Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1583 von 1598 ErsteErste ... 583 1083 1483 1533 1573 1579 1580 1581 1582 1583 1584 1585 1586 1587 1593 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.821 bis 15.830 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: " Feindliche Übernahme" Sieht Sarrazin Gespenster oder hat er recht?

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ist Aufklärung nichts?
    Nur Aufklärung alleine bringt nichts, man muss es auch umsetzen....irgendwann

Mitglied

Standard AW: " Feindliche Übernahme" Sieht Sarrazin Gespenster oder hat er recht?

Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke schön. Hatte es in falscher Erinnerung.

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch gelesen und kann nur sagen: Das wars.
    Das wird nichts mehr, sorry.
    Das denke ich auch. Nur Realitätsverweigerer bestreiten das.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Steppe und Wüste ist doch nicht das Gleiche und es gibt ja auch Kümmel-Kartoffeln...
    Ich mag Kümmel, besonders im Schweinebraten. Auch dem Knoblauch bin ich nicht abgeneigt.

Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wenn Sarrazin einseitig wäre, was bist du dann? Das seine Thesen durchaus berechtigt sind, man kann es an dir sehen, hat er vortrefflich in seinem Buch "Deutschland wird dümmer" dargelegt.

Hast du schon von seinem Sohn Richard gehört?

In seinen Ohren klingt Vaters Sozialkritik wie ein Hohn

Thilo Sarrazins Sohn bezieht Hartz-IV-Gelder. Auf die Eltern ist er nicht gut zu sprechen.

Sein Vater ist der Schrecken der deutschen Unterschicht, hält Armut für selbstverschuldet und findet, von Sozialhilfe lasse sich formidabel leben. Dabei bezieht Richard Sarrazin, 30 Jahre alt, selber Hartz IV. Die Zeitschrift «Bunte» hat den Spross von Thilo Sarrazin, 66 Jahre alt, in einem Berliner Plattenbau aufgespürt.

Bilder zeigen einen hageren jungen Mann. Den Kopf rasiert, die Augen traurig. Gesund sieht er nicht aus. Einiges scheint denn auch schiefgegangen zu sein im Leben von Richard Sarrazin. Eine Bürolehre hat er abgebrochen, ein Informatikstudium ebenfalls. Stattdessen genoss er das Nachtleben, zog durch Discos. Irgendwann drehte der strenge Papa den Geldhahn zu. Seither schlägt sich Sarrazin junior mit Gelegenheitsjobs und Sozialgeld durch.
    Lebenstempo selber bestimmen
    Das Verhältnis zu den Eltern ist immer noch schwer zerrüttet. «Die sagen selten etwas Gutes. Ja, ich bin für meinen Vater der Sündenbock, das schwarze Schaf der Familie», gibt Richard zu Protokoll. An Weihnachten sei er bei der Familie gewesen. Wie es gewesen sei. Kein Kommentar.
    Der junge Mann lässt es sich freilich auch nicht nehmen, seine Eltern zu reizen. So erklärte er, es sei eigentlich ganz gut, einfach nur arbeitslos zu sein und nicht gebraucht zu werden. «Weil man dann sein Lebenstempo selber bestimmen kann.»
    4 Euro pro Tag
    Die Geschichte des Sarrazin-Sohnes lässt die Tiraden seines Vaters in einem anderen Licht erscheinen. Bevor sich Thilo Sarrazin mit dem Buch «Deutschland schafft sich ab» dem Thema Islam zuwandte, nahm der ehemalige SPD-Politiker regelmässig Sozialhilfebezüger ins Visier. Legendär etwa ist sein Ratschlag, statt die Wohnung übermässig zu heizen, sollten Hartz-IV-Empfänger besser einen Wollpullover anziehen. Für Aufsehen sorgte Sarrazin auch, als er einen Menüplan zusammenstellte, um zu beweisen, wie köstlich man sich mit 4 Euro pro Tag verpflegen könne.
    Der Ex-Bundesbanker erweckte dabei stets den Eindruck, soziale Not sei die Folge von Faulheit und mangelnder Leistungsbereitschaft. Jetzt zeigt sich an seinem eigenen Sohn: Selbst ein gutbürgerliches, wohlhabendes Elternhaus schützt vor Absturz nicht.
    «Mutter ist gern zu streng »
    Für Richard Sarrazin muss des Vaters Sozialkritik denn auch wie ein Hohn klingen. Er lebt sehr bescheiden. Seine Zweizimmerwohnung ist spartanisch eingerichtet, er muss jeden Cent umdrehen. Eben war er wieder bei den Behörden, um einen Vorschuss zu verlangen. An die Eltern will er sich nicht wenden — obwohl Papa Thilo es mit seinem Bestseller zum Millionär gebracht hat. Er wisse gar nicht, ob die ihn unterstützen würden, sagt der Sohn. Fragen mag er sie nicht.

Die Erinnerungen ans Elternhaus scheinen ohnehin nicht die besten zu sein. «Eng» sei es gewesen, schildert Richard. Mutter Ursula Sarrazin führte daheim offenbar ein strenges Regime. «Sie hat mich viel ermahnt. Sie ist gern zu streng und übertreibt es mit Verboten und Aufsicht. Das ging mir tierisch auf die Nerven.»
    Die Ironie dabei ist: Gegen Frau Sarrazin, die in Berlin als Lehrerin arbeitet, wurden zuletzt Klagen laut, sie unterrichte autoritär, beleidige und erniedrige Schüler. Prompt brach eine Debatte über Sinn und Unsinn von autoritärer Erziehung aus, wobei der Boulevard die Sarrazin-Gattin als Vorzeigepädagogin feierte und sie selber von Talkshow zu Talkshow zog. Sohn Richard mochte sich Mamas Auftritte nicht anschauen.

Geändert von Enkidu (18.01.2019 um 14:13 Uhr)

Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte

Ich erinnere mich daran, als Sarrazin seine Aussagen gemacht hat, hat die Journaille, seinen Sohn, an die Öffentlichkeit gezerrt.

Sowas, hat Sarrazin, also nicht gemacht.

Das Lied wurde am 22. Oktober 1958 in einer der acht Folgen der 1958-1959 laufenden, live gesendeten TV-Kabarettsendung Spiegel vorm Gsicht präsentiert. Es nimmt die zynische Haltung einer gelangweilten und überheblichen [Links nur für registrierte Nutzer]aufs Korn, die sich in der in den 1950er Jahren angesagten Wiener [Links nur für registrierte Nutzer]trifft und sich allfällige Schwierigkeiten von den wohlhabenden und prominenten Vätern beiseite räumen lässt. Ein Job bei der Atomkommission, mit (damals horrenden) monatlich dreizehntausend Schlei ([Links nur für registrierte Nutzer]) als Lohn erscheint hier trotz mangelnder Ausbildung ebenso wenig als Problem wie die Applanierung des [Links nur für registrierte Nutzer]eines Verkehrsunfalls mit Todesfolge. Es sei nix passiert, der [Links nur für registrierte Nutzer]sei schon repariert, äußert sich der Erzähler [Links nur für registrierte Nutzer](Nur leider is mir ein Passant, bevor er gesstorbn is, einegrannt). Auf die Frage eines Kumpanen, was denn jetzt mit dem Führerschein des Porschefahrers sei, prahlt dieser, es genüge ein Anruf des mächtigen Vaters am richtigen Ort, und dort seien sofort die Akten unauffindlich. Der Vater wisse ja so viele Gâschichten, die andere Leute stören...

Spricht, das jetzt, gegen oder für Sarrazin?!
    Björn Höcke:

Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Er schreibt Bücher, die relativ gut sind, aber er tut politisch nichts.
    Sehr richtig! Seine Bücher kommen im Gegensatz zu anderen ohne viele Fremdwörter aus und lasen sich zudem flüssig lesen. Als Mensch hat Sarrazin zumindest bei mir verschis....
    seit er sich so abfällig über Hartz IV ler geäussert hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Sehr richtig! Seine Bücher kommen im Gegensatz zu anderen ohne viele Fremdwörter aus und lasen sich zudem flüssig lesen. Als Mensch hat Sarrazin zumindest bei mir verschis....
    seit er sich so abfällig über Hartz IV ler geäussert hat.
    Gut erkannt. Und was ist mit seinem Sohn ? Den hat er fallengelassen. Seine Ehefrau klingt wie eine bösartige Narzisstin und bedauerlich, dass sowas unterrichten darf. Liebe und Zuwendung hat der Sohn wohl niemals von seinen Eltern erfahren. Schwarze Pädagogik vom Feinsten.

Daneben ist der Mann Finanzexperte. Als ob der nicht weiß, was wirklich in der Welt läuft und wer die Strippen zieht. Der Mann hat erkannt, wie blöde die Deutschen sind, und macht blah einen auf der böse Islam. Scheinheiliger geht es wohl kaum noch. Den Islam kann man doch rauswerfen oder ? Moscheen und den ganzen Quatsch verbieten.
    Ablenkungsmanöver nenne ich das. Die wahren Probleme liegen woanders.

Schön blöd ein Buch von ihm zu kaufen.

Thilo Sarrazin, ein bösartiger, verlogener, narzisstischer Heuchler, der gerne Sündenböcke sucht.
    Übrigens, die Bösartigen haben oft Schlaganfälle, weil das Gehirn soviel Doppelzüngigkeit nicht gut verarbeitet.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Gut erkannt. Und was ist mit seinem Sohn ? Den hat er fallengelassen.

Daneben ist der Mann Finanzexperte. Als ob der nicht weiß, was wirklich in der Welt läuft und wer die Strippen zieht.
    Der Mann hat erkannt, wie blöde die Deutschen sind, und macht blah einen auf der böse Islam. Scheinheiliger geht es wohl kaum noch. Den Islam kann man doch rauswerfen oder ? Moscheen und den ganzen Quatsch verbieten.
    Ablenkungsmanöver nenne ich das. Die wahren Probleme liegen woanders.

Schön blöd ein Buch von ihm zu kaufen.
    Hast du das Buch denn gelesen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    ...
    Unser Moderator Bolle sieht manchmal nicht das große Bild, sondern verirrt sich in Nebengebieten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer