Du irrst, die Stromversorgung wurde nämlich erst in den zweitausender Jahren privatisiert, bis dahin hielt der Staat zumindest Anteile, womit eine Preisgarantie möglich war.
Die Bahn ist ein sehr gutes Beispiel, denn eigentlich zahlst Du genau für solche Dinge Steuern, den Erhalt und die Unterhaltung von Infrastruktur, welche eigentlich nicht rentabel ist, daher staatlich, so noch in den neunziger Jahren.
Denn kam der Gedanke der Privatisierung, wo auf einmal die “Wirtschaftlichkeit“ ein Thema wurde, damit eingehend, Stillegung von Teilnetzen, Verteuerung und Stellenabbau.
Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Das unterscheidet dich allein von 70 Prozent der heutigen Deutschen, die Fähigkeit, zu reflektieren. Daß schaffen die wenigsten. Du hast nichts "falsch" gemacht, warst halt zu bestimmten Themen gleichgültig, weil eben nicht überzeugt. Das kann man verstehen und kritisieren, hätte aber an den realen Umständen ersteinmal auch gar nichts geändert. Wichtig ist, daß du niemals das gut findest oder fandest, was der Feind unserem Volk antut. Und auch mit dieser Haltung, sind wir keine laute Mehrheit.
Ich habe auch niemals "Nazis" gejagt oder anderen Schaden zugefügt,obwohl sie mir nichts taten. Das Gerede am Gymnasium vom ewig "guten Ausländer" und dem latent "bösem Deutschen", der erst all die guten Ausländer hierherlockt und ihm sein Territorium zur Verfügung stellt, diesen Quatsch habe ich schon in der 8. Klasse des Carl-Friedrich-von Siemens-Gymnasiums in Berlin-Spandau im Jahr 1991 nicht geglaubt.
Aber ob ichs geglaubt hatte oder nicht, hätte an der realen Kolonisation der Weißen in Europa ersteinmal gar nichts geändert, denn der Feind ist der Feind und der macht, was in seiner Macht liegt.
VOn meiner Seite aus kriegt er keine Macht, denn ich kooperiere nicht mit diesen Völkerfeinden.
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Bei gärigen Haufen ist das eben so. Da haut man sich auch mal aufs Maul.
Weicheier und Backpfeifengesichter wie Laschet sind bei den entsprechenden Parteien oder fallen wie Lucke oder Petry raus.
Ganz normal.
Konsensclubs mit nebenbei Kochlappenstricken findest du bei nerdigen Grünen.
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Seine Beiträge lassen ganz klar den den politischen Charakter des westlich Konservativ - Liberalen Weltbildes erkennen, ein Weltbild nach Adenauer oder Kohl, was ja auch bestätigt wurde.
Wiederum sprechen seine Beiträge in ihrer Qualität dafür, daß er wirklicher Parteisoldat ist, wieder entsprechend der Wortwahl in einem gestandenen Alter, dies kann man in seinen Beiträgen erlesen, was den für mich offensichtlichen Schluß zu läßt, daß er auch vor Aufkommen der AfD politisch Unterwegs war, zumindesten Regionalpolitisch.
Mache einmal, ich bitte darum, Du kannst auch gerne meine Anschrift haben, Vater Staat weiß ohnehin, wer ich bin, verschlucke dich aber nicht, der letzte Klotzkopf, der mir ernsthaft drohte ist nunmehr ein Pflegefall, “echte Nazis“ sind nämlich in der Regel recht Wehrhaft, die meisten von uns betreiben oder betrieben Kampfsport.
Nicht, daß ich dies wollen würde, allerdings sollte dir klar sein, wen Du drohst und wen lieber nicht.
Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.