PDA

Vollständige Version anzeigen : Champions League - Saison 2011/2012

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

Sheldon
05.04.2012, 14:30
Nochmal: Deine Begründung ist Mumpitz, da sie von einer Wette ausgeht, die so nie angeboten wurde. Es geht nur um Bayern vs. Real, nichts anders.

Aber schön zu sehen, dass die Fans der in ganz Europa Furcht verbreitenden Bayern sich nicht einmal trauen, eine dümmliche 'Avatar-Wette' anzunehmen. Vllt. ist das Vertrauen in die Fähigkeiten am Ende doch nicht so ganz groß...

Das ich mich nicht von jedem dahergelaufenen Spinner nötigen lasse, irgendwelche dümmlichen Wetten auf Vorschulnivaue einzugehen, hat nichts mit meinem Vertrauen in die Fähigkeiten des FC Bayern zutun.

Maxvorstadt
05.04.2012, 14:34
So, nun stehen die letzten Vier erwartungsgemäß fest. Nach Bayern München und dem FC Barcelona haben sich auch Chelsea und Real Madrid für das Halbfinale der Champions League qualifiziert. Marseille war zwar kein Maßstab für die Bayern, aber genauso wenig war APOEL Nikosia ein Maßstab für Real Madrid. :]

Senator74
05.04.2012, 14:37
So, nun stehen die letzten Vier erwartungsgemäß fest. Nach Bayern München und dem FC Barcelona haben sich auch Chelsea und Real Madrid für das Halbfinale der Champions League qualifiziert. Marseille war zwar kein Maßstab für die Bayern, aber genauso wenig war APOEL Nikosia ein Maßstab für Real Madrid. :]

Somit geht es für die letzten 4 Klubs ans "Eingemachte"!!

Maxvorstadt
05.04.2012, 14:39
Somit geht es für die letzten 4 Klubs ans "Eingemachte"!!

Am Ende stehen sich Chelsea und Bayern München im Finale gegenüber. Und die Buchmacher schauen recht dumm, wegen der Quoten. :D

Senator74
05.04.2012, 14:43
Am Ende stehen sich Chelsea und Bayern München im Finale gegenüber. Und die Buchmacher schauen recht dumm, wegen der Quoten. :D

Unmöglich ist ab jetzt wirklich nichts mehr,da kann jeder jeden schlagen und ein wenig Glück gehört sowieso dazu!!

Maxvorstadt
05.04.2012, 14:43
Das ich mich nicht von jedem dahergelaufenen Spinner nötigen lasse, irgendwelche dümmlichen Wetten auf Vorschulnivaue einzugehen, hat nichts mit meinem Vertrauen in die Fähigkeiten des FC Bayern zutun.

:top: Ds ist die richtige Einstellung.

Sheldon
05.04.2012, 14:46

Die Wettanbieter setzen auf einen Sieg der Bayern im Hinspiel. :D
http://www.oddschecker.de/fussball/champions-league

Senator74
05.04.2012, 14:49
Schön wär ein Sieg, der Art, dass ein Rückspiel nur noch Formsache wäre...

Motorsäge
Naja Real hat schon einen wirklich guten Kader und ist vor allem in der zweiten Reihe um Klassen besser besetzt als wir ( die haben mal eben einen Kaka als Dauarbankdrücker). Aber am meisten Sorgen macht mir der Trainer: Mourinho ist ein excellenter Trainer, Taktikfuchs, der auch durch seine überzogene Selbstdarstellung viel Druck von der Mannschaft nimmt.
Auch ist es nicht gerade ideal, dass 5 Stammspieler bei der nächsten gelben ein Spiel Sperre droht. Ich hoffe wir haben da nicht so einen karten-wütigen Schiri wie im Hinspiel in Marseille.

Nichtsdestotrotz können wir natürlich jeden schlagen, besonders Real, unseren Lieblingsgegner ;)
http://www.youtube.com/watch?v=taUcvg8lgS8&feature=related

LA BESTIA NEGRA!

Besonders gut wäre es, wenn sie in den nächsten Ligaspielen Punkte lassen, denn zwischen den beiden Halbfinales wartet nichts geringeres als das Clasico und wenn sie da sauber vermöbelt werden und gar die Meisterschaft noch hergeben, ist das psychologisch sicher kein Vorteil :D

Maxvorstadt
Die Wettanbieter setzen auf einen Sieg der Bayern im Hinspiel. :D
http://www.oddschecker.de/fussball/champions-league

Ein Sieg ist absolut machbar. Man sollte aber möglichst keine Gegentore kassieren. :shrug:

Senator74
05.04.2012, 14:51
und im Rückspiel dann ein 4:4 dass es die Zuschauer von den Sitzen reisst...

Maxvorstadt
05.04.2012, 14:53
Schön wär ein Sieg, der Art, dass ein Rückspiel nur noch Formsache wäre...

Im Estadio Santiago Bernabéu gibt es keine Formsache. :no_no: Bayern muss 180 Minuten voll konzentriert sein. Wenn es nötig ist, auch 210 Minuten.

Senator74
05.04.2012, 14:55
Im Estadio Santiago Bernabéu gibt es keine Formsache. :no_no:

Ich weiß...es war auch nur reines Wunschdenken...
http://www.politikforen.net/images/smilies/embarassed.gif

Maxvorstadt
05.04.2012, 14:56
Ich weiß...es war auch nur reines Wunschdenken...
http://www.politikforen.net/images/smilies/embarassed.gif

Du nimmst die Sache nicht ernst genug. :))

Senator74
05.04.2012, 14:57
Du nimmst die Sache nicht ernst genug. :))

Bin eh schon soo zerknirscht...

Sheldon
05.04.2012, 15:04
Im Estadio Santiago Bernabéu gibt es keine Formsache. :no_no: Bayern muss 180 Minuten voll konzentriert sein. Wenn es nötig ist, auch 210 Minuten.

Das la bestia negra zubeißen kann, wissen die Madrilenen. Denen wär es auch lieber gewesen, wenn der HF-Gegner Chelsea oder Barcelona gehiessen hätte. ;)

Maxvorstadt
05.04.2012, 15:07
Das la bestia negra zubeißen kann, wissen die Madrilenen. Denen wär es auch lieber gewesen, wenn der HF-Gegner Chelsea oder Barcelona gehiessen hätte. ;)

Für Real Madrid ist Bayern München nun einmal ein Angstgegner. Sie werden Bayern jedenfalls nicht unterschätzen. :]

Senator74
05.04.2012, 15:14
Für Real Madrid ist Bayern München nun einmal ein Angstgegner. Sie werden Bayern jedenfalls nicht unterschätzen. :]
So soll es sein!!
Hehe...

Polemi
05.04.2012, 15:19
Deine Pöbeleien hingegen zeigen mir, dass dir der Hinter auf Grundeis geht - na, dann näss dir mal nicht deine Bettwäsche ein, bis zum großen Rausflug...

Sheldon
05.04.2012, 15:22
http://images.tribe.net/tribe/upload/photo/683/f98/683f9891-e4c2-4729-a932-f66cbf97aca6
Deine Pöbeleien hingegen zeigen mir, dass dir der Hinter auf Grundeis geht - na, dann näss dir mal nicht deine Bettwäsche ein, bis zum großen Rausflug...

Polemi
05.04.2012, 15:22
http://images.tribe.net/tribe/upload/photo/683/f98/683f9891-e4c2-4729-a932-f66cbf97aca6
Q.e.d.

Caput Mundi
05.04.2012, 20:00
:yeah::yeah::yeah: Real mia komma!!!! :yeah::yeah::yeah:

@ Milan: :isok:

Real wird euch den Allerwertesten aufreissen und die, nun seit ein Jahrzehnt anhaltende Serie teutonischer Allergie gegenueber Finallsiege nochmals nachtraglich unterstreichen.:D

Caput Mundi
05.04.2012, 20:11
[video=youtube;Qtk45F2JP8A]
Ueber sowas koennt ihr lachen?

Also ehrlich. Nicht mal umgekehrt wuerde mir derartig schaebiger Nonsens auch nur ein Grinsen abverleihen. Solcher low cost humor entspricht aber irgendwie exakt deinem banal gestricktem Wesen. :D

Libero
05.04.2012, 20:27
Ueber sowas koennt ihr lachen?

Also ehrlich. Nicht mal umgekehrt wuerde mir derartig schaebiger Nonsens auch nur ein Grinsen abverleihen. Solcher low cost humor entspricht aber irgendwie exakt deinem banal gestricktem Wesen. :D
Letzendlich zeigen diese Videos, dass der Stachel noch sehr, sehr tief sitzt.:rofl:

Caput Mundi
05.04.2012, 20:51
Letzendlich zeigen diese Videos, dass der Stachel noch sehr, sehr tief sitzt.:rofl:
Dieser Stachel wird auch sicher noch viele Jahre noerdlich der Alpen schmerzen. Besonders bei Elementen wie diesem teutonischen Hampelmann, der 'absolut keinen Spass beim Fussball versteht' :rofl:, grossspurig die "ignore-tour" verkuendet aber dann doch antwortet :lach:, und last but not least auf derart laecherlichen pseudo-Humor zurueckgreift.

Rocko
05.04.2012, 20:55
Ah die Vertreter der Verlierernation, die gerade das schlechteste Ergebnis der letzten 4 Jahre (eigentlich mindestens der letzten 5 Jahren, wenn man die Punkteumstellung berücksichtigt), tun sich wohl wieder etwas wichtig?

Auf Wiedersehn, auf Wiedersehn...

Sheldon
05.04.2012, 21:02

Viermal kam es schon zu einem Halbfinale Bayern gegen Real, nur einmal kamen die Madrilenen weiter (2000). Die Bilanz gegen Real: 18 Spiele, 10 Siege, 6 Niederlagen, 2 Unentschieden. Der Bayrische Spitzname ist schon gut gewählt. Hoffentlich tragen die Bayern im Rückspiel die schwarzen Auswärtstrikots. :D

Madrid hat sehr viel Respekt vor den Bayern. Mourinho meint zwar das Rezept gefunden zu haben, mit der er Bayern knacken kann, da er es schon 2010 geschafft hat, aber diese Mannschaft ist heute viel reifer.

Grossmaul Mourinho ungewohnt handzahm: "Ich hätte einen leichteren Gegner bevorzugt. Bayern München ist wirklich ein sehr gefährlicher Gegner. Ich kenne sie noch gut vom Finale 2010, aber wir sind gewappnet. Bayern hat eine große Mannschaft, sie gehört zu den besten der Welt. Arjen Robben und Franck Ribery sind zwei Flügelstürmer der Extraklasse.

Auch Superstar Ronaldo zeigt Respekt : „Bayern ist sehr kompliziert, sehr schwer. Es wird ein packendes Halbfinale mit zwei starken Mannschaften. Noch sehe ich uns nicht im Finale, denn Bayern hat eine Mannschaft, die die Champions League gewinnen kann“

Real-Legende Butragueño unterstrich: „Das Halbfinale wird für die Zuschauer fantastisch sein und für uns gefährlich. Mit Spielern wie Ribéry, Robben oder Müller können die Bayern einen Gegner jederzeit in Bedrängnis bringen.“

Dagegen steht dem Sportblatt „Marca“ der Angstschweiß auf der Stirn: „Für Real führt der Weg zum zehnten Europacupsieg zweimal durch das Stadion des FC Bayern.“

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/cristiano-ronaldo-jose-mourinho-schmeicheln-fc-bayern-2267365.html

Ich mag denn spanischen Fußball. Ein schöner, fairer und erfolgreicher Angriffsfußball, die beste Talentförderung der Welt und ein respektvoller Umgang mit dem Gegner - so muß Fußball sein. Spanien ist derzeit verdient Weltmeister und die beiden spanischen Clubs gelten zurecht als die beiden besten Clubs der der Welt.
Mit Bayern ist in den letzten Jahren ein echter Herausforderer gewachsen, ob es jetzt schon reicht, wird sich in denn nächsten Wochen zeigen. Im Halbfinale stehen die vier besten Mannschaften Europas, wobei Chelsea wohl chancenlos ist. Egal wer dieses Jahr denn Pott holt, er hat ihn verdient.

Caput Mundi
05.04.2012, 21:04
Das ist in Italien generell so!

Ich habe mir heute morgen mal die französischen Sportzeitungen im Internet angesehen (Frankreich hat den 5. Platz in der Fünfjahreswertung gestern definitiv an Portugal verloren). Die Reaktionen dort sind vernünftig ("Wir haben schlecht gespielt", "müssen uns verbessern und mehr Jugendarbeit betreiben") bis wütend ("OSC Lille blamiert Frankreich").

Ähnliches bekommt man in Italien nie zu lesen!

Das liegt ganz einfach daran das du nicht mal ansatzweise der italienischen Sprache maechtig bist, denn ansonsten wuerdest du nicht deratigen Unfug absondern. Selbst die Milan-Blogs haben die spielerische Ueberlegenheit Barca's anerkannt und unterstrichen. Nichtsdestotrotz kommt man einfach nicht drum herum ebenfalls hervorzuheben, das beim Stande von 1-1, also nach dem Unentschieden Milan's, der gegebene Elfmeter ein Witz ohnesgleichen war und leider nicht das erste Mal derart in entscheidenden Duellen zugunsten Barca entschieden wurde. Chelsea und Real koennen ein Lied davon singen. Das Barca schon seit diversen Jahren einen "unerklaerlichen" Bonus bei der UEFA hat pfeifen mittlerweile auch die Spatzen von den Daechern.

Caput Mundi
05.04.2012, 21:10
Viermal kam es schon zu einem Halbfinale Bayern gegen Real, nur einmal kamen die Madrilenen weiter (2000). Die Bilanz gegen Real: 18 Spiele, 10 Siege, 6 Niederlagen, 2 Unentschieden. Der Bayrische Spitzname ist schon gut gewählt. Hoffentlich tragen die Bayern im Rückspiel die schwarzen Auswärtstrikots. :D

Madrid hat sehr viel Respekt vor den Bayern. Mourinho meint zwar das Rezept gefunden zu haben, mit der er Bayern knacken kann, da er es schon 2010 geschafft hat, aber diese Mannschaft ist heute viel reifer.

Grossmaul Mourinho ungewohnt handzahm: "Ich hätte einen leichteren Gegner bevorzugt. Bayern München ist wirklich ein sehr gefährlicher Gegner. Ich kenne sie noch gut vom Finale 2010, aber wir sind gewappnet. Bayern hat eine große Mannschaft, sie gehört zu den besten der Welt. Arjen Robben und Franck Ribery sind zwei Flügelstürmer der Extraklasse.

Auch Superstar Ronaldo zeigt Respekt : „Bayern ist sehr kompliziert, sehr schwer. Es wird ein packendes Halbfinale mit zwei starken Mannschaften. Noch sehe ich uns nicht im Finale, denn Bayern hat eine Mannschaft, die die Champions League gewinnen kann“

Real-Legende Butragueño unterstrich: „Das Halbfinale wird für die Zuschauer fantastisch sein und für uns gefährlich. Mit Spielern wie Ribéry, Robben oder Müller können die Bayern einen Gegner jederzeit in Bedrängnis bringen.“

Dagegen steht dem Sportblatt „Marca“ der Angstschweiß auf der Stirn: „Für Real führt der Weg zum zehnten Europacupsieg zweimal durch das Stadion des FC Bayern.“

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/cristiano-ronaldo-jose-mourinho-schmeicheln-fc-bayern-2267365.html

Ich mag denn spanischen Fußball. Ein schöner, fairer und erfolgreicher Angriffsfußball, die beste Talentförderung der Welt und ein respektvoller Umgang mit dem Gegner - so muß Fußball sein. Spanien ist derzeit verdient Weltmeister und die beiden spanischen Clubs gelten zurecht als die beiden besten Clubs der der Welt.
Mit Bayern ist in den letzten Jahren ein echter Herausforderer gewachsen, ob es jetzt schon reicht, wird sich in denn nächsten Wochen zeigen. Im Halbfinale stehen die vier besten Mannschaften Europas, wobei Chelsea wohl chancenlos ist. Egal wer dieses Jahr denn Pott holt, er hat ihn verdient.

Vor soviel schmieriger Lobhudelei kommt einem glatt das Abendessen wieder hoch. brrrrrrrrrrr
Naja, jedenfalls wird euch Real und insbesondere Mourinho zeigen wo der Hase langlaeuft. :D

Bruddler
05.04.2012, 21:12

Dieser Stachel wird auch sicher noch viele Jahre noerdlich der Alpen schmerzen. Besonders bei Elementen wie diesem teutonischen Hampelmann, der 'absolut keinen Spass beim Fussball versteht' :rofl:, grossspurig die "ignore-tour" verkuendet aber dann doch antwortet :lach:, und last but not least auf derart laecherlichen pseudo-Humor zurueckgreift.

Ihr jedenfalls habt mit der CL nichts mehr zu tun und das ist gut so ! :))

Libero
05.04.2012, 21:16

Und ihr habt damit noch nie was zu tun gehabt.

Libero
05.04.2012, 21:19
Vor soviel schmieriger Lobhudelei kommt einem glatt das Abendessen wieder hoch. brrrrrrrrrrr
Naja, jedenfalls wird euch Real und insbesondere Mourinho zeigen wo der Hase langlaeuft. :D

Bekannte Taktik. Man redet öffentlich den Gegner stark um dann nach dem Final-Einzug besser dar zu stehen und in dem äußerst unwahrscheinlichen Fall eines Ausscheidens, kann man dann die Blamage kleinreden.
In Wirklichkeit haben sie bei der Auslösung mit Apoel und Bayern bereits das Finale gebucht und haben bestimmt schon die eine oder andere Sektflasche geköpft.

Caput Mundi
05.04.2012, 21:21
Das ist neben dem "Losbonus Marseille" auch euer groesstes Glueck, das wir nicht mehr dabei sind. Ich stelle mir grad die Gesichter von Rummenigge & co vor, wenn es Bayern - Milan gehiessen haette...:lach: Entsetzen pur!!!

Caput Mundi
05.04.2012, 21:26
Bekannte Taktik. Man redet öffentlich den Gegner stark um dann nach dem Final-Einzug besser dar zu stehen und in dem äußerst unwahrscheinlichen Fall eines Ausscheidens, kann man dann die Blamage kleinreden.
In Wirklichkeit haben sie bei der Auslösung mit Apoel und Bayern bereits das Finale gebucht und haben bestimmt schon die eine oder andere Sektflasche geköpft.

Kartoffelkopf wollte mit diesem Beitrag doch nur "subtil" unterstreichen das er uns nun wieder "inoriert" :rolling:

Kuchenhuber
05.04.2012, 21:30
Ich bin zwar kein Anhänger der Bayern, nur Frage ich mich, wo die großfressigen Spaghettifresser im laufenden Wettbewerb geblieben sind. Da haben ja sogar die Inselaffen mehr zu bieten!

Bruddler
05.04.2012, 21:34
Das ist neben dem "Losbonus Marseille" auch euer groesstes Glueck, das wir nicht mehr dabei sind. Ich stelle mir grad die Gesichter von Rummenigge & co vor, wenn es Bayern - Milan gehiessen haette...:lach: Entsetzen pur!!!

Stimmt, gegen italienische "Schmierer" haben sich deutsche Vereine schon immer schwergetan....

Caput Mundi
05.04.2012, 21:40
Stimmt, gegen italienische "Schmierer" haben sich deutsche Vereine schon immer schwergetan....
Richtig. Vor allen Dingen, die, die auf den Namen FILIPPO INZAGHI oder ANDRIJ SHEVCHENKO hoerten. Goettliche "Schmierer"!!! :D

Bruddler
05.04.2012, 21:42
Richtig. Vor allen Dingen, die, die auf den Namen FILIPPO INZAGHI oder Andrij SHEVCHENKO hoerten. Goettliche Schmierer!!! :D

Ich dachte da wohl eher an die vielen Schiris, die nach dem Spiel plötzlich eine nagelneue Rolex am Handgelenk trugen....

Caput Mundi
05.04.2012, 21:47
Ich dachte da wohl eher an die vielen Schiris, die nach dem Spiel plötzlich eine nagelneue Rolex am Handgelenk trugen....
Diese Behauptung wirst du doch nun sicherlich auch mit glaubwuerdigen Quellen belegen koenne..., denn ansonsten wuerde es einer glatten Diffamation gleichkommen, welche europaweit als Straftat gilt und mitunter auch zur einer Freiheitsstrafe fuehren kann.

Bruddler
05.04.2012, 21:49
Diese Behauptung wirst du doch nun sicherlich auch mit glaubwuerdigen Quellen belegen koenne..., denn ansonsten wuerde es einer glatten Diffamation gleichkommen, welche europaweit als Straftat gilt und mitunter auch zur einer Freiheitsstrafe fuehren kann.

Du tust gerade so, als ob in Italien solche "Unregelmäßigkeiten" unbekannt sind.... :))

Caput Mundi
05.04.2012, 21:57
Du tust gerade so, als ob in Italien solche "Unregelmäßigkeiten" unbekannt sind.... :))
Genauso bekannt oder unbekannt, wie auch in Deutschland. Aber darum geht es nicht. Wir diskutieren jetzt ueber die CL, und du hast eine Behauptung in den Raum gestellt, die ich (und nicht nur) nun gerne belegt haben moechte.

Freikorps
06.04.2012, 08:34

Das wäre ihm bestimmt lieber gewesen als z.B. gegen Barcelona!

Praetorianer
06.04.2012, 12:44
Wenn Größenwahn Spaß macht, bist du denn ganzen Tag nur noch am lachen. Und ich lach über dich und über das, was für einen Müll du hier schreibst.Bayern hat noch keine große Mannschaft besiegt... :lach: Was ist mit der CL? Mit Neapel, Manchester, Marseille?Gladbach hat seine Klatsche im Pokal bekommen Dortmund wird seine Abreibung noch doppelt abholen.

Also wenn man solche Kommentare liest und für bare Münze nähme, müsste man glatt glauben, Libero hätte Recht, dass Bayern in der Serie A nen Verein ist, der mal um die Uefa-Cup Plätze mitspielen könnte, wenn überhaupt. Wenn der Sieg über ne mittelmäßige Mannschaft der Serie A als großer Triumpf dargestellt wird, muss ich wirklich sagen, du magst große Sprüche klopfen, aber letztlich ist meine Meinung vom FC Bayern offenbar höher als deine.

Ich sehe sowas für Bayern als Pflichtsieg an, das Mittelmaß der italienischen und französischen Liga zu dominieren, du scheinst das irgendwie als ganz großen Triumpf zu verbuchen. Gegen den Tabellenzweiten der Premier League haben sie ihr Heimspiel 2:0 gewonnen, ihr Auswärtsspiel 2:0 verloren. Gut, mag sein, weil sie da schon weiter waren, das war auch insgesamt ein sehr souvernäner Auftritt in der CL bislang, den ich ihnen nicht nehmen möchte. Bislang haben sie aber nur gezeigt, dass die mittelmäßigen und schwächeren Mannschaften der CL (was ja schon ein ansprechendes Niveau ist) kaum ne Chance haben gegen Bayern. Die Stunde der Wahrheit ist nunmal jetzt erst gekommen.

Der Höhepunkt ist allerdings, dass du ein 0:0, was Bayern gegen Gladbach halten konnte, als Klatsche bezeichnest, die Bayern Gladbach im Pokal mitgegeben hätte.

Diese Arroganten Dortmunder, ich kann nicht mehr. Vor ein paar Jahren mußten sie sich noch von Hoeness ein 2-Millionen-Almosen ohne jeglich Sicherheiten erbetteln, um überhaupt die Profilizenz behalten zu können und heute haben sie ne große Klappe, die in keinster Weise denn Türken oder unseren Krawall-Spaghettis hinterher steht. Auf Europaebene haben sie sich wie der letzte Amateurverein vorführen lassen, aber sie halten sich trotzdem für unbesiegbar.

Pardon, hier hat Polemi aber völlig Recht, eure große Klappe und euer Größenwahn ist weit ausgeprägter als der von Libero und Caput Mundi hier. Die diskutieren halt genauso lächerlich die Erfolge von Real Madrid weg, aber es ist nunmal wirklich in der Tat so, dass der AC Milan ein paar mehr Trophäen in seiner Sammlung hat als Bayern München. Und Dormund hat, ob es euch passt oder nicht, die letzten drei Spiele gegen Bayern gewonnen, ihr solltet lieber auf einen Ausrutscher von Bayern nach oben hin hoffen, als dass der Fußballalltag so bleibt, dann wären es nach Ende der Saison sonst fünf.

Buarrhuahua, ich hör jetzt auf, bevor ich noch an meinem Lachanfall ersticke. :lach::lach::lach::lach::lach:

Also so witzig sind deine Gags ein 0:0 als Klatsche zu verkaufen jetzt auch nicht und ehrlich gesagt, ich habe selbst von den Italienern hier noch nie gesehen, dass sie ein 0:0 als Klatsche verkaufen wollten. Gegen Barca klang da so ein wenig Stolz mit, aber Barca ist eben eine andere Marke als Mönchengladbach.

Caput Mundi
06.04.2012, 13:19
Das wäre ihm bestimmt lieber gewesen als z.B. gegen Barcelona!
Jedem waere alles lieber gewesen als Barcelona. Das ist schon klar. Es ist nun mal die derzeit weltbeste Mannschaft, auch wenn ihr punktuell bei entscheidenden Spielen immer wieder riesengrosse Geschenke von Seiten der Schiedsrichter im eigenen Stadion gemacht werden. Barca hat das wirklich nicht noetig.

Freikorps
06.04.2012, 14:21
Jedem waere alles lieber gewesen als Barcelona. Das ist schon klar. Es ist nun mal die derzeit weltbeste Mannschaft, auch wenn ihr punktuell bei entscheidenden Spielen immer wieder riesengrosse Geschenke von Seiten der Schiedsrichter im eigenen Stadion gemacht werden. Barca hat das wirklich nicht noetig.

Naja, daß ausgerechnet ein Italiener sowas sagt, wo doch jeder weiß, daß italienische Mannschaften ohne Schwalben kein Spiel gewinnen können!

Caput Mundi
06.04.2012, 14:53
Naja, daß ausgerechnet ein Italiener sowas sagt, wo doch jeder weiß, daß italienische Mannschaften ohne Schwalben kein Spiel gewinnen können!
Somit endet die Diskussion zwischen mir und dir. Du scheinst wirklich von Natur aus ein Dummschwaetzer zu sein, und demnach werde ich dich von nun auch behandeln.

Freikorps
06.04.2012, 15:03
Somit endet die Diskussion zwischen mir und dir. Du scheinst wirklich von Natur aus ein Dummschwaetzer zu sein, und demnach werde ich dich von nun auch behandeln.

Wenn das von so einem unterbelichteten Gernegroß wie dir kommt, ist das ein Kompliment. Du bist nicht fähig einen Beitrag ohne Beleidigungen zu schreiben. Für mich bist du ein armes Würstchen, das hier seine Minderwertigkeitskomplexe auslebt und ständig Streit sucht!

Libero
06.04.2012, 16:17
Naja Real hat schon einen wirklich guten Kader und ist vor allem in der zweiten Reihe um Klassen besser besetzt als wir ( die haben mal eben einen Kaka als Dauarbankdrücker). Aber am meisten Sorgen macht mir der Trainer: Mourinho ist ein excellenter Trainer, Taktikfuchs, der auch durch seine überzogene Selbstdarstellung viel Druck von der Mannschaft nimmt.
Auch ist es nicht gerade ideal, dass 5 Stammspieler bei der nächsten gelben ein Spiel Sperre droht. Ich hoffe wir haben da nicht so einen karten-wütigen Schiri wie im Hinspiel in Marseille.

Nichtsdestotrotz können wir natürlich jeden schlagen, besonders Real, unseren Lieblingsgegner ;)
http://www.youtube.com/watch?v=taUcvg8lgS8&feature=related

LA BESTIA NEGRA!

Besonders gut wäre es, wenn sie in den nächsten Ligaspielen Punkte lassen, denn zwischen den beiden Halbfinales wartet nichts geringeres als das Clasico und wenn sie da sauber vermöbelt werden und gar die Meisterschaft noch hergeben, ist das psychologisch sicher kein Vorteil :D

Mourinho macht das schon richtig. Er schmiert den Bayern ordentich Honig ums Maul. Er weiß dass die Bayern im eigenen Land kaum negative Presse haben und das sie selbst gerne in die Rolle des Favoriten schlüpfen. Je mehr in den nächsten Wochen vom Finale im eigenen Stadion gesprochen wird oder Sprüche wie "mia san mia" oder "bestia negra" geklopft werden, desto größer sind die Chancen für Real.

Praetorianer
06.04.2012, 22:04
Naja sicher hat Dortmund den Vorteil, dass sie wöchentlich nur einmal ranmüssen und keine schweren Duelle wie Real haben.
Sicher braucht Bayern dann erstens das nötige Glück um auch Spiele gegen vermeintlich kleine Teams zu gewinnen (z.B. auch Samstag gegen Augsburg), und zweitens hofft man natürlich auch auf ein paar Patzer Dortmunds.
Sicher spielt Dortmund wieder eine beeindruckende Saison, nichtsdestotrotz konnte Bayern in den letzten 4 Spielen 4 Punkte aufholen. Da es letzte Saison in der Rückrunde recht gemütlich für Dortmund war, bin ich mal gespannt wie es jetzt ist, wenn die Abstände deutlich geringer sind.

Was heisst hier nur Underdogs?
ManCity (das kurz davor ManU mal eben 5-1 besiegt hat, und damals die PL angeführt hat) ist also ein typischer Underdog :))
Schalke 2 mal geschlagen (Platz 3)
Marseille, das Inter und Dortmund besiegt hat

Gegen Dortmund hat man halt mal wieder unglücklich verloren. :(

Sicherlich ist Schalke grundsätzlich ne Drecksmannschaft, aber fußballerisch nicht so hässlich, wie ihre Fans aussehen. Marseille ist nun wirklich nicht unbedingt das Maß aller Dinge und gerade momentan in einer ganz miesen Phase.

http://www.fussballdaten.de/frankreich/

Was ich nur sagen will, jetzt stehen jeweils zwei Duelle gegen Real und Dortmund (die letzten drei Spiele verloren) an, da wird Bayern schon mal den Schalter umlegen müssen.

Sheldon
07.04.2012, 14:21
Also wenn man solche Kommentare liest und für bare Münze nähme, müsste man glatt glauben, Libero hätte Recht, dass Bayern in der Serie A nen Verein ist, der mal um die Uefa-Cup Plätze mitspielen könnte, wenn überhaupt. Wenn der Sieg über ne mittelmäßige Mannschaft der Serie A als großer Triumpf dargestellt wird, muss ich wirklich sagen, du magst große Sprüche klopfen, aber letztlich ist meine Meinung vom FC Bayern offenbar höher als deine.

Ich sehe sowas für Bayern als Pflichtsieg an, das Mittelmaß der italienischen und französischen Liga zu dominieren, du scheinst das irgendwie als ganz großen Triumpf zu verbuchen. Gegen den Tabellenzweiten der Premier League haben sie ihr Heimspiel 2:0 gewonnen, ihr Auswärtsspiel 2:0 verloren. Gut, mag sein, weil sie da schon weiter waren, das war auch insgesamt ein sehr souvernäner Auftritt in der CL bislang, den ich ihnen nicht nehmen möchte. Bislang haben sie aber nur gezeigt, dass die mittelmäßigen und schwächeren Mannschaften der CL (was ja schon ein ansprechendes Niveau ist) kaum ne Chance haben gegen Bayern. Die Stunde der Wahrheit ist nunmal jetzt erst gekommen.

Der Höhepunkt ist allerdings, dass du ein 0:0, was Bayern gegen Gladbach halten konnte, als Klatsche bezeichnest, die Bayern Gladbach im Pokal mitgegeben hätte.

Pardon, hier hat Polemi aber völlig Recht, eure große Klappe und euer Größenwahn ist weit ausgeprägter als der von Libero und Caput Mundi hier. Die diskutieren halt genauso lächerlich die Erfolge von Real Madrid weg, aber es ist nunmal wirklich in der Tat so, dass der AC Milan ein paar mehr Trophäen in seiner Sammlung hat als Bayern München. Und Dormund hat, ob es euch passt oder nicht, die letzten drei Spiele gegen Bayern gewonnen, ihr solltet lieber auf einen Ausrutscher von Bayern nach oben hin hoffen, als dass der Fußballalltag so bleibt, dann wären es nach Ende der Saison sonst fünf.

Also so witzig sind deine Gags ein 0:0 als Klatsche zu verkaufen jetzt auch nicht und ehrlich gesagt, ich habe selbst von den Italienern hier noch nie gesehen, dass sie ein 0:0 als Klatsche verkaufen wollten. Gegen Barca klang da so ein wenig Stolz mit, aber Barca ist eben eine andere Marke als Mönchengladbach.

Dämpfe mal bitte kurz deinem Bayern-schlecht-red-Modus und schau die Realität an. Die Bayerngruppe war mit Mannschaften aus Deutschland, Spanien, England und Italien hammer besetzt, und da waren wirklich keine Luschenvereine drin. Wo zum ist es "nur" Losglück, wenn man die sogenannte Todesgruppe erwischt, diese aber dann auch noch ohne jegliche Schwierigkeit meistert?

ManC war zu dem damaligen Zeitpunkt Tabellenführer der Premierleague, momentan sind sie Tabellenzweiter und haben noch Chancen Meister zu werdern und und das nennst du Mittelmaß? PS: Das Rückspiel hat Bayern, weil es um nichts mehr ging mit seiner B bis C- Mannschaft gespielt, selbst Neuer war nicht im Tor. Ich glaube, 7 oder 8 Ersatzspieler waren bei Bayern in der Startelf, damit diese auch mal ein bischen Internationale Luft schnuppern können. ManC hingegen mußte alles geben, weil sie noch um denn 2. Gruppenplatz kämpfen, sie waren also Topmotiviert. Du hast eine wirklich komische Einstellung. Wieso sollte Bayern mit seiner Stammelf 100% geben, wenn es völlig egal ist, wie das Spiel ausgeht? Welche Mannschaft macht das denn?

Neapel wurde damals als die stärkste italienische Mannschaft gehandelt. Sie sind momentan vierter und kloppen sich derzeit mit Lazio um denn CL-Quali-Platz. rausgeflogen sind die gegen Chelsea, der momentanen Nr.4 in Europa. Auch das würde ich nicht als Mittelmaß abstempeln.

Ok Villareal hat wirklich wie Dortmund auf der gesamten Linie versagt, aber sie waren im 2. Lostopf und da kommt man nicht ohne Grund rein. Warum sie so dermaßen versagt haben, kann ich nicht sagen, aber auch das ist für mich kein Mittelmaß, sondern ein potentiell starker Gegner.

Bei Marseille siehts momentan wirklich nicht gut in der Liga aus, aber sie haben Dortmund und Inter aus dem Wettbewerb geschmissen, auch das ist keine Luschenmannschaft. In der 1. Halbzeit im Hinspiel haben sie guten Fußball gezeigt, bis die beiden bayrischen Gegentore sie demoralisiert haben. National sind sie dieses Jahr völlig am versagen, während sie international gute Spiele gezeigt haben - quasi das Spiegelbild von Borussia Dortmund.

Das 11m-schießen gegen Gladbach war eine Klatsche. Eindeutiger kann man ein solchen nicht gewinnen. Im übrigen, Dortmund ist dem Elfmeterschießen gegen einen Zweitligisten auch nur in der buchstäblich letzten Sekunde von der Schippe gesprungen. Wirklich überzeugend war das wirklich nicht.

Irgendwie scheinst du nicht zu wissen, was Mittelmaß überhaupt bedeutet. Auch Mannschaften, die nicht gerade Real oder Barca heißen, sind nicht automatisch als Mittelmaß einzustufen. Irgendwie scheint bei dir irgendwie das Maßband verrutscht zu sein. Bayern hat gute europäische Mannschaften dominiert, ja teilweise vorgeführt, so wie es sonst nur Real und Barca in der Lage sind. Bayern ist von Anfang an ein Titelanwärter gewesen und das dies auch vom ersten Gruppenspiel an gezeigt.

Geb dir beim nächsten Mal bitte ein bischen mehr Mühe bei der Auswahl deiner Argumente, auf so hirnverbranntes Stammtischgesäusel hab ich beim nächsten Mal wirklich keine Lust. :flop:

Libero
07.04.2012, 18:37
Dämpfe mal bitte kurz deinem Bayern-schlecht-red-Modus und schau die Realität an.

Die Realität sieht so aus dass die Uefa das lukrative Clasico im Finale will, ganz unabhängig vom Spiel ihr seid schon ausgeschieden und sollten 2 Elfmeter nicht reichen wird auch ein drittes gepfiffen.

Praetorianer
08.04.2012, 11:04
Dämpfe mal bitte kurz deinem Bayern-schlecht-red-Modus und schau die Realität an. Die Bayerngruppe war mit Mannschaften aus Deutschland, Spanien, England und Italien hammer besetzt, und da waren wirklich keine Luschenvereine drin. Wo zum ist es "nur" Losglück, wenn man die sogenannte Todesgruppe erwischt, diese aber dann auch noch ohne jegliche Schwierigkeit meistert?

ManC war zu dem damaligen Zeitpunkt Tabellenführer der Premierleague, momentan sind sie Tabellenzweiter und haben noch Chancen Meister zu werdern und und das nennst du Mittelmaß? PS: Das Rückspiel hat Bayern, weil es um nichts mehr ging mit seiner B bis C- Mannschaft gespielt, selbst Neuer war nicht im Tor. Ich glaube, 7 oder 8 Ersatzspieler waren bei Bayern in der Startelf, damit diese auch mal ein bischen Internationale Luft schnuppern können. ManC hingegen mußte alles geben, weil sie noch um denn 2. Gruppenplatz kämpfen, sie waren also Topmotiviert. Du hast eine wirklich komische Einstellung. Wieso sollte Bayern mit seiner Stammelf 100% geben, wenn es völlig egal ist, wie das Spiel ausgeht? Welche Mannschaft macht das denn?

Neapel wurde damals als die stärkste italienische Mannschaft gehandelt. Sie sind momentan vierter und kloppen sich derzeit mit Lazio um denn CL-Quali-Platz. rausgeflogen sind die gegen Chelsea, der momentanen Nr.4 in Europa. Auch das würde ich nicht als Mittelmaß abstempeln.

Ok Villareal hat wirklich wie Dortmund auf der gesamten Linie versagt, aber sie waren im 2. Lostopf und da kommt man nicht ohne Grund rein. Warum sie so dermaßen versagt haben, kann ich nicht sagen, aber auch das ist für mich kein Mittelmaß, sondern ein potentiell starker Gegner.

Bei Marseille siehts momentan wirklich nicht gut in der Liga aus, aber sie haben Dortmund und Inter aus dem Wettbewerb geschmissen, auch das ist keine Luschenmannschaft. In der 1. Halbzeit im Hinspiel haben sie guten Fußball gezeigt, bis die beiden bayrischen Gegentore sie demoralisiert haben. National sind sie dieses Jahr völlig am versagen, während sie international gute Spiele gezeigt haben - quasi das Spiegelbild von Borussia Dortmund.

Das 11m-schießen gegen Gladbach war eine Klatsche. Eindeutiger kann man ein solchen nicht gewinnen. Im übrigen, Dortmund ist dem Elfmeterschießen gegen einen Zweitligisten auch nur in der buchstäblich letzten Sekunde von der Schippe gesprungen. Wirklich überzeugend war das wirklich nicht.

Irgendwie scheinst du nicht zu wissen, was Mittelmaß überhaupt bedeutet. Auch Mannschaften, die nicht gerade Real oder Barca heißen, sind nicht automatisch als Mittelmaß einzustufen. Irgendwie scheint bei dir irgendwie das Maßband verrutscht zu sein. Bayern hat gute europäische Mannschaften dominiert, ja teilweise vorgeführt, so wie es sonst nur Real und Barca in der Lage sind. Bayern ist von Anfang an ein Titelanwärter gewesen und das dies auch vom ersten Gruppenspiel an gezeigt.

Geb dir beim nächsten Mal bitte ein bischen mehr Mühe bei der Auswahl deiner Argumente, auf so hirnverbranntes Stammtischgesäusel hab ich beim nächsten Mal wirklich keine Lust. :flop:

Nun fang mal nicht an zu heulen, weil man eurem Größenwahn mal vorsichtig mit der Realität konfrontiert. Dass ManCity ne starke Mannschaft ist, hatte ich geschrieben, sie haben aber in Europa ebenfalls erbärmlich versagt, um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben. Die Auswärtsniederlage mag der mangelnden Motivation der Bayern geschuldet gewesen sein. Keine andere Mannschaft, die Bayern bislang geschlagen hat, war wirklich auf europäischem Spitzenniveau, weder Neapel, dass in Italien verzweifelt um die Uefacupränge kämpft, noch Villareal, das mitten im Abstiegskampf steht, noch Basel, noch Marseille. Wenn du jetzt anfängst, über das hohe Niveau dieser Gegner zu klagen, müsste man annehmen, die CL sei einfach nicht das Richtige für Bayern. Was sie bisher ausgeschaltet haben, ist nicht einmal Durchschnitt/Mittelmaß der Champions League. Dass das Niveau in der CL immer recht hoch ist, ist auch klar, hatte ich auch geschrieben, insofern auch meine Bemerkung, dass der bisherige Auftritt von Bayern schon stark war (auch Basels, Marseilles, Neapels etc. muss man erstmal schlagen), dennoch bleibt festzuhalten, dass Bayern noch den Beweis schuldig ist, gegen die Allerbesten bestehen zu können.

Was Dortmund anbetrifft, ist es Fakt, dass sie mittlerweile weit über 20 Spiele nicht mehr verloren und die letzten Spiele gegen Bayern alle gewonnen haben. Jetzt fährt Bayern nach Dormund und es ist geradezu lächerlich davon zu sprechen, dass Dortmund auf einen Fehltritt von Bayern hoffen muss. Und das noch mit solchen queren Argumenten zu begründen, wie dass Dormund noch gegen Gladbach spielen müsse, pardon, aber da schließt ihr von euren Angstgegnern auf andere (da müsst ihr ja wahre Purzelbäume schlagen, dass ihr es geschafft habt, die übers Elfmeterschießen zu packen). So ein Derby gegen Schalke04 bringt natürlich nochmal ordentlich Feuer in die Sache, das ist allerdings der einzige Grund, warum ich mich noch nicht definitiv festlege, dass der BVB zumindest nach dem Spiel gegen Bayern alle Spiele gewinnen wird, wenn nicht inklusive dem Spiel gegen Bayern. Dass Bayern die spielerischen Möglichkeiten hat - wenn alles stimmt an dem Tag - auch gegen Dortmund im Westfahlenstadion zu gewinnen, ist klar, ich sehe dennoch Dortmund als Favoriten wegen des grandiosen Laufes, den sie haben, aufgrund ihres Heimvorteiles und nicht zuletzt aus dem Grunde, dass Bayern in der CL viel besser gespielt und nun ne Doppelbelastung hat.

Ich habe weder etwas gegen Milan noch gegen Bayern, nur ist der Größenwahn, den hier die jeweiligen Fans an den Tag legen lächerlich. Wenn du meinst, so auf die Gehässigkeiten der Milanfans reagieren zu müssen, fehlt dir die Gelassenheit, überleg mal warum Libero immer auf Lionel Messi zurückgreifen muss, um einem Weltklassemann wie Gomez das Prädikat Weltklasse abzusprechen? Die Antwort findest du hier

http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/torjaeger/fussball/champions-league-2011-2012/

im Erfolg der Italiener.

Bayern kann sich auf der Torwartposition, im Mittelfeld und in der Offensive absolut mit Real Madrid messen, in der Verteidigung sehe ich Bayern als schlechter an. Das sind für mich offene Spiele, aber Bayern muss nun die kommenden Wochen wirklich beweisen, ob die Verteidigung gegen wirklich überragende Angreifer mithalten kann. Die vier Spiele gegen Real und Dormund werden die Antwort geben; auch Lahm darf da gerne mal wieder zeigen, dass er mehr hat als nur ne große Klappe.

Praetorianer
08.04.2012, 11:05
Die Realität sieht so aus dass die Uefa das lukrative Clasico im Finale will, ganz unabhängig vom Spiel ihr seid schon ausgeschieden und sollten 2 Elfmeter nicht reichen wird auch ein drittes gepfiffen.

Dann wird Uli Hoeneß zum Selbstmordattentäter und das wissen auch die Verantwortlichen!

Rocko
08.04.2012, 11:11
Dann wird Uli Hoeneß zum Selbstmordattentäter und das wissen auch die Verantwortlichen!

Bayern wird seinen Weg ins Finale schon machen!
Die UEFA ist nicht die Serie A, und Bayern steht in der Rangliste VOR Real Madrid!

Sheldon
08.04.2012, 15:31
eine andere Mannschaft, die Bayern bislang geschlagen hat, war wirklich auf europäischem Spitzenniveau,

Das ist nunmal so, wenn man im Lostopf 1 gesetzt ist. Real und Barca haben auch noch keine wirkliche Spitzenmannschaft geschlagen. Die besten vier Mannschaften, laut UEFA-Liste, sind noch im Wettbewerb drin und die treffen jetzt aufeinander. Willst du denn Bayern jetzt vorwerfen, dass sie im 1. Lostopf als Gruppenkopf gesetzt sind?

Ok, bei Chelsea kann man sich streiten, ob sie wirklich denn 4. Platz inne haben, zumal sie sich gegen Lissabon nur mit viel Glück durchsetzten konnten, aber das ist jetzt auch nicht das Thema.

Wärst du zufriedener gewesen, wenn Bayern im 1/4 Finale nicht auf OM sondern auf Inter oder Dortmund getroffen wäre, die wiederum an OM gescheitert sind? Das diese beiden Mannschaften aber schon vorher an OM gescheitert sind, ist aber nicht die Schuld der Bayern.

Was willst du denn Bayern eigendlich vorwerfen, ich versteh nicht so ganz, was du willst?

Bayern hat bis jetzt eine hervorragende CL gezeigt, wo sie ihre Gegner fast immer nach belieben dominiert und vorgeführt haben. Real zeigt großen Respekt und denn bekommt man nicht geschenkt.

Es ist fraglich, ob Real auch so einen Respekt zeigen würden, wenn sie statt auf Bayern auf Dortmund im HF treffen würden.? Wäre es ein Angstspiel für Real oder ein Freilosspiel wie Barca gegen Lev? :))

Das "deutsche Endspiel" startet ja jetzt am Mittwoch und Dortmund hat das trotz Serie und Heimvorteil noch lange nicht gewonnen. Jede Serie hat mal ein Ende, besonders wenn es gegen einen gut aufgelegten FC Bayern geht. Es macht keinen Sinn mehr, sich jetzt weiter darüber zu unterhalten, sonst quatschen wir noch, wenn das Spiel schon längst gelaufen ist.

Bayern kann sich auf der Torwartposition, im Mittelfeld und in der Offensive absolut mit Real Madrid messen, in der Verteidigung sehe ich Bayern als schlechter an.

Bei Bayern von einer schwachen Abwehr zu sprechen ist Meckern auf sehr hohem Nivaue. In der laufen CL haben Bayern 7 Gegentore kassiert - Real 6. Auch da ist Bayern auf gleicher Höhe. Die Abwehr wird bei beiden Mannschaften ordendlich zutun haben. In der BL ist Bayern die Mannschaft mit den meisten Toren und denn wenigsten Gegentoren, wo da in der Abwehr eine Schwachstelle sein soll, würde ich gerne mal wissen.

Es hat nichts mit Größenwahn zutun, wenn ich sage, dass dieses HF auf gleichen Level befindet und man keine Mannschaft als Favoriten sehen kann. Sowohl Bayern als auch Real können das Finale erreichen, die Chance sehe ich ganz realistisch bei mindestens 50:50.

Libero
08.04.2012, 15:44
Bayern wird seinen Weg ins Finale schon machen!
Die UEFA ist nicht die Serie A, und Bayern steht in der Rangliste VOR Real Madrid!

Wenn das so ist, kann nichts schief gehen. Warum spielt man eigentlich dieses Halbfinale? Da will man doch nur die Bayern als stärkere Mannschaft schikanieren.

tommy3333
08.04.2012, 16:00
Bayern wird sich trotz seiner Serie (seit dem Hoffenheim-Spiel) gg. Dortmund noch steigern müssen, um beim BVB etwas zu reißen. In den letzten Spielen (Hannover, Nürnberg, Augsburg) hatte Bayern nicht mehr so deutlich und souverän gesiegt, sondern musste sich den Sieg jeweils mühevoll erarbeiten. Wahrscheinlich hat das auch mit der Doppelbelastung und dem Kräfteverschleiß aus der CL zu tun, die Bayern zwingt, mit den Kräften zu haushalten und im richtigen Moment die richtigen Spieler zu rotieren. Das ging bisher gut, ist aber dennoch ein Tanz auf der Rasierklinge. Dortmund hat ohne internat. Belastung seine Spiele dagegen meist souverän gewonnen - mit Ausnahme zuletzt gg. Stuttgart am vorigen WE. Man hat aber gesehen, dass der BVB - zumindest in der Bundesliga - die Nervenstärke hat, auch mal so einen Punktverlust wegzustecken. Die haben sich kurz geschüttelt und dann Wolfsburg abgefertigt. Der Gipfel BVB gg. Bayern ist amS völlig offen. Ich rechne mit einem taktisch geprägten und hart umkämpften Spiel - mglw. auch ein typisches 0:0. Nur wird das Bayern alles andere als ein Sieg wahrscheinlich nicht reichen. Sollte Bayern nur Unentschieden spielen, denke ich, dass der BVB auch mit genug "Rückenwind" in seine verbleibenden Spiele geht, um seinen Vorsprung noch über die Ziellinie zu retten. Ein Sieg des BVB wäre für mich ohnehn eine Vorentscheidung in der Meisterschaft. GG. Real sehe ich aber die Spüanier - vor allem wg. ihrer starken Bank und des ausgeglichenen Kaders - als Favorit.

Caput Mundi
08.04.2012, 16:44
Wenn das so ist, kann nichts schief gehen. Warum spielt man eigentlich dieses Halbfinale? Da will man doch nur die Bayern als stärkere Mannschaft schikanieren.
Es ist fuer Bayern nunmal ein notweniges Uebel.:D Ich sehe schon die Gesichter nach dem Rueckspiel gegen Real. Kurz vor dem Ziel im eigenen Stadion das Finale zu bestreiten.... Das generelle Klima erinnert mich irgendwie an das Jahr 2006. Da war man in D nach dem Viertelfinale auch schon virtuell auf dem hoechsten Treppchen.

Libero
08.04.2012, 16:58
Es ist fuer Bayern nunmal ein notweniges Uebel.:D Ich sehe schon die Gesichter nach dem Rueckspiel gegen Real. Kurz vor dem Ziel im eigenen Stadion das Finale zu bestreiten.... Das generelle Klima erinnert mich irgendwie an das Jahr 2006. Da war man in D nach dem Viertelfinale auch schon virtuell auf dem hoechsten Treppchen.

Diese typisch deutsche Mentalität Siege anzukündigen und zu feiern bevor sie überhaupt stattfinden, ist meiner Meinung nach der Grund warum die deutschen Mannschaften so viele Finale verlieren.

Caput Mundi
08.04.2012, 17:40
Diese typisch deutsche Mentalität Siege anzukündigen und zu feiern bevor sie überhaupt stattfinden, ist meiner Meinung nach der Grund warum die deutschen Mannschaften so viele Finale verlieren.
Soviel zum Thema des Vorwurfes von Groessenwahn.

feuermax2
08.04.2012, 18:05

Die Regularien stehen doch schon lange fest. Und Bayern schafft es oder schafft es nicht. Die Chancen stehen meiner Meinung nach 50:50. Legendenbilödung hat noch nirgends geholfen. Die UEFA macht sowieso dicke KASSE. Die Stadt München hilft ihr dabei.

Praetorianer
08.04.2012, 20:16
Das ist nunmal so, wenn man im Lostopf 1 gesetzt ist. Real und Barca haben auch noch keine wirkliche Spitzenmannschaft geschlagen. Die besten vier Mannschaften, laut UEFA-Liste, sind noch im Wettbewerb drin und die treffen jetzt aufeinander. Willst du denn Bayern jetzt vorwerfen, dass sie im 1. Lostopf als Gruppenkopf gesetzt sind?

Ich mache Bayern überhaupt keinen Vorwurf. Du solltest selber mal lieber deine rosarte Bayern-Brille abnehmen, die irgendwie mit der "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"-Mentalität. Ich habe lediglich festgestellt, dass jetzt die Wochen der Wahrheit erst kommen, jetzt kommen sie nicht mehr drumherum sich gegen wirklich überragende Konkurrenz durchzusetzen.

Ok, bei Chelsea kann man sich streiten, ob sie wirklich denn 4. Platz inne haben, zumal sie sich gegen Lissabon nur mit viel Glück durchsetzten konnten, aber das ist jetzt auch nicht das Thema.

Auch wenn der Größenwahn der Milanfans hier dazu einläd, gegenzustänkern, die Champions League ist ein Pokalwettbewerb mit K.O.-System. Die sind gegen den klaren Titelfavoriten ausgeschieden, wenn Bayern den im Endspiel schlägt, können wir klar festhalten, dass Bayern diese Saison die klar stärkere Mannschaft war als der AC Milan. Vorher bleibt hier alles Spekulation.

Bayern hat sich bisher souverän durchgesetzt gegen Mittelmaß der CL und dabei eindeutig Losglück gehabt. Das mache ich ihnen weder zum Vorwurf, noch streite ich ab, dass das Mittelmaß der Champions League immer noch ziemlich hohes Niveau ist und so klare Siege beeindruckend sind. Jetzt müssen sie aber gegen die Besten der Besten ran und einen solchen Härtetest habe ich diese Saison noch nicht gesehen.

Wärst du zufriedener gewesen, wenn Bayern im 1/4 Finale nicht auf OM sondern auf Inter oder Dortmund getroffen wäre, die wiederum an OM gescheitert sind? Das diese beiden Mannschaften aber schon vorher an OM gescheitert sind, ist aber nicht die Schuld der Bayern.

Ich habe nur festgestellt, dass sie Losglück hatten, mehr nicht.

Was willst du denn Bayern eigendlich vorwerfen, ich versteh nicht so ganz, was du willst?

Wie kommst du drauf, dass ich ihnen was vorwerfen will?

Ich habe - wie schon gesagt - weder etwas gegen Bayern noch gegen Milan. Beides sind absolute Topteams, sowohl gegenwärtig als auch historisch. Historisch gesehen ist Milan noch der etwas stärkere Klub, Bayern hat 4 CL/Landesmeister - Siege, Milan hat 7! Damit ist Milan die Nummer 2 in Europa, Bayern mindestens unter den besten 10, evtl. sogar eher unter den besten 5. Vor dieser unseligen Kommerzialisierung des Fußballes, als irgendwelche Investoren englische Klubs aufgekauft haben und sie komplett überschuldet haben, um Massen an Weltstars einzukaufen, war Bayern auf jeden Fall unter den ersten 5. Momentan mag Bayern stärker sein, als der AC Milan, das müssen sie aber auch erst noch unter Beweis stellen, die Wahrheit liegt da auf dem Platz. Sie sind momentan - ob man das nun gut findet oder nicht - beide den hochverschuldeten beiden spanischen Topvereinen ein bisschen hinterher.

Dass hier Libero im Caesarenwahn labert, von wegen Milan sei der alleinige Topfavorit um die CL gewesen und hier seitenlang vom zukünftigen Titelverteidiger gesprochen hat, das hat er ebenso exklusiv, wie die Bayernfans ihren Klub schon auf Augenhöhe mit dem FC Barclenoa sehen. Erstmal auf dem Platz unter Beweis stellen, dann sehen wir weiter.

Das "deutsche Endspiel" startet ja jetzt am Mittwoch und Dortmund hat das trotz Serie und Heimvorteil noch lange nicht gewonnen. Jede Serie hat mal ein Ende, besonders wenn es gegen einen gut aufgelegten FC Bayern geht. Es macht keinen Sinn mehr, sich jetzt weiter darüber zu unterhalten, sonst quatschen wir noch, wenn das Spiel schon längst gelaufen ist.

Für Fußballfans, die weder Dortmundfans noch Bayernfans sind, gibt es Zwischentöne zwischen "Dortmund muss auf einen Ausrutscher von Bayern hoffen und hat sonst keine Chance mehr auf die Meisterschaft" (mal eben frech vorraussetzend, dass Bayern Dortmund selbstverständlich putzt, wenn alles glatt läuft) und "Dortmund hat schon gewonnen". Wieso muss ich mich eigentlich für die zwarten Seelen der beleidigten Bayernfans andauernd wiederholen? Ja, der FC Bayern kann an einem perfekten Tag jeden schlagen und ja, selbstverständlich auch Borussia Dortmund. Ich hatte auch schon geschrieben, dass Bayern eine richtig starke Saison spielt und wenn Dortmund nicht gerade in der Rückrunde nun wirklich rekordverdächtig erfolgreich spielte, würden sie mit nem satten Vorsprung führen und die Meisterschaft nach Hause schaukeln. Das mit nem Punktergebnis, hinter dem sich der deutsche Meister mancher Saison verstecken könnte. Dortmund spielt nur eben bislang die noch stärkere Saison, ist seit über 20 Spielen ungeschlagen, hat die letzten drei Spiele gegen Bayern gewonnen, bekomt sie nach Hause und hat - nochmal für die beleidte Bayernseele - durch das sehr starke Spiel der Bayern in der CL auch keine Doppelbelastung. Soll heißen, ich würde eher auf Dortmund tippen, es wäre aber beileibe keine faustdicke Überraschung für mich, wenn Bayern das Spiel gewinnt. Beide Mannschaften spielen sehr starken Fußball in den letzten Wochen!

Bei Bayern von einer schwachen Abwehr zu sprechen ist Meckern auf sehr hohem Nivaue. In der laufen CL haben Bayern 7 Gegentore kassiert - Real 6. Auch da ist Bayern auf gleicher Höhe. Die Abwehr wird bei beiden Mannschaften ordendlich zutun haben. In der BL ist Bayern die Mannschaft mit den meisten Toren und denn wenigsten Gegentoren, wo da in der Abwehr eine Schwachstelle sein soll, würde ich gerne mal wissen.

Also irgendwie solltest du dich mal entscheiden, ob du nun Bayern an den Maßstäben von Real und Barca messen willst oder eben daran, ob sie gegen Hertha BSC zu Null spielen können. Real hat für mich mit die beste Verteidigung der Welt. Ramos und Pepe bilden vielleicht die beste Innenverteidigung der Welt. Ich schreibe nirgendwo "Lahm, Boateng, Badstuber und Alaba sind erbärmliche Nichtskönner"! Nach denen würde sich Leverkusen ganz bestimmt die Finger lecken und es sind sicherlich sehr starke Spieler. Darum geht es hier aber nicht, sondern dass ich der Meinung bin, die Verteidigung von Real Madrid sei nunmal stärker.

Es hat nichts mit Größenwahn zutun, wenn ich sage, dass dieses HF auf gleichen Level befindet und man keine Mannschaft als Favoriten sehen kann. Sowohl Bayern als auch Real können das Finale erreichen, die Chance sehe ich ganz realistisch bei mindestens 50:50.

Auf Augenhöhe sehe ich das Duell schon, für mich ist lediglich Real der leichte Favorit.

Praetorianer
08.04.2012, 20:24
Bayern wird sich trotz seiner Serie (seit dem Hoffenheim-Spiel) gg. Dortmund noch steigern müssen, um beim BVB etwas zu reißen. In den letzten Spielen (Hannover, Nürnberg, Augsburg) hatte Bayern nicht mehr so deutlich und souverän gesiegt, sondern musste sich den Sieg jeweils mühevoll erarbeiten. Wahrscheinlich hat das auch mit der Doppelbelastung und dem Kräfteverschleiß aus der CL zu tun, die Bayern zwingt, mit den Kräften zu haushalten und im richtigen Moment die richtigen Spieler zu rotieren. Das ging bisher gut, ist aber dennoch ein Tanz auf der Rasierklinge. Dortmund hat ohne internat. Belastung seine Spiele dagegen meist souverän gewonnen - mit Ausnahme zuletzt gg. Stuttgart am vorigen WE. Man hat aber gesehen, dass der BVB - zumindest in der Bundesliga - die Nervenstärke hat, auch mal so einen Punktverlust wegzustecken. Die haben sich kurz geschüttelt und dann Wolfsburg abgefertigt. Der Gipfel BVB gg. Bayern ist amS völlig offen. Ich rechne mit einem taktisch geprägten und hart umkämpften Spiel - mglw. auch ein typisches 0:0. Nur wird das Bayern alles andere als ein Sieg wahrscheinlich nicht reichen. Sollte Bayern nur Unentschieden spielen, denke ich, dass der BVB auch mit genug "Rückenwind" in seine verbleibenden Spiele geht, um seinen Vorsprung noch über die Ziellinie zu retten. Ein Sieg des BVB wäre für mich ohnehn eine Vorentscheidung in der Meisterschaft. GG. Real sehe ich aber die Spüanier - vor allem wg. ihrer starken Bank und des ausgeglichenen Kaders - als Favorit.

Ich hielte es für einen groben Fehler von Dortmund auf ein 0:0 zu spielen. Soll nicht heißen, dass sie kopflos drauf losstürmen sollen, aber Beton anrühren ist gegen so starke Offensivvpsieler über 90 Minuten kaum möglich (da kann immer mal jemand eine Klasse Einzelaktion bringen oder nen Freistoß schießen, der nicht zu halten ist), außerdem halte ich es für einen Fehler seinem Stil untreu zu werden. Für Bayern gilt das übrigens genauso, zumal ein 0:0 ihnen auch nicht wirklich weiterhilft.

Und auf die zuletzt knappen Siege der Bayern gebe ich auch nicht viel, nach den Zusammenschnitten, die ich gesehen habe, waren die schon allesamt verdient und gegen Mannschaften, die im Abstiegskampf 110% gegeben und durchaus ansprechend gespielt haben. In der jetzigen Phase gegen Augsburg zu spielen ist ne ganz andere Preisklasse als noch vor fünf Wochen. Wichtig ist, dass sie auch gegen stark auftretende Bundesligamannschaften Herr der Lage bleiben, das waren sie eigentlich immer in den letzten Wochen.

Praetorianer
08.04.2012, 20:28
Soviel zum Thema des Vorwurfes von Groessenwahn.

Immerhin können die Bayernfans vielleicht noch im Nachhinein beweisen, dass ihre große Klappe von Anfang an gerechtfertigt war, ihr könnt das definitiv nicht mehr. :P

Wie war das noch "es gibt nur einen Favoriten, den AC Milan" oder "der zukünftige Titelverteidiger"? :D

Sheldon
08.04.2012, 21:06
Ich mache Bayern überhaupt keinen Vorwurf. Du solltest selber mal lieber deine rosarte Bayern-Brille abnehmen, die irgendwie mit der "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"-Mentalität.

Bayern polarisiert normalerweise. Entweder man liebt sue oder man hasst sie abgrundtief. Das es was dazwischen gibt, ist mir eher unbekannt.

Ich habe lediglich festgestellt, dass jetzt die Wochen der Wahrheit erst kommen, jetzt kommen sie nicht mehr drumherum sich gegen wirklich überragende Konkurrenz durchzusetzen.
Jetzt treffen die besten Spitzenmannschaften Europas aufeinander, die besten vier haben sich durchgesetzt, es gab keine überraschung. Soweit stimmen wir überein.

Auch wenn der Größenwahn der Milanfans hier dazu einläd, gegenzustänkern, die Champions League ist ein Pokalwettbewerb mit K.O.-System. Die sind gegen den klaren Titelfavoriten ausgeschieden, wenn Bayern den im Endspiel schlägt, können wir klar festhalten, dass Bayern diese Saison die klar stärkere Mannschaft war als der AC Milan. Vorher bleibt hier alles Spekulation.

Milan ist Mittelmaß. Es gab mal Ende der 80iger, Anfang der 90iger eine Zeit, wo sie etwas stärker waren, aber ansonsten sind sie die ganze Zeit nur eine Mittelmässige Mannschaft gewesen. Heute besonders, wo der italienische Fußball am Ende ist. Korruption und Bestechungs- und Betrugsvorfälle in unzähligewn Fällen haben die Vereine pleite gemacht, der italienische Defensivfußball ist in denn 80iger Jahren stehen geblieben und schon lange nicht mehr Zeitgemäß und die Jugendarbeit ist im Vergleich zu Spanien und Deutschlan quasi nicht vorhanden. Der Italienische Fußball hat seinen Schrecken schon lange verloren und in Zukunft wird es eher schlimmer als besser.

Bayern hat sich bisher souverän durchgesetzt gegen Mittelmaß der CL und dabei eindeutig Losglück gehabt. Das mache ich ihnen weder zum Vorwurf, noch streite ich ab, dass das Mittelmaß der Champions League immer noch ziemlich hohes Niveau ist und so klare Siege beeindruckend sind. Jetzt müssen sie aber gegen die Besten der Besten ran und einen solchen Härtetest habe ich diese Saison noch nicht gesehen.

Da muß ich Intervernieren. Bayern hat nicht mehr "Losglück" gehabt als Real oder Barca. Die Bayerngruppe galt als die "Todesgruppe" Im KO-System trafen sie auf Basel, die Manchester United rausgekickt haben und Marseille, die Inter nach Hause schickten.

Barca traf auf Leverkusen und Milan und Real auf Moskau und Nikosia. Wenn einer das Losglück hatte, dann wohl Real.

Ich habe - wie schon gesagt - weder etwas gegen Bayern noch gegen Milan. Beides sind absolute Topteams, sowohl gegenwärtig als auch historisch. Historisch gesehen ist Milan noch der etwas stärkere Klub, Bayern hat 4 CL/Landesmeister - Siege, Milan hat 7! Damit ist Milan die Nummer 2 in Europa, Bayern mindestens unter den besten 10, evtl. sogar eher unter den besten 5. Vor dieser unseligen Kommerzialisierung des Fußballes, als irgendwelche Investoren englische Klubs aufgekauft haben und sie komplett überschuldet haben, um Massen an Weltstars einzukaufen, war Bayern auf jeden Fall unter den ersten 5. Momentan mag Bayern stärker sein, als der AC Milan, das müssen sie aber auch erst noch unter Beweis stellen, die Wahrheit liegt da auf dem Platz. Sie sind momentan - ob man das nun gut findet oder nicht - beide den hochverschuldeten beiden spanischen Topvereinen ein bisschen hinterher.

Bayern steht in der ewigen UEFA-Liste auf Platz 4, Milan auf 5. Milan hatte wie gesagt nur einige wenige Jahre denn europäischen Fußball dominiert, denn Rest waren sie aber im nur Mittelmaß.
http://www.sportal1.de/ewige-uefa-rangliste.html

Dass hier Libero im Caesarenwahn labert, von wegen Milan sei der alleinige Topfavorit um die CL gewesen und hier seitenlang vom zukünftigen Titelverteidiger gesprochen hat, das hat er ebenso exklusiv, wie die Bayernfans ihren Klub schon auf Augenhöhe mit dem FC Barclenoa sehen. Erstmal auf dem Platz unter Beweis stellen, dann sehen wir weiter.
Was unsere Krawallspaghettis von sich geben, interessiert mich nicht. Milan hat in der diesjährigen CL wirklich nicht brilliert. In der Gruppe kamen sie mit deutlichen Rückstand nur als zweiter weiter und mit Plzen und Borisow hatten sie zwei Eintagsfliegen in der Gruppe gehabt, die wirklich keine Gefahr für denn zweiten Platz waren. Da hat ihnen auch ihr Losglück nicht weitergeholfen.

Für Fußballfans, die weder Dortmundfans noch Bayernfans sind, gibt es Zwischentöne zwischen "Dortmund muss auf einen Ausrutscher von Bayern hoffen und hat sonst keine Chance mehr auf die Meisterschaft" (mal eben frech vorraussetzend, dass Bayern Dortmund selbstverständlich putzt, wenn alles glatt läuft) und "Dortmund hat schon gewonnen". Wieso muss ich mich eigentlich für die zwarten Seelen der beleidigten Bayernfans andauernd wiederholen? Ja, der FC Bayern kann an einem perfekten Tag jeden schlagen und ja, selbstverständlich auch Borussia Dortmund. Ich hatte auch schon geschrieben, dass Bayern eine richtig starke Saison spielt und wenn Dortmund nicht gerade in der Rückrunde nun wirklich rekordverdächtig erfolgreich spielte, würden sie mit nem satten Vorsprung führen und die Meisterschaft nach Hause schaukeln. Das mit nem Punktergebnis, hinter dem sich der deutsche Meister mancher Saison verstecken könnte. Dortmund spielt nur eben bislang die noch stärkere Saison, ist seit über 20 Spielen ungeschlagen, hat die letzten drei Spiele gegen Bayern gewonnen, bekomt sie nach Hause und hat - nochmal für die beleidte Bayernseele - durch das sehr starke Spiel der Bayern in der CL auch keine Doppelbelastung. Soll heißen, ich würde eher auf Dortmund tippen, es wäre aber beileibe keine faustdicke Überraschung für mich, wenn Bayern das Spiel gewinnt. Beide Mannschaften spielen sehr starken Fußball in den letzten Wochen!
Die Wettqouten auf denn Knaller am Mittwoch sind total ausgeglichen. Trotz Heimvorteil und Superserie sind die Dormunder keine Favoriten.
http://www.wincomparator.com/de-de/bet-comparator/match-file.html/sp-fusball-2/ca-deutschland-35/to-bundesliga-296/ma-borussia-dortmund-vs-bayern-munchen-637735/

Ich schrieb schonmal, das jede Serie auch mal zuende gehen kann, besonders wenn es gegen den FC Bayern in Topform geht. Und das ich als Bayernfan davon ausgehen, das Bayern dieses entscheidende Spiel gewinnt und nur durch einen späteren Patzer gestoppt werden kann, kannst du mir nicht wirklich übel nehmen. ;)

Also irgendwie solltest du dich mal entscheiden, ob du nun Bayern an den Maßstäben von Real und Barca messen willst oder eben daran, ob sie gegen Hertha BSC zu Null spielen können. Real hat für mich mit die beste Verteidigung der Welt. Ramos und Pepe bilden vielleicht die beste Innenverteidigung der Welt. Ich schreibe nirgendwo "Lahm, Boateng, Badstuber und Alaba sind erbärmliche Nichtskönner"! Nach denen würde sich Leverkusen ganz bestimmt die Finger lecken und es sind sicherlich sehr starke Spieler. Darum geht es hier aber nicht, sondern dass ich der Meinung bin, die Verteidigung von Real Madrid sei nunmal stärker.

Auf Augenhöhe sehe ich das Duell schon, für mich ist lediglich Real der leichte Favorit.[/QUOTE]

Caput Mundi
08.04.2012, 21:34
Immerhin können die Bayernfans vielleicht noch im Nachhinein beweisen, dass ihre große Klappe von Anfang an gerechtfertigt war, ihr könnt das definitiv nicht mehr. :P

Wie war das noch "es gibt nur einen Favoriten, den AC Milan" oder "der zukünftige Titelverteidiger"? :D
Nunja, was generell die 'grosse Klappe' anbetrifft solltest gerade du dich nicht allzusonderlich aus dem Geschehen reden. ;-)

Praetorianer
08.04.2012, 21:40
Bayern polarisiert normalerweise. Entweder man liebt sue oder man hasst sie abgrundtief. Das es was dazwischen gibt, ist mir eher unbekannt.

Bei mir nicht. Ich bin seit langer Zeit schon Werder Bremen Fan, habe in einigen Saisons, in denen die beiden Konkurrenten waren, natürlich Werder die Daumen gedrückt und war gegen Bayern. Ich werde aber den Bayern niemals vergessen, wie sie sich ewige Meriten um den deutschen Fußball erwarben, indem sie den Fans vom FC Schalke 04 im Jahr 2001 kollektiv das Herz brachen! In dem Moment war die ganze zivilisierte Welt Bayern München!

Abgesehen davon, wenn ein Underdog wie Wolfsburg oder Stuttgart es mal schafft oder Leverkusen es mal schaffen würde, finde ich das für die Abwechslung nicht schlecht und halte meist zu denen, aber nicht, weil ich den Bayern den Sieg missgönne. Ich gucke nunmal auch lieber mir ein Starensemble von Bayern an, als irgendeinen mittelmäßigen Bundesligaclub.

Für Dortmund bin ich momentan eher wegen der Personalie Jüregn Klopp, ansonsten sehe ich das zweischneidig. Einerseits auch viel zu viele Ruhrpottproleten, andererseits führen sie den erheblich widerlicheren Schalkern auf angenehme Art und Weise ihre Erbärmlichkeit vor Augen, wenn sie seit den 90ern große Erfolge, sogar einen Welterfolg landen konnten und Schalke seitdem immer maximal bitterer Zweiter wird.

Was den AC Milan angeht, der hatte eine Glanzphase Ende der 80er, der hat aber nun auch im letzten Jahrzehnt, gerade zu Beginn die CL eindeutig dominiert und war national sehr stark aufgetreten. Ehrlich gesagt, mir fallen zwei Phasen ein, in denen der FC Bayern deutlich stärker war als der AC Milan, das war Mitte der 70er und Ende der 90er/Anfang00er. Der AC Milan hatte wie oben geschrieben auch zwei Phasen, in denen er m.E. klar stärker war.

Seit ich Fußball verfolge, ist der AC Milan in der Zwischenzeit zwischen solchen Extremen meistens einen Tick stärker als der FC Bayern und auch wenn andere Vereine beiden überlegen sind, häufig derjenige Verein, der eher noch in Schlagdistanz zu den Allerbesten bleibt. Es kann aber sein, dass das historisch gesehen täuscht, cih schaue bewusst erst seit den 90ern oder Ende der 80er Fußball.

Praetorianer
08.04.2012, 21:42
Nunja, was generell die 'grosse Klappe' anbetrifft solltest gerade du dich nicht allzusonderlich aus dem Geschehen reden. ;-)

Wo siehst du jetzt genau eine haarsträubende Überschätzung eines Vereines meinerseits, wie der beispielsweise von euch, Milan als Favoriten auf den CL-Sieg zu sehen? Verweise mal auf einen Beitrag, wo ich nur einmal so einen größenwahnsinnigen Quatsch zusammenfabuliert habe, wie ihr zwei.

Caput Mundi
08.04.2012, 22:10
Wo siehst du jetzt genau eine haarsträubende Überschätzung eines Vereines meinerseits, wie der beispielsweise von euch, Milan als Favoriten auf den CL-Sieg zu sehen? Verweise mal auf einen Beitrag, wo ich nur einmal so einen größenwahnsinnigen Quatsch zusammenfabuliert habe, wie ihr zwei.
Du solltest dein Diskussionsmuster gruendlich ueberdenken und damit beginnen nicht alles wuest durcheinander zu werfen, um eine dir genehme Rechtfertigung deiner Vorwuerfe zusammenzuphantasieren.

Praetorianer
08.04.2012, 23:01
Du solltest dein Diskussionsmuster gruendlich ueberdenken und damit beginnen nicht alles wuest durcheinander zu werfen, um eine dir genehme Rechtfertigung deiner Vorwuerfe zusammenzuphantasieren.

Sag doch gleich, dass du keine Beispiele bringen kannst und wie üblich einfach ad personam spamst. Ich brauche keine Rechtfertigung, weil ich nie irgendwelchen größenwahnsinnigen Unsinn zusammengeschrieben habe, wie ihr zwei. :]

Du hingegen hast einfach mal den Vorwurf erhoben, den du jetzt natürlich nicht belegen kannst, weil Lügen bei dir charakterlich angelegt sind.

Caput Mundi
08.04.2012, 23:23
Sag doch gleich, dass du keine Beispiele bringen kannst und wie üblich einfach ad personam spamst. Ich brauche keine Rechtfertigung, weil ich nie irgendwelchen größenwahnsinnigen Unsinn zusammengeschrieben habe, wie ihr zwei. :]

Du hingegen hast einfach mal den Vorwurf erhoben, den du jetzt natürlich nicht belegen kannst, weil Lügen bei dir charakterlich angelegt sind.

Ich habe lediglich konstatiert das du hier ziemlich vorlaut und argumentativ wuest durcheinanderwerfend zu Werke schreitest. Nicht mehr und nicht weniger. Ein kurzer Blick auf deine letzten Beitraege zu diesem Thema hier unterstreichen dies ohne jegliche Zweifel. Punto e Basta.;-)

Praetorianer
08.04.2012, 23:28
Ich habe lediglich konstatiert das du hier ziemlich vorlaut und argumentativ wuest durcheinanderwerfend zu Werke schreitest. Nicht mehr und nicht weniger. Ein kurzer Blick auf deine letzten Beitraege zu diesem Thema hier unterstreichen dies ohne jegliche Zweifel. Punto e Basta.;-)

Du kannst konstatieren, was du willst, du kannst nichts von dem belegen, weil es schlichtweg gelogen ist. Du bist hier im Forum eh schon als Lügner bekannt.

Caput Mundi
08.04.2012, 23:34
Du kannst konstatieren, was du willst, du kannst nichts von dem belegen, weil es schlichtweg gelogen ist. Du bist hier im Forum eh schon als Lügner bekannt.
Du kommst mir allmaehlich immer mehr so vor wie die klassischen teutonischen Spiesser alter Praegung, welche es sich zum Lebenssinn gesetzt haben mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen, diese zu diffamieren und lauthals nach Konsens zu haschen. In einem Wort zusammengefasst; Erbaermlich!

Praetorianer
08.04.2012, 23:40
Du kommst mir allmaehlich immer mehr so vor wie die klassischen teutonischen Spiesser alter Praegung, welche es sich zum Lebenssinn gesetzt haben mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen, diese zu diffamieren und lauthals nach Konsens zu haschen. In einem Wort zusammengefasst; Erbaermlich!

Es ist mir allerdings auch reichlich egal, was ein lächerliche faschistische Witzfigur, die hier eh nur als Lügner in Erscheinung tritt, hier für einen Eindruck von mir hat.

Caput Mundi
08.04.2012, 23:53
Es ist mir allerdings auch reichlich egal, was ein lächerliche faschistische Witzfigur, die hier eh nur als Lügner in Erscheinung tritt, hier für einen Eindruck von mir hat.
Mit dieser Aussage unterstreichst du nur nachtraeglich meine Vermutung ueber deinen erbaermlichen und miserablen Charakter, und begibst dich damit unmissverstaendlich in exakt jene Ecke, in welche du andere gerne draengen moechtest.

Praetorianer
08.04.2012, 23:56
Mit dieser Aussage unterstreichst du nur nachtraeglich meine Vermutung ueber deinen erbaermlichen und miserablen Charakter, und begibst dich damit unmissverstaendlich in exakt jene Ecke, in welche du andere gerne draengen moechtest.

Wieso? Ich kann sämtliche meiner Aussagen begründen bzw. belegen je nach Zusammenhang. Du hingegen operierst seitenweise mit Unterstellungen ggü. meiner Person, von denen du keine einzige belegen kannst, bist also ein Lügner. Dein Ruf als mieser kleiner Lügner ist forenbekannt und auch anhand dieser Beispiele einwandfrei zu belegen.

Caput Mundi
09.04.2012, 00:16
Wieso? Ich kann sämtliche meiner Aussagen begründen bzw. belegen je nach Zusammenhang. Du hingegen operierst seitenweise mit Unterstellungen ggü. meiner Person, von denen du keine einzige belegen kannst, bist also ein Lügner. Dein Ruf als mieser kleiner Lügner ist forenbekannt und auch anhand dieser Beispiele einwandfrei zu belegen.
Das ist in der Tat eines deiner groessten Probleme hier, sprich das deine Begruendungen letztendlich in der Realitaet nicht die erhofften Bestaetigungen finden.:lach: Da kannst du noch so oft dein Gegenueber versuchen zu diffamieren oder gebetsmuehlenartig als Luegner zu bezeichnen. Du scheiterst letztendlich an deiner uebertriebenen Grosskotzigkeit, und ich bin ganz sicher, das ich nicht der erste bin der dir diese, von dir stets ignorierte Wahrheit unter die Nase reibt. ;-)

Praetorianer
09.04.2012, 00:26
Das ist in der Tat eines deiner groessten Probleme hier, sprich das deine Begruendungen letztendlich in der Realitaet nicht die erhofften Bestaetigungen finden.:lach:

Stimmt, ich habe hier schließlich wochenlang die User mit mehr Sachverstand damit belästigt, Milan stehe so gut wie als der zukünftige Titelverteidiger fest. Ach ne, warte, das war dein Freund Libero.

Da kannst du noch so oft dein Gegenueber versuchen zu diffamieren oder gebetsmuehlenartig als Luegner zu bezeichnen.

Habe ich noch nie getan. Ich habe lediglich festgestellt, dass du für deine Anschuldigungen nie Belege anführen kannst, ergo ein Lügner bist. Tatsache, keine Diffarmierung.

Du scheiterst letztendlich an deiner uebertriebenen Grosskotzigkeit, und ich bin ganz sicher, das ich nicht der erste bin der dir diese, von dir stets ignorierte Wahrheit unter die Nase reibt. ;-)

Ach, es mag hier auch ein paar andere Sozialversager deiner Preisklasse geben, ist schließlich leider kein Alleinstellungsmermal von Italien. Fakt ist aber, wenn ich ne Anschuldigung erhebe, kann ich sie immer belegen oder begründen, Lügner wie du können das eben nie, weswegen ich mir gegenüber solchem Gesindel aus dem Forum Großkotzigkeit nur allzugerne herausnehme.

tommy3333
09.04.2012, 11:15
Ich hielte es für einen groben Fehler von Dortmund auf ein 0:0 zu spielen. Soll nicht heißen, dass sie kopflos drauf losstürmen sollen, aber Beton anrühren ist gegen so starke Offensivvpsieler über 90 Minuten kaum möglich (da kann immer mal jemand eine Klasse Einzelaktion bringen oder nen Freistoß schießen, der nicht zu halten ist), außerdem halte ich es für einen Fehler seinem Stil untreu zu werden. Für Bayern gilt das übrigens genauso, zumal ein 0:0 ihnen auch nicht wirklich weiterhilft.

Und auf die zuletzt knappen Siege der Bayern gebe ich auch nicht viel, nach den Zusammenschnitten, die ich gesehen habe, waren die schon allesamt verdient und gegen Mannschaften, die im Abstiegskampf 110% gegeben und durchaus ansprechend gespielt haben. In der jetzigen Phase gegen Augsburg zu spielen ist ne ganz andere Preisklasse als noch vor fünf Wochen. Wichtig ist, dass sie auch gegen stark auftretende Bundesligamannschaften Herr der Lage bleiben, das waren sie eigentlich immer in den letzten Wochen.
Nun, dass der BVB (oder Bayern) auf ein 0:0 spielen und Beton anrühren solle, habe ich nicht geschrieben. Das können beide Mannschaften auch nicht. Ich rechne eher damit, dass insbes. der BVB sehr aggressiv und mit viel Laufarbeit im Mittelfeld attackieren wird, wie man es gewohnt ist, und dass Bayern die Zweikämpfe ähnlich annehmen und gegenhalten wird wie gg. M'Gladbach und wie im Hinspiel gg. Marsaille. Am Ende kann dabei trotzdem gut möglich ein 0:0 herauskommen, wenn beide Taktiken sich gegenseitig neutralisieren. Das Hinspiel der Bayern gg. BVB war eigentlich auch schon so ein typisches 0:0 Spiel, dass nur durch einen indiv. Abwehrschnitzer von Boateng (als er mal kurz nicht wusste, wo der Ball war) doch noch zu Gunsten des BVB entschieden wurde. Klar waren die letzten knappen Siege der Bayern verdient - allerdings fehlte durch die Doppelbelastung der letzten Wochen Wochen auch die Leichtigkeit, mit der diese Siege errungen wurden. Das ist den Bayern auch nicht zu verdenken, dass sie nach ihren frühen Treffern jeweils auch versuchten, die Spiel "nach Hause zu schaukeln", um möglichst kräfteschonend da durch zu kommen. Nur werden sie gg. den BVB und eine Woche drauf gg. Real ganz anders gefordert werden.

Gladio
09.04.2012, 18:26
Milan ist Mittelmaß. Es gab mal Ende der 80iger, Anfang der 90iger eine Zeit, wo sie etwas stärker waren, aber ansonsten sind sie die ganze Zeit nur eine Mittelmässige Mannschaft gewesen. Heute besonders, wo der italienische Fußball am Ende ist. Korruption und Bestechungs- und Betrugsvorfälle in unzähligewn Fällen haben die Vereine pleite gemacht, der italienische Defensivfußball ist in denn 80iger Jahren stehen geblieben und schon lange nicht mehr Zeitgemäß und die Jugendarbeit ist im Vergleich zu Spanien und Deutschlan quasi nicht vorhanden. Der Italienische Fußball hat seinen Schrecken schon lange verloren und in Zukunft wird es eher schlimmer als besser.
auf P

Deswegen ist Italien 2006 auch Weltmeister geworden. :]

Bayern steht in der ewigen UEFA-Liste auf Platz 4, Milan auf 5. Milan hatte wie gesagt nur einige wenige Jahre denn europäischen Fußball dominiert, denn Rest waren sie aber im nur Mittelmaß.
http://www.sportal1.de/ewige-uefa-rangliste.html

In dieser Liste befinden sich unter den besten Zehn 3 italienische Mannschaften. Juventus befindet ich auf Platz 3 und damit vor Bayern, der besten deutschen Mannschaft. Der nächste Verein aus Deutschland ist dann der Hamburger SV auf Platz 23 :)).

Sheldon
09.04.2012, 18:45
Deswegen ist Italien 2006 auch Weltmeister geworden. :]

Die Hintergründe, wie sich die Spaghettis denn WM-Titel erschlichen haben, erspare ich mir mal. Wenn Blatter nicht genauso ein korrupter Mafiosi wäre, hätte er denn WM-Titel 2006 annulliert. Wo Italien international wirklich steht, haben sie 2010 gezeigt.

In dieser Liste befinden sich unter den besten Zehn 3 italienische Mannschaften. Juventus befindet ich auf Platz 3 und damit vor Bayern, der besten deutschen Mannschaft. Der nächste Verein aus Deutschland ist dann der Hamburger SV auf Platz 23 :)).

Es ging einzig und allein um Milan und Bayern und nicht um Juve oder Hamburg.

Gladio
09.04.2012, 18:50
Die Hintergründe, wie sich die Spaghettis denn WM-Titel erschlichen haben, erspare ich mir mal. Wenn Blatter nicht genauso ein korrupter Mafiosi wäre, hätte er denn WM-Titel 2006 annulliert. Wo Italien international wirklich steht, haben sie 2010 gezeigt.

Du kannst sie ruhig nennen, ich kenne sie noch nicht.

Sheldon
09.04.2012, 19:06
Du kannst sie ruhig nennen, ich kenne sie noch nicht.

Dann hast du anscheinend während und Monate nach der WM im Koma gelegen.

Senator74
09.04.2012, 22:11
Das Semifinale wird mit Sicherheit spannend...beide Auseinandersetzungen!!!

Libero
10.04.2012, 16:41
Das Semifinale wird mit Sicherheit spannend...beide Auseinandersetzungen!!!

Das einzig spannende wird sein welche spanische Mannschaft mit der höchsten Tordifferenz ins Finale einzieht.

Senator74
10.04.2012, 17:59
Abwarten....e un the per Signor LIBERO!!

Praetorianer
11.04.2012, 22:55
Wieso sind die Bayern-Fans eigentlich so ruhig? Waren die nicht heute nicht als Favorit nach Dortmund gefahren? Naja, vielleicht haben sie ja an einem neutralen Ort im Berliner Olympiastadion eine Chance, wenn sie schon ihre Heimspiele und Auswärtsspiele gegen Dortmunf verlieren.

Brotzeit
11.04.2012, 22:59
Ist Robben ein Segen für die katholischen Bayern ?
Oder ein Segen für Dortmund ?

:2faces:

Motorsäge
11.04.2012, 23:43
Wieso sind die Bayern-Fans eigentlich so ruhig? Waren die nicht heute nicht als Favorit nach Dortmund gefahren?

Naja was soll man denn groß sagen?
Dortmund hat aufgrund der überragenden 1.Halbzeit schon einigermaßen verdient gewonnen, obwohl dieses Duell wie auch die letzten 3 äußert unglücklich aus Bayern-Sicht verliefen.
Verloren wurde die Meisterschaft aber nicht heute sondern zwischen Dezember und Februar.

Motorsäge
11.04.2012, 23:56
achja und hochsympathischer Spieler der Subotic :rolleyes:

Senator74
14.04.2012, 13:57
Wirklich verloren ist noch gar nichts...

Senator74
17.04.2012, 13:17
Angeblich findet heute irgendso ein Spiel statt...in der Arena in München...
Weiß da jemand was genaueres???

cajadeahorros
17.04.2012, 13:24
Irgendjemand hier behauptet, Münchner zu sein, der wird es wohl wissen.

Senator74
17.04.2012, 13:52
Sind einige hier Münchner, was man so hört...
lol

Polemi
17.04.2012, 15:03
So liebe Bayern, letzte Chance, das Vertauen in die eigene Mannschaft mit einer Avatarwette zu unterstreichen - ich denke, die Deadline 20.00 ist eine, bis zu der man sich überlegen kann, ob man als Bayernfan noch ein paar Eier in der Lederhose findet!

Übrigens hoffe ich durchaus auf den FC Bayern, da es wohl wenige Vereine gibt, deren Außenwirkung noch unsympathischer ist, mit Real Madrid jedoch genau ein solcher nun in München aufläuft.

Libero
17.04.2012, 15:42
Angeblich findet heute irgendso ein Spiel statt...in der Arena in München...
Weiß da jemand was genaueres???

Heute werden die Bayern von den Galacticos demoliert.

Senator74
17.04.2012, 15:43
Heute werden die Bayern von den Galacticos demoliert.

Die Galacticos sind gar nicht qualifiziert für die CL...

Libero
17.04.2012, 16:48
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_545380.html

Die Deutschen heulen schon mal präventiv rum wegen dem Schiri.:rofl:
Aber so kennt man sie, die Adolfs. Unfair bis zum abwinken. Sie wollen den Gegner kaputttreten, da sie spielerisch nicht im Ansatz mithalten können.:kotz:

Rocko
17.04.2012, 17:23

Aber so kennt man sie, die Adolfs. Unfair bis zum abwinken. Sie wollen den Gegner kaputttreten, da sie spielerisch nicht im Ansatz mithalten können.:kotz:

Liebe Freunde, wie gehen denn die Italiener?! Antwort: GAAAR NICHT!!!

Polemi
17.04.2012, 17:33

Aus dem Artikel:
"Kritik von Spaniens Presse

Hintergrund: In der Champions-League-Gruppenphase am 3. November 2010 hatten die Königlichen gegen den AC Mailand auch deshalb nur ein 2:2 erreicht, weil Pippo Inzaghi bei den Italienern mit zwei Treffern zum Matchwinner avancieren durfte.

Eigentlich hätte der Stürmer nach einem Bodycheck gegen Xabi Alonso gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen.

Webb entschied jedoch auch diesmal auf Weiterspielen, übersah zudem das minimale Abseits bei Inzaghis zweitem Treffer und wurde in der Öffentlichkeit hinterher harsch angegangen."

Sheldon
17.04.2012, 21:41
Die Schwarze Bestie hat wieder zugeschlagen.

http://images.spox.com/userfiles/N/Y/z/6/w/Fqs5DdWCBl5owLv1DezNO0.jpg

Rocko
17.04.2012, 21:51
Die Schwarze Bestie hat wieder zugeschlagen.

http://images.spox.com/userfiles/N/Y/z/6/w/Fqs5DdWCBl5owLv1DezNO0.jpg

Echt geil!
Finale mit Bayern!

Senator74
17.04.2012, 22:40
Ein kleines Fußball-Wunder in Madrid..und das Finale ist erreicht!!

Praetorianer
17.04.2012, 23:20

Für die Taktik, den Gegner aufgrund eigener spielerischer Unfähigkeit kaputtzutreten, ist doch in erster Linie der AC Milan weltweit bekannt, siehe auch die Äußerungen von Arsene Wenger.

Praetorianer
17.04.2012, 23:29
Der Sieg 2:1 geht in Ordnung, aber die Schiedsrichterleistung war unter aller Sau. Da die krassen Fehlentscheidungen verteilt waren, kann man nicht sagen, er sei parteiisch, aber das war einfach wirklich unter aller Sau!

1 Tor, was keines war, für Bayern gegeben, Real Madrid einen Handelfmeter verweigert, im Gegenzug den Bayern 3 eindeutige Elfmeter nicht gegeben und 2 eindeutige rote Karten (erst in der Schlussviertelstunde, weswegen man nicht so genau weiß, wieviel das geändert hätte) gegen Realspieler nicht gegeben. Inkonsequent bis zum Letzten, in der ersten Hälfte beide Mannschaften mit gelben Karten für Allerweltfouls und sonstige Peanuts eingedeckt und dann in der zweiten die Pfeiffe lieber stumm gelassen, weil er sich durch die Schwachsinnsverwanrnungen dann selbst in Zugzwang zu gelb-roten Karten vgesetzt hätte - völlig inkonsequent!!! Erst sehen einige Realspieler Gelb, weil sie den Ball angeblich wegschlagen, nacher wird dann nen brutales Foul auch nur mit Gelb geahndet.

Nicht parteiisch, aber vollkommen überfordert! Wenn das wirklich ein sehr guter Schiedsrichter ist, dann hatte der aber heute Abend einen pechrabenschwarzen Tag!

Libero
18.04.2012, 05:58
Der Sieg 2:1 geht in Ordnung, aber die Schiedsrichterleistung war unter aller Sau. Da die krassen Fehlentscheidungen verteilt waren, kann man nicht sagen, er sei parteiisch, aber das war einfach wirklich unter aller Sau!

Stimmt, der brauchte nicht mal ein Bayern-Trikot über zu ziehen, jeder wusste dass das ein Bayer war. Dafür fährt er mit BMW nach Hause.

1 Tor, was keines war, für Bayern gegeben, Real Madrid einen Handelfmeter verweigert,

Anders können die Bayern auch nicht gewinnen.

im Gegenzug den Bayern 3 eindeutige Elfmeter nicht gegeben

Seit wann gibt es Elfmeter für eine Brustanahme?

mick31
18.04.2012, 06:16
Stimmt, der brauchte nicht mal ein Bayern-Trikot über zu ziehen, jeder wusste dass das ein Bayer war. Dafür fährt er mit BMW nach Hause.

Neidisch?

Libero
18.04.2012, 06:24
Neidisch?

Worauf? Selbst das 2:1 wird nicht reichen.

Libero
18.04.2012, 06:59
Wer geht mit mir eine Avatar-Wette ein? Ich sage dass Real weiterkommt.

Rocko
18.04.2012, 07:12
Neidisch?

Die Italiener sollten lieber morgen auf den Auftritt von Sporting gegen Bilbao achten!
Die Portugiesen liegen knapp 5 Punkte hinter ihnen!

Praetorianer
18.04.2012, 07:36

Nein, aber wenn man einen Stürmer der allein 4m vom Tor einschußbereit steht, wie Mario Gomez in der zweiten Hälfte umschubst, weil er sonst ein Tor schießen würde. Und den gleichen Spieler dann später nochmal umgrätschen muss, weil die Verteidigung wieder gepennt hat, ebenfalls.

Sobieski Vengeance
18.04.2012, 08:00
Ich bin nun wirklich kein Bayern-Fan. Aber wenn die anderen Clubs international nichts reißen, dann drücke ich eben den Bayern die Daumen. So etwas scheint in Dummdeutschland ja nicht denkbar zu sein, mal an einem Strang zu ziehen und den Club, der Deutschland am besten repräsentiert, zu unterstützen. Nein, die Fans der Versagervereine müssen rumstänkern, weil sie frustriert sind, dass ihre Clubs entweder im Mittelfeld rumdümpeln, gegen einen Provinzverein international ausgeschieden sind oder die Gruppenphase als Letzte nicht überstanden haben!

Polemi
18.04.2012, 09:26

1 Tor, was keines war, für Bayern gegeben, Real Madrid einen Handelfmeter verweigert, im Gegenzug den Bayern 3 eindeutige Elfmeter nicht gegeben und 2 eindeutige rote Karten (erst in der Schlussviertelstunde, weswegen man nicht so genau weiß, wieviel das geändert hätte) gegen Realspieler nicht gegeben. Inkonsequent bis zum Letzten, in der ersten Hälfte beide Mannschaften mit gelben Karten für Allerweltfouls und sonstige Peanuts eingedeckt und dann in der zweiten die Pfeiffe lieber stumm gelassen, weil er sich durch die Schwachsinnsverwanrnungen dann selbst in Zugzwang zu gelb-roten Karten vgesetzt hätte - völlig inkonsequent!!! Erst sehen einige Realspieler Gelb, weil sie den Ball angeblich wegschlagen, nacher wird dann nen brutales Foul auch nur mit Gelb geahndet.

Nicht parteiisch, aber vollkommen überfordert! Wenn das wirklich ein sehr guter Schiedsrichter ist, dann hatte der aber heute Abend einen pechrabenschwarzen Tag!
Das habe ich ein bissl anders gesehen. Für mich gab es nur einen klaren Bayern-Elfer, der verweigert wurde (1. Foul an Gomez), was den nicht gegebenen Handelfer wieder ausgleicht. Das Bayerntor war irregulär - das steht außer Frage. Die Roten Karten würde ich auch etwas anders einschätzen. Marcelo denke ich war grenzwertig, er hätte sich über Rot nicht beschweren können, aber Gelb geht m.E. noch in Ordnung. Das Foul von Ramos hingegen MUSS Rot geben. Von daher würde ich sagen: Gleichen sich die ganzen Fehlentscheidungen wirklich aus, sodass der Bayernsieg hier in Ordnung geht.

Hinsichtlich der Inkosequenz würde ich dir zustimmen. Das, was gemeinhin unter 'taktisches Foul' fällt, wurde von Webb allerdings v.a. in der ersten Halbzeit quasi gar nicht geahndet (hier eher zum Glück für die Bayern), während es dann Karten für Aktionen gab, die man locker ohne Karten hätte weiterlaufen lassen. Allerdings muss man dem Schiri zu Gute halten, dass von vorneherein Feuer im Spiel war - und das zumindest hat er dann ja bis zum 'Abschlussfoul' an Müller gut unterdrücken können.

Ein echt Super-Spiel gestern, das vor dem Fernseher gefesselt hat. Bis zum Bayerntor dachte ich - oha, die kriegen auch zu Hause richtig eins auf die Mütze - was Real in den ersten 10-15 Minuten an Druck aufgebaut hat und dabei noch sicher kombiniert hat, hat mich schon beeindruckt - Bayern sollte fürs Rückspiel gewarnt sein.

Achja, an die Bayern: Ich halte meine Avatarwette natürlich auch nach dem Hinspiel weiter aufrecht.

Nun zu den Wechseln:
Warum wurde Özil vom Platz genommen? Warum Di Maria? Beide sicher mit die stärksten Akteure bei Real. In einem CL-Halbfinale kann man doch nicht ernsthaft auf die 'Schonung' für den Classico am Wochenende blicken, oder? Da schenke ich doch lieber auch die 3 Punkte noch her (zumal Barca ja auch noch spielen muss) und sage, mir reicht der eine Punkt zum Titelgewinn als Vorsprung. Oder aber - und das scheint dann noch etwas wahrscheinlicher: The Great One wollte das Unentschieden über die Zeit bringen - wäre ja keine schlechte Ausgangslage gewesen. Tja, Pech gehabt.

Bei Bayern: Warum Schweinsteiger raus und Müller dafür rein? Kroos hat auf der 10 m.E. bis dato ein gutes Spiel gemacht, kam dann auf seiner nicht ganz so beliebten 6 nicht mehr soo zur Geltung.

Sheldon
18.04.2012, 09:55
Ich bin nun wirklich kein Bayern-Fan. Aber wenn die anderen Clubs international nichts reißen, dann drücke ich eben den Bayern die Daumen. So etwas scheint in Dummdeutschland ja nicht denkbar zu sein, mal an einem Strang zu ziehen und den Club, der Deutschland am besten repräsentiert, zu unterstützen. Nein, die Fans der Versagervereine müssen rumstänkern, weil sie frustriert sind, dass ihre Clubs entweder im Mittelfeld rumdümpeln, gegen einen Provinzverein international ausgeschieden sind oder die Gruppenphase als Letzte nicht überstanden haben!

Das versteh ich auch nicht. Ist der Neid auf die Bayern so groß, dass selbst ausländische Vereine bevorzugt werden, obwohl auch sie selber von einem starken Bayern profitiert. Bayern ist einer der besten Vereine der Welt, macht viele Uefa-Punkte für Deutschland und sichert damit Europaplätze für Deutsche Vereine. Wenn ein Bremer oder ein Schalker Fan hofft dass Bayern verliert, sind es vielleicht genau diese Punkte, die in ein paar Jahren ausschlaggebend sind, dass genau sein Verein noch einen Europaplatz ergattert.

Spielt ein Deutscher Verein in Europa bin ich selbstverständlich auch denn deutschen Verein, ja selbst für Dortmund oder Schalke. Das Nationaldenken ist bei mir höher entwickelt, als der dröge Lokalpatriotismus.

Das die sterbende Fußballnation Italien hier noch eine große Klappe hat, kann ich verstehen. Sie sind wie ein altersschwaches, zahnloses Raubtier, das nochmal aufmuckt um sich größer zu machen als sie sind. Deutschland ist hingegen aufgrund seiner wirtschaftlich gesunden Vereine eine aufstrebene, vielleicht sogar die zukünftig dominierende Fußballnation in Europa, und das passt denn unfexibelen Fußballdinosaurier vom Stiefel überhaupt nicht, aber sie sind es aus selbst verschuldeten Gründen, die ich hier nicht nochmal aufwärmen brauche selber schuld und ich hab nicht das geringste Mitleid. Der Fußball kann von einem unbedeutenden Italien nur profitieren.

tommy3333
18.04.2012, 10:05
Nun zu den Wechseln:
Warum wurde Özil vom Platz genommen? Warum Di Maria? Beide sicher mit die stärksten Akteure bei Real. In einem CL-Halbfinale kann man doch nicht ernsthaft auf die 'Schonung' für den Classico am Wochenende blicken, oder? Da schenke ich doch lieber auch die 3 Punkte noch her (zumal Barca ja auch noch spielen muss) und sage, mir reicht der eine Punkt zum Titelgewinn als Vorsprung. Oder aber - und das scheint dann noch etwas wahrscheinlicher: The Great One wollte das Unentschieden über die Zeit bringen - wäre ja keine schlechte Ausgangslage gewesen. Tja, Pech gehabt.

Bei Bayern: Warum Schweinsteiger raus und Müller dafür rein? Kroos hat auf der 10 m.E. bis dato ein gutes Spiel gemacht, kam dann auf seiner nicht ganz so beliebten 6 nicht mehr soo zur Geltung.
Ich denke, dass Mourinho deswegen Özil und Di Maria rausgenommen hat, weil er sich mit dem zwischenzeitlichen 1:1 zufrieden gab, im Rückspiel ohnehin mit einem Sieg plant, und die beiden Spieler schonen wollte. Deswegen hatte er wohl auch insbes. Kaka (der die Özil Position spielt) auf der Bank gelassen und zwei defensive Spieler eingewechselt. Warum er Schweinsteiger ausgewechselt hatte, war mir auch nicht ganz klar. Ich kann es - wenn überhaupt - nur mit konditionellen Gründen erklären - allerdings hatte er auch schon gg. Dortmund 90 Minuten durchgespielt. Ich hätte stattdessen wohl eher Robben ausgewechselt. Bei Robben ist mir aufgefallen, dass er, wenn er meist am Ball war und besonders in der zweiten Hälfte, das Bayern Spiel langsam machte, indem er erst dreimal überlegte, ob oder wie er in die Zweikämpfe gehen sollte, und dann dann doch nur wieder zurück spielte, als sich die Spanier wieder formiert hatten. Nach seinem schwachen Spiel gg. den BVB zeigte er sich zwar wieder verbessert, aber er läuft immer noch seiner Form hinterher.

Efna
18.04.2012, 10:05
Das versteh ich auch nicht. Ist der Neid auf die Bayern so groß, dass selbst ausländische Vereine bevorzugt werden, obwohl auch sie selber von einem starken Bayern profitiert. Bayern ist einer der besten Vereine der Welt, macht viele Uefa-Punkte für Deutschland und sichert damit Europaplätze für Deutsche Vereine. Wenn ein Bremer oder ein Schalker Fan hofft dass Bayern verliert, sind es vielleicht genau diese Punkte, die in ein paar Jahren ausschlaggebend sind, dass genau sein Verein noch einen Europaplatz ergattert.

Spielt ein Deutscher Verein in Europa bin ich selbstverständlich auch denn deutschen Verein, ja selbst für Dortmund oder Schalke. Das Nationaldenken ist bei mir höher entwickelt, als der dröge Lokalpatriotismus.

Das die sterbende Fußballnation Italien hier noch eine große Klappe hat, kann ich verstehen. Sie sind wie ein altersschwaches, zahnloses Raubtier, das nochmal aufmuckt um sich größer zu machen als sie sind. Deutschland ist hingegen aufgrund seiner wirtschaftlich gesunden Vereine eine aufstrebene, vielleicht sogar die zukünftig dominierende Fußballnation in Europa, und das passt denn unfexibelen Fußballdinosaurier vom Stiefel überhaupt nicht, aber sie sind es aus selbst verschuldeten Gründen, die ich hier nicht nochmal aufwärmen brauche selber schuld und ich hab nicht das geringste Mitleid. Der Fußball kann von einem unbedeutenden Italien nur profitieren.

Ich mag die Arroganz der Mannschaft und vor allem der Fans nicht...

Senator74
18.04.2012, 10:13
Ich denke, dass Mourinho deswegen Özil und Di Maria rausgenommen hat, weil er sich mit dem zwischenzeitlichen 1:1 zufrieden gab, im Rückspiel ohnehin mit einem Sieg plant, und die beiden Spieler schonen wollte. Deswegen hatte er wohl auch insbes. Kaka (der die Özil Position spielt) auf der Bank gelassen und zwei defensive Spieler eingewechselt. Warum er Schweinsteiger ausgewechselt hatte, war mir auch nicht ganz klar. Ich kann es - wenn überhaupt - nur mit konditionellen Gründen erklären - allerdings hatte er auch schon gg. Dortmund 90 Minuten durchgespielt. Ich hätte stattdessen wohl eher Robben ausgewechselt. Bei Robben ist mir aufgefallen, dass er, wenn er meist am Ball war und besonders in der zweiten Hälfte, das Bayern Spiel langsam machte, indem er erst dreimal überlegte, ob oder wie er in die Zweikämpfe gehen sollte, und dann dann doch nur wieder zurück spielte, als sich die Spanier wieder formiert hatten. Nach seinem schwachen Spiel gg. den BVB zeigte er sich zwar wieder verbessert, aber er läuft immer noch seiner Form hinterher.
Was deine Analyse der Bayern betrifft, stimme ich dir zu.
An sich war das Spiel über weite Strecken schnell und auch der Schiedsrichter gut, ohne Video-Analyse wird es künftig nicht gehen...

Senator74
18.04.2012, 10:15

Du hast Recht! Ein wenig zu viel an Engstirnigkeit regiert hier die Beiträge...

Polemi
18.04.2012, 10:16
Ja, der Wechsel wäre mir auch sinniger erschienen, zumal Müller ja auf der rechten Seite gut klar kommt. Von Robben war ja grundlegend nicht mehr so viel zu erwarten, außer evtl., dass Coentrao durch Foul/Berührung/herbeigeführte Schwalbe nach Zweikampf mit Robben vom Platz fliegt. Die wirklichen Blitzmomente fehlen da leider derzeit immer noch. Bezeichnend, dass Lahm (der nur eine 3 vom kicker bekommen hat), die Flanke geschlagen hat, während Robben dann zwar im Strafraum irgendwie zu Fall kam, aber trotzdem alles andere als Torgefahr ausstrahlte.
Wer mich hingegen bei Bayern echt positiv überrascht hat, war Gustavo - wenn er solche Leistungen konstant bringt, dann ist er vllt. auch irgendwann mal die horrende Ablöse wert.

Bei Real: Klar, kann man dann etwas defensiver spielen und Ronaldo wechselt man nicht aus, weil man ja doch auf Blitzmomente hofft (die er im 1 zu 1 zwar ein paar mal gezeigt hat, aber im Abschluss wirklich hat vermissen lassen). Aber warum hole ich dann gleich zwei eher offensive Kräfte mit guter Arbeit raus? Grade der Wechsel von Di Maria hat m.E. ja tatktisch nicht viel Unterschied gemacht, sondern es war eben nur ein neuer Spieler drin.

umananda
18.04.2012, 10:21
Wer geht mit mir eine Avatar-Wette ein? Ich sage dass Real weiterkommt.

Das kann ich verstehen ... dein Avatar wirkt ziemlich blass. Aber wieso tauschst du es nicht einfach aus, wenn es dir nicht mehr gefällt?

Servus umananda

tommy3333
18.04.2012, 11:41
(...) Bezeichnend, dass Lahm (der nur eine 3 vom kicker bekommen hat), die Flanke geschlagen hat, während Robben dann zwar im Strafraum irgendwie zu Fall kam, aber trotzdem alles andere als Torgefahr ausstrahlte.
Wer mich hingegen bei Bayern echt positiv überrascht hat, war Gustavo - wenn er solche Leistungen konstant bringt, dann ist er vllt. auch irgendwann mal die horrende Ablöse wert.
Robben hatte amS nur eine halbwegs torgefährliche Aktion, als er - wie mann es sonst von ihm kennt - in der 2. Hälfte einmal von rechts außen nach innen zog und über das Tor schoss. Dass Lahm "nur" eine 3 bekam, kann ich nachvollziehen. Er hatte sich zwar gut in das Offensivspiel eingeschaltet, was man von einem modernen Außenverteidiger auch erwartet, und das Tor zum 2:1 vorbereitet, aber er hatte auch beim Gegentreffer schlecht ausgesehen, vor allem als Ronaldo über seine Abwehrseite ungestört in die Mitte für Özil auflegen konnte. Allerdings war das Gegentor auch eine Kette von mehreren Fehlern, der schon mit Schweinsteigers Ballverlust in der Offensive begann und in dann in der Rückwärtsbewegung die Ordnung fehlte. Als neuer aber schon den ersten Schuss abwehrte, war keiner, der zusätzlich nach hinten mit zurückgelaufen war, um den Pass nach Linksaußen auf Ronaldo zu unterbeinden, dadurch mussten ein oder zwei Abwehrspieler wieder auf den Ballführenden aufrücken, der Neuers Abpraller bekam - aber ausgerechnet der Spieler, der am nächsten zu Ronaldo stand, lief nicht nach Rechtsaußen, um Ronaldo zu decken, sondern eben auf den Ballführenden, der Ronaldo dann anspielte. Naja, und als der Ball in die Mitte kam, war Özil gedanklich schneller als die gesamte Bayern Abwehr.

Maxvorstadt
18.04.2012, 13:17
Ein kleines Fußball-Wunder in Madrid..und das Finale ist erreicht!!

Was heißt hier ein kleines Wunder? Real Madrid muss gewinnen. Bayern reicht ein Unentschieden. Und Bayern ist immer für ein Tor gut. Das wird zwar kein Spaziergang, aber es braucht nur die nötige Konzentration und Bayern ist weiter. Wunder benötigt man für andere Sachen, aber nicht für ein Match mit Real Madrid. :no_no:

Maxvorstadt
18.04.2012, 13:30
Robben hatte amS nur eine halbwegs torgefährliche Aktion, als er - wie mann es sonst von ihm kennt - in der 2. Hälfte einmal von rechts außen nach innen zog und über das Tor schoss. Dass Lahm "nur" eine 3 bekam, kann ich nachvollziehen. Er hatte sich zwar gut in das Offensivspiel eingeschaltet, was man von einem modernen Außenverteidiger auch erwartet, und das Tor zum 2:1 vorbereitet, aber er hatte auch beim Gegentreffer schlecht ausgesehen, vor allem als Ronaldo über seine Abwehrseite ungestört in die Mitte für Özil auflegen konnte. Allerdings war das Gegentor auch eine Kette von mehreren Fehlern, der schon mit Schweinsteigers Ballverlust in der Offensive begann und in dann in der Rückwärtsbewegung die Ordnung fehlte. Als neuer aber schon den ersten Schuss abwehrte, war keiner, der zusätzlich nach hinten mit zurückgelaufen war, um den Pass nach Linksaußen auf Ronaldo zu unterbeinden, dadurch mussten ein oder zwei Abwehrspieler wieder auf den Ballführenden aufrücken, der Neuers Abpraller bekam - aber ausgerechnet der Spieler, der am nächsten zu Ronaldo stand, lief nicht nach Rechtsaußen, um Ronaldo zu decken, sondern eben auf den Ballführenden, der Ronaldo dann anspielte. Naja, und als der Ball in die Mitte kam, war Özil gedanklich schneller als die gesamte Bayern Abwehr.

Philipp Lahm war aber auch wesentlich daran beteiligt, dass Ronaldo kaum ins Spiel kam. Und Schweinsteiger ist noch nicht 100 prozentig der Alte.

Affenpriester
18.04.2012, 13:38
Ich bezweifle dass die Bayern in Madrid gewinnen werden. Ein Unentschieden wird sehr schwer zu erkämpfen sein, ich drücke den Bayern die Daumen, ein 1:0 reicht Madrid. Und ich vermute dass die mindestens zwei Tore schiessen, Bayern jedoch nicht mehr als zwei.
Hoffen wir das Beste...

Maxvorstadt
18.04.2012, 13:38
Ich bezweifle dass die Bayern in Madrid gewinnen werden. Ein Unentschieden wird sehr schwer zu erkämpfen sein, ich drücke den Bayern die Daumen, ein 1:0 reicht Madrid. Und ich vermute dass die mindestens zwei Tore schiessen, Bayern jedoch nicht mehr als zwei.
Hoffen wir das Beste...

Ein 3:2 Sieg für Real Madrid reicht den Bayern auch. :D

Affenpriester
18.04.2012, 13:40
Ein 3:2 Sieg für Real Madrid reicht den Bayern auch. :D

Stimmt, Recht hast du. Ich hoffe aber dass Madrid nicht gewinnt, obwohl ich damit rechne. Ein 2:2 wäre optimal, vielleicht schiesst Bayern das erste Tor, wäre ne gute Sache.

Maxvorstadt
18.04.2012, 13:42
Stimmt, Recht hast du. Ich hoffe aber dass Madrid nicht gewinnt, obwohl ich damit rechne. Ein 2:2 wäre optimal, vielleicht schiesst Bayern das erste Tor, wäre ne gute Sache.

Jedenfalls muss Real nach vorne spielen. Sie haben weder ein 1:1 oder noch einen Sieg zu verteidigen. :]

Rocko
18.04.2012, 13:43
Hoffen wir das Beste...

Wenn Bayern nicht verliert hat Deutschland diese Saison wieder die 15-Punkte-Marke in der 5JW geknackt und nebenbei den Vorsprung auf Italien auf 15 Punkte ausgebaut!

Maxvorstadt
18.04.2012, 13:44
Wenn Bayern nicht verliert hat Deutschland diese Saison wieder die 15-Punkte-Marke in der 5JW geknackt und nebenbei den Vorsprung auf Italien auf 15 Punkte ausgebaut!

Italien fällt weiter ab. Das dauert ein paar Jahre, bis sich Italien wieder erholen wird. Sie haben sich zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht. :D

Affenpriester
18.04.2012, 13:46

Weiß ich jetzt gar nicht so genau. Aber es würde zeigen dass die Champions League in Deutschland auch nur deutsche Teams gewinnen. Ob der BVB im Olympiastadion oder die Bayern in der Allianz Arena.
Wenn wir schon nicht zu Hause Weltmeister werden, dann sollte doch wenigstens die Klub-Europameisterschaft drin sein. Und Barca könnte an der bis dato eisernen Regel scheitern dass die Champions League nicht verteidigt werden kann.
Warum sollte Barcelona das schaffen was selbst Ajax Amsterdam in den Neunzigern nicht gepackt hat?

Senator74
18.04.2012, 14:28
Was heißt hier ein kleines Wunder? Real Madrid muss gewinnen. Bayern reicht ein Unentschieden. Und Bayern ist immer für ein Tor gut. Das wird zwar kein Spaziergang, aber es braucht nur die nötige Konzentration und Bayern ist weiter. Wunder benötigt man für andere Sachen, aber nicht für ein Match mit Real Madrid. :no_no:
Klar, ein Remis ist leichter zu holen, als ein Sieg...

Sathington Willoughby
18.04.2012, 14:30
Italien fällt weiter ab. Das dauert ein paar Jahre, bis sich Italien wieder erholen wird. Sie haben sich zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht. :D

Und wenn die Talfahrt von spaniens Wirtschaft weitergeht, werden die auch kein Geld mehr für ihre Spieler haben und ebenso die Segel streichen.
Freuen wirds die Bul-Vereine, die dann zu halbwegs finanzierbaren Preisen internationale Stars kaufen können. :)

Affenpriester
18.04.2012, 14:31
Klar, ein Remis ist leichter zu holen, als ein Sieg...

Kommt immer darauf an, für wen und unter welchen Umständen.

Senator74
18.04.2012, 14:36
Kommt immer darauf an, für wen und unter welchen Umständen.

Richtig...die Vorgabe bildet das gestrige Spiel...

Bruddler
18.04.2012, 14:48

Schon gewusst ?
Real Madrid konnte noch nie in München gewinnen..... ;)

Freikorps
18.04.2012, 15:00
Sind einige hier Münchner, was man so hört...
lol

Ich wohne zwar nicht direkt in München, aber in einem Nachbarlandkreis! Ich habe aber auch schon gehört, daß es da so ein Spiel geben soll!

Senator74
18.04.2012, 15:13
Ich wohne zwar nicht direkt in München, aber in einem Nachbarlandkreis! Ich habe aber auch schon gehört, daß es da so ein Spiel geben soll!

Sie haben es nach Madrid verlegt...da haben mehr Zuschauer Platz...

Maxvorstadt
18.04.2012, 15:42
Und wenn die Talfahrt von spaniens Wirtschaft weitergeht, werden die auch kein Geld mehr für ihre Spieler haben und ebenso die Segel streichen.
Freuen wirds die Bul-Vereine, die dann zu halbwegs finanzierbaren Preisen internationale Stars kaufen können. :)

Nein, darauf kannst du lange warten. Die Einnahmen von Real Madrid ist um ein Drittel höher als bei Bayern München. Madrid ist ein Meister der Vermarktung. Jedenfalls würde ich darauf nicht warten. :no_no:

Bruddler
18.04.2012, 15:45
Nein, darauf kannst du lange warten. Die Einnahmen von Real Madrid ist um ein Drittel höher als bei Bayern München. Madrid ist ein Meister der Vermarktung. Jedenfalls würde ich darauf nicht warten. :no_no:

Wäre natürlich allzu schön, wenn Özil und C. Ronaldo als Ergänzungsspieler bei Bayern auf der Bank sitzen würden.....

Maxvorstadt
18.04.2012, 15:48
Wäre natürlich allzu schön, wenn Özil und C. Ronaldo als Ergänzungsspieler bei Bayern auf der Bank sitzen würden.....

Ein Lionel Messi wäre mir lieber. :))

Bruddler
18.04.2012, 15:51

Spätestens nach dem Endspiel wird Messi bei den Bayern um Asyl bitten ! :D

Sheldon
18.04.2012, 16:00

Ronaldo ja, aber denn andere soll hin, wo der Pfeffer wächst, denn will ich in München nicht sehen. Ab besten wäre es, der lässt sich von einem Scheich in Katar anwerben. Da kriegt er seine Kohle und wir hören nie wieder was von dem.

Libero
18.04.2012, 16:03
Was heißt hier ein kleines Wunder? Real Madrid muss gewinnen. Bayern reicht ein Unentschieden. Und Bayern ist immer für ein Tor gut.
Un Real ist immer für 4 Tore gut um eigenen Stadion.

Libero
18.04.2012, 16:05
Ganz mies, aber 100% typisch deutsch, war der Diebstahl in Reals Umkleidekabine. Das sind die billigen Tricks, mit dem sich die Bayern Vorteile erschleichen wollen, igitt.
Die Allianz Arena gehört für mich 5 Spieltage gesperrt, das Finale kann man genau so gut im San Siro stattfinden, da passen auch mehr Zuschauer rein.

Maxvorstadt
18.04.2012, 16:08
Ronaldo ja, aber denn andere soll hin, wo der Pfeffer wächst, denn will ich in München nicht sehen. Ab besten wäre es, der lässt sich von einem Scheich in Katar anwerben. Da kriegt er seine Kohle und wir hören nie wieder was von dem.

Jedenfalls braucht Bayern unbedingt einen neuen Stürmer. Ein Gomez ist auf Dauer zu wenig.

Senator74
18.04.2012, 16:14

Statt Robben??

Maxvorstadt
18.04.2012, 16:16
Statt Robben??

Jetzt lassen wir mal den Robben in Ruhe. Der hat einen Bock geschossen, aber auch schon wichtige Tore für Bayern gemacht. :no_no:

Affenpriester
18.04.2012, 16:18
Statt Robben??

Eher statt Kroos....

Senator74
18.04.2012, 16:20
Badstuber ... na, egal...

Libero
18.04.2012, 16:22
Statt Robben??

Robben soll nächste Saison übrigens zu Juve kommen. Für Milan reicht es nicht, wir nehmen nicht den ausrangierten Schrott von Real.

Senator74
18.04.2012, 16:27
Schrott??
Geh, sei nicht zynisch...

NGC9000
18.04.2012, 16:27
Un Real ist immer für 4 Tore gut um eigenen Stadion.4 Eigentore.

NGC9000
18.04.2012, 16:30
Ronaldo ja, aber denn andere soll hin, wo der Pfeffer wächst, denn will ich in München nicht sehen. Ab besten wäre es, der lässt sich von einem Scheich in Katar anwerben. Da kriegt er seine Kohle und wir hören nie wieder was von dem.Als bekennender FCB-Fan kann ich dem nur voll zustimmen.

Senator74
18.04.2012, 17:30
Als bekennender FCB-Fan kann ich dem nur voll zustimmen.

Willkommen im Club!!

tommy3333
18.04.2012, 17:33
4 Eigentore.
In dem Falle hat Libero allerdings recht. Real Madrid hat in der lfd. Saison in der Primera Division etwa um die Hälfte Tore mehr geschossen als Bayern in der BuLi. Die wissen also, wie das geht. Die brennendere Frage ist da eher, wie die Mannschaften im mittleren und unteren Tabellendrittel der Primera Division einzuschätzen sind. Die EL zeigt zudem auch, dass "the best of the rest" in Spanien (also nach Real und Barca) auch gute Mannschaften auf internat. Niveau hat.

Das Rückspiel wird für die Bayern noch ein ganz heißer Tanz.

Sheldon
18.04.2012, 17:59
Warum heißt es wohl die schwarze Bestie? Wegen denn Auswärtstrikots. ;)

Von denn letzten 10 Begegnungen gab es 9 Bayernsiege und nur ein einziges Unendschieden. Die Chancen für Bayern sind gar nicht mal so schlecht. Madrid geht ganz schön die Muffe sausen. Sie müssen Druck geben, was den Bayern wiederum Platz für Konter gibt und das ist genau das Spiel, was denn Bayern liegt. Das Rückspiel wird für die Bayern leichter sein, als das kommende Pokalfinale in Berlin.

Die Chancen auf das erreichen des Finales sehe ich bei vorsichtigen 70:30.

Sheldon
18.04.2012, 18:43
Jedenfalls braucht Bayern unbedingt einen neuen Stürmer. Ein Gomez ist auf Dauer zu wenig.

Olic ist doch da und wenn er spielt, macht er seinen Job nicht schlecht.

Senator74
18.04.2012, 18:58
Schauen wir mal, was Barca und Chelsea heute zu bieten haben...

Bruddler
18.04.2012, 19:00
Un Real ist immer für 4 Tore gut um eigenen Stadion.

Darf man fragen, in welchem internat. Wettbewerb die italienischen Vereine im Moment spielen ?

tommy3333
18.04.2012, 19:20
Olic ist doch da und wenn er spielt, macht er seinen Job nicht schlecht.
Er wurde aber auch schon mit Wolfsburg in Verbindung gebracht. Ich weiß zwar nicht, was oder wieviel da dran ist, aber wenn der geht, braucht Bayern definitiv noch einen Stürmer. Wenn zudem das Vertrauen in Petersen sich noch in Grenzen hält, wäre es vielleicht auch eine Option, ihn an einen anderen Verein (vielleicht Bremen, Nürnberg oder Hoffenheim, je nach Interesse) auszuleihen, damit er BuLi Praxis bekommt und sich beweisen kann.

Libero
18.04.2012, 19:24

Sehe ich ebenfalls so. Vor dem gestrigen Spiel hatte Real 80-90%, nach dem 2:1 sind sie natürlich gesunken auf gut 70%.

Caput Mundi
18.04.2012, 19:30
Vor gerade mal 2 Jahren hiess der CL-Sieger INTER. Wenn unser Fussball demnach 'abgefallen' ist, frage ich mich ernsthaft wo dann Eurer einzustufen ist, wo doch schon seit 10 Jahren Finalsiege fehlen. In der Hoelle schmorend und verdammt?:D
Ihr habt wirklich eine ganz singulaere Vorstellung von Erfolg.

Sheldon
18.04.2012, 19:41
Er wurde aber auch schon mit Wolfsburg in Verbindung gebracht. Ich weiß zwar nicht, was oder wieviel da dran ist, aber wenn der geht, braucht Bayern definitiv noch einen Stürmer. Wenn zudem das Vertrauen in Petersen sich noch in Grenzen hält, wäre es vielleicht auch eine Option, ihn an einen anderen Verein (vielleicht Bremen, Nürnberg oder Hoffenheim, je nach Interesse) auszuleihen, damit er BuLi Praxis bekommt und sich beweisen kann.

Das war mal im Gespräch, aber jetzt soll er doch bleiben.

Praetorianer
18.04.2012, 19:47
Das habe ich ein bissl anders gesehen. Für mich gab es nur einen klaren Bayern-Elfer, der verweigert wurde (1. Foul an Gomez), was den nicht gegebenen Handelfer wieder ausgleicht. Das Bayerntor war irregulär - das steht außer Frage.

Sehe ich jetzt so extrem auch wieder nicht, gerade passive Abeits ist eine bescheuerte Regel, die der Schiri eigentlich auslegen kann, wie er will, ich hätte das als irreguläres Tor gesehen. Bei Hand ist immer halt die Frage, war es Absicht, war es angeschossen, versucht er die Hand wegzuziehen, etc. Die erste Halbzeit isoliert war aber in der Addition klar zum Nachteil von Real.

In der Zweiten war da dieses Umschubsen vom einschussbereiten Gomez, was nen klarer Elfer war m.E. und wo man dann auch schnell die Frage stellen muss, ob der nicht letzter Mann war. Dann wurde Gomez auch nochmal in die Zange genommen, von zweien getackled, einer hat ihm den Ball abgegrätscht, der andere einfach nur noch ihn getroffen. War für mich ebenfalls elfmeterverdächtig.

Die Roten Karten würde ich auch etwas anders einschätzen. Marcelo denke ich war grenzwertig, er hätte sich über Rot nicht beschweren können, aber Gelb geht m.E. noch in Ordnung. Das Foul von Ramos hingegen MUSS Rot geben.

Ich hätte es eher noch umgekehrt gesehen, hat Ramos noch zumindest die Absicht gehabt den Ball zu spielen, war diese letzte Aktion eher schon an der Grenze zur Tätlichkeit und der Ball weit weg.

Ich würde auch sagen, es gleicht sich quantitativ einigermaßen aus, aber in jedem Fall hat der Schiri das Spiel durcheinander gewirbelt. Bayern war gestern besser, da ich noch kein ganzes Spiel gesehen habe, wusste ich gar nicht, wie klasse Alaba eigentlich spielt. Und auch Neuer ist mir als überragend aufgefallen, ich kann die Kommentare nicht teilen, er käme an Kahn in besten Zeiten nicht ran, im Gegenteil. Kahn mag vielleicht auf der Linie noch stärker gewesen sein, aber wie er abwerfen und abschlagen kann, ist einfach einmalig. Ich halte ihn in der Summe für stärker als Kahn, landet der Ball bei Neuer, läuft eine viertel Sekunde später der Konter.

Sheldon
18.04.2012, 21:46
Barca verliert 1:0 gegen Chelsea. Ein CL-Finale ohne spanische Beteiligung? Mir wärs recht, die Inselaffen können auch nicht gegen die Bayern gewinnen. :D

Senator74
18.04.2012, 22:19
Barca verliert 1:0 gegen Chelsea. Ein CL-Finale ohne spanische Beteiligung? Mir wärs recht, die Inselaffen können auch nicht gegen die Bayern gewinnen. :D

Ein nationaler Trauertag in Spanien??
Wär die Sache bestimmt wert...!!!

NGC9000
18.04.2012, 22:47
In dem Falle hat Libero allerdings recht. Real Madrid hat in der lfd. Saison in der Primera Division etwa um die Hälfte Tore mehr geschossen als Bayern in der BuLi. Die wissen also, wie das geht. Die brennendere Frage ist da eher, wie die Mannschaften im mittleren und unteren Tabellendrittel der Primera Division einzuschätzen sind. Die EL zeigt zudem auch, dass "the best of the rest" in Spanien (also nach Real und Barca) auch gute Mannschaften auf internat. Niveau hat.

Das Rückspiel wird für die Bayern noch ein ganz heißer Tanz.Das Real keine bessere Kneipenmannschaft ist, ist durchaus bekannt !

NGC9000
18.04.2012, 22:49
test : bitte löschen : Danke

NGC9000
18.04.2012, 22:50
willkommen im club!!
D a n k e

umananda
18.04.2012, 22:52
Wer wird denn nun das große Finale bestreiten und es für sich entscheiden? Wäre doch eine kleine Umfrage wert. Wo steckt Berwick ??? Dann könnte man den großen Fussballkenner festmachen.

Servus umananda

Libero
18.04.2012, 22:56
Ein nationaler Trauertag in Spanien??
Wär die Sache bestimmt wert...!!!

Du überschätzt maßlos die beiden Ergebnisse. Die knappen Siege sind eine Voraussetzung dafür dass man in Spanien überhaupt eine Chance hat. Beide Halfinale sind völlig offen und sowohl Chelsea als auch die Bayern werden mindestens noch ein Tor schiessen müssen, eher zwei, um ins Finale einzuziehen.

Libero
18.04.2012, 22:57
Wer wird denn nun das große Finale bestreiten und es für sich entscheiden? Wäre doch eine kleine Umfrage wert. Wo steckt Berwick ??? Dann könnte man den großen Fussballkenner festmachen.

Servus umananda

Klare Sache, Real, Barca und Bayern werden wir im Finale sehen. Real links, Barca rechts, und die Bayern in der Mitte auf der Haupttribüne.

Rocko
18.04.2012, 22:59
Klare Sache, Real, Barca und Bayern werden wir im Finale sehen. Real links, Barca rechts, und die Bayern in der Mitte auf der Haupttribüne.

Wo ist eigentlich Italien?

Kuchenhuber
18.04.2012, 23:00
Du überschätzt maßlos die beiden Ergebnisse. Die knappen Siege sind eine Voraussetzung dafür dass man in Spanien überhaupt eine Chance hat. Beide Halfinale sind völlig offen und sowohl Chelsea als auch die Bayern werden mindestens noch ein Tor schiessen müssen, eher zwei, um ins Finale einzuziehen.

Ich halte ansonsten nicht viel von euch Italienern, aber da hast du 100% Recht. Ich tippe auf ein rein spanisches Finale! Sozusagen Finale DAHOAM:P

umananda
18.04.2012, 23:03

Und wer von beiden Mannschaften wird den Sieg davontragen? Wenn du das auch noch richtig tippst, dann wissen wir, ob du ein Kenner bist oder aber nur jemand, der nur einen Schmäh erzählt.

Servus umananda

Kuchenhuber
18.04.2012, 23:07
Wo bleibt der Kläffer? Es ist 74 durch:P

Caput Mundi
18.04.2012, 23:08
Wo ist eigentlich Italien?
In der Fussballgeschichte ganz weit oben, so etwa 2-3 Stufen hoeher wie Deutschland, Graf Zahl und Koeffizienten-Fetischist!:rofl:
Einfach nur amuesant zu konstatieren wie selbst bei noch nicht mal erreichtem Finale die Siegeglocken gelaeutet werden und der Hochmut in typisch teutonischer Prahlerei ausartet, neue Bestmarken erreicht und selbst mittlerweile die Tuerkei in dieser Diszplin hinter sich laesst.:D

umananda
18.04.2012, 23:17
In der Fussballgeschichte ganz weit oben, so etwa 2-3 Stufen hoeher wie Deutschland, Graf Zahl und Koeffizienten-Fetischist!:rofl:
Einfach nur amuesant zu konstatieren wie selbst bei noch nicht mal erreichtem Finale die Siegeglocken gelaeutet werden und der Hochmut in typisch teutonischer Prahlerei ausartet, neue Bestmarken erreicht und selbst mittlerweile die Tuerkei in dieser Diszplin hinter sich laesst.:D

Ich bin zwar kein Fussballfan, doch eine leidenschaftliche Anhängerin von Équipe Tricolore ... aber unvergessen bleibt mir diese Szene ... Der leichte Kopfstoß von Zinédine Zidane (http://www.youtube.com/watch?v=eoMLplrLK7I)

Servus umananda

Jule
18.04.2012, 23:22

Italien ist doch der Europaloser überhaupt!
Bei der EM erst einmal gewonnen (Deutschland 3 mal im Übrigen hahahahahahaha)!

Loooooooooooooooooooooser! :P

Gruß Julia

PS: Aber Totti ist toll!

Caput Mundi
18.04.2012, 23:23
Ich bin zwar kein Fussballfan, doch eine leidenschaftliche Anhängerin von Équipe Tricolore ... aber unvergessen bleibt mir diese Szene ... Der leichte Kopfstoß von Zinédine Zidane (http://www.youtube.com/watch?v=eoMLplrLK7I)

Servus umananda

Mich interessiert weder was du denkst, noch wo deine Leidenschaften liegen.
E ora...ARIA!

Praetorianer
18.04.2012, 23:23

Muss dir ausnahmsweise mal Recht geben, wie man nach einem 2:1 glauben kann, man sei so gut wie weiter, das wissen die Bayernfans exklusiv. Nen Unentschieden wäre ein hervorragendes Ergebnis für Madrid gewesen, nen Sieg zuhause sollte unter normalen Umständen Pflicht sein, wenn man weiterkommen will (natürlich gibt es auch mal Ausnahmen). Ich hatte vor dieser Begegnung getippt, dass Real Madrid weiterkommt und dennoch hätte ich in München schon auf einen Sieg für Bayern getippt. Da ich das Spiel jetzt gesehen habe und von Madrid - gemessen an den Jubelhymnen - nicht so schwer beeindruckt, tippe ich eher auf 50:50; wenn Madrid mich voll überzeugt hätte, würde ich trotz des 2:1 immer noch eher auf Madrid tippen. Wobei es eine Gesetzmäßigkeit gibt, immer wenn ich mir ein Spiel mit C. Ronaldo anschaue, ist Ronaldo zwar der von der Presse vielgepriesene beste Fußballer der Welt - seit Messi halt nur noch der zweitbeste - spielt aber einen grottigen Scheiß zusammen. Das gilt für seine Spiele bei ManU, ebenso wie für Real Madrid oder für Portugal. Es würde mich wundern, wenn er in den Spielen, die ich gesehen habe, 10% gewonnene Zweikämpfe hätte, geschweige denn ein Tor schösse. Muss aber wirklich ein Zufall sein, die unzähligen Tore, die er schießt, sprechen ja schon für sich.

Bei Barca gegen Chelsea ist das 1:0 naürlich schon etwas unangenehmer für Barca, zumal das Schicksal eigentlich Chelsea das Weiterkommen schudelt, nachdem sie nun wirklich 2009 verpfiffen wurden gegen Barca.

elegy
18.04.2012, 23:24

Servus umananda

Eine echte Legende ... hat auch Köpfchen.

Praetorianer
18.04.2012, 23:27

Redest du von der Fußballgeschichte, wie man sie in Italien schreibt? Wo die Siege von Real Madrid wertlos sind, weil sie ja noch aus den 50ern sind, aber die WM-Titel von Italien, von denen zumindest einer unter äußerst fragwürdigen Umständen zu Stande kam, so gewichtig sind, weil aus den 30ern?

Libero
18.04.2012, 23:32

Eine Legende, nicht nur in Frankreich.
25941
25942

Caput Mundi
18.04.2012, 23:34
Italien ist doch der Europaloser überhaupt!
Bei der EM erst einmal gewonnen (Deutschland 3 mal im Übrigen hahahahahahaha)!

Loooooooooooooooooooooser! :P

Gruß Julia

PS: Aber Totti ist toll!

hahahaha....aber Julchen ist wirklich toll.

umananda
18.04.2012, 23:34

Er war Frankreichs Held ...

http://www.youtube.com/watch?v=C7mXGMcpA0g&feature=related

http://a4.idata.over-blog.com/400x300/4/03/89/96/gallischer-hahn.jpg

Servus umananda

Caput Mundi
18.04.2012, 23:38
Eine Legende, nicht nur in Frankreich.
25941
25942
Fuer Frankreich das greosste Desaster nach Waterloo.:rofl: aaah, che goduria...

Jule
18.04.2012, 23:39
hahahaha....aber Julchen ist wirklich toll.

Fällt dir nichts besseres ein?

PS: Ich finde Totti wirklich toll! Den kann man doch nur vergöttern, bleibt aus lauter Loyalität beim größten Faschistenverein der Welt! Zudem spielen die auch noch sauschlecht!

Caput Mundi
18.04.2012, 23:43
Fällt dir nichts besseres ein?

PS: Ich finde Totti wirklich toll! Den kann man doch nur vergöttern, bleibt aus lauter Loyalität beim größten Faschistenverein der Welt! Zudem spielen die auch noch sauschlecht!
Sorry Julchen, hab wirklich nicht im Sinn dich zu vergraulen, aber mit diesen Thematiken bist du definitv ueberlastet.

umananda
18.04.2012, 23:43
Fuer Frankreich das greosste Desaster nach Waterloo.:rofl: aaah, che goduria...

Nein ... man spricht heute in Frankreich mehr über Zinédine Zidane als über das verlorene Finale ... denn die Franzosen können Legenden leben ... die Italiener dagegen suchen für ihre Niederlagen immer nur einen Schuldigen. Das haben die Franzosen mit den Südamerikanern gemeinsam ... sei es Diego Maradona oder Pelé ...

Servus umananda

Jule
18.04.2012, 23:47
Sorry Julchen, hab wirklich nicht im Sinn dich zu vergraulen, aber mit diesen Thematiken bist du definitv ueberlastet.

weil ich weiblich bin?

Caput Mundi
18.04.2012, 23:49
Nein ... man spricht heute in Frankreich mehr über Zinédine Zidane als über das verlorene Finale ... denn die Franzosen können Legenden leben ... die Italiener dagegen suchen für ihre Niederlagen immer nur einen Schuldigen.

Servus umananda

Habe ich mich vorher nicht deutlich genug ausgedrueckt? Wenn du einen Diskussionspartner suchst hast du hier die Qual der Wahl. E mò va là e non romper er cas, te capì!?

Caput Mundi
18.04.2012, 23:51
weil ich weiblich bin?
Nein, weil du vollkommenen Unsinn in diesem thread schreibst.

Jule
18.04.2012, 23:51
...

umchen, ich glaube die wollen hier im Männer-Fußball-Strang keine Frauen!

:heulsuse:

Gruß Julia

umananda
18.04.2012, 23:52
weil ich weiblich bin?

Manche Männer können im Fussball nichts anderes sehen als einen Kampfsport. Wer aber die Leidenschaft in Camp Nou einmal erlebt hat, vor allem bei einer Niederlage ... sollte wissen, dass der Fussball auch ganz andere Dinge freisetzt. Er kann eine Studie für entfesselte Leidenschaft sein.

Servus umananda

Caput Mundi
18.04.2012, 23:53
umchen, ich glaube die wollen hier im männer-fußball-strang keine frauen x(
Brava Julchen, nimm das ummamanda an das Haendchen und spazier mit ihr in die Gossip-Abteilung.:D

umananda
18.04.2012, 23:54
umchen, ich glaube die wollen hier im Männer-Fußball-Strang keine Frauen!

:heulsuse:

Gruß Julia

Ich vertraue auf die richtigen Männer ... und nicht auf solche Zinnsoldaten ohne Sinn für das Wesentliche ...

Servus umananda

Praetorianer
18.04.2012, 23:55
Manche Männer können im Fussball nichts anderes sehen als einen Kampfsport. Wer aber die Leidenschaft in Camp Nou einmal erlebt hat, vor allem bei einer Niederlage ... sollte wissen, dass der Fussball auch ganz andere Dinge freisetzt. Er kann eine Studie für entfesselte Leidenschaft sein.

Servus umananda

So klingt das, wenn Umananda umschreiben will, dass sie immer nur hingeschaut hat, wenn Ronaldo sein Trikot ausgezogen hat, um einen Sieg bei Barca zu feiern.

umananda
18.04.2012, 23:56
Brava Julchen, nimm das ummamanda an das Haendchen und spazier mit ihr in die Gossip-Abteilung.:D

Sei ganz vorsichtig ... und ganz stad. Ansonsten schleife ich dich durch das ganze Stadion wie einen Fetzn.

Servus umananda

Jule
18.04.2012, 23:58
Nein, weil du vollkommenen Unsinn in diesem thread schreibst.

Aber du...

Italienische Dominanz-gegenüber Deutschland...die es nicht gibt!
Italien hat 11,375 Punkte-und Deutschland fast 15 Punkte!
Zudem: ALLE ITALIENISCHEN MANNSCHAFTEN SIND BEREITS AUSGESCHIEDEN!

Wo ist da eine Dominanz?

Wie dem auch sei: Buona notte! :)

Ciao Julia

umananda
18.04.2012, 23:58
So klingt das, wenn Umananda umschreiben will, dass sie immer nur hingeschaut hat, wenn Ronaldo sein Trikot ausgezogen hat, um einen Sieg bei Barca zu feiern.

Ronaldo hat mir einen zu dicken Hals ... außerdem schaut er nicht intelligent aus der Wäsche.

http://3.bp.blogspot.com/-cdv0JSJr8CE/TxAvIKoRsLI/AAAAAAADFII/oIRnKS0FvYc/s1600/Cristiano+Ronaldo+Wallpapers+%2528497%2529.jpg

Servus umananda

Caput Mundi
19.04.2012, 00:01
Aber du...

Italienische Dominanz-gegenüber Deutschland...die es nicht gibt!
Italien hat 11,374 Punkte-und Deutschland fast 15 Punkte!
Zudem: ALLE ITALIENISCHEN MANNSCHAFTEN SIND BEREITS AUSGESCHIEDEN!

Wo ist da eine Dominanz?

Wie dem auch sei: Buona notte! :)

Ciao Julia

buona notte e sogni d'oro Giulietta ;-)

Jule
19.04.2012, 00:06
buona notte e sogni d'oro Giulietta ;-)

Grazie!
La notte porta consiglio. ;)
Ciao!

umananda
19.04.2012, 00:10
Compagnons des mauvais jours, je vous souhaite une bonne nuit.

Salut umananda

Geronimo
19.04.2012, 01:00
Er war Frankreichs Held ...

http://www.youtube.com/watch?v=C7mXGMcpA0g&feature=related

Servus umananda

Kleine Korrektur:
http://img.kochrezepte.de/recipeimages/836816/6735/gebratenes-haehnchen-auf-provenzalische-art_20080717104620746.jpg

Affenpriester
19.04.2012, 04:31
Mein Tip(p) ist Real Madrid, die gewinnen die Champions League, wenn nicht Madrid, dann Barcelona, wenn nicht Barcelona, dann Bayern München, wenn nicht Bayern, dann Chelsea. Können ja nur vier Teams, eines wird es schon machen.
Bayerns Chancen rechne ich nicht sehr hoch ein, wenn sie es packen sollten, freue ich mich für sie. Falls sie es nicht packen, vergieße ich auch keine Träne.

Wenn ich Würstchen-Ullis Kommentare zum BVB wieder einmal höre, dann würde es mich sogar fast freuen wenn die gegen Madrid ausscheiden. Aber mein Patriotismus ist höher als meine Abneigung gegenüber eines senilen Brabbelkopfes aus München.

Senator74
19.04.2012, 08:46

Servus umananda

Bayern gegen Chelsea wär der HIT!!

Senator74
19.04.2012, 09:07
Ich überschätze nichts...gar nichts...aber als Fan von Bayern lege ich in meine Beiträge die Hoffnung, dass sie das Finale erreichen mögen...

Libero
19.04.2012, 11:06
Bayern gegen Chelsea wär der HIT!!

Bist du dafür dass man den dritten Platz ausspielt?

Maxvorstadt
19.04.2012, 14:18
Ronaldo hat mir einen zu dicken Hals ... außerdem schaut er nicht intelligent aus der Wäsche.

http://3.bp.blogspot.com/-cdv0JSJr8CE/TxAvIKoRsLI/AAAAAAADFII/oIRnKS0FvYc/s1600/Cristiano+Ronaldo+Wallpapers+%2528497%2529.jpg

Servus umananda

Ich stelle mir gerade vor, wenn du einen Fussballclub kaufen würdest. :)) Dann würden dort nur gut aussehende Fussballer spielen. Ob das ein erfolgreiches Intermezzo wäre, daran habe ich berechtigte Zweifel. :D Aber der Hals von Ronaldo ist tatsächlich etwas stämmig. :2faces:

Maxvorstadt
19.04.2012, 14:27
Warum heißt es wohl die schwarze Bestie? Wegen denn Auswärtstrikots. ;)

Von denn letzten 10 Begegnungen gab es 9 Bayernsiege und nur ein einziges Unendschieden. Die Chancen für Bayern sind gar nicht mal so schlecht. Madrid geht ganz schön die Muffe sausen. Sie müssen Druck geben, was den Bayern wiederum Platz für Konter gibt und das ist genau das Spiel, was denn Bayern liegt. Das Rückspiel wird für die Bayern leichter sein, als das kommende Pokalfinale in Berlin.

Die spanischen Clubs repräsentieren die stärkste Liga in der Welt. Immerhin kommen in beiden europäischen Wettbewerben fünf Clubs aus Spanien. Die anderen drei kommen aus Deutschland, England und Portugal. Das sagt eigentlich alles. Und trotzdem kann es passieren, dass die zwei Aushängeschilder der Primera División im Halbfinale scheitern. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Aber passieren kann alles. Bayerns Chancen stehen 50 zu 50. SO ist das nun einmal in der K.O.Runde. :]

Trantor
19.04.2012, 14:49
Ronaldo hat mir einen zu dicken Hals

Servus umananda

...oder zu kleinen Kopf :D

Sheldon
19.04.2012, 15:38
...oder zu kleinen Kopf :D

Ich kann mir vorstellen, dass bei dem noch was ganz anderes zu klein geraten ist. :D

Maxvorstadt
19.04.2012, 15:41
Ich kann mir vorstellen, dass bei dem noch was ganz anderes zu klein geraten ist. :D

Dann kann ich umanandas Vorbehalte gut verstehen. :))

Ausonius
19.04.2012, 18:13
Chelsea gegen Real, das wäre ein Ding, mit Chelsea als Sieger! Dann gucken wohl alle hier in die Röhre!

Senator74
19.04.2012, 20:25
Das halte ich für wenig wahrscheinlich...

Rocko
20.04.2012, 07:19
Nachdem Sporting gestern gegen Bilbao vorgelegt hat wirds jetzt nochmal richtig eng in der Fünfjahreswertung bezüglich der Platzierungen 4, 5 und 6!
Zu Beginn nächster Saison ist Italien auf Platz 4, Portugal auf Platz 5, wobei deren Rückstand auf Italien nur noch 2,313 Punkte beträgt, dicht gefolgt von Frankreich (Rückstand auf Portugal: 0,168).

Krasse Sache, die die Portugiesen da derzeit aufziehen!

Libero
20.04.2012, 08:18
Aber du weißt dass es für Platz 4 bis 6 die gleichen Startplätze gibt?

Rocko
20.04.2012, 08:34
Aber du weißt dass es für Platz 4 bis 6 die gleichen Startplätze gibt?

Nicht ganz!
Wer 6ter wird zieht die A-Karte in die CL-Quali, wo der Qualifikant dann in Q3 einsteigen muss anstatt direkt in den POs!

Sheldon
20.04.2012, 09:03
Nachdem Sporting gestern gegen Bilbao vorgelegt hat wirds jetzt nochmal richtig eng in der Fünfjahreswertung bezüglich der Platzierungen 4, 5 und 6!
Zu Beginn nächster Saison ist Italien auf Platz 4, Portugal auf Platz 5, wobei deren Rückstand auf Italien nur noch 2,313 Punkte beträgt, dicht gefolgt von Frankreich (Rückstand auf Portugal: 0,168).

Krasse Sache, die die Portugiesen da derzeit aufziehen!

Schau dir doch mal die Serie A an. Da spielen nur noch Luschen, die woanders nicht mehr unterkommen können. Der teuerste Spieler ist der Schwede Ibrahimovic mit einem Wert von 37 Mio. Drei Bayernspieler sind teurer als dieser. Der zweitteuerste ist Silva mit 32 Mio und damit ist er Nr. 36 in Europa. Von denn 50 teuersten Spieler spielen gerade mal 4 bedauerndswerte Spieler in der Serie A. Zum Vergleich: In denn gleichen Top 50 sind 6 Bayernspieler vertreten. :D

http://transfermarkt.de/de/default/marktwerte/basics.html

Italien wird immer weiter absinken, in wenigen Jahren sind sie aus denn Top 10 rausgekickt worden und nur noch Mittelmaß auf Augenhöhe von Österreich. Die Misswirtschaft, die Korruption und die Unattraktivität der Serie A zollt so langsam ihren Tribut. Italien ist am Ende, genauso unfähig und kaputt wie das ganze Land

Caput Mundi
20.04.2012, 15:22
Oho, da scheint aber jemand, mit einem Schweinsgesicht als Avatar, mental-masturbierend seinen multiplen Orgasmus erreicht zu haben. :rofl: :lach:

Jule
21.04.2012, 00:00
(...)
Italien wird immer weiter absinken(...)

Das mag sein, die tendieren wirklich zum Abstieg! Jedoch haben die Italiener was, was Deutschland (leider) nie haben wird:

http://www.oleole.com/media/main/images/wallpapers/63810/francesco-totti_72536.jpg
http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/pray2.gif (http://www.smileygarden.de) FRANCESCO TOTTI!

Wer will denn noch in den Top 10 sein, wenn er Tiotti hat? :D

Caput Mundi
21.04.2012, 00:48
Das mag sein, die tendieren wirklich zum Abstieg! Jedoch haben die Italiener was, was Deutschland (leider) nie haben wird:

http://www.oleole.com/media/main/images/wallpapers/63810/francesco-totti_72536.jpg
http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/pray2.gif (http://www.smileygarden.de) FRANCESCO TOTTI!

Wir haben noch viel, viel mehr, was ihr nie haben werdet, cara Giulietta.:D Und daruenter zaehle ich auch die Erfolge auf internationaler Ebene, welche selbst bei langjaehrig anhaltendem "Tief" nicht von Deutschland aufgeholt werden koennten.
ecchissene frega deTotti....:lach:

Libero
21.04.2012, 00:53

Eigentlich ist Totti eine totale Null, für mich der mit Abstand schlechteste bei dem WM 2006, wir sind nicht durch ihn sondern trotz ihn WM geworden.

Jule
21.04.2012, 01:17
Eigentlich ist Totti eine totale Null, für mich der mit Abstand schlechteste bei dem WM 2006, wir sind nicht durch ihn sondern trotz ihn WM geworden.

Oh nein! Sag doch bitte nicht sowas!
Totti ist doch göttlich!
Zudem hat er doch auch bei der WM ein Tor geschossen!
Ich habe mich sehr für Italien gefreut! :]

Jule
21.04.2012, 01:30
Wir haben noch viel, viel mehr, was ihr nie haben werdet,

Wie "ihr"? Ich war bisher eigentlich immer ein großer Fan des italienischen Fußballs! Ehrlich! :)
Mein Exfreund ist ja Italiener, und ich musste mir 7 Jahre lang andauernd italienische Fußballspiele anschauen! Da wird man automatisch Fan! :]

cara Giulietta.:D

Och wie goldig!

Und daruenter zaehle ich auch die Erfolge auf internationaler Ebene, welche selbst bei langjaehrig anhaltendem "Tief" nicht von Deutschland aufgeholt werden koennten.

Welche internationalen Erfolge hatte Italien denn bzw. welche größeren internationalen Erfolge als Deutschland hat Italien denn zu verbuchen?
Zählst du zu "internationalen" Erfolgen auch EMs und WMs?
Wie ich gestern schon sagte: Deutschland war bisher dreimal Europameister, Itlien nur einmal! Und bei den WMs war Italien gerade mal einmal mehr Weltmeister wie Deutschland! So dolle ist das ja auch nicht!

ecchissene frega deTotti....:lach:

Übersetze ich das richtig: Totti interessiert doch keine Sau?! :eek:
Du sprichst aber nicht nett, über eure Star-Spieler!

Caput Mundi
21.04.2012, 02:07
Welche internationalen Erfolge hatte Italien denn bzw. welche größeren internationalen Erfolge als Deutschland hat Italien denn zu verbuchen?
Zählst du zu "internationalen" Erfolgen auch EMs und WMs?
Wie ich gestern schon sagte: Deutschland war bisher dreimal Europameister, Itlien nur einmal! Und bei den WMs war Italien gerade mal einmal mehr Weltmeister wie Deutschland! So dolle ist das ja auch nicht!
Wenn auch ein wenig verspaetet werde ich diese via crucis deiner Fusballignoranz zur Liebe gehen und auf meine Schultern tragen.:D
Also Giulietta, was die Nationalmannschaft anbetrifft ist Deutschland bei Europameisterschaften im direkten Vergleich tatsaechlich fuehrend, doch im weitaus wichtigerem und prestigereichstem Wettbewerb der Weltmeisterschaften fuehrt Italien mit 4-3, ein Resultat was von seiner Bedeutung nicht nur diese Ueberlegenheit unterstreicht, sondern auch noch fuer eines der denkstwuerdigsten Spiele der gesamten Fussballgeschichte gilt (auch Jahrhundertspiel genannt), sprich das historische Spiel in anno 1970, wo Italien mit eben diesem Resultat Deutschland uebertrumpfte und nachhause schickte. Soviel zum Kapitel der Nationalmannschaften.
Auf Clubebene wird diese historische Ueberlegenheit dann devinitv unterstrichen, sprich 12-6 im Europapokal der Landesmeister (heute Champions League), 7-5 im Europapokal der Pokalsieger (DDR-Club auf deutscher Seite mit inbegriffen, Wettbewerb heute leider nicht mehr existent) und zuletzt 10-6 im ehemaligen Uefa-Pokal (heute Europaleague). Dazu kommen noch 9-0 europaeische Supercups (also der CL-gewinner vs Euroleague-Gewinner) und last but not least der Weltpokal(ehemals Interkontinental-Cup), wo das finale Resultat auch hier klar zugunsten Italiens ausfaellt, sprich 7-3.
Wie du also anhand dieser allessagenden Statistik hoffentlich selbst erkennen kannst, liegt Italien trotz amplifizierten "Tiefs" weiter um Laengen vor dem deutschen Fussball und in internationaler Hinsicht immer nochon the top.
Ich hoffe ich konnte mit dieser Auflistung dein allgemeines Wissen in Sachen Fussball etwas erweitern.;-)

Übersetze ich das richtig: Totti interessiert doch keine Sau?! :eek:
Du sprichst aber nicht nett, über eure Star-Spieler!
Richtig uebersetzt waere in etwa; wen zum Geier interessiert Totti? :D Grossartiger Fussballer, exzellenter Techniker und Koenig von einer Haelfte Roms (und last but not least Maedchenschwarm vergangener Generation), doch in alles entscheidenden Spielen, besonders die der Nationalmannschaft, "nicht anwesend" bzw. spielerisch versagt.

Sheldon
21.04.2012, 06:42
Die WM 1934 ist symptomatisch für denn korrupten italienischen Drecksfußball.

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/WM-1934--Alles-nur-Betrug-,81412.html

Diese dreckige und kriminelle Spielart haben sie bis heute beibehalten. Bei der WM 06 das gleiche Spiel wie damals ´34. Zuerst mit Deutschland, dann im Finale mit Frankreich. In beiden Spielen wären sie chancenlos gewesen. Dazu kommen unzählige nationale Verstrickungen in kriminelle Machenschaften. Italien ist eine Schande für denn gesamten Sport und wenn Blatter nicht ein genauso kriminelles und korruptes Arschloch wie sein Pate Benito Berlusconi wäre, würde er ihnen mindestens diese beiden unrechmässig erlangten Sterne aberkennen. Dreckpack

Rocko
21.04.2012, 08:29

Diese dreckige und kriminelle Spielart haben sie bis heute beibehalten. Bei der WM 06 das gleiche Spiel wie damals ´34. Zuerst mit Deutschland, dann im Finale mit Frankreich. In beiden Spielen wären sie chancenlos gewesen. Dazu kommen unzählige nationale Verstrickungen in kriminelle Machenschaften. Italien ist eine Schande für denn gesamten Sport und wenn Blatter nicht ein genauso kriminelles und korruptes Arschloch wie sein Pate Benito Berlusconi wäre, würde er ihnen mindestens diese beiden unrechmässig erlangten Sterne aberkennen. Dreckpack

Die bekommen doch jetzt ihre gerechte Strafe!
Wenns gut läuft werden die Italiener sowohl von Portugal als auch von Frankreich überholt, vielleicht auch noch von den Niederlanden wenn sie die nächsten Jahre noch so eine Saison hinlegen wie diese!

Praetorianer
21.04.2012, 08:55

Das siehst du völlig falsch, WM-Erfolge aus den 30ern müssen doppelt gezählt werden, weil das Teilnehmerfeld viel größer und viel härter war insbesondere nach dem Südamerikaboykott. Erfolge von Real Madrid aus den 50ern hingegen anzuführen, um zu belegen, dass Real häufiger den Pokal der Landesmeister/CL gewonnen hat als Milan, sind lächerlich, weil einfach viel zu lange her.

Sheldon
21.04.2012, 09:30
Die bekommen doch jetzt ihre gerechte Strafe!
Wenns gut läuft werden die Italiener sowohl von Portugal als auch von Frankreich überholt, vielleicht auch noch von den Niederlanden wenn sie die nächsten Jahre noch so eine Saison hinlegen wie diese!

Eine gerechte Strafe wäre es, wenn sämtliche internationalen Titel aberkannt werden würde, und die Teilnahme an sämtlichen intern. Tunieren verwehrt werden würde. Diesen korrupten Sumpf kann man nicht mehr austrocknen, dafür ist es schon längst zu spät. Man kann nur noch eine Mauer drum rum bauen und vergessen, was für ein Monster sich dort drinnen befindet.

Was jetzt geschieht, ist nur die unmittelbare Konsequenz der unfähigen Politik einer auf kruzzeitigen Profit ausgelegten Mafia. Italien hatte ein paar Jahre auf Pump und Korruption einige wenige Erfolge gehabt, und bricht das ganze Gerüst zusammen. Eine Bestrafung ist das nicht.

Rocko
21.04.2012, 09:36
Eine gerechte Strafe wäre es, wenn sämtliche internationalen Titel aberkannt werden würde, und die Teilnahme an sämtlichen intern. Tunieren verwehrt werden würde. Diesen korrupten Sumpf kann man nicht mehr austrocknen, dafür ist es schon längst zu spät. Man kann nur noch eine Mauer drum rum bauen und vergessen, was für ein Monster sich dort drinnen befindet.

Was jetzt geschieht, ist nur die unmittelbare Konsequenz der unfähigen Politik einer auf kruzzeitigen Profit ausgelegten Mafia. Italien hatte ein paar Jahre auf Pump und Korruption einige wenige Erfolge gehabt, und bricht das ganze Gerüst zusammen. Eine Bestrafung ist das nicht.

Apropos korrupter Sumpf:

Serie A droht Steuer-Affäre (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/newspage_546591.html)

Wenn die das nicht in den Griff kriegen kommen die nie wieder hoch!

Polemi
21.04.2012, 10:09
Das siehst du völlig falsch, WM-Erfolge aus den 30ern müssen doppelt gezählt werden, weil das Teilnehmerfeld viel größer und viel härter war insbesondere nach dem Südamerikaboykott. Erfolge von Real Madrid aus den 50ern hingegen anzuführen, um zu belegen, dass Real häufiger den Pokal der Landesmeister/CL gewonnen hat als Milan, sind lächerlich, weil einfach viel zu lange her.
Die italienische Nationalmannschaft als die erfolgreichere zu bezeichnen, finde ich auch durchaus gewagt - in einem Punkt haben die Forenitaliener allerdings recht: Die direkten Vergleiche sprechen nicht für uns...

Affenpriester
21.04.2012, 10:32

Jetzt übertreibt ihr es aber völlig. Klar, Italien ist nicht mehr das was es mal war, aber die Mailänder Klubs sind immernoch beide gut. Internazionale ist dieses Jahr zurückgefallen, aber der AC Milan hat ne gute Truppe.
Ich mag ja Kevin Prince Boateng, den sollten sich die Bayern holen, meine Empfehlung. Die Bayern haben den falschen Boateng verpflichtet.
Jedenfalls kann Italien nächstes Jahr auch wieder weit kommen. Die Bayern kommen ja auch nur alle paar Jahre mal ins Halbfinale in der Champions League, die Italiener haben fast immer mindestens ein Team in den Semi-Finals.
Also so groß ist der Vorsprung nicht. Wie oft war der AC Mailand im Finale in den letzten 10 Jahren? Inter war CL-Sieger. Jetzt wo die Bayern mal wieder etwas weiter kommen, fangen wieder diese arroganten Sprüche an, schrecklich.

Rocko
21.04.2012, 10:50
Jetzt übertreibt ihr es aber völlig. Klar, Italien ist nicht mehr das was es mal war, aber die Mailänder Klubs sind immernoch beide gut. Internazionale ist dieses Jahr zurückgefallen, aber der AC Milan hat ne gute Truppe.
Ich mag ja Kevin Prince Boateng, den sollten sich die Bayern holen, meine Empfehlung. Die Bayern haben den falschen Boateng verpflichtet.
Jedenfalls kann Italien nächstes Jahr auch wieder weit kommen. Die Bayern kommen ja auch nur alle paar Jahre mal ins Halbfinale in der Champions League, die Italiener haben fast immer mindestens ein Team in den Semi-Finals.
Also so groß ist der Vorsprung nicht. Wie oft war der AC Mailand im Finale in den letzten 10 Jahren? Inter war CL-Sieger. Jetzt wo die Bayern mal wieder etwas weiter kommen, fangen wieder diese arroganten Sprüche an, schrecklich.

Italien ist ungefähr so gut wie Portugal und Frankreich, und die haben auch jeweils eine gute Mannschaft, eine weitere, die einigermaßen mithalten kann und den Rest eben Grütze obwohl Portugal derzeit gegenüber Italien aufholt und Frankreich stagniert!

Affenpriester
21.04.2012, 10:54
Italien ist ungefähr so gut wie Portugal und Frankreich, und die haben auch jeweils eine gute Mannschaft, eine weitere, die einigermaßen mithalten kann und den Rest eben Grütze obwohl Portugal derzeit gegenüber Italien aufholt und Frankreich stagniert!

Und was haben wir? Viel mehr haben wir auch nicht.

Sheldon
21.04.2012, 10:58

Jaja, komm du nur mit deinen ewig gleichen Anti-Bayern-Neidersprüchen. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. :D

Nun bist du es aber, der den FC Bayern kleiner macht, als er ist. Fakt ist: Bayern ist der zweitgrößte Sportverein der Welt (hinter Barca). Bayern steht in der 5-Jahreswertung knapp hinter Chelsea auf Platz 4 und in der ewigen Liste noch vor denn beiden Mailänder Vereinen auf Platz 5. In Bayern spielen mehr hochwertige Spieler, als in der ganzen Serie A zusammengenommen und sie stehen kurz davor in drei Jahren das zweite Mal ins Finale einzuziehen. Ein Cl-Finale kann man immer gewinnen, aber auch immer verlieren.

Italien ist am Ende, europäisches Mittelmaß - wenn überhaupt. Auch Milan kann international nichts mehr reissen. Italien hatte 10 Jahre, wo sie (auf Pump) und durch kriminelle Energien Erfolge feiern konnten, aber ansonsten waren sie schon immer nur Mittelmaß gewesen. Das Erfolg auf Pump nicht klappt, sieht man an Dortmund und Schalke, die nur knapp der Pleite entgangen sind und genau das gleiche passiert derzeit mit der gesamten Serie A, wo nicht der Sport, sondern nur der Profit der Mafia in den Vordergrund steht. Die Serie A geht pleite, verschwindet unaufhaltsam in die Bedeutungslosigkeit und das ist auch gut so.

Rocko
21.04.2012, 10:59
Und was haben wir? Viel mehr haben wir auch nicht.

Und wie kommen dann bitte die 15 Punkte Unterschied zustande?
Von der UEFA geschenkt bekommen?

Affenpriester
21.04.2012, 11:03
Und wie kommen dann bitte die 15 Punkte Unterschied zustande?
Von der UEFA geschenkt bekommen?

Die Liste ist ein Witz, genauso die FIFA Nationenwertung, Holland war auf Platz 2, was soll das?

Affenpriester
21.04.2012, 11:07
Jaja, komm du nur mit deinen ewig gleichen Anti-Bayern-Neidersprüchen. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. :D

Nun bist du es aber, der den FC Bayern kleiner macht, als er ist. Fakt ist: Bayern ist der zweitgrößte Sportverein der Welt (hinter Barca). Bayern steht in der 5-Jahreswertung knapp hinter Chelsea auf Platz 4 und in der ewigen Liste noch vor denn beiden Mailänder Vereinen auf Platz 5. In Bayern spielen mehr hochwertige Spieler, als in der ganzen Serie A zusammengenommen und sie stehen kurz davor in drei Jahren das zweite Mal ins Finale einzuziehen. Ein Cl-Finale kann man immer gewinnen, aber auch immer verlieren.

Italien ist am Ende, europäisches Mittelmaß - wenn überhaupt. Auch Milan kann international nichts mehr reissen. Italien hatte 10 Jahre, wo sie (auf Pump) und durch kriminelle Energien Erfolge feiern konnten, aber ansonsten waren sie schon immer nur Mittelmaß gewesen. Das Erfolg auf Pump nicht klappt, sieht man an Dortmund und Schalke, die nur knapp der Pleite entgangen sind und genau das gleiche passiert derzeit mit der gesamten Serie A, wo nicht der Sport, sondern nur der Profit der Mafia in den Vordergrund steht. Die Serie A geht pleite, verschwindet unaufhaltsam in die Bedeutungslosigkeit und das ist auch gut so.

Bayern und speziell deutsche Mannschaften haben aber weniger gerissen, darum geht es. Wen interessiert, wie groß Bayern ist? Es ging um internationales Prestige, und da stehen die Bayern hinter den Mailänder Klubs, hinter Arsenal, Manchester United oder Liverpool, hinter Barca und Real.
Bayern holt auf, ja. Aber große Spieler wechseln lieber zu einen der anderen Klubs und das liegt nicht am Geld, die Bayern zahlen gute Gehälter.
Das internationale Prestige der Bayern wird gerne mal, speziell in Deutschland, höher gestellt als es ist. Von wegen Bestia Negra.

Übrigens habe ich nichts gegen die Bayern. Ist doch auch so eine Falschargument, kaum heuchelt jemand mal nicht die Bayern hoch, ist er ein Bayern-Hasser, das langweilt...

Rocko
21.04.2012, 11:08
Die Liste ist ein Witz, genauso die FIFA Nationenwertung, Holland war auf Platz 2, was soll das?

Sowas kommt komischerweise nur von den Spaghettis, die sich, warum auch immer, als einzige im großen Stil benachteiligt fühlen!
Frag doch mal die Franzosen oder die Spanier...die nehmen die Vorgaben der UEFA ernst und jammern nicht so erbärmlich herum!

Sheldon
21.04.2012, 11:29
Bayern und speziell deutsche Mannschaften haben aber weniger gerissen, darum geht es. Wen interessiert, wie groß Bayern ist? Es ging um internationales Prestige, und da stehen die Bayern hinter den Mailänder Klubs, hinter Arsenal, Manchester United oder Liverpool, hinter Barca und Real.
Bayern holt auf, ja. Aber große Spieler wechseln lieber zu einen der anderen Klubs und das liegt nicht am Geld, die Bayern zahlen gute Gehälter.
Das internationale Prestige der Bayern wird gerne mal, speziell in Deutschland, höher gestellt als es ist. Von wegen Bestia Negra.

Übrigens habe ich nichts gegen die Bayern. Ist doch auch so eine Falschargument, kaum heuchelt jemand mal nicht die Bayern hoch, ist er ein Bayern-Hasser, das langweilt...

Du denkst wie die Italiener. Nur die Titel zählen - egal um welchen Preis. Bei einem langfristigen Erfolg kommt es aber auf was anderes an. Schau dir doch mal die großten italienischen, spanischen und englischen Vereine an. Sie haben einiges gemeinsam. Viele Titel und hohe Schulden. Bayern könnte sich auch 1 Milliarde leihen oder sich an einen exzentrischen Milliardär verkaufen. Dann wären sie auch in der Lage, sagen wir mal Barca 200 Mio auf denn Tisch zu knallen und dafür Messi und Xavi mitzunehmen, bei ein paar anderen Spielern würde es ähnlich laufen. Dann kämen auch kurzzeitig die Titel. Bayern wäre für 10 Jahre der führende und unschlagbare Topverein. Aber irdendwann würde der Absturz kommen. So eine Vereinsstrategie ist kein Erfolg für mich, sondern ein eindeutiges Zeichen für totales Versagen. Bayern verfolgt zum Glück eine ganz andere Strategie. Bayern ist der einzige Topverein in Europa, der komplett Schuldenfrei ist. Am meisten die englischen Vereine mit teilweise über 800 Mio in der Kreide. Bayern dagegen hat 350 Mio im plus.

Diese langfristige Strategie zahlt sich solangsam ab. Schon jetzt stehen sie trotz einer gesunden Bilanz ziemlich weit oben in der Liste, aber noch nicht ganz oben. Aber auch das wird sich schon bald ändern. In 3 Jahren ist das Stadion abbezahlt, dann stehen 50 Mio mehr im Jahr für neue Spieler zur Verfügung und das ganze wie gesagt mit einer positiven Bilanz.

Während die anderen Topvereine schon jetzt teilweise nicht mehr wissen, wie sie ihre Spielergehälter zahlen sollen, wird Bayern in den nächsten Jahren mächtig aufrüsten und das werden sie auch ohne Probleme leisten können.

Begünstigt wird das ganze noch durch das finanzial fairplay, wo Vereine nur noch das ausgegeben dürfen, was sie auch einnehmen. Da werden, wenn das so läuft wie ich mir das vorstellen, sich sämtliche Topvereine mächtig anstrengen müssen, um ihr Nivaue halten zu können, und denn meisten wird das nicht gelingen. Bayern und auch die meisten deutschen Vereine werden von dieser Reglung mächtig profitieren.

Affenpriester
21.04.2012, 11:48
Du denkst wie die Italiener. Nur die Titel zählen - egal um welchen Preis. Bei einem langfristigen Erfolg kommt es aber auf was anderes an. Schau dir doch mal die großten italienischen, spanischen und englischen Vereine an. Sie haben einiges gemeinsam. Viele Titel und hohe Schulden. Bayern könnte sich auch 1 Milliarde leihen oder sich an einen exzentrischen Milliardär verkaufen. Dann wären sie auch in der Lage, sagen wir mal Barca 200 Mio auf denn Tisch zu knallen und dafür Messi und Xavi mitzunehmen, bei ein paar anderen Spielern würde es ähnlich laufen. Dann kämen auch kurzzeitig die Titel. Bayern wäre für 10 Jahre der führende und unschlagbare Topverein. Aber irdendwann würde der Absturz kommen. So eine Vereinsstrategie ist kein Erfolg für mich, sondern ein eindeutiges Zeichen für totales Versagen. Bayern verfolgt zum Glück eine ganz andere Strategie. Bayern ist der einzige Topverein in Europa, der komplett Schuldenfrei ist. Am meisten die englischen Vereine mit teilweise über 800 Mio in der Kreide. Bayern dagegen hat 350 Mio im plus.

Diese langfristige Strategie zahlt sich solangsam ab. Schon jetzt stehen sie trotz einer gesunden Bilanz ziemlich weit oben in der Liste, aber noch nicht ganz oben. Aber auch das wird sich schon bald ändern. In 3 Jahren ist das Stadion abbezahlt, dann stehen 50 Mio mehr im Jahr für neue Spieler zur Verfügung und das ganze wie gesagt mit einer positiven Bilanz.

Während die anderen Topvereine schon jetzt teilweise nicht mehr wissen, wie sie ihre Spielergehälter zahlen sollen, wird Bayern in den nächsten Jahren mächtig aufrüsten und das werden sie auch ohne Probleme leisten können.

Begünstigt wird das ganze noch durch das finanzial fairplay, wo Vereine nur noch das ausgegeben dürfen, was sie auch einnehmen. Da werden, wenn das so läuft wie ich mir das vorstellen, sich sämtliche Topvereine mächtig anstrengen müssen, um ihr Nivaue halten zu können, und denn meisten wird das nicht gelingen. Bayern und auch die meisten deutschen Vereine werden von dieser Reglung mächtig profitieren.

Seit wann werden Punkte für die Wirtschaftlichkeit vergeben?

Sheldon
21.04.2012, 11:56
Seit wann werden Punkte für die Wirtschaftlichkeit vergeben?

Du denkst wirklich wie ein Spaghetti :lach:

Affenpriester
21.04.2012, 12:02
Du denkst wirklich wie ein Spaghetti :lach:

Nein, ich halte mich an Fakten. Für die Wirtschaftlichkeit des Vereins allein gibt es keine Punkte. Das Abschneiden des Teams zählt, nicht die Sponsorenverträge...

Sheldon
21.04.2012, 12:10
Nein, ich halte mich an Fakten. Für die Wirtschaftlichkeit des Vereins allein gibt es keine Punkte. Das Abschneiden des Teams zählt, nicht die Sponsorenverträge...

Schulden machen kann jeder Vollpfosten, bescheißen ebenso, aber auf einer gesunden Basis ein Wirtschaftsunternehmen führen und dabei sportlich und finanziell erfolgreich sein, dass schafft nur einer. Wart mal noch ein paar Jahre ab, dann redet niemand mehr von Real, Chelsea oder Barca.

Ein Unternehmen nur auf Schulden zu bewirtschaften, bringt nur kurzzeitigen Erfolg, wo der Absturz genauso schnell wie der Aufstieg kommt und der Abstieg hat schon längst begonnen.

http://www.zeit.de/sport/2011-08/spanien-fussball-streik-primera-division

Jule
21.04.2012, 12:14
Was ist aus der Deutsch-Italienischen Freundschaft geworden? :ohno:

Affenpriester
21.04.2012, 12:21

Seit dem Versagen der Italiener im zweiten Weltkrieg ist das Ansehen merklich gesunken...:))

Sheldon
21.04.2012, 12:22

Die hat sporttechnisch nie existiert.

Efna
21.04.2012, 12:24

Im Fussball zumindestens nicht, aber Bayern München ist nunmal die Mannschaft in Deutschland die am italienischten ist...