Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vorsitzende der Linken bekennt sich zum Kommunismus

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Skorpion968
12.01.2011, 01:43
Was heißt hier undemokratisch? Eine erdrückende Mehrheit der Chinesen ist mit diesem System absolut zufrieden.

Eine typisch Don'sche Anmaßung. Ich bezweifle, dass du alle Chinesen dazu befragt hast. Wie auch?
Du willst nur die Fassaden sehen, den Dreck dahinter aber nicht.
Unzähligen Chinesen geht es heute existenziell schlechter als vorher. Das blendest du natürlich völlig aus, passt nicht in deine Ideologie.

Skorpion968
12.01.2011, 01:46
Kannst du. Nur nicht hier.

Das wirst nicht du allein entscheiden.

Skorpion968
12.01.2011, 01:48
Nicht nur das- seufz - wie ausreichend dargelegt wurde, reichen die Leichenberge eben dieses Sozialismus bereits.Niemand will eine neue Probe.

Die Leichenberge des Kapitalismus stinken nicht weniger faulig.

Um es mit Heiner Geissler zu sagen:
Der bürgerliche Mittelstand hat noch nicht begriffen, dass nicht nur der Sozialismus gescheitert ist, sondern auch der Kapitalismus.

Skorpion968
12.01.2011, 01:52
Schief gewickelt, Frollein - gleich mehrfach: Erstens ist er nicht gescheitert. Wäre er das, würde er nicht jede Menge Unproduktive für erstaunlich lange Zeit am Kacken halten können.

Er sorgt ja dafür, dass viele Menschen nicht am Kacken bleiben.
Milliarden Hungertote sprechen Bände.

DJ_rainbow
12.01.2011, 06:28

Wofür es ja sicherlich seriöse Belege gibt. Nein, die rotfaschistischen Blut-und-Titten-Schmierblätter ND und jw sind nicht seriös.

Aber du bist doch einer von denen, die selbst dann, wenn sie im Sumpf der roten Scheiße zu ersticken drohen, noch mehr rote Scheiße haben wollen.

Skorpion968
12.01.2011, 07:19
Wofür es ja sicherlich seriöse Belege gibt.

Ja natürlich gibt es die.
Aber deine Hausaufgaben musst du schon selbst machen. Für das Ablegen deiner Scheuklappen bin ich nicht verantwortlich.

Aber du bist doch einer von denen, die selbst dann, wenn sie im Sumpf der roten Scheiße zu ersticken drohen, noch mehr rote Scheiße haben wollen.

Nö. Ich bin einer von denen, die im kapitalistischen Sumpf kotzen und nicht zusätzlich noch den Finger in den Hals stecken wollen.

Deutschmann
12.01.2011, 08:13

:eek: Wo denn?

DJ_rainbow
12.01.2011, 08:28

Na der Klassenfeind ist doch schuld, dass in linksdrehenden Diktaturen die Menschen wie die Fliegen verreckt sind. Wusstest du das nicht?

Wenn bei Murx-Lemmingen etwas nicht funzt, ist grundsätzlich der Klassenfeind schuld.

Deutschmann
12.01.2011, 08:33
Na der Klassenfeind ist doch schuld, dass in linksdrehenden Diktaturen die Menschen wie die Fliegen verreckt sind. Wusstest du das nicht?

Wenn bei Murx-Lemmingen etwas nicht funzt, ist grundsätzlich der Klassenfeind schuld.

Stimmt. Ich vergaß die linke Logik zu berücksichtigen. :D

DJ_rainbow
12.01.2011, 09:09
Stimmt. Ich vergaß die linke Logik zu berücksichtigen. :D

Du meinst doch die linkstypische alternative Logik, basierend auf idiotologisch determinierter Faktenresistenz und Realitätsblindheit?

Humer
12.01.2011, 09:45
Kannst du. Nur nicht hier.

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen. Helmut Schmid

Als glühender Anhänger der bestehenden Verhältnisse, und absoluter Durchblicker solltest Du vielleicht mal einen Vorschlag zur Heilung des kranken Kapitalismus machen.

kotzfisch
12.01.2011, 11:25
Die meinte er.Skorpion, die Dorftanne sattelte ja noch einen drauf: Milliarden Hungertote des Kapitalismus.Lustig.

DJ_rainbow
12.01.2011, 12:07
Die meinte er.Skorpion, die Dorftanne sattelte ja noch einen drauf: Milliarden Hungertote des Kapitalismus.Lustig.

Ja, das erinnert mich an die Eine und Einzige Heilige Wahre Zahl der linksdrehenden Knalltüten. Liegt bei irgendwo um die 6 Mio.

Czapsi
12.01.2011, 13:42
Lenin
Stalin
Trotzki
Ulbricht
Honecker
Mielke
Mao

Alles lupenreine Kommunisten mit völlig weisser Weste also ...............

Was Du hier betreibst ist billigste Bild-Zeitung Hetze. Schade um jedes weitere Wort.

Diese Verbrecher, die Du hier anführst waren keine Kommunisten. Vielleicht haben sie das von sich behauptet, als Alibi. Mehr aber auch nicht.

cajadeahorros
12.01.2011, 13:54
Was Du hier betreibst ist billigste Bild-Zeitung Hetze. Schade um jedes weitere Wort.

Diese Verbrecher, die Du hier anführst waren keine Kommunisten. Vielleicht haben sie das von sich behauptet, als Alibi. Mehr aber auch nicht.

Was war Trotzki denn dann? Willst du auf Brotzeits Beitrag noch eine Sinnlosigkeit draufsetzen?

Czapsi
12.01.2011, 13:55
Dann erkläre mir und dem Rest des einfachen Volkes mal verständlich ,wie die Verstaatlichung von Eigentum praktisch umgesetzt werden soll und wer bestimmt ,wer wieviel Privateigentum behalten darf?
Was soll mit den Gegnern dieser Aktion geschehen und es gibt viele Gegner?
Wie und Wer soll dann die kommunistische Wirtschaft lenken?
Basisdemokratisch müßte dann über jede noch so kleine wirtschaftliche Entscheidung abgestimmt werden. Wie soll das praktisch umgesetzt werden ? Werden wir dann nur noch abstimmen un d keine Zeit mehr zum arbeiten haben?

JMW hat es Dir ja gerade schon versucht es zu erklären.Und gut, wie ich finde. Wie wäre es damit, die Politik arbeitet langsam darauf hin, eines Tages gibt es für Geld nichts mehr, Geld spielt keine Rolle, Die Multimillionäre und Milliardäre können ihr Geld gern behalten, es brauch nicht enteignet zu werden, hat eh nur Heizwert.

-jmw-
12.01.2011, 14:16
Jeder, aber auch wirklich jeder Vorschlag, diese Probleme zu benennen, wird mit dem Kommunismusargument unterdrückt.
Gebe ich den Armen zu essen, nennt man mich einen Heiligen. Frage ich, warum die Armen nichts zu essen haben, nennt man mich einen Kommunisten.

-- Dom Helder Camara, brasilianischer Geistlicher

Veldt
12.01.2011, 15:22
Gebe ich den Armen zu essen, nennt man mich einen Heiligen. Frage ich, warum die Armen nichts zu essen haben, nennt man mich einen Kommunisten.

-- Dom Helder Camara, brasilianischer Geistlicher

Und jage ich die Armen fort, weil Essen geben ja Geld kosten könnte und sie eh anders sind als ich, nennt man mich Braunbatz.

"Veldt, deutscher Philosoph"

Berwick
12.01.2011, 15:29
Was für eine Aufwertung der "Jungen Welt", kann man übrigens auch im Internet täglich lesen, das wir Kommunisten in den Augen der Reaktion Verbrecher sind .....

Na - was denn sonst?

Und: Marx hat doch geschrieben, dass man Untermenschen wie Bretonen , Slawen - und dabei besonders die Polen - und schottische Hochländer entsorgen müsse, weil sie für den neuen Menschen und die neue Welt des Kommunismus nicht brauchbar seien.

Rassismus pur .....

Was sagen Sie dazu, Herr Marx?

-jmw-
12.01.2011, 15:32
und jage ich die armen fort, weil essen geben ja geld kosten könnte und sie eh anders sind als ich, nennt man mich braunbatz.

"veldt, deutscher philosoph"
:)) :))

Suppenkasper
12.01.2011, 15:50

Im Grunde genommen waren ja auch nur Leute wie Strasser und Röhm echte Nationalsozialisten... *duckt sich schnell weg*

Veldt
12.01.2011, 15:59
Na - was denn sonst?

Und: Marx hat doch geschrieben, dass man Untermenschen wie Bretonen , Slawen - und dabei besonders die Polen - und schottische Hochländer entsorgen müsse, weil sie für den neuen Menschen und die neue Welt des Kommunismus nicht brauchbar seien.

Rassismus pur .....

Was sagen Sie dazu, Herr Marx?

Naja... erstens kamen solche Worte eher von Engels. Und zweitens war mit "entsorgen" eher das zerstören nationalistischer Tendenzen gemeint. Dies war aber prinzipiell gemeint.

kotzfisch
12.01.2011, 17:44
Veldt- stimmt beides nicht.Er sprach von Vernichtung.Guck ins Rotbuch von Courtois/Löw - da findest Du alle Zitate mit Quelle.

Ansonsten: Berwick und Suppenkasper:100%

kotzfisch
12.01.2011, 17:47
Da schweigen Tschuikow und die anderen roten Nagetiere aber.Hehehe.

Passt nicht ins Kozept, wirds halt uminterpretiert, das war früher.Heute gibts den schönen Zitatenschatz von Courtois/Löw.Ein Schatzkästlein.

So wie Marx und Teufels da von der physischen Vernichtung ganzer Ethnien faseln, dämmert es dem letzten Deppen, dass Stalin, Lenin,Gulag keine Betriebsunfälle waren, sondern von Anfang angelegt in
der großen Illusion.

Skorpion968
12.01.2011, 18:20

Jep, die Pappnasen mit ihren Scheuklappen. :D
Dass euer feister Wohlstand erbeutet ist, irgendwo Opfer fordert und auf Kosten anderer geht, wollt ihr nicht begreifen. Dann würde ja die Ideologie zersplittern. Und davor haben die Pappnasen zu viel Angst.

Stattdessen werden schön alle Opfer auf die linke Seite geschoben. Wenn es irgendwo Opfer und Tote gibt, müssen es grundsätzlich definitionsgemäß immer Linke und Kommunisten schuld sein. Und wenn es kapitalistisch-ausbeuterische Verhältnisse waren, dann wird das eben als "linksdrehende Diktatur" umgedeutet.

Nur der Kapitalist darf nie schuld sein, Gott bewahre.
Dabei führen Kapitalisten ständig Kriege um Ressourcen. Das ist zwangsläufig, weil es eine Wachstums-Ideologie ist.
Aber auch das kapieren unsere Pappnasen hier nicht.

BRDDR_geschaedigter
12.01.2011, 18:24
Er besteuert eben nicht nur dein Eigentum, sondern er lässt dir auch Eigentum, das er obendrein schützt.

Eben nicht, meine Arbeitskraft ist mein Eigentum und das wird besteuert.

Skorpion968
12.01.2011, 18:59
Eben nicht, meine Arbeitskraft ist mein Eigentum und das wird besteuert.

Da stimme ich dir sogar zum Teil zu.
Es ist nicht gut, die Arbeitskraft zu besteuern. Stattdessen müssten Erbschaften, Zinserträge, Kapitaleinnahmen oder Vermögen aus Spekulationen etc. höher besteuert werden.
Oder man setzt die Besteuerung konsequent am Verbrauch an. Das heißt, nicht derjenige, der mehr arbeitet, zahlt mehr Steuern, sondern derjenige, der mehr verbraucht, zahlt mehr Steuern.

Manfred_g
12.01.2011, 19:12
...
Irgendwie kriegen in unseren Medien immer nur Linke und Rechte ihr Fett weg, die sogenannte Mitte darf tun, was sie will und kriegt in aller Regel Beifall dafür.

Das liegt in der Natur der Dinge, lieber Franz: die Mitte ist nichts, was sich so leicht durch eine gemeinsame Idee/Ideologie verbinden ließe. Daher ist sie einfach abstrakt und zu diffus, um sie verbal bequem erfassen zu können.

Brotzeit
12.01.2011, 19:21

Noch Einer der sich von der BILD verfolgt fühlt und traumatisiert ist! :rolleyes:

Hast du schon mit Dr. lüg. Güsi gesprochen , wegen deinem Problem ?

FranzKonz
12.01.2011, 19:35
Das liegt in der Natur der Dinge, lieber Franz: die Mitte ist nichts, was sich so leicht durch eine gemeinsame Idee/Ideologie verbinden ließe. Daher ist sie einfach abstrakt und zu diffus, um sie verbal bequem erfassen zu können.

Schon, aber unser Merkel ist die Ikone der Mitte, dem könnte man doch mal ordentlich eins überbraten. Aber nein, es machts ja besser als erwartet.

Dieses Volk ist einfach zu anspruchslos. Es erwartet gar nichts und ist glücklich, wenn es nichts bekommt. Das ist doch besser als erwartet. X(

Brotzeit
12.01.2011, 19:36
Ah- ein Bruder im Geiste!?

Aber wir beide wissen, dass das unbelehrbare Lemuren aus einer verflossenen Zeit sind!

Weiß ich. Aber ab dem 4. Bier machts Spaß. :D

Wir sitzen allabendlich in der Kneipe und lachen uns kaputt über den Mist der in ihrer mentalen Evolution stagnierten Linken .

Skorpion968
12.01.2011, 20:30
Wir sitzen allabendlich in der Kneipe und lachen uns kaputt über den Mist der in ihrer mentalen Evolution stagnierten Linken .

Das kann ich mir bildlich vorstellen. Ein Haufen spießiger Alkoholiker schwadroniert am Stammtisch über die Welt. :D
Du solltest nicht allabendlich saufen. Sonst wird das nix mit Evolution. :)

Berwick
12.01.2011, 20:45

Es ging da um diese Liste:

Lenin
Stalin
Trotzki
Ulbricht
Honecker
Mielke
Mao

Und das waren alles keine Kommunisten?

Wer war denn dann eigentlich überhaupt ein Kommunist?

Am Ende - nur die Kommunionkinder - oder so?

arnd
12.01.2011, 20:53

Lenin
Stalin
Trotzki
Ulbricht
Honecker
Mielke
Mao

Da halten es die Kommunisten ,wie die Nationalsozialisten .Bisher gab es keine wirklichen Nationalsozialisten.

Manfred_g
12.01.2011, 20:56
Du musst den Kommunismus nicht mögen, das verlangt niemand.
Als jemand, der sich Freiheit so groß auf die Fahnen schreibt, musst du allerdings die Freiheit des Kommunismus als politisches Modell zu existieren, anerkennen.
Freiheit bedeutet nicht, Freiheit nur für das, was du willst.

Klar darf der Kommunismus als politisches Modell existieren. Aber eben nur als Modell.

Sucht ihr Raffköppe und Soziopathen euch doch ne Insel.
Ach nee, geht ja nicht. Ihr Kapitalisten mit eurem Wachstumswahn seid ja auf Expansion angewiesen. Bis ihr diesen ganzen Planeten ausgeplündert habt.
Das wird auch das Problem werden, wenn wir uns ne Insel suchen. Sobald dort auch nur ein Tröpfchen Öl gefunden wird, steht ihr mit euren Armeen vor der Tür.

Immer cool bleiben. Da man bei kommunistischen Systemen selten weiß, wer wirklich grade freiwillig an dieser Kasteiung teilnimmt, ist die Option, da auch mal mit dem Rheinmetall Auto vorbeizufahren, schon legitim.

DJ_rainbow
12.01.2011, 20:58
Jep, die Pappnasen mit ihren Scheuklappen. :D
Dass euer feister Wohlstand erbeutet ist, irgendwo Opfer fordert und auf Kosten anderer geht, wollt ihr nicht begreifen. Dann würde ja die Ideologie zersplittern. Und davor haben die Pappnasen zu viel Angst.

Der Scheuklappen-Rotzlöffel ist wer anders. Und ja, mein guter Vorsatz für dieses Jahr lautete, immer dann, wenn du Schwachkopf mich missverstehen könntest, einen Diavortrag beizutun. Habe ich hier nicht gemacht, mea culpa.

Aber nun: Das war Sarkasmus, roter Teufelsanbeter.

Stattdessen werden schön alle Opfer auf die linke Seite geschoben. Wenn es irgendwo Opfer und Tote gibt, müssen es grundsätzlich definitionsgemäß immer Linke und Kommunisten schuld sein. Und wenn es kapitalistisch-ausbeuterische Verhältnisse waren, dann wird das eben als "linksdrehende Diktatur" umgedeutet.

Blödsinn, und das weißt du auch. Aber ich werde mich hüten, den Verbesserungsbedarf am Kapitalismus mit jemandem zu diskutieren, der ihn abschaffen und durch rotzfaschistischen Irrsinn ersetzen will.

Nur der Kapitalist darf nie schuld sein, Gott bewahre.
Dabei führen Kapitalisten ständig Kriege um Ressourcen. Das ist zwangsläufig, weil es eine Wachstums-Ideologie ist.
Aber auch das kapieren unsere Pappnasen hier nicht.

Siehe oben.
*ZYNISMUSON* Und nein, die Rotnazis haben nie Kriege um Rohstoffe geführt, wäre ja albern.
*ZYNISMUSOFF*

DJ_rainbow
12.01.2011, 21:00
Das kann ich mir bildlich vorstellen. Ein Haufen spießiger Alkoholiker schwadroniert am Stammtisch über die Welt. :D

Na du ideologisch kontaminierter Sondermüll verstehst natürlich was von Evolution. So wie ihr ja immer alles wisst und auch noch immer alles besser wisst.

sisyphos
12.01.2011, 21:23
Das ist eine sehr interessante Fragestellung.
Allerdings weiß auch niemand von uns, was der Fisch letztendlich weiß oder auch nicht.Ich kann mich zumindest nicht erinnern, schon mal Fisch gewesen zu sein.

Das ist mehr eine Frage der neuronalen Möglichkeiten, die einem Fisch gegeben sind.

sisyphos
12.01.2011, 21:26
Wenn du jetzt noch zugibst, dass Rotnazis aller Schattierungen, Lager und Cliquen diejenigen sind, die "Gemeinschaft, Moral, Kritik und Vernunft" mit Füßen treten, kann aus dir noch was werden.

Das stimmt einfach nicht.

Brotzeit
12.01.2011, 21:32

Das sagt einer der in seiner Evolution bereits stagniert ist! ...........

kotzfisch
12.01.2011, 22:04
Hitler Goebbels
Himmler Kaltenbrunner Kammler
Ribbentrop Wagner Höß
Eichmann Heydrich Nebe Straub
Fegelein Dirlewanger Dietrich
Bormann Esser Seyss Inquart Frank Jodl

Du: des waren gar keine Nazis- die sind dem wahren NSozialismus nur im Weg getanden!

Die Deppen.

kotzfisch
12.01.2011, 22:04
Eine Lachnummer, wie billig man sich aus der Affaire ziehen möchte.

Skorpion968
12.01.2011, 22:16
Na du ideologisch kontaminierter Sondermüll

Na na na, hast du grad mal wieder deine Tourette-Phase? :D

Skorpion968
12.01.2011, 22:18
Immer cool bleiben. Da man bei kommunistischen Systemen selten weiß, wer wirklich grade freiwillig an dieser Kasteiung teilnimmt, ist die Option, da auch mal mit dem Rheinmetall Auto vorbeizufahren, schon legitim.

Ja, das sieht euch ähnlich. Überall müsst ihr eure Nase reinstecken. Und wo es was zu holen gibt, wird geplündert.

Skorpion968
12.01.2011, 22:22
Blödsinn, und das weißt du auch. Aber ich werde mich hüten, den Verbesserungsbedarf am Kapitalismus mit jemandem zu diskutieren, der ihn abschaffen und durch rotzfaschistischen Irrsinn ersetzen will.

Um darüber zu diskutieren, eignen sich Leute wie ich am besten.
Deinen ideologischen Brüdern im Geiste brauchst du damit nicht zu kommen. Die wollen von Verbesserungsbedarf nichts wissen. ;)

Skorpion968
12.01.2011, 22:23
Das ist mehr eine Frage der neuronalen Möglichkeiten, die einem Fisch gegeben sind.

Was der Fisch nun genau wahrnimmt oder auch nicht, lässt sich von außerhalb - also von außerhalb des Fisches - trotzdem nicht beurteilen.

Skorpion968
12.01.2011, 22:24
Das sagt einer der in seiner Evolution bereits stagniert ist! ...........

Dann grüß mir mal deine Saufkumpanen. :D

kotzfisch
12.01.2011, 22:38
Hehe- nicht schlecht - aber natürlich nicht gut genug.

sisyphos
12.01.2011, 22:40
Was der Fisch nun genau wahrnimmt oder auch nicht, lässt sich von außerhalb - also von außerhalb des Fisches - trotzdem nicht beurteilen.

Um zu wissen, dass es Leben und Tod gibt, müsste man zu solch abstrakten Bewusstseinsinhalten fähig sein; unerlässlich: Bewusstsein. Dass das einer neurologischen Determination unterliegt ... is' klar. Nix Hirn - nix Bewusstsein.

Brotzeit
12.01.2011, 22:45
Dann grüß mir mal deine Saufkumpanen. :D

Fällt Euch linken Blendern Nichts Anderes ein als die Tatsachen zu verdrehen ?

Ihr seit so armselig, daß ein vernünftiger Mensch noch nicht mal Mitleid für Euch hat!

kotzfisch
12.01.2011, 22:48
Sysiphos: Ja, ja - mir reicht mein Stammganglion.

Bei Dir hats ja schon das "Hirn" schwer,offenbar!

Don
12.01.2011, 23:00
Echt? Es gab eine freie, geheime Abstimmung?

Natürlich. Allerdings nicht besonders viel Auswahl.

Was deutsche Weltverbesserer davon halten interessiert die Chinesen die ich kenne trotzdem wenig. Eigentlich überhaupt nicht. Sie haben andere Prioritäten.

Was alle Möchtegerndemokratieexporteure zu lernen haben ist, andere Kulturen wollen das gar nicht.
Schon gar nicht wenn sie gesehen haben wie das bei uns so abläuft. Es wäre außerdem weit sinnvoller die Weltverbesserer würden vor der eigenen Türe kehren und die Demokratie die sie anderen vorwerfen nicht zu haben hier umsetzen.

Suppenkasper
12.01.2011, 23:02
Das ist selten, ein Posting von Don das ich nur unterschreiben kann, und zwar Wort für Wort. Dafür einen dicken Grünen.

Mit unseren "Menschenrechten" ist es schließlich auch nicht allzu weit her, wenn über 70 jährige Greise wegen "Gedankenverbrechen" zu jahrzentelangen Zuchthausstrafen verurteilt werden, oder irre ich mich da? Also den moralinsauer müffelnden Zeigefinger bitte stecken lassen. Danke.

Der Weg, den die Chinesen beschreiten, ist ein durchaus gangbarer und erfolgreicher, und entspricht ihrer Kultur (ja, die Leute dort haben eine!) und Mentalität weit besser als unsere westliche Endzeit-"Demokratie". Wir müssen das nicht toll finden was in China alles läuft, aber wir sollten andererseits uns nicht die Arroganz zueigen machen zu erwarten, dass ein Jahrtausende altes Kulturvolk von mehr als einer Milliarde Menschen alles toll finden soll, was "wir" so zu bieten haben. Diese Überheblichkeit sollten wir unseren angloamerikanischen "Freunden" großzügig überlassen.

kotzfisch
12.01.2011, 23:12
Das ist ein schöner Tagesabschluß!

The Dude
12.01.2011, 23:20
Was alle Möchtegerndemokratieexporteure zu lernen haben ist, andere Kulturen wollen das gar nicht.
Schon gar nicht wenn sie gesehen haben wie das bei uns so abläuft. Es wäre außerdem weit sinnvoller die Weltverbesserer würden vor der eigenen Türe kehren und die Demokratie die sie anderen vorwerfen nicht zu haben hier umsetzen.

In Memoriam Neda. :)

Don
12.01.2011, 23:26
In Memoriam Neda. :)

Ich kann nicht den Eindruck gewinnen Du hättest annähernd verstanden was ich schrieb, und schon gar nicht was im Zusamenhahng mit der genanten Person passierte.

kotzfisch
12.01.2011, 23:27
Ah, der sympathische Hitler (on wait) Irans!

kotzfisch
12.01.2011, 23:28
ähem: at standby!

sisyphos
12.01.2011, 23:36
Sysiphos: Ja, ja - mir reicht mein Stammganglion.

Bei Dir hats ja schon das "Hirn" schwer,offenbar!

Na wenn du meinst. :rolleyes:

The Dude
12.01.2011, 23:37
Ich kann nicht den Eindruck gewinnen Du hättest annähernd verstanden was ich schrieb, und schon gar nicht was im Zusamenhahng mit der genanten Person passierte.

Ups, dann muß ich mich wohl vertan haben.

Skorpion968
12.01.2011, 23:37
Um zu wissen, dass es Leben und Tod gibt, müsste man zu solch abstrakten Bewusstseinsinhalten fähig sein; unerlässlich: Bewusstsein. Dass das einer neurologischen Determination unterliegt ... is' klar. Nix Hirn - nix Bewusstsein.

No brain - no pain! :D

DJ_rainbow
13.01.2011, 10:09
Das stimmt einfach nicht.

Selbstverständlich stimmt es. Mit der Einschränkung, dass man es sehen wollen muss, um es sehen zu können.

Noch einmal: Die Theorie ist das eine, wichtiger ist das, was hinten raus kommt. Und da schneiden Murxens Jünger dann erbärmlich ab.

DJ_rainbow
13.01.2011, 10:10
Na na na, hast du grad mal wieder deine Tourette-Phase? :D

Mit Komplimenten kannst du offenbar nicht umgehen.

Für die SchnellmerkerInnen und SchnellmerkerAußen: Achtung Sarkasmus.

DJ_rainbow
13.01.2011, 10:12
Um darüber zu diskutieren, eignen sich Leute wie ich am besten.
Deinen ideologischen Brüdern im Geiste brauchst du damit nicht zu kommen. Die wollen von Verbesserungsbedarf nichts wissen. ;)

Hier liegst du falsch. Wer meint, es gäbe nichts zu verbessern, ist nicht mein Bruder im Geiste. Ich weiß, dass deine dümmliche Idiotologie etwas anderes dekretiert, aber die hat mit Wahrheit und Wahrhaftigkeit bekanntlich nichts zu tun.

Efna
13.01.2011, 10:45
Das ist selten, ein Posting von Don das ich nur unterschreiben kann, und zwar Wort für Wort. Dafür einen dicken Grünen.

Mit unseren "Menschenrechten" ist es schließlich auch nicht allzu weit her, wenn über 70 jährige Greise wegen "Gedankenverbrechen" zu jahrzentelangen Zuchthausstrafen verurteilt werden, oder irre ich mich da? Also den moralinsauer müffelnden Zeigefinger bitte stecken lassen. Danke.

Der Weg, den die Chinesen beschreiten, ist ein durchaus gangbarer und erfolgreicher, und entspricht ihrer Kultur (ja, die Leute dort haben eine!) und Mentalität weit besser als unsere westliche Endzeit-"Demokratie". Wir müssen das nicht toll finden was in China alles läuft, aber wir sollten andererseits uns nicht die Arroganz zueigen machen zu erwarten, dass ein Jahrtausende altes Kulturvolk von mehr als einer Milliarde Menschen alles toll finden soll, was "wir" so zu bieten haben. Diese Überheblichkeit sollten wir unseren angloamerikanischen "Freunden" großzügig überlassen.

Ja klar die Chinesen, der Staat ist genauso totalitär wie die SU, auf wirtschaftlicher Ebene herrscht Raubtierkapitalismus wo der Investor über allen steht. Die Chinesen haben gelernt aus beiden Systeme das schlechteste heraus zu picken.

DJ_rainbow
13.01.2011, 10:59
Ja klar die Chinesen, der Staat ist genauso totalitär wie die SU, auf wirtschaftlicher Ebene herrscht Raubtierkapitalismus wo der Investor über allen steht. Die Chinesen haben gelernt aus beiden Systeme das schlechteste heraus zu picken.

Das kann man beschissen finden, keine Frage. Aber....

Wirtschaft bzw. Investoren sind nicht alles, klar - aber ohne Wirtschaft ist alles andere nichts.

Dieser Zusammenhang kommt in der Idiotologie der Linken nicht vor - und genau wegen dieser Faktenresistenz in genau diesem Bereich (der Mensch ist nun mal zum großen Teil materialistisch und teilweise auch hedonistisch orientiert) ist bislang jeder Versuch von linksaußen in die Buxe gegangen.

sisyphos
13.01.2011, 13:51
Selbstverständlich stimmt es. Mit der Einschränkung, dass man es sehen wollen muss, um es sehen zu können.

Nein. Das ist eine unzutreffende Pauschalisierung.

Noch einmal: Die Theorie ist das eine, wichtiger ist das, was hinten raus kommt. Und da schneiden Murxens Jünger dann erbärmlich ab.

Könnte man über den Kapitalismus auch sagen.

Suppenkasper
13.01.2011, 13:56

Das mag man durchaus so sehen, nur steht es uns eben nicht zu uns 1. moralische erhaben zu fühlen (da wir diese Systeme selber in der noch recht jungen Vergangenheit praktiziert haben bzw. gegenwärtig noch praktizieren) oder 2. gar zu versuchen den Chinesen unsere Vorstellungen aufzuzwingen.

Das würde gerade im Falle der BRD böse in die Bux' gehen, denn es gibt nicht viel das dieser Staat hat das es wert wäre zu exportieren, und die Chinesen sind schlau genug das zu erkennen. Was sie für sinnvoll halten picken sie sich eben über kurz oder lang heraus, wie in der Wirtschaft sind sie da auch in der Politik pragmatisch-eklektisch. Und es ist ja auch durchaus anzunehmen, dass die chinesische Entwicklung noch lange nicht an ihrem Ende angekommen ist.

DJ_rainbow
13.01.2011, 13:59
Nein. Das ist eine unzutreffende Pauschalisierung.

Dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Habe ich kein Problem mit, bin ja kein Linkstaliban im Allmächtigkeitswahn.

Könnte man über den Kapitalismus auch sagen.

Ich zitier dich mal: "Nein. Das ist eine unzutreffende Pauschalisierung."

Denn nimmt mal mal das Verhältnis von gewünschter Einwanderung zu gewünschter Auswanderung, ist der Kapitalismus westdeutscher Prägung deutlich attraktiver als der murxistische Irrsinn Ostzonesiens.

sisyphos
13.01.2011, 14:02
Dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Habe ich kein Problem mit, bin ja kein Linkstaliban im Allmächtigkeitswahn.

Demokraten sind für gewöhnlich keine Talibans und islamische Ansichten vertrete ich auch nicht. Aber du liest meine Beiträge ja auch nicht, da du offenbar dazu nicht imstande bist.

[QUOTE]
Ich zitier dich mal: "Nein. Das ist eine unzutreffende Pauschalisierung."

Das ist keine Pauschalisierung, denn wir befinden uns in einer Weltwirtschaftskrise, deren völliger Crashdown zeitlich etwas verzögert wurde, aber zweifelsohne kommen wird. Darf ich daran erinnern, dass im 20. Jhd. der Kapitalismus schonmal scheiterte mit den entsprechenden Folgen?

sisyphos
13.01.2011, 14:04
."

Denn nimmt mal mal das Verhältnis von gewünschter Einwanderung zu gewünschter Auswanderung, ist der Kapitalismus westdeutscher Prägung deutlich attraktiver als der murxistische Irrsinn Ostzonesiens.

Du hast gar nicht Unrecht. Ich finde wir brauchen eine DDR, aber wirklich demokratisch.

Suppenkasper
13.01.2011, 14:05
Das kann man beschissen finden, keine Frage. Aber....

Wirtschaft bzw. Investoren sind nicht alles, klar - aber ohne Wirtschaft ist alles andere nichts.

Dieser Zusammenhang kommt in der Idiotologie der Linken nicht vor - und genau wegen dieser Faktenresistenz in genau diesem Bereich (der Mensch ist nun mal zum großen Teil materialistisch und teilweise auch hedonistisch orientiert) ist bislang jeder Versuch von linksaußen in die Buxe gegangen.

Die Crux bei allen Sozialisten ist, dass sie wohl implizit ein eher romantisches und positives Menschenbild vertreten. Das des Kapitalismus ist weitaus negativer und realistischer, und lässt sich prägnant auf die Formel "Homo homini lupus est" reduzieren. Wobei man sich diesen Lupus dann auch noch am besten recht genussfreudig, geldgeil und konsumorientiert denkt. Soweit d'Accord.

Die prinzipielle Entscheidung ob man zum Sozialismus (egal welcher Couleur) tendiert oder nicht ist daher zunächst einmal gar nicht so sehr eine politische, sondern mehr eine Frage dessen, was man als das Wesen des Menschen und, noch Wichtiger, als das Ziel und den Daseinszweck des Menschen begreift (wenn es denn so etwas gibt).

Dass der Sozialismus dabei an etwas weniger primitive Instinkte appeliert als der Kapitalismus ist klar, und lässt beim Sozialisten automatisch ein Gefühl impliziter moralischer Überlegenheit entstehen.

Ob diese allerdings gerechtfertigt ist, oder ob die ganze Ideologie nicht auf einem grundsätzlichen Missverstehen der wahren Natur des Menschen beruht, und daher im Grunde inhumaner ist als der Kapitalismus, das ist eine spannende Frage, die zu diskutieren wohl einen eigenen Strang wert wäre.

DJ_rainbow
13.01.2011, 14:21

Demokraten sind für gewöhnlich keine Talibans und islamische Ansichten vertrete ich auch nicht. Aber du liest meine Beiträge ja auch nicht, da du offenbar dazu nicht imstande bist.

Ja nun, nicht alles was sich Demokrat nennt, ist auch einer, siehe nur mal die Abkürzungen CDU, FDP, SPD, DDR etc. pp.

Das ist keine Pauschalisierung, denn wir befinden uns in einer Weltwirtschaftskrise, deren völliger Crashdown zeitlich etwas verzögert wurde, aber zweifelsohne kommen wird. Darf ich daran erinnern, dass im 20. Jhd. der Kapitalismus schonmal scheiterte mit den entsprechenden Folgen?

Das darfst du gerne glauben, wenn du das möchtest. Aber davon allein wird es nicht wahr. Ich darf daran erinnern, dass sämtliche Antikapitalismen über kurz oder lang von den damit zwangsbeglückten Menschen im Lokus der Geschichte runtergespült wurden. Den Kapitalismus gibt es immer noch....

Rowlf
13.01.2011, 14:31
Ich darf daran erinnern, dass sämtliche Antikapitalismen über kurz oder lang von den damit zwangsbeglückten Menschen im Lokus der Geschichte runtergespult wurden. Den Kapitalismus gibt es immer noch....

Was ist das denn für ein Argument? Wie lange gab es denn feudale Systeme?

DJ_rainbow
13.01.2011, 14:37
Du hast gar nicht Unrecht. Ich finde wir brauchen eine DDR, aber wirklich demokratisch.

Das geht nicht zusammen. Was rauskommt, wenn man im Murxismus die Menschen demokratisch abstimmen lässt, hat man 1989/1990 in ganz Osteuropa gesehen.

Sozialismus kann nie wirklich demokratisch sein - denn Demokratie umfasst explizit auch die Möglichkeit, den Sozialismus mit einfacher Mehrheit durch den Kapitalismus ersetzen zu können. Sozialismus lässt sich hingegen aus seinem Selbstverständnis heraus (Überwinder des Kapitalismus, Vorstufe zum Kommunismus) nicht durch etwas ablösen, das als rückständig gilt. Einen solchen Wechsel müssen die Menschen unter Einsatz ihres Lebens erkämpfen.

DJ_rainbow
13.01.2011, 14:42
Was ist das denn für ein Argument? Wie lange gab es denn feudale Systeme?

Zulange, wenn du so fragst. Ist aber hier OT.

Rowlf
13.01.2011, 14:45
Zulange, wenn du so fragst. Ist aber hier OT.

Es geht darum, dass die Bestandsdauer einer Gesellschaftsordnung kein Argument gegen etwaige Änderungen ist.

Suppenkasper
13.01.2011, 14:47
Ernsthafte Frage an Rowlf: worin besteht der fundamentale Unterschied zwischen einem progressiveren Feudalsystem und dem derzeitig praktizierten neoliberalen Kapitalismus?

GG146
13.01.2011, 15:06
Es geht darum, dass die Bestandsdauer einer Gesellschaftsordnung kein Argument gegen etwaige Änderungen ist.

Damit bestätigst Du DJ allerdings. Der Feudalismus war nicht der Urzustand der Menschheit, der ist erst durch Bauernlegerei aus einem frühzeitlichen Kapitalismus entstanden. Aufgrund der militärischen Kräfteverhältnisse zwischen feudalen Kriegerfürsten und ungebildeten Bauern konnte er sich im Vergleich zum Sozialismus lange halten, aber eben nicht ewig.

Das hindert übrigens die heutigen Gewinner des freien Wettbewerbs der Vergangenheit nicht daran, an einem neuzeitlichen Feudalismus zu stricken und alle Errungenschaften der freien und sozialen Marktwirtschaft anzugreifen - auch die verfassungsrechtlich geschützten.

Das wird so auch nicht mehr lange gutgehen ...

DJ_rainbow
13.01.2011, 15:09

In diesem Fall schon. Weil die Bestandsdauer des Murxismus durch die damit zwangsbeglückten Menschen limitiert wurde und wird. Er (der Murxismus) taugt halt nichts, deswegen wurde er entsorgt. So wie vor ihm der Feudalismus entsorgt wurde, weil er sich überlebt hatte.

Das ist beim Kapitalismus nicht so. Ob es so bleiben wird oder nicht, weißt du ebensowenig wie ich es weiß. Es deutet aber alles daraufhin, dass er sich erneuern wird, so wie er sich dank seiner inneren Dynamik und Flexibilität bislang immer erneuert hat. Der Kapitalismus ist halt der Phönix aus der Asche, der Sozialismus ist ein dürres Huhn dagegen.

Deutscher Faulpelz (A.H)
13.01.2011, 15:20
Ein erneuter Beitrag der OMF BRD und der zugehörigen CDUCSUGRÜNELIKNKEFDP-Patei welcher mich langweilt!!!
Aber auch der Beitrag zu einer geplanten Steuersenkung und weiterer Einschränkung der Bankenlobby geniesen gigantische Diskussionswürdigkeit!!!

Was verpesstet als nächstes den Äther. Ich möchte folgende Vorschläge an die OMF CDUCSUGRÜNELIKNKEFDP-Patei richten:

a:Neue Castor Streckenführung
b:Verdient Bayern als sonnenreicherer Staat die gleichen Beihilfen wie Hamburg
c:Türkei priviligierter Partner oder doch Vollmitglied
d:Sind die hohen Löhne in der globalisierten Welt noch zu halten (Maulkorb der Grande nation > nächstes Jahr wieder)
e:Hartz 4 eine Hängematte unserer Foristen

Bitte werft eine neue Blendgranatte über den Staatssender ich giere danach.
:chee::chee::chee:

konfutse
13.01.2011, 16:29
Kneipengänger habe ich schon immer bemitleidet.

Czapsi
13.01.2011, 17:21

Jetzt verstehe ich Dich, hättest doch gleich schreiben können, dass Du alles nur noch im Rausch erlebst.

Czapsi
13.01.2011, 17:25

Lenin
Stalin
Trotzki
Ulbricht
Honecker
Mielke
Mao

Wenn diese Leute Kommunisten waren, dann würde ich den Kommunismus genau so wie Du ablehnen und bekämpfen.
Nur ist es nicht so. Aber das verstehst Du nicht.

Czapsi
13.01.2011, 17:27
Eine Lachnummer, wie billig man sich aus der Affaire ziehen möchte.

Eine Lachnummer bist Du, da Du einfach nicht begreifst und auch nicht lernfähig bist.

cajadeahorros
13.01.2011, 17:30
Eine Lachnummer bist Du, da Du einfach nicht begreifst und auch nicht lernfähig bist.

Wenn ich den Beitrag vorher lese gebt ihr euch nicht viel...

Humer
13.01.2011, 17:38
In diesem Fall schon. Weil die Bestandsdauer des Murxismus durch die damit zwangsbeglückten Menschen limitiert wurde und wird. Er (der Murxismus) taugt halt nichts, deswegen wurde er entsorgt. So wie vor ihm der Feudalismus entsorgt wurde, weil er sich überlebt hatte.

Das ist beim Kapitalismus nicht so. Ob es so bleiben wird oder nicht, weißt du ebensowenig wie ich es weiß. Es deutet aber alles daraufhin, dass er sich erneuern wird, so wie er sich dank seiner inneren Dynamik und Flexibilität bislang immer erneuert hat. Der Kapitalismus ist halt der Phönix aus der Asche, der Sozialismus ist ein dürres Huhn dagegen.

Nun ist es raus, auch Du bist Anhänger einer Utopie ! - Der Kapitalismus wird sich erneuern. Super Idee ! Vielleicht ist es auch ein Glaubensbekenntnis.

Nach einem Zusammenbruch, bei dem die meisten kleinen Leute alles verlieren und wenige sich enorm bereichern, beginnt es von Neuem. Von wahrscheinlichen Kriegen möchte ich gar nicht sprechen. Man kennt das ja.
Flexibilität ist schon zu erwarten. Jedoch nicht in der Selbstbeschränkung und eigenen Regeln, sondern in Bezug auf noch tollere "Finanzprodukte" und einem tötlichen Wachstumswahn.
Ich bin kein Marxist, mir schwebt ehr ein "dritter Weg" vor. Ich kann aber nicht übersehen, dass die Kapitalisten bzw. ihre Verteitiger selbst keinen Plan haben, um ihr Modell zu retten. Dagegen werden sie einen Weg finden, ihr Vermögen zu retten. Das wäre absolut keine Utopie.

BRDDR_geschaedigter
13.01.2011, 18:18
Da stimme ich dir sogar zum Teil zu.
Es ist nicht gut, die Arbeitskraft zu besteuern. Stattdessen müssten Erbschaften, Zinserträge, Kapitaleinnahmen oder Vermögen aus Spekulationen etc. höher besteuert werden.
Oder man setzt die Besteuerung konsequent am Verbrauch an. Das heißt, nicht derjenige, der mehr arbeitet, zahlt mehr Steuern, sondern derjenige, der mehr verbraucht, zahlt mehr Steuern.

Das ist sogar eine urliberaler Ansatz Skoripon. :D

Kapital sollte jedoch nicht besteuert werden, da es sonst nicht investiert wird.

Skorpion968
13.01.2011, 19:05

Richtig. Darum siehst du auch die Toten des Kapitalismus nicht. Weil du sie nicht sehen willst. :]

Skorpion968
13.01.2011, 19:10

Das wievielte Axiom eurer Ideologie ist das denn? Das 3te, das 5te, das 8te?

(der Mensch ist nun mal zum großen Teil materialistisch und teilweise auch hedonistisch orientiert)

...und das determinstische, festgefügte, universale und unveränderliche Menschenbild wird natürlich gleich mitgeliefert. Ihr seid schon ein Haufen ideologischer Spinner. :))

Don
13.01.2011, 19:16
Das wird so auch nicht mehr lange gutgehen ...

Solange Du und Kollegas euch mit Begriffs Hin- und Herdeuterei beschäftigt, schon.

Für social engineers: ihr gebt vor zu denken, wir handeln.

Skorpion968
13.01.2011, 19:19
Die Crux bei allen Sozialisten ist, dass sie wohl implizit ein eher romantisches und positives Menschenbild vertreten.
Das des Kapitalismus ist weitaus negativer und realistischer, und lässt sich prägnant auf die Formel "Homo homini lupus est" reduzieren. Wobei man sich diesen Lupus dann auch noch am besten recht genussfreudig, geldgeil und konsumorientiert denkt. Soweit d'Accord.

Es ist immer ziemlich dumm, ein einbetoniertes Menschenbild zu haben, egal wie das aussieht.
Menschen unterscheiden sich untereinander erheblich und Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens sowie sich auch die Menschheit als Ganzes über längere Zeiträume verändert. Der Mensch ist eben nicht so oder so.

Hinzu kommt, dass Menschen sich selbstverständlich dem System anpassen müssen, in dem sie sich befinden. Das heißt, wenn jemand in einem kapitalistischen System ist, bleibt ihm gar nichts anderes übrig als die dortigen Spielregeln mitzuspielen, Ellbogen einzusetzen, sich materialistisch auszurichten, usw...

Dass der Mensch des Menschen Wolf sei, ist ebenso überholt wie in sich schwachsinnig. Derjenige, der das sagte (ich glaube Hume wars) hatte offenbar keinen Schimmer von Menschen und erst recht nicht von Wölfen.
Wölfe sind nämlich ausgeprägt soziale Lebewesen. ;)

Skorpion968
13.01.2011, 19:21
Solange Du und Kollegas euch mit Begriffs Hin- und Herdeuterei beschäftigt, schon.

Für social engineers: ihr gebt vor zu denken, wir handeln.

Bis euch die Folgen eures Handelns von hinten erschlagen.

Don
13.01.2011, 19:23
Bis euch die Folgen eures Handelns von hinten erschlagen.

Daß Linke sich nicht vorstellen können darüber informiert zu sein was hinter ihnen passiert, sieht man ja schon im Straßenverkehr.

-jmw-
13.01.2011, 19:43
(ich glaube Hume wars)
Thomas Hobbes, Leviathan, 1651.

Skorpion968
13.01.2011, 20:38
Thomas Hobbes, Leviathan, 1651.

Stimmt, danke. :)

Skorpion968
13.01.2011, 20:41
Daß Linke sich nicht vorstellen können darüber informiert zu sein was hinter ihnen passiert, sieht man ja schon im Straßenverkehr.

Hochmut kommt vor dem Fall.
Das solltet ihr euch am besten auf die Stirn tätowieren lassen, in großen Buchstaben.

Skorpion968
13.01.2011, 20:48

Das ist beim Kapitalismus nicht so.

Der entsorgt sich gerade selbst. Ohne Rettungspakete im Billionenbereich, gezahlt von den pööösen Staaten, wäre jetzt schon Ende Gelände.
Der Patient Kapitalismus ist doch bereits klinisch tot. Der wird nur noch an den Maschinen gehalten.

Zinsendorf
13.01.2011, 21:28
Kommunismus – da haben wir doch ´mal sinngemäß gelernt – ist der Horizont unseres Lebens! Ganz sicher weiss auch die Genossin Lötsch, dass noch nie jemand den Horizont erreicht hat. Also Bewegung ist alles, das Ziel ist nichts!

So wie noch niemand das Paradies je erlebt hat, so ist es auch mit dem Kommunismus. Wobei je nach ihrer gesellschaftlichen Einbettung die einen in ihm die Hölle sehen, die anderen den Himmel.

Diese lächerliche Phantomdiskussion macht natürlich nur vor dem Hintergrund der nächsten Landtagswahlen Sinn. Da muß unbedingt noch ´mal der direkte Zusammenhang der Linkspartei mit den Opfern des stalinistischen Terrors herausgearbeitet werden. Da kommt so eine schwachgeistige Einlassung gerade richtig; und siehe da, plötzlich wird so etwas ernst genommen! Evt. findet man auch noch heraus, dass sie in bisher noch unbekannte Stasiaktivitäten verwickelt war, aber dalli, die Zeit wird knapp!

borisbaran
13.01.2011, 21:44
Der entsorgt sich gerade selbst. Ohne Rettungspakete im Billionenbereich, gezahlt von den pööösen Staaten, wäre jetzt schon Ende Gelände.
Weil ohne den wirklich hirnlose Politk v Seiten des Staates die Krise erst ger nich passiert wär?

Der Patient Kapitalismus ist doch bereits klinisch tot. Der wird nur noch an den Maschinen gehalten.
Nö, am Leben und munter. Beweis: Vergleiche die Lebensstandards zw Belgien und Norkdorea.

Skorpion968
13.01.2011, 21:54
Weil ohne den wirklich hirnlose Politk v Seiten des Staates die Krise erst ger nich passiert wär?

Ja sicher, erst lasst ihr euch von den Staaten die Ärsche retten und jetzt sind die natürlich wieder schuld. :))
Ihr seid aber auch einfach gestrickt im Oberstübchen, mein lieber Scholli.

Manfred_g
13.01.2011, 21:55
Genau. Und deswegen war es eben kein Sozialismus.

Wenn du einen Haufen Hundekacke in ein Nutella-Glas füllst, was ist dann in dem Nutella-Glas drin? Nutella oder Hundescheiße?

Wenn ich dich 20 mal zwinge, ein Glas mit Hundescheiße zu fressen und erzähle, es sei wohlschmeckendes Nutella, hättest du dann Appetit auf das 21-ste Glas?

Manfred_g
13.01.2011, 21:57
Ja sicher, erst lasst ihr euch von den Staaten die Ärsche retten und jetzt sind die natürlich wieder schuld. :))

Und im Kommunismus sollen die Ärsche den Staat retten.

Skorpion968
13.01.2011, 21:58
Wenn ich dich 20 mal zwinge, ein Glas mit Hundescheiße zu fressen und erzähle, es sei wohlschmeckendes Nutella, hättest du dann Appetit auf das 21-ste Glas?

Nein. Ich würde sagen, dass du ein Schwätzer bist und nach dem Glas suchen, wo Nutella wirklich drin ist.

Skorpion968
13.01.2011, 21:59
Und im Kommunismus sollen die Ärsche den Staat retten.

Kommunismus ist mit Ärschen nicht denkbar.

borisbaran
13.01.2011, 22:05
Wer ist "ihr"? Nun, schließlich wurden wg entpr Gesetzen in den USA Kredite an Leute vergeben, die sie gar nich zurückzahlen können.

Brotzeit
13.01.2011, 22:28
Jetzt verstehe ich Dich, hättest doch gleich schreiben können, dass Du alles nur noch im Rausch erlebst.

In der Tat; die Phrasen der linken Schwadronierer erheitern uns in einem Maß, daß wir uns auf der emotionalen Ebene derart berauscht fühlen, daß wir wiederum permanent lachen müssen!

Humer
13.01.2011, 22:47
Mir ist immer noch nicht klar, wie die Anhänger des Kapitalismus seine derzeitige Krise beurteilen und welche Maßnahmen sie vorschlagen, um sie zu bewältigen.

Die Kommunismus Schelte wirkt wie ein Akt der Hilflosigkeit, eine Ersatzhandlung wegen anhaltender Irritation.
Fest im Glauben an die Selbstheilunsgkräfte des Kapitalismus, wird seine Reformierung verpennt.

Deutschmann
13.01.2011, 22:49
--> Maybritt Illner läuft.

latrop
13.01.2011, 22:55

Da sieht man bekloppte Schwätzer in höchster Potenz den Kommunismus loben.

Aber all diese Schwätzer halten die Hand auf und leben im Kapitalismus wie die Made im Speck.

Skorpion968
13.01.2011, 23:07
Wer ist "ihr"? Nun, schließlich wurden wg entpr Gesetzen in den USA Kredite an Leute vergeben, die sie gar nich zurückzahlen können.

Ihr seid du und die Leute, die ähnlich schräg ticken wie du.

Es wurde in den USA zu keiner Zeit irgendjemand dazu gezwungen, Kredite zu vergeben, die er nicht geben wollte.
Vielmehr zogen die Drückerkolonnen durchs Land und schwatzten den Leuten diese Kredite auf, Faktenverdreher.

Deutschmann
13.01.2011, 23:10
Da sieht man bekloppte Schwätzer in höchster Potenz den Kommunismus loben.

Aber all diese Schwätzer halten die Hand auf und leben im Kapitalismus wie die Made im Speck.

Insbesondere dieser Paymann - der sich jedes noch so kleine Interview bezahlen lässt. :))

Dubidomo
13.01.2011, 23:56
"Die Wege zum NS Staat können wir nur finden, wenn wir uns auf den Weg machen und sie ausprobieren, ob in der Opposition oder in der Regierung. Auf jeden Fall wird es nicht den einen Weg geben, sondern sehr viele unterschiedliche Wege, die zum Ziel führen. Viel zu lange stehen wir zusammen an Weggabelungen und streiten über den richtigen Weg, anstatt die verschiedensten Wege auszuprobieren. Zu lange laufen wir auf Wegen, obwohl wir ahnen oder gar wissen, dass sie nicht zum Ziel führen. Doch wir kehren nicht um, weil wir Angst vor denen haben, die immer noch diskutierend an der Weggabelung stehen und uns mit höhnischem Gelächter empfangen könnten. Wir müssen lernen, Sackgassen zu verlassen und sie nicht ambitioniert als Wege zum NS Ideal zu preisen. Egal, welcher Pfad zum NS Staat führt, alle sind sich einig, dass es ein sehr langer und steiniger sein wird. Warum eigentlich?"

Ich habe jetzt nur Komm. durch NS getauscht - ist genauso Scheiße geblieben ,Gesine Hirnlos, tut mir leid.

Ich muss dich doch mal loben!!!!

sisyphos
14.01.2011, 01:18
Kommunismus – da haben wir doch ´mal sinngemäß gelernt – ist der Horizont unseres Lebens! Ganz sicher weiss auch die Genossin Lötsch, dass noch nie jemand den Horizont erreicht hat. Also Bewegung ist alles, das Ziel ist nichts!

So wie noch niemand das Paradies je erlebt hat, so ist es auch mit dem Kommunismus. Wobei je nach ihrer gesellschaftlichen Einbettung die einen in ihm die Hölle sehen, die anderen den Himmel.

Bitte zitiere eine Stelle wo richtige Kommunisten den Kommunismus mit dem Paradies gleichsetzen. Es geht um direkte Wirtschaftsdemokratie, nicht um das Paradies. Ich denke, zwischen beiden Forderungen liegt ein beträchtlicher Unterschied.

Sauerländer
14.01.2011, 02:08
Hitler Goebbels
Himmler Kaltenbrunner Kammler
Ribbentrop Wagner Höß
Eichmann Heydrich Nebe Straub
Fegelein Dirlewanger Dietrich
Bormann Esser Seyss Inquart Frank Jodl

Du: des waren gar keine Nazis- die sind dem wahren NSozialismus nur im Weg getanden!
Im Wortsinne stimmt das übrigens weitgehend.

sisyphos
14.01.2011, 02:10

Es ist eine Marktrise, keine der Regulierungsinstanzen. Die Finanzkrise hat ihre Ursache in verspekulierter Gewinnerwartung und Derivatenhandel.

Zinsendorf
14.01.2011, 08:35
Bitte zitiere eine Stelle wo richtige Kommunisten den Kommunismus mit dem Paradies gleichsetzen....
Wer sich ernsthaft mit der Lehre von Marx/Engels befasst, wird diese von dir gewünschte pauschale Gleichsetzung ablehnen.

Anliegen war, darauf hinzuweisen, dass eine Anzahl Leute in den "Kommunismus" hineininterpretiert, was das Zeug hält - je nach der gesellschaftlicher Stellung, Intelligenz, bzw. sozialer Einbettung, Gutes oder Böses, wobei in der BRD meist letzteres Tradition hat. Ist jedoch in den meisten Fällen kaum das Ergebnis eigener geistiger Erkenntnis, sondern das reflexartige Abarbeiten aufoktruierter "Meinungen".

Marathon
14.01.2011, 17:27

Hat sich Gesine Lötsch da nicht selber widersprochen, weil es im Kommunismus doch eigentlich kein Privateigentum gibt und weil die Ergebnisse der Arbeit umverteilt werden?

Gesine Lötsch in Maybrit Illner am 13.Januar 2011:

Eigentum entsteht durch Arbeit.

Und wenn Menschen arbeiten und andere sich das Ergebnis ihrer Arbeit aneignen, dann kann ich das nicht als gerecht empfinden.

Wer arbeitet muss auch Eigentum erwerben

Die "Abschaffung des bürgerlichen Eigentums" steht im kommunistischen Manifest.

Gesine Lötsch wollte zwar den Kapitalismus kritisieren, aber sie hat mit ihrer Aussage auch den Kommunismus kritisiert, denn man kann ja nicht gleichzeitig für Kommunismus und gegen Umverteilung sein.

Deutschmann
14.01.2011, 17:36
Hat sich Gesine Lötsch da nicht selber widersprochen, weil es im Kommunismus doch eigentlich kein Privateigentum gibt und weil die Ergebnisse der Arbeit umverteilt werden?

Und wenn Menschen arbeiten und andere sich das Ergebnis ihrer Arbeit aneignen, dann kann ich das nicht als gerecht empfinden.

Gesine Lötsch wollte zwar den Kapitalismus kritisieren, aber sie hat mit ihrer Aussage auch den Kommunismus kritisiert, denn man kann ja nicht gleichzeitig für Kommunismus und gegen Umverteilung sein.

Ich wette selbst dafür haben die Linken eine 5-seitige, nichtssagende Erklärung.

-jmw-
14.01.2011, 17:37
Sah soeben die Wiederholung.
Drei gute Fragen in 60 Minuten.
Keine davon diskutiert.
Rest: Geschwalle.
Grausam.

cajadeahorros
14.01.2011, 17:39
Es ist eine Marktrise, keine der Regulierungsinstanzen. Die Finanzkrise hat ihre Ursache in verspekulierter Gewinnerwartung und Derivatenhandel.

Bullshit. Die Finanzkrise hat ihr Ursache in einem großen Bankenschwindel. Stark verkürzt wurden quasi uneinbringbare US-Schulden in die Restwelt verkauft. Im Prinzip wurde also US-Konsum auf Pump durch die Welt bezahlt.

Auf diese einfache Gleichung läßt sich das ganze hirnfreie Gerede über CDS und andere Derivate verkürzen. Man kann es in den sehr ausführlichen und sehr gut belegten englischen wiki-Artikeln nachlesen.

-jmw-
14.01.2011, 17:40
Hat sich Gesine Lötsch da nicht selber widersprochen
Mein Vorschlag: Nein, hat sie nicht, da die Aussage zum Verhältnis von Eigentum und Arbeit nicht auf den Kommunismus bezogen war, in dem, wie Du schon richtig schreibst, das bürgerliche und, ich ergänze: das sozialistische Eigentum aufgehoben sind.

konfutse
14.01.2011, 17:45
...
Doch kann man: Auf dem Weg dahin.

Keine davon diskutiert.
Grausam.
Das hast du dir angetan? Alle Achtung! Ich habe gestern paar mal reingeguckt aber nicht lange ausgehalten. Fast immer produzierte sich der christliche Fettsack und fiel den anderen permanent mit seinen endlosen Redeschwällen aus Allgemeinplätzen ins Wort.

Deutschmann
14.01.2011, 17:47
Doch kann man: Auf dem Weg dahin.

Das hast du dir angetan? Alle Achtung! Ich habe gestern paar mal reingeguckt aber nicht lange ausgehalten. Fast immer produzierte sich der christliche Fettsack und fiel den anderen permanent mit seinen endlosen Redeschwällen aus Allgemeinplätzen ins Wort.

Schon scheiße wenn andere sich die Diskussionskultur der schwachsinnigen Linken aneignen.

Czapsi
14.01.2011, 17:48
Keine davon diskutiert.
Grausam.

Sehe ich genau so.
Wenn einer vom Verfassungsschutz beobachtet werden müssten, dann der Herr
Generalsekretär der CSU, Alexander Dobrindt.
Gut gefallen hat mir der Theaterregisseur und Intendant des Berliner Ensembles, Claus Peymann
Absolut daneben,Werner Schulz Mitglied dieser ersten frei gewählten Volkskammer und Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Grüne.

konfutse
14.01.2011, 17:58
Schon scheiße wenn andere sich die Diskussionskultur der schwachsinnigen Linken aneignen.
Du scheinst wenig politische Talksendungen zu sehen.

-jmw-
14.01.2011, 18:39
Ich habe den Unsinn aus dem TV zu kompensieren versucht mit Rumgeschreie und Rumgerenne durch das Wohnzimmer.
Hat nur mässig funktioniert. :))

-jmw-
14.01.2011, 18:46
Sehe ich genau so.
Wenn einer vom Verfassungsschutz beobachtet werden müssten, dann der Herr
Generalsekretär der CSU, Alexander Dobrindt.
Man hätte ihm ein bisschen aus der bayerischen Landesverfassung vorlesen sollen, bspw.:

"Jedermann [...] hat das Recht und die Pflicht, eine seinen Anlagen und seiner Ausbildung entsprechende Arbeit im Dienst der Allgemeinheit [...] zu wählen."

"Für jeden Berufszweig können Mindestlöhne festgesetzt werden, die dem Arbeitnehmer eine [...] Mindestlebenshaltung für sich und seine Familie ermöglichen."

"Die gesamte wirtschaftliche Tätigkeit dient dem Gemeinwohl"

"Kapitalbildung ist nicht Selbstzweck, sondern Mittel zur Entfaltung der Volkswirtschaft."

:D

Gut gefallen hat mir der Theaterregisseur und Intendant des Berliner Ensembles, Claus Peymann
Sehr vernünftig sein Hinweis darauf, "Kommunismus" als Begriff heute sei etwas anderes als "Kommunismus" als Begriff anderswo und anderswann und auch etwas anderes als "Kommunismus" als Tat.

Absolut daneben,Werner Schulz Mitglied dieser ersten frei gewählten Volkskammer und Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Grüne.
Ich glaub einfach, der Mann hat so schlechte Erfahrungen gemacht in der DDR, dass er von ihnen nicht wegkommt.

Czapsi
14.01.2011, 19:10
Ich glaub einfach, der Mann hat so schlechte Erfahrungen gemacht in der DDR, dass er von ihnen nicht wegkommt.

Habe mir mal über Wikipedia etwas schlau über ihn gemacht. habe das Gefühl, es ist ähnlich wie bei Merkel. Angeblich immer gegen den Staat angekämpft, trotzdem aber gefördert worden und auf Posten gearbeitet, die normaler Weise ein Parteibuch oder zumindest eine klare Linie voraus setzen.

Ich hatte bis zur Ausbürgerung kein Bein auf den Boden bekommen. Im Gegenteil Berufsverbot und vieles mehr.
Manche verstehen es halt immer wieder sich zu wenden wie ein Aal,und je lauter und intensiver sie hetzen, um so besser.

Staber
14.01.2011, 19:21
Die Maskerade bei den Linken hat ein Ende, jetzt outet sich die Chefin höch selbst und bekennt öffentlich, dass sie die Freiheitlich Demokratische Grundordnung der Bundesrepublik einen Dreck interessiert. Wie dumm müssen Leute wie Ernst und Lafontaine sein, dass sie sich mit solchen Antidemokraten ins Bett legen, die ihre menschenverachtende Ideologie auch nach den Erfahrungen aus Stasi-Terror, Überwachungs- und Verfolgungsstaat nicht aufgeben wollen und die Menschen wieder in die Sklaverei führen wollen.

Und wie blöd müssen sich die West-Sprechblasenautomaten der Linken vorkommen, die Gewerkschafter und enttäuschten Sozialdemokraten, die nur als Klangverstärker für den Klassenkampf missbraucht wurden und werden - und es noch nicht mal gemerkt haben.

Mielke war gestern, Lötsch ist heute - für jeden aufrechten Demokraten ist die Linke spätenstens ab heute nicht (mehr) wählbar!

staber

-jmw-
14.01.2011, 19:26
Auch das mag sein, ja.
Mir fehlen weitere Infos, ihn zu beurteilen, drum unterlasse ich es auch.

Habe mir mal über Wikipedia etwas schlau über ihn gemacht. habe das Gefühl, es ist ähnlich wie bei Merkel. Angeblich immer gegen den Staat angekämpft, trotzdem aber gefördert worden und auf Posten gearbeitet, die normaler Weise ein Parteibuch oder zumindest eine klare Linie voraus setzen.

Ich hatte bis zur Ausbürgerung kein Bein auf den Boden bekommen. Im Gegenteil Berufsverbot und vieles mehr.
Manche verstehen es halt immer wieder sich zu wenden wie ein Aal,und je lauter und intensiver sie hetzen, um so besser.

Skorpion968
14.01.2011, 20:25
Die Maskerade bei den Linken hat ein Ende, jetzt outet sich die Chefin höch selbst und bekennt öffentlich, dass sie die Freiheitlich Demokratische Grundordnung der Bundesrepublik einen Dreck interessiert.

Die interessiert doch andere politische Lager genauso wenig.
Heute erst wieder ein eindrucksvoller Beleg dafür - ich sag nur Carsten Maschmeyer.
Der Drecksack hat es in diesem angeblichen Rechtsstaat, in Wahrheit Bananenstaat, tatsächlich hingebogen, die Reportage über seine kriminellen Machenschaften verbieten zu lassen. Scheiß mal eben auf die Pressefreiheit.

Und du redest von der Lötzsch als Feind unserer "Freiheitlich Demokratischen Grundordnung"? :))

Skorpion968
14.01.2011, 20:34

Ja stimmt, Schulz war enttäuschend.
Dabei vertritt der in einigen Auseinandersetzungen durchaus ganz vernünftige Ansichten.
Aber wenn es dann um die Diskussion alternativer Ansätze geht, rudert er mit fliegenden Fahnen zurück. Ein merkwürdiger Typ.

Dubidomo
14.01.2011, 20:35
Heute erst wieder ein eindrucksvoller Beleg dafür - ich sag nur Carsten Maschmeyer.
Der Drecksack hat es in diesem angeblichen Rechtsstaat, in Wahrheit Bananenstaat, tatsächlich hingebogen, die Reportage über seine kriminellen Machenschaften verbieten zu lassen. Scheiß mal eben auf die Pressefreiheit.

Und du redest von der Lötzsch als Feind unserer "Freiheitlich Demokratischen Grundordnung"? :))

Wer das Geld vertritt, hatte schon immer mehr Rechte als andere. Frau Lötsch sollte ihrem Mitmann das Geld nicht madig machen. Vielleicht funktionierts dann besser mit der Linkspartei.

Don
14.01.2011, 20:35

Ach, der Mann der nach eigener Aussage nicht weiß wie hoch sein vom Steuerzahler aufgebrachtes Gehalt ist?

-jmw-
14.01.2011, 20:36
Der Kommunismus ist heute auf dem Boden des entwickelten Kapitalismus möglich, wenn wir ihn wollen- nicht weil er eine Gesetzmäßigkeit von Natur oder Geschichte ist.

-- Paul Pop

Dubidomo
14.01.2011, 20:47
Bitte zitiere eine Stelle wo richtige Kommunisten den Kommunismus mit dem Paradies gleichsetzen. Es geht um direkte Wirtschaftsdemokratie, nicht um das Paradies. Ich denke, zwischen beiden Forderungen liegt ein beträchtlicher Unterschied.

Meinst du den Kommunismus eines Lenin nach dem Bürgerkrieg oder meintest du den stalinistischen Kommunismus?

Wer mit Geld nicht umgehen kann wie alle Kommiunisten bisher, wird nie eine Wirtschaftsdemokratie erreichen. Ich sehe in dem Punkt die Kommunisten hioffnungslos verloren.
Das Geld dient zur Bemessung von Waren, Dienstleistungen und Arbeit. Ansonten tritt Arschkriecherei auf und Vitamin B regelt das Fortkommen und den Lebenserfolg.
Die olle DDR war dafür das beste übelste Beispiel, das man sich denken kann. Man muss das nur noch einsehen wollen.

Alfred Tetzlaff
14.01.2011, 20:51
Nur einmal angenommen, die Linken würden bei der nächsten oder übernächsten Bundestagswahl die absolute Mehrheit bekommen, würde das Mehrparteiensystem und die Demokratie abgeschafft werden?

Skorpion968
14.01.2011, 20:53
Nur einmal angenommen, die Linken würden bei der nächsten oder übernächsten Bundestagswahl die absolute Mehrheit bekommen, würde das Mehrparteiensystem und die Demokratie abgeschafft werden?

Nein.

arnd
14.01.2011, 20:58
Ja stimmt, Schulz war enttäuschend.
Dabei vertritt der in einigen Auseinandersetzungen durchaus ganz vernünftige Ansichten.
Aber wenn es dann um die Diskussion alternativer Ansätze geht, rudert er mit fliegenden Fahnen zurück. Ein merkwürdiger Typ.

Ich fand Schulz war in der Diskussion nicht enttäuschend . Der Kommunismus ist wirklich keine Alternative ,sondern ein Verbrechen. Man muß doch nicht immer wieder die Fehler der Vergangenheit wiederholen.

arnd
14.01.2011, 21:03
Nein.

Du und bestimmt noch eine Reihe anderer Leute in der Linkspartei sind dieser Meinung . Allerdings besteht durchaus die Möglichkeit ,dass bei einer Machtergreifung der LINKE radikale Kommunisten ,wie Frau Wagenknecht z.B.,die Führung übernehmen und wieder eine Diktatur Wirklichkeit wird.
Das hatten wir in der Geschichte der Menschheit schon oft.

meckerle
14.01.2011, 21:22

Das habe ich mir heute per Video angesehen. Hoffentlich wird diese "Partei" bald verboten. Vom VS werden sie ja schon mal überwacht.

Efna
14.01.2011, 21:31
Du und bestimmt noch eine Reihe anderer Leute in der Linkspartei sind dieser Meinung . Allerdings besteht durchaus die Möglichkeit ,dass bei einer Machtergreifung der LINKE radikale Kommunisten ,wie Frau Wagenknecht z.B.,die Führung übernehmen und wieder eine Diktatur Wirklichkeit wird.

Erstmal übertreibt ihr, die ganzen Leute die einen Kommunismus wie bei den Sowjets wünschen hocken gar nicht in der Linkspartei, die ist ihnen viel zu gemässigt. Die hocken in der MLPD oder in der DKP(die den meisten auch schon zu gemässigt ist).

WilhelmII
14.01.2011, 21:32
Der Sozialismus müsste sich international durchsetzen, - ich will nicht das ein Ackermann und ein Peter Hartz uns in Deutschland diktieren und ich bei einer Zeitarbeitsfirma lande, dann lieber bei der Stasi oder in einem volkseigenen betrieb wo ich eine solide Existenzsicherung habe.

Suppenkasper
14.01.2011, 21:37

Sahra Wagenknecht als Diktatorin wäre mir tausenmal lieber als alle die widerlichen Wichser, die uns jetzt im Interesse einer internationalen Verbrecherbande satanistischer, pädophiler und in jeder Hinsicht abartiger Verbrecher zu Tode auspressen... äh regieren.

Auf "Freiheiten" die keine sind pfeife ich. Und lieber gehe ich als überzeugter Nationalsozialist in Wagenknechts Gulag, als bis an mein Lebensende diese verrottete BRD zu ertragen. Ich befürchte nur, dass auch Frau Wagenknecht ein "fake" ist. Leider.

Und, mein lieber arnd, die schlimmste Diktatur der Menschheitsgeschichte mit den weitaus meisten Todesopfern auf ihrer Rechnung ist und bleibt die, die wir gegenwärtig erleben... und der alle Tote des WK 1 und 2 anzurechnen sind, alle Toten in Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan und bald schon anderswo. Die Diktatur des entfesselten Kapitals, die Diktatur der Finanzbonzen, die Diktatur der Wall Street und der Londoner Börse, die Diktatur der Teufelsanbeter und Kinderschänder.

Staber
14.01.2011, 21:49

AW: "Der Drückerkönig und die Politik - die schillernde Karriere des Carsten Maschmey
Also bitte, wer liefert sich denn freiwillig den Vertretern dieser Zuckerbrot-Peitsche & Spiele -Camorra aus ? Wer geht denn hin zum AWD? Wer wählt denn Leute wie Schröder oder Wulff? Wer hat denn zugeguckt als die Politik dem Finanzsektor alle Freiheiten gab, den Kunden nach Belieben straflos zu übertölpeln und zu ruinieren? Da leben aufgeblasene Schmarotzerdynastien auf Kosten der kleinen Leute, in ihrem Dunstkreis aus Schirm, Charm und Millionen, deren kriminelle Energie, in Strom umgerechnet, einen sofortigen Atomausstieg zur Pflicht machen würde. Die verstehen sich in ihrer Dekadenz als Maßstab der Gesellschaft, nehmen sich danach ihr Recht und schaffen dazu noch Gesetze an die sich die anderen halten können. Sie leben nach ihren Regeln (über dem Gesetz - Ehrenworte reichen da schon) in der Gewissheit, dass alle anderen auch nach ihren Regeln leben - und zwar da wo sie hingehören.
Den Film habe ich gesehen und finde es schlicht traurig, was da in der Politik getrieben wird.

Marx
14.01.2011, 21:53
"Die Anklagen gegen den Kommunismus, die von religiösen, philosophischen und ideologischen Gesichtspunkten überhaupt erhoben werden, verdienen keine Erörterung.
Bedarf es tiefer Einsicht, um zu begreifen, daß mit den Lebensverhältnissen der Menschen, mit ihren gesellschaftlichen Beziehungen, mit ihrem gesellschaftlichen Dasein auch ihre Vorstellungen, Anschauungen und Begriffe, mit einem Worte auch ihr Bewußtsein sich ändert? Ja
Was beweist die Geschichte der Ideen anderes, als daß die geistige Produktion sich mit der materiellen umgestaltet? Die herrschenden Ideen einer Zeit waren stets nur die Ideen der herrschenden Klasse.
Man spricht von Ideen, welche eine ganze Gesellschaft revolutionieren; man spricht damit nur die Tatsache aus, daß sich innerhalb der alten Gesellschaft die Elemente einer neuen gebildet haben, daß mit der Auflösung der alten Lebensverhältnisse die Auflösung der alten Ideen gleichen Schritt hält.
»Aber«, wird man sagen, »religiöse, moralische, philosophische, politische, rechtliche Ideen usw. modifizieren sich allerdings im Lauf der geschichtlichen Entwicklung. Die Religion, die Moral, die Philosophie, die Politik, das Recht erhielten sich stets in diesem Wechsel. Es gibt zudem ewige Wahrheiten, wie Freiheit, Gerechtigkeit usw., die allen gesellschaftlichen Zuständen gemeinsam sind. Der Kommunismus aber schafft die ewigen Wahrheiten ab, er schafft die Religion ab, die Moral, statt sie neu zu gestalten, er widerspricht also allen bisherigen geschichtlichen Entwicklungen.«

Worauf reduziert sich diese Anklage? Die Geschichte der ganzen bisherigen Gesellschaft bewegte sich in Klassengegensätzen, die in den verschiedensten Epochen verschieden gestaltet waren. Welche Form sie aber auch immer angenommen, die Ausbeutung des einen Teils der Gesellschaft durch den andern ist eine allen vergangenen Jahrhunderten gemeinsame Tatsache. Kein Wunder daher, daß das gesellschaftliche Bewußtsein aller Jahrhunderte, aller Mannigfaltigkeit und Verschiedenheit zum Trotz, in gewissen gemeinsamen Formen sich bewegt, in Bewußtseinsformen, die nur mit dem gänzlichen Verschwinden des Klassengegensatzes sich vollständig auflösen.

Die kommunistische Revolution ist das radikalste Brechen mit den überlieferten Eigentumsverhältnissen; kein Wunder, daß in ihrem Entwicklungsgange am radikalsten mit den überlieferten Ideen gebrochen wird.

Sind im Laufe der Entwicklung die Klassenunterschiede verschwunden und ist alle Produktion in den Händen der assoziierten Individuen konzentriert, so verliert die öffentliche Gewalt den politischen Charakter. Die politische Gewalt im eigentlichen Sinne ist die organisierte Gewalt einer Klasse zur Unterdrückung einer andern. Wenn das Proletariat im Kampfe gegen die Bourgeoisie sich notwendig zur Klasse vereint, durch eine Revolution sich zur herrschenden Klasse macht und als herrschende Klasse gewaltsam die alten Produktionsverhältnisse aufhebt, so hebt es mit diesen Produktionsverhältnissen die Existenzbedingungen des Klassengegensatzes, die Klassen überhaupt und damit seine eigene Herrschaft als Klasse auf.

An die Stelle der alten bürgerlichen Gesellschaft mit ihren Klassen und Klassengegensätzen tritt eine Assoziation, worin die freie Entwicklung eines jeden die freie Entwicklung aller ist."

ich brauchte heute mal wieder den Stick mit den M/L-Werken, das o.g. ist aus dem Manifest und wie Wunderlich für einige Herren/Damen in diesen Forum, auch heute noch genau so gültig.

Suppenkasper
14.01.2011, 21:55
@Staber Und leider ist es nur die Spitze des Eisberges. Diese Figuren stellen das "gros" unserer westlichen 'Eliten' dar, und ich zähle mittlerweile jeden, egal wo er politisch steht und ob er mir auch sonst spinnefeind sei, der diese Bande ebenso verabscheut wie ich dies tue, als potentiellen Kameraden und Mitkämpfer.

@marx: das Grundproblem Deines Namensvetters ist, dass er von völlig unhaltbaren historizistischen Prämissen ausgeht und in vielerlei Hinsicht zu utopistisch war und gewisse menschliche Grundbedürfnisse einfach ausgeblendet hat, folglich ein inhumanes (nicht wertend sondern deskriptiv) Menschenbild vertreten hat. Was ökonomische und gesellschaftliche Zusammenhänge anbelangt war er jedoch ein durchaus diskussionswürdiger Denker und ist dies auch heute noch.

arnd
14.01.2011, 21:59
Erstmal übertreibt ihr, die ganzen Leute die einen Kommunismus wie bei den Sowjets wünschen hocken gar nicht in der Linkspartei, die ist ihnen viel zu gemässigt. Die hocken in der MLPD oder in der DKP(die den meisten auch schon zu gemässigt ist).

Die DKP sitzt schon über Wählerlisten der LINKE in Landtagen.

schau hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Christel_Wegner

Efna
14.01.2011, 22:07

schau hier

Ja in den alten Bundesländer hat man teilweise auch DKP Mitglieder zugelassen sicherlich aus Personalmangel. Aber die Frau hat auch von der Linken ordentlich auf den Deckel bekommen wegen ihrer Aussage.

Dubidomo
14.01.2011, 22:31
Die kommunistische Revolution ist das radikalste Brechen mit den überlieferten Eigentumsverhältnissen; kein Wunder, daß in ihrem Entwicklungsgange am radikalsten mit den überlieferten Ideen gebrochen wird.

Die totale Abschaffung des Eigentums - Die Feudalkapitalisten hatten das wenigstens nur für die unteren Klassen abgeschaft. - hat dazu geführt, dass nun den Führern der Arbeiterschaft in den Arsch gekrochen werden musste. Vitamin B wurde nicht abgeschaft sondern vermehrt eingesetzt. Die Diktatoren der Arbeiterklasse alias KP ersetzten die Feudalkapitalisten. Früher waren es wenigsten noch die Feudalisten mit den Ärschen von Gottes Gnaden. Das ist doch was viel Besseres!! Oder?
Wo ist da noch ein Unterschied zum Feudalkapitalismus?
Und Marxens Menschenbild... ach Gottchen? Das schimpft sich wissenschaftlich?

Man versteht dann, was dem Sozialismus den Garaus bereitet hat.

Eliot
14.01.2011, 22:51
Der Sozialismus müsste sich international durchsetzen, - ich will nicht das ein Ackermann und ein Peter Hartz uns in Deutschland diktieren und ich bei einer Zeitarbeitsfirma lande, dann lieber bei der Stasi oder in einem volkseigenen betrieb wo ich eine solide Existenzsicherung habe.

Sehr gutes Posting. Ich kann garnicht soviele Grüne Punkte verteilen, wie Du verdienst ! Mach weiter.

Eliot
14.01.2011, 22:53
Ja in den alten Bundesländer hat man teilweise auch DKP Mitglieder zugelassen sicherlich aus Personalmangel. Aber die Frau hat auch von der Linken ordentlich auf den Deckel bekommen wegen ihrer Aussage.

Freidenken scheint nicht erlaubt. man will Gesine mundtot machen. Die linke sollen wohl geradlinig sein wie das andere Politgesocks ?

Marx
14.01.2011, 22:59

schau hier

Die DKP hat sich von ihrer Grundüberzeugung schon mächtig entfernt, so ist eine Zusammenarbeit it anderen KP`s untersagt.

Manfred_g
14.01.2011, 23:30
Freidenken scheint nicht erlaubt. man will Gesine mundtot machen. Die linke sollen wohl geradlinig sein wie das andere Politgesocks ?

Der Grad wie "tot" ich die Linken gerne sehen möchte, hängt davon, wie sehr sie mein Leben (und das anderer) dominieren möchten. Wenn es also beim Denken bliebe wäre das ok. Aber die durchgeknallte irre Alte kann sie auch geben, ohne in einer Parteifunktion zu stehen.

konfutse
15.01.2011, 09:59
...
Wer mit Geld nicht umgehen kann wie alle Kommiunisten bisher, wird nie eine Wirtschaftsdemokratie erreichen. Ich sehe in dem Punkt die Kommunisten hioffnungslos verloren.
...
Wer kann denn überhaupt mit Geld umgehen? Da üben deutsche Regierungen jahrzehntelang und rauskommen tun immer mehr Schulden fürs Volk. Kapitalisten könnens also auch nicht besser.

Don
15.01.2011, 10:01
Wer kann denn überhaupt mit Geld umgehen? Da üben deutsche Regierungen jahrzehntelang und rauskommen tun immer mehr Schulden fürs Volk. Kapitalisten könnens also auch nicht besser.

Wir hatten noch nie eine kapitalistische Regierung.

Möglicherweise bringt man Kindern wie dir in der Schule nicht bei daß selbst die CDU nach dem Krieg ohne Adenauer sozialistischer geworden wäre als die SED.

Czapsi
15.01.2011, 11:11
Die Maskerade bei den Linken hat ein Ende, jetzt outet sich die Chefin höch selbst und bekennt öffentlich, dass sie die Freiheitlich Demokratische Grundordnung der Bundesrepublik einen Dreck interessiert. Wie dumm müssen Leute wie Ernst und Lafontaine sein, dass sie sich mit solchen Antidemokraten ins Bett legen, die ihre menschenverachtende Ideologie auch nach den Erfahrungen aus Stasi-Terror, Überwachungs- und Verfolgungsstaat nicht aufgeben wollen und die Menschen wieder in die Sklaverei führen wollen.

Und wie blöd müssen sich die West-Sprechblasenautomaten der Linken vorkommen, die Gewerkschafter und enttäuschten Sozialdemokraten, die nur als Klangverstärker für den Klassenkampf missbraucht wurden und werden - und es noch nicht mal gemerkt haben.

Mielke war gestern, Lötsch ist heute - für jeden aufrechten Demokraten ist die Linke spätenstens ab heute nicht (mehr) wählbar!

staber

Und wie blöd bist Du Dir beim Schreiben dieses Hetzbeitrages gekommen????
Dieser Beitrag entbehrt jeder Grundlag

Und was willst Du für ein Demokrat sein, wenn Du anders denkende Menschen Mundtot machen willst? Scheint nicht viel her zu machen, Dein Demokratieverständnis.

Czapsi
15.01.2011, 11:15

Denke nicht !

Czapsi
15.01.2011, 11:19

Das würde nie funktionieren, und das weißt auch genau. In der DDR hatten die sogenannten " Kommunisten" ,es waren keine, Rückendeckung von der SU. Was war z,B am 17. Juni oder in Ungarn oder in der CSSR?

Alles Panikmacherei!

Brotzeit
15.01.2011, 12:33
Und wie blöd bist Du Dir beim Schreiben dieses Hetzbeitrages gekommen????
Dieser Beitrag entbehrt jeder Grundlag

Und was willst Du für ein Demokrat sein, wenn Du anders denkende Menschen Mundtot machen willst? Scheint nicht viel her zu machen, Dein Demokratieverständnis.

OK!
Er reißt hier das Maul auf!
Aber er hat das Recht dazu ............ :rolleyes:

Wer hat den die Menschen mit Hilfe eines Spitzelsystems; subtiler sozialer Gewalt und der StaSi 40 Jahre lang mundtot gemacht ?
Es waren die sogenannten "Sozialisten" der SED; ihre orthodoxen Mitglieder , die heute unter der Partei "Die Linke" "firmieren" und die in 40 Jahren eindruckvoll bewiesen haben , daß sie kein Verständnis für Demokratie haben! Die Geschichte der DDR beweißt das!

Brotzeit
15.01.2011, 12:52
Das würde nie funktionieren, und das weißt auch genau. In der DDR hatten die sogenannten " Kommunisten" ,es waren keine, Rückendeckung von der SU. Was war z,B am 17. Juni oder in Ungarn oder in der CSSR?

Alles Panikmacherei!

Soll das die erklärende Entschuldigung oder die entschludigende Erklärung für Unterdrückung durch die Kommunisten sein?
Überall in der Welt wo die Kommunisten ihre krummen und dreckigen Finger an Steuer haben / hatten , wurden und werden heute noch Menschen in ihren Feiheiten und den Menschenrechten beschnitten unn unterdrückt.
Hätten die DDR die Mentalität eines Talibans gehabt und sich passivem Wiederstandes bedient; die DDR bzw. der Ostblock wäre schon früher zusammengebrochen! Die Sowjets hätten nicht 17 Millionen DDR - Bürger bzw. die Menschen des gesamten Ostblocks erschiessen oder in eine Gulag hinter dem Ural schicken können!
Es war die latente militärische und soziale Gewalt der Kommunisten , die zur Spaltung der Welt führte!
Aber die Geschichte zeigt; grosse Imperien brechen früher oder später immer zusammen bzw. auseinander! Der Zeitpunkt des Endes der DDR bzw. des kommunistischen Imperiums ist aufgrund der Erfahrungen der Menschheit absehbar gewesen. Nun; es kam allerdings schneller als erwartet.......
Warum ?
Weil die Menschen heute schneller ; umfassender und präziser informiert sind und dementsprechend adäquater agierene bzw. reagieren können! Es läßt sich heute kein Gerücht und keine Ideologie ungeprüft für die Menschen als Wahrheit darstellen! Die Informationsgesellschaft; die gut zugänglichen Informationen und die Konsequenzen , welche die Menschen mit unterschiedlichen Mentalitäten und Identitäten im Ostblock daraus zogen, waren die Auslöser für den Umbruch!
Glauben die Kommunisten heute noch , daß sie mit Hilfe einer archaischen Ideologie die gebildeten Menschen aufgrund ihres Bildungs- und Wissenstande auf ewig unter der Knute des Kommunismus verarschen können ? Es war die schärfste Waffe der Menschen , die den Sozialismus bzw. die Kommunismus scheitern liessen ...
Der Geist und die Zunge!
Aber das verstehen die mental sozialistisch gleichgeschalteten Sozialisten nicht; sie können nur mit Gewalt psychischer und physischer Art die Menschen unterdrücken!

Brotzeit
15.01.2011, 12:56

Wie willst Du ein toleranter Demokrat sein Czapsi, wenn du einen Menschen aufgrund seiner agressiven Syntax diffamierst ?
Ein wahrer sozialistischer Demokrat grenzelos muss tolerant sein und den Inhalt; den Iformationsgehalt ansich des Statements sehen; nicht die Art und Weise des Ausdruckes!
Dann darfst Du dich auch nicht wundenr , daß die Anderen ; die wahren demokraten zurückschnauzen ......

:rolleyes:

Brotzeit
15.01.2011, 13:02
Die DKP hat sich von ihrer Grundüberzeugung schon mächtig entfernt, so ist eine Zusammenarbeit it anderen KP`s untersagt.

........."untersagt" .............

Ein weiterer Beleg ........
Ein weiterer Beleg dafür , daß die Kommunisten nur Andere ; Dritte mit Hilfe von Verboten und Restriktionen unterdrücken und "sozial ausschliessen können.
"Sehr sozial!" Muss schon sagen ...
"Wer nicht für mich ist ; der ist gegen mich!"
Das haben die roten Sozialfaschisten mit den braunen Nazi gemeinsam!
"Ende vom Lied":
Die Freiheit des einzelnen Bürgers und die Möglichkeit des Auslebens und Ausdrucks seiner politischen Interessen wird im Interesse der herrschenden kommunistischen Ideologie unterdrückt!

Brotzeit
15.01.2011, 13:15

Seit wann war und ist bei den Kommunisten bzw. den Linken je freies Denken erlaubt gewesen ?
Die SED bzw. die heutige "Nachfolgepartei" "Die Linke" war es , die sogar die Menschen in ihren Wohnungen überwacht hat und ..................
Die Mauer; die StaSi; die damit einhergehende Unterdrückung der Menschen durch die sogenannten Soziaalisten ;) ; die ebenfalls damit einhergehenden Folge für die einzelnen Bürger sind ein historischer Fakt und nicht hinwegzulügen ...
Die Menschen vergessen nicht die Unterdückung durch die linken ; linkischen Soziaalisten! Das Gedächtnis der Menschheit ist besser als die Kommunisten je gedacht haben ; falls sie je gedacht haben sollten!

Wieder einmal so Einversuch die Menschen mit Hilfe vermeintlich sozialer und sozialistischer Lügen über die Wahrheit hinwegzutäuschen .............

Brotzeit
15.01.2011, 13:21
Der Sozialismus müsste sich international durchsetzen, - .

Der Sozialismus hat sich bereits international mit physischer (Waffen)Gewalt durchgesetzt gehabt; aber dank der schärfsten Waffe der Menschen ist er ; "G-tt sei Dank!"zum Wohle der Menschheit und der Freiheit des einzelnen Menschen , ........international auf dem Rückzug!
Er ist geschlagen und wird früher oder später auf dem Müllhaufen der Geschichte der Menschheit verschwunden sein!

Brotzeit
15.01.2011, 13:25

Du weißt garnicht wie gut ´s dir hier auf uf Kosten der Allgemeinheit geht!
Aber ich verzeihe es Dir! Du konntest sicherlich keine Bildungsreisen ausserhalb des Ostblocks machen und dir die Welt anschauen. .........
Du bist nie aus deinem Kaff richtig rausgekommen und konntest die Freiheit im Sozialismus nicht geniessen. ............... :rolleyes: :hihi:

Brotzeit
15.01.2011, 13:34
..............wo ich eine solide Existenzsicherung habe.

Eine "Existenz" auf niedriegstem Niveau ohne Ansrengungen ; immer auf Kosten und zu Lasten "Anderer" bzw. der "sozialistischen Allgemeinheit" ( Was auch immer das ist????) und ohne Chancen zu erarbeiten auf Progression in puncto Verbesserung deiner persönlichen individuellen Lage.

Kurz :

Du ziehst es vor in einer gleichmässig verteilten sozialen Armutslage ohne je die Chance zu haben Eigeninitiative entwicklen zu dürfen und Aussicht auf persönliche individuelle Entwicklung zu haben und auf Kosten anderer Bürger zu leben.
Wie kleingeistig ............

konfutse
15.01.2011, 13:46
...
Wenn man glaubt, dass Marktwirtschaft keine vernebelnde Umschreibung für Kapitalismus ist, Ja.

Brotzeit
15.01.2011, 14:02
Wenn man glaubt, dass Marktwirtschaft keine vernebelnde Umschreibung für Kapitalismus ist, Ja.

Schon mal darüber nachgedacht , daß unsere ; individuellen Bedürfnisse die Grundlage dafür sind , daß wir auf dem Markt und in die Läden gehen müssen und wirtschaften müssen ? ...........

Wo kommen Käufer und Verkäufer zusammen ?
"Auf dem "Markt" wird "gewirtschaftet"

Was machst Du wenn du, wenn du Verstand und 5 Cent in der Tasche hast?
Du gehst auf den Markt um Bananen zu kaufen!
Du hast für keine 5 Cent und keinen Verstand ?
Dann bekommst Du auf dem Markt auch keine einzige Banane!............

Wenn niemand nach Bananen fragt , dann gibt ´s auch keine Bananen im Sonderangebot , gem. sozialister Vorstellung .........

"Geld" ist das Medium, daß erst den Handel in der Form wie wir ihn heute kennen ermöglicht hat! "Kein Geld; kein Geschäft bzw.keine Wirtschaft auf dem Markt!"
Und deine Bananen bekommst Du auf dem leeren Marktplatz auch nicht ............
Mit einem Affentanz ist heute kein Geschäft mehr zu machen und kein Geld mehr zu erwirtschaften!

konfutse
15.01.2011, 14:10
Schon mal darüber nachgedacht , daß unsere ; individuellen Bedürfnisse die Grundlage dafür sind , daß wir auf dem Markt und in die Läden gehen müssen und wirtschaften müssen ? ...........

Wo kommen Käufer und Verkäufer zusammen ?
"Auf dem "Markt" wird "gewirtschaftet"

Was machst Du wenn du, wenn du Verstand und 5 Cent in der Tasche hast?
Du gehst auf den Markt um Bananen zu kaufen!
Du hast für keine 5 Cent und keinen Verstand ?
Dann bekommst Du auf dem Markt auch keine einzige Banane!............

Wenn niemand nach Bananen fragt , dann gibt ´s auch keine Bananen im Sonderangebot , gem. sozialister Vorstellung .........

"Geld" ist das Medium, daß erst den Handel in der Form wie wir ihn heute kennen ermöglicht hat! "Kein Geld; kein Geschäft bzw.keine Wirtschaft auf dem Markt!"
Und deine Bananen bekommst Du auf dem leeren Marktplatz auch nicht ............
Mit einem Affentanz ist heute kein Geschäft mehr zu machen und kein Geld mehr zu erwirtschaften!
Was hat das eigentlich mit den Begriffen Kapitalismus und Marktwirtschaft zu tun? Als ob der Kapitalismus keine Wirtschaft wäre, die nach (was auch immer für welche) Marktregeln funktioniert.

Märkte gibt es in jeder Gesellschaftsordnung, selbst im Sozialismus. Die Frage ist nur, nach welchen Regeln die funktionieren. Aber aber dass eine Volkswirtschaft wie ein Kartoffelmarkt ala Professor Unsinn funktioniert, kann es nur im Kapitalismus geben.

Brotzeit
15.01.2011, 14:30
Märkte gibt es in jeder Gesellschaftsordnung, selbst im Sozialismus. Die Frage ist nur, nach welchen Regeln die funktionieren.

Es gibt nur einen "Markt" ........

Und der funktioniert nun mal nur nach dem Prinzip"Angebot" und "Nachfrage" !

"Du hast heute morgen keine Banane bekommen ?
"Du hast 5 Cent ?"
"Gut!"
"Ich gebe Dir 1 Banane gegen die 5 Cent!" *

*
Als Verkäufer wäre ich aber blöde, wenn ich Dir auch noch erzählen würde , daß ich für die Banane 4 Cent an Produktionskosten gehabt hätte bzw. im Einkauf nur 4 Cent für diese bezahlt hätte während der Verkäufer nebenan Dir die selbe Banane für 4 Cent verkauft hätte und dieser aber lediglich 2 Cent Produktionskosten für diese gehabt hat. .........
Für wie blöd halten die dummen kommunistischen Primaten eigentlich die seit jahrtausenden Handel treibenden Menschen eigentlich?

Eliot
15.01.2011, 14:37
Der Grad wie "tot" ich die Linken gerne sehen möchte, hängt davon, wie sehr sie mein Leben (und das anderer) dominieren möchten. Wenn es also beim Denken bliebe wäre das ok. Aber die durchgeknallte irre Alte kann sie auch geben, ohne in einer Parteifunktion zu stehen.

Keine Sorge Manfred, Du wirst die linken Zeit Deines Lebens "Quicklebendig" haben. Unter ihrer Führung würdest Du ein Zuckersüßes Leben bekommen. Also unterstütze uns bitte !!!

Czapsi
15.01.2011, 14:47
OK!
Er reißt hier das Maul auf!
Aber er hat das Recht dazu ............ :rolleyes:

Wer hat den die Menschen mit Hilfe eines Spitzelsystems; subtiler sozialer Gewalt und der StaSi 40 Jahre lang mundtot gemacht ?
Es waren die sogenannten "Sozialisten" der SED; ihre orthodoxen Mitglieder , die heute unter der Partei "Die Linke" "firmieren" und die in 40 Jahren eindruckvoll bewiesen haben , daß sie kein Verständnis für Demokratie haben! Die Geschichte der DDR beweißt das!

Vollkommen richtig was Du hier schreibst. Nur was das mit Kommunismus zu tun hat bleibt Dein Geheimnis.

Und ob wirklich noch alte Kader in der Linke sind, bezweifle ich, zumindest nicht mehr als in CDU und FDP.

Die Geschichte der DDR beweist, dass die heutigen Mitglieder der Linke bestehend aus Ost und West, kein Verständnis für Demokratie haben. Selten solch ein Unsinn gehört!

Czapsi
15.01.2011, 14:51
Soll das die erklärende Entschuldigung oder die entschludigende Erklärung für Unterdrückung durch die Kommunisten sein?

Den Rest erspare ich mir, habe ihn auch nicht gelesen. Der Anfang zeigt schon, dass Du die Beiträge anderer User nicht liest, oder nicht verstehst.

Czapsi
15.01.2011, 14:57
Seit wann war und ist bei den Kommunisten bzw. den Linken je freies Denken erlaubt gewesen ?
Die SED bzw. die heutige "Nachfolgepartei" "Die Linke" war es , die sogar die Menschen in ihren Wohnungen überwacht hat und ..................
Die Mauer; die StaSi; die damit einhergehende Unterdrückung der Menschen durch die sogenannten Soziaalisten ;) ; die ebenfalls damit einhergehenden Folge für die einzelnen Bürger sind ein historischer Fakt und nicht hinwegzulügen ...
Die Menschen vergessen nicht die Unterdückung durch die linken ; linkischen Soziaalisten! Das Gedächtnis der Menschheit ist besser als die Kommunisten je gedacht haben ; falls sie je gedacht haben sollten!

Wieder einmal so Einversuch die Menschen mit Hilfe vermeintlich sozialer und sozialistischer Lügen über die Wahrheit hinwegzutäuschen .............

Habe eigentlich keine Lust, auf Dein ewiges Gehezte zu reagieren, möchte aber jetzt von Dir genaue zahlen mit Quellenangabe haben, wieviel Mitglieder hat die Partei die Linke, und wie viel davon waren Funktionäre in der SED . Bitte jetzt nicht kneifen, sondern mal was für Deine Glaubwürdigkeit tun.

Skorpion968
15.01.2011, 15:09

Möglicherweise bringt man Kindern wie dir in der Schule nicht bei daß selbst die CDU nach dem Krieg ohne Adenauer sozialistischer geworden wäre als die SED.

Hört hört, der Kapitalismus ist also gar nicht der richtige Kapitalismus. :D

Brotzeit
15.01.2011, 15:21
Den Rest erspare ich mir, habe ihn auch nicht gelesen. Der Anfang zeigt schon, dass Du die Beiträge anderer User nicht liest, oder nicht verstehst.

Es geht dir nur darum im Interesse deiner absurden Vorstellungen mit Hilfe von solchen auf die private Ebene abzielenden Phrasen , den Gegenüber für dumm zu verkaufen bzw. zu diskreditieren und letztlich davon abzulenken, daß du massive essentielle Probleme hast, deine Thesen bzw. Positionen argumentativ zu verteidigen!
Kurz :
Du befindest Dich "im argumentativen Erklärungsnotstand"!

Eliot
15.01.2011, 15:26
Hört hört, der Kapitalismus ist also gar nicht der richtige Kapitalismus. :D

Na dann haben wir bestimmt den sozialen Kapitalismus. Irgendjemand sagte mal zu mir; schau mal in die USA, dort herrscht der echte knallharte Kapitalismus.

Eliot
15.01.2011, 15:28

Mit Brotzeit kann man sowieso nicht vernünftig diskutieren. Er ist einer von der Pöblersorte und Dummschwätzer. Er steht bei mir schon eine Weile auf Igno.

Brotzeit
15.01.2011, 15:35
Habe eigentlich keine Lust, auf Dein ewiges Gehezte zu reagieren, möchte aber jetzt von Dir genaue zahlen mit Quellenangabe haben, wieviel Mitglieder hat die Partei die Linke, und wie viel davon waren Funktionäre in der SED . Bitte jetzt nicht kneifen, sondern mal was für Deine Glaubwürdigkeit tun.

Es geht hier nicht um meine Glaubwürdigkeit, die du hier versuchst zu diskreditieren und auch nicht um die Anzahl von Mitgliedern

Es geht um die janusköpfige Ideologie der linken "Markenwechseler!
Die ist von den Altkommunisten geprägt! Solange die Linke nicht vorbehaltslos die Prinzipien unserer Republik unterschreibt und diese vorbehaltslos als unverletztlich anerkennt; solange muss man eben aufgrund der Geschichte und der Geschichte der Linken ( SEDPDSLINKE ) eben diesen und ihren Aussagen kritisch gegenüber stehen!
Schon aufgrunddessen , daß sich die Vorsitzende zu den Prinzipien des Kommunismus bekennt ( Sie ist ein Opfer de rPrägung durch die Altkommunisten ! ) und wer gesehen hat, wohin der Versuch der Einführung des Kommunismus in der Geschichte geführt hat der kann nur gegen die Linke sein!

Kein schlauer Mensch will eine negative Erfahrung zwei Mal machen !
Aber die Linke ; die Kommunisten wollen es noch Mal wagen , die selbe Sch%%sse
noch mal durch machen !

"Na ; Danke!"

Brotzeit
15.01.2011, 15:54
Mit Brotzeit kann man sowieso nicht vernünftig diskutieren. Er ist einer von der Pöblersorte und Dummschwätzer. Er steht bei mir schon eine Weile auf Igno.

DAS schreibt ein User, der immer zu uns glauben machen möchte , daß der Sozialismus sei tolerant! Einer der die gnadenlose soziale Hingabe predigt; der hat nichts anderes zu tun, als extra eine Beitrag zu posten, um eine anderne User auf der persönlichen Ebene zu diskreditieren ............

Wenn du uns hier von deinen vermurxten Thesen überzeugen willst , dann solltest Du; Eliot hier nicht auf solche Art und Weise diskutieren!
Du solltest hier dann im Interesse deiner Positionen vorbildlich argumentieren!

Schon mal was von "Führung durch Vorbild" gehört ?

Wenn Du bei einer öffentlichen Dikussion z. B. während einer Wahlveranstaltung gegenüber einem Diskussionspartner dich so aufführen würdest , wie du es hier in der Anomynität des Internet machst; man würde Dich hochkannt aus der Versammlung schmeissen!
Letztlich indiziert der Beitrag von Dir deine Hilflosigkeit!

WilhelmII
15.01.2011, 16:26
Eine "Existenz" auf niedriegstem Niveau ohne Ansrengungen ; immer auf Kosten und zu Lasten "Anderer" bzw. der "sozialistischen Allgemeinheit" ( Was auch immer das ist????) und ohne Chancen zu erarbeiten auf Progression in puncto Verbesserung deiner persönlichen individuellen Lage.

Kurz :

Du ziehst es vor in einer gleichmässig verteilten sozialen Armutslage ohne je die Chance zu haben Eigeninitiative entwicklen zu dürfen und Aussicht auf persönliche individuelle Entwicklung zu haben und auf Kosten anderer Bürger zu leben.
Wie kleingeistig ............

Was für ein Blödsinn du doch laberst , du hast von nix Ahnung - sagmal bezahlt dich die FDP für deinen geistigen Dünnschiss ???

Ich war in Binz, Rostock, Leipzig, im ausland in der CSSR , Volksrepublik Polen, Ungarn , Jugoslawien und Albanien.

Ich hatte Arbeit bis die Kapitalisten kamen, was hast du ??? Eines hatten wir im Sozialismus nicht... Dioxinverseuchtes Fleisch und andere abartigkeiten, wo einem der Appetit vergehen kann, ja wohl willkommen im real existierenden Kapitalismus, und nun verehre deinen Gott den Mamon.

Czapsi
15.01.2011, 17:05
Zitat von Czapsi Beitrag anzeigen

Es geht hier nicht um meine Glaubwürdigkeit, die du hier versuchst zu diskreditieren und auch nicht um die Anzahl von Mitgliedern

Es geht um die janusköpfige Ideologie der linken "Markenwechseler!
Die ist von den Altkommunisten geprägt! Solange die Linke nicht vorbehaltslos die Prinzipien unserer Republik unterschreibt und diese vorbehaltslos als unverletztlich anerkennt; solange muss man eben aufgrund der Geschichte und der Geschichte der Linken ( SEDPDSLINKE ) eben diesen und ihren Aussagen kritisch gegenüber stehen!
Schon aufgrunddessen , daß sich die Vorsitzende zu den Prinzipien des Kommunismus bekennt ( Sie ist ein Opfer de rPrägung durch die Altkommunisten ! ) und wer gesehen hat, wohin der Versuch der Einführung des Kommunismus in der Geschichte geführt hat der kann nur gegen die Linke sein!

Kein schlauer Mensch will eine negative Erfahrung zwei Mal machen !
Aber die Linke ; die Kommunisten wollen es noch Mal wagen , die selbe Sch%%sse
noch mal durch machen !

"Na ; Danke!"

Also habe ich richtig getippt, Du hetzt hier nur rum, ohne auch nur das geringste belegen zu können.

Manfred_g
15.01.2011, 20:41
Keine Sorge Manfred, Du wirst die linken Zeit Deines Lebens "Quicklebendig" haben. Unter ihrer Führung würdest Du ein Zuckersüßes Leben bekommen. Also unterstütze uns bitte !!!

Jaja, klar. Aber die Wirklichkeit im Sozialismus sieht so aus, daß Lenin ausgestopft ist und der Zucker rationiert - das Leben sowieso.

PSI
15.01.2011, 21:31
Ziel des Kommunismus ist der gewaltsame Sturz unseres Systems und die Errichtung einer Diktatur.
So zumindest steht es im kommunistischen Manifest. Zweifellos ist dieses Ziel verfassungswidrig.

1. Es ist nicht das Ziel des Kommunismus, sondern der Kommunisten/Sozialisten.

2. Der Umsturz kann gewaltsam sein, muss es laut Engels aber nicht sein.
Engels ging sogar davon aus das eine, aus seiner und Marx Sicht ansonsten unausweichlicher, blutiger Umsturz durch eine starke kommunistische Bewegung unnötig würde und verhindert werden könnte.

3. Ja eine "Dikatur".
Eine Dikatur im Sinne und Geiste des 19.Jhr.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur_des_Proletariats
Es sollte eine "Dikatur des Prolatariats" d.h. eine "Dikatur der Arbeiterschaft" also im Klartext und für Dumme wie dich:
Eine "Dikatur der Massen/des Volkes" sein; also (Basis)demokratie.

4. Das Kommunistische Manifest ist eine KAMPFSCHRIFT und AUFTRAGSARBEIT!

Das Manifest der Kommunistischen Partei, auch Das Kommunistische Manifest genannt, wurde von Karl Marx und Friedrich Engels [1] um die Jahreswende 1847/48 im Auftrag des Bundes der Kommunisten verfasst. Es ist am 21. Februar 1848 in London erschienen, kurz vor der Februarrevolution in Frankreich und vor der Märzrevolution im Deutschen Bund und in den größten Staaten dieses Bundes Österreich und Preußen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Manifest_der_Kommunistischen_Partei
Lies die MEW-Bände.

Eliot
15.01.2011, 23:17
Jaja, klar. Aber die Wirklichkeit im Sozialismus sieht so aus, daß Lenin ausgestopft ist und der Zucker rationiert - das Leben sowieso.

Du mußt nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen, und der heißt Sozialismus mit den richtigen Leuten. Also mach mit.

Berwick
16.01.2011, 00:08
Vorsitzende der Linken bekennt sich zum Kommunismus.

Und hat nicht der Papst kürzlich erklärt, er sei katholisch?

arnd
16.01.2011, 00:13

Bei der LINKE hat ihre Vorsitzende endlich offen eingestanden ,dass sie sich die kommunistische Diktatur zurückwünscht. Bisher hatte die LINKE dies offiziell bestritten.

Stechlin
16.01.2011, 01:23
Bei der LINKE hat ihre Vorsitzende endlich offen eingestanden ,dass sie sich die kommunistische Diktatur zurückwünscht. Bisher hatte die LINKE dies offiziell bestritten.

Ach ja? Wann hat sie denn das getan? Und vor allem, wie? :popcorn:

Stechlin
16.01.2011, 01:23

Nun ja, nicht wenige würden das energisch bestreiten wollen. :]

borisbaran
16.01.2011, 01:35
Du mußt nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen, und der heißt Sozialismus mit den richtigen Leuten. Also mach mit.
Die "richtigen Leute" haben nie exisitiert. Werden nie existieren.

borisbaran
16.01.2011, 01:35
Wieso?

Berwick
16.01.2011, 03:47

Wer würde bestreiten, dass Uncle Ben XVI katholisch ist?

Czapsi
16.01.2011, 15:29

Na, wieder eine Deiner üblichen Hetze los geworden? Absolute Lüge, hat sie nie behauptet, und geht auch gar nicht.

arnd
16.01.2011, 23:58
Na, wieder eine Deiner üblichen Hetze los geworden? Absolute Lüge, hat sie nie behauptet, und geht auch gar nicht.

Auch wenn du es nicht wahr haben willst ,bleibt es wahr.

lese das bitte:

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E338E5C9A9AD04A5FB927137F53F410FB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Stechlin
17.01.2011, 00:55
Wer würde bestreiten, dass Uncle Ben XVI katholisch ist?

Christen.

Czapsi
17.01.2011, 17:11
Auch wenn du es nicht wahr haben willst ,bleibt es wahr.

lese das bitte:

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E338E5C9A9AD04A5FB927137F53F410FB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Was sollen die paar Wortfetzen beweisen? Völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Die ganze rede von A bis Z ist maßgebend und nicht was die Presse schreibt.

DJ_rainbow
18.01.2011, 06:51
Klar, die FAZ ist ja nicht das ND. Aber tricksen, tarnen, täuschen, verpissen konnten die Rotlumpen schon immer gut. Von "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."-Meck-Meck bis hin zu IM Notar und dem Bonsai-Napoleon Oskar Bogenpisser aus der Saar.

Eliot
18.01.2011, 07:37
Klar, die FAZ ist ja nicht das ND. Aber tricksen, tarnen, täuschen, verpissen konnten die Rotlumpen schon immer gut. Von "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."-Meck-Meck bis hin zu IM Notar und dem Bonsai-Napoleon Oskar Bogenpisser aus der Saar.

...............und IM Erika alias A.Merkel ??? Von den "Rotlumpen" zum Wendehals der schwarzen Pest gewechselt !

Deutschmann
18.01.2011, 08:12
...............und IM Erika alias A.Merkel ??? Von den "Rotlumpen" zum Wendehals der schwarzen Pest gewechselt !

Da kannst du mal sehen wie gut die Rotlumpen tarnen und täuschen können.

DJ_rainbow
18.01.2011, 08:26

Die alte rostige Stalinisten-Gebetsmühle "Aber die bösen andern...." Ihr seid selbst in eurem paranoiden Wahn noch sowas von berechenbar, ein Armutszeugnis.

Eliot
18.01.2011, 08:36
Da kannst du mal sehen wie gut die Rotlumpen tarnen und täuschen können.

Wendehälse sitzen in jeder Partei. Wenn die Kacke am Dampfen ist, sucht man sich eben ein anderes "Zuhause".

DJ_rainbow
18.01.2011, 09:00
Wendehälse sitzen in jeder Partei. Wenn die Kacke am Dampfen ist, sucht man sich eben ein anderes "Zuhause".

Ihr leider nicht, parasitäre Schmarotzer vom Stamme Nehmen-was-andere-erwirtschaftet-haben.

sisyphos
18.01.2011, 09:54

staber

Wenn wir in einer aufrechten Demokratie leben, wieso darf ich nur Kreuze setzen?

DJ_rainbow
18.01.2011, 10:31
Wenn wir in einer aufrechten Demokratie leben, wieso darf ich nur Kreuze setzen?

Immerhin darfst du das - und anders als bei den Roten Horden darfst du sogar entscheiden, wo du das setzt. Ob sich dadurch allein etwas ändert oder gar verbessert, ist allerdings ein anderes Thema.

Zinsendorf
18.01.2011, 11:24
Ihr leider nicht, parasitäre Schmarotzer vom Stamme Nehmen-was-andere-erwirtschaftet-haben.

Aber das kann man doch nicht zum Vorwurf machen!

Denn es ist doch in unseren derzeitigen System Prinzip, dass der „Unternehmer“, dass was die Tarifpartner gemeinsam an Mehrwert erwirtschaftet haben, nicht entsprechend der tatsächlichen Mitwirkung an alle Beteiligten weitergeben (~“privatkapitalistische Aneignung“). Wäre ja auch kein Problem, wenn der Profit zur Innovation, Forschung… usw. im Unternehmen verbleiben würde, anstatt als Privatentnahme, Ausschüttung, Dividende aus dem unmittelbaren Reproduktionsprozess abgezweigt wird. Man muß ja nicht unbedingt alle die, welche ihr „Geld arbeiten“ lassen (d. h. andere anonym für sich arbeiten lassen), ohne zeitnahe aktuelle eigene Leistungen zu erbringen, gleich als „parasitäre Schmarotzer“ bezeichnen, denn es gibt auch Beispiele, wo mit diesen Kapital Sinnvolles geschieht. So hat auch diese Art von „Arbeitslosen“ (- genauso wie die Hartzler -) eine wichtige gesellschaftliche Funktion, auf die unsere Gesellschaftsordnung offensichtlich nicht verzichten kann.:)

Eliot
18.01.2011, 14:24

Erwirtschaftet haben ? Stell mal Dein Wecker mein Freund ! Deutschland hat 1,8 Bill. Euro Schulden welche nicht erwirtschaftet wurden ; und wohl auch nie erwirtschaftet werden. Vom stamme nimm sind eure Politsäcke und nicht die Ossis !

Dr Mittendrin
18.01.2011, 15:50
Aber das kann man doch nicht zum Vorwurf machen!

Denn es ist doch in unseren derzeitigen System Prinzip, dass der „Unternehmer“, dass was die Tarifpartner gemeinsam an Mehrwert erwirtschaftet haben, nicht entsprechend der tatsächlichen Mitwirkung an alle Beteiligten weitergeben (~“privatkapitalistische Aneignung“). Wäre ja auch kein Problem, wenn der Profit zur Innovation, Forschung… usw. im Unternehmen verbleiben würde, anstatt als Privatentnahme, Ausschüttung, Dividende aus dem unmittelbaren Reproduktionsprozess abgezweigt wird. Man muß ja nicht unbedingt alle die, welche ihr „Geld arbeiten“ lassen (d. h. andere anonym für sich arbeiten lassen), ohne zeitnahe aktuelle eigene Leistungen zu erbringen, gleich als „parasitäre Schmarotzer“ bezeichnen, denn es gibt auch Beispiele, wo mit diesen Kapital Sinnvolles geschieht. So hat auch diese Art von „Arbeitslosen“ (- genauso wie die Hartzler -) eine wichtige gesellschaftliche Funktion, auf die unsere Gesellschaftsordnung offensichtlich nicht verzichten kann.:)

Hartzler sind wichtig, erklär mal warum?
Leistung ohne Gegenleistung.
Geld entspringt der Leistung.

Skorpion968
18.01.2011, 16:24
Hartzler sind wichtig, erklär mal warum?

Hartzis sind wichtig für Unternehmen als stille Reserve.
Ohne Hartzis könnten sie die Löhne nicht so schön nach unten drücken.

Skorpion968
18.01.2011, 16:27
Immerhin darfst du das - und anders als bei den Roten Horden darfst du sogar entscheiden, wo du das setzt.

Das mag sein. Es verbirgt sich aber hinter jedem Kreuz die gleiche Scheiße.

Skorpion968
18.01.2011, 16:30
Die alte rostige Stalinisten-Gebetsmühle "Aber die bösen andern...."

Ach Mr. Tourette, das müsst ihr schon aushalten.
Wenn ihr ewig mit euren Stinkefingerchen auf andere zeigt, dann muss man euch eben entsprechend oft darauf hinweisen, dass vor eurer eigenen Tür viel Dreck liegt. :)

Dr Mittendrin
18.01.2011, 16:51
Hartzis sind wichtig für Unternehmen als stille Reserve.
Ohne Hartzis könnten sie die Löhne nicht so schön nach unten drücken.

Entspricht aber nicht dem Ideal einer Marktwirtschaft, da diese dem Konsum fehlen und damit wiederum den Unternehmen Umsätze.

sisyphos
18.01.2011, 16:54
Immerhin darfst du das - und anders als bei den Roten Horden darfst du sogar entscheiden, wo du das setzt. Ob sich dadurch allein etwas ändert oder gar verbessert, ist allerdings ein anderes Thema.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass Kreuzchen setzen nichts mit wirklicher Demokratie zu tun hat, denn darunter versteht man gemeinhin, pardong, gesellschaftliche Mitbestimmung. Volksentscheide dort, wo es alle angeht, kommunale und direkte Basisdemokratie, wo es um kommunale Belange geht. DAS ist Demokratie.

So oft du auch von der roten Horde sprichst, das ändert nichts daran: Sozialisten sind Menschen und die meisten von ihnen sind Demokraten. Ihnen steht eine Meinung zu und sie üben vielfach berechtigte Kritik. Wohl solltest du einmal dein Verständnis von Demokratie hinterfragen. Linke sind Menschen und keine Horte, deine Wortwahl disqualifiziert dich eigentlich für eine ernsthafte demokratische Unterhaltung.

Staber
18.01.2011, 17:09

Du kannst Kreuze setzen, wohin du willst.Sei froh, das du das noch kannst.Ich habe nur meine Einstellung zur LINKEN kund getan.

staber

sisyphos
18.01.2011, 17:13
Du kannst Kreuze setzen, wohin du willst.Sei froh, das du das noch kannst.Ich habe nur meine Einstellung zur LINKEN kund getan.

staber

Wieso muss ich denn froh sein? Ich muss mich nicht dafür bedanken Kreuze setzen zu dürfen. In einer Demokratie ist Mitbestimmung selbstverständlich und ich finde, dass sie im Falle der BRD sehr ausbaufähig ist, also es an Demokratie mangelt.

Staber
18.01.2011, 17:42
In einer Demokratie ist Mitbestimmung selbstverständlich und ich finde, dass sie im Falle der BRD sehr ausbaufähig ist, also es an Demokratie mangelt.

Ja, dann mal an die Arbeit. Werde politisch tätig.

Drei einfache Vorschläge zum "Selbermachen"?

1. Sich einer Partei/Gliederung anschließen und mitmachen. Sehr verbindlich!
2. An öffentlichen Diskussionen Bürgerforen wie -Initiativen beteiligen! Mittel verbindlich!
3. Seinen Abgeordneten/Parlamentarier oder die KandidatInnen besuchen und sich informieren. Unverbindlich aber informativ!
Helfe mit, die Demokratie auszubauen!;)

staber

konfutse
18.01.2011, 17:47
Entspricht aber nicht dem Ideal einer Marktwirtschaft, da diese dem Konsum fehlen und damit wiederum den Unternehmen Umsätze.
Passt aber prima zu Deutschlands exportfixierter Wirtschaft.

Skorpion968
18.01.2011, 18:27
Ja, dann mal an die Arbeit. Werde politisch tätig.

Drei einfache Vorschläge zum "Selbermachen"?

1. Sich einer Partei/Gliederung anschließen und mitmachen. Sehr verbindlich!
2. An öffentlichen Diskussionen Bürgerforen wie -Initiativen beteiligen! Mittel verbindlich!
3. Seinen Abgeordneten/Parlamentarier oder die KandidatInnen besuchen und sich informieren. Unverbindlich aber informativ!
Helfe mit, die Demokratie auszubauen!;)

staber

Damit unterstützt man nur die Fehler im System, die man eigentlich ausbessern will.

Skorpion968
18.01.2011, 18:29

Na siehst du, nicht nur im Kommunismus klaffen zwischen Ideal und Realität riesige Lücken. ;)

-jmw-
18.01.2011, 19:06
Es sei denn, man ist

Landwirt
Lehrer
Apotheker
Bankier
Polizist
Arzt
Soldat
Abgeordneter
Professor
Anwalt
Gewerkschaftler
Bauunternehmer
Sozialarbeiter
Beamter
...

:)

Staber
18.01.2011, 22:10
Damit unterstützt man nur die Fehler im System, die man eigentlich ausbessern will.

Man kann ja in der Linksfraktion mitmachen, die haben ja keine Fehler im System. ;)

staber

Eliot
18.01.2011, 22:16
Man kann ja in der Linksfraktion mitmachen, die haben ja keine Fehler im System. ;)

staber

Der Fehler im System ist die Kapitalistische Marktwirtschaft , der Euro , CDU , SPD , FDP Politiker.

kotzfisch
18.01.2011, 23:14
Menschen, die so dumm sind wie Du, sind schwerlich zu überzeugen, wie dämlich ihre Grundhaltung ist, die kommunistische Sympathien zumindestens zulassen.

Ich empfehle immer sovietstory.com

Brotzeit
18.01.2011, 23:18
Der Fehler im System ist die Kapitalistische Marktwirtschaft , der Euro , CDU , SPD , FDP Politiker.

Das Problem im Universum sind die Kommunisten!

Sie produzieren durch ihre mentale Inkompetenz essentielle Fehler , die wir ohne sie nicht hätten!

Skorpion968
19.01.2011, 00:22

staber

Der Fehler ist die Parteiendemokratie. Wenn man sich also einer Partei anschließt, unterstützt man eben genau diesen Fehler.

Dubidomo
19.01.2011, 00:50
Der Fehler im System ist die Kapitalistische Marktwirtschaft , ...

Es gibt keine kapitalistische Marktwirtschaft! Es gibt nur eine kapitalistische Planwirtschaft. Kapitalismus ist Planwirtschaft wie der Sozialismus nur mit dem Unterschied, dass bis auf die Inhaber des Großkapitals alle dem Leistungsprinzip unterworfen sind. Das fehlte in der sozialistischen Planwirtschaft. Dafür gab es dort das Vitamin B, die Arschkriecherei in die Ärsche der Diktatoren der Arbeiterklasse.

Dubidomo
19.01.2011, 01:19
Der Fehler ist die Parteiendemokratie. Wenn man sich also einer Partei anschließt, unterstützt man eben genau diesen Fehler.

Falsch! Die Parteiendemokratie hat Ursachen. Da in der BRD wie in der Weimarer Republik immer noch der Unsinn gepredigt werden darf, dass das Verhältniswahlrecht besser sei als das relative Mehrheitswahlrecht, kommt es auf Grund des Bundeswahlgesetzes das das Verhältniswahlrecht über das relative Mehrheitswahlrecht stellt, zu dieser Parteiendiktatur und zur Zerflederung der Parteienlandschaft, wie das auch in der Weimarer Republik der Fall war und zur Ohnmacht und Entscheidungslosigkeit von Weimar geführt hat. Am Ende stand dann logischerweise das Dritte Reich, die Diktatur, der starke Mann, weil die Menschen hungerten. Ähnliche Parteien-Zerfledderungen gab es in Italien und in Frankreich bis zur Revolution von Charles de Gaulle. Kleine Staaten wie Schweden und Dänemark sind überschaubar und daher von solcher Krankheit nicht betroffen. Die Stabilität von GB und den USA trotz der fürchterlichen Zustände beruht auf dem relativen Mehrheitswahlsystem. Müssen wir Deutsche immer was Extras und Besseres sein und darum das Verhältniswahlrecht bevorzugen?
Darum wählen wir nicht die Regierung und das politische Programm einer Partei sondern Parteien die dann bestimmen was gemacht wird.

Dubidomo
19.01.2011, 01:20

staber

Wer's glaubt wird selig! Wer's nicht glaubt kommt aaach in die Hell!

Czapsi
19.01.2011, 12:00
Erwirtschaftet haben ? Stell mal Dein Wecker mein Freund ! Deutschland hat 1,8 Bill. Euro Schulden welche nicht erwirtschaftet wurden ; und wohl auch nie erwirtschaftet werden. Vom stamme nimm sind eure Politsäcke und nicht die Ossis !

Sehr sehr gut!!!!!!

Eliot
19.01.2011, 14:17
Das Problem im Universum sind die Kommunisten!

Sie produzieren durch ihre mentale Inkompetenz essentielle Fehler , die wir ohne sie nicht hätten!

Ohne Dein Gesülze würde es uns hier auch besser gehen, Spinner !

konfutse
19.01.2011, 16:05
Sehr sehr gut!!!!!!
Schließe mich an.

Czapsi
19.01.2011, 16:09

Der weiß doch gar nicht was Kommunisten sind, also nicht aufregen über das dumme Geschwätz.

Eliot
19.01.2011, 16:29
Es gibt keine kapitalistische Marktwirtschaft! Es gibt nur eine kapitalistische Planwirtschaft. Kapitalismus ist Planwirtschaft wie der Sozialismus nur mit dem Unterschied, dass bis auf die Inhaber des Großkapitals alle dem Leistungsprinzip unterworfen sind. Das fehlte in der sozialistischen Planwirtschaft. Dafür gab es dort das Vitamin B, die Arschkriecherei in die Ärsche der Diktatoren der Arbeiterklasse.

Großer Gott, wo lebst Du denn ? Auwaia. ?(

bernhard44
19.01.2011, 17:21
Aufruhr um Büroleiter der Linken-Chefin
Lötzsch beschäftigt Ex-Stasi-Mitarbeiter
zuletzt aktualisiert: 19.01.2011 - 14:24

Berlin (RPO). Die wegen ihrer Äußerungen zum Kommunismus in die Kritik geratene Linkspartei-Chefin Gesine Lötzsch beschäftigt als Büroleiter einen ehemaligen Stasi-Mitarbeiter. Wie die eine Tageszeitung berichtete, war der Leiter von Lötzschs Bundestagsbüro, Klaus Singer, drei Jahre lang Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) der DDR.

Singer leistete dem Bericht in der "B. Z." zufolge von 1978 bis 1981 seinen dreijährigen Grundwehrdienst im Wachregiment des MfS. Er arbeitete dort den Angaben zufolge im Chiffrierdienst. Nach Darstellung der Zeitung hatte sich Stasi-Chef Erich Mielke persönlich für Singers Einstellung ins Wachregiment ausgesprochen.

Büroleiter im Bundestag werden aus Steuermitteln bezahlt und beziehen monatlich in der Regel rund 7.000 Euro.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Loetzsch-beschaeftigt-Ex-Stasi-Mitarbeiter_aid_954517.html

wo bitte geht es zum Kommunismus?

Für nicht "DDR"-Fachleute: Das Stasi-Wachregiment Feliks Dzierzynski war praktisch der schwer bewaffnete Kampfverband der Stasi! Eine Spezialeinheit zur Bewachung von Objekten und Personen, aber eben auch zur Niederschlagung von Aufständen und Revolten! Die Einheiten agierten auch in Zivil und verdeckt! So etwas wie die revolutionären Garden der Mullahs!
Da sie nicht zu den regulären Truppen der NVA gehörten, war es so möglich das Viermächteabkommen zu umgehen und diese Einheiten direkt in Berlin zu stationieren!

Stärke Zuletzt 11.426 Mann

http://de.wikipedia.org/wiki/Wachregiment_Feliks_Dzierzynski

PSI
19.01.2011, 17:30
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Loetzsch-beschaeftigt-Ex-Stasi-Mitarbeiter_aid_954517.html

wo bitte geht es zum Kommunismus?

Er war kein Spitzel, er war beim Grundwehrdienst 3 Jahre Wachsoldat beim MfS.
Und das auch nur wegen gut Beziehung durch seine Familie, wofür ein damals 18jähriger wohl kaum etwas konnte.
Das ist mal wieder ein billiger Versuch um jeden Preis die "Stasi" zu beschwören.:rolleyes:

Singer leistete dem Bericht in der "B. Z." zufolge von 1978 bis 1981 seinen dreijährigen Grundwehrdienst im Wachregiment des MfS. Er arbeitete dort den Angaben zufolge im Chiffrierdienst. Nach Darstellung der Zeitung hatte sich Stasi-Chef Erich Mielke persönlich für Singers Einstellung ins Wachregiment ausgesprochen.

Mit dem Eintritt war Singer, der aus einer hohen DDR-Funktionärsfamilie stammt, demnach automatisch hauptamtlicher Mitarbeiter der Stasi. Büroleiter im Bundestag werden aus Steuermitteln bezahlt und beziehen monatlich in der Regel rund 7.000 Euro.

bernhard44
19.01.2011, 17:37
"dreijährigen Grundwehrdienst" :))

einen dreijährigen Grundwehrdienst gab es nicht! :rolleyes:

PSI
19.01.2011, 17:57
"dreijährigen Grundwehrdienst" :))

einen dreijährigen Grundwehrdienst gab es nicht! :rolleyes:

Der Grundwehrdienst betrug in der DDR 18 Monate, aber Verlängern ging wohl auch und da hatten evtl. auch die Eltern die Finger im Spiel.
Trotzdem war er wohl kaum Agent/Spitzel, sondern Wachsoldat, wo durch das ganze "Stasi"-Geschrei mehr als absurt wird.

bernhard44
19.01.2011, 18:03
Der Grundwehrdienst betrug in der DDR 18 Monate, aber Verlängern ging wohl auch und da hatten evtl. auch die Eltern die Finger im Spiel.
Trotzdem war er wohl kaum Agent/Spitzel, sondern Wachsoldat, wo durch das ganze "Stasi"-Geschrei mehr als absurt wird.

Hier nähere Erläuterungen! http://www.worldlingo.com/ma/dewiki/de/Wachregiment_Feliks_Dzierzynski

Zum Wachregiment wurde man nicht einfach eingezogen, da die Mindestdienstzeit dort drei Jahre betrug, musste man zwar gewisse Kriterien (Linientreue war natürlich Voraussetzung) erfüllen und es beruhte immer auf Freiwilligkeit! Wer dort hin ging, wusste wo er hin ging - zur Staatssicherheit, wohin die Meisten ja auch nach Beendigung des "Wehrersatzdienstes" wechselten!!

konfutse
19.01.2011, 18:19
Hier nähere Erläuterungen! http://www.worldlingo.com/ma/dewiki/de/Wachregiment_Feliks_Dzierzynski

Zum Wachregiment wurde man nicht einfach eingezogen, da die Mindestdienstzeit dort drei Jahre betrug, musste man zwar gewisse Kriterien (Linientreue war natürlich Voraussetzung) erfüllen und es beruhte immer auf Freiwilligkeit! Wer dort hin ging, wusste wo er hin ging - zur Staatssicherheit, wohin die Meisten ja auch nach Beendigung des "Wehrersatzdienstes" wechselten!!
Freiwilligkeit war wohl nicht immer im Spiel. Ein damaliger Bekannter bekam eines Tages Besuch, der ersteinmal den Fuß in die Tür stellte und nicht eher ging, bevor er für 3 Jahre unterschrieben hatte.

Was meinst du mit "wohin die Meisten ja auch nach Beendigung des "Wehrersatzdienstes" wechselten"?

bernhard44
19.01.2011, 18:23
Freiwilligkeit war wohl nicht immer im Spiel. Ein damaliger Bekannter bekam eines Tages Besuch, der ersteinmal den Fuß in die Tür stellte und nicht eher ging, bevor er für 3 Jahre unterschrieben hatte.

Was meinst du mit "wohin die Meisten ja auch nach Beendigung des "Wehrersatzdienstes" wechselten"?

aber nicht für die Stasi! Die Leute mussten zuverlässig sein! Wenn du verstehst was ich meine.....was ich aber eher nicht glaube!

konfutse
19.01.2011, 18:30
Ich weiß nicht was du meinst. Der hat 3 Jahre beim Wachregiment abgerissen und das wars. Wer weiß, vielleicht hat er sich dafür bessere Chancen auf einen Studienplatz erhofft?

bürger_auf_der_palme
19.01.2011, 18:55
Wer hätte an dieses Revival noch geglaubt: Gesine Lötzsch tanzt uns den Kommunismus!

Das Original gibt es übrigens hier: http://www.youtube.com/watch?v=olU40fxAXZs

Brotzeit
19.01.2011, 19:16

Deine Reaktion bewerte ich als "Treffer" zu meinen Gunsten! :moon:

Brotzeit
19.01.2011, 19:18
Der weiß doch gar nicht was Kommunisten sind, also nicht aufregen über das dumme Geschwätz.

Du weißt nicht was Wirtschft ist ; du kennst nur den Platz unterm Stammtisch in deiner Säuferkneipe!

Brotzeit
19.01.2011, 19:19
Großer Gott, wo lebst Du denn ? Auwaia. ?(

Auf jeden Fall lebt er aber näher an der Realität wie Du, Eliot! ........
Aber letztlich auch nur 1 mm neben Dir! .......

konfutse
19.01.2011, 20:00
aber nicht für die Stasi! Die Leute mussten zuverlässig sein! Wenn du verstehst was ich meine.....was ich aber eher nicht glaube!
Die waren von der Stasi und er hat für das Wachregiment unterschrieben. Den Tipp haben die übrigens von seinem Vater bekommen. Bis dahin hatte er ein gutes Verhältnis zu ihm. Danach habe ich ihn aus den Augen verloren.

Ich weiß immer noch nicht was du meinst.

kotzfisch
19.01.2011, 20:14
"Die Wege zum NS Staat können wir nur finden, wenn wir uns auf den Weg machen und sie ausprobieren, ob in der Opposition oder in der Regierung. Auf jeden Fall wird es nicht den einen Weg geben, sondern sehr viele unterschiedliche Wege, die zum Ziel führen. Viel zu lange stehen wir zusammen an Weggabelungen und streiten über den richtigen Weg, anstatt die verschiedensten Wege auszuprobieren. Zu lange laufen wir auf Wegen, obwohl wir ahnen oder gar wissen, dass sie nicht zum Ziel führen. Doch wir kehren nicht um, weil wir Angst vor denen haben, die immer noch diskutierend an der Weggabelung stehen und uns mit höhnischem Gelächter empfangen könnten. Wir müssen lernen, Sackgassen zu verlassen und sie nicht ambitioniert als Wege zum NS Ideal zu preisen. Egal, welcher Pfad zum NS Staat führt, alle sind sich einig, dass es ein sehr langer und steiniger sein wird. Warum eigentlich?"

Ich habe jetzt nur Komm. durch NS getauscht - ist genauso Scheiße geblieben ,Gesine Hirnlos, tut mir leid.

Gesine ist ein dummes hirnloses Arschloch- kann das sein?

WilhelmII
20.01.2011, 09:21
Die Linke ist leider nicht mehr die Partei , die Sie mal 1989 gewesen ist, damals war Sie noch für Sozialismus und nationale Stabiliät - heute ist die Linke doch nix anderes als eine Zweckpartei die eher gemeinsamkeiten mit den Grünen hat...

Von Stasi und Kommunismus sehe ich bei der Linken heute rein gar nix mehr....

kotzfisch
20.01.2011, 11:30
Und das bedauerst Du natürlich....?