+ Auf Thema antworten
Seite 7346 von 8575 ErsteErste ... 6346 6846 7246 7296 7336 7342 7343 7344 7345 7346 7347 7348 7349 7350 7356 7396 7446 7846 8346 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.451 bis 73.460 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Diese Analyse ist wirklich flach, das muß ich dem Flaschengeist mal beispringen.
    2011 begann ein Heiliger Krieg, ähnlich wie er in Afghanistan jetzt schon 30 Jahre andauert.
    Was von einem "heiligen Krieg" fabulierst Du da? Du meinst sicherlich den Krieg der USA im kalten Krieg gegen Russland.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    The CIA’s Intervention in Afghanistan. U.S. Recruitment of “Islamic Terrorists” Started in 1979. Zbigniew Brzezinski

According to this 1998 interview with Zbigniew Brzezinski, the CIA’s intervention in Afghanistan preceded the 1979 entry of Soviet forces into Afghanistan in the context of a military cooperation agreement with the Kabul government similar in form to that reached between Damascus and Moscow in the context of the ongoing war in Syria.

Confirmed by Zbigniew Brzezinski, Soviet forces were fighting the Al Qaeda mercenaries who had been recruited by the CIA.

Amply documented, the recruitment, training and indoctrination of the Mujahideen was financed by the drug trade which was supported covertly by the CIA.

The terrorists were recruited starting in 1979. They were used to undermine and destroy Afghanistan’s secular government.

The decision of the Carter Administration in 1979 to intervene and destabilise Afghanistan is the root cause of Afghanistan’s destruction as a nation-state.

Since the so-called “Soviet-Afghan War”, the US has promoted the influx of Al Qaeda mercenaries as a means to destabilize several countries, including Syria and Libya.

Michel Chossudovsky, Global Research Editor, 15 October 2001, updated November 15, 2018

Question: The former director of the CIA, Robert Gates, stated in his memoirs [“From the Shadows”], that American intelligence services began to aid the Mujahideen in Afghanistan 6 months before the Soviet intervention. In this period you were the national security adviser to President Carter. You therefore played a role in this affair. Is that correct?

Brzezinski: Yes. According to the official version of history, CIA aid to the Mujahideen began during 1980, that is to say, after the Soviet army invaded Afghanistan, 24 Dec 1979. But the reality, secretly guarded until now, is completely otherwise Indeed, it was July 3, 1979 that President Carter signed the first directive for secret aid to the opponents of the pro-Soviet regime in Kabul. And that very day, I wrote a note to the president in which I explained to him that in my opinion this aid was going to induce a Soviet military intervention.

Q: Despite this risk, you were an advocate of this covert action. But perhaps you yourself desired this Soviet entry into war and looked to provoke it?

B: It isn’t quite that. We didn’t push the Russians to intervene, but we knowingly increased the probability that they would.

Q: When the Soviets justified their intervention by asserting that they intended to fight against a secret involvement of the United States in Afghanistan, people didn’t believe them. However, there was a basis of truth. You don’t regret anything today?

B: Regret what? That secret operation was an excellent idea. It had the effect of drawing the Russians into the Afghan trap and you want me to regret it? The day that the Soviets officially crossed the border, I wrote to President Carter. We now have the opportunity of giving to the USSR its Vietnam war. Indeed, for almost 10 years, Moscow had to carry on a war unsupportable by the government, a conflict that brought about the demoralization and finally the breakup of the Soviet empire.

Q: And neither do you regret having supported the Islamic fundamentalism, having given arms and advice to future terrorists?

B: What is most important to the history of the world? The Taliban or the collapse of the Soviet empire? Some stirred-up Moslems or the liberation of Central Europe and the end of the cold war?

Q: Some stirred-up Moslems? But it has been said and repeated Islamic fundamentalism represents a world menace today.

B: Nonsense! It is said that the West had a global policy in regard to Islam. That is stupid. There isn’t a global Islam. Look at Islam in a rational manner and without demagoguery or emotion. It is the leading religion of the world with 1.5 billion followers. But what is there in common among Saudi Arabian fundamentalism, moderate Morocco, Pakistan militarism, Egyptian pro-Western or Central Asian secularism? Nothing more than what unites the Christian countries.
    Die Sunniten riefen zum Dschihad auf und kein guter Muslem kann sich dem verschließen, es sei er ist gerade Alevit oder Schiit und Kriegsziel.
    DIE Sunniten haben nirgends zum Dschihad aufgerufen, Du meinst sicherlich die Taliban/Al-Quaida/ISIS, die aber keine Sunniten sind, sondern allesamt saudische Wahabiten! Im Sunnitentum als auch Schiitentum gelten Wahabiten als Sekte.

Damit ist die Grundlage des friedlichen Zusammenlebens in Syrien nicht mehr vorhanden, oder?
    Die Mehrheitsbevölkerung war mit Assad nicht zufrieden, das stimmt. Aber das hatte KEINE religiösen Hintergründe.

Von außen, sagte sich die USA; wenn wir schon den ganzen ME anzünden, kann Syrien nicht verschont bleiben, und erweiterten ich Bündnis mit den Saudis auf die Aufständigen.
    Nichts neues, praktizieren die Amis überall und überall nur künstliche geschürte Konflikte und Kriege.

Israel war eh feindlich und verfolgt sein großes Ziel, des 3. Empire.
    Der Syrienkrieg wurde von Israel initiiert. Die USA führen in Syrien einen Krieg, das der Krieg Israels ist. Der amerikanische Steuerzahler darf für die Kriege Israels bezahlen. Natürlich müssen die Türkei als auch EU-Staaten für die Folgekosten wie Flüchtlinge aufkommen, aber nicht Israel oder die USA.

Der Vatikan war froher Hoffnung das sich die Urchristen atomisieren werden.
    Da gab es keine Probleme mit den Christen und Syrern und Mehrheitsbevölkerung.

Während die Türkei sich der Gefahr eines Zerfall via PKK/Kurdistan entgegenstemmte
    Was das Recht der Türkei ist, sich gegen Terrorismus zu verteidigen.

aber sich dem Dschihad als sunnitischer Staat nicht versagen konnte
    Die Türkei führt nirgends einen "Dschihad als sunnitischer Staat". Das ist blanker Unsinn. Die Türkei ist kein arabischer Staat und die Türken keine Araber.

und nebenher auf die Ölvorräte Mossuls schielte.
    Was meinst Du mit schielen auf Ölvorräte in Mossul. Die Deppen im Nordirak produzieren ja absolut nichts! Die Türkei macht glänzende Geschäfte im Nordirak im Strassen- und Infrastrukturbau, nahezu sämtliche neue und moderne Gebäude dort sind von türkischen Firmen, weil die Kurden zu doof dafür sind. Über 98% der Lebensmittel im Nordirak stammt aus der Türkei und nahezu sämtliche Textilien und Alltagswaren bis hin Elektrogeräte. Wir machen genug Geld im Nordirak, im Gegenzug bezahlen die Kurden mit Erdöl.

Rußland griff erst ein als der Zusammenbruch Syriens kurz bevor stand. Der Iran wurde mit reingenommen weil den Russen das Gebiet zu fremd war und der Iran sich sagte, solange Syrien und Assad existiert, wird nicht gegen den Iran gekämpft. Außerdem hat Syrien eine Funktion als Pufferstaat.
    Russland und die Türkei sind strategische Partner in Syrien.

Ich denke mal, die Sunniten haben den Aufstand begonnen, weil sie eine gute Chance zu gewinnen sahen, nicht weil sich die Menschenrechtslage rapide verschlechterte.
    Einen Wandel hätte man vor dem Aufstand angehen können, es sind mir aber keine Bemühungen dahingehend bekannt.
    Das strikte Vorgehen der Regierung ist angesichts des Aufstands verständlich. Der Aufstand wäre auch ohne Assad erfolgt, diese Begründung ist nur Propaganda-Weißwaschen.
    Nochmal, die Aufstände und Proteste in Syrien waren nirgends religiöser, sondern politische Natur und zudem wohl begründet und berechtigt. Die Unzufriedenheit der syrischen Mehrheitsbevölkerung mit Assads Politik in Syrien kannst Du nicht abstreiten.

Die Scharia gab es übrigens schon unter Assad in syrischen Gerichten. Nirgends in Syrien gab es Aufstände aufgrund religiösen Motiven.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Dass Assad keine andere Wahl gehabt hätte, da widerspreche ich.
    Man stelle sich nur mal vor Atatürk wäre so wie Assad vorgegangen, die Türkei hätte niemals den Befreiungskrieg gewonnen. Der türkische Befreiungskrieg ging übrigens nur 3 Jahre und dann waren alle imperialistischen Staaten besiegt und vertrieben (GB, Frankreich, Italien, Russland, Griechenland, Australien etc.) und Atatürk ein Kriegsheld. Selbst die besiegten Westmächte zeigten anschliessend ihre Hochachtung.
    Der Syrienkrieg geht schon seit 2011 und Du gibst selbst zu, dass die syrische Armee keinen einzigen Schuss oder Rakete gegen die illegalen Invasoren abgefeuert hat.
    Ich "gebe nix zu". Die Formulierung bringt mit sich, dass ich etwas zu verbergen hatte. Bin ich geopolitischer Influencer vom Format einer Greta? Die USA ist ja nicht in Form der US-Navy in Syrien einmarschiert, sondern in Form unterschiedlichster sunnitischer Gruppierungen flankiert und instruiert von ausländischen Söldnern. Man erinnere sich an Aleppo, als die syrische Armee(mit Hilfe Irans/Hisbollah) ein Kommandobunker kaperte und dort Führungsoffiziere aus 8 Staaten festnahm. NATO-Staaten, Marokko, Israel, Saudi Arabien usw. Ich schätze mal grob, das in den letzten 8 Jahren knapp eine halbe Millionen Kämpfer von der syrischen Armee und Partner beseitigt wurden. Quasi ein beachtlicher Teil des nah-östlichen und ostasiatischen Jihjad Molochs. Von den ganzen europäischen Schläfern die in Syrien ihr Ende gefunden haben mal ganz abgesehen. Eigentlich sollte man der syrischen Phalanx dankbar sein. Aber nein, alle kotzen rum, inklusive der neurechten Patrioten.

Stattdessen verballert Assad nahezu sein gesamtes Arsenal an die eigene Bevölkerung?!
    Assad, wie Du zu schreiben pflegst, verfügt praktisch unbegrenzt über Munition die syrische Bevölkerung zu massakrieren. Russland, China und Iran liefern was das Herz begehrt. Würde Deine These stimmen, hätte Assad in den letzten 8 Jahren, die syrische Bevölkerung ausradiert.

Du konntest auch nicht erklären, wie das ISIS Lumpenpack, das aus 60.000 Leuten besteht, die zudem vom Irak bis Syrien verstreut sind, so grosse Gebiete in Syrien einnehmen konnte. Klar, wenn man die eigene Bevölkerung massakriert, bekämpft und vertreibt und gegen sich aufbringt, da können anschliessend einige tausend ISIS schon mal die Gebiete übernehmen. Dass die ISIS Deppen etwa 16.000-25.000 Mann halb Syrien übernehmen konnten, das kannst Du mir nicht erklären, dass das normal wäre und dass die syrische Armee und Assad überhaupt keine Schuld daran haben.
    In der Tat schwer zu erklären. Ich versuche das mal mit einer etwas älteren Theorie aus Deiner Feder.
    Vor allem ist die ISIS nichts anderes als eine riesige Verarschung.
    Passt die These?

Wusstest Du eigentlich, dass nahezu in jedem syrischen Haushalt es Waffen gab. Wie soll da ISIS eine Chance haben.
    Die syrische Bevölkerung wurde von der syrischen Armee systematisch massakriert und vertrieben und das Land in den Chaos gestürzt.
    Diese ganze FSA Scheisse hätte auch verhindert werden können.
    Assad geht es in Syrien einzig nur um die Alawiten, so was es schon immer und das zeigt auch sein Verhalten im Syrienkrieg.
    Du bist auch nicht darauf eingegangen, dass Assad die syrischen Flüchtlinge, die zu Millionen in andere Staaten flüchteten als Gefahr ansieht und nicht daran interessiert ist, dass diese zurückkehren. Du kannst Dir sicher denken, dass diese mehrheitlich keine Assad-Anhänger sind.
    Das sind alles Spekulationen, die mit ebenso vielen Aufrufen Assads an die Flüchtlinge, zurück zukehren, widerlegt werden können. Ich will gar nicht ausschließen, dass da viele vor Assad geflohen sind. Die "Flüchtigsten" unter ihnen haben es ja bis nach Deutschland geschafft. Immerhin mehr als 100.000 Offizielle. Wie viele Inoffizielle will ich mal im Raum stehen lassen. Aber was sind das für Gestalten, die selbst im - ich dachte mal deutsche Hochburg - Chemnitz empörte Deutsch-Cuba-Nigga abstechen und davon kommen? Wohl genau der Abschaum, den Assad nicht haben will. Den der Westen und seine psychopathischen Weltenzerstörer erweckt bzw wiederbelebt haben.

Das lief 2006

Das ist ein Erfolg russischer Diplomatie
    Die Vereinigten Staaten bildeten eine Allianz mit Israel und Saudi-Arabien, um das Assad-Regimes zu stürzen. Von Wikileaks wurden kürzlich geheime Unterlagen aus dem Jahr 2006 veröffentlicht, wonach die Vereinigten Staaten aufgrund einer Schwachstellenanalyse des Assad-Regimes Strategien zum Umsturz in Syrien entwickelte. Der amerikanische Investigativjournalist Seymour Hersh hat 2007 die Allianz zwischen den drei Staaten zum Sturz der syrischen Machthaber aufgedeckt und nachgewiesen, dass hier Terrorkämpfer für einen Machtwechsel in Syrien ausgebildet wurden.

Das lief 2012

Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf
    Monatelang haben sich Assad-Gegner geheim in Berlin getroffen – mit Wissen und Willen der Bundesregierung.
    Zwischen dem Ludwigkirchplatz in Berlin-Wilmersdorf und Damaskus liegen 3700 Kilometer Luftlinie. Doch wenn eines Tages ein neues Syrien aus den Trümmern der Assad-Diktatur entsteht, könnten wesentliche Impulse aus dem alten preußischen Amtsgebäude mit der Hausnummer 3–4 stammen, in dem ein der Bundesregierung naher deutscher Thinktank residiert.

Bei der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) hat sich seit Januar eine Gruppe von bis zu 50 syrischen Oppositionellen aller Couleur geheim getroffen, um Pläne für die Zeit nach Assad zu schmieden. Das geheime Projekt mit dem Namen "Day After" wird von der SWP in Partnerschaft mit dem United States Institute of Peace (USIP) organisiert, wie die ZEITvon Beteiligten erfuhr. Das deutsche Außenministerium und das State Department helfen mit Geld, Visa und Logistik. Direkte Regierungsbeteiligung gibt es wohlweislich nicht, damit die Teilnehmer nicht als Marionetten des Westens denunziert werden können.

Zwar nehmen auch Angehörige der Freien Syrischen Armee teil, die in Syrien die Kämpfe der Rebellen anführt, doch der Weg hin zum Sturz Assads und die damit verbundene Debatte um Fluch und Segen militärischer Interventionen wird in Berlin bewusst ausgeklammert.
    Geändert von Flaschengeist (26.09.2019 um 23:36 Uhr)
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich "gebe nix zu". Die Formulierung bringt mit sich, dass ich etwas zu verbergen hatte. Bin ich geopolitischer Influencer vom Format einer Greta? Die USA ist ja nicht in Form der US-Navy in Syrien einmarschiert, sondern in Form unterschiedlichster sunnitischer Gruppierungen flankiert und instruiert von ausländischen Söldnern. Man erinnere sich an Aleppo, als die syrische Armee(mit Hilfe Irans/Hisbollah) ein Kommandobunker kaperte und dort Führungsoffiziere aus 8 Staaten festnahm. NATO-Staaten, Marokko, Israel, Saudi Arabien usw. Ich schätze mal grob, das in den letzten 8 Jahren knapp eine halbe Millionen Kämpfer von der syrischen Armee und Partner beseitigt wurden. Quasi ein beachtlicher Teil des nah-östlichen und ostasiatischen Jihjad Molochs. Von den ganzen europäischen Schläfern die in Syrien ihr Ende gefunden haben mal ganz abgesehen. Eigentlich sollte man der syrischen Phalanx dankbar sein.
    Alles soweit richtig. Trotzdem bist Du nicht in der Lage zu erklären, dass Assads Armee keinen Schuss auf US Soldaten/Invasoren abgefeuert hat. Assad hat einfach die Hälfte und wichtigsten Gebiete der USA überlassen. Assad hat es auch versäumt, die Mehrheitsbevölkerung, die nicht Alawiten sind, auf seine Seite zu ziehen. Stattdessen führte Assad in Syrien einen Krieg einzig für die Alawiten und zog sich in einen eng begrenzten Teil Syriens zurück. Und sein Motto lautete wohl eher gegenüber den USA, Leben und Leben lassen und wie Du selbst zugibst, könnte das eines der Gründe sein, warum US-Soldaten von syrischen Soldaten niemals angegriffen werden.

Assad, wie Du zu schreiben pflegst, verfügt praktisch unbegrenzt über Munition die syrische Bevölkerung zu massakrieren. Russland, China und Iran liefern was das Herz begehrt. Würde Deine These stimmen, hätte Assad in den letzten 8 Jahren, die syrische Bevölkerung ausradiert.
    Assad ging es wohl nicht darum, die syrische Bevölkerung auszuradieren, sondern soviele Nicht-Alawiten wie möglich in Syrien zu vertreiben, damit seine Machtbasis gestärkt wird. Die Proteste in Syrien galten schliesslich Assads Politik und der Unmut in der Mehrheitsbevölkerung wurde immer grösser. Reformen wurden unzulänglich und widerwillig durchgeführt. Assad wollte in seiner Macht keine Kompromisse machen. Diese Mehrheitsbevölkerung ist für Assad immer noch ein politisches Problem und ein grösseres Problem mit den ins Ausland geflüchteten Syrern, die keine Islamisten sind. In Syrien ist übrigens unter Assad die Scharia Teil der Gesetzgebung und Rechtsprechung.

In der Tat schwer zu erklären. Ich versuche das mal mit einer etwas älteren Theorie eines Foristen

Passt die These?
    Die These passt.

Das sind alles Spekulationen, die mit ebenso vielen Aufrufen Assads an die Flüchtlinge, zurück zukehren, widerlegt werden können. Ich will gar nicht ausschließen, dass da viele vor Assad geflohen sind. Die "Flüchtigsten" unter ihnen haben es ja bis nach Deutschland geschafft. Immerhin mehr als 100.000 Offizielle. Wie viele Inoffizielle will ich mal im Raum stehen lassen. Aber was sind das für Gestalten, die selbst im - ich dachte mal deutsche Hochburg - Chemnitz Cuba-Nigga abstechen und davon kommen? Wohl genau der Abschaum, den Assad nicht haben will. Den der Westen und seine psychopathischen Weltenzerstörer erweckt bzw wiederbelebt haben.
    Nochmal, in Syrien gab es nirgends religiös bedingte Konflikte. Das waren politische Probleme, die Mehrheitsbevölkerung wollte mehr Rechte und Partizipation. Die Alawiten, die eine verschwindend kleine Minderheit sind in Syrien, wurden systematisch übervorteilt. Das konnte nicht auf Dauer gut gehen.

Alles soweit richtig. Trotzdem bist Du nicht in der Lage zu erklären, dass Assads Armee keinen Schuss auf US Soldaten/Invasoren abgefeuert hat. Assad hat einfach die Hälfte und wichtigsten Gebiete der USA überlassen. Assad hat es auch versäumt, die Mehrheitsbevölkerung, die nicht Alawiten sind, auf seine Seite zu ziehen. Stattdessen führte Assad in Syrien einen Krieg einzig für die Alawiten und zog sich in einen eng begrenzten Teil Syriens zurück. Und sein Motto lautete wohl eher gegenüber den USA, Leben und Leben lassen und wie Du selbst zugibst, könnte das eines der Gründe sein, warum US-Soldaten von syrischen Soldaten niemals angegriffen werden.

Assad ging es wohl nicht darum, die syrische Bevölkerung auszuradieren, sondern soviele Nicht-Alawiten wie möglich in Syrien zu vertreiben, damit seine Machtbasis gestärkt wird. Die Proteste in Syrien galten schliesslich Assads Politik und der Unmut in der Mehrheitsbevölkerung wurde immer grösser. Reformen wurden unzulänglich und widerwillig durchgeführt. Assad wollte in seiner Macht keine Kompromisse machen. Diese Mehrheitsbevölkerung ist für Assad immer noch ein politisches Problem und ein grösseres Problem mit den ins Ausland geflüchteten Syrern, die keine Islamisten sind. In Syrien ist übrigens unter Assad die Scharia Teil der Gesetzgebung und Rechtsprechung.

Die These passt.

Nochmal, in Syrien gab es nirgends religiös bedingte Konflikte. Das waren politische Probleme, die Mehrheitsbevölkerung wollte mehr Rechte und Partizipation. Die Alawiten, die eine verschwindend kleine Minderheit sind in Syrien, wurden systematisch übervorteilt. Das konnte nicht auf Dauer gut gehen.

• 90% der syrischen Armee besteht aus Sunniten, der Rest Christen, Drusen, Alawiten, die meist Führungskräfte. Würde Assad die Sunniten abschlachten wollen, hätte er keine sunnitsche Armee.
    • Assad Frau ist Tochter einer einflussreichen sunnitischen Familie aus Homs. Warum fickt der schiitische Alawit sunntische Feindesmuschis und zeugt 3 Kinder, 2 davon übrigens blauäugig(Wie der arabische Sack das hinbekommen hat?)
    • Die wichtigsten Posten der syrischen Regierung sind mit Sunniten besetzt, unter anderem Geheimdienst
    • Christliche und muslimische Institutionen stehen hinter der syrischen Führung
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Meine Meinung rein aus türkischer Perspektive. Die Türkei möchte Nachstaaten haben, die nicht disfunktional sind, ständig in Konflikten und Kriegen stehen und mit denen man normale wirtschaftliche Beziehungen pflegen und Handel betreiben kann.

Meine Meinung rein aus türkischer Perspektive. Die Türkei möchte Nachstaaten haben, die nicht disfunktional sind, ständig in Konflikten und Kriegen stehen und mit denen man normale wirtschaftliche Beziehungen pflegen und Handel betreiben kann.
    Deshalb schicken sie Jihadi-Musels in den Nachbarstaat Syrien?

[*]90% der syrischen Armee besteht aus Sunniten, der Rest Christen, Drusen, Alawiten, die meist Führungskräfte. Würde Assad die Sunniten abschlachten wollen, hätte er keine sunnitsche Armee.
    Das ist doch genau was ich sage, es hat sich nichts geändert, die Führungskräfte Alewiten, wie Du selbst zugibst. Genau deswegen gab es die Probleme und Proteste.

Wegen seinem Vorgehen gegen die syrische Bevölkerung, da bin ich sehr gespannt, wenn Syrien sich einigermassen normalisiert, wie Assads Legitimität langfristig aussieht und ob er immer noch den Rückhalt bekommt, inkl. seitens der Rückkehrer.

Die Türkei wird konsequent die 4 Mio Syrer nach Syrien abschieben. Da kann sich Assad quer stellen, juckt uns nicht. Das sind syrische Staatsbürger und keine türkischen. Wenn Assad meint, die rückkehrenden Flüchtlinge angreifen zu müssen, kann er sich auf einen Krieg gegen die Türkei gefasst machen. Die Türkei wird die sichere Rückkehr der Syrer, wenn nötig mit Gewalt gegen Assad durchsetzen. Und wenn Assad so dumm sein sollte und versucht türkische Soldaten anzugreifen, dann werden wir dafür sorgen, dass der gesamte Assad-Baggage aus Syrien verschwindet.
    Dazu nochmal zur Erinnerung, mit Assad hatten wir schon mal fast einen Krieg aufgrund PKK Unterstützung Ende der 90er Jahre und bis dahin hat die Türkei nichts gegen Syrien getan, was ihnen geschadet hätte. Stattdessen mussten wir ansehen, wie der syrische Staat und Militär die PKK gegen die Türkei finanziell unterstützt, ausbildet und sie beschützt. Das wollen wir nicht nochmal mit Syrien erleben.

[*]Assad Frau ist Tochter einer einflussreichen sunnitischen Familie aus Homs. Warum fickt der schiitische Alawit sunntische Feindesmuschis und zeugt 3 Kinder, 2 davon übrigens blauäugig(Wie der Sack das hinbekommen hat?)[*]Die wichtigsten Posten der syrischen Regierung sind mit Sunniten besetzt, unter anderem Geheimdienst
    Wenn das stimmt, wäre das mal ein Fortschritt. Hätte er das mal vor dem Syrienkrieg und Aufständen gemacht. Dann hätte es auch die Proteste und Aufstände nicht gegeben.

Syrien wurde unter Assad unter mafiösen Strukturen geführt, worin die Alawiten systematisch übervorteilt wurden. Das kann ja nicht bestritten werden.

Deshalb schicken sie Jihadi-Musels in den Nachbarstaat Syrien?
    Mit Verlaub, zu jener Zeit hat auch die PKK massenhaft in der Türkei für Nordsyrien rekrutiert und über 24.000 PKK-Terroristen gingen anschliessend über die Grenze nach Syrien.

Dir ist schon klar, dass die Islamisten zu jener Zeit über die Grenze gingen, wo die Grenzmauer noch nicht fertig und abgeschlossen war!

Deswegen haben wir ja auch das Problem mit 4 Mio Syrern. Was glaubst Du wie die in der Türkei gelandet sind, natürlich nicht über die Grenzposten, sondern über die selben illegalen und löchrigen Grenzgebiete. Seitdem die Türkei die Mauer fertig hat, kommt keiner mehr nach Syrien oder in die Türkei.

Die Grenze zu Syrien ist über 900 km und das konnte man damals nicht so einfach kontrollieren.

Lord Laiken
    Gast

Ja, das nehme ich dir ab, wer will das nicht. Aber Erdogan will "expandieren". Geht es nach ihm, gehören Aleppo und Mosul zur Türkei. Erdogan ist nach wie vor ein destabilisierender Faktor und handelt gegen die Interessen der Türkei. Aber das ist dir ja eh klar.

Das ist doch genau was ich sage, es hat sich nichts geändert, die Führungskräfte Alewiten, wie Du selbst zugibst. Genau deswegen gab es die Probleme und Proteste.

Wegen seinem Vorgehen gegen die syrische Bevölkerung, da bin ich sehr gespannt, wenn Syrien sich einigermassen normalisiert, wie Assads Legitimität langfristig aussieht und ob er immer noch den Rückhalt bekommt, inkl. seitens der Rückkehrer.

Die Türkei wird konsequent die 4 Mio Syrer nach Syrien abschieben. Da kann sich Assad quer stellen, juckt uns nicht. Das sind syrische Staatsbürger und keine türkischen. Wenn Assad meint, die rückkehrenden Flüchtlinge angreifen zu müssen, kann er sich auf einen Krieg gegen die Türkei gefasst machen. Die Türkei wird die sichere Rückkehr der Syrer, wenn nötig mit Gewalt gegen Assad durchsetzen. Und wenn Assad so dumm sein sollte und versucht türkische Soldaten anzugreifen, dann werden wir dafür sorgen, dass der gesamte Assad-Baggage aus Syrien verschwindet.
    Dazu nochmal zur Erinnerung, mit Assad hatten wir schon mal fast einen Krieg aufgrund PKK Unterstützung Ende der 90er Jahre und bis dahin hat die Türkei nichts gegen Syrien getan, was ihnen geschadet hätte. Stattdessen mussten wir ansehen, wie der syrische Staat und Militär die PKK gegen die Türkei finanziell unterstützt, ausbildet und sie beschützt. Das wollen wir nicht nochmal mit Syrien erleben.

Wenn das stimmt, wäre das mal ein Fortschritt. Hätte er das mal vor dem Syrienkrieg und Aufständen gemacht. Dann hätte es auch die Proteste und Aufstände nicht gegeben.

Syrien wurde unter Assad unter mafiösen Strukturen geführt, worin die Alawiten systematisch übervorteilt wurden. Das kann ja nicht bestritten werden.
    Die mafiösen Strukturen sind bekannt, obwohl man bis heute zweifelt, dass der andere Assad Junior wirklich zugekokst beim Autounfall ums Leben gekommen ist. Wohl eher eine Mossad Aktion. Wie dem auch sei, alles dem spitzohrigen Bashar in die Schuhe zu schieben läüft nicht. Der Mann hat sich offensichtlich von vielem emanzipiert und geht sein eigenen Weg. Ob richtig oder falsch abgebogen sei dahingestellt.

Besonders abgefahren fand ich die damalige Mediengeilheit auf die sogenannten Shabiha Milizen. Das was Putins Nachtwölfe sind, sind Assad Shabihas. Anbei ein paar einschlägige Auszüge, ob fake oder nicht, hat was von Berlin Karl Marx Strasse.

Shabiha: The death gangs of Syria's Assad

Massaker von Hula: Assads Todesschwadronen

The Shabiha: Inside Assad's death squads

Geändert von Flaschengeist (27.09.2019 um 00:29 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer