Thema geschlossen
Seite 410 von 682 ErsteErste ... 310 360 400 406 407 408 409 410 411 412 413 414 420 460 510 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.091 bis 4.100 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Steht doch oben?! Wieso?
    Belege keine!

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Unbehandelt ist wichtig und da wird es schonn bei Einwegpaletten tricky, da deren Füße teilweise aus Pressspan bestehen. Auch kann man nicht per se davon ausgehen, dass eine Schreinerei oder ein Dachdecker nur unbehandeltes Holz verarbeitet, auch wenn es optisch unbehandelt aussehen mag.

Also bei uns das Dach komplett neu audgebaut wurden waren Dachsparren und Dachlatten alle nicht mehr natürbelassen.
    Na ja, Oliver lügt halt a bisserl.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Belege keine!
    Wie meinen?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Man kann schon erkennen, ob EW-Palettenfuesse aus einem Kantholz oder aus Presskram bestehen.
    Kann man

Und Kanthoelzer, Balken.... aus Massivholz erkennt man auch,besonders, wenn kurze Verschnittstuecke uebrigbleiben.
    Ueblicherweise schneidet der Holzbauer/Schreiner erst zurecht und "behandelt" dann, falls noetig.
    Wenn er denn das Holz nicht schon behandelt zukauft um sich die Behandlung zu sparen. Freund von mir hat sich eine Bar nach Maß in seinen Hobbyraum bauen lassen - glaubst Du der Schreiner hätte die Beschichtungen aufgebracht oder das Holz nicht eher schon beschichtet gekauft?
    Das also eine Schreinerei in Masse nur unbehandeltes Holz verwenden würde, das kann man wohl hinterfragen.

Und wenn er weiss, dass man kommt, legt er einem das unbehandelte Holz sogar auf einen Haufen.
    Wenn er es denn tut ist ja alles gut.
    Du bekommst doch aber (man korrigiere mich wenn ich Mist erzähle) in der Regel nur kleinteilige Abfälle. Ich denke also nicht, dass man da Holzstücke im Bereich 15 x 15 x 30 Maß in großem Umfang findet Wenn Du aber so kleinteilige Abfälle in Deinen Kaminofen steckst und dies nicht gerade Eiche oder Buche ist brennt doch das Zeug wie Zunder.

Da würde ich mir persönlich überlegen in einen Baumarkt zu gehen und für einen Raummeter Buche oder Eiche so um die 100€ hinzulegen, bevor ich mich da auf Sammeltour begeben würde.

Aber Jeder wie er es denn mag.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Wie meinen?
    daher bin ich ja auch umgestiegen auf Rebholz.
    Tolle sache, gut abgelagert.
    und mit 2 Schnitten pro Prügel mit der solar-betriebenen Kreissäge ofenfertig geschnitten.
    Gelogen. Die Kreissäge hängt am Netz. Also an der von der Allgemeinheit finanzierten Infrastruktur.

Und du bist zu dämlich von Hamburg nach Bremen und retour zu fahren.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Belege keine!

Na ja, Oliver lügt halt a bisserl.
    Quatscht hier dazwischen,
    weiß nicht worum es geht,
    aber hauptsache mal wieder am Beleidigen.
    Geändert von Olliver (03.12.2018 um 19:20 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Gelogen. Die Kreissäge hängt am Netz. Also an der vor der Allgemeinheit finanzierten Infrastruktur.
    Stell dir vor,
    und die Solaranlage hängt AUCH am Netz.
    Wie schröcklich gut!

Und natürlich ist sie solar-betrieben beim Holzsägen.
    Da scheint nämlich schön die Sonne.
    Extra.

Warte mal ab......gleich wird dich jemand davon ueberzeugen wollen,
    dass eine Kreissaege mit --geliefertem Netzstrom--- viel besser arbeitet.....

Du hattest recht:
    Manfred, der sinnbefreite Beleidiger vom Dienst.

Mitglied

Steht doch oben?!
    Wieso?
    Nun, das Holz was bei mir im Ofen landet hat vor der Verarbeitung un der Regel einen Durchmesser > 20 cm - also die gute Stihl um auf Länge zu sagen und dann kommt Holzspalter zum Einsatz umd handliche Stücke zu spalten. Mit einer Kreissäge würde ich kein Land sehen.
    Aber gut, so ein Rebstock ist ja auch nur ein paar Zentimeter dick. Braucht man halt jede Menge davon.

Nun, das Holz was bei mir im Ofen landet hat vor der Verarbeitung un der Regel einen Durchmesser > 20 cm - also die gute Stihl um auf Länge zu sagen und dann kommt Holzspalter zum Einsatz umd handliche Stücke zu spalten. Mit einer Kreissäge würde ich kein Land sehen.
    Aber gut, so ein Rebstock ist ja auch nur ein paar Zentimeter dick. Braucht man halt jede Menge davon.
    Dem geschenkten Gaul,
    schaut man nicht ins Maul.

Das ist wie beim Gratis-Tanken der Elektromobilität.
    Da freut man sich, und lobpreist den Firmensponsor.
    Macht man Werbung für ihn!
    Wie sich das gehört!

GESPERRT

...
    Bevor Dein Einwand kommt - ja, es mag durchaus Sinn mache eine neue Technik zu fördern und über einen Zeitraum X zu subventionieren - aber doch nicht zu Lasten der sozial Schwachen bis Schwächsten in diesem Lande und der "Reiche" ist dann der Nutznießer und füllt sich seine Taschen.
    Naja, das ist aber schon ein bisschen lahm, dieses Argument, denn es ist doch kein Alleinstellungsmerkmal der Elektromobilität, dass die Schwachen für die Starken schuften müssen. Es geht in einer kapitalistisch orientierten Gesellschaft IMMER und ALLES zu Lasten der Schwächsten und Ärmsten. Witzigerweise gilt das auch für den Kommunismus, der ja keinen Deut besser ist, was das betrifft, nur dass die Parlamentarier dort "Räte" heißen und diesen Status auf völlig undurchsichtigen Wegen erlangt haben. Da ist der Kapitalismus einfach ehrlicher und direkter, wirksamer und erfolgreicher. Aber der Arme ist und bleibt überall eine arme Sau. Da hilft einem auch keiner. Selbst ist der Mann! Reich werden heißt die Devise, jedenfalls ein bisschen. Es reicht schon, wenn ein paar noch ärmer sind als man selbst, dann kann man endlich auch nach unten treten und muss nicht nur nach oben buckeln.

Mitglied

Dem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.

Das ist wie beim Gratis-Tanken der Elektromobilität.
    Da freut man sich, und lobpreist den Firmensponsor.
    Macht man Werbung für ihn!
    Wie sich das gehört!
    Du kennst aber auch den Spruch - Geschenkt ist noch zu teuer.

Was Du also in Deinen Ofen kippst sind zusammengesagte Äste - oder anders gesagt, was Du als Brennstoff nutzt, nutze ich zum anzünden

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer