Thema geschlossen
Seite 378 von 682 ErsteErste ... 278 328 368 374 375 376 377 378 379 380 381 382 388 428 478 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.771 bis 3.780 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und was nützt dies, wenn Dir als "Hardcopy" vorliegend?

Ich bräuchte nur zu meinem alten Herrn gehen und ihm die Frage stellen - wann und wie haben wir Grundstück A erworben - sofern nicht länger als so um 150 Jahre zurückliegend hat mein alter Herr noch alle Papiere, beginnend beim Kaufvertrag. Der ganze Papierwust wird sozusagen von Generation zu Generation vererbt und sind schon ein paar Dutzend Meter Papier
    So isses,
    mein Archiv wächst auch jedes Jahr!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ..... Dann verschwinden mein Notar und ich einfach. Und nun? ....
    Du bist echt ein Witzbold.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Du kannst immer sagen - hier isses so, dort isses so und und wo anders ist es wieder anders. Du musst die Gesamtheit schon in Betracht ziehen und dann bleibt Dir nichts anderes übrig als mit Durchschnitts- oder Näherungswerten zu arbeiten.
    Schon, aber meine Aussage wies darauf hin, dass der Sonnenschein aus unterschiedlichen Einfallswinkeln ankommt, und deshalb eine Sonnenscheinstunde aus dem Wetterbericht nicht als Berechnungsgrundlage für den Ertrag herangezogen werden kann. Was Du auch sehr schön aus obiger Grafik entnehmen kannst, die den Durchschnitt für Deutschland aufzeigt, und dennoch nur aus Spitzen besteht.

Je nach Dachausrichtung, Dachneigung, Standort kommst Du (oder kannst Du) für den Einzelnen zu unterschiedlichen Ergebnissen (kommen).

Wer auf Solar setzt muss also viele Faktoren beachten - beginnt beim Standort...
    Vor allem muss er mal daran denken, dass die Sonne nachts niemals scheint. Und am Tag nicht immer.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Rolf1973

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Praktisch hat Genosse Stalin sein System so auf die Spitze getrieben, dass er sich selbst nicht mehr sicher fühlen konnte. Und die Umstände seines Todes lassen vermuten, dass er damit durchaus richtig gelegen haben könnte.
    Als er-möglicherweise nach einem Schlaganfall-auf dem Boden seiner Datscha lag, traute sich lange niemand, einen Arzt zu holen.

Solschenizyn meinte im "Archipel Gulag", dass der "Herrgott ihm allem Anschein nach durch Menschenhand das Lebenslicht ausgeblasen" habe.
    Falls es Lawrenti Beria war, kann von Menschenhand natürlich keine Rede sein.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Genau, so kenne ich die Zahlen. Wo geht diese Ernte hin ? Deutsche Hausfrau ?
    Bei mir zB:

In den täglichen Eigen-Stromverbrauch,
    in den Auto-Akku,
    später mal auch in den Haus-Akku,

und der verbleibende Überschuss ins Netz.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bei mir zB:

In den täglichen Eigen-Stromverbrauch,
    in den Auto-Akku,
    später mal auch in den Haus-Akku,

und der verbleibende Überschuss ins Netz.

Ins Netz heisst für mich wie Vernichtung von Ernte zu Lasten der Verbraucher.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    ....

Vor allem muss er mal daran denken, dass die Sonne nachts niemals scheint. Und am Tag nicht immer.
    Jetzt in unserem grisselichen November hat meine Solaranlage 463 kWh geerntet.
    Wie ich dich kenne ist das etwa fast die Hälfte deines Jahresstromverbrauchs=?

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du bist echt ein Witzbold.
    Es ging um Krisen, in denen meine Schuld bei der Bank dazu führt, dass ich mein Eigenheim verliere. Wenn es so Knüppeldick kommt, dann brauche ich keine Schulden. Dann enteignet mich einfach jemand ohne Berechtigung (nach jetzigem, laufenden Recht). Dann wird einfach ein neues Gesetz geschrieben und ich habe Pech gehabt.

Man kann sich nicht vor allem schützen....

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    was mir noch gerade einfällt: Windkraft war DER Motor für die Wirtschaftliche Entwicklung der USA:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Hahahahaha.....armer Irrer.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schon, aber meine Aussage wies darauf hin, dass der Sonnenschein aus unterschiedlichen Einfallswinkeln ankommt, und deshalb eine Sonnenscheinstunde aus dem Wetterbericht nicht als Berechnungsgrundlage für den Ertrag herangezogen werden kann. Was Du auch sehr schön aus obiger Grafik entnehmen kannst, die den Durchschnitt für Deutschland aufzeigt, und dennoch nur aus Spitzen besteht.

Durchschnittlich beträgt die Sonneneinstrahlung in Deutschland etwa 1.000 Kilowattstunden (kWh) pro Quadratmeter. Dabei kommt es zu Schwankungen zwischen Sommer und Winter, denn im Sommer ist der Ertrag fast fünfmal so hoch. Dies liegt an der Beeinflussung durch Bewölkung und Tageslänge, die im Sommer günstiger ist als im Winter. Genauso wichtig ist die geografische Lage, denn einige Regionen sind von generell sonniger als andere.

Freiburg ist die Sonnenhauptstadt

Wenn man einen Durchschnittswert berechnet, kommt man auf rund 1.300 bis 1.900 Stunden Sonne jährlich (ein Jahr hat insgesamt 8.760 Stunden). Süddeutschland hat die Nase vorn, gefolgt von Norddeutschland. Dabei werden nur die Stunden gezählt, in denen die Sonne direkt auf die Erdoberfläche strahlt, folglich auch für Solarenergie die besten Leistungen erzielt. Grundsätzlich eignen sich jedoch alle Regionen in Deutschland für die Warmwasser- oder Stromerzeugung per Solar. Wer die genauen Werte für seine Region herausfinden möchte, kann sich an den Deutschen Wetterdienst wenden.

Geht es um Solarenergie, kommen jedoch noch weitere Faktoren hinzu. Die Ausrichtung des Hauses und die Neigung des Daches haben großen Einfluss auf die Leistung der Solaranlagen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer