Thema geschlossen
Seite 305 von 682 ErsteErste ... 205 255 295 301 302 303 304 305 306 307 308 309 315 355 405 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.041 bis 3.050 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....

Wenn Du heute 200 000 € finanzieren musst ein Häuschen hinzustellen (und da hast Du nix besonders), dann bist Du - bei 80% Fremd- und 20% Eigenkapital auf 25 Jahre Volltilgung gerechnet bei um die 1 000 € Zins und Tilgung im Monat und musst erst einmal irgendwo her 50 000 € Eigenkapital haben.
    ....
    Dazu kommt noch der Bauplatz und wenn Du da nicht gerade in der tiefesten Walachai wohnen willst sind 100 000 € für einn Baugrundstück heute eher tiefgegriffen.
    Wenn du zu einem Eigenheim kommen willst musst du anders rechnen!

Zunächst musst du es erst mal WOLLEN!
    Das ist bei dir nicht der Fall,
    deshalb wird das EH nix!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Endlich mal viele Ladesäulen für die Elektromobilität!  

Hier in Aktion:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Zunächst musst du es erst mal WOLLEN! Das ist bei dir nicht der Fall, deshalb wird das EH nix!
    Wie soll man denn anders rechnen? Dass man keine Miete mehr bezahlt?

Ich kann mir die Welt immer schön rechnen...wenn ich mir Eigentum schaffe verliere ich die Flexibilität meines Lebensumstände ggf. anpassen zu können, weil ich es muss. Dies kann sein, dass ich meinen Wohnort infolge eines Arbeitsplatzes wechseln muss oder infolge Krankheit (wer baut heute schon behindertengerecht), kann aber auch sein dass finanzielle Mittel weniger werden oder sich im familiären Status etwas ändert, ich muss mir als Mieter auch keine Gedanken um Instandhaltung und Reparaturen machen und vieles Andere mehr.
    Es gibt also durchaus berechtigte Gründe sich kein Wohneigentum anzuschaffen zu wollen.

Nein, ich wollte eigentlich nie Wohneigentum - bin dummerweise wie die Jungfrau zum Kinde dazu gekommen

Mitglied

Strom ist ein technisches Produkt,
    rein technisch unterliegt es der Tatsache, dass es EIGENTLICH Immer billiger wird, so wie Handys, Computer ect.

Wer draufsattelt ist der STAAT!
    Mit unsinnigen EEG-GESETZEN etc....

Solare Selbstversorgung wird mit der AKKU-Technik immer mehr gemacht werden. So rettet man den solaren Tages-Überschuss in die Nacht.

Keine Angst, der Preisdruck der Strompreis-solar-Differenz regelt das marktwirtschaftlich.
    Das ist die Schere rechts, rot und blau, die immer weiter auseinander geht.

.........bis hin zur Nachbarschafts-Autarkie, wo sich Gruppen zusammenschließen werden, mit BHKWs, solar etc....

Dieser Druck auf die Stromerzeuger-Riesen wird dann die Gier auf weitere Stromerhöhungen dämpfen!

Genau, wer draufsattelt ist der Staat.
    Bei Benzin und Diesel macht der Staatsanteil wieviel Prozent aus???

Kapier es doch endlich,
    noch will der Staat genügend Blödels finden die auf E-Autos wechseln,
    wenn aber eine genügend grosse Anzahl dies gemacht hat,
    DANN
    kommt der Staat mit seinen "finanziellen Forderungen".
    Die Mineralölsteuer war auch mal weit geringer.

Mitglied

Bei einer Gesamtbetrachtung könnte das Ergebnis verheerend ausfallen. Dabei geht es ja nicht nur um die Stromgewinnung an sich - sondern man muss auch die Verteilung, den davor notwendigen Ressourcenverbrauch und anfallende Energieverbrauch in Betracht ziehen.

Warum aber wohl - spekulieren wird jetzt einmal - bekommst Du von deer kompletten e-Lobby auf konkrete Fragen ausser "Hochglanzprospekten" keine Auskunft?
    Wenn man -wie als Beispiel B90/DIEGRÜNEN - den Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor mit dem Jahr 2030 terminiert, dann muss doch diese Partei sagen können
    a) welche Infrastruktur (Leitungsnetze, Ladestationen, Kraftwerke) ist bis 2030 zwingend darzustellen und muss in den folgenden Jahren entsprecend ausgebaut werden
    b) welche Kosten fallen dafür an und wie sollen diese Kosten finanziert wqerden
    c) wie wirkt sich der Aufbau dieser Infrastruktur ökonomisch wie ökoligisch (Ressourcenverbrauch und Energieaufwand) aus

Hast Du dazu ´mal versucht auf diese einfachsten Fragen Antworten zu bekommen?

Selbst wenn der Staat nicht zulangen wollte um über Steuern Geld in seine Kassen zu spülen - eine Umstellung auf e-Mobilität erfordert eine entsprechende Infrastruktur (und da reden wir halt nicht von ein paar zehntausend oder hunderttausend Ladestationen, sondern am Ende von Ladestationen in einem siebenstelligen Bereich). Dazu kommt die zusätzliche Kraftwerkskapazität, welche geschaffen werden muss um den Strombedarf zu decken und zum Schluss das komplette Leitungsnetz.
    Alleine um die dafür notwendige Infrastruktur abzubilden sind gigantische Investionen notwendig und die müssen bezahlt werden...

Mein Reden,

nur der "liebe Olliver" träumt noch vom Weihnachtsmann,
    das heisst, das alles für ihn (und den Bürger) nichts Kosten wird
    und sein schönes E-Auto , weiterhin und immer, schön billig "fährt"

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Mein Reden,

nur der "liebe Olliver" träumt noch vom Weihnachtsmann,
    das heisst, das alles für ihn (und den Bürger) nichts Kosten wird
    und sein schönes E-Auto , weiterhin und immer, schön billig "fährt"
    Ich habe mein System längst UMGESETZT!
    Es läuft schön billig. Ja.

Träume du weiterhin vom Weihnachtsmann,
    vielleicht bringt er dir ein Solarpanel zum Ausprobieren.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Genau, wer draufsattelt ist der Staat.
    Bei Benzin und Diesel macht der Staatsanteil wieviel Prozent aus???

Kapier es doch endlich,
    noch will der Staat genügend Blödels finden die auf E-Autos wechseln,
    wenn aber eine genügend grosse Anzahl dies gemacht hat,
    DANN
    kommt der Staat mit seinen "finanziellen Forderungen".
    Die Mineralölsteuer war auch mal weit geringer.
    Alles richtig,
    bis auf die Zukunft........

Dort habe ich nachgewiesen, dass die Abzocker nicht beliebig hoch schröpfen können.
    Stichwort solar und Marktwirtschaft.

Und wie begegnest du persönlich dieser staatlichen Abzocke an der Tankstelle?

Lanzmann

Eine gewagte These - wer hätte vor 10 Jahren prognostiziert, dass 2022 das letzte Akw vom Netz gehen wird? Oder vor 5 Jahren, dass Deutschland sich auf absehbarer Zeit aus der Kohleverstromung verabschieden wird?

Wer sagt Dir nicht, dass da wieder ein Blindflieger nicht eine Entscheidung trifft, welcher dieser Blindflieger nicht einmal im Ansatz überblicken kann - weil es sich vielleicht kurzfristig medial gut macht oder man sich davonn Zustimmung bei den Wahlen erhofft?

Ist es so ausgeschlossen - ich spekuliere jetzt einmal - dass Kohls Mädchen nicht einen "Deal" macht - sprich, Gerichte verzichten auf die Aussprechung von Fahrverboten und die Dame aus der Uckermark sorgt dafür, dass ab 2030 keine neuen Verbrennungs-Kfz mehr zugelassen werden?
    "Die Dame" rührt keinen Handschlag für irgendwas , sie lässt sich beraten .

Die Gerichte entscheiden lokal örtlich .
    Wer Geld hat , und bereit ist für Klagen gegen eine Kommune es auch auszugeben ,
    bekommt ein Urteil .
    Die Kommune sagt nicht : Herr Führer , hilf , und rufe den Richter an , und nehme ihm die Beichte ab .

Es ist lokal begrenzt , wenn Werte überschritten werden .

Es gibt lokale Urteile , und die Mehrheit der Leute wird aus Geiz-ist-Geil-Gründen einen Dieselmotor
    haben wollen , damit das Gut-und-Gerne-Leben finanziert werden kann .

Die Gerichte sind an vielen Fehlentwicklungen die Ursache , und nicht einmal die Politiker .

Und das ist schon 2 Jahre her!
    Geändert von Olliver (22.11.2018 um 17:27 Uhr)

Nietzsche
    Gast

Zunächst musst du es erst mal WOLLEN!
    Das ist bei dir nicht der Fall,
    deshalb wird das EH nix!
    Wenn du irgendwo ein Land findest, in welchem die Regulierungswut nicht zur Illegalität ZWINGT, dann hast du Recht. In Dland und in Österreich (woanders weiss ich es nicht) wirst du aber zu dermaßen vielen Auflagen gezwungen, an die du dich halten musst und ohne die du keine Abnahme bekommst und demnach nicht dort wohnen darfst. Du kannst dir nen Grundstück kaufen, einen Wohnwagen draufsetzen und darauf ein Solarpanel. Ob das Ganze Sinn ergibt bleibt fraglich.

Denn anders geht es leider nicht. Du musst arbeitstechnisch flexibel sein. Du KANNST also gar nicht irgendwo sesshaft werden ES SEI DENN du bist so gut ausgebildet, dass du IMMER eine Arbeit findest. Sollte das so sein, dann ist dein Lohn auch entsprechend und dann musst du dir auch bei einer Finanzierung keine Sorgen machen. Das Geld kommt eh Haufenweise rein.

Jemand der 700€ Miete bezahlen muss KANN keine 1000€ im Monat erbringen um sein Haus samt Solaranlage abzubezahlen, geschweige denn ein E-Auto. Und laden kann er das auch nicht, da er ja mit dem Ding zur Arbeit muss....

WOLLEN ist daher lustig. Nein, KÖNNEN tut es nur ein Bruchteil. Die Eigenheimquote ist nicht umsonst so grottenschlecht in Deutschland. Das liegt nicht am Wollen....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer