Thema geschlossen
Seite 403 von 682 ErsteErste ... 303 353 393 399 400 401 402 403 404 405 406 407 413 453 503 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.021 bis 4.030 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Na, wird ja langsam. Also wird der Tesla wohl kein gutes Angebote für diejenigen unter uns sein, die Angst vor einem Stromschlag haben im Falle eines Unfalls und angesetztem Rettungsspreizer. Ich gehöre zu denen, die auch in einem herkömmlichen PKW Angst haben vor einem Unfall, bei dem die Feierwehr mit schwerem Gerät ausrücken muss. Geht meist ziemlich übel aus.
    Es geht einzig und alleine um eine Risikobewertung - brennen kann jedes Kfz - ob Du aber Gefahr läufst bei einem otto- oder dieselbetriebenen Kfz im Falle eines Falles, der am besten nie eintreten sollte, dass Dir infolge elektrischer Spannung die Haare zu Berge stehen dürfte wohl äußerst gering sein - bei eine e-Kfz ist hier das Risiko latend vorhanden und ein falscher Griff, eine falsche Aktion kann fatale Folgen haben.

Das hat jetzt nicht mit Angebot oder Nichtangebot zu tun - sondern mit der Beschreibung eines Gefahrenpotentials. Meine "Angst" in einen Unfall verwickelt zu werden ist - wenn ich mich in mein Kfz setze - gleich null...egal, was für ein Kfz ich nun bewege.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Aus Deiner Quelle:

"Die Ausgangslage für eine Diskussion über das Brandrisiko von Elektrofahrzeugen ist also denkbar günstig für Elektroautos, trotzdem warnt er vor allzu früher Euphorie: „Auf Grund der geringen Verbreitung von vollelektrischen Fahrzeugen und der noch schwachen Datenlage lässt sich aus dem Vergleich nicht unbedingt schlussfolgern, dass batterieelektrische Fahrzeuge sicherer sind als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, jedoch schon die Aussage treffen, dass die Fahrzeug ein vergleichbares Sicherheitsniveau aufweisen.“"

Betonung auf "schwache Datenlage"

Desweiteren steht in dem Artikel nichts von Baujahren, Zustand, Fahrzeugklasse etc. bezüglich der Otto- und Dieselfahrzeuge, insofern ist die Statistik herrlich nichtssagend.
    Vor allem in den USA (die dortigen Werte wurden anscheinend für die Statistik verwendet) wird noch mit uralten Fahrzeugen in erbärmlichem Zustand, bei welchen unser TÜV nur ein "Was, auf die Mühle wollen Sie einen Stempel von mir haben? Ja freilich... " übrig haben dürfte, herumgekutscht; dies u.A. gilt es mE nach zu berücksichtigen.
    Der Oliver kann nichts dafür. Er muss seinen Elektro Schrott verteidigen. Auch deswegen geht er nicht auf die Aussagen der Feuerwehr ein....und seine Frau hat er auch nicht informiert.
    Die würde ihm wahrscheinlich auf die Rübe hauen, wenn sie die Wahrheit wüsste.
    Die Brände bei den E Fahrzeugen, in denen auch Menschen gestorben sind, wären bei einem Verbrenner nie tödlich gewesen...teilweise hätten die Verbrenner auch niemals gebrannt.
    Eine S klasse in die Leitplanke setzen, da brennt nichts..

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    .... würde .... wenn ...wüsste.
    ... wären ......teilweise hätten ......
    Hätte hätte Fahrradkette...........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Der Oliver kann nichts dafür. Er muss seinen Elektro Schrott verteidigen. Auch deswegen geht er nicht auf die Aussagen der Feuerwehr ein....und seine Frau hat er auch nicht informiert.
    Die Brände bei den E Fahrzeugen, in denen auch Menschen gestorben sind, wären bei einem Verbrenner nie tödlich gewesen...teilweise hätten die Verbrenner auch niemals gebrannt.
    Olliver hat den E Golf nicht aus Umweltschutzgruenden sondern aus Geiz gekauft.
    Das er nun mit dieser Karre jede Menge Geld verbrennt anstelle Geld einzusparen
    geht dem Geizhals selbstverstaendlich schwer runter. Fuer seine PVA Anlage gilt
    das genauso! Alle Komponenten unterliegen dem Prozess der Alterung und daher
    kommen auf die Nutzer von PVA Anlagen erhebliche Kosten zu, die bei Kalkulation
    der Anschaffungs- und Betriebskosten einschliesslich staatlicher Subventionen nicht
    mit einbezogen wurden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Olliver hat den E Golf nicht aus Umweltschutzgruenden sondern aus Geiz gekauft.
    .....
    Du nennst es Geiz.

Eine Investition, um nicht zu viel Bares auf dem Konto bei 0% Zins verschimmeln zu lassen, ja.
    Auch Stichwort Euro-Pleite-Gefahr.

Eine Investition, die nach einer überschaubaren Zeit Rendite abwerfen soll.
    Das tut sie.

Kaufmännisch durchgerechnet.
    Wie sich das gehört.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Er kann ruhig seinen E-Golf verteidigen und wegen meiner auch "Verbrenner" schlecht reden, dann aber bitte mit nachvollziehbaren Daten begründet.
    In der Art und Weise, in welcher der verlinkte Artikel geschrieben wurde, kann ich nämlich auch folgende "Statistik" aufstellen:
    "Opelfahrer erleiden je einer Milliarde gefahrenen Kilometer mehr tödliche Unfälle als BMW-fahrer"
    Doch welche Fahrzeuge wurden in meinem fiktiven Fall verglichen? Opel B-Corsa mit BMW X5? BMW-Isetta mit Opel Omega (SUV-Version)? X5 mit Omega? Man weiß es halt nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Habe alle greifbaren, die bei drei nicht auf den Bäumen waren, probegefahren, kostet ja nix, deshalb empfehle ich das ja immer, von div. Teslas, Zoes, hyundais, etc....

für uns und unser Fahrprofil war der eGolf das Beste.
    Für unter 24.000.- Euro sowieso.
    Das ist nicht die Frage - VW garantiert Dir, korrigiere mich wenn ich falsch liege, 160 000 Kilometer ODER 8 Jahre Garantie auf Deinen Akku - würde VW pauschal 8 Jahre garantieren, dann würde der Golf wohl den einen oder anderen Euro mehr kosten, da diese "Mehr"garantie im VK eingepreist würde, weil man eben nicht davon überzeugt ist dass solch ein Akku pauschal 8 Jahre halten wird.

Genau so funktioniert doch Tesla - von den eingesetzten Materialien, der Verarbeitung ist ein Tesla nie und nimmer ein sechsstelliger Betrag wert. Da ist mein Benz, was die eingesetzten Maetrialien und die Verarbeitung betrifft, eindeutig höherwertig und selbst mit einer absoluten Vollausstattung noch einigen zehntausend Euro günstiger.

Im Grunde ist es so als würde ein Hersteller wie Audi, BMW oder Mercedes sagen - anstatt 100 000 € für eine obere Mittelklasse verlangen wir 200 000 €, dafür bekommst Du eine lebenslange Garantie auf den Antriebsstrang - genauso macht es Tesla.

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...- VW garantiert Dir, korrigiere mich wenn ich falsch liege, 160 000 Kilometer ODER 8 Jahre Garantie auf Deinen Akku .....
    Wahrscheinlich je nach dem was zuerst eintrifft.
    Das ist da üblich.

War mir nicht so wichtig,
    da ich den Wagen nach 1-2 Jahren sowieso verkaufe.

Frei nach dem Motto:
    Das Bessere ist des Guten Feind.

Das buchhalterische Gesamtergebnis werde ich hier dann veröffentlichen.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

"Rendite" & "Wie sich das gehört."

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du nennst es Geiz.

Eine Investition, um nicht zu viel Bares auf dem Konto bei 0% Zins verschimmeln zu lassen, ja.
    Auch Stichwort Euro-Pleite-Gefahr.

Eine Investition, die nach einer überschaubaren Zeit Rendite abwerfen soll.
    Das tut sie.

Kaufmännisch durchgerechnet.
    Wie sich das gehört.
    Blödsinn. Ein Auto, welches noch nicht einmal Bremen-Hamburg und retour schafft ist keine "kaufmännisch durchgerechnete Investition", sondern Hobby wie bei Autoposers Treffpunkten.

Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ...

Blödsinn. ....
    Wo bleiben deine Belege deiner Beleidigungen, 3 Stück wolltest du liefern!......
    suchst du jetzt schon den halben Tag?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer