User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8140 von 32492 ErsteErste ... 7140 7640 8040 8090 8130 8136 8137 8138 8139 8140 8141 8142 8143 8144 8150 8190 8240 8640 9140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.391 bis 81.400 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Vorsicht ABAS, sonst bekommst doch noch ein freies Flugticket mit einem Ferienaufenthalt in einem Kibbuz in Israel, um dein Weltbild gesunden zu lassen.
    Ich besuche jederzeit gerne einen Kibbuz in Israel. Ich liebe juedische
    Sozialisten und Kommunisten. Meine Abneigung richtet sich nur gegen
    den kapitalistischen, zionistischen Abschaum welcher sich aus niederen
    Beweggruenden der Bereichungsabsicht, unter Vorwand der Religion
    bzw. Bestand der Eigenstaatlichkeit Israels, andere Menschen betruegt,
    beluegt, bescheisst, ueberfaellt, beraubt, bestiehlt, ausbeutet, unterjocht
    und bei inszinierten Buergerkriegen ermordet wie es z.B. in der Ukraine
    der Fall ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Genau. Jeder baut seinen Popanz auf und kaspert mit dem rum. Ich schaue mir den in Kiew an und weiss , dass der aus der Lage und den Ressourcen der Ukraine immer Hilfe braucht und der Kasper im Kreml Hilfe nur als Hebel zur nationalen Selbsbefriedigung und Machtzugewinn nutzen wird. Russisch Roulette halt.
    Natuerlich, die Ukraine ist arm. Ich las kuerzlich, dass 80% ihrer Landwirtschaft sich in den Haenden von grossen Konzernen befindet, wie z. B. Monsanto.

Ebenfalls wird Putin sich der armen Menschen annehmen und ihnen anbieten, zurueck zu Muetterchen zu kommen. Ob er eventuell Erfolg damit haben wird, ist noch recht unsicher.

Der russische Minister Puschkow: "Ukraine bietet Europa perfektes Rezept für Krieg gegen Russland an!"...

„(…) Poroschenko hört nicht auf: Jetzt ruft er Deutschland dazu auf,
    die Militärpräsenz im Schwarzen Meer zu verstärken,
    neue Sanktionen zu verhängen und
    Nord Stream 2 zu stoppen.

Ein ideales Rezept für einen Militärkonflikt mit Russland. In Berlin weiß man keinen Rat mehr: Ein solches ‚Bündnispartnerchen‘ wird spielend ins Kloster (gebracht) bringen“, schrieb Puschkow auf seinem Twitter.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und Putin meint,

Kiev uses war to cover up domestic policy failures.
    Kiev benutzt Krieg, um Fehler in seiner Innenpolitik zu verdecken.

Auf einer Pressekonferenz sagte er auch, Russland werde den Prozess der Erlangung der Staatsbürgerschaft für Ukrainer vereinfachen und keine Einreisebeschränkungen auferlegen.
    "Darüber hinaus werden wir den Weg der Liberalisierung gehen und den Prozess fuer die Erlangung der russischen Staatsbuergerschaft fuer ukrainische Buerger erleichtern, sollten sie auf unserem Territorium bleiben wollen."

Mehr hier:
    ------
    Mir kommt das ganze wie ein Kindertheater vor.
    Was bildet der Schokoladenkoenig sich ein, mit wem er spielt? Er kann sich gluecklich nennen, wenn er keinen auf den Deckel bekommt.

Mir faellt eben ein, da war doch schon mal so ein aehnlicher Fall mit Gorgien, wo so ein...swili auch glaubte, der Westen wuerde ihm beispringen.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Hello;
    Die Kertsch Operation scheint von der NATO beauftragt worden zu sein, um eine "russische Bedrohung" zu erstellen, die den ukrainischen Beitritt zur Allianz rechtfertigen würde.

Das kannst Du hier lesen:
    -----

Es geht also erstmal nur um den Beitritt zur NATO.

Warum das bisher nicht moeglich war, weiss ich nicht. Aber falls die Ukraine ein NATO-Mitglied wird, dann haetten die westlichen Maechte eine vorzuegliche Moeglichkeit, an Russlands Grenze ihre militaerischen Geraete aufzustellen.

Was will der Westen eigentlich von Russland, oder was will er verhindern?
    Ein Beitritt zur NATO würde aus sicherheitspolitischen Gründen das Ende der Ukraine bedeuten. Noch während der Beitrittsverhandlungen würde die Ukraine in der jetzigen Form Geschichte.
    Was der Westen will? Die strategische Oberherrschaft gegen Russland und China nicht verlieren, ein Erstarken der BRICS-Länder und damit eine Verformung des internationalen Geldverkehrs verhindern und billiges Land gewinnen.
    An einem starken Russland und China kann der Westen kein Interesse haben, an wirtschaftlicher Konkurrenz, womöglich mit Kontrolle von Öl, Gas, Bodenschätzungen und Verlust der Leitwährungen ebenfalls nicht.
    Die BRICS-Staaten haben zusammen über 4 Milliarden Einwohner und kontrollieren, außer Öl, 80% der Bodenschätze. Deshalb will man Venezuela und den Iran abklemmen, um wenigstens diesen Markt mit den Verbrecherbanden
    vom Golf kontrollieren zu können.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Aber klar doch, die russische Technik ist so sicher, dass deren Flugzeuge reihenweise vom Himmel fallen.
    Dramatische Flugzeugabstürze in Russland

Und zweifellos sind die Russen auch alle mit ihrem jämmerlichen Schicksal zufrieden und wollen gar nicht mehr anders leben als jetzt.
    "Ich sterbe bis zur Rente"

Aber es scheint mir so, dass die Schönredner des russischen Elends hier im Westen leben und alles negieren, was nicht in ihre Traumwelt passt. Da mag Putin mit seiner Räuberbande noch so viel Unheil anrichten, es wird von diesen Träumern nicht wahrgenommen, weil sie sich sonst eingestehen müssten, dass autoritäre Regime nicht gut für das Volk sind, sondern immer nur wenige Nutznießer dienen.
    Soziale Entwicklung Russlands: Herausforderungen und Lösungsansätze
    Der Westen kann sich um seine eigene Scheiße kümmern, siehe Frankreich. Deine Suggestionen von reihenweise herabfallenden Flugzeugen und jämmerlichen Schicksalen ist nichts anderes wie das übliche westliche Russlandbashing der gesteuerten Qualitätsmedien. Russische Maschinen stürzen nicht mehr oder weniger ab wie anderswo. Solche Listen der letzten 30 Jahre lassen sich aus im Westen erstellen. Russland ist ein riesiges Land in dem ohne Flugzeuge gar nichts geht. Kalter Kaffee...

Ja, und die armen Russen. Im Westen leben die meisten Rentner wie die Made im Speck, Senioren- und Pflegeheime haben den allerbesten Ruf zu günstigsten Konditionen. Hartz IV kennst Du nur vom Hörensagen, die zunehmende Zahl von Obdachlosen kratzt Dich nicht - Hauptsache Dein Blick richtet sich in russische Hinterhöfe.

Vielleicht ist dir erst einmal hiermit geholfen, um die größten Wissenslücken über Russland abzudecken. Wenn du Nachschub braust, dann sage bescheint, ich bin großzügig im Verteilen von Wissen für alle Wissbegierigen!

Arm trotz Arbeit: Millionen Russen bekommen nur den Mindestlohn von 123 Euro
    Zahlen die auch im Durchschnitt 800 Euro Miete? Im Westen wird man bekanntlich durch Arbeit reich.

Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Senioren- und Pflegeheime haben den allerbesten Ruf zu günstigsten Konditionen.
    öhm, nein, haben sie nicht, da muss ich korrigieren. da sind andere länder wesentlich weiter.

„Seit Jahren ist die Pflegepersonalbemessung in deutschen Kliniken höchst problema*tisch und nicht einmal annähernd auf dem Niveau anderer europäischer Staaten“, sagte Johanna Knüppel, Sprecherin des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe (DBfK). Pflegemängel, Defizite bei der Hygiene, gravie*ren*de Kommunikationsfehler, ungenügen*de Patientensicherheit und eine „Abfertigung am Fließband“, seien die Folgen.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    öhm, nein, haben sie nicht, da muss ich korrigieren. da sind andere länder wesentlich weiter.

nun... ich sprach sarkastisch von deutschen Heimen...

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.. hier quasseln "Fachpolitiker" :

...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.. Anne Will gestern zum Ukraine-Konflikt .. .. es wird gelogen , gelogen und nochmals gelogen :
    ... AKK : AKK, wie die Politikerin wegen ihres sperrigen Namens gerne genannt wird, nutzte die Gelegenheit, sich inhaltlich als sattelfest zu präsentieren. Das Asowsche Meer müsse für ukrainische Schiffe zugänglich bleiben, und auf Russland müsse Druck ausgeübt werden, argumentierte sie schneidig. Ihr Vorschlag: Man solle bei wiederholten Verstößen Russlands gegen den freien Zugang zum Asowschen Meer die Einfahrt von russischen Schiffen in europäische "und am besten auch amerikanische Häfen" blockieren.
    ... C. von Marschall "Der Tagesspiegel" : fordert hartes Vorgehen gegen Putin ..... Putin soll ein notorischer Rechtsverbrecher sein ..

.. Fakten werden verdreht , es wird gelogen und warum und wozu ?

... [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

renitent Benutzerbild von Anne Bonny

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Anne Will gestern zum Ukraine-Konflikt .. .. es wird gelogen , gelogen und nochmals gelogen :
    ... AKK : AKK, wie die Politikerin wegen ihres sperrigen Namens gerne genannt wird, nutzte die Gelegenheit, sich inhaltlich als sattelfest zu präsentieren. Das Asowsche Meer müsse für ukrainische Schiffe zugänglich bleiben, und auf Russland müsse Druck ausgeübt werden, argumentierte sie schneidig. Ihr Vorschlag: Man solle bei wiederholten Verstößen Russlands gegen den freien Zugang zum Asowschen Meer die Einfahrt von russischen Schiffen in europäische "und am besten auch amerikanische Häfen" blockieren.
    ... C. von Marschall "Der Tagesspiegel" : fordert hartes Vorgehen gegen Putin ..... Putin soll ein notorischer Rechtsverbrecher sein ..

.. Fakten werden verdreht , es wird gelogen und warum und wozu ?

... [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe Kramp-Karrenbauer in unerträglicher Art und Weise als überheblich, rechthaberisch und anmaßend soeben in einer Wiederholung o.g. Sendung erlebt.

Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

(Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer