Du scheinbar auch nicht, oder lieferst du die Alternativen noch nach?
Ganz einfach ist die Frage nach dem derzeitigen Status Quo zu beantworten: Die E-Mobilität wird spätestens in drei Jahren gelebte Realität sein. Sicher nicht zu 100%, aber ich denke mal, so zu 25-30%. Der Rest geht dann schnell.

Mach Dich jetzt nicht lächerlich - umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.
Du magst Deinen Golf-Akku kostenfrei laden - dann bezahlst Du Dich Zeche eben auf andere Weise. Den "Vorteil" den Du hast - Du sozialisiert Deine Kosten,, sprich die bewegst Deine Kfz auf Kosten der Allgemeinheit, da Du im Grunde nur einen Bruchteil der Kosten selber trägst.
Im Grunde ist dies kein anderes Verhalten als das Verhalten eines "Steuerartisten", welcher sich seiner Steuerlast entzieht oder eines Menschen in Bezug sozialer Transferleistung, welcher seinen Pflichten nicht nachkommt und somit seine Lasten auch auf die Allgemeinheit abwälzt.
Verstehe mich nicht falsch - ich mache es Dir nicht zum Vorwurf - Du nutzt einfach nur die gegebenen Möglichkeiten. Dadurch verlierst Du aber jegliche Legitimation z.B. Mißstände im System Deutschland, welche zu Deinen Lasten gehen, anzuprangern oder Änderungen einzufordern.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Du sprachst doch von einem "Kostenvorteil" von 4 000 €, welche Du an der Tankstelle nicht bezahlt. Damit komme ich mit meinem Benz, bei einem Dieselpreis von 1,30 € über 40 000 Kilometer weit und sinkt der Dieselpreis auf unter 1,30 € (wie aktuell in Hamburg, wo der Liter um die 1,25 € kostet) erhöht sich die Kilometerleistung entsprechend.
Geändert von BlackForrester (04.12.2018 um 10:50 Uhr)
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.