"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."
Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)
Ein ziemlich hosenpisserischer Bericht. Wegen der paar Boote werden die Russen nicht die ganze Bandbreite an Abwehrmaßnahmen hochgefahren haben, die aus Sicht der USA dringend auszuforschen wären. Die Medieberichte klären es bereits auf: ein paar Schüsse, bisschen Rammen, Kontakt per Funk. Das wars. Eine Nullnummer, aber politisch reiten sie natürlich dieses tote Pferd weiter.Meiner Meinung nach kann dieser Zwischenfall schwere militärische Folgen für Russland haben, welche den Verlust der Krim nach sich ziehen könnten.
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Eingedenk der Erfahrungen mit dem B-2-Programm und eigentlich jedem Waffenprogramm der Airforce in den letzten 20 Jahren würde ich nicht damit rechnen, dass die Raider vor Mitte unseres Jahrhunderts wirklich in die Einsatzverbände kommt. Und selbst wenn, welchen Unterschied würde das machen? Nur ein Spielzeug mehr, das strategische Gewicht würde sie nicht entscheidend beeinflussen. Du magst Recht haben, dass die Russen über die kommenden Jahre an Boden verlieren werden, was konventionelle Rüstung angeht. Ob das in den USA aber wesentlich anders sein wird, würde ich erst mal abwarten. Auch dort geht das Schreckgespenst der Cost-Cuts um, dazu kommt, dass die extrem langen Entwicklungszeiten nicht selten dazu führen, dass die taktischen und strategischen Voraussetzungen, unter denen ein Waffensystem mal konzipiert worden ist, gar nicht mehr vorliegen. Der letzte US-Präsident, der wirklich langfristige strategische Programme auf dem Militärsektor angeschoben hat, war Ronald Reagan, und wir wissen, wie das mit SDI ausgegangen ist. Seit dem haben sich die US-Präsidenten mehr als aktive Sterbehelfer laufender Projekte betätigt als irgend etwas anderes.
Ich geben außerdem zu bedenken, dass man ein nach wie vor atomar gut bewaffnetes Russland nicht in eine Ecke drängen sollte, aus der es vielleicht keinen anderen Ausweg mehr gibt, als den Weltuntergang anzustoßen. Im kalten Krieg hat das immer mehr oder weniger vorliegende Gleichgewicht den Frieden im großen Maßstab bewahrt, da war es der Westen, der konventionell unterlegen war, und der deswegen fest mit der atomaren Option geplant hat. Wieso sollte das anders sein, wenn die Vorzeichen sich umkehren? Eine wegwerfende Haltung Russland gegenüber ist jedenfalls mit Sicherheit ein Fehler.
Gleichgeschaltete Dummschwätzer denen Realitäten und Fakten völlig fremd sind - stattdessen dümmlichste Propaganda.
Faschistenunterstützer und Putschistenförderer, die schon die Morde auf dem Maidan instrumentalisiert haben. Das Ganze allerdings wider besseren Wissens - denn die Politiker können unmöglich derart dämlich sein, dass sie den Stuss, den Sie verbreiten tatsächlich glauben.
Aber das ist nicht neu. Z.B. werden auch die zionistischen Mörder in Palästina verhätschelt, Islamisten und Halsabschneider gegen Assad verteidigt und teilweise im Lande sogar aufgenommen, gezielt Falschmeldungen hinsichtlich irgendwelcher Gasangriffe verbreitet...
Selbst die Grünen spielen bei diesem dreckigen Spiel mit.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Nein, die Sendung kenne ich leider nicht, habe mir aber soeben den Clip ueber die Ukraine, ueberflogen in 10 000 m hoehe usw. angehoert. Leider geht es so schnell, und ich bekomme nicht alles mit. Die ziehen also die Journalisten durch den Kaukau. Sehr lustig, gute Schauspieler.
Du meinst, jetzt wird ihnen vorgeschrieben, ueber wen sie sich lustig machen duerfen? In Deutschland gibt es doch freie Meinungsaeusserung oder nicht? Ausser ueber den hc natuerlich.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.