Ich möchte doch einmal klarstellen, dass ich nicht alles gutheiße was die Amerikaner machen, so sind es auch nicht "meine feinen USA", ich schaue mir nur immer beide Seiten an. So gesehen haben nicht nur die Amerikaner Dreck am Stecken. Natürlich geht es um Menschenleben, die Staatsführer, Militärs usw. auf dem Gewissen haben und somit ist mein Hinweis auf Stalin und Mao gerechtfertigt.
Kommen wir doch einmal zu dieser eingestellten Liste:
Wer hat den Krieg in Korea begonnen und warum?
Warum kämpften Amerika dort?
Sag, warum kämpfen Russen in Syrien? Da muss es doch bei dir klingeln, wenn du gut in Geschichte sein solltest.
Ich schaue, ich schaue...
Und ich finde keinerlei Zusammenhang zwischen den dutzendfachen Angriffskriegen [dem Zerbomben ganzer Länder und dem Zerstören von Gesellschaften] durch die USA und Stalin bzw Mao...
Es geht doch nicht um die Anzahl der Toten.
Eine Nation überfällt seit Jahrzehnten ein Land nach dem anderen und du versuchst es mit dem Hinweis auf Stalin zu relativieren...
Also für mich völlig unsinnig...
Wer hat wann und wo dutzende Angriffskriege geführt und ganz wichtig, wie sind diese entstanden? Das Beispiel ist doch die peinliche Liste vom Teilnehmer "Flaschengeist". hatten die Amerikaner Nordkorea angegriffen? Nein, Nordkorea hat den Krieg begonnen und den großen Bruder China im Rücken gehabt. Südkorea wurde überfallen und die haben die Amerikaner um Hilfe gebeten. Diese Liste könnte ich seitenlang auseinandernehmen. Ist so gesehen völlig dummes Zeug diese Liste.
Ich will absolut nichts relativieren, aber du solltest, wenn du vernünftig diskutieren willst, einmal deine Worte "Eine Nation überfällt seit Jahrzehnten ein Land nach dem anderen.." relativieren, so nach Ursache und Wirkung.
Versuch es doch mal mit Argumenten. Ständiges Rumtrollen auf der persönlichen Schiene ist einer sachlichen Diskussion nicht dienlich. Letztendlich wirst Du irgendwann akzeptieren müssen, dass die die Du hier so tapfer verteidigst - USA und Partner - die größten Kriegstreiber der letzten 50 Jahre sind.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Entschuldigung, aber ich hatte nur entsprechend auf deinen Troll-Beitrag geantwortet.
Du hattest geschrieben:
Darauf kam meine Antwort:
Zeige mir doch einmal wo da nun deine Argumente waren, denn wie man sehen kann, hast du doch wohl den ersten Stein geworfen.
Ich verteidige hier nicht die USA, wie ich schon schrieb, ich "beleuchte" alle Seiten. Wie dem auch sei z.Zt. ist der Herr Putin für mich der größte Kriegstreiber.
Sie stehen alle auf derselben Seite von daher ist es doch egal, wer der größere Kriegstreiber ist.