Man muss sich manchmal nur an den Kopf fassen fuer den Bloedsinn den sich
- Manche Menschen ausdenken
- Manche Menschen glauben
- Manche Menschen sehnlichst glauben wollen.
Der obige Beitrag ist ein neues Beispiel in der langen Reihe von ebenso tollpatschigen wie absurden Churchill-Zitatverfaelschungen. Die lichtblauaeugige Naivitaet von 'Lichtblau' ist unfassbar. Vielleicht weiss er nicht wie man recherchiert, oder hat er keine Moelichkeit *mal aktiv zu recherchieren* . Als Grundregel bei Recherchen gilt: gehe so dicht an die Quelle wie moeglich. Im vorliegendem Fallist es der von Churchill selber, einzig authorisierte Churchill Biograph : Sir Martin Gilbert.
Ein 'Olaf Groehler' ist selbst im besten Fall, als Churchill-Zitierer unzumutbar.
Im Uebrigem : es gibt keine von Google 'gesicherten' Zitate oder sonst 'gesicherten' Zitate'. Authentische Texte sind in Buechern von bona fide Authoren zu finden, i.e. jenen, die sich skrupellos an Texte ihnen vorliegender Dokumente stuetzen.
Leider hat 'Lichtblau' selber den Beweis fuer meine Kommentare geliefert.
Folgendes hodgepodge Zitat reflektiert die Imprimatur kontinentaler Denk- und Ausdrucksweise. Von Churchills Denk- und Ausdrucksweise ist das Geschmiere Lichtjahre entfernt.
„Ich wünsche, daß Sie sehr ernsthaft über die Frage des Giftgaseinsatzes nachdenken [...] Es ist absurd, auf die Moral bei dieser Frage Rücksicht zu nehmen, da es jedermann im letzten Krieg angewandt hat, ohne ein Wort der Beschwerde von seiten der Moralisten oder der Kirche. Andererseits war im letzten Krieg das Bombardieren offener Städte als verboten betrachtet worden. Gegenwärtig tut es jedermann mit Selbstverständlichkeit. Es ist einfach eine Frage wechselnder Mode, wie es bei langen oder kurzen Röcken für Frauen der Fall ist. Ich wünsche, daß eine kaltblütige Berechnung angestellt wird, inwieweit sich ein Gaseinsatz für uns auszahlt, wobei ich vor allem an Senfgas denke […] Wenn das Bombardement Londons tatsächlich eine ernsthafte Plage wird und große Raketen mit weitreichender und vernichtender Wirkung auf viele Regierungs- und Arbeitszentren fallen, will ich vorbereitet sein, alles zu tun, was den Gegner in mörderischer Weise trifft. Ich werde Sie sicherlich darum ersuchen, mich beim Einsatz von Giftgas zu unterstützen. Wir könnten das Ruhrgebiet und viele andere Städte Deutschlands derart damit überziehen, daß der größte Teil der Bevölkerung einer medizinischen Behandlung bedürfte […] Ich möchte die Angelegenheit kaltblütig von vernünftigen Leuten geprüft haben und nicht von jener besonderen
Art psalmierender, nicht informierter Defätisten, auf die man gelegentlich hier und dort stößt.“
ROT = gefaelscht und z.T. aus anderen Aussagen hodgepodge gefaelscht wiedergegegeben. Fuer die rotgefaerbten Texte gibt es in der gesamten, anerkannten Literatur keine Nachweise.
Gruen= z.T. wahr.
Hier ist was Churchill wirklich gesagt hatte:
"In the event of the Germans using gas on the Russians, my declaration of last year of course stands. We shall retaliate by drenching the German cities with gas on the largest possible scale. We must expect their counter-measures. Is everything in readiness for this contingency both ways?
It is quite possible that another warning like I gave last year might check them off at the last minute, but we must be ready to strike and make good any threat we utter with the utmost promptitude and severity." --- Martin Gilbert; Winston S. Churchill ; VOL. VII; ROAD TO VICTORY; Seiten 352-353
"Im Fall daß die Deutschen gegen die Russen Gas verwenden, gelten meine Anweisung vom letzten Jahr natürlich noch immer. Zur Vergeltung werden wir deutsche Städte in größtmöglichem Maß mit Gas durchtränken. Mit müssen mit ihren Gegenmaßnahmen rechnen. Ist für beide Eventualitaeten alles vorgesorgt?
Es ist durchaus möglich, dass eine andere Warnung, so, wie ich sie letztes Jahr gegeben hatte, sie in letzter Minute davon abhalten wird, dennoch müssen wir darauf vorbereitet sein zuzuschlagen und jede Drohung die wir äußern, mit äußerster Schnelligkeit und Haerte durchfuehren."
[Links nur für registrierte Nutzer]..............[Links nur für registrierte Nutzer]
click on pic
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Du solltest vielleicht mal das Datum überprüfen, es handelt sich hier um 2 unterschiedliche Ereignisse/Zitate die Du vermischt. Das eine 24. Februar, das andere 6. Juli. Unabhängig davon, dass Churchill ein kranker Giftgasfreak war ist offensichtlich.
"Ich begreife dies Getue um den Einsatz von Gas überhaupt nicht. Ich bin sehr dafür, Giftgas gegen unzivilisierte Stämme einzusetzen."
Noam Chomsky, Power and Terror: Post-9/11 Talks and Interviews, 2003 NY, S.41
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Houndstooth will uns also den deutschenhassenden Massenmörder und Todfeind der weißen Menschheit (Churchill) als "gar nicht so schlimm" verkaufen. Verstehe!
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.