+ Auf Thema antworten
Seite 746 von 1126 ErsteErste ... 246 646 696 736 742 743 744 745 746 747 748 749 750 756 796 846 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.451 bis 7.460 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

sunbeam
    Gast

Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

Wobei der gesellschaftlichen und medialen Gehirnwäsche eine nicht zu unterschätzende Funktion zukommt.
    Wer von klein auf in Richtung Schuldkult indoktriniert wurde, bereits in der Schule daran gewöhnt wurde bei kritischen Nachfragen sofort ( in weiterer Bedeutung) gesellschaftlich sanktioniert zu werden, wo zudem ein Regulativ durch das Elternhaus und/oder Zeitzeugen ( die sterben nämlich langsam aus) fehlt(e), dazu noch die einseitige "Aufarbeitung" der 12 Jahre - wer als seriöser Historiker eine objektive "Aufarbeitung" vornimmt wird ganz schnell rufgemordet und in die Revisionistenecke geschoben - der hat es
    schwer!

Wir haben gestern Nacht in kleinstem Kreise dieses abscheulichen, ungesühnten Kriegsverbrechens gedacht.
    Ein Lagerfeuer entzündet und in stillem, trauernden Gedenken die Flammen betrachtet, bis sie verlöscht waren.
    Zugegeben, die von Dir aufgezählten Maßnahmen in diesem Land, das eigenständige Denken zu unterbinden und die Herde in die gewünschte Richtung zu führen, sind Gründe für die Massenverblödung. Aber: jeder von uns hier im Forum war derselben Indoktrination ausgesetzt und konnte sich dennoch vom Würgegriff dieses Irrsinns befreien. Ergo: jene die nach wie vor sich tagtäglich mit größter Lust medial oder gesellschaftlich ins Hirn scheissen lässt, auf diese tumbe blöde Masse DNA–Müll lege ich keinen großen Wert. Mit diesem Pack ist sprichwörtlich kein Staat mehr zu machen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Wobei der gesellschaftlichen und medialen Gehirnwäsche eine nicht zu unterschätzende Funktion zukommt.
    Wer von klein auf in Richtung Schuldkult indoktriniert wurde, bereits in der Schule daran gewöhnt wurde bei kritischen Nachfragen sofort ( in weiterer Bedeutung) gesellschaftlich sanktioniert zu werden, wo zudem ein Regulativ durch das Elternhaus und/oder Zeitzeugen ( die sterben nämlich langsam aus) fehlt(e), dazu noch die einseitige "Aufarbeitung" der 12 Jahre - wer als seriöser Historiker eine objektive "Aufarbeitung" vornimmt wird ganz schnell rufgemordet und in die Revisionistenecke geschoben - der hat es
    schwer!

Wir haben gestern Nacht in kleinstem Kreise dieses abscheulichen, ungesühnten Kriegsverbrechens gedacht.
    Ein Lagerfeuer entzündet und in stillem, trauernden Gedenken die Flammen betrachtet, bis sie verlöscht waren.
    Ich habe mal so einen US-Bomberpiloten in den USA in Washington State kennengelernt.

Der Pilot hat im zweiten Weltkrieg deutsche Staedte wegbombardiert und war ganz stolz darauf.

Mich hatte das echt verwundert, weil er ja auch viele deutsche Zivilisten durch seine Taten umgebracht hatte. Kein schlechtes Gewissen oder Schuldgefuehle bei ihm.

Mich hatte das echt erschrocken und nachdenklich gemacht.

Diese Gefuehlskaelte bei ihm. Er laeuft mir jetzt noch kalt den Ruecken runter.

Das war dann auch der Ausloeser bei mir, dass ich die Deutschen mit anderen Augen zu betrachten begann.

Meine Mutter hatte mich ja eher zum Hass gegen die Deutschen erzogen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe mal so einen US-Bomberpiloten in den USA in Washington State kennengelernt.

Der Pilot hat im zweiten Weltkrieg deutsche Staedte wegbombardiert und war ganz stolz darauf.

Mich hatte das echt verwundert, weil er ja auch viele deutsche Zivilisten durch seine Taten umgebracht hatte. Kein schlechtes Gewissen oder Schuldgefuehle bei ihm.

Mich hatte das echt erschrocken.

Glaubst Du dem Piloten wurde damals gesagt, er kämpft für die jüdischen Geldeliten? Nein, dem wurde gesagt Deutsche frühstücken kleine Kinder, zünden Omas an und quälen kleine Meerschweinchen, und schon hat sich GI Joe voller Eifer in seine Maschine gehockt und fröhlich Brandbomben abgeworfen.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das Gefühl habe ich nicht. Ok, Dresden interessiert die Deutschen nicht, wurden dort doch lediglich Deutsche getötet. Geht es aber um getötete Nicht–Deutsche schlägt die Empörungswelle von Jahr zu Jahr höher und der deutsche Widerstand gegen das Nazi–Regime wächst.
    Dieser erfordert im Gegensatz zu damals ja nun auch wirklich keinerlei Mut mehr.
    Für ein Risiko das gen Null tendiert kann man sich aber moralische Gummipunkte sammeln.

Für Patrioten aber, aus denen sich auch der tatsächliche historische Widerstand gegen den Hitlerismus zum Teil rekrutierte, ist dagegen die Luft dünn geworden. Widerstand gegen den heutigen Wahnsinn führt zu mannigfaltigen Unannehmlichkeiten.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

1813

Ein Volk das den Tod seiner Altvorderen begrüßt, ist kein Volk mehr. Wir sind in Summe eine dummgezüchtete konsumgeile perverse Ansammlung kranker Individuen die sich wie Billiardkugeln manipulieren und steuern lässt. Ausnahmen (hier im Forum) gibt es, aber die Mehrheit ist in meinen Augen abartig und ich weine keinem dieser sinnlosen Sauerstoffverbraucher eine Träne nach, wird er Hunden gleich, von Fachkräften erschlagen.
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du sunbeam erneut bewerten kannst.

Wobei ich zugebe, noch nicht so völlig schwarz zu sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt!

sunbeam
    Gast

Wobei ich zugebe, noch nicht so völlig schwarz zu sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Dann hilf mir, was lässt Dich hoffen?

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

für mich ist eher die frage, was stirbt/starb zuerst...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    für mich ist eher die frage, was stirbt/starb zuerst...
    Zuerst starb das gesunde Gemeinschaftsempfinden. Es wurde uns abtrainiert, getötet. Heutzutage zählt der schwarze Blähbauch in einem verschissenen Negerkral im hinterletzten Arschlochland südlich der Sahelzone mehr als hungrig zur Schule gehende deutsche Grundschüler in der eigenen Stadt.

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zuerst starb das gesunde Gemeinschaftsempfinden. Es wurde uns abtrainiert, getötet. Heutzutage zählt der schwarze Blähbauch in einem verschissenen Negerkral im hinterletzten Arschlochland südlich der Sahelzone mehr als hungrig zur Schule gehenden deutsche Grundschüler in der eigenen Stadt.

für mich war der erste punkt des abtrainierens der, dass abhanden kam, dass einem das hemd näher sein MUSS als die hose.

alles andere hat drauf aufgebaut... viell. gehts dir ähnlich, ich finde mich in unzuständen wieder, die ich niemals annähernd für möglich gehalten hätte - so viele jahrzehnte lebte ich ohne diese unwirklichkeitszustände... die jetzt für mich "normal" geworden sind.

ein schöner trip ist das nicht gerade...nicht im großen, nicht im kleinen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    für mich war der erste punkt des abtrainierens der, dass abhanden kam, dass einem das hemd näher sein MUSS als die hose.

alles andere hat drauf aufgebaut... viell. gehts dir ähnlich, ich finde mich in unzuständen wieder, die ich niemals annähernd für möglich gehalten hätte - so viele jahrzehnte lebte ich ohne diese unwirklichkeitszustände... die jetzt für mich "normal" geworden sind.

ein schöner trip ist das nicht gerade...nicht im großen, nicht im kleinen.
    Ich wurde 2015 unsanft aus meinem Dämmerschlaf gerissen. Seitdem kotzt es mich hier nur noch an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer