Zitat von
BlackForrester
Du hast aber schon gelesen? Je nachdem ob und wo eine Ladestation vorhanden ist zahlst Du für Deinen Strom, welche Du ziehtst.
Jetzt komme mir nicht, bei A, B oder C lädt man umsonst. - diese Möglichkeit wird ein Arbeitnehmer, welcher seiner geregelten Arbeit nachgeht und eben in einem Ballungszentrum mit Laternenparkplatz wohnt in den seltensten Fällen nutzen können - er wird also an einer Station laden (müssen) wo der für den Strom bezahlen muss und dann verringert sich der Preisvorteil enorm oder kehrt sich gar ins Gegenteil um.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich kann Dir noch beliebig weitere Beispiele anführen - für DICH mag ein e-Auto eine kostengünstige Alternative sein - ob dies auch für den Teil der Kfz-Nutzer, welche eben NICHT über eine Garage, einen Stellplatz mit Stromanschluss vor dem Haus verfügen, in Miete wohnen und keinen Zugriff auf Strom aus Photovoltaik haben etc. gilt -eher nicht. Für die kann ein e-Kfz eine sauteure Alternative sein, wo Du eben nicht 3 000 € und mehr im Jahr sparst, sondern mehr bezahlst.
Dazu kommt - Du kannst nicht einfach eine so eine Ladesäule fahren, den Stecker einstecken, laden und wenn Du fertig bist machst Du den Geldbeutel auf, nimmst den 50 € Schein heraus und bezahlst - Bargeld wird schon ´mal gar nicht genommen, ec- und Kreditkarte wäre mich nicht bekannt. Warum wohl?