+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 82 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 77 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 820

Thema: Unterstützt uns!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Unterstützt uns!

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das kommt doch ganz auf das politische System an. Nur ein Narr verrät fremden Völkern oder gar Rassen die Geheimnisse seiner Technologie (das wurde über Jahrhunderte mit dem Tod bestraft in vielen Ländern!). Mag sein, dass einige Dinge kopiert und nachgebaut werden können, aber bei entsprechender Entwicklung ist man den anderen immer weit voraus. Heute entsenden wir unsere doch Ingenieure doch in alle Länder, um dort Zivilisationen aufzubauen, die die Einheimischen allein niemals auch nur zu 2% verwirklichen können.

Afrikas Bevölkerung explodiert wegen unserer Industrie, Medizin und Technologie. Das gilt auch für den Rest der Nichtweißen. Das war noch in den 50er Jahren anders.
    Bisschen Entwicklung sollen die auch haben, denn Amazonasindianer importieren von uns nix.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Standard AW: Untersrtützt uns!

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Wieso Du es mit Deinem Wissen nicht zum Multimillionaer gebracht hast ....?
    Ich weiss einiges schon, kommt noch. Den neulichen Ölpreissprung konnte ich nur beim Tanken abfedern, denn ich wusste das ist 2 Wochen temporär.

Hab grad keine Kohle dafür, da investiert, ich wäre short gegangen letzten Montag.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Zusammenhalten ist die Devise, das Unterschreibe ich sofort.....Ich Frage dich, WER gibt dir dieses Recht?...Und, nochmals, bevor hier wieder ewig Seiten Sinnlos - Diskussion folgen, WO waren Leute, wie Du vor 2013, der politischen Nebelkerze AfD, wo andere Deutsche bereits mahnten?!
    Da haben Leute wie ich gearbeitet, Geld verdient, sich in ihrer Freizeit um ihre Hobbys und Familie gekümmert, nicht mit Politik beschäftigt und die Gefahren nicht erkannt. Und ja, ich habe schon damals durch einen Freund, der bei der NPD war, sämtliche Mahnungen, Prophezeihungen und Warnungen gehört ( konnte man auch in der National-Zeitung, die an jedem Kiosk lag, nachlesen), die alle eingetroffen sind, habe sie aber nicht geglaubt.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das kommt doch ganz auf das politische System an. Nur ein Narr verrät fremden Völkern oder gar Rassen die Geheimnisse seiner Technologie (das wurde über Jahrhunderte mit dem Tod bestraft in vielen Ländern!). Mag sein, dass einige Dinge kopiert und nachgebaut werden können, aber bei entsprechender Entwicklung ist man den anderen immer weit voraus. Heute entsenden wir unsere doch Ingenieure doch in alle Länder, um dort Zivilisationen aufzubauen, die die Einheimischen allein niemals auch nur zu 2% verwirklichen können.

Afrikas Bevölkerung explodiert wegen unserer Industrie, Medizin und Technologie. Das gilt auch für den Rest der Nichtweißen. Das war noch in den 50er Jahren anders.
    Das ist doch völliger Unfug!

In unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist eine Erfindung, ein neues Verfahren oder ein neues Produkt schneller weltweit bekannt, als die Unterschrift unter einer Patentschrift trocken ist.

Die erfolgreichen ostasiatischen Industrieländer haben hier ganze Bataillone an Spähern installiert, die - sinngemäß - vor den Patentämtern herumlungern und jedes neue Patent sofort minutiös nach Hause mailen, analysieren, zerlegen und auf Schwächen untersuchen, wie man es möglichst einfach umgehen kann.

Dein Satz "Heute entsenden wir unsere doch Ingenieure doch in alle Länder, um dort Zivilisationen aufzubauen, die die Einheimischen allein niemals auch nur zu 2% verwirklichen können." wurde doch beispielsweise besonders durch die Japaner widerlegt.

Wie schnell gerade die Japaner eine extrem leistungsfähige Industriekultur aufgebaut haben und die ursprünglichen Erfindungen aus Europa und Amerika übernommen und gleichzeitig deutlich verbessert haben, zeigt doch schon, wie träge und behäbig wir geworden sind.

Hast Du aus der Entwicklung unserer ehemaligen Industriezweige wie Optik, Elektronik, Bekleidung, Uhren, Automobil, Werkzeugmaschinen usw. und der enormen Gewichtsverlagerung nach Fernost denn nicht erkannt, wie das Spielchen läuft und wie erfolgreich die Ostasiaten gelernt haben, Wissen aufzugreifen und weiter zu entwickeln?

Ich habe noch persönlich miterlebt, wie die Japaner in ganzen Trupps auf den Industriemessen in Deutschland um unsere neuen Produkte herumlungerten und sich zwecks besserer Sicht fast auf den Boden legten, Notizen machten und die Exponate von allen Seiten und jedes daran uns noch so unwichtig erscheinende Detail fotografierten.

Die haben unser Wissen aufgesogen wie ein trockener Schwamm Wasser aufsaugt.

Dann kommt natürlich hinzu, dass die Ostasiaten mit ihren viel niedrigeren Löhnen eine enormen Kostenvorteil hatten und dies es ihnen leicht machte, unsere Märkte aufzurollen.

Und noch etwas kommt hinzu: Die langfristige Denkweise der Ostasiaten.
    Während man hier auf einen ganz schnellen Return der Kosten setzte, hatten die Ostasiaten immer den langfristigen Erfolg und die Kontinuität ihrer Unternehmen im Sinn.

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Immobilienspekulation kenne ich seit 40 Jahren in München.
    Der Staat hilft ( ungewollt - oder gewollt in dem US Hedgefonds Sozialwohnungen ergattern ) ) Immobilienspekulanten mit seiner Pfuschpolitik.

EON hat nicht mehr die Renditen wie früher und hat viele entlassen. Du musst einfach erkennen, dass man massenweise Solar-Strom zu 2 Cent verkauft, den man für 12 Cent und mehr einkaufen muss.
    Zumindest sind wir uns schon einmal bei Nahrungsmitteln und den Mieten einig.
    Bei der Eon kommen wir auch noch auf einen Nenner; aus meiner Sicht war eine große Sünde die Privatisierung, zu Zeiten, wo sich unter Anderem auch das Stromnetz in öffentlicher Hand befand, war bereits allein daher eine günstige Versorgung möglich.
    Sicherlich, das gab es auch in der “alten BRD“, in dem Kontext stimme ich auch gern damit ein, daß “nicht alles“ seinerzeit in den alten Bundesländern von übel war.

Man sollte sich allerdings die Frage, nach dem “warum“ stellen, meine These, noch bis in die achtziger Jahre war man auf Völker angewiesen, sicherlich, da dies seinerzeit noch dem politischen Konsens entsprach.
    Heuer spricht man, im Höchstfall von Regionen, wo das Volkstum keinerlei Rücksicht mehr bedarf, denn man benötigt letztlich nur die Standorte, nicht die kulturellen (damit auch technischen und gesellschaftlichen) Errungenschaften, eines Volkes.

Nun das warum; könnte es sein, daß man eigentlich auch bereits in den siebziger oder auch achtziger Jahren kein Interesse am Volkstum hatte, allerdings wohlweislich berücksichtigte, daß sich die Entwicklung zum Globalismus nicht übers Knie brechen läßt - man den Völkern eher dieses Gift in kleinen Dosen verordnen muß?
    Sowie, bezogen explizit auf das Deutschtum, man die Deutschen einfach - mit Blick auf einen drohenden Ost - Westkonflikt - einfach, mit all ihren Arteigenen Eigenschaften als Kanonenfutter benötigte und man daher in einen gewissen Rahmen förderte?
    Was nun allerdings mit den neunziger Jahren weg fiel, zum einen, da die Völker nun “sturmfrei“ wurden, für den westlichen Globalismus (was nichts weiter als der heutige radikale Kapitalismus ist) wurden, da degeneriert, durch ewig gesungene westliche Probaganda, sowie der Ost - West Konflikt gelöst schien, somit man sich “nun endlich“ dem “Furour Teutonicus“ entledigen konnte?
    Wäre unter diesem Hintergrund die politische Wende der CDU/CSU zu verstehen, wäre damit der Wahnsinn zu verstehen, welcher um die EU verstand, wäre damit die Privatisierung wichtiger Infrastrukturen, wie das Strom - und Bahnnetz zu verstehen?

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Da haben Leute wie ich gearbeitet, Geld verdient, sich in ihrer Freizeit um ihre Hobbys und Familie gekümmert, nicht mit Politik beschäftigt und die Gefahren nicht erkannt. Und ja, ich habe schon damals durch einen Freund, der bei der NPD war, sämtliche Mahnungen, Prophezeihungen und Warnungen gehört ( konnte man auch in der National-Zeitung, die an jedem Kiosk lag, nachlesen), die alle eingetroffen sind, habe sie aber nicht geglaubt.
    Und genau daher sind solche Oberlehrerhaften Beiträge, wie der eingehende fehl am Platze.

Ich verurteile nicht, daß Leute, wie Du das seinerzeit nicht glauben konnten, ich verurteile, das Leute, wie Jodlerkönig sich Heuer so weit aus dem Fenster lehnen, obwohl diese mit Verantwortung an den Mißständen trugen und heute auch Leuten, welche bereits immer wach waren, das Rad erklären wollen.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Zumindest sind wir uns schon einmal bei Nahrungsmitteln und den Mieten einig.
    Bei der Eon kommen wir auch noch auf einen Nenner; aus meiner Sicht war eine große Sünde die Privatisierung, zu Zeiten, wo sich unter Anderem auch das Stromnetz in öffentlicher Hand befand, war bereits allein daher eine günstige Versorgung möglich.
    Sicherlich, das gab es auch in der “alten BRD“, in dem Kontext stimme ich auch gern damit ein, daß “nicht alles“ seinerzeit in den alten Bundesländern von übel war.

Man sollte sich allerdings die Frage, nach dem “warum“ stellen, meine These, noch bis in die achtziger Jahre war man auf Völker angewiesen, sicherlich, da dies seinerzeit noch dem politischen Konsens entsprach.
    Heuer spricht man, im Höchstfall von Regionen, wo das Volkstum keinerlei Rücksicht mehr bedarf, denn man benötigt letztlich nur die Standorte, nicht die kulturellen (damit auch technischen und gesellschaftlichen) Errungenschaften, eines Volkes.

Nun das warum; könnte es sein, daß man eigentlich auch bereits in den siebziger oder auch achtziger Jahren kein Interesse am Volkstum hatte, allerdings wohlweislich berücksichtigte, daß sich die Entwicklung zum Globalismus nicht übers Knie brechen läßt - man den Völkern eher dieses Gift in kleinen Dosen verordnen muß?
    Sowie, bezogen explizit auf das Deutschtum, man die Deutschen einfach - mit Blick auf einen drohenden Ost - Westkonflikt - einfach, mit all ihren Arteigenen Eigenschaften als Kanonenfutter benötigte und man daher in einen gewissen Rahmen förderte?
    Was nun allerdings mit den neunziger Jahren weg fiel, zum einen, da die Völker nun “sturmfrei“ wurden, für den westlichen Globalismus (was nichts weiter als der heutige radikale Kapitalismus ist) wurden, da degeneriert, durch ewig gesungene westliche Probaganda, sowie der Ost - West Konflikt gelöst schien, somit man sich “nun endlich“ dem “Furour Teutonicus“ entledigen konnte?
    Wäre unter diesem Hintergrund die politische Wende der CDU/CSU zu verstehen, wäre damit der Wahnsinn zu verstehen, welcher um die EU verstand, wäre damit die Privatisierung wichtiger Infrastrukturen, wie das Strom - und Bahnnetz zu verstehen?
    Privatisierung hat den Strom nicht verteuert, erst die spätere Atomabschaltung.

Bahn ist zu monopolistisch und daher kein Marktmodell.

Die antinationale Gangart begann eigentlich 1990. Der Kommunismuus war besiegt, nächstes Kapitel der Besatzer beginnt.

Mitglied

Zusammenhalten ist die Devise, das Unterschreibe ich sofort.
    Zum Rest deines Beitrages weis ich aber nun gerade nicht, ob ich lachen oder kotzen soll.

Ich erkläre mich, als erstes, eine Frage, wo waren Leute, wie Du, vor der AfD? - In der Mehrheit im Dunstkreis um SPD, CDU, FDP und selbst den GRÜNEN, und genauso, wie der Heuchler Sarrazin - welcher zwar Heuer den Euro kritisiert, dennoch diesen als Bundesbankchef mit eingeführt hat - oder auch ein Herr Gauland - welcher angeblich EU kritisch ist, allerdings für die Entstehung dieser Mitverantwortung trägt, mehr noch, den Volksverräter Kohl selbst heute noch Glorifiziert (kleine Deutsche Geschichte), sind auch Leute, wie Du mitverantwortlich, für den Niedergang der deutschen Nation, denn, in den Jahren, wo wirklich Nationale mahnten, habt ihr Neokonservativen Selbstherrlichen Träumer uns verlacht - mehr noch ebenso nach Verboten gerufen, wie der Rest dieser Republik!

Und heute? Heute, wo das eintraf, wovon Leute, wie ich bereits seit Dekaden mahnen bittere Realität geworden ist, kommen solche Worte?!
    Ich Frage dich, WER gibt dir dieses Recht?
    Vor allem auch, da auch aus Reihen der AfD ähnliche Worte ggü. Nationalrevolutionären und Nationalisten kommen, wir wären “pervers“, die AfD müsse sich “Positionieren“, was tief blicken läßt, offenbar macht, der Basis der AfD geht es nicht ernsthaft um den Erhalt Abendländischer Kultur, vielmehr darum, die nostalgische, “alte“ BRD zu erhalten, sprich Konsum und spießbürgerlichen Kulturzerfall!

Und, nochmals, bevor hier wieder ewig Seiten Sinnlos - Diskussion folgen, WO waren Leute, wie Du vor 2013, der politischen Nebelkerze AfD, wo andere Deutsche bereits mahnten?!
    Diese Leute waren vor 2013 in der CSU, bei den REP's, der DVU, probierten in der Jugend die NPD/JN aus...gingen da schnell desillusioniert wieder weg...sahen nach 89/90 eine grandiose Zukunft vor sich und was sollten sie zwischen 1998 und 2013 groß machen?...der NPD in den ostdeutschen Landtagen die Daumen drücken? Na merci...!
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

sunbeam
    Gast

Und genau daher sind solche Oberlehrerhaften Beiträge, wie der eingehende fehl am Platze.

Ich verurteile nicht, daß Leute, wie Du das seinerzeit nicht glauben konnten, ich verurteile, das Leute, wie Jodlerkönig sich Heuer so weit aus dem Fenster lehnen, obwohl diese mit Verantwortung an den Mißständen trugen und heute auch Leuten, welche bereits immer wach waren, das Rad erklären wollen.
    Jodler hat mehr Recht sich hier aus dem Fenster zu lehnen als Du und 500 beliebige andere Pappnasen hier im Forum. Während die meisten hier in ihren sinnlosen SED–Jobs sinnentleert den Tag vollgesifft haben, hat Jodler 16h am Tag gearbeitet als Selbständiger, 2 Kinder aufgezogen, ein Haus abbezahlt und mit seinen Steuern und Abgaben mind. 50% der hier anwesenden Digitalterroristen zum Kacken gebracht. Noch ein Wort gegen Jodler und ich hau Dir eine aufs Maul Du dumme Sau Du blöde!

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bisschen Entwicklung sollen die auch haben, denn Amazonasindianer importieren von uns nix.
    Die müssen auch nichts importieren. Wir müssen selbst für uns wachsen und uns selbst versorgen.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist doch völliger Unfug!

In unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist eine Erfindung, ein neues Verfahren oder ein neues Produkt schneller weltweit bekannt, als die Unterschrift unter einer Patentschrift trocken ist.

Die erfolgreichen ostasiatischen Industrieländer haben hier ganze Bataillone an Spähern installiert, die - sinngemäß - vor den Patentämtern herumlungern und jedes neue Patent sofort minutiös nach Hause mailen, analysieren, zerlegen und auf Schwächen untersuchen, wie man es möglichst einfach umgehen kann.

Dein Satz "Heute entsenden wir unsere doch Ingenieure doch in alle Länder, um dort Zivilisationen aufzubauen, die die Einheimischen allein niemals auch nur zu 2% verwirklichen können." wurde doch beispielsweise besonders durch die Japaner widerlegt.

Wie schnell gerade die Japaner eine extrem leistungsfähige Industriekultur aufgebaut haben und die ursprünglichen Erfindungen aus Europa und Amerika übernommen und gleichzeitig deutlich verbessert haben, zeigt doch schon, wie träge und behäbig wir geworden sind.

Hast Du aus der Entwicklung unserer ehemaligen Industriezweige wie Optik, Elektronik, Bekleidung, Uhren, Automobil, Werkzeugmaschinen usw. und der enormen Gewichtsverlagerung nach Fernost denn nicht erkannt, wie das Spielchen läuft und wie erfolgreich die Ostasiaten gelernt haben, Wissen aufzugreifen und weiter zu entwickeln?

Ich habe noch persönlich miterlebt, wie die Japaner in ganzen Trupps auf den Industriemessen in Deutschland um unsere neuen Produkte herumlungerten und sich zwecks besserer Sicht fast auf den Boden legten, Notizen machten und die Exponate von allen Seiten und jedes daran uns noch so unwichtig erscheinende Detail fotografierten.

Die haben unser Wissen aufgesogen wie ein trockener Schwamm Wasser aufsaugt.

Dann kommt natürlich hinzu, dass die Ostasiaten mit ihren viel niedrigeren Löhnen eine enormen Kostenvorteil hatten und dies es ihnen leicht machte, unsere Märkte aufzurollen.

Und noch etwas kommt hinzu: Die langfristige Denkweise der Ostasiaten.
    Während man hier auf einen ganz schnellen Return der Kosten setzte, hatten die Ostasiaten immer den langfristigen Erfolg und die Kontinuität ihrer Unternehmen im Sinn.
    Ist alles richtig. Aber dieses System hat unsere Technik doch den Fremdvölkern einfach angeboten. Die Ostasiaten können frei in unser Land einreisen, sich völlig frei bewegen, haben Zutritt und Zugriff auf jede Technik. Das wäre in früheren Zeiten völlig undenkbar gewesen. Die chinesischen Kaiser hätten jeden ihrer Untertanten, der einfach technisches Wissen an z.B. die Hunnen / Mongolen verraten hätte, lebendig zerstückeln lassen. Und die alten Japaner ebenfalls. Nur mal als Hinweis. Auch in Europa wurde früher nicht einfach Wissen verkauft und verscheuert wie heute, ohne an Morgen zu denken.

Neger sollen Maschinengewehre haben, mit denen sie uns morgen überrennen können? Chinesen sollen wissen, wie man High-Tech-Panzer baut? So dumm können nur instinktlose und geldgeile Weiße sein.
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer