Thema geschlossen
Seite 331 von 682 ErsteErste ... 231 281 321 327 328 329 330 331 332 333 334 335 341 381 431 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.301 bis 3.310 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Gründe, warum ein Durchbruch in den Massenmarkt eher unwahrscheinlich ist haben wir hier hinreichend gelesen, da ändern auch die Bestrebungen der Maschinenstürmer
    (ökoversiffter, bildungsferner Schichten von Ausbildungsabbrechern und Geschwätzwissenschaftlern) nichts.Das wird nichts.
    Und dann folgt wieder Ollivers Märchenstunde:

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wie dargelegt LÄUFT der Durchbruch.

In vielen Bereichen wie Klima etc sind wir einer Meinung.
    Hier noch nicht.

Aber bald!
    Realität: Der User Olliver schafft es mit seiner E-Karre nicht von Bremen bis Hamburg und retour ohne zwischendurch aufzuladen, weil um die 0°. Was für ein Dreck!

Übrigens 1941 lief auch der Druchbruch bei Moskau schief, 1942 bei Stalingrad und 1943 bei Kursk. Wie dargelegt.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du verstößt sehr gerne und ständig gegen die Gesetze der Logik. Das Mögliche muss nicht notwendig sofort umsetzbar sein, denn neben der Physik gibt es u.a. auch noch das Gesetz der Wirtschaftlichkeit und es gibt - wir sind eben doch ein Rechtsstaat - auch die Genehmigungsverfahren.

Wusstest du, dass die Deutsche Bundesbahn, deren jährlicher Stromverbrauch in etwa der der Stadt Hamburg enstspricht ( so ca. 13 Terawatt) heute ca. 40% des Bedarfs aus regenerativen Energien bezieht? Für 2025 sind 70% geplant und für 2030 oder etwas später dann 100%. Primäres Problem der Bahn ist mal wieder die Energiespeicherung, aber daran wird gearbeitet.

Ich komme gerade von einer Tagung in Darmstadt, u.a. zur Zukunft des Automobils. Mal abgesehen davon, dass die deutsche Automobilwirtschaft bis spätestens 2023, also in vier Jahren den Flottenausstoß auf unter 100g CO2/km senken will und dazu mindestens 50% der nach Deutschland verkauften Produktion entweder vollelektrisch oder mit echten Hybriden ausstatten will, so ist der Ausstieg aus den Verbrennern beschlossene Sache. Endgültig. Der Zeitrahmen ist noch nicht genau fixiert, aber wenn ab 2025 die Euro 7 installiert wird, spätestens dann brauchen wir ein flächendeckendes Elektronetz oder wir gehen zu Fuß.

Die Skeptiker der Elektromobilität dürfen sich gerne mit langen Furzen in ihren Sesseln zurücklehnen. Sie werden nicht gebraucht. Das Nötige wird von anderen getan, von Leuten mit Herz und Verstand, mit dem Fachwissen, dem Kapital und dem erforderlichen Umweltbewusstsein. Und von Leuten, die sich auch in sechs Jahren noch gerne individuell fortbewegen müssen.

Die Bahn ist noch keine Alternative zum Auto. Auf der Hinreise mit einem IC (nicht: ICE) war der Bistrowagen nicht vorhanden. Auf meinem reservierten Platz schlief eine junge Frau. Das Reservierungssystenm funktionierte nicht. Na schön. Ich war pünktlich am Ziel, immerhin. Auf der Rückreise wurde wiederum der Entfall des Bistrowagens gemeldet, zudem der Entfall eines der beiden 1.Klasse Waggons, der mit meiner Reservierung... Tatsächlich war auch diesmal der Bistrowagen nicht dabei, dafür war aber mein Waggon doch dabei und statt dessen fehlte der andere 1. Klasse Waggon. Mein reservierter Sitzplatz war wieder mit eine jungen Dame belegt, das Reservierungssystem war natürlich ausgefallen...
    Die kriegen wirklich nichts gebacken, das ist schon sehr abenteuerlich.

Achja, beim Aussteigen in Augsburg ließ sich die Waggontür nicht öffnen, was einen Spurt durch den ganzen Waggon zum anderen Ende erforderte. In meinem Alter nicht gesund. Achja 2.0, die erste Toilette war gesperrt, die zweite war sauber und funktionierte. Der Zug war pünktlich. Na immerhin.
    Nachtrag, auch sehr lustig:

Die Elektronische Anzeigentafel für die Reservierungen zeigte bei sechs Sitzplätzen des Abteils für fünf Sitze das Ziel "Ulm" an und für den sechsten Sitz das Ziel "Augsburg". Ich habe versucht daraus eine witzige Bemerkung hinsichtlich des Zustands dieses Abteils zu machen wenn 5 Sitzplätze nur bis Ulm weiterfahren und 1 Sitzplatz bis Augsburg... das war mit der inzwischen gesprächsbereiten jungen Dame aber nicht zu machen. Die hat das nicht verstanden. Die hat sogar diese Anzeige selbst kontrolliert und fand daran nichts weiter Ungewöhnliches, übrigens auch nicht daran, dass sie ja weiterhin bequem auf meinem Fensterplatz saß... Frauen... omg

GESPERRT

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Und dann folgt wieder Ollivers Märchenstunde:

Realität: Der User Olliver schafft es mit seiner E-Karre nicht von Bremen bis Hamburg und retour ohne zwischendurch aufzuladen, weil um die 0°.

Was für ein Dreck!
    Stimmt , das schafft er nicht. Nur ist nicht ersichtlich, warum jemand nach Bremen zurückwollte wenn er erstmal in Hamburg angekommen ist...

Tatsächlich muss und wird die Elektromobilität auf Dauer auch ganz grundsätzlich den Individualverkehr verändern. Nichts bietet sich für Elektromobilität dermaßen an wie Carsharing. Die Autohäuser bangen um ihre Zuklunft. Die neue Generation will weg von den Prunk- und Protzkisten, will überhaupt weg von diesem überteuerten Eigentum.
    Dies zeigen zwei parallele Entwicklung: zum einen die niemals in Deutschland für möglich gehaltene Erfolgskurve von Dacia, einer billig zusammengeschusterten rumänisch-französischen Rostmühle sowie die steil ansteigende Kurve von Carsharing. Das Jungvolk fährt wenn überhaupt Dacia für 50% der Kosten eines einheimischen Modells von VW, Opel, Ford und Asiamodellen. Dabei fährt der Dacia nicht um das schlechter was er billiger ist. Das Dacia-Konzept ist sehr stimmig.

Noch stimmiger ist das Carsharingkonzept. Ich fahre elektrisch von Bremen nach Hamburg und sofort wieder zurück, wenn ich genügend durchgeknallt bin und und die Carsharer ihre Kunden demnächst auch über die Stadtgrenzen hinaus bedienen und ich deswegen einen anderen aufgeladenen Wagen benützen kann.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das überhaupt für 1 Familie??
    Solaranlage plus Solarspeicher plus Reparaturen plus Versicherung und Zinsen plus Gebühren plus Steuer für Eigenverbrauch die noch kommen wird.
    Die Anlage muss so groß sein, dass mindestens ein PKW plus der Hausstrom/Heizung versorgt werden kann. Wie alt/jung muss man sein um zu erleben, dass sich eine solche Investition tatsächlich rechnet? Wenn sich Amortisationszeitpunk mit Lebens/Nutzungsdauer der Anlage überschneiden, war es das.
    Das ist für jeden individuell sehr verschieden.
    Mit spitzem Bleistift, Taschenrechner und div. Angeboten einfach mal positiv dran gehen.
    Verwerfen kann man dann ja immer noch.......
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

... Frauen... omg
    Lass das nicht deine feministische Truppe hören!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

GESPERRT

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Natürlich werden zunehmend E-Autos gekauft, denn sie haben gegenüber Verbrennern auch Vorteile (innerbetrieblicher und -städtischer (Liefer)Verkehr u.ä.) Aber außerhalb von Städten/Firmen und Langstrecken sind sie ungeeignet und werden es auch bleiben.
    Sind sie nicht. Du wirst es erleben. Man muss nur ein bisschen umdenken. Umparken im Kopf...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Gründe, warum ein Durchbruch in den Massenmarkt eher unwahrscheinlich ist haben wir hier hinreichend gelesen, da ändern auch die Bestrebungen der Maschinenstürmer
    (ökoversiffter, bildungsferner Schichten von Ausbildungsabbrechern und Geschwätzwissenschaftlern) nichts.Das wird nichts.
    Da täuschst du dich in dem Sinne, als dieser Durchbruch in den Massenmarkt politisch erzwungen werden wird. Die existierende Technik wird die Massenmobilität aus den hinreichend dargelegten Gründen zwar nicht mehr im heute erforderlichen Maße gewährleisten können, das ist den herrschenden politischen Ideologen aber egal bzw. als in die Zukunft verlagertes Problem nicht relevant. Gehen wir mal davon aus, dass bis 2025 (Die Zahl nannte Nathan für die Euro 7) die große Verrentungswelle der Babyboomer losgetreten wurde, wird dieser Kram ohnehin unser kleinstes Problem werden. Ab dann verliert die deutsche Wirtschaft ihre heute noch tragenden Mitarbeitergenerationen und muss sich mit den geburtenschwachen Generationen der jugendlichen Müßiggänger sowie mit bildungsfernen Zuwanderern zufriedengeben. Ab dann werden wir unweigerlich selbst in ein Dritte-Welt-Shithole konvertieren. Ob die Mobilität dann nicht wieder durch Ochse, Esel und Pferd aufrechterhalten wird?

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ....
    Realität: Der User Olliver schafft es mit seiner E-Karre nicht von Bremen bis Hamburg und retour ohne zwischendurch aufzulade.....
    Wenn ich SOFORT wieder zurück fahren MUSS,
    DANN sollte ich die Freundin wechseln!

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Stimmt , das schafft er nicht. Nur ist nicht ersichtlich, warum jemand nach Bremen zurückwollte wenn er erstmal in Hamburg angekommen ist...

Tatsächlich muss und wird die Elektromobilität auf Dauer auch ganz grundsätzlich den Individualverkehr verändern. Nichts bietet sich für Elektromobilität dermaßen an wie Carsharing. Die Autohäuser bangen um ihre Zuklunft. Die neue Generation will weg von den Prunk- und Protzkisten, will überhaupt weg von diesem überteuerten Eigentum.
    Dies zeigen zwei parallele Entwicklung: zum einen die niemals in Deutschland für möglich gehaltene Erfolgskurve von Dacia, einer billig zusammengeschusterten rumänisch-französischen Rostmühle sowie die steil ansteigende Kurve von Carsharing. Das Jungvolk fährt wenn überhaupt Dacia für 50% der Kosten eines einheimischen Modells von VW, Opel, Ford und Asiamodellen. Dabei fährt der Dacia nicht um das schlechter was er billiger ist. Das Dacia-Konzept ist sehr stimmig.

Noch stimmiger ist das Carsharingkonzept. Ich fahre elektrisch von Bremen nach Hamburg und sofort wieder zurück, wenn ich genügend durchgeknallt bin und und die Carsharer ihre Kunden demnächst auch über die Stadtgrenzen hinaus bedienen und ich deswegen einen anderen aufgeladenen Wagen benützen kann.
    Ja, die Bunte neue Generation, die Verantwortung für die ganze Welt übernehmen will und dafür Dacia oder Carsharing fährt. Das sind durchgeknallte linksversiffte Öko-Spinner, die spätestens wenn sie 45 sind erwachen. Auf Die setz ich einen Haufen!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Die Elektronische Anzeigentafel für die Reservierungen zeigte bei sechs Sitzplätzen des Abteils für fünf Sitze das Ziel "Ulm" an und für den sechsten Sitz das Ziel "Augsburg". Ich habe versucht daraus eine witzige Bemerkung hinsichtlich des Zustands dieses Abteils zu machen wenn 5 Sitzplätze nur bis Ulm weiterfahren und 1 Sitzplatz bis Augsburg... das war mit der inzwischen gesprächsbereiten jungen Dame aber nicht zu machen. Die hat das nicht verstanden. Die hat sogar diese Anzeige selbst kontrolliert und fand daran nichts weiter Ungewöhnliches, übrigens auch nicht daran, dass sie ja weiterhin bequem auf meinem Fensterplatz saß... Frauen... omg
    Vielleicht wollte die junge Dame aber auch nicht von einem alten Sack zugetextet werden? Wenn mich jemand ungebeten antexten möchte, höre ich dem auch nicht wirklich zu, ringe mir ein "Jaja" (Seit Werner wissen wir, was das bedeutet) ab und hänge weiter meinen Gedanken an.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer