+ Auf Thema antworten
Seite 753 von 1126 ErsteErste ... 253 653 703 743 749 750 751 752 753 754 755 756 757 763 803 853 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.521 bis 7.530 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu

Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, das war ironisch gemeint.
    ...mal nach Dresden fahren...

Der Codex Dresdensis (oder Dresdner Kodex, veraltet Dresdener Kodex) ist eine der vier erhaltenen und mit Sicherheit authentischen Handschriften der [Links nur für registrierte Nutzer]. Er wird auf die Zeit zwischen 1200 und 1250 datiert und ist mit [Links nur für registrierte Nutzer], Bildern und [Links nur für registrierte Nutzer] beschrieben. Aufgrund des Inhalts ist anzunehmen, dass es sich um ein Handbuch von Kalenderpriestern handelt. Der Codex besteht aus 39 doppelseitig beschriebenen Blättern, die ursprünglich als [Links nur für registrierte Nutzer] gefaltet waren, heute jedoch als zwei Streifen von jeweils etwa 1,80 Metern Länge gezeigt werden.

Der Codex befindet sich in [Links nur für registrierte Nutzer] im [Links nur für registrierte Nutzer], wo er als einziger der vier [Links nur für registrierte Nutzer] einsehbar ist. Die anderen drei authentischen Codices werden in Paris ([Links nur für registrierte Nutzer]), Madrid ([Links nur für registrierte Nutzer]) und Mexiko ([Links nur für registrierte Nutzer]) aufbewahrt.
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

1813

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    ...mal nach Dresden fahren...

Der Codex Dresdensis (oder Dresdner Kodex, veraltet Dresdener Kodex) ist eine der vier erhaltenen und mit Sicherheit authentischen Handschriften der [Links nur für registrierte Nutzer]. Er wird auf die Zeit zwischen 1200 und 1250 datiert und ist mit [Links nur für registrierte Nutzer], Bildern und [Links nur für registrierte Nutzer] beschrieben. Aufgrund des Inhalts ist anzunehmen, dass es sich um ein Handbuch von Kalenderpriestern handelt. Der Codex besteht aus 39 doppelseitig beschriebenen Blättern, die ursprünglich als [Links nur für registrierte Nutzer] gefaltet waren, heute jedoch als zwei Streifen von jeweils etwa 1,80 Metern Länge gezeigt werden.

Der Codex befindet sich in [Links nur für registrierte Nutzer] im [Links nur für registrierte Nutzer], wo er als einziger der vier [Links nur für registrierte Nutzer] einsehbar ist. Die anderen drei authentischen Codices werden in Paris ([Links nur für registrierte Nutzer]), Madrid ([Links nur für registrierte Nutzer]) und Mexiko ([Links nur für registrierte Nutzer]) aufbewahrt.
    Danke für die Infos. Das Voynich-Manuskript reizt mich indeß mehr.

Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos. Das Voynich-Manuskript reizt mich indeß mehr.
    Echt? Kannst du's lesen? Das ist doch "in einer bislang nicht identifizierten [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] geschrieben."
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

1813

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Echt? Kannst du's lesen? Das ist doch "in einer bislang nicht identifizierten [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] geschrieben."
    Wer sich für Kryptologie interessiert, kommt nicht an diesem Manuskript vorbei. Vielleicht hat sich da zu Anfang des 15. Jhd. tatsächlich nur jemand einen - damals sehr teuren - Spaß erlaubt? Wir wissen es nicht, dieses Rätsel ist bis heute ungelöst. Ambitionierte Kryptologen, die miträtseln wollen, sind stets willkommen.

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Unbestritten, allerdings hat Onkel Adi Sir Winston und seinem Air Marshall durchaus die Wahl gelassen, ob sie strategische oder taktische Ziele in/um Dresden angreifen wollen, was durchaus legitim gewesen wäre, oder aber, die Stadt in Schutt und Asche verwandeln, was sie dann getan haben.
    Selbst eine solche im Fuseldusel gemachte 'Ueberlegung' ist als Glanzleistung des Unsinns zu bewerten.

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Es gibt ja einige gesicherte Zitate in denen sich Churchill äusserst brutal äussert.
    Z.B. ?

'Ich denke man kann da was finden, wenn man erfindet sucht.

Aber 99% aller Menschen sind nicht bereit mal aktiv zu recherchieren. Auch hier im Forum nicht.
    Fuer diese Annahme bist Du Deine eigene Bestaetigung.

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Z.B. ?

'Ich denke man kann da was finden, wenn man erfindet sucht.

Fuer diese Annahme bist Du Deine eigene Bestaetigung.

Schreiben vom 6. Juli 1944 von Churchill an seinen Generalstab:

„Ich wünsche, daß Sie sehr ernsthaft über die Frage des Giftgaseinsatzes nachdenken [...] Es ist absurd, auf die Moral bei dieser Frage Rücksicht zu nehmen, da es jedermann im letzten Krieg angewandt hat, ohne ein Wort der Beschwerde von seiten der Moralisten oder der Kirche. Andererseits war im letzten Krieg das Bombardieren offener Städte als verboten betrachtet worden. Gegenwärtig tut es jedermann mit Selbstverständlichkeit. Es ist einfach eine Frage wechselnder Mode, wie es bei langen oder kurzen Röcken für Frauen der Fall ist. Ich wünsche, daß eine kaltblütige Berechnung angestellt wird, inwieweit sich ein Gaseinsatz für uns auszahlt, wobei ich vor allem an Senfgas denke […] Wenn das Bombardement Londons tatsächlich eine ernsthafte Plage wird und große Raketen mit weitreichender und vernichtender Wirkung auf viele Regierungs- und Arbeitszentren fallen, will ich vorbereitet sein, alles zu tun, was den Gegner in mörderischer Weise trifft. Ich werde Sie sicherlich darum ersuchen, mich beim Einsatz von Giftgas zu unterstützen. Wir könnten das Ruhrgebiet und viele andere Städte Deutschlands derart damit überziehen, daß der größte Teil der Bevölkerung einer medizinischen Behandlung bedürfte […] Ich möchte die Angelegenheit kaltblütig von vernünftigen Leuten geprüft haben und nicht von jener besonderen
    Art psalmierender, nicht informierter Defätisten, auf die man gelegentlich hier und dort stößt.“

Quelle: Olaf Groehler, Der lautlose Tod, Berlin 1984, S. 304 f.

Volltext Englisch:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat ist gesichert:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

ignore: Lichtblau

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Schreiben vom 6. Juli 1944 von Churchill an seinen Generalstab:
    „Ich wünsche, daß Sie sehr ernsthaft über die Frage des Giftgaseinsatzes nachdenken [...] Es ist absurd, auf die Moral bei dieser Frage Rücksicht zu nehmen, da es jedermann im letzten Krieg angewandt hat, ohne ein Wort der Beschwerde von seiten der Moralisten oder der Kirche. Andererseits war im letzten Krieg das Bombardieren offener Städte als verboten betrachtet worden. Gegenwärtig tut es jedermann mit Selbstverständlichkeit. Es ist einfach eine Frage wechselnder Mode, wie es bei langen oder kurzen Röcken für Frauen der Fall ist. Ich wünsche, daß eine kaltblütige Berechnung angestellt wird, inwieweit sich ein Gaseinsatz für uns auszahlt, wobei ich vor allem an Senfgas denke […] Wenn das Bombardement Londons tatsächlich eine ernsthafte Plage wird und große Raketen mit weitreichender und vernichtender Wirkung auf viele Regierungs- und Arbeitszentren fallen, will ich vorbereitet sein, alles zu tun, was den Gegner in mörderischer Weise trifft. Ich werde Sie sicherlich darum ersuchen, mich beim Einsatz von Giftgas zu unterstützen. Wir könnten das Ruhrgebiet und viele andere Städte Deutschlands derart damit überziehen, daß der größte Teil der Bevölkerung einer medizinischen Behandlung bedürfte […] Ich möchte die Angelegenheit kaltblütig von vernünftigen Leuten geprüft haben und nicht von jener besonderen
    Art psalmierender, nicht informierter Defätisten, auf die man gelegentlich hier und dort stößt.“
    ...

"Ich begreife dies Getue um den Einsatz von Gas überhaupt nicht. Ich bin sehr dafür, Giftgas gegen unzivilisierte Stämme einzusetzen"
    Quelle: Noam Chomsky, Power and Terror: Post-9/11 Talks and Interviews, 2003 NY, S.41

Und was meinte der Ober-Nazi über Churchill?

"Wenn das Schicksal doch einem alternden und verkalkten England einen neuen Pitt geschenkt hätte anstelle dieses trunksüchtigen und verjudeten Halbamerikaners!"
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Myschkin

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen

"Ich begreife dies Getue um den Einsatz von Gas überhaupt nicht. Ich bin sehr dafür, Giftgas gegen unzivilisierte Stämme einzusetzen"
    Quelle: Noam Chomsky, Power and Terror: Post-9/11 Talks and Interviews, 2003 NY, S.41

Und was meinte der Ober-Nazi über Churchill?

"Wenn das Schicksal doch einem alternden und verkalkten England einen neuen Pitt geschenkt hätte anstelle dieses trunksüchtigen und verjudeten Halbamerikaners!"
    Ich bin froh, dass Roosevelt, Baruch, Untermyer, Rothschild, Waley-Cohen, Warburg und Strakosch dafür gesorgt haben, Sir Winston zum Prime Minister zu machen, um Europa von der Nazi-Pest zu befreien.

GESPERRT

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Selbst eine solche im Fuseldusel gemachte 'Ueberlegung' ist als Glanzleistung des Unsinns zu bewerten.
    Das heißt, die Briten wollten Dresden gar nicht niederbrennen? War das ein Versehen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer