User in diesem Thread gebannt : Daniela

+ Auf Thema antworten
Seite 128 von 420 ErsteErste ... 28 78 118 124 125 126 127 128 129 130 131 132 138 178 228 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 4193

Thema: Venezuela News

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Standard AW: Venezuela News

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Es ist die blanke Not, welche die Venezolaner zwingt ihr Land zu verlassen.
    Ab und an sehe ich mir youtube-Videos über die U-Bahn in Caracas an. Dieses Video ist laut youtube zwei Monate alt:

und dieses drei Monate:

Ist wahrscheinlich nach Ansicht der Sondermüll-Köppe aus der BRD wahrscheinlch alles Fake-News. Alles Staatsangestellte, die da mit der U-Bahn fahren.

Niemand verlässt sein Land, wenn es ihm dort gut geht. Und schon gar nicht ins benachbarte Ausland, wo die Flüchtlinge kaum eine Perspektive haben. Ich schildere die brasilianische Sichtweise der derzeitigen Situation in Venezuela - die US-amerikanische, EU- oder gar russische interessieren mich allenfalls am Rande.
    Hier in Peru sieht man vielen Venezolanern schon am Gang und am Gesichtsausdruck an, dass sie sicher keine Mittelschicht sind.

Trotzdem haben sie hier in Lima die Stellen für Kellner und Kellnerinnen in den meisten Restaurants besetzt, so schlecht kann es ihnen also nicht gehen. Ich hatte letztes Jahr für einige Monate auch eine venezolanische Angestellte. Mit der sprach ich kaum über Privates und über Venezuela noch seltener. Einmal meinte sie nur, dass "die Leute" zwar nichts zu essen hätten, aber vor den Spirituosengeschäften oder das, was man hier "bodega" oder "licorería" nennt, immer Menschen stünden und die Diskotheken auch immer voll seien.

Ansonsten gibt es besonders an einigen Stellen, z.B. dem Busbahnhof Gran Terminal Terrestre neben dem Einkaufszentrum Plaza Norte im Distrikt Independencia, auch einige Bettler, die absolut nichts anbieten, sondern nur die Hand aufhalten und irgendetwas von Venezuela erzählen. Solch eine Form des reinen Bettelns ohne jegliche Gegenleistung war vorher hier in Peru die absolute Ausnahme, weil es einfach der Moral der Leute hier widerspricht.

Ich vermute einmal, dass gerade viele Arbeitsscheue unter den jungen Leuten, diese Venezolaner hier sind zu 95% unter 30 Jahren, auf diese regierungsfeindlichen Demonstartionen gegangen sind und deshalb ausser Landes gehen. Meiner Ansicht wären "solche Leute" aber in den USA besser aufgehoben.

Letztes Jahr und Anfang dieses Jahres kannte ich ja auch noch einige Venezolanerinnen, die allesamt knapp unter dem Mindestlohn hier in Peru in verschiedenen Bereichen wie Gastronomie, Lebensmittelhandel und auch in Bars als Animierdame arbeiteten. Hier zwei von denen:

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Gerade einmal wollte eine von denen, dass ich eine geringe Summe von etwa EUR 40 im Gegenwert zu Familienangehörigen nach Kolumbien überweise. Wenn du weisst, was in Peru eine "zorra" ist, also eine Frau, die auf das Geld des Partners (von denen sie dann gewöhnlich noch mehrere hat) aus ist, dann ist das geradezu lächerlich im Vergleich zu dem, was sie hier in Lima für ihre eigenen persönlichen Belange ausgegeben hat: z.B. zwei Tätowierungen, Kleidung, Restaurants. Was alles ich bezahlt habe. Sie hätte ja auch verlangen können, dass wir diese Geldausgaben sparen und ich die gleichen Beträge an ihre Familie "in Not" überweise. Ebenso wie die einmalige Überweisung vorher.

Und das ist bei den übrigen Venezolanern, die ich über Bekannte oder Parties kenne, genauso. Alle scheinen knapp bei Kasse zu sein, aber niemand hat bisher auch nur einmal gesagt, dass man statt einem weiteren Kasten Bier lieber für arme Venezolaner in Venezuela oder auch Kolumbien sammeln solle. Und Bier ist in Peru sehr teuer. Weitaus teuerer als in der BRD z.B. Ein Kasten der billigsten Marke Cristal mit 12 Flaschen a 650 ml kostet umgerechnet EUR 15 !
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Lord Laiken
    Gast

Kanada schließt seine Botschaft.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

... Die Lebensbedingungen in Venezuela scheinen entsetzlich zu sein...
    Scheinen? Gestern wusstest Du es noch besser und hast uns das als erwiesene Tatsache verkaufen wollen. Bissel durcheinander?

...ansonsten würden Millionen von Venezolanern nicht die Flucht in die Nachbarländer wagen...
    Davon weiß nicht mal die UN etwas aber ich nehme mal an Kurti der Krisenreporter war wieder vor Ort, hat diesmal Volkszählungen vorgenommen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Es ist die blanke Not, welche die Venezolaner zwingt ihr Land zu verlassen. Niemand verlässt sein Land, wenn es ihm dort gut geht. Und schon gar nicht ins benachbarte Ausland, wo die Flüchtlinge kaum eine Perspektive haben. Ich schildere die brasilianische Sichtweise der derzeitigen Situation in Venezuela - die US-amerikanische, EU- oder gar russische interessieren mich allenfalls am Rande.
    Blanke Not gibt es in Venezuela nicht- ergo müssen andere Gründe vorgelegen haben das Land in Richtung Brasilien oder Kolumbien zu verlassen. Falsche Versprechungen oder Angstmacherei vor Maduros "Schergen",
    eben ein ähnliches Geschwafel, wie ihr es hier demonstriert. Und nochmal, die Zahlen sind durch nichts bestätigt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    (Vollzitat)
    Die venezolanischen Flüchtlinge, die es bis nach Lima schaffen, befinden sich in einer vergleichsweise guten Lage, ebenso die wenigen, welche die brasilianischen Metropolen im Süden des Landes erreichen. Die allermeisten fristen ein erbärmliches Leben in den Grenzstädten der Nachbarländer.

Ich erinnere mich genau, es war im Januar 1984 als ich der Hauptstadt des Bundesstaates Roraima, Boa Vista - unweit von der venezolanischen Grenze -, einen Besuch abstattete. Die Stadt war seinerzeit so eine Art Supermarkt für die zahlreichen Touristen und Schmuggler aus den benachbarten, ärmeren Ländern (Guyana, Surinam). Eine einzige Venezolanerin traf ich dort an der Rezeption meines Hotels. Die sah aus als wäre sie geradewegs von der venezolanischen Misswahl gekommen, jedoch leider, leider in Begleitung eines lybischen Diplomaten. Seit der Zuspitzung der Versorgungslage in Venezuela wird die Stadt von venezolanischen Flüchtlingen überschwemmt. Und wer's nicht glaubt, der sollte einfach mal unter "refugiados roraima" googeln.
    Whatever you do, do no harm!

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Die venezolanischen Flüchtlinge, die es bis nach Lima schaffen, befinden sich in einer vergleichsweise guten Lage, ebenso die wenigen, welche die brasilianischen Metropolen im Süden des Landes erreichen. Die allermeisten fristen ein erbärmliches Leben in den Grenzstädten der Nachbarländer.

Ich erinnere mich genau, es war im Januar 1984 als ich der Hauptstadt des Bundesstaates Roraima, Boa Vista - unweit von der venezolanischen Grenze -, einen Besuch abstattete. Die Stadt war seinerzeit so eine Art Supermarkt für die zahlreichen Touristen und Schmuggler aus den benachbarten, ärmeren Ländern (Guyana, Surinam). Eine einzige Venezolanerin traf ich dort an der Rezeption meines Hotels. Die sah aus als wäre sie geradewegs von der venezolanischen Misswahl gekommen, jedoch leider, leider in Begleitung eines lybischen Diplomaten. Seit der Zuspitzung der Versorgungslage in Venezuela wird die Stadt von venezolanischen Flüchtlingen überschwemmt. Und wer's nicht glaubt, der sollte einfach mal unter "refugiados roraima" googeln.
    Besser als "googeln" wäre aber sicher, selber dorthin zu fahren. Denn was sieht man denn in den Medien?

Erstens sind die meisten Bilder und Videos spektakulären Ereignissen gewidmet: Unfälle, Verbrechen usw.usf. Kaum jemand bringt Bilder oder Videos von irgendwelchen Stillleben oder alltäglichen Dingen.
    Desweiteren ist jedes Foto und jeder Bericht immer aus dem Blickwinkel des Berichtenden, kann also höchstens ein Hinweis sein.

Mich persönlich interessiert Venezuela nicht besonders, sonst wäre ich früher schon einmal länger dort geblieben. Deswegen schreibe ich in diesem Strang auch kaum etwas. Mir gehen in Lima nur diese Flüchtlinge langsam auf den Geist, weil die meisten irgendwie ganz anders gepolt sind als die Menschen hier und die meisten Venezolaner nicht einmal anständig auf dem Gehweg laufen können. Desweiteren drückt ihre Anwesenheit auch die Löhne und Einkommen hier.
    Bereits 2017 gab es in Peru 34122 Asylanträge von Venezolanern ([Links nur für registrierte Nutzer]) und das ist nur ein kleiner Anteil an der Gesamtzahl der Venezolaner im Lande.

Und ansonsten stelle ich ab und an einige Videos der U-Bahn von Caracas ein, denn Züge und auch S- und U-Bahnen haben mich immer schon ein wenig fasziniert.

Aber weiterhin reist hier aus dem Forum auch niemand nach Venezuela. Gerade diejenigen, die hier ständig gegen Maduro hetzen, könnten ja mit selbstgedrehten Videos ihre Thesen untermauern. Aber vielleicht haben diese Schreiber ja noch nicht einmal genug Kleingeld, um in der BRD mit dem Bus zum Flughafen zu fahren ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Zuvor schrieb ich [Links nur für registrierte Nutzer] "Venezuelas Wirtschaft ist der BRD-Wirtschaft nicht ähnlich. Sie ist gleich. Wer viel leistet, kann sich viel leisten."
    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Wen willst du hier verarschen? Du bist doch bei der Ausbeuterkaste gegen Maduro.
    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Gestern auch per Videotext gelesen. Offenbar versucht man diesen Horrormeldungen weiter Stimmung zu machen ...
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Kurti wieder fleissig am Kriegsverbrechen leugnen.
    Na, es sieht eher danach aus, daß die Lord-Flaschengeist-Widder Linksnnaller-Brigade kräftig versucht die Verbrechen von Chavez und Maduro wegzulügen und die 3. Drecksau in Venezuelas Verbrecher-Trio, Carlos Andrés Pérez, totschweigen will: 2001 ordnete ein Gericht in Caracas an Péres zu verhaften, dem der sich mit Exil in Florida entzog.
    Wegen selbst befohlener Folter und Morde bei 276 der über 3.000 Toten im Caracazo-Massaker erlangte Venezuelas Generalstaatsanwalt 2009 einen internationalen Interpol-Haftbefehl, aber Pérez-Geld fand in Obimbos Umfeld offene Taschen und Schutz vor Auslieferung. Die Opfer von Chavez und Pérez hoffen, daß Beide sehr qualvoll verreckten, aber toter als tot geht nicht.
    Egal ob mit oder ohne Maduro: Venezuelas nächste Zukunft ist Scheiße, übler als in Haïti oder Mali, die keinen Mittelklasse-Verlust erlitten. Da ich Venezuelas Erholung vom Verbrecher-Trio Pérez-Chavez-Maduro nie erleben werde, ist mir egal, was aus Maduro wird. Nach 176 Jahren in Venezuela ziehen gerade die Letzten der Familie meines Vaters nach Patagonien.
    Colonia Tovar hatte nur 15.000 Deutsch-Latinos und 6.000 Latinos, teils von Nachbarorten wie Aragua. Maduro schaffte es nun aber: Colonia Tovar ist tot. Nur noch total überschuldete Immobilien, die ohne deutsche Bewirtschafter weniger als Nullwert haben.
    Infrastruktur zahlt auch keiner mehr, und so gibt es Strom nur noch von privaten Generatoren, Wasser und Gas nur noch in Flaschen, und wer keine private Klärgrube hat, muß weit laufen, um in den Wald zu kacken. Da Venezuelas Mittelklasse schon weg ist, werden Maduros Gassenkacker das einst so schöne Colonia Tovar wohl bald zu einem Kloaken-Slum machen.
    Vetter Bruno, Metzger wie mein Bruder Bruno, hatte vorsorglich seinen ganzen Besitz überschuldet, und seine Metzgerei-Ausstattung ist schon in Patagonien. Er verlor zwar viel (Gasthof, Sportanlage, Räucher-, Kühl- und Eisräume blieben, und seine Kunden kann er auch nicht mitnehmen), tröstet sich aber und sagt: "Stalin traf Wolgadeutsche härter, und Deutsche werden ja auch in der BRD schon verfolgt."
    Pérez und Chavez hatten
    2008 schon genug versaut, nur blieb es nicht dabei.
    Der alarmierende Exodus der Leute mit gutem Beruf kam 2008 gerade erst so richtig in Schwung. Nun fehlen dem Land schon 5 mio. Leistungs-Bürger.
    Linksknaller sehen nicht, was das bedeutet. Es ist so als fehlten der BRD nun 13 mio. Handwerker, Techniker, Verwalter, Kaufleute, Bauern und Akademiker, also das wertvollere Drittel der Beruftätigen in der BRD. Ohne Winzer reicht es nicht genug Arbeiter in der Kellerei zu haben. Aber das kommt hier auch all zu bald: für über 180.000 Lehrstellen fehlen 2017 qualifizierte Bewerber.
    In 3 Jahren fehlen also 180.000 Elektriker, Mechaniker, Schreiner, andere Handwerker, Landwirte. Krankenschwestern, Buchhalter und sonstige Fachleute. 180.000 Bewerber zu blöde oder zu faul für einen Lehrberuf, oder als akademisches Proletariat mit abgebrochener Viertel-Bildung ungeeignet zur Arbeit, wären 1-mal verkraftbar. Aber es wurden schon über 1 mio. seit 2013.
    Die Saat des 68er Ungeists ist voll aufgegangen: bei Jugendlichen unter 30 haben wir nun einen Überschuß an Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Null-Bock-Arschlöcher(innen), Migra-Messerer ohne Schulabschluß mit Migra-Deutsch und deutscher von Proleten-Konsum-Gier zerfressener Sozial-Ballast wie die Lord-Flaschengeist-Widder Linksnnaller-Brigade.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Hatten wir doch schon, diese Lieferungen der Russen und Chinesen, das hatte ich doch ausgiebig beschrieben. Hier nochmals die Kurzform: Die Russen und Chinesen haben erst ein großes Tam Tam um solche Lieferungen gemacht, als der Westen sich erlauben wollte entsprechende Lieferungen anzukurbeln. Wobei man ja beachten sollte, dass die "großen Brüder" natürlich erst einmal militärisches Gerät lieferte. Klar, man musste nun ja auch einmal die Spendierhosen anziehen und etwas zur Milderung der gebeutelten Bürger tun. Denn schließlich hat ja China mit Hr. Maduro langfristige Öllieferverträge abgeschlossen, sehr zum Verdruss der Kubaner, denn dort kommt nun kaum etwas an. Auch mit Hr. Putin hat der Hr. Maduro langfristige Rohstoff-Lieferverträge abgeschlossen. Ja, es gibt viel zu holen für China und Russland. In Kuba, wo man ja auch nicht besonders gut aufgestellt ist, so wirtschaftlich gesehen, fließt kaum oder nur sehr sehr geringe Hilfe von den "großen Brüdern", dort gibt es nämlich nichts zu holen.
    Deine Unmut darüber, dass sie Medikamente Und Lebensmittel liefern kann ich ja nachvollziehen, unterlaufen sie doch damit die US-Sanktionen. Ich gebe Dir da uneingeschränkt recht. Der Angriff der US-Amerikaner auf die Grundversorgung von Venezuela muss unbedingt unterstützt werden. Solange bis das Volk endlich bereit ist, sich von der USA demokratisieren zu lassen.
    Du bist bezüglich des Embargos nicht richtig informiert, Unicef liefert auch Lebensmittel und Medikamente nach Venezuela. Das venezolanische Volk ist schon längst demokratisiert, nur kann das venezolanische Volk diese Demokratie nicht ausleben, dank des Hr. Maduros, der ja demokratische Rechte immer etwas anders auslegt, so nach diktatorische Art und Weise.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Zuvor schrieb ich [Links nur für registrierte Nutzer] "Venezuelas Wirtschaft ist der BRD-Wirtschaft nicht ähnlich. Sie ist gleich. Wer viel leistet, kann sich viel leisten."Na, es sieht eher danach aus, daß die Lord-Flaschengeist-Widder Linksnnaller-Brigade kräftig versucht die Verbrechen von Chavez und Maduro wegzulügen und die 3. Drecksau in Venezuelas Verbrecher-Trio, Carlos Andrés Pérez, totschweigen will: 2001 ordnete ein Gericht in Caracas an Péres zu verhaften, dem der sich mit Exil in Florida entzog.
    Wegen selbst befohlener Folter und Morde bei 276 der über 3.000 Toten im Caracazo-Massaker erlangte Venezuelas Generalstaatsanwalt 2009 einen internationalen Interpol-Haftbefehl, aber Pérez-Geld fand in Obimbos Umfeld offene Taschen und Schutz vor Auslieferung. Die Opfer von Chavez und Pérez hoffen, daß Beide sehr qualvoll verreckten, aber toter als tot geht nicht.
    Egal ob mit oder ohne Maduro: Venezuelas nächste Zukunft ist Scheiße, übler als in Haïti oder Mali, die keinen Mittelklasse-Verlust erlitten. Da ich Venezuelas Erholung vom Verbrecher-Trio Pérez-Chavez-Maduro nie erleben werde, ist mir egal, was aus Maduro wird. Nach 176 Jahren in Venezuela ziehen gerade die Letzten der Familie meines Vaters nach Patagonien.
    Colonia Tovar hatte nur 15.000 Deutsch-Latinos und 6.000 Latinos, teils von Nachbarorten wie Aragua. Maduro schaffte es nun aber: Colonia Tovar ist tot. Nur noch total überschuldete Immobilien, die ohne deutsche Bewirtschafter weniger als Nullwert haben.
    Infrastruktur zahlt auch keiner mehr, und so gibt es Strom nur noch von privaten Generatoren, Wasser und Gas nur noch in Flaschen, und wer keine private Klärgrube hat, muß weit laufen, um in den Wald zu kacken. Da Venezuelas Mittelklasse schon weg ist, werden Maduros Gassenkacker das einst so schöne Colonia Tovar wohl bald zu einem Kloaken-Slum machen.
    Vetter Bruno, Metzger wie mein Bruder Bruno, hatte vorsorglich seinen ganzen Besitz überschuldet, und seine Metzgerei-Ausstattung ist schon in Patagonien. Er verlor zwar viel (Gasthof, Sportanlage, Räucher-, Kühl- und Eisräume blieben, und seine Kunden kann er auch nicht mitnehmen), tröstet sich aber und sagt: "Stalin traf Wolgadeutsche härter, und Deutsche werden ja auch in der BRD schon verfolgt."
    Pérez und Chavez hatten
    2008 schon genug versaut, nur blieb es nicht dabei.
    Der alarmierende Exodus der Leute mit gutem Beruf kam 2008 gerade erst so richtig in Schwung. Nun fehlen dem Land schon 5 mio. Leistungs-Bürger.
    Linksknaller sehen nicht, was das bedeutet. Es ist so als fehlten der BRD nun 13 mio. Handwerker, Techniker, Verwalter, Kaufleute, Bauern und Akademiker, also das wertvollere Drittel der Beruftätigen in der BRD. Ohne Winzer reicht es nicht genug Arbeiter in der Kellerei zu haben. Aber das kommt hier auch all zu bald: für über 180.000 Lehrstellen fehlen 2017 qualifizierte Bewerber.
    In 3 Jahren fehlen also 180.000 Elektriker, Mechaniker, Schreiner, andere Handwerker, Landwirte. Krankenschwestern, Buchhalter und sonstige Fachleute. 180.000 Bewerber zu blöde oder zu faul für einen Lehrberuf, oder als akademisches Proletariat mit abgebrochener Viertel-Bildung ungeeignet zur Arbeit, wären 1-mal verkraftbar. Aber es wurden schon über 1 mio. seit 2013.
    Die Saat des 68er Ungeists ist voll aufgegangen: bei Jugendlichen unter 30 haben wir nun einen Überschuß an Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Null-Bock-Arschlöcher(innen), Migra-Messerer ohne Schulabschluß mit Migra-Deutsch und deutscher von Proleten-Konsum-Gier zerfressener Sozial-Ballast wie die Lord-Flaschengeist-Widder Linksnnaller-Brigade.

Dein Clan hat sich offensichtlich mit den Arepa-Fressern verkracht. Tut mir ehrlich leid. Wäret ihr mal gleich nach Patagonien gezogen. Mittlerweile kann ich davon nur noch abraten. Dort wächst gerade ein zweites Israel. Die Filetstücke sind weggekauft.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
  • Mit Zitat antworten Mit Zitat antworten

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Dein Clan hat sich offensichtlich mit den Arepa-Fressern verkracht. Tut mir ehrlich leid. Wäret ihr mal gleich nach Patagonien gezogen. Mittlerweile kann ich davon nur noch abraten. Dort wächst gerade ein zweites Israel. Die Filetstücke sind weggekauft.
    Brasilien, Argentinien und Kolumbien haben uns ja gezeigt wie mans macht
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

• + Auf Thema antworten
    Seite 128 von 420 ErsteErste ... 28 78 118 124 125 126 127 128 129 130 131 132 138 178 228 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer