Dass Assad keine andere Wahl gehabt hätte, da widerspreche ich.
Man stelle sich nur mal vor Atatürk wäre so wie Assad vorgegangen, die Türkei hätte niemals den Befreiungskrieg gewonnen. Der türkische Befreiungskrieg ging übrigens nur 3 Jahre und dann waren alle imperialistischen Staaten besiegt und vertrieben (GB, Frankreich, Italien, Russland, Griechenland, Australien etc.) und Atatürk ein Kriegsheld. Selbst die besiegten Westmächte zeigten anschliessend ihre Hochachtung.
Der Syrienkrieg geht schon seit 2011 und Du gibst selbst zu, dass die syrische Armee keinen einzigen Schuss oder Rakete gegen die illegalen Invasoren abgefeuert hat.
Stattdessen verballert Assad nahezu sein gesamtes Arsenal an die eigene Bevölkerung?!
Du konntest auch nicht erklären, wie das ISIS Lumpenpack, das aus 60.000 Leuten besteht, die zudem vom Irak bis Syrien verstreut sind, so grosse Gebiete in Syrien einnehmen konnte. Klar, wenn man die eigene Bevölkerung massakriert, bekämpft und vertreibt und gegen sich aufbringt, da können anschliessend einige tausend ISIS schon mal die Gebiete übernehmen. Dass die ISIS Deppen etwa 16.000-25.000 Mann halb Syrien übernehmen konnten, das kannst Du mir nicht erklären, dass das normal wäre und dass die syrische Armee und Assad überhaupt keine Schuld daran haben.
Wusstest Du eigentlich, dass nahezu in jedem syrischen Haushalt es Waffen gab. Wie soll da ISIS eine Chance haben.
Die syrische Bevölkerung wurde von der syrischen Armee systematisch massakriert und vertrieben und das Land in den Chaos gestürzt.
Diese ganze FSA Scheisse hätte auch verhindert werden können.
Assad geht es in Syrien einzig nur um die Alawiten, so was es schon immer und das zeigt auch sein Verhalten im Syrienkrieg.
Du bist auch nicht darauf eingegangen, dass Assad die syrischen Flüchtlinge, die zu Millionen in andere Staaten flüchteten als Gefahr ansieht und nicht daran interessiert ist, dass diese zurückkehren. Du kannst Dir sicher denken, dass diese mehrheitlich keine Assad-Anhänger sind.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Was für ein Gegenargument soll ich auf den Schmarren "Stattdessen verballert Assad nahezu sein gesamtes Arsenal an die eigene Bevölkerung?!" bringen. Eigentlich ist es für den gesunden Menschenverstand zu absurd sich mit solch einer Floskel abzugeben.
Wissen
Du knallst irgendwelche Floskel aus der Bildzeitung rein, nicht mehr und nicht weniger. Wieso fliehen 6 Millionen Binnenflüchtlinge in Regierungsgebiete die von der Armee kontrolliert werden, wenn die Armee die verschissene Bevölkerung bis zur letzten Patrone massakriert?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Diese Analyse ist wirklich flach, das muß ich dem Flaschengeist mal beispringen.
2011 begann ein Heiliger Krieg, ähnlich wie er in Afghanistan jetzt schon 30 Jahre andauert.
Die Sunniten riefen zum Dschihad auf und kein guter Muslem kann sich dem verschließen, es sei er ist gerade Alevit oder Schiit und Kriegsziel.
Damit ist die Grundlage des friedlichen Zusammenlebens in Syrien nicht mehr vorhanden, oder?
Von außen, sagte sich die USA; wenn wir schon den ganzen ME anzünden, kann Syrien nicht verschont bleiben, und erweiterten ich Bündnis mit den Saudis auf die Aufständigen.
Israel war eh feindlich und verfolgt sein großes Ziel, des 3. Empire.
Der Vatikan war froher Hoffnung das sich die Urchristen atomisieren werden.
Während die Türkei sich der Gefahr eines Zerfall via PKK/Kurdistan entgegenstemmte aber sich dem Dschihad als sunnitischer Staat nicht versagen konnte und nebenher auf die Ölvorräte Mossuls schielte.
Rußland griff erst ein als der Zusammenbruch Syriens kurz bevor stand. Der Iran wurde mit reingenommen weil den Russen das Gebiet zu fremd war und der Iran sich sagte, solange Syrien und Assad existiert, wird nicht gegen den Iran gekämpft. Außerdem hat Syrien eine Funktion als Pufferstaat.
Ich denke mal, die Sunniten haben den Aufstand begonnen, weil sie eine gute Chance zu gewinnen sahen, nicht weil sich die Menschenrechtslage rapide verschlechterte.
Einen Wandel hätte man vor dem Aufstand angehen können, es sind mir aber keine Bemühungen dahingehend bekannt.
Das strikte Vorgehen der Regierung ist angesichts des Aufstands verständlich. Der Aufstand wäre auch ohne Assad erfolgt, diese Begründung ist nur Propaganda-Weißwaschen.
Du machst Dich absolut lächerlich und willst die NY-Times zitieren, das ist das letzte zionistische neokonservative Propaganda-Drecksblatt, siehe hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nun sage ich Dir wie es mit der ISIS wirklich war. Es stimmt, dass in türkischen Krankenhäusern ISIS-Leute behandelt wurden, aber diese wurden mit Zivilistenkleidung eingeliefert und nicht in Kampfmontur oder gar mit Dokumenten, die sie als ISIS Leute zu erkennen geben. Und ich will Dir mal noch was sagen, es wurden aus dem selben Gebiet auch PKK-Mitglieder und Kämpfer in den selben türkischen Krankenhäusern behandelt! Die Türkei hat wenigstens ISIS Leute festgenommen, wenn Verdachtsfälle bekannt wurden, dagegen hat Israel ISIS-Leute, die als solche bekannt waren, in israelischen Krankenhäusern behandelt und anschliessend wieder nach Genesung nach Syrien geschickt! Das erzählt natürlich die NY-Times Dreckszeitung nicht. Sorry für die Wortwahl, muss man leider so sagen.
Die Türkei hat unzählige ISIS Terroristen festgenommen und die sitzen immer noch in türkischen Gefängnissen.
ISIS ist eine Missgeburt der US und verantwortlich für den Dreck sind einzig die USA. Das hat nichts mit der Türkei zu tun. Die "FSA Rebellen" sind auch Idee und Ausgeburt der NATO-Terroristen. Genauso wie die Al-Quaida, Al-Nusra und wie der ganze Scheissdreck sich sonst so nennt.
America Created Al-Qaeda and the ISIS Terror Group
[Links nur für registrierte Nutzer]
US Created The Islamic State (ISIS) for Sake of Israel and Military Industrial Complex: Ex-CIA contractor
[Links nur für registrierte Nutzer]
Weapons Went from the CIA to ISIS in Less Than Two Months
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
U.S. Trained ISIS at Secret Jordan Base
JERUSALEM – Members of the Islamic State of Iraq and the Levant, or ISIS, were trained in 2012 by U.S. instructors working at a secret base in Jordan, according to informed Jordanian officials.
The officials said dozens of ISIS members were trained at the time as part of covert aid to the insurgents targeting the regime of Syrian President Bashar al-Assad in Syria. The officials said the training was not meant to be used for any future campaign in Iraq.
The Jordanian officials said all ISIS members who received U.S. training to fight in Syria were first vetted for any links to extremist groups like al-Qaida.
In February 2012, WND was first to report the U.S., Turkey and Jordan were running a training base for the Syrian rebels in the Jordanian town of Safawi in the country’s northern desert region.
That report has since been corroborated by numerous other media accounts.
Last March, the German weekly Der Spiegel reported Americans were training Syrian rebels in Jordan.
Quoting what it said were training participants and organizers, Der Spiegel reported it was not clear whether the Americans worked for private firms or were with the U.S. Army, but the magazine said some organizers wore uniforms. The training in Jordan reportedly focused on use of anti-tank weaponry.
The German magazine reported some 200 men received the training over the previous three months amid U.S. plans to train a total of 1,200 members of the Free Syrian Army in two camps in the south and the east of Jordan.
Britain’s Guardian newspaper also reported last March that U.S. trainers were aiding Syrian rebels in Jordan along with British and French instructors.
Reuters reported a spokesman for the U.S. Defense Department declined immediate comment on the German magazine’s report. The French foreign ministry and Britain’s foreign and defense ministries also would not comment to Reuters.
Die Türkei hat de facto die Seiten gewechselt, Erdogan ist jetzt bei den Russen. Man sieht die Interessenkonflikte, wie die USA versuchen, die Pufferzone (nicht, daß ich eine solche unterstütze) zu verschleppen.
Plötzlich gab es ISIS-Anschläge in der Türkei. Zuvor sah das ganz anders aus:
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.