Vollständige Version anzeigen : Meuterei auf der "Gorch Fock"
borisbaran
20.01.2011, 22:29
weil wie hier schon jemand schrieb, diese Weiber anstatt sich acht Jahre als Kampfmaschine zu verdingen lieber eine Familie gründen sollte.
"Sollte"? Wieso willst du den Frauen vorschreiben, was sie sollten??
Zudem sind diese Weiber eine echte Last für die männlichen Soldaten in einem wirklichen Krieg.
Wieso? Wie? Beweise? Am besten an Beispielen?
Vielleicht seid ihr Judenmännen ja auch einfach nur blöd, euere Probleme eigenständig zu lösen und versteckt euch deswegen hinter den Rockzipfeln euerer Weiber.
Aber ihr Judenmänner habt ja selber euere Familien noch nie in der Geschichte schützen können
Süß, kein FielBeitrag ohne antisemitische Pöbeleien.
kotzfisch
20.01.2011, 22:30
Vielleicht ist der Offiziersberuf mit Risiken behaftet.
kotzfisch
20.01.2011, 22:31
Vielleicht sollten solche Kameraden auch nicht zur Polizei gehen?
Gegenfrage: Auf welchen Kriegsschiffen muß heutzutage ein Offizier auf 40m hohe Masten klettern??
Gegenfrage: auf welchen Kriegsschiffen muß heutzutage eine Frau Dienst tun?
borisbaran
20.01.2011, 22:35
Gegenfrage: auf welchen Kriegsschiffen muß heutzutage eine Frau Dienst tun?
Frauen "müssen" keinen Dienst tun, sie "dürfen" Deinst tun.
Bei der Toten Sarah Lena Seele haben die Ausbilder mindestens eine Vorschrift verletzt:
Dabei kamen weitere Details ans Licht. So hätte Sarah Lena Seele gar nicht aufentern dürfen: Sie unterschritt mit 1,59 Metern die erforderliche Mindestgröße, um sich in der Takelage sicher bewegen zu können.
http://www.fr-online.de/politik/meuterei-auf-der-gorch-fock/-/1472596/6505142/-/index.html
Bei einer Musterung werden die Bewerber gemessen.
Der Fehler lag schon darin, sie trotz Unterschreitung der Mindestgröße für die Ausbildung auf dem Segelschiff zuzulassen.
Strandwanderer
20.01.2011, 22:38
Ich hatte mich ganz unmißverständlich auf "Mein Kampf" und damit auf Deine Weltanschauung bezogen.
Offensichtlich setzt du in deiner dummfrechen Art darauf, daß man dich lt. Anweisung der Moderatoren nicht als Verleumder bezeichnen soll, auch wenn der Sachverhalt das hergibt.
kotzfisch
20.01.2011, 22:39
Verleumder darf jeder genannt werden, der dies tut- nur kann ich es hier nicht erkennen.
Sie haben sich nicht für das Segelschiff beworben, sondern für irgend einen Job bei der Marine, bei dem ein Offiziersrang Vorschrift ist. Die Marine erhebt aber niemanden in den Offiziersrang, wenn er nicht vorher mit der Gorch Fock gefahren ist.
Erfahrungen auf einem Segelschiff sind sicher gut, aber das Klettern auf 40m hohe Masten wird später nicht gebraucht und sollte zumindest freiwillig sein.
Wieso?
Ich finde es moralisch nicht vertretbar. Gut, wir haben in unserer Welt leider Gottes nicht mehr viele moralische Grenzen, die noch nicht überschritten sind, aber Frauen in den Kriegseinsatz an die Front zu schicken, finde ich wirklich extrem barbarisch, obwohl das das falsche Wort ist, denn nichtmal bei den Barbaren zogen die Frauen in den Krieg. Das ist eine moderne Erscheinung. Deswegen ist unsere Zeit ja auch um so vieles widerwärtiger und abstoßender, weil im Namen von Freiheit usw. sämtliche moralischen Grundsätze mit Füßen getreten werden.
Frauen haben das Glück, dass Kriege sich heute stark verändert haben. Einen Abzug am Gewehr bedienen, kann jeder, aus 200 Meter Entfernung Schüsse abgeben, ohne den Tod des Feindes dabei erleben zu müssen, kann auch jeder und einen Knopf in einem hochmodernen Panzer oder Artilleriegeschütz betätigen wird eine Frau auch schaffen. Aber kann sie auch ihren verwundeten Kameraden aus einem Granattrichter ziehen, unter Dauerbeschuss im Gefechtslärm, umgeben von sterbenden Menschen ihren Auftrag zielstrebig ausführen, einen Menschen auf ein paar Meter Entfernung töten, evtl. im Nahkampf? Davon abgesehen, dass ich sowas einer Frau nie zumuten würde, denke ich, dass sie in einem echten Krieg doch nicht lange überleben würden.
"Sollte"? Wieso willst du den Frauen vorschreiben, was sie sollten??
Wieso? Wie? Beweise? Am besten an Beispielen?
Süß, kein FielBeitrag ohne antisemitische Pöbeleien.
Ich nehme mir das einfach heraus, den Weibern vorzuschreiben, was ihre eigentliche Aufgaben als Weibchen ist. Mich kotzen immer diese Politiker an, die sich hinstellen und meinen, wir können den Menschen nicht vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben. Sie haben sogar die Pflicht den Menschen den richtigen Weg zu weisen. Männer haben ebenso ihre ihnen ureigenen Pflichten in der Gesellschaft zu erfüllen.
2. macht es dir Freude, wenn euere Frauen von Granaten zerrissen werden - das bewirkt eine Demoralisierung der Truppe. 500000 tote Weiber in den Schützengräben im 1. Krieg in Frankreich wäre alles andere als ein lustiges Erlebnis für die alliierten Soldaten gewesen - die hätten sofort kapituliert. Deutsche hätten ihre Frauen nie und nimmer in die Schützengräben geschickt.
3. das ist nicht antisemitisch - ihr Jüdenmänner habt es über hunderte von Jahren nicht geschafft ihre Familien selber zu schützen. Jetzt glaubt ihr, dass das nun euere Weiber selber mal versuchen sollen - es ist der falsche Weg.
Die junge Frau stürzte während eines Hafenaufenthaltes im brasilianischen Salvador de Bahia aus der Takelage.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/gorch-fock-meuterei-auf-der-gorch-fock-nach-tod-einer-offizieranwaerterin_aid_591849.html
Auch in Häfen gibt es oft leichten Seegang. Oben auf dem Mast wirkt sich das leicht als meterweite Schwankung aus.
„Das ist eine gefährliche Arbeit dort oben, zumal man sich beim Auf- und Niederentern nicht sichern kann. Da kannst du nur mit beiden Händen fest zupacken.“
Bisher war das so.
Das könnteaber ziemlich leicht geändert werden! Auf einem Schulschiff mit lauter Frischlingen sollte es sogar geändert werden.
Auch beim Bergsteigen muß man klettern, trotzdem sichern sich die Bergsteiger ab. Es handelt sich nicht um eine Geheimwissenschaft!
hephland
20.01.2011, 22:49
mein mitgefühl an die angehörigen der verstobenen soldatiin.
meine verachtung an die verantwortlichen in der bundeswehr und die führungsriege des bundesvorzeigeböötchchens.
frauen in kampftruppen machen soviel sinn, wie mäner als hebammen.
herberger
20.01.2011, 22:53
Wenn es in einer Fabrik einen tödl.Arbeitsunfall gibt soll dann die Fabrik dicht machen?
Es wundert mich etwas, dass heute zwei Vorfälle gleichzeitig bekannt geworden sind, die eigentlich aber bereits vor Monaten passiert sind.
1. Geöffnete Feldpost
2. Meuterei auf der Gorch Fock
Das sieht wie eine konzertierte Aktion gegen Guttenberg aus.
Ich glaube den will jemand fertig machen, zumindest unter Druck setzen und auf dessen Fehler spekulieren.
1. Geöffnete Feldpost
2. Meuterei auf der Gorch Fock
3. Versehentliche Erschießen eines Kameraden.
Für mich sieht es eher nach gewohnheitsmäßiger Vertuschung aus.
Tja. Vielleicht bewerben sich ja auch welche mit Flugangst bei der Luftwaffe. Für den fliegenden Dienst, meine ich. Ich frage mich nur, wie kommen die durch das Auswahlverfahren? Nehmen die inzwischen jeden? Bei meiner Prüfung durch die OPZ wurden von 100 Bewerbern gerade mal 5 genommen. Ist allerdings ein paar Jahre her.:D
Ein Offiziersanwärter mit ausgeprägter Höhenangst' sollte vielleicht Bergmann werden !
staber
Es kann ja mal vorkommen, dass eine Frau nicht für die Marine geeignet ist, dann kann sie es ja beim Heer versuchen :)
http://www.youtube.com/watch?v=a_pDNt0H45A&feature=related
kotzfisch
20.01.2011, 22:58
Selbstverständlich und da gebe ich Tosh recht, gibt es aus dem Alpinbereich kommende Sicherungssysteme (Klettersteigzeuge), die das Ganze sicherer machen könnten.
Ich selbst, Alpinist, wunderte mich schon immer, wie die da ungesichert in den Wanten stagen konnten.
Laienfrage jetzt.
borisbaran
20.01.2011, 23:02
Ich nehme mir das einfach heraus, den Weibern vorzuschreiben, was ihre eigentliche Aufgaben als Weibchen ist.
Süß, und wieso sollte irgendeine Frau auf dich kleines Würstchen hören:)):hihi:
Mich kotzen immer diese Politiker an, die sich hinstellen und meinen, wir können den Menschen nicht vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben.
Du willst wohl nen Führrrrrrrrrer, was? :D Nicht alle Menschen brauchen jemanden, der ihnen jeden Scheiß verschreibt :]
[...]Männer haben ebenso ihre ihnen ureigenen Pflichten in der Gesellschaft zu erfüllen.
Der Vorteil am Menschen allgemein ist, dass er theoretisch allesmachen kann (Ausser der, dass der Mann keine Kinder gebären kann, aber dass kriegt man irgendwann auch mal hin ;) ;) ;) :D :D (http://en.wikipedia.org/wiki/Junior_(film))).
2. macht es dir Freude, wenn euere Frauen von Granaten zerrissen werden - das bewirkt eine Demoralisierung der Truppe.
Nein, bei mir ist die Freude generell Null, wenn Menschen "zerrisen" werden, egal, ob im Schützengraben oder auf dem Klo beim Kacken.
500000 tote Weiber in den Schützengräben im 1. Krieg in Frankreich wäre alles andere als ein lustiges Erlebnis für die alliierten Soldaten gewesen - die hätten sofort kapituliert.
Dasist aber komisch, es gibt ein vielen Armeen Frauen in der Armee und trotzdem hat der Gegner nciht kapituliert? Wat nu?
Deutsche hätten ihre Frauen nie und nimmer in die Schützengräben geschickt.
Uuuuuuund?
3. das ist nicht antisemitisch - ihr Jüdenmänner habt es über hunderte von Jahren nicht geschafft ihre Familien selber zu schützen. Jetzt glaubt ihr, dass das nun euere Weiber selber mal versuchen sollen - es ist der falsche Weg.
Nun, offenbar haben sie ihen Job gut genug getan, um ca 2000 Jahre Vertreibung, Oppression, Verfolgung und Mord zu überstehen. Ca. 2000 Jahre im Exil zu überleben... Reife Leistung, eh?
kotzfisch
20.01.2011, 23:03
Nicht auf antisemitischen Unsinn reagieren-bringt nichts!
Meuterei gibt es nicht. Was es gibt, ist Befehlsverweigerung. Ob dieser zulässig ist, ergibt sich aus den Dienstvorschriften.
Dann gibt es noch die Pflicht für den Bürger in Uniform, verbrecherische Befehle nicht zu befolgen.
Beispiel:
Befehlsverweigerung aufgrund von Gewissensentscheidung möglich
Florian Rötzer 22.06.2005
Das Bundesverwaltungsgericht hat einen Soldaten freigesprochen, der sich im April 2003 weigerte, an der Entwicklung einer Software mitzuarbeiten, mit der die Bundeswehr möglicherweise den Irak-Krieg unterstützen könnte
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20378/1.html
Befehlsverweigerungs-Pflicht und -Recht:
Befehle müssen nicht befolgt werden, wenn sie die Menschenwürde verletzen (§ 11 SG) oder durch ihre Befolgung eine Straftat begangen würde (§ 22 Wehrstrafgesetz - WStG), und dürfen keine rechtswidrigen Taten anordnen (§ 22ereitung eines Angriffskrieges ist verboten und wird schwer bestraft (§ 80 Strafgesetzbuch - StGB)....
http://www.friedenskooperative.de/ff/ff04/5-67.htm
borisbaran
20.01.2011, 23:05
Nicht auf antisemitischen Unsinn reagieren-bringt nichts!
Naja, seiner hat diesbezüglich nocht nciht den Asshole Event Horizon durchschritten, ist aber nah drann.
Wenn die Soldaten tatsächlich nicht dazu verpflichtet sind, in die Takelage zu klettern und wenn die Vorgesetzten auch noch Nötigung versucht haben, dann war das kein rechtmäßiger Befehl, also auch keine Befehlsverweigerung.
Es war eine berechtigte Befehlsverweigerung!
Es kann ja mal vorkommen, dass eine Frau nicht für die Marine geeignet ist, dann kann sie es ja beim Heer versuchen :)
http://www.youtube.com/watch?v=a_pDNt0H45A&feature=related
Man sollte das nicht ins Lächerliche ziehen. Es ist eindeutig die Politik, die für den Tod dieser Frau verantwortlich ist, da eben diese Politk die Strategie ausgegeben hat, Weiber in die BW zu locken und ebenso die Offiziere, die natürlich genauesten wissen, dass diese Weiber völlig ungeeignet für diesen Dienst sind, es aber trotz ihrer eigenen besseren Einsicht nicht geschafft haben, diesen Weiber den Weg in die BW zu verweigern. Die letzten 10% Verantwortung haben diese Weiber und ihre Familien selber, da sie völlig verblendet waren und nicht einmal ahnten, wie bescheuert sie sind solch einen Schritt zu gehen.
Geronimo
20.01.2011, 23:06
Ein Offiziersanwärter mit ausgeprägter Höhenangst' sollte vielleicht Bergmann werden !
staber
Höhenangst und Flugangst sind zwei völlig verschiedene Dinge. Ich hoffe, ich habe dich nicht mißverstanden.
Was für Weicheier!!
Die Ausbildung auf der Gorch Fock dient nur noch der Traditionspflege,
sie macht militärisch gesehen keinen Sinn. Der Soldatin, als Auszubildende,
hätte man den Befehl auf den Mast zu steigen nie geben dürfen, wenn sie
bedenken hatte.
Bei meiner Ausbildung zum Fallschirmjäger ist einer, der den Turm oder den Flugzeugabsprung verweigert hatte, auf ruhige und anständige Art und Weise wieder zur Stammeinheit zurück geschickt worden. Ohne Gebrüll und Trara !
Hier handelt es sich um ein Versagen der Ausbilder.
Noch etwas zu den meisten großkotzigen Kommentaren:
Ich bin nach meiner BW-Zeit bei der Handelsmarine gefahren-
DDG Hansa, Bremen- und auch auf manchen Mast gewesen und weiss
von was ich rede. Euch würde der Ar**h auf Grundeis gehen, wenn ihr nur da hoch seht.
Mein aufrichtiges seemännisches Beileid den Angehörigen.
staber
Niemand wird an Bord unserer Gorch Fock gezwungen die Wanten hinauf zu entern. Jedes Crew-Mitglied bekommt nach Eignung einen festen Platz zugewiesen, den er/sie immer wieder besetzt. An Deck oder auf dem Klüverbaum gibt es genug "Jobs" für nicht schwindelfreie Besatzungsmitglieder.
Die junge Dame hatte sich einfach zu viel zugemutet, oder, was an Bord niemals passieren darf, sie fiel ihrer Leichtsinnigkeit durch Routine zum Opfer.
Nur liest es sich (Link im Eingangsbeitrag) hier ganz anders:
"In dem Brief des Wehrbeauftragten ist von massivem Druck der Ausbilder hinsichtlich des Aufenterns die Rede. Den Kadetten sei gedroht worden, andernfalls nicht mehr Offizier werden zu können. Es seien Sätze gefallen wie „wenn Sie nicht hochgehen, fliegen Sie morgen nach Hause“ oder „geben Sie Gas, stellen Sie sich nicht so an“, zitiert die Zeitung weiter aus dem Schreiben. In einem Fall sei ein Offiziersanwärter mit ausgeprägter Höhenangst dazu gebracht worden, auf den höchsten Mast aufzuentern, obwohl er dies nicht wollte. "
....dazu gehört,dass bei Starkwind Leute in die Rah aufentern müssen um das Tuch zu raffen...
wer sich dem widersetzt begeht nicht nur eine Befehlsverweigerung sondern gerät in die Nähe von Meuterei...
..diese Leute sind ihrem angestrebtem Berufsziel nicht würdig und ungeeignet für diese Aufgabe.....
Also das Berufsziel ist, auf Kriegsschiffen bei Starkwind auf nicht vorhanden 40 m hohe Masten zu klettern? :))
..es war üvrigens schon das 2. weibliche Crewmitglied der GF,dass verloren ging..
..die Erste verschwand bei Sturm im Kanal auf Wache..
..vielleicht sollte man über denken ob das ein Job für Frauen ist..
Knud
Die erste ist angeblich ausgerutscht. Hat das Schiff keine gescheite Reling?
Auch 2 Männer starben auf dem Schiff.
..vielleicht sollte man über denken ob das ein Job für Männer ist..
Was ist eigentlich der genaue Zweck einer Ausbildung auf der Gorch Fock?
Die übrigen Schiffe der Marine sind doch keine Segelschiffe und werden auch in Zukunft nicht mehr auf Segel umgerüstet. Wozu also soll man diese völlig antiquierte Technik noch lernen?
Die Positionsbestimmung und das Navigieren kann man auch auf modernen Schiffe lernen und üben.
Wenn in 250 Jahren die Marine Raumschiffe betreibt, müssen die Offiziersanwärter dann immer noch erstmal auf der Gorch Fock das Takelageklettern üben?
Unbedingt! Schiff bleibt Schiff! :]
Außerdem sind Erfahrungen mit der Seekrankheit erforderlich zur Beherrschung der "Raumkrankheit"!
..übrigens wurden früher auch Kapitäne der Handelsmarine auf Segelschiffen ausgebildet..
Knud
Und warum wohl jetzt nicht mehr??
Geschätzter Knud, Du weißt genau, was ich meine.;)
Seemannschaft, spleißen, knoten usw.
Spleissen ist überhaupt das Wichtigste auf einem Kreuzer oder Flugzeugträger! :rolleyes:
... wenn die Jungs rumgeblödelt haben,und das mit scharfen Waffen,ist das nur ein tödlicher Blödsinn..
Das Wort "nur" offenbart nur deine Gesinnung.
..aber bevor wir hier urteilen sollte man bedenken,die Männer sind im Kriegseinsatz und der stumpft ab..
Und immer mehr Soldaten bekommen dort ein Trauma.
Knudud_Knudsen
20.01.2011, 23:33
t..
..Seefahrt ist gefährlich..und das wissen alle Beteiligten...
..jeden Monat verschwinden auf den Weltmeeren Schiffe...
wer das Risiko scheut sollte auch nicht Berufssoldat werden..
Knud
Dass mit den "Gutis" sehe ich ein wenig anders.
Es geht hier auch um Guttenberg. Selten gab es so viele Berichte zum Thema Bundeswehr gleichzeitig, wie es jetzt der Fall ist.
Vielleicht haben die Vorgänger nicht nur Hände geschüttelt, sondern sich um die Soldaten gekümmert?
Gutti wußte nicht einmal, dass da systematisch Briefe geöffnet werden.
Und jetzt will er prüfen, ob das systematische Öffnen absichtlich geschah, er denkt wohl, die gehen systematisch von alleine auf.
Da muß schleunigst :depp: ausgelöst werden!
Das Wort "nur offenbart deine Gesinnung.
Und immer mehr Soldaten bekommen dort ein Trauma.
In der BRD-BW haben in Jahren ca. 3500 Soldaten Selbstmord begangen, abgesehen von den zahlreichsten Toten während des Dienstes, wobei die Starfighterpiloten nur die Spitze des Eisberges waren oder mal nebenbei 30 Soldaten in der Isar ertranken. Lustig war es immer, wenn ausgerechnet bei Mannövern vor den allerhöchsten Natooffizieren plötzlich eine scharfe Granate etliche Wehrpflichtige hinwegraffte. Hat das jemals irgendjemanden gekümmelt? Aber völlig verblödete Weiber in die BW zu locken, dass kriegen nur verbrecherische Politker und Politoffiziere fertig. Hier sollten sich mal einige Ignoranten mit den wirklichen Tatsachen vertraut machen.
Die Sachen sind ja passiert und wenn jemand einen Kameraden erschießt und uns wird das als versehentliche Selbsttötung* verkauft, dann frage ich mich warum der feine Herr Gutti diese Falschmeldung nicht schon am gleichen Abend dementiert, oder die Meuterei schon 2 Tage danach als Meuterei präsentiert hat? Warum wohl nicht? Weil dieser feine Transatlantiker Teil des permanenten Vertuschungskaratells ist, der Propagandameldungen vom Arbeitsmarkt bis eben zur Bundeswehr.
*Man höre und staune: Die Staatsanwaltschaft prüft den Fall schon 4 Wochen lang! :cool2:
3 Fälle an einem Tag- der mit der Postöffnung war gar nicht bekannt und die anderen beiden waren wochenlang absichtlich von der BW gefälscht lanciert worden. Da gibts keinerlei Interpretationsspielraum, wer hier ständig verarscht und belogen werden soll--wir, die einfachen Bürger. Ich sehe hier die Hardthöhe überhaupt nicht als ein Opfer, sondern als reine Vertuscher.
Wir stehen kurz vor der Verlängerung des Einsatzes in AFG. ;)
Demnächst klagen die Flieger über Höhenangst! :rolleyes:
Nein. Schwindelig wird jemandem nur, wenn er Kontakt mit dem Boden hat.
sie müssen aber auch viel herumlaufen, entnehme ich der bezeichnung.
da fällt mir ein:
http://www.ariva.de/on_water_a81036
Ich dachte, sowas konnte nur Jesus. :rolleyes:
In der BRD-BW haben in Jahren ca. 3500 Soldaten Selbstmord begangen, abgesehen von den zahlreichsten Toten während des Dienstes, wobei die Starfighterpiloten nur die Spitze des Eisberges waren oder mal nebenbei 30 Soldaten in der Isar ertranken. Lustig war es immer, wenn ausgerechnet bei Mannövern vor den allerhöchsten Natooffizieren plötzlich eine scharfe Granate etliche Wehrpflichtige hinwegraffte. Hat das jemals irgendjemanden gekümmelt? Aber völlig verblödete Weiber in die BW zu locken, dass kriegen nur verbrecherische Politker und Politoffiziere fertig. Hier sollten sich mal einige Ignoranten mit den wirklichen Tatsachen vertraut machen.
Lustig war auch die Tatsache, dass die getöteten Starfighterpiloten noch jahrelang als 'lebendes Personal' bei der BW geführt wurden, weil die BW der Nato eine gewisse Sollzahl an Kampfpiloten vorweisen mußte. Heute müssen die Politiker eben eine gewisse Sollstärke von bescheuerten Weibern vorweisen - pervers füher und heute erst recht.
...die Matrosen auf den legendären Kap Hornern,den Frachtseglern des 19.Jh.,trugen keine Schwimmwesten..
sie wussten,wenn sie aus der Rah fallen und nicht zufällig auf das Deck schlagen,hat das Schiff keine Möglichkeit aufzustoppen..
Wenn sie auf das Deck aufschlugen, waren sie tot oder schwer verletzt, das Schiff hätte da auch nicht gestoppt.
borisbaran
21.01.2011, 00:02
In der BRD-BW haben in Jahren ca. 3500 Soldaten Selbstmord begangen[...]
Quelle? Über wieviele Jahre? Ist das mehr oder weniger als in andere Armeen?
Quelle? Über wieviele Jahre? Ist das mehr oder weniger als in andere Armeen?
Wenn ich dir Judem etwas über die BRD-BW erzähle mache ich mich des Landesverrates schuldig. Die Zahlen stimmen.
.Segler auf Ferntörn bedienen sich auch dieser Technik..alternativ der analoge Autopilot oder die Windfahne..sehr sicher..
Knud
...besonders die Windfahne, wenn man schläft und der Wind dreht. ;)
(da ist schon mal ein Weltumsegler beinahe auf ein großes Riff aufgelaufen)
Gorch Fock zwischen Eisbergen - ohne Netze
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=19030&stc=1&thumb=1&d=1295534360
Wäre das nicht etwas für ein Computerspiel, Navigieren zwischen Eisbergen...? :rolleyes:
borisbaran
21.01.2011, 00:17
Wenn ich dir Judem etwas über die BRD-BW erzähle mache ich mich des Landesverrates schuldig. Die Zahlen stimmen.
Jetzt willst du auch ncoh darüber hinwegtäuschen, dass du keine Quellen hast! QUELLEN HER, SONST IST ES AUS DEINEN FINGERN GESOGEN, ELENDER LÜGENER NEONAZI!
Zitat:
Zitat von Fiel
Lustig war auch die Tatsache, dass die getöteten Starfighterpiloten noch jahrelang als 'lebendes Personal' bei der BW geführt wurden, weil die BW der Nato eine gewisse Sollzahl an Kampfpiloten vorweisen mußte. Heute müssen die Politiker eben eine gewisse Sollstärke von bescheuerten Weibern vorweisen - pervers füher und heute erst recht.
21.01.2011, 00:23
Bringt nichts:solche Leute haben keine Quellen!
kotzfisch
21.01.2011, 00:23
Quelle?
kotzfisch
21.01.2011, 00:25
Quelle ist immer schön!
Wenn es früher schon deutsche Soldaten mit Zivilcourage gegeben hätte, hätte das deutsche Reich nicht bedingungslos kapitulieren müssen.
Die gab es zwar, aber sie waren nicht einmal in der Lage, Hitler in die Luft zu sprengen.
kotzfisch
21.01.2011, 00:26
Dann: bezugnehmend auf die Stärke der Truppe:
1.Suizidrate Gesamtbevölkerung nehmen.
Runterrechnen- sonst sagt das :NICHTS.
kotzfisch
21.01.2011, 00:27
Tosh:100%
borisbaran
21.01.2011, 00:30
Bringt nichts:solche Leute haben keine Quellen!
Das weiß ich :] Das Bloßstellen solcher Leute bringt unerhörtes Vergnügen. :D :)
[QUOTE=Fiel;4356937][...]Nur weil du mit der Nazikeule kommst werd ich hier nicht zum Landesverräter - frag doch deines Mossad.
GELOGEN, GELOGEN hast du, du armseliges Stück Nichts, sonst würdest du nicht so dummschwätzen und mir keine Ethnophaulismen entgegenrülpsen!
LIAR LIAR / PANTS ON FIRE / HANGING FROM A TELEPHONE WIRE!
http://img703.imageshack.us/img703/7720/gotcha1985dvd2.jpg
Nur liest es sich (Link im Eingangsbeitrag) hier ganz anders:
"In dem Brief des Wehrbeauftragten ist von massivem Druck der Ausbilder hinsichtlich des Aufenterns die Rede. Den Kadetten sei gedroht worden, andernfalls nicht mehr Offizier werden zu können. Es seien Sätze gefallen wie „wenn Sie nicht hochgehen, fliegen Sie morgen nach Hause“ oder „geben Sie Gas, stellen Sie sich nicht so an“, zitiert die Zeitung weiter aus dem Schreiben. In einem Fall sei ein Offiziersanwärter mit ausgeprägter Höhenangst dazu gebracht worden, auf den höchsten Mast aufzuentern, obwohl er dies nicht wollte. "
Die Anwärter brauchten wenn sie nicht wollten in die Takelage, das war jeden selbst überlassen. Die Ausbilder haben also gegen Bestimmungen verstoßen.
Die Frau war erst 4 Tage an Bord.
Es soll zu sexuellen Belästigungen gekommen sein.
Leider wird diese Verfehlung und die anderen am gegelten USrael Knecht abgleiten wie Wasser ab einem Nacktmulch. Außerdem ist er im Volk so beliebt.
..es war üvrigens schon das 2. weibliche Crewmitglied der GF,dass verloren ging..
..die Erste verschwand bei Sturm im Kanal auf Wache..
..vielleicht sollte man über denken ob das ein Job für Frauen ist..
Knud
..vielleicht sollte man über denken ob das ein Job für Männer ist..
..Seefahrt ist gefährlich..und das wissen alle Beteiligten...
Es ging um deine Schlußfolgerung, wegen 2 toten Frauen zu über denken ob das ein Job für Frauen ist..:hihi:
Zahl der traumatisierten Bundeswehrsoldaten auf Höchststand
Die Zahl der in Behandlung befindlichen Bundeswehrsoldaten mit posttraumatischen Belastungsstörungen hat einen Höchststand erreicht. Ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums bestätigte einen Bericht der Zeitung "Die Welt", wonach in den ersten elf Monaten des Jahres 655 Soldaten wegen PTBS behandelt wurden. Im Gesamtjahr 2009 waren es 466 gewesen. Die meisten der betroffenen Soldaten, insgesamt 501, waren im Afghanistan-Einsatz.
http://de.news.yahoo.com/2/20101217/...s-ee974b3.html
Strandwanderer
21.01.2011, 00:54
..die Gorch Fock soll ohnehin,nach so langer Dienstzeit,ausgemustert werden..
Knud
Woher hast du denn diesen Quark?
borisbaran
21.01.2011, 01:14
Die Anwärter brauchten wenn sie nicht wollten in die Takelage, das war jeden selbst überlassen. Die Ausbilder haben also gegen Bestimmungen verstoßen.
Die Frau war erst 4 Tage an Bord.
Es soll zu sexuellen Belästigungen gekommen sein.
Leider wird diese Verfehlung und die anderen am gegelten USrael Knecht abgleiten wie Wasser ab einem Nacktmulch. Außerdem ist er im Volk so beliebt.
Israel und/oder die USA sind Schuld, wenn ein Ausbilder der BW gegen Vorschriften verstoßt? Sag mal, bist du völlig verblödet oder tust du nur so?
Conger71
21.01.2011, 02:40
Das möchte ich allerdings auch mal wissen. Das Schiff war zu meiner Zeit, wie auch noch heut, das Heiligtum unserer Marine. Die Masten des Schiffes sollen ursprünglich noch für die HERBERT NORKUS angefertigt worden sein, das vierte Ausbildungsschiff der Kriegsmarine. Bin selber oft genug an Bord der FOCK gewesen und auch unter Schnurrbein mitgesegelt.
Wenn die Gorch Fock fest vertäut wird, damit sie in einem Hafen verrottet oder ein schwankendes Museum wird, dann geht wieder ein großer Blätz lebendiges Kulturgut verloren.
Jetzt kommts also raus. Wir erinnern uns. Vor ein paar Wochen brach die "Gorch Fock" eine Ausbildungsreise ab. Begründung: der tödliche Sturz einer Soldatin aus der Takelage. Jetzt wird klar was wirklich los war. Eine Meuterei! Unglaublich!
Was ist das nur für ein Sauhaufen geworden. Und ich meine die ganze BW!
M.M.n. fing die Scheisse mit der Zulassung von Frauen für den Truppendienst an. Frauen haben in einer Armee (ausser im Sanitätsdienst) nix, aber auch gar nix zu suchen. ENDE! Und dann noch O-Anwärter die sich vor Angst in die Hosen scheißen! Peinlicher gehts nicht mehr!
In einer Armee hat niemand etwas zu suchen, weder Frauen noch Männer.
Soldaten sind Mörder. Sie töten geplant und systematisch. Soldaten nehmen den Tod von Menschen nicht in Kauf, sie streben ihn an. Das Töten ist ein wesentlicher Teil ihrer Stellenbeschreibung, es ist der Kern des Soldatenberufes. So wie der Bäcker Brot bäckt, der Tischler Möbel herstellt, so tötet der Soldat Menschen. Und wenn er gerade nicht tötet, weil sich sein Land im Frieden befindet, so besteht seine Aufgabe darin, dem möglichen Feind glaubhaft zu vermitteln, daß er entschlossen ist, gegebenenfalls Menschen in großer Zahl zu töten.
Deshalb: sabottieren, desertieren, meutern, verweigern - auf daß die Mördermaschinerie baldmöglichst aufgelöst wird und die freiwerdenden Gelder an alle Arbeitslosen und finanziell schlecht gestellten Ausländer verteilt werden.
Die führenden Militaristen gehören sofort in Sicherheitsverwahrung weggesperrt, denn sie sind gemeingefährlich und eine permanente Bedrohung für den Weltfrieden.
In der BRD: Rüstungsindustrie und alle Waffen sofort vollständig vernichten, damit die Deutschen nie wieder über ihre Nachbarn herfallen können.
Lösche das zu große Bild wieder, Borisbaran!
borisbaran
21.01.2011, 02:59
[...]Soldaten sind Mörder.[...]
Junge, Junge, war hat dein Hirn "ermordet"?
Lösche das zu große Bild wieder, Borisbaran!
OK.
Conger71
21.01.2011, 03:01
Wenn die Gorch Fock fest vertäut wird, damit sie in einem Hafen verrottet oder ein schwankendes Museum wird, dann geht wieder ein großer Blätz lebendiges Kulturgut verloren.
Leider hast Du recht. Bei unserem heutigen Getue ist man ja immer schnell dabei, von der Tradition Abschied zu nehmen und alles Gute zu verbannen. Ich hoffe, dass die GORCH FOCK ein solches Schicksal nicht ereilt. Dieses Schiff ist mehr als nur ein Kriegsschiff. Dieses Schiff repräsentiert "Rest"- Deutschland in der Welt. Jeder, der für eine Verschrottung/ Außerdienststellung dieses Heiligtums plädiert, gibt diesem Land einen weiteren Stoß ins Rückgrat. GORCH FOCK ist eine der letzten deutschen Bastionen, die sich mit diesem Land noch identifizieren. GORCH FOCK, der Bruder RUDOLF KINAUs, einer unserer größten norddeutschen Schriftsteller hätte ein derartiges Ende nicht verdient!!! GORCH FOCK, gefallen in der Skagerakschlacht auf dem kleinen Kreuzer WIESBADEN, einer der wenigen, die heute noch im "positiven" Sinne an die deutsche Geschichte erinnern. LÜTJENS, ROMMEL und MÖLDERS, Namen unserer ehemaligen Zerstörer wurden ja auch durch die beschis...nen rot-grünen in den Dreck gezogen. Welch Glück, dass diese Schiffe bei Zeiten a.D. gestellt wurden!!!!
fatalist
21.01.2011, 04:53
Es ändert nichts an der Tatsache, dass dieses Schiff:
a) unter russischer Flagge segelt und
b) Baujahr 1926 ist.
Lern lesen, Du Honk!
http://de.wikipedia.org/wiki/Krusenstern_(Schiff)
Auch Tatsachen weglassen kann Lüge sein :cool2:
Wäre die Krusenstern "Made in Russia", wäre sie längst Schrott. :D
Sie wurde requiriert als Kriegsbeute, wie so vieles, das ist ein wichtiger Fakt.
Leider hast Du recht. Bei unserem heutigen Getue ist man ja immer schnell dabei, von der Tradition Abschied zu nehmen und alles Gute zu verbannen. Ich hoffe, dass die GORCH FOCK ein solches Schicksal nicht ereilt. Dieses Schiff ist mehr als nur ein Kriegsschiff. Dieses Schiff repräsentiert "Rest"- Deutschland in der Welt. Jeder, der für eine Verschrottung/ Außerdienststellung dieses Heiligtums plädiert, gibt diesem Land einen weiteren Stoß ins Rückgrat. GORCH FOCK ist eine der letzten deutschen Bastionen, die sich mit diesem Land noch identifizieren. GORCH FOCK, der Bruder RUDOLF KINAUs, einer unserer größten norddeutschen Schriftsteller hätte ein derartiges Ende nicht verdient!!! GORCH FOCK, gefallen in der Skagerakschlacht auf dem kleinen Kreuzer WIESBADEN, einer der wenigen, die heute noch im "positiven" Sinne an die deutsche Geschichte erinnern. LÜTJENS, ROMMEL und MÖLDERS, Namen unserer ehemaligen Zerstörer wurden ja auch durch die beschis...nen rot-grünen in den Dreck gezogen. Welch Glück, dass diese Schiffe bei Zeiten a.D. gestellt wurden!!!!
...wurden in den USA gebaut. Nachdem es kein Geld mehr für Ersatzteile gab, wurden die Dinger dann notgedrungen verschrottet.
Paralell zu den genannten Lenkwaffenzerstörer war sogar noch die alte Z5 im Dienst.
fatalist
21.01.2011, 05:20
Ort des Todes
Sechs Soldaten starben angeblich in den letzten zwölf Jahren der insgesamt 52 Dienstjahre der „Gorch Fock“. Seit acht Jahren sind wir mit der Marine in unserem primären Einsatzgebiet am Horn von Afrika. Mir ist nach vielen Jahren als Zeitsoldat und Offizier nicht bekannt, dass dort Soldaten an Bord von Fregatten oder Versorgern ihren Tod fanden. Ferner schwebt mir kein anderer Ort vor, an dem so viele Marinesoldaten starben wie auf der „Fock“, einem Ausbildungsschiff! Und als ich damals sah, wie vor dem In-See-Stechen der „Fock“ Kisten von Kaviar an Bord geschleppt wurden, dachte ich an meine vorangegangene Zeit auf einer Fregatte am Horn von Afrika: Dort durften wir unsere Mails aus Kostengründen nicht einmal ausdrucken. Im Übrigen wurden die schon damals stichprobenartig gelesen, aus Sicherheit, aber gegen das Briefgeheimnis.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12264743/Gorch-Fock-Diebstahl-Demuetigung-Tod.html
Staatsbürger in Uniform, innere Führung, dass ich nicht lache germane
Sexuell belästigt wurde ein Typ (Mann)
Hab ich inzwischen auch gelesen ....
..... belästigt von drei Typen ..... nennt sich Man(n)schaftsgeist! :rolleyes:
Stechlin
21.01.2011, 06:24
http://de.wikipedia.org/wiki/Krusenstern_(Schiff)
Auch Tatsachen weglassen kann Lüge sein :cool2:
Wäre die Krusenstern "Made in Russia", wäre sie längst Schrott. :D
Sie wurde requiriert als Kriegsbeute, wie so vieles, das ist ein wichtiger Fakt.
Das ist doch gar nicht der Punkt! Mir ging es einzig um das Baujahr im Vergleich zur "Gorch Fock". Um die Russen geht es nicht, Du Schwachkopf!
fatalist
21.01.2011, 06:31
Das ist doch gar nicht der Punkt! Mir ging es einzig um das Baujahr im Vergleich zur "Gorch Fock". Um die Russen geht es nicht, Du Schwachkopf!
Danke für die Bestätigung. :cool2:
Agesilaos Megas
21.01.2011, 08:55
...
In der BRD: Rüstungsindustrie und alle Waffen sofort vollständig vernichten, damit die Deutschen nie wieder über ihre Nachbarn herfallen können.
Wer schützt uns dann übrigens vor den Nachbarn, wenn diese ach so männermordende, gebeinezerschmetternde und seelenverzehrende Mordmaschinerie - hierzulande nennt man sie auch nur Bundeswehr - gänzlich ausgelöscht ist? Unsere Politiker? Die wären die ersten, die ins feindliche Heerlager flüchteten. Die Presse? Die verfassten wohl Lobeshymnen auf die neue Befreiung Deutschlands. Die moralisch etablierten Räte und ethnischen Minderheiten? Die gerieten wohl in Verlockung, ein paar Städte an sich zu reißen oder einfach nur - man staune: ganz ohne Militär! - Deutsche niederzumetzeln. Ja, und die Antifa? Die beteiligte sich wohl noch an der Besatzung und Aufteilung Deutschlands unter den Nachbarn, da ja vom deutschen Wesen eine potentielle Gefahr des Überfallens ausgehe.
Gut, zwei Sachen muss ich Dir eingestehen: Die Tatsache, dass die Bundeswehr im Ernstfall wohl wenig für das Wohl unseres Volkes, dafür aber unserer sog. Verbündeten erbringen wird; ferner, dass dieselbe aufgelöst werden soll - um sie dann zu restrukturieren und den nationalen Erfordernissen anzupassen. Ein neues Heer brauchen wir!
Wolfger von Leginfeld
21.01.2011, 09:18
Kameraden sterben zu sehen ist berufstypisch für Soldaten.
That's part of the job.
Was ist der nächste Spontispruch von Dir? Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin?
Weit gefährlicher.Nur der Feind geht hin und dringt ins Land ein. Dannach haut er einem im bequemen Wohnzimmer die Rübe ab.
Die Ausbildung auf der Gorch Fock dient nur noch der Traditionspflege,
sie macht militärisch gesehen keinen Sinn. Der Soldatin, als Auszubildende,
hätte man den Befehl auf den Mast zu steigen nie geben dürfen, wenn sie
bedenken hatte.
Bei meiner Ausbildung zum Fallschirmjäger ist einer, der den Turm oder den Flugzeugabsprung verweigert hatte, auf ruhige und anständige Art und Weise wieder zur Stammeinheit zurück geschickt worden. Ohne Gebrüll und Trara !
Hier handelt es sich um ein Versagen der Ausbilder.
Noch etwas zu den meisten großkotzigen Kommentaren:
Ich bin nach meiner BW-Zeit bei der Handelsmarine gefahren-
DDG Hansa, Bremen- und auch auf manchen Mast gewesen und weiss
von was ich rede. Euch würde der Ar**h auf Grundeis gehen, wenn ihr nur da hoch seht.
Mein aufrichtiges seemännisches Beileid den Angehörigen.
staber
Mir geht es weniger um die Höhenangst, sondern um das Verhalten der Kadetten nach dem tragischen Unfall und ihre Weigerung, aus Trauergründen in die Takelage zu klettern. Diese Leute wollen Marineoffizier werden und müssen im Extremfall über Leben und Tod entscheiden. Wenn Sie das nicht können und dabei psychiysche Probleme haben, dann sind sie dort fehl am Platze. Allerdings gebe ich Dir recht, wenn sich jemand dafür aus Höhenangst für ungeeignet hält, dann sollte man ihn streßfrei und ohne Schikane zurückschicken. Nicht jeder kann alles.
Wolfger von Leginfeld
21.01.2011, 11:08
Mir geht es weniger um die Höhenangst, sondern um das Verhalten der Kadetten nach dem tragischen Unfall und ihre Weigerung, aus Trauergründen in die Takelage zu klettern. Diese Leute wollen Marineoffizier werden und müssen im Extremfall über Leben und Tod entscheiden. Wenn Sie das nicht können und dabei psychiysche Probleme haben, dann sind sie dort fehl am Platze. Allerdings gebe ich Dir recht, wenn sich jemand dafür aus Höhenangst für ungeeignet hält, dann sollte man ihn streßfrei und ohne Schikane zurückschicken. Nicht jeder kann alles.
Andererseits sollte man in Friedenszeiten schon mal schauen,warum dauernd Unfälle auf diesem Schiff passieren. Da ist der (scheinbar unfähige) Marinestab schuld. Eine gewisse Sorgfaltsplicht gegenüber seinen jungen Kadetten sollte man schon ausüben. Die sollen ja etwas lernen und nicht auf dem Schiff umkommen.
P.S:Frauen haben dort, speziell in der Marine, absolut nichts verloren.
Bergischer Löwe
21.01.2011, 11:29
Andererseits sollte man in Friedenszeiten schon mal schauen,warum dauernd Unfälle auf diesem Schiff passieren. Da ist der (scheinbar unfähige) Marinestab schuld. Eine gewisse Sorgfaltsplicht gegenüber seinen jungen Kadetten sollte man schon ausüben. Die sollen ja etwas lernen und nicht auf dem Schiff umkommen.
P.S:Frauen haben dort, speziell in der Marine, absolut nichts verloren.
Quatsch.
Frauen sind in Heer, Marine und Luftwaffe seit 2001 vom Offizier bis zum einfachen Mannschaftsdienstgrad bestens integriert und Bestandteil unserer Streitkräfte. Wer glaubt, Frauen gehörten da nicht hin kann ich nur mal einen Besuch der Ausbildungsstätte in Altenstadt zur Vorbereitung auf den Einzelkäpferlehrgang empfehlen (für jeden OA Pflichtveranstaltung - auch für weibliche OA`s). Wenn Du dann die HiBA in der gleichen Zeit absolvierst wie die Mädels, oder einen O-Marsch über 100 km in vorgegebener Zeit alleine und ohne mitgebrachte Lebensmittel überstehst, Isolation aushältst und gegen Falli-Ausbilder einen Nahkampf gewinnst, dann kannst du mitreden. Ansonsten bleib weiter überflüssig, Ungedienter!;)
Wer schützt uns dann übrigens vor den Nachbarn, wenn diese ach so männermordende, gebeinezerschmetternde und seelenverzehrende Mordmaschinerie - hierzulande nennt man sie auch nur Bundeswehr - gänzlich ausgelöscht ist? Unsere Politiker? Die wären die ersten, die ins feindliche Heerlager flüchteten. Die Presse? Die verfassten wohl Lobeshymnen auf die neue Befreiung Deutschlands. Die moralisch etablierten Räte und ethnischen Minderheiten? Die gerieten wohl in Verlockung, ein paar Städte an sich zu reißen oder einfach nur - man staune: ganz ohne Militär! - Deutsche niederzumetzeln.
Ja ja ich weiß - laut Ansicht der Rechtsdeppen verbringen unsere muslimischen Mitmenschen ja auch den ganzen Tag damit, "Deutsche" zu "messern".
Auch Du bist unfähig, nicht in Grenzen und Ethnien zu denken und kannst deshalb auch nicht erfassen, daß es in einer Welt ohne diese elenden Schweine von Militaristen und ohne ihr Mordarsenal nichts gibt, wovor man sich aufrüsten muß, um sich gegebenenfalls "zu verteidigen" (die berüchtigte selbst verschaffte Existenzberechtigung aller Militaristen weltweit).
Auf Grund seiner extrem und unvergleichlicher Verbrechervergangenheit muß "Deutschland" als erstes sein Militär auflösen, weil (genetisch bedingt) von den Deutschen eine generelle Gefahr für den Weltfrieden ausgeht!!!!
Ja, und die Antifa? Die beteiligte sich wohl noch an der Besatzung und Aufteilung Deutschlands unter den Nachbarn, da ja vom deutschen Wesen eine potentielle Gefahr des Überfallens ausgehe.
Gut erkannt. Ich gratuliere Dir!
Bergischer Löwe
21.01.2011, 11:42
Auf Grund seiner extrem und unvergleichlicher Verbrechervergangenheit muß "Deutschland" als erstes sein Militär auflösen, weil (genetisch bedingt) von den Deutschen eine generelle Gefahr für den Weltfrieden ausgeht!!!!
Das hättest Du wohl gerne, was? Damit die Aktiven und wir Resis Euch roten Socken notfalls nicht mehr den Allerwertesten aufreissen können, was? Aber keine Sorge - neben den nur noch 185.000 Aktiven gibts auch immer noch etwa 6.000.000 ehemalige Wehrdienstleistende und Resis, denen bestimmt "im Fall der Fälle" die Säbelspitze juckt.....:D
Agesilaos Megas
21.01.2011, 11:54
Auch Du bist unfähig, nicht in Grenzen und Ethnien zu denken
...
muß "Deutschland" als erstes sein Militär auflösen, weil (genetisch bedingt) von den Deutschen eine generelle Gefahr für den Weltfrieden ausgeht!!!!
Soviel zum begrenzten Denken - paradox! Ein Begrenzter wird eben kein Bekränzter.
Du willst also nicht in Grenzen und Ethnien denken, aber führst selbst diese Kategorie ein, dass wir von Natur aus dazu verdammt seien, gegen die Welt Krieg zu führen? Wie kann das zusammenpassen, o Grenzenloser?
Das hättest Du wohl gerne, was? Damit die Aktiven und wir Resis Euch roten Socken notfalls nicht mehr den Allerwertesten aufreissen können, was? Aber keine Sorge - neben den nur noch 185.000 Aktiven gibts auch immer noch etwa 6.000.000 ehemalige Wehrdienstleistende und Resis, denen bestimmt "im Fall der Fälle" die Säbelspitze juckt.....:D
Was sind denn "Resis"? Resi von der Alm oder was?
Und was bei Dir und den senilen Militaristen-Deppen überhaupt noch juckt, sind wohl kaum irgendwelche Spitzen :hihi:
Soviel zum begrenzten Denken - paradox! Ein Begrenzter wird eben kein Bekränzter.
Du willst also nicht in Grenzen und Ethnien denken, aber führst selbst diese Kategorie ein, dass wir von Natur aus dazu verdammt seien, gegen die Welt Krieg zu führen? Wie kann das zusammenpassen, o Grenzenloser?
Die Einteilung in Schädlinge und Nützliche macht doch Euer Sarrazin vor. Das müßte Dich doch erfreuen - dachte ich?
Agesilaos Megas
21.01.2011, 12:03
Auch Du bist unfähig, nicht in Grenzen und Ethnien zu denken
...
muß "Deutschland" als erstes sein Militär auflösen, weil (genetisch bedingt) von den Deutschen eine generelle Gefahr für den Weltfrieden ausgeht!!!!
Die Einteilung in Schädlinge und Nützliche macht doch Euer Sarrazin vor. Das müßte Dich doch erfreuen - dachte ich?
Die Frage ist ja, wie Du selbst diesen Widerspruch mit Deiner Anschauung vereinbarst! Du willst nicht in Ethnien und Grenzen denken, aber in eben diesen Grenzen und Kategorien verurteilst Du die Deutschen. Bitte kläre mich doch auf!
Knudud_Knudsen
21.01.2011, 12:03
...besonders die Windfahne, wenn man schläft und der Wind dreht. ;)
(da ist schon mal ein Weltumsegler beinahe auf ein großes Riff aufgelaufen)
...kontrollieren muss man immer..
Knud
Knudud_Knudsen
21.01.2011, 12:08
...die Diskussion kommt immer wieder auf...
die GF ist das älteste Kriegsschiff der Marine..
obwohl generalüberholt,läuft auch irgendwann seine Zeit ab...
das kann Morgen oder in 20 Jahren sein..
..allerdings auf die Offiziersausbildung,Seekadetten,auf Segelschulschiffen, verzichten kaum Nationen..denn die Vorteile für die semännische Ausbildung sind zu überzeugend..
Knud
Knudud_Knudsen
21.01.2011, 12:11
Es ging um deine Schlußfolgerung, wegen 2 toten Frauen zu über denken ob das ein Job für Frauen ist..:hihi:
..es kommt auf die Frauen an..
Frauen vom Typ MC Arthur haben damit sicher keinerlei Probleme..
http://www.solarnavigator.net/images/ellen_macarthur.jpg
Knud
PS
..das ist auch keine Frage der Körpergröße,denn sie ist nur 1.58 m
bernhard44
21.01.2011, 12:21
Was sind denn "Resis"? Resi von der Alm oder was?
Und was bei Dir und den senilen Militaristen-Deppen überhaupt noch juckt, sind wohl kaum irgendwelche Spitzen :hihi:
das kannst du, der seinen "Wehrersatzdienst" bei der "ANTIFA" abgeleistet hat, natürlich nicht wissen! Antifanten, die nur an der Zwille, und als Steine-und Molotowcocktail-Werfer ausgebildet wurden, können mit Begriffen wie "Reservisten" nicht viel Anfangen.
In euren Kreisen spricht man ja eher von "erlebnisorientierten Jugendlichen"!
hephland
21.01.2011, 12:22
@denkmal:
"jedes land hat eine armee – entweder eine eigene oder eine fremde"
Stechlin
21.01.2011, 12:28
Danke für die Bestätigung. :cool2:
Schwacher Konter. Aber von einem Schwein kann man eben keine Arie erwarten, sondern nur elendes Grunzen.
Alfred Tetzlaff
21.01.2011, 13:20
Jedes Jahr sterben viele junge Soldaten, weil sie auf dem Weg in den Wochenendurlaub mit dem Auto zu schnell rasen. Woher du den anderen Unsinn hast, bleibt mir ein Rätsel. Das scheinen alles noch gezielte Falschinformationen von "Schmuddelede" aus dem "Schwarzen Kanal" zu sein.
bernhard44
21.01.2011, 13:39
«Ich fordere, dass der Kommandant Schatz seinen Hut nimmt und die «Gorch Fock» eingemottet wird»
http://www.arcor.de/content/aktuell/thema_des_tages/81144191,1,artikel,Mutter+von+toter+Kadettin+Kapit %C3%A4n+soll+zur%C3%BCcktreten.html
na wer sagt's denn!
Wolfger von Leginfeld
21.01.2011, 13:42
Quatsch.
Frauen sind in Heer, Marine und Luftwaffe seit 2001 vom Offizier bis zum einfachen Mannschaftsdienstgrad bestens integriert und Bestandteil unserer Streitkräfte. Wer glaubt, Frauen gehörten da nicht hin kann ich nur mal einen Besuch der Ausbildungsstätte in Altenstadt zur Vorbereitung auf den Einzelkäpferlehrgang empfehlen (für jeden OA Pflichtveranstaltung - auch für weibliche OA`s). Wenn Du dann die HiBA in der gleichen Zeit absolvierst wie die Mädels, oder einen O-Marsch über 100 km in vorgegebener Zeit alleine und ohne mitgebrachte Lebensmittel überstehst, Isolation aushältst und gegen Falli-Ausbilder einen Nahkampf gewinnst, dann kannst du mitreden. Ansonsten bleib weiter überflüssig, Ungedienter!;)
Frauen taugen nichts im Gefecht und sind nur störend bzw. behindernd und dabei bleibts.
Die Frage ist ja, wie Du selbst diesen Widerspruch mit Deiner Anschauung vereinbarst! Du willst nicht in Ethnien und Grenzen denken, aber in eben diesen Grenzen und Kategorien verurteilst Du die Deutschen. Bitte kläre mich doch auf!
Gut erkannt, das ist ein unauflöslicher Widerspruch.
Völlig irrwitzige Ideologien werden meistens von psychisch Gestörten ersonnen und verkündet. Wer das deutsche Volk wegen seiner "genetisch bedingten" rassistischen Aggressivität auflösen will, ist eben schizophren. Die große Mehrzahl dieser Sorte faschistischer Antifaschisten gehört mithin in die geschlossen Psychatrie.
Strandwanderer
21.01.2011, 13:49
«Ich fordere, dass der Kommandant Schatz seinen Hut nimmt und die «Gorch Fock» eingemottet wird» [. . . ]
Warum sind der offenbar von der Presse "animierten" Frau nicht bereits Bedenken gekommen, als sich ihre mit 1,58m eindeutig kleinwüchsige Tochter ausgerechnet zur Ausbildung auf einem Segelschiff meldete?
Bis zum Tod der jungen Frau haben die Eltern sicher mit der Zugehörigkeit ihrer Tochter zur Besatzung der Gorch Fock renommiert.
Frauen taugen nichts im Gefecht und sind nur störend bzw. behindernd und dabei bleibts.
Noch so ein "Basta" - Held, hier muss irgendwo ein Nest sein.
Es gibt nur wenige Erfahrungen aus der Kriegsgeschichte mit weiblichen Soldaten, die genauso gut ausgebildet und bewaffnet waren wie die männlichen. Sozialwissenschaftlich verwertbare Aufzeichnungen gibt es nur aus der Sowjetunion des 2. WK.
Danach haben sich gut ausgebildete und bewaffnete weibliche Soldaten in der Defensive (besonders in der Festung Leningrad) als standhafter erwiesen als männliche Soldaten, während sie in der Offensive zögerlicher waren.
Wenn jemand wirklich störend, behindernd und vor allem lebensgefährlich für seine Kameraden während eines Gefechts ist, dann ein Dummkopf, der den Gegner bzw. die Gegnerinnen massiv unterschätzt bzw. für völlig unfähig hält, um dann mit einem "Basta" auf den Lippen ausgemendelt zu werden.
konfutse
21.01.2011, 14:48
Ja, allerdings der Bundesrepublik und dem Grundgesetz und nicht so einem Staatsverbrecherparadies, wie Leute wie Du es sich erträumen.
Vielleicht hat unsere gegenwärtige politische Klasse ja deshalb die Wehrpflicht abgeschafft, damit im inneren Ernstfall nicht so viele Leute wie ich gerade eine Knarre in der Hand haben.
Dann biste auch so ein Schlaffi, der nur zum Manöver mitgefahren ist, weil ein klimatisierter Reisebus vor der Tür stand und für den der Krieg am Wochenende keine Chance hatte weil er bei Mutti Kuchen essen musste.
konfutse
21.01.2011, 14:50
Erfahrungen auf einem Segelschiff sind sicher gut, aber das Klettern auf 40m hohe Masten wird später nicht gebraucht und sollte zumindest freiwillig sein.
Was mit Recht freiwillig ist.
Wolfger von Leginfeld
21.01.2011, 14:53
Noch so ein "Basta" - Held, hier muss irgendwo ein Nest sein.
Es gibt nur wenige Erfahrungen aus der Kriegsgeschichte mit weiblichen Soldaten, die genauso gut ausgebildet und bewaffnet waren wie die männlichen. Sozialwissenschaftlich verwertbare Aufzeichnungen gibt es nur aus der Sowjetunion des 2. WK.
Danach haben sich gut ausgebildete und bewaffnete weibliche Soldaten in der Defensive (besonders in der Festung Leningrad) als standhafter erwiesen als männliche Soldaten, während sie in der Offensive zögerlicher waren.
Wenn jemand wirklich störend, behindernd und vor allem lebensgefährlich für seine Kameraden während eines Gefechts ist, dann ein Dummkopf, der den Gegner bzw. die Gegnerinnen massiv unterschätzt bzw. für völlig unfähig hält, um dann mit einem "Basta" auf den Lippen ausgemendelt zu werden.
Blablabla.
kotzfisch
21.01.2011, 15:12
Schiff verschrotten.Mannschaft erschiessen.Stop.
Führerbefehl.
(Ironiealarm)
Schiff verschrotten.Mannschaft erschiessen.Stop.
Führerbefehl.
(Ironiealarm)
Aber vorher kielholen!!
Aber vorher kielholen!!
Teeren und federn nicht vergessen;)
kotzfisch
21.01.2011, 16:49
In diesem Falle: Honig und gefedert?
konfutse
21.01.2011, 18:20
Aber GG146: Ich bin doch kein Schwätzer. Die bundesdeutsche Armee war und ist im Vergleich ein verwöhnter Haufen von Wohlstandsjüngelchen. Wer von den Wehrdienstleistenden nicht jedes Wochenende zur Mutti nach Hause kann schiebt Frust und ist dem Suizid nahe. Ich war in 18 Monaten exakt 6 mal zu Hause (insgesamt 18 Tage) und 6 mal in Ausgang. Ich wurde vom Kompaniechef mehrmals aufgefordert Kurzurlaub zu beantragen und in Ausgang zu gehen und habe lächelnd abgelehnt. Diese Härte kannste von Wessis nicht erwarten. Die bundesdeutsche Armee hätte auf ganzer Linie versagt, wenn ein Krieg am Wochenende angefangen hätte. Nicht, dass ich das gehofft habe, aber unheimlich war mir das damals schon.
Ansonsten bleib weiter überflüssig, Ungedienter!;)
Es gibt auch <Gediente>, die was gegen Frauen in der Armee haben.
staber
das kannst du, der seinen "Wehrersatzdienst" bei der "ANTIFA" abgeleistet hat, natürlich nicht wissen! Antifanten, die nur an der Zwille, und als Steine-und Molotowcocktail-Werfer ausgebildet wurden, können mit Begriffen wie "Reservisten" nicht viel Anfangen.
In euren Kreisen spricht man ja eher von "erlebnisorientierten Jugendlichen"!
Bei der Antifa gibt es keine Wehrsportgruppen. Das ist bekanntlich die Domäne der Neonazis.
Die Antifa ist gegenüber Menschen stets gewaltfrei.
Wolfger von Leginfeld
21.01.2011, 18:53
Es gibt auch <Gediente>, die was gegen Frauen in der Armee haben.
staber
Ist doch nur Blödsinn.Ja wäre es zu meiner Zeit (noch gar nicht soooo lange her) nur so einfach gewesen nicht einzurücken. :rolleyes:
Wie auch immer. Männer sollten sich fernhalten von Berufen wie Kindergärtner oder Hebamme. Frauen sollten froh sein, sich das Soldatensein sparen zu können. Alles kann man eben nicht haben (was aber heute so üblich ist).
Israel ist ein Sonderfall,da geht es ja nicht anders. Dort muss man ja wohl Mann und Maus aufbringen.Ausnahmen bestätigen nur die Regel...
Casus Belli
21.01.2011, 19:05
Die Antifa ist gegenüber Menschen stets gewaltfrei.
*Blubb*
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41nakEQlyXL._SL500_AA300_.jpg
Entfernungsmesser
21.01.2011, 19:24
LOL
Bin doch gar nicht oben...
http://img26.imageshack.us/img26/8601/bundistdoof277x192jpeg1.jpg (http://img26.imageshack.us/i/bundistdoof277x192jpeg1.jpg/)
Entfernungsmesser
21.01.2011, 19:25
Aber GG146: Ich bin doch kein Schwätzer. Die bundesdeutsche Armee war und ist im Vergleich ein verwöhnter Haufen von Wohlstandsjüngelchen. Wer von den Wehrdienstleistenden nicht jedes Wochenende zur Mutti nach Hause kann schiebt Frust und ist dem Suizid nahe. Ich war in 18 Monaten exakt 6 mal zu Hause (insgesamt 18 Tage) und 6 mal in Ausgang. Ich wurde vom Kompaniechef mehrmals aufgefordert Kurzurlaub zu beantragen und in Ausgang zu gehen und habe lächelnd abgelehnt. Diese Härte kannste von Wessis nicht erwarten. Die bundesdeutsche Armee hätte auf ganzer Linie versagt, wenn ein Krieg am Wochenende angefangen hätte. Nicht, dass ich das gehofft habe, aber unheimlich war mir das damals schon.
Und woher kam die hohe Selbstmordrate in der NVA???
Entfernungsmesser
21.01.2011, 19:27
Militaristen haben mir gar nichts zu sagen. Sie sind neben den Kapitalisten und den Zionisten die drittgrößte Plage der Menschheit.
Was Deinen debil-sexuellen Alte-Männer-Spruch betrifft:
Eine Untersuchung hat gezeigt, daß neben Rechtsradikalen und Nationalisten besonders viele Impotente in den Führungsriegen dieses "Mörder"berufes sitzen. Die bekommen nur noch angesichts eines Panzers einen halbhoch :))
LOL
Du musste es ja wissen...
Deine Freundin, Mutter und Schwester jedefalls denken danrüber anders!
Ich dachte das Wort "Zionisten" nehmen nur Nazis in den Mund???
Wolfger von Leginfeld
21.01.2011, 19:32
LOL
Du musste es ja wissen...
Deine Freundin, Mutter und Schwester jedefalls denken danrüber anders!
"Antifaschistische" Islamisten aber auch. Das steckt nämlich hinter der Fassade.
Entfernungsmesser
21.01.2011, 19:33
"Antifaschistische" Islamisten aber auch. Das steckt nämlich hinter der Fassade.
Antifa = SA
[...] Die bundesdeutsche Armee hätte auf ganzer Linie versagt, wenn ein Krieg am Wochenende angefangen hätte. Nicht, dass ich das gehofft habe, aber unheimlich war mir das damals schon.
Es ist unfassbar, wie oft man diese Geschichte hört. Ein Tip von mir, lies mal Orwells 1984 und wenn du es schon gelesen hast, noch ein zweites, drittes und viertes Mal. Und dann schau mal genau hin, wenn es darum geht, welche Maßnahmen getroffen wurden, um die Bevölkerung Ozeaniens in Angst, Schrecken und ständiger Alarmbereitschaft zu halten. Die DDR Führung hatte ihre Soldaten in den Kasernen festgehalten und ihnen eingeredet, daß jederzeit mit einem Angriff der NATO zu rechnen sei. Das hatte für diese den Vorteil, daß man unmittelbaren Zugriff auf die Leute hatte und sie aus ihrem Familienverbund gelöst wurden. Die absolute Krönung ist die Geschichte mit dem "Angriff am Wochenende". Wäre die NVA an einem x-beliebigen Freitagnachmittag zum Angriff angetreten, was hätte sie denn in Bonn mit 1 oder 2 Kampfbeladungen an Logistik machen wollen? Einen Asylantrag stellen?
Hätte der Warschauer Pakt konkrete Angriffspläne in die Tat umsetzen wollen, dann hätten Treibstoff, Munition, Verpflegung, etc. für 3-5 Millionen Soldaten und für Millionen Tonnen von Kriegsgerät für mehrere Monate bereitgestellt werden müssen. Solche Aktivitäten den Nachrichtendiensten der gesamten restlichen Welt verborgen zu halten, war und ist absolut unmöglich. Erst wenn solche Aktivitäten zu verzeichnen gewesen wären, wären auch die Streitkräfte der NATO in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden. Bis dahin hat man im Westen die Leute leben, sich entwickeln und produktiv werden lassen.
Das DDR Regime wollte seine Bürger klein halten und deshalb wurden die Soldaten dazu verdonnert am Wochenende in den Kasernen zu bleiben, in dem Bewusstsein, daß dies keinen reellen Nutzen hatte. Welche Macht dieses Regime über die DDR Bürger hatte, ist daran abzumessen, daß es bis heute reichlich Leute gibt, die den Unsinn glauben, mit dem die DDR Führung die Leute um ihr Leben betrogen hat. Vermutlich lacht sich Margot Honecker heute in Chile über West- und Ostdeutsche schief.
Ist doch nur Blödsinn.Ja wäre es zu meiner Zeit (noch gar nicht soooo lange her) nur so einfach gewesen nicht einzurücken. :rolleyes:
Wie auch immer. Männer sollten sich fernhalten von Berufen wie Kindergärtner oder Hebamme. Frauen sollten froh sein, sich das Soldatensein sparen zu können. Alles kann man eben nicht haben (was aber heute so üblich ist).
Israel ist ein Sonderfall,da geht es ja nicht anders. Dort muss man ja wohl Mann und Maus aufbringen.Ausnahmen bestätigen nur die Regel...
Ich persönlich bin froh, in einer Zeit gedient zu haben, wo Frauen in der BW noch kein Thema wahr.
staber
.
Entfernungsmesser
21.01.2011, 19:41
Es ist unfassbar, wie oft man diese Geschichte hört. Ein Tip von mir, lies mal Orwells 1984 und wenn du es schon gelesen hast, noch ein zweites, drittes und viertes Mal. Und dann schau mal genau hin, wenn es darum geht, welche Maßnahmen getroffen wurden, um die Bevölkerung Ozeaniens in Angst, Schrecken und ständiger Alarmbereitschaft zu halten. Die DDR Führung hatte ihre Soldaten in den Kasernen festgehalten und ihnen eingeredet, daß jederzeit mit einem Angriff der NATO zu rechnen sei. Das hatte für diese den Vorteil, daß man unmittelbaren Zugriff auf die Leute hatte und sie aus ihrem Familienverbund gelöst wurden. Die absolute Krönung ist die Geschichte mit dem "Angriff am Wochenende". Wäre die NVA an einem x-beliebigen Freitagnachmittag zum Angriff angetreten, was hätte sie denn in Bonn mit 1 oder 2 Kampfbeladungen an Logistik machen wollen? Einen Asylantrag stellen?
Hätte der Warschauer Pakt konkrete Angriffspläne in die Tat umsetzen wollen, dann hätten Treibstoff, Munition, Verpflegung, etc. für 3-5 Millionen Soldaten und für Millionen Tonnen von Kriegsgerät für mehrere Monate bereitgestellt werden müssen. Solche Aktivitäten den Nachrichtendiensten der gesamten restlichen Welt verborgen zu halten, war und ist absolut unmöglich. Erst wenn solche Aktivitäten zu verzeichnen gewesen wären, wären auch die Streitkräfte der NATO in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden. Bis dahin hat man im Westen die Leute leben, sich entwickeln und produktiv werden lassen.
Das DDR Regime wollte seine Bürger klein halten und deshalb wurden die Soldaten dazu verdonnert am Wochenende in den Kasernen zu bleiben, in dem Bewusstsein, daß dies keinen reellen Nutzen hatte. Welche Macht dieses Regime über die DDR Bürger hatte, ist daran abzumessen, daß es bis heute reichlich Leute gibt, die den Unsinn glauben, mit dem die DDR Führung die Leute um ihr Leben betrogen hat. Vermutlich lacht sich Margot Honecker heute in Chile über West- und Ostdeutsche schief.
Der Laden nannte sich: Volksarmee! Weil sie gegen das eigene Volk eingesetzt werden sollte.
Außerdem waren am Wochenende unsere Kasernen auch besetzt. Schließlich waren die Küchenfrauen da. Die hätten die tapferen Kämpfer mit einer Kiste Bananen aufgehalten! :D:D
konfutse
21.01.2011, 19:44
Und woher kam die hohe Selbstmordrate in der NVA???
Wenn's die gab, von mir garantiert nicht.
Ich habe mich einmal als Einziger (und das freiwillig) zum Wiese sensen gemeldet. Da ist der Hauptmann mit offenem Mund auf seinem Stuhl in sich zusammen gesunken. Ich durfte dennoch nicht. *heute noch traurig sein* Dabei wollte ich doch nur, dass das Kasernengelände schön aussieht.
Entfernungsmesser
21.01.2011, 19:48
Ich habe mich einmal als Einziger (und das freiwillig) zum Wiese sensen gemeldet. Da ist der Hauptmann mit offenem Mund auf seinem Stuhl in sich zusammen gesunken. Ich durfte dennoch nicht. *heute noch traurig sein* Dabei wollte ich doch nur, dass das Kasernengelände schön aussieht.
Hast dich ja bei deinem KpChef ganz schön eingeschleimt. Da stand der bestimmt gaaaaanz doll drauf.
Aber so ist das immer, der kleine Gefreite, der nach Jahren der große Kämpfer war, sich aber bei seinem Vorgesetzten mit freiwillig ... hmmmppfffff... Rasen mähen eingeschissen hat.
Muhahahaaaaaaaa. :D:D:D
Sowas hätte ich mir denken können, Du warst gar nicht in der BW und hälst hier Maulaffen feil, als wenn Du der Chef - Analytiker für Personalfragen im Nato - Hauptquartier wärst.
Die Fakten sind:
1. Die Bundeswehr hatte im internationalen Vergleich nie eine hohe Selbstmordrate und hat nunmehr in den bisherigen Auslandseinsätzen der jüngeren Zeit von Ex - Jugoslawien bis Afghanisten bei mittlerweile über 200.000 für mindestens ein paar Monate in Kriegs- und Krisengebieten eingesetzten BW - Soldaten das weltweit (wenn nicht weltgeschichtlich) einzigartige Ergebnis einer Selbstmordrate von exakt = 0 aufzuweisen. Das liegt nicht zuletzt an dem qualitativ höchstwertigen psychologischen Militärpersonal der Welt.
2. Schon zu Zeiten des kalten Krieges hatten selbst die W-18 und W-15 - Panzerbesatzungen, Artilleriesoldaten und Scharfschützen der BW immer top - Ergebnisse bei Vergleichsschießen mit den Berufsarmeen der westlichen Verbündeten (insbesondere im Vergleich zu den Berufssoldaten der USA).
Dass ein im internationalen Vergleich außergewöhnlich sorgsamer Umgang mit den Menschen- und Bürgerrechten der eigenen Soldaten einen Haufen Weicheier aus der BW gemacht hätte, war immer nachweislich falsch. Die Anforderungen moderner Kriege haben das psychische Zerbrechen von Soldaten und ihre Abrichtung zu Killermaschinen nicht nur überflüssig, sondern auch latent kontraproduktiv gemacht. Heute haben diejenigen Soldaten den höchsten militärischen Einsatzwert, die selbständig denken und eigenverantwortlich entscheiden können, das beweisen die Ergebnisse aller modernen Kriege.
Ich persönlich bin froh, in einer Zeit gedient zu haben, wo Frauen in der BW noch kein Thema wahr.
staber
.
Wann soll denn das gewesen sein? Zu meiner Zeit gab es keine einzige Frau in der Kaserne, aber Thema waren die immer...
Deine Freundin, Mutter und Schwester jedefalls denken darüber anders!
Sehr witzig - wenn Du wüßtest :cool2:
Haste echt nur von Panzern Ahnung?
Das Wort Zionisten haben all diejenigen als Feinbild verinnerlicht, die über die Verbrechen dieser Menschheitsplage informiert sind und die zwischen Juden und Zionisten unterscheiden können. Wie oft soll ich das eigentlich noch posten. Geht das nicht in die Gehinwindungen der Rechten rein oder was?
Entfernungsmesser
21.01.2011, 19:55
Sowas hätte ich mir denken können, Du warst gar nicht in der BW und hälst hier Maulaffen feil, als wenn Du der Chef - Analytiker für Personalfragen im Nato - Hauptquartier wärst.
Die Fakten sind:
1. Die Bundeswehr hatte im internationalen Vergleich nie eine hohe Selbstmordrate und in den bisherigen Auslandseinsätzen der jüngeren Zeit von Ex - Jugoslawien bis Afghanisten bei mittlerweile über 200.000 für mindestens ein paar Monate in Kriegs- und Krisengebieten eingesetzten BW - Soldaten das weltweit (wenn nicht weltgeschichtlich) einzigartige Ergebnis einer Selbstmordrate von exakt = 0 aufzuweisen. Das liegt nicht zuletzt an dem qualitativ höchstwertigen psychologischen Militärpersonal der Welt.
2. Schon zu Zeiten des kalten Krieges hatten selbst die W-18 und W-15 - Panzerbesatzungen, Artilleriesoldaten und Scharfschützen der BW immer top - Ergebnisse bei Vergleichsschießen mit den Berufsarmeen der westlichen Verbündeten (insbesondere im Vergleich zu den Berufssoldaten der USA).
Dass ein im internationalen Vergleich außergewöhnlich sorgsamer Umgang mit den Menschen- und Bürgerrechten der eigenen Soldaten einen Haufen Weicheier aus der BW gemacht hätte, war immer nachweislich falsch. Die Anforderungen moderner Kriege haben das psychische Zerbrechen von Soldaten und ihre Abrichtung zu Killermaschinen nicht nur überflüssig, sondern auch latent kontraproduktiv gemacht. Heute haben diejenigen Soldaten den höchsten militärischen Einsatzwert, die selbständig denken und eigenverantwortlich entscheiden können, das beweisen die Ergebnisse aller modernen Kriege.
Ja, kann mich noch an die Ergebnisse des CAT-Schießens erinnern. LOL
Antifa = SA
Das muß ausgerechnet ein Militarist absondern - ich lach mich scheckig!!!
Entfernungsmesser
21.01.2011, 19:59
Das muß ausgerechnet ein Militarist absondern - ich lach mich scheckig!!!
LOL
Das würde ich jetzt gerne sehen. Deine verkniffene Fresse hinter dem PC...
konfutse
21.01.2011, 20:03
Hast dich ja bei deinem KpChef ganz schön eingeschleimt. Da stand der bestimmt gaaaaanz doll drauf.
Aber so ist das immer, der kleine Gefreite, der nach Jahren der große Kämpfer war, sich aber bei seinem Vorgesetzten mit freiwillig ... hmmmppfffff... Rasen mähen eingeschissen hat.
Muhahahaaaaaaaa. :D:D:D
Was bist denn du für ein Pimpf? Gerade das "als Einziger freiwillig" hat den aus der Bahn geworfen. Denk' mal nach oder meinst du, ich bin in 18 Monaten nur 6 mal für insgesamt 18 Tage nach Hause gefahren, weil ich mich bei dem eingeschleimt habe? Nee, ich habe auf Urlaub und Ausgang verzichtet, damit die kein Druckmittel hatten.
Aber das Thema war ja die Kampfbereitschaft am Wochenende.
Entfernungsmesser
21.01.2011, 20:04
Was bist denn du für ein Pimpf? Gerade das "als Einziger freiwillig" hat den aus der Bahn geworfen. Denk' mal nach oder meinst du, ich bin in 18 Monaten nur 6 mal für insgesamt 18 Tage nach Hause gefahren, weil ich mich bei dem eingeschleimt habe? Nee, ich habe auf Urlaub und Ausgang verzichtet, damit die kein Druckmittel hatten.
Ach, du warst doch eher der Stiefellecker eures Politnicks!
Entfernungsmesser
21.01.2011, 20:06
Und die hast du als kleiner Gefreiter natürlich sichergestellt. Mit ... hhmmmpfffff ... Rasen mähen!!
Ich lach mich schlapp...
Wegen eines Unfalls eine Meuterei? Ausserdem hat man in Israel gute Erfahrungen mit Frauen in der ARmee gemacht. Und in anderen ARmeen.
Genau von dort kommt der ganze Dreck her der nachgeahmt wird. Erst bei den Amis dann in EU auch in Deutschland. Frauen in der Armee.
Das ist wider Gottes . Die Aufgaben einer Frau sind eben ganz andere.
Aber alle auf den Kopf gestellt, dank Isael Judeneinfluß. Der kranke Zeitgeist muß ausgerottet werden.
Zurück zu unsern Wurzeln.
Dann passiert solch ein Unfall keiner Frau. Und bei Männern ist es eben dann zwar sehr tragisch aber eben normal und kann vorkommen in jeder Armee.
konfutse
21.01.2011, 20:16
Ach, du warst doch eher der Stiefellecker eures Politnicks!
Jetzt musst du nur noch halluzinieren, dass ich deshalb dort war, weil ich einen Auftrag von der Stasi hatte und es wird vollends zum Komödiantenstadel.
Und die hast du als kleiner Gefreiter natürlich sichergestellt. Mit ... hhmmmpfffff ... Rasen mähen!!
Ich lach mich schlapp...
Aber sicher war ich kampfbereit zum trinken, denn Rasen sensen durfte ich ja nicht. Ich hatte zur Belohnung sogar jeden zweiten Tag Wachdienst. Kannst du das vorweisen?
Entfernungsmesser
21.01.2011, 20:19
Jetzt musst du nur noch halluzinieren, dass ich deshalb dort war, weil ich einen Auftrag von der Stasi hatte und es wird vollends zum Komödiantenstadel.
Aber sicher war ich kampfbereit zum trinken, denn Rasen sensen durfte ich ja nicht. Ich hatte zur Belohnung sogar jeden zweiten Tag Wachdienst. Kannst du das vorweisen?
Du musst doch zugeben, eine gewisse devote Neigung ist in dir vorhanden. Oder warum die Idee den Rasen zu mähen??? Solche Schleimereien kommen übrigens bei keinem milit. Vorgesetzten gut an. Da waren die Jungs von der NVA genauso angewidert wie wir es sind!
Ich bin seit 30 Jahren dabei und kann Sachen vorweisen, von denen du noch nie was gehört hast!!
konfutse
21.01.2011, 20:24
Du musst doch zugeben, eine gewisse devote Neigung ist in dir vorhanden. Oder warum die Idee den Rasen zu mähen??? ...
Du hast nichts verstanden. Wieso auch.
bernhard44
21.01.2011, 20:25
hat das alles hier noch irgend etwas mit dem Strang-Thema zu tun?
Alfred Tetzlaff
21.01.2011, 20:35
Ich glaube, es hat keinen Sinn mehr.
Jedes Jahr sterben viele junge Soldaten, weil sie auf dem Weg in den Wochenendurlaub mit dem Auto zu schnell rasen. Woher du den anderen Unsinn hast, bleibt mir ein Rätsel. Das scheinen alles noch gezielte Falschinformationen von "Schmuddelede" aus dem "Schwarzen Kanal" zu sein.
Bei der sogenannten Nato-Ralley jedes WE starben wohl ganz bestimmt mehr als die 3500 Selbstmörder, meiner Meinung nach - davon wurde aber in dem Feature im Deutschlandradio vom 11.01.2011 nicht weiter eingegangen.
Aber wenn du dich auch mal sowas wie informieren willst, dann kannste dir das ja mal anhören:
__________________________________________________ _____________
Das Feature
Für Frieden, Recht und Freiheit
Die vergessenen Toten der Bundeswehr
Von Jochen Rack
Regie: Alexander Schuhmacher
SWR/DLF 2010
Nicht erst seit den Auslandseinsätzen sterben Soldaten im Dienst der Bundeswehr.
Über 3100 Menschen verloren ihr Leben seit 1956, die meisten in den Jahren des Kalten Krieges. Gestorben wurde in allen Truppenteilen, bei Flugzeugabstürzen, bei Manövern und Übungen. Es gab Beisetzungen mit militärischen Ehren, aber danach blieben die Hinterbliebenen - vor allem in den 60er- und 70er-Jahren - mit ihrem Schicksal allein.
Psychologische Betreuung, wie sie die Bundeswehr heute anbietet, gab es nicht. Stattdessen wurde ein ganzes Kapitel deutscher Nachkriegsgeschichte tabuisiert. Inzwischen gibt es in Berlin zwar ein Ehrenmal der Bundeswehr, das Namen von Opfern nennt, aber kein Dokumentationszentrum, das die so unterschiedlichen Schicksale, die sich hinter den Namen verbergen, festhält.
Das Gedenken bleibt weitgehend abstrakt, damit sich die Bundeswehr nicht der unbequemen Frage stellen muss, warum eigentlich so viele Menschen in ihrem Dienst zu Tode kamen.
__________________________________________________ ________
Siemens hat vielleicht ähnlich viele Angestellte wie die Bundeswehr. Das aber bei Siemens 15000 Menschen starben ist wohl eher unwahrscheinlich. Der Arbeitgeber BW muß da noch viel an sich arbeiten.
Entfernungsmesser
21.01.2011, 20:38
Du hast nichts verstanden. Wieso auch.
Gefreiter, sie haben jetzt Sendepause! Verstanden!!
Entfernungsmesser
21.01.2011, 20:39
Ich glaube, es hat keinen Sinn mehr.
Kopf hoch, Alfred. Du bist noch jung!!
hat das alles hier noch irgend etwas mit dem Strang-Thema zu tun?
Ja, allerdings!!
Mit dem Ärger um die Verhältnisse auf der Gorch Fock stellt sich primär die Frage nach dem Sinn oder Unsinn rabiater Ausbildungsmethoden beim Militär. Darum geht es hier die ganze Zeit.
Wenn Du das off topic findest und eine Diskussion über den Unterschied zwischen Bark- und Schonertakelung erwartet hast, hast Du eben ein Verständnisproblem und das Forum hat ein Moderatorenproblem.
Ja, allerdings!!
Mit dem Ärger um die Verhältnisse auf der Gorch Fock stellt sich primär die Frage nach dem Sinn oder Unsinn rabiater Ausbildungsmethoden beim Militär. Darum geht es hier die ganze Zeit.
Wenn Du das off topic findest und eine Diskussion über den Unterschied zwischen Bark- und Schonertakelung erwartet hast, hast Du eben ein Verständnisproblem und das Forum hat ein Moderatorenproblem.
Was können andere dafür, wenn du nun überhaupt nichts begreifst - es geht nicht um Ausbildungsmethoden sondern darum, dass Weiber bei den Kampftruppen nichts zu tun haben und 2. hast du dir mit deiner Moderatorenkritik eine Sperre eingehandelt -hihi.
Es würde mich nicht wundern, wenn man mit einem Schleimer wie Du mit der Aktion Graudecke belohnt hat. Ich habe noch nie von einem Soldaten gehört und kenne auch niemanden der jemanden kennt, der freiwillig auf sein bischen Ausgang und Urlaub verzichtet hat. Du bist nur ein Maulheld.
Es würde mich nicht wundern, wenn man mit einem Schleimer wie Du mit der Aktion Graudecke belohnt hat. Ich habe noch nie von einem Soldaten gehört und kenne auch niemanden der jemanden kennt, der freiwillig auf sein bischen Ausgang und Urlaub verzichtet hat. Du bist nur ein Maulheld.
Vielleicht wäre er ja auf Heimaturlaub von seinen Eltern verprügelt oder von ehemaligen Mitschülerinnen wegen früherer Fehlleistungen ausgelacht worden. Unter den Umständen hätte ich mich auch freiwillig für Wachdienste am Wochenende gemeldet.
Geronimo
21.01.2011, 22:29
Ich habe mich tatsächlich einmal zu einem Dienst am WE freiwillig gemeldet!:]
Will jemand wissen warum? Wenn nicht, auch egal!
Ich habe mich tatsächlich einmal zu einem Dienst am WE freiwillig gemeldet!:]
Will jemand wissen warum? Wenn nicht, auch egal!
Ich nehme "egal".
Geronimo
21.01.2011, 22:51
Ich nehme "egal".
Tja, musste dumm sterben. Hätte sich gelohnt. Pech gehabt!:))
kotzfisch
21.01.2011, 23:21
Ich wills wissen!
Geronimo
21.01.2011, 23:28
Ich wills wissen!
Sehr schön!:D Ist aber nicht so schlüpfrig wie du wohl gehofft hast.:lach:
Also:
1. War Sonntagsfahrverbot! Ich hätte mit dem Zug von Uetersen nach Westfalen und zurück gemußt. Scheiße.
2. Viiiieeeel wichtiger: Der Dienst bestand in der Aufsicht im damals noch provisorischen Museum der Luftwaffe auf dem Fliegerhorst Uetersen (FlAnwRgt).
Der Chef da war ein alter Stabsfeldwebel (kam noch aus der Wehrmacht). Da durfte ich dann mal eine ME 109 probesitzen, ausgiebig die HE 111 erkunden und eine "Gina" besteigen. Geil! Geil! Geil!
Das hat mich wirklich geprägt. Siehe:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=63560
kotzfisch
21.01.2011, 23:42
Wo ist denn das Luftwaffenmuseum heutzutage?
Ansonsten: GEIL:
GINA ist ne G 91 schätze ich? Stimmts?
kotzfisch
21.01.2011, 23:46
Berlin Gatow-stark.
Da fahre ich hin.Muß ich sehen.
kotzfisch
21.01.2011, 23:47
Da steht die Gina,die 109er,die 111er.
Vermutlich die, in denen Du gesessen hast.
Geronimo
21.01.2011, 23:47
Wo ist denn das Luftwaffenmuseum heutzutage?
Ansonsten: GEIL:
GINA ist ne G 91 schätze ich? Stimmts?
1. Das Museum ist jetzt in Berlin-Gatow. Link reiche ich gleich nach.
2. Ja. "Gina" ist die G-91. Hätte ich damals die Wahl gehabt zwischen einer aus Fleisch und Blut und der G-91.....grrrrr.....
Geronimo
21.01.2011, 23:51
Da steht die Gina,die 109er,die 111er.
Vermutlich die, in denen Du gesessen hast.
Aha, hast schon gefunden. Gut. Ja. Das sind die. Und noch viel mehr war da. Und ich durfte ganz alleine das WE da verbringen. Auch die Nächte! Hab mich da in alle möglichen Flieger gesetzt....Schade nur das ich keine Kamera dabei hatte. Die kleinen Digi-Teile gabs ja noch nicht.
War übrigens während meiner Ausbildung an der Sprachschule der LW beim FlAnwRgt. Wurde kurze Zeit später nach Fürsty verlegt.
Geronimo
21.01.2011, 23:58
Noch was. Die 109 und die 111 sind natürlich spanische Produktion. Die 111 heisst "Buchon" (Ha-1011) und die 109 hat als Besonderheit (und Treppenwitz der Geschichte) einen RR-Merlin-Motor. Der von der "Spitfire".:lach:
kotzfisch
21.01.2011, 23:59
Stark- da hätte ich mich auch gemeldet!
Geronimo
22.01.2011, 00:00
Dann guck doch mal in unseren "Fliegerstrang"!
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=63560
meckerle
22.01.2011, 00:01
Kamerad packt aus So starb die Gorch-Fock-Matrosin wirklich
„Sarah hatte vorher einem Offizier gesagt, dass sie nicht mehr kann. Er antwortete, sie solle sich nicht so anstellen. Oben in der Takelage (http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/20/meuterei-gorch-fock-matrosin/zu-klein-sarah-haette-nicht-auf-den-mast-gedurft.html) hat Sarah eine kurze Pause gemacht, sich auf die Knie gestützt. Einer der Ausbilder fragte sie, ob sie aufgeben wolle. Sie sagte, nein, es ginge schon. Dann ist sie abgestürzt.“
Die jungen Kameraden hörten einen dumpfen Knall, als Sarah auf dem Deck aufschlug.
„Sie lag da mit offenen Augen“, erzählt der Offiziersanwärter. „Es war klar, dass es nicht gut für sie aussah. Wir wurden alle unter Deck geschickt. Dann wurde uns kistenweise Cola serviert, um die Stimmung etwas zu heben. Alle schwiegen, einige haben geweint. Man sagte uns, Sarah hätte gute Chancen zu überleben. Aber wir wussten, dass das nicht stimmte.“
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/22/gorch-fock-party/karneval-nach-matrosen-tod.html
Die junge Dame war aus einem Nachbardorf am See.
Schreckliche Geschichte. Mein Beileid für die Angehörigen.
Geronimo
22.01.2011, 00:34
Zumal es dafür dann einen Tag extra "Dienstbefreiung" gab.:D Alles in allem....eine gute Entscheidung.
Bellerophon
22.01.2011, 00:38
Hab ich inzwischen auch gelesen ....
..... belästigt von drei Typen ..... nennt sich Man(n)schaftsgeist! :rolleyes:
Jep, ist immer knifflig die linke Agit-Prop.
Kabarettisten wie Serdan Sumcu bekommen es z.E. hin, die Odenwaldschule unter katholischen Kindesmissbrauch den Opfern angedeihen zu lassen.
Oder ihnen zu erzählen, die Türken lebten vor 2000 Jahren nicht etwa als Nomadenvolk in der euraischen Steppe, sondern als hochkultivierte Zivilisation in Byzanz.
Kann man hyprkritischen linken teutschen Nachwuchs-Super-Intellektuellen alles andrehen.
In einer Armee hat niemand etwas zu suchen, weder Frauen noch Männer.
Soldaten sind Mörder. Sie töten geplant und systematisch. Soldaten nehmen den Tod von Menschen nicht in Kauf, sie streben ihn an. Das Töten ist ein wesentlicher Teil ihrer Stellenbeschreibung, es ist der Kern des Soldatenberufes. So wie der Bäcker Brot bäckt, der Tischler Möbel herstellt, so tötet der Soldat Menschen. Und wenn er gerade nicht tötet, weil sich sein Land im Frieden befindet, so besteht seine Aufgabe darin, dem möglichen Feind glaubhaft zu vermitteln, daß er entschlossen ist, gegebenenfalls Menschen in großer Zahl zu töten.
Deshalb: sabottieren, desertieren, meutern, verweigern - auf daß die Mördermaschinerie baldmöglichst aufgelöst wird und die freiwerdenden Gelder an alle Arbeitslosen und finanziell schlecht gestellten Ausländer verteilt werden.
Die führenden Militaristen gehören sofort in Sicherheitsverwahrung weggesperrt, denn sie sind gemeingefährlich und eine permanente Bedrohung für den Weltfrieden.
Stimmt.
Bezüglich "Mörder" muß man nur mal die Definition im Lexikon nachschlagen. Trifft meistens alles zu auf Militär und Soldaten.
Dieses Schiff ist mehr als nur ein Kriegsschiff.
Es ist überhaupt kein Kriegsschiff. Niemand würde es heutzutage in einen Krieg schicken.
Geronimo
22.01.2011, 00:44
Stimmt.
Bezüglich "Mörder" muß man nur mal die Definition im Lexikon nachschlagen. Trifft meistens alles zu auf Militär und Soldaten.
Hast du keine Lust mehr hier zu schreiben?
Ort des Todes
Sechs Soldaten starben angeblich in den letzten zwölf Jahren der insgesamt 52 Dienstjahre der „Gorch Fock“. Seit acht Jahren sind wir mit der Marine in unserem primären Einsatzgebiet am Horn von Afrika. Mir ist nach vielen Jahren als Zeitsoldat und Offizier nicht bekannt, dass dort Soldaten an Bord von Fregatten oder Versorgern ihren Tod fanden. Ferner schwebt mir kein anderer Ort vor, an dem so viele Marinesoldaten starben wie auf der „Fock“, einem Ausbildungsschiff! Und als ich damals sah, wie vor dem In-See-Stechen der „Fock“ Kisten von Kaviar an Bord geschleppt wurden, dachte ich an meine vorangegangene Zeit auf einer Fregatte am Horn von Afrika: Dort durften wir unsere Mails aus Kostengründen nicht einmal ausdrucken. Im Übrigen wurden die schon damals stichprobenartig gelesen, aus Sicherheit, aber gegen das Briefgeheimnis.
Siehst du das nicht etwas zu fatalistisch? [/satire]
Wer schützt uns dann übrigens vor den Nachbarn, ....
Wer gute Beziehungen zu seinen Nachbarn pflegt, muß keinen Angriff fürchten.
Zusätzlich gibt es eine Weltpolizei, die UNO.
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/22/gorch-fock-party/karneval-nach-matrosen-tod.html
Die junge Dame war aus einem Nachbardorf am See.
Schreckliche Geschichte. Mein Beileid für die Angehörigen.
Aus dem Bild - Artikel:
Der Offiziersanwärter beschreibt gegenüber BILD auch eine Szene, die sich in einem der Lehrräume an Bord kurz nach dem Unfall abgespielt haben soll: „Einer der Ausbilder sagte: ‚Hier wird seit über fünfzig Jahren ausgebildet und solche Unfälle hat es früher nicht gegeben. Das liegt daran, dass heute viel mehr minderwertiges Menschenmaterial an Bord ist.‘“
Da könnte dieser Ausbilder durchaus richtig liegen, aber in einem etwas anderen Sinne, als er den Spruch vermutlich gemeint hat.
Er selbst repräsentiert das minderwertige Menschenmaterial, das die Niederlage in zwei Weltkriegen zu verantworten hat und sich bei der Bundeswehr erst wieder richtig breitmachen kann, seit die letzten Reste der grundgesetzlichen Ordnung ein finales Verrottungsstadium erreicht haben.
Mir geht es weniger um die Höhenangst, sondern um das Verhalten der Kadetten nach dem tragischen Unfall und ihre Weigerung, aus Trauergründen in die Takelage zu klettern...
Trauergründe halte ich für ein Gerücht, es ging wohl mehr um Widerstand gegen Schleifermethoden, warten wir die Untersuchung ab.
Löwe, gut gebrüllt!
Bellerophon
22.01.2011, 00:56
Am besten diskutiert man so was mit linken Wehrkraftzersetzern, die bei der NVA, wenn sie in Schaftstiefeln im Stechschritt vor dem Politbüro der SED paradiert ist, einen Samenerguss erlitten.
...kontrollieren muss man immer..
Knud
Dieser Weltumsegler hatte auch die Winddrehung und die gefahr nicht bemerkt, als er nicht mehr schlief. Er wurde erst von Delphinen darauf aumerksam gemacht.
Bellerophon
22.01.2011, 01:05
Ja, allerdings!!
"....rabiater Ausbildungsmethoden..." geil ...
"Lord Master Frontschwein-Offiziersanwärter Sir - hier ist das Shampoo das nicht in den Augen brennt"
"Das will ich dir auch geraten haben Böffel, sonst meld ichs dem grünen Wehrkraftzersetzungsbeauftragten mit Kontakten zum Spiegel und der DPA!
Und jetzt crem mir die rasierte Kimme ein und trenn den Müll Soldat, - und pflück mir für Peter Struck ne Mohnblüte am Hindukush!"
http://www.youtube.com/watch?v=G0YCkDyBhdE
Zitat von GG146
Vielleicht hat unsere gegenwärtige politische Klasse ja deshalb die Wehrpflicht abgeschafft, damit im inneren Ernstfall nicht so viele Leute wie ich gerade eine Knarre in der Hand haben.
Die Berufsarmee wird nicht mehr aus Bürgern in Uniform bestehen, sondern aus vollberuflichen Menschenvernichtern. Wahrscheinlich werden viele ungelernte bzw. arbeitslose Immigranten da ihre große Chance sehen. Bei den diskutierten bzw. geplanten Einsätzen im Inneren ist zu befürchten, dass sie wenig Skrupel haben werden, auf Befehl auf Deutsche zu schießen.
Was mit Recht freiwillig ist.
Nur nach dem Buchstaben, aber wie wir hier sehen, nicht in der Praxis.
Geronimo
22.01.2011, 01:12
:lach: :rofl: Du bist mehr als unbeschreiblich bescheuert!
Der Laden nannte sich: Volksarmee! Weil sie gegen das eigene Volk eingesetzt werden sollte.
Sie hätten sogar zuletzt tatsächlich auf die friedlichen Demonstranten (Montagsdemos) geschossen, wenn sie nicht von russischen Offizieren darangehindert worden wären.
Das verstehst du nicht. Soldaten haben als Gehilfen des Sensenmannes Menschen zu sensen.
Die Berufsarmee wird nicht mehr aus Bürgern in Uniform bestehen, sondern aus vollberuflichen Menschenvernichtern. Wahrscheinlich werden viele ungelernte bzw. arbeitslose Immigranten da ihre große Chance sehen. Bei den diskutierten bzw. geplanten Einsätzen im Inneren ist zu befürchten, dass sie wenig Skrupel haben werden, auf Befehl auf Deutsche zu schießen.
Das könnte tatsächlich darauf hinauslaufen. Einen Spruch wie den oben zitierten von dem Ausbilder auf der Gorch Fock ("minderwertiges Menschenmaterial") habe ich in der Qualität in meiner Eigenschaft als Wehrpflichtiger (= keine beruflichen Ambitionen bei der BW) nicht gehört. Nach beiläufiger Erwähnung meiner tatsächlichen Berufspläne (Jura studieren) habe ich dann überhaupt keine verfassungswidrigen Sperenzchen von Vorgesetzten mehr mitbekommen.
In einer reinen Berufsarmee haben verfassungsfeindliche Subjekte sehr wahrscheinlich ganz andere Entfaltungsmöglichkeiten als in einer Wehrpflichtarmee...
Die Fakten sind:
1. Die Bundeswehr hatte im internationalen Vergleich nie eine hohe Selbstmordrate und hat nunmehr in den bisherigen Auslandseinsätzen der jüngeren Zeit von Ex - Jugoslawien bis Afghanisten bei mittlerweile über 200.000 für mindestens ein paar Monate in Kriegs- und Krisengebieten eingesetzten BW - Soldaten das weltweit (wenn nicht weltgeschichtlich) einzigartige Ergebnis einer Selbstmordrate von exakt = 0 aufzuweisen. Das liegt nicht zuletzt an dem qualitativ höchstwertigen psychologischen Militärpersonal der Welt.
Dafür steigt der Prozentsatz der post-traumatisch erkrankten Soldaten gewaltig.
Wann soll denn das gewesen sein? Zu meiner Zeit gab es keine einzige Frau in der Kaserne, aber Thema waren die immer...
Scherzkeks?
Zurück zu unsern Wurzeln.
Lies mal "Kampf um Rom". Da kamen am Schluß kriegerische Germanen - Männer und Frauen - in Rüstungen und voll bewaffnet, um die restlichen Goten zu retten.
Ja, allerdings!!
Wo absolvieren Forenheilige einen Lehrgang für Durchblicker? :rolleyes:
Was können andere dafür, wenn du nun überhaupt nichts begreifst - es geht nicht um Ausbildungsmethoden sondern darum, dass Weiber bei den Kampftruppen nichts zu tun haben und 2. hast du dir mit deiner Moderatorenkritik eine Sperre eingehandelt -hihi.
Lies noch einmal, gaaaaaanz laaaaangsam in dem Link vom Eingangsbeitrag:
In dem Brief des Wehrbeauftragten ist von massivem Druck der Ausbilder hinsichtlich des Aufenterns die Rede. Den Kadetten sei gedroht worden, andernfalls nicht mehr Offizier werden zu können. Es seien Sätze gefallen wie „wenn Sie nicht hochgehen, fliegen Sie morgen nach Hause“ oder „geben Sie Gas, stellen Sie sich nicht so an“, zitiert die Zeitung weiter aus dem Schreiben. In einem Fall sei ein Offiziersanwärter mit ausgeprägter Höhenangst dazu gebracht worden, auf den höchsten Mast aufzuentern, obwohl er dies nicht wollte.
Es geht sehr wohl um die Schleifermethoden auf der Gorch Fock.
Hast du keine Lust mehr hier zu schreiben?
Hast du kein Lexikon? :hihi:
Du bist mehr als unbeschreiblich bescheuert!
Schließe nie von dir auf andere! :lach: :rofl:
Geronimo
22.01.2011, 01:50
Guckst du mal nach ganz links oben in die Titelzeile des Forums (ist dunkelblau).
Wenn du das gemacht hast, melde dich wieder hier. Dann erkläre ich dir den Rest deines jämmerlichen Daseins. Ist nicht mehr lange.
Geronimo
22.01.2011, 01:59
Warum antwortest du nicht, du feige Ratte?
Bellerophon
22.01.2011, 02:03
Wie absolut Hammerschwul.
Geronimo
22.01.2011, 02:05
Ja, fällt einem nix mehr zu ein. Bekloppter gehts nicht!
Bellerophon
22.01.2011, 02:14
Nach beiläufiger Erwähnung meiner tatsächlichen Berufspläne (Jura studieren) habe ich dann überhaupt keine verfassungswidrigen Sperenzchen von Vorgesetzten mehr mitbekommen.
.
WUUUH!
Hatten se dann ganz böse Angst vor little Lord Fauntjura?
"Huch, er wird Anwalt?!"
"Dero GG-Hochwohlgeboren Sire, darf ich Durchlaucht anbieten, Co2freies Kimmen-Waxing und ganzheiltliches Rosettenbleaching, - garantiert Dioxinfrei?!"
"Gemach, gemach - schweige Er still....ich studiere das Grundgesetz...."
Bellerophon
22.01.2011, 02:20
Ja, fällt einem nix mehr zu ein. Bekloppter gehts nicht!
Im Zweifel meint er/sie/es ja auch wirklich im ernst...
Geronimo
22.01.2011, 02:24
Im Zweifel meint er/sie/es ja auch wirklich im ernst...
Ich fürchte....ja. Der/die/das ist wirklich so doof. Ausser bei seinen Pali-Freunden. Da ist Kalaschnikow und Co. ganz Supi!!!!
Conger71
22.01.2011, 02:33
Es ist überhaupt kein Kriegsschiff. Niemand würde es heutzutage in einen Krieg schicken.
Mal wieder das Fettnäpfchen. Wir kennen es ja auch nicht anders von Dir. Allein die Feststellung, das es kein Kriegsschiff ist, weil man es nicht in den Krieg schicken würde unterstreicht Deine nichtvorhandene geistige Reife.
Das Schiff führt die interne Nato-Bezeichnung (hull number) A60. Somit gehört es zu den Seestreitkräften der BRD und ist in der Liste der Kriegsschiffe des Landes gelistet.
Agesilaos Megas
22.01.2011, 02:34
Interessantes Argument. Wie stellst Du Dir die These, dass gute Beziehungen Krieg verhinderten, praktisch umgesetzt vor? Oder ich frage noch frecher: Wie gedenkst Du nur mithilfe der Diplomatie, aber unter der Bedingung der Entmilitarisierung der eigenen Streitkräfte, Frieden zwischen Nachbarn zu sichern?
Deine Billigung der Diplomatie ist lobenswert; guter Verkehr zwischen den Völkern trägt den wachsenden Keim; Staatenlenker sollten ihren Nachbarn immer die höfliche Ehre erweisen, um mögliche Konflikte zu vermeiden. Die Theorie klingt gut, aber hinsichtlich der Abrüstung birgt sie einige Problemata:
I. Was tun, wenn ein Fremdstaat unbedingt auf Agression drängt und Dich zur Verteidigung zwingt (z.B. letzter Georgien-Krieg, Irak-Krieg)? Kriegsursachen können wir manchmal nicht verhindern (ethn. Minderheiten, Gebietsansprüche u.dgl.)
II. Wie die Verlockung eines Einfalls seitens neidischer Nachbarn schmälern, wenn ihnen doch Dein entmilitarisiertes Land die Hoffnung auf schnelle Eroberung bietet?
III. Wie verhindern, dass Du unter den Einfluss des militärisch Mächtigsten gerätst, da Du ja kaum Soldaten in die Waagschale zu werfen imstande bist?
IV. Wie den Schutz Deines Volkes, seiner Rechte, Sitten und Institutionen gewährleisten, wenn äußere oder gar innere Feinde diese bedrohen?
Das führt uns zum nächsten Problem: Wer soll den waffenlosen Verkehr der Völker überwachen, wer tadelnd bei Verstoß gegen die Völkerrechte einschreiten? Du führst die UNO, Deine Weltpolizei an. Dass diese Organistation legitimiert sein solle, den Frieden zu wahren, ist doch wenigstens zum Teil eine Utopie - ich wagte wohl nicht zu sagen: eine Chimäre -; denn:
I. Wer führt die UNO an? Wer soll sie überall legitimieren? Wer sitzt im Sicherheitsrat? Die Führung der UNO ist historisch gewachsen; so sitzen dort traditionell die alten Kriegsgewinner - ständig. Warum? Indien z.B., an Einfluss und Bedeutung wachsend, ist nicht vertreten. Deutschland, viertgrößte Wirtschaftskraft, muss sich diesen Posten erbetteln. Warum? Schon allein die Führungsfrage ist höchst bedenklich und sollte doch wenigstens skeptisch stimmen.
II. Führen alle UNO-Mitglieder eigene Heere parallel zu den Blauhelmen; auch wenn die internationalen Briganten zusammenarbeiten, so müssen sie erst die heimische Heerschule durchlaufen, sind in der Heimat stationiert und dort in Heereskörper eingegliedert, folgen dem eigenen Generalstab; ferner führen die ständigen Mitglieder auch die stärksten Heere, was die Bedeutung der Blauhelme in dieser paradoxen Agonie schmälert (paradox im Sinne der erwähnten Idee der völligen Entmilitarisierung); diese können in Absprache - Gott sei Dank! Das ist noch nicht ganz möglich! - ihre militärische Macht gezielt gegen die kleineren Staaten einsetzen - vor allem dann, wenn sie völlig entmilitarisiert sind.
III. Punkt II birgt eine weitere Gefahr: Die militärisch Stärksten können im Alleingang kraft ihrer Macht Kriege entfachen, auch wenn die UNO diese nicht ratifiziert (Irak-Krieg); folglich schwindet die Autorität dieser Einrichtung und regt eher zur Selbstverteidigung an.
Nur weil wir Papiere haben, die wir Verträge nennen, die uns in ein Bündnis mit unseren Nachbarn drängen, heißt das noch lange nicht, dass sie ewigen Bestand haben; so sind die Bündnisse, die wir führen, von ihrem stärksten Vertragspartner, den USA, abhängig. Verlieren diese an Einfluss, schwindet das Bündnis dahin, führen diese aber Krieg an unseren Grenzen oder weiter entfernt, müssen wir marschieren, da wir dem Druck aus Washington nicht einmal 200.000 Mann entgegenhalten könnten. Angesichts dieser Ungewissheit ist eine Entmilitarisierung Deutschlands höchst bedenklich und muss schleunigst rückgängig gemacht werden.
WUUUH!
Hatten se dann ganz böse Angst vor little Lord Fauntjura?
"Huch, er wird Anwalt?!"
"Dero GG-Hochwohlgeboren Sire, darf ich Durchlaucht anbieten, Co2freies Kimmen-Waxing und ganzheiltliches Rosettenbleaching, - garantiert Dioxinfrei?!"
"Gemach, gemach - schweige Er still....ich studiere das Grundgesetz...."
Was willst Du hier eigentlich erzählen, Du Kretin? Dass nur die Staatsverbrecher, die zwei Weltkriege verloren haben, wirklich gute Soldaten sind?
Während des Krieges hat es Untersuchungen an gefallenen Soldaten gegeben, bei denen die Gefahr des "friendly fire" ergründet und ggfs. durch taktische Umstellungen gemindert werden sollte. Es wurde also gezielt nach tödlicher Waffenwirkung deutscher Kaliber gesucht.
Dabei kam heraus, dass Offiziere und Feldwebel sehr viel öfter eigenen Waffen zum Opfer gefallen waren als andere Soldaten. Danach hatte man aber eigentlich gar nicht gesucht und in der Folge nur noch einmal kurz nachgehakt, es handelte sich wie befürchtet um die unbeliebtesten Dreckschweine unter den Vorgesetzten. Die Untersuchung wurde dann ganz schnell abgebrochen.
Dreckige Lumpen aus Überzeugung, wie Du sie hier idealisierst, sind also allenfalls im Milieu organisierter Schwerverbrecher besonders erfolgreich, in modernen Armeen sind das Schädlinge, die Niederlagen vorprogrammieren, wenn ihre Präsenz überhand nimmt.
thabadguy
22.01.2011, 03:59
Nun ist es also passiert. Der Kommandant der "Gorch Fock" wurde abgesetzt und eine Kommission soll unter Mitwirkung von Abgeordneten des Bundestages prüfen, ob die "Gorch Fock" als Ausbildungsschiff noch tauglich ist. :rolleyes: Das Ergebnis kann ich mir jetzt schon vorstellen. Und dies, obwohl die bisherigen Ermittlungen keinen Hinweis auf ein Fehlverhalten ergeben haben.
Außerdem habe Guttenberg die sofortige Rückkehr der „Gorch Fock“ nach Deutschland angeordnet. „Ich habe den Inspekteur der Marine angewiesen, den Kommandanten des Schiffes von der Führung des Schiffes zu entbinden“, sagte Guttenberg der „Bild am Sonntag“. Nach Rückkehr in den Heimathafen Kiel solle das Schiff auch bis auf weiteres nicht mehr auslaufen. Die „Gorch Fock“ werde aus der Fahrbereitschaft genommen, „bis eine noch einzusetzende Kommission auch unter Mitwirkung von Abgeordneten des Deutschen Bundestags beurteilt hat, inwieweit die „Gorch Fock“ als Ausbildungsschiff und Botschafterin Deutschlands auf den Weltmeeren Zukunft hat“, sagte Guttenberg weiter
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12289303/Guttenberg-setzt-den-Gorch-Fock-Kommandanten-ab.html
Diese widerlichen Gutmenschen und Jammerlappen sind einfach unerträglich!! X(
kotzfisch
22.01.2011, 04:28
Ich witzelte noch: Schiff verschrotten, Mannschaft erschiessen.
Entfernungsmesser
22.01.2011, 07:01
Sie hätten sogar zuletzt tatsächlich auf die friedlichen Demonstranten (Montagsdemos) geschossen, wenn sie nicht von russischen Offizieren darangehindert worden wären.
Das wiederum ist falsch. Es gab genügend Offiziere in der NVA die Rückgrad hatten und die Befehle aus Berlin hinsichtlich Einsatz gegen Demonstranten nicht ausführten.
Die SED-Greise mussten schmerzlich erfahren, was es bedeutet wenn die Exekutive nicht mehr hinter ihnen steht.
Das wiederum ist falsch. Es gab genügend Offiziere in der NVA die Rückgrad hatten und die Befehle aus Berlin hinsichtlich Einsatz gegen Demonstranten nicht ausführten.
Die SED-Greise mussten schmerzlich erfahren, was es bedeutet wenn die Exekutive nicht mehr hinter ihnen steht.
Es gab aber auch Soldaten die derartig scharf gemacht wurden, daß sie regelrecht darauf brannten, mit den Demonstranten "klar Schiff" zu machen. Erst durch dezente Hinweise der Kameraden, daß sie dann eine Kugel in den Rücken bekämen, hat diese Schwachköpfe gestoppt. Von anderen weiß ich, daß verschiedene Kasernen im Umfeld von Leipzig von den Russen blockiert wurden, damit die jeweiligen Einheiten nicht ausrücken konnten.
schneesturm
22.01.2011, 08:47
Aus dem Bild - Artikel:
Da könnte dieser Ausbilder durchaus richtig liegen, aber in einem etwas anderen Sinne, als er den Spruch vermutlich gemeint hat.
Er selbst repräsentiert das minderwertige Menschenmaterial, das die Niederlage in zwei Weltkriegen zu verantworten hat und sich bei der Bundeswehr erst wieder richtig breitmachen kann, seit die letzten Reste der grundgesetzlichen Ordnung ein finales Verrottungsstadium erreicht haben.
Der Ausbilder hat genauso wenig die beiden Weltkriege zu verantworten, wie Du.
Rechne doch bitte mal nach. Wenn er 1933 die NSDAP gewählt hätte müsste er
doch mindestens 21 Jahre alt gewesen sein. Da müsste er heute mindestens 99 Jahre
alt sein! Manchmal habe ich das Gefühl, Leute wie Du denken, der Weltkrieg sei erst
gestern zu Ende gewesen.
Strandwanderer
22.01.2011, 08:51
Außerdem habe Guttenberg die sofortige Rückkehr der „Gorch Fock“ nach Deutschland angeordnet. „Ich habe den Inspekteur der Marine angewiesen, den Kommandanten des Schiffes von der Führung des Schiffes zu entbinden“, sagte Guttenberg der „Bild am Sonntag“. Nach Rückkehr in den Heimathafen Kiel solle das Schiff auch bis auf weiteres nicht mehr auslaufen. Die „Gorch Fock“ werde aus der Fahrbereitschaft genommen, „bis eine noch einzusetzende Kommission auch unter Mitwirkung von Abgeordneten des Deutschen Bundestags beurteilt hat, inwieweit die „Gorch Fock“ als Ausbildungsschiff und Botschafterin Deutschlands auf den Weltmeeren Zukunft hat“, sagte Guttenberg weiter.
Guttenbergs Angst um sein pomadisiertes Image und seine Karriere veranlaßt ihn zu dieser überhasteten Reaktion. Wozu sendet er eine Untersuchungskommission zum Schiff, wenn er den Kommandanten bereits vor dem Ergebnis einer Untersuchung absetzt?
In den Formulierungen seiner Anweisung hat er die Stilllegung des Schiffes - das sich als "Botschafterin Deutschlands" bewährt hat - fast schon vorweggenommen.
Besser wäre es, wenn die Abegordneten darüber entscheiden, ob der überbewertete Guttenberg Zukunft hat. Im Volk wird er jedenfalls erheblich an Beliebtheit einbüßen.
Strandwanderer
22.01.2011, 09:07
Wozu will Guttenberg eigentlich eine Kommission über die Zukunft des Schulschiffes entscheiden lassen?
Das könnte doch auch sein Spezi Kerner in einer Talkshow übernehmen! ;)
Für die Teilnehmer der Runde könnte auf die beiden gackernden Hühner und den Blödel-Profi zurückgegriffen werden, die sich im Falle Eva Herman "bewährt" haben: "Margarine" Schreinemakers, Senta Berger und Mario Barth.
Guttenbergs Angst um sein pomadisiertes Image und seine Karriere veranlaßt ihn zu dieser überhasteten Reaktion. Wozu sendet er eine Untersuchungskommission zum Schiff, wenn er den Kommandanten bereits vor dem Ergebnis einer Untersuchung absetzt?
In den Formulierungen seiner
Anweisung, hat er die Stilllegung des Schiffes - das sich als "Botschafterin Deutschlands" bewährt hat - fast schon vorweggenommen.
Besser wäre es, wenn die Abegordneten darüber entscheiden, ob der überbewertete Guttenberg Zukunft hat. Im Volk wird er jedenfalls erheblich an Beliebtheit einbüßen.
Eine Stilllegung der Gorch Fock, wäre eine unüberlegte Kurzschlußhandlung von Guttenberg, dem jetzt die Felle wegzuschwimmen scheinen.
Aber so sind sie, die Deutschen: Der Erfolg des Anderen wird mißgönnt, Neid und Mißgunst herrscht, wo in anderen Staaten gratuliert würde.
Wenn ihr mich fragt: Hinter all dem steckt Frau Merkel, die es einfach nicht abkann, dass der Glanz unseres adligen Verteidigungsministers, sie nun schon seit über ein Jahr lang überstrahlt.
Er wäre nicht der Erste, den sie wegbeißt! Und dann in diesen Stunden auch noch "Hilfsbereitschaft" und "Unterstützung" für ihn heucheln! Eine Schlange, diese Pfarrerstochter aus Mecklenburg!
E:
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgas sehen die Israels z.B. anders. Trotz Frauen macht die IDF nicht gerade einen Weicheier-Eindruck.
Wurden die nicht letztlich von Kameltreibern, die sich hinter Kindern und Weiberröcken verstecken, aus dem Libanon verjagd?
Der mörderrische Überfall auf im Gazastreifenn eingesperrte und ausgehungerte Palis vor 2 Jahren war auch kein Zeichen von Mut, sondern von purer Mordbrennerei.
Wurden die nicht letztlich von Kameltreibern, die sich hinter Kindern und Weiberröcken verstecken, aus dem Libanon verjagd?
Nein, sie müssten leider "humanitäres" Verhalten beweisen...
seit gestern liest man nun auch von "sexuellen Übergrifffen", in der BILD natürlich von einem "Sex-Skandal".
das war natürlich zu erwarten.
fatalist
22.01.2011, 10:24
Karnevalsfeier nach tödlichem Unglück
Hintergrund ist der Tod einer Offiziersanwärterin Anfang November vergangenen Jahres. Sie war bei einer Übung aus einer Höhe von über zwanzig Metern aus der Takelage gestürzt. Einige Kadetten erhoben danach schwere Vorwürfe gegenüber ihren Ausbildern. Diese hätten zu großen Druck ausgeübt. Zudem soll sich die Stammbesatzung des Schiffs nach dem Tod der Offiziersanwärterin nicht angemessen verhalten haben.
Der Kommandant der Gorch Fock, Kapitän Norbert Schatz, habe dem Bericht nach in einer Ansprache sinngemäß gesagt, „Flugzeuge stürzen ab, Autos verunglücken und auch hier passieren Unfälle“. Zudem soll an Bord am 11. November, nur einen Tag nach der Trauerfeier, eine Karnevalsfeier stattgefunden haben. Wenig später war die Ausbildung abgebrochen und sämtliche Offiziersanwärter nach Deutschland geflogen worden. (krk)
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M515f49edbb4.0.html
Deshalb müssen mails zensiert werden.
keine weiteren Fragen
Strandwanderer
22.01.2011, 10:28
. . . hat Bundeskanzlerin Merkel (CDU) durch Regierungssprecher Seibert versichern lassen, sie stehe „in gutem und engen Kontakt“ zum Verteidigungsminister. Die Bundeskanzlerin „vertraut darauf und unterstützt ihn dabei, dass er das tun wird, was jetzt notwendig ist“, sagte Seibert.
http://www.faz.net/s/Rub0CCA23BC3D3C4C78914F85BED3B53F3C/Doc~E2DBE05A64FE749DC91A03F7DA3F111FA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Wie diese majestätisch-hohle Verlautbarung beweist, würfelt selbst der Regierungssprecher offenbar die Anwendung des richtigen Falles aus: mit wechselndem Erfolg.
Das Schiff wurde zurückgepfiffen, der Kommandant abgesetzt .....
..... endlich wird untersucht ob sich eine Windjammer noch als Ausbildungsschiff eignet
Guttenberg handelte richtig .....
http://www.faz.net/s/Rub0CCA23BC3D3C4C78914F85BED3B53F3C/Doc~E2DBE05A64FE749DC91A03F7DA3F111FA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Wie diese majestätisch-hohle Verlautbarung beweist, würfelt selbst der Regierungssprecher offenbar die Anwendung des richtigen Falles aus: mit wechselndem Erfolg.
Die Bundeskanzlerin unterstützt jeden und alles ...... sie geht den Weg des
geringsten Widerstandes und des Nichthandelnmüssens.
Merkel ist eben beliebig .....
Marathon
22.01.2011, 10:42
Wenn ihr mich fragt: Hinter all dem steckt Frau Merkel, die es einfach nicht abkann, dass der Glanz unseres adligen Verteidigungsministers, sie nun schon seit über ein Jahr lang überstrahlt.
Könnte durchaus sein, aber es gibt da noch einen anderen Gegner:
Guido Westerwelle, der Narziss.
Eine Woche vor dem Bekanntwerden der Vorfälle in der Bundeswehr gab es doch einen Streit zwischen Guttenberg und Westerwelle:
"Guttenberg vs. Westerwelle - Scharmützel an der Heimatfront"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,739095,00.html
"Guttenberg stichelt erneut gegen Westerwelle"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,739593,00.html
"Guttenberg provoziert Westerwelle"
FAZ (http://www.faz.net/s/Rub0CCA23BC3D3C4C78914F85BED3B53F3C/Doc~E66EA07AF96024E35B5E466B57B203A08~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
"Kritik am Außenminister: Guttenberg legt gegen Westerwelle nach"
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Guttenberg-legt-gegen-Westerwelle-nach_aid_953166.html
Guttenberg gegen Westerwelle Ein Verteidigungsminister greift an
Westerwelle in Bedrängnis: Während die FDP in Umfragen abstürzt, attackiert Verteidigungsminister Guttenberg den Außenminister.
http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-um-abzug-aus-afghanistan-guttenberg-gegen-westerwelle-der-verteidigungsminister-greift-an-1.1038988
etc etc
Die Vorfälle in der Bundeswehr wurden durch den Wehrbeauftragten des Bundetsags namens Hellmut Königshaus in die Öffentlichkeit gebracht.
Er ist zufälligerweise wie Westerwelle in der FDP und vielleicht gab es da eine Anweisung von Westerwelle an Königshaus, vorzeitig und unüblicherweise etwas Schmutz aus der Bundeswehr an die Öffentlichkeit zu zerren.
Normalerweise macht der Wehrbeauftragte sowas nämlich nicht, sondern er schreibt seinen Bericht und stellt dann diesen Bericht vor. Das wäre aber erst in einigen Wochen der Fall gewesen. Warum also geht der vorzeitig und eigenmächtig an die Öffentlichkeit und dann in zeitlicher Nähe zu diesem Streit zwischen Westerwelle un Guttenberg?
Man sollte erstmal davon ausgehen, dass das kein Zufall ist.
http://www.trading-house.net/news/politik/koenigshaus-weist-intrigenvorwuerfe-zurueck-21865926.html
Stopblitz
22.01.2011, 10:42
Ein Offizier sollte in der Lage sein alles was er seinen Untergebenen befiehlt auch selbst zu tun. Irgendwann wird so eine Tussi vielleicht die Gorch Fock kommandieren und jungen Marine-OA's den Befehlt erteilen aufzuentern mit dem Wissen im Hinterkopf, dass sie damals als OA Abstand davon nahm weil sie sich die Nägel hätte abbrechen können.
Machen wir uns nichts vor, das war es. Die deutsche Millitärtradition, die eins Krieger wie Rommel, Hartmann, Wedding, Lützow, Prien, Bittrich, Steiner oder von Richthofen hevorbrachte ist tot.
Bravo, da haben die Kleptokraten in Berlin einmal mehr ganze Arbeit geleistet. Wahrscheinlich wurde deshalb auch die Wehrpflicht ausgesetzt. Wer will schon Rekruten von solchen Waschlappen ausbilden lassen.
Würde einer von euch mit Eckhard von Klaeden, Johannes Kahrs oder Michael Neumann in den Kampf ziehen wollen. Das sind die Offiziere von heute, verfettet, degeneriert und schwul. Einfach abstoßend.
Marathon
22.01.2011, 10:52
Deshalb müssen mails zensiert werden.
keine weiteren Fragen
Laut Paragraph 88 Fernmeldegeheimnis, Absatz 4, gibt es für Schiffe eine Ausnahme, denn dort hat der kapitän das Recht, Nachrichten zu lesen, die von seinem Schiff gesendet werden sollen:
(4) Befindet sich die Telekommunikationsanlage an Bord eines Fahrzeugs für Seefahrt oder Luftfahrt, so besteht die Pflicht zur Wahrung des Geheimnisses nicht gegenüber der Person, die das Fahrzeug führt oder gegenüber ihrer Stellvertretung.
http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__88.html
Er ist zufälligerweise wie Westerwelle in der FDP und vielleicht gab es da eine Anweisung von Westerwelle an Königshaus, vorzeitig und unüblicherweise etwas Schmutz aus der Bundeswehr an die Öffentlichkeit zu zerren.l (http://www.trading-house.net/news/politik/koenigshaus-weist-intrigenvorwuerfe-zurueck-21865926.html)gekürzt Twox
Dein "vorzeitig" relativiert sich allerdings erheblich, wenn man die zeitpunkte der ereignisse bedenkt.
nach der versehentlichen erschiessung in Afghanistan, äussert sich übrigens herr von Guttenberg, der einen tag später zufällig vor ort war, in einem interview,
genau so, wie es nun die letzte variante beschreibt.
zwischendurch gab es allerdings gegenüber der öffentlichkeit zwei abweichende erklärungen seines ministeriums, gegenüber dem Bundestag mindestens eine.
herr Guido dürfte damit wenig zu tun haben, falls er nicht maulwürfe im verteidigungs ministerium hat.
Strandwanderer
22.01.2011, 11:08
Glücksburg, 21.01.2011, Presse- und Informationszentrum Marine.
Die Vorwürfe, die der Wehrbeauftragte in einem Brief an den Bundesminister der Verteidigung und an den Verteidigungsausschuss formuliert hat, sind dem Inspekteur der Marine bekannt - sie wiegen schwer.
Umso wichtiger ist es dem Inspekteur, zügig aber mit der gebotenen Sorgfalt an die Angelegenheit heranzugehen.
Der Verteidigungsminister, der Verteidigungsausschuss und der Wehrbeauftragte erwarten vom Inspekteur der Marine eine vorbehaltlose und umfassende Aufklärung. Diese sieht der Inspekteur als seine Pflicht an, hat diese zugesagt und steht hier in Verantwortung. Vorverurteilungen wären und sind kontraproduktiv.
. . .
Beteiligte und Betroffene haben einen Anspruch auf eine gründliche Aufklärung der Sachverhalte. Entscheidungen bedürfen einer sachlichen und fundierten Grundlage.
Mit der Anordnung der Reise des Untersuchungsteams nach Ushuaia hat der Inspekteur der Marine veranlasst, diese Grundlage zu schaffen.
http://www.marine.de/portal/a/marine/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKO9zYLBclB2SH6kX DRoJRUfW99X4_83FT9AP2C3IhyR0dFRQAz_uaJ/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjNfUUxN?yw_contentURL=%2F 01DB070000000001%2FW28DADP7400INFODE%2Fcontent.jsp
Die von Guttenberg verfügte Absetzung des Kommandanten stellt eine solche Vorverurteilung dar. Damit desavouiert der Minister auch den Inspekteur.
Wenn dieser einen Arsch in der Hose hat, reicht er umgehend seinen Abschied ein.
"Gorch Fock" ist wie Dioxin ein pures Ablenkungsmanöver, um vor den großen Problemen abzulenken.
Vorsicht: Die Medien manipulieren nicht, indem sie lügen, sondern indem sie ablenken und verschweigen.
Marathon
22.01.2011, 11:18
Wie wird eigentlich juristisch die Absetzung des Kapitäns begründet?
Von ihm sind schließlich keine Anweisungen zum Aufentern oder zur sexuellen Nötigung gekommen.
Soweit ich weiß ist der Kapitän nicht der Ausbildungsleiter.
Wenn also etwas bei der Ausbildung falsch gelaufen ist, dann hätte man den Schulungsleiter absetzen können, aber nicht den Kapitän.
Solch eine Absetzung sollte aber auch erst nach einer Untersuchung erfolgen und nicht vorher.
Das Schiff an sich sollte sowieso außen vor bleiben.
Strandwanderer
22.01.2011, 11:21
Vielleicht sollte der Gegelte mal diesen offiziellen Text lesen:
Warum hat die hochtechnisierte Deutsche Marine immer noch ein Segelschulschiff?
Die Ausbildung auf einem Segelschulschiff hat in Deutschland eine lange Tradition. Trotz modernster Technik in der Marine ist der Ausbildungsabschnitt Segelschulschiff nach wie vor von großer Bedeutung.
Nirgendwo wird der Einfluss des Wetters auf Schiff und Besatzung so intensiv erlebt und zur gesicherten Erfahrung wie auf einem Großsegler. Nirgendwo sonst wird die menschliche Abhängigkeit voneinander so deutlich zur Gewissheit, wie in den Rahen der GORCH FOCK bei einer Sturmfahrt.
Die Bedeutung der Seemannschaft als berufsspezifische Grundlage der Seefahrt kann nur auf einem von Wind und Wetter abhängigen Segler glaubhaft vermittelt werden. Außerdem erzieht die ungewohnte Enge und der Mangel an Komfort zur Kameradschaft, Rücksichtnahme und fördert den Teamgeist. Dies sind alles Eigenschaften, die für den Dienst an Bord auch der supermodernen Boote und Schiffe unerlässlich sind.
Das Segelschulschiff GORCH FOCK vermittelt ein prägendes Erlebnis und leistet einen unverzichtbaren Beitrag in der Erziehung und Vorbereitung zukünftiger Vorgesetzter an Bord und an Land.
Die GORCH FOCK hat sich als "Botschafter in Blau" für die Verbesserung zwischenstaatlicher Beziehungen einerseits und als Ausbildungsschiff für den Führungsnachwuchs sowie als Werbeträger für die Marine im Inland andererseits so sehr bewährt, dass auch in absehbarer Zukunft die Deutsche Marine auf diesen Großsegler und auch kleinere Segelfahrzeuge nicht verzichten will und kann.
Aufgaben
Die GORCH FOCK ist ein Ausbildungsschiff der Deutschen Marine. Offizier- und Unteroffizieranwärter erhalten hier ihre praktische und theoretische Ausbildung für spätere Verwendungen in der Flotte. Gerade die Ausbildung auf einem Segelschulschiff prägt die Charaktereigenschaften und Gemeinschaftssinn, die für einen militärische Vorgesetzten unerlässlich sind.
Durch ihre zahlreichen Auslandsreisen unterstützen Besatzung und Schiff die Arbeit der deutschen Vertreter im Ausland und tragen so dazu bei, ein positives Bild der Bundesrepublik Deutschland zu zeichnen.
Seit 1960 nimmt die GORCH FOCK regelmäßig an internationalen Großseglertreffen und Regatten teil und hat dabei stets die vorderen Plätze belegt. Sinn dieser Veranstaltungen ist es, jungen Menschen beim Wettsegeln ein sportliches Erlebnis auf See und eine völkerverbindende Begegnung im Hafen zu bieten.
http://www.marine.de/portal/a/marine/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKON3Qx8QBJgjneZi H6kQjhoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQCUKC_8/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjNfMUZDNg!!?yw_contentURL =%2F01DB070000000001%2FW2698K8M314INFODE%2Fcontent .jsp
Mal sehen, wie lange der zitierte Text noch vorhanden sein wird.
Marathon
22.01.2011, 11:27
Wenn Guttenberg konsequent wäre, dann müsste er auch den Lagerkommandanten in Afghanistan absetzen, in dessen Verantwortungsbereich der Todesfall auftrat und den obersten Postbotenaufseher ebenfalls, in dessen Verantwortungsbereich die Brieföffnungen geschahen.
Wenn man so eine Firma mit 200.000 Mitarbeitern führt, dann enthauptet man sich praktisch selber, denn es passieren immer und überall Fehler, trotzdem kann man nicht einfach immer sofort die Vorgesetzten rausschmeißen.
Wenn Guttenberg konsequent wäre, dann müsste er auch den Lagerkommandanten in Afghanistan absetzen, in dessen Verantwortungsbereich der Todesfall auftrat und den obersten Postbotenaufseher ebenfalls, in dessen Verantwortungsbereich die Brieföffnungen geschahen.
Wenn man so eine Firma mit 200.000 Mitarbeitern führt, dann enthauptet man sich praktisch selber, denn es passieren immer und überall Fehler, trotzdem kann man nicht einfach immer sofort die Vorgesetzten rausschmeißen.
Doch, das kann man; wenn es denn nämlich pol. vorteilhaft ist.
Ingeborg
22.01.2011, 11:32
Für viele Offiziersanwärter endete mit der Todesfahrt der „Gorch Fock“ ein Traum. „Wir haben es eigentlich als Privileg empfunden, auf der ‚Gorch Fock‘ fahren zu dürfen. Aber bei dieser Reise ist aus dem Traum ein Albtraum geworden.“
Einen Tag nach dem Unglück hält Kapitän Norbert Schatz, Kommandant der „Gorch Fock“, eine Ansprache, verkündet, dass Sarah S. tot ist. „Wir haben die Rede als unpassend empfunden“, berichtet der Offiziersanwärter. „Der Kapitän sagte sinngemäß: ‚Flugzeuge stürzen ab, Autos verunglücken, und auch hier passieren Unfälle.‘ Eine Kameradin brach weinend zusammen.
Da sagte einer der Offiziere zu ihr: ‚Was stellen Sie sich so an? Das ist hier kein Kinderspielplatz.‘“
Für viele Offiziersanwärter endete mit der Todesfahrt der „Gorch Fock“ ein Traum. „Wir haben es eigentlich als Privileg empfunden, auf der ‚Gorch Fock‘ fahren zu dürfen. Aber bei dieser Reise ist aus dem Traum ein Albtraum geworden.“
Einen Tag nach dem Unglück hält Kapitän Norbert Schatz, Kommandant der „Gorch Fock“, eine Ansprache, verkündet, dass Sarah S. tot ist. „Wir haben die Rede als unpassend empfunden“, berichtet der Offiziersanwärter. „Der Kapitän sagte sinngemäß: ‚Flugzeuge stürzen ab, Autos verunglücken, und auch hier passieren Unfälle.‘ Eine Kameradin brach weinend zusammen.
Da sagte einer der Offiziere zu ihr: ‚Was stellen Sie sich so an? Das ist hier kein Kinderspielplatz.‘“
Da hat der Kommandant aber recht.
Strandwanderer
22.01.2011, 11:35
Vollzitat
eigene Meinung: Fehlanzeige?
Marathon
22.01.2011, 11:38
Eigentlich müsste auch der Wehrbeauftragte Hellmut Königshaus zurücktreten, denn er hat illegalerweise Informationen aus laufenden staatsanwaltlichen Ermittlungen an die Öffentlichkeit ausgeplaudert.
"Informationen aus laufenden staatsanwaltlichen Ermittlungen Informationen dürften nicht veröffentlicht werden."
http://www.tagesschau.de/inland/gorchfock136.html
schastar
22.01.2011, 11:40
Dann sollte das Volk auch konsequent sein und Merkel feuern, denn sie hat die Oberaufsicht.
Marathon
22.01.2011, 11:42
[...]
Außerdem erzieht die ungewohnte Enge und der Mangel an Komfort zur Kameradschaft, Rücksichtnahme und fördert den Teamgeist.
[...]
http://www.marine.de/portal/a/marine/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKON3Qx8QBJgjneZi H6kQjhoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQCUKC_8/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjNfMUZDNg!!?yw_contentURL =%2F01DB070000000001%2FW2698K8M314INFODE%2Fcontent .jsp
Diese Enge führte aber auch zu sexueller Belästigung und gar zu Jackpot-Wetten, welcher Ausbilder welche Auszubildende zuerst ins Bett kriegt.
Sowas ist dann auf jeden Fall nicht mehr ok.
Marathon
22.01.2011, 11:49
Der brD-Verteidigungsminister macht sofort genau das, was die Mamma eines Soldaten verlangt:
21.Januar 2011:
Mutter der toten Soldatin klagt die Marine an
Hameln/Kiel (TT). Der Todesfall von Sarah Lena Seele und die Meuterei auf der „Gorch Fock“ ziehen große Kreise: Die Mutter der am 7. November auf dem Segelschulschiff zu Tode gestürzten Offiziersanwärterin aus Bodenwerder klagt den Kommandanten des Schiffes und die gesamte Führungscrew an. Angelika Seele sagte exklusiv gegenüber der Deister- und Weserzeitung (Hameln): „Ich fordere, dass der Kommandant Schatz seinen Hut nimmt und dass die ’Gorch Fock‘ eingemottet wird.“
http://www.dewezet.de/portal/lokales/aktuell-vor-ort/weserbergland_Sarahs-Mutter-klagt-die-Marine-an-_arid,302771.html
22.Januar 2011:
„Ich habe den Inspekteur der Marine angewiesen, den Kommandanten des Schiffes von der Führung des Schiffes zu entbinden“, sagte Guttenberg
[...]
Nach Rückkehr in den Heimathafen Kiel solle das Schiff auch bis auf weiteres nicht mehr auslaufen. Die „Gorch Fock“ werde aus der Fahrbereitschaft genommen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12289303/Guttenberg-setzt-den-Gorch-Fock-Kommandanten-ab.html
Diese Enge führte aber auch zu sexueller Belästigung und gar zu Jackpot-Wetten, welcher Ausbilder welche Auszubildende zuerst ins Bett kriegt.
Sowas ist dann auf jeden Fall nicht mehr ok.
Was soll das Ganze?! Das ist ein eklatanter Tabubruch mit allem, was die christliche Seefahrt betrifft.
Das Ganze ist einfach absurd. Frauen müssen sich nicht überall in Männerdomänen drängen (Oder drängen lassen!)
Frauen, haben auf einem Großsegler oder Kriegsschiff nichts zu suchen.
Man kann es auch übertreiben.
Schuld sind wie immer - die 68-Dinosaurier, ihre Weltanschauung und ihr Hass gegen Tradition und Geschichte.
Diese Dreckskerle, ob Fischer, Con Bendit, Ströbele oder Trettin, werden sich dereinst vor der Geschichte verantworten müssen!
E:
Marathon
22.01.2011, 12:08
Das Ganze ist einfach absurd. Frauen müssen sich nicht überall in Männerdomänen drägen (Oder drängen lassen!)
Schuld sind wie immer - die 68-Dinosaurier, ihre Weltanschauung und ihr Hass gegen Tradition und Geschichte.
Schuld ist auch Tanja Kreil.
Mit der Kreil-Entscheidung schuf der Europäische Gerichtshof (EuGH) am 11. Januar 2000 die rechtliche Voraussetzung dafür, dass in der Bundesrepublik Deutschland auch Frauen für den aktiven Militärdienst bei der Bundeswehr eingestellt wurden und werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreil-Entscheidung
http://www.menschenrechte.ac.at/docs/00_1/00_1_13
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:61998J0285:EN:HTML
Nein, sie müssten leider "humanitäres" Verhalten beweisen...
Na prima, was für Helden.
1400 Kinder sind ja nichts wert, sind ja nur Muselkinder.
Ich kacke auf euch Widerlinge.
Na prima, was für Helden.
1400 Kinder sind ja nichts wert, sind ja nur Muselkinder.
Ich kacke auf euch Widerlinge.
Ich empfehle Dir Muselpfeife, Dich in die üblichen Israelsabberstränge zu verziehen. Hier nervst Du nur.
Marathon
22.01.2011, 12:56
Auf dieser Fahrt wurde die Besatzung mehr gedrillt, weil es die erste Fahrt um Kap Horn war.
"Gorch Fock" umrundet erstmals Kap Hoorn
http://nachrichten.rp-online.de/politik/gorch-fock-umrundet-erstmals-kap-hoorn-1.327835
14.01.2011
Das Segelschulschiff „Gorch Fock“ hat das Kap Hoorn an der Südspitze Südamerikas umrundet. Es ist der Höhepunkt auf der Südamerikareise des Segelschulschiffes der Deutschen Marine. Dabei kreuzte die Bark am Freitag zwischen 13.30 und 14 Uhr (MEZ) bis auf eine Meile an die felsige Insel heran, die bei Seefahrern seit Jahrhunderten als besonders berüchtigt gilt.
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/213499-Gorch-Fock-hat-Kap-Hoorn-umrundet.html
Mit Fotos der Kap-Horn-Umrundung
Einmal ums berühmte Kap Horn Segeln - das war einer der großen Träume von Kapitän Norbert Schatz. Nachdem sein Wunsch in der vergangenen Woche in Erfüllung gegangen ist,
http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/potraet101.html
"Seglerisches Neuland"
Das Seegebiet unweit der Antarktis hat die "Gorch Fock" in den zurückliegenden 52 Jahren nicht befahren. "Länge der Reise und Geographie sind Herausforderungen für Schiff und Besatzung. Seglerisch betritt das Schiff mit der Umrundung der Südspitze Südamerikas Neuland. Aus der Zeit der 'Flying P-Liner' wie 'Pamir' und 'Passat' ist Kap Hoorn legendenbehaftet, woraus sich für die Besatzung eine gewisse Erwartungshaltung ergibt", sagt Kapitän zur See Schatz zu der vor ihm und seiner Besatzung liegenden Reise - und ergänzt "Kap Hoorn ist für den Segler das, was für den Bergsteiger der Mount Everest ist."
Link (http://www2.gorchfock.de/index.php?option=com_content&view=article&id=278:qgorch-fockq-nimmt-kurs-auf-kap-hoorn-segelschulschiff-der-marine-umrundet-erstmals-suedamerika&catid=17:gorch-fock&Itemid=1)
"Kap Hoorn in Sicht"
Link (http://www.marine.de/portal/a/marine/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKO9zYLBclB2SH6kX BRX4_83FT9oJRUfW_9AP2C3IhyR0dFRQA6XJEt/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjNfNEdRRQ!!?yw_contentURL =%2F01DB070000000001%2FW28D7HPQ521INFODE%2Fcontent .jsp)
Das NDR-Fernsehen war bei der Kap-Horn-Umrundung mit an Bord:
Link (http://www2.gorchfock.de/index.php?option=com_content&view=article&id=299:mit-der-qgorch-fockq-um-kap-hoorn&catid=17:gorch-fock&Itemid=139)
Es gibt nur sehr wenige Personen, die mit einem Großsegler das Kap Horn umrundet haben.
Kapitän Norbert Schatz wäre danach vielleicht zum Admiral befördert worden und legte deswegen einen ganz besonderen Ehrgeiz an den Tag.
Wenige Tage nach der erfolgreichen Umrundung kamen dann die Berichte des Wehrbeauftragten auf den Tisch.
aus dem Spiegel-Forum:
Weltumsegelungen macht die Marine auch nicht jedes Quartal und zum hundertsten Male Ponta Del Garda lockt einen Kapitän zur See auch nicht hinterm Ofen vor.
Und nun war das Ziel - Kap Hornier - als Kommandant eines Großseglers zu werden in Gefahr.
Man kann davon ausgehen das in den nächsten 50 Jahren allerhöchsten eine Hand voll Kapitäne mit einem Großsegler das Kap umrunden.
Und für KzS Schatz ist es definitiv die letzte Chance da seine Dienstzeit auf der Gorch Fock eigentlich schon beendet ist.
Die Kap Horn Fahrt ist das Schirmchen in der Kirsche auf der Sahne des Megaeisbechers.
Wer nichts mit der Seefahrt zu tun hat kann überhaupt nicht nachvollziehen was das für eine Motivation ist.
Die Liste derer die mit Großseglern diese Leistung erbracht haben passt auf eine DIN A4 Seite.
Die Liste derer die es versucht haben und gescheitert sind ist endlos und hängt auf der Damentoilette.
Der Erfolg wäre für den Kommandanten die sichere Beförderung zum Admiral gewesen und damit nochmals ein richtiger Karriereschub kurz vor der Pensionierung. Möge man sich die Beamtenbesoldungstabellen herunterladen und schauen was der Unterschied ist.
Da kommt bis zur Pensionierung noch mal ein schickes Einfamilienhaus zusammen, abgesehen von den Dutzenden von Ehrungen als Kap Hornier.
Und jetzt kommt da ein dahergelaufener Matrose oder Seekadett und wirft Ihm einen Knüppel zwischen die Beine?
Möge jeder selber die Rückschlüsse ziehen.
Einfach überreagiert wahrscheinlich. Eben kein Immo von Schnurbein ( einer der wenigen der 6 Jahre Kommandant war). http://www.esys.org/gofo/gorch_06.html
Allein die Werdegänge der im Nachhinein als äußerst erfolgreiche und der Menschenführung zugetanen Kommandanten unterscheiden sich maßgeblich vom jetzigen. Alle Insider werden das sofort erkennen.
Als Insider bin ich gespannt wo die Reise hingeht.
Hier wird gerade Marine-Geschichte geschrieben.
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=7009741&postcount=547
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=7009736&postcount=545
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=27967&page=55
Auf der Gorch Fock sind Offiziersausbildung und Schiffsführung zwei getrennte Bereiche, der Kapitän hatte also mit der Ausbildung direkt nichts zu tun.
Selbst wenn ,dann wäre eine Suspendierung bis zur Klärung gerechtfertigt gewesen, aber keine Absetzung.
Was soll das Ganze?! Das ist ein eklatanter Tabubruch mit allem, was die christliche Seefahrt betrifft.
Das Ganze ist einfach absurd. Frauen müssen sich nicht überall in Männerdomänen drängen (Oder drängen lassen!)
Diese Dreckskerle, ob Fischer, Con Bendit, Ströbele oder Trettin, werden sich dereinst vor der Geschichte verantworten müssen!
E:
Ich gebe Dir Recht.
Dieses wunderschöne Schiff hat mehr Charakter und Würde als es ihre Gegner jemals haben können.
Die Bewunderung und und Begeisterung für die "Gorch Fock" die ich im August in Hamburg unter ihren Fans erleben durfte kann ihre Gegner nur vor Neid erblassen lassen.
Sie kann nichts dafür wenn die Menschen die auf ihr fahren sich nicht benehmen können und Guttenberg seinen Laden nicht in Ordnung hat.
Marathon
22.01.2011, 14:44
[...]und Guttenberg seinen Laden nicht in Ordnung hat.
Es ist aber eigentlich auch nicht die Aufgabe eines Verteidigungsministers, an jedem Einsatzort der Soldaten persönlich für Recht und Ordnung zu sorgen, denn das erledigen normalerweise die jeweiligen direkten Vorgesetzten.
Man kann von einem Verteidigungsminister auch keinen Rücktritt verlangen, nur weil irgendwo in der Truppe mal ein Unfall passiert, dann hätten wir täglich einen neuen Verteidigungsminister.
Es ist aber eigentlich auch nicht die Aufgabe eines Verteidigungsministers, an jedem Einsatzort der Soldaten persönlich für Recht und Ordnung zu sorgen, denn das erledigen normalerweise die jeweiligen direkten Vorgesetzten.
Man kann von einem Verteidigungsminister auch keinen Rücktritt verlangen, nur weil irgendwo in der Truppe mal ein Unfall passiert, dann hätten wir täglich einen neuen Verteidigungsminister.
Das ist eine Neidkampagne der Linksgrünen, die einen potentiellen neuen Unionsvorsitzenden madig machen wollen.
Ich gebe Dir Recht.
Dieses wunderschöne Schiff hat mehr Charakter und Würde als es ihre Gegner jemals haben können.
Die Bewunderung und und Begeisterung für die "Gorch Fock" die ich im August in Hamburg unter ihren Fans erleben durfte kann ihre Gegner nur vor Neid erblassen lassen.
Sie kann nichts dafür wenn die Menschen die auf ihr fahren sich nicht benehmen können und Guttenberg seinen Laden nicht in Ordnung hat.
Richtig; aber jetzt klagt die Mutter der Offiziersanwärterin gegen Deutschland, weil sie die "wahren" Ursachen und Umstände des Todes ihrer Tochter "vertuscht" wähnt!
Da frage ich mich: was ist mit der Kadettin (18), die vor einiger Zeit über Bord ging? Was ist mit all den Unfällen in der Bundeswehr, die in den letzten 25 Jahren tödlich ausgingen? Gar den vielen Toten der BW in Afghanistan und anderen Ländern?
Mein Gott, ist denn die Armee ein Mädchen-Internat geworden? Wie weit wird die Verweichlichung, das Memmenhafte und all das Schuldgejammer noch getrieben?
Die Saat der Kuschelpädagogik von linken Feministinnen in Kindergärten und Unterstufen-Klassen geht jetzt auf. Jungs brauchen nun mal männliche Erzieher; das ist seit 1000senden Jahren so. Man kann aus ihnen keine 'kleinen Mädchen' machen. Das ist wider ihre Natur!
Fazit:
Diese klagende Mutter wird auch wieder nur den bunten Reigen Sensationsgier und Medienhyp durchlaufen. Sie wird mit großer Wahrscheinlichkeit ihren Prozess gewinnen, Kohle machen bei Zeitungsberichten und Interviews und vielleicht zum Schluß ein Buch drüber schreiben.
Da frage ich mich manchmal, wie würde dieses Jammerland wohl aussehen, würde es morgen von einem großen Krieg (warum auch immer) überzogen werden?
General Rommel und viele verdiente Offiziere des 2. WK würden heute nur noch sprachlos sein, sähen sie, was aus ihren Urenkeln geworden ist.
Und von Guttenberg? Er ahnt wohl schon unbewußt, dass linke Gutmenschen, Neidhammel und Nörgler aus der 3.Reihe fleißig an seinem Stuhl sägen. Frau Merkel wird es freuen.
Sein "Befreiungsschlag", die Absetzung des Kapitäns, wohl aus persönlichen "Fracksausen" geboren, war ein vorschneller Schuß aus der Hüfte. Erbsenzähler aus allen Fraktionen, werden diesen "Fall" in den nächsten Wochen genüßlich zerpflücken und weitere Fußangeln für unseren gegelten Sonny-Boy legen.
Insofern hat Karl-Theodor seinem Ansehen tatsächlich einen Bärendienst erwiesen. Ein Kriegs.....äh Verteidigungsminister darf eben keine Angst zeigen.....
Eine Armee bleibt eine Armee - da finde ich es sogar passend, wenn jetzt ab Juli nur noch Freiwillige eingezogen werden. Da trennt sich die "Spreu vom Weizen"
bernhard44
22.01.2011, 16:40
Guttenberg entlässt "Gorch-Fock"-Kommandanten
Samstag, 22. Januar 2011, 14:05 Uhr
Berlin (Reuters) - Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat über zwei Monate nach dem Tod einer Kadettin auf dem Segelschulschiff "Gorch Fock" erste Konsequenzen gezogen und den Kommandanten abgesetzt.
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE70L00320110122
„Gorch Fock“Guttenberg will Stillegung des Segelschulschiffs prüfen
Samstag 22.01.2011, 16:01
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) will aufgrund der jüngsten Vorfälle auf dem Segelschulschiff prüfen, ob die „Gorch Fock“ weiter betrieben werden kann. Zuvor hatte er den Kommandanten abgesetzt und die „Gorch Fock“ nach Deutschland zurück beordert.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/gorch-fock-guttenberg-will-stillegung-des-segelschulschiffs-pruefen_aid_592737.html
Marathon
22.01.2011, 17:05
Gorch Fock auf der Rückseite des 10-DM-Scheins:
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/10_DM_Schein_.jpg
Mein Gott, ist denn die Armee ein Mädchen-Internat geworden? Wie weit wird die Verweichlichung, das Memmenhafte und all das Schuldgejammer noch getrieben?
Die Saat der Kuschelpädagogik von linken Feministinnen in Kindergärten und Unterstufen-Klassen geht jetzt auf. Jungs brauchen nun mal männliche Erzieher; das ist seit 1000senden Jahren so. Man kann aus ihnen keine 'kleinen Mädchen' machen. Das ist wider ihre Natur!
General Rommel und viele verdiente Offiziere des 2. WK würden heute nur noch sprachlos sein, sähen sie, was aus ihren Urenkeln geworden ist.
Im Prinzip hast du Recht. Nur war auch schon gerade der Rommelsohn, der spätere Oberbürgermeister von Stuttgart, ein Weichei der neuen BRD und wurde nur auf Grund seines Namens dann auch Oberbürgermeister - eigentlich hatte der nur das Format eines Büroboten in einer Bibliothek. Die Zeitzeugen von damals lachten lauthals über dieses Muttersöhnen, der Mutter aller BRD-Söhnchen.
Gorch Fock auf der Rückseite des 10-DM-Scheins:
Was kostet dieser Schein? Schnell auf ebay ersteigern, bevor er unbezahlbar wird.
carpe diem
22.01.2011, 17:22
Es gab einen Todesfall.
Solche Captain Blighs gehören abgesetzt und zur Rechenschaft gezogen.
Die Fletcher Christians an die Front.
Eine Armee bleibt eine Armee - da finde ich es sogar passend, wenn jetzt ab Juli nur noch Freiwillige eingezogen werden. Da trennt sich die "Spreu vom Weizen"
Ich schätze mal eher, dass diese Reaktion gerade „seiner“ Bundeswehrreform geschuldet ist. Einer Reform, die weg vom Grundwehrdienst hin zu Berufssoldaten führen soll. Gerade aber die Berufssoldaten der Gorch Fock, die Stammbesatzung, stehen im Mittelpunkt der Kritik.
Außerdem reichlich spät wie der Verteidigungsminister reagiert. Es kann mir keiner erzählen, dass das Ministerium erst jetzt, über 2 Monate nach den letzten Vorgängen, informiert wurde.
Es gab einen Todesfall.
Solche Captain Blighs gehören abgesetzt und zur Rechenschaft gezogen.
Die Fletcher Christians an die Front.
Aber du schreibst das nur, weil der Todesfall ein MÄDCHEN war. Wenn ein Kerl auf die Schiffsbretter geknallt wäre - wie schon so oft vorher - dann würde dich das nicht im geringsten interessieren.
Ich schätze mal eher, dass diese Reaktion gerade „seiner“ Bundeswehrreform geschuldet ist. Einer Reform, die weg vom Grundwehrdienst hin zu Berufssoldaten führen soll. Gerade aber die Berufssoldaten der Gorch Fock, die Stammbesatzung, stehen im Mittelpunkt der Kritik.
Außerdem reichlich spät wie der Verteidigungsminister reagiert. Es kann mir keiner erzählen, dass das Ministerium erst jetzt, über 2 Monate nach den letzten Vorgängen, informiert wurde.
Es wird in die Geschichte eingehen.
Ebenso wie das Ermächtigungsgesetz der Nazis oder der Gründung des 3-Gestirns bei den Römern in die Geschichte einging - diese völlig unbeachtete Abschaffung der Wehrpflicht - einer der Grundlagen unserer Demokratie - die mal so zwischen Vesper und Abendbrot von den wenigen überhaupt noch anwesenden Stimmberechtigten durchgewunken wurde wie ein lästiges Übel. Wenn sich eine Gesellschaft einer ihrer wesentlichen Grundlagen in solch hilfloser Weise den Boden unter den Füßen wegziehen läßt, dann ist ebenso die Gesellschaft krank als auch die Akteure mehr als kriminell sind.
Zitat von tosh
Hast du kein Lexikon?
Guckst du mal nach ganz links oben in die Titelzeile des Forums (ist dunkelblau).
Es ging gerade um die Definition von Mord. Hast du wirklich kein Lexikon? :hihi:
100% Spam!
Das Schiff führt die interne Nato-Bezeichnung (hull number) A60. Somit gehört es zu den Seestreitkräften der BRD und ist in der Liste der Kriegsschiffe des Landes gelistet.
Was für eine Nummer es bei der NATO hat ist unerheblich:
Kriegsschiff
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Unter einem Kriegsschiff versteht man ein für den Krieg ausgerüstetes Wasserfahrzeug
Interessantes Argument. ....
OT, ich wollte keine Diskussion über Bewaffnung von Staaten oder die UNO lostreten.
Ein Letztes dazu: Indien hat die Briten ohne Waffengewalt vertrieben.
Anno 1970 +
Doch , es gab Küchenfrauen.
Thema <Frauen> immer...stimmt. Überwiegend Wochenende.
Mkg staber
Nun ist es also passiert. Der Kommandant der "Gorch Fock" wurde abgesetzt und eine Kommission soll unter Mitwirkung von Abgeordneten des Bundestages prüfen, ob die "Gorch Fock" als Ausbildungsschiff noch tauglich ist. :rolleyes: Das Ergebnis kann ich mir jetzt schon vorstellen. Und dies, obwohl die bisherigen Ermittlungen keinen Hinweis auf ein Fehlverhalten ergeben haben.
Es sieht für mich so aus, dass Gutti um seinen Posten fürchtet! :))
carpe diem
22.01.2011, 18:36
Aber du schreibst das nur, weil der Todesfall ein MÄDCHEN war. Wenn ein Kerl auf die Schiffsbretter geknallt wäre - wie schon so oft vorher - dann würde dich das nicht im geringsten interessieren.
Ich mache da keine Unterschiede.
Ich bin keine Feministin!
Zitat von tosh
Das wiederum ist falsch. Es gab genügend Offiziere in der NVA die Rückgrad hatten und die Befehle aus Berlin hinsichtlich Einsatz gegen Demonstranten nicht ausführten. ....
Sorry, von denen habe ich in den Medien nichts gesehen. Auch wenn es stimmen sollte, gab es genügend Offiziere, die die Befehle aus Berlin hinsichtlich Einsatz gegen Demonstranten ausführen wollten.
Könnte durchaus sein, aber es gibt da noch einen anderen Gegner:
Guido Westerwelle, der Narziss.
Eine Woche vor dem Bekanntwerden der Vorfälle in der Bundeswehr gab es doch einen Streit zwischen Guttenberg und Westerwelle:
"Guttenberg vs. Westerwelle - Scharmützel an der Heimatfront"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,739095,00.html
"Guttenberg stichelt erneut gegen Westerwelle"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,739593,00.html
"Guttenberg provoziert Westerwelle"
FAZ (http://www.faz.net/s/Rub0CCA23BC3D3C4C78914F85BED3B53F3C/Doc~E66EA07AF96024E35B5E466B57B203A08~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
"Kritik am Außenminister: Guttenberg legt gegen Westerwelle nach"
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Guttenberg-legt-gegen-Westerwelle-nach_aid_953166.html
Guttenberg gegen Westerwelle Ein Verteidigungsminister greift an
Westerwelle in Bedrängnis: Während die FDP in Umfragen abstürzt, attackiert Verteidigungsminister Guttenberg den Außenminister.
http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-um-abzug-aus-afghanistan-guttenberg-gegen-westerwelle-der-verteidigungsminister-greift-an-1.1038988
etc etc
Die Vorfälle in der Bundeswehr wurden durch den Wehrbeauftragten des Bundetsags namens Hellmut Königshaus in die Öffentlichkeit gebracht.
Er ist zufälligerweise wie Westerwelle in der FDP und vielleicht gab es da eine Anweisung von Westerwelle an Königshaus, vorzeitig und unüblicherweise etwas Schmutz aus der Bundeswehr an die Öffentlichkeit zu zerren.
Normalerweise macht der Wehrbeauftragte sowas nämlich nicht, sondern er schreibt seinen Bericht und stellt dann diesen Bericht vor. Das wäre aber erst in einigen Wochen der Fall gewesen. Warum also geht der vorzeitig und eigenmächtig an die Öffentlichkeit und dann in zeitlicher Nähe zu diesem Streit zwischen Westerwelle un Guttenberg?
Man sollte erstmal davon ausgehen, dass das kein Zufall ist.
http://www.trading-house.net/news/politik/koenigshaus-weist-intrigenvorwuerfe-zurueck-21865926.html
Wie so oft eine gute Recherche von dir.
Ein 3. Grund dürfte sein, dass in Kürze das Mandat für die BW in Afg (ohne Abzugstermin wie bei den anderen Staaten) verlängert werden soll und das Renommee der BW jetzt keinen Schaden erleiden soll. Erstaunlich: Es sind schon 3 Abgeordnete aus dem Regierungslager für die Verlängerung.
Hat das Schiff keine gescheite Reling?
Doch, sie hat die goldene Regel nicht beachtet: Eine Hand dem Schiff und eine Hand dem Mann ( Frau ).Alte Seemannsregel.
Diese Regel gilt nicht nur auf den alten Traditionsschiffen mit ihren imposanten Masten und Segeln, sondern ebenso auf den kleinen Yachten und Jollen der Hobbysegler.
staber
Marathon
22.01.2011, 18:48
Wieso war Sarah Seele eigentlich angeblich erst den zweiten Tag an Bord?
Aus 27 Metern Höhe abgestürzt aus der Takelage, an ihrem zweiten Tag an Bord der "Gorch Fock“.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12298144/Das-fragwuerdige-Menschenbild-der-deutschen-Marine.html
Die Gorch Fock ist am 20.August 2010 in Kiel ausgelaufen und der Unfall von Sarah Seele passierte am 07.November 2010 im Hafen von Salvador de Bahia in Brasilien.
Hat man Sarah Seele mit dem Flugzeug nach Brasilien geflogen, wo sie dann als Frischling an Bord kam oder wie soll das genau abgelaufen sein?
Das kann aber auch nicht sein, denn dann macht der andere Satz keinen Sinn:
"Mama, du weißt ja gar nicht, was da los ist“.
Demnach war sie doch wohl schon vorher mal an Bord, also nicht erst zwei Tage dort.
Anscheinend wurden die Offiziersanwärter aber doch mit dem Flugzeug dorthin gebracht:
Erst zwei Tage zuvor waren die Teilnehmer von Seeles Offizierslehrgang nach einer 20-stündigen Anreise aus Deutschland in der brasilianischen Hafenstadt angekommen.
Offenbar gab es eine Gruppe Offiziersanwärter, die von Kiel bis Brasilien auf dem Schiff mitgefahren ist und in Brasilien wurde dann diese Gruppe von Bord genommen und nach Hause geflogen.
Eine andere Gruppe Offiziersanwärter wurde von Deutschland dorthin geflogen und ging an Bord. Offenbar werden die Offiziersanwärter alle 2 bis 3 Monate ausgetauscht.
Man wollte also mit unerfahrenen Neulingen um Cap Horn segeln.
Es scheint so abzulaufen, dass am Anfang der Ausbildung erstmal 2 Wochen lang im Hafen geübt wird und dann 6 bis 8 Wochen gesegelt wird.
Folko: Am Anfang liegt man ja zwei Wochen im Hafen, um zu üben.
Das klingt eigentlich sehr human:
In dieser Zeit soll eigentlich jeder einmal hoch, zwar nicht ganz nach oben, aber wenigstens bis auf die Höhe der ersten Rah.
ZEIT ONLINE: Wurde man gezwungen?
Folko: Das nicht. Aber man wurde dazu angehalten, es wenigstens zu probieren, anstatt gleich zu sagen "Ich kann das nicht".
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-01/interview-gorch-fock
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.