Thema geschlossen
Seite 382 von 682 ErsteErste ... 282 332 372 378 379 380 381 382 383 384 385 386 392 432 482 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.811 bis 3.820 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Klar kann er seinen Strom nicht doppelt verkaufen. Aber er muss seinen Strom ja nicht an seinen EVU verkaufen.

Wie funktioniert der Stromhandel:
    Man produziert Strom, dieser Strom wird dann eingepeist, nun gibt man in Leipzig ein Angebot ab, für welches man seinen Strom verkaufen möchte und hofft einen Käufer zu finden, welcher den Angebotspreis bezahlen will.

Egal für was man nun aber seinen Strom verkauft, über das EEG ist garantiert, dass man die Summe X für seinen produzierten Strom bekommt - selbst wenn man diesen für 0 Cent verkauft. Das ist doch der Gag an der Geschichte, wenn gewisse Kreise immer auf den "niederen" Preis der regenerativen Energien im Börsenhandel verweisen...
    Ah jetze, so meintest Du das.
    Ich ging halt davon aus, dass der private PV-Betreiber vertraglich an seinen EVU gebunden wäre, eben auch in Bezug auf die Einspeisung, daher mein Mißverständnis.

Und richtig, wenn man nur die Null- und Negativpreise an der Strombörse in Betracht zieht, kann man schön auf die "gierigen Stromkonzerne" schimpfen und gleichzeitig Unverständnis gegenüber den EEG-Gegnern heucheln.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Findest du? Das Wort "Nazi" kommt in meinem Beitrag überhaupt nicht vor. In deinem Beitrag also zu 100% mehr. Warum ist das so? Du verstehst glaube ich einiges völlig falsch. Es gibt in Frankreich, Polen, Ungarn und neuerdings auch in Italien einen rechten politischen Rand, der zum Teil sogar die politische Macht innehat. Wo siehst du da "Nazis"? Nicht mal in Italien, wenn ich das richtig sehe. Bin ich blind oder gibts dort einfach keine? Bei uns in Deutschland haben die Neonazis nicht viel zu sagen, viel weniger als in einigen europäischen Nachbarländern, oder seit wann gehörst du zu den Verirrten, die die AfD eine "Nazipartei" nennen? Ist irgendetwas mit dir passiert? Gehirnwäsche oder was ist da los? Mir scheint, du hast inzwischen viel eher irgendein Problem, die Begriffe "rechts" und "Nazis" zu trennen. Ich kenne das, hatte ich auch mal. Die Bildungslücke ist inzwischen geschlossen. Jetzt bist du dran oder wieder dran, denn ich kann mich nicht erinnern, dass das bei dir schon immer so war.
    Elektromobilität

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

...
    Immerhin, wegen den Schmetterlingen hat es sich gelohnt zu lesen - wieder was gelernt.
    Ich persönlich fand es viel interessanter, dass das Mädel wegen der Schmetterlinge seine Einstellung zu Atomkraftwerken geändert hat.

Naja, so ist das nun mal mit der unterschiedlichen Wahrnehmung. Vielleicht auch daran, dass ich Mädels noch immer interessanter als Schmetterling finde.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Elektromobilität

Kapiert der nicht ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Ah jetze, so meintest Du das.
    Ich ging halt davon aus, dass der private PV-Betreiber vertraglich an seinen EVU gebunden wäre, eben auch in Bezug auf die Einspeisung, daher mein Mißverständnis.

Und richtig, wenn man nur die Null- und Negativpreise an der Strombörse in Betracht zieht, kann man schön auf die "gierigen Stromkonzerne" schimpfen und gleichzeitig Unverständnis gegenüber den EEG-Gegnern heucheln.
    Geld kann man mit Stromerzeugung als privater Bürger nicht verdienen. Olivers Märchenstunde kann jeder im Netz als absurd erkennen-
    PV Anlage mit 9,6 kostet von einem seriösen Installateur mit Speicher 30 000 € und soll so um die 70 % des Energiebedarfs eines 2 Personen Hauses decken.
    Der Installateur erklärt dem Kunden, das das E Auto kaum davon profitieren kann...es reicht dafür nicht.
    In den 30 Jahren entstehen Wartungs und Reparatur Kosten zusätzlich.
    Eine Garantie für die Höhe des Ertrages gibt es nicht. Auch politische Entwicklungen werden Einfluss haben, die aber ebenfalls nicht in der Rechnung berücksichtigt werden.
    Das Spiel wird erst beginnen, wenn die Grundlast Kraftwerke abgeschaltet werden....
    Sogar ein linkes Kampfblatt beschreibt die Zukunft der Hausbesitzer mit deutlichen Worten

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wie ich schon mehrfach sagte: Ich brauche Licht, wenn die Sonne nicht scheint. Zum Beispiel nachts. Drum vertraue ich lieber auf den alten Hatz.
    Das hat aber mit deinem Jahresstromverbrauch nix zu tun!
    Und dein Licht sind nur 1% deines Energieverbrauches!
    So in etwa.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Dein Problem dabei - eine Durchschnittsfamilie soll im Monat um die 400 Kwh Strom benötigen (ohne Kfz). Ist diese Familie nun im Besitz von 2 e-Kfz und will diese nur zuhause laden, dann dürfte sich der monatlich Strombedarf (entsprechende Fahrleistung vrausgesetzt) verdoppeln.
    Dann knallst du halt solar das Doppelte auf die Bude!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Doch,
    ich war die Woche auf einer Zwangsversteigerung.

Anfangsgebot waren die Unkosten der Bank:
    8000.- Euro.

Billiger kannst du keine Bude kriegen!

Du musst die Gelegenheit nur beim Schopfe packen!
    OK, und die Frau breitschlagen! DAS ist das schwierigste dabei!
    Das ist ein politisches Diskussionsforum und kein Satireblog oder Forum der Geschichten aus 1000 und 1 Nacht.

Das letzte Mal wo ich ein Haus mit 5000qm Grundstück mit Obswiese für 30 000€ gesehen habe, war vor 12 Jahren. Vor der Finanzkrise von 2008. Der Ort war Jenseits wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.
    Ich habe damals selber darüber nachgedacht mir diese Immobilie zu krallen. Ich sage dir jetzt mal, warum ich das nicht gemacht habe.
    Die Gemeinde wo die Immobilie stand war und ist heute noch in der Zwangsverwaltung , weil die Steuereinnahmen zu gering und die Ausgaben nicht geringer wurden.
    Wird irgendwann die Straße oder die Kanalisation saniert, dann stehen jeweils um die 15 000€ an Selbstbeteiligung an. Und so geht es vielen Immoblienbesitzern jetzt.
    Die klammen Gemeinden kommen mit Rechnungen der Straßensanierung selbst von vor 10-15 Jahren an, und die Besitzer sollen oder müssen das zahlen.
    Heutzutage kommt noch dieser EEG Wahnsinn, steigende Grundsteuern in den kommenden Jahren und beim kommenden € Desaster die kommenden staatlichen Zwangshypotheken
    für Immobilienbeseitzer.

Wer sich heute in diesem Staat und diesen Preisen eine Immobilie , Haus, ETW kauft ist verdammt dämlich. Wer das auf Kredit macht ist schon suizidal. Siehe Solvey II.

....
    Warum also sollte Dir der Betrieb eines Wasserkraftwerkes untersagt werden, wenn Du dies Vorraussetzungen erfüllst?
    Das Genehmigungsverfahren samt sämtlichen beteiligten Behörden ist sehr zeitaufwändig und nervig.
    Allein die Fischtreppe wäre mich auf 200.000 Euro gekommen.
    etc. pp.

Du bist in Deutschland!
    Geändert von Olliver (02.12.2018 um 16:16 Uhr)

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

Wer sich heute in diesem Staat und diesen Preisen eine Immobilie , Haus, ETW kauft ist verdammt dämlich. Wer das auf Kredit macht ist schon suizidal. Siehe Solvey II.
    Dann müsste ich ja schon x mal gestorben sein°!

Wir sind munter zurück von unserem sonntäglichen Solar-Ausflug,
    heute nur 166km, lohnt sich ja fast nicht hier zu erwähnen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer