Ja, das ist durchaus logisch gedacht, aber eben ist die guenstigste Zeit fuer Israel, den Iran direkt oder indirekt (false flag) anzugreifen. Der Iran rechnet sogar damit und hat sich vorbereitet und auch seine im Nahen Osten verbuendeten Staaten um sich gescharrt, als da u.a. waeren: Lebanon, Irak und Syrien.
Netanyahu hat den Trump um seinen kleinen Finger gewickelt und bekommt jeden Wunsch erfuellt... Botschaft nach Jerusalem, Nuklearvertrag mit Iran wurde of Bibis Wunsch gekuendigt, die Golan Hoehen an Israel vergeben, ebenfalls auf Bibis Wunsch wurde Irans Nationale Garde als eine Terrorgruppe abgestempelt. Deswegen, so Teheran, glaubt Israel, dass sich jetzt eine goldene Gelegenheit biete, einen Krieg zu beginnen. Netanyahu geniesst Trumps unbegrenzte und volle militaerische Unterstuetzung im Falle eines Krieges.
It's now or never for the Israelis.
[Links nur für registrierte Nutzer]
-------
Wenn ich mir die Weltlage so ansehe, dann komme ich zu dem Schluss, dass es einen Krieg geben wird und muss. Die zwei aufkommenden Rivalen, Russland und China, werden es sich nicht mehr lange bieten lassen, dass sie von den USA wie dumme Kinder behandelt werden, die immer wieder zurechtgewiesen werden muessen und nur beschraenkte Handelsfreiheiten haben usw.
USrael kann sich auch gut ausrechnen, wann China und Russland sie ueberholt haben werden, technisch und militaerisch. Entweder jetzt durch Krieg eine Entscheidung herbeifuehren, oder durch diplomatische Verhandlungen zu einer Einigung kommen, wo alle drei gleiche Rechte haben und sich den Globus teilen.