Thema geschlossen
Seite 310 von 682 ErsteErste ... 210 260 300 306 307 308 309 310 311 312 313 314 320 360 410 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.091 bis 3.100 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Langsam machst du dich lächerlich, den ADAC als Quelle anzugeben ist schon peinlich.

Für wenige Kilometer im Jahr
    kauft man sich ein Auto für 2000 €... Wenn man das rechnet, ist der E Golf nur eine idiotische Geldvernichtung

Warum immer so aggro?

Der ADAC ist Deutschlands größter Automobilclub.

Für ca.30.000 Kilometer im Jahr...............ja .
    Auto für 2000 €?
    Bissi teurer war er schon!
    Ne gute NULL mehr!

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Realitätsferne Modellrechnungen für dumme Bürger um sie zum Kauf eines E-Autos zu verführen.
    Bei uns im Ort hat einer einen E-Golf. Fährt jeden Tag hin und zurück 50Km zur Arbeit und geht ab und zu Einkaufen. Jetzt wo es kalt ist, muss er jeden Tag aufladen. Und so einen Scheiß soll man kaufen!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Realitätsferne Modellrechnungen für.....
    Stimmt.
    Falscher Fehler vom ADAC....
    Kann es sein das die mit dem Grundpreis rechnen und nicht Ausstattungsbereinigt?!?
    Der eGolf hat eine Standheizung, Sitzheizung, Frontscheibenheizung und App Steurung dabei, hat das der normale Golf Verbrenner nicht, nur App Steuerung und Sitzheizung ist dabei.
    Und schon ist der Grundpreis höher und es schlägt erst recht um zum eGolf...
    Geändert von Olliver (23.11.2018 um 16:20 Uhr)

....
    Bei uns im Ort hat einer einen E-Golf. Fährt jeden Tag hin und zurück 50Km zur Arbeit und geht ab und zu Einkaufen. Jetzt wo es kalt ist, muss er jeden Tag aufladen. Und so einen Scheiß soll man kaufen!
    Nach 200km kann man gemütlich den Wagen im Carport einstöpseln.
    Kostet keine große Zeit.

Und 200km mal 300 Tage im Jahr ergibt 60.000 km Jahresleistung?!

KEIN PAPPENSTIL.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Es gibt keinen Ersatz für den Verbrennungsmotor alles andere sind nur Wunschdenken von der Politik und wenn die Politik zahlt dann liefert die Industrie Wunschträume.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wer erreicht den Fahrleistungen von 500 000 Kilometern? Das wären ja 50 000 Kilometer pro Jahr, wenn Du das Auto 10 Jahre in Besitz hast. Bei einer Durchschnittsfahrleistung von um die 15 000 Kilometerm brauchst Du Jahrzehnte um auf diese Kilometerleistung zu kommen und da rostet Dir eher das Fahrzeug weg.

Die Frage zum Akkus halte ich aber für wesentlich.
    Glaubt man den einschlägigen Publikation sollen zwischen 1 000 und 3 000 Ladezyklen möglich sein - dabei verliert der Akkus aber signifikant an Kapazität. In der Regel sollen die Hersteller zwischen 5 und 8 Jahren garantieren jedoch muss man als Käufer akzeptieren, dass Kapaizitätsverluste von bis zu 30% (womit die erzielbare Reichweite sich ja um 1/3 reduziert) hingenommen werden müssen.

Bei der Haltbarkeit soll es z.B. eine große Rolle spielen wie oft man ein Schnellladesystem nutzt oder wie das Akkumanagement des jeweiligen Kft ausgelegt ist. Wir z.B. eine Tiefenentladung vorgebeut indem man dafür Sorge trägt, dass man den "Tank" sinnbildlich nicht leer fahren kann hält ein Akku natürlich deutlich länger als wenn man diesen bis an die Grenze fahren kann undn vieles Andere mehr.

Ich denke dem Erstbesitzer kann die Lebensdauer eines Akkus egal sein - der wird in der Regel das Kfz nicht so lange fahren - interessant wird es wohl ab dem Zweitbesitzer werden und wenn Du dann als "Gebrauchtwagen" einen - sagen wir 6 Jahre alts e-Kfz kaufst dann wird sich das Risiko eines Akkudefektes sich im Verkaufspreis niederschlagen. Noch hat man keine Erfahrungswerte - die werden aber kommen.
    Die Akkus sollten etwa 100.000 KM halten wie ich gelesen habe, ich hatte tatsächlich Gebrauchtwagenkäufer im Blick, aber als preisbewusster Neuwagenkäufer würde ich 15 Jahre und 200.000 KM Lebensdauer mindestens erwarten, ist ja kein Dacia für 8.000€ denn man nach 10 Jahre in die Presse geben kann und trotzdem nen hinnehmbaren Schnitt gemacht hat, wobei Vielfahrer eher keine E-Autos kaufen werden - andererseits, wenn man z.B. jeden Tag 100km pendeln muss, aber keine Langstrecken fährt, wäre das E-Auto auch eine Überlegung wert, grade bei eigener Solaranlage auf dem Dach.

Was so richtig ist - aber denkst Du ein Franlreich, in Polen, in der Tschechei wird die Bevölkerung begeistert sein, wenn Deutschland sich als "Gutland" hinstellt, sprich sagt wir halten die Klimaschutzabkommenn ein und man die Problematik in diese Länder verlagert? Man wird doch dort keine Kraftwerkskapazitäten ausbauen um den "deutschen" Energiehunger zu stillen.
    Worauf ich hinaus wollte, Deutschland kann sich diese Politik nur leisten, weil es auf die Nachbarländer zurückgreifen kann, es ist also bloße Symbolpolitik, die international aber eher abschreckend wirken dürfte, damit hat man der eigenen Sache einen Bärendienst erwiesen und die CO2 Emissionen im eigenen Land sind trotzdem (oder gerade deswegen) gestiegen.

Realitätsferne Modellrechnungen für dumme Bürger um sie zum Kauf eines E-Autos zu verführen.
    Es macht schon Sinn Autos zu vergleichen mit ähnlicher Ausstattung und Leistung, nur wer für 36.000€ einen Golf kauft, dem kann der Verbrauch egal sein, für das Geld bekomme ich auch einen neuen C-Klasse Kombi; für 22.000€ bekomme ich einen Subaru Impreza mit anständigem Motor, für die Differenz kann ich lange Benzin verballern.

BMW i3 hab ich nun tatsächlich schon etliche gesehen, vll. sind E-Autos im Premiumsegment besser aufgehoben?
    Geändert von mathetes (23.11.2018 um 17:05 Uhr)
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Akkus sollten etwa 100.000 KM halten wie ich gelesen habe, ich hatte tatsächlich Gebrauchtwagenkäufer im Blick, aber als preisbewusster Neuwagenkäufer würde ich 15 Jahre und 200.000 KM Lebensdauer mindestens erwarten, ist ja kein Dacia für 8.000€ denn man nach 10 Jahre in die Presse geben kann und trotzdem nen hinnehmbaren Schnitt gemacht hat, wobei Vielfahrer eher keine E-Autos kaufen werden - andererseits, wenn man z.B. jeden Tag 100km pendeln muss, aber keine Langstrecken fährt, wäre das E-Auto auch eine Überlegung wert, grade bei eigener Solaranlage auf dem Dach.
    Wenn man die untere Grenze annimmt (also 1 000 Ladezyklen) und 150 Kilometer als Fahrleistung zwischen den Ladezyklen ansetzt wäre man bei 150 000 Kilometern. Ich denke das Thema ist weniger die Kilometerleistung an sich, sondern das "altern" und das nachlassen der Akkukapazität und halt auch - wie belaste ich den Akku.
    Wenn Du aber einen Benziner oder Diesel permanent die Sporen gibst geht dies auch asuf Kosten der Haltbarkeit.

Worauf ich hinaus wollte, Deutschland kann sich diese Politik nur leisten, weil es auf die Nachbarländer zurückgreifen kann, es ist also bloße Symbolpolitik, die international aber eher abschreckend wirken dürfte, damit hat man der eigenen Sache einen Bärendienst erwiesen und die CO2 Emissionen im eigenen Land sind trotzdem (oder gerade deswegen) gestiegen.
    Noch zurückgteifen kann wäre richtiger. Sollte sich die kabelgebundene e-Mobilität, wie politisch in Teilen gewünscht, um- und durchsetzen steigen die benötigten Strommengen in diesem Lande signifikant an und die Länder um dieses Land herum bereit sind die Kosten und Lasten dafür zu tragen wage ich zu bezweifeln.
    Oder glaubst Du in Polen oder Frankreich oder Belgien oder...oder...oder baut man zusätzliche Kraftwerke weil die Deutschen mehr Strom benötigen?

Es macht schon Sinn Autos zu vergleichen mit ähnlicher Ausstattung und Leistung, nur wer für 36.000€ einen Golf kauft, dem kann der Verbrauch egal sein, für das Geld bekomme ich auch einen neuen C-Klasse Kombi; für 22.000€ bekomme ich einen Subaru Impreza mit anständigem Motor, für die Differenz kann ich lange Benzin verballern.

BMW i3 hab ich nun tatsächlich schon etliche gesehen, vll. sind E-Autos im Premiumsegment besser aufgehoben?
    In der Realität wird es aber doch so sein (zumindest bei Neuwagenkauf), dass man nicht schaut was kostet ein Golf, eine C-Klasse, ein Subaru - sondern man geht zum Autohändler seines Vertrauens (sprich ist auf eine Marke oder Fahrzeugklasse festgelegt) und sucht sich dann das Auto welches man sich leisten kann oder will und was am meistenn den eigenen Vorstellungen entspricht.
    Dazu kommt dass man in der Regel ein "begrenztes" Budget hat - wenn man als Beispiel ein Auto finanziert und man bekommt von der Bank nur die Summe X, dann kann man sich eben kein Kfz leisten, welches die Summe Y kostet...oder, wenn man sagt, ich habe das Geld cash und will micht nicht wegen eines Kfz verschulden, dann hat man wiederrum nur die Summe X und eben nicht Y.
    Ob dann auf die Zukunft gesehen mehr oder weniger Kosten anfallen ist dabei doch sekundär - weil man kann oder will jetzt nur die Summe X ausgeben und sind wir jetzt einmal ehrlich - 36 000 € für einen Seriengolf ist eine Ansage. Mit ein wenig Extras ist man da ´mal ganz schnell jenseits der 40 000 € (lt. Liste) und ich denke nun nicht, dass der typsiche Golffahrer 40 000 € für seinen Golf investieren will oder kann. Die sind wohl in der Regel in einer Preisklasse von 20 - 30 000 € unterwegs - würde ich einmal denken.

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    VW gibt Garantie 8 Jahre
    160.000 km.

Tesla sogar noch mehr.
    Diue hörst ´mal wieder bei der Hälfte auf ...weder VW noch Tesla garantiert Dir, dass dieser Akku nach 8 Jahren oder 160 000 km Laufleistung noch seine volle Kapazität hat. Da muss man schon Kapazitätsverluste im signifikanten Bereich hinnehmen, was automatisch zu einer (erheblichen?) Reichweitenminderung führt UND Du bist de facto verpflichtet alle Wartungsinvalle in einer Vertragswerkstätte durchführen zu lassen, weil Du wohl kaum eine freie Werkstatt findest, welche diese Wartung leisten kann.

Lanzmann

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Einem älteren Facharbeiter kann man das schon zahlen. Heute wollen ja schon Endzwanziger bis Mittdreißiger, die seit der Lehre z.T. keinen einzigen Tag gearbeitet haben und das auch zukünftig nicht beabsichtigen, ab 12€/h aufwärts bekommen, wohlgemerkt bekommen und nicht verdienen. Meine Mittfünfziger arbeiten dagegen, setzen bei der Arbeit ihren Verstand ein und schaffen daher trotz ihrer altersbedingten Zipperlein auch mehr. Ich stelle bevorzugt nur noch solche sein, schon in dem Wissen, dass es in 5...10...15 Jahren ganz bitter werden wird, wenn die alle in Rente gehen. Das wird dann aber ganz Deutschland betreffen.
    Der hat aber nur 400 bis 500 €URO mehr , als wie ein Hartzi (15€ , Stklasse 1) .
    Und wie sollen sich junge Menschen eine Familie aufbauen können , wenn sie kein Geld nach Hause bringen ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer