Thema geschlossen
Seite 317 von 682 ErsteErste ... 217 267 307 313 314 315 316 317 318 319 320 321 327 367 417 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.161 bis 3.170 von 6815

Thema: Elektromobilität

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du irrst,

mein eGolf hat UNTER 24.000.- Euro gekostet.
    Dank zig prämien etc.....
    Steuer NULL auf 10 Jahre.
    danach 60.- per anno.

Stromkosten je nach dem wo du Strom lädst .........
    von NULL wie heute am Schnelllader in einer halben Std. ......... bis 30cent pro kWh........ also 4,50 pro 100km.
    Selbst wenn du nur 4000€ mehr gezahlt hast, als was ein Benzin-Golf kostet, steht doch in dem von dir selbst verlinkten Artikel:
    Wer 10.000 Kilometer im Jahr zurücklegt, zahlt im E-Golf 63,2 Cent pro Kilometer. Im Benziner werden 63,5 Cent fällig, im Diesel 68,9 Cent. Fahrer, die 30.000 Kilometer in zwölf Monaten abreißen, müssen im Batterie-Golf mit 30,5 Cent kalkulieren. Für den Benziner hat der ADAC 31,8 Cent errechnet, für den Diesel 32,2 Cent.
    Ab wann sich dann ein E-Golf bei einem Unterschied von 0,3 Cent/km für mich rentieren würde, kannst du selbst ausrechnen. Selbst wenn ich 1,3 Cent/km Unterschied bei jährlichen 30.000km als Grundlage nehme, rechnet es sich für mich absolut nicht.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Danke, habe ich gemacht. Bei mir kommt bei einem Peugot ion 19 Jahre raus. Wenn der Wagen vorher kaputt geht oder repariert werden muss, dann rentiert er sich bei meiner Fahrleistung nicht inkl. dem erhöhten Anschaffungswert. Der Nachteil ist natürlich, dass ich keine 450km fahren kann sondern nur ca. 150km, was mir egal wäre. Dabei ist die Fahrleistung pro Jahr unter 10000km gar nicht erst anwählbar. Würde also knapp 25 Jahre machen bei uns.

Schade.

Den ion haben wir auch probegefahren, ist halt sehr klein, eine Rennsemmel mit 100km Reichweitchen.

Aber:
    Alle, die ich bisher gesprochen habe VERDOPPELN locker ihre Fahrstrecken per anno.
    Wegen des tollen Fahrgefühls, und da der sprit manchmal NIX KOSTET!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du nur 4000€ mehr gezahlt hast....
    Die 4000€ sind bei mir in etwa schon nach EINEM Jahr wieder rein geholt.
    Jeder hat da halt seine eigenen Zahlen und jahres-km.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Das wäre doch was für dich,
    dann könntest du wenigstens mal einen Film angucken wenn du von zuhause mal weg-kämst!
    Dazu habe ich noch genug Zeit, wenn ich tot bin.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Grünlinge können nicht rechnen, und alle anderen wollen den Unfug nicht.
    Ich glaube nicht da Du da recht hast - die wissen sehr wohl wie man dies darstellen muss - nur würde man die Kosten, Anforderungen, Ressourcenverbrauch darstellen würden sich wohl 9 vom 10 Bürgern an den Kopf fassen, weil weder mittel- und langfristig OHNE erheblich Abgaben zu erfüllen und damit wäre die Thematik tot.
    Genau deswegen werden keine Zahlen, Daten, Fakten geliefert.

Lt. dem Netzbetreiber Tennet kostet z.B. der Kilometer Feilandkabel um 1 Mio. - 1,5 Mio €...dasselbe Kabel unter der Erde zwischen 4 und 11 x soviel (abhängig vom Untergrund).

Jetzt potenziere diese Zahl einmal mit den paar hunderttausend Kilometer Leitungen, welche Du brauchst um eine flächendeckende Versorgung darzustellen - dann bist Du sowas von locker in einem mittleren dreistelligen Mrd. - Bereich - nur für die Kabel. Da ist sind noch keine Ladestationen gebaut (wovon Du ebens nicht nur ein paar zehn- oder hunderttausend brauchst, sondern ein paar Mio), es sind noch keine Kraftwerkanlagen gebaut, welche aber locker einen zweistelligen Mrd-Betrag kosten, da sind die ganzen Umspannanlagen noch nicht mit drin, da ist Unterhalt, Instandsetzung, Wartung nicht mit drin...und...und...und...in Summe dürftest Du da also weit jenseit der 1 000 Mrd. € Grenze liegen und dies auf die nächsten 25Jahre gerechnet wären weit über 40 Mrd. € pro Jahr...oder eine Verdreifachung der EEG-Umlage (sprich der Strompreis klettert in Richtung 0,60 € - was glaubst Du wohl, was die absolute Mehrheit in diesem Lande dazu sagen würde, wenn man Ihnen sagt - jetzt haben wir den Strompreis in den letzten 15 ,20 Jahren verdoppelt, in den nächsten 15, 20 Jahren werden wir diesen - rein über Steuern und Abgaben - nochmals verdoppeln.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht da Du da recht hast ...
    Das macht nichts.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

500 war Werksangabe.
    Etwas weg von der Realität.
    Stimmt.
    Lt. Werksangabe kommt dieses kfz keine 500 km weit und jetzt höre doch endlich auf mit den gefakten Reichweiten - ich bekomme meinen Benz auch deutlich unter 6 Liter (und damit 20% UNTER Werksangabe) und nein, nicht Autobahn, sondern Landstraße über die Dörfer und nein, weder im Schwarzwlald noch im Realbetrieb, sondern wenn ich nur und absolut nur auf Verbrauch im flachen Ostfriesland fahre und absolut ALLE Verbraucher ausgeschaltet. Was aber hat dies mit Realbetrieb zu tun? Nichts, absolut nichts.

Ich bin mir auch sicher, dass man mit so einem e-Kfz auch deutlich über die angegebenen Reichweitenangabe kommen kann - eben im selben flachen Ostfriesland und ebenso knallhart ohne Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer auf Verbrauch fahrend.

Was hat diese aber mit der Realität zu tun? Im Schwarzwald käme ich da nicht ´mal einen Buckel hoch weil die Karre stehen bleibt, weil ich kein Gas geben darf da sonst der Verbrauch steigt.

....
    Genau deswegen werden keine Zahlen, Daten, Fakten geliefert.
    .....
    Es werden sehr wohl Zahlen, Daten, Fakten geliefert.

Nur passen die nicht in deine vorgefertigte Meinung.

..... Im Schwarzwald käme ich da nicht ´mal einen Buckel hoch weil die Karre stehen bleibt, weil ich kein Gas geben darf da sonst der Verbrauch steigt.
    Das System der Rekuperation hast du doch verstanden?!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

"Elektromobilität"...wieder so ne' Ideologie, die überhastet, unüberlegt, und unausgereift in's Rennen geschickt wird.

*Ladekapazitäten u. Ladestationen lassen immer noch zu wünschen übrig.
    Außerdem ist das vorhandene Stromnetz gar nicht imstande, den Anforderungen gerecht zu werden.
    *Wer jetzt ein E-Mobil kauft, wird sich wohl schon bald in den A**** beißen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer