Thema geschlossen
Seite 414 von 682 ErsteErste ... 314 364 404 410 411 412 413 414 415 416 417 418 424 464 514 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.131 bis 4.140 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nunja, teilweise.
    "Seinen" Strom hat er erst, wenn er auch den passenden Zwischenspeicher hat.
    Bis dahin besteht auch bei ihm eine gewisse Netzabhängigkeit, da er das Netz auch nutzen muss, als "Speicher".
    Ich glaube nicht, das er seinen Strom zeitlich genau so nutzen kann (KW für KW), wie er ihn produziert.
    Das Netz ist aber kein "Speicher" - wenn Du eine Kwh in das Netz speist ist diese eine Kwh weg.

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ohh, ich hätte deinem Auto einen größeren Tank zugetraut.

Letztens lag der Dieselpreis über 1,50.-
    Einmal volltanken stolze 80.- Euro.

Einmal volltanken bei mir NULL Euro.

Wie viel Prozent MEHR zahlst du nun?
    Wann gehst Du eigentlich aufs Patentamt? Du hast scheinbar das Perpeetum Mobile erfunden (Energiegewinnung, welche nichts kostet)...das würde ich aber sowas von schnell patentieren lassen bevor mir dieses Patent Jemand wegschnappt.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen: ER hat zunaechst einmal einen satten Betrag (fuenfstellig)
    investiert...und ER hat nicht beschlossen, dass WIR dafuer bezahlen muessen.

Falsch daran ist, dass WIR diese Technik nicht auch nutzen, weil WIR, wie es
    aussieht, wohl gerne abhaengig sind UND auch noch bereitwillig dafuer zahlen....
    jedes Jahr mehr.
    So isses,

ich war immer gegen das EEG.
    Auf der anderen Seite FÜR die Solarnutzung.

Jetzt können wir durch möglichst viel Eigennutzung dem Finanzminister viele Euronen abnehmen, indem wir unseren Strom selbst machen.
    Und damit auch noch Auto fahren.
    Spart an der Tankstelle pro Jahr bei uns allein ca. 4000. Euro.
    Kein Pappenstiel!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Nein,
    das machen Saison-Speicher.

E-Autos und dein Standspeicher speichern für 1-5 Tage.
    Du hättest aber im Zeitraum November 2017 bis Januar 2018, bei einer Sonnenscheindauer von um die 100 Stunden in drei Monaten Dir wohl aber ein Dutzend e-Golfs in die Auffahrt stellen müssen um aus deren Akkus Deinen Strombedarf abzudecken.

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wann gehst Du eigentlich aufs Patentamt? Du hast scheinbar das Perpeetum Mobile erfunden (Energiegewinnung, welche nichts kostet)...das würde ich aber sowas von schnell patentieren lassen bevor mir dieses Patent Jemand wegschnappt.

guckst du hier, das funktioniert sogar für dich, ohne Energiegewinnung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

So isses,

ich war immer gegen das EEG.
    Auf der anderen Seite FÜR die Solarnutzung.

Jetzt können wir durch möglichst viel Eigennutzung dem Finanzminister viele Euronen abnehmen, indem wir unseren Strom selbst machen.
    Und damit auch noch Auto fahren.
    Spart an der Tankstelle pro Jahr bei uns allein ca. 4000. Euro.
    Kein Pappenstiel!
    Du fährst also mit Deinem e-Golf im Jahr eine Strecke > 40 000 Kilometer?

Du hättest aber im Zeitraum November 2017 bis Januar 2018, bei einer Sonnenscheindauer von um die 100 Stunden in drei Monaten Dir wohl aber ein Dutzend e-Golfs in die Auffahrt stellen müssen um aus deren Akkus Deinen Strombedarf abzudecken.
    Das ist digitales Denken, sonne-einschalten, aussschalten, falsch, deine Solaranlage braucht keine SONNENSTUNDE, es genügt auch das trübe Wetter OHNE SONNE direkt sichtbar.
    du musst auch hier flexibler reagieren,
    zB mal Gratis-Tanken beim Einkaufen.

Menschen können das.
    Nicht alle,
    aber viele.

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen: ER hat zunaechst einmal einen satten Betrag (fuenfstellig)
    investiert...und ER hat nicht beschlossen, dass WIR dafuer bezahlen muessen.

Falsch daran ist, dass WIR diese Technik nicht auch nutzen, weil WIR, wie es
    aussieht, wohl gerne abhaengig sind UND auch noch bereitwillig dafuer zahlen....
    jedes Jahr mehr.
    Nicht jeder ist Hausbesitzer. Und wieviel haben wir von dem fünfstelligen Betrag durch Subventionen mitbezahlt? Oder gibt es die Zulage nicht mehr? Wenn sich jemand unabhängig machen kann ist das gut, nur möchte ich deswegen nicht höhere Strompreise zahlen müssen.

Du fährst also mit Deinem e-Golf im Jahr eine Strecke > 40 000 Kilometer?
    Nein, <40 000 Kilometer.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Das ist digitales Denken, sonne-einschalten, aussschalten, falsch, deine Solaranlage braucht keine SONNENSTUNDE, es genügt auch das trübe Wetter OHNE SONNE direkt sichtbar.
    du musst auch hier flexibler reagieren.

Menschen können das.
    Nicht alle,
    aber viele.
    Du solltest mal aufhören damit, Menschen die aus welchen Gründen auch immer keine Solaranlage oder E-Auto besitzen oder sich anschaffen können, als "Blödel" hinzustellen und Du dich selber somit als überlegenes cleveres Bürschchen. Kommt jedenfalls so rüber.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer