Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
Habe gerade einen 20 - € - Schein vor mir liegen. Nr. EA2779616863 Da steht drauf: BCE ECB EZB EKT EKB BCE EBC Wo steht, dass der Schein mir gehoert? Darf ich diesen vernichten? Selbst dazu habe ich nur das Recht, wenn der Inhaber, der Eigentuemer, das erlaubt: [Links nur für registrierte Nutzer]
Ich bin nur der Besitzer.
und wenn du in dein wohnzimmer auf den Fernseher schaust - wo steht da drauf das er dir gehört....?
wenn du möchtest darfst du das gerne draufschreiben....und ja du darfst alles auch vernichten wenn es dein Eigentum ist solange du damit nicht gegen bestimmte Vorschriften verstösst in dem Sinne das du andere Menschen oder die Umwelt schädigst.

Wie eigentum definiert ist kannst du hier nachlesen:
[Links nur für registrierte Nutzer]

im täglichen Gebrauch bei sachlichen dingen wird erstmal angenommen das der Besitzer auch Eigentümer ist, das muss nicht so sein, möchtest du das aber anzweifeln msst du es beweisen.
Dh wenn ich behaupte dein Fernseher der in deinem Besitz ist oder der Geldschein wäre in Wirklichkeit mein Eigentum muss ich es auch beweisen können (zB in dem ich eine Kaufrechnung vorlege)