicht gut für den deutschen Fussball, aber gut für den FC Bayern. Wo sitzt denn sonst ein zwielichtiger Ministerpräsident im Aufsichtsrat? Oder heute, ein ehemaliger. Diese Clique hat in den letzten 20 Jahren das Geschäft beherrscht und nun wird es Stück für Stück aufgebrochen.
Das ist gut für Deutschland, schlecht für Bayern. Deswegen hörst du die ja nur noch rumjammern.
Und in den Heimspielen der Bayern? Da ist ja auf einer Beerdingung mehr Stimmung. Da hat der Uli den Fans so ein schickes Stadion hingezimmert und so danken sie es ihm.
Naja, die Schickeria gehört halt in kein Fußballstadion, eine gar schreckliche Gesellschaft.
Motorsäge
21.04.2012, 19:09
Also ich mag den ital. Fußball nicht, weder die Vereine noch die Nationalmannschaft, noch die Spieler (Ausnahmen bestätigen die Regel, Spieler wie Luca Toni und del Piero sind durchaus sympathisch).
Wenn ich daran denke, dass so Widerlinge wie Materazzi Weltmeister in Deutschland wurde, könnte ich immer noch tagelang speiben :puke:
Nichtsdesto trotz war die Serie A Jahrzente lang eine Top-Liga und ist auch heute noch weltweit höher im Ansehen als die BL. Deswegen wechseln z.B. auch viele südamerikanische Talente lieber nach Italien als nach Deutschland. Das ist auch der Grund, warum die Liga möglicherweise den Abturz abfedern kann, den sie derzeit erleidet (ich wünsch in diesem Vorhaben alles Schlechte).
Auch der Nationalmannschaft traue ich leider durchaus zu bei der EM wieder eine Rolle zu spielen.
Peinlich sind die, die scheinbar ohne Sachverstand die Foren vollschmieren.
Da stimm ich dir zu. Als Beispiel sind da mal die beiden ita. Forentrolle, Efna oder GoodFellas zu nennen. :D
Als ein so großer Bayern-Anhänger solltest du doch wissen, dass es nicht das große Können eines Würstchen-Ullis in München benötigte, sondern ein starkes Bayern. Hätte er das in Hannover geschafft oder Gelsenkirchen? Hamburg oder Freiburg? Nein! Also halt mal den Ball flach.
Ja klar, Bayern wurde mit einem Goldenen Löffel im Hintern gegründet. :vogel:
Nur mal ein kleine Anekdote aus der Bayerngeschichte: 1957, das erste Jahr nach dem Krieg wo Bayern am DfB-Pokal teilgenommen hat (damals Oberliga), hätten die Bayern fast abgesagt, weil sie kein Geld für die Reisekosten hatten !!!.
Die Teilnahme nach der Gründung der Bundesliga 1963 wurde denn Bayern verwehrt, mit der fadenscheinigen Begründung, dass man (der DfB) es nicht für klug hält, wenn zwei Vereine aus derselben Stadt die BuLi-Lizenz bekommen. 1860 war damals der "wichtigere" Verein und die haben die Lizenz bekommen, Bayern nicht.
Der Erfolg des FcB wurde beileibe nicht geschenkt, sondern der ist hart erarbeitet gewesen. Die 40er und 50er Jahre waren voller finanzieller Nöte gewesen. Damals gab es noch kein Millionenschweres Bankkonto. Das mußte sich erst hart erarbeitet werden. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen Vereinen hat Bayern es geschafft sich nach oben zu arbeiten.
Dann ist Uli ein echter Bayer, der als 18jähriger von Ulm nach München wechselte. Was soll er, wenn er seine gesamte Karriere in Bayern gespielt hat, in Hannover oder Schalke? Du hast schon echt wirre Vorstellungen. Einmal Bayer immer Bayer. So Treueschwüre von Weltklassefußballer wie von Ribery, der seine Karriere in München beenden will gibts nur in München.
Raul ist weg aus Schalke, weil mehr Geld in der Wüste lockt. Der Dortmunder Japaner ziehts nächstes Jahr auf die Insel. Was soll er noch weiter in der unbedeutenen deutschen Provinz spielen, wenn Chelsea lockt? Barrios wird mit Kohle nach China!!! gelockt, Lewandowski will auch weg, kann aber aufgrund des Knebelvertrags noch gehalten werden und das Küken Götze, dass immer noch im Hotel Mama wohnt, ist noch nicht reif für die große weite Fußballwelt. Wird aber auch er flügge, dann ist er weg vom Fenster, genauso wie Reus. Dagegen ist die Liste, die ihre gesamte Karriere beim FcB getätigt haben, und auch noch darüber unendlich lang. Lebenslange Treue gibt es nur beim FcB. (Einige wenige Ausnahmen bestätigen die Regel)
Bayern hat doch am Kredit für den BVB gut verdient oder? Das sind die richtigen, erst einem Konkurrenten die Gehälter in die Höhe treiben und denen dann 15 Jahre lang vorwerfen dass man ihnen einen Kredit gewährt hat als sie Schwierigkeiten hatten. Es war wohl eher das schlechte Gewissen von Uli als irgendein Anschein an Einsicht.
Ist die Bayern die Caritas? Hat er irgendetwas zu verschenken? Reicht das nicht, einen Kredit ohne jegliche Sicherheit zu vergeben? Die Bank hat sich geweigert, auch nur einen müden Cent für denn BvB herauszurücken. Nur Gutmensch Hoeness hat sich breitschlagen lassen, und dafür kackst du ihn jetzt auch noch an. Diese Einstellung ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Du bist echt wie die Griechen.
Schau dir die Sponsoren an, die Kollaborationen mit BILD und nahezu allen Sendern, die mitunter in Unterföhring stationiert sind, nicht zu vergessen SKY.
Es sind Kungeleien welche Bayern zu dem erfolgreichsten und wirtschaftlichsten Verein gemacht haben. Deswegen überträgt DSF oder jetzt Sport1 auch nur alte Bayernmeisterschaften, ständig wird nur über Bayern gesabbelt.
Selbst als Dortmund Champions League Sieger war und Schalke UEFA Cup Sieger, selbst da hat man über beide zusammen nicht einmal annähernd so viel gesabbelt wie über Bayern. Also kannst du es auch nicht mit dem Erfolg begründen.
Warum ist das so? Weil Bayern der einzige Verein mit von internationalen Renommee ist. Bayern hat mehr eingetragene Mitglieder als Dortmund, Schalke und Gladbach zusammen. Nach Bayern kommt lange Zeit nichts mehr und irgendwann die restlichen unbedeutenden Provinzvereine. Da ist doch klar, das die Werbeindustrie an dem Verein mit dem höchsten Zuschauerpotential am meisten interessiert ist. Frag doch mal einen Japaner oder Australier nach einem deutschen Fußballverein? Was meinst du wohl, was er wohl antworten wird? Kleiner Tipp: Schalke oder Dortmund wird mit Sicherheit nicht sein. :))
Es ist der Neid und deine Unwissenheit, der dich und all die anderen Bayernhasser auffrisst, und das ist Balsam für meine Seele. :cool2:
Real hat heute Barca im Nou Camp geschlagen. Glaubt hier ernsthaft noch ein Bayern-Fan(atiker) Mittwoch sei was zu holen?
Am besten ihr bleibt gleich zu Hause, dann wird das Spiel 3:0 gewertet und ihr erspart euch eine Blamage.
Caput Mundi
21.04.2012, 22:15
Aiaia, gleich kommt aber "Schweinsgesichtavatar" und macht dich gnadenlos nieder.:D
(...)Neben Lok Leipzig und St. Pauli der ekelhafteste Verein Deutschlands.(...)
Pah, St. Pauli soll ekelhaft sein? Ich will mal wissen, welchen Kackbratzen du die Stange hältst...
(...)Ich bin ja selber Werderfan(...)
:lach: Bremen... :hihi:
Wie war das noch? Achja: "Alle Bremer stinken, alle Bremer stinken...weil sie aus der Weser trinken lalalalala..."
Bremen mag doch keine Sau...jeder hasst Werder, außer natürlich "Rot-Weiß-Essen"
Das ist ja mehr als peinlich! :D
Gehirnnutzer
21.04.2012, 22:35
Real hat heute Barca im Nou Camp geschlagen. Glaubt hier ernsthaft noch ein Bayern-Fan(atiker) Mittwoch sei was zu holen?
Am besten ihr bleibt gleich zu Hause, dann wird das Spiel 3:0 gewertet und ihr erspart euch eine Blamage.
Libero, ein Spiel wird in 90 Minuten auf dem Platz entschieden, nicht durch andere Spiele oder großes Rumtönen. Sowohl du, die anderen italienischen Fans hier und auch die Bayern Fans hier vergessen das.
Das einzige was wirklich feststeht, sind die Tränen der Enttäuschung, die es am Mittwoch im Estadio Santiago Bernabéu geben wird. Wer sie vergießen wird, werden wir am Mittwoch sehen, aber nicht heute in Diskussionen fesstellen.
Ausonius
22.04.2012, 00:01
Nein, es ist kein Gerücht, Schwalbentraining ist ein fester Bestandteil im ita. Fußball.
Das Video ist echt ein bißchen totgenudelt, abgesehen davon sehen die nicht ein kleines bißchen so aus, wie die Squadra. Gibt doch genügend reale Schnitzer die man zeigen kann... schon das ganze WM-Finale 94 wäre ausreichend Negativwerbung für die Squadra.
Ausonius
22.04.2012, 00:05
Guter Fußball im Osten... na ja, heikles Thema. Bis auf Hansa, in der Zeit, als Beinlich und Neuville da spielten, boten alle Ost-Teams in der Bundesliga schlimmsten Rumpelfußball.
Ausonius
22.04.2012, 00:09
Ich auch, aber nicht die Dortmunder und nicht die Schalker. Was die Dortmunder momentan für eine Arroganz an den Tag legen
Tja, da bekommt ihr mal die eigene Medizin zu spüren.
Ausonius
22.04.2012, 00:10
Ich bin gewiss kein Bayernfan (früher sogar fast ein Bayernhasser, aber man wird älter und gelassener), aber diese Aktion damals fand ich nicht unsympathisch. Gegen den FC St. Pauli habe ich nichts einzuwenden.
Die tollste Mannschaft ist und bleibt aber immer noch Eintracht Frankfurt. :D
So ist das.
tommy3333
22.04.2012, 00:33
Ja, klar kamen alle guten DDR-Spieler von Dynamo Dresden, weil die guten Spieler dahin wechseln mussten, damit diese Stasitruppe auch ja regelmäßig DDR Meister wurde. :rolleyes:Neben Lok Leipzig und St. Pauli der ekelhafteste Verein Deutschlands. Gut, dass die seit der Wende kein Bein auf den Boden bekommen haben und die früheren Zulieferer, die ihre Spieler immer abgeben mussten, Erzgebirge Aue, Hansa Rostock und natürlich Union Berlin diesen Stasiseilschaftsverein weit überflügelt haben.Die Stasi Truppe war zwar BFC Dynamo (Berlin), aber es stimmte, dass die Bonzen bstimmten, dass die besten Spieler zu den Vereinen wechseln sollten, die sie für die europ. Pokalwettbewerbe "auserkoren" hatten. Im Jargon hieß das, diese Spieler wurden "delegiert". Zudem wurden "zur Not" sogar Spiele von den Schidsrichter zerpfiffen - i.d.R. zugunsten des Stasi Klubs - damit auch nichts "schiefgeht". Deswegen etwickelte sich die DDR, die 1974 noch WM teilnehmer war, zu einem besseren Fußballzweg zurück, weil internat. Schidsrichter in den internat. Wettbewerben eben alders pfiffen, als es die Stasi gern gehabt hätte. Im letzten Jahr der DDR-Oberliga sah das Ergebnis der Meisterschaft dann schon anders aus, nachdem diese Art Wettbewerbsverzerrung aufhörte.
Praetorianer
22.04.2012, 09:54
Die Stasi Truppe war zwar BFC Dynamo (Berlin),...
Dynamo Dresden und Lokomotive Leipzig waren ebenfalls absolut typische Stasivereine und haben in der Bundesliga nichts mehr zu suchen!
Praetorianer
22.04.2012, 09:59
Machst du Witze? Seit Berlusconis Übernahme vor 25 Jahre...
Jaja, seit 25 Jahren ... Real Madrids Zeit liegen endlos zurück, aber die goldenen Jahre Ende der 80er bei Milan sind natürlich topaktuelle Erfolge.
Was hat "Erfolge in die Zukunft verschieben" jetzt mit meiner Anmerkung über die Stasiklubs Dynamo Dresden und Konsorten zu tun?
Praetorianer
22.04.2012, 10:08
Pah, St. Pauli soll ekelhaft sein? Ich will mal wissen, welchen Kackbratzen du die Stange hältst...
Halten auf St. Pauli sogar die Fans den Spielern die Stange? Mir war klar, dass St. Pauli Fans irgendwie schwul sind, aber nicht so schwul.
:lach: Bremen... :hihi:
Wie war das noch? Achja: "Alle Bremer stinken, alle Bremer stinken...weil sie aus der Weser trinken lalalalala..."
Bremen mag doch keine Sau...jeder hasst Werder, außer natürlich "Rot-Weiß-Essen"
Das ist ja mehr als peinlich! :D
Also abgesehen davon, dass es mich keinen Deut kümmern würde, ob der Rest der Republik Bremen hasst, wollen wir jetzt mal nicht über die Beliebtheit des FC St. Pauli diskutieren. Ich kenne keinen einzigen Verein, dessen Fans mit euren irgendwas zu tun haben wollen. Nicht einmal Schalkefans würden so tief sinken. Wozu wollt ihr überhaupt in die Bundesliga, kiffen könnt ihr im Spiel gegen Hamburg Altona doch genauso wie gegen Bayern München.
Verneige dich vor dem ewigen Fußballgott der Bundesliga
26037
Halten auf St. Pauli sogar die Fans den Spielern die Stange? Mir war klar, dass St. Pauli Fans irgendwie schwul sind, aber nicht so schwul.
Dir scheinen rhetorische Stilmittel vollkommen unbekannt zu sein. Naja, egal!
Also abgesehen davon, dass es mich keinen Deut kümmern würde, ob der Rest der Republik Bremen hasst, wollen wir jetzt mal nicht über die Beliebtheit des FC St. Pauli diskutieren. Ich kenne keinen einzigen Verein, dessen Fans mit euren irgendwas zu tun haben wollen. Nicht einmal Schalkefans würden so tief sinken. Wozu wollt ihr überhaupt in die Bundesliga, kiffen könnt ihr im Spiel gegen Hamburg Altona doch genauso wie gegen Bayern München.
1. Natürlich ist St. Pauli beliebt!
Die einzigen, die St. Pauli nicht mögen sind "HSV" "Werder" "Dynamo Dresden" und "Hansa Rostock"
Deine Mannschaft hingegen können die Leute sogar über die Landesgrenze hinaus (keine Bundeslandsgrenze, sondern Landesgrenze!) nicht leiden!
2. Jaja "kiffen"... was würden wir nur ohne die ganzen Vorurteile machen? :rolleyes:
3.Was heißt "wir wollen in die Bundesliga"? Schätzchen, wir kommen in die Bundesliga!
Gruß Julia
Motorsäge
22.04.2012, 11:35
JAja und wenn wir doch weiterkommen, dann fährt auch dieser Schiri mit einem BMW nach Hause alles klar.
Einfach mal weniger am Benzin schnüffeln, bevor du was schreibst, so als kleiner Tipp.
Praetorianer
22.04.2012, 12:09
Dir scheinen rhetorische Stilmittel vollkommen unbekannt zu sein. Naja, egal!
Das nicht, ich ging bei St. Pauli aufgrund der sexuellen Orientierung einer Vielzahl von Fans automatisch davon aus, dass das wortwörtlich gemeint ist.
1. Natürlich ist St. Pauli beliebt!
Die einzigen, die St. Pauli nicht mögen sind "HSV" "Werder" "Dynamo Dresden" und "Hansa Rostock"
:))
Nicht, dass ich sowas nicht danebenfände, aber Hooligans aus dem ganzen Bundesgebiet und allen Bundesligavereinen gröhlen das Lied, von der U-Bahn von St. Pauli nach Auschwitz. Ihr seid so beliebt wie Pickel, weil St. Pauli auch der einzige Fußballverein mit Fans aus der linksradikalen Szene ist und Fußballfans meistens eher rechts sind.
2. Jaja "kiffen"... was würden wir nur ohne die ganzen Vorurteile machen? :rolleyes:
Wie bitte? Viele St. Pualianer berichten doch stolz, dass immer eine Haschfahne bei Heimspielen durchs Stadion weht.
3.Was heißt "wir wollen in die Bundesliga"? Schätzchen, wir kommen in die Bundesliga!
Gruß Julia
Es gehört wirklich zu den düstersten Kapiteln in der Geschichte des FC Bayern, dass die euch mal mit einem Benefizspiel finanziell gerettet haben, als ihr sonst die Lizenz für die dritte Liga verloren hättet. Ihr gehört vielleicht in die Hamburger Bezirksliga.
Wo sind eigentlich die Huldigungen von Johan Micoud jetzt?
Das nicht, ich ging bei St. Pauli aufgrund der sexuellen Orientierung einer Vielzahl von Fans automatisch davon aus, dass das wortwörtlich gemeint ist.
Du scheinst dich sehr gut, mit schwulen Fußballfans auszukennen?
Kein Grund sich dafür zu schämen! Wir leben ja schließlich im 21. Jahrhundert, nicht wahr? ;)
:))
Nicht, dass ich sowas nicht danebenfände, aber Hooligans aus dem ganzen Bundesgebiet und allen Bundesligavereinen gröhlen das Lied, von der U-Bahn von St. Pauli nach Auschwitz. Ihr seid so beliebt wie Pickel, weil St. Pauli auch der einzige Fußballverein mit Fans aus der linksradikalen Szene ist und Fußballfans meistens eher rechts sind.
Natürlich mögen Hooligans keine St. Pauli-Fans, aber es gibt auch noch Fußballfans, die keine Hooligans sind, und die haben -außer den von mir genannten- kein Problem mit St. Pauli!
Wie bitte? Viele St. Pualianer berichten doch stolz, dass immer eine Haschfahne bei Heimspielen durchs Stadion weht.
Und wenn schon...andere besaufen sich! Die St Pauli-Fans kiffen-was solls!
Es gehört wirklich zu den düstersten Kapiteln in der Geschichte des FC Bayern, dass die euch mal mit einem Benefizspiel finanziell gerettet haben, als ihr sonst die Lizenz für die dritte Liga verloren hättet. Ihr gehört vielleicht in die Hamburger Bezirksliga.
Jo! Und wie lang it das her?
Peinlich, etwas zu erwähnen, was schon soooo viele Jahre zurückliegt!
Ob du´s willst oder nicht: St. Pauli wird aufsteigen!
Wo sind eigentlich die Huldigungen von Johan Micoud jetzt?
Wieso soll ich einen französischen Winzer, der mal Fußballer bei Werder war huldigen?
Solche Spieler wie Micoud finde ich zum Kotzen! Der hat sich n Haufen Kohle in den Arsch blasen lassen, und im Gegenzug, übte er öffentlich Kritik an den Trainermethoden von Schaaf (sehr loyal) und weigerte sich -arrogant wie er ist- sich besser zu integrieren, weigerte sich auch besser Deutsch zu lernen und gab nur 100% wenn er mal Bock hatte!
Und so n arroganten reichen alten Sack soll ich huldigen? Also bitte, da würde ich ja noch lieber die Kassierin beim ALDI um die Ecke huldigen!
tommy3333
22.04.2012, 13:06
Jaja, seit 25 Jahren ... Real Madrids Zeit liegen endlos zurück, aber die goldenen Jahre Ende der 80er bei Milan sind natürlich topaktuelle Erfolge.
Wobei ich allerdings auch glaube, dass die Dominaz der ital. Vereine in den Europapokalen ab Mitte/Ende der 80er durch die 5-jährige Sperre aller engl. Vereine nach den extremen Ausschreitungen im Brüsseler Heysel Stadion im Endspiel zwischen Liverpool und Juve hervorging. Bis dahin waren es die englischen Vereine, die Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre die europ. Wettbewerbe - insbes. den Landesmeistercup, den zwischendurch nur einmal der HSV gewann, ansonsten Liverpool, Nottingham Forest oder Aston Villa - dominiert hatten. Die Sperre führe aber auch dazu, dass viele Stars, die in der engl. Liga spielten, sich einen anderen Verein suchten, um weiterhin internat. spielen zu können. Das konnte man den engl. Vereinen auch ansehen, als sie ab 1991 wieder spielberechtigt waren. Sportliche Gründe hatte diese Sperre indes nicht. da die UEFA aber alle anderen engl. Vereine, die mit dem Funale nichts zu tun hatten, in Sippenhaft nahm, musste man eher davon ausgehen, dass die UEFA mit dieser Sperre ein Exempel statuieren wollte.
tommy3333
22.04.2012, 13:29
Du scheinst dich sehr gut, mit schwulen Fußballfans auszukennen?
Kein Grund sich dafür zu schämen! Wir leben ja schließlich im 21. Jahrhundert, nicht wahr? ;)
Mögen muss man sie aber dadurch auch nicht. Vor allem auch dann nicht, wenn solche Vereine durch Fanausschreitungen glänzen, bei denen sog. "Fans" sich u.a. nicht entblöden können, 2 Minuten vor Spielende einen Bierbecher nach dem Schiedsrichterassistenten zu werfen (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=st. pauli fan ausschreitungen bundesliga&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CCYQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.abendblatt.de%2Fsport%2Ffussb all%2Fst-pauli%2Farticle2181627%2FGeisterspiele-und-Strafen-nach-Fanausschreitungen.html&ei=vPeTT8uLK8bGtAb22aCKBA&usg=AFQjCNEZ-Yk_3k6rO9Wl09ZniqMQJb285Q). Letztlich haftet sowas auch nicht nur an den einzelnen Chaoten, sondern am Verein.
Natürlich mögen Hooligans keine St. Pauli-Fans, aber es gibt auch noch Fußballfans, die keine Hooligans sind, und die haben -außer den von mir genannten- kein Problem mit St. Pauli!
Das sind dann aber nur in "homöopatischen Größenordnungen" Fans von St. Pauli. Ich habe schließlich auch kein Problem damit, dass St. Pauli in der 2. Liga spielt, wo sie auch hingehören.
Ob du´s willst oder nicht: St. Pauli wird aufsteigen!
Eher werden sie vielleicht die Relegation gg. den HSV verlieren.
Senator74
22.04.2012, 13:42
Dann kann ich umanandas Vorbehalte gut verstehen. :))
Soviel zu dem Thema...spannend wird der Rückspieldurchgang mit Sicherheit!!
Hab grad die Quote gesehen. Real - Bayern 1 1,53 X 4,00 2, 6,00
So krasse Quote hätte nicht mal ich als Bayern-Skeptiker gegeben.
Motorsäge
23.04.2012, 11:19
Real darf gerne mit 3-2 gewinnen :)
Haben wir ja vor zwei jahren auch im Achtel- und Viertelfinale so gemacht. Hinspiel 2-1 gewonnen, Rückspiel 3-2 verloren
Affenpriester
23.04.2012, 11:25
Hab grad die Quote gesehen. Real - Bayern 1 1,53 X 4,00 2, 6,00
So krasse Quote hätte nicht mal ich als Bayern-Skeptiker gegeben.
Naja, wobei ein Sieg der Bayern wirklich etwas unwahrscheinlich anmutet. Aber 6,00, nein das ist zu hoch. Bei 3 würde ich noch mitgehen, vielleicht sogar 3,5, aber 6 ist zu hoch.
Da kann man doch mal 100 Euro setzen, oder?
Bayern kommt ins Finale und die Italiener...sind irgendwo im Achtelfinale ausgeschieden!
So viel zur ital. Dominanz!
Affenpriester
23.04.2012, 11:28
Bayern kommt ins Finale und die Italiener...sind irgendwo im Achtelfinale ausgeschieden!
So viel zur ital. Dominanz!
Wann haben wir das letzte mal den Champions League Pokal nach Deutschland geholt?
Ausonius
23.04.2012, 11:30
Also ich mag den ital. Fußball nicht, weder die Vereine noch die Nationalmannschaft, noch die Spieler (Ausnahmen bestätigen die Regel, Spieler wie Luca Toni und del Piero sind durchaus sympathisch).
Wenn ich daran denke, dass so Widerlinge wie Materazzi Weltmeister in Deutschland wurde, könnte ich immer noch tagelang speiben :puke:
Bezeichnend, dass die Sportpresse solche rustikalen Abräumer wie Zambrotta, Cannavaro und Gattuso als eigentliche Erfolgsgaranten für den damaligen WM-Sieg identifizierte. So sah das dann auch aus - eigentlich gab es viele Gemeinsamkeiten im Stil mit den griechischen Europameistern von 2004, nur, dass ich es denen mehr gegönnt habe.
Wann haben wir das letzte mal den Champions League Pokal nach Deutschland geholt?
Scheißegal....15 Punkte sprechen eine deutliche Sprache!
Wer sich mit den Portugiesen oder den Franzosen messen möchte...gerne!
Aber das hat die Bundesliga nicht nötig!
Senator74
23.04.2012, 11:39
Punkte sagen nicht alles, aber der zitierte Abstand schon!
Maxvorstadt
23.04.2012, 14:29
Es geht ja bei dieser Wertung nicht darum, ob man den Champions League Pokal nach Deutschland holt, sondern wie kontinuierlich Mannschaften aus einer Liga sich in der Champions League präsentieren. Keine Ahnung, aber immer das Plappermäulchen offen haben. :rolleyes:
Caput Mundi
23.04.2012, 14:48
Scheißegal....15 Punkte sprechen eine deutliche Sprache!
Wer sich mit den Portugiesen oder den Franzosen messen möchte...gerne!
Aber das hat die Bundesliga nicht nötig!
Rischtisch....fuer Deutschland sind die Koeffizienten wichtiger als Pokalsiege zu feiern. :D
Manche "Sprueche" hier sind an Laecherlichkeit wirklich kaum noch zu ueberbieten.
Affenpriester
23.04.2012, 15:41
Es geht ja bei dieser Wertung nicht darum, ob man den Champions League Pokal nach Deutschland holt, sondern wie kontinuierlich Mannschaften aus einer Liga sich in der Champions League präsentieren. Keine Ahnung, aber immer das Plappermäulchen offen haben. :rolleyes:
Und da zählt, wie weit du kommst. Bayern war ja nun wahrlich kein Dauergast in den Semifinals. Genau das ist der springende Punkt. Bei allem Patriotismus, von Milan habe ich da mehr gesehen, oder Inter, davor Juventus.
Mir kann kein Mensch erzählen dass Bayern erfolgreicher war als diese Vereine, geschweige denn alle zusammen. Das ist totaler Unsinn und das hat mit Patriotismus nichts mehr zu tun, gar nichts.
Das ist Stumpfsinn.
Maxvorstadt
23.04.2012, 15:45
Und da zählt, wie weit du kommst. Bayern war ja nun wahrlich kein Dauergast in den Semifinals. Genau das ist der springende Punkt. Bei allem Patriotismus, von Milan habe ich da mehr gesehen, oder Inter, davor Juventus.
Mir kann kein Mensch erzählen dass Bayern erfolgreicher war als diese Vereine, geschweige denn alle zusammen. Das ist totaler Unsinn und das hat mit Patriotismus nichts mehr zu tun, gar nichts.
Das ist Stumpfsinn.
14 Mal qualifizierte sich der FC Bayern München für die Champions League, 13 Mal erreichten die Münchner die K.o.-Runde. Bei drei Finalteilnahmen in der «Königsklasse» sprang einmal (2001) der Titel heraus. Du hast nun einmal keine Ahnung.
Senator74
23.04.2012, 16:27
Man verzeiht ja manches...aber beim Sportstrang gelten "härtere" Bedingungen...
fg
Maxvorstadt
23.04.2012, 16:29
Man verzeiht ja manches...aber beim Sportstrang gelten "härtere" Bedingungen...
fg
Genau. Bei politischen Themen kann man mit Halbwissen agieren. Beim Fussball funktioniert das nicht. :D
Senator74
23.04.2012, 16:31
Genau. Bei politischen Themen kann man mit Halbwissen agieren. Beim Fussball funktioniert das nicht. :D
Feine Unterschiede : Mal heißt es Host mi ? Oder auch: Kennst di aus, Reisinger?
Effekt ist aber identisch...
Maxvorstadt
23.04.2012, 16:35
http://www.fussball24.de/img/b/126999-reaktionen-zu-bayern-muenchen-real-madrid.jpg
Ich hoffe, dass am Mittwoch in Madrid diese beiden Herren ebenso jubeln. :D
Das Finale dahoam
http://www.fanlager.de/images/AllianzArena/AArot.jpg
Affenpriester
23.04.2012, 16:36
14 Mal qualifizierte sich der FC Bayern München für die Champions League, 13 Mal erreichten die Münchner die K.o.-Runde. Bei drei Finalteilnahmen in der «Königsklasse» sprang einmal (2001) der Titel heraus. Du hast nun einmal keine Ahnung.
Und wie sieht die Statistik der italienischen Klubs aus? Ich schrieb von den Semifinals, nicht von der KO-Runde. Wie sieht denn die deutsche Statistik im Vergleich zur italienischen aus?
Nichts an meiner Aussage ist widerlegt, du eierst auf dem falschen Spielplatz herum. Welche meiner Aussagen wolltest du nun widerlegen mit diesem wahnsinnig eloquenten Beitrag?
Senator74
23.04.2012, 16:37
http://www.fussball24.de/img/b/126999-reaktionen-zu-bayern-muenchen-real-madrid.jpg
Ich hoffe, dass am Mittwoch in Madrid diese beiden Herren ebenso jubeln. :D
Das Finale dahoam
http://www.fanlager.de/images/AllianzArena/AArot.jpg
Es wär zu schön...
Maxvorstadt
23.04.2012, 16:38
Und wie sieht die Statistik der italienischen Klubs aus? Ich schrieb von den Semifinals, nicht von der KO-Runde. Wie sieht denn die deutsche Statistik im Vergleich zur italienischen aus?
Nichts an meiner aussage ist falsch, du eierst auf dem falschen Spielplatz herum. Welche meiner Aussagen wolltest du nun widerlegen mit diesem wahnsinnig eloquenten Beitrag?
In letzter Zeit nicht so gut. Deshalb haben sie ja auch einen Platz weniger als die Bundesliga. :))
Affenpriester
23.04.2012, 16:39
In letzter Zeit nicht so gut. Deshalb haben sie ja auch einen Platz weniger als die Bundesliga. :))
Nicht in den letzten zwei Jahren, wobei Inter Mailand sooo schlecht nicht war, oder? Da war doch was.
Nein, deine schicke Auflistung die du für die Bayern gebracht hast, warum bringst du die nicht für Milan oder so? Wie sieht der direkte Vergleich mit Italien aus?
Ich will es nur wissen....
Erklär es mir, ohne "wir haben einen Platz mehr". Du argumentierst mit Erfolg und Kontinuität. Das will ich mal erläutert haben.
Maxvorstadt
23.04.2012, 16:40
Es wär zu schön...
Wenn der Traum vom Finale dahoam Wirklichkeit wird, dann ist auf die Deutsche Meisterschaft geschissen. :D
Senator74
23.04.2012, 16:41
Wenn der Traum vom Finale dahoam Wirklichkeit wird, dann ist auf die Deutsche Meisterschaft geschissen. :D
Echte Präferenzen...und vielleicht sogar ein SIEG!?!?!?!?!
Maxvorstadt
23.04.2012, 16:41
Nicht in den letzten zwei Jahren, wobei Inter Mailand sooo schlecht nicht war, oder? Da war doch was.
Nein, deine schicke Auflistung die du für die Bayern gebracht hast, warum bringst du die nicht für Milan oder so? Wie sieht der direkte Vergleich mit Italien aus?
Ich will es nur wissen....
Bist du auch so ein Italowesternheld? Was quakst du eigentlich über Italien. Spanien ist jetzt wichtig. Ich habe auch keine Lust, wenn Deutsche ständig vom Wunder von Bern schnäbeln. :rolleyes:
Affenpriester
23.04.2012, 16:45
Bist du auch so ein Italowesternheld? Was quakst du eigentlich über Italien. Spanien ist jetzt wichtig. Ich habe auch keine Lust, wenn Deutsche ständig vom Wunder von Bern schnäbeln. :rolleyes:
Ich bin kein Italowesternheld, ich will doch nur dass du mir erläuterst, warum Bayern deiner Meinung nach in der Champions League erfolgreicher und kontinuierlicher war als Inter oder Milan. Du glänzt doch sonst mit Statistiken, was ist los?
Du hast Dinge behauptet, ich bitte nur um eine Ausführung. Steht mir das nicht zu? Also wenn du mir nicht per Statistik darlegen kannst dass Deutschland erfolgreicher war als Italien, dann ist das nur Geplapper.
Italien interessiert mich einen Scheissdreck, ich mag die nicht einmal. Mich würde nur interessieren wie du zu deinen sagenhaften Schlussfolgerungen kommst.
Es wär zu schön...
Seh es mal so: Für Real ist dies das 3. Spitzenspiel in einer Woche. Das Spiel am Samstag gegen Barca hat sicher auch seine Spuren hinterlassen. Real mag zwar zu Zeit Bärenstark sein, aber unverwundbar sind sie auch nicht.
Bayern hat mit Bremen ein besseres Aufwärmtraining veranstaltet. Auch wenn dies das schwerste Spiel der Saison ist, selbst ein Finale gegen Barca sehe ich als leichter an, bin ich ganz zuversichtlich.
Maxvorstadt
23.04.2012, 16:52
Ich bin kein Italowesternheld, ich will doch nur dass du mir erläuterst, warum Bayern deiner Meinung nach in der Champions League erfolgreicher und kontinuierlicher war als Inter oder Milan. Du glänzt doch sonst mit Statistiken, was ist los?
Du hast Dinge behauptet, ich bitte nur um eine Ausführung. Steht mir das nicht zu? Also wenn du mir nicht per Statistik darlegen kannst dass Deutschland erfolgreicher war als Italien, dann ist das nur Geplapper.
Italien interessiert mich einen Scheissdreck, ich mag die nicht einmal. Mich würde nur interessieren wie du zu deinen sagenhaften Schlussfolgerungen kommst.
Ich komme deshalb darauf zu sprechen, weil Bayern München der einzige erfolgreiche Verein ist, der eine Saison mit Gewinn abschließt. Keine Schulden hat und ohne großem Geldgeber im Hintergrund international erfolgreich ist. Und dass sie in den letzten 12 Jahren 3 mal im Finale waren. Ich komme darauf, weil die italienischen Vereine nun heruntergewirtschaftet sind. Erfolg ist, wenn man nach einem Erfolg nicht ins Nirvana fällt. Host mi oder willst du mir ein X für ein U vormachen
Senator74
23.04.2012, 16:52
Wir Bayern-Fans leben halt in der Hoffnung...ist auch richtig so...
Senator74
23.04.2012, 16:55
Ich komme deshalb darauf zu sprechen, weil Bayern München der einzige erfolgreiche Verein ist, der eine Saison mit Gewinn abschließt. Keine Schulden hat und ohne großem Geldgeber im Hintergrund international erfolgreich ist. Und dass sie in den letzten 12 Jahren 3 mal im Finale waren. Ich komme darauf, weil die italienischen Vereine nun heruntergewirtschaftet sind. Erfolg ist, wenn man nach einem Erfolg nicht ins Nirvana fällt. Host mi oder willst du mir ein X für ein U vormachen
Stimmt! Man muß das Ganze sehen...der Erfolg hat viele "Väter"!!
tommy3333
23.04.2012, 16:57
Seh es mal so: Für Real ist dies das 3. Spitzenspiel in einer Woche. Das Spiel am Samstag gegen Barca hat sicher auch seine Spuren hinterlassen. Real mag zwar zu Zeit Bärenstark sein, aber unverwundbar sind sie auch nicht.
Bayern hat mit Bremen ein besseres Aufwärmtraining veranstaltet. Auch wenn dies das schwerste Spiel der Saison ist, selbst ein Finale gegen Barca sehe ich als leichter an, bin ich ganz zuversichtlich.
Bei der Bank die Real u.. mit einem Kaka hat, muss das nichts heißen. Bayern muss jedenfalls Vollgas geben, dabei hinten immer wachsam sein und zusehen, dass sie nicht zu tief stehen, sondern das Spielgeschehen möglichst vom eigenen Strafraum fern halten. Das wird schon schwer genug.
Affenpriester
23.04.2012, 16:58
Stimmt! Man muß das Ganze sehen...der Erfolg hat viele "Väter"!!
Danach wird aber nicht bewertet, oder?
ich will doch nur dass du mir erläuterst, warum Bayern deiner Meinung nach in der Champions League erfolgreicher und kontinuierlicher war als Inter oder Milan. Du glänzt doch sonst mit Statistiken, was ist los?
Wirf einen Blick in die ewige Uefa-Liste.
Affenpriester
23.04.2012, 17:05
Wirf einen Blick in die ewige Uefa-Liste.
Ja in der FIFA-Liste steht Holland auch sehr weit oben. Ich fragte nicht nach der Liste, du brauchst nicht dauernd auf eine Liste verweisen wenn ich um Erläuterung bitte, warum Bayern erfolgreicher war als Milan oder Deutschland erfolgreicher als Italien.
Ich habe die Behauptung ja nicht aufgestellt, ich will sie nur faktisch von denjenigen untermauert wissen, die sie aufgestellt haben.
Euer Rumgeeiere zeigt doch ganz klar, wo der Hase lang läuft. Lehnt euch das nächste Mal einfach nicht so weit aus dem Fenster, ist doch kein Drama.
Ja in der FIFA-Liste steht Holland auch sehr weit oben. Ich fragte nicht nach der Liste, du brauchst nicht dauernd auf eine Liste verweisen wenn ich um Erläuterung bitte, warum Bayern erfolgreicher war als Milan oder Deutschland erfolgreicher als Italien.
Ich habe die Behauptung ja nicht aufgestellt, ich will sie nur faktisch von denjenigen untermauert wissen, die sie aufgestellt haben.
Euer Rumgeeiere zeigt doch ganz klar, wo der Hase lang läuft. Lehnt euch das nächste Mal einfach nicht so weit aus dem Fenster, ist doch kein Drama.
Du sollst die Uefa-Liste schauen, nicht die Fifa-Liste, du Depp :vogel:
Wenn du Ahnung hättest wüsstest du, dass in der Fifa-Liste auf Freunschaftsspiele gewertet werden. In der Uefa-Mannschaftsliste aber nur Spiele der CL und der EL und da gibt es keine unbedeutende Spiele.
Affenpriester
23.04.2012, 17:07
Sag mal, bist du so beschränkt oder tust du nur so? Was interessiert denn die UEFA-Liste? Darum geht es überhaupt nicht. Schalt mal das Hirn ein.
Wenn du dich das nächste Mal in eine Diskussion reinhängst, dann schau mal lieber nach worum es geht. VORHER!
Die FIFA Liste war das passende Gegenbeispiel zur UEFA Liste. Holland ist auch nicht erfolgreicher als Italien, oder? Verstehst du überhaupt ansatzweise, worum es hier geht?
Sag mal, bist du so beschränkt oder tust du nur so? Was interessiert denn die UEFA-Liste? Darum geht es überhaupt nicht. Schalt mal das Hirn ein.
Wenn du dich das nächste Mal in eine Diskussion reinhängst, dann schau mal lieber nach worum es geht. VORHER!
Die FIFA Liste war das passende Gegenbeispiel zur UEFA Liste. Holland ist auch nicht erfolgreicher als Italien, oder? Verstehst du überhaupt ansatzweise, worum es hier geht?
Ne ist klar, dass du diese Liste nicht anerkennst, wo dein ach so toller BVB selbst hinter Rapid Wien und Galatasaray steht. :))
Affenpriester
23.04.2012, 17:14
Ne ist klar, dass du diese Liste nicht anerkennst, wo dein ach so toller BVB selbst hinter Rapid Wien und Galatasaray steht. :))
Es geht nicht um die Anerkennung irgendeiner Liste, du kommst doch dauernd mit der Liste. Es ging darum, wer wie erfolgreich abgeschnitten hat in der Champions League, nicht darum, wer wo in welcher Liste steht.
Du steckst in der falschen Diskussion, hier geht es um keine Listen.
Wir Bayern-Fans leben halt in der Hoffnung...ist auch richtig so...
Ein italienisches Sprichwort:
Chi di speranza vive, disperato muore.
Übersetzt
Wer von der Hoffung lebt, stirbt Hoffnunslos/Verzweifelt.
Dortmund hinter Galatasaray oder Wien zu setzen ist genau so lächerlich die Bayern vor Milan zu führen. Das zeigt wie lächerlich diese Liste ist. Spiele werden immer noch auf dem Platz entschieden.
Affenpriester
23.04.2012, 17:20
Dortmund hinter Galatasaray oder Wien zu setzen ist genau so lächerlich die Bayern vor Milan zu führen. Das zeigt wie lächerlich diese Liste ist. Spiele werden immer noch auf dem Platz entschieden.
So läuft das aber weder in der FIFA, noch in der UEFA. Holland vor Italien, was war das für ein Witz. Bayern vor Milan, Frankreich HINTER der Elfenbeinküste, Leute.....
Platz Land Punkte Veränderung
Plätze
1 Spanien 1.442 =
2 Deutschland 1.345 +1
3 Uruguay 1.309 +1
4 Niederlande 1.207 –2
5 Portugal 1.190 +2
6 Brasilien 1.165 –1
7 England 1.132 –1
8 Kroatien 1.114 +2
9 Dänemark 1.069 +2
10 Argentinien 1.066 –2
11 Russland 1.049 +1
12 Italien 1.041 –3
13 Chile 967 +1
14 Griechenland 961 –1
15 Elfenbeinküste 951 =
16 Frankreich 938 =
17 Schweden 931 =
18 Irland 891 +1
18 Schweiz 891 =
20 Mexiko 868 +2
…
44 Belgien 604 –4
…
73 Österreich 475 –2
…
119 Luxemburg 283 +8
…
129 Liechtenstein 261 +8
…
205 vier Mannschaften 0
Jeder der seine Argumente durch so eine Liste stützt, ist als Diskussionspartner nicht ernst zu nehmen.
Caput Mundi
23.04.2012, 17:23
Wenn du Ahnung hättest wüsstest du, dass in der Fifa-Liste auf Freunschaftsspiele gewertet werden. In der Uefa-Mannschaftsliste aber nur Spiele der CL und der EL und da gibt es keine unbedeutende Spiele.
Genau.:D
http://it.wikipedia.org/wiki/Albo_d%27oro_della_UEFA_Champions_League
Und seit der Einfuehrung der CL 92/93 standen ital. Mannschaften 10 mal im Finale (davon gar 6 mal hintereinander - 92/93 bis 97/98 -) und holten 5 mal den Titel. Zuletzt 2010 mit INTER. Deutsche Mannschaften standen dagegen im selben Zeitraum 5 mal im Finale und verliessen nur in 2 Faellen den Platz als Sieger. Zuletzt im Jahre 2001.
Soviel zu den Fakten.
Es geht nicht um die Anerkennung irgendeiner Liste, du kommst doch dauernd mit der Liste. Es ging darum, wer wie erfolgreich abgeschnitten hat in der Champions League, nicht darum, wer wo in welcher Liste steht.
Du steckst in der falschen Diskussion, hier geht es um keine Listen.
Dann will ich dir mal die Liste erklären:
Bayern hat in Cl/EL 373 Spiele bestritten. 203 haben sie davon gewonnen, 80x unentschieden gespielt unf 70x verloren. Dabei haben sie 719:385 (+334) Tore und 556 Punkte erreicht. Damit sind sie auf Platz 4 und mit 13 Punkten Rückstand hauchdünn hinter Juve.
Milan und Inter haben mit 336/356 Spiele schonmal weniger international gespielt und mit jeweils 497 deutlich weniger Punkte als Bayern erlangt.
Damit ist Bayern international eindeutig die bessere Mannschaft, was gibt es daran zu lamentieren?
Maxvorstadt
23.04.2012, 17:26
Dortmund? Also, wenn diese national erfolgreiche Gurkentruppe in der nächsten CL-Saison wieder so kläglich scheitert, dann sollte man diesem Verein die Lizenz entziehen. :D
Maxvorstadt
23.04.2012, 17:27
Bayern hat in Cl/EL 373 Spiele bestritten. 203 haben sie davon gewonnen, 80x unentschieden gespielt unf 70x verloren. Dabei haben sie 719:385 (+334) Tore und 556 Punkte erreicht. Damit sind sie auf Platz 4 und mit 13 Punkten Rückstand hauchdünn hinter Juve.
Milan und Inter haben mit 336/356 Spiele schonmal weniger international gespielt und mit jeweils 497 deutlich weniger Punkte als Bayern erlangt.
Damit ist Bayern international eindeutig die bessere Mannschaft, was gibt es daran zu lamentieren?
So ist es. Und Bayern steht in jeder Hinsicht auf soliden Füßen. :]
Affenpriester
23.04.2012, 17:29
Was willst du schon wieder mit dieser Liste? Niemand interessiert sich für diese komischen Listen. Jemand der sonst keine Argumente hat, der kramt diese Liste raus.
Es geht hier um Erfolg und Prestige, das war die Diskussion. Und Italien als viermaligen Weltmeister hinter Russland auf Platz 12 zu führen ist doch bezeichnend für deine Listen. Die sind beide Murks und auch nicht Thema.
Es ging um die Behauptung dass Bayern angeblich in den letzten 10 Jahren erfolgreicher war als Milan oder Internazionale. Diese Behauptung wollte ich belegt haben und du kommst hier dauernd mit der Liste.
Caput Mundi
23.04.2012, 17:32
:rofl: :lach: Ich kann nicht mehr vor lauter Lachen. Hast du fuer soviel Dummheit eigentlich studiert oder handelt es sich bei dir um ein natuerliches Talent?
Senator74
23.04.2012, 17:32
So ist es. Und Bayern steht in jeder Hinsicht auf soliden Füßen. :]
Das unterscheidet sie ja von soo vielen Mitbewerbern international...
Was willst du schon wieder mit dieser Liste? Niemand interessiert sich für diese komischen Listen. Jemand der sonst keine Argumente hat, der kramt diese Liste raus.
Es geht hier um Erfolg und Prestige, das war die Diskussion. Und Italien als viermaligen Weltmeister hinter Russland auf Platz 12 zu führen ist doch bezeichnend für deine Listen. Die sind beide Murks und auch nicht Thema.
Es ging um die Behauptung dass Bayern angeblich in den letzten 10 Jahren erfolgreicher war als Milan oder Internazionale. Diese Behauptung wollte ich belegt haben und du kommst hier dauernd mit der Liste.
Bist du so bescheuert oder tust du nur so? Wir sind jetzt bei der ewigen Vereinsliste und nicht bei der 5-Jahres-Länderliste. Trottel.
Genau.:D
http://it.wikipedia.org/wiki/Albo_d%27oro_della_UEFA_Champions_League
Und seit der Einfuehrung der CL 92/93 standen ital. Mannschaften 10 mal im Finale (davon gar 6 mal hintereinander - 92/93 bis 97/98 -) und holten 5 mal den Titel. Zuletzt 2010 mit INTER. Deutsche Mannschaften standen dagegen im selben Zeitraum 5 mal im Finale und verliessen nur in 2 Faellen den Platz als Sieger. Zuletzt im Jahre 2001.
Soviel zu den Fakten.
Als Sieger zweiter Klasse, möchte ich noch anmerken. Nach einem Elfmeterschiessen gegen das große und gefürchtete Valencia.:))
Affenpriester
23.04.2012, 17:39
Bist du so bescheuert oder tust du nur so? Wir sind jetzt bei der ewigen Vereinsliste und nicht bei der 5-Jahres-Länderliste. Trottel.
Wir sind NICHT bei der Vereinsliste, wir sind bei gar keiner Liste. Du stehst echt auf der Leitung, oder? Es geht und ging hier nie um die Liste. Sag mal, sind hier alle total behindert oder was ist hier los?
Wir sind NICHT bei der Vereinsliste, wir sind bei gar keiner Liste. Du stehst echt auf der Leitung, oder?
Junge, du hast so einen Dachschaden, der lässt sich schon garnicht mehr messen. So einen Spaten wie dich muß man echt lange suchen.
Affenpriester
23.04.2012, 17:43
Junge, du hast so einen Dachschaden, der lässt sich schon garnicht mehr messen. So einen Spaten wie dich muß man echt lange suchen.
Du hängst dich in eine Diskussion und führst Listen an um die es gar nicht geht, was bist du eigentlich für ein Vogel. Es ging hier um die Champions League Präsenz der letzten Jahre, das war die Diskussion.
Nicht einmal der kannst du folgen, aber Hauptsache seinen Senf dazugeben, unglaublich...
Es steht doch ganz klar in der Koeffizientenliste (http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php)
Caput Mundi
23.04.2012, 17:44
Als Sieger zweiter Klasse, möchte ich noch anmerken. Nach einem Elfmeterschiessen gegen das große und gefürchtete Valencia.:))
Ja, aber im Koeffizienten-Cup sind sie uns stets vorraus. :lach:
Ja, aber im Koeffizienten-Cup sind sie uns stets vorraus. :lach:
Gab's da schon Feiern am Marienplatz?
tommy3333
23.04.2012, 17:53
So läuft das aber weder in der FIFA, noch in der UEFA. Holland vor Italien, was war das für ein Witz. Bayern vor Milan, Frankreich HINTER der Elfenbeinküste, Leute.....
Platz Land Punkte Veränderung
Plätze
1 Spanien 1.442 =
2 Deutschland 1.345 +1
3 Uruguay 1.309 +1
[...]
Jeder der seine Argumente durch so eine Liste stützt, ist als Diskussionspartner nicht ernst zu nehmen.
Dabei zählen am Bsp. der Elfenbeinküste auch bspw. Spiele in den Afrikameisterschaften und deren Qualifikation - auch wenn niemand mit halben Hirn auf die Idee käme, den europ. mit den afrik. Fußball auf eine Stufe zu stellen. Letztlich sind beide Rankings nur Krücken (Ok, das ist noch eine zweite Gemeinsamkeit), weil erst Titel ein Mannschaft zum Star machen. Einen Titel kann man einer Mannschaft nicht mehr nehmen. Das Ranking verändert sich aber im Laufe der Zeit - und die Mannschaften können sich für sowas auch nichts "kaufen".
Es kommt eben darauf an, wofür man ein solches Ranking wie das der UEFA oder der FIFA verwenden oder was man damit aussagen will. Wenn man Festlegungen treffen will, wem in welchen Wettbewerben wieviele Startplätze zustehen sollen, sind diese Rankings dagegen schon eher brauchbar.
Es steht doch ganz klar in der Koeffizientenliste (http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php)
Das ist die 5-Jahreswertung, die bestimmt, in welchen Lostopf eine Mannschaft kommt. Da der ach so tolle BVB sich da auf Platz 65 befindet, und damit jenseits jeden Spottes ist, werden sie auch im nächsten Jahr wieder im 4. Topf landen und mit großer Wahrscheinlichkeit genauso grandios wie dieses Jahr scheitern.
Senator74
23.04.2012, 18:01
Dabei zählen am Bsp. der Elfenbeinküste auch bspw. Spiele in den Afrikameisterschaften und deren Qualifikation - auch wenn niemand mit halben Hirn auf die Idee käme, den europ. mit den afrik. Fußball auf eine Stufe zu stellen. Letztlich sind beide Rankings nur Krücken (Ok, das ist noch eine zweite Gemeinsamkeit), weil erst Titel ein Mannschaft zum Star machen. Einen Titel kann man einer Mannschaft nicht mehr nehmen. Das Ranking verändert sich aber im Laufe der Zeit - und die Mannschaften können sich für sowas auch nichts "kaufen".
Es kommt eben darauf an, wofür man ein solches Ranking wie das der UEFA oder der FIFA verwenden oder was man damit aussagen will. Wenn man Festlegungen treffen will, wem in welchen Wettbewerben wieviele Startplätze zustehen sollen, sind diese Rankings dagegen schon eher brauchbar.
Rankings...Zur Zeit gibt es nichts Besseres...
Caput Mundi
23.04.2012, 18:03
Gab's da schon Feiern am Marienplatz?
Keine Ahnung, aber ich kann mir durchaus vorstellen das die Organisation bereits auf Hochtouren laeuft, so wie 2006 vor dem Halbfinale in Dortmund.:rofl:
Senator74
23.04.2012, 18:25
Das ist die 5-Jahreswertung, die bestimmt, in welchen Lostopf eine Mannschaft kommt. Da der ach so tolle BVB sich da auf Platz 65 befindet, und damit jenseits jeden Spottes ist, werden sie auch im nächsten Jahr wieder im 4. Topf landen und mit großer Wahrscheinlichkeit genauso grandios wie dieses Jahr scheitern.
Der Koeffizient ist aussagekräftig genug...
Praetorianer
23.04.2012, 19:08
Und nachdem sie Real Madrid und ManU vorher entsorgt hatten, die zu dem Zeitpunkt nach Bayern stärksten Mannschaften der Welt. :]
Wo war der AC Milan da eigentlich? Im Uefacup gescheitert oder überhaupt nicht europäisch vertreten?
Praetorianer
23.04.2012, 19:09
Ha, erwischt, Libero hat was Nettes über eine deutsche Vereinsmannschaft geschrieben.
Ha, erwischt, Libero hat was Nettes über eine deutsche Vereinsmannschaft geschrieben.
Ich schreibe weder nett noch böse, sondern Objektiv. Und Galatasary oder Wien von der Stärke her vor Dortmund zu führen, ist ein Witz, wie die ganze Liste die kaum aussagekraft hat.
Praetorianer
23.04.2012, 19:18
Ich schreibe weder nett noch böse, sondern Objektiv. Und Galatasary oder Wien von der Stärke her vor Dortmund zu führen, ist ein Witz, wie die ganze Liste die kaum aussagekraft hat.
Ausreden, in deinem Herzen bist du ein Dortmundfan, das steht ohne jeden Zweifel nach deiner Bemerkung fest.
Senator74
23.04.2012, 19:31
Ist dir einen GRÜNEN wert?? Wo ihn doch eh keiner hier mag...
Das war nur ein weiterer lächerlicher Versuch mir eines auszuwischen, weil er nicht denn blassesten Schimmer hat, wie dieses Ranking funktioniert.
Praetorianer
24.04.2012, 22:14
Das war nur ein weiterer lächerlicher Versuch mir eines auszuwischen, weil er nicht denn blassesten Schimmer hat, wie dieses Ranking funktioniert.
Pardon, aber jetzt mal ehrlich, dieses Ranking ist ne nette Statistik und du kannst dir immer Kriterien so zurechtbiegen, dass du das gewünschte Resultat hast. Von welcher Vereinmarke die größte Faszination weltweit hat und welche das höchste Ansehen besitzt, ist regional unterschiedlich und es ist nicht immer an harten Kriterien festzumachen. Im Gegensatz zu anderen hier, würde ich auch nicht sagen, dass die reine Anzahl der Pokale alleine alles ist, ich denke schon, dass die niederländische oder protugiesische Nationalmannschaft weltweit aktuell wie historische erheblich höheres Ansehen genießt als Ghana oder sogar als Ägypten, obwohl die viel mehr Pokale (Afrikacupsieger) geholt hat. Ich hätte auch Barca vor dem Jahre 2000 schon (mit nur einem Landesmeistersieg) vom Ansehen her weit vor beispielsweise dem HSV und etwa auf Augenhöhe mit den ganz großen gesehen, auch wenn sie nur in den anderen europäischen Pokalwettbewerben öfters schon geglänzt hatten.
So ein ganz guter erster Ansatzpunkt sind aber die Landesmeister-/CL -Siege schon und so gehe ich instantan davon aus, dass wenn Real Madrid seine Spiele vermarkten könnte, sie noch mehr rausholen könnten als der AC Mailand, der aber historisch gesehen noch ein wenig mehr als die anderen italienischen Weltklassevereine und auch noch eine Idee mehr als Bayern München. Aktuell in den letzten Jahren vielleicht nicht, aber der Ruf des AC Milan ist noch legendärer als der von Bayern München. Die Hetztiraden von den Milanfans hier gegen Bayern München, die den als Verein im Mittelfeld der Serie A ansiedeln würden, sind einfach nur dumm, nur Vollschwachmaten und Provokateure würden abstreiten, dass Bayern historisch gesehen zu den größten Mannschaften Europas zählt und mit Caput Mundi und Libero haben wir halt von jeder Sorte einen Vertreter hier. Milan ist vielleicht historisch gesehen minimal stärker, Juve ähnlich stark und Inter schwächer, jeder Vergleich zu einem anderen italienischen Klub ist vollkommen lächerlich, weil danach keiner mehr auch nur ansatzweise in derselben Liga spielt wie Bayern. Es gibt keine festen Regeln, wie man Vereine vergleicht, du kannst auch gerne Bayern München historisch gesehen für den stärksten aller Zeiten halten, ich denke die Mehrheit der Fußballfans weltweit würde dir nicht zustimmen.
Diese Saison haben sie gewisse Chancen, ich hatte schon für den Sieger dieses Halbfinales durch die Schiedrichterfehlleistungen im Hinspiel schwarz gesehen, weil ich davon ausging, sowohl Real als auch Bayern müssten im Finale mit einer gelbgesperrtstümmelten B-Elf auflaufen, aber in dem Punkte herrscht ja mit Chelsea jetzt Waffengleichheit.
Motorsäge
24.04.2012, 22:18
BArca :)) Messi :))
Chelsea hatte so ein unglaubliches Glück, eigentlich schon seit dem Achtelfinale. Ich glaube Barca hat in den zwei Spielen mehr Chancen vergeben als ein durchscnittliches BL-Team in einer Saison.
Das wird wohl morgen ein vorgezogenes Finale ;)
Praetorianer
24.04.2012, 22:24
Ich mag Libero, weil ich seine Beiträge lustig finde und für Spaß halte. Gut, manchmal würde ich unter normalen Umständen sagen, es ginge zu weit, aber nicht hier im Forum. Dennoch bekommt Libero wenn überhaupt von mir nur rot, Libero und ein Grüner aus Deutschland, das passt einfach nicht.
BArca :)) Messi :))
Chelsea hatte so ein unglaubliches Glück, eigentlich schon seit dem Achtelfinale. Ich glaube Barca hat in den zwei Spielen mehr Chancen vergeben als ein durchscnittliches BL-Team in einer Saison.
Das wird wohl morgen ein vorgezogenes Finale ;)
Ich hab das Spiel leider nicht gesehen. Waren es noch mehr Chancen, als bei Dortmund gegen OM?
Senator74
24.04.2012, 22:28
Ich mag Libero, weil ich seine Beiträge lustig finde und für Spaß halte. Gut, manchmal würde ich unter normalen Umständen sagen, es ginge zu weit, aber nicht hier im Forum. Dennoch bekommt Libero wenn überhaupt von mir nur rot, Libero und ein Grüner aus Deutschland, das passt einfach nicht.
Alles klar....
Ich suche gerade hier im Strang meinen Beitrag, wo ich auf Bayern- Chelsea als Finale getippt habe...
Ich mag Libero!
Und von mir gemocht zu werden, ist ja eh mehr wert, als von euch Fußballrabauken zusammen!
Senator74
24.04.2012, 22:39
Sei nicht so PÖHSE...wenn das Roggoh erfährt, dass du LIBERO magst, ist hier der Teufel los...
fgfgfg
Motorsäge
24.04.2012, 22:39
Ich hab das Spiel leider nicht gesehen. Waren es noch mehr Chancen, als bei Dortmund gegen OM?
Barca hat halt ihr Hacke-Spitze 123 Spiel durchgezogen und wie im Hinspiel Chelseas Strafraum belagert, dabei mehrfach das Aluminium getroffen und frei vor Chech vergeben. Letztendlich war es natürlich auch Unfähigkeit von barca von ihrem System abzuweichen um die 10-Mann-Abwehrkette zu knacken.
Und Messi hat nen Elfer verschossen :))
umananda
24.04.2012, 22:44
Alles klar....
Ich suche gerade hier im Strang meinen Beitrag, wo ich auf Bayern- Chelsea als Finale getippt habe...
Heute ist mir kurz vor dem Spiel eine Bemerkung eines Freundes meines Mannes aufgefallen. Er sagte ... unter den letzten Vier gäbe es keinen Favoriten. Er scheint recht behalten zu haben.
Servus umananda
Im Gegensatz zu anderen hier, würde ich auch nicht sagen, dass die reine Anzahl der Pokale alleine alles ist, ich denke schon, dass die niederländische oder protugiesische Nationalmannschaft weltweit aktuell wie historische erheblich höheres Ansehen genießt als Ghana oder sogar als Ägypten
Ich weiß nicht, warum ihr immer wieder diese komische Fifa-Liste herausholt. Die Uefa-Vereinsliste funktioniert ganz anders. Es werden die Siege und die Tore in Europäischen Pflichtspielen gezählt, was für mich durchaus mehr Relevanz hat, als ob bei der Fifaliste in einem Freundschaftsspiel die Elfenbeinküste gegen Takatukaland gewinnt.
Eine Mannschaft, die bis ins Finale kommt, ist in der Regel höher zu bewerten, als eine, die schon in der Gruppenphase ausscheidet.
Bayern mag zwar weniger Titel als Milan auf dem Konto haben, aber Milan war nur wenige Jahre Ende der 80er, Anfang der 90er erfolgreich. Davor und danach waren sie aber schwächer als Bayern, so dass in der Gesamtheit gesehen Bayern die stärkere Mannschaft ist. Mehr errungende Siege, mehr geschossene Tore bei weniger Gegentore sprechen da eine eindeutige Sprache. Auch in diesem Jahr, selbst wenn Bayern die CL nicht gewinnt, sind sie jetzt schon erfolger wie der beste italienische Verein. Der Vorsprung wurde dieses Jahr wieder ein bischen weiter ausgebaut.
Übrigens ist Juve der beste ita. Verein. Derzeit haben sie noch 13 Punkte Vorsprung vor Bayern, das morgige Spiel noch nicht mitgerechnet. Nächstes Jahr schon könnte Bayern auf Platz 3 der ewigen Liste aufrücken, die nicht zu verwechseln ist mit der 5-jahreswertung, die für die Vergabe des Lostopfes entscheidend ist.
http://www.sportal1.de/ewige-uefa-rangliste.html
Caput Mundi
24.04.2012, 23:25
Das allererste mal das ich mich fuer einen englischen Erfolg freue. Bravo Di Matteo!
Das allererste mal das ich mich fuer einen englischen Erfolg freue. Bravo Di Matteo!
Chelsea hat auf jeden Fall Eier, haben sie auch schon in den vorigen Spielen bewiesen. Außerdem war das ein Sieg für die Gerechtigkei. Der Schlüsselspieler war auch heute wieder Drogba, ohne ihn wäre Chelsea im Achtelfinale ausgeschieden.
Bayern mag zwar weniger Titel als Milan auf dem Konto haben, aber Milan war nur wenige Jahre Ende der 80er, Anfang der 90er erfolgreich. Davor und danach waren sie aber schwächer als Bayern, [/url]
Milan hat in der letzen 10 Jahren 2 Mal die CL gewonnen, was hat Bayern vorzuweisen? Warum ist außerdem Bayern gegen Milan noch nie weitergekommen wenn sie stärker sind?
Heute Abend packt Bayern das und morgen fährt dann noch Sporting mit einem Sieg nach Hause und darf sich auf ein Finale gegen Atletico vorbereiten!
Senator74
25.04.2012, 08:33
Heute ist mir kurz vor dem Spiel eine Bemerkung eines Freundes meines Mannes aufgefallen. Er sagte ... unter den letzten Vier gäbe es keinen Favoriten. Er scheint recht behalten zu haben.
Servus umananda
Er hat Recht. Von diesen 4 Vereinen kann jeder jeden schlagen bzw. den Bewerb gewinnen.
Senator74
25.04.2012, 08:33
Heute Abend packt Bayern das und morgen fährt dann noch Sporting mit einem Sieg nach Hause und darf sich auf ein Finale gegen Atletico vorbereiten!
Beides ist zu wünschen und zu hoffen!!
Milan hat in der letzen 10 Jahren 2 Mal die CL gewonnen, was hat Bayern vorzuweisen? Warum ist außerdem Bayern gegen Milan noch nie weitergekommen wenn sie stärker sind?
Da du diese Frage mal in einem zivilisierten Ton gestellt hast, will ich mal das ignore ignorieren. Wenn du weiter so schreiben würdest, und man nicht nur blanke Deutschenhetze aus deinen Postings herauslesen könnte, konnte ich dich eventuell aus der Liste wieder herausnehmen. Es liegt alleine an dir. Willst du diskutieren, bin ich bereit. Willst du nur hetzen, bleibst du drauf. Das ist jetzt ein Friedensangebot von mir.
Was meinst du, warum ist Bayern in dem 1. Lostopf der gesetzten Vereine, Milan aber nur im 2. Topf? Irgendwie muß ja festgestellt werden, welcher Verein in welchen Topf gehört?
Titel sind nicht das einzige, was zählt. Nehm mal zwei fiktive Vereine. Verein A gelangt 10 Jahre lang immer wieder bis ins Halbfinale. Verein B scheidet hingegen 9 Jahre lang immer wieder in der Gruppenphase aus, aber einmal gelingt es ihnen, das Finale zu gewinnen. Welcher Verein ist über die 10 Jahre gesehen als stärker anzusehen?
Warum ist außerdem Bayern gegen Milan noch nie weitergekommen wenn sie stärker sind?
Warum hat Chelsea gestern Barca aus dem Rennen geworfen, obwohl niemand anzweifeln wird, das Barca ohne Zweifel die bessere Mannschaft ist?
Und noch nie weitergekommen stimmt auch nicht. Warum hat Bayern von denn letzten 10 Spielen gegen Real 9 mal gewonnen und einmal unendschieden gespielt?
tommy3333
25.04.2012, 12:56
Genau deswegen kam der FC Porto in dieser Saison auch "nur" in Lostopf 3, obwohl er in der Saison 2003/04 die CL gewann.
Sei nicht so PÖHSE...wenn das Roggoh erfährt, dass du LIBERO magst, ist hier der Teufel los...
fgfgfg
Jaaaaa, er mag ihn halt nicht!
Den Ärger hatten wir schon!
Männer :rolleyes:
Außerdem: Du bist pöhse, pitttttterpöhse :P
Gruß Jule
PS: Rocko hat gesagt, dass er dich gleich im Postamt in Graz anrufen wird, und dir das Passende sagen wird, weil du seinen Namen falsch geschrieben hast (ohne h !!!)
"Postamt Graz, Servus....Sentor 76 am Apparat, was darf ich für Sie stempeln?" ;)
Senator74
25.04.2012, 13:22
Jaaaaa, er mag ihn halt nicht!
Den Ärger hatten wir schon!
Männer :rolleyes:
Außerdem: Du bist pöhse, pitttttterpöhse :P
So genau wollte ich das gar nicht wissen...aber wenn BAYERN den Titel der CL holt, ist alles wieder gut...nicht??
So genau wollte ich das gar nicht wissen...aber wenn BAYERN den Titel der CL holt, ist alles wieder gut...nicht??
Senator, das war Spaß! Wir streiten uns nicht! Und wenn, dann sicher nicht wegen Jemanden, den wir noch nicht mal persönlich kennen!
Gruß Julia
Senator74
25.04.2012, 13:29
Ach wie schön...mein Seelenfrieden ist wiederhergestellt und die Psycho-Hygiene ist auch okay...lol...
Maxvorstadt
25.04.2012, 16:13
Er hat Recht. Von diesen 4 Vereinen kann jeder jeden schlagen bzw. den Bewerb gewinnen.
Bisher wurden von den letzten Vier in dieser Runde nur Madrid und Barcelona geschlagen. :D
Senator74
25.04.2012, 16:15
Bisher wurden von den letzten Vier in dieser Runde nur Madrid und Barcelona geschlagen. :D
Da könnte sich ein Finale der "Unbesiegten" ausgehen...!?!!
Maxvorstadt
25.04.2012, 16:18
Da könnte sich ein Finale der "Unbesiegten" ausgehen...!?!!
Ich meine aber nur das Halbfinale. Bayern hat in Basel 1:0 verloren, im Viertelfinale. :no_no:
Senator74
25.04.2012, 16:25
Ich meine aber nur das Halbfinale. Bayern hat in Basel 1:0 verloren, im Viertelfinale. :no_no:
Klar.Aber jetzt sind die aktuell stärksten Vereine unter sich...
Maxvorstadt
25.04.2012, 16:29
Klar.Aber jetzt sind die aktuell stärksten Vereine unter sich...
Aber es sind nur noch drei Vereine. Barcelona ist weder Meister noch CL-Finalist. Das kann Madrid zumindest nicht blühen. Spanischer Meister sind sie jedenfalls. :]
Senator74
25.04.2012, 16:31
Aber es sind nur noch drei Vereine. Barcelona ist weder Meister noch CL-Finalist. Das kann Madrid zumindest nicht blühen. Spanischer Meister sind sie jedenfalls. :]
Womöglich ein Trostpflaster...
Maxvorstadt
25.04.2012, 16:39
Womöglich ein Trostpflaster...
http://www.oleole.com/media/main/images/wallpapers/49982/50999.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=LW0JtUNbAZ0
Senator74
25.04.2012, 16:42
Danke...nur aus dem Bildschirm ausschneiden ist a bisserl schwierig !!
Praetorianer
25.04.2012, 18:48
Jo, diese Saison geht im Vergleich der beiden Vereine eindeutig an Real Madrid. Ob es ein Punktsieg oder ein KO-Sieg wird, entscheidet sich u.a. heute Abend.
Ausonius
25.04.2012, 19:55
Frühe Führung für Real... jetzt wird es für die Bayern ganz schwer...
Ausonius
25.04.2012, 20:00
Und 2:0... da sah die FC-Abwehr wirklich schlecht aus...
Ausonius
25.04.2012, 20:12
Und schon sind sie wieder da - Robben rehabilitiet sich fürs erste, haarscharf...
Wassiliboyd
25.04.2012, 20:18
Sieht momentan nicht so gut aus für die Bayern!
Sieht momentan nicht so gut aus für die Bayern!
Zur Zeit ist alles drin...
Senator74
25.04.2012, 20:42
Zur Zeit ist alles drin...
Zur Zeit ist absoluter Gleichstand.
Jedes weitere Tor kann entscheidend sein...
Der 1. Elfer war mehr als fragwürdig und das zweite Tor war Abseits. Bayern hat das Spiel bis jetzt zum großem Teil dominiert.
Entgegen aller Hoffnungen der Bayernneider ist Bayern mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar leicht besser. Sie machen auf jeden Fall das Spiel.
Real hat Glück, dass sie bis jetzt nicht zurückliegen, sondern es immer noch auf Verlängerung steht.
Maximilian
25.04.2012, 21:19
Kaká kommt ^^
Kaká kommt ^^
Kaka hat seine besten Zeiten schon hinter sich.
Ein Elfmeterschießen entscheidet!!!
Ein Elfmeterschießen entscheidet!!!
Spielen bei den Bayern eigentlich noch ein paar Bio-Deutsche mit? Hoffentlich gewinnen die sympathischen Spanier.
Ausonius
25.04.2012, 22:18
Neuer, einfach magisch.
Senator74
25.04.2012, 22:26
BAYERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Finaltipp hat gehalten:
Bayern gegen Chelsea in der Arena!!
Suuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na, wo sind sie, die Neider? :D
Ausonius
25.04.2012, 22:29
Ein tolles Spiel insgesamt. Bayern hat es verdient.
Ein tolles Spiel insgesamt. Bayern hat es verdient.
Obwohl sie heute Torchancen liegen gelassen hatten, die für mehr als ein Spiel zum Sieg gereicht hätten.
http://www.youtube.com/watch?v=eTN5bvs61MM
Ausonius
25.04.2012, 22:52
Obwohl sie heute Torchancen liegen gelassen hatten, die für mehr als ein Spiel zum Sieg gereicht hätten.
Dafür gabs auch einen der spannendsten Elfmeterkrimis seit langem. Allerdings schwamm auch die FC-Abwehr mehr als einmal... sie hatten Glück, dass Kaka den Ball kurz vor Schluss so vertändelte. Nebenaspekt: mich freut es, dass Ronaldo sicher einiges zu hören bekommt - absolut arrogantes und laxes Auftreten nach den anfänglichen Toren.
Vergleichen wir das Spiel doch mal mit dem anderen Halbfinale:
Bayern liefert sich mit Real eine Schlacht, die wohl Fußballgeschichte schreiben wird. Das war eines der packensten Spiele zwischen zwei absolut gleichwertigen Mannschaften, die ich je gesehen habe. So einen verrückten Elferkrimi hab ich zudem auch noch nicht gesehen.
Dagegen stellt sich Chelsea mit 10 Mann hinten rein und Barca ist einfach nur zu blöd denn Ball reinzuknallen.
Deutscher Patriot
25.04.2012, 23:10
Sehr gutes Spiel. Bayern hat einfach mehr gemacht und verdient gewonnen. Bei Real hab ich die Moral und den Willen vermisst. Die weltklasse Spieler und Arroganz reichen Real zwar bei den meisten Spielen, aber ins CL-Finale kommt man damit nicht. Ich denke Bayern holt sich jetzt auch den Titel.
Suppenkasper
25.04.2012, 23:12
Gratulation an den FC Bayern. Auch als alter BVB-Fan muss ich die heutige Leistung neidlos anerkennen, und der Mannschaft den verdienten Respekt zollen!
ragnaroek
25.04.2012, 23:16
Dafür gabs auch einen der spannendsten Elfmeterkrimis seit langem. Allerdings schwamm auch die FC-Abwehr mehr als einmal... sie hatten Glück, dass Kaka den Ball kurz vor Schluss so vertändelte. Nebenaspekt: mich freut es, dass Ronaldo sicher einiges zu hören bekommt - absolut arrogantes und laxes Auftreten nach den anfänglichen Toren. Sorry habe ich anders gesehen. Beide Mannschaften (auch Ronaldo) haben alles gegeben. Mourinho vor dem Spiel: "Was ich fürchte, ist diese bittere Kampfkraft der Deutschen" Da steckt alles drin ;)
Wir haben den Vorsprung auf Italien auf über 15 Wertungspunkte erhöht und eine Mannschaft im Finale, die gegen Chelsea durchaus etwas bringen kann!
Morgen spielt noch Portugal!
umananda
25.04.2012, 23:44
http://www.oleole.com/media/main/images/wallpapers/49982/50999.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=LW0JtUNbAZ0
Ich höre deinen Jubel ... und du hast auch allen Grund zum Jubeln ... aber wer macht sich zu diesem Zeitpunkt über eine unsinnige Regel Gedanken, dass ein Österreicher für das große Finale dahoam gesperrt ist? Kaum jemand ... deshalb möchte ich hiermit als Österreicherin den Freiheitsruf ertönen lassen ...
Freiheit für den Wiener David Alaba ...
http://4.bp.blogspot.com/-QsxTleVbz88/TzWTEacLRdI/AAAAAAAAQAA/9BiiOgkggYo/s1600/Melisa.png
Hubert von Goisern & Zabine - Juchitzer (http://www.youtube.com/watch?v=yOvR68EJRLM)
Servus umananda
Pappenheimer
25.04.2012, 23:46
Ich habe eben hier in Walmart in Cartago das Spiel gesehen. Dort gibt es ein kleines Restaurant welches voller Walmart-Angestellter war. Die waren natuerlich alle fuer Madrid und ich war wohl der einziger der den Bayern die Daumen drueckte. Ich glaube haette ich laut aplaudiert haetten die mich rausgeworfen :))
Dieses Spiel wurde mit typisch deutschen Tugenden "gewonnen". Ein krimineller Schiedsrichter, übler Treter (Ribery und Badstuber) und extreme Fallsucht (Gomez). Kein richtiger Sportsmann kann sich darüber freuen. Zwar bar Bayern in beiden Spielen ein Tick besser, war aber Barca (deutlich) gegen Chelasea auch, das rechtfertigt nicht das weiterkommen, es muss schon sauber zugehen.
Beide gegebene Elfer waren eher zweifelhaft, aber eindeutig zum Vorteil Bayern, da das Auswärtstor mehr zählt. Was sonst der Schiri verpfiffen hat, ist ein Skandal, nicht gegebene (klare) Ecken, Abseits mindestens ein Meter hinter dem letzten Verteidiger, nicht gegebene (gelb)rote Karten, Freistöße, Seiteneinwürfe und ein paar Minuten vor Schluß der einzige wirkliche Elfmeter der Partie, mit dreifachem Foul, Neuer hat am Trikot gezogen, geschubst und noch am Bein getreten.
Das schärfste noch, in der 119ten Minute, schmeißt sich Boateng einfach auf den Boden und der Schiri pfeift das Spiel ab, als Real mächtig am Drücker war, aber in der ersten Halbzeit als keine Nachspielzeit angezeigt wurde, lässt er natürlich schön die Bayern bis in die 47ste Minute spielen.
Aber im Finale werden die Bayern ihre schwarze Bestie erleben.
26126
Agesilaos Megas
26.04.2012, 00:19
Dieses Spiel wurde mit typisch deutschen Tugenden "gewonnen"...
Ach, Libero, es jammert mich Deiner. Schaffe Dir eine Frau an, die Dich mal streichelt. Du brauchst ein bisschen Liebe und Nähe zu anderen Menschen. :rolleyes:
JAja und wenn wir doch weiterkommen, dann fährt auch dieser Schiri mit einem BMW nach Hause alles klar.
Da haste Recht gehabt. :D
Ich habe eben hier in Walmart in Cartago das Spiel gesehen. Dort gibt es ein kleines Restaurant welches voller Walmart-Angestellter war. Die waren natuerlich alle fuer Madrid und ich war wohl der einziger der den Bayern die Daumen drueckte. Ich glaube haette ich laut aplaudiert haetten die mich rausgeworfen :))
Wat? Stehst du etwa nicht zu deinem Land?
Wäre ich -falls ich zu Bayern gehalten hätte- an deiner Stelle gewesen, hätte ich laut gerufen "Vamos Bayern, vamos" :]
Wer die stärkste Mannschaft raushaut, gewinnt die CL, war mit Inter vor 2 Jahren auch so.
Außerdem was gibt es schöneres als eine Niederlage dahoam.:P
Ekelbruehe
26.04.2012, 01:13
War schon ein geiles Spiel.
Schön ist es natürlich wenn eine Bonitätsmannschaft mit Ranking AAA einen Ba1 Mannschaft roundhousekicked.
Real kriegt sogar (indirekt) Fördergeld von der EU (BRD).
Es ist kein Wunder, dass Spanien und England (Italien war zu dumm) in der UEFA-Wertung vor Deutschland stehen.
Man muss sich mal allein schon das Transferminus anschauen, da kann einem echt schlecht werden.
Das was die anständigen Mannschaften für Spieler ausgeben, geben die Deutschen für Schriris aus.
So ein Käse, der Sat1-Livestream hat mit Beginn der Verlängerung dermaßen angefangen zu haken, dass ich aufs Radio umgestiegen bin - aber auch 90elf lief nicht stabil, sodass ich tatsächlich vor dem Elfmeterschießen entnervt kapitulierte.
Glückwunsch Bayern.
Glück gehabt, weitergekommen, dann holt das Ding jetzt auch!
tommy3333
26.04.2012, 07:24
BAYERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Finaltipp hat gehalten:
Bayern gegen Chelsea in der Arena!!
Suuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glückwunsch! Bei den Buchmachern hättest Du damit bestimmt abräumen können.
Das was die anständigen Mannschaften für Spieler ausgeben, geben die Deutschen für Schriris aus.
Typisches Bla Bla Bla einer in jeder Hinsicht zweitklassigen Nation!
Meine Damen und Herren, wo sind denn die Italiener? Sind die etwa schon alle zuhause bei Pizza und Pasta und schauen sich das Finale in München dahoam an?
tommy3333
26.04.2012, 07:32
Dafür gabs auch einen der spannendsten Elfmeterkrimis seit langem. Allerdings schwamm auch die FC-Abwehr mehr als einmal... sie hatten Glück, dass Kaka den Ball kurz vor Schluss so vertändelte. Nebenaspekt: mich freut es, dass Ronaldo sicher einiges zu hören bekommt - absolut arrogantes und laxes Auftreten nach den anfänglichen Toren.
Normalerweise braucht Real auch nicht viele Chancen (Bayern normalerweise auch nciht). Allerdings muss sich nicht nur Ronaldo, sondern Reals gesamte Mannschaft den Vorwurf gefallen lasen, das Spiel nach dem 2:0 aus der Hand gegeben zu haben. Den Bayern konnte es nur recht sein.
tommy3333
26.04.2012, 07:42
Vergleichen wir das Spiel doch mal mit dem anderen Halbfinale:
Bayern liefert sich mit Real eine Schlacht, die wohl Fußballgeschichte schreiben wird. Das war eines der packensten Spiele zwischen zwei absolut gleichwertigen Mannschaften, die ich je gesehen habe. So einen verrückten Elferkrimi hab ich zudem auch noch nicht gesehen.
Dagegen stellt sich Chelsea mit 10 Mann hinten rein und Barca ist einfach nur zu blöd denn Ball reinzuknallen.
Selbst so eine Abwehrschlacht gg. Barca in Unterzahl muss man erst mal bringen - und trotzdem aus einem 2:0 Rückstand den ausgleich noch schaffen. Wir wissen ja noch, wie Leberhausen dort unter die Räder kam.
tommy3333
26.04.2012, 07:43
Sehr gutes Spiel. Bayern hat einfach mehr gemacht und verdient gewonnen. Bei Real hab ich die Moral und den Willen vermisst. Die weltklasse Spieler und Arroganz reichen Real zwar bei den meisten Spielen, aber ins CL-Finale kommt man damit nicht. Ich denke Bayern holt sich jetzt auch den Titel.
Das wird ohne die halbe Abwehr (Alaba, Badstuber) allerdings schwierig.
Senator74
26.04.2012, 07:56
Glückwunsch! Bei den Buchmachern hättest Du damit bestimmt abräumen können.
Danke! Ich freu mich einfach, dass Bayern den Heimvorteil im Finale nutzen kann.
Ergebnis zu tippen ist vabanque-Spiel...
tommy3333
26.04.2012, 07:59
Dieses Spiel wurde mit typisch deutschen Tugenden "gewonnen". Ein krimineller Schiedsrichter, übler Treter (Ribery und Badstuber) und extreme Fallsucht (Gomez). Kein richtiger Sportsmann kann sich darüber freuen. Zwar bar Bayern in beiden Spielen ein Tick besser, war aber Barca (deutlich) gegen Chelasea auch, das rechtfertigt nicht das weiterkommen, es muss schon sauber zugehen.
Beide gegebene Elfer waren eher zweifelhaft, aber eindeutig zum Vorteil Bayern, da das Auswärtstor mehr zählt. Was sonst der Schiri verpfiffen hat, ist ein Skandal, nicht gegebene (klare) Ecken, Abseits mindestens ein Meter hinter dem letzten Verteidiger, nicht gegebene (gelb)rote Karten, Freistöße, Seiteneinwürfe und ein paar Minuten vor Schluß der einzige wirkliche Elfmeter der Partie, mit dreifachem Foul, Neuer hat am Trikot gezogen, geschubst und noch am Bein getreten.
Das schärfste noch, in der 119ten Minute, schmeißt sich Boateng einfach auf den Boden und der Schiri pfeift das Spiel ab, als Real mächtig am Drücker war, aber in der ersten Halbzeit als keine Nachspielzeit angezeigt wurde, lässt er natürlich schön die Bayern bis in die 47ste Minute spielen.
26126
Wenn Du Erbsen zählen willst: Beim 2:0 stand Ronaldo mit einer Fußlänge im Abseits und das Handspiel zum Elfmeter beim 1:0 war weder "absichtlich" noch eine "unnatürliche Handbewegung" (den zweiten Elfer hätte ich eher auch nicht gegeben). Marcelo und Arbeloahatten auch nicht weniger hingelangt als Boateng oder Gustavo. marcelo hätte im Hinspiel sogar mit Rot runter fligen können gemessen an dem Rempler, für den Lahm im Hinspiel Gelb sah. und Granero litt in der Verlängerung ebenso unter "Fallsucht" (vielleicht fiel er "nur" vor Schwäche um?).
Beide Mannschaften spielten im Hablfinale auf Augenhöhe, das aus meiner Sicht keinen Verlierer verdient hatte. Es kann allerdings auch nur einen Gewinner geben.
Typisches Bla Bla Bla einer in jeder Hinsicht zweitklassigen Nation!
Meine Damen und Herren, wo sind denn die Italiener? Sind die etwa schon alle zuhause bei Pizza und Pasta und schauen sich das Finale in München dahoam an?
Lass den Fußballzwerg doch blubbern, dass der keine Ahnung hat, hat er mehr als einmal bewiesen. Bei ihm ist es immer der Schiri. Gewinnen die Bayern,wars der Schiri. Verliert der unbeutende Nulpenverein Milan, wars auch der Schiri.:))
Barca mag zwar die stärkste Mannschaft sein, aber immer wenn sie in die Bredouille kommen, seit Jahren hilft der Schiri, obwohl sie es gar nicht nötig haben.
Dennoch haben beide Spiele gezeigt dass es nur eine Mannschaft in Europa gibt die Barca einigermaßen das Wasser reichen kann und das ist Milan. Trotzdem tippe ich jetzt auf Real, Mourihno läßt sich das nicht mehr nehmen, der hat die Bayern doch schon ein paar mal rausgeschmissen und nach dem Triumph im Finale verlässt er Madrid und kommt zu uns, dann sind wir wieder unschlagbar.
Weiter von der Wahrheit hätte diese ahnungslose Pastafurzende Witzfigur nicht sein können.
Auch ein Mourinho mit dem teuersten Spielerkader aller Zeiten kann gegen einen gut aufgelegten Fc Bayern verlieren und damit kommt seine größenwahnsinnige Südländerseele, der nichts anderes mehr bleibt,als einer auf Pump gekauften ruhmreichen Vergangenheit hinterher zu tauern,nicht zurecht.
:isok:
Senator74
26.04.2012, 08:05
Wenn Du Erbsen zählen willst: Beim 2:0 stand Ronaldo mit einer Fußlänge im Abseits und das Handspiel zum Elfmeter beim 1:0 war weder "absichtlich" noch eine "unnatürliche Handbewegung" (den zweiten Elfer hätte ich eher auch nicht gegeben). Marcelo und Arbeloahatten auch nicht weniger hingelangt als Boateng oder Gustavo. marcelo hätte im Hinspiel sogar mit Rot runter fligen können gemessen an dem Rempler, für den Lahm im Hinspiel Gelb sah. und Granero litt in der Verlängerung ebenso unter "Fallsucht" (vielleicht fiel er "nur" vor Schwäche um?).
Beide Mannschaften spielten im Hablfinale auf Augenhöhe, das aus meiner Sicht keinen Verlierer verdient hatte. Es kann allerdings auch nur einen Gewinner geben.
Bekanntlich ist auch in solchen (vor)entscheidenden Spielen das berühmte Quäntchen Glück dabei...die letzten 4 Mannschaften sind alle auf "Augenhöhe" ...
Na ja, Madrid war sich nach dem frühen 2 Toren zu sicher. Vielleicht auch ein Fehler des Trainers und der falschen Auswechslungen. Vor dem Elfmeterschiessen gab es allerdings eine stinklangweilige Verlängerung. Die Akteure beider Mannschaften, die Münchener allerdings, vor allem die aus Mittelfeld und Sturm, noch ein Stück deutlicher, liefen auf dem Zahnfleisch. Ich dachte schon, dass die keine Konzentration mehr für das näher kommende Elfmeterschiessen aufbringen würden. Respekt vor Heynckes und seinem Ausharren. Der ritt ganz schön auf meinen Nerven rum als er in der 2 Halbzeit nur Müller neu brachte.
Mehr als Ronaldo enttäuschte wohl Kaka. Ronaldo habe ich schon öfter als Enttäuschung erlebt. Enttäuschend auch, dass bereits im Vorfeld der Einsatz von Nuri Sahin und Altintop ausgeschlossen wurde.
Danke! Ich freu mich einfach, dass Bayern den Heimvorteil im Finale nutzen kann.
Ergebnis zu tippen ist vabanque-Spiel...
Gratulation. Was sich aber eure Presse leistet ist schon unter aller Sau. Erst kacken sie auf Bayern und nun sind sie geilsten der Welt. Widerlich, bäh!
Schade gab es kein normales Spiel, ich finde 11meter unfair und ist meiner Meinung reine Glückssache. Ich wäre für sudden death, bis die Spieler umfallen ;) :D
Lass den Fußballzwerg doch blubbern, dass der keine Ahnung hat, hat er mehr als einmal bewiesen. Bei ihm ist es immer der Schiri. Gewinnen die Bayern,wars der Schiri. Verliert der unbeutende Nulpenverein Milan, wars auch der Schiri.:))
Weiter von der Wahrheit hätte diese ahnungslose Pastafurzende Witzfigur nicht sein können.
Auch ein Mourinho mit dem teuersten Spielerkader aller Zeiten kann gegen einen gut aufgelegten Fc Bayern verlieren und damit kommt seine größenwahnsinnige Südländerseele, der nichts anderes mehr bleibt,als einer auf Pump gekauften ruhmreichen Vergangenheit hinterher zu tauern,nicht zurecht.
:isok:
Die Italiener dürfen sich heute Abend erstmal damit beschäftigen, dass die Portugiesen, die ja jetzt schon diese Saison mehr Punkte geholt haben als die Serie A, eventuell weiter heranrücken und nächste Saison zum Überholen ansetzen können! Stand jetzt knapp 2,5 Wertungspunkte Abstand, und die sind aufholbar nächste Saison!
tommy3333
26.04.2012, 09:02
Bekanntlich ist auch in solchen (vor)entscheidenden Spielen das berühmte Quäntchen Glück dabei...die letzten 4 Mannschaften sind alle auf "Augenhöhe" ...
Ab dem Halbfinale braucht man dieses Quentchen Glück auch, um erfolgreich zu zu sein. Spätestens dort kommen keine Gurkentruppen mehr hinein. Deshalb warne ich auch davor, Chelsea im finale auf die leichte Schulter zu nehmen, auch wenn - ähnlich wie bei den Bayern - einige Stammspieler von denen gesperrt sind.
Ab dem Halbfinale braucht man dieses Quentchen Glück auch, um erfolgreich zu zu sein. Spätestens dort kommen keine Gurkentruppen mehr hinein. Deshalb warne ich auch davor, Chelsea im finale auf die leichte Schulter zu nehmen, auch wenn - ähnlich wie bei den Bayern - einige Stammspieler von denen gesperrt sind.
Eine Mannschaft, die ihren Gegner in einem Championsleaguefinale nicht ernst nimmt, die hat von vorne herein schon verloren. Wenn der Gegner so schlecht wäre, würde er erst garnicht erst ins Finale kommen.
Chelsea ist ein unangenehmer Gegner, weil er ebenso wie Dortmund eine Defensivmannschaft ist, die sich gerne hinten versteckt. Real ist ebenso wie Bayern eine reine Offensivmannschaft und die Bayern können besser mit einem Gegner umgehen, wenn dieser auch stürmt.
Bayern hat die mutmaßlich derzeit weltbeste Mannschaft doch recht gut beherrscht. Wenn Gomez auch nur Hälfte seiner "100%igen" reingemacht hätte, wäre die Sache locker in der regulären Spielzeit zu schaffen gewesen.
Ist eine Mannschaft aber eher defensiv eingestellt, kann Bayern Probleme bekommen, wie man an Dortmund oder Gladbach eindeutig sehen kann.
Na, wo sind sie, die Neider? :D
Ihr seit noch nicht durch...
Aber insgesammt ein schönes Spiel, da die beiden doch sehr auf Augenhöhe gekämpft...
Ihr seit noch nicht durch...
Das hab ich auch nicht behauptet. Ich sprach aber auch von derjenigen Fraktion, die meinte, dass Bayern überhaupt nicht nach Bernabeu reisen sollte, weil das Spiel so nur 3:0 gewertet wird, und Bayern so besser davon kommen würde. :cool2:
Praetorianer
26.04.2012, 09:59
26126
Was du bei deinem neidzerfressenen "Hätte, wäre, wenn und aber" eines degradierten schäbigen Viertelfinalisten vergisst :D, ist die Tatsache, dass leider auch das Nichtelfmetertor von Real Madrid einwandfrei Abseits war. Somit kannst du deine ganzen Märchen aus der Verlängerung, wann und wo in der italienischen Pussyliga abgepfiffen worden wäre, was international als normaler Zweikampf durchgeht, sparen, weil Madrid die Verlängerung einzig und allein durch eine Fehlentscheidung erreicht hat und nach der regulären Spielzeit mit einem Unentschieden hätte ausscheiden müssen.
Allerdings ein Kompliment an den Schiri, trotz des Abseitstores eine gute Leistung, die den peinlichen Auftritt des Schiedsrichtergespannes im Hinspiel weit übertrifft.
Mich würd aber mal interessieren, was die bekloppten Bayern-Ultras inzwischen von Neuer halten?
Meiner Meinung nach ist er um Lichtjahre besser als King Kahn in seiner ersten Saison. Die Leistung gestern hat ihn nun endgültig an die absolute Weltspitze katapultiert.
Praetorianer
26.04.2012, 10:08
Mich würd aber mal interessieren, was die bekloppten Bayern-Ultras inzwischen von Neuer halten?
Meiner Meinung nach ist er um Lichtjahre besser als King Kahn in seiner ersten Saison. Die Leistung gestern hat ihn nun endgültig an die absolute Weltspitze katapultiert.
Neuer ist m.E. in der Addition der Fähigkeiten besser als Kahn oder Lehmann in ihren besten Zeiten. Es mag sein, dass Kahn auf der Linie vielleicht in besten Zeiten noch einen Hauch stärker war, die Abwürfe, die Abschläge und das Mitspiel von Neuer, was binnen Sekunden nach einer hochkarätigen Torchance auch schon den Konter laufen lassen kann, ist unübertroffen. Das konnte Kahn überhaupt nicht.
Wenn man natürlich ne Pannennationalmannschaft hat, wie wir 2002, in der Kahn im Viertelfinale gegen die USA die unhaltbaren Bälle in Dutzenderpack herausholen muss und es eh niemanden gibt, der Neuers Spiel dann auch fortführen könnte, sondern einen Michael Ballack hat, der erstmal seine Mannschaft zu Querpässen anhält, bis sich die gegnerische Abwehr formiert, das Verhalten eines Silberrücken Alphamännchens auf dem Platz zelebriert, aber einfach nicht schnell nach vorne spielen kann, ist ein Kahn natürlich mehr wert. Für ne Mannschaft von der Klasse des jetzigen FC Bayern oder der aktuellen Nationalmannschaft ist neuer aber m.E. noch besser.
Guter Torwart, extrem gut ob er sich mit Kahn oder Köpke messen kann keine Ahnung. Aber ich denke ob er beliebt ist hängt von anderen Faktoren, im herzen ist er immer bei Schalke und das macht viele Fans misstrauisch zumindestens die die keine Erfolgsfans sind.
Das Spiel gestern hat eindrucksvoll gezeigt, wozu Neuer in der Lage ist!
Wenn sich Deutschland um eines keine Sorgen zu machen braucht, dann sind es Torhüter!
Adunaphel
26.04.2012, 12:25
Gratulation an den FC Bayern. Auch als alter BVB-Fan muss ich die heutige Leistung neidlos anerkennen, und der Mannschaft den verdienten Respekt zollen!
Das sehe ich ebenso.
Herzlichen Glückwunsch, Bayern!!!!!!!!!!!!!!!
Motorsäge
26.04.2012, 14:07
Wer auch immer Schiri im Finale gegen Bayern ist, der BMW für ihn ist schon in Produktion :))
Aber mal ehrlich, sowas von einem Italiener ist echt zu hart.... :D
Maximilian
26.04.2012, 14:21
http://img9.joyreactor.ru/pics/post/%D1%84%D1%83%D1%82%D0%B1%D0%BE%D0%BB-%D0%A0%D0%B5%D0%B0%D0%BB-%D0%9C%D0%B0%D0%B4%D1%80%D0%B8%D0%B4-%D0%B3%D0%B8%D1%84%D0%BA%D0%B8-%D0%BF%D0%B5%D1%81%D0%BE%D1%87%D0%BD%D0%B8%D1%86%D 0%B0-146599.gif
Caput Mundi
26.04.2012, 14:25
Ich gratuliere Chelsea schon mal vorab zu seinem ersten und hochverdienten Gewinn der Champions League. :]
Was du bei deinem neidzerfressenen "Hätte, wäre, wenn und aber" eines degradierten schäbigen Viertelfinalisten vergisst :D, ist die Tatsache, dass leider auch das Nichtelfmetertor von Real Madrid einwandfrei Abseits war.
War abseits, genau wie das erste Tor aus dem Hinspiel, ne viel knapper, ein paar cm.
Ohne Bayern-Brille kann ich allerdings keinen Nachteil erkenne wenn beide Mannschaften je ein Heimabseitstor nicht abgepfiffen bekommen. Wenn man aber mit Bayern-Brille der Meinung ist dass Fehlentscheidungen grundsätzlich nur für die eigene Mannschaft gepfiffen werden sollten, dann was das Abseitstor von Ronaldo natürlich eine Schweinerei.
cajadeahorros
26.04.2012, 14:40
Habt ihr mal auf ebay nachgeschaut wieviele Irre gerade Tickets für das Champions League Finale der FRAUEN in München (einen Tag vorher im Olympiastadion) ersteigern?
http://www.ebay.de/itm/2-Tickets-Champions-League-Finale-2012-Munchen-Kategorie-1-/270963683534?_trksid=p4340.m185&_trkparms=algo%3DDLSL%2BSIC.NPJS%26its%3DI%26itu%3 DUCI%2BUA%26otn%3D10%26pmod%3D221009545174%2B22100 9545174%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D79933338749162 34946
Ob Maxvorstadt auch dabei ist?
Gebotsliste für obiges Angebot:
Mitgliedsname: i***s (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=270963683534&aid=i***s&eu=aFe9OPsSLsuIfAxcta3bfjksC6DRO5BB&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink )http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif( 282http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/icon/iconTealStar_25x25.gif)
EUR 604,00
26.04.12 14:26:45 MESZ
http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif
http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gifhttp://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif
Mitgliedsname: e***1 (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=270963683534&aid=e***1&eu=McxqzdjHUGAwrFmlRVJNJWbOe2kOSi9RA2lr%2FiM8dGM%3 D&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink )http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif( 65http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/icon/iconBlueStar_25x25.gif)
EUR 599,00
26.04.12 13:43:43 MESZ
http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gifhttp://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif
Mitgliedsname: d***o (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=270963683534&aid=d***o&eu=x8YGI5RFd%2BUSoE6CirXdxMFvFuWu04vL&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink )http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif( 0 )
EUR 550,00
26.04.12 09:45:22 MESZ
Mitgliedsname: e***1 (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=270963683534&aid=e***1&eu=SaTU%2F8EdWMazzkccxDBAseqcqtISqWCzqnWoJhTyfTE%3 D&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink )http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif( 65http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/icon/iconBlueStar_25x25.gif)
EUR 550,00
26.04.12 13:43:26 MESZ
Mitgliedsname: d***o (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=270963683534&aid=d***o&eu=oxd98CnVsLZbjWD0xOp2983t6XSWTNaG&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink )http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif( 0 )
EUR 540,00
26.04.12 09:45:03 MESZ
Mitgliedsname: d***o (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=270963683534&aid=d***o&eu=HpUkt4J4xvJU3voTdD3Z9GtmXeC1uKbh&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink )http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif( 0 )
EUR 520,00
26.04.12 09:44:51 MESZ
Mitgliedsname: d***o (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=270963683534&aid=d***o&eu=%2FGkb5Ry3C8qPCwT8dEAaIvYp2ir6B5wN&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink )http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif( 0 )
EUR 510,00
26.04.12 09:44:26 MESZ
Mitgliedsname: u***l (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=270963683534&aid=u***l&eu=xgma1bQBERN4QxRTJBPQ9lEnMQMwjROQ&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink )http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif( 211http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/icon/iconTealStar_25x25.gif)
EUR 500,00
25.04.12 23:58:41 MESZ
Mitgliedsname: 8***1 (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=270963683534&aid=8***1&eu=%2Bdf5Cnk2%2F%2BsrVKk3sEFPGsm1LD0H2NWq&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink )http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif( 15http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/icon/iconYellowStar_25x25.gif)
EUR 200,00
25.04.12 23:50:50 MESZ
Mitgliedsname: w***r (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=270963683534&aid=w***r&eu=llVTkziR1O2ZIRqgGRhO2srOxd1VKZ14&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink )http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif( 96http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/icon/iconBlueStar_25x25.gif)
EUR 1,00
25.04.12 23:42:00 MESZ
Startpreis
EUR 1,00
25.04.12 19:10:31 MESZ
Ich gratuliere Chelsea schon mal vorab zu seinem ersten und hochverdienten Gewinn der Champions League. :]
Bayern hat zwar Heimvorteil, (warum eigentlich? Schweinerei) aber Chelsea hat mehr überzeugt. Sie haben die beste Mannschaft mit einem Tor unterschied raus gehauen, die Bayern haben gegen die zweitbeste nur Unentschieden gespielt.
Caput Mundi
26.04.2012, 14:48
Bayern hat zwar Heimvorteil, (warum eigentlich? Schweinerei) aber Chelsea hat mehr überzeugt. Sie haben die beste Mannschaft mit einem Tor unterschied raus gehauen, die Bayern haben gegen die zweitbeste nur Unentschieden gespielt.
Di Matteo & Drogba werden es schon richten.;-)
Motorsäge
26.04.2012, 14:56
Bayern hat zwar Heimvorteil, (warum eigentlich? Schweinerei)
Bayern stattet natürlich nicht nur Schiris, sondern auch die UEFA Funktionäre mit neuen BMWs aus.
Sind ja angeblich viele Italiener bei der UEFA, die haben die Autos auch gerne angenommen :)
Heute Abend richtet es erstmal Sporting!
Ekelbruehe
26.04.2012, 15:01
Chelsea ist zu stemmen, immerhin hat der HSV die besten Spieler Chelseas unter Vertrag, hehe (insider?).
Leider befürchte ich sowas wie im letzten Finale der Bayern, als Inter im Stile einer Handballmannschaft nur hinten abhing.
Es wird wohl ein Spiel wie zwischen 1.FC Köln und Bayern München...falls sich jemand noch daran erinnert.
Maxvorstadt
26.04.2012, 15:03
Alles ist zu stemmen. Auch Chelsea. Wer den Pokal in Händen halten will, der muss vorher alles stemmen was sich entgegenstemmt. :))
Chelsea ist zu stemmen, immerhin hat der HSV die besten Spieler Chelseas unter Vertrag, hehe (insider?).
Leider befürchte ich sowas wie im letzten Finale der Bayern, als Inter im Stile einer Handballmannschaft nur hinten abhing.
Tatsächlich? Ich erinnere mich aber an einem 2:0. Wie sind diese Tore zustande gekommen? Aus dem eigenen Strafraum geschossen oder Eigentore der Bayern? Damals war Bayern übrigens nicht weniger Siegessicher als jetzt, wenn das kein gutes Omen ist.
Maxvorstadt
26.04.2012, 15:11
Also, wenn ich ehrlich bin, so geschwitzt habe ich bei einem Fußballspiel schon lange nicht mehr. Zuerst das 2:0 für Real Madrid und einen siegesgewissen Ronaldo und dann plötzlich dieses Kämpferherz meines FC Bayern. In der zweiten Halbzeit war Bayern überlegen. Die Verlängerung hätte man sich ersparen können. Es wirkte auf mich, als seien beide Mannschaften etwas außer Atem und hätten stillschweigend einen Nichtangriffspakt geschlossen. Und dann das Elfmeterschießen. 2:0 für Bayern München. Manuel Neuer hält zwei Elfmeter. Er hatte bei Ronaldo hoch gepokert und die richtige Ecke ausgewählt. Perfekt. Ich war schon gedanklich beim Finale in München und plötzlich konnte Madrid ausgleichen. Lahm hat sehr schlecht seinen Elfmeter vergeben. Dann der Elfmeter in den Nachthimmel von Madrid, danach der Matchball durch Schweinsteiger. Mann, ich war danach einfach platt- Aber glücklich. Bayern ist verdient weitergekommen. Real Madrid hat in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig getan. :)
Für Dortmund könnte der sieg durchaus von Vorteil sein im DFP Pokalfinale.
Maxvorstadt
26.04.2012, 15:16
Für Dortmund könnte der sieg durchaus von Vorteil sein im DFP Pokalfinale.
Wer interessiert sich für Dortmund. Heute steht das Finale fest. Das wichtigste Finale im europäischen Fußball. :)) Ich habe schon immer gesagt. Lieber wird Bayern Vizemeister und steht im CL-Finale. Und Berlin, naja. Schaun wir mal. Aber in München spielt die Musik.
Ekelbruehe
26.04.2012, 15:17
Also, wenn ich ehrlich bin, so geschwitzt habe ich bei einem Fußballspiel schon lange nicht mehr. Zuerst das 2:0 für Real Madrid und einen siegesgewissen Ronaldo und dann plötzlich dieses Kämpferherz meines FC Bayern. In der zweiten Halbzeit war Bayern überlegen. Die Verlängerung hätte man sich ersparen können. Es wirkte auf mich, als seien beide Mannschaften etwas außer Atem und hätten stillschweigend einen Nichtangriffspakt geschlossen. Und dann das Elfmeterschießen. 2:0 für Bayern München. Manuel Neuer hält zwei Elfmeter. Er hatte bei Ronaldo hoch gepokert und die richtige Ecke ausgewählt. Perfekt. Ich war schon gedanklich beim Finale in München und plötzlich konnte Madrid ausgleichen. Lahm hat sehr schlecht seinen Elfmeter vergeben. Dann der Elfmeter in den Nachthimmel von Madrid, danach der Matchball durch Schweinsteiger. Mann, ich war danach einfach platt- Aber glücklich. Bayern ist verdient weitergekommen. Real Madrid hat in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig getan. :)
Ich hoffe mal, dass das Endspiel ähnlich legendär wird.
Allein schon, dass es für die Bundesliga ein sehr großer Pestigegewinn wäre.
Man kann von Bayern halten was man will, aber ohne die wären wir ein kleines Licht.
Maxvorstadt
26.04.2012, 15:19
Ich hoffe mal, dass das Endspiel ähnlich legendär wird.
Allein schon, dass es für die Bundesliga ein sehr großer Pestigegewinn wäre.
Man kann von Bayern halten was man will, aber ohne die wären wir ein kleines Licht.
Diese Dramaturgie hält mein Nervenkostüm kein zweites Mal aus. :))
Wer interessiert sich für Dortmund. Heute steht das Finale fest. Das wichtigste Finale im europäischen Fußball. :))
Trotzdem ist es Vorteilhaft, hätten die Bayern gestern verlorem hätten sie sich voll und ganz auf das DFP Pokalfinale konzentriert. So liegt die CL Bayern mehr am Herz als das DFP Pokal....
Maxvorstadt
26.04.2012, 15:21
Trotzdem ist es Vorteilhaft, hätten die Bayern gestern verlorem hätten sie sich voll und ganz auf das DFP Pokalfinale konzentriert. So liegt die CL Bayern mehr am Herz als das DFP Pokal....
Scheißegal. Heute ist mir der DFB-Pokal wurscht. :whis:
Ekelbruehe
26.04.2012, 15:29
Scheißegal. Heute ist mir der DFB-Pokal wurscht. :whis:
In anderen Ländern laufen die nationalen Pokalspiele eher auf ferner liefen.
FA-Cup, das spanische Dingens...vollkommen unwichtig.
Maxvorstadt
26.04.2012, 15:29
Ich höre deinen Jubel ... und du hast auch allen Grund zum Jubeln ... aber wer macht sich zu diesem Zeitpunkt über eine unsinnige Regel Gedanken, dass ein Österreicher für das große Finale dahoam gesperrt ist? Kaum jemand ... deshalb möchte ich hiermit als Österreicherin den Freiheitsruf ertönen lassen ...
Freiheit für den Wiener David Alaba ...
http://4.bp.blogspot.com/-QsxTleVbz88/TzWTEacLRdI/AAAAAAAAQAA/9BiiOgkggYo/s1600/Melisa.png
Hubert von Goisern & Zabine - Juchitzer (http://www.youtube.com/watch?v=yOvR68EJRLM)
Servus umananda
Ob du es glaubst oder nicht. Nicht nur weil dein patriotisches Herz für einen Österreicher entflammt ist. Das ist ein Thema, dass man wirklich einmal bei den Verantwortlichen diskutieren sollte. Entweder will man in einem absoluten Spitzenspiel die besten Mannschaften sehen oder aber Mannschaften, die dezimiert aufeinandertreffen. Nicht nur Bayern muss auf Stammspieler verzichten, auch der FC Chelsea. Gelbsperre ist ein Schwachsinn. Ich bin schon immer der Ansicht gewesen, man sollte vor dem Halbfinale die gelben Karten streichen. Die UEFA denkt derzeit aber leider nicht über eine Streichung von Gelben Karten nach. :shrug:
Maxvorstadt
26.04.2012, 15:32
In anderen Ländern laufen die nationalen Pokalspiele eher auf ferner liefen.
FA-Cup, das spanische Dingens...vollkommen unwichtig.
Er mag ja wichtig sein, wenn man nix anderes hat. Aber dieser europäische Titel überstrahlt selbst die Meisterschaft. Barcelona wäre froh, wenn sie noch dabei wären. :D
Ekelbruehe
26.04.2012, 15:41
Er mag ja wichtig sein, wenn man nix anderes hat. Aber dieser europäische Titel überstrahlt selbst die Meisterschaft. Barcelona wäre froh, wenn sie noch dabei wären. :D
Ehrlich gesagt ist die Champions League wichtiger, als die sogenannten internationalen Großereignisse.
Eine WM oder EM hat noch Niemandem zum Durchbruch verholfen.
Da sind 35 Tore in der Eredivisie für einen Spieler aussagekräftiger, als 6 Tore bei einer internationalen Meisterschaft.
Maxvorstadt
26.04.2012, 15:43
Ehrlich gesagt ist die Champions League wichtiger, als die sogenannten internationalen Großereignisse.
Eine WM oder EM hat noch Niemandem zum Durchbruch verholfen.
Da sind 35 Tore in der Eredivisie für einen Spieler aussagekräftiger, als 6 Tore bei einer internationalen Meisterschaft.
Sag das nicht. Vor allem die WM hat so manchen Spieler zum Durchbruch verholfen. Wo sonst könnten sich junge Spieler aus Asien, Südamerikaner oder Afrika einem größeren Publikum präsentieren. :shrug:
Die Bayern nehmen sich mal wieder zu wichtig und sehen sich als eine art Barca 2.0.
Wenn Chelsea zu zehnt gegen Barca eine solche Defensivtaktik gewählt hat, dann nur weil es die einzige Möglichkeit war, weiter zu kommen. Gegen Bayern dürften sich aber weit bessere Möglichkeiten bieten.
Ekelbruehe
26.04.2012, 16:02
Sag das nicht. Vor allem die WM hat so manchen Spieler zum Durchbruch verholfen. Wo sonst könnten sich junge Spieler aus Asien, Südamerikaner oder Afrika einem größeren Publikum präsentieren. :shrug:
Ok, bei "Exotenländern" wird vielleicht mal ein Juwel entdeckt, aber im Großen und Ganzen ist das Scouting eher auf Vereinsbasis anzusiedeln.
Maxvorstadt
26.04.2012, 16:04
Ok, bei "Exotenländern" wird vielleicht mal ein Juwel entdeckt, aber im Großen und Ganzen ist das Scouting eher auf Vereinsbasis anzusiedeln.
Aber deshalb sollte man eine Weltmeisterschaft nicht unterschätzen. Sie macht Werbung für den Fußball. Aber selbst eine WM ist einer EM unterlegen. Denn es ist schwieriger Europameister zu werden als Weltmeister. Schon die Qualifikation ist hochkarätiger. Die Europagruppe ist einfach die stärkste Gruppe. :] Die CL ist nun einmal ein Juwel, weil dort die weltbesten Spieler aufeinandertreffen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.