Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Wenn Du dso rucki-zucki ein Notartermin bekommst. In der Notariatsregion wo ich wohne hat es vor wenigen Jahren in etwa 2 Monate gedauert um einen Notartermin zu erhalten und bis die Eigentumsübertragung schlussendlich beurkundet war fast 4 Monate.
So rucki-zucki geht es wohl doch nicht...und Miet-Kündigungszeiten. Die sind doch heute nurmehr für den Mieter Schall und Rauch. Zieht der heute aus zieht morgen ein neuer Mieter ein.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Die merkelsche Siedlungspolitik hat die Thematik nur verschärft - in Ballungszentren wie München oder Stuttgart hast Du seit etlichen Jahren massive Probleme Wohnraum zu attraktiven, bezahlbaren Preisen darzustellen - ob nun Kauf oder Miete spielt dabei keine Rolle.
Am Ende ist es auch ziemlich egal ob der EFH-Bestand nun auf nur 30 Mio oder 35 Mio oder mehr steigen müsste...wie wolltest Du dies flächenmässig darstellen. Immerhin reden wir dann von der Verdoppelung der Siedlungsfläche.

Schnellvorlesen?
Mein Notar musste sich Zeit nehmen und mir jede Menge Fragen beantworten - glaubst Du ich würde ein Invest im fünfstelligen Bereich machen ohne dass man mir das Beamtendeutsch in klare Sprache übersetzt, damit ich auch verstehe was ist damit wirklich gemeint.
Den Fehler habe ich in anderer Sache vor etlichen Jahren einmal gemacht, da war etwas nicht exakt formuliert - und ich lerne aus jedem Fehler.
Wenn er E-Auto faehrt, (auch) weil es ihm Spass macht, ueberwiegend
aus seiner eigenen PV-Anlage zu "tanken" und nicht jedesmal Geld an die
Kasse einer Tanke zu bringen ...weil seine Anlage und sein E-Auto bezahlt
sind und er jetzt nach und nach von seiner recht hohen Investion profitiert,
finde ich das in Ordnung. Dafuer muss man kein verblendeter Gruener sein.
"Wir wollen doch nur ein Stueck Eis !" (D. Trump zu Groenland)