Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Ich habe mich nie als "offizieller Sprecher Chinas" bezeichnet noch als solcher betrachtet, du verleumderischer Schwätzer! Ich habe lediglich die Summe meiner ganz persönlichen Erfahrungen aus vielen Jahren vor Ort wiedergegeben.[...]
Also hast Du eine Privatmeinung wiedergegeben. Warum nicht gleich so?

Ach, und weil jetzt Jumbo-Ladungen voller Chinesen durch Trier latschen, weisst du, dass das Marx- und Sozialismus-Verehrer sein sollen?
Ich wurde schon oft gefragt, warum Trier nicht die Hauptstadt Deutschlands sei. Warum sonst, wenn nicht wegen Karl Marx und dem Marxismus, sollten Chinesen denn hierher kommen?

Also, Schlaule, weshalb hat die KPC noch keinerlei soziale Systeme eingeführt, wenn sie doch bis ins Mark sozialistisch-kommunistisch ist?

Und weshalb lässt diese ach so kommunistische Staatsführung zu, dass die Produktionsmittel fast ausschließlich im Besitz von Kapitalisten (auch innerchinesischen) sind?
China setzt auf die staatliche Krankenversicherung

Sämtliche 1,3 Milliarden Chinesen sollen bis spätestens 2020 über eine staatliche Krankenversicherung verfügen, die den größten Teil der Kosten trägt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
Arbeitslosenversicherung, Staatsratsbefehl Nr. 258, erlassen am 22.1.1999:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich "verleumderischer Dummschwätzer" habe nirgendwo behauptet, daß China "bis ins Mark sozialistisch-kommunistisch" sei, sondern nur gesagt, daß ich mich dort wie hier an das Offizielle halte. Die BRD wird von demokratischen Parteien regiert. In China regiert eine kommunistische Partei. Muß schwer sein, solche Realitäten einfach anzuerkennen.