Thema geschlossen
Seite 375 von 682 ErsteErste ... 275 325 365 371 372 373 374 375 376 377 378 379 385 425 475 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.741 bis 3.750 von 6815

Thema: Elektromobilität

GESPERRT

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Natuerlich nicht! In Deutschland hat exklusiv der ZdJ und der Verband juedischer
    Immobilienmakler den Zugriff auf die Cloud. Alle die sich fuer Eigentuemer von
    Immobilien halten muessen darauf vertrauen das die Nasenbande bei der Erstellung
    von Grundbuchauszuegen ehrlich und lauter vorgeht.
    Ach Abas, wasn jetzt schon wieder... ich mags ja, denn ich gehöre selbst zu mittellosen Nichtimmobilianten, ich hatte es schon immer mehr mit den Mobilien, wie man weiß, aber dein Nasenjucken nimmt mal wieder Ausmaße an... tse...

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das kannst du sehen wie du willst, aber der sogenannte "rechte Rand unserer Gesellschaft" hat ja ständig das Problem, gegen Windmühlen zu reiten. Die Fakten, die ihr leugnet oder gegen die ihr kämpft wurden schon lange geschaffen. Sei es vor tausend jahren oder erst gestern. Ihr mögt das alles bezweifeln, aber ist trotzdem Realität. Deutschland geht es gut, unser Ansehen im Ausland ist bestens und das energietechnisch vollkommen autarke Haus gibt es bereits. Meistens nicht allein mit Solarenergie, sondern z.B. auch mit Wärmepumpen. Funktioniert perfekt. Sogar im Winter. Es gibt sogar Unternehmen, die auch auf Wärmepumpen verzichten, denn der Heizbedarf eines Hause hängt sehr maßgeblich von intelligenter Dämmung ab und gerade in diesem Punkt gibt es sehr wesentliche Fortschritte:

--> [Links nur für registrierte Nutzer]
    [nur als Beipiel, es gibt viele Anbieter für Zero-Energy Häuser, also für Konzepte, die ganzjährig auf Fremdstrom verzichten.]
    Mir ist es sowas von egal wie ein Dritter sein Leben einrichtet - die Entscheidung trifft ein Jeder für sich selber (und soll dann auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen aber bitteschön auch leben und nicht nach dem "Staat" rufen).

Wo stelle ich in Abrede, dass ein Haus nicht vollkommen autark betrieben werden kann. Selbstverständlich kann man dies tun - alles eine Frage des Willens und der Kosten.

Hier aber, bei den Kosten, wird es dann spannend - im Grunde verhält sich die ganze Ökolobby und deren "Teilnehmer" wie die Banken vor 10 Jahren - Verluste werden sozialisiert (nennt sich halt neudeutsch dann Förderung) und Gewinne werden privatisiert und dann wird es nicht mehr egal wie ein Dritter sein Leben einrichtet.

Beispielhaft:
    Es bleibt doch Dir überlassen ob Du nun eine ineffzieinte und ineffektive (ein Nutzungsgrad von nicht einmnal 20% aufs Jahr gerechnet ist weder effektiv noch effizient) Photovoltaik-Anlage aufs Dach pappst...dann trage aber bitte auch die Kosten dafür und lasse diese nicht vion Anderen bezahlen (vor allem nicht von den sozial Schwächeren und Schwächsten in diesem Lande).

Die sogenannte "Armut" in diesem Lande hat viel, sehr viel mit der sogenannten "Ökowende" zu tun, welche es nur und ausschließlich in Deiutschland gibt (man rechnet für bei einer vierköpfigen Familie alleine im Bereich Strom von um die 500 € netto)...und dies nur, weil sich der Eine oder Andere zu Lasten der Allgemeinheit bereichert.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Und die Frage lautet: Wenn es zu einer Krise kommt, ist man sich 100%ig sicher dass das, was man als Sicherheit ausgewählt hat, auch wirklich sicher ist? Alles was auf der Bank liegt ist nichts wert. Alles was im Amt liegt ist nichts wert. Man kann also Gold, Waffen und Drogen für Krisen bereithalten. Anstatt also ein kleines Haus mit Grundstück lieber 100 000 in diese Anlageform. Dann nen SUV mit Anhänger (Öltank) und ab gehts. Tja, oder jemand bläst dir während der Fahrt die Rübe weg, dann freut er sich über die lustigen Gimmicks im Auto....

Wie geschrieben, man kann in der Angst leben alles zu verlieren was man besitzt. Oder man tut es nicht. Die Realität zu verweigern und zu Verdrängen ist genausowenig gut wie nur in einer dystopischen Zukunftsvision der Zombie-Apokalypse oder des vollkommenen Werteverfalls der Währung/Arbeitsleistung zu leben.
    Ein kleines bisschen Vorsorge schadet nicht, ein wenig Diversivizierung ist auf jeden Fall gut, Übertreibung ist, wie immer schlecht. Bei aller Vorsicht sollte ich natürlich nicht heute auf mein Leben verzichten, um es morgen, nächstes Jahr oder am St. Nimmerleinstag vielleicht erhalten zu können.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

was mir noch gerade einfällt: Windkraft war DER Motor für die Wirtschaftliche Entwicklung der USA:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn 1600 Sonnenstunden ? !000 im Süden, im Norden 800.
    2017 betrug die durchschnittliche Sonnenscheindauer in Deutschland 1 595 Stunden und bildet damit den Durchschnitt beginnend bei knapp 1 300 Stunden und endend bei knaoo 1 900 Stunden (je nach Wohnort und Lage). Sind offizielle Zahlen, welche man nachlesen kann.

Sicher nicht. Nur ist ja bei diesem ganzen Krisengeschwätz von vornehrein beabsichtigt, nur eine Gewaltlösung, am besten auch noch mit Bürgerkrieg usw. zuzulassen. Andere Konfliktlösungen sind euch irgendwie nicht vorstellbar. Was da mal kaputtgegangen ist in den Seelen würde ich gerne verstehen.
    Wenn es aber nur Gewaltlösungen gäbe dann ist es ganz sicher angenehmer, das Ägerliche an einer Situation zu verdrängen, bevor man beginnt, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Das ist genau, was heute ganz aktuell der rechte Rand versucht. Eine angebliche Unfreíheit mit noch mehr Unfreit auszutauschen. Im Moment erleben das gerade die Polen, deren private Müllverbrennung mit Drohnen auf verbotenes Brennmaterial erschnüffelt wird und anschließend ein Suchtrupp die Feuerstelle inspiziert und ggf. drakonische Strafen ausspricht. Ein rechter Überwachungsstaat war schon immer viel übler als ein linker, denn rechte Machthaber waren schon immer systematischer und gründlicher als die linken Chaoten.
    Wie ich schon sagte: Pluralis Majestatis ist angemessen, aber nicht notwendig.

Gewaltlösungen wie Bürgerkriege lehne ich aus hygienischen Gründen ab. Blut und abgehackte Gliedmaßen im Straßengraben und Leichen an den Laternen stinken und ziehen das Geschmeiß an.

Wobei es natürlich eine Lüge ist, dass rechte Überwachungsstaaten immer übler wären als linke. Ich darf vielleicht mal an die Leichenberge von Stalin, Mao und PolPot erinnern, und selbst der vielfach noch immer verehrte Che war ein vielfacher Mörder.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

was mir noch gerade einfällt: Windkraft war DER Motor für die Wirtschaftliche Entwicklung der USA:

Ja. Aber die BRD ist kein Agrarstaat, und Strom lässt sich nicht so leicht und billig speichern wie Wasser.

Mitglied

Betreibst Du nun nicht "Selbstbetrug"?

Nur weil irgendwo in der Walachai bei einer Farm ein Windrad steht daraus zu schließen, diese wäre der "Motor" für eine wirtschaftliche Entwicklung ist eine sehr gewagte These.

Die wirtschaftliche Entwicklung der USA steht in engen, sehr engem Zusammenhang mit der Erschließung fossiler Energeiquellen. Die ganze "Erorberung von Lebensraum" wäre ohne die Eisenbahn (und damit Kohle) wohl sehr viel zeitverzögerter erfolgt, New York wäre ohne Stahl (und damit wieder Einsastz von Kohle zur Stahlgewinnung) heute noch ein Dorf und so weiter...gerade in den USA ist die wirtschaftliche Entwicklung im direkten Zusammenhang mit der Erschließung und Nutzung fossiler Energieträger einhergangen und eine Trendwende ist nicht zu sehen.
    Geändert von BlackForrester (02.12.2018 um 12:09 Uhr)

GESPERRT

Das kannst du sehen wie du willst, aber der sogenannte "rechte Rand unserer Gesellschaft" hat ja ständig das Problem, gegen Windmühlen zu reiten. Die Fakten, die ihr leugnet oder gegen die ihr kämpft wurden schon lange geschaffen. Sei es vor tausend jahren oder erst gestern. Ihr mögt das alles bezweifeln, aber ist trotzdem Realität. Deutschland geht es gut, unser Ansehen im Ausland ist bestens und das energietechnisch vollkommen autarke Haus gibt es bereits. Meistens nicht allein mit Solarenergie, sondern z.B. auch mit Wärmepumpen. Funktioniert perfekt. Sogar im Winter. Es gibt sogar Unternehmen, die auch auf Wärmepumpen verzichten, denn der Heizbedarf eines Hause hängt sehr maßgeblich von intelligenter Dämmung ab und gerade in diesem Punkt gibt es sehr wesentliche Fortschritte:

--> [Links nur für registrierte Nutzer]
    [nur als Beipiel, es gibt viele Anbieter für Zero-Energy Häuser, also für Konzepte, die ganzjährig auf Fremdstrom verzichten.]
    Fettung durch mich!

Sicher nicht. Nur ist ja bei diesem ganzen Krisengeschwätz von vornehrein beabsichtigt, nur eine Gewaltlösung, am besten auch noch mit Bürgerkrieg usw. zuzulassen. Andere Konfliktlösungen sind euch irgendwie nicht vorstellbar. Was da mal kaputtgegangen ist in den Seelen würde ich gerne verstehen.
    Wenn es aber nur Gewaltlösungen gäbe dann ist es ganz sicher angenehmer, das Ägerliche an einer Situation zu verdrängen, bevor man beginnt, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Das ist genau, was heute ganz aktuell der rechte Rand versucht. Eine angebliche Unfreíheit mit noch mehr Unfreit auszutauschen. Im Moment erleben das gerade die Polen, deren private Müllverbrennung mit Drohnen auf verbotenes Brennmaterial erschnüffelt wird und anschließend ein Suchtrupp die Feuerstelle inspiziert und ggf. drakonische Strafen ausspricht. Ein rechter Überwachungsstaat war schon immer viel übler als ein linker, denn rechte Machthaber waren schon immer systematischer und gründlicher als die linken Chaoten.

Nazi-Tourette! Man man man.........

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    2017 betrug die durchschnittliche Sonnenscheindauer in Deutschland 1 595 Stunden und bildet damit den Durchschnitt beginnend bei knapp 1 300 Stunden und endend bei knaoo 1 900 Stunden (je nach Wohnort und Lage). Sind offizielle Zahlen, welche man nachlesen kann.
    Mag ja sein. Aber was bringt Dir der Sonnenschein um 7 Uhr morgens, wenn Dein Dach noch komplett im Schatten liegt?

Wer auf Solar setzen will, muss sich die Erzeugungskurven anschauen.

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Um das Bild zu kriegen, muss man dort den Wind ausknipsen. Das geht, indem man den Punkt vor dem jeweiligen Ursprung anklickt. Wirklich schöne Technik für jeden, der sich für die Energieversorgung interessiert.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer