Vollständige Version anzeigen : Kurden fordern Unabhängigkeit von der Türkei
peacemaker
08.02.2011, 22:28
Ich bin mir recht sicher, dass nicht Bulgarien noch Griechenland, noch Armenien noch der Irak die Türkei angriffen ohne Rückhalt der VSA und auch noch Russlands, ist diese doch NATO-Mitglied und also wär in einem Angriff iohne Rückhalt der Bündnisfall gegeben und die Niederlage unabwendbar.
Sprechen wir von Angriffen in näherer Zukunft - höchst unwahrscheinlich, fraglos! -, müssen wir ausgehen davon, dass diese Washingtons und vielleicht auch Moskaus Segen oder gar Unterstützung haben.
im zypernkrieg waren beide länder in der NATO und griechenland liest zypern durch putschisten die insel besetzen um es an griechenland zu annektieren, aber die türkei nutzen in diesem fall ihre garantiemacht und griff die insel an und besetzte die hälfte.
was nun?
im zypernkrieg waren beide länder in der NATO und griechenland liest zypern durch putschisten die insel besetzen um es an griechenland zu annektieren, aber die türkei nutzen in diesem fall ihre garantiemacht und griff die insel an und besetzte die hälfte.
was nun?
Die Türkei darf nix legal behalten und zahlt viel Kohle an die besetzten Gebiete, sowie an die Angelsachsen und wenn sie dies nicht mehr tut, dann protestieren die von der Türkei besetzten Zyperntürken und auch die Angelsachsen werden böse, das nun!...:D
Die EU ist pleite.:Wenn die EU pleite wäre, so wären deinesgleichen H4-Helden sicher nicht in EU-Gebiet...:D:D:D
Was glaubst Du wieso die Türkei mehrere Atomreaktoren baut, darunter ein Plutoniumreaktor.
Rate mal :D
Ganz sicher zur Stromversorgung :PNoch baut die TR darin gar nix, ausser dummen Sprüchen.:D:D:D
peacemaker
08.02.2011, 22:35
Ne ne, die Europäer haben es zwar viel zu lange überleben lassen, aber der geographische Abgang war dann doch ultrakurz, denn um den I WK gingen über 3/4 des Reiches flöten.....Das ist schon Rekordverdächtig.:D
bist du nen affenkotze.:D
österreich verlor fast 80% an staatgebiet nach dem 1WK.
alexander verlor nach seinm tod innerhalb in kurzeste std sein reich unter seiner generäle geteilt.
die osmanische reich bekriegte sich 4 jahre, nicht gegen 1 staat, sondern gegen mehrere staaten und verlor so sein reich.
und heute noch ist die türkei von seiner gebietsfläche ca. 6 1/2 mal größer als griechenland.:D
also immer noch ein großes reich als gegner , wenn du es immer noch so siehst, kleiner.:D
Durkheim
08.02.2011, 22:36
Die Türkei darf nix legal behalten und zahlt viel Kohle an die besetzten Gebiete, sowie an die Angelsachsen und wenn sie dies nicht mehr tut, dann protestieren die von der Türkei besetzten Zyperntürken und auch die Angelsachsen werden böse, das nun!...:D
Ich gebe Dir mal einen kleinen Tip. Lies mal die deutsche Übersetzung unserer türkischen Nationalhymne.
Anschliessend kannst Du Dich in die Ecke stellen und heulen :cool2:
Mit den Angelsachsen kommen wir klar. Die sind nicht so dumm wie ihr und machen nicht den selben Fehler zweimal, indem sie einen Krieg gegen die Türken starten.
Wegen genau solcher Einstellung und Dummheit den Türken gegenüber kriegt ihr Griechen absolut nichts mehr gebacken und seid vollkommen pleite.
peacemaker
08.02.2011, 22:38
Wenn die EU pleite wäre, so wären deinesgleichen H4-Helden sicher nicht in EU-Gebiet...:D:D:D
übriegens heißt H4--> Hellas 4, also sozialhilfsempfänger griechenland.:D
peacemaker
08.02.2011, 22:40
Noch baut die TR darin gar nix, ausser dummen Sprüchen.:D:D:D
wenn die türkei es gebaut hat, hast du siche noch mehr dumme sprüche.:hihi:
österreich verlor fast 80% an staatgebiet nach dem 1WK.Dafür gewann es dieses aber auch erst kurz vorher, im Gegensatz zu euch....:D
alexander verlor nach seinm tod innerhalb in kurzeste std sein reich unter seiner generäle geteilt.
Jeder verliert sein Reich nach seinen Tod, du Leuchte....:D:D:D
Durkheim
08.02.2011, 22:41
Man hat es doch zuletzt gesehen, als die Griechen vor der Küste Zyperns nach Erdöl und Erdgas bohren wollten.
Anschliessend passierte das:
http://www.youtube.com/watch?v=iboy0LnTeqI
Wo war die EU? Wo waren die Angelsachsen oder Russen?
Ihr habt anschliessend den Schwanz eingezogen! Stimmts, oder habe ich Recht :cool2:
:))
übriegens heißt H4--> Hellas 4, also sozialhilfsempfänger griechenland.:DGR ist ebenso auch EU und selbst da hängen H4 Türken ab!:D
peacemaker
08.02.2011, 22:44
die türkei behält doch gar nix legal!
die türkische zyprioten haben sich als unabhängiges inselstaat ausgerufen und da sie eben keine armee haben und die welt sie nicht (noch) anerkennt , wollen sie auch das die türkische armee sie vor griechische übergreifung schützen.
und wenn sie gehen werden die griechen wie früher türkische inselbewohner maassakieren und später wieder unser harte hand fühlen wie damals.:D
I
Mit den Angelsachsen kommen wir klar. Die sind nicht so dumm wie ihr und machen nicht den selben Fehler zweimal, indem sie einen Krieg gegen die Türken starten.Nein, wo denkst du hin, die ziehen euch heutzutage höchstens noch Säcke über den Kopf...:D
Wegen genau solcher Einstellung und Dummheit den Türken gegenüber kriegt ihr Griechen absolut nichts mehr gebacken und seid vollkommen pleite.So pleite wie wir sind, wenn wir mal pleite wären, so reich würdet ihr gern sein, wenn ihr mal reich wäret.....:D:D:D
peacemaker
08.02.2011, 22:48
GR ist ebenso auch EU und selbst da hängen H4 Türken ab!:D
Zumindest ist die Türkei nicht als Staat in seiner gesamtheit ein quasi HartzIV Empfänger wie der Pleite-Betrüger-Staat der sich Griechenland nennt in der EU :hihi::hihi:
die türkei behält doch gar nix legal!
Eben.:D
Legal ist daran nix und es ist teuer - Es wird aber noch vieeeeel, vieeeeel teurer für euch werden....:D:D
Zumindest ist die Türkei nicht als Staat in seiner gesamtheit ein quasi HartzIV Empfänger wie der Pleite-Betrüger-Staat der sich Griechenland nennt in der EU :hihi::hihi:Nee, das seid nur ihr Auslandstürken, die hier die Fascho-Sprüche klopfen....:D:D:D
Um Griechenland macht euch keine Sorgen, das saniert sich spätestens dann wenn man euch das H4 streicht!:D
http://www.youtube.com/watch?v=IiXR_bZuBK8 :D
Durkheim
08.02.2011, 22:52
Nein, wo denkst du hin, die ziehen euch heutzutage höchstens noch Säcke über den Kopf...:D
So pleite wie wir sind, wenn wir pleite sind, so reich würdet ihr gern sein, wenn ihr reich wäret.....:D:D:D
Griechische Logik :))
Komsu, wir haben euch sehr oft mit Lebensmittel- und Hilfslieferungen vor dem Hungertod bewahrt. Da brauchst Du nur Deinen Grossvater fragen, der wird es Dir bestätigen.
Aber das ist eben der Unterschied zwischen Türken und Griechen. Tust Du einem Türken einen Gefallen, vergisst er es 1000 Jahre lang nicht, tut man einem Griechen etwas gutes, erinnert er sich bereits am nächsten Tag nicht mehr daran und man erntet nur undank.
Man könnte nun darüber traurig sein, dass Griechen so sind wie sie sind. Aber es hat etwas gutes, dieses Verhalten könnt ihr nun für alle Zeiten ausserhalb der türkischen Grenzen praktizieren und euch gegenseitig das Leben schwer machen :P
peacemaker
08.02.2011, 22:57
Nein, wo denkst du hin, die ziehen euch heutzutage höchstens noch Säcke über den Kopf...:D
So pleite wie wir sind, wenn wir mal pleite wären, so reich würdet ihr gern sein, wenn ihr mal reich wäret.....:D:D:D
wir sind doch reich, siehe griechenland, die 110 milliarden € euro vom EU + IWF hat nicht gereicht und nun brauchen die wieder nen umsummen von milliarden €.
die türkei hat in seiner zeiten von 50 jahren, indem sie kredit hilfe annahme bis heute 50Milliarde € genommen mit einem Bevölkerungszahl von 70 mio.
griechenland benötigt in 2 jahren für ca.11 mio bevölkerung masse nun nach 110 milliarden €, nochmals abermilliarden von €.
mehr pleite als pleite kann man doch nicht mehr sein, fakelakis.:D:cool2::hihi:
Komsu, wir haben euch sehr oft mit Lebensmittel- und Hilfslieferungen vor dem Hungertod bewahrt.Das war unsergleichen Istanbulgriechen, aber sicher nicht deinesgleichen Spinner!
Das Griechen aber der türkischen Zivilbevölkerung selbst bei schwersten Erdbeben halfen, muss selbst dir und deinen Bozkurts aufgefallen sein...
peacemaker
08.02.2011, 22:59
Eben.:D
Legal ist daran nix und es ist teuer - Es wird aber noch vieeeeel, vieeeeel teurer für euch werden....:D:D
denke mal nach wie teuer es den griechische zyproten es wird , wenn die türken wieder ihre länder auf der anderes seite haben wollen.:D
sehhhhhrrrrrrrr teueeerrrrrrr....:hihi::hihi:
wir sind doch reich, siehe griechenland, die 110 milliarden € euro vom EU + IWF hat nicht gereicht und nun brauchen die wieder nen umsummen von milliarden €.
die türkei hat in seiner zeiten von 50 jahren, indem sie kredit hilfe annahme bis heute 50Milliarde € genommen mit einem Bevölkerungszahl von 70 mio.
griechenland benötigt in 2 jahren für ca.11 mio bevölkerung masse nun nach 110 milliarden €, nochmals abermilliarden von €.
mehr pleite als pleite kann man doch nicht mehr sein, fakelakis.:D:cool2::hihi:Kollege, nach deiner "Logik" wäre auch Albanien reich, weil es nur 1 Mrd bräuchte....:)) aber reiche Länder wie Griechenland brauchen nunmal auch mehr Mrd....;)
peacemaker
08.02.2011, 23:01
Nee, das seid nur ihr Auslandstürken, die hier die Fascho-Sprüche klopfen....:D:D:D
Um Griechenland macht euch keine Sorgen, das saniert sich spätestens dann wenn man euch das H4 streicht!:D
ach so, während die deutsche euch mit ihren steuer gelder euch diebe noch euer schulden beim kellner bezahlen sollen, saniert es sich also so leicht für euch.:D
und hinter her ruft ihr den deutschen mit fascjho geschreie , wir wollen mehr geld, weil ihr uns mal besetzt hattet.
:D
Durkheim
08.02.2011, 23:03
Das war unsergleichen Istanbulgriechen, aber sicher nicht deinesgleichen Spinner!
Das Griechen aber der türkischen Zivilbevölkerung selbst bei schwersten Erdbeben halfen, muss selbst dir und deinen Bozkurts aufgefallen sein...
Deswegen sind wir auch Komsu! Beruht alles auf Gegenseitigkeit.
Wenn ihr nur nicht die ganze Zeit Dummheiten und Flauseln im Kopf hättet, könnte man gut auskommen.
Hatte doch über 800 Jahre gut geklappt.
Mit den Dummheiten habt ihr angefangen und klug seid ihr immer noch nicht daraus geworden.
denke mal nach wie teuer es den griechische zyproten es wird , wenn die türken wieder ihre länder auf der anderes seite haben wollen.:D
sehhhhhrrrrrrrr teueeerrrrrrr....:hihi::hihi:Den Schaden zahlt ihr als Verursacher dann doch erst Recht!:D
peacemaker
08.02.2011, 23:03
Kollege, nach deiner "Logik" wäre auch Albanien reich, weil es nur 1 Mrd bräuchte....:)) aber reiche Länder wie Griechenland brauchen nunmal auch mehr Mrd....;)
du meinst ein reicher staat wie griechenland der mit mauretaniens staat in gleiche augenhöhe sitzen mit ihren schulden.:hihi::cool2:
jeder weiß wo die türkei steht.
die türkei ist robuster geworden mit ihrn wirtschaft und hat die krise mit linksbeseitigt, während ihr weiter am zapf lunget und zuhause generalstreiks macht.
:D:D
Deswegen sind wir auch Komsu! Beruht alles auf Gegenseitigkeit.
Worauf du einen heben kannst - Die Gegenseitigkeit kommt noch....;):D
peacemaker
08.02.2011, 23:06
Den Schaden zahlt ihr als Verursacher dann doch erst Recht!:D
türkei verursacher??
dan fängt mal an zu zahlen, der verursacher warrn die griechen festland mit ihren putschpläne in zypern.:D
hahaha.....
Durkheim
08.02.2011, 23:06
Kollege, nach deiner "Logik" wäre auch Albanien reich, weil es nur 1 Mrd bräuchte....:)) aber reiche Länder wie Griechenland brauchen nunmal auch mehr Mrd....;)
Wenn Griechenland reich ist, wieso soll dann die EU 180 Milliarden Euro an euch überweisen?
Oder ist das wieder so ein Fakelaki-Ding, das keiner versteht :D
jeder weiß wo die türkei steht.
Klar wissen wir das, denn die Türkei hat momentan ihre letzte Chance. Entweder sie wird zivilisiert, oder sie landet irgendwann demnächst doch im wilden Mongolistan....:D
Wenn Griechenland reich ist, wieso soll dann die EU 180 Milliarden Euro an euch überweisen?
Je reicher, desto grösser auch der Geldbetrag.;):))
Durkheim
08.02.2011, 23:10
Worauf du einen heben kannst - Die Gegenseitigkeit kommt noch....;):D
Du bist wirklich ein Grieche, wie es im Buche steht :rolleyes:
türkei verursacher??
dan fängt mal an zu zahlen, der verursacher warrn die griechen festland mit ihren putschpläne in zypern.:D
hahaha.....Die sind aber eben nicht für eure jahrzehntelange Dauer-Invasion verantwortlich...;)
peacemaker
08.02.2011, 23:10
Klar wissen wir das, denn die Türkei hat momentan ihre letzte Chance. Entweder sie wird zivilisiert, oder sie landet irgendwann demnächst doch im wilden Mongolistan....:D
hahahah....jetzt hast du keine argumente mehr, schachmatt grecolaki.:D
wo die türkei steht wissen alle 11 mio griechen sehr genau, und wollen es nicht wahr haben wie du und tippst hier verzweifelt deine finger wund.:D
in 15 jahren seid ihr im balkan unter der den türkische einfluss kleiner ( nicht militärisch, sondern politisch).
aber wehr dich ruhig weiter, denn wer sich sinnlos wehrt der ehrt sein feind.:D
Das war unsergleichen Istanbulgriechen, aber sicher nicht deinesgleichen Spinner!
Wir halfen euch bei den Waldbränden, beim schweren Erdbeben in Athen und selbst bei eurer Pleite, waren wir einer der wenigen, die mit einer Riesen Wirtschaftsdelegation zu euch reisten, um euch bei eurer Krise zu stützen. Wärend eure angeblichen Freunde nur ihre Waffen an euch verhökern wollten. Mach mal die Augen auf Komsu.. Man kann sich Dissen und veräppeln, aber soviel Rückrad das man die Hilfen seines Gegenübers würdigt, sollte man selbst von so einem wie dir erwarten. Wir erkennen eure Hilfe beim schweren Erdbeben auch an, Freund ist der, der in der Not hilft.
Du bist wirklich ein Grieche, wie es im Buche steht :rolleyes:Mach dir keine Sorgen - Ich hab nur was gegen Islamisten- oder Faschotürken!;)
Den Rest finde ich OK... :D
peacemaker
08.02.2011, 23:14
Die sind aber eben nicht für eure jahrzehntelange Dauer-Invasion verantwortlich...;)
natürlich sind sie es.:D
seid 27 jahren wird nach einer lösung gesucht die der griechische festland verursacht hat.:cool2:
Wir halfen euch bei den Waldbränden, beim schweren Erdbeben in Athen und selbst bei eurer Pleite, waren wir einer der wenigen, die mit einer Riesen Wirtschaftsdelegation zu euch reisten, um euch bei eurer Krise zu stützen. Wärend eure angeblichen Freunde nur ihre Waffen an euch verhökern wollten. Mach mal die Augen auf Komsu.. Man kann sich Dissen und veräppeln, aber soviel Rückrad das man die Hilfen seines Gegenübers würdigt, sollte man selbst von so einem wie dir erwarten. Wir erkennen eure Hilfe beim schweren Erdbeben auch an, Freund ist der, der in der Not hilft.
Hey moruk, wo waren eure Kredite an uns als wir sie brauchten? Ich erinnere mich nicht das ihr uns darin geholfen habt....:D
peacemaker
08.02.2011, 23:16
Mach dir keine Sorgen - Ich hab nur was gegen Islamisten- oder Faschotürken!;)
Den Rest finde ich OK... :D
und ich habe was gegen griechische faschos und christliche extremisten.:D
auch ich finde die rest der griechen okay.:cool:
also wir haben doch was gemeinsames grecolaki.:D
peacemaker
08.02.2011, 23:19
leider muss ich nun weg, denn ich muss morgen früh wieder zur arbeit um geld zu verdienen und steuer zu zahlen für die griechsiche sozialhilsempänger von 11 mio griechen.:D
iyi aksamlar.:D
JensVandeBeek
08.02.2011, 23:22
Du bist wirklich ein Grieche, wie es im Buche steht :rolleyes:
Indirekt beledigst du anderen Griechen. Schade, dass du bisher kein Möglichkeit hattest vernüftigen, anständigen Griechen kennenzulernen. Der Typ ist Schande für Griechen und Griechenland. Sein Land hat die EU betrogen, der traut sich trotzdem hier blicken zu lassen. Wie kann man so würde- und gesichtlos sein? Hätte Türkei sowas gemacht wäre hier die Hölle los.
leider muss ich nun weg, denn ich muss morgen früh wieder zur arbeit um geld zu verdienen und steuer zu zahlen für die griechsiche sozialhilsempänger von 11 mio griechen.:D
iyi aksamlar.:DDanke schön, lan - Aber wer zahlt dann eure ganzen H4 Almancis, wie den Türken-Jens etc? :D
Guenes.Coel
09.02.2011, 11:11
Danke schön, lan - Aber wer zahlt dann eure ganzen H4 Almancis, wie den Türken-Jens etc? :D
Hmm, ich bin ja geübt darin, dass meine Steuer Gelder für nutzlose Sachen ausgegeben werden, also z.B. für Griechenland. Da macht es mir auch nichts, wenn ich ein paar H4ler durchfüttern muss. :D
Guenes.Coel
09.02.2011, 11:15
Indirekt beledigst du anderen Griechen. Schade, dass du bisher kein Möglichkeit hattest vernüftigen, anständigen Griechen kennenzulernen. Der Typ ist Schande für Griechen und Griechenland. Sein Land hat die EU betrogen, der traut sich trotzdem hier blicken zu lassen. Wie kann man so würde- und gesichtlos sein? Hätte Türkei sowas gemacht wäre hier die Hölle los.
Du wirst es kaum glauben, ich habe auch noch nie so einen Griechen getroffen. Und ich kenne ein paar. Keiner von denen geht auch nur ansatzweise so ab wie diese Jauche Grube LOL. ;-) Selbst meine Griechische Arbeitskollegin, der ich ein paar der Kommentare von LOL gezeigt habe, hat sich über den Kaputt gelacht. :hihi:
Durkheim
09.02.2011, 12:58
Du wirst es kaum glauben, ich habe auch noch nie so einen Griechen getroffen. Und ich kenne ein paar. Keiner von denen geht auch nur ansatzweise so ab wie diese Jauche Grube LOL. ;-) Selbst meine Griechische Arbeitskollegin, der ich ein paar der Kommentare von LOL gezeigt habe, hat sich über den Kaputt gelacht. :hihi:
Das habe ich bereits "LOL" vor Jahren gesagt. Der ist tatsächlich völlig untypisch für einen Griechen und ich kenne nicht wenige Griechen, dass ich das durchaus gut beurteilen kann :D
Aber LOL ist tatsächlich Grieche, daran gibt es keine Zweifel.
Durkheim
09.02.2011, 13:03
Ich habe noch nie einen Griechen wie LOL kennengelernt. Griechen habe ich allerdings genügend persönlich kennengelernt bis hin Freundschaften. Diejenigen, die ich kennenlernte waren in der Tat recht umgänglich.
LOL weiss seit Jahren, dass ich ihn nicht für den typischen Griechen halte. Wobei es von seiner Sorte durchaus welche gibt. Vielleicht ist irgendwo ein Nest, auf das ich noch nicht in der Form gestossen bin :D
Du wirst es kaum glauben, ich habe auch noch nie so einen Griechen getroffen. Willkommen in meinen Fan-Club, du Bozkurt.
Ich finde es lustig das KEIN Grieche auf euch Bozkurts kann, ihr aber meint ihr würdet Griechen kennen. Nennt ihr Fascho-Bozkurt-Alis euch alle im RL Jens und macht einen auf neudeutschen Öko, oder was?:D:D:D
Durkheim
09.02.2011, 14:07
Willkommen in meinen Fan-Club, du Bozkurt.
Ich finde es lustig das KEIN Grieche auf euch Bozkurts kann, ihr aber meint ihr würdet Griechen kennen. Nennt ihr Fascho-Bozkurt-Alis euch alle im RL Jens und macht einen auf neudeutschen Öko, oder was?:D:D:D
Atatürk war übrigens auch ein Bozkurt.
Er hatte einen bronzenen Bozkurt auf seinem Schreibtisch als Briefbeschwerer. Desweiteren gab es damals Bozkurt-Briefmarken und sogar Bozkurt Geldscheine :D
:keks:
Atatürk war übrigens auch ein Bozkurt.
In meinem Fan-Club gibt es noch viel Platz...:D
cimbom75
09.02.2011, 14:25
In meinem Fan-Club gibt es noch viel Platz...:D
in deiner Brieftasche bestimmt auch :))
Ottoman Empire
09.02.2011, 15:07
Zürück zum Thema,die zürückgebliebenen kurdischstämmigen Türken wollen keine Abspaltung von der Türkei noch nicht mal die Pkk-Terroristen wollen das.
Die Neuiraner aus dem Nordirak wollen auch kein eigenen Staat sondern würden sich gerne der Republik Türkei anschliessen.
Iraks Kurden liebäugeln mit Türkei
Ankara. Nach Jahrzehnten kurdischer Rebellion in der Türkei mag es unglaublich klingen, aber bei den Kurden im Irak denken manche bereits über eine politische Union mit der Türkei nach. Angesichts der Möglichkeit, dass sich der Irak nach dem amerikanischen Abzug auflöst, sagt der Stabschef des Kurdenführers Mesud Barzani, Fuad Husein: „Wenn die Schiiten den Iran wählen und die Sunniten die arabische Welt, dann müssen sich die Kurden mit der Türkei verbinden.“ Das Zitat stammt aus einem Report der „International Crisis Group“, eines in Brüssel ansässigen Thinktanks.
http://diepresse.com/home/politik/irak/494486/Iraks-Kurden-liebaeugeln-mit-Tuerkei
Dieses Angebot der Nordiraker haben wir natürlich abgelehnt
Zürück zum Thema,die zürückgebliebenen kurdischstämmigen Türken wollen keine Abspaltung von der Türkei noch nicht mal die Pkk-Terroristen wollen das.
Die Neuiraner aus dem Nordirak wollen auch kein eigenen Staat sondern würden sich gerne der Republik Türkei anschliessen.
Zur Erinnerung: der Artikel ist fast zwei Jahre alt. Und der türkische User Papa hat diesen Vorschlag im Gegensatz zu dir wenigstens richtig interpretiert gehabt. Man möchte auf diese Weise eine stärkere Verbindung zu den geschätzten 15 Mio. Kurden aus der Türkei erreichen. Für die Kurden hätte das somit Vorteile, nicht für dich:).
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie hieß es hier noch letztens? Roj TV ist angeblich bald weg vom Fenster?
Denmark-Based Kurdish TV Station Nominated for Nobel Peace Prize
The Kurdish-language television station Roj TV, with headquarters in Copenhagen, Denmark, has been nominated as a candidate for the Nobel Peace Prize by a 150-member group – including the South African archbishop Desmond Tutu who won the prize in 1984 for his work against apartheid. The station has been broadcasting since 2004 under a Danish broadcasting license and managing director Imdat Yilmaz has explained to the Danish daily Berlingske Tidende that the main purpose of the station is to promote Kurdish language and culture. The reason for not pursuing this purpose in Turkey, Yilmaz country of origin, is the controversial marginalisation and suppression of the Kurdish minority in Turkey.
http://www.africanaonline.com/2011/02/denmark-based-kurdish-tv-station-nominated-for-nobel-peace-prize/
Merkwürdig, was so alles in der Welt passiert:D.
Ottoman Empire
09.02.2011, 15:32
http://www.africanaonline.com/2011/02/denmark-based-kurdish-tv-station-nominated-for-nobel-peace-prize/
Yezidin merkwürdig ist das nicht,einige Deppen haben auch Hitler und Mussoloni für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen Deppen gibt es halt immer wieder mal:D
Yezidin merkwürdig ist das nicht,einige Deppen haben auch Hitler und Mussoloni für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen Deppen gibt es halt immer wieder mal:D
Ihr habt einen Mordsdruck auf Dänemark ausgeübt gehabt. Mit dem Resümee, dass der Sender noch immer nicht dicht gemacht worden ist. Schwach, sehr schwach:).
Ihr habt einen Mordsdruck auf Dänemark ausgeübt gehabt. Mit dem Resümee, dass der Sender noch immer nicht dicht gemacht worden ist. Schwach, sehr schwach:).Stimmt ja, sie wollten sogar Rasmussen Steine in den NATO-Weg legen, wenn er das nicht erledigt...Turbantürken-Satire in Reinformat.:)):)):))
PERIKLIS
09.02.2011, 16:45
Wann soll das alles passiert sein?
Die Waldbrände wurden z.T. von türkischen Geheimagenten gelegt (wie selbst ein türkischer General mal sagte und damit begründete, das dies eben damals "normal" gewesen ist), aber geholfen wurde bei der Löschung bisher nicht.
Wie denn auch, die Türkei hat ja keine eigenen Mittel!
Das Erdbeben folgte dem türkischen und da wir euch geholfen haben, wollte ihr es der Welt und wohl euren eigenen Leuten zeigen, das ihr es ebenso könnte und wollt.
Wollen vielleicht, gekonnt habt ihr es jedoch nicht.
Die griechischen Rettungskräfte fanden und befreiten einen unter Schutt begrabenen und holten dann den türkischen "Rettungstrupp" dazu um einige Fotos ablichten zu lassen! :rolleyes:
Während der "Wirtschaftskrise" gab es Hilfsangebote von griechischer seite (also 2001).
Als wir in der "Krise" waren, .... Fehlanzeige!
PERIKLIS
09.02.2011, 16:48
Gib mir ihre E-Mail, dann werde ich einige deiner Beiträge an diese Dame senden. :cool:
Was denkst du wie diese dann erst lachen wird :))
PERIKLIS
09.02.2011, 16:50
Klasse Idee!
Ihr bekommt die Erdölquellen und die Kurden die Mehrheit im Parlament! :D:))
Durkheim
09.02.2011, 16:50
Zur Erinnerung: der Artikel ist fast zwei Jahre alt. Und der türkische User Papa hat diesen Vorschlag im Gegensatz zu dir wenigstens richtig interpretiert gehabt. Man möchte auf diese Weise eine stärkere Verbindung zu den geschätzten 15 Mio. Kurden aus der Türkei erreichen. Für die Kurden hätte das somit Vorteile, nicht für dich:).
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Merkwürdig ist das nicht, sondern absolut vorhersehbar, wenn solche Terrorsympathisanten wie Desmond Tutu ebenfalls Vorschläge machen dürfen. Es ist allgemein bekannt, dass Desmond Tutu seit je her die Terrororganisation PKK unterstützt und zuletzt hat er sogar ernsthaft die Freilassung von PKK-Chef Öcalan verlangt.
Desweiteren hat sich zuletzt Tutu persönlich bei der EU dafür eingesetzt, dass die PKK-Terrororganisation aus der EU-Terroristenliste rausgestrichen wird. Regelmässig versucht er auch brieflich Kontakte zum Terrorchef Öcalan aufzunehmen.
Dass nun der kriminelle PKK-Terrorsender Roj TV von solchen Idioten zum Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird, kann mich nicht sonderlich überraschen.
Goerge W. Bush wurde übrigens 2002 auch für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
Ottoman Empire
09.02.2011, 17:01
Klasse Idee!
Mathe ist nicht deine Stärke wa:D Im Nordirak leben ca 3,7 Mio Menschen.
Türkische Firmen sind auch so beteiligt an den nordirakischen Ölquellen:D
Wir brauchen die Nordiraker nicht "Heim ins türkische Reich" zu holen wir kontrollieren auch so die Wirtschaft und haben Militärbasen im Nordirak.
Durkheim
09.02.2011, 17:08
Klasse Idee!
Die Türkei baut den Nordirak auf. Nun darfst Du Dir überlegen, wie und mit was die Nordiraker das bezahlen. Sie selbst sind ja dazu nicht in der Lage. Neben dem Bausektor, ist die Türkei auch mit Erdölfirmen im Nordirak beteiligt.
Deswegen brauchen wir deren Erdöl nicht. Es reicht nicht einmal für die ganzen notwendigen Investitionen im Nordirak.
Deswegen ist der Nordirak nicht Dubai, sondern Dummbai :D
Es passt also so wie es ist.
Dann gibt es im Irak vielleicht wieder Krieg um die Erdölressourcen, die Türken sind dann wieder zur Stelle, um alles neu aufzubauen http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif
Und alles geht wieder von vorne los.
Ottoman Empire
09.02.2011, 17:14
.
Liebe Yezidin ich möchte auch keine weiteren Neuiraner in unserem Territorium haben,darum bin ich gegen so eine Vereinigung mit dem Nordirak,die Idee kam ja von den Nordirakern nicht von uns Türken,die wir abgelehnt haben.
In der Region mögen euch die Araber nicht,darum versucht ihr auch mit den Türken zu verbünden,die Türken können euch als einzige in der Region beschützen,die Araber rüsten zurzeit mit Hilfe der Amis richtig auf.
aber bei den Kurden im Irak denken manche bereits über eine politische Union mit der Türkei nach. Angesichts der Möglichkeit, dass sich der Irak nach dem amerikanischen Abzug auflöst, sagt der Stabschef des Kurdenführers Mesud Barzani, Fuad Husein: „Wenn die Schiiten den Iran wählen und die Sunniten die arabische Welt, dann müssen sich die Kurden mit der Türkei verbinden.“ Das Zitat stammt aus einem Report der „International Crisis Group“, eines in Brüssel ansässigen Thinktanks.
In der Türkei gibt es keine 15Mio kurdischstämmige Türken sondern ca 9Mio davon sind 2Mio assimiliert.
Der Nordirak ist praktisch schon heute eine türkische Provinz:D die Wirtschaft ist türkisch dominierend alles kommt aus der Türkei,die Türkei unterhält Militärbasen im Nordirak.Wir haben Einfluss in der Region das ist/war auch unsere Ziel.
Durkheim
09.02.2011, 17:16
Mathe ist nicht deine Stärke wa:D Im Nordirak leben ca 3,7 Mio Menschen.
Türkische Firmen sind auch so beteiligt an den nordirakischen Ölquellen:D
Wir brauchen die Nordiraker nicht "Heim ins türkische Reich" zu holen wir kontrollieren auch so die Wirtschaft und haben Militärbasen im Nordirak.
Richtig. Genau das ist der Punkt.
Nicht die Goldschürfer wurden zu Millionären im Goldrush, sondern die Händler und Schaufelverkäufer ;)
PERIKLIS
09.02.2011, 17:28
Richtig. Genau das ist der Punkt.
Nicht die Goldschürfer wurden zu Millionären im Goldrush, sondern die Händler und Schaufelverkäufer ;)
Also die Griechen und Armenier :D
PS: Ich bin ja so erfreut darüber, das ihr so positiv über eure Zukunft denkt!
Ich bin auch fast davon überzeugt, das die Kurden immer weniger werden, die Türken immer mehr!
Die Zukunft ist türksich, ich glaube daran! :D
Durkheim
09.02.2011, 17:31
Ich bin auch fast davon überzeugt, das die Kurden immer weniger werden, die Türken immer mehr!
Das eigentlich verwunderliche ist, dass ihr Griechen überhaupt noch ruhig schlafen könnt, habt ja sonst keine anderen Probleme als die Türken :D
Ottoman Empire
09.02.2011, 17:34
Die Zukunft in Griechenland wird bald echt türkisch(Westthrakien) albanisch und pakistanisch. sein:D
Ist die Moschee in Athen schon fertig gebaut?
PERIKLIS
09.02.2011, 17:36
Das eigentlich verwunderliche ist, dass ihr Griechen überhaupt noch ruhig schlafen könnt, habt ja sonst keine anderen Probleme als die Türken :D
Wieso sollten wir nicht?
Wir wissen welche Probleme wir haben und deshalb kann uns nichts Angst machen!
Ihr hingegen dachtet alles nötige zu wissen, also was euch euer Militär einredete.
Doch Tag für Tag kommen neue Erkenntnisse ans Lichtb und ihr fragt euch doch sicher was da noch auf euch wartet :cool2:
Du meinst also, Griechenland und Armenien starten einen Angriffskrieg auf die Türkei und die USA und Russland würden das unterstützen?
Klingt sehr unrealistisch.
Drum stand ja auch in meinem Beitrage weiter oben: "höchst unwahrscheinlich, fraglos!" :]
Es geht nicht um ein "ob", sondern um ein "wenn, dann...".
Also: Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Türkei angegriffen wird. Es ist aber noch unwahrscheinlicher, dass sie von einer kleinen Macht ohne jegliche Rückendeckung angegriffen wird.
Soweit jedenfalls sollten wir uns doch einig sein. :)
Wir warten nur darauf, dass einer einen Fehler macht.
Das lese ich jetzt zum dritten oder vierten Mal hierzufaden.
Klingt wenig gutwillig und sehr berechnend, muss ich sagen. :(
du hast ihn ja gar nicht kapiert was er meint.
er will sagen : die, die ihre staatsgebiete durch ein angriff auf die türkei erweitern wollen, werden zurückgeschalgen und wird von uns als strafe besetzt.
man man....so schwer ist es bestimmt nicht zu kapischen.
Was er weiter oben schrieb, war sinngemäss: Die Türkei wolle ihre Grenzen nicht erweitern, hoffe aber inständig, jemand gäbe ihr die Möglichkeit dazu.
Da gibt es nix zu "kapieren", sondern es ist ganz klar ein Widerspruch.
Man kann nicht etwas nicht wollen und trotzdem hoffen, dass es passiert!
Das wär doch voll schizophren!
was nun?
Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus möchtest mit Deiner Frage, da die Einzelheiten der Zypernkrise wenig zu tun haben mit dem von mir angedeuten Falle: Hinter dem Angriff standen weder die VSA noch Russland; die völkerrechtliche Lage war anders; usw. usw.
Bedeutung für uns hier also: 0,0.
Jetzt enttäuscht du mich aber, denn ich dachte du kennst Griechen...
Griechen wissen schon was sie machen, die lernen neuerdings von Deutschland und wie manns richtig macht - Lies mal hier: :D
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4407373#post4407373
Uns können solche Versuche nur Recht sein, die neuen Grenzen der Türkei, die dann aus eurer Überheblichkeit und Dummheit entstehen werden, gefallen mir:
[...]
Wann gehts denn endlich los? Besser Heute wie Morgen, lasst euch da nicht zuviel Zeit! :D
Die Anti-Türken Corega Fraktion mit ihren feuchten Träumen:D
Seid der Republiksgründung wurde das türkische Territorium nicht kleiner sondern immer größer.
Wir warten nur darauf,das man uns Angreift, dann sehen die neuen türkischen Staatsgrenzen so aus.
Wir warten nur auf einen solchen Fehler dieser Idioten!
Wenn USA und Russland die eine oder andere Partei unterstützt, ist das nichts anderes als ein Himmelfahrtskommando und Selbstmord.
Wir warten nur darauf, dass einer einen Fehler macht.
Wir warten nur auf einen Angriffskrieg auf die Türkei, die Türkei wird wachsen und wachsen.
:)
Die Zukunft in Griechenland wird bald echt türkisch(Westthrakien) albanisch und pakistanisch. sein:D
Wow!
Allesamt hoffen auf Krieg.
Hätt ich nicht gedacht!
peacemaker
09.02.2011, 18:20
Danke schön, lan - Aber wer zahlt dann eure ganzen H4 Almancis, wie den Türken-Jens etc? :D
καλό βράδυ, also kleiner in deutschland gibt es 40.000 türkische unternehmer.
egal ob du nun dönerbuden jetzt sagtst oder sonstige tante emerladen meinst.
es gibt auch türkische firmen im mittelstand in deutschland.
du darfst mal denken wieviel geld der finanzamt jährlich bekommt.
ca. zahlen die türkische firmen 20-30 Milliarden € jährlich an steuer in das finanzamt.
und die türken die hier ein Hartz 4 bekommen , bekommen die auch von ihren landsleuten, nicht nur von deutschen.
aber griechen....:D...was soll ich sagen, sie sind faul hier zu arbeiten und dort in ihren land ebenfalls.
pleite wird man ja sonst wie?:D
peacemaker
09.02.2011, 18:25
Wow!
Allesamt hoffen auf Krieg.
Hätt ich nicht gedacht!
habe ich nicht geschrieben.
du hast mit absicht meine zitat geschnitten.
wow welcher göbbels verwandete bist du den ?:D
So siehts aus... Türken in der Weltgeschichte => Turks in World History (http://www.youtube.com/watch?v=UjTiNF9Z9lc)
Lediglich die Karte des Hunnenreiches in Ostmitteleuropa muss ich mokieren und die Behauptung, diverse Klein- und Kleinstvölker in Russland wollten eine Unabhängigkeit.
Ansonsten sogar sachlich richtig - was ja häufig nicht so ist bei derartigen Propagandavideos. :))
habe ich nicht geschrieben.
du hast mit absicht meine zitat geschnitten.
wow welcher göbbels verwandete bist du den ?:D
Stimmt.
peacemaker
09.02.2011, 18:33
Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus möchtest mit Deiner Frage, da die Einzelheiten der Zypernkrise wenig zu tun haben mit dem von mir angedeuten Falle: Hinter dem Angriff standen weder die VSA noch Russland; die völkerrechtliche Lage war anders; usw. usw.
Bedeutung für uns hier also: 0,0.
was hast du hier dan zu suchen, wenn du nix vestehst was du liest?
und zerstückele nicht permanent die ziateten.;)
καλό βράδυ, also kleiner in deutschland gibt es 40.000 türkische unternehmer.
egal ob du nun dönerbuden jetzt sagts oder sonstige tante emerladen meinst.
es gibt auch türkische firmen im mittelstand in deutschland.
du darfst mal denken wieviel geld der finazamt bekommt.
ca zahlen die türkische firmen 20-30 Milliarden € jährlich an steuer in das finzamt.
und die türken die hier ein Hartz 4 bekommen , bekommen die auch von ihren landsleuten, nicht nur von deutschen.
aber greichen....:d...was soll ich sagen, sie sind faul hier zu arbeiten und dort in ihren land ebenfalls.
pleite wird man ja sonst wie?:DBei deiner Rechnung müsste also jede Dönerbude und Änderungsschneiderei im Schnitt 500.000 bis 750.000 € allein an Steuern zahlen..... Alles neuerdings Einkommens-Müllionäre bei euch lan, dabei verdienen die meist nicht mal genug zum überleben...:D
Junge, die Döners sind auch die welche wirklich arbeiten, wenn auch nicht mehr so gut da viel zu viele, und auch viele eurer Döners werden eröffnet damit illegales Geld gewaschen wird, oder damit ihr eigene Leute für kurze Zeit einstellt, so dass sie hinterher Sozialleistungen etc bekommen - Ist ja auch kein Geheimnis, oder?
Was den Rest eurer Selbstständigen angeht, so leben die als Supermarktbesitzer, Rechtsanwälte, Mediziner etc verdienen ihr Geld auch meist überwiegend vom H4-Geld ihrer türkischen Kundschaft....
Fällt deren H4 aus, so ist damit dann mindestens die Hälfte eurer selbstständigen Almancis indirekt betroffen...
Fällt deren H4 aus, so ist damit dann mindestens die Hälfte eurer selbstständigen Almancis indirekt betroffen...
Jemand wie du, der Tag und Nacht online ist, sollte das Wort Hartz IV nicht so oft verwenden. :))
peacemaker
09.02.2011, 18:46
Bei deiner Rechnung müsste also jede Dönerbude und Änderungsschneiderei im Schnitt 500.000 bis 750.000 € allein an Steuern zahlen..... Alles neuerdings Einkommens-Müllionäre bei euch lan, dabei verdienen die meist nicht mal genug zum überleben...:D
wie kann man nur soooooo...blöd sein.:D
Junge, die Döners sind auch die welche wirklich arbeiten, wenn auch nicht mehr so gut da viel zu viele, und auch viele eurer Döners werden eröffnet damit illegales Geld gewaschen wird, oder damit ihr eigene Leute für kurze Zeit einstellt, so dass sie hinterher Sozialleistungen etc bekommen - Ist ja auch kein Geheimnis, oder?
blablabla so was passiert nicht nur in dönerbuden sondern auch in großen firmen von deutschen unternehmen.:D
man, man...:D
Was den Rest eurer Selbstständigen angeht, so leben die als Supermarktbesitzer, Rechtsanwälte, Mediziner etc verdienen ihr Geld auch meist überwiegend vom H4-Geld ihrer türkischen Kundschaft...du redest sicher über die griechen die in deutschland bist zum sommer hierbleiben und Hellas 4 beziehen und dann die rest des 6 monate in Griechenland in ihren ilegale häuser wohnen die als Hellas 4 nicht gemeldet sind.:D.
Fällt deren H4 aus, so ist damit dann mindestens die Hälfte eurer selbstständigen Almancis indirekt betroffen...wie wir sehen, brauchen die Hellas 4 mehr geld als 110 milliarden € also mussen die türkische gastarbeitter und unternehmer mehr die griechn helfen, denn WIR haben keine zeit Hartz 4 empfänger zu sein.:D
http://www.t-online-business.de/migranten-so-erfolgreich-sind-auslaendische-unternehmer-in-deutschland/id_43201984/index
Migranten in fast allen Branchen
Etwa 80.000 Unternehmer mit türkischer Abstammung gibt es schätzungsweise in Deutschland. Die Zahl der Migrantenunternehmer insgesamt soll noch deutlich höher liegen. Allein die türkischen Selbstständigen setzen jährlich rund 40 Milliarden Euro um und bieten mehr als 400.000 Menschen eine Arbeit. "Es sind schon längst nicht mehr nur die klassischen Gemüsehändler oder Dönerbuden um die Ecke", betont Pamir Ivkin vom Bund Türkisch-Europäischer Unternehmer und Unternehmerinnen. Die Migranten seien in fast allen Branchen tätig und leisten einen wichtigen Beitrag zum Bruttosozialprodukt und
da griechen keine links für viele ihre beiträge geben, tat ich es ebenfalls, aber da ich dir zeigen will das es wahr ist was ich als türke sage und schreibe dagegen DU als Grieche und deine griechische kollegen hier nur lügen und dumm hetze veranstalten, darfst du nun mal nen link bekommen.
nun lach mal wie du immer gerne lachst...:D
peacemaker
09.02.2011, 19:00
Jemand wie du, der Tag und Nacht online ist, sollte das Wort Hartz IV nicht so oft verwenden. :))
der ist wirklich tag/nacht hier!
ollala....also ist es doch....alle Hellas4.
Lediglich die Karte des Hunnenreiches muss ich mokieren und die Behauptung, diverse Klein- und Kleinstvölker in Russland wollten eine Unabhängigkeit.
Ansonsten sogar sachlich richtig - was ja häufig nicht so ist bei derartigen Propagandavideos. :))
Das sagst du, weil du als Deutscher neidisch auf uns Türken bist, aber gerne kannst du einer von uns sein, für dich haben wir immer ein Tür offen, natürlich musst du vorher die 4. Prüfungen bestehen... 1. Cirit (http://de.wikipedia.org/wiki/Cirit), 2. Yagli Güres (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96l-Ringkampf), 3. Okculuk (http://de.wikipedia.org/wiki/Bogenschie%C3%9Fen), 4. Binicilik (http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdesport);)
was hast du hier dan zu suchen, wenn du nix vestehst was du liest?
und zerstückele nicht permanent die ziateten.;)
Heul doch! :)
Das sagst du, weil du als Deutscher neidisch auf uns Türken bist, aber gerne kannst du einer von uns sein, für dich haben wir immer ein Tür offen, natürlich musst du vorher die 4. Prüfungen bestehen... 1. Cirit (http://de.wikipedia.org/wiki/Cirit), 2. Yagli Güres (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96l-Ringkampf), 3. Okculuk (http://de.wikipedia.org/wiki/Bogenschie%C3%9Fen), 4. Binicilik (http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdesport);)
Was hat die Nichterstreckung des Hunnenreiches nach Norddeutschland mit den Türken zu tun?
Ist das ein Versuch von Humor?
Wenn ja, dann ist er missglückt.
Aber übe nur weiter!
Repetitio est mater studiorum. :hihi:
Jemand wie du, der Tag und Nacht online ist, sollte das Wort Hartz IV nicht so oft verwenden. :))Mal abgesehen davon dass ich meine durchschnittlichen 2 Beiträge/Tag eher sehr wenig finde - Hier wo ich lebe gibt es weder H4 noch Sozi etc und deswegen wohl auch kaum Türken...:D
Ihr fehlt mir...:D
Griechen sind sehr lustig, amüsant und doch arm :(.
http://www.t-online-business.de/migranten-so-erfolgreich-sind-auslaendische-unternehmer-in-deutschland/id_43201984/index
Migranten in fast allen Branchen
Etwa 80.000 Unternehmer mit türkischer Abstammung gibt es schätzungsweise in Deutschland. Die Zahl der Migrantenunternehmer insgesamt soll noch deutlich höher liegen. Allein die türkischen Selbstständigen setzen jährlich rund 40 Milliarden Euro um und bieten mehr als 400.000 Menschen eine Arbeit. "Es sind schon längst nicht mehr nur die klassischen Gemüsehändler oder Dönerbuden um die Ecke", betont Pamir Ivkin vom Bund Türkisch-Europäischer Unternehmer und Unternehmerinnen. Die Migranten seien in fast allen Branchen tätig und leisten einen wichtigen Beitrag zum Bruttosozialprodukt und
da griechen keine links für viele ihre beiträge geben, tat ich es ebenfalls, aber da ich dir zeigen will das es wahr ist was ich als türke sage und schreibe dagegen DU als Grieche und deine griechische kollegen hier nur lügen und dumm hetze veranstalten, darfst du nun mal nen link bekommen.
nun lach mal wie du immer gerne lachst...:DVorhin waren es noch angeblich Steuern, jetzt ist es schon der Umsatz...:D ...Und nun die Frage aller Fragen: Wie viel Steuern zahlen die denn? :D:D
Mal abgesehen davon dass ich meine durchschnittlichen 2 Beiträge/Tag eher sehr wenig finde - Hier wo ich lebe gibt es weder H4 noch Sozi etc und deswegen wohl auch kaum Türken...:D
Ihr fehlt mir...:D
Berlin Kreuzberg :D, wenn du Sehnsucht hast :D :hihi:
Berlin Kreuzberg :D, wenn du Sehnsucht hast :D :hihi:
u.a. genau da habe ich vor vielen Jahren auch schon mal länger gelebt...;)
Durkheim
09.02.2011, 21:41
Was er weiter oben schrieb, war sinngemäss: Die Türkei wolle ihre Grenzen nicht erweitern, hoffe aber inständig, jemand gäbe ihr die Möglichkeit dazu.
Da gibt es nix zu "kapieren", sondern es ist ganz klar ein Widerspruch.
Man kann nicht etwas nicht wollen und trotzdem hoffen, dass es passiert!
Das wär doch voll schizophren!
Jetzt hast Du es richtig erkannt :D
Was glaubst Du denn, wieso wir Türken seit über 1000 Jahren die Region beherrschen ;)
Es stimmt, wir warten nur darauf, dass irgendjemand einen Fehler macht.
Das ist kein Widerspruch, sondern Praxis, Erfahrung und Konsequenz.
Was glaubst Du denn, wieso wir Türken seit über 1000 Jahren die Region beherrschen ;)LOOOOOOL....Welche Region soll das denn sein? Etwa 1001-Träumistan?:D
Was glaubst Du denn, wieso wir Türken seit über 1000 Jahren die Region beherrschen ;)
Es stimmt, wir warten nur darauf, dass irgendjemand einen Fehler macht.
Das ist kein Widerspruch, sondern Praxis, Erfahrung und Konsequenz.
Freilich ist es ein Widerspruch, einerseits zu schreiben, man wolle etwas nicht, gleichzeitig aber zu hoffen, es geschähe!
Wer etwas nicht will, der hofft auch nicht, dass es geschieht;
und umgekehrt wer hofft , dass etwas geschieht, muss notwendig es auch wollen.
Also: Unbestreitbar ein Widerspruch.
Durkheim
10.02.2011, 01:35
Freilich ist es ein Widerspruch, einerseits zu schreiben, man wolle etwas nicht, gleichzeitig aber zu hoffen, es geschähe!
Wer etwas nicht will, der hofft auch nicht, dass es geschieht;
und umgekehrt wer hofft , dass etwas geschieht, muss notwendig es auch wollen.
Also: Unbestreitbar ein Widerspruch.
Du nennst es Widerspruch, ich nenne es Intelligenz.
Kein Türke stellt sich hin und stellt Staatsgrenzen von anderen in Frage. Selbst die türkischen Ultranationalisten predigen lediglich den Turanismus, also Zusammenschluss der Turkstaaten. Du wirst keinen einzigen türkischen Nationalisten finden, der Zuhause irgendwelche Grosstürkei-Karten auf Kosten anderer Staaten hängen hat.
Wie sieht es umgekehrt mit den Griechen, Armeniern oder neuiranischen Dialektsprechern aus? Griechische Nationalisten träumen immer noch von ihrer Megali Idea, stellen Gebietsansprüche an die Westtürkei, bei ihnen finden sich in der Tat Karten, die die türkischen Staatsgrenzen negieren.
Bei Armenien ist wiederum die Negierung der türkischen Staatsgrenzen in der armenischen Verfassung festgeschrieben! Armenische Nationalisten stellen entsprechend Gebietsansprüche auf türkischem Boden.
Die neuiranischen Dialektsprecher, kurdische Ultranationalisten, die wiederum sind so verblödet, dass sie gleich Gebietsansprüche an vier(!) Staaten stellen.
Das ist der Ist-Zustand.
Was macht der Intelligente in einer solchen Situation? Wartet einfach ab, bis die Spinner einen Fehler machen, dem Angriff (Krieg) folgen entsprechende Konsequenzen. Wir sind immer darauf vorbereitet, da es immer noch Volltrottel gibt, die immer noch nicht genug haben und keine Ruhe geben können.
Nach jedem Krieg ändern sich anschliessend die Grenzen. Nach dem Völkerrecht werden Grenzänderungen beibehalten, wenn der Angegriffene schliesslich siegreich hervorgeht.
Klar hoffen wir, dass irgendeiner den selben alten Fehler nochmal wiederholt, weil sie absolut nichts aus der Geschichte gelernt haben.
Man kann mit den Türken sehr gut auskommen und friedlich leben, indem man sie einfach in Ruhe und in Frieden lässt.
Mit Bulgarien haben wir übrigens dahingehend keine Probleme. Wäre mir neu, dass Bulgaren irgendwelche Grossbulgarienkarten auf Kosten türkischen Staatsgebietes in ihren nationalistischen Vereinen hängen hätten. Deswegen war ich überrascht, dass Du die Bulgaren auch noch genannt hast.
Wir brauchen hierrüber garnicht weiter debattieren.
Sagt jemand "Ich will XY nicht" und sagt er dann direkt im Anschluss "Ich hoffe, ich bekomme XY", dann widerspricht er sich.
Das ist überhaupt keine Ansichts- oder Meinungsfrage, sondern es ist tatsächlich und faktisch und unbestreitbar ein Widerspruch.
Hätte er geschrieben, er befürworte einen Rückzug auf die eigenen alten Grenzen nach dem Sieg;
oder hätte er geschrieben, er wolle durchaus eine Veränderung der Grenzen, doch dies sei nur zu riskieren im Falle, man selber werde angegriffen - hätte er das eine oder das andere gesagt, bestünde ja garkein Problem.
Hat er aber nicht.
Und also ist da ein Widerspruch in der Aussage, auf den hinzuweisen ich das Bedürfnis hatte.
PERIKLIS
10.02.2011, 13:14
Du nennst es Widerspruch, ich nenne es Intelligenz.
Du kannst Dummheit definieren wie du willst, aber für den Rest bleibt Dummheit eben Dummheit! :D
Kein Türke stellt sich hin und stellt Staatsgrenzen von anderen in Frage. Selbst die türkischen Ultranationalisten predigen lediglich den Turanismus, also Zusammenschluss der Turkstaaten. Du wirst keinen einzigen türkischen Nationalisten finden, der Zuhause irgendwelche Grosstürkei-Karten auf Kosten anderer Staaten hängen hat.
Wie sieht es umgekehrt mit den Griechen, Armeniern oder neuiranischen Dialektsprechern aus? Griechische Nationalisten träumen immer noch von ihrer Megali Idea, stellen Gebietsansprüche an die Westtürkei, bei ihnen finden sich in der Tat Karten, die die türkischen Staatsgrenzen negieren.
Bei Armenien ist wiederum die Negierung der türkischen Staatsgrenzen in der armenischen Verfassung festgeschrieben! Armenische Nationalisten stellen entsprechend Gebietsansprüche auf türkischem Boden.
Die neuiranischen Dialektsprecher, kurdische Ultranationalisten, die wiederum sind so verblödet, dass sie gleich Gebietsansprüche an vier(!) Staaten stellen.
Das ist der Ist-Zustand.
Was macht der Intelligente in einer solchen Situation? Wartet einfach ab, bis die Spinner einen Fehler machen, dem Angriff (Krieg) folgen entsprechende Konsequenzen. Wir sind immer darauf vorbereitet, da es immer noch Volltrottel gibt, die immer noch nicht genug haben und keine Ruhe geben können.
Nach jedem Krieg ändern sich anschliessend die Grenzen. Nach dem Völkerrecht werden Grenzänderungen beibehalten, wenn der Angegriffene schliesslich siegreich hervorgeht.
Klar hoffen wir, dass irgendeiner den selben alten Fehler nochmal wiederholt, weil sie absolut nichts aus der Geschichte gelernt haben.
Man kann mit den Türken sehr gut auskommen und friedlich leben, indem man sie einfach in Ruhe und in Frieden lässt.
Mit Bulgarien haben wir übrigens dahingehend keine Probleme. Wäre mir neu, dass Bulgaren irgendwelche Grossbulgarienkarten auf Kosten türkischen Staatsgebietes in ihren nationalistischen Vereinen hängen hätten. Deswegen war ich überrascht, dass Du die Bulgaren auch noch genannt hast.
Na das ist doch mal wieder ein Schwachsinn, der meine These weiter oben bestätigt!
Im Ägäis-Thread (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=7208) habe ich klar belegt das die Türkei sehr wohl ihre Staatsgrenzen erweitert und auch die Staatsgrenzen ihrer Nachbarn nicht anerkennt!
Zu sagen es gäbe eine "Grauzone" ist eben genau dies!
Während also alle anderen Nachbarländer der Türkei keine Grenzerweiterung anstreben, wartet diese bis ein anderes Land sich gerade Not befindet (Zypern gerade im Bürgerkrieg, Irak ohne Armee und Verwaltung) um dann einzumarschieren!
Früher hat die Türkei noch Krieg geführt, heute hat sie gemerkt das die Masse alleine nichts mehr bringt, also handelt sie nun wie ein Aasgeier!
Abwarten bis die Beute schon am Ende ist, dann hintrauen!
Durkheim
10.02.2011, 14:15
Sagt jemand "Ich will XY nicht" und sagt er dann direkt im Anschluss "Ich hoffe, ich bekomme XY", dann widerspricht er sich.
Das ist überhaupt keine Ansichts- oder Meinungsfrage, sondern es ist tatsächlich und faktisch und unbestreitbar ein Widerspruch.
Hätte er geschrieben, er befürworte einen Rückzug auf die eigenen alten Grenzen nach dem Sieg;
oder hätte er geschrieben, er wolle durchaus eine Veränderung der Grenzen, doch dies sei nur zu riskieren im Falle, man selber werde angegriffen - hätte er das eine oder das andere gesagt, bestünde ja garkein Problem.
Hat er aber nicht.
Und also ist da ein Widerspruch in der Aussage, auf den hinzuweisen ich das Bedürfnis hatte.
Das ist allerdings ein grosser Widerspruch, mit einer Kritik an die völlig falsche Adresse. Erst sollen wir uns angreifen lassen, die Angreifer zurückschlagen und dann nicht von unserem Recht Gebrauch machen, die Grenzen gemäss Völkerrecht und gemäss Entschädigung für immer zu ändern?
Wer hoch pokert, der kann auch viel verlieren. Wäre mir neu, dass danach das gewonnene Geld wieder zurückgegeben wird :D
Das ist gerade der Sinn der Sache, nicht nur ohne Grund hat man im Völkerrecht verankert, dass der angreifende Loser schliesslich Territorialverlusste hinnehmen muss.
Das wird die Türkei entsprechend im Falle des Falles ausgiebig nutzen.
Durkheim
10.02.2011, 14:19
...
Im Ägäis-Thread (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=7208) habe ich klar belegt das die Türkei sehr wohl ihre Staatsgrenzen erweitert und auch die Staatsgrenzen ihrer Nachbarn nicht anerkennt!
Zu sagen es gäbe eine "Grauzone" ist eben genau dies!
Während also alle anderen Nachbarländer der Türkei keine Grenzerweiterung anstreben, wartet diese bis ein anderes Land sich gerade Not befindet (Zypern gerade im Bürgerkrieg, Irak ohne Armee und Verwaltung) um dann einzumarschieren!
Früher hat die Türkei noch Krieg geführt, heute hat sie gemerkt das die Masse alleine nichts mehr bringt, also handelt sie nun wie ein Aasgeier!
Abwarten bis die Beute schon am Ende ist, dann hintrauen!
Mit der Ägäis sind es unterschiedliche Auslegungen der Seemeilen, die Grundlage des Konflikts sind und nicht irgendwelche Territorialprobleme im klassischem Sinne.
Es geht dabei nicht um Inseln, sondern nur die Seewege, dass türkische Schiffe die Ägäis passieren können, ohne dass irgendwelche Fakelakis uns ständig belästigen und sich sonstwie aufführen.
PERIKLIS
10.02.2011, 17:57
Das ist allerdings ein grosser Widerspruch, mit einer Kritik an die völlig falsche Adresse. Erst sollen wir uns angreifen lassen, die Angreifer zurückschlagen und dann nicht von unserem Recht Gebrauch machen, die Grenzen gemäss Völkerrecht und gemäss Entschädigung für immer zu ändern?
Wer hoch pokert, der kann auch viel verlieren. Wäre mir neu, dass danach das gewonnene Geld wieder zurückgegeben wird :D
Das ist gerade der Sinn der Sache, nicht nur ohne Grund hat man im Völkerrecht verankert, dass der angreifende Loser schliesslich Territorialverlusste hinnehmen muss.
Und wo im Völkerrecht steht dies genau?
PERIKLIS
10.02.2011, 18:02
Mit der Ägäis sind es unterschiedliche Auslegungen der Seemeilen, die Grundlage des Konflikts sind und nicht irgendwelche Territorialprobleme im klassischem Sinne.
Es geht dabei nicht um Inseln, sondern nur die Seewege, dass türkische Schiffe die Ägäis passieren können, ohne dass irgendwelche Fakelakis uns ständig belästigen und sich sonstwie aufführen.
Das ist schon zig mal widerlegter Unsinn!
Die Seemeilen sind ausgehend von Landmasse, ob bewohnt oder eben nicht!
Die Grenzen wurden u.a. im Vertrag von Lausanne genau bestimmt, die Seemeilen der Küstengewässer sind da irrelevant!
Die Türkei erkennt natürlich auch die SM Griechenland nicht an, desweiteren jedoch auch ebensowenig die Inseln der Ost-Ägäis als griechisches Staatsgebiet.
Alles im Ägäis-Thread klar erleutert und belegt!
Die Türkei ist natürlich in völlig hoffnungsloser Position, denn die Verträge sind klar und Griechenland hat auch deshlab mehrmals den Gang vor den internationalen Gerichtshof gefordert.
Die Türkei widersetzt sich dem und hofft wohl, das diese Verträge über Nacht aus den Archiven der gesamten Welt verschwinden würden :D
Ottoman Empire
10.02.2011, 18:16
Das ist schon zig mal widerlegter Unsinn!
Die Seemeilen sind ausgehend von Landmasse, ob bewohnt oder eben nicht!
Die Grenzen wurden u.a. im Vertrag von Lausanne genau bestimmt, die Seemeilen der Küstengewässer sind da irrelevant!
Die Türkei erkennt natürlich auch die SM Griechenland nicht an, desweiteren jedoch auch ebensowenig die Inseln der Ost-Ägäis als griechisches Staatsgebiet.
Alles im Ägäis-Thread klar erleutert und belegt!
Die Türkei ist natürlich in völlig hoffnungsloser Position, denn die Verträge sind klar und Griechenland hat auch deshlab mehrmals den Gang vor den internationalen Gerichtshof gefordert.
Die Türkei widersetzt sich dem und hofft wohl, das diese Verträge über Nacht aus den Archiven der gesamten Welt verschwinden würden :D
Offiziell sind eure Gewässergrenzen bei 6Sm ,das erkennt auch die Türkei an,ihr wollt aber den Luftraum auf 10Sm erhöhen das geht aber nicht weil gewässergrenzen=luftraumgrenzen sind also bei euch offiziell 6Sm:D
Da ihr das genau wisst scheut ihr den Weg in ein internationalen Gerichtshof.
Warum klagt ihr die Türkei nicht an? ihr braucht nicht das Ok von der Türkei wegen einer Anklage siehe Republik Makedonien,die haben euch auch einfach so verklagt vor dem internationalen Gerichtshof.
Mazedonien verklagt Griechenland
Die mazedonische Regierung hat Klage vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) gegen Griechenland eingereicht. Der Grund: Durch die Verhinderung des Nato-Beitritts unter seinem provisorischen Namen habe Athen eine Übereinkunft aus dem Jahr 1995 „schwerwiegend verletzt“.
Ihr würdet den kürzeren ziehen vor einem internationalen Gericht,darum scheut ihr auch den Weg zu einem int Gericht.
Hat er aber nicht.
Und dann siehst du da Widersprüche und jetzt? Willst nen Keks?
Wenn es wieder einen Angriffskrieg, wegen der Gier unserer lieben Nachbarn auf unsere Ländereien gibt, werden wir ein für allemal dafür Sorgen, das diese nie wieder in die Position und Lage kommen, auch nur in unsere Richtung zu Husten.
Wir wollen nur in Frieden leben, aber dies ist mit solchen Nachbarn nicht möglich, im Ernstfall sollte jedem klar sein, das wir zukünftig keine halben Sachen gegen solche Aggressoren machen werden, um endgültig vorzubeugen, das sich sowas wiederholt.
Widerspruch?
Wo widerspricht sich das eine denn mit dem anderen?
Der Nichtgebrauch eines Rechtes widerspricht einem Angriff?
Angegriffen zu werden widerspricht einem nachfolgenden Nichtgebrauch eines Rechtes?
Tut es durchaus nicht!
Da ist keinerlei Widerspruch zu finden.
Es wäre aber nicht widersprüchlich, das zu tun!
Hingegen erst zu sagen, man wolle kein Geld beim Pokern gewinnen und dann zu sagen, man hoffe, beim Pokern Geld zu gewinnen - das ist ein Widerspruch!
Und genau so wurde weiter oben verfahren hinsichtlich der Grenzausdehnung.
Dabei ist es doch ganz einfach: Wer seine Grenzen nicht ausdehnen will, den kann keiner dazu zwingen, es doch zu tun.
Tut er es trotzdem, scheint seine Abneigung gegen eine Ausdehung der Grenzen so hoch nicht gewesen zu sein, denn sonst unterliesse er es ja.
Und Du meinst nun, dass, wenn man eine Situation nutzt, um zu einem Ergebnis zu kommen, man gleichzeitig durchaus sinnvoll behaupten kann, dieses Ergebnis garnicht zu wollen?
Das ist doch albern!
Und dann siehst du da Widersprüche und jetzt? Willst nen Keks?
Am Besten verzichten wir zukünftig alle darauf, die Beiträge anderer Foristen zu kommentieren, wie? :rolleyes:
PERIKLIS
11.02.2011, 05:59
Offiziell sind eure Gewässergrenzen bei 6Sm ,das erkennt auch die Türkei an,ihr wollt aber den Luftraum auf 10Sm erhöhen das geht aber nicht weil gewässergrenzen=luftraumgrenzen sind also bei euch offiziell 6Sm:D
Da ihr das genau wisst scheut ihr den Weg in ein internationalen Gerichtshof.
Warum klagt ihr die Türkei nicht an? ihr braucht nicht das Ok von der Türkei wegen einer Anklage siehe Republik Makedonien,die haben euch auch einfach so verklagt vor dem internationalen Gerichtshof.
Ihr würdet den kürzeren ziehen vor einem internationalen Gericht,darum scheut ihr auch den Weg zu einem int Gericht.
Aha, wo hast du gelsen, das unsere Küstengewässer und Luftraumgrenze nur 6sm beträgt? :cool:
Desweiteren hatte ich auch schon mehrmals hier(im Forum) belegt (u.a. auch im Ägäis-Thread), das der Gang vor den internationalen Gerichtshof nicht gleichbedeutend mit dem vor dem nationalem Gericht ist.
Die Türkei weigert sich, und solange die USA da noch einwirkte, kam es eben auch nie zu einer Verhandlung!
Nun könnte sich die Lage jedoch erheblich ändern! :cool2:
Bruddler
11.02.2011, 09:30
Es ist zu befürchten, daß der seit langem auf unseren Straßen schwelende -nach Deutschland teilausgelagerte - "Unabhängigkeitskrieg", wieder an Schärfe zunimmt.
"Unabhängigkeitskrieg"...welch' garstig Wort !
Es muss als Segen betrachtet werden, wenn wir Deutsche an dieser historischen "Zeremonie" teilhaben dürfen....
anatoliaxxx
13.02.2011, 14:18
"Unabhängigkeitskrieg"...welch' garstig Wort !
Es muss als Segen betrachtet werden, wenn wir Deutsche an dieser historischen "Zeremonie" teilhaben dürfen....
Der Zug ist schon längst abgefahren ;)
Durkheim
13.02.2011, 14:34
Separatistische Kurden auf dem Weg zur Unabhängigkeit:
http://deutschelobby.files.wordpress.com/2010/08/illegale-kurden-landen-in-kalabrien-it.jpeg
2010/08/illegale-kurden-landen-in-kalabrien-it.jpeg
http://4.bp.blogspot.com/_SAelygeY3Pc/TFmEHCY0mdI/AAAAAAAACTM/1K-K82fqgus/s400/koffer.gif
Separatistische Kurden auf dem Weg zur Unabhängigkeit:
http://deutschelobby.files.wordpress.com/2010/08/illegale-kurden-landen-in-kalabrien-it.jpeg
2010/08/illegale-kurden-landen-in-kalabrien-it.jpeg
http://4.bp.blogspot.com/_SAelygeY3Pc/TFmEHCY0mdI/AAAAAAAACTM/1K-K82fqgus/s400/koffer.gif
Hast du was an den Augen??Es handelt sich um Afrikaner auf dem Foto, nicht um Kurden.
Ich muss noch hinzufügen, wie schwer ich mir ein Schmunzeln verkeifen kann, wenn sich Leute, deren Volksgruppe in Deutschland die größte Ausländergruppe ausmacht, über so etwas auslassen möchten. Als zweitgrößte Ausländergruppe in Deutschland folgen die Kurden, allerdings nicht die Kurden aus dem Iran oder dem Irak, sondern der Türkei:cool:.
Durkheim
13.02.2011, 17:14
Hast du was an den Augen??Es handelt sich um Afrikaner auf dem Foto, nicht um Kurden.
Auf der Seite ging es allerdings um kurdische Auswanderer. Das Foto ist als Kurden tituliert.
Nimm das Foto stellvertretend, man muss nicht so genau nehmen.
Im übrigen ist es eh ghupft wie gsprungen :D
Durkheim
13.02.2011, 17:16
Ich muss noch hinzufügen, wie schwer ich mir ein Schmunzeln verkeifen kann, wenn sich Leute, deren Volksgruppe in Deutschland die größte Ausländergruppe ausmacht, über so etwas auslassen möchten. Als zweitgrößte Ausländergruppe in Deutschland folgen die Kurden, allerdings nicht die Kurden aus dem Iran oder dem Irak, sondern der Türkei:cool:.
Wenn die Wahlergebnisse so ausfallen in der Türkei wie es sich abzeichnet, wird es zu einer grossen Auswanderungswelle von Separatisten kommen.
Pünktlich hat Deutschland zudem die Visapflicht aufgeboben. Was will man mehr?
;)
Wenn die Wahlergebnisse so ausfallen in der Türkei wie es sich abzeichnet, wird es zu einer grossen Auswanderungswelle von Separatisten kommen.
Tausendmal gehört, tausendmal ist nix passiert:)).
Kein einziger Kurde wird seine Heimat verlassen, nur weil sich das ein Turkmene, der keinerlei Bezug zu seiner Heimat hat, wünscht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch eine Aufmerksamkeit wert:
Eziden wollen engeren Kontakt zu kurdischer Öl-Stadt
Die Beziehungen zwischen Celle und der kurdischen Stadt Batman in der Türkei standen im Mittelpunkt eines Runden Tischs, zu dem das Ezidische Kulturzentrum Celle (EKZ) Repräsentanten aus verschiedenen Institutionen, der Wirtschaft und der Politik eingeladen hatte. Aus der Region Batman stammen mehr als 80 Prozent der in und um Celle lebenden Kurden. Celles Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende (SPD) kündigte an, Batman im März dieses Jahres besuchen zu wollen.
http://www.cellesche-zeitung.de/website.php/website/story/171185
Durkheim
13.02.2011, 17:51
Kein einziger Kurde wird seine Heimat verlassen, nur weil sich das ein Turkmene, der keinerlei Bezug zu seiner Heimat hat, wünscht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von den Yeziden können die wenigsten jemals in die Türkei zurück ---> Stichwort PKK-Mitgliedschaften und Terrorunterstützung.
Gerade Celle ist als PKK-Loch allgemein bekannt und auch die organisierte Kriminalität in Celle durch yezidische Kurden, die "berühmt" und berüchtigt sind.
Durkheim
13.02.2011, 17:58
Quellen dazu gibt es reichlich. Man muss nur Yeziden PKK und Celle in Google eingeben.
Heroin, Waffen, Immobilien - Die schmutzigen Geschäfte der PKK in Deutschland
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1999/erste7184.html
Celle wird fast ausschliesslich und schwerpunktmässig von yezidischen Kurden bewohnt. Die grösste Yeziden-Diaspora im Ausland ist entsprechend in Celle vertreten.
Wie ich schon sagte, aus Celle kann kaum ein Yezide Urlaub in der Türkei machen, da nicht wenige von ihnen ziemlich viel Dreck am Stecken haben:
Organisierte Kriminalität, Heroinschmuggel bis hin Terrorunterstützung.
Durkheim
13.02.2011, 18:06
Zu den Yeziden aus der selben Zeitung bzw. Quelle.
Dazu aus der Cellesche-Zeitung ein Artikel 10.06.2005 vom Journalisten Gunther Jehle:
Nachfolge-Organisation der PKK stärkt ihre Strukturen in Celle
Sitz einer Kongra Gel-nahen Vereinigung nach Westercelle verlegt
Die Nachfolgeorganisation der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK), der so genannte Kongra Gel (Volkskongress Kurdistans), dehnt seinen Einfluss innerhalb des Ezidischen Kulturzentrums (EKZ) in Westercelle aus. Nach CZ-Informationen, hat ein dem Kongra Gel-nahe stehender Verein, der vom Verfassungsschutz beobachtet wird, seine Aktivitäten in die Räumlichkeiten des Ezidischen Kulturzentrums verlegt, eine andere „PKK”-nahe Organisation soll mit ihrem Sitz von Bielefeld ins EKZ gezogen sein. Der Verfassungsschutz bestätigte, dass sich im EKZ eine Beeinflussung durch Kongra Gel zeigt.
CELLE. Politische Reden im Sinne der politischen Ideologie der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK), Werbung für Demonstrationen der PKK-Nachfolge-Organisation Kongra Gel (Volkskongress Kurdistans) und Geburtstagsfeiern für Abdullah Öcalan, den langjährigen Führer der PKK, der in der Türkei eine lebenslange Haftstrafe absitzt. All dies soll sich hinter den Mauern des Ezidischen Kulturzentrums (EKZ) in Westercelle abgespielt haben.
Nach Informationen der CZ haben sich die Aktivitäten des Kongra Gel in Celle zuletzt verstärkt. Der Niedersächsische Verfassungsschutz hält sich bedeckt, bestätigt aber, dass man das EKZ beobachte.
Über zahlreiche Vereine und Organisationen versucht der Kongra Gel Einfluss auf die Kurden auszuüben und für ihre Sache zu werben. Hier spielen die so genannten Y-Gruppen eine große Rolle.
Für Celle bedeutsam ist in diesem Zusammenhang die Föderation der Kurdischen Vereine in Deutschland (YEK-KOM), die nach dem Verbot der PKK 1993 in Deutschland gegründet wurde. In Celle ist der Deutsch-kurdische Freundschaftsverein als politischer Arm der PKK in Erscheinung getreten und auch Mitglied der YEK-KOM. „Die YEK-KOM-Vereine treten immer wieder als Anmelder von Versammlungen in Erscheinung, die einen mehr oder weniger eindeutigen Bezug zu der politisch-ideologischen Zielsetzung des Kongra Gel aufweisen. Im Hinblick darauf werden die Tätigkeiten des Deutsch-kurdischen Freundschaftsvereins in Celle vom Verfassungsschutz beobachtet“, heißt es in einer Stellungnahme des Niedersächsischen Verfassungsschutzes.
...
Eine neue Heimat, so ein anderer Insider, hätten die Vertreter des Deutsch-kurdischen Freundschaftsvereins beim Ezidischen Kulturzentrum in Westercelle gefunden. Unter anderem sollen Räumlichkeiten für Veranstaltungen zur Verfügung gestellt worden sein. Auch im Vorstand soll der Einfluss gestärkt worden sein.
Weitere Berührungspunkte des Ezidischen Kulturzentrums mit der Kongra Gel bestehen über die Union der Yeziden aus Kurdistan (YEK). Laut Verfassungsschutz kann das Ezidische Kulturzentrum der YEK zugeordnet werden „und wird nur insoweit beobachtet, als dass sich eine Beeinflussung durch Kongra Gel zeigt“, heißt es. Die Kontakte haben sich in jüngster Vergangenheit allerdings intensiviert. So hat die YEK ihr Büro in Bielefeld aufgelöst und nach Celle verlagert. Eine Druckerei, in der unter anderem das Organ Lales hergestellt wird, soll folgen.
...
Dass das Ezidische Kulturzentrum vom Verfassungsschutz beobachtet wird, ist Yalti bekannt. „Das stört mich nicht“, meinte er.
Das wesentliche aus dem Artikel hervorgehoben.
Von den PKK-Terrorismus und Kriminalität unterstützenden Yeziden kann keiner mehr einen Fuss in die Türkei setzen.
Es soll tatsächlich noch Türken geben, die dem Irrglauben angehören, die PKK würde sich hauptsächlich aus alevitischen und ezidischen Kurden zusammensetzen:)).
Um das zu überprüfen, eine ganz einfache Frage an unseren Turkmenen. Die DTP/BDP gilt für Leute wie Dich ja als Nachfolgepartei der PKK. Diese hat millionen kurdische Wähler. Aus welcher Konfession setzen sich diese Kurden zusammen:)?
Zu den Yeziden aus der selben Zeitung bzw. Quelle.
Dazu aus der Cellesche-Zeitung ein Artikel 10.06.2005 vom Journalisten Gunther Jehle:
Das wesentliche aus dem Artikel hervorgehoben.
Von den PKK-Terrorismus und Kriminalität unterstützenden Yeziden kann keiner mehr einen Fuss in die Türkei setzen.
Bist du der User "DeLaHoya", der diesen Artikel in vielen Foren (http://www.politik.de/forum/2984831-post1.html)unter anderem in Politikcity (http://www.politikcity.de/forum/deutschland-innen-und-au%DFenpolitik-almanya-%E7-ve-d-i-leri/2126-pkk-loch-celle.html) verbreitet hat?
Ich finde es mehr als krankhaft, wie du alle Themen, die mit Kurden oder Türkei zu tun haben in PKK-Themen und Hetze gegen Kurden umwandelt.
Nicht jeder, der die Türkei kritisiert und die Verbesserung der Menschenrechte in der Türkei fordert, ist ein Terrorist. Kannst du das überhaupt verstehen? :rolleyes:
PS. Danke für deine Bewertung:
19270
Das war übrigens ein Artikel von zeit.de.
Durkheim
13.02.2011, 18:27
Es soll tatsächlich noch Türken geben, die dem Irrglauben angehören, die PKK würde sich hauptsächlich aus alevitischen und ezidischen Kurden zusammensetzen:)).
Um das zu überprüfen, eine ganz einfache Frage an unseren Turkmenen. Die DTP/BDP gilt für Leute wie Dich ja als Nachfolgepartei der PKK. Diese hat millionen kurdische Wähler. Aus welcher Konfession setzen sich diese Kurden zusammen:)?
Die sog. "alevitischen Kurden" sind laut Historie keine Kurden, sondern armenische Konvertiten. Kurden gehören zudem zur absoluten Mehrheit der schiitisch-islamischen Religionsgemeinschaft an, sind entsprechend ultrareligiös und Unterstützer der islamischen Scharia.
Yeziden spielen zahlenmässig bei der PKK, obwohl sie im Verhältnis eine verschwindend kleine Minderheit unter Kurden sind, eine überdurchschnittlich grosse Rolle.
Interessant ist entsprechend nicht die Konfession bei der PKK (es gibt auch christliche Armenier und Aramäer bei der PKK), denn unter ihnen finden sich auch viele Ausländer, die überhaupt nichts mit Kurden zu tun haben, sondern dass die PKK von der Sowietunion gegen den NATO-Feind Türkei gegründet wurde. Als Nachfolgeorganisation der armenischen ASALA-Terrororganisation. Die ASALA ist entsprechend Mitbegründer der PKK.
Und für alle diese Kriminellen und Terroristen gilt, sie müssen die Koffer packen. Sie haben in der Türkei keinen Platz.
So dumm wie die Europäer sind, nehmen sie diese kriminellen Terroristen auf und helfen Russland, dass sie sie nicht aufnehmen müssen.
Im übrigen hat auch Russland extreme Probleme mit kriminellen Yeziden in Moskau und Umgebung, die dort ein Teil der organisierten Kriminalität und Mafia sind. Erst vor kurzem gab es einen Schlag in Russland gegen die "russische Mafia", die nichts anderes waren als Yeziden. Die PKK ist in Moskau recht gut aktiv. Da sind die Russen selbst schuld. Die Hauptlast der Kriminalität als Folgekosten müssen allerdings europäische Staaten tragen.
Der Augenblick
13.02.2011, 18:31
Ich bin dieses Thema Leid! Kurden Türken Araber blablabla
Wir sind alles Menschen und sollten uns gegenseitig respektieren!
Die sog. "alevitischen Kurden" sind laut Historie keine Kurden, sondern armenische Konvertiten.(...)
Wo lernst du sowas? etwa von Vereinen der grauen Wölfe oder MHP-Schulen? :))
Kurden gehören zudem zur absoluten Mehrheit der schiitisch-islamischen Religionsgemeinschaft an, sind entsprechend ultrareligiös und Unterstützer der islamischen Scharia.(...)
Man fragt sich, warum gibt es keine große religiöse kurdische Parteien wie bei den Türken oder Arabern?
Yeziden spielen zahlenmässig bei der PKK, obwohl sie im Verhältnis eine verschwindend kleine Minderheit unter Kurden sind, eine überdurchschnittlich grosse Rolle.
Interessant ist entsprechend nicht die Konfession bei der PKK (es gibt auch christliche Armenier und Aramäer bei der PKK), denn unter ihnen finden sich auch viele Ausländer, die überhaupt nichts mit Kurden zu tun haben, sondern dass die PKK von der Sowietunion gegen den NATO-Feind Türkei gegründet wurde. Als Nachfolgeorganisation der armenischen ASALA-Terrororganisation. Die ASALA ist entsprechend Mitbegründer der PKK.
Wenn ich mir das lese, was du hier postest, dann muss ich immer wieder feststellen, dass du entweder von der Materie keine Ahnung hast oder willst du uns unbedingt mitteilen, dass deine Dummheit unbegrenzt ist.
Die Asala hat mit PKK nichts zutun. Viele Türken wie z.B. "Duran Kalkan" haben die PKK auch mitbegründet. Übrigens die PKK ist ein Erzeugnis der türkischen Politik gegen die kurdische Bevölkerung. Die PKK hat sich einfach dem türkischen Staat angepasst.
Ich bin dieses Thema Leid! Kurden Türken Araber blablabla
Wir sind alles "Menschen" und sollten uns gegenseitig respektieren!
das sollten sich die musels auch hinter die ohren schreiben.da fehlt nämlich der respekt gegenüber der einheimischen bevölkerung, die ja ca95% der von dir genannten erhält.
Man kann Exilkurden und PKK Terrorismus und Kriminalität nicht voneinander trennen. (...)
Ich finde es krankhaft, wenn man die Exilkurden insgesamt als Terroristen oder als PKK-Sympathisanten bzeichnet, wenn sie die Türkei wegen der Menschenrechte kritisieren.
Ich finde es krankhaft, wenn man die Exilkurden insgesamt als Terroristen oder als PKK-Sympathisanten bzeichnet, wenn sie die Türkei wegen der Menschenrechte kristisieren.
Warum kamen denn die meißten Asyl Kurden nach Deutschland? Denkst du Deutschland gibt einem Asyl, weil einer als Amts und Schulsprache türkisch, in der Türkei benutzen muss.
Waren das jetzt politisch verfolgte, die aufgrund ihrer Pkk Mitgliedschaft oder Sympathie und Hilfe für diese Terrorvereinigung, das weite suchen mussten, aus Angst in der Türkei belangt zu werden? Oder hat man gar die deutschen Behörden angelogen, um sein Asyl Verfahren Genehmigt zu bekommen und heute wo alles unter Dach und Fach ist, will man sich aber nicht mehr als das bezeichnen lassen, womit man sein Asyl-Antrag rechtfertigte und die Türkei damit Jahre lang in den Schmutz zog. Fragen über Fragen...
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 19:33
"Unterdrückung der kurden" klingt schon ziemlich krass.
das klingt so, als ob die kurden überhaupt keine rechte in der türkei hätten, als ob sie wie der letzte Dreck behandelt werden würden.
obwohl die kurden genau dieselben rechte dort haben wie die türken auch.
Aber wer in der Türkei pkk oder apo- propaganda macht (was in letzter zeit immer wieder mal passiert ist), sollte sich auch nicht beschweren ("wir kurden haben gar keine rechte und werden von euch türken unterdrückt"), wenn er die Konsequenzen trägt.
Die Kurden, sind ins keinster Weise überhaupt in der Labe einen funktionierenden Staat zu führen und darüber hinaus wird die Türkei niemals auch nur eine Handbreit Land abgeben. Never ever! :]
HartzIVler
13.02.2011, 19:58
"Unterdrückung der kurden" klingt schon ziemlich krass.
das klingt so, als ob die kurden überhaupt keine rechte in der türkei hätten, als ob sie wie der letzte Dreck behandelt werden würden.
obwohl die kurden genau dieselben rechte dort haben wie die türken auch.
Aber wer in der Türkei pkk oder apo- propaganda macht (was in letzter zeit immer wieder mal passiert ist), sollte sich auch nicht beschweren ("wir kurden haben gar keine rechte und werden von euch türken unterdrückt"), wenn er die Konsequenzen trägt.
Die Kurden, sind ins keinster Weise überhaupt in der Labe einen funktionierenden Staat zu führen und darüber hinaus wird die Türkei niemals auch nur eine Handbreit Land abgeben. Never ever! :]
Aber was interesieren uns Deutsche schon diese beiden steinzeitlichen Völker? Sollen die sich doch ihre Köppe gegenseitig einschlagen. Wir können uns schließlich nicht um jeden Mist kümmern.
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 20:15
Aber was interesieren uns Deutsche schon diese beiden steinzeitlichen Völker? Sollen die sich doch ihre Köppe gegenseitig einschlagen. Wir können uns schließlich nicht um jeden Mist kümmern.
stimmt...
Durkheim
13.02.2011, 20:17
Menschenrechte bei Kurden in der Praxis im Südosten der Türkei, der Fall des Klosters Mor Gabriel:
http://alturl.com/5ntf2
Drei kurdische Dörfer haben gegen ein christliches Kloster Strafantrag wegen „rechtswidriger Ansiedlung“ gestellt.
Kurdische Bauern verklagen Kloster wegen „Landraub“
Das Kloster Mor Gabriel: Streit mit den Nachbarn Foto: Wikipedia
ANKARA. Drei kurdische Dörfer haben gegen ein christliches Kloster Strafantrag wegen „rechtswidriger Ansiedlung“ gestellt. Das Kloster Mor Gabriel bei Midyat stehe auf ihrem Weideland, berichtete die Österreichische Katholische Presseagentur.
...
Im übrigen hilft die Türkei den christlichen Aramäern bei der Rückkehr in ihre Heimat im Südosten der Türkei.
Von den Kurden werden die Aramäer auf der Strasse angespuckt (Bericht ZDF), mit Steinen und sogar mit Handgranaten beworfen.
Die Aramäer haben sich gegen ihre kurdischen Nachbarn bewaffnet und trauen sich ohne Begleitung weder zum nächsten Dorf, noch sonstwohin. Selbst wenn sich aramäische Familien gegenseitig besuchen, können sie das aus Angst vor kurdischer Gewalt und Übergriffen nur bewaffnet tun.
Zustände wie es sie nirgends woanders in der Türkei in der Form gibt.
Menschenrechte und Kurden, zwei Fremdwörter treffen sich.
Nirgends wo Kurden leben gibts es ansatzweise irgendwelche Menschenrechte. Die Türken müssen sich ständig für diese Hinterwäldler rechtfertigen. Es ist nicht gelungen, alle Kurden zu zivilisieren und in die Demokratie und Rechtstaat zu integrieren. Kurden scheren sich einen Dreck um Gesetze und machen überall das was sie wollen bis hin Selbstjustiz.
Bis zum Militärputsch Anfang der 80er Jahre war im übrigen die kurdische Sprache in der Türkei nirgends verboten. Die PKK-Terrororganisation wurde im Jahre 1978 gegründet als Wachablösung für die ASALA Terrororganisation, als es überhaupt keinen Anlass für Terror gab. Es gab sogar zahlreiche Zeitungen in kurdischer Sprache. Gegründet wurde die PKK von der Sowietunion gegen den NATO-Feind Türkei.
1989 wurde das Verbot durch das Militär von der kemalistischen CHP wieder aufgehoben.
Kurden lebten im Südosten der Türkei seit der Republikgründung nach eigenem Willen quasi isoliert und fern ab von türkischen Behörden unter sich. Es kam niemand, um ihnen irgendwelche Dinge vorzuschreiben. Selbst Steuern haben sie nicht gezahlt und tun es auch heute kaum noch.
Der Islam ist im übrigen für Kurden, die in übelsten archaischen Stammeskulturen leben ein sehr grosser Fortschritt. Ohne den Islam würden sie sich noch primitiver verhalten als es jetzt schon ist mit ihren archaischen Traditionen. Das ist ein Fakt, da braucht man nur ultrareligiöse Moslems mit Kurden zu vergleichen und sieht auf Anhieb, wo die Frauen freier und besser leben. Dazu ein kleines Beispiel unter vielen. Eine arabische Frau kann sich nach der Scharia von ihrem Mann trennen, wenn dieser sie ständig schlägt oder sonstwie nicht wie gewünscht behandelt. Tut dasselbe eine kurdische Frau, kann sie sich gleich ihr Grab ausschaufeln und ist so gut wie tot. Im Islam muss die Frau gefragt werden, ob sie einen Mann heiraten möchte. Bei Kurden haben Frauen keine Rechte, werden wie Vieh an irgendwelche Männer im Tausch für Tiere oder Geld verkauft, bevorzugt als Minderjährige.
Es ist der pure Zynismus angesichts der Realitäten und extrem rückständigen und barbarischen Stammeskulturen bei Kurden im Südosten der Türkei das Wort Menschenrechte in den Mund zu nehmen. Wo gibt es bitteschön unter Kurden Menschenrechte? Wo kann man irgendein zivilisiertes Verhalten dahingehend bewundern?
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 20:26
Ich finde es krankhaft, wenn man die Exilkurden insgesamt als Terroristen oder als PKK-Sympathisanten bzeichnet, wenn sie die Türkei wegen der Menschenrechte kritisieren.
ich finde es krakhaft, dass man Menschen, die Terror mißbilligen als "Geisteskrank" oder sonstwie kranke herabwürdigt.
Du hast es geschafft 4 türkische user aus dem Poltikforum heraus zu sperren in 2 Strängen in 2 Tagen. Das ist gut für dich, aber schlecht für das Forum. Offenbar darf man hier nichts mehr gegen kurdische Terroristen und deren Freunde sagen.
Man darf also hier nicht mehr seine Meinung sagen... nur kundenfreundliche, ähm kurdenfreundliche, Sensationen. Aha...
Nadann...
Durkheim
13.02.2011, 20:33
Speziell zum vorherigen Posting zu Yeziden und Celle dieser Thread:
Celle: Mit geballter Faust in der Tasche / Kriminalität junger yezidischer Kurden steigt
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3244514&postcount=20
Diese Informationen wollte unser "Freeman" offenbar den anderen Forumsmitgliedern vorenthalten.
Der scheint recht aktiv mit dem Meldungsbutton zu sein. Erst beschwert er sich, dass man nicht explizit zwischen Kurden und der PKK unterscheidet, legt mir irgendwelche pauschalisierenden Behauptungen in den Mund, gleichzeitig führt er im Avartar eine Person, die heute noch die in Deutschland verbotene PKK-Zeitung Gündem auf ihrer offiziellen Webseite bewirbt aus einer Zeit als sie noch aktive Schreiberin für diese PKK-Zeitung war.
Und er will den Leuten weissmachen, dass Kurden angeblich grossen Wert auf Menschenrechte legen. Wieso allerdings Kurden dann die Menschenrechte nicht als allererstes bei und für sich selbst einführen, ist ein grosses Rätsel der Asylbetrüger.
Durkheim
13.02.2011, 20:46
Warum kamen denn die meißten Asyl Kurden nach Deutschland? Denkst du Deutschland gibt einem Asyl, weil einer als Amts und Schulsprache türkisch, in der Türkei benutzen muss.
Waren das jetzt politisch verfolgte, die aufgrund ihrer Pkk Mitgliedschaft oder Sympathie und Hilfe für diese Terrorvereinigung, das weite suchen mussten, aus Angst in der Türkei belangt zu werden? Oder hat man gar die deutschen Behörden angelogen, um sein Asyl Verfahren Genehmigt zu bekommen und heute wo alles unter Dach und Fach ist, will man sich aber nicht mehr als das bezeichnen lassen, womit man sein Asyl-Antrag rechtfertigte und die Türkei damit Jahre lang in den Schmutz zog. Fragen über Fragen...
Wie zu erwarten, kriegst Du bei Deinem Posting keine Antwort. Wie denn auch, er ist schwerpunktmässig eher damit beschäftigt, den Meldungsbutton zu penetrieren, damit ihm nicht genehme Hintergrundinformationen zur laufenden Diskussion entfernt werden.
Kurden gehören zudem zur absoluten Mehrheit der schiitisch-islamischen Religionsgemeinschaft an, sind entsprechend ultrareligiös und Unterstützer der islamischen Scharia.
Das nenne ich mal ein Fettnäpfchentag:
Sunniten stellen die Mehrheit der kurdischen Bevölkerung, ihr Anteil wird auf 75 % geschätzt.http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4871&Alias=dossiers&cob=310371
Kurden kommen, obwohl sie überwiegend Sunniten sind, mit Schiiten besser aus.
Im Übrigen muss man mit sehr verschlossenen Augen durch die Welt gehen, wenn man die Schiiten als die extremistischere Gruppe unter den Muslimen wahrnehmen tut:]:
die Kämpfer der Taliban, sunnitische Paschtunen zumeist,
http://www.geo.de/GEO/kultur/geschichte/53150.html?p=2
Ein örtlicher Milizenanführer vermutete die von sunnitischen Islamisten dominierte Al-Kaida hinter dem Anschlag.http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE71C05F20110213
Die wichtigste oppositionelle türkisch-sunnitische Strömung repräsentiert die Milli Görüş-Bewegung.http://www.migration-boell.de/web/integration/47_2724.asp
Die Hamas ist eine sunnitische Gruppierung mit einem starken arabisch-nationalistischen Flügel. http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Wie-gefaehrlich-ist-der-Iran-wirklich/story/18563509
Die Liste ließe sich beliebig fortzsetzen; aber das ist ein anderes Thema.
Du hast das Thema Konfession in Bezug auf die PKK miteingebracht, nicht ich.
Ich spiele dieses Rechenspiel nicht zum ersten Mal mit dir, und deine Rechnung geht zum wiederholten Male nicht auf. Dieses Forum dürfte mehr Mitglieder haben, als es Eziden in der Türkei gibt.
In der Türkei leben laut der Volkszählung von 2000 noch 423 Jesiden, deren Altersdurchschnitt etwa 50 Jahre beträgt.http://www.worldlingo.com/ma/dewiki/de/Jesiden
Bei schiitischen Kurden sieht es nicht anders aus, diese leben hauptsächlich in der Grenzregion zwischen dem Irak und den Iran.
Schiitische Kurden leben im Irak und in einigen iranischen Gebieten.http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4871&Alias=dossiers&cob=310371
Alevitische Kurden gibt es nach deiner Aussage auch kaum. Und dennoch hat die DTP/BDP, die deiner Ansicht nach eine Nachfolgepartei der PKK ist, Millionen kurdische Wähler. Was du behauptest, passt somit hinten und vorne nicht!
Durkheim
13.02.2011, 21:02
Das nenne ich mal ein Fettnäpfchentag:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4871&Alias=dossiers&cob=310371
Kurden kommen, obwohl sie überwiegend Sunniten sind, mit Schiiten besser aus.
Im Übrigen muss man mit sehr verschlossenen Augen durch die Welt gehen, wenn man die Schiiten als die extremistischere Gruppe unter den Muslimen wahrnehmen tut:]:
http://www.geo.de/GEO/kultur/geschichte/53150.html?p=2
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE71C05F20110213
http://www.migration-boell.de/web/integration/47_2724.asp
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Wie-gefaehrlich-ist-der-Iran-wirklich/story/18563509
Die Liste ließe sich beliebig fortzsetzen; aber das ist ein anderes Thema.
Meine Glückwünsche dafür, dass Kurden keinen deut besser sind als andere Extremisten, unter anderem sunnitische Extremisten.
Fakt ist aber, dass selbst islamistische Extremisten gemässigter und zivilisierter sind als Kurden, die nach ihren archaischen Stammestraditionen leben.
Du hast das Thema Konfession in Bezug auf die PKK miteingebracht, nicht ich.
Ich spiele dieses Rechenspiel nicht zum ersten Mal mit dir, und deine Rechnung geht zum wiederholten Male nicht auf. Dieses Forum dürfte mehr Mitglieder haben, als es Eziden in der Türkei gibt.
http://www.worldlingo.com/ma/dewiki/de/Jesiden
Bei schiitischen Kurden sieht es nicht anders aus, diese leben hauptsächlich in der Grenzregion zwischen dem Irak und den Iran.
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4871&Alias=dossiers&cob=310371
Wo sie leben spielt keine Rolle. Entscheidend ist, dass sie überall die absoluten Hinterwäldler sind.
Alevitische Kurden gibt es nach deiner Aussage auch kaum. Und dennoch hat die DTP/BDP, die deiner Ansicht nach eine Nachfolgepartei der PKK ist, Millionen kurdische Wähler. Was du behauptest, passt somit hinten und vorne nicht!
Die Parteiführung der DTP/BDP besteht hauptsächlich aus yezidischen Taqiya Betreibern, die ihre eigentliche Herkunft verschleiern (Ahmet Kürt, Osman Baydemir, Sirri Sakik etc, nur mal um die prominentesten zu nennen!).
Bei Martin van Bruinessen kann man nachlesen, dass sich der kurdischen Nationalistenbewegung alles angeschlossen hat, auch Leute, die kaum ein Kurde als Kurden akzeptieren würde.
Entsprechend ist weder die PKK, noch die BDP/DTP eine kurdische Organisation.
Da hat sich alles an Dreck, Terrorismus und Faschismus zusammengetan, was man zusammenraufen konnte.
Interessant ist allerdings, wenn man sich Anfang des 20. Jahrhundert betrachtet mit den Kurdenaufständen, da waren nirgends Yeziden vertreten. Yeziden waren entsprechend bis Mitte des 20. Jahrhunderts kein Teil der kurdischen Nationalistenbewegung! Yeziden und Kurden schlugen sich in früheren Zeiten ständig gegenseitig die Schädel ein.
Selbst euer "Führer" Barzani musste sich bis in die jüngste Zeit seine yezidische Herkunft verbergen, bis eine nordirakisch-kurdische Zeitung das grosse Geheimnis lüftete, so dass er es schliesslich nicht mehr leugnen konnte.
Durkheim
13.02.2011, 21:21
Aus aktuellem Anlass folgende Ereignisse aus der Türkei.
Seit Tagen versuchen kurdische Terrorpolitiker von der BDP Stimmung bei den Kurden zu machen, dass sie sich Äypten zum Vorbild nehmen und einen Volksaufstand machen sollen.
Angesichts dieser grenzenlosen Dämlichkeit dieser Terror-Faschisten muss man sich wirklich an den Kopf fassen.
Ja, macht das! Damit sich der Spreu vom Weizen trennt. Das ist das beste was passieren kann angesichts einer bevorstehenden politischen Wachablösung im Wahljahr hin zu einer CHP-MHP Koalition.
Eines haben die Schrumpfköpfe der PKK allerdings übersehen. In Ägypten stand das Militär auf der Seite der Aufständischen. Das türkische Militär wird ganz sicher nicht auf der Seite der PKK-Spinner stehen, wenn die Terroristen in der Region anfangen zu zündeln.
Und ohne EU-Ambitionen wie es aktuell der Fall ist, kann man das PKK-Gesockse auch viel besser loswerden. Kräftige Schützenhilfe gibt es zudem von über 100.000 kurdischen Dorfschützern, deren man einfach mal freie Hand geben wird.
Der Nordirak ist im übrigen praktischerweise vor unserer Haustüre. Somit bleiben die Spinner wenigstens nicht ganz heimatlos.
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 21:24
bravo... sehr schön beschrieben und auf den Punkt gebracht.
Menschenrechte bei Kurden in der Praxis im Südosten der Türkei, der Fall des Klosters Mor Gabriel:
http://alturl.com/5ntf2
Im übrigen hilft die Türkei den christlichen Aramäern bei der Rückkehr in ihre Heimat im Südosten der Türkei.
(...)
Nicht nur die Aramäer werden von den Dorfschützer (Terror Milizen des türkischen Staates) unterdrückt, sondern auch die kurdische Bevölkerung selbst.
Das Dorfschützersystem ist eine terroristische Organisation, die vom türkischen Staat mit Waffen ausgerüstet, trainiert und finanziert. Die Dorfschützer handeln nicht nach Willen des kurdischen Volkes, sondern verfolgen Befehle des türkischen Staates.
Enttäuschte Hoffnungen
Oft trafen sie dabei auf schier unüberwindliche Schwierigkeiten. Denn inzwischen hatten kurdische Bauern oder die vom Staat ausgerüsteten kurdischen Milizen der sogenannten Dorfschützer die Dörfer und das Land der geflohenen Assyrer besetzt
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/streit_um_land_des_klosters_mor_gabriel_in_der_tue rkei_1.1521002.html
Deine Desinformation wird dich nicht weiter bringen!
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 21:26
Aus aktuellem Anlass folgende Ereignisse aus der Türkei.
Seit Tagen versuchen kurdische Terrorpolitiker von der BDP Stimmung bei den Kurden zu machen, dass sie sich Äypten zum Vorbild nehmen und einen Volksaufstand machen sollen.
Angesichts dieser grenzenlosen Dämlichkeit dieser Terror-Faschisten muss man sich wirklich an den Kopf fassen.
Ja, macht das! Damit sich der Spreu vom Weizen trennt. Das ist das beste was passieren kann angesichts einer bevorstehenden politischen Wachablösung im Wahljahr hin zu einer CHP-MHP Koalition.
Eines haben die Schrumpfköpfe der PKK allerdings übersehen. In Ägypten stand das Militär auf der Seite der Aufständischen. Das türkische Militär wird ganz sicher nicht auf der Seite der PKK-Spinner stehen, wenn die Terroristen in der Region anfangen zu zündeln.
Und ohne EU-Ambitionen wie es aktuell der Fall ist, kann man das PKK-Gesockse auch viel besser loswerden. Kräftige Schützenhilfe gibt es zudem von über 100.000 kurdischen Dorfschützern, deren man einfach mal freie Hand geben wird.
Der Nordirak ist im übrigen praktischerweise vor unserer Haustüre. Somit bleiben die Spinner wenigstens nicht ganz heimatlos.
Terror-Faschisten ... ein sehr passendes Wort wie ich finde.
Meine Glückwünsche dafür, dass Kurden keinen deut besser sind als andere Extremisten, unter anderem sunnitische Extremisten.
Fakt ist aber, dass selbst islamistische Extremisten gemässigter und zivilisierter sind als Kurden, die nach ihren archaischen Stammestraditionen leben.
Wo sie leben spielt keine Rolle. Entscheidend ist, dass sie überall die absoluten Hinterwäldler sind.
Da hat sich alles an Dreck, Terrorismus und Faschismus zusammengetan, was man zusammenraufen konnte.
Ein ziemlich frustrierter Beitrag. Könnte es in den Stilblütenstrang schaffen, damit auch andere was davon haben:cool:.
ich finde es krakhaft, dass man Menschen, die Terror mißbilligen als "Geisteskrank" oder sonstwie kranke herabwürdigt.
Du hast es geschafft 4 türkische user aus dem Poltikforum heraus zu sperren in 2 Strängen in 2 Tagen. Das ist gut für dich, aber schlecht für das Forum. Offenbar darf man hier nichts mehr gegen kurdische Terroristen und deren Freunde sagen.
Man darf also hier nicht mehr seine Meinung sagen... nur kundenfreundliche, ähm kurdenfreundliche, Sensationen. Aha...
Nadann...
Dessen Benehmen hat sie gesperrt und nicht ich.
So viel Macht habe ich nicht User aus diesem Forum zu sperren.
Verstehst Du überhaupt, was ich schreibe? :rolleyes:
Durkheim
13.02.2011, 21:28
Nicht nur die Aramäer werden von den Dorfschützer (Terror Milizen des türkischen Staates) unterdrückt, sondern auch die kurdische Bevölkerung selbst.
Der türkische Staat ist nicht für euer Verhalten verantwortlich. Für euren Mist seid einzig ihr verantwortlich.
Das Dorfschützersystem ist eine terroristische Organisation, die vom türkischen Staat mit Waffen ausgerüstet, trainiert und finanziert. Die Dorfschützer handeln nicht nach Willen des kurdischen Volkes, sondern verfolgen Befehle des türkischen Staates.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/streit_um_land_des_klosters_mor_gabriel_in_der_tue rkei_1.1521002.html
Deine Desinformation wird dich nicht weiter bringen!
Mit den kurdischen Dorfschützern haben die Kurden kein Problem. Die einzigen Probleme haben die Terrorkurden der PKK und ihre Unterstützer.
Viele prominente Kurden unterstützen das kurdische Dorfschützersystem, auch der Kurde Kilicdaroglu, der mit grosser Wahrscheinlichkeit der nächste Präsident in der Türkei sein wird.
Durkheim
13.02.2011, 21:30
Ein ziemlich frustrierter Beitrag. Könnte es in den Stilblütenstrang schaffen, damit auch andere was davon haben:cool:.
Welche Überraschung, es fehlen wieder mal die (Gegen-)Argumente angesichts der genannten Fakten.
Im Gegenteil, ich wäre in der Tat frustriert, wenn wir das kriminelle kurdische Terroristen- und Faschistenpack nicht loswerden würden.
Es gibt keine Zukunft für kurdische Separatisten und Terroristen auf türkischem Boden.
Entsprechend bin ich sehr entspannt und gut drauf.
Der Frust scheint eher bei Dir und Deinem Kumpel Freeman zu liegen :))
Mit den kurdischen Dorfschützern haben die Kurden kein Problem. Die einzigen Probleme haben die Terrorkurden der PKK und ihre Unterstützer.
Dass es sich bei der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch, die das Dorfschützersystem anprangert, um PKK Unterstützer handeln soll, ist mir neu.
Ein Bericht von Human Rights Watch (HRW) aus dem Jahr 2006 wirft den Dorfschützern "Morde, Vergewaltigungen, Raub, Zerstörung von Häusern und illegale Inbesitznahme von Land" vor. Das türkische Parlament spricht von Drogen- und Waffenschmuggel durch Dorfschützer. Das System sei "gefährlich, korrupt und korrumpierend", so HRW. Fast nie hätten die Täter irgendetwas zu befürchten, weil sie unter dem Schutz von Gendarmerie und Armee stünden. Ein Klima der Gesetzlosigkeit sei die Folge.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/massaker-auf-tuerkischer-hochzeit-klima-der-gesetzlosigkeit-1.459233
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 21:36
Dessen Benehmen hat sie gesperrt und nicht ich.
So viel Macht habe ich nicht User aus diesem Forum zu sperren.
Verstehst Du überhaupt, was ich schreibe? :rolleyes:
nö, ich bin ja doof :P
Durkheim
13.02.2011, 21:38
Dass es sich bei der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch, die das Dorfschützersystem anprangert, um PKK Unterstützer handeln soll, ist mir neu.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/massaker-auf-tuerkischer-hochzeit-klima-der-gesetzlosigkeit-1.459233
Die HRW ist keine seriöse Organisation, hat sich zwar zwecks Abgreifen von Spendengeldern einen netten Namen ausgedacht, aber gerade im Hinblick auf die PKK-Terroristen sind sie höchst unseriös.
Kann man in die Tonne kloppen wie die GfbV.
Der türkische Staat ist nicht für euer Verhalten verantwortlich. Für euren Mist seid einzig ihr verantwortlich.
Warum setzt der türkische Staat kein Ende für den Terror des kriminellen Dorfschützersystems?
Viele prominente Kurden unterstützen das kurdische Dorfschützersystem, auch der Kurde Kilicdaroglu, der mit grosser Wahrscheinlichkeit der nächste Präsident in der Türkei sein wird.
Kilicdaroglu vertritt eine türkische Partei und keine kurdische Interessen.
Durkheim
13.02.2011, 21:45
Warum setzt der türkische Staat kein Ende für den Terror des kriminellen Dorfschützersystems?
Wieso sollten wir das tun? Und günstig ist das auch, wie auch praktisch.
Kurdische Dorfschützer sorgen selbst dafür, dass krimineller Terroristenabschaum und Dreck aus der Region verschwindet.
Man kann nicht sagen, dass Kurden nichts gegen Terror tun. Die kurdischen Dorfschützer wird es so lange geben, wie es die PKK gibt.
So einfach ist das.
Wenn jemand in der Türkei lebt und nicht die Interessen der türkischen Staatsbürger ungeachtet der Herkunft vertritt, sondern einzig nur die Interessen der separatistischen, terroristischen Fascho-Kurden, dann lebt so eine Person schlichtweg im falschen Land und somit ausserhalb der türkischen Grenzen, beispielsweise im Nordirak, am besten aufgehoben.
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 21:47
Die Dorfschützen machen insgesamt eine sehr gute arbeit... was würdest du denn machen, wenn deine Leute, deine Familie, dein Dorf von Terroristen ständig atakiert werden? Und ja! Es sind Kuden die die Schnauze voll haben vom Terror der PKK.
Ottoman Empire
13.02.2011, 21:49
Weil eine Pkk-Kurden Terrororganisation existiert,die meisten Dorfschützer sind nicht kriminell sondern sind loyale türkische Staatsbürger ,die unsere Grenzen schützen.
Die Formel ist ganz einfach ( Keine Pkk Terrororganisation = kein bedarf an Dorfschützer)
Ausserdem ist das für uns besser so ,so bringen sich die Kurden gegenseitig um Hizbullah und Dorfschützer gegen Pkk Kurden.
Die HRW ist keine seriöse Organisation, hat sich zwar zwecks Abgreifen von Spendengeldern einen netten Namen ausgedacht, aber gerade im Hinblick auf die PKK-Terroristen sind sie höchst unseriös.
Kann man in die Tonne kloppen wie die GfbV.
Dass du es mit Menschenrechtsorganisationen nicht so hast, glaube ich dir gerne:keks:.
Durkheim
13.02.2011, 21:50
Die Dorfschützen machen insgesamt eine sehr gute arbeit... was würdest du denn machen, wenn deine Leute, deine Familie, dein Dorf von Terroristen ständig atakiert werden? Und ja! Es sind Kuden die die Schnauze voll haben vom Terror der PKK.
Wegen statistisch 1-3% fehlgeleiteten kurdischen Dorfschützern wollen PKK-Faschos das kurdische Dorfschützersystem abgeschafft wissen. Damit die Terror-Faschis ganz frei in der Region sich ausbreiten und die Bevölkerung wie in den von der PKK kontrollierten Städten terrorisieren und ausrauben können.
Das würde diesen Terror-Spinnern so passen.
Der Kurde Kilicdaroglu hat es bereits erklärt, dass sich die BDP-PKK Terroristen das abschminken können ;)
Daher sage ich, lass sie reden. Interessiert doch keinen :D
Durkheim
13.02.2011, 21:53
Dass du es mit Menschenrechtsorganisationen nicht so hast, glaube ich dir gerne:keks:.
Nein, das hast Du falsch verstanden, ihr Kurden habt es nicht so sehr mit Menschenrechten.
Offenbar stöst dieses Faktum auf die übliche Ignoranz und Verdrängung.
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 21:53
Meine Beiträge sind meisten mit Links versehen. Fakten kann man nicht leugnen.
Ich hasse jeden Faschisten und jeden, der die Unterdrückung der Minderheiten leugnet. Ich verstehe nicht, warum du jeden Türken als Faschist bezeichnest.
äähhh?
Dazu fällt mir ein Sprichwort ein von Bertolt Brecht :
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!"
Du kannst dir aussuchen, was du bist :D
Du kannst dir aussuchen, was du bist
oh, danke und eine gute nacht... fremänchen.Morgen fängt ein neuer, glorreicher tag an.
Bis dahin... eine angenehme nachtruge...
Welche Überraschung, es fehlen wieder mal die (Gegen-)Argumente angesichts der genannten Fakten.
Das nennst du Argumente:eek::))?
Durkheim
13.02.2011, 21:54
Weil eine Pkk-Kurden Terrororganisation existiert,die meisten Dorfschützer sind nicht kriminell sondern sind loyale türkische Staatsbürger ,die unsere Grenzen schützen.
Die Formel ist ganz einfach ( Keine Pkk Terrororganisation = kein bedarf an Dorfschützer)
Ausserdem ist das für uns besser so ,so bringen sich die Kurden gegenseitig um Hizbullah und Dorfschützer gegen Pkk Kurden.
Richtig, spart Geld, Ressourcen und ist praktisch, wenn die Kurden den Terroristen-Scheissehaufen selber aufräumen.
Ausserdem schafft es Arbeitsplätze für Kurden.
Durkheim
13.02.2011, 21:55
Das sind Fakten. Gegenteiliges konntest Du nichts darlegen oder posten, entspricht es schliesslich den Realitäten und Tatsachen, dass ihr überall die absoluten Hinterwäldler seid, noch weit hinter den Islamisten ;)
Wieso sollten wir das tun? Und günstig ist das auch, wie auch praktisch.
Kurdische Dorfschützer sorgen selbst dafür, dass krimineller Terroristenabschaum und Dreck aus der Region verschwindet.
Man kann nicht sagen, dass Kurden nichts gegen Terror tun. Die kurdischen Dorfschützer wird es so lange geben, wie es die PKK gibt.
So einfach ist das.
Wenn jemand in der Türkei lebt und nicht die Interessen der türkischen Staatsbürger ungeachtet der Herkunft vertritt, sondern einzig nur die Interessen der separatistischen, terroristischen Fascho-Kurden, dann lebt so eine Person schlichtweg im falschen Land und somit ausserhalb der türkischen Grenzen, beispielsweise im Nordirak, am besten aufgehoben.
Damit ich Zeit spare, werden ich euch beiden gleichzeitig eine Antwort geben, also zwei Fliegen mit einer Klappe ;)
Türkische Zeitungen berichten vom "Terror der Dorfschützer" gegen die Bevölkerung der oft unwegsamen Bergregionen.
Mehrere tausend dieser dem Staat loyalen Kurden mussten sich bisher unter anderem wegen Mordes, Vergewaltigung, Entführung, Schmuggels und anderer Straftaten vor Gericht verantworten. Verweigern Kurden eine Verpflichtung als Dorfschützer, müssen sie mit Repressalien rechnen. Nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen kann das bis zur Zerstörung ganzer Dörfer gehen.
http://www.n-tv.de/panorama/Die-Dorfschuetzer-Anatoliens-article295908.html
Also ihr findet das Morden, Vergewaltigung, Entführung und Schmuggel von der Terrororgansation des türkischen Staates gut?
Da bleibt mir glatt die Spucke weg!
Also die Türkei bekämpft die PKK in dem sie Unschuldige terrorisiert, Frauen vergewaltigt und Christen vertreibt? :rolleyes:
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 22:01
Damit ich Zeit spare, werden ich euch beiden gleichzeitig eine Antwort geben, also zwei Fliegen mit einer Klappe ;)
Also ihr findet das Morden, Vergewaltigung, Entführung und Schmuggel von der Terrororgansation des türkischen Staates gut?
nö, wir finde Terroristen für jeden Staat problematisch. Wie stehst du denn zu den Verbrechen der PKK Terrororganisation?
Durkheim
13.02.2011, 22:02
Folge des kurdischen PKK-Terrorismus, die einen schmutzigen, terroristischen Krieg führen wollten und den haben sie teilweise und in abgeschwächter Form bekommen.
Man muss allerdings sagen, wenn man sich anschaut wie die USA oder Russland mit Terroristen und ihren Unterstützern umgehen, ist das Jammern der PKK-Schweine wirklich auf sehr hohem Niveau. Wenn man aber auf solch hohem Niveau jammert, wenn man gleichzeitig soviel Dreck am Stecken hat, soll das vermutlich westliche PKK-Unterstützer auf Trap halten.
Ist auch sehr praktisch, wenn man mit erfundenen Geschichten bei europäischen Asylbehörden vorstellig wird, um anschliessend die kriminellen Terror-Netzwerke weiter auszubauen. Mit systematischem Asyl- und Sozialhilfebetrug wird dann anschliessend der Terror mitfinanziert.
Amüsant finde ich seine Beiträge. :))
.
.
.
.
.
.
Aber mit Logik und Hintergrundwissen hat es nichts zutun.
Nein, das hast Du falsch verstanden, ihr Kurden habt es nicht so sehr mit Menschenrechten.
Natürlich, und weil du es so mit Menschenrechten hast, bezeichnest du so gut wie jede größere Organisation, angefangen von der HRW bis hin zur GfbV als unseriös:ironie:.
Lass mal hören, an welcher Menschenrechtsorganisation du überhaupt ein gutes Haar lässt.
nö, wir finde Terroristen für jeden Staat problematisch. Wie stehst du denn zu den Verbrechen der PKK Terrororganisation?
Ich verabscheue jeglichen Terror, egal von welcher Seit es kommt.
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 22:04
Folge des kurdischen PKK-Terrorismus, die einen schmutzigen, terroristischen Krieg führen wollten und den haben sie teilweise und in abgeschwächter Form bekommen.
Man muss allerdings sagen, wenn man sich anschaut wie die USA oder Russland mit Terroristen und ihren Unterstützern umgehen, ist das Jammern der PKK-Schweine wirklich auf sehr hohem Niveau. Wenn man aber auf solch hohem Niveau jammert, wenn man gleichzeitig soviel Dreck am Stecken hat, soll das vermutlich westliche PKK-Unterstützer auf Trap halten.
Ist auch sehr praktisch, wenn man mit erfundenen Geschichten bei europäischen Asylbehörden vorstellig wird, um anschliessend die kriminellen Terror-Netzwerke weiter auszubauen. Mit systematischem Asyl- und Sozialhilfebetrug wird dann anschliessend der Terror mitfinanziert.
1a auf den punkt gebracht... bravo!
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 22:05
achso, achso... und die Verbrechen der Teroristen der PKK? Auch?
Durkheim
13.02.2011, 22:06
Also die Türkei bekämpft die PKK in dem sie Unschuldige terrorisiert, Frauen vergewaltigt und Christen vertreibt? :rolleyes:
In den von Dir genannten Fällen handelt es sich, wie Du weisst, um Kurden, die deswegen beschuldigt werden.
Zudem wurden sie auch bestraft.
Russland oder USA würden das, wären sie in der selben Situation wie die Türkei, nicht tun und tun so etwas auch nicht. Da hat jeder freie Hand gegen Terroristen und deren Unterstützer.
Womit wir wieder beim Thema wären, dass auf sehr hohem Niveau rumgejammert wird, gleichzeitig versucht man sich angesichts des PKK-Terrors als Opfer zu stilisieren.
achso, achso... und die Verbrechen der Teroristen der PKK? Auch?
Wie denn jetzt? verstehst du nicht, was "jeglichen" bedeutet?
Das sind Fakten. Gegenteiliges konntest Du nichts darlegen oder posten, entspricht es schliesslich den Realitäten und Tatsachen, dass ihr überall die absoluten Hinterwäldler seid, noch weit hinter den Islamisten ;)
Andere als Hinterwäldler abzustempeln sind weder Argumente, noch stellen sie irgendeinen Bezug zu meinen Beitrag dar. Und unterlass deine persönlichen Bemerkungen bitte, diese haben hier nun wirklich nix zu suchen.
Durkheim
13.02.2011, 22:10
Und wieso führst Du dann eine Person in Deinem Avartar, die für die verbotene PKK-Zeitung Gündem tätig war und die bis heute auf ihrer offiziellen Seite ihre Gündem-Artikel auf ihrer Seite publiziert?
Deine Signatur verweist im übrigen auch auf eine bekannte PKK-Aktion. Zahlreiche Fotos auf der Webseite wurden auf der Gelsenkirchner Pferdetrabbahn geschossen, die alljährlich von der PKK organisiert wird als grösste PKK-Terroristenveranstaltung in Europa.
Du verdrehst wieder die Tatsachen. PKK ist durch den Terror des türkischen Staates entstanden, und nicht umgekehrt. Terror ist nur zu verabscheuen, egal wer ihn praktiziert.
Es gibt kein guter Terror und schlechter Terror!
Also die Türkei bekämpft die PKK in dem sie Unschuldige terrorisiert, Frauen vergewaltigt und Christen vertreibt? :rolleyes:Dieser Frage schliesse ich mich an, denn mit Jitem und Ergenekon etc steht auch diese bisherige türkische "Strategie" vor dem Kadi....
Durkheim
13.02.2011, 22:12
Andere als Hinterwäldler abzustempeln sind weder Argumente, noch stellen sie irgendeinen Bezug zu meinen Beitrag dar. Und unterlass deine persönlichen Bemerkungen bitte, diese haben hier nun wirklich nix zu suchen.
Es handelt sich nunmal um absolute Hinterwäldler. Ich kann nur die Begriffe benutzen, die am besten passen und es am besten beschreibt.
In jedem der Staaten, wirklich ohne Ausnahme, wo Kurden leben, sind Kurden mit Abstand die grössten Hinterwäldler.
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 22:13
Wie denn jetzt? verstehst du nicht, was "jeglichen" bedeutet?
du verurteilst also auch die Terrororganisation PKK, okay, mus man ja mal wissen nicht.
Ich frage ja nur...
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 22:20
Du verdrehst wieder die Tatsachen. PKK ist durch den Terror des türkischen Staates entstanden, und nicht umgekehrt. Terror ist nur zu verabscheuen, egal wer ihn praktiziert.
das ist doch von dir oder? Ich frage ja nur?
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei102.html
Wird es die Türkei jemals begreifen, dass man mit Gewalt die Probleme nicht lösen kann??
Ich bin gespannt auf die nächsten Kämpfe mit der PKK. Soweit ich weiß, die PKK hat es noch nicht richtig angefangen gegen die Türkei zu kämpfen.
Wie hier berichtet wurde, wird die PKK ihre Kämpfe in die türkischen Städte ausweiten.
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei100.html
Wird die Türkei vernünftig und den Kurden die Minderheitsrechte nach europäischem Maßstabe gewähren??
Und wieso führst Du dann eine Person in Deinem Avartar, die für die verbotene PKK-Zeitung Gündem tätig war und die bis heute auf ihrer offiziellen Seite ihre Gündem-Artikel auf ihrer Seite publiziert?
Deine Signatur verweist im übrigen auch auf eine bekannte PKK-Aktion. Zahlreiche Fotos auf der Webseite wurden auf der Gelsenkirchner Pferdetrabbahn geschossen, die alljährlich von der PKK organisiert wird als grösste PKK-Terroristenveranstaltung in Europa.
Pinar Selek ist eine Türkin, die sich für die Menschenrechte einsetzt. Der faschistische türkische Staat verfolgt sie und erfindet Geschichten, um sie mundtot zu machen. Türken wie Pinar Selek oder Orhan Pamuk kann man nur verehren, und Türken und Turkmenen, die Lügen verbreiten und Terror gegen die Zivilisten befürworten kann und sollte man nur verachten!
Übrigens Pinar Selek wurde von Günter Grass verehrt.
Günter Grass übergibt Kulturminister der Türkei Dossier des P.E.N. zum Fall Pinar Selek
http://www.pinarselek.com/public/page_item.aspx?id=595
Durkheim
13.02.2011, 22:21
du verurteilst also auch die Terrororganisation PKK, okay, mus man ja mal wissen nicht.
Ich frage ja nur...
Stell Dir mal vor, die PKK-Terroristenpartei BDP ist nach eigenen Aussagen auch gegen den Terror. Gleichzeitig sind sie für die PKK.
Für die einen mag das verwirrend sein, für mich das übliche, bekannte Gebahren.
Die bezeichnen sich sogar selbst als Demokraten, obwohl sie mit Demokratie nun wirklich garnichts am Hut haben. Bei den letzten Wahlen hat die DTP/BDP in der Region die Kurden terrorisiert, dass sie gemäss der PKK wählen sollen. Dörfer, die nicht die PKK-Vertreterparteien wählen, hat man Strafaktionen angedroht. Es gab zahlreiche Übergriffe, Morddrohungen bis hin ausgeführte Morde, wo Drohungen Taten gefolgt sind.
Es handelt sich nunmal um absolute Hinterwäldler. Ich kann nur die Begriffe benutzen, die am besten passen und es am besten beschreibt.
In jedem der Staaten, wirklich ohne Ausnahme, wo Kurden leben, sind Kurden mit Abstand die grössten Hinterwäldler.
Du wiederholst dich. Könntest du stattdessen einfach meine Frage beantworten: Welche Menschenrechtsorganisation arbeitet deiner Ansicht nach seriös?
Stell Dir mal vor, die PKK-Terroristenpartei BDP ist nach eigenen Aussagen auch gegen den Terror. Gleichzeitig sind sie für die PKK.
Die BDP hat nicht nur kurdische Wähler, sondern auch türkische, aramäische und arabische.
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 22:25
achso, nicht die PKK macht Terror, sondern die Türkei. Wenn das deine Meinung ist, mus man ja nur wissen.
Demnach ist die Terroroganisation PKK gar nicht so böse, wie sie dargestellt wird. Wusste ich so gar nicht... aber du wirst mir das bestimmt näher erklären.
Durkheim
13.02.2011, 22:25
Pinar Selek ist eine Türkin, die sich für die Menschenrechte einsetzt. Der faschistische türkische Staat verfolgt sie und erfindet Geschichten, um sie mundtot zu machen. Türken wie Pinar Selek oder Orhan Pamuk kann man nur verehren, und Türken und Turkmenen, die Lügen verbreiten und Terror gegen die Zivilisten befürworten kann und sollte man nur verachten!
Übrigens Pinar Selek wurde von Günter Grass verehrt.
http://www.pinarselek.com/public/page_item.aspx?id=595
Das kannst Du Deiner Oma erzählen, dass die eine Türkin ist. Die ist genauso wenig Türkin, wie die bekannte kurdische PKK Anwältin Eren Keskin ;)
Solche Fakes kennen wir bei euch zur Genüge.
Im übrigen hast Du keinem meiner Punkte und Kritik zu Pinar Selek irgendetwas entgegensetzen können. Pinar Selek war nicht nur für die verbotene PKK-Zeitung Gündem aktiv, sondern auch Mitglied bei verbotenen PKK-Partei DEHAP und kandidierte zudem für sie.
Dieser Frage schliesse ich mich an, denn mit Jitem und Ergenekon etc steht auch diese bisherige türkische "Strategie" vor dem Kadi....
Die türkischen User haben entweder keine Ahnung von der Materie oder stellen sich absichtlich dumm.
Sie verteidigen Terrorgruppen, die Frauen vergewaltigen und unschuldige Menschen foltern und töten. Und sie nennen das Krieg gegen den Terror. Damit wird eigentlich nur den Terror erzeugt.
Durkheim
13.02.2011, 22:27
achso, nicht die PKK macht Terror, sondern die Türkei. Wenn das deine Meinung ist, mus man ja nur wissen.
Demnach ist die Terroroganisation PKK gar nicht so böse, wie sie dargestellt wird. Wusste ich so gar nicht... aber du wirst mir das bestimmt näher erklären.
Er ist angeblich gegen den Terror, führt aber ein Avartar mit dem Foto einer Person, die für eine PKK-Zeitung aktiv war, bis es verboten wurde, die zudem Mitglied bei der verbotenen PKK-Partei DEHAP war und für sie kandidierte.
Wer erkennt den Widerspruch ;)
Das soll meine Meinung sein? Wie kommst du darauf?
Wer sagt das?
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 22:30
Für die einen mag das verwirrend sein, für mich das übliche, bekannte Gebahren.
Die bezeichnen sich sogar selbst als Demokraten, obwohl sie mit Demokratie nun wirklich garnichts am Hut haben. Bei den letzten Wahlen hat die DTP/BDP in der Region die Kurden terrorisiert, dass sie gemäss der PKK wählen sollen. Dörfer, die nicht die PKK-Vertreterparteien wählen, hat man Strafaktionen angedroht. Es gab zahlreiche Übergriffe, Morddrohungen bis hin ausgeführte Morde, wo Drohungen Taten gefolgt sind.
das kommt mir alles sehr bekannt vor: Für Menschenrechte schreien, und die eigenen Leute mit Folter und Psychoterror klein machen.
Nach Demokratie Schrein, aber selber Diktatur praktizieren, nach Frauenrechten schreien, aber die eigenen Frauen ermorden, wenn sie einen Fehler begehen. Kennt mann... ;)
Durkheim
13.02.2011, 22:31
Die türkischen User haben entweder keine Ahnung von der Materie oder stellen sich absichtlich dumm.
Der einzige der sich dumm stellt und zudem die Leute für dumm verkaufen will, das bist hier wohl Du ;)
Sie verteidigen Terrorgruppen, die Frauen vergewaltigen und unschuldige Menschen foltern und töten.
Du hast grösste Probleme mit der Wahrheit und versuchst weiter die Leute für dumm zu verkaufen.
Poste hier mal den Link zu dem Posting, wo angeblich Terrorgruppen verteidigt werden. Im übrigen handelt es sich wieder um Kurden, so schliesst sich wieder der Kreis.
Und sie nennen das Krieg gegen den Terror. Damit wird eigentlich nur den Terror erzeugt.
Sagt der kriminelle Mörder und Verbrecher auch, dass er von Polizisten terrorisiert wird.
Er ist angeblich gegen den Terror, führt aber ein Avartar mit dem Foto einer Person, die für eine PKK-Zeitung aktiv war, bis es verboten wurde, die zudem Mitglied bei der verbotenen PKK-Partei DEHAP war und für sie kandidierte.
Wer erkennt den Widerspruch ;)
Pinar Selek ist keine Terroristen! Der faschistische türkische Staat hat sie drei mal freigesprochen
Türkische Schriftstellerin
Pinar Selek erneut freigesprochen
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,744656,00.html
Lasst doch Freeman hetzen soviel er will.
Jemand der die gezielte Hinrichtung auf hoher See der israelis, mit dem Gewaltpotenzial der Friedensaktivisten Rechtfertigt, gar den israelis für ihr Handeln Recht gab und den Türken die Schuld zuweist, aber sich nicht zu Schade ist, den Umgang der Türkei mit Gewaltbereiten Kurden zu bemängeln und sich ausheult, das wir diese Leute in den Knast stecken. Wie würde er wohl erst Reagieren, wenn wir die israelische Variante anwenden würden...
Das schöne war ja auch meine Frage dadrauf, was er wohl sagen würde, wenn wir das nächste mal statt Knast, diese Leute gezielt per Kopfschuss ausschalten, da kam seltsamer Weise nichts mehr von ihm. Naja was sollte man auch auf so eine Doppelmoral schreiben.. Unser Freeman halt.... Man kennt sich....
Die Türkei liefert heute fast kein Materialen für seine Hetze, also bedient man sich Grösstenteils auch auf Vorfälle der Vergangenheit. Mal schauen wielang man so dieses Spiel noch spielen kann. Irgendwann macht man sich nur noch lächerlich...
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 22:35
du schreibst hier selber, dass nicht die PKK Terrororganisation als Terroristen zu betiteln sind, sondern der Staat Türkei... oder etwa nicht?
Sie verteidigen Terrorgruppen, die Frauen vergewaltigen und unschuldige Menschen foltern und töten. Und sie nennen das Krieg gegen den Terror. Damit wird eigentlich nur den Terror erzeugt.Richtig. Die stehen meist selbst voll hinter den Verbrechen der Fascho-Ergenekons und Jitem.
Manche geben es offen zu, andere leugnen oder schweigen darüber bzw. lenken davon ab...
Durkheim
13.02.2011, 22:37
Pinar Selek ist keine Terroristen! Der faschistische türkische Staat hat sie drei mal freigesprochen
Sie wurde wegen einem vermeintlichen Bombenanschlag freigesprochen. Versuch hier nicht die Leute für dumm zu verkaufen, denn dieser Freispruch zu diesem vermeintlichen Bombenanschlag spricht sie nicht von ihrer Vergangenheit zur PKK frei! Das ist ein anderes ganz Thema.
Was ist jemand, der bei einer verbotenen PKK-Zeitung aktiv ist, der bei einer verbotenen Terroristenpartei wie die DEHAP Mitglied war?
So etwas nennt man PKK-/Terrorsympathisant und Unterstützer.
Wenn jemand an Bombenanschlägen und sonst. Morden beteiligt ist, nennt man die Person Terrorist.
du schreibst hier selber, dass nicht die PKK Terrororganisation als Terroristen zu betiteln sind, sondern der Staat Türkei... oder etwa nicht?
Das habe ich nicht geschrieben. Das hast du erfunden.
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 22:40
Die >Türkei wird von etwa 4 Millionen Deutcher im Jahr besucht! Allein Deutsche... die Türkei genießt ein sehr hohes ansehen in der ganzen Welt. Und dies als Demokratie, als einzigste muslimische Demokratie.
Tausende Deutsche und Europäische Unternehmen arbeiten eng mit der Türkei zusammen. Faschistisch? Nö... da liegst du ein wenig daneben. :)
Lasst doch Freeman hetzen soviel er will.
Jemand der die gezielte Hinrichtung auf hoher See der israelis, mit dem Gewaltpotenzial der Friedensaktivisten Rechtfertigt, gar den israelis für ihr Handeln Recht gab und den Türken die Schuld zuweist, aber sich nicht zu Schade ist, den Umgang der Türkei mit Gewaltbereiten Kurden zu bemängeln und sich ausheult, das wir diese Leute in den Knast stecken. Wie würde er wohl erst Reagieren, wenn wir die israelische Variante anwenden würden...
Das schöne war ja auch meine Frage dadrauf, was er wohl sagen würde, wenn wir das nächste mal statt Knast, diese Leute gezielt per Kopfschuss ausschalten, da kam seltsamer Weise nichts mehr von ihm. Naja was sollte man auch auf so eine Doppelmoral schreiben.. Unser Freeman halt.... Man kennt sich....
Die Türkei liefert heute fast kein Materialen für seine Hetze, also bedient man sich Grösstenteils auch auf Vorfälle der Vergangenheit. Mal schauen wielang man so dieses Spiel noch spielen kann. Irgendwann macht man sich nur noch lächerlich...
Die Israelis sind viel zivilisierter als die Türken.
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 22:42
Sie wurde wegen einem vermeintlichen Bombenanschlag freigesprochen. Versuch hier nicht die Leute für dumm zu verkaufen, denn dieser Freispruch zu diesem vermeintlichen Bombenanschlag spricht sie nicht von ihrer Vergangenheit zur PKK frei! Das ist ein anderes ganz Thema.
Was ist jemand, der bei einer verbotenen PKK-Zeitung aktiv ist, der bei einer verbotenen Terroristenpartei wie die DEHAP Mitglied war?
So etwas nennt man PKK-/Terrorsympathisant und Unterstützer.
Wenn jemand an Bombenanschlägen und sonst. Morden beteiligt ist, nennt man die Person Terrorist.
bringen sie beweise herr türkheim ;)
Man sollte mal so zivilisiert handeln wie sie, dann hättest du wenigstens allen Grund für deine Hetze. :))
Manche geben es offen zu, andere leugnen oder schweigen darüber bzw. lenken davon ab...
Der derzeit gesperrte User Altay hatte hier im Forum bereits Werbung für die Ergenekon gemacht, per Signatur. Als die Moderation darauf aufmerksam wurde, musste er diese gezwungenermaßen entfernen:cool:.
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 22:44
oh, dass wusste ich ja noch gar nicht, äh, vielen dunk...
Die >Türkei wird von etwa 4 Millionen Deutcher im Jahr besucht! Allein Deutsche... die Türkei genießt ein sehr hohes ansehen in der ganzen Welt. Und dies als Demokratie, als einzigste muslimische Demokratie.
Tausende Deutsche und Europäische Unternehmen arbeiten eng mit der Türkei zusammen. Faschistisch? Nö... da liegst du ein wenig daneben. :)
Die Türkei ist nicht faschistisch gegenüber Touristen, sondern faschistisch gegenüber die Minderheiten in der Türkei.
muslimische Demokratie? :)) :))
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 22:48
...ich mus ins bett, was soll das werden hier? Können wir das niocht morgen weiter führen kinders?
oh, dass wusste ich ja noch gar nicht, äh, vielen dunk...
"zivilisierter als"
Weisst du überhaupt was relativ bedeutet?
Soll ich hier auch Bilder von Verbrechen des türkischen Staates posten?
Durkheim
13.02.2011, 22:49
Ein kurdischer Volksgenosse von Dir hat das übrigens auch gegenüber den Russen gemeint.
Wenn die Türkei sich genauso wie Israel, Russland oder USA verhalten würde, DANN hättet ihr wirklich allen Grund zum Jammern.
Nicht wenige PKK-Kurden sind zudem grösste Anhänger und Bewunderer von Stalin.
Ali Ria Ashley
13.02.2011, 22:50
Die Türkei ist nicht faschistisch gegenüber Touristen, sondern faschistisch gegenüber die Minderheiten in der Türkei.
muslimische Demokratie? :)) :))
gute nacht, freeman @ all... mach jetzt die kiste aus... blöder computer das! Was der so alles schreibt ist unglaublich... ;)
Jetzt fehlte natürlich der Grieche LOL in der Runde, obwohl er nichts zum Thema und Diskussion zu sagen hat, einfach mal mitmachen, geht ja schliesslich gegen Türken :D
Wo wir gerade dabei waren - Du bist einer jener hiesigen Türken welche diese Schweineverbrecherbanden von Jitem und Ergenekons etc in ihren Schandtaten leugnen, relativieren oder eben - so wie aktuell - davon abzulenken suchen....
Aber dieses ablenken geht schon lange nicht mehr, nicht mal mehr in der Türkei....;)
Der derzeit gesperrte User Altay hatte hier im Forum bereits Werbung für die Ergenekon gemacht, per Signatur. Als die Moderation darauf aufmerksam wurde, musste er diese gezwungenermaßen entfernen:cool:.
Und viele andere hiesiger TR-Pappenheimer heulen ihm nach....
Hoffentlich heulen die Ergenekons bald alle lebenslang im Knast, wo sie als Fascho-Terroristen hingehören...
Peter Scholl-Latour in der Berliner PHOENIX Runde - Do, 26.01.06, 21.00 Uhr:
"Nirgends haben Kurden mehr Rechte und haben mehr Freiheiten wie in der Türkei, selbst im Nordirak nicht."
Dieses Zitat findet man bis heute nirgends im Netz.
Stattdessen findet man dieses:
"Ich sage ihnen, wenn ihr in der Europäischen Union drinnen seid und ihr wirklich die Regeln der Europäischen Union befolgen wollt, dann müßt ihr z.B. den Kurden, die bei euch leben und immerhin auf 15 Mio. Menschen geschätzt werden, das Recht zur kulturellen Autonomie und auch zu einer gewissen politischen Autonomie gewähren."
http://www.zurzeit.at/index.php?id=710
Durkheim
13.02.2011, 22:57
so sieht das in Wahrheit aus... aber was solls...
Den kurdischen Separatisten kannst Du Puderzucker in den Hintern blasen, die werden gemäss ihrer Ziele immer weiter auf sehr hohem Niveau rumjammern, anstatt bei sich und dem eigenen Verhalten etwas zu ändern.
Sieht man bereits an folgendem. Reformen + Demokratie in der Türkei werden verstärkt, plötzlich geht der Terror los!
Weisst Du wann die Ruhe geben? Wenn es mal richtig kracht und es anschliessend ordentlich eins auf den Deckel gibt. So haben wir nach den Kurdenaufständen nach dem 20. Jahrhundert über 60(!) Jahre lang Ruhe gehabt. Dann gab es wieder wegen dem PKK-Terror eins auf die Schnauze. Wieder eine längere Pause und Ruhe.
Ich glaube, wenn es mal richtig kracht, dann haben wir wieder unsere Ruhe. Ich habe es aufgegeben, auf Vernunft oder zivilisiertes Verhalten zu hoffen. Dafür geht es ihnen zu gut und sie haben zuviele Hummeln im ...
Durkheim
13.02.2011, 23:03
Es handelt sich auch um eine TV-Sendung. Das Transcript zur Sendung wirst Du kaum über Google finden :))
Aber man kann sich eine Sendungskopie zuschicken lassen.
Ich habe damals die Sendung übrigens auch gesehen und diese Feststellung hat Scholl-Latour genauso getroffen.
Du hast die Sendung nicht gesehen und willst es nicht glauben, weil nicht sein kann, was nicht sein darf aufgrund Deiner persönlichen Einstellung.
Durkheim
13.02.2011, 23:04
Durkheim das Wissen diese selber, aber das Dient nicht ihrem Zweck und auch nicht der Absicht die man verfolgt, dazu bedarf es den Anschein und der Widergabe eines ganz anderen Bildes, was man auch mit allen Mitteln versucht zu Verbreiten. Das ihnen dies nichts nützen wird, wird selbst Freeman eines Tages begreifen..
Die werden niemals irgendetwas begreifen. So lange sie es ausserhalb der türkischen Staatsgrenzen tun, ist es mir egal ;)
Es handelt sich auch um eine TV-Sendung. Das Transcript zur Sendung wirst Du kaum über Google finden :))
Ich habe damals die Sendung übrigens auch gesehen und diese Feststellung hat Scholl-Latour genauso getroffen.
Du hast die Sendung nicht gesehen und willst es nicht glauben, weil nicht sein kann, was nicht sein darf aufgrund Deiner persönlichen Einstellung.
Und das sollen wir von dir abkaufen? :)) :))
Warum hast Du ein Problem mit der Glaubwürdigkeit von Durkheim?
Hast Du jemals erlebt, dass er Märchen erfindet und diese als Fakten verkauft? :D :))
Durkheim
13.02.2011, 23:08
Und das sollen wir von dir abkaufen? :)) :))
Von mir kannst Du die Sendungskopie nicht abkaufen, nur vom Sender Phoenix.
Du kannst Peter Scholl-Latour auch gerne einen Brief schreiben und es Dir bestätigen lassen http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif
Das hat mit meiner persönlichen Einstellung nix zu tun, sondern damit, dass er in diesem Zitat hier eine völlig andere Haltung zeigt:
"Ich sage ihnen, wenn ihr in der Europäischen Union drinnen seid und ihr wirklich die Regeln der Europäischen Union befolgen wollt, dann müßt ihr z.B. den Kurden, die bei euch leben und immerhin auf 15 Mio. Menschen geschätzt werden, das Recht zur kulturellen Autonomie und auch zu einer gewissen politischen Autonomie gewähren."http://www.zurzeit.at/index.php?id=710
Du kannst Peter Scholl-Latour auch gerne einen Brief schreiben und es Dir bestätigen lassen http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif
Dass Peter Scholl Latour für eine Autonomie im Südosten ist, finde ich im Übrigen toll:].
Durkheim
13.02.2011, 23:12
Das hat mit meiner persönlichen Einstellung nix zu tun, sondern damit, dass er in diesem Zitat hier eine völlig andere Haltung zeigt.
Klar hat es mir Deiner persönlichen Einstellung zu tun, wenn Du ein Peter Scholl-Latour Zitat nicht akzeptieren kannst und wahrhaben willst, nur weil es nicht in Dein Kram passt ;)
Ich habe die Sendung gesehen, Du nicht! Trotzdem äusserst Du Dich dazu, obwohl Du garnicht mitreden kannst.
Ob Du es persönlich glaubst oder nicht, interessiert in diesem Zusammenhang niemanden, was zählt sind die Fakten.
Das habe ich nicht nötig. Deine Lügen kenne ich zu gut. :]
Durkheim
13.02.2011, 23:15
Dass Peter Scholl Latour für eine Autonomie im Südosten ist, finde ich im Übrigen toll:].
Ich finde übrigens toll, dass das kein anderer entscheidet ausser wir Türken :cool2:
Durkheim
13.02.2011, 23:17
Das habe ich nötig. Deine Lügen kenne ich zu gut. :]
Du kannst bei dem Thema ebenfalls nicht mitreden, da Du die Sendung ebenfalls nicht verfolgt hast.
Deine Unterstellung kannst Du Dir wo hinschieben, rat mal wohin.
Klar hat es mir Deiner persönlichen Einstellung zu tun, wenn Du ein Peter Scholl-Latour Zitat nicht akzeptieren kannst und wahrhaben willst, nur weil es nicht in Dein Kram passt ;)
Ich habe die Sendung gesehen, Du nicht! Trotzdem äusserst Du Dich dazu, obwohl Du garnicht mitreden kannst.
Ob Du es persönlich glaubst oder nicht, interessiert in diesem Zusammenhang niemanden, was zählt sind die Fakten.
Bis jetzt konntest du es nicht nachweisen, dass dein Zitat von Peter Scholl-Latour stammt.
Man sollte dich wegen Diffamierung, Verleumdung von Peter Scholl-Latour und Zitatfälschung sperren.
Ich werde schauen, was ich so machen kann...
Ich fordere dich auf eine Quelle für diese Aussage zu posten:
Peter Scholl-Latour in der Berliner PHOENIX Runde - Do, 26.01.06, 21.00 Uhr:
"Nirgends haben Kurden mehr Rechte und haben mehr Freiheiten wie in der Türkei, selbst im Nordirak nicht."
Natürlich kann ich ein Peter Scholl Latour Zitat akzeptieren, wenn ich dieses im Netz auf einer seriösen Website finden kann. Wenn man dieses Zitat jedoch googlet, landet man ausschließlich auf türkischen Foren. Das mag dich überzeugen, mich aber nicht;).
Natürlich kann ich ein Peter Scholl Latour Zitat akzeptieren, wenn ich dieses im Netz auf einer seriösen Website finden kann. Wenn man dieses Zitat jedoch googlet, landet man ausschließlich auf türkischen Foren. Das mag dich überzeugen, mich aber nicht;).
Ich kann auch keine seriöse Quelle finden, lediglich das türkische Propaganda-Forum politikcity.de
19275
Ich finde übrigens toll, dass das kein anderer entscheidet ausser wir Türken :cool2:
Du bist hier aufgewachsen, höchstwahrscheinlich sogar hier geboren und hast auch nicht vor, in die Türkei auszuwandern. Du hast somit kaum einen Bezug zu diesem Land. Wie kann man da etwas zu melden oder zu entscheiden haben?
Durkheim
13.02.2011, 23:33
Entscheidend ist und das ist das einzige was zählt, ihr beiden habt die Sendung nicht gesehen, ich schon. Das Zitat wurde genauso von Peter Scholl-Latour getätigt, was ich entsprechend bestätigen kann.
Zudem liegt eine exakte Quellenangabe vor, das sehr leicht mit eigener Recherche nachgeprüft werden kann.
Was irgendwelche Deppen von sich geben, die die Sendung nicht gesehen haben und so tun, als würde das Zitat angeblich nicht stimmen, weil es nicht in ihr Weltbild passt, interessiert in dem Zusammenhang keinen ;)
Frei nach Dieter Nuhr ---> Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten :keks:
Durkheim
13.02.2011, 23:36
Du bist hier aufgewachsen, höchstwahrscheinlich sogar hier geboren und hast auch nicht vor, in die Türkei auszuwandern. Du hast somit kaum einen Bezug zu diesem Land. Wie kann man da etwas zu melden oder zu entscheiden haben?
Ich werde definitiv irgendwann in die Türkei zurückkehren. Wann das genau ist, werde ich zu gegebener Zeit entscheiden.
Das entscheidende ist auch hier wieder, ICH KANN WENIGSTENS IN DIE TÜRKEI ZURÜCK http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif
Wie sieht es bei Dir aus :P
Durkheim
13.02.2011, 23:38
Ich kann auch keine seriöse Quelle finden, lediglich das türkische Propaganda-Forum politikcity.de
19275
Vielen Dank, womit nun auch von Dritten das Zitat in der Form bestätigt wurde.
Nochmal zur Kenntnisnahme, ich muss bei dem Thema nicht googeln, ich habe die Sendung schliesslich gesehen und brauche daher keine sekundären Seiten!
Mach Dich aber weiter zum Affen.
Durkheim
13.02.2011, 23:43
Du wirst das Transcript zur Sendung nirgends finden. Scholl-Latour trat vor kurzem wieder im TV auf, auch da gibt es keine textlichen Sendungstranscripte, die man sich ergoogeln könnte.
Du kannst Dir höchstens die Sendungskopie besorgen und es Dir bestätigen lassen.
Ob Du es akzeptieren kannst oder nicht im Hinblick was Scholl-Latour sagte, insteressiert mich übrigens herzlich wenig.
Du kannst natürlich Dich weiter hinstellen und sagen, dass Du es nicht "glaubst". Glauben heisst aber nicht wissen, zumal ich die Sendung gesehen habe und Du nicht. Entsprechend kannst Du garnicht mitreden!
Das entscheidende ist auch hier wieder, ICH KANN WENIGSTENS IN DIE TÜRKEI ZURÜCK http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif
Das KÖNNEN auch die in Deutschland lebenden Kurden.
Wie sieht es bei Dir aus :P
Das kommt ganz drauf an, wie attraktiv man den Südosten der Türkei gestaltet:cool:.
Ich bin dann mal weg.
Durkheim
13.02.2011, 23:54
Das KÖNNEN auch die in Deutschland lebenden Kurden.
Aber nicht alle ;)
Das kommt ganz drauf an, wie attraktiv man den Südosten der Türkei gestaltet:cool:.
Ich bin dann mal weg.
Die kurdische BDP-Terroristenpartei hat vor wenigen Tagen den Volksaufstand nach Ägyptischen Vorbild vorgeschlagen.
Rate mal, wie attraktiv jetzt der Südosten geworden ist und erst werden wird, wenn die kurdischen Faschos ihre Drohungen in die Tat umsetzen.
Anschliessend heisst es wieder, Koffer packen!
Die Trottel werden es nie lernen.
Besonders amüsant ist, dass bei aktuell vorbereiteten Vor-Volksaufstand mit entsprechenden PKK-Turnübungen in diversen Städten im Südosten der Türkei, die Idioten ihre eigenen Städte und Dörfer abfackeln.
JensVandeBeek
13.02.2011, 23:58
Watschi... in diversen Internetforen kursieren diese angebliche Aussage. Bei Phoenix kannst du sicherlich nachfragen. Aber ich traue aber den Mann solche aussage zu. In einem Stern-Interview (29.11.2006) sagte er "Unter Saddam ging es dem Irak besser"
...
Die US-Regierung weigert sich, das Wort Bürgerkrieg in den Mund zu nehmen. Aber befindet sich der Irak nicht in einem solchen?
Das ist töricht und verlogen: Natürlich handelt es sich schon längst um einen Bürgerkrieg. Und er ist viel schlimmer als etwa der damalige Bürgerkrieg in Libanon, bei dem man sich nicht gescheut hat, den Konflikt beim Namen zu nennen.
Wie lässt sich die Gewalt im Irak denn eindämmen?
Im Moment gar nicht. Ich sehe derzeit keine Befriedungsmöglichkeit.
Ging es dem Irak unter Saddam Hussein besser?
Wesentlich besser. Die Kurden und die Schiiten wurden zwar unterdrückt. Aber Saddam Hussein hat das Land zusammengehalten, es gab nicht die tägliche Angst, durch kriminelle Banden ermordet oder erpresst zu werden. In Bagdad konnten die Studenten in Ruhe in die Universität gehen. Viele Frauen trugen damals kein Kopftuch. Wenn heute eine Frau ohne Kopftuch in Bagdad auf die Straße geht, muss sie mit dem Schlimmsten rechnen.
...
http://www.stern.de/politik/ausland/scholl-latour-unter-saddam-ging-es-dem-irak-besser-577484.html
Danke, dass du mich aufgehalten hast. Sprech mich bitte beim nächsten Mal etwas früher an:umkipp:;).
Watschi... in diversen Internetforen kursieren diese angebliche Aussage.
Dass hauptsächlich Internetforen aufgelistet werden, wenn man nach diesem Zitat googlet, hatte ich hier ja bereits geschrieben. Soweit mir bekannt ist, werden in diesem Forum Zitate entfernt, die keinerlei Quellen als Stütze haben.
Aber ich traue aber den Mann solche aussage zu.
Traue ihm das auch zu. Was mich lediglich wundert ist die Tatsache, dass er in einem anderen Interview, was ich hier mehrmals verlinkt habe, eine völlig andere Haltung erkennen lässt. Und da für dieses Interview eine Quelle existiert, ist es doch klar, dass ich damit mehr anfangen bzw. es für mich mehr Aussagekraft hat.
Peter Scholl Latour mag viel in der Welt rumgekommen sein. Nur stellt er, wie auch Du und ich es sind , immer noch eine Einzelperson dar. Dementsprechend ist alles was er sagt, als ausschließlich subjektiv zu sehen.
In einem Stern-Interview (29.11.2006) sagte er "Unter Saddam ging es dem Irak besser"
Das Zitat ist mir bekannt. Das hat er 2006 gesagt. Zu der Zeit gab es einen Bürgerkrieg zwischen arabischen Schiiten und Sunniten. Das war eine sehr harte Zeit. Ich finde solche Aussagen immer sehr merkwürdig und undurchdacht, wenn sie von Menschen kommen, die keinerlei Beurteilungskraft haben, weil sie weder Iraker sind noch je dort gelebt haben. Das schweift aber zu sehr vom Thema ab. Wir haben hier ein Sammelstrang, der sich mit dem Thema Irak beschäftigt. Ich schreibe dort regelmäßig.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=98303&highlight=Irak
Ich traue PSL diese Aussage zu, da er gerne solche Witze erählt.
Er hat ja auch gesagt, dass Chomeni im Iran immer noch sehr beliebt ist, dass es kaum Wahläflschungen und Proteste gab.
Laut PSL haben nur weniger 100 Personen im Iran protestiert. Nur durch - wortwörtlich - geschickte Kameraführung wurde der Eindruck erweckt, dass Tausende demonstriert haben.
Er ist ja auch mächtig stolz darauf, dass er während der Revolution 1979 in dem Flugzeug gesessen hat, das Chomeini zurück in den Iran gebracht hat, und dass er den Verfassungstext halten durfte, durch diesen der Iran erst zum islamistischen Gottesstaat wurde.
Eine zeitlang war er ein guter Experte, beim Iran lag er mit seiner Einschätzung daneben, bei der Türkei auch. Keine Minderheit hat dort Rechte und mit Erdogan wird die Türkei immer islamistischer.
Die Beweislast liegt bei dir. Die Richtigkeit dieser Aussage muss noch von dir durch glaubwürdige Quellenangabe bewiesen werden. Diese Aussage findet man außerhalb dieses Forums lediglich bei politikcity.de, also in einer türkischen Propagada Plattform.
Meiner Meinung nach ist deine Aussage eine Zitatfälschung und Diffamierung von Peter Scholl-Latour.
Er hat ja auch gesagt, dass Chomeni im Iran immer noch sehr beliebt ist, dass es kaum Wahläflschungen und Proteste gab.
Laut PSL haben nur weniger 100 Personen im Iran protestiert. Nur durch - wortwörtlich - geschickte Kameraführung wurde der Eindruck erweckt, dass Tausende demonstriert haben.
Danke für die Infos. Je mehr man von diesem Herrn liest, desto mehr gruselt es einen.
Es lebe Kurdistan!!!!!!!!!!!!!!
Durkheim
15.02.2011, 01:10
Er ist ja auch mächtig stolz darauf, dass er während der Revolution 1979 in dem Flugzeug gesessen hat, das Chomeini zurück in den Iran gebracht hat, und dass er den Verfassungstext halten durfte, durch diesen der Iran erst zum islamistischen Gottesstaat wurde.
Eine zeitlang war er ein guter Experte, beim Iran lag er mit seiner Einschätzung daneben, bei der Türkei auch. Keine Minderheit hat dort Rechte und mit Erdogan wird die Türkei immer islamistischer.
Wenn Scholl-Latour das so gesagt hat, wird das schon so stimmen.
Auch die Feststellung, dass Kurden nirgends mehr Rechte und Freiheiten hätten als in der Türkei, ist absolut objektiv belegbar. Wenn man denn nicht ganz verblendet ist und in der Lage, objektiv die Dinge zu betrachten.
Das mit den Kurden ist ein von aussen gesteuerter Territorialkonflikt und kein Minderheitenkonflikt. Denn Kurden wurden in der Türkei nicht anders als alle anderen behandelt.
Wenn Du Iraner bist, solltest Du mal nach Barzani und KGB googeln. Denn das KGB hat die Barzani Akten veröffentlicht, aus Verärgerung zu Barzanis US-Vasallenpolitik.
Der sog. Kurdenaufstand im Iran war also kein Kurdenaufstand wie es die kurdischen Ultranationalisten immer behauptet haben, sondern eine KGB-Operation. Barzani war ein bezahlter KGB-Agent.
Wenn Scholl-Latour das so gesagt hat, wird das schon so stimmen.
Auch die Feststellung, dass Kurden nirgends mehr Rechte und Freiheiten hätten als in der Türkei, ist absolut objektiv belegbar. Wenn man denn nicht ganz verblendet ist und in der Lage, objektiv die Dinge zu betrachten.
Es mag das für dich und die türkischen Nationalisten stimmen, aber mit der Wirklichkeit hat es nichts zu tun.
Das mit den Kurden ist ein von aussen gesteuerter Territorialkonflikt und kein Minderheitenkonflikt. Denn Kurden wurden in der Türkei nicht anders als alle anderen behandelt.
Die Kurden sind nicht von aussen gesteuert. Die faschistische Politik der Türken gegenüber den Minderheiten und vor allem gegenüber den Kurden ist der Grund für diesen Konflikt.
Nicht umsonst steht die Türkei wieder an der ersten Stelle, wenn es um Verletzung der Menschenrechte geht.
Menschenrechte
Türkei schwarzes Schaf beim Schutz der Grundrechte
Aus dem Kreis der 47 Europaratsländer sitzt wie bereits im Vorjahr die Türkei an erster Stelle auf der Anklagebank des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte (EGMR).
...
http://www.focus.de/politik/ausland/menschenrechte-tuerkei-schwarzes-schaf-beim-schutz-der-grundrechte_aid_594270.html
Wenn Du Iraner bist, solltest Du mal nach Barzani und KGB googeln. Denn das KGB hat die Barzani Akten veröffentlicht, aus Verärgerung zu Barzanis US-Vasallenpolitik.
Der sog. Kurdenaufstand im Iran war also kein Kurdenaufstand wie es die kurdischen Ultranationalisten immer behauptet haben, sondern eine KGB-
Operation. Barzani war ein bezahlter KGB-Agent.
Hier irrst du dich wieder, es gab damals gemeinsame Interessen zwischen dem KGB und den Kurden. Heute gibt es gemeinsame Interesse zwischen den USA und den Kurden im Irak.
Durkheim
15.02.2011, 19:17
Es mag das für dich und die türkischen Nationalisten stimmen, aber mit der Wirklichkeit hat es nichts zu tun.
Es ist objektiver Fakt, dass Kurden in der Türkei die meisten Rechte haben. Sie haben mehr Rechte und Freiheiten in der Türkei als im Nordirak in der kurdischen Autonomieregion.
Selbst den neuiranischen Kermanji-Dialekt, den die Kurden in der Türkei mehrheitlich sprechen, hat man im Nordirak verboten!
Die Kurden sind nicht von aussen gesteuert. Die faschistische Politik der Türken gegenüber den Minderheiten und vor allem gegenüber den Kurden ist der Grund für diesen Konflikt.
Nicht umsonst steht die Türkei wieder an der ersten Stelle, wenn es um Verletzung der Menschenrechte geht.
Kurdischer Nationalismus wurde entwickelt im Ausland und der kurdische Separatismus war schon immer von aussen gesteuert. Das sind allgemein bekannte Fakten. Es ist kein Nationalismus, das von sich aus entstand.
Zum kurdischen Nationalismus haben Kurden selbst am allerwenigsten beigetragen.
Das Spiegelbild dessen sieht man im übrigen an der Zusammensetzung der Terrororganisation PKK mit über einem Drittel Ausländern, darunter auch Armeniern, Aramäern, Griechen, Russen bis hin Yeziden.
http://www.focus.de/politik/ausland/menschenrechte-tuerkei-schwarzes-schaf-beim-schutz-der-grundrechte_aid_594270.html
Du scheinst ein Scherzkeks zu sein. Wo gibt es Menschenrechte bei Kurden? Wo kann man bei euch zivilisiertes Verhalten, geschweige denn Menschenrechte bewundern?
Hier irrst du dich wieder, es gab damals gemeinsame Interessen zwischen dem KGB und den Kurden. Heute gibt es gemeinsame Interesse zwischen den USA und den Kurden im Irak.
Auch die PKK ist eine solche KGB-Gründung. Im übrigen hat das kaum etwas mit gemeinsamen Interessen zu tun, schliesslich ist sowohl die KGB-Operation im Westiran als auch die PKK eine rein sowietische Strategie und Gründung. Es gibt keinerlei kurdisch-strategische Arbeiten oder Dokumente, das aufzeigen könnte, dass Kurden angeblich selbst- und eigenständig dahingehend planten und agierten. Stattdessen findet man Planung, Koordinierung, Ausbildung bis hin Finanzierung ausschliesslich von sowietischer Seite zur Gründung der PKK oder Barzanis KGB-Operation im Westiran.
Ali Ria Ashley
15.02.2011, 19:58
Es lebe Kurdistan!!!!!!!!!!!!!!
Diana, komm mal runter, Faktum bleibt vor allem,, dass in verfügbaren, alten Quellen keine Einzelperson, kein einzelner Stamm und auch kein Volk erwähnt wird, das Kurden genannt worden wäre oder auf Bergvölker hindeuten würde.
Darüber hinaus möchte ich konstatieren, keine, ich betone keine, verfügbare Quelle berichtet auch, dass im Tross von Alt-Iranern wie Meder oder Perser Kurden mit marschiert und in den Nordwest-Iran eingewandert wären. Es gibt gar keine Kurden! So einfach ist das.
Es bieten sich auch keine Grundlagen für Vermutungen, Kurden könnten sich ursprünglich anders genannt und später umgetauft haben oder ähnliches.
Ali Ria Ashley
15.02.2011, 20:23
ach komm, das Wort Kurden bedeutet nichts weiter als „Bergvölker“ so sieht das aus. Es gibt keine wirklichen hinweise auf eine echt kurdische Kultur.
Nicht mehr und nicht weniger.
So haben zum Beispiel, haben die Mesopotamier Berg-Nachbarn im Norden und Osten diese Sippen / Völker / genannt… „Bergvölker“.
Nachweisbar, seit es Schrift gibt, seit dem 4.Jts. Die Mesopotamier bezeichneten mit diesem Begriff Bergvölker verschiedenster Herkunft und Sprachen. Menschen, aus denen dann Kurden wurden moderner weise.
Türken, die sich Kurden nennen und herumheulen nach einer eigenen Identität.
Das ist ein aktueller Bericht, sehe ich gerade. Die Türkei führt die Spitze an, danach folgt Russland.
Aus dem Kreis der 47 Europaratsländer sitzt wie bereits im Vorjahr die Türkei an erster Stelle auf der Anklagebank des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte (EGMR).
Von den 1499 Urteilen, die die Straßburger Richter im vergangenen Jahr gesprochen haben, betrafen mit 278 die meisten die Türkei. Es folgten Russland (217), Rumänien (143) und die Ukraine (109).
Das ist ein aktueller Bericht, sehe ich gerade. Die Türkei führt die Spitze an, danach folgt Russland.
http://www.focus.de/politik/ausland/menschenrechte-tuerkei-schwarzes-schaf-beim-schutz-der-grundrechte_aid_594270.htmlEine starke grosse Kurdistan muss her!Die Türken,Iraker ,Syrer und Iraner müssen auf Gebieten verzichten und Kurdistan soll wachsen und gedeihen!!!!!!!!!http://www.youtube.com/watch?v=e0HDf6wcheY&feature=related
Ali Ria Ashley
15.02.2011, 21:12
Eine starke grosse Kurdistan muss her!Die Türken,Iraker ,Syrer und Iraner müssen auf Gebieten verzichten und Kurdistan soll wachsen und gedeihen!!!!!!!!!http://www.youtube.com/watch?v=e0HDf6wcheY&feature=related
wenn du denn mal meinst diana... :rolleyes:
Eine kleine Anmerkung zum Schluss des tages…
»Man legte plötzlich Wert auf die türkische Abstammung der Dynastie, und es wurden zum ersten Mal Hochronisten engagiert, die Geschichte des Herrscherhauses zu schreiben. Mitglieder der türkischen Aristokratie ließen sich auf ihren alten Ländereien nieder, besetzten alle wichtigen Stellen in Regierung und Armee…«
(Prof. Dr. Stanford J. Shaw, in: Der Islam 2. Die islamischen Reiche nach dem Fall von Konstantinopel [=Fischer Weltgeschichte, 15], hg. von G.E. von Grunebaum, 13. Auflage: 1999, S. 25)
In der Tat waren die Türken im Osmanischen Reich das herrschende Herrenvolk. Die Kurden waren im Osmanischen Reich nur bedeutungslose unterworfene, nicht mehr und nicht weniger.
Das Verständnis von diesen Völkern haben in erster Linie mesopotamische Schreiber geprägt. Ihr Weltbild von den Bergvölkern hat sich bis allerdings bis heute gehalten. Im Wesentlichen verwendeten sie Sammelbegriffe als historische Logos und Punzen für ihre machtpolitisch wichtigsten Nachbarn im Norden und Osten.
Sie selbst sahen sich als zivilisierte Tiefländer Mesopotamiens. Die Gebirgsvölker bzw. Bergvölker porträtierten sie in der Regel als barbarisch und als weitgehend kulturlose Untermenschen…“
(Hennerbichler, Ferdinand: Die Kurden. Geschichte des kurdischen Volkes von Anfängen bis zur Gegenwart, korrigierte und für das Internet adaptierte Ausgabe, 2009, S. 294)
Wie Hennerbichler schreibt, waren die Bergvölker in den Augen der Kulturvölker Mesopotamiens nur kulturlose Menschen ohne eigene Identität.
Durkheim
15.02.2011, 21:23
Eine starke grosse Kurdistan muss her!Die Türken,Iraker ,Syrer und Iraner müssen auf Gebieten verzichten und Kurdistan soll wachsen und gedeihen!!!!!!!!!http://www.youtube.com/watch?v=e0HDf6wcheY&feature=related
Nichts anderes als zionistisch-faschistische Kriegstreiberei, vermutlich weil Zionisten die Kurden ganz doll lieb haben :whis:
Mit diesen Peshmerger-Zirkusafffen gegen einen der stärksten NATO Armeen, die Türkei, desweiteren gegen Irak, Syrien und Iran:
http://www.youtube.com/watch?v=OIwo4uRzSfI&feature=related
Da muss man ganz schön hirnamputiert sein.
Die Türkei baut den Nordirak aktuell auf. Und die Wirtschaftsbeziehungen werden immer grösser und stärker. So verblödet wie dayan sich die Kurden wünscht, sind sie vielleicht doch nicht.
Ali Ria Ashley
15.02.2011, 21:25
Ja, immer schön auf den Meldungsknopf drücken, wenn die Wahrheit nicht schmecken will.
Im übrigen hat Prof. Erich Feigl schon damals gewusst, dass er von kurdischen Nationalisten diffamiert wird.
»Dieses Buch könnte als 'antikurdisch' verteufelt werden, weil es unangenehme Wahrheiten aufzeigt. 'kurdenfeindlich'? Ganz im Gegenteil. Der Autor kennt Kurdistan und seine liebenswerten Menschen, aufgrund seiner nun schon über Jahrzehnte ausgeübten beruflichen Tätigkeit […] wahrscheinlich besser als eine Joyce Blau oder gar ein Al-Dahoody. Dieses Buch setzt sich immer wieder mit den Thesen dieser oder anderer Theoretiker auseinander. […]«
(Feigl, Erich: Die Kurden. Geschichte und Schicksal Volkes, München 1995, S. 17f)
Gute Nacht… und hier noch ein hübsches Bild.
Durkheim
15.02.2011, 21:36
Die Türkei, Syrien, Irak und Iran zittern schon:
http://www.youtube.com/watch?v=RyWgBXZBgz8&feature=related
Jeder mit halbwegs Hirn, braucht nicht lange zu überlegen, dass das nicht gut gehen kann.
Aber Idioten gibt es immer! Vielleicht haben die zionistischen Faschisten tatsächlich jene Volltrottel gefunden, die sie nun als Kanonenfutter verheizen können.
Dass kurdische Ultranationalisten nicht viel in der Birne haben, ist ja bekannt. Da findet sich bestimmt der eine oder andere, der schnell seinem Leben ein Ende bereiten will.
Als Belohnung durch die Zionisten winkt übrigens auch ein Preis, für das es sich sicher lohnt sein Leben zu lassen, der Darwin-Award.
Es ist objektiver Fakt, dass Kurden in der Türkei die meisten Rechte haben. Sie haben mehr Rechte und Freiheiten in der Türkei als im Nordirak in der kurdischen Autonomieregion.
Selbst den neuiranischen Kermanji-Dialekt, den die Kurden in der Türkei mehrheitlich sprechen, hat man im Nordirak verboten!
Hey heute haben wir den 15 Febraur und nicht 01 April :)) :))
Kurdischer Nationalismus wurde entwickelt im Ausland und der kurdische Separatismus war schon immer von aussen gesteuert. Das sind allgemein bekannte Fakten. Es ist kein Nationalismus, das von sich aus entstand.
Zum kurdischen Nationalismus haben Kurden selbst am allerwenigsten beigetragen.
Das Spiegelbild dessen sieht man im übrigen an der Zusammensetzung der Terrororganisation PKK mit über einem Drittel Ausländern, darunter auch Armeniern, Aramäern, Griechen, Russen bis hin Yeziden.
Die kurdischen Aufstände gegen die Osmanen sind nicht im Ausland entstanden.
Du scheinst ein Scherzkeks zu sein. Wo gibt es Menschenrechte bei Kurden? Wo kann man bei euch zivilisiertes Verhalten, geschweige denn Menschenrechte bewundern?
Es ist eine Tatsache, dass die Türkei am meisten vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt wurde.
Auch die PKK ist eine solche KGB-Gründung. Im übrigen hat das kaum etwas mit gemeinsamen Interessen zu tun, schliesslich ist sowohl die KGB-Operation im Westiran als auch die PKK eine rein sowietische Strategie und Gründung. Es gibt keinerlei kurdisch-strategische Arbeiten oder Dokumente, das aufzeigen könnte, dass Kurden angeblich selbst- und eigenständig dahingehend planten und agierten. Stattdessen findet man Planung, Koordinierung, Ausbildung bis hin Finanzierung ausschliesslich von sowietischer Seite zur Gründung der PKK oder Barzanis KGB-Operation im Westiran.
Die PKK ist ein Symptom der türkischen Politik gegen die Kurden. Die PKK ist nicht von den Aussenmächten gegen die Türkei gegründet worden. Deine Verschwörungstheorien sind sehr lächerlich.
ach komm, das Wort Kurden bedeutet nichts weiter als „Bergvölker“ so sieht das aus. Es gibt keine wirklichen hinweise auf eine echt kurdische Kultur.
(..)
In welcher Sprache bedeute Kurden „Bergvölker“ ?
In der Sumerischen, das Wort "Kurde" ist sumerischen Ursprungs.
Durkheim
15.02.2011, 21:58
Die kurdischen Aufstände gegen die Osmanen sind nicht im Ausland entstanden.
Klar sind sie das. Hättest Du historische Kenntnisse ausserhalb kurdischer Propaganda- und Märchengeschichtenseiten, wüsstest Du das.
Die Kurdenaufstände Anfang des 20. Jahrhunderts erfolgten durch britische Unterstützung. Die Briten wollten dasselbe mit den Kurden durchziehen, was sie zuvor mit den Araber machten mit der Mobilisierung gegen die Türken.
Es war grandios gescheitert und über 60 Jahre lang hatten wir unsere Ruhe, bis die Sowiets schliesslich die dummen Kurden für sich entdeckten. So entstand schliesslich die PKK gegen den NATO-Feind Türkei.
Es ist eine Tatsache, dass die Türkei am meisten vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt wurde.
Zieh mal die ganzen PKK-Spinner von den Statistiken ab, da bleibt kaum noch was übrig.
Beim Thema Menschenrechte können Kurden garnicht mitreden. Ihr habt garnicht die Zivilisationsstufe dafür.
Die PKK ist ein Symptom der türkischen Politik gegen die Kurden. Die PKK ist nicht von den Aussenmächten gegen die Türkei gegründet worden. Deine Verschwörungstheorien sind sehr lächerlich.
Die PKK-Terrororganisation ist eine explizite Gründung der Sowiets. Die PKK hat im Zuge dessen sogar die Embleme und Symbole der Sowietununion übernommen. Es gibt keine einzige von Kurden selbst geschaffene Idiologie oder Bewegung. Keine einzige!
Durkheim
15.02.2011, 22:00
Das Wort Kurden bedeutet übersetzt Bergvölker und ist nicht einmal ein kurdisches Wort, sondern stammt aus dem sumerischen.
Kurden haben keine gemeinsamen Vorfahren, keine gemeinsame Geschichte, keine gemeinsame Sprache und keine gemeinsame Kultur.
wenn du denn mal meinst diana... :rolleyes:
Eine kleine Anmerkung zum Schluss des tages…
»Man legte plötzlich Wert auf die türkische Abstammung der Dynastie, und es wurden zum ersten Mal Hochronisten engagiert, die Geschichte des Herrscherhauses zu schreiben. Mitglieder der türkischen Aristokratie ließen sich auf ihren alten Ländereien nieder, besetzten alle wichtigen Stellen in Regierung und Armee…«
(Prof. Dr. Stanford J. Shaw, in: Der Islam 2. Die islamischen Reiche nach dem Fall von Konstantinopel [=Fischer Weltgeschichte, 15], hg. von G.E. von Grunebaum, 13. Auflage: 1999, S. 25)
Was heisst hier plötzlich ? Wie sah es denn vorher aus?
In der Tat waren die Türken im Osmanischen Reich das herrschende Herrenvolk. Die Kurden waren im Osmanischen Reich nur bedeutungslose unterworfene, nicht mehr und nicht weniger.
Türken waren nie das Herrschervolk im osmanischen Reich.
» Die Angehörigen der herrschenden Schicht bezeichneten sich nicht als Türken, sondern als Osmanli, als Osmanen. „Türke“ war eine Bezeichnung für die ungebildete anatolische Bauernschaft. Noch im 19. Jahrhundert hatte die Bezeichnung Türke den Sinn Bauer oder Flegel, wurde sogar als Schimpfwort benutzt.«
(Mehmet Mihri Özdogan, Nation und Symbol: Der Prozess der Nationalisierung am Beispiel der Türkei, Campus Verlag, 2008, S.145-146)
» Die Republikgründung war eine Emanzipation aus dem Korsett des Osmanischen Reiches. Seither konnten sich Türken wieder Türken nennen, ohne Scham zu fühlen, oder unterdrückt zu werden. «
( Merklinghaus, Dennis: Das Verhältnis von türkischem Nationalismus und Islam - Die Geschichte einer langen und nicht immer einfachen Beziehung, GRIN Verlag; München 2007)
Türken waren das Fußvolk im osmanischen Reich. Der Begriff "Türke" haben die Osmanen verboten und war Synonym für "Minderwertig" in der osmanischen Zeit.
Das Verständnis von diesen Völkern haben in erster Linie mesopotamische Schreiber geprägt. Ihr Weltbild von den Bergvölkern hat sich bis allerdings bis heute gehalten. Im Wesentlichen verwendeten sie Sammelbegriffe als historische Logos und Punzen für ihre machtpolitisch wichtigsten Nachbarn im Norden und Osten.
Sie selbst sahen sich als zivilisierte Tiefländer Mesopotamiens. Die Gebirgsvölker bzw. Bergvölker porträtierten sie in der Regel als barbarisch und als weitgehend kulturlose Untermenschen…“
(Hennerbichler, Ferdinand: Die Kurden. Geschichte des kurdischen Volkes von Anfängen bis zur Gegenwart, korrigierte und für das Internet adaptierte Ausgabe, 2009, S. 294)
Wie Hennerbichler schreibt, waren die Bergvölker in den Augen der Kulturvölker Mesopotamiens nur kulturlose Menschen ohne eigene Identität.
...und die Deutschen waren für die Römer Barbaren und für die damaligen Griechen waren alle fremde Völker unkultuviert. Willst du wissen, wie die Europäer heute die Türken ansehen? :D
Und welche Schlussfolgerungen können wir daraus ziehen?
Ja, immer schön auf den Meldungsknopf drücken, wenn die Wahrheit nicht schmecken will.
Im übrigen hat Prof. Erich Feigl schon damals gewusst, dass er von kurdischen Nationalisten diffamiert wird.
»Dieses Buch könnte als 'antikurdisch' verteufelt werden, weil es unangenehme Wahrheiten aufzeigt. 'kurdenfeindlich'? Ganz im Gegenteil. Der Autor kennt Kurdistan und seine liebenswerten Menschen, aufgrund seiner nun schon über Jahrzehnte ausgeübten beruflichen Tätigkeit […] wahrscheinlich besser als eine Joyce Blau oder gar ein Al-Dahoody. Dieses Buch setzt sich immer wieder mit den Thesen dieser oder anderer Theoretiker auseinander. […]«
(Feigl, Erich: Die Kurden. Geschichte und Schicksal Volkes, München 1995, S. 17f)
Gute Nacht… und hier noch ein hübsches Bild.
Wer ist Feigl?
Ist er der Feigl, der den Völkermord der Türken an den Armeniern leugnet?
In der Sumerischen, das Wort "Kurde" ist sumerischen Ursprungs.
Interessant zu wissen, dass die Kurden schon in der Zeit der Sumerern in ihren heutigen Gebieten gelebt haben.
Das Wort Kurden bedeutet übersetzt Bergvölker und ist nicht einmal ein kurdisches Wort, sondern stammt aus dem sumerischen.
Und? Was willst uns damit sagen?
Was bedeutet denn Niederländer oder Österreicher...?
Kurden haben keine gemeinsamen Vorfahren, keine gemeinsame Geschichte, keine gemeinsame Sprache und keine gemeinsame Kultur.
"Vielmehr besagen auch alle verfügbaren ethnogenetischen Studien, dass Kurden ein EIGENSTÄNDIGES Volk sind, dessen Vorfahren auf neolithische Ackerbauernkulturen seit etwa 10.000 vor Christus in nördlichen Gebieten des Fruchtbaren Halbmondes zurückgehen. Kurden dürfen damit zu den ältesten Kulturvölkrn des Nahen Ostens und Vorderasiens überhaupt zählen. Sie haben eine eigenständige, autochthone Entwicklung."
(Ferdinand Hennerbichler, Die Kurden)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.