Vollständige Version anzeigen : Champions League - Saison 2011/2012
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
Bruddler
03.11.2011, 17:40
Eigendlich sind nur Barca und vielleicht noch Real übrig, die denn Bayern gefährlich werden können und auch denen wär es lieber, wenn sie möglichst spät auf München treffen.... ManU oder Inter haben die Bayern schon längst hinter sich gelassen. Die Barzies verbreiten Angst und Schrecken in Europa.:D
sie selber, oder Real und Barcelona, die Milliarden-Mannschaften.
Eine Auswahl der besten Real- und Barca-Spieler könnte, ich sage könnte (!) die Bayern evtl. in's Grübeln bringen.....
Eine Auswahl der besten Real- und Barca-Spieler könnte, ich sage könnte (!) die Bayern evtl. in's Grübeln bringen.....
Nächstes Jahr machen die Bayern wegen der Robben-Affaire ein Freundschaftsspiel mit Vizeweltmeister Holland. Ich halte die Sache für lösbar.
Senator74
03.11.2011, 19:23
Barca als Gegner von Bayern im Finale...ein heisser Tanz, mit Heimvorteil für Bayern...wär ein Hit!!
Maxvorstadt
04.11.2011, 15:36
Na immerhin gab's gestern mal einen Sieg, auch wenn es eher ein Kampfspiel denn ein Fußballfest war. Das 1:0 geht völlig in Ordnung, da Piräus zwischenzeitlich die bessere Mannschaft war und bei Hummels' Handspiel einen Elfmeter hätte bekommen müssen. Der BVB hat zwischenzeitlich viel zu wenig getan, um ein mögliches beruhigendes 2:0 zu erzielen, wobei gerade Lewandowski Pech mit einen Pfostentreffer hatte. Dann wäre das Spiel wohl vorzeitig entschieden gewesen.
Die Stimmung im Stadion war auf Dortmunder Seite eher durchschnittlich, wohingegen die Griechen richtig laut waren und sich vor allem durch Einigkeit hervorgetan haben, was man von den Dortmundern leider nicht behaupten konnte. Wechselgesänge zwischen den Tribünen haben nur selten geklappt. Die fehlenden 15.000 Zuschauer haben sich durchaus bemerkbar gemacht.
In der Halbzeitpause gab's dann aus nicht ersichtlichem Anlass eine ordentliche Prügelei im Piräus-Block, die sich aber zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder aufgelöst hatte. Weiter unten nochmal ein paar Impressionen des gestrigen Abends.
Leverkusen hingegen hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, insofern hoffe ich, dass die Bauern heute Abend einen deutlichen Sieg feiern und den deutschen Fußball ordentlich vertreten werden.
http://img690.imageshack.us/img690/454/dsc01075yv.jpg
http://img249.imageshack.us/img249/1908/dsc01090yz.jpg
http://img825.imageshack.us/img825/9553/dsc01086l.jpg
---
Dieser Sieg war auch bitter nötig. Es schadet dem Image der Bundesliga, wenn der amtierende Deutsche Fussballmeister in der Königsklasse sang - und klanglos in der Gruppenphase scheitert. :] Das sage ich als Bayern-Mitglied. :D
Senator74
04.11.2011, 15:37
Dieser Sieg war auch bitter nötig. Es schadet dem Image der Bundesliga, wenn der amtierende Deutsche Fussballmeister in der Königsklasse sang - und klanglos in der Gruppenphase scheitert. :] Das sage ich als Bayern-Mitglied. :D
Solidarität ist international gesehen völlig richtig!!
Maxvorstadt
04.11.2011, 15:43
Solidarität ist international gesehen völlig richtig!!
Aber Bayern München bleibt das Flaggschiff des deutschen Fussballs. :D Es sind sowieso nur drei Mannschaften, die in der Königsklasse eine zweistellige Punktzahl aufweisen können. Bayern, Real und Barca. :D
Senator74
04.11.2011, 15:44
Aber Bayern München bleibt das Flaggschiff des deutschen Fussballs. :D Es sind sowieso nur drei Mannschaften, die in der Königsklasse eine zweistellige Punktzahl aufweisen können. Bayern, Real und Barca. :D
Ein Finale in der Heim-Arena mit der Heimmannschaft wär das "Nonplusultra", gell...!?!?!
Maxvorstadt
04.11.2011, 15:47
Ein Finale in der Heim-Arena mit der Heimmannschaft wär das "Nonplusultra", gell...!?!?!
Das wäre es. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg. :wink:
Platz 2 zu erreichen wird für Dortmund sehr schwierig und nur mit Glück zu erreichen. In London müssen sie mindestens einen Punkt holen und das Heimspiel gegen Marseille muß zwingend gewonnen werden. Dazu muß Dortmund auf Schützenhilfe von Piräus hoffen, dass diese gegen die Schwarzfranzosen einen Überraschunssieg erlangen.
Olympique Afrika und Arsenal sind zwar nicht die Übermannschaften wie Barca oder Bayern, es wird aber trotzdem mehr als schwierig werden und ich mag da nicht so recht dran glauben.
Der Augenblick
05.11.2011, 11:13
Die Bayern können sich momentan nur selbst schlagen, siehe Hannoverspiel!
Ich sehe im Moment nur den FC Barca und Real Madrid vor den Bayern.
Barcelona ist eine Klasse besser und Real eine Nasenlänge.
tommy3333
05.11.2011, 13:01
Im Moment muss Bayern noch Schweinsteiger ersetzen, was für den Verein ein Handycap ist. Bis zum Ende des Jahres. In Augsburg am Wochenende sollte das sicherlich machbar sein. Schwieriger wird es dann in den verbleibenden Spielen der CL und in der Hinrunde in Spielen wie gg. Dortmund.
Aus meiner Sicht gibt es 2 dazu derzeit Möglichkeiten:
(1) Alaba übernimmt die Schweinsteiger Position. Ich würde weiterhin Timoschtschuk und Gustavo rotieren lassen, denn zusammen wäre diese Doppelsechs aus meiner Sicht zu defensiv. Man kann vielleicht so einwechseln, wenn man unter Druck gerät und einen Vorsprung über die Zeit retten möchte - aber in der Startformation sehe ich nur einen der beiden. Ein Risiko dabei ist natürlich noch Alabas Unerfahrenheit, und Fehler auf der 6er Position können leicht zu Kontern des Gegners und zu Gegentoren führen.
(2) Kroos rückt auf die Schweinsteiger Position. Müller ins zentrale Mittelfeld und Alaba ins rechte Mittelfeld. Vorteil: Kross kennt diese Position aus der letzten Saison u. der Nationalmannschaft und kann diese Pos. auch spielen. Er müsste dann allerdings defensiver spielen. Das Risiko wäre, dass dabei auch die gut eingespielte Offensive der Bayern umgestellt werden muss. Sollte Alaba jedoch mal einen Fehler machen, dann wäre es für den Rest der Mannschaft aber besser möglich, ihn auszubügeln.
Sobald Robben wieder fit ist (vielleicht gg. Ende November?) gibt es noch eine Alternative:
(3) Kroos auf die Schweinsteiger Position, Müller ins zentrale Mittelfeld und Robben auf rechts außen.
Bis dahin werden sich die Bayern "durchwursteln" müssen. Für Alaba wird es sicherlich eine Bewährungsprobe.
Die Bayern können sich momentan nur selbst schlagen, siehe Hannoverspiel!
Ich sehe im Moment nur den FC Barca und Real Madrid vor den Bayern.
Barcelona ist eine Klasse besser und Real eine Nasenlänge.
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Bayern in der derzeitigen Topform ist mit Barca mindestens auf Augenhöhe. Barca hat derzeitig gehörig Schiß vor denn Bayern.
http://www.bild.de/sport/fussball/lionel-messi/die-bayern-sind-sehr-gefaehrlich-20827632.bild.html
Bei einem Aufeinandertreffen der beiden stehen die Chancen bei 50:50 und die Tagesform wird entscheiden. Diese Bayern sind auf jeden Fall fähig, Barcelona zu schlagen.
Senator74
05.11.2011, 14:20
Fähig ja, aber die Tagesform ist ein "Luder"!!
Fähig ja, aber die Tagesform ist ein "Luder"!!
Darum auch nur 50:50 :D
Freikorps
05.11.2011, 15:27
Wird Schweinsteiger den Bayern fehlen oder können sie seienn Ausfall locker kompensieren?
Wird Schweinsteiger den Bayern fehlen oder können sie seienn Ausfall locker kompensieren?
Er wird fehlen. Man merkte, wie das Spiel gegen Neapel regelrecht zusammenbrach. Schweini ist das Herzstück, DER Mittelfeldregisseur, der Stabilität ins Spiel bringt. So leicht ist Schweini nicht zu ersetzen.
Senator74
08.11.2011, 16:13
Im Kader der Bayern sind aber genug "Kaliber", dass man Ausfälle wettmachen kann!!
Freikorps
08.11.2011, 16:40
Im Kader der Bayern sind aber genug "Kaliber", dass man Ausfälle wettmachen kann!!
Das stimmt schon, aber Schweinsteiger fehlt trotzdem, man hat das ja auch bereits im Augsburg-Spiel gemerkt!
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Bayern in der derzeitigen Topform ist mit Barca mindestens auf Augenhöhe. Barca hat derzeitig gehörig Schiß vor denn Bayern.
.
Ach, ihr deutschen seid so bescheiden, Barcelona hat doch überhaupt keine Chance gegen die Bayern, wer ist schon Messi, ihr habt Gomez.:))
Ach, ihr deutschen seid so bescheiden, Barcelona hat doch überhaupt keine Chance gegen die Bayern, wer ist schon Messi, ihr habt Gomez.:))
Der Spaghetti hat wieder ne große Klappe, kriegt aber selbst nix gebacken. Die Liga und die Vereine sind pleite, der gesamte Verband steckt tief im Korruptionssumpf, international sind sowohl alle Verein als auch die Nationalmannschaft nur noch zweite Wahl, Don Silvio steht an bei der EU zu betteln. Eigendlich ist restlos alles bei euch total kaputt. Man sollte euch am besten zubetonieren und im Meer versenken aber du reißt wie eh und je das Maul auf. :))
Senator74
09.11.2011, 15:12
Der Spaghetti hat wieder ne große Klappe, kriegt aber selbst nix gebacken. Die Liga und die Vereine sind pleite, der gesamte Verband steckt tief im Korruptionssumpf, international sind sowohl alle Verein als auch die Nationalmannschaft nur noch zweite Wahl, Don Silvio steht an bei der EU zu betteln. Eigendlich ist restlos alles bei euch total kaputt. Man sollte euch am besten zubetonieren und im Meer versenken aber du reißt wie eh und je das Maul auf. :))
Ist zwar der Sportstrang, aber der Berlus...macht das eh schon selber...
Freikorps
14.11.2011, 14:15
Dei Bayern wollen scheinbar doch noch einige Änderungen am Kader durchführen:
Unzufriedene Spieler wie Olic, aber auch Diego Contento oder Takashi Usami könnten den Verein bei einem passenden Angebot im Winter also wohl verlassen.
Dann allerdings müssten die Bayern nachkaufen. Hoeneß äußert sich eindeutig: "Wenn der eine oder andere gehen will und man lässt es zu, dann wird man was machen."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1111/News/fc-bayern-muenchen-uli-hoeness-christian-nerlinger-neue-spieler-transfer-geht-einer-kommt-einer-marco-reus-jefferson-farfan.html
Senator74
14.11.2011, 16:08
Dei Bayern wollen scheinbar doch noch einige Änderungen am Kader durchführen:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1111/News/fc-bayern-muenchen-uli-hoeness-christian-nerlinger-neue-spieler-transfer-geht-einer-kommt-einer-marco-reus-jefferson-farfan.html
Wer die Wahl hat, hat die Qual...besser so, als verzweifelt nach Spieler suchen zu müssen...
Rummenigge will wissen daß die Bayern in der Lage sind Real und Barca zu "ärgern".
Dafür müssen sich dei Bayern-Spieler umdrehen, die Hosen runterziehen und ihnen den Popo zeigen.:))
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article13724260/Bayern-ist-in-der-Lage-Real-und-Barcelona-zu-aergern.html
Caput Mundi
21.11.2011, 20:21
Rummenigge will wissen daß die Bayern in der Lage sind Real und Barca zu "ärgern".
Dafür müssen sich dei Bayern-Spieler umdrehen, die Hosen runterziehen und ihnen den Popo zeigen.:))
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article13724260/Bayern-ist-in-der-Lage-Real-und-Barcelona-zu-aergern.html
Ganz sicher meinte er "auf der Playstation....". Die Deutschen sind auch in Sachen verdeckter Werbung unangefochtener Weltmeister. :2faces:
Freikorps
22.11.2011, 22:02
Bayern München hat heute wieder gewonnen und ist nun verdient im Achtelfinale!
George Rico
22.11.2011, 22:04
Glückwunsch gen München. Mal schau'n, wie's für uns morgen in London läuft.
---
Freikorps
22.11.2011, 22:05
Ganz sicher meinte er "auf der Playstation....". Die Deutschen sind auch in Sachen verdeckter Werbung unangefochtener Weltmeister. :2faces:
Ihr solltet auch weniger Playstation spielen und euch mehr um eure Frauen kümmern!:D
http://euro2008girls.com/pics/italian_girls_euro_2008.jpg
Nun wir haben zwei Mannschaften schon durch und die dritte so gut wie. Was macht die Rot-Schwarz-Geil-Liga in der CL? :))
Adunaphel
22.11.2011, 22:43
Herzlichen Glückwunsch!!!!
martin54
23.11.2011, 05:27
.... und heute heißt es Daumendrücken !
Adunaphel
23.11.2011, 08:27
Oh ja...
George Rico
23.11.2011, 10:53
Bin ich froh, dass ich nicht mit nach London gefahren bin. Die Beschränkungen, denen die Dortmund-Fans bei Arsenal unterliegen, sind irrwitzig. Trikots verboten, stehen verboten, Fahnen verboten, Fanbeauftragte verboten und dazu ein Sicherheitsdienst, der bei Verstößen gegen diese Gebote von den Arsenal-Fans per SMS alarmiert werden kann. Früher genossen die englischen Stadien ob ihrer einmaligen Atmosphäre einen herausragenden Ruf, heute scheint es nur noch darum zu gehen, die wahren Fans zu vergraulen und so viele Business-Seats wie möglich zu schaffen.
---
Bei euch gehts heute um alles oder nichts. Bei einem Sieg kann noch die wage Hoffnung bestehen bleiben, mit Schützenhilfe der Griechen in die nächste CL-Runde einziehen zu können, bei einer Niederlage droht Platz 4 und damit noch nicht einmal der Verlierercup.
George Rico
23.11.2011, 11:44
Bei euch gehts heute um alles oder nichts. Bei einem Sieg kann noch die wage Hoffnung bestehen bleiben, mit Schützenhilfe der Griechen in die nächste CL-Runde einziehen zu können, bei einer Niederlage droht Platz 4 und damit noch nicht einmal der Verlierercup.
Du musst nicht zufällig irgendwelche Erlebnisse von letzter Woche Samstag kompensieren, oder? ;)
---
Senator74
23.11.2011, 11:45
Den Glückwünschen schliesse ich mich gern an!!
Du musst nicht zufällig irgendwelche Erlebnisse von letzter Woche Samstag kompensieren, oder? ;)
---
Nö, wieso? Ein mehr als glücklicher Sieg macht noch keinen Meister. Ich hab nur die derzeitige Ausgangslage für euch analysiert.
George Rico
23.11.2011, 12:03
Nö, wieso? Ein mehr als glücklicher Sieg macht noch keinen Meister. Ich hab nur die derzeitige Ausgangslage für euch analysiert.
Lass' dich doch nicht ärgern. Jeder BVB-Fan mit etwas Restverstand wird wissen, dass das Achtelfinale fast nicht mehr zu erreichen ist. Und außerdem ist das Spiel gegen die Hässlichen eh viel wichtiger.
---
Nun wir haben zwei Mannschaften schon durch und die dritte so gut wie. Was macht die Rot-Schwarz-Geil-Liga in der CL? :))
Eine ist schon jetzt Gruppensieger ist neben Barca und Real (beide Spanien und nix Italia :)) )einer der Top-Titelkandidaten, der zweite kann heute alles dicht machen und kann denn Russengedopten 800Mio-Schuldenverein Chelsea noch vom 1. Platz verdrängen und auch bei der dritten besteht zumindest noch die theoretische Chance, das Achtelfinale zu erreichen.
Ich kenne leider nicht denn Spielplan fürs 1/8-Finale, aber ich hoffe, dass es mindestens zweimal zum Aufeinandertreffen zwischen euch und uns kommen wird. Eine Stiefelfreie CL kann nur gut für die europäische Spielkultur sein.
Maxvorstadt
23.11.2011, 12:44
Eine ist schon jetzt Gruppensieger ist neben Barca und Real (beide Spanien und nix Italia :)) )einer der Top-Titelkandidaten, der zweite kann heute alles dicht machen und kann denn Russengedopten 800Mio-Schuldenverein Chelsea noch vom 1. Platz verdrängen und auch bei der dritten besteht zumindest noch die theoretische Chance, das Achtelfinale zu erreichen.
Ich kenne leider nicht denn Spielplan fürs 1/8-Finale, aber ich hoffe, dass es mindestens zweimal zum Aufeinandertreffen zwischen euch und uns kommen wird. Eine Stiefelfreie CL kann nur gut für die europäische Spielkultur sein.
Bayern München (13 Punkte) ist wie Inter Mailand Gruppensieger. Inter hat schon 10 Punkte. Und da der zweite 6 Punkte hat und nur noch drei Punkte zum Verteilen sind, bleibt Inter wohl Gruppensieger. Oder habe ich die Tabelle falsch gelesen? ?( Übrigens ist es schade, dass unser Ribéry keinen Dreierpack hingelegt hat. Er war gestern wieder mal Spitze.
http://www.youtube.com/watch?v=aLeuer-zbUg
Bayern München (13 Punkte) ist wie Inter Mailand Gruppensieger. Inter hat schon 10 Punkte. Und da der zweite 6 Punkte hat und nur noch drei Punkte zum Verteilen sind, bleibt Inter wohl Gruppensieger. Oder habe ich die Tabelle falsch gelesen? ?(
In der KO-Runde treffen immer ein Gruppenerster auf einen Gruppenzweiten. So kann Bayern auf AC treffen, Leverkusen (sofern sie Platz 1 in der Gruppe machen) auf Neapel und Portmund kann Inter nach Hause schicken.
Maxvorstadt
23.11.2011, 13:12
In der KO-Runde treffen immer ein Gruppenerster auf einen Gruppenzweiten. So kann Bayern auf AC treffen, Leverkusen (sofern sie Platz 1 in der Gruppe machen) auf Neapel und Portmund kann Inter nach Hause schicken.
Auf Milan kann Bayern schon treffen, da sie mit Sicherheit Gruppenzweiter werden. Barcelona wird wohl Gruppensieger. Heute wird Milan über ein Unentschieden kaum hinauskommen. Glaube ich wenigstens. Aber Wunder gibt es immer wieder. Dortmund wird sich wohl aus der Champions League heute verabschieden. Sie werden gegen Arsenal kaum eine Chance haben. Es ist kaum anzunehmen, dass Arsenal so einen miserablen Tag hat, wie Bayern am Samstag. :2faces: Es wäre schön, wenn es anders laufen würde. Immerhin stellt heuer Dortmund den aktuellen deutschen Meister. Und wenn Marseille heute gegen Piräus gewinnt, dann ist Dortmund nur noch in der Europa Liga vertreten. Leverkusen hat es heute mit einem Sieg gegen Chelsea selber in der Hand. Vergeigen sie es und Valencia gewinnt gegen Genk, dann sieht es nicht mehr so gut für Leverkusen aus. :D
Senator74
23.11.2011, 13:18
Auf Milan kann Bayern schon treffen, da sie mit Sicherheit Gruppenzweiter werden. Barcelona wird wohl Gruppensieger. Heute wird Milan über ein Unentschieden kaum hinauskommen. Glaube ich wenigstens. Aber Wunder gibt es immer wieder. Dortmund wird sich wohl aus der Champions League heute verabschieden. Sie werden gegen Arsenal kaum eine Chance haben. Es wäre schön, wenn es anders laufen würde. Immerhin stellt heuer Dortmund den aktuellen deutschen Meister. Und wenn Marseille heute gegen Piräus gewinnt, dann ist Dortmund nur noch in der Europa Liga vertreten. Leverkusen hat es heute mit einem Sieg gegen Chelsea selber in der Hand. Vergeigen sie es und Valencia gewinnt gegen Genk, dann sieht es nicht mehr so gut für Leverkusen aus. :D
Es warten ab jetzt ohnehin keine Jausengegner auf die Favoriten...und man hat auch schon Überraschungen erlebt, was im KO-System gern mal der Fall ist...
Maxvorstadt
23.11.2011, 13:19
Es warten ab jetzt ohnehin keine Jausengegner auf die Favoriten...und man hat auch schon Überraschungen erlebt, was im KO-System gern mal der Fall ist...
Wer nach München ins Finale will, muss jeden schlagen können. :]
Auf Milan kann Bayern schon treffen, da sie mit Sicherheit Gruppenzweiter werden. Barcelona wird wohl Gruppensieger. Heute wird Milan über ein Unentschieden kaum hinauskommen. Glaube ich wenigstens. Aber Wunder gibt es immer wieder. Dortmund wird sich wohl aus der Champions League heute verabschieden. Sie werden gegen Arsenal kaum eine Chance haben. Es ist kaum anzunehmen, dass Arsenal so einen miserablen Tag hat, wie Bayern am Samstag. :2faces: Es wäre schön, wenn es anders laufen würde. Immerhin stellt heuer Dortmund den aktuellen deutschen Meister. Und wenn Marseille heute gegen Piräus gewinnt, dann ist Dortmund nur noch in der Europa Liga vertreten. Leverkusen hat es heute mit einem Sieg gegen Chelsea selber in der Hand. Vergeigen sie es und Valencia gewinnt gegen Genk, dann sieht es nicht mehr so gut für Leverkusen aus. :D
Ich glaube, du überschätzt Arsenal ein bischen. Was glaubst du denn, warum sie so sehr hinter Götze und Großkreuz her sind und für beide 60 Mio ausgeben wollen? Weil sie in der Sommerpause ihre gesamte Kreativabteilung verloren haben und jetzt für Nachschub sorgen wollen um nicht in die europäische Bedeutungslosigkeit zu fallen.
Für Dortmund seh ich heute durchaus Chancen zu gewinnen, genauso wie das letzte Spiel gegen Marseille. Das Nadelöhr ist, dass Piräus heute gegen die Franzosen bestehen muß.
Maxvorstadt
23.11.2011, 14:38
Ich glaube, du überschätzt Arsenal ein bischen. Was glaubst du denn, warum sie so sehr hinter Götze und Großkreuz her sind und für beide 60 Mio ausgeben wollen? Weil sie in der Sommerpause ihre gesamte Kreativabteilung verloren haben und jetzt für Nachschub sorgen wollen um nicht in die europäische Bedeutungslosigkeit zu fallen.
Für Dortmund seh ich heute durchaus Chancen zu gewinnen, genauso wie das letzte Spiel gegen Marseille. Das Nadelöhr ist, dass Piräus heute gegen die Franzosen bestehen muß.
Schaun wir mal. Vielleicht unterschätze ich ja auch Dortmund. :D
Wenn sie so spielen wie am Samstag, haben sie auf jeden Fall eine Chance.
Senator74
23.11.2011, 14:56
Wenn sie so spielen wie am Samstag, haben sie auf jeden Fall eine Chance.
Wünschen wir ihnen ein Weiterkommen...
Natürlich, der deutsche Fussball ist doch total unterschätzt.
Eigentlich ist es international eine ganz große Nummer, alle haben die Hosen voll, der deutsche Meister hat immer noch Chancen auf den Uefa-Cup, davon kann man in Spanien oder Italien doch nur träumen.
George Rico
23.11.2011, 22:31
Champions League ist doof! :(
---
Adunaphel
23.11.2011, 22:56
Champions League ist doof! :(
---
Richtig, voll doof.....:(
umananda
23.11.2011, 23:05
Richtig, voll doof.....:(
Ja ... ich musste meinem Mann über das Handy eine SMS schicken ... mit der niederschmetternden Nachricht, dass sein geliebtes Marseille gegen Piräus verloren hat. Er hat nur ein trauriges Smiley zurückgesendet. Ich habe das Spiel nicht einmal gesehen, sondern im Internet diese schlimme Nachricht erfahren.
Servus umananda
tommy3333
24.11.2011, 09:57
Naja, viel gerissen haben die CL-Azubis von Lüdenscheid-Nord ja nicht gerade. Bei der derzeitigen Verfassung von Arsenal - und auch so, wie Arsenal gestern gespielt hat - war da sicherlich mehr drin. Insbes. nach dem Auftritt des BVB in München. Ein Unentscheiden hätte bei Arsenal sogar schon weiterhelfen können, da Marseille zu Hause überraschend verloren hatte und dem BVB dann im letzten Spiel ein einfacher Sieg gg. Marseille gereicht hätte. Jetzt brauchen sie dagegen schon ein 4:0 Sieg im letzten Spiel, was ich dem BVB nach den bisherigen Leistungen in der CL nicht zutraue. Offenbar mangelt es beim BVB noch an Abgeklärtheit und Durchschlagskraft im Spiel nach vorn insbes. in Situationen, in denen sie selbst das Spiel machen müssen und der Gegner selbst aggressiv verteidigt. Das reicht zwar offenbar in der BuLi, aber nicht im internat. Fußball. Dabei war das eine durchaus machbare Gruppe. Wie es geht, haben mal wieder Bayern u. Leberhausen gezeigt. Auch wenn Leberhausen noch in Genk mindestens einen Punkt holen muss (im Falle eines Unentschiedens zw. Chelsea u. Valencia).
Die Dortmunder haben beschissen gespielt, was wohl auch daran lag, dass die Inselaffen einen auf Italien gemacht haben und gleich in der Anfangsphase fast das gesamte Mittelfeld ins Krankenhaus getreten haben. Götze hats wohl nicht so sehr erwischt, aber Bender fällt mit Kieferbruch mehrere Wochen aus. Schweinerei sowas. Es zeigt aber auch, wie sehr die Inselaffen Schiß vor denn Dortmundern gehabt haben,, wenn sie sich nicht anders zu helfen wissen, als die asoziale Methode zu zählen. Die scheinen wohl nach dem Motto zu handeln: "Was wir nicht haben können, soll auch kein anderer haben." Ich verstehe dieses Spiel als Rückzug von den Verhandlungen. An Rauball´s Stelle würde ich Götze an jeden verkaufen, nur nicht auf die Insel.
Mein Glückwunsch geht an Leverkusen. Zwei Gruppensieger, dass wär schon was.
Senator74
24.11.2011, 10:42
Ja ... ich musste meinem Mann über das Handy eine SMS schicken ... mit der niederschmetternden Nachricht, dass sein geliebtes Marseille gegen Piräus verloren hat. Er hat nur ein trauriges Smiley zurückgesendet. Ich habe das Spiel nicht einmal gesehen, sondern im Internet diese schlimme Nachricht erfahren.
Servus umananda
HART ist das Leben für Fußballfans von wankelmütigen Vereinen...da haben es BAYERNfans leichter...
umananda
24.11.2011, 10:49
HART ist das Leben für Fußballfans von wankelmütigen Vereinen...da haben es BAYERNfans leichter...
Österreich hat es da noch viel einfacher ... sie verweigern sich einfach, in dieser sogenannten Königsklasse mitzuspielen. Oder würden sie doch gerne mitmischen ... nur man lässt sie nicht.
Servus umananda
Senator74
24.11.2011, 10:51
Österreich hat es da noch viel einfacher ... sie verweigern sich einfach, in dieser sogenannten Königsklasse mitzuspielen. Oder würden sie doch gerne mitmischen ... nur man lässt sie nicht.
Servus umananda
Da muß man durch...(schau mal in das Österreichforum!)
Die Dortmunder haben beschissen gespielt, was wohl auch daran lag, dass die Inselaffen einen auf Italien gemacht haben und gleich in der Anfangsphase fast das gesamte Mittelfeld ins Krankenhaus getreten haben. G
Das nennt man internationale Härte. Wenn die deutschen Pussys damit nicht zurecht kommen, dann sollen sie in ihrer Kuschelliga bleiben, niemand würde die Heulsusen vermissen.
Fussball ist was für Männer.
http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20111103/25/4768458e62dcc16179ada14aaeac8b07.jpg
JetLeechan
25.11.2011, 04:17
Sage er und beleidigt sein eigenes Land... das Spieler hervorbringt die nach angetäuschten Kopfstößen schwerste Bein- und Gesichtsschmerzen simulieren oder bei einem 1cm vom eigenen Schuh aufstampfenden Gegenspieler hinfallen als hätte sie Chuck Norris persönlich umgetreten.
Bruddler
25.11.2011, 04:36
Bayernfans sind immer auf der sicheren Seite ! :punk:
Senator74
25.11.2011, 10:03
Schauen wir mal wie der nächste Streich gelingt...
Bayernfans sind immer auf der sicheren Seite ! :punk:Und Real-Fans erst....:punk::punk::punk: :punk::punk::punk::punk::punk::punk:
:D
Praetorianer
25.11.2011, 22:24
Nun wir haben zwei Mannschaften schon durch und die dritte so gut wie.
Wie geil ist das denn, die Itaker glauben, dass ihre Kackfußballer sich gegen die Mannschaft durchsetzen, die die Tabelle in der stärksten Liga der Welt souverän anführt und ManU kützlich 6:1 besiegt hat. :)) WIe lächerlich ist das denn. :)) :))
Neapel ist draußen und nicht so gut wie durch. :))
Wie geil ist das denn, die Itaker glauben, dass ihre Kackfußballer sich gegen die Mannschaft durchsetzen, die die Tabelle in der stärksten Liga der Welt souverän anführt und ManU kützlich 6:1 besiegt hat. :)) WIe lächerlich ist das denn. :)) :))
Lass ihn doch, der Abstand Italiens auf Deutschland beträgt erstmals mehr als 13 Wertungspunkte, Tendenz steigend!
Leider irrst du dich. Der SSC Camorra spielt im letzten Spieltag gegen die Euroversager aus Villariba und ausgerechnet die Bayern werden die Spaghettis zum zweiten Platz verhelfen. Selbst wenn Bayern verlieren würde, müsste Neapel gleichzeitig gegen die 0-Punkte-Spanier ebenfalls verlieren, um in den Verlierercup zu kommen, wo sie auch eigendlich hingehören.
Und so stark sind die Engländer auch nicht. Der 800 Mio-Schuldenclub Chelsea verliert gegen Leverkusen und Arsenal gewinnt nur, weil sie das gesamte Dortmunder Mittelfeld gleich am Anfang des Spiels kaputtgetreten haben. Souvern sieht für mich anders aus. Bei dem Erreichen des Finales spielen die englischen Vereine nur eine Aussenseiterrolle, die Favoriten sind andere.
Praetorianer
26.11.2011, 13:04
Leider irrst du dich. Der SSC Camorra spielt im letzten Spieltag gegen die Euroversager aus Villariba und ausgerechnet die Bayern werden die Spaghettis zum zweiten Platz verhelfen. Selbst wenn Bayern verlieren würde, müsste Neapel gleichzeitig gegen die 0-Punkte-Spanier ebenfalls verlieren, um in den Verlierercup zu kommen, wo sie auch eigendlich hingehören.
Und so stark sind die Engländer auch nicht. Der 800 Mio-Schuldenclub Chelsea verliert gegen Leverkusen und Arsenal gewinnt nur, weil sie das gesamte Dortmunder Mittelfeld gleich am Anfang des Spiels kaputtgetreten haben. Souvern sieht für mich anders aus. Bei dem Erreichen des Finales spielen die englischen Vereine nur eine Aussenseiterrolle, die Favoriten sind andere.
Du vergisst aber geflissentlich, dass Bayern in Manchester spielt und die Neapolitaner in Villareal.
Wenn's nen normales ernstes Spiel wäre und Bayerb alles geben müsste, würde ich sagen, es wird für die Bayern schwer, nen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Du glaubst aber doch nicht wirklich, dass Bayern so ein unwichtiges Spiel jetzt noch ernst nimmt.
Und natürlich tippe ich auf einen Heimsieg von Villareal, wenn nicht gegen den schwächsten der drei zuhause, wann dann?
umananda
26.11.2011, 23:14
(...) Du glaubst aber doch nicht wirklich, dass Bayern so ein unwichtiges Spiel jetzt noch ernst nimmt.
(...)
Ich habe zufällig in einer österreichischen Zeitung gelesen, dass jeder Sieg in der Champions League mit 800.000 €uro extra belohnt wird. Ich glaube, jede Mannschaft wird von ihrem Verein genötigt auf Sieg zu spielen. Oder sind 800.000 Euro für dich Peanuts?
Servus umananda
Praetorianer
27.11.2011, 10:08
Ich habe zufällig in einer österreichischen Zeitung gelesen, dass jeder Sieg in der Champions League mit 800.000 €uro extra belohnt wird. Ich glaube, jede Mannschaft wird von ihrem Verein genötigt auf Sieg zu spielen. Oder sind 800.000 Euro für dich Peanuts?
Servus umananda
Für mich nicht, für die Spieler schon. Es ist ja auch nicht aktive Arbeitsverweigerung gemeint.
Senator74
30.11.2011, 10:06
Und Real-Fans erst....:punk::punk::punk: :punk::punk::punk::punk::punk::punk:
Optimismus ist was Schönes...
Optimismus ist was Schönes...Ist ja in dem Fall auch nicht unberechtig...
Senator74
30.11.2011, 14:16
Ist ja in dem Fall auch nicht unberechtigt...
Irgendwas muß ja das Leben versüssen...wo es doch ohnedies so hart ist, nicht nur in den Bergen...
Irgendwas muß ja das Leben versüssen...wo es doch ohnedies so hart ist, nicht nur in den Bergen...
Bei mir versüsst es die Arbeit, mein Schreibtisch liegt einen Steiwurf entfernt vom Sport-Tempel..
Aber sei beruhigt, es ist nicht meine Religion... :D
Senator74
30.11.2011, 14:51
Bei mir versüsst es die Arbeit, mein Schreibtisch liegt einen Steiwurf entfernt vom Sport-Tempel. (http://www.fussballzz.de/img/estadios/848/8848_ori_santiago_bernabeu.jpg)..
Aber sei beruhigt, es ist nicht meine Religion... :D
Sport...panem&circenses...aber das ist wohl eher die Assoziationskette, als der Sportstrang...
tommy3333
06.12.2011, 21:55
Diese CL-Azubis von Lüdenscheid-Nord sind doch das armseligste, was als amtierender dt. Meister den dt. Fußball in CL jemals vertreten hat. Anstatt wie früher sich gg. das Ausscheiden zu wehren und ggf. mit fliegenden Fahnen unterzugehen, haben sie das letzte u. enscheidende Spiel nach 2:0 Führung u. vielversprechendem Beginn noch 2:3 abgeschenkt. Auch wenn Piräus gg. Arsenal gewonnen hat (was für einen amtierenden dt. Meister gg. die schwächste Arsenal-Mannschaft der letzten 15 Jahre auch möglich gewesen wäre), so offenbart sich doch der Eindruck, dass der BVB keinen Bock auf internat. Fußball hat. Da hatte Schlacke 04 hatte in der vorigen Saison den dt. Fußball international aber besser vertreten trotz der verkorksten Bundesligasaison. Nur gut, dass wenigstens Bayern und Vizekusen schon durch sind (durch die Gruppenphase).
George Rico
07.12.2011, 07:39
Diese CL-Azubis von Lüdenscheid-Nord sind doch das armseligste, was als amtierender dt. Meister den dt. Fußball in CL jemals vertreten hat. Anstatt wie früher sich gg. das Ausscheiden zu wehren und ggf. mit fliegenden Fahnen unterzugehen, haben sie das letzte u. enscheidende Spiel nach 2:0 Führung u. vielversprechendem Beginn noch 2:3 abgeschenkt. Auch wenn Piräus gg. Arsenal gewonnen hat (was für einen amtierenden dt. Meister gg. die schwächste Arsenal-Mannschaft der letzten 15 Jahre auch möglich gewesen wäre), so offenbart sich doch der Eindruck, dass der BVB keinen Bock auf internat. Fußball hat. Da hatte Schlacke 04 hatte in der vorigen Saison den dt. Fußball international aber besser vertreten trotz der verkorksten Bundesligasaison. Nur gut, dass wenigstens Bayern und Vizekusen schon durch sind (durch die Gruppenphase).
Dass die Leistung des BVB eines Deutschen Meisters unwürdig ist, steht auch nicht zur Debatte, da sind wir uns wohl alle einig. Trotz ist es mehr als unfair, die Dortmunder jetzt dermaßen abzukanzeln, wie du es tust. Alle Niederlagen waren im Prinzip unnötig und vermeidbar, aber erstens ist die Mannschaft international noch völlig unerfahren, zweitens der Kader in der Breite einfach nicht gut genug besetzt und drittens hatten weder die Bayern, wenn man mal von Schweinsteigers Ausfall absieht, noch die Leverkusener ein dermaßenes Verletzungspech wie der BVB. Alleine drei eminent wichtige Spieler sind im Laufe der Gruppenphase mit schweren Gesichtsverletzungen ausgefallen und auch sonst wurde die Mannschaft in den Rückspielen gegen Arsenal und gestern gegen die Afrikaauswahl regelrecht aus dem Wettbewerb getreten. Die Attacke gegen Kehl war förmlich ein Anschlag auf seine Gesundheit und hätte mit glattem Rot geahndet werden müssen. Und wenn sich dann auch noch Spieler wie Götze und Großkreutz eine Auszeit nehmen und mehr mit ihrer Karriereplanung als mit anderen Dingen beschäftigt sind, bleiben da nicht mehr viele, die den Unterschied machen können. Diese Punkte sollte man bei aller berechtigten Kritik am BVB beachten.
---
tommy3333
07.12.2011, 14:11
Dass die Leistung des BVB eines Deutschen Meisters unwürdig ist, steht auch nicht zur Debatte, da sind wir uns wohl alle einig. Trotz ist es mehr als unfair, die Dortmunder jetzt dermaßen abzukanzeln, wie du es tust. Alle Niederlagen waren im Prinzip unnötig und vermeidbar, aber erstens ist die Mannschaft international noch völlig unerfahren, zweitens der Kader in der Breite einfach nicht gut genug besetzt und drittens hatten weder die Bayern, wenn man mal von Schweinsteigers Ausfall absieht, noch die Leverkusener ein dermaßenes Verletzungspech wie der BVB. Alleine drei eminent wichtige Spieler sind im Laufe der Gruppenphase mit schweren Gesichtsverletzungen ausgefallen und auch sonst wurde die Mannschaft in den Rückspielen gegen Arsenal und gestern gegen die Afrikaauswahl regelrecht aus dem Wettbewerb getreten. Die Attacke gegen Kehl war förmlich ein Anschlag auf seine Gesundheit und hätte mit glattem Rot geahndet werden müssen. Und wenn sich dann auch noch Spieler wie Götze und Großkreutz eine Auszeit nehmen und mehr mit ihrer Karriereplanung als mit anderen Dingen beschäftigt sind, bleiben da nicht mehr viele, die den Unterschied machen können. Diese Punkte sollte man bei aller berechtigten Kritik am BVB beachten.
---
Das die Mannschaft international völlig unerfahren ist, trifft auch auf Hannover noch stärker zu. Der BV hatte in der letzten Saison immerhin schon mal in der EL gespielt - genauso erfolglos übrigens. Hannover dagegen hat sich bislang noch dazu als Außenseiter nicht so naiv angestellt. Obwohl auch bei Hannover einer der wichtigsten Spieler nach Ausfall noch seiner alten Form noch hinterherläuft (Ya Konan) und Hannover einen dünneren Kader als der BVB hat. Da liegen meine Sympathien aber bei Hannover, wenn ich diese ebenso internat. unerfahrene Mannschaft mit dem BVB vergleiche.
Man kann sich zwar gg. Marsaille zu Hause einen Treffer einfangen - das ist dann noch Pech. Aber sich wieder 3 Treffer gg. eine so Mannschaft europ. Mittelmaßes einschenken zu lassen noch dazu bei einer eigenen 2:0 Führung zu Hause, das hat es auch nicht bei früheren jungen u. internat. unerfahrenen dt. Mannschaften gegeben - egal ob das mal Freiburg, Bochum oder Nürnberg bei ihren wenigen Auftritten in Europa waren, oder noch früher bei den ersten Auftritten von Werder Bremen oder Leverkusen oder Bayer Uerdingen in den 80ern nach ihrem damaligen Aufstieg (als es noch UEFA-Cup hieß). Dass da einige Spieler des BVB verletzt waren, ist auch nur eine Ausrede gemessen an der Leistung dieser Mannschaft, die sich wie ein roter Faden durch die aktuelle CL_Saison und der EL-Vorsaison zieht. So dünn ist der Kader vom BVB nun auch wieder nicht und Marsaille war und ist keine Übermannschaft. Wie hätte denn der BVB sich dann u. den dt. Fußball dann in einer stärkeren CL-Gruppe blamiert?
Das ist zwar eine Kopfsache, wenn man durch den Anschlusstreffer zunächst geschockt ist vor dem Hintergrund, mit 4 Toren Unterschied gewinnen zu müssen. Trotzdem kann man aber wenigstens Einsatz erwarten, wenn es mal einen Rückschlag gibt, und nicht die gesamte 2. Halbzeit quasi kampflos herschenken. Der Einsatz und Siegeswille hat auch frühere Mannschaften des BVB schon ausgezeichnet, aber vielleicht haben das die Jungmillionäre von heute ja nicht drauf. Da hilft auch keine Schiedsrichterschelte bei so einer Leistung wie in der 2. Hälfte.
Dass die Leistung des BVB eines Deutschen Meisters unwürdig ist, steht auch nicht zur Debatte, da sind wir uns wohl alle einig.
---
Ganz und garnicht. Mehr als den vierten Platz haben ich von einem deutschen Meister nicht erwartet. Dafür ist der zweite Platz von Bayer Leverkusen ein seltenes Fussballwunder, begünstig natürlich durch die massiven Fehlentscheidungen zu ihren Gunsten.
Maxvorstadt
07.12.2011, 15:09
---
Mehr als unwürdig. Es ist ein Trauerspiel, dass der amtierende deutsche Meister nicht einmal im Verlierercup mitspielen wird. Gruppenletzter. Unverzeihlich. Gurkentruppe, die nur dann mal siegen kann, wenn der Gegner einen sauschlechten Tag hat. Ja, ein unwürdiger deutscher Meister. :no_no:
George Rico
07.12.2011, 15:18
Mehr als unwürdig. Es ist ein Trauerspiel, dass der amtierende deutsche Meister nicht einmal im Verlierercup mitspielen wird. Gruppenletzter. Unverzeihlich. Gurkentruppe, die nur dann mal siegen kann, wenn der Gegner einen sauschlechten Tag hat. Ja, ein unwürdiger deutscher Meister. :no_no:
Für den FC Bayern hat das Potential dieser "Gurkentruppe" dreimal hintereinander ja gerade noch gereicht. :rolleyes:
---
Übertreibt mal nicht, 4 Punkte sind für einen deutschen Meister ein ganz annehmbares Ergbnis dass ihnen nicht jeder zugetraut hätte, eigentlich ein Erfolg für den deutschen Fussball.
Maxvorstadt
07.12.2011, 15:34
Übertreibt mal nicht, 4 Punkte sind für einen deutschen Meister ein ganz annehmbares Ergbnis dass ihnen nicht jeder zugetraut hätte, eigentlich ein Erfolg für den deutschen Fussball.
Gruppenerster ist das Mindeste für einen deutschen Meister. :]
Senator74
07.12.2011, 15:36
Richtig! Dannn fängt die wirkliche Aufgabenstellung für den Meister erst an....
martin54
07.12.2011, 15:40
Ähnliches erwartet man auch vom Tabellenführer der Premier League :]
Maxvorstadt
07.12.2011, 15:45
Ähnliches erwartet man auch vom Tabellenführer der Premier League :]
Schaun wir mal, ob er wenigstens Zweiter werden kann. Er muss gewinnen gegen Bayern. Die Bayern können aber als feststehender Gruppenerster locker aufspielen. Sieht nicht gut aus. Aber der Verlierercup ist allemal erreicht. :2faces:
Senator74
07.12.2011, 15:56
Verlierer-Cup...Trostpflaster-Bewerb...!!
Verlierer-Cup...Trostpflaster-Bewerb...!!
Die Bundesliga ist auf den Verlierer-Wettbewerb dringend angewiesen, denn nur dort holt ihr euch die Punkte die für die CL-Platzierung zählen.
Senator74
07.12.2011, 19:03
Napoli hat sich die Dresche ja schon abgeholt...
Jermaine Brit
07.12.2011, 23:24
Ist ja mal eine erfrischende Saison! Achtelfinale mit Apoel, Zenit und ZSKA, ManU und City in der Euro-League! Hannover gegen ManU, wäre doch was!
Senator74
08.12.2011, 10:19
2x Manchester "adieu"...ein Feiertag!!
Maxvorstadt
08.12.2011, 14:02
2x Manchester "adieu"...ein Feiertag!!
Wieso ein Feiertag? Ich hätte Manchester City gerne noch weiter in der Königsklasse gesehen. Aber das war vorhersehbar, Manchester City war faktisch schon ausgeschieden, als sie in Neapel verloren hatten. Aber geglänzt haben sie nicht, obwohl Bayern mit angezogener Handbremse gespielt hat. War kein schönes Spiel, weil Bayern wirklich im Schongang das Spiel über die Zeit gebracht hatte. Aber mehr als Gruppenerster kann man nun mal nicht werden.:]
Maxvorstadt
08.12.2011, 14:03
Die Bundesliga ist auf den Verlierer-Wettbewerb dringend angewiesen, denn nur dort holt ihr euch die Punkte die für die CL-Platzierung zählen.
Was schreibst du eigentlich immer für einen Müll? Keine Ahnung, aber immer die Klappe auf. :shrug:
Senator74
08.12.2011, 14:04
Wieso ein Feiertag? Ich hätte Manchester City gerne noch weiter in der Königsklasse gesehen. Aber das war vorhersehbar, Manchester City war faktisch schon ausgeschieden, als sie in Neapel verloren hatten. Aber geglänzt haben sie nicht, obwohl Bayern mit angezogener Handbremse gespielt hat. War kein schönes Spiel, weil Bayern wirklich im Schongang das Spiel über die Zeit gebracht hatte. Aber mehr als Gruppenerster kann man nun mal nicht werden.:]
Eine nicht näher begründbare Aversion gegen beide Vereine...sorry!!
Maxvorstadt
08.12.2011, 14:07
Eine nicht näher begründbare Aversion gegen beide Vereine...sorry!!
Gegen beide Vereine? Manchester City ist zu aufgeblasen mit Ölmillionen, aber Manchester United ist schon eine Überraschung. In der Gruppenphase zu scheitern, stand sicherlich nicht im Plan von Alex Ferguson. Gegen Basel, das muss man erst einmal verdauen. ManU war immerhin in den letzten Jahren immer ganz oben mit dabei. :D
Senator74
08.12.2011, 14:09
Gegen beide Vereine? Manchester City ist zu aufgeblasen mit Ölmillionen, aber Manchester United ist schon eine Überraschung. In der Gruppenphase zu scheitern, stand sicherlich nicht im Plan von Alex Ferguson. Gegen Basel, das muss man erst einmal verdauen. :D
Stimmt! Basel ist der Erfolg zu gönnen...auf die zu wetten, hätte viel Kohle gebracht...
Maxvorstadt
08.12.2011, 14:12
Stimmt! Basel ist der Erfolg zu gönnen...auf die zu wetten, hätte viel Kohle gebracht...
Ich hoffe nur, dass sich Basel in der KO-Runde als würdig erweist. Aber ich weiß ja, wie die meisten ticken. Die Kleinen sollen die Großen schlagen. Die feuchten Träume des kleinen Mannes. :))
Senator74
08.12.2011, 14:15
Ich hoffe nur, dass sich Basel in der KO-Runde als würdig erweist. Aber ich weiß ja, wie die meisten ticken. Die Kleinen sollen die Großen schlagen. Die feuchten Träume des kleinen Mannes. :))
David und Goliath...oder so ähnlich...
Maxvorstadt
08.12.2011, 14:20
David und Goliath...oder so ähnlich...
Es gibt immer die eine oder andere Überraschung, wenn am Ende die 16 besten Vereine Europas in der Endrunde stehen. Jedenfalls wird es ab jetzt spannend. :]
Senator74
08.12.2011, 14:23
Es gibt immer die eine oder andere Überraschung, wenn am Ende die 16 besten Vereine Europas in der Endrunde stehen. Jedenfalls wird es ab jetzt spannend. :]
Wenn alles nur nach der Papierform abliefe, wäre die Spannung weg ! In die Halbfinals kommen dann nur wirkliche Asse !!
Maxvorstadt
08.12.2011, 14:25
Wenn alles nur nach der Papierform abliefe, wäre die Spannung weg ! In die Halbfinals kommen dann nur wirkliche Asse !!
Wer unter die letzten 16 gekommen ist, kann mit Sicherheit Fussballspielen. :))
Jetzt bin ich auf die Achtelfinalauslosung gespannt.
Auf Bayern wartet CSKA Moskva, FC Basel, Olympique Lyon, Bayer Leverkusen, Olympique Marseille, St. Petersburg oder AC Milan
Auf Leverkusen: Bayern, Inter, Benfica, Real Madrid, Arsenal, Nikosia oder Barca
Für Bayern wär mir am liebsten Milan, Marseille oder Basel. Milan, weil dann ein weiterer scheiß Spaghettiverein aus dem Rennen wäre, Marseille, damit Bayern mal denn Dortmundern zeigen kann, wie es geht oder Basel, die beeindruckenderweise ManU rausgekickt haben, aber jetzt an Größenwahn leiden.
Leverkusen hat es da deutlich schwerer. Jetzt bekommen sie die Strafe dafür, dass sie denn Gruppensieg in Genk verspielt haben. Selber schuld.
Senator74
08.12.2011, 14:32
Wer unter die letzten 16 gekommen ist, kann mit Sicherheit Fussballspielen. :))
Da fallen viele durch den Rost...lol...keine Namen bitte !!
23646
Hätt nicht gedacht, dass sie es packen...
Maxvorstadt
08.12.2011, 14:36
Hätt nicht gedacht, dass sie es packen...
Meinst du den FC Basel? Die Schweizer sind immer für Überraschungen gut. Ich war eher beim 7:1-Kantersieg von Lyon in Zagreb
überrascht. Ob das mit rechten Dingen zuging? :shrug:
cajadeahorros
08.12.2011, 14:38
Ich bin für Bayer gegen Bayern, dann kommt wenigstens einer weiter.
Senator74
08.12.2011, 14:39
Die Auslosung hat genug Brisanz!!
Maxvorstadt
08.12.2011, 14:39
Ich bin für Bayer gegen Bayern, dann kommt wenigstens einer weiter.
Zu früh. Besser wäre es, sie würden sich erst im Halbfinale treffen. :D
Meinst du den FC Basel? Die Schweizer sind immer für Überraschungen gut. Ich war eher beim 7:1-Kantersieg von Lyon in Zagreb
überrascht. Ob das mit rechten Dingen zuging? :shrug:
Yep, hat mit dem Bild erst nicht geklappt. Glaub aber nicht, dass sie es allzuweit schaffen.
Lyon aber ist französisch ;) Aber hast schon recht, Thun z.B... Naja, Hockey können wir besser :)
Senator74
08.12.2011, 14:41
Zu früh. Besser wäre es, sie würden sich erst im Halbfinale treffen. :D
Rein patriotisch kalkuliert...
Maxvorstadt
08.12.2011, 14:42
Yep, hat mit dem Bild erst nicht geklappt. Glaub aber nicht, dass sie es allzuweit schaffen.
Lyon aber ist französisch ;) Aber hast schon recht, Thun z.B... Naja, Hockey können wir besser :)
Glaube ich auch nicht. Aber 7:1 zu gewinnen, um überhaupt eine Chance zu haben zum Weiterkommen und das auch noch in Kroatien. Naja. Ich gönne es den Franzosen, aber ich war ziemlich überrascht. :D
Maxvorstadt
08.12.2011, 14:42
Rein patriotisch kalkuliert...
Bundesliga. Klar, was sonst.:))
Senator74
08.12.2011, 14:44
Bundesliga. Klar, was sonst.:))
Wenn schon Dortmund auslässt...aber nur deutsche Vereine im Halbfinale...??
Da spielen dann die anderen nimmer mit!!
Glaube ich auch nicht. Aber 7:1 zu gewinnen, um überhaupt eine Chance zu haben zum Weiterkommen und das auch noch in Kroatien. Naja. Ich gönne es den Franzosen, aber ich war ziemlich überrascht. :D
Ah, das hab ich gar nicht mitbekommen. Die Zeitungen heute waren voll mit FCBasel, da hatte es gar keinen Platz mehr für Lyon :D
Aber das riecht schon verdächtig nach Betrug...
Maxvorstadt
08.12.2011, 14:47
Wenn schon Dortmund auslässt...aber nur deutsche Vereine im Halbfinale...??
Da spielen dann die anderen nimmer mit!!
Das wäre auch langweilig. Dortmund ist international einfach noch ein Grünschnabel. Der BvB ist einfach nur eine Schande für die Bundesliga. :no_no:
Senator74
08.12.2011, 14:49
Der nächste DEUTSCHE MEISTER wird es besser machen...an wen denken wir da wohl??
Maxvorstadt
08.12.2011, 14:56
Der nächste DEUTSCHE MEISTER wird es besser machen...an wen denken wir da wohl??
Meinetwegen könnte Bayern Vizemeister werden, wenn sie dafür im Finale der Champions League stehen. Warum wohl? :D
Senator74
08.12.2011, 14:58
Meinetwegen könnte Bayern Vizemeister werden, wenn sie dafür im Finale der Champions League stehen. Warum wohl? :D
RUhM und EhRE ... und ein wenig Klingeln in der Vereinskasse...
Maxvorstadt
08.12.2011, 14:59
RUhM und EhRE ... und ein wenig Klingeln in der Vereinskasse...
Na, weil das Finale in München stattfindet. :]
Senator74
08.12.2011, 15:01
Na, weil das Finale in München stattfindet. :]
Die Allianz-Arena wird eh schon aufgeputzt...
Sobieski Vengeance
08.12.2011, 15:02
http://www.scsport.ba/userfiles/image/uplatnica_lyon.jpg
Maxvorstadt
08.12.2011, 15:03
http://www.scsport.ba/userfiles/image/uplatnica_lyon.jpg
Ist das eine böse Fälschung? :2faces:
cajadeahorros
08.12.2011, 15:04
Wie kommt Bayern München ins CL-Finale nach München? Wenn sich die Spieler als Einlaufkinder verkleiden.
(11 Freunde)
Maxvorstadt
08.12.2011, 15:06
Wie kommt Bayern München ins CL-Finale nach München? Wenn sich die Spieler als Einlaufkinder verkleiden.
(11 Freunde)
Bayern war erst vor zwei Jahren im Finale und haben schon vier Sterne am Trikot. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Klappe halten. Bayern München gehört schon lange zu den Top Ten im Weltfussball. :no_no:
Senator74
08.12.2011, 15:08
Bayern war erst vor zwei Jahren im Finale und haben schon vier Sterne am Trikot. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Klappe halten. :no_no:
Neid ist auch so ein schleichendes Gift in den Fingern derTastenhämmerer...
Maxvorstadt
08.12.2011, 15:10
Vor allem, wenn ein paar Suppenkasperl glauben, überall mitquaken zu müssen. Nicht einmal wissen, was Fussball ist, aber ständig das Plappermäulchen offen haben. :rolleyes: Ich habe diesem Plappermaul die rote Karte gezeigt. :))
Bruddler
08.12.2011, 15:24
Bayern war erst vor zwei Jahren im Finale und haben schon vier Sterne am Trikot. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Klappe halten. Bayern München gehört schon lange zu den Top Ten im Weltfussball. :no_no:
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20131&d=1241531016 Viele wissen eben nicht, was solche Sterne bedeuten und nein, die Sterne haben nichts mit Weihnachten zu tun. Sie sagen auch nichts über die Kochkünste der einzelnen Spieler aus... http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20131&d=1241531016
cajadeahorros
08.12.2011, 15:24
Der bayerische Schönwetterfan zeigt sich wieder bekannt humorlos. Haßmails bitte an die als Quelle angegebene Zeitschrift.
cajadeahorros
08.12.2011, 15:25
Vor allem, wenn ein paar Suppenkasperl glauben, überall mitquaken zu müssen. Nicht einmal wissen, was Fussball ist, aber ständig das Plappermäulchen offen haben. :rolleyes: Ich habe diesem Plappermaul die rote Karte gezeigt. :))
Hast du dich jetzt schon informiert wo das alte Olympiastadion lag oder durftest du damals noch nicht alleine ins Stadion?
Maxvorstadt
08.12.2011, 15:29
Viele wissen eben nicht, was solche Sterne bedeuten und nein, die Sterne haben nichts mit Weihnachten zu tun. Sie sagen auch nichts über die Kochkünste der einzelnen Spieler aus... :cool2:
Aber weshalb sollte es beim Thema Fussball anders sein als woanders. Hier schreiben viele sehr viel, obwohl sie keine Ahnung haben. Drücken wir Bayern die Daumen, dass sie bis zum Finale immer zu 100 Prozent fit sind. :wink:
Bruddler
08.12.2011, 15:34
Aber weshalb sollte es beim Thema Fussball anders sein als woanders. Hier schreiben viele sehr viel, obwohl sie keine Ahnung haben. Drücken wir Bayern die Daumen, dass sie bis zum Finale immer zu 100 Prozent fit sind. :wink:
Nach dem Finale wird niemand mehr von Messi & Co. reden, sondern nur noch von Gomez, Neuer, Badstuber, Schweinsteiger und Lahm ! :D
Maxvorstadt
08.12.2011, 15:37
Nach dem Finale wird niemand mehr von Messi & Co. reden, sondern nur noch von Gomez, Neuer, Badstuber, Schweinsteiger und Lahm ! :D
Ja.
http://www.rot-schwarz-loewen-power.de/Bilder/affe.gif
Liebe Grüße aus Maxvorstadt
Bruddler
08.12.2011, 15:42
Maxvorstadt, Du edler Bayernfan, Du darfst schon mal daran schnuppern ! :D
http://www.fcbfanclub-unterneukirchen.de/content/images/Champions-League-Pokal-klein.gifhttp://www.wall-art.de/img/l/Wandtattoo_FCB_Logo_solo_web.jpg
Auf Bayern wartet CSKA Moskva, FC Basel, Olympique Lyon, Bayer Leverkusen, Olympique Marseille, St. Petersburg oder AC Milan
Für Bayern wär mir am liebsten Milan, .
Kriegt Milan die Bayern dann wird Inzaghi reaktiviert und ihr könnt einpacken.:))
http://u.goal.com/115800/115801hp2.jpg
martin54
08.12.2011, 16:19
Kriegt Milan die Bayern dann wird Inzaghi reaktiviert und ihr könnt einpacken.:))
http://u.goal.com/115800/115801hp2.jpg
Wenn der kommt, wird als Gegenpart Katsche Schwarzenbeck reaktiviert; schon paßt es :]
Wenn der kommt, wird als Gegenpart Katsche Schwarzenbeck reaktiviert; schon paßt es :]
Ein Inzaghi auf Krücken ist für die Bayern-Schwächlinge mehr als genung. Gegen Milan hattet ihr nie eine Chance und werdet nie eine haben.
Die komplette alte Garde aus denn 70er Jahren mit Beckenbauer, Hoeness, Maier, Breitner und Rummenigge wird dann reaktiviert. Für die Spaghettis reichen auch ein paar Fußballrentner aus. :))
Die komplette alte Garde aus denn 70er Jahren mit Beckenbauer, Hoeness, Maier, Breitner und Rummenigge wird dann reaktiviert. Für die Spaghettis reichen auch ein paar Fußballrentner aus. :))
Und wie kommt es dass diese Versager uns nicht mal in ihren besten Jahren schlagen konnten?
http://www.youtube.com/watch?v=XPdVXb0p2P4
Bruddler
08.12.2011, 20:13
Und wie kommt es dass diese Versager uns nicht mal in ihren besten Jahren schlagen konnten?
http://www.youtube.com/watch?v=XPdVXb0p2P4
Hand auf's Herz...konnte Italien schon jemals ein Spiel ohne "Schmiermittel" gewinnen ? ;)
Hand auf's Herz...konnte Italien schon jemals ein Spiel ohne "Schmiermittel" gewinnen ? ;)
Kein Wunder das der Krawallstiefel das Spiel 1970 ausgewählt hat, 1974 sind sie ja schon in der Gruppenphase ausgeschieden :lach:
Bruddler
08.12.2011, 20:20
Kein Wunder das der Krawallstiefel das Spiel 1970 ausgewählt hat, 1974 sind sie ja schon in der Gruppenphase ausgeschieden :lach:
Ich sage nur WM 2010 in Südafrika.....einfach nur erbärmlich ! :lach:
dumm gelaufen....http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20128&d=1241530973
http://www.merkur-online.de/bilder/2010/06/04/792289/1103273129-andrea-pirlo-italien.9.jpg
Freikorps
08.12.2011, 20:39
http://www.fanshop-online.de/bilder/sonderfahnen/xl-ani/FC-Bayern-Muenchen.gif
Ganz klar vor der Linie und damit kein Tor, dafür hat der DFB gesorgt.:))
http://www.soccer-warriors.de/wp-content/2010/06/QxJvh.jpg
Senator74
08.12.2011, 22:42
Du schießt dir ganz gern ins Knie, nicht wahr??
Du schießt dir ganz gern ins Knie, nicht wahr??
Na, er hat einfach nur einen bleibenden Dachschaden :D
http://www.youtube.com/watch?v=JgpvxGG38aQ
Ich sage nur WM 2010 in Südafrika.....einfach nur erbärmlich ! :lach:
dumm gelaufen....http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20128&d=1241530973
http://www.merkur-online.de/bilder/2010/06/04/792289/1103273129-andrea-pirlo-italien.9.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=BZinlqvgOyc
Geronimo
09.12.2011, 14:32
In der Tat. Letzte Saison z.B. der FC Schalke 04.:D
Senator74
09.12.2011, 18:50
Du scherzst wie meistens...
ggg
Ein weiteres zusammentreffen der Bayern mit einem mailänder Verein wäre etwas tragisches. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft die Bayern ausgeschieden sind.
tommy3333
09.12.2011, 18:59
Dann geh noch mal in die Grundschule.
Ein weiteres zusammentreffen der Bayern mit einem mailänder Verein wäre etwas tragisches. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft die Bayern ausgeschieden sind.
Richtig, gegen Moskau kann man mal verlieren und gegen Viktoria Pilsen nur remis spielen!
Zur Zeit siehts so aus:
Premier League - Primera Division - Bundesliga - lange Zeit (12 Wertungspunkte) gar nichts - Serie A - Ligue 1
Traurig isses vor allem, wenn so Vereine wie AS Rom oder US Palermo (immerhin ital. Traditionsvereine) gegen schwache Mannschaften bereits in der Qualifikation ausscheiden, genauso wie Udinese Calcio, obwohl die gegen Arsenal ranmussten, und der Rest es immer noch nicht geschafft hat, in der Europa League den Sack zuzumachen.
Ich lache mir den Arsch ab wenn Celtic gegen Udine gewinnt, sowie Sporting gegen Lazio(bei gleichzeitigem Sieg von FC Valsui gegen Zürich). Dann brüllen die Italiener bestimmt wieder herum, dass man niemals in den "Verliererpokal" wollte und brechen in der UEFA-Fünfjahreswertung noch weiter zusammen!
Senator74
10.12.2011, 10:33
Richtig, gegen Moskau kann man mal verlieren und gegen Viktoria Pilsen nur remis spielen!
Zur Zeit siehts so aus:
Premier League - Primera Division - Bundesliga - lange Zeit (12 Wertungspunkte) gar nichts - Serie A - Ligue 1
Traurig isses vor allem, wenn so Vereine wie AS Rom oder US Palermo (immerhin ital. Traditionsvereine) gegen schwache Mannschaften bereits in der Qualifikation ausscheiden, genauso wie Udinese Calcio, obwohl die gegen Arsenal ranmussten, und der Rest es immer noch nicht geschafft hat, in der Europa League den Sack zuzumachen.
Ich lache mir den Arsch ab wenn Celtic gegen Udine gewinnt, sowie Sporting gegen Lazio(bei gleichzeitigem Sieg von FC Valsui gegen Zürich). Dann brüllen die Italiener bestimmt wieder herum, dass man niemals in den "Verliererpokal" wollte und brechen in der UEFA-Fünfjahreswertung noch weiter zusammen!
Noch weiter zusammenbrechen??? Geht das überhaupt noch??
Noch weiter zusammenbrechen??? Geht das überhaupt noch??
Deutschland hatte auch mal so eine Phase(2002-2004).
Damals haben wir den 3. Platz der 5JW verloren.
Doch 2004, nach 2 Jahren, erfolgte im Deutschen Fußball ein Umdenken, welches in Italien noch nicht begonnen hat.
Deshalb ist der Leidensweg da noch lange nicht zuende.
Wenn die ital. Vereine erstmal ihre Koeffizienten verlieren, die sie angesammelt haben kommen sie in schwerere Lostöpfe und dann wird es ungemütlicher(hat man bei uns gut beim BVB gesehen).
Senator74
10.12.2011, 12:56
Doch 2004, nach 2 Jahren, erfolgte im Deutschen Fußball ein Umdenken, welches in Italien noch nicht begonnen hat.
Wenn die ital. Vereine erstmal ihre Koeffizienten verlieren, die sie angesammelt haben kommen sie in schwerere Lostöpfe und dann wird es ungemütlicher(hat man bei uns gut beim BVB gesehen).
Danke dir für die Analyse...mein Beitrag war eher ironisch-sarkastisch gemeint...
Ein Umdenken muß nicht stattfinden. Es reicht wenn man die Koefizienten trennt. Es ist unlogisch daß die Punkte die in der Euro-Leage gesammelt werden über die Startplatze in der CL entscheiden. Es ist nun mal so daß die Euroleage in Italien und in anderen Top-Ligen keinen sportlichen und finanziellen Wert hat. Während früher die Spiele mit italienischer Beteiligung Live in einem Hauptsender gezeigt werden, gibt es sie seit 10 Jahren nicht mehr zu sehen, die italienischen Mannschaften spielen grundsätzlich mit der zweite Garde um ihr SPielpraxis zu ermöglichen und es werden sogar minderjährige Debütanten los geschickt die in der Serie A keine Chance hätten.
Für die Bundesliga ist der Uefacup zur Tobwiese geworden, weil es nicht mehr die fiesen Italiener, die ekligen Spanier und bösen Engländer gibt die sie regelmäßig rausschmeissen, dafür ist Portugal zu einer festen Größe der Euro-Leage avanciert, die Fussball-Großmacht neben Deutschland.
Ein Umdenken muß nicht stattfinden. Es reicht wenn man die Koefizienten trennt. Es ist unlogisch daß die Punkte die in der Euro-Leage gesammelt werden über die Startplatze in der CL entscheiden. Es ist nun mal so daß die Euroleage in Italien und in anderen Top-Ligen keinen sportlichen und finanziellen Wert hat. Während früher die Spiele mit italienischer Beteiligung Live in einem Hauptsender gezeigt werden, gibt es sie seit 10 Jahren nicht mehr zu sehen, die italienischen Mannschaften spielen grundsätzlich mit der zweite Garde um ihr SPielpraxis zu ermöglichen und es werden sogar minderjährige Debütanten los geschickt die in der Serie A keine Chance hätten.
Für die Bundesliga ist der Uefacup zur Tobwiese geworden, weil es nicht mehr die fiesen Italiener, die ekligen Spanier und bösen Engländer gibt die sie regelmäßig rausschmeissen, dafür ist Portugal zu einer festen Größe der Euro-Leage avanciert, die Fussball-Großmacht neben Deutschland.
Das wird aber seitens der UEFA nicht passieren!
Die werten die Euro-League nicht erst durch direkt qualifizierte Pokalsieger auf, um sie dann wieder punktemäßig abzuwerten!
Also entweder die Serie A passt sich an, oder eben nicht.
Das wird aber seitens der UEFA nicht passieren!
Die werten die Euro-League nicht erst durch direkt qualifizierte Pokalsieger auf, um sie dann wieder punktemäßig abzuwerten!
Also entweder die Serie A passt sich an, oder eben nicht.
mit drei CL-Teilnehmer können wir leben, der vierte wäre eh zu schwach um weit zu kommen, mit ist aber nicht klar was ihr euch von dem vierten Platz erhofft, ihr habt Probleme schon zwei Mannschaften durch die Gruppenphase zu bringen.
Auf Leverkusen: Bayern, Inter, Benfica, Real Madrid, Arsenal, Nikosia oder Barca
Für Bayern wär mir am liebsten Milan, Marseille oder Basel. Milan, weil dann ein weiterer scheiß Spaghettiverein aus dem Rennen wäre, Marseille, damit Bayern mal denn Dortmundern zeigen kann, wie es geht oder Basel, die beeindruckenderweise ManU rausgekickt haben, aber jetzt an Größenwahn leiden.
Leverkusen hat es da deutlich schwerer. Jetzt bekommen sie die Strafe dafür, dass sie denn Gruppensieg in Genk verspielt haben. Selber schuld.
He! Wir Basler leiden garantiert nicht an Grössenwahn, aber nur zu, unterschätzt uns ruhig, wir können damit leben, wie einst Manu ;-) Ausserdem hat Basel die ganze Gruppenphase solid gespielt und sich den Sieg verdient. Basel ist realistisch und weiss, dass sie nicht zu den Favoriten gehören, damit lässt es sich auch ruhiger spielen, sie haben nichts zu verlieren, im Gegensatz zu den Mannschaften welche auf Papier natürlich immer gewinnen werden. :2faces: Aber Jungs, Sport muss man sportlich nehmen, sonst macht das Ganze nicht mehr Spass.
Praetorianer
10.12.2011, 16:27
mit drei CL-Teilnehmer können wir leben, der vierte wäre eh zu schwach um weit zu kommen, mit ist aber nicht klar was ihr euch von dem vierten Platz erhofft, ihr habt Probleme schon zwei Mannschaften durch die Gruppenphase zu bringen.
Wo gab es denn da Probleme? Bayern München hat gezeigt, dass der Krempel aus eurer Liga eh nicht mehr konkurrenzfähig ist und - natürlich begünstigt durch billige italienische Punktlieferanten, das muss man zugeben - sich klar und überlegen als Gruppenerster durchgesetzt.
Im letzten Jahr, als wir den zusätzlichen Platz noch nicht hatten - ist unser dritter Verein übrigens ins Halbfinale gekommen, was ihr vielleicht nicht mitbekommen habt, weil für alle Italiener eher Schluss war.
Na gut, man muss natürlich zugeben, dass ich's mir hier drehe, wie es gerade passt, der mit Abstand beste italienische Verein aller Zeiten und haushohe italienische Rekordmeister schwächelt halt gerade etwas, weswegen Italien nur noch durch Kackvereine wie den AC Maiuland vertreten wird. Wenn Juve wieder da ist, ist Italien wieder ernstzunehmend. :))
Geronimo
10.12.2011, 16:29
Du scherzst wie meistens...
ggg
Wie bitte? Hast mal wieder nichts gerafft, wie?!
Ihr bekommt jetzt lediglich mehr Probleme, wenn ihr die Europa League nicht ernstnehmt!
Jetzt hat die Serie A 6 Teilnehmer, von denen mindestens 3, bei verlorener CL-Quali sogar 4 Mannschaften in die Europa League müssen!
Senator74
10.12.2011, 20:20
Das wird ein Malheure...schlimmer als der Abgang Berlusconis!!
Schalke scheint in Haifa ja total zu dominieren.
Sathington Willoughby
14.12.2011, 20:49
Schalke scheint in Haifa ja total zu dominieren.
Antijüdische Hetzpropaganda!!!!!
:))
Antijüdische Hetzpropaganda!!!!!
:))
Ist unser Dayan nicht Maccabi Haifa Fan?
Sathington Willoughby
14.12.2011, 20:58
Ist unser Dayan nicht Maccabi Haifa Fan?
weißichnich. Immer noch besser als Gelsenkirchen-Fan zu sein.
http://img.webme.com/pic/p/playboyboy/kotze_schalker.jpg
Senator74
15.12.2011, 21:33
Ist ein altes Beispiel-Foto, aber dennoch sehr IGITTTTTTTTTTTTTTTTTT!!
George Rico
15.12.2011, 22:25
Ist ein altes Beispiel-Foto, aber dennoch sehr IGITTTTTTTTTTTTTTTTTT!!
So sieht der typische Scheisse04-Fan aber nun einmal aus. Je mehr Leute diese Spezies abstoßend finden, desto besser.
---
Bellerophon
15.12.2011, 22:32
Seht subhumans.
Der englische Prollsport verbindet euch in Hassliebe.
Gladiatoren aus den Gossen der Welt, teurer als die besten Pferde, kämpfen für euch.
Der ganze Zirkus bindet eure Aufmerksamkeit.
Jeder Agent (für Europa, Lateinamerika) lernt als erstes Rauchen - und dann Fußball.
Als Schnittstelle.
http://www.youtube.com/watch?v=Tx7KzuXz4AM&feature=related
Was lustig ist, weil dieser Prollsport aus England kommt, und das lernen der Agenten ebenso, aber von Leuten die eher so was gucken:
http://www.youtube.com/watch?v=SzHZOHnmNG0&feature=related
Aber das wollen "Tierschützer" ja auch verbieten.
Ökos.
"Go aheim" *lach*
cajadeahorros
16.12.2011, 11:21
Basel - Bayern
Leverkusen - Barcelona
Achtelfinalauslosung:
Basel - Bayern
Leverkusen - Barcelona
Neapel - Chelsea
Milan - Arsenal
Marseille - Inter
Moskau - Madrid
Petersburg - Lissabon
Lyon - Nicosia
Lottofee Breitner hat gute Dienste geleistet. Die deutschen Vereine haben Traumgegner bekommen, und die Spaghettis können wohl nach Hause fahren. Nur Inter hat eine Chance auf das Viertelfinale. Es kommt nicht oft vor, dass ich für die Inselaffen bin, aber diesemal sollten sie weiterkommen.
George Rico
16.12.2011, 11:34
Achtelfinalauslosung:
Basel - Bayern
Leverkusen - Barcelona
Neapel - Chelsea
Milan - Arsenal
Marseille - Inter
Moskau - Madrid
Petersburg - Lissabon
Lyon - Nicosia
Lottofee Breitner hat gute Dienste geleistet. Die deutschen Vereine haben Traumgegner bekommen, und die Spaghettis können wohl nach Hause fahren. Nur Inter hat eine Chance auf das Viertelfinale. Es kommt nicht oft vor, dass ich für die Inselaffen bin, aber diesemal sollten sie weiterkommen.
Hmm, Leverkusen ist also definitiv draußen. Die Bauern haben ein vergleichsweise leichtes Los bekommen, wobei Basel trotz allem nicht zu unterschätzen ist. Fink hat da ein richtig gutes Team aufgebaut.
---
Hmm, Leverkusen ist also definitiv draußen. Die Bauern haben ein vergleichsweise leichtes Los bekommen, wobei Basel trotz allem nicht zu unterschätzen ist. Fink hat da ein richtig gutes Team aufgebaut.
Leverkusen wär wohl auch ausgeschieden, wenn sie gegen Genk nicht denn Gruppensieg verspielt hätten, denn dann hätte wohl Inter auf sie gewartet. Das wäre zwar ein leichteres Los als die Barcas, aber ich würde ihnen einen Sieg dennoch nicht zutrauen. Barca ist für L´kusen ein nahezu unüberwindbares Hindernis - alles andere als eine deutliche Niederlage in beiden Spielen wäre eine deutliche Überraschung.
Heiko Vogel kennt die Bayern bis ins kleinste Detail. Unterschätzen wird ihn in München wohl niemand. Es hätte für Bayern leichtere Gegner als Basel gegeben.
George Rico
16.12.2011, 11:52
Leverkusen wär wohl auch ausgeschieden, wenn sie gegen Genk nicht denn Gruppensieg verspielt hätten, denn dann hätte wohl Inter auf sie gewartet. Das wäre zwar ein leichteres Los als die Barcas, aber ich würde ihnen einen Sieg dennoch nicht zutrauen. Barca ist für L´kusen ein nahezu unüberwindbares Hindernis - alles andere als eine deutliche Niederlage in beiden Spielen wäre eine deutliche Überraschung.
Fink kennt die Bayern bis ins kleinste Detail. Unterschätzen wird ihn in München wohl niemand. Es hätte für Bayern leichtere Gegner als Basel gegeben.
Leverkusen kann nur versuchen, die Niederlagen nicht allzu hoch ausfallen zu lassen. Ein Weiterkommen gegen Barca ist, und da lege ich mich jetzt schon fest, ausgeschlossen. Den Bauern hingegen traue ich zwei - knappe - Siege gegen Basel auf jeden Fall zu, sie sind nun einmal die beste und erfahrenste deutsche Mannschaft.
---
Die Italiener haben die beschissensten Gegner von allen bekommen.
In der CL aber auch in der EL...Leverkusen ist wohl draußen, aber für die anderen drei siehts doch gut aus!
Länderübergreifend bekommt:
Deutschland
Leverkusen - Barcelona
Bayern - Basel
Hannover 96 - FC Brügge
Schalke 04 - Viktoria Pilsen
Einmal die Arschkarte gezogen, aber da ist Leverkusen selbst schuld dran, wer so schändlich den Gruppensieg verspielt! Die anderen sollten weiterkommen!
England
FC Arsenal - AC Mailand
FC Chelsea - SSC Neapel
Manchester City - FC Porto
Stoke City - FC Valencia
Manchester United - Ajax Amsterdam
City wohl mit der schwersten Aufgabe, die Londoner Clubs sollten die Sache gegen die Italiener nach Hause fahren können!
Spanien
FC Barcelona - Bayer Leverkusen
Real Madrid - ZSKA Moskau
FC Valencia - Stoke City
Atletico Madrid - Lazio Rom
Atletic Bilbao - Lokomotive Moskau
Atletico Madrid und Bilbao mit lösbaren Aufgaben, Barcelona ebenfalls, bei Valencia wäre ich mir nicht so sicher, die Real-Partie ist noch lange nicht gegessen
Senator74
16.12.2011, 14:21
Heiko Vogel kennt die Bayern bis ins kleinste Detail. Unterschätzen wird ihn in München wohl niemand. Es hätte für Bayern leichtere Gegner als Basel gegeben.
Da fällt mir nur NICOSIA ein...
tommy3333
16.12.2011, 14:34
Ich denke auch, dass Milan gg. Arsenal gute Chancen auf das Viertelfinale hat, da das Arsenal von heute viel Spielstärke und Glanz ggü. früherer Jahre verloren hat. Inter sehe ich gg. marsaille als Favorit. Neapel gg. Chelsea jedoch nicht. Leverkusen ist klarer Außenseiter gg. Barca. Bayern sollte die nächste Runde "eigentlich" schaffen. Sie dürfen den Gegner jedoch keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.
Da fällt mir nur NICOSIA ein...
Ich dachte da eher an Mailand, Moskau oder oder die englischen Vereine. Die Inselaffen hatten gegen die Bayern immer einen schweren Stand.
„Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“
Gary Lineker
Senator74
16.12.2011, 15:08
Auf "Barca" möchte wohl jeder erst im Finale treffen.-...
Senator74
16.12.2011, 15:10
Ich dachte da eher an Mailand, Moskau oder oder die englischen Vereine. Die Inselaffen hatten gegen die Bayern immer einen schweren Stand. :D
Stimmt! Aber wenn die Torlawine mal entfesselt ist, walzen die alles nieder...
Auf "Barca" möchte wohl jeder erst im Finale treffen.-...
Auf die Bayern auch ;)
JetLeechan
21.12.2011, 08:22
Auf die Bayern auch ;)
Glaube Barca is es wurscht wann sie die Bayern nach Hau... eh, ja, zuhause einschließen. Sie sind DIE Mannschaft der letzten Jahre und so stark wie kaum eine andere Mannschaft bisher. Allein wenn ich an die Partie gegen Santos vom Sonntag denke. Die Clubweltmeisterschaft, für Barca gehts um vergleichsweise wenig und doch schicken sie den Südamerika Meister 4:0 nach Hause. Xavi, Messi, Iniesta, Villa, Puyol, Pique, Abidal, jeder von denen ist eine Könner. Aber das beste ist, sie sind EINE Mannschaft. Und auch ein Messi ist nur einer von vielen, wie der Erfolg der spanischen Nationalmannschaft illustrierte, der vor allem auf den Spielern von Barcelona basierte.
Glaube Barca is es wurscht wann sie die Bayern nach Hau... eh, ja, zuhause einschließen. Sie sind DIE Mannschaft der letzten Jahre und so stark wie kaum eine andere Mannschaft bisher. Allein wenn ich an die Partie gegen Santos vom Sonntag denke. Die Clubweltmeisterschaft, für Barca gehts um vergleichsweise wenig und doch schicken sie den Südamerika Meister 4:0 nach Hause. Xavi, Messi, Iniesta, Villa, Puyol, Pique, Abidal, jeder von denen ist eine Könner. Aber das beste ist, sie sind EINE Mannschaft. Und auch ein Messi ist nur einer von vielen, wie der Erfolg der spanischen Nationalmannschaft illustrierte, der vor allem auf den Spielern von Barcelona basierte.
Dazu muss man aber sagen, dass die Bundesliga langsam aber stetig den Abstand zu den spanischen Clubs verringert, so wie sich die Deutsche Nationalmannschaft langsam den Spaniern annähert.
Barca ist ohne Zweifel die beste Mannschaft der Welt, das hat auch niemand bestreitet, aber sie ist nicht unschlagbar.Das Weltpokalfinale kannst du nicht zum Vergleich nehmen. Der Südamerikanische Fußball hat stark abgebaut. Brasilien und Argentinien sind nicht mehr die Fußballmächte, die sie früher einmal waren.
Wozu die Bayern in der Lage sind, haben sich in der ersten Hälfte der Saison gezeigt, wo sie nahezu jeden Gegner in der ersten Halbzeit gedemütigt haben. Bayern ist neben Real der einzige wirklich ernstzunehmene Gegner. Auch die Bayern sind ein eingespieltes Team. Fast die Hälfte der Mannschaft stammt aus der eigenen Jugend. Sind die Schlüsselspieler (Schweinsteiger, Lahm, Ribery, Robben, Müller, Kroos...) fit, sind sie auch in der Lage Barca das Leben schwer zu machen. Das sind im Moment die besten Bayern aller Zeiten.
Auch Guardiola hat Respekt vor den Bayern. Ihm ist es mit Sicherheit lieber, möglichst spät auf die Bayern zu treffen.
George Rico
21.12.2011, 11:39
Barca ist ohne Zweifel die beste Mannschaft der Welt, das hat auch niemand bestreitet, aber sie ist nicht unschlagbar.Das Weltpokalfinale kannst du nicht zum Vergleich nehmen. Der Südamerikanische Fußball hat stark abgebaut. Brasilien und Argentinien sind nicht mehr die Fußballmächte, die sie früher einmal waren.
Wozu die Bayern in der Lage sind, haben sich in der ersten Hälfte der Saison gezeigt, wo sie nahezu jeden Gegner in der ersten Halbzeit gedemütigt haben. Bayern ist neben Real der einzige wirklich ernstzunehmene Gegner. Auch die Bayern sind ein eingespieltes Team. Fast die Hälfte der Mannschaft stammt aus der eigenen Jugend. Sind die Schlüsselspieler (Schweinsteiger, Lahm, Ribery, Robben, Müller, Kroos...) fit, sind sie auch in der Lage Barca das Leben schwer zu machen. Das sind im Moment die besten Bayern aller Zeiten.
Auch Guardiola hat Respekt vor den Bayern. Ihm ist es mit Sicherheit lieber, möglichst spät auf die Bayern zu treffen.
Momentan sehe ich die Bauern im Vergleich mit Barca noch klar unterlegen. Wenn man sich mal anschaut, wie Barca alleine Real in den letzten Classico's nach Belieben gedemütigt hat, dann ist das schon ganz große Kunst. Das große Problem von Barca ist jedoch, dass keine jungen Spieler nachrücken und die jetzige Generation auch nicht ewig so weiterspielen kann. Dann schlägt die Stunde der Bauern, die vielleicht momentan nicht die bessere Mannschaft, aber auf jeden Fall das bessere Konzept haben. Ich denke, dass die Bauern in drei bis vier Jahren Barcelona als weltbeste Mannschaft ablösen werden, zumal dann, wie Hoeneß ja schon angedeutet hat, ein weitaus größeres Transferbudget zur Verfügung steht und obendrein das Financial Fairplay der UEFA greift.
---
Bayern ist die mit Abstand beste Mannschaft Deutschlands.
Allerdings hat sich das, was dahinter kommt, in den letzten Jahren auch gesteigert!
Schalke, Dortmund, Werder, Hannover 96, Leverkusen, Bayern, sogar Mönchengladbach, Stuttgart und Hoffenheim können international was reißen(jedenfalls wenn man rein nach den Möglichkeiten geht!)
Die Bundesliga ist in der Breite extrem stärker geworden!
tommy3333
21.12.2011, 13:37
Die Breite der Bundesliga ist auch eine ihrer Stärken, weil die Mannschaften so immer gefordert sind und immer unter Druck stehen. Das war aber auch früher schon eine Stärke und hilft zudem auch der Nationalelf, in Turieren mit dem Druck umzugehen und auf dem Punkt fit zu sein.
Ekelbruehe
21.12.2011, 21:13
Lustig finde ich immer, wenn man bei Barca von "Traumlos" redet.
Barca im Endspiel wäre ein Traumlos, aber doch nicht im Achtelfinale.
tommy3333
21.12.2011, 23:33
Das kommt darauf an wie weit erst mal die eigene Mannschaft kommt bzw. was man ihr da je nach möglichem Gegner zutraut. Im Achtelfinale ist das sicherlich sicherlich sehr früh für Leberhausen, denn mit bspw. Apoel Nikosia wäre ein leichterer und machbarer Achtelfinalgegner möglich gewesen. Im Viertelfinale könnte man dann eher von "Traumlos" reden.
Wieso wundert mich diese Meldung nicht im geringsten?
Wettskandal im italienischen Fußball!
Ex-Nationalspieler Cristiano Doni (38) hat den Versuch gestanden, zwei Spiele der vergangenen Saison zu manipulieren .
http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-wettskandal/gestaendnis-im-wett-skandal-21752238.bild.html
Wieso wundert mich diese Meldung nicht im geringsten?
Wettskandal im italienischen Fußball!
Ex-Nationalspieler Cristiano Doni (38) hat den Versuch gestanden, zwei Spiele der vergangenen Saison zu manipulieren .
http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-wettskandal/gestaendnis-im-wett-skandal-21752238.bild.html
Mein Gott, die UEFA soll diese Bescheisser-Liga endlich mal für mindestens eine Saison vom Internationalen Geschäft ausschließen!
Mein Gott, die UEFA soll diese Bescheisser-Liga endlich mal für mindestens eine Saison vom Internationalen Geschäft ausschließen!
Hey, es ist Weihnachten. Komm, sing mit: ALLE JAHRE WIEDER..... :))
Glaubst du somit würdet ihr was gewinnen? Wenn wir euch nicht schlagen, machen das die Engländer, Spanier, Franzosen, Portugiesen, Griechen, Dänen, Luxemburger und Andorrianer.
Glaubt du somit würdet ihr was gewinnen? Wenn wir euch nicht schlagen machen das die Engländer, Spanier, Franzosen, Portugiesen, Griechen, Dänen, Luxemburger und Andorrianer.
Darum gehts doch gar nicht, du Vogel!
Es geht darum, dass der Itaker endlich mal lernt, dass seine Bescheisserei nichts bringt!
Darum gehts doch gar nicht, du Vogel!
Es geht darum, dass der Itaker endlich mal lernt, dass seine Bescheisserei nichts bringt!
Lass ihn blubbern. Der elende Hetzer hat sowieso nichts zu melden. Er will nur pöbeln, sonst nichts. Bei mir ist er schon lange auf Ignore gesetzt worden, weil jeder Versuch einer ernsthaften Diskussion mit ihm absolut sinnlos ist.
:troll:
Praetorianer
25.12.2011, 10:34
Glaubst du somit würdet ihr was gewinnen?
Oh bitte, in Sachen Turniererfolg ist ein Ausschluss der italienischen Liga ähnlich relevant wie ein Ausschluss der dänischen Liga. Es geht hier um Gründe der Spielhygiene!
Dubidomo
25.12.2011, 21:56
Schau dir mal UEFA-5 Jahreswertung an, damit du merkst was für einen Unsinn du von dir gibst
Wieso ist dann deiner Meinung nach der BVB schon in der Gruppenphase ausgeschieden?
Schönfärbereien von Leuten deiner Sorte verdecken nur dümmlich, was gesehen und beachtet werden muss, damit Vereine der Bundesliga endlich Barca und Manchester U. ablösen können.
Wieso ist dann deiner Meinung nach der BVB schon in der Gruppenphase ausgeschieden?
Schönfärbereien von Leuten deiner Sorte verdecken nur dümmlich, was gesehen und beachtet werden muss, damit Vereine der Bundesliga endlich Barca und Manchester U. ablösen können.
Weil Doofmund eine völlig überschätzte Gurkentruppe ist, die einmal Glück gehabt hat. Wenn ihr beiden einzigen guten Spieler Götze und Hummels (nur von den Bayern ausgeliehen und die wollen ihn wiederhaben :D) weg zu einem richtigen Verein sind, werden sie wieder da landen, wo sie hingehören - mit viel Glück in denn Losercup. :))
So schlecht wie du die BuLi machen willst, ist sie nicht, auch wenn die ganz großen Titel momentan noch Mangelware sind. Bayern vor 2 Jahren im Finale, Scheiße 04 letztes Jahr im HF, weil sie Inter auswärts 2:5 niedergemäht haben... das sumiert sich, wie man an der UEFA-Liste sehen kann. ;)
Dubidomo
25.12.2011, 22:32
Die Bescheisser sitzen in der DFL und im DFB, sind also in unserem eignen Laden schon drin. In Italien geht man gegen solche Manipulateure vor und bei uns?
Ja, ja, die in Italien sind ja auch viel böser.
Man nehme Bremen, Schalke 04, Hertha BSC, Wolfsburg und Hamburg und deren Ausscheiden aus internationalen Wettbewerben, Abstürzen bis zum Fastabstieg oder Abstieg wie im Falle Frankfurt und Berlin. Das ist nicht normal. Und Zufälle gibt es nicht gemäß Kausalitätsgesetz. Wer sich mit Zufällen rausreden will, liegt absolut falsch.
1. Seltsames Beispiel: Da verkauft ein Allofs einen Özil und zum Halbjahr dann auch noch den Torjäger Almeida, sodass die Bremer fast absteigen, statt sich um den Zukauf von Khedira zu bemühen um so die Gruppenhase in der Championsleage zu überstehen. Aber nein... Mit dem Geld aus der Championsleage nach einem Überstehen der Gruppenphase hätten die Bremer den Zukauf bestens bezahlen können.
2. Beispiel: Tönnies, Chef vom Schalke 04, schmeißt Magath raus, sodass der FC Schalke in jedem Fall das Endpiel der Championsleage nicht erreichen kann. Man sollte daher die Wettlisten vor und nach dem Rausschmiß von Magath vergleichen und überprüfen.
3. + 4. Beispiel: Dieter Höhneß serviert zuerst die Hertha ab und dann versucht er Selbiges in Wolfsburg.
5. Beispiel: Zum Thema HSV und Bernd Hoffmann braucht man dann nichts mehr zu sagen.
Aber ja doch, der böse Zweitligaspieler vom FC St. Pauli hat die ganze Totorunde kaputt gemacht. Gibt es noch eine dümmlichere Ablenke von einer viel gigantischeren Toto-Manipulation?
Die Beispiele, die ich aufgezählt habe zeigen, wie man gekonnt per Absprache von Spielerverkäufen und Trainereinsätzen Mannschaften gegen die Wand fahren und zum Abstieg bringen kann oder ihnen Spieler zuschanzt, ohne die es kein Bestehen in der CL gibt.
Von der Missachtung von Art. 12 GG muss man ganz schweigen. Danach sind Spielerverkäufe unzulässig. Außerdem gibt es da noch das Vertragsrecht für Arbeitnehmer, das Ablösegelder verbietet und Kündigungsfristen vorschreibt. Und Berufsfußballer sind Arbeitnehmer.
Das sind meines Erachtens keine Schönfärbereien!
Dass die Bundesliga die Serie A meilenweit hinter sich gelassen hat ist eine Tatsache, die sich durch Statistiken beweisen lässt.
Darf man dann auch mal zurückfragen, warum denn US Palermo und der AS Rom beide bereits in der EL-Quali ausgeschieden sind?
Und mal zum Thema Barca/Manchester: Sowas muss man langsam aufbauen, und dafür braucht man vor allem gute Leute(Trainer, Liga-Management, Vereinsmanagement) sowie konzentrierte zukunftsträchtige Arbeit. Zur Zeit sind diese Vereine außer vielleicht von Bayern noch nicht zu erreichen.
Dafür ist allerdings die Jugendarbeit im Deutschen Fußball vorbildlich!
Ein Julian Draxler, ein Mario Götze, ein Marco Reus, das kommt nicht von ungefähr!
Ein Julian Draxler, ein Mario Götze, ein Marco Reus, das kommt nicht von ungefähr!
Eben, international alles Nobodys, so wie die Bundesliga.
tommy3333
26.12.2011, 01:57
(...) Hummels (nur von den Bayern ausgeliehen und die wollen ihn wiederhaben :D) (...)
Da kommen die Bayern aber mindestens 2 Jahre zu spät. Der Leihvertrag lief nur bis Sommer 2009. Dann haben die Bayern (unter Klinsmann) ihn ziehen lassen.
JetLeechan
26.12.2011, 04:04
Götze hat sich allerdings schon einen Namen gemacht. Den kennen die Fußballfans auch in England etc.
Wie kommt denn die Schwäche eurer Nationalmannschaft zustande?
Allein die Peinlichkeit der "glorreichen"(=sie hatten sich immerhin für die WM qualifiziert) italienischen Nationalmanschaft spricht doch da Bände.
Zehn Spiele, zehn Siege, zwischendrin Brasilien und Holland vom Platz fegen!
SO geht das...eurer Losertruppe, die wohl eher in ein Altenheim als auf einen Fußballplatz gehört werden wir es gehörig zeigen!
Da kommen die Bayern aber mindestens 2 Jahre zu spät. Der Leihvertrag lief nur bis Sommer 2009. Dann haben die Bayern (unter Klinsmann) ihn ziehen lassen.
Unterschätz denn Hoeness nicht, die Doofmunder haben sich übern Tisch ziehen lassen. Für schlappe 8 Mio kann er zurück. :D
In seinem Vertrag soll Hummels laut tz eine Klausel haben, die es Bayern ermöglicht, ihn 2012 für acht Millionen zurückzuholen.
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/02/27/2371805/bayern-m%C3%BCnchen-will-mats-hummels-zur%C3%BCck
Wie kommt denn die Schwäche eurer Nationalmannschaft zustande?
Allein die Peinlichkeit der "glorreichen"(=sie hatten sich immerhin für die WM qualifiziert) italienischen Nationalmanschaft spricht doch da Bände.
Zehn Spiele, zehn Siege, zwischendrin Brasilien und Holland vom Platz fegen!
SO geht das...eurer Losertruppe, die wohl eher in ein Altenheim als auf einen Fußballplatz gehört werden wir es gehörig zeigen!
Die Spaghetti-Betrüger sind schon lange auf dem Abstellgleis und international nur noch 2. oder 3 Wahl. Man sieht es jetzt aktuell am Beispiel Klose. Bei Bayern (wegen Alter) aussortiert, in der Nationalelf sitzt ihm die Konkurrenz (Gomez) hart im Nacken, aber die Spaghettibetrüger sind absolut begeistert von ihm. Da haben sie jetzt endlich mal wieder einen Spieler von internationaler Klasse in der Liga und merken jetzt erstmal wie rückständig sie selber jetzt schon im internationalen Vergleich geworden sind.
Götze hat sich allerdings schon einen Namen gemacht. Den kennen die Fußballfans auch in England etc.
Ein Jahrhunderttalent wie Götze ist für die schon mindestens 1-2 Nummern zu groß. Wenn er geht, dann wahrscheinlich nach Barca oder auf die Insel - die Bayern haben ihn aber auch noch nicht aufgegeben. Zu denn Spaghettis wird er aber mit absoluter Sicherheit nicht gehen.
tommy3333
26.12.2011, 14:28
Unterschätz denn Hoeness nicht, die Doofmunder haben sich übern Tisch ziehen lassen. Für schlappe 8 Mio kann er zurück. :D
Zumindest sofern er (Hummels) das auch will. Aber Hoeneß ist wirklich ein Schlitzohr. Sollten die Bayern tatsächlich Hummels mit so einer Klausel für 8 Mill. zurückholen, sparen sie 10 Mill. ggü. seinem derzeitigen Marktwert.
Die Bundesliga ist so stark, dass sie mittlerweile sogar Portugal voll abgehängt hat.
Ganz Europa zittert vor euch:))
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/9000/artikel/752000/vfb-1304585318.jpg
Senator74
26.12.2011, 22:15
Das sind meines Erachtens keine Schönfärbereien!
Dass die Bundesliga die Serie A meilenweit hinter sich gelassen hat ist eine Tatsache, die sich durch Statistiken beweisen lässt.
Darf man dann auch mal zurückfragen, warum denn US Palermo und der AS Rom beide bereits in der EL-Quali ausgeschieden sind?
Und mal zum Thema Barca/Manchester: Sowas muss man langsam aufbauen, und dafür braucht man vor allem gute Leute(Trainer, Liga-Management, Vereinsmanagement) sowie konzentrierte zukunftsträchtige Arbeit. Zur Zeit sind diese Vereine außer vielleicht von Bayern noch nicht zu erreichen.
Dafür ist allerdings die Jugendarbeit im Deutschen Fußball vorbildlich!
Richtig beobachtet, auch wenn manche Ignoranten das nicht wahr haben wollen...
Jetzt mal eine Sache zu den Titeln!
Natürlich sind Titel schön und ein großer Erfolg für die Mannschaften im Allgemeinen, ob nun Meistertitel, Europapokaltitel, Weltmeistertitel etc.
Aber einem Verband bringt so ein Titel auch nur bedingt etwas und kann sogar böse ins Auge gehen(siehe Inter 2010, Bayern 2001), wenn man gleichzeitig vergisst, den "Unterbau" der Liga zu erhalten, und das kann schnell mal passieren!
Natürlich sind Titel schön und ein großer Erfolg für die Mannschaften im Allgemeinen, ob nun Meistertitel, Europapokaltitel, Weltmeistertitel etc.
Aber einem Verband bringt so ein Titel auch nur bedingt etwas und kann sogar böse ins Auge gehen(siehe Inter 2010, Bayern 2001), wenn man gleichzeitig vergisst, den "Unterbau" der Liga zu erhalten, und das kann schnell mal passieren!
Die internationalen Vereine sind allesamt hochverschuldet, teilweilse stehen sie mit über 800 Mio in denn Miesen. Bayern ist als einziger Verein komplett Schuldenfrei, das ist ein Punkt, von denen Barca, Real, Inter oder ManU nur von träumen können.
Das einzige was die Bayern momentan abstottern müssen ist die Arena. Wenn auch dies in 3 Jahren geschafft ist, stehen ihnen 25 Mio mehr für Ausgaben zur Verfügung, die in Spieler investiert werden können. Spätestens wenn das Financial Fair Play der UEFA in Kraft tritt, wonach die Vereine nur soviel einnehmen können, wie sie auch eingenommen haben, nutzt denn Vereinen auch das Sponsoring durch einen Milliardär nicht mehr sonderlich viel.
http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Die-reichsten-Vereine-der-Welt-und-ihre-Millionen-Schulden/6004754571357639880/a
Natürlich, die Bundesliga könnte auch so viele Titeln holen wie Spanien und Italien, die Deutschen sind nämlich ganz größe Könner, sie haben aber einfach keine Lust, weil man sich mit Titel das immens hohe Niveau der Bundesliga versaut. Da spielt man lieber die dritte Geige in der sicheren Gewissheit die Stärsten zu sein.:))
Natürlich, die Bundesliga könnte auch so viele Titeln holen wie Spanien und Italien, die Deutschen sind nämlich ganz größe Könner, sie haben aber einfach keine Lust, weil man sich mit Titel das immens hohe Niveau der Bundesliga versaut. Da spielt man lieber die dritte Geige in der sicheren Gewissheit die Stärsten zu sein.:))
Das ist noch erbärmlicher für eure Looser-Liga, die wir sogar ohne Titel abgehängt haben!
Dafür braucht man doch keinen Titel, den brauchen wir jetzt, wo wir uns um die Italiener nicht mehr sorgen müssen, um die Primera Division anzugreifen, 3,928 Wertungspunkte sind ja nicht die Welt, verglichen mit eurem Rückstand von 12,562!
Senator74
28.12.2011, 09:58
Das ist noch erbärmlicher für eure Looser-Liga, die wir sogar ohne Titel abgehängt haben!
Dafür braucht man doch keinen Titel, den brauchen wir jetzt, wo wir uns um die Italiener nicht mehr sorgen müssen, um die Primera Division anzugreifen, 3,928 Wertungspunkte sind ja nicht die Welt, verglichen mit eurem Rückstand von 12,562!
Rückstand...rückständig...armes Italien!!
Praetorianer
28.12.2011, 10:30
Das beste Beispiel ist wohl Borussia Dortmund. Der CL-Titel damals ist mit Überschuldung erkauft worden und hat diese Politik auch noch weiter angeheizt. Um Haaresbreite hätte das Dortmund die Lizenz für die erste Liga gekostet, ob das den Fans der Titel wert gewesen wäre? Ein Titel für den Tod ihres Traditionsvereines?
Das beste Beispiel ist wohl Borussia Dortmund. Der CL-Titel damals ist mit Überschuldung erkauft worden und hat diese Politik auch noch weiter angeheizt. Um Haaresbreite hätte das Dortmund die Lizenz für die erste Liga gekostet, ob das den Fans der Titel wert gewesen wäre? Ein Titel für den Tod ihres Traditionsvereines?
Erfolg auf Pump ist kein Erfolg sondern Versagen. Bayern könnte auch wie so mancher ausländischer Verein 800 Mio Miese machen und sich damit eine Weltauswahl zusammenkaufen, die alles kurz und klein schießt. Ich wär aber dann die längste Zeit Bayernfan gewesen.
Das gleiche gilt für den Börsengang, wenn nur noch das finanzielle und nicht mehr das sportliche im Vordergrund steht. Was wurden die Dortmunder Fans damit verarscht...
Klar, Fussballl spielt man wegen der 5-Jahres-Wertung und nicht um Titel zu gewinnen.:))
Senator74
28.12.2011, 20:07
Klar, Fussballl spielt man wegen der 5-Jahres-Wertung und nicht um Titel zu gewinnen.:))
Bei der Squadra azzurra bin ich mir da nicht mehr so sicher!!
Praetorianer
01.02.2012, 17:01
So nach der Hälfte der Saison bin ich echt gespannt. Bayern hatte zu Beginn der Saison einen Höhenflug, aber mittlerweile hat sich deren Erfolg bereits in der Liga doch noch erheblich relativiert. Die Topfavoriten sind wohl Real Madrid (worauf ich hoffe) und Barcelona (denen ich alles nur erdenklich Schlechte gönne). Af ne Reihenfolge der beiden mag ich mich gar nicht festlegen, einerseits führt Real in der Liga deutlich, aber im direkten Aufeinandertreffen beherrschten die Katalanen sie nach Belieben.
Danach kommen einige Vereine, die immer mal für einen Titel gut sind, einer von mehreren ist Bayern. Ein bisschen enttäuscht bin ich von Manchester United, die ich nach ihren Auftritten schon eine Idee hinter den Favoriten sehe.
So nach der Hälfte der Saison bin ich echt gespannt. Bayern hatte zu Beginn der Saison einen Höhenflug, aber mittlerweile hat sich deren Erfolg bereits in der Liga doch noch erheblich relativiert. Die Topfavoriten sind wohl Real Madrid (worauf ich hoffe) und Barcelona (denen ich alles nur erdenklich Schlechte gönne). Af ne Reihenfolge der beiden mag ich mich gar nicht festlegen, einerseits führt Real in der Liga deutlich, aber im direkten Aufeinandertreffen beherrschten die Katalanen sie nach Belieben.
Danach kommen einige Vereine, die immer mal für einen Titel gut sind, einer von mehreren ist Bayern. Ein bisschen enttäuscht bin ich von Manchester United, die ich nach ihren Auftritten schon eine Idee hinter den Favoriten sehe.
Es gibt nur einen Topfavoriten:
http://cdn.calciopro.com/wp-content/uploads/2010/05/SilvioBerlusconi-milan.jpg
http://www.sportnews.eu/wp-content/uploads/berlusconi-milan.jpg
Praetorianer
01.02.2012, 21:04
Es gibt nur einen Topfavoriten:
http://cdn.calciopro.com/wp-content/uploads/2010/05/SilvioBerlusconi-milan.jpg
http://www.sportnews.eu/wp-content/uploads/berlusconi-milan.jpg
AC Mailand sehe ich in der Reihe der erweiterten Mitfavoriten, würde ich aber schon hinter Madrid und Barcelona (die den AC Mailand in der Gruppe deutlich distanziert haben) einordnen. Mit AC Mailand als Topfavorit stehst du wohl momentan ziemlich allein in der Einschätzung.
Oder ging es jetzt um den nächsten italienischen Ministerpräsidenten?
Senator74
11.02.2012, 19:28
Bayern daheim im Finale...das wär der Hit!!!
Heute abend muss Leverkusen das Unglaubliche gelingen, Hannover hat in der EL gezeigt, wie man gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner spielt(Nacht von Sevilla)!
Deutschland muss und wird heute wieder mal aufs Mauls bekommen.:))
Monteblanco
14.02.2012, 18:13
Bayern und Real sind diesmal die Topfavoriten,
meiner Meinung nach.
Deutschland muss und wird heute wieder mal auf Maul bekommen.:))
Italien wird und muss morgen gleich dreifach aufs Maul bekommen!
Das wird so geil die Spaghettis wieder rumheulen zu sehen, wie jedes Mal!
Geronimo
14.02.2012, 19:12
Heute abend muss Leverkusen das Unglaubliche gelingen, Hannover hat in der EL gezeigt, wie man gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner spielt(Nacht von Sevilla)!
Ich habe heute abend ein bißchen Geld auf Remis und ein bißchen Geld auf Leverkusen gesetzt. Die Quoten sind einfach zu geil.:]
Immerhin ein Achtungserfolg. Messi hat den Leverkusener sein Trikot geschenkt.
Das dürfte die höchste Ehrung für einen Bundesligisten seit mindestens 10 Jahren sein.
Ekelbruehe
15.02.2012, 07:58
Ich habe heute abend ein bißchen Geld auf Remis und ein bißchen Geld auf Leverkusen gesetzt. Die Quoten sind einfach zu geil.:]
Da hast du ja richtig abkassiert.
Das dürfte die höchste Ehrung für einen Bundesligisten seit mindestens 10 Jahren sein.
Vielleicht sollte Michael Ballack nach seinem Karriereende sein Trikot dem AC Mailand schenken!
Damit auch die kleinen Itaker mal sehen wie Fußball geht!
Vielleicht sollte Michael Ballack nach seinem Karriereende sein Trikot dem AC Mailand schenken!
Jaaa, wir möchten das Trikot das er beim Gewinn der CL anhatte oder alternativ beim Triumph bei der WM im eigenen Land.
Da hast du ja richtig abkassiert.
Vielleicht galt die Wette für die ersten 15 Minuten, dürfte trotzdem eine Traumquote gewesen sein.
Jaaa, wir möchten das Trikot das er beim Gewinn der CL anhatte oder alternativ beim Triumph bei der WM im eigenen Land.
Ihr solltet erstmal lernen wie man vernünftige Stadien baut und in der Liga ohne Korruption, Betrug und Bescheisserei auskommt.
Kein Wunder, dass die Serie A so agbestürzt ist!
So wie du drauf bist war ich im Jahr 2001 auch mal drauf...Bayern war CL-Sieger, vorher hatten auch Schalke und Dortmund international Erfolge gefeiert!
Ich hab auch die ganze Zeit gesagt: Wir sind die Besten, die Größten, die Geilsten! Und wie war das erst nach der Vize-Weltmeisterschaft 2002!
Danach kam dann wie in Italien der tiefe tiefe Fall!
Du hast das leider noch nicht begriffen, genausowenig wie deine ignoranten Landsleute im Allgemeinen!
Aber was soll ich sagen, wir waren ja auch mal so! Leider folgten, nachdem wir das begriffen hatten, 7 leidvolle Jahre, in denen zwar viel ausgebildet wurde, aber die alten Spieler noch nicht abgelöst worden sind!
Aber Kopf hoch, bei euch dauert das bestimmt 10, wenn nicht 15 Jahre!
Wir sehen uns im Jahr 2022 wieder!
Praetorianer
16.02.2012, 17:35
Der AC Mailand wird wohl keines bekommen haben, als sie den in seinem eigenen Stadium gedemütigt haben. :))
Praetorianer
16.02.2012, 17:50
Tut mir leid, aber das ist jetzt wirklich doof, du willst Italiener bashen und hältst ihnen die peinlichste Gestalt im deutschen Fußball seit Jahrzehnten vor. :))
In Deutschland durch gute Presseconnection international als eine große Nummer dargestellt. :)) Das einzig Eindrucksvolle an ihm war, wie er seine Mannschaft ruinieren konnte. :)) Unvergessen, wie er den so gut wie sicheren deutschen Meister Bayer Leverkusen durch ein Eigentor gegen Unterhaching doch den jahrzehntelangen Traum zerstörte und Bayern doch mit seinem Eigentor zum Meistertitel schoss.
Du hättest gerade nen AC Mailand Fan mit Didi Hamann ärgern können, der sich mit dem Trikot dieser Vollpfosten im Champions Legaue Finale den Arsch abgewischt und den Pokal in der Hand gehalten hat, stattdessen willst du ihn mit diesem Vollversager ärgern? :)) Damit könntest du wahrscheinlich nichtmal Australien aus der Reserve locken, auch die hatten bessere Fußballer.
Ausonius
16.02.2012, 17:57
Tut mir leid, aber das ist jetzt wirklich doof, du willst Italiener bashen und hältst ihnen die peinlichste Gestalt im deutschen Fußball seit Jahrzehnten vor. :))
Das finde ich zu hart. Wir hätten da immer noch den späten Matthäus auf dem Platz, den Trainer Lothar Matthäus, oder Berti Vogts. Obwohl ich bei Ballack auf die weitere Entwicklung gespannt bin, auch ihm traue ich noch zu, sich aus dem Schmollwinkel heraus als Bundestrainer zu bewerben.
Praetorianer
16.02.2012, 18:01
Das finde ich zu hart. Wir hätten da immer noch den späten Matthäus auf dem Platz, den Trainer Lothar Matthäus, oder Berti Vogts. Obwohl ich bei Ballack auf die weitere Entwicklung gespannt bin, auch ihm traue ich noch zu, sich aus dem Schmollwinkel heraus als Bundestrainer zu bewerben.
Du willst jetzt nicht ernsthaft Ballacks Verdienste um die Nationalmannschaft mit denen von Matthäus vergleichen oder? Zu seinen privaten Eskapaden habe ich schon viel gesagt hier, ich halte den Typen auch füür minderbemittelt und ein Arschloch, aber fußballerisch hat er nun wirklich in einer anderen Liga gepsielt als Ballack. Vogts ohnehin.
Ausonius
16.02.2012, 18:04
Du willst jetzt nicht ernsthaft Ballacks Verdienste um die Nationalmannschaft mit denen von Matthäus vergleichen oder? Zu seinen privaten Eskapaden habe ich schon viel gesagt hier, ich halte den Typen auch füür minderbemittelt und ein Arschloch, aber fußballerisch hat er nun wirklich in einer anderen Liga gepsielt als Ballack. Vogts ohnehin.
Es geht mir nur um die Peinlichkeit, und ich habe ja auch nicht vom frühen oder mittleren Matthäus gesprochen. Damit es nicht falsch rüberkommt, noch folgendes: im Verein fand ich Matthäus am allerbesten, als er gerade aus Italien zu Bayern zurückkam nach seiner langen Verletzung. Es war nur eine kurze Phase und titelmäßig nicht die allererfolgreichste, aber bei manchen Spielen hatte man das Gefühl, er hätte mit dem Torwart alleine auf dem Platz stehen können.
Praetorianer
16.02.2012, 22:41
Es geht mir nur um die Peinlichkeit, und ich habe ja auch nicht vom frühen oder mittleren Matthäus gesprochen. Damit es nicht falsch rüberkommt, noch folgendes: im Verein fand ich Matthäus am allerbesten, als er gerade aus Italien zu Bayern zurückkam nach seiner langen Verletzung. Es war nur eine kurze Phase und titelmäßig nicht die allererfolgreichste, aber bei manchen Spielen hatte man das Gefühl, er hätte mit dem Torwart alleine auf dem Platz stehen können.
Matthäus war über Jahre hinweg ein Klassefußballer, er hat auch für Bayern noch Mitte bis Ende der 90er noch Weltklassenleistungen abgerufen, ich habe ihn mit dem Uefacupsieg mit Inter Mailand und mit der WM 90 noch stärker in Erinnerung, das mag Geschmacksache sein.
Michael Ballack ist im Gegensatz zu Matthäus ein Mann, der nicht dumm ist, mit der Presse gut konnte und Gefälligkeitsjournalisten hatte, er hatte nie und zu keinem Zeitpunkt ansatzweise die Klasse, die ein Matthäus über lange Jahre hatte. Bayern hatte ihn als Kapitän geholt und wollte Effenberg ablösen, die Schuhe waren ihm drei Nummern zu groß, er ist dann zu Chelsea gegangen und wurde uns von der heimischen Presse als Kapitän von Chelsea verkauft und hat sich so in Deutschland einen legendären Ruf als Weltklassespieler erworben, den er so nie hatte und den ihm außerhalb Deutschlands auch niemand zugebilligt hätte. Eine Saison lang hatte ich in der Sportkneipe ein wenig Fußball gesehen und so auch gelegentlich Spiele von FC Chelsea. Frank Lampard war unangefochtener Kapitän, Ballack nicht einmal Stammspieler. Vielleicht eine Art Edeljoker.
Den größten Verdienst um die deutsche Nationalmannschaft hat sich eh Boateng erworben, als er Ballack rausgetreten hat, in dem Team von 2010, das Argentinien mit demgleichen Messi 4:0 abserviert hat, mit dem Libero immer ankommen muss, um Vergleiche mit deutschen Spielern zu gewinnen, weil Italien halt nur Kackfußballer hervorbringt, hatte ein Ballack nichts zu suchen. In Italien wäre er vielleicht noch einer der stärksten, aber nicht in routinierten Fußballmannschaften.
Ausonius
16.02.2012, 22:55
Michael Ballack ist im Gegensatz zu Matthäus ein Mann, der nicht dumm ist, mit der Presse gut konnte und Gefälligkeitsjournalisten hatte, er hatte nie und zu keinem Zeitpunkt ansatzweise die Klasse, die ein Matthäus über lange Jahre hatte. Bayern hatte ihn als Kapitän geholt und wollte Effenberg ablösen, die Schuhe waren ihm drei Nummern zu groß, er ist dann zu Chelsea gegangen und wurde uns von der heimischen Presse als Kapitän von Chelsea verkauft und hat sich so in Deutschland einen legendären Ruf als Weltklassespieler erworben, den er so nie hatte und den ihm außerhalb Deutschlands auch niemand zugebilligt hätte.
Ich würde auch niemals behaupten, Ballack hätte jemals die Klasse von Matthäus gehabt, der sowieso ein heißer Kandidat für den besten deutschen Mittelfeldspieler aller Zeiten ist. So schlecht sehe ich Ballack aber nicht. Allerdings hatte er das Glück, hochzukommen, als im deutschen Fußball gar nix ging, und da war er nun mal einer der Besten. Vor allem aber hat er sehr lange in der Nationalmannschaft und und dem Verein davon gezehrt, dass die Systeme auf ihn eingestellt waren. Er war ja eigentlich gar nicht der große Spielmacher, als der er verkauft wurde, sondern spielte oft mehr wie ein hängender Stürmer und eher bullig und kraftvoll, war auch gut bei Standards. Bei Chelsea war das nicht mehr so und natürlich ist Lampard besser und wesentlich flexibler. Da liegt für mich auch der Unterschied zu Effenberg. Der war (abgesehen von der Nationalelf) überall gut, ein absoluter Führerspieler, er gab auch dann das Beste und zog die Teams mit, wenn er bei abstiegsgefährdeten Mannschaften spielte.
Praetorianer
16.02.2012, 23:09
Ich würde auch niemals behaupten, Ballack hätte jemals die Klasse von Matthäus gehabt, der sowieso ein heißer Kandidat für den besten deutschen Mittelfeldspieler aller Zeiten ist. So schlecht sehe ich Ballack aber nicht. Allerdings hatte er das Glück, hochzukommen, als im deutschen Fußball gar nix ging, und da war er nun mal einer der Besten. Vor allem aber hat er sehr lange in der Nationalmannschaft und und dem Verein davon gezehrt, dass die Systeme auf ihn eingestellt waren. Er war ja eigentlich gar nicht der große Spielmacher, als der er verkauft wurde, sondern spielte oft mehr wie ein hängender Stürmer und eher bullig und kraftvoll, war auch gut bei Standards. Bei Chelsea war das nicht mehr so und natürlich ist Lampard besser und wesentlich flexibler. Da liegt für mich auch der Unterschied zu Effenberg. Der war (abgesehen von der Nationalelf) überall gut, ein absoluter Führerspieler, er gab auch dann das Beste und zog die Teams mit, wenn er bei abstiegsgefährdeten Mannschaften spielte.
Ich sage jetzt nicht, dass er zu Unrecht einen Profivertrag erhalten und nie ein gutes Spiel für Deutschland gemacht hätte. Wenn man aber in eine Schwanzvergleichpöbelei einsteigt, und mal so als Beispiel für einen richtigen Kracher von deutschem Spieler Michael Ballack nennt, ist das schon eine Einladung Prügel zu beziehen.
Senator74
17.02.2012, 10:06
Bayern gehört daheim ins Finale...und die werden auch den Sack zumachen...
Praetorianer
17.02.2012, 12:39
Bayern gehört daheim ins Finale...und die werden auch den Sack zumachen...
Da muss schon einiges gut laufen. Gehören für mich zum erweiterten Favoritenkreis, aber Real und Barca sollten, wenn die nen guten Tag haben, Bayern München momentan schon im Griff haben.
Senator74
17.02.2012, 12:42
Das stimmt schon...aber man sollte die Motivation HEIMFINALE auch nicht unterschätzen...
Internation ist und bleibt die Bundesliga eine ganz große Nummer. Man hat an diesem Spieltag ganz Europa mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt. Wenn sich Leverkusen und Bayern nicht durch Lospech vorher treffen, wird es 100%tig ein deutsch-deutsches Finale im deutschen Stadion.
Ganz Europa hat die Hosen voll und sehr großen Respekt vor euch.
Internation ist und bleibt die Bundesliga eine ganz große Nummer. Man hat an diesem Spieltag ganz Europa mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt. Wenn sich Leverkusen und Bayern nicht durch Lospech vorher treffen, wird es 100%tig ein deutsch-deutsches Finale im deutschen Stadion.
Ganz Europa hat die Hosen voll und sehr großen Respekt vor euch.
Oh oh oh reisst da einer die Klappe auf, dessen Mannschaft soeben ebenfalls peinlicherweise verloren hat!
Furza Inter oder was?
Oh oh oh reisst da einer die Klappe auf, dessen Mannschaft soeben ebenfalls peinlicherweise verloren hat!
Furza Inter oder was?
Eigentlich hat meine Mannschaft letzte Woche die Mannschaft demoliert gegen die der deutsche Meister zwei Mal keine Chance hatte.:))
Eigentlich hat meine Mannschaft letzte Woche die Mannschaft demoliert gegen die der deutsche Meister zwei Mal keine Chance hatte.:))
Deine Mannschaft hat eben in Marseille verloren!
Deine Mannschaft hat eben in Marseille verloren!
Wir sind eben nicht so gut wie ihr. Ihr habt schon zwei Mannschaften im Viertelfinale, wir können schon jetzt einpacken.:))
Geronimo
22.02.2012, 21:53
Basel 1
Bayern 0
Und Sonntag geben wir ihnen den Fangschuß!:D
Wir sind eben nicht so gut wie ihr. Ihr habt schon zwei Mannschaften im Viertelfinale, wir können schon jetzt einpacken.:))
Udine - PAOK 0:0
Lazio - Madrid 1:3
Inter - Marseille 0:1
Das sind wahrlich tolle Resultate, die die Italienische Übermacht im europäischen Vereinsfußball entsprechend zeigen!
Senator74
23.02.2012, 09:13
Basel 1
Bayern 0
Und Sonntag geben wir ihnen den Fangschuß!:D
Gut dass der Smiley dabei ist...sonst wären 300000 Bayern-Fans "pöhse" auf dich....
fgfgfg
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.