+ Auf Thema antworten
Seite 83 von 140 ErsteErste ... 33 73 79 80 81 82 83 84 85 86 87 93 133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 821 bis 830 von 1391

Thema: Der Hass der deutschen Frau

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Zinsloser Ehekredit, günstiger Wohnraum zuforderst für junge deutsche Familien, pro Kind wird die Rückzahlung des Kredits um eine bestimmte Summe reduziert/ab drei Kindern fällt die Rückzahlung komplett weg, kostenlose Kitaplätze, mehr Urlaub und Haushaltstage für Mütter, Anrechnung der Elternzeit auf die zukünftige Rente - angemessen/das ist ein Knochenjob...
    Sag das nicht so laut, könnte einem BRD-Idioten noch imponieren.
    Aber dann hätten die vielen Behördenheinis keine Arbeit mehr, die sich ums Kinder-/Elterngeld und solchen Quatsch kümmern.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das Thema mit den unmittelbaren finanziellen Zuwendungen hatten wir schon, das gibt nicht zwingend den "Kick".
    Das Thema Wohnraum ist essentiell, lässt sich aber auch nicht kurzfristig lösen. Ich sehe da ehrlich gesagt auch den größten Stau..
    Stichwort KiTa-Patze: sehr gut, sehr wichtig. In Hamburg klappt das inzwischen sehr gut.
    Stichwort Rente: auch wichtig, aber nicht wirklich entscheidend bei der Familienplanung, dafür ist das Thema zu diesem Zeitpunkt zu weit entfernt.
    alles unsinn, kein Mensch bekommt aus finanziellen Gründen keine Kinder, wetweit als auch in Deutschland sind es die ärmsten und ungebildesten die am meisten Kinder haben und die reichsten die es sich leisten können bekommen keine.
    Viel mehr als Geld kosten Kinder Zeit, und da muss man eben unterscheiden will ich die Zeit für Karriere nutzen oder für Selbstverwirklichung oder für den persönlichen Spass und Unterhaltung. Je weniger Geld da ist umso mehr Möglichkeiten hat man seine Zeit für das persönliche Amüsement einzusetzen. Die die kein Geld haben und zuHause sowieos nur vorm Fernseher sitzen die haben dann auch wirklich einen persönlichen Merhwert von Kindern.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sag das nicht so laut, könnte einem BRD-Idioten noch imponieren.
    Aber dann hätten die vielen Behördenheinis keine Arbeit mehr, die sich ums Kinder- Elterngeld und solchen Quatsch kümmern.

---
    Uns haben sie jetzt noch mal ne Aufforderung geschickt, wir sollen unsere Gehälter aufdecken zur Berechnung der Beiträge für die KITA.

Denen ist noch nicht aufgefallen, dass es im letzten Jahr KITA in Brandenburg keine Gebühren mehr gibt. So arbeiten diese F*****!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Es dreht sich immer nur ums Geld. Hab ich ein auskömmliches Leben, leiste ich mir den Luxus "KIND" eher, als wenn ich jeden Monat selbst grad so über die Runden komme.
    Ja, aber das Thema war ja gerade, warum höhergebildete Frauen zu wenig Kinder bekomme. Für diese Gruppe sind staatliche finanzielle Zuwendungen nicht so relevant.
    Das eher die Unterschicht viele Kinder bekommen ist natürlich eher dem Kindergeld & Co. geschuldet, darum plädiere ich auch dafür, dieses eher zu kürzen.

Wir haben Drei und leben ansich recht passabel. Wäre es nicht so, dass mein Weib und ich genug Schotter haben, wäre das Dritte sicher nicht da. Allerdings gehört dazu auch der Wille zur Familie - das ist klar. DA muss dringend auch was stattfinden. Familie, also die klassische, muss vielmehr in den Blickpunkt gerückt werden als ein erreichenswertes Ziel und es muss die Familie wieder als etwas Schönes dargestellt werden. Eine PR-Leistung, die man in dieser BRD vergeblich sucht.
    Da kommen wir der Sache schon näher.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    alles unsinn, kein Mensch bekommt aus finanziellen Gründen keine Kinder, wetweit als auch in Deutschland sind es die ärmsten und ungebildesten die am meisten Kinder haben und die reichsten die es sich leisten können bekommen keine.
    Viel mehr als Geld kosten Kinder Zeit, und da muss man eben unterscheiden will ich die Zeit für Karriere nutzen oder für Selbstverwirklichung oder für den persönlichen Spass und Unterhaltung. Je weniger Geld da ist umso mehr Möglichkeiten hat man seine Zeit für das persönliche Amüsement einzusetzen. Die die kein Geld haben und zuHause sowieos nur vorm Fernseher sitzen die haben dann auch wirklich einen persönlichen Merhwert von Kindern.
    Das Thema Zeit und Vereinbarung von Beruf und Familie - das sind die Schlüsselthemen. Erstaunlich das du der erste bist, der drauf kommt.

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Das Thema Zeit und Vereinbarung von Beruf und Familie - das sind die Schlüsselthemen.

Nachtrag: Zusätzlich zum Wesentlichen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Mitglied

Das Thema Zeit und Vereinbarung von Beruf und Familie - das sind die Schlüsselthemen. Erstaunlich das du der erste bist, der drauf kommt.
    Ironie?

es ist aber eben gerade nicht nur der Punkt von Beruf und Familie sondern eben - und das hatte ich ja auch so explizit ausformuliert so das ich es erstaunlich finde deas du nicht drauf gekommen bist - um die Vereinbarkeit von Freizeit Spass "Selbstverwiklichung" und Familie.

Jemand der gerne in der Welt herumreist oder sich bei irgendwelchen politischen ideologischen Kampagnen verausgabt oder exzessiven Hobbys fröhnt kann seine Zeit eben nicht für die Erziehung aufbringen.
    Jemand der nach Feierabend lieber vor der Playstation sitzt oder alle Serien druchbincht auch nicht.

Das hat nichts mit einem Beruf zu tun oder mit einem Konflikt Beruf - Kind und das hat auch nichts mit Geld zu tun - sondern eben mit der perönlichen Priorisierung was man mit seiner Freizeit machen will.

ich weiss das diese Erkenntnis linken Ideologen nicht passt, weil man unbedingt Kindergärten bei der Bundeswehr und in den Firmen will - nur wie gesagt das ist Schwachsinn und wird das Problem nicht lösen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ja, aber das Thema war ja gerade, warum höhergebildete Frauen zu wenig Kinder bekomme. Für diese Gruppe sind staatliche finanzielle Zuwendungen nicht so relevant. ...
    Du hast es noch immer nicht verstanden.
    Es sind für ungebildete Frauen zu viele Anreize und für gebildete, verdienende Frauen zu wenig Anreize vorhanden.

Mal eine ein paar Statistiken:

(Quelle: Volkmar Weiss, „Die IQ-Falle“, S. 213)

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Ist es - gerade für intelligentere Menschen - auch nicht. Da drücken ganz andere Schuhe.
    Ich kaufe mir, wenn ich mir mal Schuhe kaufe, welche die passen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du hast es noch immer nicht verstanden.
    Es sind für ungebildete Frauen zu viele Anreize und für gebildete, verdienende Frauen zu wenig Anreize vorhanden.
    Ja, das sagte ich (siehe meinen Post #826) - danke für deine Bestätigung.
    Wie ich aber darüber hinaus schrieb, schlagen deine Vorschläge für eine Änderung dieser Situation nur weiter in die vorhandene Kerbe der sinnlosen Maßnahmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer