Ja, muss man. Es hängt ja alles miteinander zusammen. Isolierte Betrachtungen haben wegen der Unmengen an Wechselwirkungen keinen Sinn. Nur der ganzheitliche Ansatz führt zumindest in Richtung Wahrheit, wobei gerade auf diesem Weg nur dieser das Ziel sein kann.
Ja, natürlich gehöre ich zu denen, die von den Armen leben, allein deswegen weil ich nicht arm bin. Ich würdige das indem ich mein schlechtes Gewissen gelegentlich mit Spenden beruhige. Sicher, das ist nichts substantielles und es ändert auch überhaupt nichts an der Situation der Armen, aber ich wäre durchaus froh, wenn die, die von mir leben, mir auch gelegentlich eine Spende zukommen ließen. Dies geschieht nicht und deswegen fühle ich mich gemessen an diesen Geizkrägen noch ganz gut in meiner Nicht-Armut.
Ohne Netz funktioniert dein ganzer Hausstrom nicht. Damit sind deine Aussagen über solar betriebene Kreissägen Lügen.
Du bist parasitär unterwegs und nutzt die von der Allgemeinheit finanzierte Infrastruktur im Gegensatz zu deinen dümmlichen Aussagen.
Das gleiche gilt für dein angeblich kostenloses Laden deiner E-Karre. Ebenfalls parasitär unterwegs und nutzt die von der Allgemeinheit finanzierte Infrastruktur.
Dumm, dümmer Wärmespeicher.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Dass ich als mehrfacher Hausbesitzer und jahrzehntelanger Stromkunde genau diese Infrastruktur mitfinanziert habe übersiehst du in deinem unbändigen Hass der ständigen Beleidigungen?!
Wieviele Hausanschlüsse hast du für teures Geld finanziert?
Du persönlich?
Deine unflätigen Beleidigungen haben dich im realen Leben sicher schon öfter ins Amtsgericht gebracht!?
Wieviele Sozialstunden und sogar Geld und Haftstrafen?
Sei ehrlich!
![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
angeblich kostenlos?
Ganz sicher kostenlos!
Einige auch in DEINER NÄHE!
Und wöchentlich kommen einige hinzu!
Manfred ist neidisch.
Manfred ärgert sich bei jedem Tankstellenstop, der ihn ca. 100.- Euro kostet.
Weil Manfred die kostenlosen Tankstellen nicht nutzen kann und will.
Lieber fährt er unnütz von HH nach Bremen hin und her und schreibt sogar diese Idiotie in seiner Hass-Unterzeile?!
Armer Manfred.
----------------------
Hier findet man die zig Schnellladesäulen,
auch die kostenlosen, auch in deiner Nähe:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nunja, teilweise.
"Seinen" Strom hat er erst, wenn er auch den passenden Zwischenspeicher hat.
Bis dahin besteht auch bei ihm eine gewisse Netzabhängigkeit,
da er das Netz auch nutzen muss, als "Speicher".
Ich glaube nicht,
das er seinen Strom zeitlich genau so nutzen kann (KW für KW),
wie er ihn produziert.
Solare Selbstversorgung wird mit der AKKU-Technik immer mehr gemacht werden. So rettet man den solaren Tages-Überschuss in die Nacht.
Keine Angst, der Preisdruck der Strompreis-solar-Differenz regelt das marktwirtschaftlich.
Das ist die Schere rechts, rot und blau, die immer weiter auseinander geht.
.........bis hin zur Nachbarschafts-Hilfe, wo sich Gruppen zusammenschließen werden, mit BHKWs, solar etc....
Dieser Druck auf die Stromerzeuger-Riesen wird dann die Gier auf weitere Stromerhöhungen dämpfen!