Mein Freund Bruddler,
Du musst unbedingt mal mehrere Probefahrten machen.......
Die kosten dich nix.
Dann wirst du spüren, dass das keine Ideologie ist,
sondern nur Fahrspaß.
Und falls du einen Stromanschluss zu hause hast?
Der reicht, um über nacht gemütlich aufzuladen.
Da brauchts kein zusätzliches Stromnetz.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Auch wenn wir in diesem Punkt ausnahms- und erstaunlicherweise auf der selben Seite stehen muss ich dich leider korrigieren. Die Fraktion der Eselkarrenbefürworter hat im Punkt fehlender Infrastruktur schon recht. Daran mangelt es doch tatsächlich erheblich. Die übliche Dummheit besteht nur mal wieder darin, die Technik der Konservendose insgesamt in Frage zu stellen nur weil man nicht rechtzeitig genügend Dosenöffner produziert hat. Solche Fehler lassen sich aber leicht beheben und genau das wird auch gerade gemacht. Noch würde jedem E-Werk die elektrische Luft ausgehen, wenn jeder Haushalt sein E-Mobil täglich sechs Stunden mit 32 Ampere (Für Chronos: also einen Bedarf von zusätzlich 230x32, etwa 7kW reklamiert) laden würde oder eben 12 Stunden mit 16. Aber daran wird gearbeitet. Dauert nicht mehr lange.
So wie es jetzt aussieht werden wir beide in weniger als drei Jahren als die großen Sieger diesen Strang dominieren, denn dann wird die Euro 6d greifen, und die ist ohne Stromanteil im Antrieb kaum mehr zu erfüllen. Die automobile Wirklichkeit geht konsequent Richtung Elektrifizierung des Individualverkehrs und es wundert mich schon lange nicht mehr, dass die verblödeten hiesigen Sesselpupser das Offensichtliche einfach unter den Tisch kehren. Sie machen das immer so. Mit allem. Du ja auch, nur nicht bei diesem Thema. Interessant.
Die Technik der E-Immobilität wird von der Physik in Frage gestellt. Die Batterietechnik kann keine notwendigen Reichweiten im Fernverkehr liefern. Das ist schlichte Physik. Genau wie die Tatsache, dass Solar und Wind keine gesicherte Stromversorgung liefern können. Das Parteiprogramm der Grünen-Idiotenpartei und Nathans Geschwafel halten zwar dagegen und pochen auf Alleinvertretungsanspruch in diesen Fragen, aber schauen wir einfach, wer Recht behält.
Mit deinem "Dauert nicht mehr lange." Synonym zu "Wir schaffen das." sind schon ganz andere Leute gescheitert.
Deine Lügen werden doch nicht dadurch wahr, dass jemand Aufkleber produziert. Die Aussage von 500 km Reichweite ist und bleibt eine Lüge. Das hast du schon deswegen selbst nachgewiesen, da in dem betreffenden Testlauf elektrische Verbraucher wie Heizung und Klima und was weiss ich sonst noch abgeschaltetet waren.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Was für ein "Sieg der Vernunft"! Eurokraten denken sich Phantasie-Grenzwerte aus, und schwupp, geht es nur noch mit dem E-Motor, zumindest als Zusatzantrieb. Das ist zwar abseits aller Fakten, und nebenbei auch pur ideologisch motiviert, und der Ausbau, von dem du hier fabulierst, als sei er bereits beschlossen und geplant, ist im Umfang bisher nicht mal zu schätzen, aber Hauptsache, man gehört dann zu den Gewinnern...![]()
Jaja, da hast du natürlich recht, notwendig wäre das nicht und der Umwelt hilft es unterm Strich auch nichts. Der Ausbau ist dennoch beschlossen, das ist keineswegs "fabuliert", die Politik überlegt nur gerade, wie sie das dem Bürger am besten verkaufen kann. Die warten gerne solange, bis es einfach sein muss. das ist dann sehr spät, aber sie können dann von sich sagen, es wäre ja nicht ihre Entscheidung gewesen sondern die der bösen EU, wobei sie ja selber dort das Sagen haben...
Mich wundert ein bisschen, dass sogar du als Vertreter der kleinen Bildungsbürgerschicht innerhalb der Neuen Rechten einen für mich doch sehr wichtigen Aspekt der Elektrifizierung nicht würdigst: Der Strom macht uns deutlich unabhängig vom Erdöl und damit unabhängig von den "Ölaugen" und US-Amerika. Mit den Russen und ihrem Gas kommen wir besser klar, hier ist der Deutsche bei Gazprom natürlich ein Vorteil (auch das wird zu wenig gesehen).
Nathans Vorbild
Du hast dich doch schon bei der Stromversorgung blamiert. Du hast von Physik soviel Ahnung, wie die Kuh vom Sonntag. Wieso soll ich eigentlich eine ganze Tonne Batterien mitschleppen, wenn es in meinem Falle 55 l Diesel tun und das ganze Auto nur 1,3 t wiegt? Junge, bist du ein Laberkopf.
Geändert von MANFREDM (26.11.2018 um 09:13 Uhr)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 1Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.