Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
Bist du wirklich so naiv, auf diesen Schwachsinn rein zufallen? Der Martin ist einfach nur dumm, sei nicht wie Martin....
So wie ich dir geschrieben habe, ein Brand in einem Tatra in Indien wird in die sogenannte Statistik einbezogen. Wie blöd muss man sein, um so etwas einzubeziehen?
Es geht hier um Brände von extrem teuren neuen Autos, die an sich überhaupt nicht brennen dürften.
Also wo ist die Relation zur Mercedes S Klasse oder Rolls-Royce...
Merkst du überhaupt noch etwas?
Man kann mir nun sicher nicht vorwergen der e-Lobby anzugehören - aber die Thematik "Brand" halte ich für Populismus. Ja, scheinbar brennt ein e-Kfz, wenn gewisse Umstände zusammen kommen - das tut aber jedes andere Kfz auch....vor allem, wenn dann Verabeitungsmängel noch ins Spiel kommen.

In dieser Hinsicht sehe ich eher ein Thema im Bereich Spannung. Dies scheint die Feuerwehren vor ein Problem zu stellen, wenn man denn mit schwerem Gerät anrücken muss um Jemanden aus dem Auto zu befreien bzw. könnte für Ersthelfer zu einer nicht zu unterschätzenden Gefahr werden. Ob ein eventueller Stromschlag der Gesundheit förderlich ist wage ich ´mal in Zweifel zu setzen.