Thema geschlossen
Seite 339 von 682 ErsteErste ... 239 289 329 335 336 337 338 339 340 341 342 343 349 389 439 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.381 bis 3.390 von 6815

Thema: Elektromobilität

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Hinzu kommt noch das die meisten Chinesen in den Megametropolstaedten
    nur eine Eigentumswohnung haben und ihre Autos wg. der hohen Pauschalgebuehr fuer
    einen Parkplatz nicht in den Staedten zulassen. Sie kaufen auf dem Land ein Haus, lassen
    dort den PKW zu und fahren mit dem gut ausgebauten Bahnnetz aufs Land. Auf dem Land
    wird dann das Auto zur Freizeitgestaltung und zur Statuspflege genutzt.
    Das ist irgendwie typisch chinesisch. Macht aber aus deren Sicht auch Sinn. Im Gegensatz zur bunten Republik ist der öffentliche Nahverkehr dort gut ausgebaut, halbwegs pünktlich und bezahlbar.

Wenn das Anwesen weiter entfernt liegt, z.B. im Tibet, Xinjiang oder auf der Insel Hainan,
    nehmen sie den eben Fliegern. Bahn fahren und fliegen ist in der VR China billig, weil die
    Konzerne staatlich sind und keine extremen Gewinne abschopefen muessen, wie in den
    westlichen, kapitalistischen Gesellschaften mit ihren Dummsklaven welche sich von den
    raffgierigen Konzernen schroepfen lassen.
    Die Fluggesellschaften müssen aber auch keine grünen Hirngespinste umsetzen. Und es gibt da auch Flieger, die etwas... sagen wir... abenteuerlich sind. Ich flog mal mit einem besonders bunten Airbus von Peking nach Shenyang. Ob das Ding in Europa noch hätte fliegen dürfen?

China hat innerhalb nur eines Jahrzehntes die Bahn- und Fluginfrastruktur rasant ausgebaut.
    Es gibt zahlreiche Strecken auf denen Hochgeschwindigkeistzuege eingesetzt werden.
    Das erklaert auch warum sich die VR China im Bereich der Hochgeschwindigkeitszuege
    binnen weniger Jahre zum Exportweltmeister entwickelt hat. Fixkostendegression durch
    Massenproduktion. Wer grosse Stueckzahlen an Hightech Hochgeschwindigkeitszuegen
    fuer den Binnenmarkt baut, kann aufgrund der hohen Stueckzahlen natuerlich fuer den
    Export die Hochgeschwindigkeitszuege bei gleicher Qualitaet preiswerter anbieten als
    andere Hersteller.
    Sie geben ihr Geld eben für sinnvolle Sachen aus und nicht für Sozialtouristen, gendergerechte Scheißhäuser und anderen Quark.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist irgendwie typisch chinesisch. Macht aber aus deren Sicht auch Sinn. Im Gegensatz zur bunten Republik ist der öffentliche Nahverkehr dort gut ausgebaut, halbwegs pünktlich und bezahlbar.

Die Fluggesellschaften müssen aber auch keine grünen Hirngespinste umsetzen. Und es gibt da auch Flieger, die etwas... sagen wir... abenteuerlich sind. Ich flog mal mit einem besonders bunten Airbus von Peking nach Shenyang. Ob das Ding in Europa noch hätte fliegen dürfen?

Sie geben ihr Geld eben für sinnvolle Sachen aus und nicht für Sozialtouristen, gendergerechte Scheißhäuser und anderen Quark.
    Wohl war!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da spielt die Reichweite auch keine Rolle. Hongkong ist gerade mal halb so groß wie das Saarland.
    Nicht nur das.

Im gesamten Stadtgebiet Hongkongs ist ausschließlich die Maximalgeschwindigkeit von 50 km/h zugelassen. Nur auf einigen wenigen kurzen Schnellstraßen in die New Territories und an die Grenze zu China darf - soweit mir erinnerlich - maximal 80 km/h gefahren werden.

Unter diesen Umständen hält eine Batterieladung logischerweise ziemlich lange....

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Da spielt die Reichweite auch keine Rolle. Hongkong ist gerade mal halb so groß wie das Saarland.
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Im gesamten Stadtgebiet Hongkongs ist ausschließlich die Maximalgeschwindigkeit von 50 km/h zugelassen. Nur auf einigen wenigen kurzen Schnellstraßen in die New Territories und an die Grenze zu China darf - soweit mir erinnerlich - maximal 80 km/h gefahren werden.

Unter diesen Umständen hält eine Batterieladung logischerweise ziemlich lange....
    Wozu dann die vielen Teslas?
    Status-Symbol und Protzen?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Na hat doch ABAS schon ausgeführt. Autos sind schon für die Masse der Festlandchinesen ein Statusobjekt. Sie brauchen es nicht dringend, da ihr Lebensumfeld sich auf den Nahbereich um ihre Wohnung beschränkt und zur Arbeit werden sie gefahren. In Hongkong wird es nicht viel anders sein.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Dann trau dich doch zu wetten,
    aber OHNE DRAUFSATTELN wie letztens mit Tempo und hinterherfahren etc!

Einsatz 1000.- Euronen!
    Jeder zahlt den Einsatz von 1000.- auf ein Treuhandkonto ein,
    der Sieger bekommt dann alles.
    Nö, normale Autobahngeschwindigkeit 130 km/h, kein Windschattenfahren hinter LKW, mit Heizung/Klima!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Nö, normale Autobahngeschwindigkeit 130 km/h, kein Windschattenfahren hinter LKW, mit Heizung/Klima!
    OK,

Dafür fährst du auch sprittechnisch für NULL EURO!
    Wir wollen mal nicht so sein: Du darfst tanken für 1€!
    Es soll ja den echten Vergleich bieten.

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Pillefiz
    Gast

Es hat mindestens einen gewaltigen Vorteil ein alter Sack zu sein: Langfristiges Grauen gibt es nicht mehr!
    Das ist der einzige Trost, der mich ruhig schlafen lässt.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Natürlich. Fast ausschließlich reines Imponiergehabe der oft stinkreichen Chinesen. Es gibt wohl weltweit nicht so viele Millionäre oder Milliardäre pro Quadratkilometer wie in Hongkong.

Ich kannte sogar einen Chinesen (ein sehr reich gewordener Produzent von Hongkong-Kung Fu-Jackie Chan-Zelluloid-Schinken), der Ferraris und andere teure Karossen sammelte (er hatte alleine etwa 10 Ferraris herumstehen und residierte in A Kung Wan an der Clearwater Bay).

Autofahren ist in Hongkong eh ein Witz. Ständig alles verstopft, kaum Parkplätze (und wenn, dann schweineteuer) und Gas kann man auch nicht geben (50 km/h Limit).

Nach ein paar Jahren habe ich das Autofahren aufgegeben und nur noch den sehr gut ausgebauten ÖPNV benutzt (tolles U-Bahn-Netz, viele Fähren, preiswerte Taxis, sehr gute Busverbindungen sowie die sogenannten Mini-Busse mit überall Anhalten und Aussteigen).

Mein Stellplatz in einer Hochgarage in der City hatte mich monatlich knappe 1.000 D-Mark gekostet. Sinnlose Geldverschwendung angesichts des hervorragend ausgebauten ÖPNV-Netzes.

Reines Show off, was die Hongkong-Chinesen mit ihren dicken Autos (damals überwiegend S-Klasse, 7er-BMW, große Volvos und Saab etc.) veranstalten. Und heute eben ganz modern-zeitgenäß: Stromer. Morgens drei Kilometer ins Büro, und abends wieder drei Kilometer in die Mid Level-Villen.

Blödsinn.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

OK,
    Dafür fährst du auch sprittechnisch für NULL EURO!
    Wir wollen mal nicht so sein: Du darfst tanken für 1€!
    Es soll ja den echten Vergleich bieten.
    Nö, ein Kostenvergleich war nicht in der Diskussion. Lediglich Reichweite unter normalen Fahrbedingungen, war in der Diskussion.

Sprit-Kostenvergleich: 10.000 km kosten mich 900 €. [Links nur für registrierte Nutzer] Damit bin ich bisher für 0 € Sprit gefahren.

Um per CCS „tanken“ zu können, ist jedoch eine andere Ladedose am Wagen nötig, diese kostet 610 Euro Aufpreis, plus 175 Euro für das CCS-Kabel. Eine Wärmepumpe, die im Winter die Reichweite bei Nutzung der Heizung um, bis zu 30 Prozent erhöht, kostet weitere 975 Euro Aufpreis.

Ohnehin ist der vollelektrische Golf für 35 900 Euro nach wie vor ein teures Vergnügen, trotz manch guter Ausstattung. Ein Navigationssystem gehört zum Lieferumfang. Aber auch hier sind fast alle Assistenzsysteme wie auch der schöne, virtuelle Tacho aufpreispflichtig.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer