Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Und dann folgt wieder Ollivers Märchenstunde:

Realität: Der User Olliver schafft es mit seiner E-Karre nicht von Bremen bis Hamburg und retour ohne zwischendurch aufzuladen, weil um die 0°.

Was für ein Dreck!
Stimmt , das schafft er nicht. Nur ist nicht ersichtlich, warum jemand nach Bremen zurückwollte wenn er erstmal in Hamburg angekommen ist...

Tatsächlich muss und wird die Elektromobilität auf Dauer auch ganz grundsätzlich den Individualverkehr verändern. Nichts bietet sich für Elektromobilität dermaßen an wie Carsharing. Die Autohäuser bangen um ihre Zuklunft. Die neue Generation will weg von den Prunk- und Protzkisten, will überhaupt weg von diesem überteuerten Eigentum.
Dies zeigen zwei parallele Entwicklung: zum einen die niemals in Deutschland für möglich gehaltene Erfolgskurve von Dacia, einer billig zusammengeschusterten rumänisch-französischen Rostmühle sowie die steil ansteigende Kurve von Carsharing. Das Jungvolk fährt wenn überhaupt Dacia für 50% der Kosten eines einheimischen Modells von VW, Opel, Ford und Asiamodellen. Dabei fährt der Dacia nicht um das schlechter was er billiger ist. Das Dacia-Konzept ist sehr stimmig.

Noch stimmiger ist das Carsharingkonzept. Ich fahre elektrisch von Bremen nach Hamburg und sofort wieder zurück, wenn ich genügend durchgeknallt bin und und die Carsharer ihre Kunden demnächst auch über die Stadtgrenzen hinaus bedienen und ich deswegen einen anderen aufgeladenen Wagen benützen kann.