Thema geschlossen
Seite 420 von 682 ErsteErste ... 320 370 410 416 417 418 419 420 421 422 423 424 430 470 520 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.191 bis 4.200 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was soll diese Aussage jetzt - ob in einer Woche, einem Jahr, zehn Jahren - es ändert nichts an den Zahlen der zu bauenden EFH´s und Du würdest in Deutschland Megastädte a la Los Angeles schaffen, sprich München, Hamburg, Berlin, Köln würden hunderte von Kilometern groß.
    Ohne merkelische Zwangsumsiedlungen ins Sozialsystem gäbe es keine Wohnungsnot.
    Bei leicht fallenden Einwohnerzahlen könnten langsam alle ins eigene Haus diffundieren, oder ETWohnungen...

Aber die ELITEN-Politik der Altparteien will das nicht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Richtig,

aber was glaubst du wie schnell heute ein Haus verkauft ist?!
    Das geht rucki-zucki, immer im Bereich der Miet-Kündigungszeit.
    Wenn Du dso rucki-zucki ein Notartermin bekommst. In der Notariatsregion wo ich wohne hat es vor wenigen Jahren in etwa 2 Monate gedauert um einen Notartermin zu erhalten und bis die Eigentumsübertragung schlussendlich beurkundet war fast 4 Monate.
    So rucki-zucki geht es wohl doch nicht...und Miet-Kündigungszeiten. Die sind doch heute nurmehr für den Mieter Schall und Rauch. Zieht der heute aus zieht morgen ein neuer Mieter ein.

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn Du dso rucki-zucki ein Notartermin bekommst. In der Notariatsregion wo ich wohne hat es vor wenigen Jahren in etwa 2 Monate gedauert um einen Notartermin zu erhalten und bis die Eigentumsübertragung schlussendlich beurkundet war fast 4 Monate.
    So rucki-zucki geht es wohl doch nicht...und Miet-Kündigungszeiten. Die sind doch heute nurmehr für den Mieter Schall und Rauch. Zieht der heute aus zieht morgen ein neuer Mieter ein.
    Berlin muss da auch schlimm sein,
    den Notar kannst du aussuchen,
    auch weiter weg.

Die freuen sich aufs wertvolle Schnellvorlesen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Doch,
    die hat nämlich tagsüber den Akku aufgeladen,
    den du dann anzapfst.

Wenn du wollen tätest.
    Blöd halt, dass an trüben Novembertagen kaum etwas kommt, dass trübe Novembertage so kurz, und Novembernächte so lang sind.

Wenn ich in den Novembernächten die Junitage nutzen könnte, sähe das schon besser aus. Also warte ich lieber auf die Lunarkollektoren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Ohne merkelische Zwangsumsiedlungen ins Sozialsystem gäbe es keine Wohnungsnot.
    Bei leicht fallenden Einwohnerzahlen könnten langsam alle ins eigene Haus diffundieren, oder ETWohnungen...

Aber die ELITEN-Politik der Altparteien will das nicht.
    Die merkelsche Siedlungspolitik hat die Thematik nur verschärft - in Ballungszentren wie München oder Stuttgart hast Du seit etlichen Jahren massive Probleme Wohnraum zu attraktiven, bezahlbaren Preisen darzustellen - ob nun Kauf oder Miete spielt dabei keine Rolle.

Am Ende ist es auch ziemlich egal ob der EFH-Bestand nun auf nur 30 Mio oder 35 Mio oder mehr steigen müsste...wie wolltest Du dies flächenmässig darstellen. Immerhin reden wir dann von der Verdoppelung der Siedlungsfläche.

Mitglied

Berlin muss da auch schlimm sein, den Notar kannst du aussuchen, auch weiter weg.

Die freuen sich aufs wertvolle Schnellvorlesen!
    Schnellvorlesen?
    Mein Notar musste sich Zeit nehmen und mir jede Menge Fragen beantworten - glaubst Du ich würde ein Invest im fünfstelligen Bereich machen ohne dass man mir das Beamtendeutsch in klare Sprache übersetzt, damit ich auch verstehe was ist damit wirklich gemeint.
    Den Fehler habe ich in anderer Sache vor etlichen Jahren einmal gemacht, da war etwas nicht exakt formuliert - und ich lerne aus jedem Fehler.

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Ich halte ihn nicht für blöd, weil er die Gelegenheiten nutzt, die sich im bieten. Blöd wäre jeder, der das nicht tut. Meine Meinung geht auch nicht gegen ihn persönlich, sondern gegen all diejenigen, die sich vor den Karren für E-Autos spannen lassen und glauben, der Umwelt einen Dienst zu erweisen.

Wenn er E-Auto faehrt, (auch) weil es ihm Spass macht, ueberwiegend
    aus seiner eigenen PV-Anlage zu "tanken" und nicht jedesmal Geld an die
    Kasse einer Tanke zu bringen ...weil seine Anlage und sein E-Auto bezahlt
    sind und er jetzt nach und nach von seiner recht hohen Investion profitiert,
    finde ich das in Ordnung. Dafuer muss man kein verblendeter Gruener sein.
    "Wir wollen doch nur ein Stueck Eis !" (D. Trump zu Groenland)

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Blöd halt, dass an trüben Novembertagen kaum etwas kommt, dass trübe Novembertage so kurz, und Novembernächte so lang sind.

Wenn ich in den Novembernächten die Junitage nutzen könnte, sähe das schon besser aus. Also warte ich lieber auf die Lunarkollektoren.
    463kWh im November wurden von mir geerntet.

Müsste überschlägig für dich reichen , auch ohne Mond.

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Wenn er E-Auto faehrt, (auch) weil es ihm Spass macht, ueberwiegend
    aus seiner eigenen PV-Anlage zu "tanken" und nicht jedesmal Geld an die
    Kasse einer Tanke zu bringen ...weil seine Anlage und sein E-Auto bezahlt
    sind und er jetzt nach und nach von seiner recht hohen Investion profitiert,
    finde ich das in Ordnung. Dafuer muss man kein verblendeter Gruener sein.

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Suedwester erneut bewerten kannst.

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mindestens die nächsten 20 Jahre wird noch geblecht.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Darum hatte ich es mit Fragezeichen (?) markiert.....

Tja, Glueck oder Pech. Je nachdem, von welcher Seite man es betrachtet.
    "Wir wollen doch nur ein Stueck Eis !" (D. Trump zu Groenland)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer