+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 82 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 820

Thema: Unterstützt uns!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Unterstützt uns!

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Solange die Kommunistische Partei China regiert, und ihrem Selbsverständnis nach Sozialismus und Marxismus umsetzt. Deine Privatmeinung dazu, überzeugt weder mich, noch besitzt sie offizielle Gültigkeit. Sie ist für die Welt so relevant, wie der Reissack, der just in diesem Moment in China umfällt. Das ist Geschwafel, das Du noch tausendmal wiederholen kannst, aber deswegen wird aus der KP nicht die "nationalistisch-staatskapitalistisch-neoliberalistische" Partei Chinas.
    Es ist nicht meine Privatmeinung, sondern die Quintessenz aus über zehnjährigem Aufenthalt und Arbeit vor Ort in China, sowie sehr vielen Besuchen und Dutzenden in Joint-Venture-Fabriken einschließlich unzähliger Teilnahmen an abendlichen Dinners einschließlich ausführlicher Gespräche mit chinesischen Führungskräften sowie Führungskräften aus Japan, Taiwan, Hongkong und Singapur in den entsprechenden Joint-Ventures.

Dagegen ist doch dein Gesabber über das angebliche Selbstverständnis der KPC nichts weiter als ein leeres Gesäusel.

Auch dir widme ich zur Hebung des Allgemeinwissens die beiden aussagefähigsten Sätze aus der 1989er Shenzhener Rede des Reformers Deng Xiau Ping:

"Es ist egal, welche Farbe die Katze hat. Hauptsache, sie fängt Mäuse!"

und

"Werdet wohlhabend!"

Mehr ist zur pragmatischen Ausrichtung der heutigen KPC wohl nicht mehr zu sagen.
    .

Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wo soll die bunte Wehr drei funktionsfähige Panzer herbekommen?

Allenfalls ein paar Tiger oder Panther aus dem Panzermuseum in Munster.
    in kubinka steht noch eine maus, vielleicht kriegen wir die wieder wenn wir putin lieb fragen
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es ist nicht meine Privatmeinung, sondern die Quintessenz aus über zehnjährigem Aufenthalt und Arbeit vor Ort in China, sowie sehr vielen Besuchen und Dutzenden in Joint-Venture-Fabriken einschließlich unzähliger Teilnahmen an abendlichen Dinners einschließlich ausführlicher Gespräche mit chinesischen Führungskräften sowie Führungskräften aus Japan, Taiwan, Hongkong und Singapur in den entsprechenden Joint-Ventures.[...]
    Und nach diesen Erfahrungen vertrittst Du nun keine "Privatmeinung" mehr, sondern bist der offizielle Sprecher Chinas? Wie anmaßend! Zufällig lebe ich, wie erwähnt, in der Heimatstadt von Karl Marx, und habe daher selbst genügend Umgang und Kontakt mit Chinesen. Die kommen in Scharen, nicht wegen Kapitalismus, Nationalismus oder Neoliberalismus, sondern weil sie Kommunisten sind. Habe noch nie einen Chinesen getroffen, der kein Marx- und Sozialismus-Verehrer gewesen wäre.

Statt nach Methoden zu unterscheiden, wäre es viel wichtiger, die Ziele und Absichten zu differenzieren, und demgmäß sind Aussagen wie "Werdet wohlhabend!" oder "Es ist egal, welche Farbe die Katze hat. Hauptsache, sie fängt Mäuse!" keine Aussagen, die nicht zu einem Kommunisten passen würden.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und Deutschland hat eine Mehrparteiendemokratie
    Der Begriff "Einparteiendemokratie" ist eine contradictio in adiecto.

Und nach diesen Erfahrungen vertrittst Du nun keine "Privatmeinung" mehr, sondern bist der offizielle Sprecher Chinas? Wie anmaßend!
    Ich habe mich nie als "offizieller Sprecher Chinas" bezeichnet noch als solcher betrachtet, du verleumderischer Schwätzer! Ich habe lediglich die Summe meiner ganz persönlichen Erfahrungen aus vielen Jahren vor Ort wiedergegeben.

Zufällig lebe ich, wie erwähnt, in der Heimatstadt von Karl Marx, und habe daher selbst genügend Umgang und Kontakt mit Chinesen. Die kommen in Scharen, nicht wegen Kapitalismus, Nationalismus oder Neoliberalismus, sondern weil sie Kommunisten sind. Habe noch nie einen Chinesen getroffen, der kein Marx- und Sozialismus-Verehrer gewesen wäre.
    Ach, und weil jetzt Jumbo-Ladungen voller Chinesen durch Trier latschen, weisst du, dass das Marx- und Sozialismus-Verehrer sein sollen?

Die allermeisten chinesischen Touris werden sich mangels Sprachkenntnissen ganz sicher nicht mit dir unterhalten, weil sie allerhöchstens nur ein paar Brocken Deutsch oder Englisch sprechen können, aber ganz sicher nicht zu qualifizierten Gesprächen fähig sind.

Ausserdem scheinst du zwei wichtige Grundsätze bei diesen nur scheinbar kommunistischen Chinesen nicht begriffen zu haben:

Erstens ist Mao immer noch der große Volksheld und sehr beliebt und man sieht ihm die großen Fehler nach, weil er den Chinesen nach all den riesigen Problemen nach den Bürgerkriegen und den verheerenden Einflüssen des Auslands wieder Zuversicht, Einigkeit und Selbstvertrauen gegeben hat und zweitens interessiert sich der einfache Chinese sehr wenig für die Staatsideologie, sondern fast ausschließlich für sein eigenes Wohlergehen und das seiner Familie.

Statt nach Methoden zu unterscheiden, wäre es viel wichtiger, die Ziele und Absichten zu differenzieren, und demgmäß sind Aussagen wie "Werdet wohlhabend!" oder "Es ist egal, welche Farbe die Katze hat. Hauptsache, sie fängt Mäuse!" keine Aussagen, die nicht zu einem Kommunisten passen würden.
    Erstens ist das deine sehr persönliche Auslegung dieser beiden Aussagen vom Reformer Deng und zweitens würde ein angeblich kommunistisches Staatsgebilde als erstes umfassende Vorsorgemaßnahmen für die Arbeiterschaft einführen - wie beispielsweise Arbeitslosengeld, Krankenversicherung und ähnliche Dinge, die sogar für uns in nichtkommunistischen Staaten gang und gäbe sind.

Also, Schlaule, weshalb hat die KPC noch keinerlei soziale Systeme eingeführt, wenn sie doch bis ins Mark sozialistisch-kommunistisch ist?

Und weshalb lässt diese ach so kommunistische Staatsführung zu, dass die Produktionsmittel fast ausschließlich im Besitz von Kapitalisten (auch innerchinesischen) sind?
    .

Ich habe mich nie als "offizieller Sprecher Chinas" bezeichnet noch als solcher betrachtet, du verleumderischer Schwätzer! Ich habe lediglich die Summe meiner ganz persönlichen Erfahrungen aus vielen Jahren vor Ort wiedergegeben.[...]
    Also hast Du eine Privatmeinung wiedergegeben. Warum nicht gleich so?

Ach, und weil jetzt Jumbo-Ladungen voller Chinesen durch Trier latschen, weisst du, dass das Marx- und Sozialismus-Verehrer sein sollen?
    Ich wurde schon oft gefragt, warum Trier nicht die Hauptstadt Deutschlands sei. Warum sonst, wenn nicht wegen Karl Marx und dem Marxismus, sollten Chinesen denn hierher kommen?

Also, Schlaule, weshalb hat die KPC noch keinerlei soziale Systeme eingeführt, wenn sie doch bis ins Mark sozialistisch-kommunistisch ist?

Und weshalb lässt diese ach so kommunistische Staatsführung zu, dass die Produktionsmittel fast ausschließlich im Besitz von Kapitalisten (auch innerchinesischen) sind?
    China setzt auf die staatliche Krankenversicherung

Sämtliche 1,3 Milliarden Chinesen sollen bis spätestens 2020 über eine staatliche Krankenversicherung verfügen, die den größten Teil der Kosten trägt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Arbeitslosenversicherung, Staatsratsbefehl Nr. 258, erlassen am 22.1.1999:

Ich "verleumderischer Dummschwätzer" habe nirgendwo behauptet, daß China "bis ins Mark sozialistisch-kommunistisch" sei, sondern nur gesagt, daß ich mich dort wie hier an das Offizielle halte. Die BRD wird von demokratischen Parteien regiert. In China regiert eine kommunistische Partei. Muß schwer sein, solche Realitäten einfach anzuerkennen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Der Kommunismus ist ja ein langfristiges (End)ziel. Es ist überhaupt kein Widerspruch, dass der Weg dorthin hier und da mal verlassen wird und man Umwege geht wenn es nötig ist. Für einen breiten Sozialismus/Kommunismus ist bei einem Milliardenvolk welches "gestern" noch in feudalen Strukturen festhing und ein Bauernstaat war ein gewisser Wohlstand nötig damit er funktionieren kann.

GESPERRT

Solange die Kommunistische Partei China regiert, und ihrem Selbsverständnis nach Sozialismus und Marxismus umsetzt. Deine Privatmeinung dazu, überzeugt weder mich, noch besitzt sie offizielle Gültigkeit. Sie ist für die Welt so relevant, wie der Reissack, der just in diesem Moment in China umfällt. Das ist Geschwafel, das Du noch tausendmal wiederholen kannst, aber deswegen wird aus der KP nicht die "nationalistisch-staatskapitalistisch-neoliberalistische" Partei Chinas.
    Natürlich, die Chinesische KP kann sich nennen, wie immer sie möchte. Wenn sie sich jetzt die marsianischen Unsterblichen nennen würde, kämen deiner Logik nach die Funktionäre dann halt vom Mars und wären unsterblich. Bekloppt, aber wenn du dich darauf versteifen möchtest, dann tu' das eben.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Kommunismus ist ja ein langfristiges (End)ziel. Es ist überhaupt kein Widerspruch, dass der Weg dorthin hier und da mal verlassen wird und man Umwege geht wenn es nötig ist. Für einen breiten Sozialismus/Kommunismus ist bei einem Milliardenvolk welches "gestern" noch in feudalen Strukturen festhing und ein Bauernstaat war ein gewisser Wohlstand nötig damit er funktionieren kann.
    das was für einen funktionierenden Kommunismus nötig ist , ist nicht Wohlstand, sondern eine totalitäres System und ein Polizei- und Überwachungsstaat.
    Kommunismus funktioniert immer nur mit Zwang und dazu benötigt man eben die entsprechende Macht um Menschen zu dem zu zwingen was sie nichtwollen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

(....)

Ich wurde schon oft gefragt, warum Trier nicht die Hauptstadt Deutschlands sei. Warum, wenn nicht wegen Karl Marx und dem Marxismus, sollten Chinesen denn sonst hierher kommen?
    Natürlich hat man vielen Chinesen während der Schule Marx gelehrt. Logisch. Marx ist dort bekannter als bei uns Adolf Hitler.

Aber wenn die Chinesen in Völkerscharen wegen Marx nach Trier kommen, aus welchem Grund reisen diese Völkerscharen an Chinesen dann nach Heidelberg und Neuschwanstein weiter? So ganz ohne Marx?

Arbeitslosenversicherung, Staatsratsbefehl Nr. 258, erlassen am 22.1.1999:

Na also, dann führen sie jetzt endlich mal eine Krankenversicherung ein. Hat schließlich lange gedauert.

Aber das ist noch lange keine soziale Rundumversorgung mit Arbeitlosenversicherung bzw. Hartz-4 wie bei uns und umfasst auch noch lange keine Arbeitnehmerrechte wie Kündigungsschutz, Arbeitszeitbegrenzung, Urlaubsanspruch, Mindestlohn u.v.a. wie im richtigen Sozialismus.

In China kann der Leiter einer Joint-Venture-Fabrik problemlos einen 12-Stunden-Tag, Samstags und Sonntagsarbeit anordnen, ohne dass sich jemand darüber aufregt. Und Urlaub gibts nur einmal im Jahr für etwa zwei Wochen, wenn die meistens aus dem nördlichen China stammenden Arbeitnehmer in Südchina zum Chinesischen Neujahr in ihre Heimatdörfer fahren und alleine für die Zugfahrt mehrere Tage brauchen.

Scheint nicht so sehr sozialistisch-kommunistisch zu klingen.....

Ich "verleumderischer Dummschwätzer" habe nirgendwo behauptet, daß China "bis ins Mark sozialistisch-kommunistisch" sei, sondern nur gesagt, daß ich mich dort wie hier an das Offizielle halte. Die BRD wird von demokratischen Parteien regiert. In China regiert eine kommunistische Partei. Muß schwer sein, solche Realitäten einfach anzuerkennen.
    Dann erkläre doch mal ganz dezidiert, woran es sich erkennen lässt, dass in China eine kommunistische Partei regiert. Das muss sich doch mit irgendwelchen, klar definierbaren Maßnahmen nachweisen lassen.

Der regelmäßig stattfindende Volkskongress ist kein eindeutiges Indiz. Das machten die Nazis auf dem Reichsparteitag in Nürnberg auch.
    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer