Thema geschlossen
Seite 402 von 682 ErsteErste ... 302 352 392 398 399 400 401 402 403 404 405 406 412 452 502 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.011 bis 4.020 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...
    Es werden Teslas mit einer Laufleistung von 400 000, 500 000 und mehr Kilometern angeboten - ob da aber noch der Original-Akku verbaut ist weiß man nicht. .,..
    Ich gehe davon aus.

Das lässt sich am Bildschirm jeden Teslas ablesen.
    Da steht das drin.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Bist du wirklich so naiv, auf diesen Schwachsinn rein zufallen? Der Martin ist einfach nur dumm, sei nicht wie Martin....
    So wie ich dir geschrieben habe, ein Brand in einem Tatra in Indien wird in die sogenannte Statistik einbezogen. Wie blöd muss man sein, um so etwas einzubeziehen?
    Es geht hier um Brände von extrem teuren neuen Autos, die an sich überhaupt nicht brennen dürften.
    Also wo ist die Relation zur Mercedes S Klasse oder Rolls-Royce...
    Merkst du überhaupt noch etwas?
    Man kann mir nun sicher nicht vorwergen der e-Lobby anzugehören - aber die Thematik "Brand" halte ich für Populismus. Ja, scheinbar brennt ein e-Kfz, wenn gewisse Umstände zusammen kommen - das tut aber jedes andere Kfz auch....vor allem, wenn dann Verabeitungsmängel noch ins Spiel kommen.

In dieser Hinsicht sehe ich eher ein Thema im Bereich Spannung. Dies scheint die Feuerwehren vor ein Problem zu stellen, wenn man denn mit schwerem Gerät anrücken muss um Jemanden aus dem Auto zu befreien bzw. könnte für Ersthelfer zu einer nicht zu unterschätzenden Gefahr werden. Ob ein eventueller Stromschlag der Gesundheit förderlich ist wage ich ´mal in Zweifel zu setzen.

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ...

Tesla wird nach der Insolvenz keiner uebernehmen weil das Unternehmen keine
    Sustanz hat. Tesla hat keine eigenen Innovationen und Patente und ist daher fuer
    Konkurrenten voellig wertlos. Tesla ist nichts anderes als ein Montageunternehmen
    das E Automobile mit Teilen von Zulieferen des Weltmarktes zusammenbastelt.
    Nein, auch dieses Argument ist nicht real. real ist, dass Musk in einem sehr cleveren Schachzug seine Patente frei zugänglich gemacht hat um insgesamt die Entwicklung der Elektromobilität voranzutreiben. Er wusste genau, dass es letztlich wieder ihm zugute kommen würde. Der Wer des Unternehmens liegt heute natürlich auf dem Gebiet der Produktionstechnik, aber auch bei vielen weiteren Patenten, die Musk hält, u.a. über autonomes Fahren, aber auch wegen seines patentierten Filters gegen Angriffe mit biologischen Kampfstoffen. Das ist ein Ding, so sicherheitsversessen die Amerikaner sind, das hat kein anderer Wagen in ähnlicher Preisklasse. Bitte informieren und dann erst beißen. Sonst wird's nachteilig für die Kauleiste... :-)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Kommt dir seltsam vor, stimmt aber. Bereits 2015 wurde die erste Milliarde geknackt. Bis dahin waren 75.000 Fahrzeuge ausgeliefert, also . Nun rechne mal 1 Milliarde geteilt durch 75.000 (Tipp: lass überall drei Nullen weg) = ca. 13.300km , eine eher bescheidene Jahresfahrleistung, in etwa deutscher Durchschnitt. Und nun muss man noch wissen, dass der richtige Tesla-Boom in Europa erst 2016 so richtig losging. Bis Ende 2017 wurden weitere >100.000 TESLA S ausgeliefert. Nun, du siehst , die drei Milliarden sind völlig plausibel.

Ich notiere mir das. Ein Bier geht schon mal auf dich wenn wir uns mal irgendwo mit Corny treffen und vielleicht mit Kofi, wenn er brav ist.
    Bei Auswertung von Tesla Daten darf man nicht ausblenden das Elon Musk
    ein Betrueger ist. Natuerlich muss er Window Dressing betreiben damit der
    Betrug an den Aktionaeren und Kaeufern moeglichst lange undurchschaubar
    und unbewiesen bleibt.

Allgemein sollten sich alle potentiellen Kaeufer von E Automobilen genau
    darueber Gedanken machen warum ausgerechnet auf die Batterine eine
    erweiterte Garantieleistung bis zu 8 Jahren beworben und zugesichert wird.

Neben der gesetzlichen Gewaehrleistung sind sonst am Weltmarkt nicht
    mehr als 5 Jahre Garantie bei allen Herstellern auf die Komponenten der
    Automobile ueblich.

Allein die Tatsache das die Garantiezeit auf die Batterien bei E Automobilen
    bis zu 8 Jahren und damit 3 Jahre ueber der Garantie anderer Komponenten
    hinausgeht, laesst plausibel darauf schliessen, das es sich dabei um eine
    " Beruhigungspille " fuer potentiellen Kaeufer von E-Automobilen handelt.

Alle Hersteller wissen das Batterien die groesste Schwachstelle bei allen
    E Automobilen ist und die Schwachstelle in den naechsten Jahrzehnten
    nicht behoben werden kann. Hoehe Reichweite bei E Automobilen ist
    nur durch zusaetzlichen Einbau von Batterienmodulen moeglich, wobei
    die Leergewichte von E Automobilen weiter erheblich ansteigen.

Die Batteriemodule haben je nach Hersteller ein Gewicht von 600 kg bis
    ueber einer Tonne. Das wird gutglaeubigen Kunden ebenfalls verschwiegen.
    Geändert von ABAS (03.12.2018 um 11:42 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Dann bedenke auch - ein Tesla ist um den Faktor 3 bis 4 teurer als z.B. ein e-Golf....sorich das ist der Garantietausch eines Akkus wohl sozusagen im Kaufpreis "eingepreist" - denn wie sonst sollte man diesen Preisunterschied rechtfertigen. In Ausstattung und Qualitöät der eingesetzten Marerialien unterscheidet sich ein Tesla nicht wesentlich von einem Golf und ob der Antrieb (also Akku und Motoren) diesen Preisunterschied rechtfertigt - da habe ich mich erheblichen Zweifel.
    Habe alle greifbaren, die bei drei nicht auf den Bäumen waren, probegefahren,
    kostet ja nix, deshalb empfehle ich das ja immer,
    von div. Teslas, Zoes, hyundais, etc....

für uns und unser Fahrprofil war der eGolf das Beste.
    Für unter 24.000.- Euro sowieso.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Auch das ist quasi das Gegenteil der Unkenrufer hier.
    Mit Deinen "...brennt 45 mal häufiger..." ohne Berücksichtigung der "schwachen Datenlage" bist Du selbst das exakte Gegenteil der Unkenrufer hier, wogegen Herr Winter mit "...vergleichbares Sicherheitsniveau..." hübsch genau die goldene Mitte darstellt.

Dennoch wissen wir nicht genau, was miteinander verglichen wurde (außer eben "Verbrenner" mit "Elektro"), von daher ist die Statistik nicht aussagefähig.

GESPERRT

Man kann mir nun sicher nicht vorwergen der e-Lobby anzugehören - aber die Thematik "Brand" halte ich für Populismus. Ja, scheinbar brennt ein e-Kfz, wenn gewisse Umstände zusammen kommen - das tut aber jedes andere Kfz auch....vor allem, wenn dann Verabeitungsmängel noch ins Spiel kommen.

In dieser Hinsicht sehe ich eher ein Thema im Bereich Spannung. Dies scheint die Feuerwehren vor ein Problem zu stellen, wenn man denn mit schwerem Gerät anrücken muss um Jemanden aus dem Auto zu befreien bzw. könnte für Ersthelfer zu einer nicht zu unterschätzenden Gefahr werden. Ob ein eventueller Stromschlag der Gesundheit förderlich ist wage ich ´mal in Zweifel zu setzen.
    Na, wird ja langsam. Also wird der Tesla wohl kein gutes Angebote für diejenigen unter uns sein, die Angst vor einem Stromschlag haben im Falle eines Unfalls und angesetztem Rettungsspreizer. Ich gehöre zu denen, die auch in einem herkömmlichen PKW Angst haben vor einem Unfall, bei dem die Feierwehr mit schwerem Gerät ausrücken muss. Geht meist ziemlich übel aus.

GESPERRT

Bei uswertung von Tesla Daten darf man nicht ausblenden das Elon Musk
    ein Betrueger ist. Natuerlich muss er Window Dressing betreiben damit der
    Betrug an den Aktionaeren und Kaeufern moeglichst lange undurchschaubar
    und unbewiesen bleibt.
    Bitte keine VT, nicht von dir, die üblichen Spinner reichen mir schon!

Mitglied

Exzellenter Beitrag! Tesla braucht man nicht aussen vor lassen. Der Betrueger Elon Musk kann sogar eine lebenslange Garantie auf seine Tesla E Automobile bewerben, weil es Tesla mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach Ende des Geschaeftsjahres 2019 nicht mehr gibt. Aktionaere und Kaeufer von Tesla E Automobilen, sind sodann gleichermassen " angeschissen " !

Tesla wird nach der Insolvenz Keiner uebernehmen weil das Unternehmen keine Substanz hat. Tesla hat keine eigenen Innovationen und Patente und ist daher fuer Konkurrenten voellig wertlos. Tesla ist nichts anderes als ein Montageunternehmen
    das E Automobile mit Teilen von Zulieferern des Weltmarktes zusammenbastelt.
    Schau, das mit der "lebenslangen" Garantie ist doch im Grunde kein Thema - diese "lebenslange" Garantie ist im Kaufpreis eingepreist.

Ich will Dir dies an einem anderen Beispiel erläutern:
    AMC bietet Dir - sofern ich noch richtig informiert bin - lebenslange Garantie auf seine Kochsysteme. Nun stehen in meiner Küche Töpfe, Pfannen und soweiter von WMF aus deutscher Produktion (also nix billiges). Wäre diese Ausstattung nun von AMC hätte ich ein mehrfaches des Preises bezahlt - ob der qualitative Unterschied so enorm ist um den Mehrpreis zu rechtfertigen? Ich glaube eher nicht - sondern da sind halt die eventuellen Garantieleistungen im VK mit eingepreist.

Nicht anders funktioniert das Prinzip "Tesla". Von der Wertigkeit des Fahrzeuges (Ausstattung, Verarbeitung, eingesetzte Materialien) ist der qualitative Unterschied nicht so enorm, dass sich ein Mehrpreis von 80 000 + X rechtfertigen würde...also zahlst Du die lebenslange Garantie beim Kauf mit.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Bitte keine VT, nicht von dir, die üblichen Spinner reichen mir schon!
    Kennst Du schon das aktuelle Angebot von Tesla fuer die X Baureihe?

Der Tesla X hat ein Leergewicht von fast 3 Tonnen und Anhaegelast
    von fast 4 Tonnen. Das neue Modell heist " Tesla X Dutch " und wird
    fuer den europaeischen Markt mit Anhaengerkupplung und einen
    umgebauten niederlaendischen Wohnanhaenger verkauft, in dem
    3 Tonnen Zusatzbatterien verbaut sind.

Tesla garantiert sogar das man mit dem Gespann zumindest einmal
    ohne nachzuladen, die Alpen via Brennerautobahn passieren kann.
    Es muss erst in Italien nachgeladen werden. Elon Musk versichert das
    an Eides statt. Haha!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer