User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Das liegt unter anderem auch daran, dass kein Mensch jedes Mal schreiben will "der anthropogene .... existiert nicht".
Bezüglich "gut wenn es immer wärmer wird" bzw. allgemein es wird wärmer - Laut Prof. Levermanns Angaben hat es sich aber um 0.2° abgekühlt - und mit dem Wetter (auch mein Beispiel fällt darunter mit dem Schnee) das Klima erklären zu wollen, ist vom Sinn befreit. Was ich persönlich zum Ausdruck bringen wollte damit ist, ein Winter extrem mild (gar kein Schnee), drei leichte Winter und dann ein Winter wie die letzten Jahre nicht - normales Wetter halt. Wenn ich dann mit älteren Leuten hier spreche, die ihr ganzes Leben in diesem Dorf verbracht haben, sagen die mir, das gabs schon seit sie denken können aber auch die Häufigkeit gab es schon an Stürmen etc.
Aber grundsätzlich lässt sich eines festhalten - in Warmzeiten hatte die Menschheit immer eine Hoch-Zeit - und im Mittelalter wars bedeutend wärmer als heute. Somit ist also das Ansteigen der Temperatur nicht zwingend zu verteufeln. Wenn Du jetzt anspielst darauf, dass dann viele Menschen leiden müssen wegen Wasser und so weiter - das wäre alles kein Problem, weil meistens ist es da wo es trocken ist auch heiss - Gaddaffi hatte da ja einen guten Plan dafür (GMRP wenn ich mich recht entsinne - Great Man River Project) - wieso man nicht schon längstens in Afrika als Beispiel destilliertes Wasser mit Sonnenenergie herstellt (plus Strom, Salzgewinnung, etc.) ist mir schon lange ein Rätsel. In anderen Regionen der Erde kommt man auch auf findige Ideen wie Netze zu spannen auf dem Grat eines Berges, um so das Wasser aus dem Nebel / den Wolken zu gewinnen.
Also von mir wirst Du hören - es gibt Klimawandel und auch Erwärmung und Abkühlung - aber der Mensch beeinflusst das nur, wenn überhaupt, in einem sehr kleinen Ausmass und es widerspricht jeglicher Logik, da reinpfuschen zu wollen bzw. zu meinen, man würde das aufhalten bzw. beeinflussen können.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Sehe ich nicht ganz so
In erster Linie sage ich ja genau das gleiche wie Du, also die lügen - das Problem ist, die meisten glauben Dir ja nicht und entkräften Deine Argumente/Beweise mit "Quatsch" und "Kugelschreiber-fallen-lassen" oder "Wissenschaftler Mehrheiten" - Sich auf eine politogene Hypothese einzulassen, nichts anderes ist es ist ja in dem Fall, und anhand dieser aufzeigen dass sie sich ungesetzlich verhalten, finde ich wie gesagt nicht unsinnig.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Na ja - Wissenschaft hat schon auch was mit Glauben zu tun - Du willst jetzt ja wohl nicht sagen, dass Postulate (Theorien und Hypothesen) nichts mit Glauben zu tun haben, sonst müsste ich Dich fragen, was es denn sonst ist? Es ist der Glaube, dass die Theorie bzw. die Hypothese stimmig ist, meist aus dem Grund heraus, weil die Mehrheit das so sieht. Gibt diverse Beispiele, jenes welches mir gerade in den Sinn kommt, kann ich Dir hier jetzt nicht hinrotzen, weil sonst machen wir ein Riesenfass auf.
Ich kann Dir nur raten, mal einen Vortrag von Prof. Dr. Meyl anzuhören - vielleicht, wenn das hier nicht reicht, verstehst Du dann, warum ich anderer Meinung bin. Ich verstehe Dich im übrigen sehr gut, ich dachte auch mal, Wissenschaft sei die Ultima Ratio (die Antwort der Könige) bis ich feststellte, auch Dank Prof. Dr. Meyl, das es auch nur bis zu einem gewissen Punkt stimmt.
Bezüglich des Baseballschlägers - auch eine Variante, wie sinnvoll die ist sei mal dahingestellt - (Ironie)oder sind wir alle Negan?
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 56 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 56)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 164Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.