+ Auf Thema antworten
Seite 7286 von 8575 ErsteErste ... 6286 6786 7186 7236 7276 7282 7283 7284 7285 7286 7287 7288 7289 7290 7296 7336 7386 7786 8286 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.851 bis 72.860 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Deinen letzten Satz sehe ich mit Sorge. Denn schon wieder fällt ein wirtschaftlich angeschlagenes Land auf Russland rein. Die Konsequenzen werden sein, dass die USA die Türkei, wegen des Waffendeals, mit Sanktionen belegen wird und die EU nachziehen wird. Die EU spricht sich ja gerade ab, mit welchen Sanktionen die Türkei im "Zypern-Konflikt" belegt werden kann. Auf die Wirtschaft in der Türkei, die z.Zt. auf einen Abwärtstrend ist, kommen schwierige Zeiten zu, da wird Russland nicht viel helfen können.
    Da kennst Du uns Türken recht wenig. Wir haben schon ganz andere Zeiten überstanden und werden niemals unsere Souveränität jegwelchen wirtschaftlichen Vorteilen unterstellen. Und das sind auch keine blossen Worte, das haben wir schon öfters so gemacht und gehandhabt. Es gab dazu bereits zahlreiche Studien und Umfragen in der Türkei, die türkische Bevölkerung unterstützt voll den Kurs in Konfrontation zur USA zu gehen und nimmt übrigens Wirtschaftssanktionen auch dafür gerne in Kauf. Und das sind übrigens nicht bloss Erdogan-Anhänger, da unterscheiden sich die CHP Anhänger nicht davon, mich inklusive.

Am meisten werden von den Wirtschaftssanktionen, wenn sie denn gegen die Türkei fallen sollten, die Kurden zu leiden haben! Das haben die Europäer und Amerikaner allerdings nicht wirklich kapiert.

Die Türkei steckt schon seit zwei Jahren in schwierigen Zeiten. Da können sich allerdings sich die Nachbarländer nicht darauf freuen, denn dadurch werden wir auch relativ unentspannt. Wir werden auch weniger Kompromisse machen als zuvor.

Iran ist es übrigens mentalitätsmässig ähnlich, die knicken auch nicht vor Sanktionen ein. Das klappt höchstens bei den Arabern und ein Paar Kolonialstaaten andernorts.

Und im übrigen, was ist denn daran so schlecht, wenn es mal eine Wirtschaftskrise gibt. Ich werde einer der ersten sein, der dann anfängt wieder gross zu investieren.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    ....Der eigentliche Hauptakteur ist in Syrien Russland und der eigentliche Machthaber Putin. Die Türkei ist für Russland strategisch wichtig und man konnte sich dahingehend einigen, sei es Syrien oder Iran betreffend. Mit Russland hat die Türkei zudem einen Wirtschatspakt geschlossen und gemeinsame Militärprojekte sind aktuell im Gespräch.
    Nicht zu vergessen die Lieferung der S-400 Systeme von Russland an die Türkei, sehr zum Ärger USraels.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die Lieferung der S-400 Systeme von Russland an die Türkei, sehr zum Ärger USraels.
    Wir haben sogar die Lieferungen gefilmt und es ging querbeet durch alle News, sogar in den Abendnachrichten in den USA.

Die Amis sollen wissen, die können es nicht mit jedem machen. Vielleicht gibt es Konsequenzen und Sanktionen gegenüber der Türkei. Die Türkei kann den Nahen Osten auch ganz schön aufmischen! Und ich spreche jetzt nicht von Krieg, sondern einer strategischen Vorgehensweise den Einflussbereich der Amis im Nahen Osten komplett abzuschneiden. Wir können auch das Bündnis zu Russland und China noch weiter intensivieren und als strategischen Partner für den Nahen Osten einbeziehen! Die Iran Sanktionen könnten wir auch durchbrechen, weswegen sämtliche Sanktionen des Westens gegen den Iran schlichtweg wirkungslos wären.

Die Türkei ist durchaus in der Lage strategische Bündnisse im Irak einzugehen, hat sie bereits mit den Kurden gemacht und durch den Iran und Schiiten im Irak, kann man dort die Oberhand gewinnen.

Schlussendlich können wir daran arbeiten, die saudische Regierung zu destabilisieren.

Israels Einflussbereich und Bewegungsspielraum können wir auch erheblich einschränken.

Der Nahe Osten wäre für Europa als auch USA über diese Konstellationen komplett verloren.

Im Nahen Osten sitzt die Türkei am längeren Hebel und wenn wir in die Enge getrieben werden, da brauchen sich die Amis nicht einbilden, dass das keine Konsequenzen für sie hat.

LOL
    Gast

Da kennst Du uns Türken recht wenig. Wir haben schon ganz andere Zeiten überstanden und werden niemals unsere Souveränität jegwelchen wirtschaftlichen Vorteilen unterstellen. Und das sind auch keine blossen Worte, das haben wir schon öfters so gemacht und gehandhabt. Es gab dazu bereits zahlreiche Studien und Umfragen in der Türkei, die türkische Bevölkerung unterstützt voll den Kurs in Konfrontation zur USA zu gehen und nimmt übrigens Wirtschaftssanktionen auch dafür gerne in Kauf. Und das sind übrigens nicht bloss Erdogan-Anhänger, da unterscheiden sich die CHP Anhänger nicht davon, mich inklusive.

Am meisten werden von den Wirtschaftssanktionen, wenn sie denn gegen die Türkei fallen sollten, die Kurden zu leiden haben! Das haben die Europäer und Amerikaner allerdings nicht wirklich kapiert.

Die Türkei steckt schon seit zwei Jahren in schwierigen Zeiten. Da können sich allerdings sich die Nachbarländer nicht darauf freuen, denn dadurch werden wir auch relativ unentspannt. Wir werden auch weniger Kompromisse machen als zuvor.

Iran ist es übrigens mentalitätsmässig ähnlich, die knicken auch nicht vor Sanktionen ein. Das klappt höchstens bei den Arabern und ein Paar Kolonialstaaten andernorts.

Und im übrigen, was ist denn daran so schlecht, wenn es mal eine Wirtschaftskrise gibt. Ich werde einer der ersten sein, der dann anfängt wieder gross zu investieren.
    Gegen Russland sieht euer Punktestand aber traditionell absolut beschissen aus. Die Russen hätten euch schon mehrmals geschichtlich erlöst, wenn ihr nicht zu den Angelsachsen gerannt wäret und um Hilfe geflennt hättet.
    Nun rennt ihr "Strategiegenies" freiwillig zu den Russen und ich gönne dem Vladimir und Co ihren Erfolg, denn sie werden nun das an euch nachholen, worauf sie schon lange warten und die Angelsachsen werden sie dabei nicht mehr stören...

Selten habe ich Geschichte so sehr genossen wie im Moment...Danke Erdogan..

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Gegen Russland sieht euer Punktestand aber traditionell absolut beschissen aus. Die Russen hätten euch schon mehrmals geschichtlich erlöst, wenn ihr nicht zu den Angelsachsen gerannt wäret und um Hilfe geflennt hättet.
    Nun rennt ihr "Strategiegenies" freiwillig zu den Russen und ich gönne dem Vladimir und Co ihren Erfolg, denn sie werden nun das an euch nachholen, worauf sie schon lange warten und die Angelsachsen werden sie dabei nicht mehr stören...

Selten habe ich Geschichte so sehr genossen wie im Moment...Danke Erdogan..
    Ich weiss, ihr Griechen seid seit über 2000 Jahren absolute "Strategiegenies", deswegen habt ihr erst einmal den Römern tausend Jahre lang treu gedient als Untertanen und anschliessen 800 Jahre den Türken.

Yavrum

LOL
    Gast

Wir haben sogar die Lieferungen gefilmt und es ging querbeet durch alle News, sogar in den Abendnachrichten in den USA.

Die Amis sollen wissen, die können es nicht mit jedem machen. Vielleicht gibt es Konsequenzen und Sanktionen gegenüber der Türkei. Die Türkei kann den Nahen Osten auch ganz schön aufmischen! Und ich spreche jetzt nicht von Krieg, sondern einer strategischen Vorgehensweise den Einflussbereich der Amis im Nahen Osten komplett abzuschneiden. Wir können auch das Bündnis zu Russland und China noch weiter intensivieren und als strategischen Partner für den Nahen Osten einbeziehen! Die Iran Sanktionen könnten wir auch durchbrechen, weswegen sämtliche Sanktionen des Westens gegen den Iran schlichtweg wirkungslos wären.

Die Türkei ist durchaus in der Lage strategische Bündnisse im Irak einzugehen, hat sie bereits mit den Kurden gemacht und durch den Iran und Schiiten im Irak, kann man dort die Oberhand gewinnen.

Schlussendlich können wir daran arbeiten, die saudische Regierung zu destabilisieren.

Israels Einflussbereich und Bewegungsspielraum können wir auch erheblich einschränken.

Der Nahe Osten wäre für Europa als auch USA über diese Konstellationen komplett verloren.

Im Nahen Osten sitzt die Türkei am längeren Hebel und wenn wir in die Enge getrieben werden, da brauchen sich die Amis nicht einbilden, dass das keine Konsequenzen für sie hat.
    Mir gefällt eure neue Taktik es sich mit allen Nachbarn und auch weit darüber hinaus zu verderben. Das war schon immer eine Garantie für Erfolg, zumindest bei lebensmüden Selbstmördern.

P.S. Ich mag auch eure vielen TR Filmchen, nur von den angeblichen Bohrungen selbst sieht man komischerweise nix was tatsächlich auch wirklich dort bohrt... auch wurden keine Bohrgeräusche geortet... kein effektives Fachpersonal mehr vorhanden, oder was?

LOL
    Gast

Ich weiss, ihr Griechen seid seit über 2000 Jahren absolute "Strategiegenies", deswegen habt ihr erst einmal den Römern tausend Jahre lang treu gedient als Untertanen und anschliessen 800 Jahre den Türken.

Yavrum
    Sorry, wir selbst waren allsbald ebenso jene mit uns eh nahe verwandten Römer, aber diejenigen Griechen welche Untertanen der Mongo-Tuerken waren, waren tatsächlich unsere schwachen Umfaller, und nennen sich heute türkische Anatolier - also deinesgleichen.
    Tut mir leid das ihr langfristig diese Mongo-Arschkarte gezogen habt...

P.S. Das Allerbeste ist im Moment: GR braucht bei euch keine herausragende Strategie, denn ihr besorgt es euch doch selbst am besten!

cornjung
    Gast

Gib mal nicht so an, du Strolch. Wäre Kaiser Romanos nicht 1071 von seinen eigenen Leuten bei Manzikert verraten worden, hätte er Alp-Arslan besiegt, und euch Türken aus Anatolien zurück in die Wüste Gobi geschickt. Hätten die christlichen Kreuzfahrer nicht Byzanz geplündert und zerstört, hättet ihr es nie erobern können. Was der glorreiche Tamerlan mit eurem gefangen genommenen Sultan Bajazid und vor allem seiner Frau gemacht hat, verschweige ich besser, damit du keinen Herzkasper bekommst. Warum Soleiman seiner Sklavin Roxelane verfallen seinen fähigen Sohn ermorden liess, hast du auch noch nicht kommentiert.

Mitglied Benutzerbild von Wunderbar

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Was sollen sie rausholen? Russiands Position ist nicht sonderlich stark.

“We greatly appreciate our partner’s’ refusal to join the anti-Russian sanctions,” Lavrov said at his press conference in Ankara last August. This, not memory loss, is the touchstone of current Russian policy, Moscow sources believe. As stones go, it’s not a small one. The readiness of Greece and Cyprus to go along with US sanctions – and recently to expand on them – has been reported here.
    “There’s no need for a Turkish lobby to produce the Kremlin’s current line towards Erdogan,” a source requesting anonymity comments. “It’s the natural consequence of the war the US and the EU are fighting against Russia. Since Greece’s alignment with Washington is obvious, its influence in Moscow is zero. Cyprus under [President] Anastasiades has long been heading that way. If Greeks want to blame us, that’s putting the cart before the horse. The Trojan horse, in this instance.”
    [Links nur für registrierte Nutzer]

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Was sollen sie rausholen? Russiands Position ist nicht sonderlich stark.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die christlich-orthodoxen Russen? Sie werden alles rausholen, was nur rauszuholen ist.
    Fang also schon mal an wieder "Konstantinopel" zu sagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer