Du hast nichts mitfinanziert, was für die Integration von schwachsinnigem Wind- und Solarstrom notwendig ist. Z.B. mitlaufende Kohlekraftwerke, die nur bei Bedarf hoch und heruntergefahren werden.
Dein parasitäres Gelaber besteht ausschließlich aus Dummheiten. Siehe hier:
Deine dümmlichen Diagramme hast du jetzt zum 10 bis 20-ten Mal gepostet. Praktikabel ist davon nichts. Ihr hängt immer noch parasitär am Netz, das hauptsächlich von privaten Stromkunden finanziert werden muß.
Selbst dann erzeugt er keine stabilen 50 Hertz.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Wo soll ich dich beleidigt haben? Seit wann können "Äußerungen" vor dem Amtsgericht klagen?
Der User Oliver versucht hier mit einem verkürzten, daher sinnentstellten und daher Falschzitat von mir Stimmung zu machen.
Das Zitat lautete nicht "Dumm, dümmer...." sondern "Dumm, dümmer Wärmespeicher." Und ein Wärmespeicher soll beleidigungsfähig sein?![]()
1. Beleidigung ("Idiotie"). 2. Verleumdung ("unnütz von HH nach Bremen hin und her") 3. Lüge, weil der Audi A3 55 l fasst, also beim Tankstop z.B. ca. 50 * 126,9 Cent = 63,45 € fällig werden. Im letzten halben Jahr immer unter 70 €.
Geändert von MANFREDM (04.12.2018 um 09:38 Uhr)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Aber ganz sicher kann er ihn in der Zeit nutzen, in der er Strom produziert.
Also dann, wenn er direkt zur Verfuegung steht.
Dann kann er z.B. sein E-Auto "tanken". Oder die Waschmaschine laufen
lassen, oder Holz saegen, oder Waesche waschen.....etc...
ohne dass sein Stromzaehler laeuft.
Und falls er noch eine ordentliche Speicherung per Akkus hat, geht das
auch noch ueber den Zeitraum der akuten Produktion hinaus.
Zumindest in einem gewissen Rahmen.
Ich lebe, wie die meisten hier, nur vom Netz. Abhaengig von "Anderen".
Er hat sich bereits teilweise unabhaengig gemacht. Was ist so falsch
daran ?
"Wir wollen doch nur ein Stueck Eis !" (D. Trump zu Groenland)

Auf den Gedanke, dass man andere Wege beschreiten könnte kommst Du nicht?
Was ist die Folge des derzeitigen Status Quo? Du befeuerst die staatsdeppische Verteilungsindustrie indem man Menschen, welche in den sozialen Transfersystem leben oder von diesen abhängig sind mehr Geld zukommen lassen muss - also erhöhten Bürokratieaufwand und damit mehr Kosten in der Verwaltung.
Dies hat dann auch zwingend zur Folge, dass vor allem Arbeitnehmer in den unteren Lohngruppen vielleicht in den Bereich der ALGII-Aufstockberechtigung fallen was nochmals den Bürokratieaufwand und damit die Kosten erhöht zzgl. der dann gewährten Leistungen.
Ist doch eigentlich Irrsinn, dass man erst den Menschen das Geld links aus der Tasche zieht um es dann rechts wieder in die Tasche zu stopfen - sozusagen ausser Spesen (und die sind erheblich) nichts gewesen - während die "Verantwortlichen" (und dies sind zumeist Gut-, Besser- und Bestbetuchte) sich aus der Verantwortung stehlen.
Wenn man immer so tut als hätte man in diesem Lande ein "Armutsproblem" - in Teilen mag dies so sein - dieses Armutsproblem wird aber massiv politisch befeuert und befördert und anstatt da anzusetzen kommt dann so manche Partei auf die Idee neue "Verteilungskämpfe" auszufechten, anstatt die zur Kasse zu bitten, welche für das Problem eigentlich verantwortlich waren und sind.
Die Frage ist dann natürlich - wie würde es sich auf die Akzeptanz auswirken. Wenn man eben als Beispiel sagen würde - aber einem Jahreseinkommen von 20 000 € (je Person, bei einer Familie mit zwei Kindern also 80 000 €) erhebt man einen e-Mobilitätssoli, mit welchem die Anschubfinanzierung und die entstehenden Kosten gedeckt werden - dann kann dies mir, Dir und auch Oliver nicht passen. Weil dann würde uns Drei am Ende des Jahres wohl der eine oder andere Hunderte im Geldbeutel fehlen...dies ist aber halt dann der Preis, welche man bereit sein muss zu zahlen, wenn man diese kabelgebundene e-Mobilität mit Mrd-Summen fördert.
Hat was mit dem Verursacherprinzip zu tun - de facto lässt sich Oliver seinen e-Golf von Menschen finanzieren, welche vielleicht diese Möglichkeit auch nutzen würden - dies aber mangels Masse (also Einkommen) nicht können. Weil man sich eben kein EFH mit Photovoltaik-Anlage auf dem Dach leisten kann, weil man eben nicht in der Lage ist mehrere zehntausend Euro für ein Kfz hinzulegen usw., aber die am Ende die Zeche bezahlen (müssen). Die "wirtschaftlich-sozialen" Folgen aber sind am Ende katastrophal.
Dies hat nun nichts damit zu tun, das ich ein Gutmensch wäre oder einer überborderden soziales Gewissen hätte - sondern ist eine nüchterne Lagebeschreibung zu was es führen MUSS, wenn man diesen Weg so weiterbeschreitet. Immer mehr Menschen werden in staatliche Abhängigkeiten geraten und damit politisch "erpressbar" und dies wird dann weidlich ausgenutzt werden.
Wenn man sich also zur e-Mobilität bekennen will, dann muss man die Finanzierung / Subventionierung derselben auf komplett neue Beine stellen, ansonsten könnten die Folgen fatal werden.
Diese Antwort auf meine konkrete Frage:
lässt tief blicken.Deine unflätigen Beleidigungen haben dich im realen Leben sicher schon öfter ins Amtsgericht gebracht!?
Wieviele Sozialstunden und sogar Geld und Haftstrafen?
Sei ehrlich!
Schätze auf minimum 5000.- Euro .
Und Bewährungsstrafen.
Mindestens.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Nicht vergessen: ER hat zunaechst einmal einen satten Betrag (fuenfstellig)
investiert...und ER hat nicht beschlossen, dass WIR dafuer bezahlen muessen.
Falsch daran ist, dass WIR diese Technik nicht auch nutzen, weil WIR, wie es
aussieht, wohl gerne abhaengig sind UND auch noch bereitwillig dafuer zahlen....
jedes Jahr mehr.
"Wir wollen doch nur ein Stueck Eis !" (D. Trump zu Groenland)